schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 16.10.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 16.10.2017, 06:09 (vor 2356 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Sancho von U17-WM zurückberufen

Voomy, Berlin, Montag, 16.10.2017, 16:16 (vor 2356 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Reist mit der Jugendmannschaft nach Zypern. Halte ich immer noch für eine dumme Idee seitens der sportlichen Leitung. Er war enorm gut in Form vom Turnier und hätte da ruhig noch die nächsten Wochen mitverbringen können anstatt auf ähnlichem oder niedrigeren Niveau in der Jugendmannschaft von uns zu kicken. Mag ja mit den Senioren trainieren, der Junge braucht aber vor allem Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau.

Sancho von U17-WM zurückberufen

tzuio09, Montag, 16.10.2017, 18:13 (vor 2356 Tagen) @ Voomy

Wahrscheinlich wurde er genau wegen des Niveaus lieber für die YouthLeague nominiert. Wobei ok. Nach dem bitteren Ausscheiden der U17 von Neukaledonien schaue ich auch nicht mehr zu. auch Nordkorea ist raus. Jetzt liegen die Hoffnungen auf Niger.

Sancho von U17-WM zurückberufen

Voomy, Berlin, Montag, 16.10.2017, 18:18 (vor 2356 Tagen) @ tzuio09

Ja, denn die U17 von Spanien, Japan, Frankreich und Brasilien sind sicher weitaus schlechter besetzt als die Jugendmannschaft von Nikosia, Rödinghausen oder Düsseldorf II.

Sancho von U17-WM zurückberufen

Burgsmüller84, Montag, 16.10.2017, 19:38 (vor 2355 Tagen) @ Voomy

Wie hoch ist denn der Anteil der U17-Spieler von WM-Teilnehmern, die es tatsächlich in den Profifußball schaffen?

Sancho von U17-WM zurückberufen

Voomy, Berlin, Montag, 16.10.2017, 19:48 (vor 2355 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von Voomy, Montag, 16.10.2017, 19:57

Keine Ahnung. In der deutschen Elf der Drittplatzierten 2011 waren Leute wie Ducksch, Can, Koray Günther, Weiser, Vlachodimos und Rani Khedira. Da kicken also anscheinend nicht vollkommene Graupen.

Am Ende spielt das aber nicht wirklich eine Rolle, mir kann keiner erzählen dass das Leistungsgefälle in der Finalrunde - aus der man ihn ja jetzt abzieht - so viel schlechter ist, dass man ihn unbedingt für die Spiele gegen Nikosia und Düsseldorf II im Kader haben muss anstatt ihn die verdienten Löhne der bisherigen EM ausleben zu lassen.

Sancho von U17-WM zurückberufen

Liqin, Kassel, Montag, 16.10.2017, 16:19 (vor 2356 Tagen) @ Voomy

sehe ich komplett anders. Das Niveau bei der U17 WM ist erschreckend schwach, verglichen mit einem regulären U19 Bundesligaspiel. Dazu kommt das Problem, dass Training und Regeneration komplett auf das Turnier ausgerichtet sind. Meiner Meinung nach nicht förderlich für einen Spieler, der mit Fitnessdefiziten in Dortmund anfangen (musste) und hier den sportlichen Anschluss finden möchte.

Sancho von U17-WM zurückberufen

bagstone, Montag, 16.10.2017, 16:24 (vor 2356 Tagen) @ Liqin

Wenn dem so ist und der Verein das so sieht, dann verstehe ich nicht warum man ihn zur Vorrunde dorthin schickt. Psychologisch ist das grade ziemlich bedenklich was die mit dem Spieler machen. "Geh mal hin, geniess es, und wenn das Turnier richtig losgeht ziehen wir dich ab."

Was ist schlimmer als einem Kind eine Schokolade zu verbieten? Ihm die Schokolade zu geben und dann nach einem Bissen wieder wegzunehmen.

+1

Taifun, Ingolstadt, Montag, 16.10.2017, 19:06 (vor 2356 Tagen) @ bagstone

nt

Sancho von U17-WM zurückberufen

Garum, Bornum am Harz, Montag, 16.10.2017, 17:26 (vor 2356 Tagen) @ bagstone

Wenn dem so ist und der Verein das so sieht, dann verstehe ich nicht warum man ihn zur Vorrunde dorthin schickt. Psychologisch ist das grade ziemlich bedenklich was die mit dem Spieler machen. "Geh mal hin, geniess es, und wenn das Turnier richtig losgeht ziehen wir dich ab."

Was ist schlimmer als einem Kind eine Schokolade zu verbieten? Ihm die Schokolade zu geben und dann nach einem Bissen wieder wegzunehmen.

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Könnte für einen jungen Sportler eine wertvolle Erfahrung sein. Die ihm dann einfach so genommen wird.

Sehe ich auch so

Franke, Montag, 16.10.2017, 22:23 (vor 2355 Tagen) @ Garum

Wenn dem so ist und der Verein das so sieht, dann verstehe ich nicht warum man ihn zur Vorrunde dorthin schickt. Psychologisch ist das grade ziemlich bedenklich was die mit dem Spieler machen. "Geh mal hin, geniess es, und wenn das Turnier richtig losgeht ziehen wir dich ab."

Was ist schlimmer als einem Kind eine Schokolade zu verbieten? Ihm die Schokolade zu geben und dann nach einem Bissen wieder wegzunehmen.


Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Könnte für einen jungen Sportler eine wertvolle Erfahrung sein. Die ihm dann einfach so genommen wird.


Wie auch schon vor zwei Wochen geschrieben:

"Warum soll ein Verein, dessen Mannschaft schlechter dasteht, einen 20-jährigen, den sie echt brauchen, bei einer U-EM/WM spielen lassen, wenn selbst der BVB als überlegener Tabellenführer Theater macht bei einem noch nicht einmal 18-jährigen?"

Vielleicht sollte man sich mal zusammensetzen und über diese Veranstaltungen an sich oder die Terminierung diskutieren?

Sancho von U17-WM zurückberufen

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 16.10.2017, 17:42 (vor 2356 Tagen) @ Garum

Ich hatte die Berichte in den Medien vor der Abstellung so verstanden, dass der BVB ihn eigentlich gar nicht abstellen wollte und man sich dann auf den Kompromiss geeinigt hat, dass er nur die Vorrundenspiele macht. Heisst, wenn der englische Verband jetzt versucht hat, ihn für die K.O.-Runde dazubehalten (vermutlich wegen seiner guten Leistungen in der Vorrunde), war das absprachewidrig. Von daher könnte ich schon verstehen, wenn der BVB aus Prinzip auf der Absprache besteht. Sonst tanzt ihnen der Verband bei der nächsten Gelegenheit wieder auf der Nase rum.

Sancho von U17-WM zurückberufen

Knolli, Montag, 16.10.2017, 21:14 (vor 2355 Tagen) @ Schnippelbohne

Man könnte da aber auch einfach im Sinne des Jungen handeln. Ich gehe davon aus, dass er lieber dort bleiben würde.

Sancho von U17-WM zurückberufen

hanno29, Berlin, Montag, 16.10.2017, 16:45 (vor 2356 Tagen) @ bagstone
bearbeitet von hanno29, Montag, 16.10.2017, 16:57

Ach komm, gegen ein U19 Spiel gegen Nikosia stinkt jede Junioren WM ab.
Verstehe es ebenfalls nicht, aber vllt soll er bereits am Samstag gegen Frankfurt eine Option sein, ansonsten ist die Rückholaktion, auch wenn vorher schon vereinbart, hinterfragenswert, da hätte man ihn erst gar nicht dorthin fliegen lassen.

Sancho von U17 WM zurück?

geruempelhustler, Berlin, Montag, 16.10.2017, 11:21 (vor 2356 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gestern war ja das letzte Vorrundenspiel von England. Kommt er nun zurück zum BVB?

Sancho bleibt erstmal dort - keine Klarheit

Freyr, Montag, 16.10.2017, 11:34 (vor 2356 Tagen) @ geruempelhustler
bearbeitet von Freyr, Montag, 16.10.2017, 11:37

Am Wochenende sagte der Trainer der U17: Jadon trainiert bei uns. Wir haben keine Nachrichten zu einer Abkunft.

Dementsprechend trainierte er auch gestern noch mit Englands Mannschaft zur Vorbereitung des Spiels am Dienstag. Es gibt aber keine offizielle News.

(Das letzte Vorrundenspiel Englands war ja bereits am Samstag)

Sancho bleibt erstmal dort - keine Klarheit

bagstone, Montag, 16.10.2017, 16:21 (vor 2356 Tagen) @ Freyr

Sieht leider nicht so aus als wenn er bleiben dürfte:

http://www.bbc.co.uk/sport/football/41640896

Allem Anschein nach war das Training an dem er noch teilnehmen durfte nur eine "Recovery Session". Ich halte es für grundlegend falsch ihm diese Erfahrung zu rauben, kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich könnte mir vorstellen dass der Spieler diese Aktion dem Verein auf ewig nachträgt. Vor allen Dingen wenn er (wie zu erwarten ist) nicht im A-Team eingesetzt wird. In Dortmund mit der Jugendmannschaft auf dem Trainingsplatz stehen während deine Freunde in Indien ein einmaliges Erlebnis womöglich mit einem Titel krönen? Junge junge. Ich kann keine Begründung dafür finden die Sinn macht, vor allen Dingen wenn man ihn erstmal "auf den Geschmack kommen lässt" indem man ihn zur Vorrunde dahin schickt.

Kapitän Schmelzer fliegt überraschend mit nach Nikosia

Freyr, Montag, 16.10.2017, 10:03 (vor 2356 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

reviersport.de/360533---bvb-kapitaen-schmelzer-fliegt-ueberraschend-nikosia.html

Ungewiss ob er damit auch schon eine Option (für die Startelf) ist. Ansonsten erfährt man möglicherweise auf der PK um 17:30 Uhr mehr, wobei das Abschlusstraining erst danach ist.

Wenn man sich in dieser Saison treu bleibt dürfte wieder etwas rotiert werden. Bei den AV haben wir ja keine Alternative. Bartra rückt in die Startelf, das Mittfeld könnten Weigl, Dahoud und Kagawa bilden. Vorne wäre Puslisic für einen der Außen eine Option.

Kapitän Schmelzer fliegt überraschend mit nach Nikosia

Freyr, Montag, 16.10.2017, 11:30 (vor 2356 Tagen) @ Freyr

Hoffentlich wird Schmelle jetzt nicht zu früh wieder ins Geschäft geschmissen. Ich hab bei der "wundersamen Heilung" nen bißchen den Verdacht, daß dem Druck der unbefriedigenden Situation nachgegeben wurde.

Kapitän Schmelzer fliegt überraschend mit nach Nikosia

FullHD, Montag, 16.10.2017, 12:07 (vor 2356 Tagen) @ Kwiat

Hoffentlich wird Schmelle jetzt nicht zu früh wieder ins Geschäft geschmissen. Ich hab bei der "wundersamen Heilung" nen bißchen den Verdacht, daß dem Druck der unbefriedigenden Situation nachgegeben wurde.

Also bei transfermarkt hatte ich neulich geguckt und da war der Rückkehrtermin für Schmelle der 15.10., Artikel dazu, dass er wieder ins Lauftraining eingestiegen ist gab es auch bereits vor einiger Zeit, also völlig "wundersam" ist seine Rückkehr auch nicht

Kapitän Schmelzer fliegt überraschend mit nach Nikosia

FullHD, Montag, 16.10.2017, 12:10 (vor 2356 Tagen) @ FullHD

Seit gestern wieder im Mannschaftstraining. Keine Wunderheilung aber ein Einsatz spräche doch für Verzweiflung.

Kapitän Schmelzer fliegt überraschend mit nach Nikosia

Sascha, Dortmund, Montag, 16.10.2017, 12:24 (vor 2356 Tagen) @ Kulibi77

Der wahrscheinlichste Fall ist ja eh, dass er einfach nur zwei weitere Mannschaftseinheiten im Training mitmacht, statt zuhause um die Plätze in Brackel zu joggen.

Kapitän Schmelzer fliegt überraschend mit nach Nikosia

bobschulz, MS, Montag, 16.10.2017, 12:17 (vor 2356 Tagen) @ Kulibi77

Seit gestern wieder im Mannschaftstraining. Keine Wunderheilung aber ein Einsatz spräche doch für Verzweiflung.

Wir sollten nur auch nicht so tun, als ob wir einen Profi-Neuling zu irgendwas zwingen.
Schmelzer spielt seit Jahren als Profi und sein Wort wird schon Gewicht haben. Natürlich wird jeder Profi immer sagen, er sei fit, aber ich glaube MS ist clever und erfahren genug, seinen Fitnesszustand realistisch einzuschätzen. Und evtl reicht es für einen Kurzeinsatz, Startelf o.ä wohl eher nicht.

Kapitän Schmelzer fliegt überraschend mit nach Nikosia

bobschulz, Montag, 16.10.2017, 12:22 (vor 2356 Tagen) @ bobschulz

Kommt drauf an was man unter "fit" steht. Jemand der ein volle Trainingseinheit absolvieren kann, der ist prinzipiell "fit" im Sinne gesundheitlich dazu in der Lage. Ob der Spieler nach nur einer Einheit in der Lage ist eine Topleistung abzuliefern, daran könnte eher gezweifelt werden. Und es bleibt die Frage welches Verletzungsrisiko man eingeht.

Kapitän Schmelzer fliegt überraschend mit nach Nikosia

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 16.10.2017, 15:55 (vor 2356 Tagen) @ Kulibi77

Kommt drauf an was man unter "fit" steht. Jemand der ein volle Trainingseinheit absolvieren kann, der ist prinzipiell "fit" im Sinne gesundheitlich dazu in der Lage. Ob der Spieler nach nur einer Einheit in der Lage ist eine Topleistung abzuliefern, daran könnte eher gezweifelt werden. Und es bleibt die Frage welches Verletzungsrisiko man eingeht.

Ist ja nicht so, dass er sich in Freiburg dadurch verletzt hätte, weil er zu früh wieder angefangen hat.

Kapitän Schmelzer fliegt überraschend mit nach Nikosia

bobschulz, MS, Montag, 16.10.2017, 13:02 (vor 2356 Tagen) @ Kulibi77
bearbeitet von bobschulz, Montag, 16.10.2017, 13:11

Kommt drauf an was man unter "fit" steht. Jemand der ein volle Trainingseinheit absolvieren kann, der ist prinzipiell "fit" im Sinne gesundheitlich dazu in der Lage. Ob der Spieler nach nur einer Einheit in der Lage ist eine Topleistung abzuliefern, daran könnte eher gezweifelt werden. Und es bleibt die Frage welches Verletzungsrisiko man eingeht.

Das weiß ja jeder Trainer. Und ich denke auch, dass MS so wichtig für die Saison ist, dass man wohl nix riskieren wird. Andererseits muss man natürlich irgendwann wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Sehe es aber eher so wie Sascha, dass er als Vorbereitung auf Einsätze demnächst - also eher so in 10 Tage o.ä als morgen- wieder in die normalen Trainingsabläufe einsteigt.
Habe gerade bei Sky seine ( MS') Aussage gehört, dass er erst mal mit dem Team in Nikosia trainiert und man dann guckt, was sinnvoll ist. Also eher gedämpfter Optimismus für morgen bei ihm.

Kapitän Schmelzer fliegt überraschend mit nach Nikosia

FullHD, Montag, 16.10.2017, 12:15 (vor 2356 Tagen) @ Kulibi77

Naja mit einem Einsatz würde ich mal abwarten, vllt will Bosz auch einfach zur Abwechslung mal wieder mehr als einen Abwehrspieler auf der Bank haben...

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 07:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln