schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 27.07.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 06:00 (vor 2437 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

SZ | Das bizarre Aus des türkischen "Kaisers"

Freyr, Donnerstag, 27.07.2017, 22:47 (vor 2436 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der türkische Nationaltrainer Terim wurde entlassen

http://www.sueddeutsche.de/sport/fatih-terim-das-bizarre-aus-des-tuerkischen-kaisers-1.3606381

Anlass ist eine Prügelei in einem Kebab Laden um des Schwiegersohns Grenzzaun. Aber eigentlich waren da auch schon andere Auffälligkeiten und Konflikte um den Verband.

Verprügelt Polizeipräsidenten, verteilt Kopfnüsse an Spieler. Normal ist der nicht.

Die Doppelmoralapostel vom FCB

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 27.07.2017, 21:08 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spiegel. de/sport/fussball/a-1160022.html

Die Doppelmoralapostel vom FCB

Voomy, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 21:19 (vor 2437 Tagen) @ FliZZa

Und täglich grüßt das Murmeltier. Diese Artikel sind beinahe so ein normaler Vorgang wie der Transferzirkus, der Jahr für Jahr in der Sommerpause passiert. Etwa eben so wie die obligatorischen kritischen Worte gegenüber dem Winter-Trainingslager in Katar, Saudi-Arabien oder Nord-Korea. Auch die Medien schwenken ab dem dritten, vierten, spätestens aber ab den 1. Champions-League Spieltag wieder zu Lobhudelei auf die Münchener um. Auch der SPIEGEL. Es ist ein Affentanz. Die Bayern tun so als würden sie was für das Image der Bundesliga machen, der SPIEGEL tut so als hätten sie in ihren Publikationen mehr als eine Meinung über Bayern parat. Aber Kritik an Bayern verkauft sich nun einmal nicht so gut wie Lob auf die Bayern.

Formiert sich die Dortmunder Hooligan-Szene neu?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 19:56 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/dortmunder-hooligans-stellen-sich-neu-auf-100.html

Riot-Mitglieder könnten sich anderer Hooligan-Gruppe anschließen

Formiert sich die Dortmunder Hooligan-Szene neu?

Ulrich, Donnerstag, 27.07.2017, 21:13 (vor 2437 Tagen) @ hanno29

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/dortmunder-hooligans-stellen-sich-neu-auf-100.html

Riot-Mitglieder könnten sich anderer Hooligan-Gruppe anschließen

"Aus Raider wird Twix ...."?

Dass diese Idioten einfach von der Bühne verschwinden würden war leider eh nicht zu erwarten. Allerdings hoffe ich dass sich wenn es so kommen sollte wie vom WDR gemeldet die Behörden die Northside direkt mit vornehmen.

DFB-Pokal: Heimspiel für Koblenz - in Zwickau.

Voomy, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 18:52 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/dfb-pokal-spiel-tus-koblenz-dynamo-dresden-in-zwickau-15124612.html

Kurzzusammenfassung: Koblenz gegen Dresden in der ersten Runde. Koblenzer Stadion wird renoviert. Die TuS hat niemanden in der Nähe finden können, der bereit war - dank der Dresdner - ihr Stadion zur Verfügung zu stellen. NRW hat die Austragung im Bundesland gleich mal ganz verboten. Aufgrund der Fanfreundschaft mit Zwickau findet es nun dort statt. 430 Kilometer von Koblenz entfernt.

Edit: Und jetzt sehe ich das es hier schon gepostet wurde. Sorry!

DFB-Pokal: Heimspiel für Koblenz - in Zwickau.

letsrock81, HC, Donnerstag, 27.07.2017, 21:24 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/dfb-pokal-spiel-tus-koblenz-dynamo-dresden-in-zwickau-15124612.html

Kurzzusammenfassung: Koblenz gegen Dresden in der ersten Runde. Koblenzer Stadion wird renoviert. Die TuS hat niemanden in der Nähe finden können, der bereit war - dank der Dresdner - ihr Stadion zur Verfügung zu stellen. NRW hat die Austragung im Bundesland gleich mal ganz verboten. Aufgrund der Fanfreundschaft mit Zwickau findet es nun dort statt. 430 Kilometer von Koblenz entfernt.

Edit: Und jetzt sehe ich das es hier schon gepostet wurde. Sorry!

Gibt es dafür Belege oder ist das eine persönliche Meinung?

DFB-Pokal: Heimspiel für Koblenz - in Zwickau.

Voomy, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 21:26 (vor 2437 Tagen) @ letsrock81

Lies den Artikel. Es ist nicht meine persönliche Meinung über Dresden.

DFB-Pokal: Heimspiel für Koblenz - in Zwickau.

Thor, Köln, Freitag, 28.07.2017, 10:11 (vor 2436 Tagen) @ Voomy

Die Posse mal außen vor, ist ein Heimspiel, an einem FREITAGABEND um 18h, 430 Kilometer entfernt, natürlich super geplant vom DFB!

DFB-Pokal: Heimspiel für Koblenz - in Zwickau.

Franke, Freitag, 28.07.2017, 23:04 (vor 2435 Tagen) @ Thor

Die Posse mal außen vor, ist ein Heimspiel, an einem FREITAGABEND um 18h, 430 Kilometer entfernt, natürlich super geplant vom DFB!


War wohl nicht zu verhindern, trotz der "intensiven Unterstützung des DFB". Hahaha.

Nürnberg hat sein Max-Morlock-Stadion

Steffl, Donnerstag, 27.07.2017, 15:50 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist ja schon seit längerem bekannt, jetzt ist das alte Frankenstadion auch offiziell als Max-Morlock-Stadion zu erkennen. War ein langer Kampf, umso schöner die Geschichte.

br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/max-morlock-stadion-112.html

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 27.07.2017, 15:43 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

macht mir Sorgen. Würde gerne auf den Morderator einbashen...aber es ist auffällig wie fachlich falsch er ist, wie verzettelt er wirkt und arbeitet.

Ehrlich, ich hoffe dem geht`s gut. Und wenn nicht, sollte er sich Hilfe suchen. Das ist einfach eine miese Leistung- und über das Sachliche (Laberei und und hanebüchende Parteilichkeit) wurde da schon überweggesehen. Ich hab schon Menschen betreut, die genauso gewirkt haben...und die hatten alle gesundheitliche Probleme. Kein Scherz. Kein Angriff, keine Unterstellung...aber da kann doch was nicht koscher sein.

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 27.07.2017, 17:57 (vor 2437 Tagen) @ Karak Varn

Wieso guckt man sich sowas an?
Dann braucht man sich auch nicht über den Wahnsinn im Fußballgeschäft beschweren...

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 27.07.2017, 17:28 (vor 2437 Tagen) @ Karak Varn

Das war schon irgendwie witzig, zwei Minuten vor Schluß, nochmal Freistoß Bayern und der meint so, jetzt das 1-2 und dann das 2-2 in der Nachspielzeit und dann noch ein gepflegtes Elfmeterschiessen. *lol*

Da hatte die Promotion Tour in Asien ja viel Sinn, 4 Spiele, davon 2 deutlich verloren 0-4 gegen AC Milan und 0-2 gegen Inter und gegen Arsenal 1-1 und im Elfmeterschiessen verloren und gegen Chelsea nach 30 Minuten 3-0 geführt und doch nur knapp 3-2 gewonnen. Was wird der Chinese da wohl denken...was für eine Losertruppe und die gewinnen jedes Jahr die Meisterschaft in Deutschland...da kann die Liga ja wohl nicht so toll sein...wenigstens hat der BVB beide Spiele gewonnen(BVB - Urawa Reds 3-2 und BVB - AC Milan 3-1) :)

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

Kayldall, Donnerstag, 27.07.2017, 17:32 (vor 2437 Tagen) @ Kayldall

Das war schon irgendwie witzig, zwei Minuten vor Schluß, nochmal Freistoß Bayern und der meint so, jetzt das 1-2 und dann das 2-2 in der Nachspielzeit und dann noch ein gepflegtes Elfmeterschiessen. *lol*

Da hatte die Promotion Tour in Asien ja viel Sinn, 4 Spiele, davon 2 deutlich verloren 0-4 gegen AC Milan und 0-2 gegen Inter und gegen Arsenal 1-1 und im Elfmeterschiessen verloren und gegen Chelsea nach 30 Minuten 3-0 geführt und doch nur knapp 3-2 gewonnen. Was wird der Chinese da wohl denken...was für eine Losertruppe und die gewinnen jedes Jahr die Meisterschaft in Deutschland...da kann die Liga ja wohl nicht so toll sein...wenigstens hat der BVB beide Spiele gewonnen(BVB - Urawa Reds 3-2 und BVB - AC Milan 3-1) :)

Hey! Laut Uli H. sind 300 Millionen Chinesen bereit jeden Spieltag 1€ für die Übertragung der Bayern-Spiele (läppige Umsatzsteigerung um 10 Milliarden €) zu bezahlen!

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 27.07.2017, 17:35 (vor 2437 Tagen) @ Pa1n

Wenn die Chinesen für Spiele die Bayern verliert bereit sind zu bezahlen, dann sind es ja eigentlich BVB Fans oder? ;)

Ich mag auch die Spiele am liebsten wo Bayern verliert.

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 27.07.2017, 17:48 (vor 2437 Tagen) @ Kayldall

Ich würde für jedes Spiel 10 Euro zahlen, wenn garantiert ist, dass Bayern verliert.

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

Burgsmüller84, Donnerstag, 27.07.2017, 19:18 (vor 2437 Tagen) @ Timpleton

Machst du doch schon, Bayern ab spätestens Halbfinale Champions League kostet auch >10 Euro bei Sky.

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

Karak Varn, Donnerstag, 27.07.2017, 16:30 (vor 2437 Tagen) @ Karak Varn

macht mir Sorgen. Würde gerne auf den Morderator einbashen...aber es ist auffällig wie fachlich falsch er ist, wie verzettelt er wirkt und arbeitet.

Ehrlich, ich hoffe dem geht`s gut. Und wenn nicht, sollte er sich Hilfe suchen. Das ist einfach eine miese Leistung- und über das Sachliche (Laberei und und hanebüchende Parteilichkeit) wurde da schon überweggesehen. Ich hab schon Menschen betreut, die genauso gewirkt haben...und die hatten alle gesundheitliche Probleme. Kein Scherz. Kein Angriff, keine Unterstellung...aber da kann doch was nicht koscher sein.

Hey, du redest vom Chefkommentator von Sport1!
(Der war schon immer so.)

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 27.07.2017, 16:45 (vor 2437 Tagen) @ Pa1n

Der kommentiert irgendwie knallhart alle Testspiele der letzen Wochen. Und jedes mal schlimmer als davor. Ich hab nun nur selten was an Kommentatoren auszusetzen und kann auch eher berüchtigte Vertreter wie Bla Rethy noch ertragen, aber der Typ ist leider nicht grenzwertig, sondern schon meilenweit über die Schmerzgrenze hinaus. Wenigstens zeigt DAZN solche Spiele oftmals parallel.

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 27.07.2017, 16:05 (vor 2437 Tagen) @ Karak Varn

zum Beispiel ?

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 27.07.2017, 16:19 (vor 2437 Tagen) @ todesbrei

X Wiederholungen. Teilweise Passagen, die genauso vom letzten und vorletzten Spiel übernommen wurden. Infos, die keine sind...weil längst nicht mehr aktuell. Versprecher, die nicht korrigiert werden. Spieler die er selbst auswechselt sind plötzlich auf dem Feld. Inhaltlich falsche Angaben. Fachlichkeit, die fehlt. "Nur noch Müller und Robben im Kader, der 2010 gegen Milan verloren hat". NEIN. Falsch. Solche Sachen.

Mit anderen Sachen komme ich ja sogar klar mit ihm, wie: "Mit B-Elf würde Bayern deutscher Meister werden". Sowas ist mir egal und belustigt eher.

Ich müsste mir das Spiel noch mal reinziehen und alles aufschreiben...aber da hätte ich 90 Minuten mit transkribieren zu tun.
Kann auch sein, dass nur ich das so heftig sehe.
Ich hab den Eindruck der voll neben der Spur.

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 27.07.2017, 17:33 (vor 2437 Tagen) @ Karak Varn

Geil war auch, "Abseits!!! der hebt die Hand!!!"..."Der Schiri läßt weiterspielen aber der Bayernspieler hatte die Hand gehoben wegen abseits". Der Bayernkommentator ganz irritiert, dass der Schiri nicht auf die Zeichen der Bayernspieler reagiert wie in der Bundesliga üblich. :D

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Donnerstag, 27.07.2017, 17:18 (vor 2437 Tagen) @ Karak Varn

X Wiederholungen. Teilweise Passagen, die genauso vom letzten und vorletzten Spiel übernommen wurden. Infos, die keine sind...weil längst nicht mehr aktuell. Versprecher, die nicht korrigiert werden. Spieler die er selbst auswechselt sind plötzlich auf dem Feld. Inhaltlich falsche Angaben. Fachlichkeit, die fehlt. "Nur noch Müller und Robben im Kader, der 2010 gegen Milan verloren hat". NEIN. Falsch. Solche Sachen.

Mit anderen Sachen komme ich ja sogar klar mit ihm, wie: "Mit B-Elf würde Bayern deutscher Meister werden". Sowas ist mir egal und belustigt eher.

Ich müsste mir das Spiel noch mal reinziehen und alles aufschreiben...aber da hätte ich 90 Minuten mit transkribieren zu tun.
Kann auch sein, dass nur ich das so heftig sehe.
Ich hab den Eindruck der voll neben der Spur.

Das macht der aber auch schon seit Jahren so, Sport1 liegt aber nicht viel an ihrer Übertragungsqualität, weder an der Bildqualität, noch an der Vielzahl an Werbung, Kommentatoren oder Experten, zum Glück ist man selten auf Sport1 angewiesen.

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

Westfalenstadio seit 1974, Donnerstag, 27.07.2017, 17:20 (vor 2437 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

X Wiederholungen. Teilweise Passagen, die genauso vom letzten und vorletzten Spiel übernommen wurden. Infos, die keine sind...weil längst nicht mehr aktuell. Versprecher, die nicht korrigiert werden. Spieler die er selbst auswechselt sind plötzlich auf dem Feld. Inhaltlich falsche Angaben. Fachlichkeit, die fehlt. "Nur noch Müller und Robben im Kader, der 2010 gegen Milan verloren hat". NEIN. Falsch. Solche Sachen.

Mit anderen Sachen komme ich ja sogar klar mit ihm, wie: "Mit B-Elf würde Bayern deutscher Meister werden". Sowas ist mir egal und belustigt eher.

Ich müsste mir das Spiel noch mal reinziehen und alles aufschreiben...aber da hätte ich 90 Minuten mit transkribieren zu tun.
Kann auch sein, dass nur ich das so heftig sehe.
Ich hab den Eindruck der voll neben der Spur.


Das macht der aber auch schon seit Jahren so, Sport1 liegt aber nicht viel an ihrer Übertragungsqualität, weder an der Bildqualität, noch an der Vielzahl an Werbung, Kommentatoren oder Experten, zum Glück ist man selten auf Sport1 angewiesen.

Ab der nächsten Saison noch weniger, keine 2. Liga mehr, kein Handball mehr, eigentlich "lohnt" sich Sport1 nur noch für die Darts-Übertragungen.

Bayern 0:2 gegen Inter und der Moderator..

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 28.07.2017, 00:14 (vor 2436 Tagen) @ Pa1n

X Wiederholungen. Teilweise Passagen, die genauso vom letzten und vorletzten Spiel übernommen wurden. Infos, die keine sind...weil längst nicht mehr aktuell. Versprecher, die nicht korrigiert werden. Spieler die er selbst auswechselt sind plötzlich auf dem Feld. Inhaltlich falsche Angaben. Fachlichkeit, die fehlt. "Nur noch Müller und Robben im Kader, der 2010 gegen Milan verloren hat". NEIN. Falsch. Solche Sachen.

Mit anderen Sachen komme ich ja sogar klar mit ihm, wie: "Mit B-Elf würde Bayern deutscher Meister werden". Sowas ist mir egal und belustigt eher.

Ich müsste mir das Spiel noch mal reinziehen und alles aufschreiben...aber da hätte ich 90 Minuten mit transkribieren zu tun.
Kann auch sein, dass nur ich das so heftig sehe.
Ich hab den Eindruck der voll neben der Spur.


Das macht der aber auch schon seit Jahren so, Sport1 liegt aber nicht viel an ihrer Übertragungsqualität, weder an der Bildqualität, noch an der Vielzahl an Werbung, Kommentatoren oder Experten, zum Glück ist man selten auf Sport1 angewiesen.


Ab der nächsten Saison noch weniger, keine 2. Liga mehr, kein Handball mehr, eigentlich "lohnt" sich Sport1 nur noch für die Darts-Übertragungen.

Genau die sind auch das einzige, was ich neben den Testspielen bei diesem Sender mir anschaue.

"Wie sich Bundesligisten die Talente abjagen" (sz.de)

Wiber, Donnerstag, 27.07.2017, 14:04 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Artikel in der sueddeutschen ueber das Abwerben von Jugendfussballern; als Aufhaenger dienen die drei Wechsel von Hertha-Spielern im Alter von 13 und 14 Jahren zu den Bayern.

Sollten 13-Jährige in eine andere Stadt ziehen?

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 27.07.2017, 14:26 (vor 2437 Tagen) @ Wiber

Welch scheinheilige Frage in diesem Artikel. In Deutschland müssen ständig Kinder mit ihren Eltern der Arbeit wegen umziehen und nach denen fragt niemand.

Geht es hier also wirklich um die Kids? Dann müsste man auch andere Internate anprangern, die Kinder für ein Karriereversprechen aus ihrem gewohnten Umfeld reißen.

Oder geht es darum, dass Kinder dafür Geld erhalten, um ausgebildet werden anstatt Geld für eine Ausbildung zu bezahlen?

Sollten 13-Jährige in eine andere Stadt ziehen?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 14:44 (vor 2437 Tagen) @ Basti Van Basten

Nein, es geht darum, ob ein 13-jähriger und seine Eltern dessen Lebensplanung auf Profifußball ausrichten sollten. Spätestens, wenn man einen vierstelligen Betrag dafür bekommt und in einen völlig anderen Landesteil dafür zieht, wird ja aus dem Spiel der Ernst des Lebens.

Und ich glaube wirklich, dass für Kinder in dieser Altersklasse noch die schulische Ausbildung im Vordergrund stehen sollte, statt ihnen die große Welt mit Meisterschale und Champions-League zum schnuppern vor die Nase zu halten.

Sollten 13-Jährige in eine andere Stadt ziehen?

hinrich, Donnerstag, 27.07.2017, 16:48 (vor 2437 Tagen) @ Sascha

Und ich glaube wirklich, dass für Kinder in dieser Altersklasse noch die schulische Ausbildung im Vordergrund stehen sollte, statt ihnen die große Welt mit Meisterschale und Champions-League zum schnuppern vor die Nase zu halten.

Es gab doch gestern hier einen Artikel im Allgemeinen Newsthread verlinkt, in dem geschrieben wurde, dass der Anteil an Abiturienten unter (angehenden) Profis sehr hoch ist. War bei Spox, meine ich.

Sollten 13-Jährige in eine andere Stadt ziehen?

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 27.07.2017, 15:12 (vor 2437 Tagen) @ Sascha

Nein, es geht darum, ob ein 13-jähriger und seine Eltern dessen Lebensplanung auf Profifußball ausrichten sollten. Spätestens, wenn man einen vierstelligen Betrag dafür bekommt und in einen völlig anderen Landesteil dafür zieht, wird ja aus dem Spiel der Ernst des Lebens.

Und ich glaube wirklich, dass für Kinder in dieser Altersklasse noch die schulische Ausbildung im Vordergrund stehen sollte, statt ihnen die große Welt mit Meisterschale und Champions-League zum schnuppern vor die Nase zu halten.

Das ist doch ein Scheinargument. Beim BVB wird auch dafür gesorgt, dass die Jugendspieler die Schule nicht vernachlässigen. Nicht gerade wenige haben Abitur. Also Fußball und Schule schließen sich nicht aus.

Sollten 13-Jährige in eine andere Stadt ziehen?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 16:45 (vor 2437 Tagen) @ Basti Van Basten

Nein, es geht darum, ob ein 13-jähriger und seine Eltern dessen Lebensplanung auf Profifußball ausrichten sollten. Spätestens, wenn man einen vierstelligen Betrag dafür bekommt und in einen völlig anderen Landesteil dafür zieht, wird ja aus dem Spiel der Ernst des Lebens.

Und ich glaube wirklich, dass für Kinder in dieser Altersklasse noch die schulische Ausbildung im Vordergrund stehen sollte, statt ihnen die große Welt mit Meisterschale und Champions-League zum schnuppern vor die Nase zu halten.


Das ist doch ein Scheinargument. Beim BVB wird auch dafür gesorgt, dass die Jugendspieler die Schule nicht vernachlässigen. Nicht gerade wenige haben Abitur. Also Fußball und Schule schließen sich nicht aus.

Aber vielleicht sollte man den Jungen die Möglichkeit geben, erst einmal selbst heraus zu finden, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen, bevor man sie Richtung Profi trimmt. Vielleicht entwickelt der ein oder andere ja auch Spaß an einer Sache, mit der er sein Leben sinnvoll und zufrieden verbringen kann.

Sollten 13-Jährige in eine andere Stadt ziehen?

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 27.07.2017, 16:50 (vor 2437 Tagen) @ Sascha

Aber vielleicht sollte man den Jungen die Möglichkeit geben, erst einmal selbst heraus zu finden, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen, bevor man sie Richtung Profi trimmt. Vielleicht entwickelt der ein oder andere ja auch Spaß an einer Sache, mit der er sein Leben sinnvoll und zufrieden verbringen kann.

Wer mit 13 Jahren die Aufmerksamkeit vom BVB oder FC Bayern erregt, muss schon sehr viel Begeisterung für den Fußball entwickelt haben. Ich denke nicht, dass jemand, für den Fußball nur ein Hobby von vielen ist, den Enthusiasmus entwickeln kann, um es zu einem Top-Klub in die Akademie zu schaffen. Für solche Spieler ist Profifußballer m.M.n. ein großer Lebenstraum.

Außerdem reden wir hier nicht über 10-Jährige, die herausstechen, weil sie gut dribbeln können.

Sollten 13-Jährige in eine andere Stadt ziehen?

Freyr, Donnerstag, 27.07.2017, 15:12 (vor 2437 Tagen) @ Sascha

Und ich glaube wirklich, dass für Kinder in dieser Altersklasse noch die schulische Ausbildung im Vordergrund stehen sollte, statt ihnen die große Welt mit Meisterschale und Champions-League zum schnuppern vor die Nase zu halten.

Und das ist genau der Punkt mit dem der BVB auftrumpft.

In der Darstellung der Jugendausbildung wird stets die schulische Ausbildung betont. Während woanders vielleicht die Schule leiden muss, besonders an kleineren Standorten, gibt es hier alles auf einem Platz. Das ist der zweite Grundpfeiler neben der fußballerischen Ausbildung der BVB-Akademie.
Gerade vor einigen Monaten erhielten zwei Dortmunder Schulen die Zertifizierung der "Eliteschule des Fußball". Die schulische Ausbildung wird dort besonders auf die Erfordernisse und Belange der Jugendspieler ausgerichtet. Das ist nicht überall machbar.

Sollten 13-Jährige in eine andere Stadt ziehen?

Alanthir, Kiel, Donnerstag, 27.07.2017, 15:29 (vor 2437 Tagen) @ Freyr

Richtig, der BVB macht es vernünftig und sorgt dafür, dass die schulische Ausbildung eben nicht vernachlässigt wird, denn von all den vielversprechenden Jugendspielern schafft es dann doch nur ein Bruchteil wirklich damit erfolgreich zu sein und ins Profigeschäft zu kommen.

Bei den Bayern hingegen wird von den Jugendtrainern sogar mehr oder minder davon abgeraten zuviel Zeit für die Schule aufzuwenden, zumindest war das bis vor ein paar Jahren noch so. Es gab da mal einen Artikel im Stern über eines der ehemalig großen Talente des Jugendfußballs, der aufgrund einer Verletzung nicht den Weg zum Profi geschafft hat. Dieser hat in der FCB Akademie gelernt und ihm wurde eben genau das gesagt, dass er weniger Zeit für die Schule aufbringen soll und auf das Abitur sche**en soll.

Und genau das ist absolut unverantwortlich...aber gut, dass der FCB mit all seinen widerlichen Machenschaften eigentlich schon lange aufgelöst gehört, da bin ich hier mit Sicherheit nicht der Einzige, der so denkt.

Sollten 13-Jährige in eine andere Stadt ziehen?

Alanthir, Donnerstag, 27.07.2017, 15:33 (vor 2437 Tagen) @ Alanthir

Richtig, der BVB macht es vernünftig und sorgt dafür, dass die schulische Ausbildung eben nicht vernachlässigt wird, denn von all den vielversprechenden Jugendspielern schafft es dann doch nur ein Bruchteil wirklich damit erfolgreich zu sein und ins Profigeschäft zu kommen.

Bei den Bayern hingegen wird von den Jugendtrainern sogar mehr oder minder davon abgeraten zuviel Zeit für die Schule aufzuwenden, zumindest war das bis vor ein paar Jahren noch so. Es gab da mal einen Artikel im Stern über eines der ehemalig großen Talente des Jugendfußballs, der aufgrund einer Verletzung nicht den Weg zum Profi geschafft hat. Dieser hat in der FCB Akademie gelernt und ihm wurde eben genau das gesagt, dass er weniger Zeit für die Schule aufbringen soll und auf das Abitur sche**en soll.

Es gibt auch gewisse Profitrainer, die das so sehen. Einer der vielen ehemaligen Traine sagte mal, dass einer seiner Spieler die Schule beenden und sich lieber auf Fußball konzentrieren solle.

Sollten 13-Jährige in eine andere Stadt ziehen?

herrNick, Donnerstag, 27.07.2017, 15:37 (vor 2437 Tagen) @ Pa1n

Richtig, der BVB macht es vernünftig und sorgt dafür, dass die schulische Ausbildung eben nicht vernachlässigt wird, denn von all den vielversprechenden Jugendspielern schafft es dann doch nur ein Bruchteil wirklich damit erfolgreich zu sein und ins Profigeschäft zu kommen.

Bei den Bayern hingegen wird von den Jugendtrainern sogar mehr oder minder davon abgeraten zuviel Zeit für die Schule aufzuwenden, zumindest war das bis vor ein paar Jahren noch so. Es gab da mal einen Artikel im Stern über eines der ehemalig großen Talente des Jugendfußballs, der aufgrund einer Verletzung nicht den Weg zum Profi geschafft hat. Dieser hat in der FCB Akademie gelernt und ihm wurde eben genau das gesagt, dass er weniger Zeit für die Schule aufbringen soll und auf das Abitur sche**en soll.


Es gibt auch gewisse Profitrainer, die das so sehen. Einer der vielen ehemaligen Traine sagte mal, dass einer seiner Spieler die Schule beenden und sich lieber auf Fußball konzentrieren solle.

Magath zu Draxler

Sollten 13-Jährige in eine andere Stadt ziehen?

anniegetyourgun, Donnerstag, 27.07.2017, 15:04 (vor 2437 Tagen) @ Sascha

Mich würde da wirklich mal interessieren,wie z.B. beim BVB der Tagesablauf eines Spielers in diesem Alter aussieht und welche Schwerpunkte da gesetzt werden.Soweit ich weiss, gibt es da enge Kooperationen mit Schulen und Lehrkräften, um eine gute schulische Ausbildung sicherzustellen.Vielleicht hat da jemand einen tieferen Einblick.Dass auch andere Kinder in dem Alter umziehen müssen, ist ja durchaus nicht selten.

Sollten 13-Jährige in eine andere Stadt ziehen?

Scrutinizer, Donnerstag, 27.07.2017, 15:38 (vor 2437 Tagen) @ anniegetyourgun

Ob es dazu einen kompakten Bericht vom bzw. über den BVB gibt, weiß ich nicht. Es gibt aber immer mal wieder ein paar Sätze, auch von Verantwortlichen anderer Vereine. Was Ricken hier auf die zweite Frage antwortet, dürfte heute in etwa noch gelten und deckt sich ziemlich mit dem, was ich von Blau, Gladbach oder Wolfsburg gesehen oder gelesen habe.

dw.com/de/ricken-hohe-belastung-f%C3%BCr-jugendspieler/a-17096025

Bei anderen Vereinen wird wohl teilweise auch vor der ersten Schulstunde schon trainiert, allerdings meist ohne Ball, also Kraftraum, Laufen u.ä.

Sollten 13-Jährige in eine andere Stadt ziehen?

Wiber, Donnerstag, 27.07.2017, 14:56 (vor 2437 Tagen) @ Sascha

Nein, es geht darum, ob ein 13-jähriger und seine Eltern dessen Lebensplanung auf Profifußball ausrichten sollten. Spätestens, wenn man einen vierstelligen Betrag dafür bekommt und in einen völlig anderen Landesteil dafür zieht, wird ja aus dem Spiel der Ernst des Lebens.

In der Tat, insbesondere falls man dann noch solche Eltern hat, die extremen Druck aufbauen ("ueberleg mal, was wir fuer Dich alles aufgegeben haben, also entaeusch uns nicht!"). Stelle es mir nicht so einfach vor in diesem Alter dann ploetzlich die Hoffnung der Familie darzustellen...

Sollten 13-Jährige in eine andere Stadt ziehen?

anniegetyourgun, Donnerstag, 27.07.2017, 15:06 (vor 2437 Tagen) @ Wiber

Das ist dann aber kein Problem eines Vereins, sondern ein grosses der Eltern.

Ismaila Sarr (Dembele 2.0) wechselt zu Rennes

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 27.07.2017, 13:52 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

OFFIZIELL Wir haben den ersten Deal, der heute offiziell verkündet wird: Ismaila Sarr wechselt vom FC Metz zu Stade Rennes. Dort erhält der 19-Jährige einen Vierjahresvertrag.

Quelle ist der Spox ticker


Der junge scheint vernünftig zu sein :)

Ismaila Sarr (Dembele 2.0) wechselt zu Rennes

todesbrei, Donnerstag, 27.07.2017, 16:11 (vor 2437 Tagen) @ todesbrei

Hier stand Mist, sorry

DFB-Pokal Koblenz trägt "Heimspiel" gegen Dresden in Zwickau aus

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 27.07.2017, 13:41 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/tus-koblenz-traegt-heimspiel-gegen-dynamo-dresden-in-zwickau-aus-aid-1.6974791

Nordrhein-Westfalen untersagte sogar für das gesamte Bundesland die Austragung dieses Spiels. ???

Trotz (...) der intensiven Unterstützung des DFB

Franke, Donnerstag, 27.07.2017, 16:00 (vor 2437 Tagen) @ Carpzov

. . . die sich darin äußert, das Spiel dann auch noch auf Freitag zu legen, wenn wohl noch weniger Leute hinfahren können als am Samstag?

DFB-Pokal Koblenz trägt "Heimspiel" gegen Dresden in Zwickau aus

hanno29, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 13:45 (vor 2437 Tagen) @ Carpzov

Sonst wollte wohl niemand "das Pack" aus Dresden in seiner Stadt haben, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Zwickau und Dresden sind "dicke", da hätte man es auch gleich in Dresden austragen können.

DFB-Pokal Koblenz trägt "Heimspiel" gegen Dresden in Zwickau aus

Thor, Köln, Donnerstag, 27.07.2017, 15:40 (vor 2437 Tagen) @ hanno29

Sonst wollte wohl niemand "das Pack" aus Dresden in seiner Stadt haben, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Zwickau und Dresden sind "dicke", da hätte man es auch gleich in Dresden austragen können.

Die Odyssee hat ein Ende! :D Ein wahrgewordener Witz!

UEFA | Villar Llona tritt als Uefa-Vizepräsident zurück

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 27.07.2017, 13:31 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zeit

"Die Korruptionsermittlungen kosten Spaniens Fußballchef seine Ämter in den internationalen Spitzenverbänden: Er hört bei der Uefa und laut Medien auch bei der Fifa auf."

Rummenigge-Kritik an Leipzig-Trainer

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 27.07.2017, 13:23 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kleines Gezänk zwischen Rummenigge und Hasenhüttl. Letzterer hatte seine Freude darüber geäußert, dass er mit seinem Kader nicht solche anstrengenden Asien-Reisen unternehmen muss wie andere, sondern sich in Ruhe in Österreich (wo sonst) vorbereiten kann.

FAZ

Man kann ja von diesen Asien-Reisen halten, was man will, aber hier kann ich Kalle schon verstehen, dass ihm der Kamm schwillt, wenn sich ausgerechnet ein Rasenball-Vertreter negativ dazu äußert.

Rummenigge-Kritik an Leipzig-Trainer

Eastwood, Donnerstag, 27.07.2017, 16:44 (vor 2437 Tagen) @ Schnippelbohne

Man kann ja von diesen Asien-Reisen halten, was man will, aber hier kann ich Kalle schon verstehen, dass ihm der Kamm schwillt, wenn sich ausgerechnet ein Rasenball-Vertreter negativ dazu äußert.

Kalle Rummenigge wirft anderen Zynismus und Unsolidarisches Verhalten vor. Kannste Dir nicht ausdenken, sowas.

Rummenigge-Kritik an Leipzig-Trainer

hanno29, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 13:34 (vor 2437 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich verteidige ja nur ungern das Konstrukt + Hasenhüttel, wenn man aber genauer liest, sagt er, dass er froh darüber ist, dass man von diesen Reisen NOCH verschont bleibt.
PB war ja auch nicht überglücklich (vor der Reise), aufgrund der klimatischen Bedingungen und hatte im Endeffekt auch nichts anderes ausgedrückt, als Hasenhüttel

"Ich finde es schon krass, was den Spielern da zugemutet wird", sagt er, "ich bin sehr dankbar, dass wir von der Geschichte im Moment noch verschont bleiben. Ob das immer so sein wird, weiß ich nicht. Ich halte es schon für problematisch, Spieler in komplett andere klimatische Verhältnisse zu jagen."

Er selbst sei als Spieler mal im Juli in Schanghai gewesen, "da war nur Regen, hohe Luftfeuchtigkeit. An Training war nicht zu denken. Das war nicht angenehm. Ich beneide die Mannschaften nicht."

Rummenigge-Kritik an Leipzig-Trainer

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 27.07.2017, 13:43 (vor 2437 Tagen) @ hanno29

Trotzdem sehe ich es wie Rummenigge: Wer sein Budget überwiegend von einem fußballfremden Konzern bekommt, sollte sich nicht dazu äußern, wo andere ihr Geld mit verdienen (müssen). Er sollte einfach den Mund halten. Zumal Rasenball ja durchaus schon von den Trips der anderen profitiert über die Fernsehgelder.

Rummenigge-Kritik an Leipzig-Trainer

Blarry, Essen, Donnerstag, 27.07.2017, 16:12 (vor 2437 Tagen) @ Schnippelbohne

Jau, und Rummenigge und die Bayern touren nur durch Fernost, um die Bundesliga Great Again zu machen. Also so eine scheinheilige Grütze kann er sich echt sonstwo hinein schieben.

Rummenigge-Kritik an Leipzig-Trainer

hanno29, Berlin, Donnerstag, 27.07.2017, 13:49 (vor 2437 Tagen) @ Schnippelbohne

Trotzdem sehe ich es wie Rummenigge: Wer sein Budget überwiegend von einem fußballfremden Konzern bekommt, sollte sich nicht dazu äußern, wo andere ihr Geld mit verdienen (müssen). Er sollte einfach den Mund halten. Zumal Rasenball ja durchaus schon von den Trips der anderen profitiert über die Fernsehgelder.

Gestern hat Rauball den FcB (also Hoeness) kritisiert, weil der FcB Kritik an der Asienreise geäußert hatte. Dann gabs Kritik in diversen Foren, weil er auch nicht den Mund gehalten hatte - O-Töne: nicht seine Baustelle, soll sich lieber um den BVB kümmern (ist eh befangen), will nur gegen den FcB sticheln... . Wenn alle den Mund halten und sich nur noch um eigene Angelegenheiten kümmern würden, wäre zwar Ruhe im Blätterwald, ob das der Weisheit letzter Schluss ist?

Rummenigge-Kritik an Leipzig-Trainer

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 27.07.2017, 13:56 (vor 2437 Tagen) @ hanno29

Trotzdem sehe ich es wie Rummenigge: Wer sein Budget überwiegend von einem fußballfremden Konzern bekommt, sollte sich nicht dazu äußern, wo andere ihr Geld mit verdienen (müssen). Er sollte einfach den Mund halten. Zumal Rasenball ja durchaus schon von den Trips der anderen profitiert über die Fernsehgelder.


Gestern hat Rauball den FcB (also Hoeness) kritisiert, weil der FcB Kritik an der Asienreise geäußert hatte. Dann gabs Kritik in diversen Foren, weil er auch nicht den Mund gehalten hatte - O-Töne: nicht seine Baustelle, soll sich lieber um den BVB kümmern (ist eh befangen), will nur gegen den FcB sticheln... . Wenn alle den Mund halten und sich nur noch um eigene Angelegenheiten kümmern würden, wäre zwar Ruhe im Blätterwald, ob das der Weisheit letzter Schluss ist?

Wobei die Hoeneß-Kritik am eigenen Trip wohl weniger den Trip als solchen meinte, sondern die vielen Spiele vor Ort in kurzer Zeit (vier, wenn ich es richtig mitbekommen habe). Und Auslöser war unbestritten das unschöne 0:4 gegen Milan. Das sind für mich Äpfel und Birnen. Rasenball ist da wegen der besonderen Finanzierung nun mal ganz anders exponiert.

Rummenigge-Kritik an Leipzig-Trainer

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 27.07.2017, 13:57 (vor 2437 Tagen) @ Schnippelbohne

Jap , Red Bull geht auch in Chinas Discos so oder so über den Tresen :)

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 10:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln