schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 17.10.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 17.10.2017, 06:00 (vor 2376 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Maskottchen EMMA versteigert signiertes Trikot

holladiewaldfee, Dienstag, 17.10.2017, 14:37 (vor 2376 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zugunsten der BVB-Stiftung "leuchte auf" wird EMMAs riesiges Trikot vom DFB-Pokalsieg versteigert - zusätzlich haben zahlreiche Spieler darauf unterschrieben: Auba, Schmelzer, Götze uvm. Mehr dazu gibt's hier: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/EMMA-Pokalsieg-Trikot

WM-Quali, Playoff Europa

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 17.10.2017, 14:11 (vor 2376 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nordirland - Schweiz
Kroatien - Griechenland
Dänemark - Irland
Schweden - Italien

Gruß

CHS

WM-Quali, Playoff Europa

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 17.10.2017, 16:54 (vor 2376 Tagen) @ CHS

Nordirland - Schweiz
Kroatien - Griechenland
Dänemark - Irland
Schweden - Italien

Gruß

CHS

Ich tippe mal auf Schweiz, Kroatien, Dänemark und Italien.

WM-Quali, Playoff Europa

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 17.10.2017, 14:24 (vor 2376 Tagen) @ CHS

Oha, da hat Italien das schwerste Los gezogen.

Bis aus Kroatien-Griechenland sehe ich alle Partien als absolut offen.

Auch für die Schweiz wird's net einfach.

WM-Quali, Playoff Europa

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 17.10.2017, 14:17 (vor 2376 Tagen) @ CHS

Durchaus interessant. Ich habe gerade mal auf Google geschaut, ob die Spiele übertragen werden, aber nichts gefunden. Die Rechte liegen ja wohl weiter bei RTL - das lässt schon Schlimmes befürchten. Mit balzenden Bauern macht man ja mehr Kohle machen.

WM-Quali, Playoff Europa

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 17.10.2017, 14:25 (vor 2376 Tagen) @ Frankonius

Ach, notfalls wird's Nitro zeigen.

Warum sollte sich RTL das entgehen lassen. Die Rechte haben sie doch, soweit ich weiß...

WM-Quali, Playoff Europa

Freyr, Dienstag, 17.10.2017, 14:45 (vor 2376 Tagen) @ guy_incognito

Ja RTL hat die Rechte. Ich schätze man wird dann Schweden Italien zeigen.
Wobei die Termine noch nicht feststehen? Deutschland spielt ja auch in den Tagen

WM-Quali, Playoff Europa

iltisitc, Leichlingen, Dienstag, 17.10.2017, 15:02 (vor 2376 Tagen) @ Freyr

Aber nur noch Testspiele, die die ÖR dann übernehmen dürfen ;)

Man sollte nicht vergessen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 17.10.2017, 14:22 (vor 2376 Tagen) @ Frankonius

Durchaus interessant. Ich habe gerade mal auf Google geschaut, ob die Spiele übertragen werden, aber nichts gefunden. Die Rechte liegen ja wohl weiter bei RTL - das lässt schon Schlimmes befürchten. Mit balzenden Bauern macht man ja mehr Kohle machen.

...die Auslosung ist noch keine Viertelstunde vorbei. Sicherlich werden Spiele übertragen, aber ein bisschen Zeit braucht das schon.

Gruß

CHS

Spox - Hält sich der FCB nicht an die 10-%-Regel?

Sascha, Dortmund, Dienstag, 17.10.2017, 12:17 (vor 2376 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf Spox.com gibt es aktuell einen Artikel über den Vorwurf von "Munich's Red Pride" Richtung des eigenen Vereins, dass man systematisch Gästefans benachteiligt, indem man ihnen nicht die vorgeschriebenen 10 % von 1.593 Karten zu 15 €, sondern nur ein Kontingen 1.192 zuteilt.

Spox - Hält sich der FCB nicht an die 10-%-Regel?

DerInDerInderin, Dienstag, 17.10.2017, 20:04 (vor 2376 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von DerInDerInderin, Dienstag, 17.10.2017, 20:10

In München hat man doch ohnehin schon seit Arena-Eröffnung eine eigene Auslegung der 10% Regelung. Dem Gast in München stehen nicht 10% der Stadionkapazität zu, sondern von der Gesamtkapazität werden erst irgendwelche Kontingente abgezogen, zu denen man laut Verträgen und Statuen verpflichtet ist (sprich man zieht irgendwas ab, was an Schiedsrichterkarten, Karten an den Verband oder Karten an die Ligasponsoren, etc. geht) Von dem dann verbleibenden Rest gibt man dann 10% an den Gastverein ab.

Aktuell geht man in München leider nicht mehr so transparent mit den Zahlen um. Vor der Erweiterung der Stadionkapazität auf 75.000 Zuschauern sah es jedoch wie folgt aus:
- Stadionkapazität 69.000
- Kontingent nach Abzug von "Vetragskarten" etc.: 64.000
- Gästekontingent: 6.400

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man das mit der Erweiterung der Arena korrigiert hat.

Spox - Hält sich der FCB nicht an die 10-%-Regel?

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 17.10.2017, 13:44 (vor 2376 Tagen) @ Sascha

Überprüft das der BVB denn nicht, wenn sie die Auswärtstickets aus München erhalten? Das müsste doch recht leicht möglich sein. Die Kategorien und die Preise programmiert der BVB ja auch in die Hotline ein. Das heißt, die Aufsplittung ist dem BVB transparent.

Spox - Hält sich der FCB nicht an die 10-%-Regel?

Guido, Dienstag, 17.10.2017, 13:39 (vor 2376 Tagen) @ Sascha

Mich wundert schon länger ein bisschen, dass die Bayern JEDES Spiel ausverkauft haben. Das ist bei uns alleine schon deshalb nicht der Fall, weil nicht alle Gästemannschaften 100% der Tickets abnehmen und aus Gründen der Sicherheit dann Plätze im Nordbereich freibleiben. Wenn die Münchner natürlich den Stehplatzbereich absichtlich klein machen und mehr teure Sitzplätze anbieten, die man wiederum leichter mit Heimfans (auf)füllen kann, ergibt das Sinn.

Spox - Hält sich der FCB nicht an die 10-%-Regel?

Sascha, Dortmund, Dienstag, 17.10.2017, 13:45 (vor 2376 Tagen) @ Guido

Mich wundert schon länger ein bisschen, dass die Bayern JEDES Spiel ausverkauft haben. Das ist bei uns alleine schon deshalb nicht der Fall, weil nicht alle Gästemannschaften 100% der Tickets abnehmen und aus Gründen der Sicherheit dann Plätze im Nordbereich freibleiben. Wenn die Münchner natürlich den Stehplatzbereich absichtlich klein machen und mehr teure Sitzplätze anbieten, die man wiederum leichter mit Heimfans (auf)füllen kann, ergibt das Sinn.

Wobei ich mich dann aber auch frage, warum sich die Gastvereine nicht darüber beschweren, dass sie weniger Stehplatztickets erhalten, als sie bekommen müssten...

Spox - Hält sich der FCB nicht an die 10-%-Regel?

Gargamel09, Dienstag, 17.10.2017, 13:43 (vor 2376 Tagen) @ Guido

Ich finde es zudem eine Zumutung, dass man in der grauen Gruft, die Gästefans unters Dach platziert hat. Aus den Augen, aus dem Sinn, sind meistens trotzdem lauter, als die anderen 70K.
Man hat sich nicht nur bei der Stimmung, an Real, Barca orientiert, sondern auch, wie man den Gäste-Pöbel in dem hässlichen Ding aus dem Blickfeld bekommt.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Sascha, Dortmund, Dienstag, 17.10.2017, 11:47 (vor 2376 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Interessant zu lesen.

T-Shirts mit dem Aufdruck "Nazis raus aus den Stadien" werden nach Rücksprache mit Verband und Polizei als Provokation verboten, auf Seiten von Schildau gehen welche mit "WEISSER ARISCHER WIDERSTAND" locker durch.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 17.10.2017, 17:57 (vor 2376 Tagen) @ Sascha

Genau wegen solcher Dinge existiert Roter Stern aber auch. Und somit hat man wieder einen Kreislauf.
Vor X Jahren hatte ich mal das Glück gegen die zu spielen, bei der Antirassistischen Fussball WM in Reggio. Werd ich nie vergessen.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 17.10.2017, 17:59 (vor 2376 Tagen) @ Karak Varn

Vor X Jahren hatte ich mal das Glück gegen die zu spielen, bei der Antirassistischen Fussball WM in Reggio. Werd ich nie vergessen.

Magst du das mal näher erläutern? Interessiert mich gerade wirklich.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

, Dienstag, 17.10.2017, 15:26 (vor 2376 Tagen) @ Sascha

Interessant zu lesen.

T-Shirts mit dem Aufdruck "Nazis raus aus den Stadien" werden nach Rücksprache mit Verband und Polizei als Provokation verboten, auf Seiten von Schildau gehen welche mit "WEISSER ARISCHER WIDERSTAND" locker durch.

Torgauer Zeitung: Mit dieser Niederlage rutscht Schildau nun auf den letzten Platz der Tabelle ab und übernimmt somit die Rote Laterne.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Tigo, Duisburg, Dienstag, 17.10.2017, 14:47 (vor 2376 Tagen) @ Sascha

In Sachsen scheinen die rechten Populisten schon das geschafft zu haben, was sie über all wollen:
Das rechte und nationalistische Gedankengut ist Salonfähig bzw. es wird einfach durchgehen lassen.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Ulrich, Dienstag, 17.10.2017, 15:50 (vor 2376 Tagen) @ Tigo

In Sachsen scheinen die rechten Populisten schon das geschafft zu haben, was sie über all wollen:
Das rechte und nationalistische Gedankengut ist Salonfähig bzw. es wird einfach durchgehen lassen.

Auch wenn sich der eine oder andere hier im Forum an deiner Aussage stoßen wird, aber so ist es leider.

Das heißt nicht dass eine Mehrheit der Sachsen offen rechtsradikal ist. Aber trotzdem werden rechtsradikale, menschenverachtende Parolen vielfach als legitim angesehen. Und verantwortlich dafür ist in hohem Maße auch die CDU im Land für die die Linke seit den Neunzigern der Feind ist während man es gleichzeitig vermieden hat sich unzweideutig gegen Rechtsradikale zu positionieren. Teilweise kooperiert man sogar mit NPD-Leuten, siehe beispielsweise tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus-in-sachsen-im-landratsamt-bautzen-gehen-neonazis-ein-und-aus/20327742.html

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Carpzov, Dormagen, Dienstag, 17.10.2017, 15:49 (vor 2376 Tagen) @ Tigo

In Sachsen scheinen die rechten Populisten schon das geschafft zu haben, was sie über all wollen:
Das rechte und nationalistische Gedankengut ist Salonfähig bzw. es wird einfach durchgehen lassen.

Schwachsinn, dass sind halt Bauern vom Dorf. Die gibt es in jedem Bundesland mit der Denke, in einem mehr in anderen weniger.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Tigo, Duisburg, Dienstag, 17.10.2017, 16:42 (vor 2376 Tagen) @ Carpzov

Ich würde dir gerne zustimmen, aber dafür sind es zu viele immer wiederkehrende Fälle aus Sachsen.
Es geht mir wie Ulrich schon sagte auch gar nicht darum die Menschen dort irgendwo als Nazis abzustempeln. Nur sind dort Dinge Gesellschaftsfähig geworden, dafür müssten die Leute hier ernste Konsequenzen tragen.
Es wurden dort zu lange, viel zu lange einfach die Probleme ignoriert und kleingeredet.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Ulrich, Dienstag, 17.10.2017, 15:55 (vor 2376 Tagen) @ Carpzov

In Sachsen scheinen die rechten Populisten schon das geschafft zu haben, was sie über all wollen:
Das rechte und nationalistische Gedankengut ist Salonfähig bzw. es wird einfach durchgehen lassen.


Schwachsinn, dass sind halt Bauern vom Dorf. Die gibt es in jedem Bundesland mit der Denke, in einem mehr in anderen weniger.

In NRW jedenfalls wirst Du keinen stellvertretenden Landrat finden der sich drei Stunden mit einem NPD-Kreisvorsitzenden im Landratsamt zusammensetzt um mit dem Mann Strategien zum Umgang mit Flüchtlingen zu erörtern und darüber hinaus auch per Telefon und Chat mit dem NPDler kommuniziert, u.a. auch über Behörden-Interna.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Franke, Dienstag, 17.10.2017, 16:06 (vor 2376 Tagen) @ Ulrich

In Sachsen scheinen die rechten Populisten schon das geschafft zu haben, was sie über all wollen:
Das rechte und nationalistische Gedankengut ist Salonfähig bzw. es wird einfach durchgehen lassen.


Schwachsinn, dass sind halt Bauern vom Dorf. Die gibt es in jedem Bundesland mit der Denke, in einem mehr in anderen weniger.


In NRW jedenfalls wirst Du keinen stellvertretenden Landrat finden der sich drei Stunden mit einem NPD-Kreisvorsitzenden im Landratsamt zusammensetzt um mit dem Mann Strategien zum Umgang mit Flüchtlingen zu erörtern und darüber hinaus auch per Telefon und Chat mit dem NPDler kommuniziert, u.a. auch über Behörden-Interna.


Oder auch Jens Maier, Richter am Landgericht Dresden, aktives AFD-Mitglied, nunmehr Mitglied des Bundestages. Sollte man sich freuen, dass er nun aus der Rechtsprechung erstmal weg ist?

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Ulrich, Dienstag, 17.10.2017, 16:28 (vor 2376 Tagen) @ Franke

In Sachsen scheinen die rechten Populisten schon das geschafft zu haben, was sie über all wollen:
Das rechte und nationalistische Gedankengut ist Salonfähig bzw. es wird einfach durchgehen lassen.


Schwachsinn, dass sind halt Bauern vom Dorf. Die gibt es in jedem Bundesland mit der Denke, in einem mehr in anderen weniger.


In NRW jedenfalls wirst Du keinen stellvertretenden Landrat finden der sich drei Stunden mit einem NPD-Kreisvorsitzenden im Landratsamt zusammensetzt um mit dem Mann Strategien zum Umgang mit Flüchtlingen zu erörtern und darüber hinaus auch per Telefon und Chat mit dem NPDler kommuniziert, u.a. auch über Behörden-Interna.

Oder auch Jens Maier, Richter am Landgericht Dresden, aktives AFD-Mitglied, nunmehr Mitglied des Bundestages. Sollte man sich freuen, dass er nun aus der Rechtsprechung erstmal weg ist?

.... und nebenbei bemerkt ein "Facebook-Freund" von NPD-Funktionären der beim Versuch einen NPD-kritischen Wissenschaftler mundtot zu machen eine tragende Rolle gespielt hat. Die verräterischen Spuren bei Facebook hat er längst zu beseitigen versucht, die Gesinnung hat sich nicht geändert.

Allerdings ist der Mann kein gebürtiger Sachse. Er stammt wie auch "Bernd" Höcke aus dem Westen und hat sich wohl im Osten zum offen Rechtsradikalen entwickelt.

Dass er aber bis zuletzt als Richter tätig sein durfte ist in der Tat ein Skandal.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Dienstag, 17.10.2017, 14:46 (vor 2376 Tagen) @ Sascha

Angenehme Menschen in angenehmer Gesellschaft...

Wenn man mal "schildauer Jungs" googelt hat man ziemlich viel Grusellektüre. Ist aber für die aufklärenden Medien "zu klein" zu weit wech um interessant zu sein. Aber bei diesem Roten Stern Leipzig zu spielen setzt wohl einen besonderen Kampfgeist voraus, passiert denen ja wohl regelmässig und nicht nur in Schildau...

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

FullHD, Dienstag, 17.10.2017, 17:38 (vor 2376 Tagen) @ Schleicheisen

Hab gerade mal bei Youtube gesucht, aber nichts gefunden, ich bin mir aber sehr sicher, dass ich vor ein paar Jahren mal eine Doku über die gesehen habe und da war es wohl eher die Ausnahme, dass beim Auswärtsspiel keine Nazis aufgetaucht sind. Ich weiß leider nicht mehr welcher Sender oder welches Format das war :/

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Tigo, Duisburg, Dienstag, 17.10.2017, 16:44 (vor 2376 Tagen) @ Schleicheisen

Aber wo ist da der verband ? Sei es der sächsische oder besser der DFB. Das muss doch behandelt werden und muss durch die Medienlandschaft ziehen, nicht fisch werfende Hansas ;)

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Tigo, Dienstag, 17.10.2017, 17:18 (vor 2376 Tagen) @ Tigo

Aber wo ist da der verband ? Sei es der sächsische oder besser der DFB. Das muss doch behandelt werden und muss durch die Medienlandschaft ziehen, nicht fisch werfende Hansas ;)

Dein Vertrauen in den DFB in Ehren, aber ist das nicht etwas naiv? DIESER Fisch, das wissen wir ja wohl, stinkt seit langem vom Kopfe her.

Natürlich hast Du in der Sache recht, aber andererseits: Wir sehen in Sachsen und anderswo nun seit Jahren Naziaufmärsche, bei denen Sieg Heil gebrüllt wird und der rechte Arm gereckt wird bis zur Sehnenscheidentzündung, ohne dass die stets anwesenden Polizeibeamten einen Finger rühren.

Warum sollten sich der Verband oder gar Herr Tillich für ein paar linksradikale Zecken einsetzen? Die wollen doch größere Räder drehen und sich dem Plebs keinesfalls noch weiter entfremden.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Ulrich, Dienstag, 17.10.2017, 19:46 (vor 2376 Tagen) @ MisterHit

Natürlich hast Du in der Sache recht, aber andererseits: Wir sehen in Sachsen und anderswo nun seit Jahren Naziaufmärsche, bei denen Sieg Heil gebrüllt wird und der rechte Arm gereckt wird bis zur Sehnenscheidentzündung, ohne dass die stets anwesenden Polizeibeamten einen Finger rühren.

Leider ist "anderswo" auch in Dortmund. Google beispielsweise mal nach "Anne Frank war essgestört" oder "Anne Frank versteckt sich im Schrank"

Aber von einem Einsatzleiter der Polizei zu verlangen dass er weiß wer Anne Frank war ist wohl deutlich zu viel verlangt - um mal zur harmlosesten Erklärung zu greifen :-/

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Ulrich, Dienstag, 17.10.2017, 20:02 (vor 2376 Tagen) @ Ulrich

Natürlich hast Du in der Sache recht, aber andererseits: Wir sehen in Sachsen und anderswo nun seit Jahren Naziaufmärsche, bei denen Sieg Heil gebrüllt wird und der rechte Arm gereckt wird bis zur Sehnenscheidentzündung, ohne dass die stets anwesenden Polizeibeamten einen Finger rühren.


Leider ist "anderswo" auch in Dortmund. Google beispielsweise mal nach "Anne Frank war essgestört" oder "Anne Frank versteckt sich im Schrank"

Aber von einem Einsatzleiter der Polizei zu verlangen dass er weiß wer Anne Frank war ist wohl deutlich zu viel verlangt - um mal zur harmlosesten Erklärung zu greifen :-/

Gruselig. /:-=/

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Ulrich, Dienstag, 17.10.2017, 20:37 (vor 2376 Tagen) @ MisterHit

Gruselig. /:-=/

Seitdem Norbert Wesseler nach Düsseldorf gewechselt ist ist "Polizeipräsident" in Dortmund wieder ein Synonym für "Totalversagen" :-/

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 17.10.2017, 13:10 (vor 2376 Tagen) @ Sascha

Wahscheinlich war das für die Polizei der einfacherer Weg um weniger Stress zu haben. Da kann man anscheinend mal darüber hinweg sehen, was die Rechten da tragen.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Kallewupp, Berlin, Dienstag, 17.10.2017, 15:22 (vor 2376 Tagen) @ BeefSG

Für den Einlass und den Innenraum ist ja in erster Linie der gastgebende Verein verantwortlich. Ich schätze mal, so lange nichts verbotenes getragen wird hat die Polizei da gar keinen Handhabe. Das wird aber auch immer schön breiig formuliert, wer da jetzt was angeordnet oder untersagt hat.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

simie, Krefeld, Dienstag, 17.10.2017, 15:49 (vor 2376 Tagen) @ Kallewupp

Das erfolgt schon in Absprache mit der Polizei. Und da kann man der sächsischen Polizei schon einiges negatives zutrauen.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 17.10.2017, 13:42 (vor 2376 Tagen) @ BeefSG

Wahscheinlich war das für die Polizei der einfacherer Weg um weniger Stress zu haben. Da kann man anscheinend mal darüber hinweg sehen, was die Rechten da tragen.

Vielleicht hat die Polizei, oder Teile von ihr, auch einfach kein Problem mit den Rechten. Würde mich wundern, wenn es bei denen nicht genügend Spinner geben würde.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Ulrich, Dienstag, 17.10.2017, 12:46 (vor 2376 Tagen) @ Sascha

Interessant zu lesen.

T-Shirts mit dem Aufdruck "Nazis raus aus den Stadien" werden nach Rücksprache mit Verband und Polizei als Provokation verboten, auf Seiten von Schildau gehen welche mit "WEISSER ARISCHER WIDERSTAND" locker durch.

Passt ins Bild.

"Willkommen in Sachsen"

Ich habe mal jemanden getroffen der ist vor etwa 20, 25 Jahren als Radtourist durch die Rocky Mountains gefahren. Dort ist er von einem Sheriff angehalten worden. In der Gegend mit dem Fahrrad zu fahren ginge gar nicht. Es seien regelmäßig betrunkene Autofahrer unterwegs, Und die könnten sich angesichts des dort damals ungewohnten Anblicks so erschrecken dass sie Unfälle verursachen könnten - und für die wäre dann letztlich der Radfahrer verantwortlich.

Pressemitteilung Roter Stern Leipzig - TSV Schildau

Ulrich, Dienstag, 17.10.2017, 13:47 (vor 2376 Tagen) @ Ulrich

Ich habe mal jemanden getroffen der ist vor etwa 20, 25 Jahren als Radtourist durch die Rocky Mountains gefahren. Dort ist er von einem Sheriff angehalten worden. In der Gegend mit dem Fahrrad zu fahren ginge gar nicht. Es seien regelmäßig betrunkene Autofahrer unterwegs, Und die könnten sich angesichts des dort damals ungewohnten Anblicks so erschrecken dass sie Unfälle verursachen könnten - und für die wäre dann letztlich der Radfahrer verantwortlich.

Da muß man gar nicht so weit in die Ferne schweifen in Zeiten des Victim Blamings. Das ist erschütternd.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 13:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln