schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 27.07.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 06:09 (vor 2458 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 27.07.2017, 22:08 (vor 2458 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ruhrnachrichten per Twitter

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

WhiteNoise, Freitag, 28.07.2017, 19:04 (vor 2457 Tagen) @ FliZZa

Krasse Sache, und das bei nur noch 4 Wochen bis zum Transferschluss! Oder ob man den Abgang intern auffangen kann?

Alles gute beim Neustart...

Benny, Heilbronn, Freitag, 28.07.2017, 15:45 (vor 2457 Tagen) @ FliZZa

Mehr gibts da imho nicht zu sagen...

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Phil, Freitag, 28.07.2017, 08:59 (vor 2457 Tagen) @ FliZZa

Der junge ist sicherlich kein schlechter, aber er hat nur zweite Liga in Spanien gespielt und bei uns war er überwiegend meilenweit von einem Startplatz und weit weg von einem Kaderplatz.

Natürlich könnte er irgendwann einmal ein hervorragender Spieler für einen Klub wie uns sein, in einer Liga wie der unseren.

Aktuell sehe ich ihn erst einmal darum ringen, dass er im Mittelfeld einer großen ersten Liga Fuß fasst und sich dort entwickelt.

MFG
PHIL

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Jones, Lippstadt, Freitag, 28.07.2017, 12:50 (vor 2457 Tagen) @ Phil

Vielleicht sollten wir alle auch künftig bei jungen Talenten, die verpflichtet werden, etwas zurückhaltender sein und nicht die Leute zu schnell hoch jubeln.
Bei Merino wurden Vergleiche zu Javi Martinez gezogen, denen er nicht im entferntesten Stand halten konnte.
Mor war der Türkische Messi. Maximal die Ballführung und die Wendungen könnten ihm ähneln, bei allen anderen Skills ist er 5 Klassen schlechter, mindestens.
Isak ist der designierte Nachfolger von Zlatan, dass neue Wunderkind. Bei allem Respekt vor dem Alter usw, alles was ich bislang von ihm gesehen habe, ist für einen Spitzenverein einfach zu wenig. Da mag noch was kommen, ich hoffe darauf! ABer stand heute reicht es nicht.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 28.07.2017, 15:30 (vor 2457 Tagen) @ Jones

Vielleicht sollten wir alle auch künftig bei jungen Talenten, die verpflichtet werden, etwas zurückhaltender sein und nicht die Leute zu schnell hoch jubeln.
Bei Merino wurden Vergleiche zu Javi Martinez gezogen, denen er nicht im entferntesten Stand halten konnte.
Mor war der Türkische Messi. Maximal die Ballführung und die Wendungen könnten ihm ähneln, bei allen anderen Skills ist er 5 Klassen schlechter, mindestens.
Isak ist der designierte Nachfolger von Zlatan, dass neue Wunderkind. Bei allem Respekt vor dem Alter usw, alles was ich bislang von ihm gesehen habe, ist für einen Spitzenverein einfach zu wenig. Da mag noch was kommen, ich hoffe darauf! ABer stand heute reicht es nicht.

Diese Vergleiche der Presse hat man hier im Forum doch eher augenzwinkernd zur Kenntnis genommen als sie wirklich halbwegs ernst zu nehmen.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Phil, Freitag, 28.07.2017, 15:40 (vor 2457 Tagen) @ homer73

Naja, wenn ich sehe, wie bei manchen ein Spieler, der vielleicht 300 Minuten Erstligafußball in seiner Karriere absolviert hat, durchaus schon sehr hoch eingeschätzt und bewertet.

Natürlich ist Merino talentiert, aber er hat sich auf Erstliganiveau nicht durchgesetzt bisher. Und er ist jetzt 21 Jahre alt/jung.

MFG
Phil

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 28.07.2017, 15:46 (vor 2457 Tagen) @ Phil

Naja, wenn ich sehe, wie bei manchen ein Spieler, der vielleicht 300 Minuten Erstligafußball in seiner Karriere absolviert hat, durchaus schon sehr hoch eingeschätzt und bewertet.

Natürlich ist Merino talentiert, aber er hat sich auf Erstliganiveau nicht durchgesetzt bisher. Und er ist jetzt 21 Jahre alt/jung.

MFG
Phil

Na ja, er hat sich unter Tuchel nicht durchsetzen können. Wer weiß, wie es unter Bosz gelaufen wäre. Schade, dass Merino bei uns keine Zukunft mehr für sich gesehen hat.

Gruß
Lutz

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

DevilDog, null-zwo-elf, Freitag, 28.07.2017, 18:52 (vor 2457 Tagen) @ Lutz09

Auch Bosz hat ihn ja nun nicht gerade mit allem was er hat halten wollen. Und natürlich kann man alle Entscheidungen Tuchels hinterfragen, de facto hat er es da nicht geschafft. Andere, wie zB Weigl, schon.

Wie er sich entwickelt werden wir sehen. Wenn es nicht mehr als zweite Liga wird, wäre ich nicht schockiert.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Blarry, Essen, Freitag, 28.07.2017, 19:36 (vor 2457 Tagen) @ DevilDog

Auch Bosz hat ihn ja nun nicht gerade mit allem was er hat halten wollen.

Wie denn auch? Merino hat Bosz schließlich keinerlei Gelegenheit gegeben, sich von ihm überzeugen zu können. Wer nach verlängertem Urlaub direkt neue Arbeitgeber sucht anstatt bei seinem Klub anzutreten, macht jetzt nicht den Eindruck, sich unbedingt durchsetzen zu wollen.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Phil, Freitag, 28.07.2017, 15:49 (vor 2457 Tagen) @ Lutz09

Na ja, er hat sich unter Tuchel nicht durchsetzen können. Wer weiß, wie es unter Bosz gelaufen wäre. Schade, dass Merino bei uns keine Zukunft mehr für sich gesehen hat.

Das kommt natürlich hinzu. Aber in seinem Alter muss er einfach auch mal nach einer realistischeren Chance suchen. Ich sehe ihn aktuell nicht auf dem Level, bei einem der Top 10 Klubs in Europa (dazu zähle ich uns mal) eine zentrale Position einzunehmen.

MFG
Phil

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

stoffel85, Donnerstag, 27.07.2017, 22:50 (vor 2458 Tagen) @ FliZZa

Kann mir jemand den Sinn einer Leihe mit Kaufoption für uns erklären? Wir verlieren jedes "Zugriffsrecht" und wenn er es nich packen sollte, was ich nicht glaube, kommt er zurück. Entweder ich gerkauf ihn, verleih ihn oder verkauf ihn mit Rückkaufoption so wie damals zb bei Bittencourt.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

stoffel85, Freitag, 28.07.2017, 08:34 (vor 2457 Tagen) @ stoffel85

Kann mir jemand den Sinn einer Leihe mit Kaufoption für uns erklären?

Im Gegensatz zu einer Rückgabeoption wird bei einer Kaufoption die „Verleihgebühr“ deutlich höher sein.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Johannes, Emsdetten, Freitag, 28.07.2017, 08:39 (vor 2457 Tagen) @ haweka

Kann mir jemand den Sinn einer Leihe mit Kaufoption für uns erklären?


Im Gegensatz zu einer Rückgabeoption wird bei einer Kaufoption die „Verleihgebühr“ deutlich höher sein.

Ich schätze mal, das die Leihgebühr schon so hoch sein wird, wie die Ablösesumme im letzten Jahr.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 00:16 (vor 2458 Tagen) @ stoffel85

Warum sollten wir so ein Geschäft eingehen, da können wir doch nur verlieren. Entweder er startet durch, dann wird ihn der neue Club kaufen, oder er packt es nicht und steht dann wieder bei uns vor der Tür.
Es wird sich um eine Kaufpflicht handeln, denke ich mal!

SGG Marianne

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Moce, Freitag, 28.07.2017, 12:07 (vor 2457 Tagen) @ yellowmarianne

Denke der leihende Verein wird das so gewollt haben - eben falls Merino sich als Flpo erweist und mehr Sicherheit zu haben.

Und beim BVB denkt man sich, besser ein Jahr Gehalt sparen und ihn notfalls zurück bekommen als ihn wieder 1 Jahr auf der Bank zu haben.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

stoffel85, Donnerstag, 27.07.2017, 23:42 (vor 2458 Tagen) @ stoffel85

Kann mir jemand den Sinn einer Leihe mit Kaufoption für uns erklären? Wir verlieren jedes "Zugriffsrecht" und wenn er es nich packen sollte, was ich nicht glaube, kommt er zurück. Entweder ich gerkauf ihn, verleih ihn oder verkauf ihn mit Rückkaufoption so wie damals zb bei Bittencourt.

Falls es wirklich eine KaufOPTION gibt, wäre das für uns ein miserabler Deal.

Da unsere Journalisten allerdings häufig keine Ahnung haben was der Unterschied zwischen einer Kaufoption und einer Kaufpflicht ist, habe ich die Hoffnung, dass es sich nicht um eine Option sondern eben um eine Pflicht handelt.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

MDomi, Freitag, 28.07.2017, 12:15 (vor 2457 Tagen) @ CorranHorn

In einer Kaufoption können auch so Sachen geregelt sein wie 50% der Einnahmen aus einem Transfer etc pp. Das kann man von außen nicht beurteilen und sollte sich daher jeden Kommentar sparen.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

MDomi, Freitag, 28.07.2017, 14:57 (vor 2457 Tagen) @ MDomi

In einer Kaufoption können auch so Sachen geregelt sein wie 50% der Einnahmen aus einem Transfer etc pp. Das kann man von außen nicht beurteilen und sollte sich daher jeden Kommentar sparen.

Eine Option besagt, dass eine Partei eine fest definierte Aktion ausführen kann, aber nicht muss.

Das bedeutet im Fußball, wenn der Spieler einschlägt kann der Verein die Option ausüben. Wenn er nicht einschlägt geht der Spieler wieder zurück an den verleihenden Verein. D.h. das Risiko liegt ausschließlich auf Seite des verleihenden Vereins.
Natürlich kann es theoretisch trotzdem ein gigantisch toller Deal sein (wenn z.B. die Leihgebühr exorbitant hoch ist).

Bei den bei diesem Deal zugrundeliegenden Zahlen ist das jedoch nicht so.

Und dein Beispiel hat mit dem Unterschied Option / Pflicht genau gar nichts zu tun .

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Voomy, Berlin, Freitag, 28.07.2017, 16:29 (vor 2457 Tagen) @ CorranHorn
bearbeitet von Voomy, Freitag, 28.07.2017, 16:40

Hier stand Blödsinn.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 16:04 (vor 2457 Tagen) @ CorranHorn

Bei den bei diesem Deal zugrundeliegenden Zahlen ist das jedoch nicht so.

Also wenn du die Datails dieses Deals so gut kennst, wie du vorgibst, dann lass uns doch bitte daran teilhaben.
Wäre da schon sehr interessiert.

SGG
Klopfer

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

MDomi, Freitag, 28.07.2017, 15:36 (vor 2457 Tagen) @ CorranHorn

Man kann in eine Kaufoption Bedingungen, weiterführende Optionen schreiben. Dass du das nicht verstehst, ist nicht mein Problem. Wir sind hier nicht beim FM wo du nur vorgefertigte Möglichkeiten hast, sondern in der Realität. Belehren brauchst du da schon gar nicht.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Daniel09, Freitag, 28.07.2017, 08:34 (vor 2457 Tagen) @ CorranHorn

Kann mir jemand den Sinn einer Leihe mit Kaufoption für uns erklären? Wir verlieren jedes "Zugriffsrecht" und wenn er es nich packen sollte, was ich nicht glaube, kommt er zurück. Entweder ich gerkauf ihn, verleih ihn oder verkauf ihn mit Rückkaufoption so wie damals zb bei Bittencourt.


Falls es wirklich eine KaufOPTION gibt, wäre das für uns ein miserabler Deal.

Da unsere Journalisten allerdings häufig keine Ahnung haben was der Unterschied zwischen einer Kaufoption und einer Kaufpflicht ist, habe ich die Hoffnung, dass es sich nicht um eine Option sondern eben um eine Pflicht handelt.

Kaufoption oder Kaufpflicht beides ist scheiße für uns

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 10:14 (vor 2457 Tagen) @ Daniel09

Es kann auch nicht immer alles nur gut sein, dazu gibt es immer auch die Sichtweisen der Anderen und für Newcastle wäre es gut. Für den BVB auch, wenn er sonst noch ein Jahr auf der Tribüne verbringt. ;)

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Venceremos, Donnerstag, 27.07.2017, 22:53 (vor 2458 Tagen) @ stoffel85

Ein britischer Reporter des Telegraph spricht bei Twitter von einer "Kaufpflicht", da kann es dann darum gehen, finanzielle Belastungen als aufnehmender Verein ein Jahr zu schieben. Oder es geht um Kaufpflicht nach gewisser Einsatzzahl, auch wenn davon nix drin stand explizit.
Denke bei einer Leihe mit KO ist die Summe Leihgebühr+KO höher als ein direkter Verkaufserlös jetzt wäre.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Sascha, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 07:12 (vor 2457 Tagen) @ Venceremos

Ein britischer Reporter des Telegraph spricht bei Twitter von einer "Kaufpflicht", da kann es dann darum gehen, finanzielle Belastungen als aufnehmender Verein ein Jahr zu schieben. Oder es geht um Kaufpflicht nach gewisser Einsatzzahl, auch wenn davon nix drin stand explizit.
Denke bei einer Leihe mit KO ist die Summe Leihgebühr+KO höher als ein direkter Verkaufserlös jetzt wäre.

Bei einem Premier League Verein für einen Spieler der Preisklasse Merino?

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

stoffel85, Donnerstag, 27.07.2017, 22:58 (vor 2458 Tagen) @ Venceremos

Ok, ne Kaufpflicht ist dann natürlich was anderes und würd zumindest Sinn ergeben. Trotzdem befürchte ich,dass wir uns noch innen Arsch beißen werden. Vll traut man Burnic auf Dauer aber einfach mehr zu.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 28.07.2017, 11:16 (vor 2457 Tagen) @ stoffel85

Ok, ne Kaufpflicht ist dann natürlich was anderes und würd zumindest Sinn ergeben. Trotzdem befürchte ich,dass wir uns noch innen Arsch beißen werden. Vll traut man Burnic auf Dauer aber einfach mehr zu.

Vielleicht ist in den Verträgen ja ausgehandelt, dass der BVB profitiert, wenn Merino durchstartet. (Extra-Ablöse für Titel, Länderspieleinsätze, Ballon d´or-Nominierungen; Beteiligung an einem hohen Weiterverkauf zu Real Madrid..., )

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Blarry, Essen, Donnerstag, 27.07.2017, 23:04 (vor 2458 Tagen) @ stoffel85

Burnic tut sich den bisherigen Eindrücken aus der Vorbereitung nach zu urteilen schwer, gegen - ausgerechnet - Orel Mangala vorbeizukommen.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Freyr, Donnerstag, 27.07.2017, 23:17 (vor 2458 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 27.07.2017, 23:36

Da nehme ich das komplette Gegenteil war. Burnic hat sich bisher so gut geschlagen, dass er wohl im Pokal in der Startelf stehen wird. Gegen den unterklassigen Gegner im gestrigen Testspiel war er der beste und hatte sich danach ein Sonderlob von Schindelmeiser verdient.

stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-im-trainingslager-harte-arbeit-und-ein-sonderlob.735e3423-66c2-422b-8e56-f94617abbfb3.html

Zuvor auch schon recht schnell angepasst und im Training überzeugt.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

emjay, Freitag, 28.07.2017, 13:30 (vor 2457 Tagen) @ Freyr

Da nehme ich das komplette Gegenteil war.

Ich bin gestern von einem dreitägigen Seminar nahe Stuttgart zurück gekommen. Einhellige Meinung dort. Unsere Jungs machen sich gut. Burnic ist drauf und dran sich im 433 den Platz neben Gentner und Ofori zu schnappen. Konkurrenten sind Özcan und Mangala. Anto Grgic spielt wohl inzwischen vermehrt IV. Falls 442 gespielt wird spielen wohl voraussichtlich eher Gentner und Ofori in der Zentrale.

"Einhellig" ist etwas übertrieben. Gab nur 2 fußballaffine Kollegen...

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

stoffel85, Donnerstag, 27.07.2017, 23:15 (vor 2458 Tagen) @ Blarry

Und auch das habe ich nicht verstanden,also den Nichtkauf. Man hätte die 2 Mio zahlen und ihn dann verleihen sollen. Borussia hätte dann mit Merino,Burnic und Mangala drei Jungs fürs DM gehabt,welche man nach zB. zwei Jahren beurteilen hätte können und sich dann immer noch pro/kontra eines Verkaufs entscheiden können. Man hat mit Dahoud einen für die Zukunft, Sahin,Castro (altersbedingt) und Rode seh ich da nicht.Weigl wird wohl auch nicht Lebzeiten bei Borussia verbringen.Kurzum: Ich versteh et nich.

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 00:42 (vor 2458 Tagen) @ stoffel85

Und auch das habe ich nicht verstanden,also den Nichtkauf. Man hätte die 2 Mio zahlen und ihn dann verleihen sollen.

Zum einen gehören dazu immer zwei Personen, zum anderen hat der BVB ihn nicht verpflichtet, da man aktuell genug ähnliche Spieler für die Position hat.

Borussia hätte dann mit Merino,Burnic und Mangala drei Jungs fürs DM gehabt,welche man nach zB. zwei Jahren beurteilen hätte können und sich dann immer noch pro/kontra eines Verkaufs entscheiden können. Man hat mit Dahoud einen für die Zukunft, Sahin,Castro (altersbedingt) und Rode seh ich da nicht.Weigl wird wohl auch nicht Lebzeiten bei Borussia verbringen.Kurzum: Ich versteh et nich.

Aktuell setzt man in Zukunft auf Burnic. In der aktuellen Saison setzt man auf Sahin und Weigl. Als Backup hat man die eben genannten noch. Warum soll man man noch mehr Spieler an sich binden, wenn man genug Leute dafür hat?

Gruß

CHS

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

bobschulz, MS, Freitag, 28.07.2017, 07:27 (vor 2457 Tagen) @ CHS

Und auch das habe ich nicht verstanden,also den Nichtkauf. Man hätte die 2 Mio zahlen und ihn dann verleihen sollen.


Zum einen gehören dazu immer zwei Personen, zum anderen hat der BVB ihn nicht verpflichtet, da man aktuell genug ähnliche Spieler für die Position hat.

Borussia hätte dann mit Merino,Burnic und Mangala drei Jungs fürs DM gehabt,welche man nach zB. zwei Jahren beurteilen hätte können und sich dann immer noch pro/kontra eines Verkaufs entscheiden können. Man hat mit Dahoud einen für die Zukunft, Sahin,Castro (altersbedingt) und Rode seh ich da nicht.Weigl wird wohl auch nicht Lebzeiten bei Borussia verbringen.Kurzum: Ich versteh et nich.


Aktuell setzt man in Zukunft auf Burnic. In der aktuellen Saison setzt man auf Sahin und Weigl. Als Backup hat man die eben genannten noch. Warum soll man man noch mehr Spieler an sich binden, wenn man genug Leute dafür hat?

Gruß

CHS

Evtl möchte man das Chelsea Deutschlands werden? :-)
Das wäre wohl der einzige Erklärungsansatz für zig verliehene Spieler für den Bedarfsfall.

Leihen mit Kaufoption werde ich wohl nie verstehen...

d0g1am., Bochum, Donnerstag, 27.07.2017, 22:49 (vor 2458 Tagen) @ FliZZa

Dachte das macht man nur mit Spielern, die man eigentlich los werden will? Wenn Merino jetzt durchstartet, beißen wir uns in einem Jahr in den Arsch...

Leihen mit Kaufoption werde ich wohl nie verstehen...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 28.07.2017, 09:43 (vor 2457 Tagen) @ d0g1am.

Dachte das macht man nur mit Spielern, die man eigentlich los werden will? Wenn Merino jetzt durchstartet, beißen wir uns in einem Jahr in den Arsch...

Wir sollten grundsätzlich versuchen, alle Talente bei uns unter Vertrag zu nehmen und diese erst mal, für mehr Geld als sie uns netto kosten, verleihen. Natürlich mit Rückholoption UND Kaufzwang. Wir entscheiden was angewendet wird, sobald klar ist, wo die Leistungskurve hingeht. #susitheartofthedeal #bvbfirst

Leihen mit Kaufoption werde ich wohl nie verstehen...

Kruemelmonster09, Freitag, 28.07.2017, 01:15 (vor 2458 Tagen) @ d0g1am.

Dachte das macht man nur mit Spielern, die man eigentlich los werden will? Wenn Merino jetzt durchstartet, beißen wir uns in einem Jahr in den Arsch...


Und wie würde sich das davon unterscheiden, wenn er jetzt direkt für die Summe der Kaufoption wechseln würde?

Leihen mit Kaufoption werde ich wohl nie verstehen...

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 23:02 (vor 2458 Tagen) @ d0g1am.

Wir wollten und sind ihn losgeworden.

Dortmunds Merino vor Wechsel nach England (kicker)

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 27.07.2017, 22:15 (vor 2458 Tagen) @ FliZZa

Merino ist weg. Leihe mit Kaufoption

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 22:14 (vor 2458 Tagen) @ FliZZa

"Da waren's nur noch siebenundzwanzig." ;) Oder doch noch 28?

Die Neuen mussten heute was singen

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Donnerstag, 27.07.2017, 21:02 (vor 2458 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf dem Instagram Account von Auba gibt es ein sehr langes Video, das die komplette Mannschaft zeigt, wie sie jede Menge Spaß hat. Ohne selbst einen Account zu besitzen für alle zu sehen. Kamerakind: Auba himself
Zagadou, Phillip, Isak, Jakob singen allerdings mehr schlecht als recht ;-)
Schöne Gaudi

Die Neuen mussten heute was singen

Daniel09, Freitag, 28.07.2017, 08:32 (vor 2457 Tagen) @ Der10erJens

Auf dem Instagram Account von Auba gibt es ein sehr langes Video, das die komplette Mannschaft zeigt, wie sie jede Menge Spaß hat. Ohne selbst einen Account zu besitzen für alle zu sehen. Kamerakind: Auba himself
Zagadou, Phillip, Isak, Jakob singen allerdings mehr schlecht als recht ;-)
Schöne Gaudi

also ich seh da nichts

Gespräch mit Schmelzer im Traingslager

Wiber, Donnerstag, 27.07.2017, 20:47 (vor 2458 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Wiber, Donnerstag, 27.07.2017, 20:52

Video gibt es hier (bvbtotal, ca. 20min, frei verfügbar).

Gespräch mit Schmelzer im Traingslager

Jacksons, Donnerstag, 27.07.2017, 21:00 (vor 2458 Tagen) @ Wiber

Da gabs eigentlich nur "dümmliche" Fragen der Gazettenschrchreiber. Schmelle hat versucht alle zu beantworten. Als Kapitän hätte er bei einigen peinlichen und unwichtigen Fragen ruhig eine klarere Kante zeigen dürfen. Die ewigen Trainervergleiche nerven nur noch: Klopp - Tuchel - Bosz. Drei gute Trainer in den letzten zehn Jahren.

Gespräch mit Schmelzer im Traingslager

Thor, Köln, Freitag, 28.07.2017, 07:06 (vor 2457 Tagen) @ Jacksons

Da gabs eigentlich nur "dümmliche" Fragen der Gazettenschrchreiber. Schmelle hat versucht alle zu beantworten. Als Kapitän hätte er bei einigen peinlichen und unwichtigen Fragen ruhig eine klarere Kante zeigen dürfen. Die ewigen Trainervergleiche nerven nur noch: Klopp - Tuchel - Bosz. Drei gute Trainer in den letzten zehn Jahren.

Deswegen wollte er sich während des Interviews ja auch ständig verabschieden... :D Hat ja schön mit der Schulter aus BVB "BYE" gemacht. Besonders bei Passagen über Auba ist das aufgefallen. Ich schätze mal, ja, das war ein hinweis auf einen Wechsel Im Winter. *spaßbeiseitejetzt* :D

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 16:12 (vor 2458 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Ulrich, Donnerstag, 27.07.2017, 21:06 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702610/artikel_pulisic_grosse-chance-die-liga-zu-gewinnen.html#omsmtwkicker

Selbstbewusster Junge, gefällt mir gut so.

SGG Marianne

Falls die Bayern einbrechen und wir eine souveräne Saison spielen sollten ist das sicherlich möglich. Die Chance dafür liegt aber allenfalls im einstelligen Prozentbereich. Bei den Bayern werden die Leistungsträger größtenteils älter, zwei haben die Fußballschuhe an den Nagel gehängt. International werden sie das eventuell durchaus zu spüren bekommen. Aber national sollte es eigentlich zum Titel reichen. Wir hingegen haben einen neuen Trainer, da muss man mit dem einen oder anderen Problem rechnen bevor alle Zahnräder so ineinander greifen wie bisher.

Ich für meinen Teil hoffe auf Platz 2 oder 3. Alles andere hielte ich im Augenblick für Träumerei.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Ulrich, Freitag, 28.07.2017, 06:24 (vor 2457 Tagen) @ Ulrich

Aber wenn man bei so etwas nebensächlichen wie Fussball schon nicht mehr träumen kann...

Ne in ernst: Wenn man sich als Fan anderer Mannschaften als den Münchenern wirklich noch nicht einmal in kühnen Träumen eine Meisterschaft vorstellen kann, dann ist die Liga endgültig überflüssig und tot.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

ChrisRF, Freitag, 28.07.2017, 10:13 (vor 2457 Tagen) @ RE_LordVader

Ne in ernst: Wenn man sich als Fan anderer Mannschaften als den Münchenern wirklich noch nicht einmal in kühnen Träumen eine Meisterschaft vorstellen kann, dann ist die Liga endgültig überflüssig und tot.

Du bringst es auf den Punkt. Natürlich sagen hier viele andere im Thread: "Mach dir keine Hoffnungen, sei mit der CL-Qualifikation zufrieden, und dann bist du hinterher nicht enttäuscht."

Diese Herangehensweise wäre bei mir schlicht unmöglich, weil mich dann die Liga gar nicht interessieren würde. Und das meine ich nicht nur als BVB-Fan, sondern als Fußballfan überhaupt. Eine Liga ohne Titelkampf ist einfach nur egal. Vor allem, wenn man sich für das nächste Ziel Platz 2-4 leisten kann, was in den letzten Jahren bis auf die eine "Seuchensaison" ohnehin selbstverständlich war.

Wie kann man dann ernsthaft darauf hinfiebern? Ich hoffe auf den Titel, bin aber nicht enttäuscht, falls es nicht klappt. Ansonsten gilt mein Augenmerk eher den Pokalwettbewerben, und das schon seit Jahren.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Liberogrande, Donnerstag, 27.07.2017, 19:45 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Bei uns muss eben so ziemlich alles glatt gehen. Die Spieler müssen Bosz' Spielsystem schnell verinnerlichen. Dieses muss auch das passende sein, um in der Bundesliga erfolgreich zu sein. Zudem muss das Team die anfänglichen Ausfälle von Weigl, Reus, Guerreiro und vielleicht Schmelle auffangen, ohne zu viele Punkte zu verlieren. Dazu muss unsere derzeitige Problemzone, das zentrale Mittelfeld, bald funktionieren. Also sollte Dahoud einschlagen und Götze und/oder Kagawa schnell eine gute Form erreichen. Sahin oder sonst wer sollte Weigl gut vertreten. Es gibt bei uns eine Reihe solcher Faktoren, die sich in verschiedene Richtungen entwickeln können. Funktionieren viele Dinge von Anfang an, kann sich eine sehr positive Eigendynamik entwickeln. Andererseits können mehrere negative Faktoren kumuliert, die Meisterschaftshoffnungen im Oktober bereits begraben.
Die Bayern hingegen werden ziemlich sicher mehr als 75 Punkte holen. Auch bei ihnen gibt es ein paar offene Fragen (Können Lahm und Alonso ersetzt werden? Bleiben Robben und Ribery fit?). Aber auch im schlechtesten Fall sollten sie noch einigermaßen stabil bleiben.
Wenn man irgendwelche Zahlen nennen will, liegen die Chancen, dass die Bayern Meister werden, vielleicht bei 85%. Unsere vielleicht bei 10% und zu 5% wird es jemand anderes. Wenn Pulisic von der Meisterschaft redet mag das sehr optimistisch und nicht die realistischte Aussage sein. Aber ganz chancenlos ist man meines Erachtens nicht. Warum sollte man also nicht mal eine etwas mutigere Aussage treffen? Träumen darf man und es ist mir lieber als vor der Saison schon aufzugeben.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Liberogrande, Freitag, 28.07.2017, 06:29 (vor 2457 Tagen) @ Liberogrande

Er redet davon, dass man die Chance hat. Nicht davon, dass man Favorit ist.

Und bei allen Unwägbarkeiten und Hindernissen (auch der neue Trainer/Verletzungen) ist die Chance halt größer als die letzten Jahre.
Und klar, wenn es nicht so gut läuft ist man vielleicht auch schon früh in der Saison in anderen Gefilden unterwegs, wäre auch kein Weltuntergang, fataler wäre, wenn man nicht wenigstens mit der Ambition in die Saison ginge zu versuchen Meister zu werden.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Liberogrande, Freitag, 28.07.2017, 12:15 (vor 2457 Tagen) @ RE_LordVader

Ja, dem stimme ich doch zu. Ich finde es gut, dass Pulisic uns nicht vor der Saison auf "maximal Platz 2" einordnet.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Massel, Karlsruhe, Donnerstag, 27.07.2017, 19:48 (vor 2458 Tagen) @ Liberogrande

Zahlen dazu gibts auch bei Goalimpact:

twitter.com /Goalimpact/status/887937309060026368

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 27.07.2017, 17:58 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Guter Mann. Endlich mal einer für den es keinen Power-thread braucht.

Wenn einer die Bayern bekommen kann dann wir. Keine Ahnung warum man das innerlich jetzt schon abschenkt.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Blarry, Essen, Donnerstag, 27.07.2017, 17:54 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Hand aufs Herz: wer von euch war mit 18 nicht voller Kaka im Kopf? Die Zeit wird den Jungen schon wieder auf den Boden zurückbringen und seine Wahnvorstellungen heilen.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

linksfuß, Frankfurt Main, Freitag, 28.07.2017, 08:40 (vor 2457 Tagen) @ Blarry

Ohne "Wahnvorstellungen" gewinnt man nicht. du warst wahrscheinlich niemals
sportlich im Profilager unterwegs und das muss nicht mal Fußball sein...ich weiß wovon ich spreche, die hören übrigens nicht mit 18 auf wenn man manchmal deine Posts liest.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

linksfuß, Freitag, 28.07.2017, 10:38 (vor 2457 Tagen) @ linksfuß

Ich bin nicht besonders sportlich, je gewesen, aber ein (Tennis-)Trainer sagte mal zu mir:"Ist's the impossible ball that wins you the Match!" Und da ist einiges dran. Natürlich verliert man, wenn man die leichten Dinger liegen lässt/nicht beherrscht, aber um gegen einen eigentlich stärkeren Gegner zu gewinnen braucht es den Glauben daran...

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Paolo, Donnerstag, 27.07.2017, 19:01 (vor 2458 Tagen) @ Blarry

Das Forum hier ist doch gelb-schwarz und nicht blau-weiß, oder? Also Meisterschaften schon als Wahnvorstellung abzutun ist mir zu viel. Meister wird man, weil man gegen die kleinen Mannschaften punktet, nicht unbedingt, weil man alle direkten Duelle gewinnt. Schadet zwar nicht, ist aber nicht entscheidend. Also insofern hat das nichts mit Wahnvorstellungen zu tun. Und unserem Kader traue ich es schon zu, auch bei der einen oder anderen Verletzung, Samstag für Samstag zu punkten. Aber klar, einfach ist eine Meisterschaft nie. Und schwerer als für die Münchner auch.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 28.07.2017, 11:43 (vor 2457 Tagen) @ Paolo

Das Forum hier ist doch gelb-schwarz und nicht blau-weiß, oder? Also Meisterschaften schon als Wahnvorstellung abzutun ist mir zu viel. Meister wird man, weil man gegen die kleinen Mannschaften punktet, nicht unbedingt, weil man alle direkten Duelle gewinnt.

Oder andersrum:
Man spielt zumindest NICHT um die Meisterschaft mit, wenn man (so wie wir letzte Saison) gegen Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt... Punkte liegen lässt.
Wenn die andere Mannschaft (wohl b.a.w. Bayern) ebenso wenig gegen die Kleinen liegen lässt, dann kommt es auf die direkten Duelle an.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 10:21 (vor 2457 Tagen) @ Paolo

Das Forum hier ist doch gelb-schwarz und nicht blau-weiß, oder? Also Meisterschaften schon als Wahnvorstellung abzutun ist mir zu viel. Meister wird man, weil man gegen die kleinen Mannschaften punktet, nicht unbedingt, weil man alle direkten Duelle gewinnt. Schadet zwar nicht, ist aber nicht entscheidend.

Das sehe ich anders. 2010/2011 und 2011/2012 waren die Saisons, in denen der BVB beide Bundesligaduelle gegen die Bayern gewonnen hat. Hätten Bayern diese für sich entschieden, dann stünden jetzt zwei Meisterschaften mehr auf ihrem Briefkopf und bei uns zwei weniger. Auch unsere letzten beiden Pokalsiege führten letztlich nur über die gewonnenen direkten Duelle mit denen.

Sicher darf man die "leichten" Spiele nicht so fahrlässig hergeben, wie wir es in der letzten Saison gemacht haben, aber den Titel gibt's nur über die direkten Duelle mit den Bayern.

SGG
Klopfer

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

ChrisRF, Freitag, 28.07.2017, 10:32 (vor 2457 Tagen) @ Klopfer

Sicher darf man die "leichten" Spiele nicht so fahrlässig hergeben, wie wir es in der letzten Saison gemacht haben, aber den Titel gibt's nur über die direkten Duelle mit den Bayern.

Es ist zumindest seit einigen Jahren so üblich. In den 90ern und 00ern waren die direkten Duelle noch fast egal, weil rund 70 Punkte (mal etwas mehr, mal etwas weniger) stets zum Titel gereicht haben.

Wenn Bayern jedoch zu viele Punkte holt, tritt ein anderes Extrem auf: Man kann sie zwar theoretisch zweimal schlagen, aber selbst das reicht nicht aus. Denn dann können sie immer noch 96 Punkte holen (von denen 80-85 leider absolut realistisch sind), und da können anderen Mannschaften schlicht und einfach nicht mithalten.

Leider muss man es sich abgewöhnen, wie noch vor 10 Jahren zu denken, auch wenn das schwer fällt und die Liga damals viel mehr Spaß gemacht hat. Nach unten gilt das gleiche: Mit unserem Kader müssen wir viele andere Mannschaften einfach zwingend hinter uns lassen und dürfen vor allem an die Blauen eigentlich gar keine Gedanken mehr verschwenden.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Phil, Freitag, 28.07.2017, 10:30 (vor 2457 Tagen) @ Klopfer

Ich werfe mal die Zahl 105 in den Raum.

Setzt sich wie folgt zusammen:

"18 - 10 - 33 - 19 - 25"

Angesichts dessen, bin ich irgendwie nicht so richtig von deiner Aussage überzeugt :-)

Auch wenn sie natürlich nicht völlig falsch ist.

MFG
Phil

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 11:31 (vor 2457 Tagen) @ Phil

"18 - 10 - 33 - 19 - 25"

Angesichts dessen, bin ich irgendwie nicht so richtig von deiner Aussage überzeugt :-)

Ich nehme mir mal die 10 als Beispiel da raus:

10 Punkte hört sich am Ende natürlich viel an, aber zum Zeitpunkt des Rückrundenspiels gegen die Bayern hätten wir bei einem Sieg am 25. Spieltag den Abstand auf 2 Punkte verkürzt.

Zudem haben wir das Hinspiel mit 5:1 verloren. Also hat Bayern gegen uns 4 Punkte geholt, wir nur einen gegen Bayern. Bei zwei Siegen von uns, wären das 5 Punkte mehr BVB bei 4 Punkten weniger Bayern. In der Schlussrechunung also nur ein einziger Punkt Abstand bei einer letzlich immer noch rekordverdächtigen Punkteausbeute des FC Bayern.

Und wie die Ergebnisse in der Schlussphase nach einem Kopf an Kopf - Rennen nach Spieltag 25 ausgesehen hätte, lässt sich im Nachhinien leider nicht mehr klären.

Abschließend würde ich das Ganze mal so ausdrücken:

Siege gegen schwache Mannschaften sind notwendig aber nicht hinreichend für die Meisterschaft. Titel gehen nur über den gewonnenen direkten Vergleich mit den Bayern.

SGG
Klopfer

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Phil, Freitag, 28.07.2017, 11:40 (vor 2457 Tagen) @ Klopfer

Und dennoch kam unser Trainerstab im Derby zu dem Entschluss, dass der Meisterkampf doch gelaufen sei und man eher ein B-Elf auf den Platz schicken könne, um sich für das Spiel gegen Liverpool zu schonen.

In dem Jahr waren wir näher dran. Keine Frage. Weil wir einfach selbst sehr viele Punkte geholt haben mit 78.

Aber sonst laufen wir seit einem halben Jahrzehnt ziemlich abgeschlagen hinter dem FC Bayern her. Und außer seltene Krümchen im DFB Pokal ist nicht viel zu machen gewesen in der Liga.

MFG
Phil

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Knolli, Donnerstag, 27.07.2017, 19:35 (vor 2458 Tagen) @ Paolo

Das Ding ist halt, dass wir durchaus in der Lage sind, 4-6 Punkte gegen die Bayern zu holen - aber halt das 3-und 4-fache gegen Augsburg, Köln und Co. liegen lassen.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Paolo, Donnerstag, 27.07.2017, 19:47 (vor 2458 Tagen) @ Knolli

Genau, wenn man das in den Griff bekommt, ist vieles möglich, aber man sollte natürlich von Spiel zu Spiel schauen.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 10:19 (vor 2457 Tagen) @ Paolo

Wie soll man das in den Griff bekommen? Es ist nicht der Normalzustand, das alles zu gewinnen. ;)

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Burgsmüller84, Donnerstag, 27.07.2017, 20:28 (vor 2458 Tagen) @ Paolo

Du bist vermutlich großer Fan von Rainer Calmund?

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 27.07.2017, 18:10 (vor 2458 Tagen) @ Blarry

Hand aufs Herz: wer von euch war mit 18 nicht voller Kaka im Kopf? Die Zeit wird den Jungen schon wieder auf den Boden zurückbringen und seine Wahnvorstellungen heilen.

Welche Wahnvorstellungen ?
Ich würde sagen das ist gesundes Selbstvertrauen.
Wenn die Bayern besser sein sollten, dann ist es halt so.
Aber vorher haben wir noch eine Saison zu spielen.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 27.07.2017, 18:16 (vor 2458 Tagen) @ Johannes

Ich würde sagen das ist gesundes Selbstvertrauen.

Jeder Spieler von uns, der die Meisterschaft vor dem 1. Spiel komplett abschreibt, hat nichts im Profisport zu suchen.

+1 genau so (kt)

Weeman, Freitag, 28.07.2017, 06:30 (vor 2457 Tagen) @ Weeman

Kt

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Blarry, Essen, Donnerstag, 27.07.2017, 18:52 (vor 2458 Tagen) @ Weeman

Wer aus unserer Mannschaft von der großen Chance, die Liga zu gewinnen schwadroniert, hat außerhalb des Landeskrankenhauses Frönsberg nichts zu suchen. Ganz dünnes Eis, sowas.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Smeller, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 00:09 (vor 2458 Tagen) @ Blarry

Wir können solange Erster werden, bis wir es nicht mehr können. Und im Moment, wo noch nichts gespielt wurde, sind unsere Chancen noch da. Ich sehe echt kein Problem darin, dass man Großes erreichen will. Warum alles sofort abschreiben?

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Paolo, Donnerstag, 27.07.2017, 19:46 (vor 2458 Tagen) @ Blarry

Naja, aber was erwarten wir denn von der Mannschaft? Direkte CL-Qualifikation soll es ja wohl bitte schon sein. Für den zweitteuersten Kader der Liga durchaus ein gerechtfertigter Anspruch. Und da denke ich mir, dass zwischen diesem Ziel und der Meisterschaft kein sooo großer Unterschied ist. Das sind ca. 5-7 Spiele mehr, die man mit 3 Punkten beendet statt mit einem oder 0. Utopisch ist was anderes. Als Spieler der Mannschaft - da geb ich dir recht - sollte man von Spiel zu Spiel schauen.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 27.07.2017, 18:53 (vor 2458 Tagen) @ Blarry

Wer aus unserer Mannschaft von der großen Chance, die Liga zu gewinnen schwadroniert, hat außerhalb des Landeskrankenhauses Frönsberg nichts zu suchen. Ganz dünnes Eis, sowas.

Wie ich das meinte, hab ich weiter unten ausgeführt.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

kriwi09, Donnerstag, 27.07.2017, 17:30 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Wir sind immer Meister geworden, als Bayern schwächelte. Man muss dann auch da sein.
Mit dem Abgang von Tuchel hat man die sportliche Kontinuität verschenkt. Unter TT hätte ich fest geglaubt, keine Niederlage bis zum Leipzig-Spiel im Oktober - trotz der Verletzungen.

Bosz kann das auch schaffen, aber die Mannschaft muss bis dahin auf sein (erfolgreiches? Harakiri?) System eingespielt sein.

Dann kann es auch was mit der Konkurrenz zu den Mailand-Mailand-Verlierern werden.
Meister wird der BVB nur bei optimalem und für andere suboptimalen Verlauf.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 28.07.2017, 12:50 (vor 2457 Tagen) @ kriwi09

Wir sind immer Meister geworden, als Bayern schwächelte. Man muss dann auch da sein.
Mit dem Abgang von Tuchel hat man die sportliche Kontinuität verschenkt. Unter TT hätte ich fest geglaubt, keine Niederlage bis zum Leipzig-Spiel im Oktober - trotz der Verletzungen.

ich will dir deine Meinung nicht absprechen, aber wie kommst du darauf? Unter Tuchel waren wir letzte Saison auch nicht gerade 100% souverän unterwegs.
Mir ist das zu viel hätte-hätte. Leverkusen hat mit Roger auch auf Kontinuität gesetzt, hat sich nicht ausgezahlt (nur mal als Gegenbeispiel).

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 10:26 (vor 2457 Tagen) @ kriwi09

Immer? Da waren auch Wolfsburg und Stuttgart oder Bremen dran. Nicht immer wir, wenn auch am meisten. ;)

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

kriwi09, Freitag, 28.07.2017, 07:58 (vor 2457 Tagen) @ kriwi09

Also Kontinuität in den Auswärtsspielen hätte ich auch nicht gebraucht...

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

kriwi09, Donnerstag, 27.07.2017, 17:44 (vor 2458 Tagen) @ kriwi09

Sehe ich auch so. PB kann das auch erreichen, aber es ist deutlich unwahrscheinlicher. Mit Kontinuität wäre die Eintrittswahrscheinlichkeit höher gewesen. Ich erwarte einen schwierigen Start in die Saison und bin im Hinblick auf das System skeptisch, aber deshalb werde ich hier ja als blauer Troll bezeichnet. Skepsis hat ihren Preis, aber die Euphoriker könnten bitter enttäuscht werden.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

kriwi09, Donnerstag, 27.07.2017, 17:55 (vor 2458 Tagen) @ Sneider

Sehe ich auch so. PB kann das auch erreichen, aber es ist deutlich unwahrscheinlicher. Mit Kontinuität wäre die Eintrittswahrscheinlichkeit höher gewesen. Ich erwarte einen schwierigen Start in die Saison und bin im Hinblick auf das System skeptisch, aber deshalb werde ich hier ja als blauer Troll bezeichnet. Skepsis hat ihren Preis, aber die Euphoriker könnten bitter enttäuscht werden.

Natürlich kann es auch schiefgehen, aber Gegenpressing ist jetzt auch nichts, wovon die Mannschaft noch nie etwas gehört hat.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Voomy, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 17:50 (vor 2458 Tagen) @ Sneider

Du wirst eher als blauer Troll bezeichnet weil es schwer zu erklären ist, warum man in einem BVB-Forum mit einem blauen Nick rumläuft. Dann auch noch entsprechende Posts.

Darüber hinaus: Diese Sache mit der sportlichen Kontinuität ist reine Kaffeesatz-Leserei. Wer weiß ob es wieder so gelaufen wäre? Davon ab sollten gerade BVB Fans wissen, dass es manchmal nicht der beste Weg ist, auf kurzfristige Erfolge zu setzen wenn man es mit langfristigen Schäden erkauft.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Voomy, Donnerstag, 27.07.2017, 19:28 (vor 2458 Tagen) @ Voomy

Blauer Nick? Was ist das? Bin schon fast 50...

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Voomy, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 19:37 (vor 2458 Tagen) @ Sneider

Dein Benutzername ist in Fehlfarben eingefärbt wenn du hier im Forum postest. :)

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Voomy, Donnerstag, 27.07.2017, 19:53 (vor 2458 Tagen) @ Voomy

Danke. Keine Ahnung wieso. Versuche mal das auszuschalten und auf gelb zu ändern.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

hanno29, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 17:55 (vor 2458 Tagen) @ Voomy

Auf die sportliche Kontinuität haben auch die Leverkusen mit Schmidt gesetzt, obwohl es zuvor schon mehrfach im Verein rumort hat.
Man hätte natürlich auch weitermachen können, genauso wie Leverkusen, wo es dann mitten in der Saison zur Entlassung gekommen ist.
Und wenn wir ehrlich sind, was das fußballerische abseits der großen Spiele gegen Bayern, Real anging, war das doch schon letzte Saison nicht (mehr) das gelb vom Ei. Hätte wieder besser werden können, oder auch nicht - Kaffeesatzleserei

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 17:06 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Auba hat das in den letzten zwei Jahren mehrmals gesagt, das Ende ist bekannt. Bayern wird auch in diesem Jahr lässig und mit mindestens 10 Punkten Vorsprung gewinnen.

Sie müssen nicht mal gut oder gar beeindruckend spielen, nur konzentriert. Das reicht in der Liga, um Meister zu werden.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 18:33 (vor 2458 Tagen) @ Scrutinizer

Auba hat das in den letzten zwei Jahren mehrmals gesagt, das Ende ist bekannt.

Er ist Torschützenkönig geworden? Er hat sich reingehangen?

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 18:45 (vor 2458 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Er hat gesagt, dass Bayern nicht deutscher Meister wird. Der Ausgang ist bekannt.

Edit: Ich erwarte von jedem Spieler, dass er sich in einem Spiel reinhängt. Egal ob man realistische oder versponnene Meisterschaftschancen hat. Ich erwarte Willen und Einsatz sogar im ersten Testkick einer Vorbereitung gegen RWE. :D

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

van der Krass, Ruhrpott, Donnerstag, 27.07.2017, 18:12 (vor 2458 Tagen) @ Scrutinizer

Genauso iset, muss man gar nicht viel zu sagen. Um eine realistische schangse zu haben, muss deren halber Kader glleichzeitig für ein halbes Jahr schwer verletzt ausfallen.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 27.07.2017, 16:55 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Ja nu, ist der gute Christian halt ambitioniert. Völlig abwegig ist seine Aussage ja auch nicht. Gut, ob die Chance "groß" ist, darf bezweifelt werden, aber sie ist zumindest da.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Poeta_Doctus, Freitag, 28.07.2017, 06:33 (vor 2457 Tagen) @ Poeta_Doctus

Zumindest ist sie so groß wie seit einigen Jahren nicht mehr.

Und ich finde es extrem wichtig, dass das die Jungen auch wollen. Klar sollen sie auch nicht verzweifeln, falls das in eine andere Richtung geht. Aber vorauseilend kapitulieren wäre echt fatal.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 17:07 (vor 2458 Tagen) @ Poeta_Doctus

Auch Hannover, Augsburg oder Mainz können Meister werden.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 27.07.2017, 17:10 (vor 2458 Tagen) @ Scrutinizer

Ja und?

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 18:24 (vor 2458 Tagen) @ Poeta_Doctus

Der BVB wird nicht Meister. So wie Hannover, Augsburg und Mainz nicht Meister werden.

Pulisic und seine Seelenverwandte yellowmarianne träumen, fast so wild wie Leverkusen oder Blau von der Schale träumen. Kann man machen. Man kann den Meisterschaftskampf aber auch realistisch einschätzen. Nicht so betont unterwürfig wie Aki. Aber eine überzogene Erwartungshaltung ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 27.07.2017, 20:16 (vor 2458 Tagen) @ Scrutinizer

Aber eine überzogene Erwartungshaltung ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Tjaha, aber zwischen "es gibt eine Chance Meister zu werden" und "ich erwarte, dass wir Meister werden" gibt es dann aber noch mehr als nur ein paar semantische Grautöne. ich sehe jetzt nichts verwerfliches an Pulisics Aussage. Außer eben das "groß". Denn groß ist die Chance sicher nicht. Aber gewiss existent.
Und zu deinem Schwenk auf Auba: Wenn ihn sein Ehrgeiz (wozu aich auch so eine Aussage wie die von CP zähle) ihn dazu gebracht hat Torschützenkönig zu werden, wayne?

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 18:35 (vor 2458 Tagen) @ Scrutinizer

Meiner Meinung nach ist dein mimosenhaftes auf den Rücken legen und von vorn herein ergeben kontraproduktiv.

Man braucht Ziele im Leben. Herausforderungen, an denen man wachsen kann und die es zu erklimmen gilt.

Vor Blau, Leverkusen, Gladbach oder Leipzig zu landen ist bei unserem Kader und Finanzkraft keine Herausforderung. Das wäre Normalität.

SGG Marianne

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

pappnase, Donnerstag, 27.07.2017, 20:21 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Man hat den Kader zwar in Hinblick auf das Potential und meinetwegen in Person von Toprak auch ein wenig in der direkt vorhandenen Qualität verstärkt, geht allerdings mit einigen (langzeit-)verletzen Kaderstützen und einer Wundertüte auf der Trainerbank in die Saison.
Wenn ich mir recht erinnere, hat es in der letzten Saison einen engen Kampf bis zum Schluss um den dritten Platz gegeben.
Da wäre es ein vernünftiges Ziel, in dieser Saison mal wieder klar und deutlich Zweiter zu werden.
Für Platz eins müsste unsere Truppe erheblich zulegen und Bayern München erheblich einbrechen.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 27.07.2017, 20:18 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Vor Blau, Leverkusen, Gladbach oder Leipzig zu landen ist bei unserem Kader und Finanzkraft keine Herausforderung. Das wäre Normalität.

Nein. Das ist harte Arbeit. Wieder und wieder. Das war unter Klopp so, war unter Tuchel so und wird auch unter Bosz so sein.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Blarry, Essen, Donnerstag, 27.07.2017, 19:16 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Natürlich kann man sich vornehmen, bis Morgen nachmittags die Hungerkrise in Zentralafrika zu beheben und in Gelsenkirchen ein geregeltes Schulsystem einzuführen. Aber dann ist es irgendwann wieder April, man hat 14 Punkte Rückstand auf den Marktführer und nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt.

Warum sich mit übertriebenen Vorstellungen absichtlich unglücklich machen?

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Voomy, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 18:45 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Es ist nur völlig egal ob wir das machen. In Hinblick auf die Bundesliga ist nur wichtig ob man Meister wird oder in welchem internationalen Geschäft man landet. Wenn ich die Änderungen für die CL richtig im Kopf habe ist es, bis auf die paar Abzüge in der Fernsehtabelle, völlig egal ob wir 2. oder 4. werden. Wenn wir hinter Leipzig landen und dafür in der CL präsenter sind oder eine Runde im DFB-Pokal weiterkommen ist das erheblich wertvoller.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 18:43 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Du irrst mal wieder.

Ich lege mich nämlich nicht auf den Rücken. Man braucht realistische Ziele, nicht diese schwarzgelben großblasigen Luftschlösser, um nicht wieder und wieder frustriert gegen die Wand zu laufen.

Finanzkraft ist übrigens nicht gleichbedeutend Qualität. Hätte eigentlich gedacht, dass das in 2017 ein Allgemeinplatz ist, aber wohl doch nicht. Du überschätzt den BVB-Kader und unterschätzt die der Konkurrenz, aber das schreibe ich nicht zum ersten Mal und sicher auch nicht zum letzten Mal. :)

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 18:57 (vor 2458 Tagen) @ Scrutinizer

Wenn das Ziel zu realistisch und damit zu leicht erreichbar ist, entsteht aber auch kein spezieller Antrieb und auch keine Freude, wenn man es erreicht. Es ist dann eher ein "bloß gut, dass wir die Blamage verhindert haben" Gefühl.

Ich habe liebe hohe Ziele und scheitere wahrscheinlich, als Normalität als Ziel auszugeben und dann im Endeffekt doch nichts erreicht zu haben.

SGG Marianne

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 20:23 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Ich sage ja, du überschätzt den Kader. :)

Diese Ziele https://bvb-forum.de/index.php?id=1489614 sind für den Kader ambitioniert, aber realistisch. Das erreicht dieser Kader nicht mal eben lässig und weit vor der Konkurrenz (minus Bayern). Sollten Messi, Kroos, Mbappe oder De Gea noch vorm 1.9. verpflichtet werden, können wir über ambitionierte, aber realistische Meisterschaftschancen reden.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Scrutinizer, Freitag, 28.07.2017, 10:32 (vor 2457 Tagen) @ Scrutinizer

Nein.das sind keine ambitionierten Ziele. Das sind normale Ziele für diesen Kader.
Understatement wäre: EL.

Und natürlich kann es auch passieren, dass man an den normalen Zielen scheitert, es kann wenn es schlecht läuft sogar passieren, dass man am oben genannten Understatementziel scheitert. Beides mMn nicht wahrscheinlich, aber nicht außerhalb der Möglichkeiten.

Daraus aber an zuleiten: Möglichst keine zu hohen Ziele setzen um nicht enttäuscht zu sein ist ja so,wie seinen Kindern zu sagen: Du brauchst gar nicht erst versuchen irgendwo der Beste zu werde , es wird immer jemanden geben der besser ist. Dann braucht man aber gar nicht anfangen...

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 27.07.2017, 20:28 (vor 2458 Tagen) @ Scrutinizer

Ich sage ja, du überschätzt den Kader. :)

Diese Ziele https://bvb-forum.de/index.php?id=1489614 sind für den Kader ambitioniert, aber realistisch. Das erreicht dieser Kader nicht mal eben lässig und weit vor der Konkurrenz (minus Bayern). Sollten Messi, Kroos, Mbappe oder De Gea noch vorm 1.9. verpflichtet werden, können wir über ambitionierte, aber realistische Meisterschaftschancen reden.

Ich stimme dir in deinen Zielen größtenteils zu und denke auch, dass das ungefähr das ist, was man sich im Verein vornimmt. Trotzdem sehe ich kein problem darin, wenn einzelne Spieler wie eben Pulisic auch die Meisterschaft nicht im Voraus abschreiben.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

linksfuß, Frankfurt Main, Donnerstag, 27.07.2017, 20:56 (vor 2458 Tagen) @ Poeta_Doctus

Zum Alles geben gehört die Vision vorne mitzumischen genau diesen Eindruck vermittelt Pulisic wenn er oft straight Richtung Tor geht. Klug und spielerisch nicht selbstverliebt.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 20:49 (vor 2458 Tagen) @ Poeta_Doctus

Er ist noch jung und naiv, deshalb kann ich das mit mildem Lächeln hinnehmen. :)

Du hast aber vollständig recht mit deinem Post, in dem du schreibst, dass es eben nicht selbstverständlich ist, auch realistische Ziele zu erreichen, sondern dafür wieder und wieder hart gearbeitet werden muss.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

hanno29, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 16:55 (vor 2458 Tagen) @ Poeta_Doctus

Amis stapeln eh nie tief - Make Borussia Great Again

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

hanno29, Donnerstag, 27.07.2017, 17:00 (vor 2458 Tagen) @ hanno29

Amis stapeln eh nie tief - Make Borussia Great Again

Sollte Bayern doch Meister werden, verbuchen wir das einfach unter alternative Fakten.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 27.07.2017, 16:13 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Musste er selbst lachen als er das gesagt hat?

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 16:42 (vor 2458 Tagen) @ FliZZa

Musstest du selbst weinen, als du das getippt hast?

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 27.07.2017, 16:44 (vor 2458 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Musstest du selbst weinen, als du das getippt hast?

Nee. Aber ich mach mir heute Abend eine Flasche Rotwein auf, kuck nen romantischen Film und weine mich in den Schlaf während ich an Borussia denke.

Habe ich mir fest vorgenommen.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 27.07.2017, 16:54 (vor 2458 Tagen) @ FliZZa

Musstest du selbst weinen, als du das getippt hast?


Nee. Aber ich mach mir heute Abend eine Flasche Rotwein auf, kuck nen romantischen Film und weine mich in den Schlaf während ich an Borussia denke.

Habe ich mir fest vorgenommen.


Heb dir noch was auf für die Meisterschaft im Mai.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 11:01 (vor 2457 Tagen) @ Johannes

Solange hält selbst Wein nicht. ;))

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Johannes, Emsdetten, Freitag, 28.07.2017, 11:55 (vor 2457 Tagen) @ Talentförderer

Solange hält selbst Wein nicht. ;))

Normalerweise müsste der Wein noch etwas länger lagern.
Aber so total unrealistisch ist es jetzt auch nicht, das es im Mai was zu feiern gibt.
Die Chance ist nicht groß, aber wir sollten trotzdem versuchen sie zu nutzen.

Wenn wir nicht Meister werden ist das normal.
Wenn Bayern nicht Meister wird ist das eine Katastrophe für die.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 27.07.2017, 16:57 (vor 2458 Tagen) @ Johannes

Musstest du selbst weinen, als du das getippt hast?


Nee. Aber ich mach mir heute Abend eine Flasche Rotwein auf, kuck nen romantischen Film und weine mich in den Schlaf während ich an Borussia denke.

Habe ich mir fest vorgenommen.

Heb dir noch was auf für die Meisterschaft im Mai.

Mein Weinkeller ist gut gefüllt, das würde noch reichen um bei jedem Saisonsieg eine aufzumachen ;)

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

elrond100, Ennepetal, Donnerstag, 27.07.2017, 16:34 (vor 2458 Tagen) @ FliZZa

Musste er selbst lachen als er das gesagt hat?

Also mal ehrlich, der BVB ist vom Kader und vom Umsatz her klarer zweiter in der Liga.
Soll das jetzt als Ziel reichen? Das sind doch Sportler, die nicht auf den Platz gehen um Zweiter zu werden.
Warum ist man deswegen so allergisch?
Klar sind die Bayern besser, klar ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie Meister werden..., aber deswegen dürfen sich doch andere auch wünschen Meister zu werden oder nicht?
Keiner sagt: An uns führt kein Weg vorbei. Wir sind besser als die Batzen. Oder etwas in die Richtung...

Aber das Mantra von Aki, man sei komplett realitätsfremd, wenn man Borussia auch nur in der Nähe eines Titelanwärters sieht, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber mal so gar nicht. Das liefert nur Alibis für die Kicker. Da brauchen wir definitiv mehr Eier :-)

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

FliZZa, Donnerstag, 27.07.2017, 16:25 (vor 2458 Tagen) @ FliZZa

Auch Kohler und Hitzfeld haben uns als Titelanwärter ins Spiel gebracht. Wenn alles gut läuft ... (bzw. bei den Bayern nicht) ...

Expertentipps sind Mumpitz.

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 17:02 (vor 2458 Tagen) @ Emilyjasmin

Matthäus tippte den BVB vor wenigen Jahren (könnte sogar Klopps letzte Spielzeit gewesen sein) auch als Meister.

Letzten Sommer sah Dardai Leverkusen als Meister 2016/17, Löw und viele andere Experten sahen sie als Bayernverfolger Nummer Eins (vor uns), Roger Schmidt kündigte an, dass man die beste Saison spielen würde, seit er Pillentrainer ist.

Nach dem Pokalgewinn sahen viele Experten Wolfsburg als dauerhaften ernsthaften Bayernverfolger.

Außer, dass Bayern Meister wird, sind alle anderen Tipps Mumpitz.

Expertentipps sind Mumpitz.

Taly, Essen, Freitag, 28.07.2017, 09:02 (vor 2457 Tagen) @ Scrutinizer

Matthäus tippte den BVB vor wenigen Jahren (könnte sogar Klopps letzte Spielzeit gewesen sein) auch als Meister.

Letzten Sommer sah Dardai Leverkusen als Meister 2016/17, Löw und viele andere Experten sahen sie als Bayernverfolger Nummer Eins (vor uns), Roger Schmidt kündigte an, dass man die beste Saison spielen würde, seit er Pillentrainer ist.

Nach dem Pokalgewinn sahen viele Experten Wolfsburg als dauerhaften ernsthaften Bayernverfolger.

Außer, dass Bayern Meister wird, sind alle anderen Tipps Mumpitz.

nein!
Die Bayern haben den Umbruch verpasst und werden immense Probleme bekommen,
du wirst es erleben.
Zu uns sei gesagt, dass wir das erste Mal seit langer Zeit keinen wichtigen Spieler abgegeben haben und es tatsächlich möglich wäre die Schale zu holen.
Wenn Reus und Raffa zurück sind...ich freu mich drauf.

Expertentipps sind Mumpitz.

Voomy, Berlin, Freitag, 28.07.2017, 16:38 (vor 2457 Tagen) @ Taly

Wo sollen diese Probleme herkommen? Weil sie Lahm nicht ersetzen können? Das wäre auch zu viel verlangt.

Sie müssen Alonso mit Thiago / Martinez ersetzen, je nach System. Auf Robben und Ribbery müssen sie mit Coman, Müller oder James reagieren. Wie ich sie dafür bedauere.

Die einzigen Positionen auf der es bei den Bayern gerade faktisch wirklich mies aussieht, sind die des Ersatz-Torwarts und des Ersatz-Stürmers.

Expertentipps sind Mumpitz.

Taly, Essen, Freitag, 28.07.2017, 18:54 (vor 2457 Tagen) @ Voomy

Wo sollen diese Probleme herkommen? Weil sie Lahm nicht ersetzen können? Das wäre auch zu viel verlangt.

Sie müssen Alonso mit Thiago / Martinez ersetzen, je nach System. Auf Robben und Ribbery müssen sie mit Coman, Müller oder James reagieren. Wie ich sie dafür bedauere.

Die einzigen Positionen auf der es bei den Bayern gerade faktisch wirklich mies aussieht, sind die des Ersatz-Torwarts und des Ersatz-Stürmers.

ich sehe Probleme und sie werden kommen. Wenn man faktisch nur einen Stürmer hat ohne Back Up ist es nicht gut austariert. Du musst ja nicht meiner Meinung sein..aber feiern können wir zusammen wenn es soweit ist :)

Expertentipps sind Mumpitz.

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 13:34 (vor 2457 Tagen) @ Taly

Wir haben aber einen zumindest sportlich guten Trainer abgegeben und eine Wundertüte geholt. Und wir haben natürlich drei Topspieler abgegeben. Nur weil das im letzten Sommer war, fehlen sie ja jetzt immer noch und die aktuelle Saison war schon recht anstrengend und wenig souverän. Ums mal so auszudrücken. ;) Da kann man als realistisches Ziel eigentlich nur 2-4 angeben. Und da sehe ich auch bei Bayern keinen Umbruch der stärker wäre als bei uns. ;)

Expertentipps sind Mumpitz.

Taly, Essen, Freitag, 28.07.2017, 19:06 (vor 2457 Tagen) @ Talentförderer

Wir haben aber einen zumindest sportlich guten Trainer abgegeben und eine Wundertüte geholt. Und wir haben natürlich drei Topspieler abgegeben. Nur weil das im letzten Sommer war, fehlen sie ja jetzt immer noch und die aktuelle Saison war schon recht anstrengend und wenig souverän. Ums mal so auszudrücken. ;) Da kann man als realistisches Ziel eigentlich nur 2-4 angeben. Und da sehe ich auch bei Bayern keinen Umbruch der stärker wäre als bei uns. ;)

Wir werden sehen und dass was wir abgegeben haben fehlt uns in keinster Weise. :)

Expertentipps sind Mumpitz.

Voomy, Berlin, Freitag, 28.07.2017, 16:30 (vor 2457 Tagen) @ Talentförderer

Wir haben auch Lewandowski abgegeben. Also nicht diese Saison. Auch nicht letzte. Aber was spielt das für eine Rolle, wenn man auf der Suche nach Argumenten ist?

Expertentipps sind Mumpitz.

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 29.07.2017, 08:05 (vor 2456 Tagen) @ Voomy

Weil man Lewandowski gut ersetzt hat. Den rest leider nicht. Und nein daran hat niemand Schuld, das ging leider nicht besser.

Aber was spielt das für eine Rolle? Wir werden eine gute Saison spielen, aber ich muss mich hier nicht hinstellen und die Bayern künstlich schlechter reden. Das machen andere. ;)

Expertentipps sind Mumpitz.

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 16:11 (vor 2457 Tagen) @ Talentförderer

Wir haben aber einen zumindest sportlich guten Trainer abgegeben und eine Wundertüte geholt. Und wir haben natürlich drei Topspieler abgegeben. Nur weil das im letzten Sommer war, fehlen sie ja jetzt immer noch und die aktuelle Saison war schon recht anstrengend und wenig souverän.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann würdest du also die Chance auf die Meisterschaft des BVB höher einschätzen, wenn wir Tuchel, Hummels, Miki und Gündogan behalten hätten und dafür Bosz, Bartra, Götze, Schürrle u. Dembele nicht geholt hätten.

Ich halte das für sehr gewagt. Aber gut, ist ja eh alles Spekulation.

SGG
Klopfer

Expertentipps sind Mumpitz.

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 29.07.2017, 08:12 (vor 2456 Tagen) @ Klopfer

Wir haben aber einen zumindest sportlich guten Trainer abgegeben und eine Wundertüte geholt. Und wir haben natürlich drei Topspieler abgegeben. Nur weil das im letzten Sommer war, fehlen sie ja jetzt immer noch und die aktuelle Saison war schon recht anstrengend und wenig souverän.


Also wenn ich das richtig verstehe, dann würdest du also die Chance auf die Meisterschaft des BVB höher einschätzen, wenn wir Tuchel, Hummels, Miki und Gündogan behalten hätten und dafür Bosz, Bartra, Götze, Schürrle u. Dembele nicht geholt hätten.

Ich halte das für sehr gewagt. Aber gut, ist ja eh alles Spekulation.

SGG
Klopfer

Puh die Chance auf Meisterschaft wäre dann vielleicht minimal höher, ja. Insgesamt - Stand jetzt - gefiel mir die Spielanlage von Tuchel aus 15/16 mit den vorhandenen Spielern am besten. Erweitert um einen Dembele und Bartra wäre das phantastisch geworden. Uns ist immerhin die spielerische Achse komplett(!) weggebrochen, das darf man auch mal erwähnen. ;)

Aber natürlich ist das Leben kein Wunschkonzert und Tuchel hat sich durch seine Art selbst ins Aus geschossen. Trotzdem muss man bei bosz abwarten, ob sein Ansatz hier besser funktioniert. Kann, muss aber nicht, oder sehe ich das falsch?
Nichts anderes meinte ich. Abwarten wie das mit dem neuen Trainer klappt und immer noch eine neue gestalterische Achse finden, die das System/Spiel trägt und nicht wie letzte Sasion hoffen, dass Dembele die Kohlen aus dem Feuer holt. ;)
Das sind die Aufgaben die aktuell vor uns liegen und da fällt es mit persönlich schwer, dafpber zu spekulieren dass die Bayern einen Umbruch haben weil sie zwei Ü30 Spieler abgegeben haben, die soviel besser gemacht wurden, als sie am Ende waren.

Expertentipps sind Mumpitz.

hanno29, Berlin, Freitag, 28.07.2017, 16:58 (vor 2457 Tagen) @ Klopfer
bearbeitet von hanno29, Freitag, 28.07.2017, 17:06

Wir haben aber einen zumindest sportlich guten Trainer abgegeben und eine Wundertüte geholt. Und wir haben natürlich drei Topspieler abgegeben. Nur weil das im letzten Sommer war, fehlen sie ja jetzt immer noch und die aktuelle Saison war schon recht anstrengend und wenig souverän.


Also wenn ich das richtig verstehe, dann würdest du also die Chance auf die Meisterschaft des BVB höher einschätzen, wenn wir Tuchel, Hummels, Miki und Gündogan behalten hätten und dafür Bosz, Bartra, Götze, Schürrle u. Dembele nicht geholt hätten.

Diese Behauptung kann man doch ganz einfach widerlegen - wir sind mit Tuchel, Hummels, Gündogan und Miki 2015/16 NICHT Meister geworden! Und die Chance, die EL zu gewinnen, wurde auch leichtfertig vergeben... .
Was wäre passiert, wenn wir die 3 nicht hätten gehen lassen - alle 3 wären jetzt, wie bei den Blauen (Meyer, Goretzka) nächstes Jahr ablösefrei gegangen, Dembele würde jetzt nicht bei uns spielen #Arschkarte

Expertentipps sind Mumpitz.

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 29.07.2017, 08:17 (vor 2456 Tagen) @ hanno29

Ja natürlich war es unumgänglich. Darum gehts ja auch nicht. Geht ja nur ums theoretische. Und da sehe ich den Qualitätsverlust aufgrund der abgegebenen Spieler immer noch als hoch an. ;)

Bürki - Piszczek - Bartra - Hummels - Schmelzer - Weigl - Gündogan - Reus - Mkhitaryan - Dembele - Aubameyang.

Man wird ja wohl nochmal träumen dürfen. :D Das wäre für mich eine "etwas größere" Chance um den Titel zu konkurrieren.

Expertentipps sind Mumpitz.

Phil, Freitag, 28.07.2017, 09:07 (vor 2457 Tagen) @ Taly

Man wird es erleben. Ich glaube an diesen "verpassten Umbruch" erst, wenn ich ihn erlebe.

Aktuell fehlt mir die Phantasie und ich sehe weiterhin im nationalen Vergleich dort einen Kader, der in puncto Breite - Qualität - Erfahrung national keinen Konkurrenten hat. Wir sind jetzt schon gut aufgestellt, aber werden erst einmal zeigen müssen, ob es mit neuem Trainer funktioniert und ob die Probleme, die wir unter dem alten hatte, behoben werden können.

MFG
Phil

Expertentipps sind Mumpitz.

Taly, Essen, Freitag, 28.07.2017, 10:15 (vor 2457 Tagen) @ Phil

Man wird es erleben. Ich glaube an diesen "verpassten Umbruch" erst, wenn ich ihn erlebe.

Aktuell fehlt mir die Phantasie und ich sehe weiterhin im nationalen Vergleich dort einen Kader, der in puncto Breite - Qualität - Erfahrung national keinen Konkurrenten hat. Wir sind jetzt schon gut aufgestellt, aber werden erst einmal zeigen müssen, ob es mit neuem Trainer funktioniert und ob die Probleme, die wir unter dem alten hatte, behoben werden können.

MFG
Phil

Phantasie habe ich eigentlich zuviel was mir nie geschadet hat.
Aktuell haben sie einen breiten Kader aber wirklich auch tragende Spieler verloren. Mit Alonso und Lahm ist es schon eine Schwächung zumal ja keine exakte Qualität nachgekauft wurde. Ich schätze die Bayern als Anwärter Nr. 1, genau wie du ein..aber es wird weitaus schwerer für Sie. Wir haben wirklich keinen nennenswerten Abgang diese Saison und es kommen noch Reus und Raffa zurück, da
habe ich schon den Glauben dass wir das rocken könnten. Im Testspiel gegen Bochum konnte man sehen, was und wie schnell sich Dinge ändern (68 Sek.) wenn die eigentlich Formation auf dem Platz steht. Des Trainers Aufgabe ist es nun, auch die Anderen schnellstens zur Höchsform und Integration zu bringen und da ich Phantasie habe, glaube ich dass das gelingt. Der verpasste Umbruch der Byern und das Festhalten von Lewa als einzigen Stürmer ohne Back up ist mehr als gewagt, wenn du mich fragst.

Expertentipps sind Mumpitz.

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 13:43 (vor 2457 Tagen) @ Taly

Gegen Bochum wars eigentlich kein Paradebeispiel. Genauso Essen und Urawa. ;)

Expertentipps sind Mumpitz.

Taly, Essen, Freitag, 28.07.2017, 19:01 (vor 2457 Tagen) @ Talentförderer

Gegen Bochum wars eigentlich kein Paradebeispiel. Genauso Essen und Urawa. ;)

Aber den Arsch voll kriegen gegen Milan während wir in Normalbesetzung gewonnen haben, ist anspruchsvoller?

Expertentipps sind Mumpitz.

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 29.07.2017, 08:17 (vor 2456 Tagen) @ Taly

Nö. Aber dann solltest du nicht mit zweierlei Maß messen. ;)

Expertentipps sind Mumpitz.

Phil, Freitag, 28.07.2017, 10:22 (vor 2457 Tagen) @ Taly

Also ich gucke lieber mehr auf uns.

Wir hatten letztes Jahr defensiv ja große Probleme. Ich bin gespannt, ob der neue Trainer das besser in den Griff bekommt. Aber brutal verstärkt haben wir uns erst einmal personell ja nicht.

Dann haben wir einige wichtige Spieler, die verletzt ausfallen oder erst wieder ihre Form werden finden müssen.

Und im Sturm haben wir unterm Strich auch nur Aubameyang. Schürrle könnte dort spielen, aber das sehe ich dann eher so, als ob Thomas Müller dort in München spielen würde.

Klar, Lahm und Alonso werden den Bayern vor allem als Führungspersönlichkeiten fehlen. Sportlich war der letztere im letzten Jahr schon nicht mehr so prägend. Und Lahm spielte auch nicht mehr in der zentralen Rolle...

Wir werden es sehen. Im Moment mache ich mir darüber jedenfalls kaum Gedanken, dass wir da um den Titel kämpfen könnten.

Ich hoffe einfach erstmal auf schöneren Fußball :-)

MFG
Phil

Expertentipps sind Mumpitz.

Taly, Essen, Freitag, 28.07.2017, 19:08 (vor 2457 Tagen) @ Phil

Also ich gucke lieber mehr auf uns.

Wir hatten letztes Jahr defensiv ja große Probleme. Ich bin gespannt, ob der neue Trainer das besser in den Griff bekommt. Aber brutal verstärkt haben wir uns erst einmal personell ja nicht.

Dann haben wir einige wichtige Spieler, die verletzt ausfallen oder erst wieder ihre Form werden finden müssen.

Und im Sturm haben wir unterm Strich auch nur Aubameyang. Schürrle könnte dort spielen, aber das sehe ich dann eher so, als ob Thomas Müller dort in München spielen würde.

Klar, Lahm und Alonso werden den Bayern vor allem als Führungspersönlichkeiten fehlen. Sportlich war der letztere im letzten Jahr schon nicht mehr so prägend. Und Lahm spielte auch nicht mehr in der zentralen Rolle...

Wir werden es sehen. Im Moment mache ich mir darüber jedenfalls kaum Gedanken, dass wir da um den Titel kämpfen könnten.

Ich hoffe einfach erstmal auf schöneren Fußball :-)

MFG
Phil

Also ich finde schon dass wir uns in der Defensive verstärkt haben, aber jeder sieht das anders. Zagadou und Bartra werden tragende Rollen spielen.
Es wird schon noch gut werden. Dass wir gegen Essen verloren haben, war den 3 Tagen Training geschuldet und gegen Bochum spielte die B Gruppe.
Ich bin da einfach sehr entspannt :)

Expertentipps sind Mumpitz.

Daniel09, Freitag, 28.07.2017, 11:00 (vor 2457 Tagen) @ Phil

Also ich gucke lieber mehr auf uns.

Wir hatten letztes Jahr defensiv ja große Probleme. Ich bin gespannt, ob der neue Trainer das besser in den Griff bekommt. Aber brutal verstärkt haben wir uns erst einmal personell ja nicht.

Dann haben wir einige wichtige Spieler, die verletzt ausfallen oder erst wieder ihre Form werden finden müssen.

Und im Sturm haben wir unterm Strich auch nur Aubameyang. Schürrle könnte dort spielen, aber das sehe ich dann eher so, als ob Thomas Müller dort in München spielen würde.

Klar, Lahm und Alonso werden den Bayern vor allem als Führungspersönlichkeiten fehlen. Sportlich war der letztere im letzten Jahr schon nicht mehr so prägend. Und Lahm spielte auch nicht mehr in der zentralen Rolle...

Wir werden es sehen. Im Moment mache ich mir darüber jedenfalls kaum Gedanken, dass wir da um den Titel kämpfen könnten.

Ich hoffe einfach erstmal auf schöneren Fußball :-)

MFG
Phil

Naja mit Dahoud und Götze in der MF Zentrale haben wir auf jedenfall in der Breite gut zu gelegt.
Dazu sind die neuen aus der letzten Saison alle ein Jahr weiter. Gerade bei Bartra sieht man das.

Das ist viel Wert.

Bayern muss Alonso und Lahm auch erst einmal ersetzt bekommen.
DAzu die alte Flügelzange mit Ribery und Robben die ja bekanntlich sehr anfällig sind.

Also Bayerns schwächen sehe ich auf den Flügeln, sowohl hinten als auch vorne.

Expertentipps sind Mumpitz.

Phil, Freitag, 28.07.2017, 11:09 (vor 2457 Tagen) @ Daniel09

Naja mit Dahoud und Götze in der MF Zentrale haben wir auf jedenfall in der Breite gut zu gelegt.

Götze? Der muss erst einmal wieder seine Form finden. Das ist in meinen Augen noc nicht abgeschlossen abschließend.

Dahoud ist ein sehr guter Einkauf. Sehe ich ähnlich.

Bayern muss Alonso und Lahm auch erst einmal ersetzt bekommen.
DAzu die alte Flügelzange mit Ribery und Robben die ja bekanntlich sehr anfällig sind.

Lahm Alonso sehe ich ja ähnlich.

Aber sie haben auch James geholt. Und Süle und Rudy. Alles drei gute Spieler.

Ob die Hierarchie ohne Lahm/Alonso funktioniert, wird sich zeigen. Aber sportlich halte ich beide nach der letzten Saison für ersetzbar.

Also Bayerns schwächen sehe ich auf den Flügeln, sowohl hinten als auch vorne.

Warten wir es ab. Und wir? Wir haben da doch auch Probleme, und sei es durch Verletzungen. Denn unsere Spieler sind zwar noch nicht so alt, aber auch sehr anfällig. Reus fehlt doch häufiger als Robben....

MFG
Phil

Expertentipps sind Mumpitz.

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 13:47 (vor 2457 Tagen) @ Phil

Sie haben vor allem Tolisso geholt. Für mich deren bester Transfer. ;)

Expertentipps sind Mumpitz.

Daniel09, Freitag, 28.07.2017, 11:23 (vor 2457 Tagen) @ Phil

Naja mit Dahoud und Götze in der MF Zentrale haben wir auf jedenfall in der Breite gut zu gelegt.


Götze? Der muss erst einmal wieder seine Form finden. Das ist in meinen Augen noc nicht abgeschlossen abschließend.

Dahoud ist ein sehr guter Einkauf. Sehe ich ähnlich.

Bayern muss Alonso und Lahm auch erst einmal ersetzt bekommen.
DAzu die alte Flügelzange mit Ribery und Robben die ja bekanntlich sehr anfällig sind.

> Lahm Alonso sehe ich ja ähnlich.
[quote]
Aber sie haben auch James geholt. Und Süle und Rudy. Alles drei gute Spieler.

Ob die Hierarchie ohne Lahm/Alonso funktioniert, wird sich zeigen. Aber sportlich halte ich beide nach der letzten Saison für ersetzbar.
[/quote]

Also Bayerns schwächen sehe ich auf den Flügeln, sowohl hinten als auch vorne.


Warten wir es ab. Und wir? Wir haben da doch auch Probleme, und sei es durch Verletzungen. Denn unsere Spieler sind zwar noch nicht so alt, aber auch sehr anfällig. Reus fehlt doch häufiger als Robben....

MFG
Phil

Götze wird mit zu den Gewinnern der Vorbereitung zählen. Wenn es so weiter läuft wie aktuell. Glaube ich schon daran, dass er uns sehr schnell helfen kann und trotzdem Pausen bekommen kann. Auf der 8 wo er unter Bosz ja wohl spielen werden würden, hätten wir Dahoud, Castro, Kagawa, Götze, Rode der aber auch auf der 6 spielen könnte.

Ich tippe wir starten mit: Götze - Sahin - Castro

James spielt aber auf keiner der beiden Positonen wo Alonso oder Lahm gespielt haben. Das gleiche bei Süle. Nur Rudy könnte da zum Einsatz kommen.
Süle und Rudy sind zwar gute Spieler aber ob Sie bei Bayern was reißen, muss man mal abwarten. Ich sage nur Schlaudraff und co.

Klar haben wir da Probleme, das bestreite ich gar nicht. Aber unsere Probleme beschränken sich eigentlich aktuell nur auf die LV Position, solange Piszu fit bleibt.

Vorne sehe ich uns trotz der Verletzung von Reus stärker ein: Dembele, Pulisic, Schürrle, Reus, Mor im 4-3-3.

Zum Vergleich:
Robben, Ribery, Coman und mit Abstrichen James und Müller die aber lieber zentral spielen.

Robben und Ribery sind aktuell schon wieder angeschlagen. Ribery letzte Saison Buli: 9 Spiele verpasst
Robben: 4

Sollten wir auf den offensiven Außen fit bleiben, sehe ich uns da ganz klar im Vortei.

Expertentipps sind Mumpitz.

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 19:06 (vor 2458 Tagen) @ Scrutinizer

Aber diese Argumentation ist doch Quatsch. Die meisten Experten tippen auf Bayern, ein paar wenige auf uns, und vielleicht noch der ein oder andere auf eine sonstige Mannschaft. Damit dürften die Expertentipps genau die reellen Wahrscheinlichkeiten abbilden. Bayern mit den besten Chancen, dann irgendwann wir. Dass nicht alle Tipps richtig sein werden und können, liegt auf der Hand. Auf einen Experten zu zeigen, der dann mal falsch lag, um zu zeigen, dass Expertentipps generell Mumpitz sind, finde ich wiederum Mumpitz. Wenn alles super läuft und bei Bayern nicht, halte ich die Meisterschaft auch für denkbar. Und ein Pulisic scheinbar auch. Vermutlich auch noch mehr Spieler bei uns. Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist es für mich trotzdem nicht.

Expertentipps sind Mumpitz.

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 20:33 (vor 2458 Tagen) @ Emilyjasmin

Nein, ist es nicht. Denn jeder Laie sieht den Qualitätsunterschied zwischen Bayern und dem Rest. Expertise brauche ich für den Rest, wo dieser sich wiederfindet. Und wie dir aufgefallen sein wird, habe ich eben diese angeführt.

Dardai, Löw, Schmidt sind immerhin Personen, die sich (fast) laufend tatsächlich mit Spielern und Mannschaften beschäftigen, nicht welche, die das hobbymäig betreiben wie Matthäus oder Thon, denen es auch immer um das eigene mediale Echo geht, das sie erzeugen. Und die drei genannten, die sich in guter Gesellschaft befanden Leverkusen so hoch zu handeln, lagen so daneben wie man nur daneben liegen kann. Ergo: Mumpitz.

Expertentipps sind Mumpitz.

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 27.07.2017, 17:11 (vor 2458 Tagen) @ Scrutinizer

Klar ist die Wahrscheinlichkeit groß, das Bayern Meister wird.
Aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt.
Wir sind der BVB. Also ein bisschen mehr Selbstbewusstsein wäre schon gut.

Expertentipps sind Mumpitz.

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 18:38 (vor 2458 Tagen) @ Johannes

Zu sagen, man hätte eine große Chance Meister zu werden ist nicht selbstbewusst, sondern überheblich und realitätsfern.

Expertentipps sind Mumpitz.

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 27.07.2017, 18:42 (vor 2458 Tagen) @ Scrutinizer

Zu sagen, man hätte eine große Chance Meister zu werden ist nicht selbstbewusst, sondern überheblich und realitätsfern.

Defininiere "große Chance".
Wenn man meint, dass man der Favorit wäre, dann ist das wohl so.
Wenn man damit aber sagen will, dass man wohl die Mannschaft ist, die die zweitgrößte Chance hat, dann finde ich das vollkommen normal.
Und ich denke, dass es sich bei fast allen um 2. Variante handelt.

Expertentipps sind Mumpitz.

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 18:55 (vor 2458 Tagen) @ Weeman

Wenn die größte Chance (Bayern) bei 90%, die zweitgrößte Chance (BVB) 5% ist, ist die zweitgrößte Chance aber nicht groß. :)

Ich erwarte die vorzeitige direkte CL-Quali, mindestens die CL-KO-Runde (ohne Lospech mindestens Viertelfinale), DFB-Pokal-Finale (wenn man Bayern aus dem Weg gehen sollte). Das halte ich für diesen Kader für ambitioniert, aber realistisch.

Expertentipps sind Mumpitz.

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 27.07.2017, 18:57 (vor 2458 Tagen) @ Scrutinizer

Erwarten tue ich das auch.
Dann bleibt für den Bereich "Hoffnung" aber auch nur die Meisterschaft oder was dickes in der CL.

Expertentipps sind Mumpitz.

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 20:39 (vor 2458 Tagen) @ Weeman

Nein. Realistisch bleibt als Hoffnung der Gewinn des DFB-Pokals, bei Losglück und zweimal Maximal-Performance im CL-Viertelfinale das CL-Halbfinale. :)

Für die Meisterschaft ist die Defensive zu anfällig, die Chancenverwertung nicht gut genug (obwohl sie nicht so schlecht ist, wie sie oft gemacht wird), die Konzentration und Konstanz über 34 Spiele zu gering.

Expertentipps sind Mumpitz.

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 27.07.2017, 22:03 (vor 2458 Tagen) @ Scrutinizer

Nein. Realistisch bleibt als Hoffnung der Gewinn des DFB-Pokals, bei Losglück und zweimal Maximal-Performance im CL-Viertelfinale das CL-Halbfinale. :)

Wie viele das wohl so vor den letzten beiden Meisterschaften gedacht haben...

Expertentipps sind Mumpitz.

stfn84, Köln, Donnerstag, 27.07.2017, 22:07 (vor 2458 Tagen) @ Weeman

Da war unser Etat etwa bei einem Drittel des heutigen Werts und noch einige Vereine "vor uns".

Alles andere als eine Meisterschaft der Bayern wäre für mich eine sehr große Überraschung. Nicht so groß wie 2011, aber doch groß.

Expertentipps sind Mumpitz.

Voomy, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 22:06 (vor 2458 Tagen) @ Weeman

Anscheinend wird sogar die Seuchen-Hinserie aus der letzten Klopp-Saison ausgeblendet. Auch unser Erfolg kann bei viel Pech mal für eine Saison ein Ende finden. Aber da man ja mit unserem Kader mind. auf Platz 2 oder 3 landen "muss", kann uns das ja nicht passieren.

Expertentipps sind Mumpitz.

stfn84, Köln, Donnerstag, 27.07.2017, 22:11 (vor 2458 Tagen) @ Voomy

Man kann mit diesem Kader auch absteigen.
Man kann aber auch beim ersten Date mit Kate Upton vom Blitz getroffen werden, just in dem Moment, in dem GE die Deutsche Meisterschaft mit einem 7:0 gegen Amazon Aachen klar macht.

Expertentipps sind Mumpitz.

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 27.07.2017, 23:16 (vor 2458 Tagen) @ stfn84

Man kann mit diesem Kader auch absteigen.
Man kann aber auch beim ersten Date mit Kate Upton vom Blitz getroffen werden, just in dem Moment, in dem GE die Deutsche Meisterschaft mit einem 7:0 gegen Amazon Aachen klar macht.

Was für ein Wechselbad der Gefühle an diesem Tag ich durchleben würde :/

Expertentipps sind Mumpitz.

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 19:08 (vor 2458 Tagen) @ Weeman

So ist es. Genau das ist der Unterschied zwischen einer Erwartung (=Normalität = CL-Qualifikation, Pokalfinale es sei denn man trifft auf Bauern, CL-KO Runde dann je nach Los) und einem echten Ziel (=eine Herausforderung = Meisterschaft, Sieg über Bauern im Pokal, Sieg über eine Top 5 Mannschaft in der CL KO Runde).

SGG Marianne

Expertentipps sind Mumpitz.

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 28.07.2017, 15:44 (vor 2457 Tagen) @ yellowmarianne

Dann kann man sich als Ziel eigentlich auch jedes Jahr das Triple vornehmen, wo ist da der Unterschied? ;)

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 27.07.2017, 16:35 (vor 2458 Tagen) @ Emilyjasmin

Wir haben einen guten Kader, einen neuen Trainer, wir werden um den Titel mitspielen.
Ob es am Ende für ganz oben reicht, hängt auch von Glück und Verletzungen ab.
Aber selbstbewusst in die Saison gehen kann nicht schaden.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Voomy, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 16:30 (vor 2458 Tagen) @ Emilyjasmin

Was sollen sie auch machen? Die offizielle Kommunikations-Strategie sieht erst ab dem 10. Spieltag vor, von der frühesten Bayern-Meisterschaft aller Zeiten zu sprechen. Bis dahin wird das spannende Premium-Produkt Bundesliga beworben.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 27.07.2017, 16:37 (vor 2458 Tagen) @ Voomy

Für ne Meisterschaft muss man die meisten Punkte holen. Die Bayern haben wohl nicht mehr die Klasse aus den Zeiten des tripples. Aber ich bezweifel dass wir in dieser Spielzeit mehr als 70 Punkte holen werden. Die Bayern dürften das hingegen schon hinbekommen

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 27.07.2017, 16:43 (vor 2458 Tagen) @ donotrobme

Für ne Meisterschaft muss man die meisten Punkte holen. Die Bayern haben wohl nicht mehr die Klasse aus den Zeiten des tripples. Aber ich bezweifel dass wir in dieser Spielzeit mehr als 70 Punkte holen werden. Die Bayern dürften das hingegen schon hinbekommen

Bayern's schwächste Saison der letzten paar Jahre waren 79 Punkte. Ich glaube nicht, dass sie diese Saison sehr weit darunter ins Ziel laufen werden. Deshalb ist dies die Hürde, die wir höchstwahrscheinlich werden nehmen müssen, um Meister zu werden.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 27.07.2017, 16:20 (vor 2458 Tagen) @ FliZZa

Musste er selbst lachen als er das gesagt hat?


So total unrealistisch ist das ja nun auch nicht.
;-)

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 27.07.2017, 16:24 (vor 2458 Tagen) @ Johannes

Stimmt, der FC Bayern könnte immer noch wegen dubioser und unlauterer Geschäfte vom Ligabetrieb ausgeschlossen werden.
Und Dreck am Stecken haben die in jedem Fall.

Pulisic: Wir haben die große Chance, die Liga zu gewinnen [Kicker]

FliZZa, Donnerstag, 27.07.2017, 16:27 (vor 2458 Tagen) @ FliZZa

Stimmt, der FC Bayern könnte immer noch wegen dubioser und unlauterer Geschäfte vom Ligabetrieb ausgeschlossen werden.
Und Dreck am Stecken haben die in jedem Fall.

Man kann zwar nicht allzu viel auf Testspielergebnisse geben, zumal wir auch nicht gerade souverän waren, aber 0:6 gegen beide Mailänder Teams sprechen noch nicht von großer Stabilität.

Weigls Comeback rückt näher

TimK, Unna, Donnerstag, 27.07.2017, 12:21 (vor 2458 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Weigls erster Scorerpunkt rückt näher

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 27.07.2017, 12:41 (vor 2458 Tagen) @ TimK

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702579/artikel_weigls-comeback-rueckt-naeher.html

Beim blättern im Kicker Sonderheft ist mir aufgefallen, dass Weigl noch keinen Scorer in der Bundesliga hat. Auch krass.

Weigls erster Scorerpunkt rückt näher

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Donnerstag, 27.07.2017, 12:49 (vor 2458 Tagen) @ Chappi1991

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702579/artikel_weigls-comeback-rueckt-naeher.html


Beim blättern im Kicker Sonderheft ist mir aufgefallen, dass Weigl noch keinen Scorer in der Bundesliga hat. Auch krass.

Wie lange es das wohl noch geben wird? Das kauft man schon auf veraltetem Stand, wie eine Tageszeitung von vor 2 Wochen.

Weigls erster Scorerpunkt rückt näher

MDomi, Donnerstag, 27.07.2017, 12:53 (vor 2458 Tagen) @ Der10erJens

Ist ja auch ein bekloppter Zeitpunkt das zu verticken. Das gehört in die Woche nach Ende der Transferfrist.

Weigls erster Scorerpunkt rückt näher

burz, Lünen, Donnerstag, 27.07.2017, 18:57 (vor 2458 Tagen) @ MDomi

Jep. Als Nachschlagewerk ist das Heft bei einem derartig frühen Redaktionsschluss fast unbrauchbar

Weigls erster Scorerpunkt rückt näher

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Donnerstag, 27.07.2017, 13:00 (vor 2458 Tagen) @ MDomi

Ich hab mir das früher (späte 90er, frühe 00er) auch immer geholt, kann mich nicht erinnern wann in dieser Zeit es auf den Markt kam. War es da evtl. später im Jahr, oder hat der Transferwahnsinn so stark zugenommen? Die Konkurrenz in Form von Sonderheften von Springer etc. gab es da, glaub ich, noch nicht

Weigls erster Scorerpunkt rückt näher

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 27.07.2017, 13:04 (vor 2458 Tagen) @ Der10erJens

Ich hab mir das früher (späte 90er, frühe 00er) auch immer geholt, kann mich nicht erinnern wann in dieser Zeit es auf den Markt kam. War es da evtl. später im Jahr, oder hat der Transferwahnsinn so stark zugenommen? Die Konkurrenz in Form von Sonderheften von Springer etc. gab es da, glaub ich, noch nicht

Da kam es auch so um die Zeit. Der Riedle-Transfer stand 1993 z.B. noch nicht drin. Und einen Transferschluss gab es auch nicht. Erst im Winter dann.

Man muss auch sehen, dass die zweite Liga heute drei Wochen eher startet.

Weigls erster Scorerpunkt rückt näher

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Donnerstag, 27.07.2017, 13:27 (vor 2458 Tagen) @ Chappi1991

Ah okay, dann fühlt es sich nur schnelllebiger an. Das Argument mit der 2.Liga ist natürlich richtig

Weigls erster Scorerpunkt rückt näher

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 27.07.2017, 12:56 (vor 2458 Tagen) @ MDomi

Ist ja auch ein bekloppter Zeitpunkt das zu verticken. Das gehört in die Woche nach Ende der Transferfrist.

Kauf Dir halt das Europa-Heft. Da ist auch die Bundesliga dann mit den fixen Kader drin. Finde ich eine gute Lösung.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Venceremos, Donnerstag, 27.07.2017, 07:56 (vor 2458 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 11:50 (vor 2458 Tagen) @ Venceremos

Gibt es ein neues Pokemon-Update? Muss ich mal die Kids fragen.

So ein Transfer macht ja nun gar keinen Sinn. Wir geben Mor ab weil wir ihn nicht ausreichend entwickeln können. Wir haben mit Larsen bereits ein eigenes weiteres Talent auf der Position, ohne echte Spielaussicht.

SGG Marianne

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Phil, Donnerstag, 27.07.2017, 11:40 (vor 2458 Tagen) @ Venceremos

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/U18-Spieler-von-Manchester-City-Der-BVB-hat-Jadon-Sancho-auf-dem-Zettel;art11635,3322755

Ich würde ja, so ich es täte, wetten, dass man von diesem Spieler in 5 Jahren nur am Rande etwas hören wird. So wie von Januzaj, Isak und Ödegaard, Halilovic und wie sie alle heißen...

Wenn diese Spieler und deren Berater meinen, dass das frühe haufenweise Geld irgendwie mehr Spielpraxis und eine gesunde sportliche Entwicklung mit sich bringt, haben sie sich halt geschnitten.

Am Ende haben die Kerle zwar mit Anfang / Mitte 20 bereits quasi ausgesorgt, aber sportlich ist man eher im "Durchschnitt" unterwegs. Obwohl qua Talent wohl viel mehr möglich gewesen wäre.

MFG
Phil

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Freyr, Donnerstag, 27.07.2017, 12:38 (vor 2458 Tagen) @ Phil

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/U18-Spieler-von-Manchester-City-Der-BVB-hat-Jadon-Sancho-auf-dem-Zettel;art11635,3322755


Ich würde ja, so ich es täte, wetten, dass man von diesem Spieler in 5 Jahren nur am Rande etwas hören wird. So wie von Januzaj, Isak und Ödegaard, Halilovic und wie sie alle heißen...

Da würde ich dagegen wetten. Ob bei Arsenal oder doch City, der wird es schaffen. Gilt als das größte Talent Englands seines Jahrgangs. Die Chance dürfte bei ihm größer sein, als bei den vielen mindertalentierten Spielern

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

MDomi, Donnerstag, 27.07.2017, 12:41 (vor 2458 Tagen) @ Freyr

Da würde ich dagegen wetten. Ob bei Arsenal oder doch City, der wird es schaffen. Gilt als das größte Talent Englands seines Jahrgangs. Die Chance dürfte bei ihm größer sein, als bei den vielen mindertalentierten Spielern

Welch Erkenntnis.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Freyr, Donnerstag, 27.07.2017, 12:49 (vor 2458 Tagen) @ MDomi

Naja, genauso erkenntnisreich wie von Phil. Er mag das moderne Fußball-Business nicht. Daher wird jede Handlung die man dazu zählen könnte kritisch bis negativ betrachtet. Dazu gehören auch Jugendspieler die bei größeren Vereinen spielen (wollen). Ohne Kenntnisse des Spielers, seines Profils, der Leistungen in den Jugendteams, der Einstellung ist das doch arg pauschalisierend und eigentlich unmöglich zu prognostizieren. Und wenn er dann erzählt, dass er es nicht schafft, weil es da Ödegaard gab, dann kann ich doch genauso ins Blaue einfach sagen, dass er es schafft, weil es da Pulisic gab.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Phil, Freitag, 28.07.2017, 09:03 (vor 2457 Tagen) @ Freyr

Naja, genauso erkenntnisreich wie von Phil. Er mag das moderne Fußball-Business nicht. Daher wird jede Handlung die man dazu zählen könnte kritisch bis negativ betrachtet.

Halte ich für eine gewagte Unterstellung deinerseits :-) Aber gut.

Dazu gehören auch Jugendspieler die bei größeren Vereinen spielen (wollen).

Ich habe es nicht generell kritisiert. Aber es gibt einfach eine ungesunde Tendenz, dich i c h sehe.

Und wenn er dann erzählt, dass er es nicht schafft, weil es da Ödegaard gab, dann kann ich doch genauso ins Blaue einfach sagen, dass er es schafft, weil es da Pulisic gab.

Ich habe mich zum Fall Pulisic doch geäußert und das ich diesen Weg nicht für völlig falsch halte. Er wurde aber zunächst für ein Jugendteam gekauft und konnte sich in Ruhe eingewöhnen. Während aktuell halt Leute wie Isak für große Summe gekauft werden, und damit große Erwartungen einher gehen. Dabei müsste der Kerl erst einmal in Ruhe sich eingewöhnen und dann ggf. über die Nachwuchsteams bei uns an die Profis herangeführt werden.

Dembele hat es in meinen Augen z.B. genau richtig gemacht und macht es weiterhin richtig!

Das ist alles.

MFG
Phil

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

MDomi, Donnerstag, 27.07.2017, 12:56 (vor 2458 Tagen) @ Freyr

Ich bitte dich, bei Phil bist du noch nicht angelangt. Mach dir keine Sorgen. Ist ja nicht so, als würdest du sonstwas behaupten - belegfrei.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 27.07.2017, 12:27 (vor 2458 Tagen) @ Phil

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/U18-Spieler-von-Manchester-City-Der-BVB-hat-Jadon-Sancho-auf-dem-Zettel;art11635,3322755


Ich würde ja, so ich es täte, wetten, dass man von diesem Spieler in 5 Jahren nur am Rande etwas hören wird. So wie von Januzaj, Isak und Ödegaard, Halilovic und wie sie alle heißen...

Wenn diese Spieler und deren Berater meinen, dass das frühe haufenweise Geld irgendwie mehr Spielpraxis und eine gesunde sportliche Entwicklung mit sich bringt, haben sie sich halt geschnitten.

Am Ende haben die Kerle zwar mit Anfang / Mitte 20 bereits quasi ausgesorgt, aber sportlich ist man eher im "Durchschnitt" unterwegs. Obwohl qua Talent wohl viel mehr möglich gewesen wäre.

Ich denke, dass es heute mehr Wahnsinns-Talente gibt als jemals zuvor. Vor 40 Jahren hat das noch gereicht, da konnte man einen lockeren Lebensstil pflegen, mit genügend Talent war man irgendwie oben dabei (George Best, Gazza, Netzer (er möge mir seine Nennung in dieser auflistung verzeihen...). Heute gibt es Talente wie Sand am Meer, das entscheidende ist heute, mit dem ganzen Hype klarzukommen und trotzdem noch das "Sammer´sche" Streben nach optimalem Erfolg zu haben. Und diese Klarheit im Kopf haben auf absoluten Top-Niveau halt nur Messi und Ronaldo. Viele potentielle Superstars fallen mit 15-18 durch´s Raster.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Venceremos, Donnerstag, 27.07.2017, 12:26 (vor 2458 Tagen) @ Phil

Ich würde ja, so ich es täte, wetten, dass man von diesem Spieler in 5 Jahren nur am Rande etwas hören wird. So wie von Januzaj, Isak und Ödegaard, Halilovic und wie sie alle heißen...

Wenn diese Spieler und deren Berater meinen, dass das frühe haufenweise Geld irgendwie mehr Spielpraxis und eine gesunde sportliche Entwicklung mit sich bringt, haben sie sich halt geschnitten.

Das stimmt doch so auch nicht. Faktisch gibt es so viele Faktoren welche bei der Entwicklung eines hoffnungsvollen Talents eine Rolle spielen, das ist doch kaum absehbar und häufig einfach eine Lotterie.

Beispiel Ödegaard: Wie hätte er sich in Norwegen noch soviel weiter entwickeln sollen? Für seine Position wurde zur gleichen Zeit ein gewisser Asensio aus Mallorca verpflichtet. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung haben da auch viele die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Oder nimm einige Jahre vorher die Transfers von Casimero oder Varane. Die beiden hätten auch erstmal eine Zwischenstufe nehmen können.

Beispiel Isak: Als Weigl zu uns gewechselt ist standen die Chancen jetzt auch nicht so überragend. Weigl war vor seinem Wechsel noch nicht einmal mehr Stammspieler bei 1860. Bei uns traf er auf "seiner Position" auf die Konkurenz Bender, Sahin, Gündogan, Castro und im Endeffekt auch Ginter. Er hatte das Glück dass sich seine Konurrenten verletzten und er im Trainer einen Fan von seiner Spielweise hatte. Bei Isak war es eben das krasse Gegenbeispiel, hier war wohl eher der Trainer das Problem.

Ja viele Berater haben auch bei jungen Spielern häufig nur das Geld im Blick. Es gibt aber eben auch beispiele, wo die "mutigen" Entscheidungen direkt zu einem ganz großen Club zu gehen genau richtig waren. Sancho direkt als Eintagsfliege abzutun halte ich für falsch. Wenn du jetzt Januzaj aufführst, dann könnte ich dir genauso gut Pogba vorhalten. Der hat es bei United auch nicht ins Profiteam geschafft. Oder nimm Bellerin oder Grimaldo bei Barca. Heute wären die Clubs froh ihre ehemaligen Schützlinge erst gar nicht abgegeben zu haben. Oder nimm bei uns Reus - ihn hätten wir auch billiger haben können ;-)
Gerade Barca ist für mich ein sehr schönes Beispiel, wie sich durch Trainerwechsel ein früher für Jugendspielier sehr durchlässiger Verein zu einem Talentgrab entwickelt hat. Real ist momentan das völlige Gegenbeispiel.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 27.07.2017, 12:30 (vor 2458 Tagen) @ dan09

Beispiel Ödegaard: Wie hätte er sich in Norwegen noch soviel weiter entwickeln sollen? Für seine Position wurde zur gleichen Zeit ein gewisser Asensio aus Mallorca verpflichtet. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung haben da auch viele die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Oder nimm einige Jahre vorher die Transfers von Casimero oder Varane. Die beiden hätten auch erstmal eine Zwischenstufe nehmen können.

"Früher" sind solche Übertalente aber z.B. nach Eindhoven gewechselt (Romario oder Ronaldo), um dort zu zeigen, ob sie in einer mittelmäßigen Liga eine herausragende Rolls spielen können. Heute gibt es halt bei den Top-20-Clubs mehr Geld, also versammeln sich alle Top-Talente genau da - und versauern z.T. auf der Bank.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 12:55 (vor 2458 Tagen) @ homer73

Was aber mit Sicherheit auch an den explodierenden Ablösesummen liegt. Wenn du 10 Spieler im Alter von 16 oder 17 Jahren holst und für jeden 10 Millionen zahlst, dann ist das unterm Strich immer noch günstiger, als einen der Marke Mbappé zu holen, der sich schon bei einem Verein der zweiten oder dritten Riege auf CL-Niveau durchgesetzt hat.

Ob neun von den zehn jungen Spielern dann hinterher ohne wirkliche Schulausbildung in einer zweiten Liga kicken und am Ende der dann doch recht dürftigen Karriere vor einer schilldernden Zukunft als Taxifahrer steht, interessiert weder Vereine noch Fans so wirklich.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 27.07.2017, 13:07 (vor 2458 Tagen) @ Sascha

Was aber mit Sicherheit auch an den explodierenden Ablösesummen liegt. Wenn du 10 Spieler im Alter von 16 oder 17 Jahren holst und für jeden 10 Millionen zahlst, dann ist das unterm Strich immer noch günstiger, als einen der Marke Mbappé zu holen, der sich schon bei einem Verein der zweiten oder dritten Riege auf CL-Niveau durchgesetzt hat.

Damals war ein Verein wie Eindhoven aber auch in der Lage, die (damals sehr hohe) Ablöse von 10 Mio. (Mark allerdings noch, umgerechnet) für Ronaldo aus Brasilien zu stemmen. Inflationiert auf heute wären das 50-60 Mio. €. Und die könnte kein (z.B.) holländischer Club stemmen.


Ob neun von den zehn jungen Spielern dann hinterher ohne wirkliche Schulausbildung in einer zweiten Liga kicken und am Ende der dann doch recht dürftigen Karriere vor einer schilldernden Zukunft als Taxifahrer steht, interessiert weder Vereine noch Fans so wirklich.

Taxifahrer werden immer gebraucht!

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 27.07.2017, 13:11 (vor 2458 Tagen) @ homer73

Taxifahrer werden immer gebraucht!

Auch nicht mehr lange.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Tom Frost, Donnerstag, 27.07.2017, 13:36 (vor 2458 Tagen) @ Chappi1991

Taxifahrer werden immer gebraucht!


Auch nicht mehr lange.


;-)


Zum Virposter:
Einen Transfer über 50 Mio € haben jetzt aber auch noch nicht so viele Vereine vollzogen.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 27.07.2017, 15:29 (vor 2458 Tagen) @ Tom Frost

Taxifahrer werden immer gebraucht!


Auch nicht mehr lange.

;-)


Zum Virposter:
Einen Transfer über 50 Mio € haben jetzt aber auch noch nicht so viele Vereine vollzogen.

Eben! Damals konnte PSV noch groß (in Relation) investieren, heute können das vielleicht 15 Vereine in Europa.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 27.07.2017, 16:08 (vor 2458 Tagen) @ homer73

Taxifahrer werden immer gebraucht!


Auch nicht mehr lange.

;-)


Zum Virposter:
Einen Transfer über 50 Mio € haben jetzt aber auch noch nicht so viele Vereine vollzogen.


Eben! Damals konnte PSV noch groß (in Relation) investieren, heute können das vielleicht 15 Vereine in Europa.

Vorallem aber auch deshalb, weil sie damals auch sehr teuer verkauft haben. Vor Ronaldo eben Romario nach Barcelona. Und 1987 Gullit an Milan. Sie wollten damals dann Uwe Rahn für ein Schweinegeld holen.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

homer73, Donnerstag, 27.07.2017, 12:52 (vor 2458 Tagen) @ homer73

"Früher" sind solche Übertalente aber z.B. nach Eindhoven gewechselt (Romario oder Ronaldo), um dort zu zeigen, ob sie in einer mittelmäßigen Liga eine herausragende Rolls spielen können. Heute gibt es halt bei den Top-20-Clubs mehr Geld, also versammeln sich alle Top-Talente genau da - und versauern z.T. auf der Bank.

"Früher" war der Unterschied zwischen Holland und den Top-Ligen aber auch noch nicht so groß und diese daher ein gutes Sprungbrett. Welcher "Star" aus der holländischen Liga konnte sich zuletzt noch groß durchsetzen? Depay ist bei United gescheitert und spielt jetzt in Lyon. Bazoer und Bruma tun sich in Wob schwer, ein Luuk De Jon ist in Gladbach auf die Nase gefallen.
Als richtiges Sprungbrett sehe ich Holland heute nicht mehr. Die meisten Holländer oder Belgier welche durchstarten welchseln schon sehr früh in eine andere Liga.
Und wie vorhin schon genannt, es gibt ja genügend Beispiele von jungen Spielern welche in Top20 Clubs auf Anhieb schaffen. Bei Weigl beispielsweise wäre der logische Schritt vom Reservisten bei 1860 auch eher nach Freiburg oder zu einem Mittelfeldclub gegangen. Ob er im jeweiligen Verein dann gespielt hätte, steht auf einem anderen Blatt. Im kam hier sicherlich zu Gute, dass wir keinen Betonmischer vor dem Tor stehen haben und er nicht unbedingt mit Physis glänzen musste.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Daniel09, Donnerstag, 27.07.2017, 11:59 (vor 2458 Tagen) @ Phil

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/U18-Spieler-von-Manchester-City-Der-BVB-hat-Jadon-Sancho-auf-dem-Zettel;art11635,3322755


Ich würde ja, so ich es täte, wetten, dass man von diesem Spieler in 5 Jahren nur am Rande etwas hören wird. So wie von Januzaj, Isak und Ödegaard, Halilovic und wie sie alle heißen...

Wenn diese Spieler und deren Berater meinen, dass das frühe haufenweise Geld irgendwie mehr Spielpraxis und eine gesunde sportliche Entwicklung mit sich bringt, haben sie sich halt geschnitten.

Am Ende haben die Kerle zwar mit Anfang / Mitte 20 bereits quasi ausgesorgt, aber sportlich ist man eher im "Durchschnitt" unterwegs. Obwohl qua Talent wohl viel mehr möglich gewesen wäre.

MFG
Phil

Er möchte doch von city weg aufgrund dessen, dass er dort mit zu wenig Einsatzchancen rechnet...

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 12:10 (vor 2458 Tagen) @ Daniel09

Dann soll er nicht denselben Fehler machen wie Odegaard, Isak oder Sanches. Ein Zwischenschritt zu Stade Rennes, Ajax oder Freiburg ist finanziell zwar nicht lukrativ, mittelfristig aber sinnvoller.

SGG Marianne

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Professor-van-Dusen, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 12:18 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Dann soll er nicht denselben Fehler machen wie Odegaard, Isak oder Sanches. Ein Zwischenschritt zu Stade Rennes, Ajax oder Freiburg ist finanziell zwar nicht lukrativ, mittelfristig aber sinnvoller.

SGG Marianne

Das sagt/schreibt sich so leicht. Aber was ist, wenn man sich schwer verletzt oder erkrankt und die Karriere vorbei ist? Soll ja durchaus vorkommen. Dann hat man die Chance verpasst, wenigstens einmal mit den Großen zu trainieren und sich mit ihnen zu messen und vermutlich auch noch deutlich weniger Geld in der Tasche.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

yellowmarianne, Donnerstag, 27.07.2017, 12:16 (vor 2458 Tagen) @ yellowmarianne

Dann soll er nicht denselben Fehler machen wie Odegaard, Isak oder Sanches. Ein Zwischenschritt zu Stade Rennes, Ajax oder Freiburg ist finanziell zwar nicht lukrativ, mittelfristig aber sinnvoller.

SGG Marianne

Ganz genau so würde ich ihm das auch raten. Geld ist da nicht alles und Spielpraxis bekommt er da eher.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Wiber, Donnerstag, 27.07.2017, 11:50 (vor 2458 Tagen) @ Phil

Ich würde ja, so ich es täte, wetten, dass man von diesem Spieler in 5 Jahren nur am Rande etwas hören wird.

Du meinst, wenn er zu uns kaeme, statt beispielsweise zu einem Klub in England zu wechseln, der im Mittelfeld steht, wo er regelmaessig zum Einsatz kaeme?! So schlecht wuerde ich seine Einsatzchancen bei uns nicht einmal sehen, wobei ich ihn auch nur auf der Basis einiger Einsaetze bei der U17 EM einschaetzen kann.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Phil, Donnerstag, 27.07.2017, 11:55 (vor 2458 Tagen) @ Wiber

Für wen sollte der bei uns denn nennenswerte Einsatzzeiten erhalten? Es werden schon ganz andere Kaliber sich strecken müssen, um genug Spielzeit zu erhalten.

Der kann dann in der Regionalliga oder A-Jugend-Bundesliga rumspielen (so noch spielberechtigt, weiß ich jetzt nicht). Aber sonst?

Klar, passieren kann immer viel und es gibt auch Fälle wie Pulisic, die sich dann durchsetzen. Allerdings hat der auch schon einen gewissen Zeitraum hier in Dortmund gelebt und gewirkt, bevor er dann blutjung bei den Profis debütierte.

MFG
Phil

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Wiber, Donnerstag, 27.07.2017, 12:04 (vor 2458 Tagen) @ Phil

Für wen sollte der bei uns denn nennenswerte Einsatzzeiten erhalten? Es werden schon ganz andere Kaliber sich strecken müssen, um genug Spielzeit zu erhalten.

So viele Spieler auf Aussen haben wir ja nicht; klar, Reus duerfte gesetzte sein (wenn fit), Dembele und Pulisic haetten auch deutlich Vorsprung, aber danach? Moeglich, dass er diese Saison unter einem neuen Trainer explodiert, aber bei Schuerrle sehe ich nach wie vor nicht, was er an nennenswerten Qualitaeten mitbringt, sieht man von einer gewissen Grundschnelligkeit und einer ordentlichen Schusstechnik ab (die aber meist auch nicht zu sonderlich vielen gefaehrlichen Situationen fuehrt). Ein technisch starker Aussenspieler, der eine starke Ballan- und mitnahme hat, kann da nicht schaden; ob Sancho ein solcher ist, kann ich, wie gesagt, nun auch nicht serioes einschaetzen, da ich ihn zu selten gesehen habe, aber das Potential scheint vorhanden zu sein. Wie weiter unten geschrieben, zusaetzlich zu Mor wuerde ich ihn aber auch nicht holen.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Eisen, DO, Donnerstag, 27.07.2017, 11:48 (vor 2458 Tagen) @ Phil

Wenn man ehrlich ist, sind die letzten Spieler, die schon im Teenageralter gehypt wurden und das Versprechen eingelöst haben Ronaldo, Messi und Neymar. bestes Beispiel ist Götze, der war mit 19 auf einem Niveau mit neymar, heute trennen beide Welten.

Das ist auch nciht schlimm, zeigt nur wie vorschnell und häufig gehypt wird. Isak, dert neue Ibrahomivic? Sorry, bitte nicht anfeinden, ist keine abschließende Bewertung (der Junge ist ja erst 18), aber was man in den Testspielen gesehen hat, ist er nicht einmal der neue Diego Klimowicz.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Phil, Donnerstag, 27.07.2017, 11:52 (vor 2458 Tagen) @ Eisen

Das ist auch nciht schlimm, zeigt nur wie vorschnell und häufig gehypt wird. Isak, dert neue Ibrahomivic? Sorry, bitte nicht anfeinden, ist keine abschließende Bewertung (der Junge ist ja erst 18), aber was man in den Testspielen gesehen hat, ist er nicht einmal der neue Diego Klimowicz.

Das ist doch eh immer alles Unfug. Isak ist für mich noch meilenweit von einer Option für die Profis entfernt. Aber er wird schon derart gewogen von der Öffentlichkeit. Auch weil solch junge Talente schon so viel Geld kosten.

Aber rein körperlich würde der auf unserem Niveau im Sturmzentrum einfach zermalen und abgekocht. Hinzu kommt dann fehlende Erfahrung, die er auf halbwegs hohem Niveau hätte sammeln können. Gleiches gilt für Emre Mor.

MFG
Phil

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 11:57 (vor 2458 Tagen) @ Phil

Ist vielleicht das gleiche wie Lottofieber. Weil einer mal Sechs Richtige hatte (Kagawa, Dembélé (?)) ist der nächste Schein, den man ausfüllt, mit Sicherheit ein Gewinner.

Meistens ist man aber dann hinterher doch froh, wenns wenigstens die letzte Ziffer bei Spiel77 geworden ist.

Will sagen: Beim Hype um die ganz jungen Burschen spielt vermutlich der Wunsch, mit dem nächsten Messi den Jackpot geknackt zu haben, eine größere Rolle als die realistische Einschätzung der Chancen eines 16 bis 17-jährigen.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 12:06 (vor 2458 Tagen) @ Sascha

Ist vielleicht das gleiche wie Lottofieber. Weil einer mal Sechs Richtige hatte (Kagawa, Dembélé (?)) ist der nächste Schein, den man ausfüllt, mit Sicherheit ein Gewinner.

Meistens ist man aber dann hinterher doch froh, wenns wenigstens die letzte Ziffer bei Spiel77 geworden ist.

Will sagen: Beim Hype um die ganz jungen Burschen spielt vermutlich der Wunsch, mit dem nächsten Messi den Jackpot geknackt zu haben, eine größere Rolle als die realistische Einschätzung der Chancen eines 16 bis 17-jährigen.

Ist ja auch kein Wunder. Bei der Lotterie gibt es derzeit zumindest das eingesetzte Geld zurück, selbst wenn man nur zwei Richtige hat und den Lottoschein ein Jahr lang im Kleiderschrank liegen lässt. Siehe Merino.

Aus der Kombination Dembele, Isak, Mor, Guerreiro, Merino, Zagadou, Pulisic wird der BVB hinterher mit was rausgehen? 150 Millionen Euro?

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 12:12 (vor 2458 Tagen) @ Intertanked

Ist vielleicht das gleiche wie Lottofieber. Weil einer mal Sechs Richtige hatte (Kagawa, Dembélé (?)) ist der nächste Schein, den man ausfüllt, mit Sicherheit ein Gewinner.

Meistens ist man aber dann hinterher doch froh, wenns wenigstens die letzte Ziffer bei Spiel77 geworden ist.

Will sagen: Beim Hype um die ganz jungen Burschen spielt vermutlich der Wunsch, mit dem nächsten Messi den Jackpot geknackt zu haben, eine größere Rolle als die realistische Einschätzung der Chancen eines 16 bis 17-jährigen.


Ist ja auch kein Wunder. Bei der Lotterie gibt es derzeit zumindest das eingesetzte Geld zurück, selbst wenn man nur zwei Richtige hat und den Lottoschein ein Jahr lang im Kleiderschrank liegen lässt. Siehe Merino.

Aus der Kombination Dembele, Isak, Mor, Guerreiro, Merino, Zagadou, Pulisic wird der BVB hinterher mit was rausgehen? 150 Millionen Euro?

Bei dem aktuellen Wahnsinn dürften Dembélé und Guerreiro alleine schon darüber liegen. Und das wirklich obszöne an der Kiste ist, dass man als Fan selber anfängt, in diesen pervertierten Transferregionen zu denken und sowas als marktüblich zu akzeptieren.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Liberogrande, Donnerstag, 27.07.2017, 16:43 (vor 2458 Tagen) @ Sascha

Genau die beiden kann man allerdings nicht mit Isak oder Pulisic in einen Topf werfen. Beide hatten sich schließlich schon in einer europäischen Top-5-Liga bewiesen.
Dennoch zeigt dann gerade das Beispiel Pulisic, dass sich die Politik für die Verein letztlich lohnt. Oder auch Merino, der trotz fehlender Einsätze ja angeblich mit 100% Gewinn verkauft werden könnte. Die Risiken sind also äußerst gering, die Chancen hingegen riesig, wenn ein solcher Transfer funktioniert.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Professor-van-Dusen, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 12:01 (vor 2458 Tagen) @ Sascha

Ist vielleicht das gleiche wie Lottofieber. Weil einer mal Sechs Richtige hatte (Kagawa, Dembélé (?)) ist der nächste Schein, den man ausfüllt, mit Sicherheit ein Gewinner.

Meistens ist man aber dann hinterher doch froh, wenns wenigstens die letzte Ziffer bei Spiel77 geworden ist.

Super 6 ftw! :)

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

emjay, Donnerstag, 27.07.2017, 11:45 (vor 2458 Tagen) @ Phil

Ich würde ja, so ich es täte, wetten, dass man von diesem Spieler in 5 Jahren nur am Rande etwas hören wird. So wie von Januzaj, Isak und Ödegaard, Halilovic und wie sie alle heißen...

Und ich wäre hocherfreut wenn ich dir diese Aussage in 5 Jahren links und rechts um die Ohren hauen könnte. ;-)

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Phil, Donnerstag, 27.07.2017, 11:50 (vor 2458 Tagen) @ emjay

Und ich wäre hocherfreut wenn ich dir diese Aussage in 5 Jahren links und rechts um die Ohren hauen könnte. ;-)

:-)

Klar, es gibt immer wieder Fälle, wo es anders läuft. Aber diese jungen Kerle, auf der Schwelle vom Jugend- zum Profispieler, machen in meinen Augen alle riesen Fehler, wenn sie zu diesen absoluten Topklubs in Europa gehen. Und dazu gehören wir auch.

Aber es gibt natürlich auch immer wieder Leute, wo das funktioniert wie bei Pulisic. Wobei der halt noch in unsere Jugendteams zu uns wechselte und hier einfach sich entwickeln konnte.

Schritt für Schritt wäre sinnvoller. Meine Meinung.

MFG
Phil

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

emjay, Donnerstag, 27.07.2017, 13:16 (vor 2458 Tagen) @ Phil

Klar, es gibt immer wieder Fälle, wo es anders läuft. Aber diese jungen Kerle, auf der Schwelle vom Jugend- zum Profispieler, machen in meinen Augen alle riesen Fehler, wenn sie zu diesen absoluten Topklubs in Europa gehen. Und dazu gehören wir auch.

Aber es gibt natürlich auch immer wieder Leute, wo das funktioniert wie bei Pulisic. Wobei der halt noch in unsere Jugendteams zu uns wechselte und hier einfach sich entwickeln konnte.

Schritt für Schritt wäre sinnvoller. Meine Meinung.

MFG
Phil

Ja, ich versteh dich schon. Aber wenn man so liest was er und sein Umfeld so verlautbaren lassen, scheint er ja diesbezüglich recht vernünftig zu sein. Auch er könnte ja oben trainieren und sich die ersten 2-3 Monate Praxis in der U19 oder der Zwoten Wettkampfpraxis verschaffen. Hört sich so an als sorgt er sich um seine Entwicklung der nächsten 2-3 Jahre und nicht Monate. Wenn es ihm "nur" ums Geld gehen würde, hätte er schon lange bei Shitty unterschrieben. Er hält wohl nicht viel von dem Pep´schen Erpressungsversuch. (Unterschrift! Sonst gibt es kein Training mit der ersten...) Des Weiteren scheint ihm der Umgang von Pep mit seinem Talentgeschwader nicht entgangen zu sein. (Und nein. Von diesen Ausmaßen sind wir himmelweit entfernt!)

Hätte, wäre, könnte. Viel Konjunktiv, aber da geht noch mehr: Ich fände es ziemlich stark, wenn wir uns solch einen verheißungsvollen Mann von der Insel holen. Das wäre schon ein deutlichen Ausrufezeichen.

Arsenal führt das Rennen um Sancho

Freyr, Donnerstag, 27.07.2017, 11:35 (vor 2458 Tagen) @ Venceremos

Seit Ende Juni hat er sich bestimmt noch eine handvoll anderer Vereine angeschaut. Den Artikel nach auch Tottenham und Arsenal. Die gestrige Quelle berichtet, dass es am wahrscheinlichsten zurück nach London geht.

express.co.uk/sport/football/833431/Arsenal-Man-City-Jadon-Sancho-Alexis-Sanchez-Premier-League-Transfer-News-Gossip

Arsenal führt das Rennen um Sancho

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 27.07.2017, 13:45 (vor 2458 Tagen) @ Freyr

finde ja in Bezug auf Sancho die explizite Aussage von Aki interessant. Glaub das sie da schon fortgeschritten sind. Frage wird halt sein ob sie auch die "Finalisten" ausstechen können

Arsenal führt das Rennen um Sancho

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 27.07.2017, 11:39 (vor 2458 Tagen) @ Freyr

Seit Ende Juni hat er sich bestimmt noch eine handvoll anderer Vereine angeschaut. Den Artikel nach auch Tottenham und Arsenal. Die gestrige Quelle berichtet, dass es am wahrscheinlichsten zurück nach London geht.

express.co.uk/sport/football/833431/Arsenal-Man-City-Jadon-Sancho-Alexis-Sanchez-Premier-League-Transfer-News-Gossip

Vielleicht hätte dieses seriöse Blatt das gerne ;)

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Wiber, Donnerstag, 27.07.2017, 10:34 (vor 2458 Tagen) @ Venceremos
bearbeitet von Wiber, Donnerstag, 27.07.2017, 10:40

Sollte Mor verliehen werden, waere das ein sinnvoller Transfer. Dann kann man ihn ein Jahr lang hinter Dembele aufbauen, wenn dieser dann im naechsten Sommer geht, hat man mit Sancho ggf. schon einen Nachfolger parat und mit einem bis dahin hoffentlich gereiften Mor kaeme ein weiterer starker Offensivspieler zurueck; wenn er die Eindruecke der U17EM zu bestaetigen weiss, koennte er auch durchaus bereits dem ein oder anderen etabliertem Spieler "gefaehrlich werden".
Zusaetzlich zu den bereits vorhandenen Spielern kann ich mir das nicht vorstellen, falls an dem Geruecht ueberhaupt etwas dran sein sollte...

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

ElFelo, Donnerstag, 27.07.2017, 09:56 (vor 2458 Tagen) @ Venceremos

Ich finds ja saugeil welchen Status wir uns inzwischen erarbeitet haben. Wir sind für die absoluten Toptalente in Europa so attraktiv, dass die scheinbar auf ordentlich Kohle verzichten um für uns zu spielen. Das ein Sancho bei ManCity deutlich mehr verdienen würde sollte klar sein. Unabhängig davon ob Sancho jetzt kommt oder nicht find ich das ne geile Sache. Macht es ja auch sehr viel einfacher Leistungsträger die uns verlassen zu ersetzen...

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 27.07.2017, 13:23 (vor 2458 Tagen) @ ElFelo

Ich finds ja saugeil welchen Status wir uns inzwischen erarbeitet haben. Wir sind für die absoluten Toptalente in Europa so attraktiv, dass die scheinbar auf ordentlich Kohle verzichten um für uns zu spielen. Das ein Sancho bei ManCity deutlich mehr verdienen würde sollte klar sein. Unabhängig davon ob Sancho jetzt kommt oder nicht find ich das ne geile Sache. Macht es ja auch sehr viel einfacher Leistungsträger die uns verlassen zu ersetzen...

Das mit dem "verzichtet auf viel Geld" ist doch eine Mär und trifft allenfalls noch auf Spieler zu, die die Wahl haben, für 5 Mio. p.a. in China zu kicken oder für 4 Mio. in Berlin.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Hatebreed, Donnerstag, 27.07.2017, 11:14 (vor 2458 Tagen) @ ElFelo

Ich finds ja saugeil welchen Status wir uns inzwischen erarbeitet haben. Wir sind für die absoluten Toptalente in Europa so attraktiv, dass die scheinbar auf ordentlich Kohle verzichten um für uns zu spielen. Das ein Sancho bei ManCity deutlich mehr verdienen würde sollte klar sein. Unabhängig davon ob Sancho jetzt kommt oder nicht find ich das ne geile Sache. Macht es ja auch sehr viel einfacher Leistungsträger die uns verlassen zu ersetzen...

Das ist für beide Seiten win/win, ich sehe das relativ nüchtern: Eine Vernunftehe. Auch der BVB kann mittlerweile Gehälter zahlen, dass einem 17/18-Jährigen die Ohren schlackern. Und jedes Talent wird registriert haben, dass man bei uns eine Chance bzw. Spielzeit bekommt, im Extremfall (Dembele) spielst Du Dich sogar in die Stammelf und spielst dann CL K.O. Runde. Bei welchem Verein dieser Größe wäre das denn so möglich? Letztendlich sind wir ein Sprungbrett nach ganz oben, so muss man das wohl sehen.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 27.07.2017, 14:21 (vor 2458 Tagen) @ Hatebreed

Das ist für beide Seiten win/win, ich sehe das relativ nüchtern: Eine Vernunftehe. Auch der BVB kann mittlerweile Gehälter zahlen, dass einem 17/18-Jährigen die Ohren schlackern. Und jedes Talent wird registriert haben, dass man bei uns eine Chance bzw. Spielzeit bekommt, im Extremfall (Dembele) spielst Du Dich sogar in die Stammelf und spielst dann CL K.O. Runde. Bei welchem Verein dieser Größe wäre das denn so möglich? Letztendlich sind wir ein Sprungbrett nach ganz oben, so muss man das wohl sehen.

Wir sind quasi der FC Freiburg unter den Top Clubs ;)

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

ElFelo, Donnerstag, 27.07.2017, 11:07 (vor 2458 Tagen) @ ElFelo

Warten wir mal ab. Die Entwicklung von jungen Spieler hat seine Grenzen. Insbesondere wenn es nicht so gut läuft, greifen Trainer gerne auf erfahrene Spieler zurück.
Das Weigl, Guerreiro, Pulisic und Dembele in den letzten Spielzeiten so intensiv aufgebaut wurden, ist keine Selbstverständlichkeit. Ein paar Spieler haben sich auch nicht durchsetzen können.
Warten wir mal ab, ob der neue Trainer das so fortsetzen wird.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 27.07.2017, 10:29 (vor 2458 Tagen) @ ElFelo

Tausche "o" gegen "ez" und "Manchester" gegen "London".

Das wär`ne Schlagzeile die mal Schlagseite auslösen würde.

Wenn einer dieser mega Typen mal kommen würde.. so nach dem Motto: "Dortmund. Da muss ich einfach mal hin. Ich hab Knete, dass mir die Taschen sprengen...nun bin ich 29...da kann ich noch 4 Jahre Faszination BvB erleben. Herr Zorc. Bitte kauft mich."

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 10:02 (vor 2458 Tagen) @ ElFelo

Ich finds ja saugeil welchen Status wir uns inzwischen erarbeitet haben. Wir sind für die absoluten Toptalente in Europa so attraktiv, dass die scheinbar auf ordentlich Kohle verzichten um für uns zu spielen. Das ein Sancho bei ManCity deutlich mehr verdienen würde sollte klar sein. Unabhängig davon ob Sancho jetzt kommt oder nicht find ich das ne geile Sache. Macht es ja auch sehr viel einfacher Leistungsträger die uns verlassen zu ersetzen...

Wir reden hier über einen Spieler, der bislang für deren U18 aufgelaufen ist und bei den Profis mittrainiert (!) hat. Auch dort wird er noch keine Millionenbeträge kassieren und anscheinend ist er auch noch nicht der Heiland in Fußballstiefeln, sondern würde es bei City erst einmal sehr schwer haben, sich dort durchzusetzen.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 10:17 (vor 2458 Tagen) @ Sascha

Naja glaubt man den englischen Medien bietet ihm City 30.000 Pfund die Woche.
Er ist 17. Fraglich ob er das hier bekommen kann. ;)

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 27.07.2017, 11:00 (vor 2458 Tagen) @ Talentförderer

Naja glaubt man den englischen Medien bietet ihm City 30.000 Pfund die Woche.
Er ist 17. Fraglich ob er das hier bekommen kann. ;)

Wenn man von ihm wirklich überzeugt ist, ist das kein Problem. Finanziell ist diese Größenordnung für den BVB ein Klacks. Die einzige Frage ist, ob man denkt, dass er es wert ist bzw. die Chance auf einen kommenden Topmann eine Wette in der Größenordnung wert ist.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Chappi1991, Donnerstag, 27.07.2017, 12:31 (vor 2458 Tagen) @ Chappi1991

Wenn man von ihm wirklich überzeugt ist, ist das kein Problem. Finanziell ist diese Größenordnung für den BVB ein Klacks. Die einzige Frage ist, ob man denkt, dass er es wert ist bzw. die Chance auf einen kommenden Topmann eine Wette in der Größenordnung wert ist.

Die Frage ist halt generell, ob man einem Talent einen mit 1,5 Mio. vergüteten Vertrag anbietet. Da kommt sich so manch einer aus dem eigenen Stall möglicherweise verarscht vor, weil er ein zehntel davon verdient.

Auf der anderen Seite ist ein Engländer aber auch eine Cash-Cow. Sollte er es auch nur zum Ergänzungsspieler schaffen, dann wedelt so mancher Mittelfeldclub in England bestimmt immer noch mit 20 Mio Ablöse.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 27.07.2017, 12:40 (vor 2458 Tagen) @ dan09

Ob Zagadou weniger verdient? Kann ich eigentlich nicht glauben.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Chappi1991, Donnerstag, 27.07.2017, 12:55 (vor 2458 Tagen) @ Chappi1991

Ob Zagadou weniger verdient? Kann ich eigentlich nicht glauben.

Ist in der Tat eine gute Frage. Bei Larsen oder Pulisic gab es sicherlich kaum Unterschiede zu internen Toptalenten wie Burnic oder Passlack.
Jetzt ein externes Toptalent derart mit Geld zuzuschüttel dürfte intern aber schon ein Risiko sein. Wenn er im Training alle stehen lässt sicherlich nicht, wenn dem aber nicht so ist, dann schon eher.

Sancho

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 27.07.2017, 10:37 (vor 2458 Tagen) @ Talentförderer

Wenn irgendwie die Möglichkeit besteht den Jungen zu verpflichten, sollte man das unbedingt machen.
Was der bei der U-17EM gezeigt hat war schon bemerkenswert.
Egal ob schon viele Talente im Kader sind, bei dem kann man normalerweise Nichts verkehrt machen.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

ElFelo, Donnerstag, 27.07.2017, 10:10 (vor 2458 Tagen) @ Sascha

Klar, er ist erst 17. Aber gehört in seinem Jahrgang aktuell zu den vielversprechensten Talenten. Das hat er bei der U17-EM meiner Meinung nach gezeigt. Dass das nicht heißt, dass er automatisch in 5 Jahren ein Weltstar ist, ist mir bewusst. Aber an so einem Spieler haben viele (Top-)Vereine Interesse. Und das wir da ganz vorne mitmischen finde ich cool...

Auch bei uns muss er sich natürlich erstmal durchsetzen, dass müsste er überall. Aber hier sieht er eben eine höhere Wahrscheinlichkeit für Einsätze. Weil er nicht täglich damit rechnen muss, dass ihm ein 50Mio+ Spieler vor die Nase gesetzt wird...

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

saladin, Donnerstag, 27.07.2017, 09:48 (vor 2458 Tagen) @ Venceremos

der darf erst kommen, wenn die auch noch "Pancho" finden ;)

Was für eine Flügelzange - "Sancho" und "Pancho"

Sancho Pansa ?

buggi46, Donnerstag, 27.07.2017, 09:46 (vor 2458 Tagen) @ Venceremos

kanns wohl nicht sein, man hat ja von seinem Berater Don Quijote seit Wochen
nix mehr gehört ...

Sancho Pansa ?

Braumeister, BaWü, Donnerstag, 27.07.2017, 09:58 (vor 2458 Tagen) @ buggi46

Hab gehört die Verhandlungen waren ein Kampf gegen Einfühlen.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Blarry, Essen, Donnerstag, 27.07.2017, 08:23 (vor 2458 Tagen) @ Venceremos

Solange er sich noch nicht nach einer Schule für seine Kinder umgesehen hat ist noch nichts spruchreif.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

bobschulz, MS, Donnerstag, 27.07.2017, 08:41 (vor 2458 Tagen) @ Blarry

Mit 17?
Ach ja, er hat ja eine englische Freundin...
Ernst wird es erst, wenn er sich nach einem Stall für seinen grauen Gefährten und Rocinante umguckt. :-)

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Thor, Köln, Donnerstag, 27.07.2017, 08:29 (vor 2458 Tagen) @ Blarry

Solange er sich noch nicht nach einer Schule für seine Kinder umgesehen hat ist noch nichts spruchreif.

Der war gut! ;)

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

Mar7tin, CB, Donnerstag, 27.07.2017, 08:45 (vor 2458 Tagen) @ Thor

Ja du lachst. In unserer Stadt schieben Kinder Kinderwagen. Und das nächste ist schon unterwegs im Brutkasten.

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

referent, Krefeld, Donnerstag, 27.07.2017, 10:11 (vor 2458 Tagen) @ Mar7tin

Du kommst aus Gelsenkirchen?

[RN] BVB hat Sancho auf dem Zettel

patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 27.07.2017, 10:21 (vor 2458 Tagen) @ referent

Ey !!!

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 17:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln