schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 25.07.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 06:00 (vor 2460 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

SEGA Football Managager kommt mit DFL Lizenz nach Deutschland

Poershing, Dienstag, 25.07.2017, 20:02 (vor 2459 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Glaube vor ein paar Tagen war es ja Thema hier, nu lese ich, dass der SEGA Manager bald auch offiziel in Deutschland erhältlich sein wird, mit deutscher Lizenz allerdings erst ab 2019.

Quelle: pcgameshardware.de, News von 15:45

SEGA Football Managager kommt mit DFL Lizenz nach Deutschland

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 26.07.2017, 10:49 (vor 2459 Tagen) @ Poershing

Konkret ab FM 19, das heißt Herbst 2018 ist es so weit! Ich freue mich, auch wenn es jetzt natürlich auch schon gut möglich ist mit der Bundesliga (und bei Bedarf auch runter bis zur Verbandsliga) zu spielen.

SEGA Football Managager kommt mit DFL Lizenz nach Deutschland

Fair Play, NRW, Mittwoch, 26.07.2017, 10:31 (vor 2459 Tagen) @ Poershing

Glaube vor ein paar Tagen war es ja Thema hier, nu lese ich, dass der SEGA Manager bald auch offiziel in Deutschland erhältlich sein wird, mit deutscher Lizenz allerdings erst ab 2019.

Quelle: pcgameshardware.de, News von 15:45

Ich habe mal die Demo (Steam, region locked, einfach googeln) gespielt, wurde erschlagen von den Optionen. Und ich spiele sowas wie Crusader Kings. Aber authentisch scheint es zu sein.

Chinas Erster Liga droht Krise

Voomy, Berlin, Dienstag, 25.07.2017, 19:02 (vor 2459 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da ja im Zuge von Auba und Modeste auch viel über die Finanzen in China diskutiert wurde: 13 Clubs haben ihren Spielern die Gehälter und Boni unpünktlich, unvollständig oder überhaupt nicht bezahlt. Bis zum 15. August müssen die Vereine nun Konzepte vorlegen, wie sie das in der Zukunft verbessern wollen. Ist das nicht der Fall, könnte es sein, dass sie nicht an der nächsten Saison teilnehmen dürfen. Unter den Teams sind auch Meister Guangzhou Evergrande, Shanghai SIPG (Oscar, Hulk, Ricardo Calvaho) und Tianjin Quanjian, die an Auba interessiert waren und gerade Modeste gekauft haben.

Ja, die Extreme bringen China bestimmt voran

Franke, Mittwoch, 26.07.2017, 00:02 (vor 2459 Tagen) @ Voomy

Da ja im Zuge von Auba und Modeste auch viel über die Finanzen in China diskutiert wurde: 13 Clubs haben ihren Spielern die Gehälter und Boni unpünktlich, unvollständig oder überhaupt nicht bezahlt. Bis zum 15. August müssen die Vereine nun Konzepte vorlegen, wie sie das in der Zukunft verbessern wollen. Ist das nicht der Fall, könnte es sein, dass sie nicht an der nächsten Saison teilnehmen dürfen. Unter den Teams sind auch Meister Guangzhou Evergrande, Shanghai SIPG (Oscar, Hulk, Ricardo Calvaho) und Tianjin Quanjian, die an Auba interessiert waren und gerade Modeste gekauft haben.


Erst kaufen die Clubs maßlos ein, wenig später werden sie ausgeschlossen. Wie wär's denn mal mit einer Transfersperre, der Verpflichtung, ein Transferplus zu erzielen oder das Gehaltsvolumen zu reduzieren?

Ja, die Extreme bringen China bestimmt voran

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 00:04 (vor 2459 Tagen) @ Franke

Sie versuchen ja schon es einzudämmen, etwa durch diese neue Transferregel, die nun versucht wird zu umgehen. Momentan scheint die Liga auch gegen den politischen Willen der KP zu arbeiten, ist daher nur eine Frage der Zeit, bis die ganz andere Maßnahmen nutzen.

Wie blöd kann man sein?

Franke, Mittwoch, 26.07.2017, 00:36 (vor 2459 Tagen) @ Voomy

Sie versuchen ja schon es einzudämmen, etwa durch diese neue Transferregel, die nun versucht wird zu umgehen. Momentan scheint die Liga auch gegen den politischen Willen der KP zu arbeiten, ist daher nur eine Frage der Zeit, bis die ganz andere Maßnahmen nutzen.


Unverhohlener Widerstand gegen den Willen der Herrschenden?


Immerhin droht ihnen nicht die Flak wie in Nordkorea.

Chinas Erster Liga droht Krise

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 19:46 (vor 2459 Tagen) @ Voomy

Ich las, dass das eine Falschmeldung sei. Bin mir nicht sicher, welcher Quelle ich da vertrauen soll (okay, dem Mirror sowieso nicht).

Gab da ja auch mal eine Geschichte mit Barrios:

Barrios refused to return Guangzhou after FIFA International match day in the middle of June 2013. On 24 June, kicker revealed that Barrios would return to the Bundesliga in summer as a free agent, for his salary could not be paid guaranteed on-time and he did not receive salary in the last three months. Guangzhou Evergrande sent a lawyer's letter to kicker immediately and stated the club had fully complied with Barrios' contract and duly paid all of the salary for him.[45] kicker deleted the interview later in the same day. FIFA has accepted this case and has entered the investigation stage. In July, Barrios was replaced by Elkeson in the 30-man squad which was submitted for the next stage of the AFC Champions League. Barrios later offered to apologize and tried to reconcile with Guangzhou Evergrande.[46]

Chinas Erster Liga droht Krise

Voomy, Berlin, Dienstag, 25.07.2017, 19:49 (vor 2459 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Bin bei Meldungen aus China auch immer eher vorsichtig - ich verstehe die Primärquellen nicht. ;) Aber ich weiß nicht wie viele der Links auf der Originalmeldung vom Mirror beruhen.

AfD-Spitzenkandidat in RLP steht wegen Fahnenraubs und Körperverletzung vor Gericht

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 25.07.2017, 14:35 (vor 2459 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Ravenga, Dienstag, 25.07.2017, 14:40

Bei der Attacke in der Nacht zum 18. März 2012 sei es darum gegangen, Banner, Transparente, Fahnen und Kleidungsstücke mit Insignien der Mainzer Gruppe zu erbeuten, erklärte die Staatsanwaltschaft. Die durchweg vermummte Gruppe aus Kaiserslautern habe in der Nacht zum 18. März 2012 Bussen mit den Mainzer Fans auf einem Parkplatz neben dem Bruchwegstadion aufgelauert. [...] Bei dem Handgemenge hätten Fans Platzwunden und Knochenbrüche erlitten.
https://www.swr.de/swraktuell/rp/prozess-um-ueberfall-auf-05-fans-in-mainz-afd-spitzenkandidat-vor-gericht/-/id=1682/did=19961620/nid=1682/18ogqk7/index.html

(Ehemalige) Ultras in der AfD? Sachen gibt's.
Interessant ist übrigens, dass Herr Münzenmaier die Krawalle in Hamburg auf's Schärfste verurteilt, während er selbst angeklagt ist, Leuten vermummt aufgelauert zu haben, um sie anzugreifen, ihnen Fanutensilien zu klauen und die Knochen zu brechen.

AfD-Spitzenkandidat in RLP steht wegen Fahnenraubs und Körperverletzung vor Gericht

CB, Dienstag, 25.07.2017, 18:07 (vor 2459 Tagen) @ Ravenga

Du verkennst den wichtigen Unterschied. In Hamburg waren es Linke, die randaliert haben. Das ist für einen AfD Politiker schon perse schlimmer als Randale andererer Gruppen.

AfD-Spitzenkandidat in RLP steht wegen Fahnenraubs und Körperverletzung vor Gericht

CB, Dienstag, 25.07.2017, 19:20 (vor 2459 Tagen) @ CB

Du verkennst den wichtigen Unterschied. In Hamburg waren es Linke, die randaliert haben. Das ist für einen AfD Politiker schon perse schlimmer als Randale andererer Gruppen.

Wohingegen für dich die Hamburger Exzesse sicherlich nicht so schlimm waren, da es ja die per Definition guten Linken waren.

Mal ganz neutral gefragt, wie glaubt ihr wäre die Berichterstattung überall gewesen (und wie wäre eure Reaktion gewesen) wenn die gleichen Szenen wie in Hamburg von einem rechten Mob statt von einem linken Mob gekommen wären?
Identisch? Haha.

Aber schön wenn man die Doppelmoral immer gleich bei anderen erkennt nur nicht bei sich selber.

AfD-Spitzenkandidat in RLP steht wegen Fahnenraubs und Körperverletzung vor Gericht

CB, Dienstag, 25.07.2017, 20:06 (vor 2459 Tagen) @ CorranHorn

Du meinst eine Woche lang Sondersendungen und Brennpunkte? Die immer gleichen Bilder? Alle Talkshows haben nur noch ein Thema? Irgendwelcher social media Kram? Solidaritätsbekundungen? Politiker die sich mit Gesetzesvorschlägen überbieten? Bosbach verlässt freiwillig eine Talksendung?

Was genau soll denn anders laufen? Das war schon die maximale Skandalstufe die man in den deutschen Medien erleben kann.

AfD-Spitzenkandidat in RLP steht wegen Fahnenraubs und Körperverletzung vor Gericht

MirkoWSG, Mittwoch, 26.07.2017, 08:50 (vor 2459 Tagen) @ Kulibi77

Für mich gab es eindeutig zu wenig Lichterketten!

AfD-Spitzenkandidat in RLP steht wegen Fahnenraubs und Körperverletzung vor Gericht

Ulrich, Dienstag, 25.07.2017, 18:43 (vor 2459 Tagen) @ CB

Du verkennst den wichtigen Unterschied. In Hamburg waren es Linke, die randaliert haben. Das ist für einen AfD Politiker schon perse schlimmer als Randale andererer Gruppen.

Das ist sicherlich richtig.

Betrachtet man allerdings Autonome und Ultas / Hooligans so gibt es durchaus Parallelen. In beiden Gruppen wird Gewalt teilweise als legitimes Mittel angesehen, beide Gruppen haben ein gewisses elitäres Selbstbewusstsein und ein teils sektiererisches Auftreten, beide schotten sich ab, und selbst bei der Bekleidung gibt es gewisse Parallelen.

AfD-Spitzenkandidat in RLP steht wegen Fahnenraubs und Körperverletzung vor Gericht

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 25.07.2017, 19:07 (vor 2459 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Ravenga, Dienstag, 25.07.2017, 19:13

Hä? Von wegen Abschotten, autonome Zentren stehen jedem offen und es kann sich jeder einbringen, der ein bisschen Engagement zeigt. In vielen autonomen Einrichtungen finden sehr regelmäßig Vorträge, Weiterbildungskurse, Sozialberatungen, Filmvorführungen und Konzerte statt, deren Organisatoren oft von außerhalb der Szene stammen. Google mal nach "AZ Mülheim" und schau dir mal die Angebote an und sag mir, ob du das auch nur Ansatzweise bei einschlägigen Ultragruppierungen findest. Außerdem finden sich bei Autonomen keine oder sehr flache hierarchische Strukturen. Elitäres Selbstbewusstsein? Keine Ahnung, das kann man so gut wie jeder politischen Seite vorwerfen. Aber nur, weil die vielleicht beide schwarze Windbreaker tragen, sind die Paralellen bei weitem nicht so groß, wie du annimmst.

AfD-Spitzenkandidat in RLP steht wegen Fahnenraubs und Körperverletzung vor Gericht

Ulrich, Dienstag, 25.07.2017, 15:30 (vor 2459 Tagen) @ Ravenga

Bei der Attacke in der Nacht zum 18. März 2012 sei es darum gegangen, Banner, Transparente, Fahnen und Kleidungsstücke mit Insignien der Mainzer Gruppe zu erbeuten, erklärte die Staatsanwaltschaft. Die durchweg vermummte Gruppe aus Kaiserslautern habe in der Nacht zum 18. März 2012 Bussen mit den Mainzer Fans auf einem Parkplatz neben dem Bruchwegstadion aufgelauert. [...] Bei dem Handgemenge hätten Fans Platzwunden und Knochenbrüche erlitten.
https://www.swr.de/swraktuell/rp/prozess-um-ueberfall-auf-05-fans-in-mainz-afd-spitzenkandidat-vor-gericht/-/id=1682/did=19961620/nid=1682/18ogqk7/index.html

(Ehemalige) Ultras in der AfD? Sachen gibt's.
Interessant ist übrigens, dass Herr Münzenmaier die Krawalle in Hamburg auf's Schärfste verurteilt, während er selbst angeklagt ist, Leuten vermummt aufgelauert zu haben, um sie anzugreifen, ihnen Fanutensilien zu klauen und die Knochen zu brechen.

Tja, da wäre der Mann wohl besser amerikanischer Präsident geworden. Der hat das umfassende Recht zu begnadigen, und wie zumindest er selbst wohl meint darf er das sogar bei sich selbst ;-)

Münzenmaiers Sprecher meinte zwar laut Bericht dass er nicht von einer Verurteilung ausgehe. Aber ich vermute die Staatsanwaltschaft sieht das deutlich anders, sonst hätte sie den Mann nicht angeklagt. Und sollte am Ende eine Strafe von mindestens einem Jahr heraus springen dann könnte ihm die Wählbarkeit abgesprochen werden. Aber bis es so weit wäre müsste im Falle einer Verurteilung zunächst der Rechtsweg abgeschlossen sein. Und dies dürfte einige Jahre dauern.

Den Wahlkampf der AfD wird das ganze schon jetzt belasten. Zudem stelle ich mir die Frage ob es wohl weitere für die Partei unangenehme Nachrichten über die Vergangenheit Münzenmaiers geben könnte.

AfD-Spitzenkandidat in RLP steht wegen Fahnenraubs und Körperverletzung vor Gericht

Ravenga, Dienstag, 25.07.2017, 15:09 (vor 2459 Tagen) @ Ravenga

Bei der Attacke in der Nacht zum 18. März 2012 sei es darum gegangen, Banner, Transparente, Fahnen und Kleidungsstücke mit Insignien der Mainzer Gruppe zu erbeuten, erklärte die Staatsanwaltschaft. Die durchweg vermummte Gruppe aus Kaiserslautern habe in der Nacht zum 18. März 2012 Bussen mit den Mainzer Fans auf einem Parkplatz neben dem Bruchwegstadion aufgelauert. [...] Bei dem Handgemenge hätten Fans Platzwunden und Knochenbrüche erlitten.
https://www.swr.de/swraktuell/rp/prozess-um-ueberfall-auf-05-fans-in-mainz-afd-spitzenkandidat-vor-gericht/-/id=1682/did=19961620/nid=1682/18ogqk7/index.html

(Ehemalige) Ultras in der AfD? Sachen gibt's.
Interessant ist übrigens, dass Herr Münzenmaier die Krawalle in Hamburg auf's Schärfste verurteilt, während er selbst angeklagt ist, Leuten vermummt aufgelauert zu haben, um sie anzugreifen, ihnen Fanutensilien zu klauen und die Knochen zu brechen.

Typische AfD-Doppelmoral halt. Dauernd über Lügenpresse wettern aber die Wahrheit selbst am meisten verbiegen.

AfD-Spitzenkandidat in RLP steht wegen Fahnenraubs und Körperverletzung vor Gericht

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 15:21 (vor 2459 Tagen) @ Pa1n

Bei der Attacke in der Nacht zum 18. März 2012 sei es darum gegangen, Banner, Transparente, Fahnen und Kleidungsstücke mit Insignien der Mainzer Gruppe zu erbeuten, erklärte die Staatsanwaltschaft. Die durchweg vermummte Gruppe aus Kaiserslautern habe in der Nacht zum 18. März 2012 Bussen mit den Mainzer Fans auf einem Parkplatz neben dem Bruchwegstadion aufgelauert. [...] Bei dem Handgemenge hätten Fans Platzwunden und Knochenbrüche erlitten.
https://www.swr.de/swraktuell/rp/prozess-um-ueberfall-auf-05-fans-in-mainz-afd-spitzenkandidat-vor-gericht/-/id=1682/did=19961620/nid=1682/18ogqk7/index.html

(Ehemalige) Ultras in der AfD? Sachen gibt's.
Interessant ist übrigens, dass Herr Münzenmaier die Krawalle in Hamburg auf's Schärfste verurteilt, während er selbst angeklagt ist, Leuten vermummt aufgelauert zu haben, um sie anzugreifen, ihnen Fanutensilien zu klauen und die Knochen zu brechen.


Typische AfD-Doppelmoral halt. Dauernd über Lügenpresse wettern aber die Wahrheit selbst am meisten verbiegen.

Nur der Form halber: Auch hier handelt es sich erst einmal um eine Anklage, die die Schuld von Münzenmaier noch nachweisen muss.

AfD-Spitzenkandidat in RLP steht wegen Fahnenraubs und Körperverletzung vor Gericht

Ravenga, Dienstag, 25.07.2017, 15:29 (vor 2459 Tagen) @ Sascha

Bei der Attacke in der Nacht zum 18. März 2012 sei es darum gegangen, Banner, Transparente, Fahnen und Kleidungsstücke mit Insignien der Mainzer Gruppe zu erbeuten, erklärte die Staatsanwaltschaft. Die durchweg vermummte Gruppe aus Kaiserslautern habe in der Nacht zum 18. März 2012 Bussen mit den Mainzer Fans auf einem Parkplatz neben dem Bruchwegstadion aufgelauert. [...] Bei dem Handgemenge hätten Fans Platzwunden und Knochenbrüche erlitten.
https://www.swr.de/swraktuell/rp/prozess-um-ueberfall-auf-05-fans-in-mainz-afd-spitzenkandidat-vor-gericht/-/id=1682/did=19961620/nid=1682/18ogqk7/index.html

(Ehemalige) Ultras in der AfD? Sachen gibt's.
Interessant ist übrigens, dass Herr Münzenmaier die Krawalle in Hamburg auf's Schärfste verurteilt, während er selbst angeklagt ist, Leuten vermummt aufgelauert zu haben, um sie anzugreifen, ihnen Fanutensilien zu klauen und die Knochen zu brechen.


Typische AfD-Doppelmoral halt. Dauernd über Lügenpresse wettern aber die Wahrheit selbst am meisten verbiegen.


Nur der Form halber: Auch hier handelt es sich erst einmal um eine Anklage, die die Schuld von Münzenmaier noch nachweisen muss.

Selbstverständlich, aber trotzdem ist es eine Doppelmoral, wenn man die Unschuldsvermutung gern auf sich angewendet haben möchte, sie aber bei anderen außer Kraft setzt.

Chelsea-Bayern zur Halbzeit 0:3

, Dienstag, 25.07.2017, 14:24 (vor 2459 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bayern ohne Neuer, Robben, Boateng, Kimmich, Vidal; Alaba auf der Bank.
Ich denke, damit stehen die Münchner als kommender englischer Meister fest.

Chelsea-Bayern zur Halbzeit 0:3

hanno29, Berlin, Dienstag, 25.07.2017, 14:43 (vor 2459 Tagen) @ Nolte

Die Bayern sind aber auch gemein, mit ner B-11 den englischen Meister vorführen und die Abgesänge auf die Bayern verstummen wieder

Chelsea-Bayern zur Halbzeit 1:3

bobschulz, MS, Dienstag, 25.07.2017, 14:29 (vor 2459 Tagen) @ Nolte

Bayern ohne Neuer, Robben, Boateng, Kimmich, Vidal; Alaba auf der Bank.
Ich denke, damit stehen die Münchner als kommender englischer Meister fest.

1-3 Sekunden vor HZ gefallen.
Thomas Müller hat sogar aus 20 Metern zentraler Position " ins kurze Eck getroffen" laut Thomas Herrmann vom Quatsch Comedy Club.

Chelsea-Bayern zur Halbzeit 1:3

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 25.07.2017, 14:38 (vor 2459 Tagen) @ bobschulz

Wieso? Geht doch....?! Der Ball flog ja erst in die östliche Richtung Singapurs, machte dann einen Bananenbogen, flog über die Provinz Hougang- um in Jurong West- wieder in westlicher Richtung runterzukommen. Courtois war da in die andere Richtung geirrt. Das kurze Eck ist immer da, wo man will. Es kommt und geht. Sagenumwoben wie das Bermudadreieck.

Chelsea-Bayern zur Halbzeit 0:3

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 25.07.2017, 14:27 (vor 2459 Tagen) @ Nolte

hast du zu früh weggeschaltet?
:)

Chelsea-Bayern zur Halbzeit 0:3

Karak Varn, Dienstag, 25.07.2017, 14:31 (vor 2459 Tagen) @ Karak Varn

Oh, mein Fehler. Habe es nur in der Kicker App gelesen und fälschlich angenommen, es sei schon Pause. Merci ;)
Dann gibt's ja vielleicht noch Hoffnung für Milan.

Faszination Fankurve - Auflösungserklärung der vierten Gruppe

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 14:08 (vor 2459 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man darf gespannt sein, wie es jetzt weitergeht mit den Mitgliedern der vierten Gruppe.

FEHLFARBEN: Sam und Avdijaj "sollen und wollen ihre sportliche Zukunft sondieren"

, Dienstag, 25.07.2017, 13:11 (vor 2459 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Beide sind nicht mit ins Trainingslager - andere nennen es "Trainingsgruppe II"

Quelle: Blaue Homepage

+ Wright ab zur U23

Wa1terwhite, Münster, Dienstag, 25.07.2017, 14:22 (vor 2459 Tagen) @ Pa1n

.

Same procedure as every day kT

markus93, Sauerland, Dienstag, 25.07.2017, 13:42 (vor 2459 Tagen) @ Pa1n

.

FEHLFARBEN: Sam und Avdijaj "sollen und wollen ihre sportliche Zukunft sondieren"

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 25.07.2017, 13:40 (vor 2459 Tagen) @ Pa1n

Ist nicht Avdijaj der mit der riesigen Ausstiegsklausel, die damals bei denen so abgefeiert wurde?

FEHLFARBEN: Sam und Avdijaj "sollen und wollen ihre sportliche Zukunft sondieren"

Scrutinizer, Dienstag, 25.07.2017, 13:43 (vor 2459 Tagen) @ Matze0989

Ich meine ja. Knapp fünfzig Millionen Euro soll die AK betragen.

FEHLFARBEN: Sam und Avdijaj "sollen und wollen ihre sportliche Zukunft sondieren"

Flo_aus_Do, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 13:51 (vor 2459 Tagen) @ Scrutinizer

Ich meine ja. Knapp fünfzig Millionen Euro soll die AK betragen.

Jep. Kicker, Juli 2016:

(...) Besondere Aufmerksamkeit hatte Avdijaj einst durch die im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von 49 Millionen Euro erregt. Von diesem Marktwert ist der Teenager aktuell weit entfernt (...)

Da hat sich in einem Jahr nicht wirklich viel dran geändert.

FEHLFARBEN: Sam und Avdijaj "sollen und wollen ihre sportliche Zukunft sondieren"

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 25.07.2017, 13:25 (vor 2459 Tagen) @ Pa1n

Kann Avdijaj jetzt erstmal in Ruhe frühstücken und dann an eine Runde im Geldschwimmbad nehmen. Da kommen ihm dann schon die Ideen für seine Zukunft.

FEHLFARBEN: Sam und Avdijaj "sollen und wollen ihre sportliche Zukunft sondieren"

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Dienstag, 25.07.2017, 13:52 (vor 2459 Tagen) @ Chappi1991

Vorallem wenn so ihm so die Pferde halt so voll dabei zusehen.
Das inspiriert!

FEHLFARBEN: Sam und Avdijaj "sollen und wollen ihre sportliche Zukunft sondieren"

Ulrich, Dienstag, 25.07.2017, 13:29 (vor 2459 Tagen) @ Chappi1991

Kann Avdijaj jetzt erstmal in Ruhe frühstücken und dann an eine Runde im Geldschwimmbad nehmen. Da kommen ihm dann schon die Ideen für seine Zukunft.

Wenn das Geld verbraucht ist wechselt er halt zu Real und räumt dort Regale ein.

Es gibt halt immer wieder Leute die ihre Zukunft mit Karacho vor die Wand fahren, und das nicht nur im Fußball. Aber die meisten schaffen es nicht in die Medien.

FEHLFARBEN: Sam und Avdijaj "sollen und wollen ihre sportliche Zukunft sondieren"

Scrutinizer, Dienstag, 25.07.2017, 13:14 (vor 2459 Tagen) @ Pa1n

Hoffe, Sam findet keinen Abnehmer. Wäre zu schön, er würde Blau noch eine Saison auf der Tasche liegen.

[Marca]: Mbappé fur 180 Mio zu Real Madrid

, Dienstag, 25.07.2017, 12:51 (vor 2460 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Marca vermeldet den Transfer gerade als fix. Wenn das Haus- und Hofblatt dies so offensichtlich vermeldet, dann stimmt es eigentlich immer.
Bei der Zuammensetzung der Ablöse ist man sich unsicher. 150-160 Mio fix + 20-30 Mio variabel.
Aus Real-Sicht verwundert der Transfer nicht.
Und Monaco schein jetzt völlig auseinander zu fliegen. Nach Mendy, Silva, Bakayoko wäre Mbappé der nächste Topverkauf.
Die eingenommenen 300 Mio kann der Oligarch ja jetzt für den Unterhalt seiner Ex-Frau ausgeben ;-)

180 Mio für ein gutes Jahr?

Mar7tin, CB, Dienstag, 25.07.2017, 18:03 (vor 2459 Tagen) @ dan09

Ok. Wer hat, der kann :D

180 Mio für ein gutes Jahr?

Shizzo, Mittwoch, 26.07.2017, 01:45 (vor 2459 Tagen) @ Mar7tin

Das kann natürlich in die Hose gehen, aber bei normaler Entwicklung holt Real sich da einen der zukünftig besten Stürmer der Welt. Da fühlen sich die 15 Mio für Dembele schon ziemlich entspannt an. Vor allem, sollte der uns nächste Saison in CL-Halbfinale schießen und danach bei der WM auftrumpfen.

180 Mio für ein gutes Jahr?

Blarry, Essen, Dienstag, 25.07.2017, 18:47 (vor 2459 Tagen) @ Mar7tin

Aus Sicht Reals: 180 Mio. für 15 gute Jahre.

180 Mio für ein gutes Jahr?

Ulrich, Dienstag, 25.07.2017, 18:44 (vor 2459 Tagen) @ Mar7tin

Ok. Wer hat, der kann :D

Das ist wie an der Börse. Gehandelt werden in erster Linie Erwartungen ;-)

Monaco dementiert

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 14:15 (vor 2459 Tagen) @ dan09

kT

Wer geht jetzt?

Eisen, DO, Dienstag, 25.07.2017, 13:55 (vor 2459 Tagen) @ dan09

Real kann sich das zwar leisten, immerhin haben sie bislang ein Transferplus von ca. 80 Mio. € gemacht, aber wirklich Bedarf sehe ich nicht. Bale, Ronaldo, Asensio, Vasquez, Isco. Und ein 180 Mio. € Mann soll ja auch spielen. Logisch wäre, wenn Bale trotz aller Dementi doch zurück auf die Insel geht für einen Wahnsinnsbetrag.

Wer geht jetzt?

Eisen, Dienstag, 25.07.2017, 14:17 (vor 2459 Tagen) @ Eisen

Real kann sich das zwar leisten, immerhin haben sie bislang ein Transferplus von ca. 80 Mio. € gemacht, aber wirklich Bedarf sehe ich nicht. Bale, Ronaldo, Asensio, Vasquez, Isco. Und ein 180 Mio. € Mann soll ja auch spielen. Logisch wäre, wenn Bale trotz aller Dementi doch zurück auf die Insel geht für einen Wahnsinnsbetrag.

Morata und James sind doch weg? Mbappé tritt dann in Konkurrenz zu Benzema. Oder er kommt über links und CR7 in die Mitte?

Wer geht jetzt?

Eisen, DO, Dienstag, 25.07.2017, 14:31 (vor 2459 Tagen) @ dan09

Ich sehe ihn jetzt nicht als Mittelstürmer und Benzema-Konkurrent, sondern eher als Flügelspieler, also Ronaldo oder Bale. Aber ok, die Transferpolitik von Real war in den letzten Jahren nahezu perfekt (bis auf James), die wissen schon, was sie tun.

Wer geht jetzt?

Eisen, Dienstag, 25.07.2017, 14:43 (vor 2459 Tagen) @ Eisen

Nee, Mbappé ist schon ein zentraler Stürmer. Vielleicht nicht ganz so extrem auf die Region um den Elfmeterpunkt fixiert wie Falcao, sondern etwas beweglicher als dieser, aber mit Fokus auf den Strafraum. Monaco spielte häufig eine Art klassisches 4-4-2 mit zwei Mittelstürmern (Falcao, Mbappé) sowie zwei offensiven Flügeln (gegen uns jeweils Lemar und Bernardo Silva).

Wer geht jetzt?

Eisen, Dienstag, 25.07.2017, 14:14 (vor 2459 Tagen) @ Eisen

Morata ging, das reicht doch. Mbappé ist Mittelstürmer, steht damit eher weniger in direkter Konkurrenz zu Bale oder Isco.

So ein Moment

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 13:51 (vor 2459 Tagen) @ dan09

bei dem ich mir auch als Fußballfan wünsche, dass dieser ganze Zirkus lieber heute als morgen den Bach runter geht. Klar entwickelt sich das alles schon seit vielen Jahren Richtung Wahnsinn, aber da wird momentan noch kräftig Butter auf die Rutsche Richtung Gaga-Land geschmiert.

So ein Moment

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 25.07.2017, 17:32 (vor 2459 Tagen) @ Sascha

Und vermutlich wird Reals größtes Problem sein, wie sie Cristiano Ronaldo diese "Inflation" verklickern, nachdem Bale schon teurer war als er. Ich vermute er wird wieder in sich gehen, sehr traurig sein und dann mit Scheinen zugeworfen werden..

So ein Moment

Franke, Mittwoch, 26.07.2017, 00:44 (vor 2459 Tagen) @ Dimmsonen

Und vermutlich wird Reals größtes Problem sein, wie sie Cristiano Ronaldo diese "Inflation" verklickern, nachdem Bale schon teurer war als er. Ich vermute er wird wieder in sich gehen, sehr traurig sein und dann mit Scheinen zugeworfen werden..


Zehn Millionen Euro in 200-Euro-Scheinen wiegen mehr als 50 Kilogramm. Wenn er die gebündelt an den Kopf kriegt, dann hat er ein Problem.

So ein Moment

Voomy, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 01:18 (vor 2459 Tagen) @ Franke

Dann sieht sein Gesicht hinterher vielleicht endlich wirklich wie das seiner Büste aus.

So ein Moment

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 14:03 (vor 2459 Tagen) @ Sascha

Bislang nimmt das ja auch alles kein Ende. Fußball ist in der Gesellschaft sehr angesehen. Wenn das nicht mehr so ist, vergeht ggf. auch den Geldgebern, die den ganzen Zirkus mitmachen, die Lust.
Ab wann kann man gegen das Fußballgeschäft wetten?

Irgendwann wird die Milliarde fallen

Eisen, DO, Dienstag, 25.07.2017, 14:00 (vor 2459 Tagen) @ Sascha

Real hat 2001 schon 75 Mio. € für Zidane bezahlt, bei gerade mal 100 Mio. € Umsatz oder so. Letztes Jahr 100 Mio. € für Pogba, dieses Jahr vielleicht 220 für Neymar und 180 für Mbappe.

Das ist ein krankes, relativ unreguliertes System. Der Fußball in Europa wird über kurz oder lang seine Basis verlieren, wenn die Akteure (Verbände und/oder Politik) nicht eingreifen.

Irgendwann wird die Milliarde fallen

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 25.07.2017, 15:14 (vor 2459 Tagen) @ Eisen

Das ist ein krankes, relativ unreguliertes System. Der Fußball in Europa wird über kurz oder lang seine Basis verlieren, wenn die Akteure (Verbände und/oder Politik) nicht eingreifen.

Was soll das heissen? "Seine Basis verlieren"?
Dass sich kein normaler Fan (Arbeitnehmer) mehr mit den "Werten" der Spieler als Arbeitnehmer sowie deren Gehälter identifizieren kann ist doch jetzt schon so....da macht es die eine 0 mehr oder weniger vor dem Komma wahrscheinlich auch nicht groß anders. Trotzdem gehen die Menschen ins Stadion und sitzen vor dem Fernseher...und selbst, wenn der Stadion-Gang irgendwann nur noch Gutbetuchten vorbehalten ist, so sehe ich nicht, dass die Verbände und Vereine so blöd wären ihrem Markt das Produkt vollständig zu entziehen.
Sprich: Es ist dort noch viel Luft nach oben (Marktpotenzial) und dann wird es irgendwann einen Status Quo geben auf dem es sich einpendelt.

Irgendwann wird die Milliarde fallen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 25.07.2017, 16:01 (vor 2459 Tagen) @ -RoB-

Das ist ein krankes, relativ unreguliertes System. Der Fußball in Europa wird über kurz oder lang seine Basis verlieren, wenn die Akteure (Verbände und/oder Politik) nicht eingreifen.


Was soll das heissen? "Seine Basis verlieren"?
Dass sich kein normaler Fan (Arbeitnehmer) mehr mit den "Werten" der Spieler als Arbeitnehmer sowie deren Gehälter identifizieren kann ist doch jetzt schon so....da macht es die eine 0 mehr oder weniger vor dem Komma wahrscheinlich auch nicht groß anders.

Eben.

Die berühmte Blase, die platzen könnte, gibt es hier doch gar nicht. Selbst wenn das Interesse mal stagnieren sollte, bleibt Fußball immer noch der größte Zirkus der Welt. Und es finden sich immer noch genügend Werbepartner/Sponsoren/Mäzene, die satt Geld in den Kreislauf pumpen. Rausziehen werden es immer mehr die Spieler und die Berater.

Wenn bald kein Drittligaspieler mehr unter einer halben Mio. im Jahr verdient, schicken die jungen Väter ihre Söhne noch mehr zum Fußball als ohnehin schon. Und damit dreht sich die Spirale immer weiter. Jeder Kreisligist im Fußball hat irgendeine Kneipe als Sponsor, der den Mannschaftsbus finanziert, während in anderen Sportarten die Regionalliga-Spieler froh sein können, wenn jemand die Trikots bezahlt.

Irgendwann wird die Milliarde fallen

Ulrich, Dienstag, 25.07.2017, 17:28 (vor 2459 Tagen) @ homer73

Die berühmte Blase, die platzen könnte, gibt es hier doch gar nicht. Selbst wenn das Interesse mal stagnieren sollte, bleibt Fußball immer noch der größte Zirkus der Welt. Und es finden sich immer noch genügend Werbepartner/Sponsoren/Mäzene, die satt Geld in den Kreislauf pumpen. Rausziehen werden es immer mehr die Spieler und die Berater.

Es muss nicht immer die "große Blase" sein. Phil hat mit dem war er geschrieben hat ganz recht. Es ist keineswegs in Stein gemeißelt dass des Zuschauerinteresse am Fußball weiter steigen oder auch nur anhalten wird. Natürlich ist dies möglich, aber genau so könnte die Welle auch wieder abflachen.

Als ich in der ersten Hälfte der Achtziger begonnen habe regelmäßig zum BVB zu gehen da brauchte ich -bei einem weitaus kleineren Stadion als heute- keine Dauerkarte. Man zog einfach los und kaufte an einem der kleinen Verkaufshäuschen aus Backstein eine Studentenkarte. An einen Run wie heute war damals nicht zu denken. Selbst 1989 sind wir einfach zu Krause, haben uns in eine überschaubare Schlange eingereiht und pro Person mehrere Karten für das Pokalendspiel in Berlin gekauft.

Nun mag man einwenden dass der BVB damals bei weitem nicht so erfolgreich war wie heute, aber wenn ich mich richtig erinnere waren auch bei den damaligen Spitzenteams die Stadien keineswegs immer voll. Fußball hatte damals teilweise den Ruf des ein wenig ordinären, er war keineswegs "angesagt" wie heute. Und gerade beim BVB galten Teile des Publikums als ausgesprochene Unsympathen, Stichwort Borussenfront. Denen hatte u.a. der Stern einen lange Artikel gewidmet, und auch andere Medien beschäftigten sich danach mit der Gruppe und der Unfähigkeit von Verein, Politik und Polizei gegen die Gruppe vorzugehen. Ich möchte keine Verbindung zwischen diesen Leuten und dem was Teile der Ultra-Szene heute veranstalten ziehen. Aber ich vermute die doch harten Reaktionen der DFL hängen auch damit zusammen dass man so etwas im Hinterkopf hat und verhindern will dass das "Premium-Produkt Bundesliga" beschädigt wird.

Der seit sicherlich gut zwei Jahrzehnten anhaltende Boom wird einerseits sicherlich durch das deutlich gewachsene Zuschauer- und Medieninteresse befeuert. Dazu kommt dass Milliardäre und Oligarchen unterschiedlicher Herkunft den Fußball als ihren Spielplatz entdeckt haben. Lächelte man früher über Typen wie die Mittelständler Schäng Löring oder Hartwig Piepenbrock, so lacht heute niemand mehr über Dietmar Hopp oder irgendwelche russischen, arabischen oder chinesischen Milliardäre die früher z.B. eher dem Pferderennsport zugeneigt waren und ganze Gestüte kauften.

Mit wegweisend für Europa war meiner Meinung nach die Entwicklung in England. Hier wurde vieles vorweg genommen was sich dann auch in anderen Ländern Europas fortsetzte. Ich frage mich aber, welche Folgen wird der Berexit wohl auf die PL haben? Die FA liebäugelt ja beispielsweise mit dem Gedanken, auch für Fußballer aus dem EU-Raum die strengen Regeln einzuführen die bereits jetzt für Spieler aus dem Rest der Welt gelten. Zudem ist für mich unabsehbar welche wirtschaftlichen Folgen der Austritt der Briten wohl haben wird. So dilettantisch wie May, Johnson, Davis und Co. agieren scheint mir ein Scheitern der Verhandlungen zumindest nicht völlig unwahrscheinlich zu sein. Für den Rest der EU würde dies sicherlich ein großes Problem sein, für die Briten und ihre Wirtschaft aber wäre dies eine Katastrophe. Ich halte es für durchaus möglich dass ab 2019 eine Wanderbewegung von Spielern weg von der Insel und hin auf den Kontinent einsetzen könnte. Und das könnte den Anstieg der Ablösesummen durchaus spürbar begrenzen.

Irgendwann wird die Milliarde fallen

AdamSmith, ..., Dienstag, 25.07.2017, 17:48 (vor 2459 Tagen) @ Ulrich

Ich frage mich aber, welche Folgen wird der Berexit wohl auf die PL haben? Die FA liebäugelt ja beispielsweise mit dem Gedanken, auch für Fußballer aus dem EU-Raum die strengen Regeln einzuführen die bereits jetzt für Spieler aus dem Rest der Welt gelten.

Meiner Auffassung nach muss die FA gar nicht tätig werden. Mit dem Austritt des Königreichs aus der EU werdem EU-Bürger automatisch zu Ausländern.
Gibt es einen harten Brexit (der wahrscheinlich ist) können die britischen Ligen letzmalig in der Winterpause 2018/19 EU-Fussballer verpflichten ohne auf britisches Arbeitsrecht (Beschränkung/Nationalspieler) achten zu müssen.

Die Frage ist, wie sehen die Übergangs- und Anschlussregelungen aus. Weder Tories noch Corbynistas wohlen Freedom of Movement.

Irgendwann wird die Milliarde fallen

Ulrich, Dienstag, 25.07.2017, 19:07 (vor 2459 Tagen) @ AdamSmith

Ich frage mich aber, welche Folgen wird der Berexit wohl auf die PL haben? Die FA liebäugelt ja beispielsweise mit dem Gedanken, auch für Fußballer aus dem EU-Raum die strengen Regeln einzuführen die bereits jetzt für Spieler aus dem Rest der Welt gelten.


Meiner Auffassung nach muss die FA gar nicht tätig werden. Mit dem Austritt des Königreichs aus der EU werdem EU-Bürger automatisch zu Ausländern.

Die Regeln für Fußballer gehen wohl über das hinaus was sonstigen Arbeitskräften aus dem EU-Raum droht. Will beispielsweise ein Unternehmen einen Ingenieur aus Deutschland einstellen, dann bin ich mir sicher dass dies auch in Zukunft nicht von der britischen Regierung blockiert werden wird. Es geht wohl den Vertretern der PL in erster Linie darum die Regeln aufzuweichen die bereits jetzt für Spieler von außerhalb Großbritanniens und der EU gelten falls es nicht auch in Zukunft Freizügigkeit oder zumindest erleichterte Bedingungen für EU-Bürger geben sollte die auf der Insel arbeiten wollen. Käme es zu einem harten Schnitt, dann könnte man im Grunde nur noch etablierte Nationalspieler, etc. verpflichten. Der Weg für Talente hingegen wäre versperrt. Dies würde das Geschäftsmodell einiger Clubs hart treffen.

Gibt es einen harten Brexit (der wahrscheinlich ist) können die britischen Ligen letzmalig in der Winterpause 2018/19 EU-Fussballer verpflichten ohne auf britisches Arbeitsrecht (Beschränkung/Nationalspieler) achten zu müssen.

Die Frage ist, wie sehen die Übergangs- und Anschlussregelungen aus. Weder Tories noch Corbynistas wohlen Freedom of Movement.

Ich halte diese Frage für vollkommen offen. Im schlimmsten Fall droht absolutes Chaos, einschließlich Mega-Staus von LKW vor allen Fährhäfen, von Schiffen vor den Häfen, etc. Selbst eine zeitweilige weitgehende Einstellung des Flugverkehrs ist nicht ausgeschlossen. Das größte Problem ist der Dilettantismus fast aller Beteiligten auf der Insel. Ein Ritt über den Bodensee ist im Vergleich zu dem was im Augenblick in London betrieben wird ein wohl geplantes, kalkulierbares Unterfangen.

Der Großraum London war in den letzten Jahrzehnten die Boom-Region Europas. Aber wie geht es nach einem harten Brexit weiter? Die britische Staatsverschuldung liegt bereits jetzt bei etwa 90% des BIP, seit der Bankenkrise die die Insel stärker getroffen hat als alle anderen europäischen Staaten hat sie sich wohl weit mehr als verdoppelt. Man hat schlicht keine Spielräume mehr um einer neuen Wirtschaftskrise etwa durch zusätzliche staatliche Investitionen die Spitze zu nehmen. Vermutlich wird man im Gegenteil in die Krise hinein sparen müssen. Und das dürfte die wirtschaftliche Lage zusätzlich destabilisieren.

Ist London nach einem harten Brexit für Oligarchen, etc. noch so anziehend wie im Augenblick? Wie schaut es mit dem Interesse der Zuschauer am Fußball aus? Ich halte es für durchaus möglich dass die PL einen beispiellosen Einbruch des Zuschauerinteresses in den Stadien, vor allem aber auch im Pay-TV erleben könnte.

Irgendwann wird die Milliarde fallen

AdamSmith, ..., Mittwoch, 26.07.2017, 13:58 (vor 2458 Tagen) @ Ulrich

Das größte Problem ist der Dilettantismus fast aller Beteiligten auf der Insel. Ein Ritt über den Bodensee ist im Vergleich zu dem was im Augenblick in London betrieben wird ein wohl geplantes, kalkulierbares Unterfangen.

David Davies als zuständiger Minister sagte, komplexer als die Mondlandung.
Darauf hin hörte ich den schönen Satz: Brexit is beyond lunacy

Wenn man seine Äußerung vor dem zuständigen Parlamentsausschuss im März 2017 liest kommt man zu dem Schluss, dass er überfordert ist, um es vorsichtig auszudrücken.

Irgendwann wird die Milliarde fallen

Phil, Dienstag, 25.07.2017, 16:05 (vor 2459 Tagen) @ homer73

Entscheidend ist doch der Konsument.

Und ein System, welches sich kannibalisiert. Die neuen TV/Übertragungsrechte werden im Zweifel dazu führen, dass Marktteilnehmer einfach verschwinden werden.

Und eben Konsumenten. Ich kenne stand heute jedenfalls noch keinen, der den EurosportPlayer gebucht hat. Und mein Bekannten- und Freundeskreis mag nicht repräsentativ sein, aber er ist halt schon sehr fussballnah und eigentlich die Klientel, die sowas immer sofort gebucht hat. Gleiches wird sicher auch für DAZN gelten, wenn dann mal die EC Spiele auch dort laufen.

Natürlich zerbricht so ein System nicht von heute auf morgen. Aber dass das so immer weiter gehen wird, ist nicht gesagt.

MFG
Phil

Irgendwann wird die Milliarde fallen

homer73, Dienstag, 25.07.2017, 19:17 (vor 2459 Tagen) @ Phil

Kenne auch keinen der Eurosport abonniert.

Aber bei DAZN sieht das von Anfang an anders aus. Zwar ist man natürlich gegen die Überkommerzialisierung des Sports, aber Premiere League (Kloppo!!!1) und NFL oder NBA für 10 Euro? Da hört die kritische Haltung doch schnell auf.

Irgendwann wird die Milliarde fallen

Thor, Köln, Dienstag, 25.07.2017, 16:45 (vor 2459 Tagen) @ Phil

Entscheidend ist doch der Konsument.

Und ein System, welches sich kannibalisiert. Die neuen TV/Übertragungsrechte werden im Zweifel dazu führen, dass Marktteilnehmer einfach verschwinden werden.

Und eben Konsumenten. Ich kenne stand heute jedenfalls noch keinen, der den EurosportPlayer gebucht hat. Und mein Bekannten- und Freundeskreis mag nicht repräsentativ sein, aber er ist halt schon sehr fussballnah und eigentlich die Klientel, die sowas immer sofort gebucht hat. Gleiches wird sicher auch für DAZN gelten, wenn dann mal die EC Spiele auch dort laufen.

Natürlich zerbricht so ein System nicht von heute auf morgen. Aber dass das so immer weiter gehen wird, ist nicht gesagt.

MFG
Phil

Dann erweitern wir den Kreis der Ohne-EurosportPlayer-Bucher etwas. Bei mir im Bekanntenkreis auch keiner. Und da sind echt Fußballbekloppte dabei. Die 30€ täten mir nicht im geringsten weh, aber irgendwo ist Schluss! Höre ich Radio oder mach ganz was anderes und lese das Ergebnis.

Ich merke es auch an mir. Früher wesentlich mehr geschaut, jetzt eigentlich nur noch den BVB. Reicht...

Irgendwann wird die Milliarde fallen

ChrisRF, Dienstag, 25.07.2017, 19:08 (vor 2459 Tagen) @ Thor

Ich habe auch Sky und werde mir den Eurosport-Player nicht holen. Allerdings ist mir Radio dann doch zu wenig, selbst wenn es Nobby und Boris wären.

Also wird es der "inoffizielle" Stream sein, der sowieso oft gar nicht schlechter ist als ein "offizieller", denn auch letzterer hat oft seine Macken.

Irgendwann wird die Milliarde fallen

Tigo, Duisburg, Dienstag, 25.07.2017, 17:44 (vor 2459 Tagen) @ Thor

Ich hab ihn ;)
Aber eigentlich weil ja ich TdF gucken wollte, da dachte ich für 30€ ist das okay.
Das ich da dann auch BuLi sehen kann war mir erst später aufgefallen ...

Irgendwann wird die Milliarde fallen

markus93, Sauerland, Dienstag, 25.07.2017, 16:13 (vor 2459 Tagen) @ Phil

Eben. Die Millionen werden doch nur reingebuttert, weil die Konzerne den Fußball als große Werbeplattform sehen. Wenn jedoch keiner mehr zuguckt, müssen die Produkte anderweitig vermarktet werden.
Allerdings bezweifle ich, dass das Interesse wirklich dermaßen zurückgeht.

Irgendwann wird die Milliarde fallen

Bono, Hamburg, Dienstag, 25.07.2017, 16:13 (vor 2459 Tagen) @ Phil

Man darf nicht vergessen, hinter Eurosport steht ein Global Player. Klar, kann es sein, dass am Ende des aktuellen Vertrages ES sein Engagement wieder einstampft. Oder ab dem nächsten Jahr wieder Sublizenzen an Sky verkauft.

Das kann man heute allerdings noch nicht sagen. Der Zuschauerschnitt wird auf jeden Fall durch den Tausch der Auf- und Absteiger wieder steigen.

Irgendwann wird die Milliarde fallen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 25.07.2017, 17:09 (vor 2459 Tagen) @ Bono

Man darf nicht vergessen, hinter Eurosport steht ein Global Player. Klar, kann es sein, dass am Ende des aktuellen Vertrages ES sein Engagement wieder einstampft. Oder ab dem nächsten Jahr wieder Sublizenzen an Sky verkauft.

Aber es würde halt immer weiter gehen. Arena und Premiere haben auch nie wirklich Geld mit dem verdient, was sie da gemacht haben.

Irgendwann wird die Milliarde fallen

Bono, Hamburg, Dienstag, 25.07.2017, 17:15 (vor 2459 Tagen) @ homer73

Aber es würde halt immer weiter gehen. Arena und Premiere haben auch nie wirklich Geld mit dem verdient, was sie da gemacht haben.

Ja, das würde es. Zumindest von Seiten der TV-Anstalten.

Irgendwann wird die Milliarde fallen

Blarry, Essen, Dienstag, 25.07.2017, 15:28 (vor 2459 Tagen) @ -RoB-

Was soll das heissen? "Seine Basis verlieren"?

"Die Basis" des Fußballs sind nunmal nicht halbstarke 450€-Jobber auf quersubventionierten 12€-Dauerkarten, sondern millionenschwere Finanziers. Und das wird sich in Zukunft noch weiter in Richtung des großen Kapitals verschieben. Der 2015/16er Geschäftsbericht nennt einen Anteil des Spielbetriebs von rund 15% am Gesamtergebnis. Allein der Wegfall des Sportfive-Deals ab 2020 wird finanzielle Mittel freisetzen, die möglicherweise den Einnahmen aus Heimspielen einer ganzen Saisonhälfte entsprechen.

Ist irgendwo auch verständlich, dass der direkte Geldfluss vom Fan zum Verein irgendwo an seine Grenzen stößt und den finanziellen Möglichkeiten des Marktes bei Weitem nicht folgen kann.

Irgendwann wird die Milliarde fallen

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 14:30 (vor 2459 Tagen) @ Eisen

Ich frage mich, wie bei Roger van Gool zum FC Köln oder bei Rummenigge nach Italien diskutiert wurde. Ob die Leute damals dieselben Gespräche führten wie wir heute bei Mbappe?

SGG Marianne

Irgendwann wird die Milliarde fallen

Franke, Mittwoch, 26.07.2017, 01:21 (vor 2459 Tagen) @ yellowmarianne

Ich frage mich, wie bei Roger van Gool zum FC Köln oder bei Rummenigge nach Italien diskutiert wurde. Ob die Leute damals dieselben Gespräche führten wie wir heute bei Mbappe?

SGG Marianne


Im Spiegel stand am 26.11.1979:

Der Münchner Karl-Heinz Rummenigge fordert bei Bayern München nächste Saison 600 000 statt 400 000 Mark Jahresgehalt. Bundestrainer Jupp Derwall ("Die Kauflust verdrängt die Spiellust") klagte: "Wo soll das nur enden?"

Irgendwann wird die Milliarde fallen

yellowmarianne, Dienstag, 25.07.2017, 15:07 (vor 2459 Tagen) @ yellowmarianne

Wahrscheinlich war der Tenor schon ähnlich, ja.

Aber gegenüber dieser Zeit (oder auch zu der wo ein U. Seeler entsprechende Angebote tatsächlich ausschlug...) gibt es schon mehr als nur graduelle Unterschiede...

Irgendwann wird die Milliarde fallen

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 14:17 (vor 2459 Tagen) @ Eisen

Ist das so großartig anders als bei anderen Sportarten? Formel 1 Fahrer die fürs Autofahren 30 Mio. Euro kassieren? Sportarten in den USA, bei denen zwar keine Transfersummen fließen, aber Spieler Verträge abschließen, gegen die selbst Verträge chinesischer Fußballvereine eher mickrig aussehen? ;)

Irgendwann wird die Milliarde fallen

Talentförderer, Dienstag, 25.07.2017, 14:29 (vor 2459 Tagen) @ Talentförderer

Sportarten in den USA, bei denen zwar keine Transfersummen fließen, aber Spieler Verträge abschließen, gegen die selbst Verträge chinesischer Fußballvereine eher mickrig aussehen? ;)

Welche Sportarten meinst du? Also bei NBA, NHL oder NFL liegen die Rekorde derzeit bei Bruttogehältern von ca 30 Mio im Jahr (Steph Curry). An die Gehälter aus China kommen die Spieler dank Salary cap nicht ran.
Eine Ausnahme sind halt Einzelsportler wie Woods, Serena Williams etc.

So ein Moment

Voomy, Berlin, Dienstag, 25.07.2017, 13:52 (vor 2459 Tagen) @ Sascha

Noch ist nichts davon durch. Weder die 220 Millionen für Neymar, noch die 180 für Mbappe.

So ein Moment

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 13:54 (vor 2459 Tagen) @ Voomy

Aber dass man Ablösesummen in diesen Regionen überhaupt für möglich hält und in Folge dessen auch dreistellige Millionenbeträge für Dembélé als legitim ansieht, hat doch auch eine Aussagekraft über den geistigen Gesundheitszustand der Profifußballbranche.

So ein Moment

Voomy, Dienstag, 25.07.2017, 14:23 (vor 2459 Tagen) @ Sascha

Aber dass man Ablösesummen in diesen Regionen überhaupt für möglich hält und in Folge dessen auch dreistellige Millionenbeträge für Dembélé als legitim ansieht, hat doch auch eine Aussagekraft über den geistigen Gesundheitszustand der Profifußballbranche.

Absolut. Mittlerweile ist es eine Entwicklung, auf welcher mich der Fussball insbesondere auch der BVB ein Stückweit verloren hat. Was habe ich noch vor 10 Jahren Kringe verflucht, wenn 4 von 5 Schüssen beinahe übers Stadion gingen. Irgendwie sehne ich mich aber auch ein Stück weg nach dieser Normalität.
Zwischen dem Zirkus ab und an mal vierte Liga gucken gehen hat auch seinen Charme. Die Spieler können wenigstens noch trinken ;-)

So ein Moment

Voomy, Berlin, Dienstag, 25.07.2017, 13:55 (vor 2459 Tagen) @ Sascha

Das stimmt absolut. Allerdings verweise ich, auch wenn das ein bisschen nach Aluhut klingt, auf meinen Hinweis hinsichtlich des Wettmarktes. Für Neymar und Mbappe springen die Quoten gerade hin und her. Da machen Leute Millionen mit den Gerüchten.

So ein Moment

ChrisRF, Dienstag, 25.07.2017, 14:41 (vor 2459 Tagen) @ Voomy

Ich finde es ohnehin eigenartig, dass man auf Spielertransfers wetten kann. Da können ja auch Leute mitwetten, die schlicht und einfach wissen, was passieren wird. Oder man streut bewusst Gerüchte, um dann für das Gegenteil abzukassieren.

Das ist doch noch viel einfacher als ein wirkliches Sportereignis zu manipulieren.

[Marca]: Mbappé fur 180 Mio zu Real Madrid

Freyr, Dienstag, 25.07.2017, 13:20 (vor 2459 Tagen) @ dan09

Für mich viel zu viel. Mbappé hat zwar auch in der CL Eindruck hinterlassen, aber trotzdem verstehe ich diese Überhöhung nicht. Sehr guter Spieler, noch jung. Von mir aus rechtfertigt das eine Summe der aktuell gehadelten Top-Transfers von 80-100 Mio. Aber so ist das doch der absolute (Medien)Hype der hier den Preis treibt. Fällt denen hoffentlich auf die Füße.

[Marca]: Mbappé fur 180 Mio zu Real Madrid

Freyr, Dienstag, 25.07.2017, 13:49 (vor 2459 Tagen) @ Freyr

Für mich viel zu viel. Mbappé hat zwar auch in der CL Eindruck hinterlassen, aber trotzdem verstehe ich diese Überhöhung nicht. Sehr guter Spieler, noch jung. Von mir aus rechtfertigt das eine Summe der aktuell gehadelten Top-Transfers von 80-100 Mio. Aber so ist das doch der absolute (Medien)Hype der hier den Preis treibt. Fällt denen hoffentlich auf die Füße.

Nenn mir mal Spieler, welche mit 17/18 Jahren 16 Ligatore und 6 CL-Treffer geschossen haben. Mbappé ist momemtan eben das Versprechen auf den nächsten Weltfussballer welcher nicht Messi, Ronaldo oder Neymar heißt.
Die Ablöse zeigt lediglich wieviel Geld momentan im Markt ist. Ich gehe davon aus, dass City, PSG oder Barca (sollte Neymar doch noch gehen) diese Summe auf een Tisch legen würden.
Lukaku, Morata oder Auba sind klasse Stürmer, aber das Versprechen auf den besten der Welt kostet eben das doppelte.

[Marca]: Mbappé fur 180 Mio zu Real Madrid

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 14:17 (vor 2459 Tagen) @ dan09

Und es zeigt auch, dass die jungen Spieler für ihr Alter immer besser ausgebildet sind.

[Marca]: Mbappé fur 180 Mio zu Real Madrid

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 13:09 (vor 2459 Tagen) @ dan09

Wenn das Haus- und Hofblatt dies so offensichtlich vermeldet, dann stimmt es eigentlich immer.

Die haben ziemlich nachgelassen in letzter Zeit. Den Transfer halte ich aber nicht für unwahrscheinlich.

Was Dembele wohl in 1-2 Jahren kostet?

d0g1am., Bochum, Dienstag, 25.07.2017, 13:03 (vor 2459 Tagen) @ dan09

Bin wirklich gespannt, was wir für ihn bekommen...

Was Dembele wohl in 1-2 Jahren kostet?

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 13:12 (vor 2459 Tagen) @ d0g1am.

Schon jetzt könnten sich Interessenten alles unter 100 Millionen Euro sparen. Barcelona wird nach der WM dann hoffentlich in ähnliche Bereiche wie Real jetzt bei Mbappe gehen.

SGG Marianne

Was Dembele wohl in 1-2 Jahren kostet?

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Dienstag, 25.07.2017, 14:43 (vor 2459 Tagen) @ yellowmarianne

Ist ja noch jung der Kerl ... wartet mal 10 Jahre. Dann könnte er schon auf die Kosten der Elb-Philharmonie kommen. Für den neuen Flugzeugträger der Amis dürfte es aber noch nicht ganz reichen.

Was Dembele wohl in 1-2 Jahren kostet?

Intertanked, Berlin, Dienstag, 25.07.2017, 13:55 (vor 2459 Tagen) @ yellowmarianne

Ich bin schon gespannt, was der Fußball noch so an mafiösen Strukturen anlocken wird. Wertsteigerung von mehreren hundert Prozent innerhalb zwei Jahren (Dembele) oder die Generierung neunstelliger Summen durch Jugendspieler (Mbappe) - da dürften so ziemliche jede Schmeißfliege auf dem Globus interssiert sein.

Was Dembele wohl in 1-2 Jahren kostet?

Phil, Dienstag, 25.07.2017, 14:23 (vor 2459 Tagen) @ Intertanked

Die sind längst voll und ganz involviert!

MFG
Phil

[Marca]: Mbappé fur 180 Mio zu Real Madrid

Scrutinizer, Dienstag, 25.07.2017, 12:57 (vor 2459 Tagen) @ dan09

Hoffentlich hat Real noch Kohle übrig, um einen 24/7 auf Abruf bereitstehenden Therapeuten für Ronaldo zu bezahlen. Nicht mehr der angeblich (=prä-Football Leaks) teuerste Spieler der Welt zu sein wird an seinem Selbstbild nagen. ;)

[Marca]: Mbappé fur 180 Mio zu Real Madrid

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 25.07.2017, 12:56 (vor 2460 Tagen) @ dan09

Holy cow, Batman! Wobei, nach dem Morata- und Danilo-Verkauf hat Real die Kohle wohl. Und sonst hat der Kader halt auch einfach sehr, sehr wenige Baustellen.

[Marca]: Mbappé fur 180 Mio zu Real Madrid

Carpzov, Dormagen, Dienstag, 25.07.2017, 13:13 (vor 2459 Tagen) @ Poeta_Doctus

Holy cow, Batman! Wobei, nach dem Morata- und Danilo-Verkauf hat Real die Kohle wohl. Und sonst hat der Kader halt auch einfach sehr, sehr wenige Baustellen.

Nie und nimmer ist er das wert. Hoffe Real kauft sich ne Niete die nichts reißt, damit man mal richtig auf die Fresse fliegt.

WELT: Wenn die Pflicht ruft

Guido, Dienstag, 25.07.2017, 09:35 (vor 2460 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Interessanter Artikel in der Welt über israelische Talente und die Wehrpflicht:
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_sport/article166942177/Wenn-die-Pflicht-ruft.html

In dem Artikel geht es auch um die beiden ehemaligen BVB-Spieler Amos Sasy und Shlomi Dahan, an die sich (außer CHS) wohl kaum noch jemand erinnern wird.... Beide A-Jugendmeister mit dem BVB.

WELT: Wenn die Pflicht ruft

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 25.07.2017, 11:08 (vor 2460 Tagen) @ Guido

Als ich dort vor einigen Jahren im Urlaub war, fielen mir die vielen Fußballplätze und Stadien auf. Begeisterung für den schönen Sport gibt es dort genug, auch Leuten mit nicht-jüdischen Wurzeln.

Es gibt da einen aus meiner Sicht tollen israelishcen Film "In der Schusslinie". Handelt von israelischen Soldaten die während der WM 1982 von PLO-Leuten gefangen genommen werden und im Laufe der Zeit über die gemeinsame Begeisterung für Italien und Altobelli den Feinden menschlich näher kommen. Vielleicht etwas naiv aber trotzdem eindrucksvoll und mutig PLO-Leute sympathisch darzustellen.
Bin der Meinung, dass man durch Sport Vorurteile überwinden kann.
Daher sehe ich jeden Juden und Moslem in der Bundesliga positiv.

WELT: Wenn die Pflicht ruft

Blarry, Essen, Dienstag, 25.07.2017, 09:59 (vor 2460 Tagen) @ Guido

Das "Problem", die aktive Karriere für die Wehrdienstpflicht unterbrechen zu müssen, gibt es in ähnlicher Form in Südkorea auch. Sportartübergreifend, ob Fußball, Golf oder Starcraft. Auch wenn die da zeitlich flexibel sind und Sportlern einen relativ langen Zeitraum zum Dienstantritt erlauben, und trotz der Möglichkeit, aufgrund starker sportlicher Leistungen um den Wehrdienst herumzukommen (so musste z.B. Mainz' Ja-Cheol Koo nach Erhalt der Bronzemedaille bei Olympia 2012 nicht zum Barras), ist es schon ein ziemlich harter Einschnitt, der praktisch in jedem Fall mitten in die wichtigste Phase des Berufslebens dieser jungen Männer eingreift. Andererseits hab ich Verständnis für den Staat, dem sonst ausgerechnet die physische Creme de la Creme seiner Staatsbürger durch die Lappen ginge und damit alles andere als positive Auswirkungen auf Zusammengehörigkeitsgefühl und nationale Identität hätte.

WELT: Wenn die Pflicht ruft

Phil, Dienstag, 25.07.2017, 09:44 (vor 2460 Tagen) @ Guido

Ich erinnere mich recht gut an die Beiden. Insgesamt ist aber aus diesem Jahrzehnt auffallen, dass es kaum Spieler aus den Juniorenteams schafften, überhaupt so etwas wie eine nennenswerte Profikarriere zu erreichen.

Geht man die Kader von damals durch...

MFG
Phil

WELT: Wenn die Pflicht ruft

Guido, Dienstag, 25.07.2017, 10:02 (vor 2460 Tagen) @ Phil

Ich erinnere mich recht gut an die Beiden. Insgesamt ist aber aus diesem Jahrzehnt auffallen, dass es kaum Spieler aus den Juniorenteams schafften, überhaupt so etwas wie eine nennenswerte Profikarriere zu erreichen.

Und jetzt wissen wir auch warum: Israel ist schuld ;-)

Spaß beiseite - nimm den Kader vom Endspiel 1998:
Alexander Kuschmann – Michael Rothholz – Heiko Hesse, Benjones Ballout – Shlomi Dahan (85. Mohammed Abdulai), Daniel Rios (75. Sascha Lindner), Tobias Schäper, Kurtulus Öztürk (80. Tobias Stock) – Francis Bugri (66. Tobias Beckmann), Sedat Akcay, Christian Timm

Gegener waren die Bayern:
Mario Bartulovic – Stefan Strunz, Thomas Reiß, Nils-Eric Johansson, Christian Lessmann – Steffen Hofmann, Sebastian Backer (105. Philipp Bönig), Owen Hargreaves, Patrick Mölzl – Michael Fischer (98. Daniel Bierofka), Berkant Göktan

Hargreaves (aufgrund seiner Nationalität), Bierofka und Hofmann kann man durchaus eine passable Profikarriere bescheinigen. Christian Timm mit Höhen und Tiefen. Johansson und Öztürk in der Türkei bzw. Schweden. Aber dass einen eine erfolgreiche Laufbahn in der Jugend automatisch zum Fußball-Millionär macht, kann man hier deutlich widerlegen...

WELT: Wenn die Pflicht ruft

Franke, Dienstag, 25.07.2017, 12:33 (vor 2460 Tagen) @ Guido

Ich erinnere mich recht gut an die Beiden. Insgesamt ist aber aus diesem Jahrzehnt auffallen, dass es kaum Spieler aus den Juniorenteams schafften, überhaupt so etwas wie eine nennenswerte Profikarriere zu erreichen.


Und jetzt wissen wir auch warum: Israel ist schuld ;-)

Spaß beiseite - nimm den Kader vom Endspiel 1998:
Alexander Kuschmann – Michael Rothholz – Heiko Hesse, Benjones Ballout – Shlomi Dahan (85. Mohammed Abdulai), Daniel Rios (75. Sascha Lindner), Tobias Schäper, Kurtulus Öztürk (80. Tobias Stock) – Francis Bugri (66. Tobias Beckmann), Sedat Akcay, Christian Timm

Gegener waren die Bayern:
Mario Bartulovic – Stefan Strunz, Thomas Reiß, Nils-Eric Johansson, Christian Lessmann – Steffen Hofmann, Sebastian Backer (105. Philipp Bönig), Owen Hargreaves, Patrick Mölzl – Michael Fischer (98. Daniel Bierofka), Berkant Göktan

Hargreaves (aufgrund seiner Nationalität), Bierofka und Hofmann kann man durchaus eine passable Profikarriere bescheinigen. Christian Timm mit Höhen und Tiefen. Johansson und Öztürk in der Türkei bzw. Schweden. Aber dass einen eine erfolgreiche Laufbahn in der Jugend automatisch zum Fußball-Millionär macht, kann man hier deutlich widerlegen...


Berkant Göktan steuerte mal fünf Tore bei für den türkischen Meistertitel.

Jedes Jahr ein kompletter Kader von jedem Erst-, Zweit-, Drittligisten und unzähligen Vereinen von weiter unten. Und aus dem Rest der Welt strebt man nach Europa. Wo sollen die denn alle hin? Auch wenn die Kader dann etwas größer sind - Wie viele Jahre ist ein Profi im Schnitt aktiv?

WELT: Wenn die Pflicht ruft

Guido, Dienstag, 25.07.2017, 13:07 (vor 2459 Tagen) @ Franke

Jedes Jahr ein kompletter Kader von jedem Erst-, Zweit-, Drittligisten und unzähligen Vereinen von weiter unten. Und aus dem Rest der Welt strebt man nach Europa. Wo sollen die denn alle hin?


Absolut richtig, was du schreibst. Es ist halt ein schmaler Grat für viele Super-A-Jugend-Talente... Entweder klappt es, oder sie müssen noch mal "was gescheites" lernen...

Spox - Schwul und Fußballer: Tony Quindt im Interview

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 08:52 (vor 2460 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach dem wirklich guten Interview mit Teresa Enke über Depressionen im Profifußball heute ein nicht minder lesenswertes über Homosexualität bei Fußballern.

Die Themenwoche scheint wirklich richtig lesenswert zu sein. Bei Spox finde ich die Qualitätslücke zwischen Gerüchteschleuder und richtig tollen Interviews veblüffend riesig.

Spox ist eigentlich eine riesen Sportseite

Eisen, DO, Dienstag, 25.07.2017, 10:50 (vor 2460 Tagen) @ Sascha

Für mich die beste deutschsprachige.

Die berichten ausführlich und kompetent über jede Sportart (sogar Darts), dazu jede menge US Sport.

Ja, es stimmt, die haben auch den Fußball-Ticker, der täglich jedes noch so blöde Gerücht verbreitet. Aber Interviews, Analysen und Zusammenfassungen sind wirklich sehr, sehr gut.

Und so eine Themenwoche, das scheint mir auch recht einmalig in der Sportberichterstattung zu sein. Kritische Tabu-Themen, fundiert aufgearbeitet. Top!

Spox ist eigentlich eine riesen Sportseite

Voomy, Berlin, Dienstag, 25.07.2017, 12:02 (vor 2460 Tagen) @ Eisen

Inhaltlich ist Spox in der Tat recht interessant, auch in der Fülle der Sportarten und der Artikel-Serien. Man darf halt nur nicht den Fehler machen die Seite ohne mindestens 30 Ad-Blocker zu betreten oder auch nur einen kurzen Blick in die Kommentare zu werfen. Die Community von Spox ist im Fußball-Bereich toxisch. Was schade ist, denn im Football ist sie recht gut.

Spox ist eigentlich eine riesen Sportseite

prosakind, wäre-gerne-in-Graz, Dienstag, 25.07.2017, 11:25 (vor 2460 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von prosakind, Dienstag, 25.07.2017, 11:28

Ja, es stimmt, die haben auch den Fußball-Ticker, der täglich jedes noch so blöde Gerücht verbreitet. Aber Interviews, Analysen und Zusammenfassungen sind wirklich sehr, sehr gut.

Gut finde ich persönlich aber auch, dass der Ticker sich selbstund das Geschehen, über das er berichtet, gar nicht allzu ernst nimmt. Es mag nicht unbedingt jedermanns Humor sein (meiner ist es auch nur bedingt), aber man merkt den "Tickerern" halt auch an, dass ihnen durch die Bank bewusst ist, welchen Unfug sie verbreiten; dies sowohl hinsichtlich der Belastbarkeit absurder Gerüchte als auch hinsichtlich der Absurdität der berichteten Wahrheiten. Hier hat die 11 Freunde-Redaktion schon stilbildend abgefärbt.

Spox - Schwul und Fußballer: Tony Quindt im Interview

Blarry, Essen, Dienstag, 25.07.2017, 10:06 (vor 2460 Tagen) @ Sascha

Das Ding mit dem Schiedsrichter, der nach seinem Outing vom DFB gesperrt wurde, weil er attraktive Spieler bevorteilen könnte, muss man erstmal sacken lassen.

Spox - Schwul und Fußballer: Tony Quindt im Interview

Scrutinizer, Dienstag, 25.07.2017, 10:36 (vor 2460 Tagen) @ Blarry

Dieselbe - schwachsinnige - Befürchtung hätte man auch für heterosexuelle Schiedsrichterinnen im Männerfußball und für homosexuelle Schiedsrichterinnen im Frauenfußball haben müssen.

Spox - Schwul und Fußballer: Tony Quindt im Interview

Franke, Dienstag, 25.07.2017, 12:41 (vor 2460 Tagen) @ Scrutinizer

Dieselbe - schwachsinnige - Befürchtung hätte man auch für heterosexuelle Schiedsrichterinnen im Männerfußball und für homosexuelle Schiedsrichterinnen im Frauenfußball haben müssen.


Es sollen ja auch speziell Schwule dazu neigen, Kinder zu missbrauchen.

Weswegen manche meinen, man sollte Schwule vorbeugend erschlagen.

Spox - Schwul und Fußballer: Tony Quindt im Interview

bobschulz, MS, Dienstag, 25.07.2017, 12:55 (vor 2460 Tagen) @ Franke

Dieselbe - schwachsinnige - Befürchtung hätte man auch für heterosexuelle Schiedsrichterinnen im Männerfußball und für homosexuelle Schiedsrichterinnen im Frauenfußball haben müssen.

Es sollen ja auch speziell Schwule dazu neigen, Kinder zu missbrauchen.

Weswegen manche meinen, man sollte Schwule vorbeugend erschlagen.

Wenn Mann es ganz genau sieht sogar Alle Männer! :-)
Der Erzieher in der Kita meines Sohnes musste bei dem vorherigen Arbeitgeber mitten im Gruppenraum wickeln.
"Damit nix passiert!". ((Die Erzieherinnen durften in den separaten Wickelraum gehen))
Hinterher musste bzw durfte er dann gar nicht mehr wickeln. Von dieser Aufgabe befreit zu sein fand er nicht schlimm, den zu Grunde liegenden Gedanken schon.

Spox - Schwul und Fußballer: Tony Quindt im Interview

ChrisRF, Dienstag, 25.07.2017, 10:54 (vor 2460 Tagen) @ Scrutinizer

Genau, und wie ist das eigentlich bei Bibiana Steinhaus, die ja bei den Männern und den Frauen pfeift? Müsste die dann asexuell sein? Und was sagt Howard Webb dazu? Als Schiedsrichter-Experte meine ich natürlich... :)

Spox - Schwul und Fußballer: Tony Quindt im Interview

Scrutinizer, Dienstag, 25.07.2017, 10:57 (vor 2460 Tagen) @ ChrisRF

Wer weiß, vielleicht ist der DFB aber auch ganz progressiv und Schiedsrichterinnen, die im Männer- und Frauenbetrieb pfeifen, dürfen bisexuell sein. ;)

Spox - Schwul und Fußballer: Tony Quindt im Interview

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 10:41 (vor 2460 Tagen) @ Scrutinizer

Und gerade mal eine einzige rote und drei gelb-rote Karten für Jiri Nemec in 9 Jahren Bundesliga widersprechen vehement der These von einer dann zwangsläufigen Benachteiligung für nicht ganz so attraktive Kicker.

Spox - Schwul und Fußballer: Tony Quindt im Interview

Scrutinizer, Dienstag, 25.07.2017, 10:47 (vor 2460 Tagen) @ Sascha

Und gerade mal eine einzige rote und drei gelb-rote Karten für Jiri Nemec in 9 Jahren Bundesliga widersprechen vehement der These von einer dann zwangsläufigen Benachteiligung für nicht ganz so attraktive Kicker.

Hahaha - der war gut.

Spox - Schwul und Fußballer: Tony Quindt im Interview

Kruemelmonster09, Dienstag, 25.07.2017, 10:20 (vor 2460 Tagen) @ Blarry

In der Tat harter Tobak.

Danke für die Empfehlung des Texts.

Spox - Schwul und Fußballer: Tony Quindt im Interview

piet1909, Dienstag, 25.07.2017, 10:12 (vor 2460 Tagen) @ Blarry

Fällt mir aber schwer zu glauben.

Gegen sowas ließe sich doch mit Leichtigkeit erfolgreich klagen!?

Spox - Schwul und Fußballer: Tony Quindt im Interview

Phil.XXIII, Dienstag, 25.07.2017, 10:29 (vor 2460 Tagen) @ piet1909
bearbeitet von Phil.XXIII, Dienstag, 25.07.2017, 10:40

Das ist doch quasi mit einer ungerechtfertigten Kündigung. Selbst wenn man den Fall gewinnt, das Tuch ist zerschnitten und arbeiten will man für diese Firma dann eh nicht mehr, geht wenn dann um die Höhe der Abfindung.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es da beim Schiedsrichtertum um nennenswerte Beträge geht (wenn überhaupt), fällt dieser Anreiz schon mal weg.
Dazu kommt dann die bestimmt noch einmal höhere psychische Belastung für den homosexuellen Schiedsrichter, darauf wird im Interview ja oft hingewiesen, das ewige Versteckspielen, die Schauspielerei, die Lügen etc geht auf Dauer an die Substanz.
Das einzige, was bewirkt werden könnte, ist eventuell, dass die Köpfe der Beteiligten rollen, und unter neuen Verantwortlichen ein Neustart erfolgen kann, aber bis es soweit kommt - falls überhaupt - möchte ich nicht dem Spießrutenlauf ausgesetzt sein, und verstehe den Schiedsrichter, der dann lieber zurücksteckt.

Spox - Schwul und Fußballer: Tony Quindt im Interview

Sascha, Dortmund, Dienstag, 25.07.2017, 10:16 (vor 2460 Tagen) @ piet1909

Man wird es ihm kaum schriftlich auf offiziellem DFB-Briefpapier so mitgeteilt haben.

Spox - Schwul und Fußballer: Tony Quindt im Interview

bobschulz, MS, Dienstag, 25.07.2017, 10:24 (vor 2460 Tagen) @ Sascha

Man wird es ihm kaum schriftlich auf offiziellem DFB-Briefpapier so mitgeteilt haben.

Im Bedarfsfall kann man Regeln auslegen, darin sind SR doch jahrelang geschult. ( sorry, wenn das etwas pauschalisiert!) Heißt auch: Leistungen können nach Bedarf beurteilt werden.
Bei unliebsamen Bewerbern - DFB Sicht, wenn man den Artikel glaubt- sicher einfacher als Grund für Karriereenden durchsetzbar als :" Nee, Du pfeifst ja doch immer nur für die Hübschen" (Überzeichnung intendiert!).

Offiziell: Chicharito zu West Ham

Scrutinizer, Dienstag, 25.07.2017, 07:33 (vor 2460 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: West Ham-Homepage.

Leverkusen selbst ist bisher sehr zurückhaltend auf dem Transfermarkt. Bin gespannt, ob es am Ende für einen angestrebten internationalen Platz reichen wird.

Offiziell: Chicharito zu West Ham

Netzpirat, Düsseldorf, Dienstag, 25.07.2017, 09:21 (vor 2460 Tagen) @ Scrutinizer

Bin gespannt ob das überhaupt zu etwas reichen wird... Leverkusen befindet sich auf dem abgesteigenden Ast. Julian Brandt dürfte das Schiff als nächstes verlassen! Mein Tipp: Unteres Tabellendrittel.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 01:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln