schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 06.11.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 06.11.2017, 06:00 (vor 2361 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

FIFPro zieht Klage gegen FIFA zurück und schließt Grundlagenvereinbarung mit FIFA.

Scrutinizer, Montag, 06.11.2017, 20:20 (vor 2360 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Scrutinizer, Montag, 06.11.2017, 20:40

Betrifft v.a. Transfers, aber auch Stärkung oder Durchsetzung anderer Spielerrechte.

... The new rules will streamline dispute resolution between players and clubs, particularly for decisions in cases of overdue payables. The changes will also introduce a new provision to avoid the abusive conduct of parties, such as players being forced to train alone. ...

The transfer system will also be further improved as FIFA’s Football Stakeholders Committee has agreed to establish a task force to study and conduct a broader review of the transfer system. Joint initiatives include the continued rollout of club licensing, establishment of national dispute resolution chambers, and exploring minimum contract requirements with all stakeholders at global level. The health and safety of the players will be addressed, in particular in relation to the international match calendar ...

Quelle: fifpro.org/news/fifa-and-fifpro-sign-landmark-agreement/en/

Ehem.: Manni Bender mit Rippenbruch

DomJay, Köln, Montag, 06.11.2017, 19:39 (vor 2360 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Armer Sven Bender, wieder verletzt. Doppelter Rippenbruch.

An ihm könnte ein einzelner Chirurg wahrscheinlich bald die gesamte Ausbildung absolviert haben.
Zumindest mal gute Besserung, mal wieder.

Ehem.: Manni Bender mit Rippenbruch

markus93, Sauerland, Montag, 06.11.2017, 19:44 (vor 2360 Tagen) @ DomJay

Hatte schon am Samstag in der Konferenz gedacht "nicht schon wieder Manni" Der Kerl hat echt die Seuche. Schade und gute Besserung

Offiziell: West Ham trennt sich von Bilic. (kwT)

Scrutinizer, Montag, 06.11.2017, 12:14 (vor 2360 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Fair Play, NRW, Montag, 06.11.2017, 08:21 (vor 2361 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wegen des Verdachts der Manipulation im Spiel Wolfsburg gg Schalke, beide strittigen Entscheidungen (einmal Foulelfmeter, einmal Hand Kehrer) als Supervisor pro Schalke den VAR korrigiert, obwohl dies nicht erlaubt ist bzw nicht vorgesehen.

Der DFB ermittelt knallhart und gründlich vermute ich.

lässt sich da nicht eine schöne...

Frankonius, Frankfurt, Montag, 06.11.2017, 16:19 (vor 2360 Tagen) @ Fair Play

Verschwörungstheorie bauen?
Dreiste Bestechung Krugs durch die Blauen (vielleicht mit russischen Prostituierten).
Anschließend DFB-Sportgericht und Zwangsabstieg des Blaukrauts......

Fröhlich neuer Projektleiter VAR

Thor, Köln, Montag, 06.11.2017, 16:07 (vor 2360 Tagen) @ Fair Play

http://bit.ly/2h8kJR7

Laut DFB höchstpersönlich selbst, haben die den Herrn Krug abgesetzt. Fröhlich übernimmt.

Bemerkenswerter Satz

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 06.11.2017, 17:28 (vor 2360 Tagen) @ Thor

"Für ihn [Krug] gilt ebenso wie für die anderen Supervisoren, dass sie künftig während der Spiele keine direkte Kommunikation mehr mit den Video-Assistenten haben werden."

Künftig? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Bin gespannt, was da noch rauskommt.

Edit: Sehe gerade, das wurde weiter unten im Thread schon zitiert.

Fröhlich neuer Projektleiter VAR

Thor, Montag, 06.11.2017, 16:58 (vor 2360 Tagen) @ Thor

Meine Güte was muss noch passieren damit sie den Krug rauswerfen?

Ich habe es schon mal geschrieben: Irgendwem hat der Krug einen sexuellen Gefallen getan oder er hat irgendein hohes Tier im DFB beim Koksen gefilmt.

Der Mann hat mehr Leben als ein Rudel Katzen.

Fröhlich neuer Projektleiter VAR

Voomy, Berlin, Montag, 06.11.2017, 16:51 (vor 2360 Tagen) @ Thor

Fröhlich ist ein guter. Könnte das Projekt noch retten.

Krug abgesetzt

Tünn, Zuhause, Montag, 06.11.2017, 16:00 (vor 2360 Tagen) @ Fair Play

Meldet gerade sky

link

Krug abgesetzt

Thor, Köln, Montag, 06.11.2017, 16:08 (vor 2360 Tagen) @ Tünn

Da hat mein Kunde mich doch etwas aufgehalten gerade... :D

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

CrimsonGhost, Montag, 06.11.2017, 12:37 (vor 2360 Tagen) @ Fair Play

Irgendwo klang es auch so, dass nicht nur ein Spiel betroffen war, sondern mehrfach Krug eingegriffen haben soll und mehrere Schiedsrichter sollen sich beschwert haben. Aber ich finde den Artikel nicht mehr.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Blarry, Essen, Montag, 06.11.2017, 16:53 (vor 2360 Tagen) @ CrimsonGhost

"Für (Krug) gilt wie für alle anderen Supervisoren, dass sie künftig während der Spiele keine direkte Kommunikation mehr mit dem VAR haben."

Dieses "künftig" und "keine direkte Kommunikation mehr" ist sowas von vielsagend, nech.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Kayldall, Luxemburg, Montag, 06.11.2017, 11:48 (vor 2360 Tagen) @ Fair Play

Wenn die Ermittlungen zum Ergebnis führen, dass das so war und Krug manipuliert hat, dann hätte Manuel Gräfe ja die Wahrheit gesagt und läge damit absolut richtig. Somit müßte man Gräfe eigentlich befördern und nicht degradieren, weil er mal den Mut hatte den Mund aufzumachen und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Ich tu mich schwer mit so neumodischen Begriffen aber so jemand könnte man dann auch "Whistleblower" nennen.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Burgsmüller84, Montag, 06.11.2017, 20:03 (vor 2360 Tagen) @ Kayldall

In der Mafia wird niemand befördert, der Internas ausplaudert.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Kayldall, Montag, 06.11.2017, 13:03 (vor 2360 Tagen) @ Kayldall

Wenn die Ermittlungen zum Ergebnis führen, dass das so war und Krug manipuliert hat, dann hätte Manuel Gräfe ja die Wahrheit gesagt und läge damit absolut richtig. Somit müßte man Gräfe eigentlich befördern und nicht degradieren, weil er mal den Mut hatte den Mund aufzumachen und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Ich tu mich schwer mit so neumodischen Begriffen aber so jemand könnte man dann auch "Whistleblower" nennen.

Gräfe hat von Manipulationen in anderen Bereichen gesprochen, nicht über Eingriffe Krugs beim System des VAR.

Kritisiert hat Gräfe im Interview mit dem Tagesspiegel das fragwürdige Beobachtungs- und Beurteilungswesen von Schiedsrichtern, das über beruflichen Aufstieg im Elitesystem entscheidet. Hier hätten Krug und Fandel gezielt ihre Günstlinge gefördert.

Interessant dazu auch die Artikel von Oliver Fritsch auf Zeit Online.

Wirklich starke Konsequenzen hatte Gräfe übrigens auch nicht zu tragen - er wird lediglich nicht mehr als VAR eingesetzt. Von daher sehe ich nicht, dass er degradiert wurde.

Für Krug hingegen sollte die Reise beim DFB bald zuende sein.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Smeller, Dortmund, Montag, 06.11.2017, 12:45 (vor 2360 Tagen) @ Kayldall

Welcher Whistleblower oder ähnliche Pionier wurde denn jemals belohnt. Alle reden bsplw. immer über das Bosmanurteil, aber dass Bosman danach von der Spielergewerkschaft, die am meisten davon profitiert hat, nicht mal mit dem Arsch angeguckt wurde und Bosman in der Folge keinen Verein gefunden hat und verarmt ist, wird nirgendwo erwähnt.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Burgsmüller84, Montag, 06.11.2017, 20:05 (vor 2360 Tagen) @ Smeller

Das hatte eher damit zu tun, dass die spielerischen Fähigkeiten Bosmans auch recht begrenzt waren. In der belgischen Liga werden Durchschnittsspieler auch nicht Millionär. Gerade deshalb ist er ja auch vor Gericht gegangen, weil die Ablöseforderung tatsächlich seine Existenz bedroht hat.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 07.11.2017, 13:46 (vor 2359 Tagen) @ Burgsmüller84

Aber es hat ihn danach kein Verein mehr haben wollen, sodass er in die unteren Ligen musste.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Scrutinizer, Montag, 06.11.2017, 12:08 (vor 2360 Tagen) @ Kayldall

Krug und Fritz (der fürs Spiel zuständige VAR) haben die Vorwürfe zurückgewiesen.

Eigentlich sollte sich das Ganze leicht klären lassen, wenn der DFB wie angekündigt die VARs bei ihrem Einsatz filmt. Dann müsste es Bildmaterial geben, das Krugs Eingreifen belegt - oder eben nicht belegt.

Krug per Video-Beweis überführt? ;-)

Ulrich, Montag, 06.11.2017, 17:01 (vor 2360 Tagen) @ Scrutinizer

Ich muss sagen, da wäre eine schöne Pointe. Die Geister, die er rief .... ;-)

Krug und Fritz (der fürs Spiel zuständige VAR) haben die Vorwürfe zurückgewiesen.

Eigentlich sollte sich das Ganze leicht klären lassen, wenn der DFB wie angekündigt die VARs bei ihrem Einsatz filmt. Dann müsste es Bildmaterial geben, das Krugs Eingreifen belegt - oder eben nicht belegt.

jetzt kommste schon wieder mit dem bescheuerten videomaterial!!!

Scrutinizer, Montag, 06.11.2017, 16:23 (vor 2360 Tagen) @ Scrutinizer

also ernsthaft, wenn es tatsächlich videomaterial geben sollte, das wie auch immer dann belegen würde, dass jemand vom dfb unrechtmäßig jemanden vom dfb überstimmt hat, und dieses videomaterial in den händen vom dfb ist, glaubst du ernsthaft, wir würden das jemals zu gesicht bekommen??? vielleicht modifiziert, ohnen tonspur, irgendwas rausgeschnitten oder neugedreht oder der gleichen. ab doch nie einfach so! im übrigen bin ich mir sicher, dass die genau wissen wann die scheiße bauen. dann ging da halt mal die kamera nicht oder wurde zugehalten oder was weiß ich...ich glaube da fließen im hintergrund mehr gelder um die "richtigen" entscheidungen zu treffen als wir uns vorstellen können und der videobeweis ist nur ein instrument zu machtsicherung in den händen der großen und starken im fußball. gute nacht!

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Blarry, Essen, Montag, 06.11.2017, 12:14 (vor 2360 Tagen) @ Scrutinizer

Krug und Fritz (der fürs Spiel zuständige VAR) haben die Vorwürfe zurückgewiesen.

Ist das so korrekt? Krug hat doch lediglich gesagt, dass er als Supervisor nicht zum Eingreifen befugt ist.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Scrutinizer, Montag, 06.11.2017, 12:24 (vor 2360 Tagen) @ Blarry

Habe keinen Original-Ton von ihm gehört, kann die Frage deshalb nicht beantworten. Wundern würde es nicht, aber es wäre stark, wenn Fritz lügen würde, um Krug zu schützen. Wobei das auch nicht wirklich überraschen würde ...

Angenommen, man könnte Krug Manipulation nachweisen - was passierte dann mit dem Spielergebnis? Können wir hoffen, dass das Spiel retrospektiv als 3:0 für Wolfsburg gewertet wird und folglich Blau nur 19 Punkte hat? :D

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Smeller, Dortmund, Montag, 06.11.2017, 12:48 (vor 2360 Tagen) @ Scrutinizer

Habe keinen Original-Ton von ihm gehört, kann die Frage deshalb nicht beantworten. Wundern würde es nicht, aber es wäre stark, wenn Fritz lügen würde, um Krug zu schützen. Wobei das auch nicht wirklich überraschen würde ...

Er würde nicht nur Krug schützen, sondern auch sich selbst. Schließlich würde er zugeben, dass er sich unfassbar einfach hat manipulieren lassen. Wer will denn so einen Schiedsrichter noch pfeifen lassen?

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Smeller, Montag, 06.11.2017, 12:49 (vor 2360 Tagen) @ Smeller

Naja was heißt unfassbar einfach. Damals war Krug noch derjenige der deine Karriere als Schiedsrichter ruinieren oder ihr helfen konnte. Natürlich hat er die Anweisung Krugs befolgt.

Ist doch wohl eher quatsch dass ausgerechnet derjenige der die Schiedsrichter überwachen und bewerten soll, plötzlich selbst Supervisor spielt. Gibt es dafür nicht andere qualifizierte Leute? Hat Krug nichts besseres zu tun? Warum diese doppelte Macht?

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Scrutinizer, Montag, 06.11.2017, 12:09 (vor 2360 Tagen) @ Scrutinizer

Mit Mikrofonen ausstatten und live die Diskussion ausstrahlen.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Sascha, Dortmund, Montag, 06.11.2017, 16:30 (vor 2360 Tagen) @ Kulibi77

Ich würde die ganze "alte Riege" einfach wieder in den Vorruhestand schicken, den Monitor am Spielfeldrand stehen lassen und dem Schiri sagen: "Wenn ihr Euch bei Entscheidungen wie Elfmeter, rote Karte etc. unsicher seid, guckts euch nochmal an."

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

OliJ, BV, Dienstag, 07.11.2017, 10:04 (vor 2360 Tagen) @ Sascha

Die Uhr vom Schiedsrichter wo "Goal" auftaucht ist doch schon so groß (das Display), dass man sogar darauf die Bilder spielen könnte.
Da muss ein Schiri noch nicht einmal an den Spielfeldrand laufen.

Oder er könnte ein Smartphone dabei haben und es sich anschauen. Soll ja auch schon Sportdirektoren gegeben haben, die Schiedsrichtern darauf was zeigen wollten ;-)

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

nofilis, Montag, 06.11.2017, 17:55 (vor 2360 Tagen) @ Sascha

Dann wirst du aber bei jeder kniffligen Szene Rudelbildung um den Schiri haben. Das ist ja jetzt schon schlimm.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

simie, Krefeld, Montag, 06.11.2017, 18:48 (vor 2360 Tagen) @ nofilis

Das hat man doch nur, da es nicht direkt unterbunden wird. Wenn es für jeden Versuch der Schiedsrichterbeeinflussung gelb geben würde, wäre diese Unart nach wenigen Spielen beendet.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Knolli, Montag, 06.11.2017, 19:29 (vor 2360 Tagen) @ simie

Das geht nicht, dann hätten die Bayern künftig 4-5 Platzverweise pro Spiel

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Burgsmüller84, Montag, 06.11.2017, 20:07 (vor 2360 Tagen) @ Knolli

Nein, die dürfen das natürlich weiterhin, weil sie immer so freundlich sind.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

nofilis, Montag, 06.11.2017, 18:04 (vor 2360 Tagen) @ nofilis

Könnte man heute schon konsequent unterbinden indem jede nicht dringend notwendige Kommunikation ("hey Schiri da hinten verblutet einer!") sofort mit Gelb bestraft wird. Kein Spieler darf den Schiedsrichter unaufgefordert ansprechen.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

simie, Krefeld, Montag, 06.11.2017, 18:51 (vor 2360 Tagen) @ Kulibi77

Eben. Ich verstehe hier den Umgang der Verbände damit sowieso nicht. Hier müsste man die Schiedsrichter tatsächlich mehr schützen.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Montag, 06.11.2017, 17:03 (vor 2360 Tagen) @ Sascha

Ich würde die ganze "alte Riege" einfach wieder in den Vorruhestand schicken, den Monitor am Spielfeldrand stehen lassen und dem Schiri sagen: "Wenn ihr Euch bei Entscheidungen wie Elfmeter, rote Karte etc. unsicher seid, guckts euch nochmal an."

Hört sich gut an! Aber man müsste schon festlegen, was genau im Replay angeboten wird. Ein unsicherer Schiri rennt da sonst wegen jedem Scheiß hin.
Das sorgt bei Spielern, Trainern und Zuschauern für enormen Verdruss.
Sind wir dann genau so lange wie beim Football im Stadion!? ;-)

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Scrutinizer, Montag, 06.11.2017, 16:56 (vor 2360 Tagen) @ Sascha

Ist auch meine Lieblingsvariante, wird wohl leider nicht passieren, da so auch nicht von der IFAB genehmigt.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Blarry, Essen, Montag, 06.11.2017, 12:21 (vor 2360 Tagen) @ Kulibi77

Es würde der Transparenz des Prozesses so gut tun, wenn die Entscheidung vom Schiedsrichter durch die Stadion-PA erklärt werden würde. Ganz wie in der NFL. So wie es jetzt ist weiß doch niemand, wieso eine Entscheidung so getroffen wird wie sie getroffen wird.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 06.11.2017, 15:31 (vor 2360 Tagen) @ Blarry

In der NFL entscheiden auch nicht die Refs auf dem Feld via Videobeweis sondern die Zentrale in New York.
Aber ja, mindestens eine kurze Ansage vom Schiri auf dem Feld wieso und weshalb, wäre schon ein Schritt nach vorne

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Montag, 06.11.2017, 16:20 (vor 2360 Tagen) @ Flankengott

In der NFL entscheiden auch nicht die Refs auf dem Feld via Videobeweis sondern die Zentrale in New York.
Aber ja, mindestens eine kurze Ansage vom Schiri auf dem Feld wieso und weshalb, wäre schon ein Schritt nach vorne

Nicht schlecht, dann bekommen die Coaches auch eine Challengeflag, die sie einmal pro Halbzeit aufs Feld schmeißen können, um eine Entscheidung anzweifeln zu können.
Aber dann müssten wir auch Timeout einführen, ich glaube, das lassen wir mal besser alles. ;-)

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Blarry, Essen, Montag, 06.11.2017, 15:36 (vor 2360 Tagen) @ Flankengott

Wollte auch nicht alles, was aus der NFL kommt, heilig sprechen. Frag einen der Referees doch nur, was ein Catch ist.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 06.11.2017, 16:22 (vor 2360 Tagen) @ Blarry

Is doch eigentlich ganz einfach....Montana auf Clark....the catch :-)

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 06.11.2017, 13:41 (vor 2360 Tagen) @ Blarry

Ganz genau das sollte man machen. Und da sollte ein einfaches "Entscheidung auf dem Feld wurde bestätigt", "Entscheidung auf dem Feld bleibt bestehen" (konnte also nicht klar widerlegt werden oder "Entscheidung auf dem Feld wurde geändert" würde hier schon einiges bringen. Insbesondere das "bleibt bestehen" würde den Zuschauern dann halt auch klar zeigen, dass man zwar Ansatzpunkte hat um die Entscheidung in Frage zu stellen, es aber keinen klaren Beweis gibt, dass es falsch entschieden wurde.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Montag, 06.11.2017, 16:27 (vor 2360 Tagen) @ Marc2006

Und bis zur Entscheidung schnell noch ein oder zwei Commercials einstreuen.
Spaß beiseite, wie lange dauert dann ein Spiel?
Ansage kann wirklich hilfreich sein, aber wir sollten jetzt nicht versuchen alles aus der NFL zu adaptieren.
Das sind und bleiben zwei verschiedene Paar Schuhe.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

nemix, Montag, 06.11.2017, 17:38 (vor 2360 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Und bis zur Entscheidung schnell noch ein oder zwei Commercials einstreuen.
Spaß beiseite, wie lange dauert dann ein Spiel?
Ansage kann wirklich hilfreich sein, aber wir sollten jetzt nicht versuchen alles aus der NFL zu adaptieren.
Das sind und bleiben zwei verschiedene Paar Schuhe.

Das könnte doch der 4. Schiri wunderbar machen und kurz über die PA eine Aussage treffen. So ist man im Stadion komplett der dumme und alle warten auf Tickeraktualisierung um zu erfahren was jetzt entschieden wurde.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

nemix, Montag, 06.11.2017, 18:34 (vor 2360 Tagen) @ nemix

Und bis zur Entscheidung schnell noch ein oder zwei Commercials einstreuen.
Spaß beiseite, wie lange dauert dann ein Spiel?
Ansage kann wirklich hilfreich sein, aber wir sollten jetzt nicht versuchen alles aus der NFL zu adaptieren.
Das sind und bleiben zwei verschiedene Paar Schuhe.


Das könnte doch der 4. Schiri wunderbar machen und kurz über die PA eine Aussage treffen. So ist man im Stadion komplett der dumme und alle warten auf Tickeraktualisierung um zu erfahren was jetzt entschieden wurde.

Oder einfach eine APP (VAR-APP) programmieren und die Entscheidung plus Zeitlupenwiederholung vom Stadion-WLAN auf`s Smartphone (hat eh jeder in der Hand) übertragen.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Scrutinizer, Montag, 06.11.2017, 18:48 (vor 2360 Tagen) @ haweka

Als Zusatz-Service von mir aus. Aber als einziges Kommunikationskanal: Ein No-Go. Durchsage bzw. noch einfacher Mithören der Kommunikation zwischen Feld-Schiri und VAR und gut is'.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Flemm, Montag, 06.11.2017, 18:38 (vor 2360 Tagen) @ haweka

Und bis zur Entscheidung schnell noch ein oder zwei Commercials einstreuen.
Spaß beiseite, wie lange dauert dann ein Spiel?
Ansage kann wirklich hilfreich sein, aber wir sollten jetzt nicht versuchen alles aus der NFL zu adaptieren.
Das sind und bleiben zwei verschiedene Paar Schuhe.


Das könnte doch der 4. Schiri wunderbar machen und kurz über die PA eine Aussage treffen. So ist man im Stadion komplett der dumme und alle warten auf Tickeraktualisierung um zu erfahren was jetzt entschieden wurde.


Oder einfach eine APP (VAR-APP) programmieren und die Entscheidung plus Zeitlupenwiederholung vom Stadion-WLAN auf`s Smartphone (hat eh jeder in der Hand) übertragen.

Das wäre echt das schlimmste, was passieren könnte. Bin jetzt schon immer wieder überrascht, wieviele Leute selbst in den Stehern während des laufenden Spiels am Handy hängen. Das braucht man sicher nicht noch unterstützen.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Blarry, Essen, Montag, 06.11.2017, 18:39 (vor 2360 Tagen) @ Flemm

Ich finde auch, dass jeder seine Freizeit genau so zu verbringen hat, wie ich es für richtig halte und ihm vorschreibe.

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Scrutinizer, Montag, 06.11.2017, 12:13 (vor 2360 Tagen) @ Kulibi77

Mein Reden, von Anfang an. :)

Grad im MoMa - Weitere Ermittlungen gegen Krug...

Scrutinizer, Montag, 06.11.2017, 10:57 (vor 2360 Tagen) @ Fair Play

... und falls die neue DFB-Ethik-Kommission (*hust*) in der Angelegenheit was zu sagen hat, wird das Ganze in wenigen Minuten abgeräumt. :D

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 00:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln