schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 26.07.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 06:00 (vor 2437 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Die Blauen - Neftci Baku 1-0(Testspiel) / Fola Esch(Lux) - Inter Baku 4-1 (Euro League quali Rückspiel) zum Vergleich

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 26.07.2017, 22:02 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gut man wird sagen Neftci Baku ist nicht Inter Baku aber wie groß kann der Leistungsunterschied von Teams in Aszerbaidschan sein? Ich denke mal nicht so groß und ja das war nur ein Testspiel und das andere ein Quali Spiel zur EL aber mittlerweile sind die Blauen auf dem Niveau vom Amateursport angekommen und feiern sich wohl noch für den 1-0 Sieg. :D

Die Blauen - Neftci Baku 1-0(Testspiel) / Fola Esch(Lux) - Inter Baku 4-1 (Euro League quali Rückspiel) zum Vergleich

Franke, Donnerstag, 27.07.2017, 00:20 (vor 2437 Tagen) @ Kayldall

Gut man wird sagen Neftci Baku ist nicht Inter Baku aber wie groß kann der Leistungsunterschied von Teams in Aszerbaidschan sein? Ich denke mal nicht so groß und ja das war nur ein Testspiel und das andere ein Quali Spiel zur EL aber mittlerweile sind die Blauen auf dem Niveau vom Amateursport angekommen und feiern sich wohl noch für den 1-0 Sieg. :D


Mikrofonprobe: Test - Test - Test . . .

Die Blauen - Neftci Baku 1-0(Testspiel) / Fola Esch(Lux) - Inter Baku 4-1 (Euro League quali Rückspiel) zum Vergleich

MDomi, Mittwoch, 26.07.2017, 23:07 (vor 2437 Tagen) @ Kayldall

Weniger Wettbewerb bedeutet fast immer größere Leistungsunterschiede. Der Rest wird hiermit nicht kommentiert.

Die Blauen - Neftci Baku 1-0(Testspiel) / Fola Esch(Lux) - Inter Baku 4-1 (Euro League quali Rückspiel) zum Vergleich

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 26.07.2017, 22:05 (vor 2437 Tagen) @ Kayldall

Und das Wetter? Wie war das bei dem Spiel?

Die Blauen - Neftci Baku 1-0(Testspiel) / Fola Esch(Lux) - Inter Baku 4-1 (Euro League quali Rückspiel) zum Vergleich

DerInDerInderin, Mittwoch, 26.07.2017, 22:28 (vor 2437 Tagen) @ Timpleton

Und das Wetter? Wie war das bei dem Spiel?

Das Wetter ist immer für beide Mannschaften gleich gut.

Die Blauen - Neftci Baku 1-0(Testspiel) / Fola Esch(Lux) - Inter Baku 4-1 (Euro League quali Rückspiel) zum Vergleich

Thor, Köln, Donnerstag, 27.07.2017, 08:36 (vor 2436 Tagen) @ DerInDerInderin

Nein, dem muss ich widersprechen!

Warum? Ganz einfach. Ich habe mal beim angeln 5m neben meinem Teamkameraden gestanden. Ich im trockenen, er im nassen. Die Regengrenze verlief zwischen uns. Deutlich sichtbar auf der Seeoberfläche. Es kann also auch anders sein.. :D

Die Blauen - Neftci Baku 1-0(Testspiel) / Fola Esch(Lux) - Inter Baku 4-1 (Euro League quali Rückspiel) zum Vergleich

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 26.07.2017, 22:14 (vor 2437 Tagen) @ Timpleton

Dass die Blauen schwimmen ist ja nichts Neues :D...nee im Ernst, da war bei uns das Wetter eindeutig besser...daran wirds wohl gelegen haben...immer mal besser die Blauen in Sicherheit wiegen bevor die noch auf die Idee kommen was zum Besseren zu verändern.

Die Blauen - Neftci Baku 1-0(Testspiel) / Fola Esch(Lux) - Inter Baku 4-1 (Euro League quali Rückspiel) zum Vergleich

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 22:07 (vor 2437 Tagen) @ Timpleton

Land unter, 1 Hz Schwimmunterricht...

Ismaila Sarr wechselt

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 19:21 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sarr, den ja viele als Dembele Nachfolger bei uns vorschlagen, ist von Metz zu

Trommelwirbel

unseren Freunden von Stade Rennais gewechselt :)

Dann schon mal herzlich Willkommen im nächsten Sommer, Ismaila!

SGG Marianne

Ismaila Sarr wechselt

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 19:29 (vor 2437 Tagen) @ yellowmarianne

Er würde dann aber wesentlich teurer werden, als Ous noch vor einem Jahr, natürlich nur, wenn er Leistung bringt.

Ismaila Sarr wechselt

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 19:58 (vor 2437 Tagen) @ hanno29

Irgendwo müssen die 120 Barcelona Millionen ja hin :)

Puma revanchiert sich bei den nächsten Trikot-Verhandlungen.

SGG Marianne

Leipzig und Keita (Alternativ: Rangnick und Alltagsrassismus)

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 17:05 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vielleicht hat ja jemand das Chaos rund um den vermeintlichen Wechsel von Naby Keita (Red Bull) zu Liverpool mitbekommen. Man baggert da von Kloppscher Seite schon seit gut vier Wochen an ihm, aber Red Bull wird ihn wohl nicht abgeben, trotz 80 Millionen+ Angeboten. Muss man ja auch nicht. Ist bekanntermaßen völlig normal, dass ein Aufsteiger in seiner 2. Saison 80 Millionen Angebote PR-treu ablehnen kann.

Aber nicht nur das: Laut Zeit.de meint Rangnick, dass nicht etwa die Spieler an ihren Wechselwünschen schuld sind. Es sind die Dörfer in Guinea, die Druck auf die Spieler ausüben, dass sie die Angebote annehmen. Furchtbar sowas.

Lustiger Fakt: Naby Keita stammt aus Conakry in Guinea. Mit über 1,6 Millionen Einwohnern ist die Hauptstadt des Landes immerhin 3 x so groß wie das Dorf, das ihn zum Bleiben zwingen will.

Quelle für die Aussage (Zeit/SID): http://www.zeit.de/news/2017-07/26/fussball-rangnick-kritisiert-umfeld-von-forsberg-und-keita-26151803

RB Salzburg - der 10. Streich?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 22:48 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Nur 1:1 im eigenen Stadion gegen den kroatischen Meister HNK Rijeka (ich hab gar nicht mitbekommen, dass Dinamo Zagreb das Abo auf die Meisterschaft gekündigt hatte (oder nicht flüssig genug war)).
Das wird wohl wieder nichts :-(!!!

RB Salzburg - der 10. Streich?

Knolli, Donnerstag, 27.07.2017, 00:26 (vor 2437 Tagen) @ hanno29

Wer hätte denn bitteschön nicht Bock auf DAS Duell der beiden Erzrivalen RB Salzburg und RB Leipzig?

RB Salzburg - der 10. Streich?

Knolli, Donnerstag, 27.07.2017, 00:32 (vor 2437 Tagen) @ Knolli

Wer hätte denn bitteschön nicht Bock auf DAS Duell der beiden Erzrivalen RB Salzburg und RB Leipzig?

Ein echter Klassiker auf den die Fußball Welt lange wartet, da fiebert man automatisch mit.

RB Salzburg - der 10. Streich?

Franke, Donnerstag, 27.07.2017, 00:35 (vor 2437 Tagen) @ Kaiser23

Wer hätte denn bitteschön nicht Bock auf DAS Duell der beiden Erzrivalen RB Salzburg und RB Leipzig?


Ein echter Klassiker auf den die Fußball Welt lange wartet, da fiebert man automatisch mit.


Es würde mir völlig reichen, wenn sie jedes Jahr eine Testspielserie veranstalten, weil sich kein anderer mit ihnen abgeben mag.

RB Salzburg - der 10. Streich?

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 27.07.2017, 01:08 (vor 2436 Tagen) @ Franke

Zu dem Zeitpunkt wissen die doch noch gar nicht wer wo spielt

RB Salzburg - der 10. Streich?

Franke, Donnerstag, 27.07.2017, 00:45 (vor 2436 Tagen) @ Franke

Wer hätte denn bitteschön nicht Bock auf DAS Duell der beiden Erzrivalen RB Salzburg und RB Leipzig?


Ein echter Klassiker auf den die Fußball Welt lange wartet, da fiebert man automatisch mit.

Es würde mir völlig reichen, wenn sie jedes Jahr eine Testspielserie veranstalten, weil sich kein anderer mit ihnen abgeben mag.

Das würde mir auch reichen. Ich kann auf diese Konstrukte gut verzichten.

RB Salzburg - der 10. Streich?

Franke, Donnerstag, 27.07.2017, 00:09 (vor 2437 Tagen) @ hanno29

Nur 1:1 im eigenen Stadion gegen den kroatischen Meister HNK Rijeka (ich hab gar nicht mitbekommen, dass Dinamo Zagreb das Abo auf die Meisterschaft gekündigt hatte (oder nicht flüssig genug war)).
Das wird wohl wieder nichts :-(!!!)


Wenn ich nur wüsste, welchen Wunsch diesbezüglich die Bagage in Leipzig hat. Ich will dann natürlich das Gegenteil.

RB Salzburg - der 10. Streich?

Lenano, Mittwoch, 26.07.2017, 23:35 (vor 2437 Tagen) @ hanno29

Da Malmö sich ja schon verabschiedet hat muss es eben wer anders machen. Hauptsache es macht einer.

RB Salzburg - der 10. Streich?

hanno29, Mittwoch, 26.07.2017, 22:54 (vor 2437 Tagen) @ hanno29

in der Runde vorher war auch der hat-überhaupt-nichts-mit-Salzburg-zu-tun Rangnick im Stadion in Salzburg. War er diesmal auch wieder ganz zufällig anwesend?

RB Salzburg - der 10. Streich?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 22:57 (vor 2437 Tagen) @ Kulibi77

Könnte sein, die haben doch derzeit ihr Trainingslager in Österreich.

RB Salzburg - der 10. Streich?

bobschulz, MS, Mittwoch, 26.07.2017, 23:01 (vor 2437 Tagen) @ hanno29

Aber doch nicht zum Spieler beobachten, oder?
Salzburg will doch nicht mehr so viel an die Zentrale verkaufen. :-)
Oder müssen sie demnächst, wenn sie " unerwartet/ unvorhersehbarerweise" nicht in die CL-Gruppenphase kommen.

Leipzig und Keita (Alternativ: Rangnick und Alltagsrassismus)

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 19:17 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Leipzig bekommt nun auch zu spüren, wie es ist, wenn die Spieler weiterziehen möchten, Leipzig nichts besonderes ist, selbst wenn man die CL erreicht.
Keita und Forsberg wurde mitgeteilt, dass sie bleiben müssen, egal wie hoch die Ablöse ist, welches Konfliktpotential dies beinhaltet, wird man die nächsten Wochen sehen. Die beiden werden weiterhin auf einen Wechsel drängen, spätestens nächsten Sommer geht es von neuem los, auch wenn Leipzig eine schöne Stadt ist, für Fußballer ist das nicht entscheidend

Leipzig und Keita (Alternativ: Rangnick und Alltagsrassismus)

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.07.2017, 19:13 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Gemeint ist übrigens das gleiche Dorf, das Keita vor paar Jahren noch dazu gedrängt hat, ausgerechnet nach Leipzig zu gehen. Richtig schlechter Einfluss.

Leipzig und Keita (Alternativ: Rangnick und Alltagsrassismus)

Knolli, Mittwoch, 26.07.2017, 19:47 (vor 2437 Tagen) @ Blarry

Dachte das wäre aus reiner Liebe zur Brause äääh zum Fußball gewesen ("wer Fußball liebt muss Raba lieben")

Leipzig und Keita (Alternativ: Rangnick und Alltagsrassismus)

babbatundee, Lüdenscheid und Umland, Mittwoch, 26.07.2017, 18:55 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Über eine solche Äußerung muss ich Tränen lachen.

Sie zeigt, dass R. R. weder etwas von Conakry (Guinea) weiß, noch die afrikanische Kultur verstanden hat. Welches Dorf übt wohl auf Forsberg Druck aus?

Leipzig und Keita (Alternativ: Rangnick und Alltagsrassismus)

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 19:16 (vor 2437 Tagen) @ babbatundee

Die störrischen Wikinger in Stockholm.

Leipzig und Keita (Alternativ: Rangnick und Alltagsrassismus)

Wallone, Mittwoch, 26.07.2017, 18:29 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Rangnick ist aber nicht nur ein ausgewiesener Fachmann für Dörfer in Guinea. Er hat laut Artikel auch so geniale Wörter wie „Unterschiedsmacher“ aus dem Businesskasperl-Sprech-Baukasten in seinem Repertoire. Ein wahrer Schöngeist.

Leipzig und Keita (Alternativ: Rangnick und Alltagsrassismus)

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 22:02 (vor 2437 Tagen) @ Wallone

Der Ältestenrat von Guinea ist jetzt auch zusammengekommen und fand Rangnicks Kommentare wohl nicht so lustig.

"Uschimacher"

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 26.07.2017, 18:32 (vor 2437 Tagen) @ Wallone

Ist die Abkürzung für seine feingeistige Wortschröpfung?

Leipzig und Keita (Alternativ: Rangnick und Alltagsrassismus)

ok_kr, Mittwoch, 26.07.2017, 17:26 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Hiiiillllfeeeee!

Leroy Sané hat ein neues Tattoo...

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 26.07.2017, 13:54 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...über seinen kompletten Rücken von seiner 5:3 Jubelpose gegen Monaco. Das Rückspiel ging verloren und City schied aus.

Quelle: Spox, Twitter, Google Bildersuche.

Leroy Sané hat ein neues Tattoo...

Benlewa, Essen, Mittwoch, 26.07.2017, 15:54 (vor 2437 Tagen) @ Ingenieur84

schönster Kommentar von redcafe:


Definitely tops Memphis Depay's lion tattoo. At least his can be explained away. With Sané, the conversation would go something like this:

Person: "What's that tattoo of?"
Sane: "It's of me celebrating a goal in the Champions League."
Person: "Really? Was it the winning goal?"
Sane: "No, someone else scored before me but I thought it was a pretty cool moment."
Person: "What kind of goal was it?"
Sane: "A tap-in."
Person: "Who was it against?"
Sane: "Monaco."
Person: "Oh. At least it was in the final, right?"
Sane: "No."
Person: "Semi final?"
Sane: "No..."
Person: "Quarter final?"
Sane: "No. Last 16."
Person: "Ah. I'm guessing you made it to the quarters though, right?"
Sane: "Nah, we lost the second leg."

Leroy Sané hat ein neues Tattoo...

Pepperkorn, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 23:20 (vor 2437 Tagen) @ Benlewa

Spitze!

Hässlich

Mar7tin, CB, Mittwoch, 26.07.2017, 15:23 (vor 2437 Tagen) @ Ingenieur84

Gehts nur mir so, oder lässt sich mittlerweile jeder Mensch ein Tattoo stechen?

Ich finde es zur Zeit sogar viel schöner, wenn ein Mensch keins hat. Weil es fast nur noch Quantität gibt, anstatt richtige gute Tattoos.

Genauso wie ich nie gedacht hätte das Messi mal eins hat. Sieht total Panne aus.

Hässlich

Kurt C. Hose, Donnerstag, 27.07.2017, 08:48 (vor 2436 Tagen) @ Mar7tin

So schlimm find ich das gar nicht. Für mich muss halt nur immer was dahinter stehen, ne persönliche Bedeutung haben. Mit Blacktattoos oder Tribals kann ich auch nicht viel anfangen. Meine sind wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache, haben für mich aber einen ganz besonderen Bezug...

Hässlich

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 26.07.2017, 21:43 (vor 2437 Tagen) @ Mar7tin

Ich find es auch schöner, wenn ein Mensch kein Tattoo hat, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Wenn jemand ein schönes Tattoo hat, dann find ich das auch okay, dafür muss ich ja keins haben.

Hässlich

Mar7tin, Mittwoch, 26.07.2017, 20:17 (vor 2437 Tagen) @ Mar7tin

Deppentattoos (Tribal, asiatische Zeichen, Geburtsdaten irgendwelcher Verwandten, Namen der Kinder, Arschgeweih, florales Dekor am Fuß, Postkartensprüche oder Slogans vorzugsweise in Englisch) sind ein guter sozialer Filter und erfüllen ein wichtige Funktion bei der Gestaltung des Freundeskreis.

Hässlich

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 26.07.2017, 18:56 (vor 2437 Tagen) @ Mar7tin

Das Ding von Sané ist einfach der Hammer. Sieht unfassbar scheiße aus, zeigt sich selbst (!) bei einem Torjubel, der im Endeffekt nichts gebracht hat, hat eine kitschige Uhr eingearbeitet und zu guter letzt noch irgendwie die Postleitzahl von Wattenscheid dazwischen gequetscht. Auf sowas muss man erstmal kommen. Das ist so kreativ, das ist schon wieder Outsider-Kunst, oder?

Mal im Ernst: Im Endeffekt muss es jeder selber wissen, was er mit seinem Körper anstellt, soll mir egal sein. Mich nervt nur dieses Mitteilungsbedürfnis von frisch Tätowierten, das man in der Form sonst nur von militanten Veganern oder Apple-Fanboys kennt, die gerade das neue iPhone ergattert haben. Bei Vielen wird das Tattoo schnell zum Statussymbol und man geht entsprechend damit hausieren, um sich Bestätigung abzuholen. Nicht mein Ding.

Hässlich

since1971, Bierhauptstadt, Mittwoch, 26.07.2017, 20:35 (vor 2437 Tagen) @ Ravenga

Hauptsache der Rotz wird noch gepostet und kommentiert.

Hässlich

Komanda, Mittwoch, 26.07.2017, 20:14 (vor 2437 Tagen) @ Ravenga

Soweit ich das aus Kommentaren zum Tattoo lesen konnte, wurde wohl auch das ManCity Logo der ersten Sitzungen retuschiert ...

Die neue Generation Fußballprofis

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 19:30 (vor 2437 Tagen) @ Ravenga
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 26.07.2017, 19:35

Das Ding von Sané ist einfach der Hammer. Sieht unfassbar scheiße aus, zeigt sich selbst (!) bei einem Torjubel, der im Endeffekt nichts gebracht hat , hat eine kitschige Uhr eingearbeitet und zu guter letzt noch irgendwie die Postleitzahl von Wattenscheid dazwischen gequetscht. Auf sowas muss man erstmal kommen. Das ist so kreativ, das ist schon wieder Outsider-Kunst, oder?

Mal im Ernst: Im Endeffekt muss es jeder selber wissen, was er mit seinem Körper anstellt, soll mir egal sein. Mich nervt nur dieses Mitteilungsbedürfnis von frisch Tätowierten, das man in der Form sonst nur von militanten Veganern oder Apple-Fanboys kennt, die gerade das neue iPhone ergattert haben. Bei Vielen wird das Tattoo schnell zum Statussymbol und man geht entsprechend damit hausieren, um sich Bestätigung abzuholen. Nicht mein Ding.

Ein Paradebeispiel für den Prototypen "Fußballprofi Jahrgang 1990 oder jünger". Fußballerisch (von sich selbst) maßlos überschätzt, arrogant, Null Kontakt/Interesse und kein Verständnis für die Leute in der Kurve (abgesehen von den zwangsläufig aufgebrummten PR-Gags der Unternehmen/Vereine), strunzdumm, verweicht und nahezu kein Durchsetzungsvermögen in schwierigen Phasen ("Scheisse, wo kann ich noch schnell hinwechseln!?"). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Hässlich

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 16:30 (vor 2437 Tagen) @ Mar7tin

Tattoos sollen ja Individualität fördern, aber mittlerweile hat sich das umgekehrt. Da gebe ich dir Recht.

Ich bereue meine kleinen Sünden von früher und würde mir heute keines mehr stechen lassen :(

SGG Marianne

Hässlich

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.07.2017, 18:26 (vor 2437 Tagen) @ yellowmarianne

Tattoos sollen ja Individualität fördern, aber mittlerweile hat sich das umgekehrt.

Das StGB bietet nunmal nur eine begrenzte Anzahl Möglichkeiten, in den Knast gesteckt zu werden.

Hässlich

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 26.07.2017, 18:15 (vor 2437 Tagen) @ yellowmarianne

Tattoos sollen ja Individualität fördern, aber mittlerweile hat sich das umgekehrt. Da gebe ich dir Recht.

Sagt wer?

Hässlich

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 19:17 (vor 2437 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ist dem nicht so?

SGG Marianne

Hässlich

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 16:42 (vor 2437 Tagen) @ yellowmarianne

Ich bereue meine kleinen Sünden von früher und würde mir heute keines mehr stechen lassen :(

SGG Marianne

Wirft die Meisterschale Falten?

Hässlich

emjay, Donnerstag, 27.07.2017, 11:09 (vor 2436 Tagen) @ Sascha

Wirft die Meisterschale Falten?

Vielleicht ist aus der Jolle auch ein Dreimaster geworden? ;-)

Hässlich

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 16:50 (vor 2437 Tagen) @ Sascha

Aus der 7 kann man noch eine 8 machen. erst 2019 wird es knifflig!

SGG Marianne

Hässlich

yellowmarianne, Mittwoch, 26.07.2017, 16:56 (vor 2437 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von Nolte, Mittwoch, 26.07.2017, 16:59

:D

Der war sehr gut, chapeau!

PS: Vielleicht kannst du an die 18 im Notfall noch ein /19 anhängen? Damit gewinnst du ein weiteres Jahr^^

Hässlich

MichaHlbg, Hohenlimburg, Mittwoch, 26.07.2017, 16:49 (vor 2437 Tagen) @ Sascha

Der war aber böse. Geben sich die Redakteure eigentlich selbst gelbe Karten ;-)

Hässlich

simie, Krefeld, Mittwoch, 26.07.2017, 16:26 (vor 2437 Tagen) @ Mar7tin

Wie bei vielen Sachen kommt es auch auf die Qualität an. Viele Tattoos sehen tatsächlich nicht so wirklich ansprechend aus. Dann gibt es halt die typischen Jugebdsünden, die man wohl später nicht mehr so stechen lassen würde. Und es gibt natürlich auch verdammt gut aussehende Tattoos. Aber klar, es ist sicher nicht jedermanns Sache sich Tattoos stechen zu lassen.
Ganz früher waren es eben so Randgruppen wie Matrosen und (weiblicher) Hochadel, der Tattoos hatte. Heute ist es eben weiter verbreitet.

Hässlich

Ulrich, Mittwoch, 26.07.2017, 17:10 (vor 2437 Tagen) @ simie

Wie bei vielen Sachen kommt es auch auf die Qualität an. Viele Tattoos sehen tatsächlich nicht so wirklich ansprechend aus. Dann gibt es halt die typischen Jugebdsünden, die man wohl später nicht mehr so stechen lassen würde. Und es gibt natürlich auch verdammt gut aussehende Tattoos. Aber klar, es ist sicher nicht jedermanns Sache sich Tattoos stechen zu lassen.

Darüber hinaus ändert sich aber auch der Geschmack. Man muss sich nur einmal zwanzig, dreißig Jahre alte Filme oder private Fotos aus der Zeit ansehen. Kleidungsstücke die einem nicht mehr gefallen gibt man weg, seinen Haarschnitt kann man (so man noch genügend Haare hat ;-) ) ändern. Aber was macht man mit einem Tattoo das völlig aus der Mode gekommen ist? So etwas ist zunächst einmal eine Entscheidung fürs Leben, und ich befürchte dies bedenken viele Menschen nicht. Zwar kann man Tattoos teilweise wieder entfernen lassen, aber dies ist ein langwieriger und schmerzhafter Prozess. Und vollkommen spurlos lässt sich vieles wohl nicht beseitigen.

Hässlich

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 26.07.2017, 16:19 (vor 2437 Tagen) @ Mar7tin

Ich mag Tattoos und denke, dass das jedem selbst überlassen sein sollte. Gibt aber zugegebenermaßen auch richtig hässliche. So wie das von Sane ^^

Hässlich

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 26.07.2017, 15:46 (vor 2437 Tagen) @ Mar7tin

Jedem das seine.

Hässlich

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 26.07.2017, 15:30 (vor 2437 Tagen) @ Mar7tin

Gehts nur mir so, oder lässt sich mittlerweile jeder Mensch ein Tattoo stechen?

Ich finde es zur Zeit sogar viel schöner, wenn ein Mensch keins hat. Weil es fast nur noch Quantität gibt, anstatt richtige gute Tattoos.

Genauso wie ich nie gedacht hätte das Messi mal eins hat. Sieht total Panne aus.

Ja, empfinde ich auch so. Tattoos sind inzwischen der komplette Mainstream. Noch nie so viele Seeleute, Rockstars oder Ex-Knackis gesehen xD

Hässlich

Didi, Schweiz, Mittwoch, 26.07.2017, 15:34 (vor 2437 Tagen) @ Lutz09

Also mein Aki Watzke-Tattoo auf dem Hals, das mir die KgaA bezahlt hat, stösst auf ein geteiltes Echo.

Hässlich

Elmar, Mittwoch, 26.07.2017, 16:19 (vor 2437 Tagen) @ Didi

Suche eine Idee, womit ich Dr. Gerd Niebaum überstechen kann.

Hässlich

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 16:39 (vor 2437 Tagen) @ Elmar

Suche eine Idee, womit ich Dr. Gerd Niebaum überstechen kann.

Um im Tagesthema zu bleiben: mit einem Rainer Calmund inklusive Datum und Uhrzeit der Vizemeisterschaft kann man Niebaum inklusive Brille, Meier und Mannschaftsfoto covern. Wäre das was?

Hässlich

Pini, Mittwoch, 26.07.2017, 16:18 (vor 2437 Tagen) @ Didi

Also mein Aki Watzke-Tattoo auf dem Hals, das mir die KgaA bezahlt hat, stösst auf ein geteiltes Echo.

Kein Zorc-Tatoo?

Hässlich

Didi, Schweiz, Mittwoch, 26.07.2017, 17:24 (vor 2437 Tagen) @ Pini

:-)

Habe ich schon längst eines im Beckenbereich, das sieht man nur bei weisser Badehose.

Hässlich

Pete H., Mittwoch, 26.07.2017, 20:06 (vor 2437 Tagen) @ Didi

:-)

Habe ich schon längst eines im Beckenbereich, das sieht man nur bei weisser Badehose.

da kommt mein .icken lupfen jetzt Tattoo unter dem Bauchnabel wesentlich besser.

Hässlich

bobschulz, MS, Mittwoch, 26.07.2017, 18:41 (vor 2437 Tagen) @ Didi

Neben Wendy und der Rumbalotte? :-)

Hässlich

ok_kr, Mittwoch, 26.07.2017, 15:44 (vor 2437 Tagen) @ Didi

Ok, aber der Entscheidung hat ja letztendlich dein Betreuer zugestimmt

Hässlich

Didi, Schweiz, Mittwoch, 26.07.2017, 15:49 (vor 2437 Tagen) @ ok_kr

Der hat hier gar nichts zu sagen, der Wichser.

Hässlich

ok_kr, Mittwoch, 26.07.2017, 16:08 (vor 2437 Tagen) @ Didi

:-)

Hässlich

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 26.07.2017, 15:45 (vor 2437 Tagen) @ ok_kr

Ok, aber der Entscheidung hat ja letztendlich dein Betreuer zugestimmt

*muhahaha*

Rückentattoo

ok_kr, Mittwoch, 26.07.2017, 15:05 (vor 2437 Tagen) @ Ingenieur84

Wenn, dann das aus "roter Drache "

Leroy Sané hat ein neues Tattoo...

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 14:15 (vor 2437 Tagen) @ Ingenieur84

Tja, ich würde mich nur selten über Modesünden 20jähriger beschweren. Da haben wir alle doch einiges auf dem Buckel.

Sich in dem Alter den Rücken komplett dicht machen und trotz neunstelliger Summen auf dem Konto nicht mal einen Tätowierer finden, der die naive Malerei umsetzten kann, dass hat schon tragische Qualität.

Als Cover Up bleibt nur noch schwärzen.

Leroy Sané hat ein neues Tattoo...

Elmar, Mittwoch, 26.07.2017, 16:21 (vor 2437 Tagen) @ Intertanked

Vielleicht ist das bereits ein Cover Up für einen Anschlusstreffer bei den Blauen

Leroy Sané hat ein neues Tattoo...

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 26.07.2017, 15:31 (vor 2437 Tagen) @ Intertanked

Tja, ich würde mich nur selten über Modesünden 20jähriger beschweren. Da haben wir alle doch einiges auf dem Buckel.

Sich in dem Alter den Rücken komplett dicht machen und trotz neunstelliger Summen auf dem Konto nicht mal einen Tätowierer finden, der die naive Malerei umsetzten kann, dass hat schon tragische Qualität.

Als Cover Up bleibt nur noch schwärzen.

Vielleicht findet er ja noch einen, der einen guten Laser hat ;)

Leroy Sané hat ein neues Tattoo...

Komanda, Mittwoch, 26.07.2017, 14:52 (vor 2437 Tagen) @ Intertanked

Tja, ich würde mich nur selten über Modesünden 20jähriger beschweren. Da haben wir alle doch einiges auf dem Buckel.

Sich in dem Alter den Rücken komplett dicht machen und trotz neunstelliger Summen auf dem Konto nicht mal einen Tätowierer finden, der die naive Malerei umsetzten kann, dass hat schon tragische Qualität.

Als Cover Up bleibt nur noch schwärzen.

Das habe ich mir auch gedacht. Aber wahrscheinlich wars ein "Kumpel" :D
Einige Kommentare samt Bildausschnitt auf Twitter sind großartig

Leroy Sané hat ein neues Tattoo...

simie, Krefeld, Mittwoch, 26.07.2017, 16:36 (vor 2437 Tagen) @ Komanda

Mag sein. Dennoch nicht wirklich gut. Gerade wenn man sich ein so großflächigen Tattoo stechen lässt, achtet man doch erst Recht auf Qualität. Am Geld kann es ja im Fall Sane auch nicht scheitern.
Ganz abgesehen davon, dass es letztlich doch lächerlich ist, ein solch unwichtiges Tor so zu feiern.

Leroy Sané hat ein neues Tattoo...

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 26.07.2017, 14:03 (vor 2437 Tagen) @ Ingenieur84

...über seinen kompletten Rücken von seiner 5:3 Jubelpose gegen Monaco. Das Rückspiel ging verloren und City schied aus.

Quelle: Spox, Twitter, Google Bildersuche.

Und ich fand es schon komisch, wenn man sich seinen eigenen Namen und sein Geburtsdatum tätowieren lässt...

Leroy Sané hat ein neues Tattoo...

Ulrich, Mittwoch, 26.07.2017, 17:13 (vor 2437 Tagen) @ Cthulhu

...über seinen kompletten Rücken von seiner 5:3 Jubelpose gegen Monaco. Das Rückspiel ging verloren und City schied aus.

Quelle: Spox, Twitter, Google Bildersuche.


Und ich fand es schon komisch, wenn man sich seinen eigenen Namen und sein Geburtsdatum tätowieren lässt...

.... um Alzheimer ein Schnippchen zu schlagen ;-)

Leroy Sané hat ein neues Tattoo...

Freyr, Mittwoch, 26.07.2017, 17:47 (vor 2437 Tagen) @ Ulrich

...über seinen kompletten Rücken von seiner 5:3 Jubelpose gegen Monaco. Das Rückspiel ging verloren und City schied aus.

Quelle: Spox, Twitter, Google Bildersuche.


Und ich fand es schon komisch, wenn man sich seinen eigenen Namen und sein Geburtsdatum tätowieren lässt...


.... um Alzheimer ein Schnippchen zu schlagen ;-)

Das blöde ist dabei das Alter. Wenn man es braucht kann man es eh nicht mehr lesen.
Dann doch gleich einen Chips unter die Haut implantieren. Soll sogar schon welche geben die der Mode folgen.

Leroy Sané hat ein neues Tattoo...

laverda, Dortmund-Sölde, Mittwoch, 26.07.2017, 15:37 (vor 2437 Tagen) @ Cthulhu

erleichtert die Leichenschau, kein CSI mehr nötig

Leroy Sané hat ein neues Tattoo...

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.07.2017, 16:42 (vor 2437 Tagen) @ laverda
bearbeitet von Chappi1991, Mittwoch, 26.07.2017, 16:49

erleichtert die Leichenschau, kein CSI mehr nötig

Es sei denn, die Haut ist total verbrannt. Dann muss Bones ran.

Leroy Sané hat ein neues Tattoo...

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 26.07.2017, 13:56 (vor 2437 Tagen) @ Ingenieur84

Gab schon bessere Ideen für Tattoos. Unter anderem von Steve-O.

13 von 16 chinesischen Erstligisten unter Verdacht, Spielergehälter nicht ordnungsgemäß gezahlt zu haben

, Mittwoch, 26.07.2017, 13:43 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch der Club Tianjin Quanjian (Anthony Modeste, Interesse an Aubameyang) soll betroffen sein.

Bis zum 15. August haben die Vereine jetzt Zeit, nachzuweisen, dass die Gehälter ordnungsgemäß gezahlt wurden. Sonst droht Lizenzentzug.

Quelle: Daily Mail (UK)

13 von 16 chinesischen Erstligisten unter Verdacht, Spielergehälter nicht ordnungsgemäß gezahlt zu haben

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 13:46 (vor 2437 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Zehn von den 13 haben heute schon gemeldet, dass die Schulden bezahlt worden sind.

13 von 16 chinesischen Erstligisten unter Verdacht, Spielergehälter nicht ordnungsgemäß gezahlt zu haben

Voomy, Mittwoch, 26.07.2017, 13:52 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Zehn von den 13 haben heute schon gemeldet, dass die Schulden bezahlt worden sind.

Aber welcher Profi geht dann noch dahin, wenn es solche Zahlungsprobleme gibt?

13 von 16 chinesischen Erstligisten unter Verdacht, Spielergehälter nicht ordnungsgemäß gezahlt zu haben

majae, Muc, Mittwoch, 26.07.2017, 14:40 (vor 2437 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Aber welcher Profi geht dann noch dahin, wenn es solche Zahlungsprobleme gibt?

Gab es nicht auch schon bei Barrios ähnliche Probleme damals in China?

13 von 16 chinesischen Erstligisten unter Verdacht, Spielergehälter nicht ordnungsgemäß gezahlt zu haben

Freyr, Mittwoch, 26.07.2017, 13:58 (vor 2437 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Dem der Berater am Telefon erzählt, dass er bald das 4 fache seines jetzigen Gehalts verdienen kann wenn er dort unterschreibt.
Die nachfolgenden Sätze über mögliche Probleme hört man dann vielleicht gar nicht mehr

(Ehemalige) Kurzes Interview mit Kevin auf sport1

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Mittwoch, 26.07.2017, 13:19 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sport1.de/ fussball/2-bundesliga/2017/07/darmstadt-98-kevin-grosskreutz-blickt-nach-vorne#

Am WE startet Kevin mit den Lilien in die 2. Liga. Für die, die es vielleicht nicht so verfolgt haben, die Zusammenfassung der Berichte aus der hiesigen Regionalpresse der letzten Wochen: Er kommt gut an in Darmstadt, ist wohl erst einmal absolut gesetzt, hat beim Trainer, in der Mannschaft und bei den Fans einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Zusammen mit der Wieder-Zusage von Altintop und der Verpflichtung von Sobiech nährt er verhaltenen Optimismus beim SVD, insgeheim hofft man, im Aufstiegsrennen zumindest mitmischen zu können.

Ich würde ihm wünschen, dass er nochmal in Ruhe eine wichtige Rolle in einer Mannschaft spielen kann.

(Ehemalige) Kurzes Interview mit Kevin auf sport1

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 13:23 (vor 2437 Tagen) @ pornstache

Ich würde mir wünschen dass eine Rolle spielt und ein sportliches Zuhause findet. Aber bitte Fußballgott, lass Darmstadt nicht um den Aufstieg mitspielen. Wenn ich schon dieses Auf- und Ab mitmachen muss, gib uns mal andere Mannschaften.

(Ehemalige) Kurzes Interview mit Kevin auf sport1

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Mittwoch, 26.07.2017, 14:22 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Ich würde mir wünschen dass eine Rolle spielt und ein sportliches Zuhause findet. Aber bitte Fußballgott, lass Darmstadt nicht um den Aufstieg mitspielen. Wenn ich schon dieses Auf- und Ab mitmachen muss, gib uns mal andere Mannschaften.

Stimmt. Selbst mit Lokalbrille finde ich die auch in der 2. Liga gut aufgehoben.

(Ehemalige) Kurzes Interview mit Kevin auf sport1

pornstache, Mittwoch, 26.07.2017, 14:27 (vor 2437 Tagen) @ pornstache

Ich würde mir wünschen dass eine Rolle spielt und ein sportliches Zuhause findet. Aber bitte Fußballgott, lass Darmstadt nicht um den Aufstieg mitspielen. Wenn ich schon dieses Auf- und Ab mitmachen muss, gib uns mal andere Mannschaften.


Stimmt. Selbst mit Lokalbrille finde ich die auch in der 2. Liga gut aufgehoben.

Genau. Laß die Blauen aus BO doch mal wieder aufsteigen.

(Ehemalige) Kurzes Interview mit Kevin auf sport1

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 14:34 (vor 2437 Tagen) @ Kwiat

Union, Bochum, Pauli, Dresden, Kiel, Regensburg, Lautern, Düsseldorf, Duisburg... über die Hälfte der Vereine sind interessanter für einen Aufstieg als die diesjährigen Absteiger.

(Ehemalige) Kurzes Interview mit Kevin auf sport1

herrNick, Mittwoch, 26.07.2017, 14:48 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Union, Bochum, Pauli, Dresden, Kiel, Regensburg, Lautern, Düsseldorf, Duisburg... über die Hälfte der Vereine sind interessanter für einen Aufstieg als die diesjährigen Absteiger.

Kiel, Regensburg ^^?

(Ehemalige) Kurzes Interview mit Kevin auf sport1

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 26.07.2017, 15:20 (vor 2437 Tagen) @ herrNick

Verstehe ich nicht, warum

Union, Bochum, Pauli, Dresden, Kiel, Regensburg, Lautern, Düsseldorf, Duisburg

interessanter sein sollen als Darmstadt. Bochum, Düsseldorf und Duisburg kann man ja noch mit dem lokalen Aspekt und kurzen Auswärtsfahrten erklären. Aber Union, Dresden, Kiel, Regensburg und Pauli sehe ich keinen Deut interessanter als Darmstadt. Selbst Lautern vermisse ich nicht wirklich in Liga 1.

(Ehemalige) Kurzes Interview mit Kevin auf sport1

Ritti, Lünen, Donnerstag, 27.07.2017, 09:12 (vor 2436 Tagen) @ Micha

Aber Union, Dresden, Kiel, Regensburg und Pauli sehe ich keinen Deut interessanter als Darmstadt. Selbst Lautern vermisse ich nicht wirklich in Liga 1.

stattdessen hat man dann lieber mannschaften wie wolfsburg, leipzig, ingolstadt, hoffenheim und heidenheim in liga 1, wonnich?

ganz ehrlich union, dynamo, kiel, regensburg, pauli, düsseldorf, bochum, lautern und darmstadt sind traditionsvereine mit fans die den verein leben. nicht so wie in den von mir auf gezählten wo eher der erfolg durch das geld kam.

sind wir doch ehrlich ohne audi, vw, redbull und sap bzw hopp würden die vereine irgendwo in den niederungen des deutschen fußballs spielen.

Spox - Profis mit Geldsorgen

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 11:59 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch heute wieder ein interessanter Text auf Spox.com aus der Themenwoche "Tabus im Fußball".

Die Vereine entwickeln da keinerlei Aktivitäten?

Franke, Donnerstag, 27.07.2017, 01:01 (vor 2436 Tagen) @ Sascha

Auch heute wieder ein interessanter Text auf Spox.com aus der Themenwoche "Tabus im Fußball".


Ein Spieler, der sich keine Sorgen machen muss wegen Geld oder Zukunft, kann sich besser auf den Fußball konzentrieren. Daran sollten die Vereine doch Interesse haben?

Die Vereine entwickeln da keinerlei Aktivitäten?

bobschulz, MS, Donnerstag, 27.07.2017, 07:33 (vor 2436 Tagen) @ Franke

Auch heute wieder ein interessanter Text auf Spox.com aus der Themenwoche "Tabus im Fußball".

Ein Spieler, der sich keine Sorgen machen muss wegen Geld oder Zukunft, kann sich besser auf den Fußball konzentrieren. Daran sollten die Vereine doch Interesse haben?

Da fühlen sich die Spieler- Verrater bestimmt auf den Schlips getreten, wenn man deren " Expertise in Sachen Geldanlage" als Verein ergänzt. Glaube daran wird das Ganze wohl scheitern.
Es wäre wahrscheinlich für den Verein nicht besonders schwierig, seriöse und konservative Finanzberater zu generieren ( also in dem Sinnne lieber 3 kaufen als Alles in ein Start-up zu stecken), aber ob es von Spielerseite oder - wie Rangnick sagen wuerde aus deren Dörfern!- deren Entourage gewünscht wird!? Da weiß doch jeder einen guten Rat. :-)

Calmund wird SKY Experte

walli, Velbert, Mittwoch, 26.07.2017, 09:29 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Habe gearde auf derwesten.de gelesen, dass bei den Spielen am Samstagabend Calmund neuer Experte (neben Matthäus und Metzelder) wird. Ich finde Calmund unerträglich, dagegen die Beiträge von den anderen Experten durchaus interessant. Wird dann wohl dazu führen, dass ich in Zukunft erst kurz vor Anstoß den Ton anschalte.

Sky Sonderkündigung , da nicht mehr alle Spiele bei Sky

Deetoo, Mittwoch, 26.07.2017, 20:06 (vor 2437 Tagen) @ walli

Was ist eigentlich mit der Sonderkündigung, da nicht mehr alle Spiele bei Sky sind ?

Erst hieß es man soll erst abwarten,ob Sky sich noch mit Eurosport einigt...jetzt ist es ja klar das FR und ein SO Spiel nicht mehr bei Sky ist.

Ist eine Sonderkündigung dann legitim ?

Sky Sonderkündigung , da nicht mehr alle Spiele bei Sky

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 26.07.2017, 20:25 (vor 2437 Tagen) @ Deetoo

letztens gab es dazu nen artikel auf ner großen online-nachrichtenseiten, welche genau müsste ich nochmal recherchieren.

Das ergebnis war nicht, dass die rechtslage nicht eindeutig ist, da sky zwar nicht alle, aber einen großteil der spiele zeigt.
das entspricht dann keiner täuschung

hier ist die url des artikels:

https://www.welt.de/sport/article165975684/Koennen-Sky-Kunden-jetzt-ihr-Abo-kuendigen.html

Sky Sonderkündigung , da nicht mehr alle Spiele bei Sky

Deetoo, Mittwoch, 26.07.2017, 20:57 (vor 2437 Tagen) @ donotrobme

letztens gab es dazu nen artikel auf ner großen online-nachrichtenseiten, welche genau müsste ich nochmal recherchieren.

Das ergebnis war nicht, dass die rechtslage nicht eindeutig ist, da sky zwar nicht alle, aber einen großteil der spiele zeigt.
das entspricht dann keiner täuschung

hier ist die url des artikels:

https://www.welt.de/sport/article165975684/Koennen-Sky-Kunden-jetzt-ihr-Abo-kuendigen.html

Ah ok. Vielen dank

Calmund wird SKY Experte

ok_kr, Mittwoch, 26.07.2017, 13:31 (vor 2437 Tagen) @ walli

Tja, er war nicht ohne Grund mal so populär. An solchen Gradmesser erkennt man den Humor des Volkes.
Der Typ ist genauso wenig erträglich wie Mario Barth und genauso wenig lustig wie "der Schuh des Manitu ".

Calmund wird SKY Experte

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 26.07.2017, 15:33 (vor 2437 Tagen) @ ok_kr

Tja, er war nicht ohne Grund mal so populär. An solchen Gradmesser erkennt man den Humor des Volkes.
Der Typ ist genauso wenig erträglich wie Mario Barth und genauso wenig lustig wie "der Schuh des Manitu ".

Alter, wirf nicht Bulli Herbig mit den M.Barth und R.Calmund in einen Topf. ;-)

Glaubt hier einer....

breisgauborusse, Mittwoch, 26.07.2017, 12:53 (vor 2437 Tagen) @ walli

...dass Sky sich mit Discovery noch einigen wird bezüglich der TV Austrahlung, die von der DFL ja vorgeschrieben wird?
Glaube noch immer nicht, dass alle Spiele am Freitag nur im Netz zu sehen sind.
Gerade für Bars und Kneipen geht dies ja garnicht.
Dazu noch Calmund...wird langsam Sport 1 Niveau auf Sky.

Glaubt hier einer....

dNL, Sauerland, Mittwoch, 26.07.2017, 13:22 (vor 2437 Tagen) @ breisgauborusse

Discovery hat doch bereits eine Lizenz für einen neuen Eurosport Bundesliga Sender beantragt (Eurosport 2 xtra HD), der von der KEK auch schon genehmigt wurde. Man könnte also auch ohne Sky im TV ausstrahlen.

Glaubt hier einer....

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.07.2017, 13:42 (vor 2437 Tagen) @ dNL

Stichwort "technische Durchführbarkeit": wie wollen die sicherstellen, dass ihr Pay-TV-Angebot nur von zahlenden Kunden genutzt werden kann? Das geht eigentlich nur per Hardware-Lösung, außer die KEK erlaubt eine Verbreitung ausschließlich über IPTV bzw. Smart-TV-App. Eine zweite Set-Top-Box wird sich kaum jemand neben den Fernseher stellen wollen, vor allem wenn man damit mit Endeffekt nur zwei Stunden pro Woche Fußball schauen möchte.

Glaubt hier einer....

Freyr, Mittwoch, 26.07.2017, 13:49 (vor 2437 Tagen) @ Blarry

Der KEK dürfte es gleich sein auf welchem Rundfunkweg gesendet wird, solange der Sender angemeldet wurde (gibt ja auch only-web Kanäle)
Am wahrscheinlichsten würde ich zurzeit von einer Einigung mit einem Kabelanbieter oder HD+ ausgehen.

Glaubt hier einer....

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 12:58 (vor 2437 Tagen) @ breisgauborusse

...dass Sky sich mit Discovery noch einigen wird bezüglich der TV Austrahlung, die von der DFL ja vorgeschrieben wird?
Glaube noch immer nicht, dass alle Spiele am Freitag nur im Netz zu sehen sind.
Gerade für Bars und Kneipen geht dies ja garnicht.
Dazu noch Calmund...wird langsam Sport 1 Niveau auf Sky.

Kommt darauf an, was Discovery erreichen will. Wollen sie sich langfristig als "vollwertiger" Fußballsender etablieren, wäre es in meinen Augen sogar sinnvoll, die Übertragung außerhalb der Skybox zu übertragen (ob das angenommen wird, steht auf einem anderen Blatt). Einigen sie sich, dann weiß ich nicht, ob das überhaupt als eigenständiges Eurosportprodukt angesehen wird, sondern einfach als "läuft bei Sky".

Calmund wird SKY Experte

Didi, Schweiz, Mittwoch, 26.07.2017, 11:42 (vor 2437 Tagen) @ walli

Ich fordere die Todesstrafe für alle bei Sky!

Calmund wird SKY Experte

Knolli, Mittwoch, 26.07.2017, 12:03 (vor 2437 Tagen) @ Didi

Wenn es dich nicht interessiert, halt doch einfach mal die Backen.
Es ist nunmal sehr offensichtlich, in welche Richtung sich Sky entwickelt. Es gibt durchaus eine ganze Menge junger, kompetenter Kommentatoren und Experten (Uli Hebel, Ralph Gunesch, Christoph Fetzer, Tobi Fischbeck, Max-Jacob Obst, Tobias Escher und und und), die - so behaupte ich - allesamt mehr Ahnung vom Fußball im Jahre 2017 haben, als Dahlmann, Wontorra, Calmund und Konsorten. Offensichtlich setzt Sky aber verstärkt auf boulevardeske Berichtersattung mit Geschichten von vorm Krieg, statt auf kompetente Analysen. Der Fokus rückt noch mehr weg vom Spiel hin zu irgendwelchen Yellow-Press-Randgeschichten. Und diese Entwicklung der Fußballberichterstattung sollte man auch entsprechend kritisieren dürfen. Insofern hättest du dir diesen Kommentar einfach (mal wieder) sparen können.

*Edit: Dennoch der Fairnesshalber eine kleine Lanze für Sky: Mit Küpper und Schmiso hat man auch 2 gute Leute geholt, wobei ich befürchte dass Ersterer eher in der Zweitliga-Konfi-Versenkung verschwinden wird.

Calmund wird SKY Experte

Didi, Schweiz, Mittwoch, 26.07.2017, 14:42 (vor 2437 Tagen) @ Knolli

Also diese Berichterstattung ertrage ich schon seit Jahren nicht, von daher finde ich es schlicht überraschend, dass diese kleine Akzentuierung irgendwelche Reaktionen auslöst.

Ob da jetzt Matthäus / Fjørtoft oder Callmund sitzen, ist ja jetzt wirklich egal und darum ist mir schleierhaft, wieso man da nur eine Minute vor Anpfiff (oder nach Schlusspfiff) reinschauen soll.

Selbiges gilt ja auch für den Doppelpass, das nimmt doch seit 10 Jahren niemand mehr auch nur annähernd ernst.

Calmund wird SKY Experte

Knolli, Mittwoch, 26.07.2017, 17:51 (vor 2437 Tagen) @ Didi

Aber ist nicht genau das eine absolut traurige Entwicklung? Wenn man sich gezielt kompetent informieren möchte, muss man dies selbstständig z. B. via Twitterfeeds oder Seiten wie Spielverlagerung und Podcasts wie dem Rasenfunk tun. Es ist doch sehr bedauerlich, dass Privatmenschen in ihrer Freizeit eine zehnmal qualitativ hochwertigere und kompetentere Berichterstattung zur Bundesliga produzieren, als ein profesionelles Unternehmen wie Sky mit bald 30 Jahren Erfahrung im Bereich Fußballberichterstattung.

Calmund wird SKY Experte

stfn84, Köln, Mittwoch, 26.07.2017, 22:02 (vor 2437 Tagen) @ Knolli

Du machst das aber doch nicht ernsthaft an Calmund und der geringeren Präsenzzeit fest?!

Sky liefert doch seit Jahren keine kompetente, sportorientierte Berichterstattung mehr; zumindest wenn Du das Gesamtpaket beachtest. Es gibt ab und an ein paar nette Dokumentationen, aber die normale Spieltagsberichterstattung ist doch seit langem nicht mehr sachlich geprägt.

Calmund wird SKY Experte

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.07.2017, 12:56 (vor 2437 Tagen) @ Knolli

Offensichtlich setzt Sky aber verstärkt auf boulevardeske Berichtersattung mit Geschichten von vorm Krieg, statt auf kompetente Analysen. Der Fokus rückt noch mehr weg vom Spiel hin zu irgendwelchen Yellow-Press-Randgeschichten. Und diese Entwicklung der Fußballberichterstattung sollte man auch entsprechend kritisieren dürfen.

Ist da nicht nur eine Antwort von Sky auf den demografischen Wandel der Zuschauerschaft? Der Anteil derer, die Fußball so ernst nehmen dass sie für die Viererkette den totalen Krieg ausrufen würden, geht doch nicht nur gefühlt zunehmend zurück, weil von "außerhalb" immer mehr Zuschauer hinzuströmen, die ein Fußballspiel eben primär als soziales Ereignis zelebrieren. Für die ist es nunmal (zwar nicht relevant, aber dennoch) interessant, dass die Ehefrau vom Ehemann von Cathy Fischer kurz vorm Kalben steht.

Calmund wird SKY Experte

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Mittwoch, 26.07.2017, 14:21 (vor 2437 Tagen) @ Blarry


Ist da nicht nur eine Antwort von Sky auf den demografischen Wandel der Zuschauerschaft? Der Anteil derer, die Fußball so ernst nehmen dass sie für die Viererkette den totalen Krieg ausrufen würden, geht doch nicht nur gefühlt zunehmend zurück, weil von "außerhalb" immer mehr Zuschauer hinzuströmen, die ein Fußballspiel eben primär als soziales Ereignis zelebrieren.

Na ja, aber früher hat doch etwa der Heribert Faßbender auch nicht gerade minutenlange Taktikanalysen über den Vorstopper zelebriert ... Im Gegenteil war es doch ca. kurz vor 2000 das erste Mal, dass der damals noch recht juvenile Rangnick als kommender Laptoptrainer im ASS die 4er-Kette erläutert hat.

Calmund wird SKY Experte

Knolli, Mittwoch, 26.07.2017, 12:59 (vor 2437 Tagen) @ Blarry

Natürlich ist das so. Und selbstverständlich geschieht diese Strategieausrichtung anhand von Markt-und Zielgruppenanalysen. Gut finden muss ichs trotzdem nicht. Und irgendwie auch traurig und bezeichnend, dass ich als großer Fan des runden Leders anscheinend nicht mehr die Zielgruppe von Fußball-/Bundesliga-Berichterstattung bin.

Calmund wird SKY Experte

Eisen, DO, Mittwoch, 26.07.2017, 12:36 (vor 2437 Tagen) @ Knolli

Ist Schmiso dann weg von Pro7maxx und von der NFL? das wäre herbe bitter, wenn neben Buschi auch Schmiso weg ist.

Calmund wird SKY Experte

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.07.2017, 12:46 (vor 2437 Tagen) @ Eisen

Schmiso hat wenigstens noch ab und zu Einwohner des Internets bloßgestellt, worüber man gequält lachen konnte. Kein Buschmann hingegen ist immer besser.

Calmund wird SKY Experte

Eisen, Mittwoch, 26.07.2017, 12:41 (vor 2437 Tagen) @ Eisen

Ist Schmiso dann weg von Pro7maxx und von der NFL? das wäre herbe bitter, wenn neben Buschi auch Schmiso weg ist.

Buschi ist nun wirklich kein Verlust. Außer, wie geil er den Sport und sich selbst findet, hat er nicht viel zum Spiel beizutragen. Der ist mit dem, was er jetzt macht, unterirdische Rateshows mit geskripteten Dialogen moderieren, schon ganz gut aufgehoben.

Calmund wird SKY Experte

Eisen, DO, Mittwoch, 26.07.2017, 12:56 (vor 2437 Tagen) @ Pa1n

Ja, Buschmann findet sich selbst auch ziemlich cool, aber seine Begeisterung für US Sport ist ehrlich und der Enthusiasmus echt. Dass er jetzt nicht der nüchterne Fachmann ist, geschenkt. Für den Fachkommentar gab es ja zum Glück immer den Experten (wobei da Jan Stecker auch kein Gewinn ist, außer Quaterback-Sneak kommt da nicht viel).

Schmiso habe ich immer ganz gern gehört. Ist aber natürlich ein Karrieresprung. Ist der denn auch Fußball-Fan? Ach ne, ich glaube das war Icke, der mit Fußi nix am Hut hat.

Calmund wird SKY Experte

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.07.2017, 13:11 (vor 2437 Tagen) @ Eisen

Schmiso habe ich immer ganz gern gehört. Ist aber natürlich ein Karrieresprung. Ist der denn auch Fußball-Fan? Ach ne, ich glaube das war Icke, der mit Fußi nix am Hut hat.

Handball ist wohl sein großes Steckenpferd. Da ist er bei Sky aktuell an der richtigen Adresse.

Calmund wird SKY Experte

stfn84, Köln, Mittwoch, 26.07.2017, 13:06 (vor 2437 Tagen) @ Eisen

Ja, Buschmann findet sich selbst auch ziemlich cool, aber seine Begeisterung für US Sport ist ehrlich und der Enthusiasmus echt.

Woraus liest Du das ab?
Für die NBA/Basketball ist das natürlich nachvollziehbar - aber für die NFL?

Gefühlt moderiert er jede Sportart mit gleichem Enthusiasmus, sodass ich ihm diesen ehrlichen Enthusiasmus nicht abkaufe.

Calmund wird SKY Experte

Janni, Wildschütz, Mittwoch, 26.07.2017, 23:26 (vor 2437 Tagen) @ stfn84

Ja, Buschmann findet sich selbst auch ziemlich cool, aber seine Begeisterung für US Sport ist ehrlich und der Enthusiasmus echt.


Woraus liest Du das ab?
Für die NBA/Basketball ist das natürlich nachvollziehbar - aber für die NFL?

Gefühlt moderiert er jede Sportart mit gleichem Enthusiasmus, sodass ich ihm diesen ehrlichen Enthusiasmus nicht abkaufe.

Kannst du aber. Bin letztens mit ihm in Münster auf ner Podiumsdiskussion gewesen und bin den Tag davor und danach mit ihm versackt; der Typ ist ein absoluter Sportfreak und ist beim Fußball auch gut im Stoff. Hat mich echt sehr positiv überrascht der Gute.

Calmund wird SKY Experte

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 26.07.2017, 12:40 (vor 2437 Tagen) @ Eisen

Ist Schmiso dann weg von Pro7maxx und von der NFL? das wäre herbe bitter, wenn neben Buschi auch Schmiso weg ist.

"Wäre" kannst Du streichen. Schmiso ist nicht mehr bei ranNFL dabei. Sie haben übrigens einen neuen Moderator/Kommentator über Youtube gecastet. Ich habe aber nicht verfolgt, ob sie ihn schon vorgestellt haben.

Calmund wird SKY Experte

Knolli, Mittwoch, 26.07.2017, 12:39 (vor 2437 Tagen) @ Eisen

Jap

Calmund wird SKY Experte

Knolli, Mittwoch, 26.07.2017, 12:15 (vor 2437 Tagen) @ Knolli

Wenn es dich nicht interessiert, halt doch einfach mal die Backen.
Es ist nunmal sehr offensichtlich, in welche Richtung sich Sky entwickelt. Es gibt durchaus eine ganze Menge junger, kompetenter Kommentatoren und Experten (Uli Hebel, Ralph Gunesch, Christoph Fetzer, Tobi Fischbeck, Max-Jacob Obst, Tobias Escher und und und), die - so behaupte ich - allesamt mehr Ahnung vom Fußball im Jahre 2017 haben, als Dahlmann, Wontorra, Calmund und Konsorten. Offensichtlich setzt Sky aber verstärkt auf boulevardeske Berichtersattung mit Geschichten von vorm Krieg, statt auf kompetente Analysen. Der Fokus rückt noch mehr weg vom Spiel hin zu irgendwelchen Yellow-Press-Randgeschichten. Und diese Entwicklung der Fußballberichterstattung sollte man auch entsprechend kritisieren dürfen. Insofern hättest du dir diesen Kommentar einfach (mal wieder) sparen können.

Nach zum Glück kein Fallost ;-)

Calmund wird SKY Experte

Knolli, Mittwoch, 26.07.2017, 12:16 (vor 2437 Tagen) @ Pa1n

Nun...kann ichs auf die Autokorrektur schieben? :D

Probleme bei SKY-Kündigungen

Laehsche, Mittwoch, 26.07.2017, 11:36 (vor 2437 Tagen) @ walli

Ich pack es mal hierbei, da es zum Thema Sky passt und einige ja kündigen wollen bzw dies schon getan haben:

Habe im März gekündigt und mich gewundert, dass ich trotz Kündigung zum 31.8.2017 noch keine Anrufe erhalten habe.
Im Kundencenter lief mein Vertrag dann auch noch bis 31.8.2018.

Ein Anruf bei Sky ergab, dass sie da wohl ein Datenproblem haben und diverse Kündigungen "verloren" sind. Wurde dann aber schnell nachgetragen.

Prüft also am besten online, wie es bei euch aussieht.

SGG

Probleme bei SKY-Kündigungen

Laehsche, Mittwoch, 26.07.2017, 11:54 (vor 2437 Tagen) @ Laehsche

Ich pack es mal hierbei, da es zum Thema Sky passt und einige ja kündigen wollen bzw dies schon getan haben:

Habe im März gekündigt und mich gewundert, dass ich trotz Kündigung zum 31.8.2017 noch keine Anrufe erhalten habe.
Im Kundencenter lief mein Vertrag dann auch noch bis 31.8.2018.

Ein Anruf bei Sky ergab, dass sie da wohl ein Datenproblem haben und diverse Kündigungen "verloren" sind. Wurde dann aber schnell nachgetragen.

Prüft also am besten online, wie es bei euch aussieht.

SGG

Mein Abo läuft auch zum 31.8.2017 aus. Ich habe vor einigen Wochen gekündigt und eine schriftliche Bestätigung der Kündigung von Sky erhalten. Das Schreiben enthielt auch ein Angebot, das bis Anfang August gültig ist. Bin noch nicht sicher, ob ich darauf einsteigen oder noch eventuelle Anrufe abwarten soll.

Probleme bei SKY-Kündigungen

Vertigo74, Süd, Mittwoch, 26.07.2017, 12:21 (vor 2437 Tagen) @ Kwiat

Mein Skyabo lief zum 30.4. aus und wollte es auch nicht mehr verlängern.

Nun kam dieses Angebot Ende Juni als Rückholaktion


6 Monate Sky Sport, Bundesliga und Cinema incl. HD kostenlos
6 Monate dann die drei Pakete incl. HD für 29,95

Probleme bei SKY-Kündigungen

Vertigo74, Mittwoch, 26.07.2017, 14:24 (vor 2437 Tagen) @ Vertigo74

Mein Skyabo lief zum 30.4. aus und wollte es auch nicht mehr verlängern.

Nun kam dieses Angebot Ende Juni als Rückholaktion


6 Monate Sky Sport, Bundesliga und Cinema incl. HD kostenlos
6 Monate dann die drei Pakete incl. HD für 29,95

Hattest Du die Hardware denn schon zurückgeschickt oder hast Du's drauf ankommen lassen? Ich meine, Sky droht mit Strafzahlungen, wenn man die Rücksendung verpennt/verschleppt.

Probleme bei SKY-Kündigungen

Vertigo74, Süd, Mittwoch, 26.07.2017, 20:45 (vor 2437 Tagen) @ Kwiat

30.4. lief der Vertrag aus, und am 2.5. hab ich den Reciever zurückgeschickt.

Da ich eigentlich gar nicht verlängern wollte, hab ich mehrere Angebote auch abgelehnt. Bis dann fast zwei Monate nach der Kündigung das Angebot dann kam.

Probleme bei SKY-Kündigungen

Freyr, Mittwoch, 26.07.2017, 12:28 (vor 2437 Tagen) @ Vertigo74

Das ist der aktuelle Bestpreis der nur mit monatelangem Auslaufen möglich wird. Ansonsten können die Freimonate geringer ausfallen.

Probleme bei SKY-Kündigungen

Knolli, Mittwoch, 26.07.2017, 12:08 (vor 2437 Tagen) @ Kwiat

Die beste Option ist, den Vertrag auslaufen zu lassen und einige Tage auf Sky zu verzichten. In der Regel bekommst du nach einer, allerspätestens 2 Wochen den Bestpreis. Und generell gilt: Je später, desto besser. Es gibt nie "ein letztes Angebot" von Sky. Nie.
Vor dem ~29. August würde ich an deiner Stelle überhaupt nix machen.

Probleme bei SKY-Kündigungen

Freyr, Mittwoch, 26.07.2017, 12:03 (vor 2437 Tagen) @ Kwiat

Kommt auf den gebotenen Preis an. Wenn du nicht Glück hast, dann hast du erstmal ein höherpreisiges Angebot bekommen, das Ende August besser wird

Probleme bei SKY-Kündigungen

Sofaballgott, Gießen, Mittwoch, 26.07.2017, 17:24 (vor 2437 Tagen) @ Freyr

Kommt auf den gebotenen Preis an. Wenn du nicht Glück hast, dann hast du erstmal ein höherpreisiges Angebot bekommen, das Ende August besser wird

Das erste Angebot nach der Kündigung belief sich auf 34,95 für alles inkl. HD. Wurde dankend abgelehnt, sie haben aber noch einen Monat für ein besseres Angebot.

Gekündigt habe ich übrigens via Aboalarm, die Kündigungsbestätigung kam am nächsten Werktag via eMail

Probleme bei SKY-Kündigungen

borussenglobe, monheim, Mittwoch, 26.07.2017, 11:42 (vor 2437 Tagen) @ Laehsche

Musste man das nicht sogar bei der Online-Kündigung ankreuzen, wenn man neue Angebote haben möchte?

Calmund wird SKY Experte

Diabolus, BRV / Block 38, Mittwoch, 26.07.2017, 10:21 (vor 2437 Tagen) @ walli

Ich freue mich immer mehr, mein Sky-Abo nicht verlängert zu haben :)

Gestern gelesen, dass es sehr viel weniger Berichte aus den Stadien geben wird:

dwdl. de/nachrichten/62501/sky_setzt_im_neuen_studio_auf_moderatorenpaare/

Und Sky90 am Montagabend um 22:30... Nicht das ich das vorher geguckt hätte, aber wer will das dann noch sehen ;)

Calmund wird SKY Experte

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 10:30 (vor 2437 Tagen) @ Diabolus

Ich freue mich immer mehr, mein Sky-Abo nicht verlängert zu haben :)

Gestern gelesen, dass es sehr viel weniger Berichte aus den Stadien geben wird:

dwdl. de/nachrichten/62501/sky_setzt_im_neuen_studio_auf_moderatorenpaare/

Und Sky90 am Montagabend um 22:30... Nicht das ich das vorher geguckt hätte, aber wer will das dann noch sehen ;)

Ich brauche eigentlich Berichte aus den Stadien, Expertenrunden und Spielerinterviews nach Abpfiff / vor Anstoß gar nicht und schalte da auch kaum noch ein. Das ist zu 90 % so ein seichter Mix aus Stammtischquark und antrainierten Interviewplattitüden, dass ich für mich dabei einfach null Mehrwert sehe.

Calmund wird SKY Experte

Eisen, DO, Mittwoch, 26.07.2017, 11:03 (vor 2437 Tagen) @ Sascha

Früher habe ich alles geguckt, Bundesliga ab 14 Uhr Vorberichte, CL ab 19 Uhr.

Mittlerweile schalte ich 5 Minuten vor Anpfiff ein, um zu sehen, wie die Mannschaften einlaufen, ansonsten kriegt man alles wissenswerte über die Apps.

Diese Vorberichterstattung ist ja auch auf SLY nur Staffage für die ganze Werbung.

Darüber hinaus finde ich es witzig, dass ich niemanden kenne, der den Eurosport-Player hat oder gedenkt ihn sich anzuschaffen. Ich hoffe dies gibt di erste Delle.

Calmund wird SKY Experte

stefan09er, Mittwoch, 26.07.2017, 11:59 (vor 2437 Tagen) @ Eisen


Darüber hinaus finde ich es witzig, dass ich niemanden kenne, der den Eurosport-Player hat oder gedenkt ihn sich anzuschaffen. Ich hoffe dies gibt di erste Delle.

ich schätze das es da noch eine Lösung mit Sky geben wird.
Eurosport kann die Spiele nicht nur über den Player absetzen für mich kaum vorstellbar. Ich gehe davon aus das es da noch eine Lösung gegen mehr Entgeld für den Abonnenten angeboten wird.

Calmund wird SKY Experte

stefan09er, Mittwoch, 26.07.2017, 12:01 (vor 2437 Tagen) @ stefan09er


Darüber hinaus finde ich es witzig, dass ich niemanden kenne, der den Eurosport-Player hat oder gedenkt ihn sich anzuschaffen. Ich hoffe dies gibt di erste Delle.


ich schätze das es da noch eine Lösung mit Sky geben wird.
Eurosport kann die Spiele nicht nur über den Player absetzen für mich kaum vorstellbar. Ich gehe davon aus das es da noch eine Lösung gegen mehr Entgeld für den Abonnenten angeboten wird.

Eurosport hat doch bereits einen neuen Kanal für die Spiele eingerichtet?!

Calmund wird SKY Experte

Knolli, Mittwoch, 26.07.2017, 12:22 (vor 2437 Tagen) @ Pa1n

ES (bzw. Discovery) hat eine Senderlizenz beantragt (und inzwischen auch bekommen), jedoch kann man den Sender bislang noch nirgends empfangen oder abonnieren (vom Eurosport Player abgesehen). Es wird gemunkelt, dass der Sender bei Vodafone eingespeist wird, offiziell ist aber noch nix.
Fest steht nur, dass Eurosport noch minumum einen weiteren Verbreitungsweg neben Web und Mobile abdecken muss, weil der Vertrag mit der DFL das so vorschreibt, also Sat oder Kabel/IPTV.

Calmund wird SKY Experte

Freyr, Mittwoch, 26.07.2017, 12:16 (vor 2437 Tagen) @ Pa1n

Bisher hat ja Eurosport nie klargestellt ob dort die Spiele laufen werden (soll wohl hauptsächlich ein ES2 Simulcast sein) und wichtiger wo der Kanal eingespeist wird.
Bisher bewirbt Eurosport den Empfang der Freitags und Sonntagsspiele nur für den ES Player

Calmund wird SKY Experte

stefan09er, Mittwoch, 26.07.2017, 12:05 (vor 2437 Tagen) @ Pa1n


Darüber hinaus finde ich es witzig, dass ich niemanden kenne, der den Eurosport-Player hat oder gedenkt ihn sich anzuschaffen. Ich hoffe dies gibt di erste Delle.


ich schätze das es da noch eine Lösung mit Sky geben wird.
Eurosport kann die Spiele nicht nur über den Player absetzen für mich kaum vorstellbar. Ich gehe davon aus das es da noch eine Lösung gegen mehr Entgeld für den Abonnenten angeboten wird.


Eurosport hat doch bereits einen neuen Kanal für die Spiele eingerichtet?!

und den empfange ich mit meiner Sky Box?

Calmund wird SKY Experte

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 26.07.2017, 11:08 (vor 2437 Tagen) @ Eisen

Früher habe ich alles geguckt, Bundesliga ab 14 Uhr Vorberichte, CL ab 19 Uhr.

Mittlerweile schalte ich 5 Minuten vor Anpfiff ein, um zu sehen, wie die Mannschaften einlaufen, ansonsten kriegt man alles wissenswerte über die Apps.

Diese Vorberichterstattung ist ja auch auf SLY nur Staffage für die ganze Werbung.

Darüber hinaus finde ich es witzig, dass ich niemanden kenne, der den Eurosport-Player hat oder gedenkt ihn sich anzuschaffen. Ich hoffe dies gibt di erste Delle.

Ich schau grundsätzlich keine Werbung, ob bei Sky oder irgendeinem anderen Sender. Sobald Werbung kommt schalte ich um.

Calmund wird SKY Experte

Phil, Mittwoch, 26.07.2017, 11:08 (vor 2437 Tagen) @ Eisen

Früher waren das halt auch Informationsquellen. Da gab es halt den Kicker, wenn vorhanden eine Tageszeitung mit berichten, aber zeitnahe Infos, wie man es heut gewohnt ist, hat man halt auch bei dieser Berichterstattung erhalten.

MFG
Phil

Calmund wird SKY Experte

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 26.07.2017, 11:15 (vor 2437 Tagen) @ Phil

Früher waren das halt auch Informationsquellen. Da gab es halt den Kicker, wenn vorhanden eine Tageszeitung mit berichten, aber zeitnahe Infos, wie man es heut gewohnt ist, hat man halt auch bei dieser Berichterstattung erhalten.

MFG
Phil

Heute hat man schon zuviel Informationen, irgendwann wird's dann langweilig.
Mir tun immer diese Leute leid, die bei diesem Sky-News Sender den ganzen Tag die gleichen Nachrichten moderieren müssen.

Calmund wird SKY Experte

Fair Play, NRW, Mittwoch, 26.07.2017, 10:24 (vor 2437 Tagen) @ Diabolus

Ich freue mich immer mehr, mein Sky-Abo nicht verlängert zu haben :)

Gestern gelesen, dass es sehr viel weniger Berichte aus den Stadien geben wird:

dwdl. de/nachrichten/62501/sky_setzt_im_neuen_studio_auf_moderatorenpaare/

Und Sky90 am Montagabend um 22:30... Nicht das ich das vorher geguckt hätte, aber wer will das dann noch sehen ;)

Solche Sendungen stehen und fallen ja immer mit den Gästen, waren diese in Ordnung, war die Sendung auch entsprechend unterhaltsam.

Calmund wird SKY Experte

walli, Mittwoch, 26.07.2017, 10:16 (vor 2437 Tagen) @ walli

Habe gearde auf derwesten.de gelesen, dass bei den Spielen am Samstagabend Calmund neuer Experte (neben Matthäus und Metzelder) wird. Ich finde Calmund unerträglich, dagegen die Beiträge von den anderen Experten durchaus interessant. Wird dann wohl dazu führen, dass ich in Zukunft erst kurz vor Anstoß den Ton anschalte.

Metzelder und selbst Matthäus finde ich nicht so schlecht.
Schade, dass man die Runde mit einem Dampfplauderer wie Calmund ergänzt. Sicherlich ist er unterhaltsam und immer für einen lockeren Spruch gut. Allerdings glaube ich, dass er den anderen Teilnehmern deutliche Redeanteile entziehen wird.

Schade. Tendenziell werde ich das gekündigte Abo im November wirklich nicht verlängern und nach Alternativen schauen.

Calmund wird SKY Experte

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 26.07.2017, 11:00 (vor 2437 Tagen) @ Erfolgsfan

Metzelder und selbst Matthäus finde ich nicht so schlecht.
Schade, dass man die Runde mit einem Dampfplauderer wie Calmund ergänzt. Sicherlich ist er unterhaltsam und immer für einen lockeren Spruch gut. Allerdings glaube ich, dass er den anderen Teilnehmern deutliche Redeanteile entziehen wird.

Finde Loddar da auch ganz erfrischend.

Wie Sky auf die Idee kommen kann, in diese Runde Calmund einzubauen, ist mir ein Rätsel. Ein Dampfplauderer ohne fundierten Inhalt.

Die Halbzeitpause ist doch nur 15 Minuten

Eisen, DO, Mittwoch, 26.07.2017, 10:15 (vor 2437 Tagen) @ walli

Wenn der zum Monolog ansetzt, reicht die Zeit nicht.

Ich gebe dir Recht: Schlimm, ganz schlimme Entscheidung. Dieses antiquierte Gequatsche ("Die besten müssen zum FC Bayern" - er gehört auch zu dieser Fraktion), das ist teilweise unerträglich.

Ich habe mal auf die Uhr gesehen...

Eisen, Mittwoch, 26.07.2017, 10:18 (vor 2437 Tagen) @ Eisen

Reine HZ-Analyse (also ohne Kia-Werbung oder Sky Programmhinweisen) lag bei < 5 Minuten. Fand ich eine Frechheit.

Calmund wird SKY Experte

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 10:00 (vor 2437 Tagen) @ walli

Es besteht Hoffnung, dass er zwischendurch Hunger bekommt, Matthäus in die mobile Friteuse schmeißt und ihn während der Pause einfach wegknuspert.

Calmund wird SKY Experte

max09, Mittwoch, 26.07.2017, 09:49 (vor 2437 Tagen) @ walli

Sympathisch find ich ihn ja schon. Aber jetzt muss Sky die Sendezeiten verlängern.

Dann dürfte feststehen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 09:49 (vor 2437 Tagen) @ walli

... das häufiger das Spiel später anfängt, weil Calli noch nicht mit seinen Ausführungen fertig ist.

:-)

Gruß

CHS

Calmund wird SKY "Experte"

BenschPils ⌂ @, Coe, Mittwoch, 26.07.2017, 09:47 (vor 2437 Tagen) @ walli

Calmund geht gar nicht... dieses selbstgefällige, populistische Gelaber von ihm ist unerträglich. Und er lebt Fußballtechnisch gesehen auch immer noch in der Vergangenheit. Von aktueller Taktik, Spielsystemen etc. hat er keine Ahnung.

Calmund wird SKY "Experte

Knolli, Mittwoch, 26.07.2017, 09:50 (vor 2437 Tagen) @ BenschPils
bearbeitet von Knolli, Mittwoch, 26.07.2017, 09:53

Sky geht eben immer mehr in Richtung Boulevard. Buschmann, Dahlmann, Wontorra, Calmund...

Bei Calmund kommt dann auch noch seine Raba-Affinität on top

Calmund wird SKY "Experte

borussenglobe, monheim, Mittwoch, 26.07.2017, 11:51 (vor 2437 Tagen) @ Knolli

Da ist mir ein onkelhafter Reif echt lieber.

Calmund wird SKY "Experte

Phil, Mittwoch, 26.07.2017, 09:53 (vor 2437 Tagen) @ Knolli

Aber auch Hansi Küpper, der ja nun auch wieder für sie arbeitet.

MFG
Phil

Calmund wird SKY Experte

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 09:35 (vor 2437 Tagen) @ walli

Ich finde Calli im Vergleich zu anderen Pappnasen die da teilweise sitzen wenigstens amüsant und sympathisch. Wenn ich da einen Calmund statt Hamann sitzen habe, ist das eine Qualitätssteigerung um 100%.

Calmund wird SKY Experte

Freyr, Mittwoch, 26.07.2017, 10:08 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Ich finde Calli im Vergleich zu anderen Pappnasen die da teilweise sitzen wenigstens amüsant und sympathisch. Wenn ich da einen Calmund statt Hamann sitzen habe, ist das eine Qualitätssteigerung um 100%.

Jau ich freue mich auf den Redeschwall voller Phrasen und Plattitüden von Callmund:

Det ist doch ein tolles Erlebnis, dat da von Leipzig geboten wird. Ein wünderschönes Stadion, ein genuss denen zuzusehen. Und schae dir doch Dortmund und Bayern an, die haben doch auch Konzerne die sie unterstütze. Der Herr Mateschitz hat all unsere Untersützung verdient...


Gibt wohl niemanden der sowenig gehaltvolles Beitragen kann. Es ist nur witzig weil ich da an die 100 Würstchen und Kalkofe denken muss.

Calmund wird SKY Experte

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 10:13 (vor 2437 Tagen) @ Freyr

Sympathie ist kein objektiver Messwert. Ich finde ihn sympathisch, ich finde ihn nicht lustig aber amüsant. Und ich mag es dass er sich nicht so ernst nimmt, wie viele andere "Experten" im Geschäft. Dass andere das total anders sehen ist mir klar. Aber das hast du doch überall: Buschmann finden die meisten auch entweder scheiße oder großartig.

Calmund wird SKY Experte

Phil, Mittwoch, 26.07.2017, 10:12 (vor 2437 Tagen) @ Freyr

Calmund war strenggenommen ein ähnlicher Pleitegeier wie Niebaum und Meier (ja ein Calmund Schüler).

Bayer Leverkusen hat ihn nicht ohne Grund damals quasi entlassen. Der dortige Kosten-Apparat hatte alle Rahmen völlig gesprengt. Und man hatte wohl 45 Spieler unter Vertrag oder otpional verfplichtet.

Der Konzern zog dann irgendwann die Notbremse. Und Calmund war weg...

MFG
Phil

Calmund wird SKY Experte

Komanda, Mittwoch, 26.07.2017, 09:53 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Calli labert doch auch nur Stuss, den du bei jedem Stammtisch hören könntest. Ich finde das unerträglich. Passt von der Qualität aber zu den meisten "Experten" die da rum laufen.

Calmund wird SKY Experte

Gargamel09, Mittwoch, 26.07.2017, 10:00 (vor 2437 Tagen) @ Komanda

Die Liste der Gründe, das Sky-Abo nicht mehr zu verlängern, wird immer länger. Früher war Calmund noch lustig, heute ist er aus der Zeit gefallen und ist einfach nur noch unerträglich.

Calmund wird SKY Experte

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 10:08 (vor 2437 Tagen) @ Gargamel09

Hans Meyer ist auch aus der Zeit gefallen. Das macht ihn aber trotzdem zu einem unterhaltsamen Gesprächspartner, was schon die regelmäßigen Interviews bei 11Freunde zeigen. Es ist nicht so, dass die Berichterstattung bei Sky bisher eine Debatte auf höchstem Niveau war. Das sind nun einmal diese "Pundits" wie sie in England schon seit Jahren Standard sind. Schnelle und bekömmliche Unterhaltung für diejenigen, die zwischen den Spielen einfach ein bisschen Entertainment wollen.

Sky tut gut daran wenn sie mehr auf diese Schiene gehen. Den Anspruch von seriöser Berichterstattung können sie ohnehin nicht erfüllen und wenn sie aufhören so zu tun als wenn sie es können würden ist es ein guter Schritt.

Calmund wird SKY Experte

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.07.2017, 10:40 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Aber den Pundits im englischen TV kann man durchaus Ahnung von der Materie zusprechen. Vor einem Jahr hat Sky nach einem Montagabendspiel Jürgen Klopp zu Gast, der mit Jamie Carragher knapp eine halbe Stunde lang über seine Idee von Fußball sinnieren durfte (Youtube-Suche "Jurgen Klopp MNF"). Auch wenn Carragher ihn zeitweise angeschaut hat wie Tormund Brienne, hatte man den Eindruck, die beiden wären thematisch auf Augenhöhe, und wüssten worüber sie sich unterhalten. Da unterhielten sich Fachleute. Und nein, sorry, wenn Thomas Tuchel oder Julian Nagelsmann als Interviewgäste bei Reiner Calmund oder Ottmar Hitzfeld (tut mir leid, der Mann tut sich keinen Gefallen mehr, sich in die Öffentlichkeit zu stellen) geladen sind, bekomme ich nicht das Gefühl, dass sich daraus ein inhaltlich intelligentes Gespräch entwickeln könnte.

Ist beispielsweise bei den Formel-1-Übertragungen des englischen Sky nicht anders, die haben mit Anthony Davidson, Damon Hill und Martin Brundle absolute Fachleute an Bord, die darüberhinaus ihr Wissen ausgesprochen verständlich und wohl argumentiert vorgetragen bekommen. Was die Qualität der Live-Berichterstattung angeht ist uns die Insel meilenweit voraus.

Calmund wird SKY Experte

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 10:44 (vor 2437 Tagen) @ Blarry

Was die Qualität der Live-Berichterstattung angeht ist uns die Insel meilenweit voraus.

Ohne Frage ist sie das. Ganz spontan wüsste ich aber halt auch kaum einen Ex-Spieler (oder Ex-Sportler um es im größeren Kontext zu sehen), der die nötigen Fähigkeiten mit sich bringt, um so eine Berichterstattung zu bieten. Es ist nicht so, dass diejenigen, die in Deutschland zu Fernseh-Experten werden, besonders gut rüberkommen. Ob das an der falschen Auswahl der Leute oder an mangelnder Kompetenz liegt ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.

Calmund wird SKY Experte

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 26.07.2017, 11:04 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Die Experten auf der Insel kommen schon sehr gut rüber.
Die treten alle sehr souverän und selbstbewusst auf, auch wenn sie teilweise nur wenige Länderspiele hatten.
Ich habe immer das Gefühl die sind extra geschult worden.

Calmund wird SKY Experte

Voomy, Mittwoch, 26.07.2017, 11:02 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Ohne Frage ist sie das. Ganz spontan wüsste ich aber halt auch kaum einen Ex-Spieler (oder Ex-Sportler um es im größeren Kontext zu sehen), der die nötigen Fähigkeiten mit sich bringt, um so eine Berichterstattung zu bieten. Es ist nicht so, dass diejenigen, die in Deutschland zu Fernseh-Experten werden, besonders gut rüberkommen. Ob das an der falschen Auswahl der Leute oder an mangelnder Kompetenz liegt ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.

Vielleicht auch eine Frage des Images bzw. wie wir (als Öffentlichkeit) Promis wahrnehmen, was uns wichtig an ihnen ist, etc.

Boris Becker wird als Kommentator hier kein Bein auf die Erde bekommen, während man ihn bei der BBC durchaus schätzt. Für den Tennisspieler Becker oder den Radsportler Ullrich hat sich die Öffentlichkeit stellenweise zu aktiven Zeiten schon nicht mehr interessiert, sondern für (private und berufliche) "Verfehlungen".

Allerdings: Der entsprechende Boulevard ist in UK nochmal härter. Ich frage mich deshalb, ob es beispielsweise Lineker als Spieler geschafft hat, sich von den Titelseiten der Tabloits fernzuhalten oder ob ihm irgendwann der Rollenwechsel gelang.

Calmund wird SKY Experte

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 11:04 (vor 2437 Tagen) @ Erfolgsfan

Lineker (ich verehre den Mann als Pundit) hat es halt geschafft die richtige Mischung aus Selbstironie und fachlicher Kompetenz zu bringen. Sein Twitter-Account ist einer der wenigen lesenswerten wenn es um Fußball geht. Zudem der Mann es schafft, auch seine politischen Ansichten ausreichend zur Geltung zu bringen, um sein Image zu schärfen.

Ich will nicht wissen, wie hier ein Ex-Sportler zerfetzt wird, wenn er sich derart über Politik der USA, deutsche Politik oder Co. äußern würde.

Calmund wird SKY Experte

Finanztaktiker, Wesel, Mittwoch, 26.07.2017, 10:58 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Sebastian Kehl, Phillip Lahm, wenn er den das Phrasenschwein zu Hause lässt, Simon Rolfes, Holger Stanislawski oder auch mal eine Runde Thomas Tuchel...

Calmund wird SKY Experte

Blarry, Essen, Mittwoch, 26.07.2017, 11:04 (vor 2437 Tagen) @ Finanztaktiker

Ja, vielleicht sind die Unterschiede in der Wahrnehmung der Kompetenz einfach nur Unterschiede in der persönlichen Antipathie. Neville oder Carragher sind für uns normalerweise weit genug entfernt, um einigermaßen neutral beurteilen zu können was sie fachlich drauf haben.

Calmund wird SKY Experte

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 11:02 (vor 2437 Tagen) @ Finanztaktiker

Kehl redet halt auch eine Menge Mist wenn die Sendung lang ist. Bei ihm lässt sich das aber auch noch auf die fehlende Erfahrung schieben. Bei Lahm wäre ich tatsächlich interessiert, wie sich der angehende Fußball-Professor in einer Livesendung schlagen würde.

Calmund wird SKY Experte

Finanztaktiker, Wesel, Mittwoch, 26.07.2017, 11:33 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Kehl ist im Vergleich zu Calli aber ein Typ, der nicht den ganzen Tag lang olle Kamellen und Witze mit Bart auftischt. Sondern auch was zur Sache sagt, die ich nicht genauso gut mit 1,5 Promille von mir geben könnte. Bei Calli und co ist das aber der Fall.

Calmund wird SKY Experte

herrNick, Mittwoch, 26.07.2017, 10:19 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Hans Meyer ist auch aus der Zeit gefallen. Das macht ihn aber trotzdem zu einem unterhaltsamen Gesprächspartner, was schon die regelmäßigen Interviews bei 11Freunde zeigen. Es ist nicht so, dass die Berichterstattung bei Sky bisher eine Debatte auf höchstem Niveau war. Das sind nun einmal diese "Pundits" wie sie in England schon seit Jahren Standard sind. Schnelle und bekömmliche Unterhaltung für diejenigen, die zwischen den Spielen einfach ein bisschen Entertainment wollen.

Warum ist Hans Meyer aus der Zeit gefallen? Empfinde ich gar nicht so.

Calmund wird SKY Experte

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 26.07.2017, 11:58 (vor 2437 Tagen) @ herrNick

Hans Meyer ist auch aus der Zeit gefallen. Das macht ihn aber trotzdem zu einem unterhaltsamen Gesprächspartner, was schon die regelmäßigen Interviews bei 11Freunde zeigen. Es ist nicht so, dass die Berichterstattung bei Sky bisher eine Debatte auf höchstem Niveau war. Das sind nun einmal diese "Pundits" wie sie in England schon seit Jahren Standard sind. Schnelle und bekömmliche Unterhaltung für diejenigen, die zwischen den Spielen einfach ein bisschen Entertainment wollen.


Warum ist Hans Meyer aus der Zeit gefallen? Empfinde ich gar nicht so.

Doch, schon. Er verkörpert noch etwas die "alten Werte", achtet darauf, dass seine Spieler sich ordentlich benehmen usw.

Ewald Lienen fällt mir da noch ein. Der ist auch ein wenig aus der Zeit gefallen. (btw.: Ich finde ihn super!)

Calmund wird SKY Experte

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 10:13 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Bei Hans Mayer weiß ich wenigstens um seine fachliche Expertise. Calmund hat in Leverkusen vor allem einen gigantischen Schuldenberg angehäuft, an dem der Verein als Nichtwerksclub erstickt wäre. Außerdem berät er den Kühne auf dem Weg, den HSV wieder in die Weltspitze zu katapultieren.

Calmund wird SKY Experte

sims87, Mittwoch, 26.07.2017, 09:52 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Ich finde Calli im Vergleich zu anderen Pappnasen die da teilweise sitzen wenigstens amüsant und sympathisch. Wenn ich da einen Calmund statt Hamann sitzen habe, ist das eine Qualitätssteigerung um 100%.

Kann ich nur zustimmen.

Sicher kommen großteils fußballerische Plattitüden von Calli - allerdings finde ich ihn auf seine Weise recht witzig. Irgendwie bringt er immer Schwung in die Diskussionen. Hamann geht einfach gar nicht...

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 09:10 (vor 2437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nachdem ich gestern bei den Gerüchten noch eher skeptisch war, hat sich dann über Nacht einiges konkretisiert. Der Haus- und Hofjournalist von Real Madrid ebenso wie L'Equipe berichten nun, dass der Wechsel von Mbappe wohl fix ist. Die Ablösesumme beträgt wohl 180 Millionen + 20 Millionen Bonus-Summen.

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

hanno29, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 12:11 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Was möchte Monaco eigentlich nächste Saison erreichen, wenn sie alle Leistungsträger verkaufen? Ein Ausverkauf ohne Grund, denn Geldprobleme haben sie nicht, sportlich Sorgen demnächst wohl schon.

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 26.07.2017, 19:34 (vor 2437 Tagen) @ hanno29

Was möchte Monaco eigentlich nächste Saison erreichen, wenn sie alle Leistungsträger verkaufen? Ein Ausverkauf ohne Grund, denn Geldprobleme haben sie nicht, sportlich Sorgen demnächst wohl schon.

Vielleicht holen sie ja Auba fuer 86.3 Millionen Euro.

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 12:16 (vor 2437 Tagen) @ hanno29

Für die französische Liga wirds im Rahmen der ersten Plätze wohl noch reichen. Und der neue Investor ist halt nicht mehr so drauf, wie der Typ, der da bis vor vier Jahren noch aktiv war. Monacos neue Strategie sieht genau das vor, was gerade passiert: Ausbilden, hochpreisig verkaufen, günstig neu einkaufen, Repeat.

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

Voomy, Mittwoch, 26.07.2017, 13:41 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Für die französische Liga wirds im Rahmen der ersten Plätze wohl noch reichen. Und der neue Investor ist halt nicht mehr so drauf, wie der Typ, der da bis vor vier Jahren noch aktiv war. Monacos neue Strategie sieht genau das vor, was gerade passiert: Ausbilden, hochpreisig verkaufen, günstig neu einkaufen, Repeat.

Stimmt so nicht. Rybolowlew ist 2011 dort als Investor eingestiegen. Vorher war AS im alleinigen Besitzes des eingetragenden Vereins (welchem der Fürst vorsitzt).
Zu Rybolowlew gab es kurz nach den Spielen gegen uns einen interessanten Artikel in der SZ. Einfach mal "rybolowlew gekauft für nur einen Euro" googeln. Ähnlich wie die Glanzers bei United hat Rybolowlew einen feines Geschäftssinn und betrachtet AS Monaco eher als Investment.
Könnte gut sein, dass er sein ROI (Return of Invest) feiert, wenn Mbappé jetzt so teuer über die Ladentheke geht. Mit Lemar, Fabinho, Sidibé und jetzt auch Thielmanns befindet sich ja noch ausreichend Tafelsilber im Schrank für die nächsten Jahre.

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 13:49 (vor 2437 Tagen) @ dan09

Generell ein sehr interessanter Gedankengang. Vielleicht erhitzt sich auch der Transfermarkt bewusst immer schneller, weil man mit zwei, drei Schlüsseltransfers (Mbappe, Neymar) die Transferwerte von Spitzenspielern in der Breite nach oben pusht. Und irgendwo warten Investoren auf den Peak, um ihr Invest zu vergolden...

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

Voomy, Mittwoch, 26.07.2017, 14:06 (vor 2437 Tagen) @ Sascha

Generell ein sehr interessanter Gedankengang. Vielleicht erhitzt sich auch der Transfermarkt bewusst immer schneller, weil man mit zwei, drei Schlüsseltransfers (Mbappe, Neymar) die Transferwerte von Spitzenspielern in der Breite nach oben pusht. Und irgendwo warten Investoren auf den Peak, um ihr Invest zu vergolden...

Ich halte das nicht für ausgeschlossen. Schau dir die Glanzers an, die haben damals den gesamten Kaufpreis erstmal auf den Verein abgewälzt und Rybowolew hat den AS für einen Euro gekauft.
Wenn du einen entsprechenden finanziellen Hebel in der Hand hast, dann ist Fussball eines der sichersten Investments welche es gibt. Es hat ja noch nichtmal 2008 bei der Wirtschaftskrise sinkende Transfersummen gegeben.

Schau dir aktuell Merino an. Wir haben 3,5 Mio. gezahlt, er ist zweifelsfrei nach wie vor sehr talentiert, aber heute steht die minimum die doppelte Trandfersumme im Raum. Und das obwohl er hier objektiv überhaupt nichts gerissen hat. Oder nimm Schürrle. Er wurde seit Mainzer Zeiten bei jedem Transfer Minimum 5-10 Mio. teurer. Seine sportliche Entwicklung würde ich selbst im letzten Leverkusener Jahr als rückläufig bezeichnen.
Das soll kein "Spielerbashing" hier werden. Ich bin beim heutigen Transfermarkt überzeugt davon, falls Schürrle eine halbwegs "unfallfreie" (nicht unbedingt überzeugende) Saison spielt, dass er dann auch wieder mit Gewinn weiterverkauft werden kann.

In allen anderen Wirtschaftsbereichen würde man bei dieser Entwicklung schon längst von einer Blase reden, welche sich hier bildet. Fussballspieler sind ungefähr so "werthaltig" wie einst Tulpenzwiebeln.
Die Frage dürfte eher sein wodurch irgendwann der Knall ausgelöst wird. Vielleicht durch den Kollaps eines britischen Rechteverwertes oder irgendwie anderweitig weil Investoren sich zurückziehen und haufenweise Topstars für einen Appel und ein Ei auf den Markt kommen.

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

Giuse87, Donnerstag, 27.07.2017, 15:15 (vor 2436 Tagen) @ dan09

Mir wäre ein bisschen mehr Bescheidenheit und Übersichtlichkeit im Fußball auch lieber. Allerdings kann man in Europa mMn nicht von einer Blase sprechen. Die Transfer- und Gehaltsausgaben wachsen gefühlt nicht schneller als die Umsätze der Vereine, die diese Summen zahlen. Irgendwo muss das Geld, dass wir reinpumpen ja am Ende landen. Folglich erhalten die Spieler bzw. die abgebenden Vereine doch nur einen entsprechenden Teil vom Output, der vor allem durch die Spieler generiert wird, in Form von Fanartikel, Ticketpreise, Werbung, Investoren (die man teilweise als Edelfans betrachten kann, die bspw. Ihre Ölmillionen in den Verein pumpen) etc.

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

Phil, Mittwoch, 26.07.2017, 14:12 (vor 2437 Tagen) @ dan09

Sehr oft ist es ja geradezu kennzeichnend gewesen, dass alle eine Blase kommen sahen oder die vorhandene schon identifizierten, aber warum und vor allem wodurch sie platzen würde, konnte kaum jemand voraussagen.

Wir werden es sehen.

MFG
Phil

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 26.07.2017, 14:23 (vor 2437 Tagen) @ Phil

Solange wie Geld in den Markt gepumpt wird, wird die Blase nicht platzen.
Erst wenn die Bezahlsender in Schwierigkeiten kommen, oder die Scheichs und Oligarchen die Lust verlieren, wird's kritisch.

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 26.07.2017, 14:40 (vor 2437 Tagen) @ Johannes

Solange wie Geld in den Markt gepumpt wird, wird die Blase nicht platzen.
Erst wenn die Bezahlsender in Schwierigkeiten kommen, oder die Scheichs und Oligarchen die Lust verlieren, wird's kritisch.

Oder eben, wenn sie mit Transfers "Kasse machen" wollen und dem Fußball Geld entziehen, ohne weiteres reinzupumpen.

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 13:46 (vor 2437 Tagen) @ dan09

Doch schon wieder sechs Jahre? Ich habe offenbar echt Probleme mit zeitlichen Zusammenhängen. Aber ja, er ist ein Investor. Aber nicht so einer wie der, der die erste Ära rund um Falcao eingeleitet hat. Kein blinder Aktionismus, sondern eher jemand wie Abramowitsch, der das ganze als eine langfristigere Sache sieht. Und mit Monaco hat er da ja auch genau das richtige Projekt: Abgesehen von den Transfers in diesem Jahr haben sie eine ausgezeichnete Akademie.

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

Voomy, Mittwoch, 26.07.2017, 13:55 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

Doch schon wieder sechs Jahre? Ich habe offenbar echt Probleme mit zeitlichen Zusammenhängen. Aber ja, er ist ein Investor. Aber nicht so einer wie der, der die erste Ära rund um Falcao eingeleitet hat. Kein blinder Aktionismus, sondern eher jemand wie Abramowitsch, der das ganze als eine langfristigere Sache sieht. Und mit Monaco hat er da ja auch genau das richtige Projekt: Abgesehen von den Transfers in diesem Jahr haben sie eine ausgezeichnete Akademie.

Lies mal den Artikel ;-) Rybolowlew hat Monaco in Liga 2 übernommen und dann erstmal dick investiert. James, Fabinho, Falcao, Moutinho. Das war sozusagen eine Anschubfinanzierung über 130 Mio + Handgelder.

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 13:57 (vor 2437 Tagen) @ dan09

Muss jetzt wirklich mal lesen gehen, weil ich der festen Überzeugung war, dass da zwei völlig unterschiedliche Personen am Werke waren. Danke für den Hinweis!

Täglicher Fußball-Wahnsinn: Mbappe wird konkret

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 26.07.2017, 09:18 (vor 2437 Tagen) @ Voomy

180 + 20? Gestern waren es noch 160 + 20 :)

Wie beim Metzger, “Darf es noch bisschen mehr sein?“

Und wir bekommen nicht mal läppische 80 Millionen für Aubameyang. Knausrige Chinesen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 12:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln