schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 23.07.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 23.07.2017, 06:09 (vor 2463 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 23.07.2017, 21:59 (vor 2462 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker

Auszug aus einem Interview mit Susi, das morgen im Kicker erscheint. Er findet deutliche Worte zur Falschmeldung, Auba werde im Winter nach China wechseln.

Könnte man diese Blöd-Schreiber nicht mal zur Strafe aus der PK werfen?

westline - Michael Zorc vs. Medien: Wer führt hier wen in die Irre?

Wa1terwhite, Münster, Montag, 24.07.2017, 19:35 (vor 2461 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von Wa1terwhite, Montag, 24.07.2017, 19:41

Für all diejenigen, die noch nicht wussten, warum B*ld & Co. solche Themen zur Sommerpause veröffentlichen.

westline - BvB

Ein unglaublicher, unmöglicher, ja ein Artikel mit Offenbarungscharakter. Mich schüttelts immer noch.

Der Höhepunkt: als Beweis, dass die eigentliche Verantwortung bei den Vereinen liegt, verlinken sie auf ein Interview mit Watzke aus Mitte 2011, in dem er einen Verkauf von Götze zu den Bayern ausschließt. ZWEI Jahre später wechselt Götze dann zu den Bayern. Und er wird noch nicht einmal verkauft, sondern er zieht eine Ausstiegsklausel.

Ein Freibrief für alle Boulevardjournalisten, ohne Recherche einfach das aufzuschreiben, was einem gerade durch den Kopf geht.

westline - Michael Zorc vs. Medien: Wer führt hier wen in die Irre?

Blarry, Essen, Montag, 24.07.2017, 20:02 (vor 2461 Tagen) @ Wa1terwhite
bearbeitet von Blarry, Montag, 24.07.2017, 20:06

Du, das liegt einfach daran, dass es Berufsvoraussetzung für die Journalistenkarriere ist, die frühkindliche Sozialisation mit dem Kopf voran in einer Latrine durchlebt zu haben und moralisch ein Wort mit fünf Buchstaben, das sich auf "Kotze" reimt, zu sein.

Siehe spox, die diese Woche mit einem herzzerreißenden Interview mit Frau Enke beginnen, das direkt über der Schlagzeile "Westermann beim Debüt 'richtig schlecht'" thront.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 24.07.2017, 14:25 (vor 2461 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von Klopfer, Montag, 24.07.2017, 14:41

Könnte man diese Blöd-Schreiber nicht mal zur Strafe aus der PK werfen?

Liegt es nicht einfach nur an den Blödlesern, die den genzen Scheiss weiterverbreiten, als wären sie die ersten, die mit einer Top-Info ausgestattet wurden ?

Die Infosperre gegen die Blöd hatten wir auch schon mal unter Sammer. Blödsinn über den BVB haben sie in der Zeit auch geschrieben, wenn ich nur mal an den schon sicheren Pizarro-Wechsel nach Dortmund denke oder die ganzen gefakten Amoroso-Storys: "Kreuzbandriss" sagt Dr. Baldo.

SGG
Klopfer

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Voomy, Berlin, Montag, 24.07.2017, 14:36 (vor 2461 Tagen) @ Klopfer

Hier war der Fall sogar ein wenig anders. Normalerweise wirbt die BILD ja umfangreich mit solchen Schlagzeilen und spekuliert einfach auf eine große Zahl von Klicks. Bei der Aubameyang Überschrift war es anders: BILD-Plus Artikel. War für mich eigentlich DAS Zeichen, dass da etwas nicht stimmen kann.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

stfn84, Köln, Montag, 24.07.2017, 15:22 (vor 2461 Tagen) @ Voomy

Wie hoch ist der Prozentsatz an belastbaren Infos die man aus dem Revolverblatt ziehen kann?
5 %?

Unabhängig von deren Bezahlangebot ist die Qualität doch absoluter Murks.

Von der unfassbaren Vorgehensweise und dem politischen Kalkül ganz abgesehen. Im Ergebnis sollte man dieses Medium konsequent ausblenden.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Voomy, Berlin, Montag, 24.07.2017, 15:23 (vor 2461 Tagen) @ stfn84

Belastbare Zahlen habe ich leider nicht. Wäre aber in der Tat mal eine Statistik, die mich interessieren würde. Quote von in die Welt gesetzten Gerüchten zu am Ende vorhandenen Fakten. Aber die BILD profitiert gerade bei Bayern, Schalke, Dortmund, Frankfurt und seit Neustem Leipzig von Leuten, die ihnen Infos liefern.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 24.07.2017, 15:38 (vor 2461 Tagen) @ Voomy

Belastbare Zahlen habe ich leider nicht. Wäre aber in der Tat mal eine Statistik, die mich interessieren würde. Quote von in die Welt gesetzten Gerüchten zu am Ende vorhandenen Fakten. Aber die BILD profitiert gerade bei Bayern, Schalke, Dortmund, Frankfurt und seit Neustem Leipzig von Leuten, die ihnen Infos liefern.

Im Rhein-Main-Gebiet (einschließlich SV 98, FSV MZ und FFM, Kickers etc. etc.) sind schon recht viele der "Vorabmeldungen" zutreffend, ganz emotionslos festgehalten. Von der SGE geben beispielsweise der Steubing, der Bobic und der Hübner sehr häufig auch lange Interviews (erscheinen an zwei Tagen), in denen sogar etwas tiefer diskutiert wird.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

stfn84, Köln, Montag, 24.07.2017, 15:30 (vor 2461 Tagen) @ Voomy

Welche Infos zum BVB haben denn gestimmt?

Im April sollte noch der Vertrag von TT verlängert werden.
Eine Woche später hieß es, dass dies im Falle des Pokalsiegs passieren würde.

Aus den letzten Wochen:
- Modeste wurde angefragt (Dementi von Zorc liegt vor?!)
- Chelsea hat 75 Millionen für Aubameyang geboten...
- "China" hatte Aubameyang bereits am 15.06. abgesagt (im Nachgang gab es natürlich aber zig Artikel zu neuen Angeboten...)

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Voomy, Berlin, Montag, 24.07.2017, 15:39 (vor 2461 Tagen) @ stfn84

Du verstehst mich falsch. (Oder ich dich?). Mir ist bewusst, wie viel Mist da von der BILD kommt. Ich war nur überrascht, dass die Aubameyang-Geschichte plötzlich unter BILD-Plus gelistet wurde, was quasi nach "Fake News" geschrien hat.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Johannes, Emsdetten, Montag, 24.07.2017, 15:54 (vor 2461 Tagen) @ Voomy

Da fehlt mir auch etwas der Respekt dieser Medien gegenüber unserem Verein.
Klopp hätte wahrscheinlich die richtige Antwort gehabt.
Tierfilmer, Seuchenvogel, usw.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

stfn84, Köln, Montag, 24.07.2017, 15:49 (vor 2461 Tagen) @ Voomy

Wir sind - glaube ich - beide der Meinung, dass die Inhalte per se schlecht bzw. unwahr sind.
Unabhängig von der Bezahlschranke.

Aber natürlich kann ich Deinen Gedankengang verstehen, dass es bei dem "Plus-Angebot" dann noch unwahrscheinlicher wird, dass an der wilden Story was dran ist. ;-)

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Taly, Essen, Montag, 24.07.2017, 09:35 (vor 2461 Tagen) @ Schnippelbohne

Nein..da ist nichts dran?
Oder streut er und seine große Familie diese Klamotte damit alles noch
warm gehalten wird?

Irgendwoher kommt dieses Blödgequatsche und ob es euch gefällt oder
nicht..es ist immer was wahres dran.

Könnten WIR nicht auch einfach mal sagen

buggi46, Montag, 24.07.2017, 13:22 (vor 2461 Tagen) @ Taly

What the hell, laßt uns Fans irgendwann mal in Ruhe mit den Scheißparolen
aus Blöd,Focus und Co !! Wir lesen und klicken einfach nicht mehr drauf!
"Fußballmeldungen" solcher Art über Auba, Dembele etc lesen wir ganz cool
erst wieder ab dem 1.April 2018 , oder ??

Könnten WIR nicht auch einfach mal sagen

Scrutinizer, Montag, 24.07.2017, 13:31 (vor 2461 Tagen) @ buggi46

WIR könnten aber auch ganz entspannt anerkennen, dass im Fußball Verträge auf Zeit geschlossen werden und von beiden Seiten nicht darauf angelegt, erfüllt zu werden. Ausnahme: Verträge oder Vertragsverlängerungen von alten Herren wie einst Kehl oder jetzt Weidenfeller am Karriereende.
Stattdessen wird ein Ideal erwartet und das Fehlen desselben beklagt, das es so auch vor 20 Jahren nicht gegeben hat.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.07.2017, 11:02 (vor 2461 Tagen) @ Taly

Das ist vermutlich genau das was Zorc meint, Aubameyang will nicht sagen, dass er ewig beim BVB bleibt, um dann nachher nicht in der Luft zerrissen zu werden für solche Aussagen, sollte doch ein Angebot kommen von einem Topklub. Ich finde da nichts verwerflich dran, Auba hält sich halt diese Hintertür offen und das finde ich okay. Wir haben doch immer gesagt, es ist normal, dass Spieler auch den BVB verlassen und solange sie dem Verein dann viel Geld einspielen und nicht zu Blau oder Bayern wechseln, ist das auch vollkommen in Ordnung. Um auf Zorcs Aussage zurückzukommen, er meint vermutlich, dass durch diese andauernden Falschmeldungen in der Boulevardpresse (vor allem der Bild), der Eindruck entsteht, es handele sich um einen windigen Spieler (oder einen "Söldner" wie man immer so schön sagt), der keinen Funken Identifikation mit dem BVB verspürt, was nicht der Fall ist.

Die Taktiken der Bild muss man dir doch wohl jetzt nicht noch erklären, die schreiben soviel, dass natürlich auch mal öfters was Richtiges dabei ist. Manchmal gibt es in Bild, Sportbild und wie die Ableger da alle heißen, dann auch einfach in dem einen Blatt, einen Artikel "Auba bleibt definitiv beim BVB" und in der anderen "Geheimplan zum Aubawechsel, er geht doch weg". Natürlich hat dann irgendwer Recht von beiden Blättern, wenn man einfach alles Mögliche schreibt.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Sascha, Dortmund, Montag, 24.07.2017, 10:19 (vor 2461 Tagen) @ Taly

Was würde es denn ändern? Selbst wenn er etwas derartiges sagen würde, gäbe es kurz darauf mit Sicherheit einen spekulativen "Warum Aubameyang seine Meinung doch noch ändern könnte"-Artikel.

So funktioniert es heute eben häufig. Der Inhalt einer Meldung ist weniger wichtig als der Umfang an Content, den man daraus ableiten kann. Ganz exrem fällt mir das z.B. bei der Welt auf, wo man aus fast jeder Meldung krampfhaft eine eigene Lesart und neue Themenfelder ableiten möchte. Würden alle Staats- und Regierungschefs der Welt heute einhellig den Weltfrieden verkünden, in der Zeitung stünde zu 100 % ein Artikel, der vor den negativen Folgen für den Arbeitsmarkt aufgrund einer einbrechenden Rüstungsindustrie warnen würde.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 24.07.2017, 12:57 (vor 2461 Tagen) @ Sascha

Was würde es denn ändern? Selbst wenn er etwas derartiges sagen würde, gäbe es kurz darauf mit Sicherheit einen spekulativen "Warum Aubameyang seine Meinung doch noch ändern könnte"-Artikel.

"Das hin und her um Aubameyang!"

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Taly, Essen, Montag, 24.07.2017, 11:02 (vor 2461 Tagen) @ Sascha

Was würde es denn ändern? Selbst wenn er etwas derartiges sagen würde, gäbe es kurz darauf mit Sicherheit einen spekulativen "Warum Aubameyang seine Meinung doch noch ändern könnte"-Artikel.

So funktioniert es heute eben häufig. Der Inhalt einer Meldung ist weniger wichtig als der Umfang an Content, den man daraus ableiten kann. Ganz exrem fällt mir das z.B. bei der Welt auf, wo man aus fast jeder Meldung krampfhaft eine eigene Lesart und neue Themenfelder ableiten möchte. Würden alle Staats- und Regierungschefs der Welt heute einhellig den Weltfrieden verkünden, in der Zeitung stünde zu 100 % ein Artikel, der vor den negativen Folgen für den Arbeitsmarkt aufgrund einer einbrechenden Rüstungsindustrie warnen würde.

Grausam aber wahr...die Medien sind es nicht wert gekauft oder online gelesen zu werden. ..frei inach dem Motto..was stört mich mein Geschwätz von gestern.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

ChrisRF, Montag, 24.07.2017, 09:57 (vor 2461 Tagen) @ Taly

Irgendwoher kommt dieses Blödgequatsche und ob es euch gefällt oder
nicht..es ist immer was wahres dran.

Das ist einfach eine falsche Wahrnehmung. Man merkt sich die Fälle, in denen sie richtig spekuliert haben und vergisst die wesentlich häufigeren Fälle, in denen wirklich gar nichts dran war.

Das ist schon alleine deshalb unumgänglich, weil Tag für Tag um ein Vielfaches mehr Transferbehauptungen getroffen werden, als überhaupt Transfers stattfinden.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Felix, Chutney, Montag, 24.07.2017, 09:56 (vor 2461 Tagen) @ Taly

Kannst du hier und jetzt sagen, dass du deinem Arbeitgeber für die nächsten 3 Jahre treu bleibst? Auch wenn plötzlich ein Unternehmen kommt und dir das 5 fache Gehalt anbietet?

Aubameyang forciert keinen Wechsel, er muss aber auch nicht jeden Dreck dementieren. Er verhält sich korrekt und ich verstehe hier manche Leute auch nicht. Der BVB und Aubameyang sind in einer Win/Win-Situation. Keiner hat Druck, irgendeine Entscheidung zu treffen und beide sind mit der jetzigen Situation zufrieden.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Phil, Montag, 24.07.2017, 10:01 (vor 2461 Tagen) @ Felix

Der BVB und Aubameyang sind in einer Win/Win-Situation. Keiner hat Druck, irgendeine Entscheidung zu treffen und beide sind mit der jetzigen Situation zufrieden.

Naja. Aubameyang hat eine Verlängerung seines Vertrages bei uns im Grunde abgelehnt. Verbunden mit einer deftigen Gehaltsverbesserung.

Ich glaube er hat dann ein Angebot aus China, welches ihm viel, viel mehr Geld als bei uns gebracht hätte. Und er wollte dies meines Wissen auch wahrnehmen.

Der BVB wollte aber belastbare Zahlungsmodalitäten, war im Grunde aber ja auch bereit ihn zu verkaufen für die Summe xy.

Diese Modalitäten wurden nicht erfüllt. Der Rest, als Paris oder Milan, sind entweder komplette abgesprungen oder haben zu wenig an Ablöse geboten. Von den Klubs aus England oder Spanien gibt oder gab es kein wirkliches Interesse.

Da von "Win/win" zu sprechen. Ich weiß ja nicht.

Sie werden sich mit der Situation abfinden. Und für den BVB ist das erstmal weniger schlimm, als für Aubameyang. Ich schätze ihn aber nun so ein, dass er auch einfach sein Ding bei uns macht und dann im kommenden Sommer ein neuer Anlauf unternommen wird.

MFG
Phil

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Intertanked, Berlin, Montag, 24.07.2017, 10:30 (vor 2461 Tagen) @ Phil


Naja. Aubameyang hat eine Verlängerung seines Vertrages bei uns im Grunde abgelehnt. Verbunden mit einer deftigen Gehaltsverbesserung.

EDIT: ok, unten schon diskutiert.

Moment, hat der Verein denn eine Vertragsverlängerung angeboten?
Selbst ein Jahr Vertragsverlängerung hätte ein enormes Volumen inklusive Handgeld. Eher hab ich den Eindruck, der BVB geht in ein weiteres Vertragsjahr mit Auba, mit dem Ergebnis, dass nächsten Sommer eine Ablösesumme aufgerufen werden kann, die beiden Parteien den Wechsel ermöglicht.

Abgesehen davon haben wir ein Jahr lang einen geilen Stürmer, französischen Intergrationsminister, Marketinggranate und Frohgeist. Alles funky!

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Sascha, Dortmund, Montag, 24.07.2017, 10:21 (vor 2461 Tagen) @ Phil

Naja. Aubameyang hat eine Verlängerung seines Vertrages bei uns im Grunde abgelehnt. Verbunden mit einer deftigen Gehaltsverbesserung.

Den Punkt verstehe ich nicht so ganz. Er hat doch noch einen Vertrag bis zum 30.06.2020 und eine Verlängerung stand meines Wissens nach doch gar nicht zur Debatte.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Phil, Montag, 24.07.2017, 10:26 (vor 2461 Tagen) @ Sascha

Der BVB hat (natürlich) ein verbessertes Angebot abgegeben vor einiger Zeit, womit man versucht hat, ihn doch zum Bleiben zu überreden. Dessen bin ich mir halbwegs sicher, bzw. davon gehe ich aus.

Und das hätte dann auch eine Ausweitung des Vertrages beinhaltet.

MFG
Phil

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Sascha, Dortmund, Montag, 24.07.2017, 10:31 (vor 2461 Tagen) @ Phil

Man hätte aber doch mit PSG oder gar China eh gehaltstechnisch nie mithalten können. Insofern weiß ich nicht, warum man ohne Not das Gehalt noch weiter hätte erhöhen sollen.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Phil, Montag, 24.07.2017, 10:32 (vor 2461 Tagen) @ Sascha

Man hätte aber doch mit PSG oder gar China eh gehaltstechnisch nie mithalten können. Insofern weiß ich nicht, warum man ohne Not das Gehalt noch weiter hätte erhöhen sollen.

Um ihm Wertschätzung zu zeigen? Und in puncto Handgeldzahlungen ist da ja auch viel zu machen. Zudem liegt Aubameyang wohl weit vorne im Gehaltsniveau bei uns, aber dann doch nicht ganz vorne.

MFG
Phil

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Sascha, Dortmund, Montag, 24.07.2017, 10:38 (vor 2461 Tagen) @ Phil

Ist jetzt aber wirklich extrem viel Spekulation, oder? Ich habe in diesem Zusammenhang in diesem Sommer zumindest nichts über eine angedachte Vertragsverlängerung gelesen und kann mir auch kaum vorstellen, dass das als Aspekt in diesem ganzen Sommertheater unerwähnt geblieben wäre.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Phil, Montag, 24.07.2017, 10:41 (vor 2461 Tagen) @ Sascha

Also konkret jetzt - in diesem Sommer - lag dieses Angebot sicherlich nicht vor.

Ist aber jetzt auch eher eine Randnotiz. Defacto sind Aubameyang wohl netto 10 -20 Mio. EUR (für ein Jahr) durch die Lappen gegangen, weil der Wechsel nach China nicht passierte.

MFG
Phil

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Burgsmüller84, Montag, 24.07.2017, 12:26 (vor 2461 Tagen) @ Phil

Mir gehen auch täglich mehrere Millionen Euro durch die Lappen, weil ich die vielen fiktiven Angebote aus China ablehne.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Phil, Montag, 24.07.2017, 13:05 (vor 2461 Tagen) @ Burgsmüller84

Es gab 100 % ein Angebot, welches belastbar war und welches Aubameyang gerne wahrgenommen hätte. Dessen bin ich mir recht sicher.

Aber man kann das gerne auch anders sehen.

MFG
Phil

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Burgsmüller84, Montag, 24.07.2017, 13:09 (vor 2461 Tagen) @ Phil
bearbeitet von Burgsmüller84, Montag, 24.07.2017, 13:12

100%? Du hast ein schriftliches Angebot gesehen, unterschrieben von den tatsächlichen Club-Besitzern, versehen mit belastbaren Garantien westlicher Banken? Dessen bist du dir recht sicher, also doch nicht zu 100%?

Entweder man kennt Fakten oder eben nicht. Du kennst sie nicht, deswegen unterlasse es doch bitte, hier einen "recht sicheren" Eindruck zu verbreiten. Das ist fast so schlimm wie das Gedröhne von "Sky Italia-Experten".

Die Wahrheit wird sein: es gab kein passendes Angebot, welches alle Betreffenden hätten annehmen können oder wollen. Deshalb entgeht auch Aubameyang nichts.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Phil, Montag, 24.07.2017, 13:13 (vor 2461 Tagen) @ Burgsmüller84

100%? Du hast ein schriftliches Angebot gesehen, unterschrieben von den tatsächlichen Club-Besitzern, versehen mit belastbaren Garantien westlicher Banken? Dessen bist du dir recht sicher, also doch nicht zu 100%?

ICH bin mir zu 100 % sicher. Das wirst du schon verstehen, was das bedeutet.

MFG
Phil

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Burgsmüller84, Montag, 24.07.2017, 13:18 (vor 2461 Tagen) @ Phil

Du bist dir zu 100% recht sicher, dass deine Gerüchte stimmen. Also fast so sicher wie eine Bild-Schlagzeile.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

stfn84, Köln, Montag, 24.07.2017, 15:13 (vor 2461 Tagen) @ Burgsmüller84

'Phil' ist über die Forumsgrenzen hinaus als User mit seinen Aussagen auf Bild-Niveau bekannt. Belastbares hat er eigentlich noch nie geliefert.

stfn84 ist ein Homo

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 24.07.2017, 15:54 (vor 2461 Tagen) @ stfn84

Sapiens.

Pauschalaussagen über andere User. So hieß doch dieses Spiel?

stfn84 ist ein Homo

stfn84, Köln, Montag, 24.07.2017, 16:01 (vor 2461 Tagen) @ Chappi1991

Bist Du Dir da zu 100% sicher?

Kannst Du mir (stellvertretend für den Faktenchecker Burgsmüller84) bitte belastbare Fakten vorlegen?

stfn84 ist ein Homo Sapiens (Turing-Test bestanden)

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 24.07.2017, 16:03 (vor 2461 Tagen) @ stfn84

Bist Du Dir da zu 100% sicher?

Kannst Du mir (stellvertretend für den Faktenchecker Burgsmüller84) bitte belastbare Fakten vorlegen?

ICH bin mir zu 100 % sicher. Das wirst du schon verstehen, was das bedeutet.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Phil, Montag, 24.07.2017, 13:25 (vor 2461 Tagen) @ Burgsmüller84

Du bist dir zu 100% recht sicher, dass deine Gerüchte stimmen. Also fast so sicher wie eine Bild-Schlagzeile.

Wenn du meinst, ist dem wohl so.

MFG
Phil

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Voomy, Berlin, Montag, 24.07.2017, 13:20 (vor 2461 Tagen) @ Burgsmüller84

Meine Güte. Selbst auf dem unverlässlichen Markt für Transfers gab es deutliche Hinweise darauf, dass zustimmungsfähige Papiere vorhanden waren. Und zwar von unterschiedlichen Seiten. So ist der Transfermarkt, es werden oft handfeste Angebote verschickt. Diese Aluhut-Mentalität ist nicht hilfreich, denn sie ist praxisfremd.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Intertanked, Berlin, Montag, 24.07.2017, 13:33 (vor 2461 Tagen) @ Voomy

Meine Güte. Selbst auf dem unverlässlichen Markt für Transfers gab es deutliche Hinweise darauf, dass zustimmungsfähige Papiere vorhanden waren. Und zwar von unterschiedlichen Seiten. So ist der Transfermarkt, es werden oft handfeste Angebote verschickt. Diese Aluhut-Mentalität ist nicht hilfreich, denn sie ist praxisfremd.

Aber das ganze bleibt doch trotzdem ein Luftschloß. Wenn ich Aubameyang ein kopfverdrehendes Gehalt anbiete, aber die Parameter des Vertragspartner BVB um Meilen verfehle, ist das kein Angebot, sondern ein Luftschloß.

Dieses Geld verpasst Auba nicht, weil er es nie hätte bekommen können.

Ich ärger mich als Freiberufler doch auch nicht über Aufträge die ich nicht bekommen habe, wenn ich die Rahmenbedingungen des Auftrags gar nicht anbieten kann.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Burgsmüller84, Montag, 24.07.2017, 13:22 (vor 2461 Tagen) @ Voomy

Bist du dir da zu 100% sicher oder nur recht sicher?

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 24.07.2017, 13:25 (vor 2461 Tagen) @ Burgsmüller84

Bist du dir da zu 100% sicher oder nur recht sicher?

Was soll das werden, wenn es fertig ist?

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Voomy, Berlin, Montag, 24.07.2017, 13:24 (vor 2461 Tagen) @ Burgsmüller84

Zu 100% sicher dass es unterschriftsreife Angebote gab, aber recht sicher dass diese Diskussion deine und meine Lebenszeit verschwenden wird.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Felix, Chutney, Montag, 24.07.2017, 10:23 (vor 2461 Tagen) @ Sascha

Ich glaube schon, dass der BVB ihm angeboten hat, für ein neues, unterschriebenes Arbeitspapier - und damit dem "Rentenvertrag" - nochmal eine gute Menge mehr Geld zu bekommen.

Ist wohl eher marktüblich.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Sascha, Dortmund, Montag, 24.07.2017, 10:29 (vor 2461 Tagen) @ Felix

Ich glaube schon, dass der BVB ihm angeboten hat, für ein neues, unterschriebenes Arbeitspapier - und damit dem "Rentenvertrag" - nochmal eine gute Menge mehr Geld zu bekommen.

Ist wohl eher marktüblich.

Aber 2020 ist doch so gut wie ein Rentenpapier. Auba wird jetzt schon zu den Topverdienern im Kader gehören und in puncto Gehalt befand man sich doch gar nicht im Wettbewerb zu den anderen Clubs.

Win/Win? Bei nichten!!!!

Ritti, Lünen, Montag, 24.07.2017, 10:16 (vor 2461 Tagen) @ Phil

naja...win/win? wer hat denn gewonnen?

aubameyang? weshalb? er wollte den verein verlassen aber kein angebot bzw. ausreichendes angebot ist eingegangen.

Heißt er muss weiter in Dortmund bleiben.
England? hat keiner so recht interesse weil es dann andere spieler für weniger geld gibt.

spanien? alle potenziellen mannschaften haben ein komplett anderes spielsystem wie der bvb UND haben alle top stürmer unter vertrag daher auch null interesse an aubameyang.

Dortmund? hat gewonnen einen spieler der unter leistungsträger zählt behalten und mal gezeigt das man nicht von seiner forderung nach unten hin abweicht.

also ist das eine Lose/win situation nach aktuellem stand.

Der einzige verlierer ist aubameyang weil das interesse an seiner person anscheind doch nicht soooo groß ist wie er von ausging sodass die angesprochenen vereine tijanjin, mailand, paris, mancity angebote abgegeben hätten.

Alleine der hickhack mit PSG....Paris war bereit die 70 Mio € zu latzen als Kluivert noch Sportdirektor war.
dann war Kluivert weg und PSG sagte plötzlich Auba ist nicht interessant!!!!
Alleine das muss aufhorchen lassen bei Aubameyang woran lag es? seine gehaltsforderung weshalb Kluivert gezögert hatte? vllt!

Dazu kommt Auba ist recht "limitiert" was seine in szene momente betrifft.
Der kann 2 sachen laufen und den ball versenken in dem er lauert. aber den ball mal abschirmen oder weiterleiten wie es lewandowski tat oder andere stürmer kann er leider nicht.

Zusätzlich hat der BVB mit 70 +x millionen eine summe ausgerufen. diese wird bestehen bleiben.
aber wer versichert, dass er dieses jahr WIEDER so ein jahr haben wird wie die saison 16/17?

Der BVB hat nur in einer sache verloren und das war die letzte frage!

abwarten und tee trinken. auba ist professionell und macht seinen job wie damals Lewandowski. Ich denke wenn in den nächsten 12 monaten kein entsprechendes Angebot kommt ist der Zug für auba abgefahren und er wird seinen vertrag hier nochmal verlängern.

Der Zeitpunkt für einen wechsel auf die nächste Stufe war in diesem Sommer im besten fußballer alter - die chance bekommt man kein zweites mal.

Win/Win? Bei nichten!!!!

Voomy, Berlin, Montag, 24.07.2017, 10:21 (vor 2461 Tagen) @ Ritti

Die Summe wird nicht bestehen bleiben. Wechselt er nicht mehr diesen Sommer, wird er nächstes Jahr für rund 50 Millionen wechseln - oder 40. Transfer-Inflation hin oder her, mit jedem Jahr verliert Auba massiv an Wert auf dem Transfermarkt. Nächstes Jahr dürfte die letzte Chance für einen "großen" Vertrag bei einem anderen Verein sein. Danach steht schon die große 3 vor seinem Alter.

Win/Win? Bei nichten!!!!

Sascha, Dortmund, Montag, 24.07.2017, 10:25 (vor 2461 Tagen) @ Voomy

Die Summe wird nicht bestehen bleiben. Wechselt er nicht mehr diesen Sommer, wird er nächstes Jahr für rund 50 Millionen wechseln - oder 40. Transfer-Inflation hin oder her, mit jedem Jahr verliert Auba massiv an Wert auf dem Transfermarkt. Nächstes Jahr dürfte die letzte Chance für einen "großen" Vertrag bei einem anderen Verein sein. Danach steht schon die große 3 vor seinem Alter.

Jap. Deshalb passen auch z.B. die ganzen Vergleiche zu Mbappe nicht so wirklich. Der Bursche ist gerade mal 18 Jahre und die Wahrscheinlich somit hoch, dass er in drei Jahren noch besser ist als heute und dann wahrscheinlich für x Fantastillionen weiterverkauft werden kann. Der Verein, der Auba kauft, muss damit rechnen, nach diesem Zeitraum nur noch einen Bruchteil des Transferwertes zurück zu erhalten, weil er dann schon auf der Karrierezielgeraden ist.

Win/Win? Bei nichten!!!!

Burgsmüller84, Montag, 24.07.2017, 12:31 (vor 2461 Tagen) @ Sascha

China ist bereits das Karriereende. Dort werden auch die Clubbesitzer nicht davon ausgehen, von ihren Transferinvestitionen nochmal etwas zurück zu bekommen.

Viel interessanter ist die Frage, welche Garantien die Spieler dafür bekommen, dass sie tatsächlich die versprochenen Gehälter über mehrere Jahre erhalten werden. Gegenüber dem normalen Klageweg in China dürfte man auch an Stelle der Spielerberater schließlich einiges an Skepsis aufbringen.

Win/Win? Bei nichten!!!!

Phil, Montag, 24.07.2017, 13:04 (vor 2461 Tagen) @ Burgsmüller84

Den Verträgen, die Football Leaks vorliegen, ist zu entnehmen, wie die Spieler diese Fragestellung handhaben.

MFG
Phil

Win/Win? Bei nichten!!!!

Ritti, Lünen, Montag, 24.07.2017, 10:23 (vor 2461 Tagen) @ Voomy

die frage was ruft der verein als summe auf?
klar verliert er von jahr zu jahr an wert, aber der verein ist derjenige der den preis festlegt

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Felix, Chutney, Montag, 24.07.2017, 10:08 (vor 2461 Tagen) @ Phil

Natürlich gab es diese Angebote aus China und/oder Mailand. Aber ich schätze das Verhältnis zwischen Auba und der GF von Borussia Dortmund so ein, dass es Absprachen gibt, die von beiden respektiert werden. Heißt: ohne "normale" Zahlungsmodalitäten und ohne verbindliche Angebote zu Zeitpunkt X in Höhe von Y erfolgt keine Freigabe.

Und Auba macht eben nicht den Eindruck, am Boden zerstört zu sein. Alles Spekulation, Unruhe vernehme ich beim BVB und Auba nicht.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Phil, Montag, 24.07.2017, 10:11 (vor 2461 Tagen) @ Felix

Natürlich gab es diese Angebote aus China und/oder Mailand. Aber ich schätze das Verhältnis zwischen Auba und der GF von Borussia Dortmund so ein, dass es Absprachen gibt, die von beiden respektiert werden. Heißt: ohne "normale" Zahlungsmodalitäten und ohne verbindliche Angebote zu Zeitpunkt X in Höhe von Y erfolgt keine Freigabe.

Also wenn da aus China 80 Mio. EUR geboten wurden, aber nur in drei Tranchen und versehen mit einer belastbaren Bürgschaft, und der BVB aber in dem Falle auf Direktzahlung und eben belastbare Garantien bestanden hat, dann ist das für einen Aubameyang sicherlich schon etwas enttäuschend.

Dennoch sage ich ja auch, dass ich von einer ruhigen und harmonischen Zusammenarbeit bis nächsten Sommer ausgehe. Aber 100 % wissen kann man es nicht.

Und "Win/win" war das ganz bestimmt für beide Seiten nicht wirklich. Denn beide Seiten wollten unter dem Strich etwas anderes in diesem Sommer.

MFG
Phil

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Taly, Essen, Montag, 24.07.2017, 11:07 (vor 2461 Tagen) @ Phil


Und "Win/win" war das ganz bestimmt für beide Seiten nicht wirklich. Denn beide Seiten wollten unter dem Strich etwas anderes in diesem Sommer.

MFG
Phil


Es wäre aber fatal wenn es so gekommen wäre. Auba trifft fast immer. Giroud wäre sehr teuer gewesen und ist ein völlig anderer Spieltyp. Ein Perspektivstürmer hätte uns nicht stabilisiert. Also woraus nimmst du deine Erkenntnis??
Was hätte der BVB von 70 Mio. ohne garantierten Torersatz?
Watzke sagte mal..wir sind keine Bank. Somit wären wir Stand jetzt, das erste Mal seit langer Zeit dass uns kein wertvoller Spieler verlässt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Watzke was Anderes im Sinn hatte, zumal wir im Fall Lewandowski zwar die CL Teilnahme geholt haben, nach seinem Abgang aber, den Sturm nicht kompensieren konnten. Dass ist jetzt nicht der Fall und dass ist gut so.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Phil, Montag, 24.07.2017, 11:55 (vor 2461 Tagen) @ Taly

wäre aber fatal wenn es so gekommen wäre. Auba trifft fast immer. Giroud wäre sehr teuer gewesen und ist ein völlig anderer Spieltyp.

Also meines Wissens wäre Giroud nicht so wahnsinnig teuer gewesen. Aber das ist ja jetzt irrelevant.

Watzke sagte mal..wir sind keine Bank. Somit wären wir Stand jetzt, das erste Mal seit langer Zeit dass uns kein wertvoller Spieler verlässt.

Aubameyang wollte gehen. Der BVB hat das akzeptiert und darauf gesetzt, einen gigantischen Betrag einzunehmen. Mit "Bank sein" hat das nicht so viel zu tun.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Watzke was Anderes im Sinn hatte, zumal wir im Fall Lewandowski zwar die CL Teilnahme geholt haben, nach seinem Abgang aber, den Sturm nicht kompensieren konnten. Dass ist jetzt nicht der Fall und dass ist gut so.

Ziel war es, in diesem Sommer den Wechsel über die Bühne zu bringen. Von allen Seiten. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.

MFG
Phil

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Taly, Montag, 24.07.2017, 11:39 (vor 2461 Tagen) @ Taly

Es wäre aber fatal wenn es so gekommen wäre. Auba trifft fast immer. Giroud wäre sehr teuer gewesen und ist ein völlig anderer Spieltyp. Ein Perspektivstürmer hätte uns nicht stabilisiert. Also woraus nimmst du deine Erkenntnis??

Nun. Bisher gilt ja nur: Auba traf fast immer. Ob das in Zukunft auch so sein wird?

Was hätte der BVB von 70 Mio. ohne garantierten Torersatz?
Watzke sagte mal..wir sind keine Bank. Somit wären wir Stand jetzt, das erste Mal seit langer Zeit dass uns kein wertvoller Spieler verlässt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Watzke was Anderes im Sinn hatte, zumal wir im Fall Lewandowski zwar die CL Teilnahme geholt haben, nach seinem Abgang aber, den Sturm nicht kompensieren konnten. Dass ist jetzt nicht der Fall und dass ist gut so.

Es ist aufgeschoben und Aubameyang wird älter, hat eine kürzere Restvertragslaufzeit. Bin mir nicht sicher, aber ein Deal in diesem Sommer wäre wohl um einiges ertragreicher gewesen.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

MSU242, Montag, 24.07.2017, 11:54 (vor 2461 Tagen) @ nickeltiegel


Es ist aufgeschoben und Aubameyang wird älter, hat eine kürzere Restvertragslaufzeit. Bin mir nicht sicher, aber ein Deal in diesem Sommer wäre wohl um einiges ertragreicher gewesen.

Mit dem Argument musst Du aber jeden Spieler, der auch kurzfristig guten Einsatz zeigt, direkt wieder verschachern.

Wir mussten in jüngster Vergangenheit immer wieder die Top-Spieler abgeben und kompensieren, obwohl wir es nicht wollten.
Sahin, Götze, Kagawa, Lewandowski, Gündogan, Mkhitaryan, Hummels. Die wollte keiner abgeben.
Wir hatten schon was Glück, dass in den ersten Jahren alles mehr oder weniger kompensiert werden konnte. Sahin wurde mehr oder weniger durch Gündogan für rund 5 Mio ersetzt.

Den Lewandowski-Abgang haben wir aber mehr als deutlich gespürt. Und auch letzte Saison lief es ja trotz Pokalsieg alles andere als rund, ohne die wichtigen Spieler.

Wenn wir dazu jeden abgegeben hätten, der irgendwie auch nur gerüchteweise im Gespräch war.....

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Felix, Chutney, Montag, 24.07.2017, 10:17 (vor 2461 Tagen) @ Phil

Unter Win/Win meinte ich:

Aus Sicht des BVB: entweder dicke Kohle und die Chance, sich und den Spielstil zu verändern oder eben den BuLi-Torjäger Nr. 1 halten und was viel mehr zählt: den guten Geist und das Bindeglied im Verein.

Aus Sicht von Auba: entweder dicke Kohle und keine Sorgen mehr (für den Rest des Lebens) oder die Wohlfühloase BVB mit seinen Kumpels Ous, Reus etc.

Ich denke, beide Seiten können das realistisch einschätzen. Zumal es der Sippe um Auba auch ganz gut in DO zu gefallen scheint (auch hier wieder subjektive Wahrnehmung durch Instagram von Willy...)

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Phil, Montag, 24.07.2017, 09:56 (vor 2461 Tagen) @ Taly

Aubameyang wollte wechseln. Aubameyang will im Prinzip immer noch wechseln.

Aber er wird nur ein weiteres Jahr bei uns spielen (müssen) und wird sich damit auch abfinden. Auch wenn er jetzt unfassbar viel Geld "verloren" hat.

Aber im Winter wird da gar nichts passieren, es sei denn, die Chinesen bieten mehr als 100.000.000 Euro. Dafür wäre er auch j e t z t noch zu haben. Für jeden Klub, der bereit ist, es zu bezahlen.

Meine Meinung.

MFG
Phil

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 24.07.2017, 10:30 (vor 2461 Tagen) @ Phil

Aubameyang wollte wechseln. Aubameyang will im Prinzip immer noch wechseln.

Aber er wird nur ein weiteres Jahr bei uns spielen (müssen) und wird sich damit auch abfinden. Auch wenn er jetzt unfassbar viel Geld "verloren" hat.

Nur wer weiß schon, ob in China das Geld genauso pünktlich jeden Monat auf seinem Konto eintrifft. Kann man sich in China ja auch nicht so sicher sein.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Phil, Montag, 24.07.2017, 10:33 (vor 2461 Tagen) @ Lutz09

Nur wer weiß schon, ob in China das Geld genauso pünktlich jeden Monat auf seinem Konto eintrifft. Kann man sich in China ja auch nicht so sicher sein.

Also gemäß Football Leaks hat sich Tevez z.B. sein Gehalt direkt auszahlen lassen.

MFG
Phil

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

DonJuan, Neuss, Montag, 24.07.2017, 13:45 (vor 2461 Tagen) @ Phil

Wenn so etwas bei Spielern möglich ist und man dies auch weiß, dann sollte der BVB auch darauf bestehen die Zahlung auf einen Schlag zu bekommen. Und Auba hat sicherlich auch Verständnis dafür, insbesondere wenn er sich das Gehalt auch auf einmal auszahlen ließe, was man ihm ja nur raten kann.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 24.07.2017, 11:03 (vor 2461 Tagen) @ Phil

Nur wer weiß schon, ob in China das Geld genauso pünktlich jeden Monat auf seinem Konto eintrifft. Kann man sich in China ja auch nicht so sicher sein.


Also gemäß Football Leaks hat sich Tevez z.B. sein Gehalt direkt auszahlen lassen.

MFG
Phil

Ah, wusste ich gar nicht. Auf jeden Fall schlau von Tevez.

Gruß;)
Lutz

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Johannes, Emsdetten, Montag, 24.07.2017, 09:50 (vor 2461 Tagen) @ Taly

Nein..da ist nichts dran?
Oder streut er und seine große Familie diese Klamotte damit alles noch
warm gehalten wird?

Irgendwoher kommt dieses Blödgequatsche und ob es euch gefällt oder
nicht..es ist immer was wahres dran.


Es ist doch vollkommen normal das ein Spieler sich anschaut welche Vereine Interesse haben, und was die für Angebote machen.
Das würde doch jeder machen.
Wenn bei dir fünf Typen vor der Tür stehen würden und hätten Interesse, würdest du doch wenigstens auch schauen wer das ist.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Voomy, Berlin, Montag, 24.07.2017, 09:45 (vor 2461 Tagen) @ Taly

Es ist vollkommen egal ob sich ein Spieler äußert, ein Verantwortlicher, der Papst oder Aubas Mama. Das Ziel ist es, dass die Leute auf die Artikel klicken oder für die reißerische Überschrift sogar noch den BILD-Plus Scheiß kaufen. Am Ende reicht es ja, wenn sie einen letzten Satz setzen mit "Aber dieses Szenario ist unwahrscheinlich." Erst einmal haben die Leute Klicks und Umsatz generiert.

Könnte Auba nicht auch einfach mal sagen

Peter_Tirol, Vomp, Montag, 24.07.2017, 09:42 (vor 2461 Tagen) @ Taly

Tja, wenn ich nen Haufen spekulativen Unsinn in die Menge werfe, habe ich wohl auch, der Wahrscheinlichkeit geschuldet, ein-zwei Treffer. ;-)

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

gilgenburg, hagen, Montag, 24.07.2017, 08:06 (vor 2462 Tagen) @ Schnippelbohne

der bvb bräuchte nur erklären, daß auba bis 2019 unverkäuflich ist. und kommt mir keiner mit der börse oder ag.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Phil, Montag, 24.07.2017, 09:50 (vor 2461 Tagen) @ gilgenburg

Dem ist aber halt nicht so.

Aubameyang ist defacto verkäuflich. Auch jetzt noch.

Allerdings sind diese frei erfundenen Lügenmärchen aus der Bildzeitung etwas völlig anderes. Dieses Leute da haben inzwischen einfach kaum noch harte Infos, weil die Branche sie zunehmend ignoriert oder konsequent von Informationen ausschließt.

Also wird munter erfunden.

Dass im Winter wieder über Aubameyang medial gesprochen werden wird, könnte sogar mein 5jähriger Sohn sich denken. Da hat die Bildzeitung nicht viel Phantasie für gebraucht.

Dass der BVB niemals im Winter einem solchen Transfer zustimmen würde, dafür reicht es bei manch einem Bild-Redakteur offenbar nicht mehr.

Und dass ein "fast Einigkeit über einen Wintertransfer" bereits adhoc-pflichtig wäre, wenn dieses Einigkeit über Monate getragen wird, kommt den dort auch nicht in den Sinn.

MFG
Phil

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

gilgenburg, hagen, Montag, 24.07.2017, 10:44 (vor 2461 Tagen) @ Phil

und das verstehe ich nicht. wir würden bei einem verkauf das geld wieder in einen spieler investieren müssen, von dem wir nicht wissen wie er funktioniert. auba funktioniert.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Sascha, Dortmund, Montag, 24.07.2017, 10:48 (vor 2461 Tagen) @ gilgenburg

Es wird aber auch eine große Geldsumme notwendig sein, den Topstürmer zu ersetzen. In zwei Jahren ist er 30 Jahre alt, das wird die gebotenen Transfersummen nicht gerade explodieren lassen.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Burgsmüller84, Montag, 24.07.2017, 12:34 (vor 2461 Tagen) @ Sascha

Man sollte sich vielleicht daran gewöhnen, dass der BVB ein Käuferclub werden muss und Transfereinnahmen bzw. Überschuß nicht zur Planung gehören.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Voomy, Berlin, Montag, 24.07.2017, 10:48 (vor 2461 Tagen) @ gilgenburg

So läuft das aber nun einmal. Wir können uns nicht dauerhaft auf einen wechselwilligen Spieler verlassen, sondern müssen anfangen, uns nach Alternativen umzusehen. Natürlich kann ein Immobile dabei rauskommen. Es kann aber auch ein neuer Lewandowski, ein Barrios oder halt ein Aubameyang werden.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

gilgenburg, hagen, Montag, 24.07.2017, 10:55 (vor 2461 Tagen) @ Voomy

es strahlt aber eine gewisse power aus, wenn der bvb sagt, daß er keinen spieler unfreiwillig abgeben wird. egal wie hoch die ablösesumme ist. ein jahr vor vertragsende kann man über alles sprechen.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Voomy, Berlin, Montag, 24.07.2017, 10:58 (vor 2461 Tagen) @ gilgenburg

Sorry, aber das glaubt uns ohnehin kein Mensch. Selbst wenn nicht die Situation vom letzten Jahr eingetreten wäre, in dem wir auch 2 von 3 Spielern gar nicht abgeben wollten, ist das Unfug. Es gibt kaum einen Spieler der unverkäuflich ist; nicht für einen Club wie dem BVB, der am Ende ab bestimmten Summen seine Prinzipientreue vergessen muss. Eigentlich für keinen normal wirtschaftenden Verein in Europa.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 24.07.2017, 09:35 (vor 2461 Tagen) @ gilgenburg

Er war doch auch diesen Sommer schon nicht unverkäuflich. Nur dass es kein rechtzeitiges, passendes Angebot gab. Aber ich hatte nicht den Eindruck, als würden sich Aki und Susi mit aller Kraft an Auba klammern. Das Szenario, jetzt Kasse zu machen, bevor der Preis wieder sinkt, schien ihnen durchaus akzeptabel. Das wird nächsten Sommer vermutlich nicht anders sein.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Voomy, Berlin, Montag, 24.07.2017, 08:27 (vor 2461 Tagen) @ gilgenburg

Wir hätten ihn doch aber durchaus verkaufen wollen, wenn jemand mit dem nötigen Kleingeld um die Ecke gekommen wäre. Warum sollten wir das also behaupten?

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Sascha, Dortmund, Montag, 24.07.2017, 08:09 (vor 2462 Tagen) @ gilgenburg

Warum sollte er das tun? Aubameyang ist jetzt bereits 28. Mit jeder Saison dürfte beim BVB die Bereitschaft steigen, ihn für einen hohen Betrag wechseln zu lassen. Man wird ihn mit Sicherheit nicht für die nächste Sommertransferperiode für unverkäuflich erklären.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 23.07.2017, 23:55 (vor 2462 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich würde bei Auba und China den Tag nicht vor dem Abend loben..

Wie war das mit "Wir geben auf keinen Fall Hummels, Gündogan und Mkhitaryan ab"? Oder Nuris Hinweis "meine Fans wissen, wie ich mich entscheide"?

Bei Transfers werden wir Fans doch von vorne bis hinten an der Nase herumgeführt. :(

SGG Marianne

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Sascha, Dortmund, Montag, 24.07.2017, 07:23 (vor 2462 Tagen) @ yellowmarianne

Die da oben machen doch sowieso was sie wollen. Die interessiert der kleine Fan doch gar nicht!

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

captain_gut, Rendsburg, Montag, 24.07.2017, 08:38 (vor 2461 Tagen) @ Sascha

Die da oben machen doch sowieso was sie wollen. Die interessiert der kleine Fan doch gar nicht!

Und außerdem haben die doch alle Dreck am Stecken.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Herr_Mettbach, Montag, 24.07.2017, 07:48 (vor 2462 Tagen) @ Sascha

Wir sind das Volk!

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Paolo, Montag, 24.07.2017, 07:08 (vor 2462 Tagen) @ yellowmarianne

So ein Schwachsinn. Zorc hat nur gesagt, dass bis dato keine Verhandlungen oder Ähnliches in die Richtung stattgefunden hat. Keinerlei Aussage in Richtung Zukunft. Aber nee, Hauptsache wieder irgendwas Negatives in Vereinsführung äußern.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

samson, Bad Honnef, Montag, 24.07.2017, 06:49 (vor 2462 Tagen) @ yellowmarianne

Ich bin auch der Meinung, das all diese Beteuerungen und Dementi, seitens unserer Führungsriege nichts anderes als Beruhigungspillen sind. Und das auch Aki, Susie und Co. uns an der Nase herum führen. Die verhalten sich halt genau wie Politiker, es ist einfach nicht gut, wenn das Volk, bzw. der Fan zu viel weiß, das bringt nur Unruhe. Auch wenn Zorc jetzt im letzten Fall, nicht direkt ausgeschlossen hat das Auba im Winter wechselt, klingt es doch arg nach Beruhigungsstrategie.
Aber ok, ich weiß das ordne es genau so ein und gut ist! ;-)

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 24.07.2017, 03:00 (vor 2462 Tagen) @ yellowmarianne

Ich würde bei Auba und China den Tag nicht vor dem Abend loben..

Wie war das mit "Wir geben auf keinen Fall Hummels, Gündogan und Mkhitaryan ab"? Oder Nuris Hinweis "meine Fans wissen, wie ich mich entscheide"?

Bei Transfers werden wir Fans doch von vorne bis hinten an der Nase herumgeführt. :(

SGG Marianne

Dass sich dieser Mythos so lange hält. Ich erinnere mich, dass sich ein User hier (ich meine, es war Scherben) dieses ominöse Interview, in dem dieses Zitat gefallen sein soll, nochmal genau angesehen hat und sich herausgestellt hat, dass Sahins Aussage eigentlich eine vollkommen andere war, nämlich: Die Fans kennen mich und wissen, dass ich meine Entscheidungen sehr sorgfältig abwäge. Diverse Medien, die über Sahins Interview im ASS (?) berichteten, haben das Zitat dann sensationsheischend in "Die Fans wissen, wie ich mich entscheide" verfälscht. Bin mir ob des genauen Wortlautes des Originalzitats nicht mehr zu 100% sicher und wäre da nochmal für eine Bestätigung dankbar, ob ich das noch richtig im Kopf habe... ist ja nun schon ein paar Jährchen her. Vielleicht erinnert sich Scherben oder der ein oder andere noch daran?

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

pine59, Heidelberg, Montag, 24.07.2017, 21:08 (vor 2461 Tagen) @ Ravenga

Ich erinnere mich schon, dass diese Aussage von Sahin genau so getroffen wurde. Und dass ich sie, wie sicherlich viele hier, so interpretiert habe, dass er bleibt, einfach weil ich das gerne so verstehen wollte. Was das allerdings mit Auba zu tun haben soll, ist auch mir schleierhaft, das war doch eine völlig andere Situation, Sahin hatte eine Ausstiegsklausel. Genau wie dieser ewig wiederholte Vergleich mit dem Theater um Max/Gündogan/Micki auch dadurch nicht plausibler wird, dass er eben immer wieder hervorgeholt wird: eine völlig andere Kiste bei einer Restvertragslaufzeit der drei von jeweils nur noch einem Jahr.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Limnoria, Montag, 24.07.2017, 09:35 (vor 2461 Tagen) @ Ravenga

Und selbst wenn er es wortwörtlich so gesagt hat damals, gibt eine solche Formulierung verschiedene Lesarten her. Und die eines "ich bleibe in Dortmund" ist nicht unbedingt die näherliegende.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Basti Van Basten, Romania, Montag, 24.07.2017, 02:34 (vor 2462 Tagen) @ yellowmarianne

Ich würde bei Auba und China den Tag nicht vor dem Abend loben..

Wie war das mit "Wir geben auf keinen Fall Hummels, Gündogan und Mkhitaryan ab"? Oder Nuris Hinweis "meine Fans wissen, wie ich mich entscheide"?

Total andere Geschichte, da alle mit auslaufenden Verträgen. Watzke war sich sicher, dass niemand für Miki einen so hohen Preis bezahlt... und dann kam Manchester. Kann passieren, ist aber auch kein Drama gewesen. Wir haben ja eine ganz gute Saison gespielt und den Pokal gewonnen. Alles richtig gemacht.

Bei Transfers werden wir Fans doch von vorne bis hinten an der Nase herumgeführt. :(

Was willst du "Fan" eigentlich? Was glaubst du, wer du bist? Du hast keinerlei Ansprüche außer jene, die du dir mit einer Eintrittskarte erkaufst. Also: Shut up!

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Voomy, Berlin, Montag, 24.07.2017, 00:08 (vor 2462 Tagen) @ yellowmarianne

Und immer noch: Zorc hat nicht gesagt dass er auf keinen Fall wechselt. Er hat nur klar gesagt, dass die Nummer der BILD nicht stimmte. Dass es zu diesem Zeitpunkt, jetzt, keine Verhandlungen, keine Gespräche und keine Hinweise gibt, die die Schlagzeile "Aubameyang im Winter weg" untermauern. Bis zum Ende des Winter-Fensters sind es noch über sechs Monate.
Für den Moment liegt der Fokus wohl eher darauf, ob er noch bis zum Ende des nächsten Monats bei uns ist. Was dann Ende Januar sein wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

piet1909, Sonntag, 23.07.2017, 22:41 (vor 2462 Tagen) @ Schnippelbohne

...Und in zwei Wochen gibt Aki der B*ld wieder ein fettes Interview.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.07.2017, 22:49 (vor 2462 Tagen) @ piet1909

...Und in zwei Wochen gibt Aki der B*ld wieder ein fettes Interview.

Ist nicht schön, aber nennt man glaube ich im Marketing "Reichweite erhöhen". Man bleibt halt im Gespräch und erinnert die Menschen daran, dass es den BVB gibt und man in dessen Online-Shop ein Trikot kaufen kann. Man kann es auch ganz einfach ausgedrückt "Werbung" nennen.

Der Preis für diese Werbung sind halt auch Fake News.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Gargamel09, Sonntag, 23.07.2017, 22:58 (vor 2462 Tagen) @ Basti Van Basten

...Und in zwei Wochen gibt Aki der B*ld wieder ein fettes Interview.


Ist nicht schön, aber nennt man glaube ich im Marketing "Reichweite erhöhen". Man bleibt halt im Gespräch und erinnert die Menschen daran, dass es den BVB gibt und man in dessen Online-Shop ein Trikot kaufen kann. Man kann es auch ganz einfach ausgedrückt "Werbung" nennen.

Jetzt werden sogar schon Artikel darüber veröffentlicht, wie sich die Hertha darüber beschwert, dass der BVB in Berlin Flyer verteilt. Die Hertha beschwert sich, weiß aber auch, dass sie dadurch Aufmerksamkeit generieren kann.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 23.07.2017, 22:36 (vor 2462 Tagen) @ Schnippelbohne

Bild, Focus & Co. sind einfach nur noch nervig.
Klar, man brauch sich die Web-Seiten nicht ansehen, geschweige denn die Zeitung lesen. Aber selbst seriöse Blätter (aktuell die FR im Fall Auba) berufen sich auf die Blöd-Zeitung. Ich frage mich, was das für eine Art von Journalismus ist. Selbst Recherche zu betreiben ist wohl zu anstrengend.....

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

ok_kr, Sonntag, 23.07.2017, 22:38 (vor 2462 Tagen) @ Frankonius

Was ist denn wenn er im Winter wirklich wechselt? Da hat Zorc sich aber selbst unter Druck gesetzt

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.07.2017, 23:34 (vor 2462 Tagen) @ ok_kr

Was ist denn wenn er im Winter wirklich wechselt? Da hat Zorc sich aber selbst unter Druck gesetzt

Warum? Bis lang hat er nur gesagt, dass es keine Abmachung zwischen den Chinesen und dem BVB gibt, dass Aubameyang im Winter wechselt. Es könnten zwar im Winter theoretisch noch Angebote reinkommen, aber wie hier zu lesen war, es dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein.

Übrigens, Zorc hat auch damit aufgeräumt, dass man ein Angebot für Modeste abgegeben hatte. Auch der neue Leipziger hatte wohl irgendwo erwähnt, dass er gar nicht mit dem BVB in Kontakt war. Zeigt wieder einmal, wie viel Wahrheit in den Gerüchten steckt.

Ach ja, nicht nur Aubameyang darf nicht wechseln, auch Soktratis darf nicht gehen.

Gruß

CHS

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

bobschulz, MS, Montag, 24.07.2017, 07:54 (vor 2462 Tagen) @ CHS

Was ist denn wenn er im Winter wirklich wechselt? Da hat Zorc sich aber selbst unter Druck gesetzt


Warum? Bis lang hat er nur gesagt, dass es keine Abmachung zwischen den Chinesen und dem BVB gibt, dass Aubameyang im Winter wechselt. Es könnten zwar im Winter theoretisch noch Angebote reinkommen, aber wie hier zu lesen war, es dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein.

Übrigens, Zorc hat auch damit aufgeräumt, dass man ein Angebot für Modeste abgegeben hatte. Auch der neue Leipziger hatte wohl irgendwo erwähnt, dass er gar nicht mit dem BVB in Kontakt war. Zeigt wieder einmal, wie viel Wahrheit in den Gerüchten steckt.

Ach ja, nicht nur Aubameyang darf nicht wechseln, auch Soktratis darf nicht gehen.

Gruß

CHS

Das Abstoßende an den weiterverwertenden online-Portalen für Sport ist ja dann das:
Aus dem Kicker Interview drechselt sich der Münchener Spocht1 Verein die Schlagzeile:
"Zorc gereizt von Aubameyang-Debatte!".
Statt sich selbst mal zu hinterfragen und die eigene Rolle als Zweitverwerter der Blöd und von Heigo Osterdorf wird das klare Dementi von Zorc als gereizter Zustand für clickbait missbraucht.
Passt in das Bild von deren Kompetenz, das sich am TV mit Thomas Herrmanns als Kommentator in China und Japan bot. Wichtig ist der Click, wer wirklich Inhalt will, soll woanders suchen!

So!

Basti Van Basten, Romania, Montag, 24.07.2017, 02:39 (vor 2462 Tagen) @ CHS

Ach ja, nicht nur Aubameyang darf nicht wechseln, auch Soktratis darf nicht gehen.

Genau. Und dies ist die erste Transerperiode einer neuen Ära. Wer +2 Jahre Vertrag hat, bleibt, es sei denn wir werden mit Geld zugeschissen.

So!

Basti Van Basten, Montag, 24.07.2017, 07:57 (vor 2462 Tagen) @ Basti Van Basten

War das jemals anders in den letzten knapp zehn Jahren?

So!

Burgsmüller84, Montag, 24.07.2017, 12:39 (vor 2461 Tagen) @ Nolte

Es gab Wechselklauseln in den Verträgen, die es in den neuen Verträgen offensichtlich nicht mehr gibt.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

saibot79, Elbnah, Sonntag, 23.07.2017, 23:02 (vor 2462 Tagen) @ ok_kr

Mal davon ab: Ehrlich gesagt ist mE kaum eine Konstellation vorstellbar, in der man als BVB Auba im Winter abgibt. Auch wenn dies die Haupttransferzeit für die Chinesen sein mag. Es ist eben nicht jene in Europa. Man würde kaum adäquaten Ersatz bekommen, es sei denn man trifft bereits jetzt ein entsprechendes Agreement bspw mit einem Giroud oder benötigt für die Rückrunde keinen Ersatz, weil man aus der CL ausgeschieden und in der BL "uneinholbar" 2. ohne Titelchance ist. Ein Abgang Auba's im Winter ist für mich völlig unrealistisch.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Ulrich, Montag, 24.07.2017, 08:22 (vor 2461 Tagen) @ saibot79

Mal davon ab: Ehrlich gesagt ist mE kaum eine Konstellation vorstellbar, in der man als BVB Auba im Winter abgibt. Auch wenn dies die Haupttransferzeit für die Chinesen sein mag. Es ist eben nicht jene in Europa. Man würde kaum adäquaten Ersatz bekommen, es sei denn man trifft bereits jetzt ein entsprechendes Agreement bspw mit einem Giroud oder benötigt für die Rückrunde keinen Ersatz, weil man aus der CL ausgeschieden und in der BL "uneinholbar" 2. ohne Titelchance ist. Ein Abgang Auba's im Winter ist für mich völlig unrealistisch.

Völlig richtig. Und dazu kommt dass die chinesische Regierung diesen Transfers mittlerweile einen Riegel vorschieben will da Situation dort völlig überhitzt ist. Der Druck auf die Vereine dort dürfte bis zur Winterpause im Zweifel nochmals deutlich ansteigen. Ich würde mich nicht wundern wenn der Markt dort in der nächsten Transferperiode "zu" ist.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Voomy, Berlin, Montag, 24.07.2017, 08:28 (vor 2461 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Voomy, Montag, 24.07.2017, 08:33

Die gucken sich halt die Premier League an und stellen fest, dass man nicht mit ausländischen Spielern in der Liga Weltmeister 2030 wird.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Burgsmüller84, Montag, 24.07.2017, 12:41 (vor 2461 Tagen) @ Voomy

An Stelle der Chinesen würde man sich eigentlich einen 10-Jahres-Plan vornehmen und die besten Konzepte in der Nachwuchsförderung in Spanien, Frankreich und meinetwegen auch Deutschland kopieren. Ist halt trotzdem schlecht, wenn so ein Konzept nur in einem echten Fussballland Erfolg haben kann.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Garum, Bornum am Harz, Montag, 24.07.2017, 12:49 (vor 2461 Tagen) @ Burgsmüller84

An Stelle der Chinesen würde man sich eigentlich einen 10-Jahres-Plan vornehmen und die besten Konzepte in der Nachwuchsförderung in Spanien, Frankreich und meinetwegen auch Deutschland kopieren. Ist halt trotzdem schlecht, wenn so ein Konzept nur in einem echten Fussballland Erfolg haben kann.

Das machen die Chinesen doch schon. Ich habe mal irgendwann ein Bericht über den chinesischen Fußball gesehen. Die haben schon mehrere Ausbildungscentren. Ist nur eine Frage der Zeit dann wird man wohl die ersten Erfolge sehen.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.07.2017, 22:47 (vor 2462 Tagen) @ ok_kr

Was ist denn wenn er im Winter wirklich wechselt? Da hat Zorc sich aber selbst unter Druck gesetzt

Ein Kasten feinstes Öttinger, dass Auba nicht diesen Winter wechselt.

Warum sollte der BVB auch im Winter eine Baustelle aufmachen, die er zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht zu schließen imstande ist?

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Lattenknaller, Madrid, Montag, 24.07.2017, 08:58 (vor 2461 Tagen) @ Basti Van Basten

feinstes Öttinger

Das ist aber ein schönes Oxymoron.

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

bobschulz, MS, Montag, 24.07.2017, 09:27 (vor 2461 Tagen) @ Lattenknaller

feinstes Öttinger


Das ist aber ein schönes Oxymoron.

In der Tradition von Karlsquell EDEL Pils! :-)

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

Freyr, Sonntag, 23.07.2017, 22:45 (vor 2462 Tagen) @ ok_kr

Was ist denn wenn er im Winter wirklich wechselt? Da hat Zorc sich aber selbst unter Druck gesetzt

Was hat das mit den Aussagen von Zorc im kicker zu tun? Und warum sollte irgendetwas in der Zukunft von dem er noch nichts weiß, ihn unter Druck setzen?

Zorc über Aubameyang: Der Fan wird in die Irre geführt

anniegetyourgun, Sonntag, 23.07.2017, 23:09 (vor 2462 Tagen) @ Freyr

Solange wir diese mediale Hysterie durch unsere Reaktionen bedienen, werden wir keine Ruhe in die Situation kriegen.Jetzt schon den Wintertransfermarkt vorzubereiten, hat schon eine besondere "Qualität".Wir haben nur die Chance, dies durch Ignorieren totlaufen zu lassen.Ich werde mich zukünftig nicht mehr mit diesem Thema befassen,weder durch Kommentare noch Klickse auf deren Medien.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 23.07.2017, 11:25 (vor 2462 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auffe Ohren

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 23.07.2017, 21:42 (vor 2462 Tagen) @ Torsten1986

Packs mal hier rein, da am Ende auch Bosz das Hauptthema waere. Ich wuerde mich freuen, wenn es bald wieder eine neue Ausgabe von Auffe Ohren gaebe. Am besten noch vor dem Pokalspiel. Muss ja nicht 3 Stunden lang sein.

Auffe Ohren

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.07.2017, 23:41 (vor 2462 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Packs mal hier rein, da am Ende auch Bosz das Hauptthema waere. Ich wuerde mich freuen, wenn es bald wieder eine neue Ausgabe von Auffe Ohren gaebe. Am besten noch vor dem Pokalspiel. Muss ja nicht 3 Stunden lang sein.

Die nächste Ausgabe "Auffe Ohren" gibt es in der Woche vor dem Supercup-Spiel in Dortmund.

Gruß

CHS

Auffe Ohren

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 24.07.2017, 00:25 (vor 2462 Tagen) @ CHS

Packs mal hier rein, da am Ende auch Bosz das Hauptthema waere. Ich wuerde mich freuen, wenn es bald wieder eine neue Ausgabe von Auffe Ohren gaebe. Am besten noch vor dem Pokalspiel. Muss ja nicht 3 Stunden lang sein.


Die nächste Ausgabe "Auffe Ohren" gibt es in der Woche vor dem Supercup-Spiel in Dortmund.

Danke!

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Conny Kramer, Lünen, Sonntag, 23.07.2017, 12:29 (vor 2462 Tagen) @ Torsten1986

Ich habe bisher nur wenige Minuten bzw. Ausschnitte der Testspiele gesehen und kann mir deshalb kein Urteil erlauben aber ich bin der festen Überzeugung, dass ein klassisch holländisches 4-3-3 in der BL im allgemeinen und für unseren Kader im besonderen zu scheitern verurteilt ist. Wie war denn die Umstzung bisher? Nominell war's ja schon ein 4-3-3, oder.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Freyr, Sonntag, 23.07.2017, 12:03 (vor 2462 Tagen) @ Torsten1986

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702274/artikel_bosz-nimmt-lange-maengelliste-mit-nach-hause.html

Da könnte man fast Angst bekommen, dass Bosz sich fragt wie das hier bisher überhaupt gelaufen ist und ob das Team denn gar keine defensiven Abläufe in der letzten Saison hatte und er alles von Grundauf aufbauen muss.
Und dazu die Hälfte der Defensive erstmal austauschen sollte.
Der bisherige Eindruck, ohne großes zutun bei den wenigen Trainingstagen, ist schon fast zu schlecht als Ersteindruck.

Der Schlussspurt der letzten Saison hat mir aber spielerisch schon gar nicht nicht gefallen und wurde durch das Spiel Glück und den Willen erfolgreich gestaltet. So schlecht geht es defensivtaktisch auch weiter. Mal sehen wie schnell Bosz Abhilfe schaffen kann.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Daniel09, Montag, 24.07.2017, 08:51 (vor 2461 Tagen) @ Freyr

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702274/artikel_bosz-nimmt-lange-maengelliste-mit-nach-hause.html


Da könnte man fast Angst bekommen, dass Bosz sich fragt wie das hier bisher überhaupt gelaufen ist und ob das Team denn gar keine defensiven Abläufe in der letzten Saison hatte und er alles von Grundauf aufbauen muss.
Und dazu die Hälfte der Defensive erstmal austauschen sollte.
Der bisherige Eindruck, ohne großes zutun bei den wenigen Trainingstagen, ist schon fast zu schlecht als Ersteindruck.

Der Schlussspurt der letzten Saison hat mir aber spielerisch schon gar nicht nicht gefallen und wurde durch das Spiel Glück und den Willen erfolgreich gestaltet. So schlecht geht es defensivtaktisch auch weiter. Mal sehen wie schnell Bosz Abhilfe schaffen kann.

ICh tippe darauf, dass das erste halbe Jahr so laufen wird wie im ersten tuchel Jahr. Als Ginter den Rechtsverteidiger gegeben hat. Bedeutet, vorne eins mehr schießen als hinten kassieren. 4:2, 5:3 solche ergebnisse.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Burgsmüller84, Montag, 24.07.2017, 12:43 (vor 2461 Tagen) @ Daniel09

Wir werden relativ wenige Tore schießen, wenn für uns vor allem Ballverlierer auf dem Platz stehen.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.07.2017, 12:46 (vor 2462 Tagen) @ Freyr

Da könnte man fast Angst bekommen, dass Bosz sich fragt wie das hier bisher überhaupt gelaufen ist und ob das Team denn gar keine defensiven Abläufe in der letzten Saison hatte und er alles von Grundauf aufbauen muss.
Und dazu die Hälfte der Defensive erstmal austauschen sollte.
Der bisherige Eindruck, ohne großes zutun bei den wenigen Trainingstagen, ist schon fast zu schlecht als Ersteindruck.

Sozusagen ein Leidensgenosse, denn das fragen wir uns schon seit Jahren :-)


Der Schlussspurt der letzten Saison hat mir aber spielerisch schon gar nicht nicht gefallen und wurde durch das Spiel Glück und den Willen erfolgreich gestaltet. So schlecht geht es defensivtaktisch auch weiter. Mal sehen wie schnell Bosz Abhilfe schaffen kann.

Vielleicht hisst auch er bald die weiße Fahne und denkt sich - ein Tor mehr schießen ist die einzige Lösung. Der Kicker hat völlig recht, was bis zur Einwechslung der Stammspieler hinten los war, war teilweise schwer zu ertragen.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Scrutinizer, Sonntag, 23.07.2017, 13:46 (vor 2462 Tagen) @ hanno29

Sozusagen ein Leidensgenosse, denn das fragen wir uns schon seit Jahren :-)
Sozusagen ein Leidensgenosse, denn das fragen wir uns schon seit Jahren :-)

Seit mindestens 2000/01.

Gegentore seitdem in aufsteigender Reihenfolge. Unsere Lieblingszahl ist 42.

22 (10/11)
25 (11/12)
27 (02/03)
33 (01/02)
34 (15/16)
37 (08/09)
38 (13/14)
40 (16/17)
42 (00/01; 05/06; 09/10; 12/13; 14/15)
43 (06/07)
44 (04/05)
48 (03/04)
62 (07/08)

Vielleicht hisst auch er bald die weiße Fahne und denkt sich - ein Tor mehr schießen ist die einzige Lösung. Der Kicker hat völlig recht, was bis zur Einwechslung der Stammspieler hinten los war, war teilweise schwer zu ertragen.

Das ist sein Motto, seit er Trainer ist (Zitat: "lieber ein 5:4 als ein 1:0"). Dafür musste er nicht BVB-Trainer werden.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

todesbrei, Copitz, Sonntag, 23.07.2017, 19:48 (vor 2462 Tagen) @ Scrutinizer

62 (07/08)


wow oO

dabei is das noch gar nicht soooo lang her

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

WhiteNoise, Sonntag, 23.07.2017, 13:18 (vor 2462 Tagen) @ hanno29

Wenn Bosz bei uns mit ähnlich slapstickhaftem Defensivkonzept anfängt wie bei Ajax, dann haben wir nach so ca. 6 Spielen 10 Punkte Rückstand auf die Bayern. Erschwerend kommt hinzu, dass es auf dem Transfermarkt offensichtlich weit und breit keinen talentierten RV zu geben scheint oder man hier einfach keinen Handlungsbedarf sieht.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Sascha, Dortmund, Montag, 24.07.2017, 07:47 (vor 2462 Tagen) @ WhiteNoise

Wenn Bosz bei uns mit ähnlich slapstickhaftem Defensivkonzept anfängt wie bei Ajax, dann haben wir nach so ca. 6 Spielen 10 Punkte Rückstand auf die Bayern.

Halte ich generell für ziemlich wahrscheinlich, dass wir uns zu Saisonbeginn sehr schwer tun werden. Meisterschaft wird sehr früh abgehakt sein, dann sind wir aber auch wieder so gut, dass wir souverän in die CL einziehen.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

WhiteNoise, Montag, 24.07.2017, 09:29 (vor 2461 Tagen) @ Sascha


Halte ich generell für ziemlich wahrscheinlich, dass wir uns zu Saisonbeginn sehr schwer tun werden. Meisterschaft wird sehr früh abgehakt sein, dann sind wir aber auch wieder so gut, dass wir souverän in die CL einziehen.

Wo jibbet die Glaskugel zu kaufen^^

MfG
Bernd

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 23.07.2017, 14:31 (vor 2462 Tagen) @ WhiteNoise

Wenn Bosz bei uns mit ähnlich slapstickhaftem Defensivkonzept anfängt wie bei Ajax, dann haben wir nach so ca. 6 Spielen 10 Punkte Rückstand auf die Bayern. Erschwerend kommt hinzu, dass es auf dem Transfermarkt offensichtlich weit und breit keinen talentierten RV zu geben scheint oder man hier einfach keinen Handlungsbedarf sieht.

Du meinst das Defensivkonzept mit dem Ajax in der letzten Saison die wenigsten Gegentore in der gesamten Liga gefangen hat?

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Scrutinizer, Sonntag, 23.07.2017, 14:37 (vor 2462 Tagen) @ Fluegelflitzer

Du meinst die Liga, in der Leute wie de Jong und Dost alles kurz und klein geschossen haben?

Ein Blick auf Ajax Europa League-Spiele (ggf. erst ab der KO-Phase) ist wohl aufschlussreicher.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Scrutinizer, Sonntag, 23.07.2017, 16:49 (vor 2462 Tagen) @ Scrutinizer

Und Dost bringt auch zb in Lissabon gute Leistungen mit vielen Toren, auch in der CL.

Und andere aus stärkeren Ligen haben indes in Deutschland auch schon mal im Gegenantrag zu denen versagt. Schade, dass deine Argumente so gar nicht fruchten wollen.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Scrutinizer, Sonntag, 23.07.2017, 18:02 (vor 2462 Tagen) @ Tsubasa09

Wie schade, dass du erstens nicht auf das Kernargument eingehst und zweitens mit Dost und der portugiesisischen Liga eine kaum stärkere als die holländische anbringst. Das fruchtet nicht nur nicht, dass erstickt im Keim.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Blarry, Essen, Sonntag, 23.07.2017, 19:17 (vor 2462 Tagen) @ Scrutinizer

das Kernargument...

... hat nur eine Schwachstelle: Ja, Bosz trainiert nicht mehr in der Eredivisie. Aber er trainiert auch nicht mehr Ajax Amsterdam. Das Niveau im Kader ist natürlich noch ne ganze Ecke höher als ihm vor zwei Monaten zur Verfügung stand. Was daraus am Ende wird, muss man natürlich schauen.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Scrutinizer, Sonntag, 23.07.2017, 19:05 (vor 2462 Tagen) @ Scrutinizer

Genau deshalb hab ich auch die CL dazugeschrieben, auf die du nicht eingehst. Also mit deinem eigenen Argument geschlagen?

Des weiteren hat er auch in der Bundesliga gezeigt, dass er es kann. Die Liga hat rein gar nichts zu sagen. Wie gesagt, es kamen auch schon Spieler aus vermeintlich starken Ligen, die dann vollends untergegangen sind.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 23.07.2017, 14:41 (vor 2462 Tagen) @ Scrutinizer

Immernoch eine bessere Stichprobe als 4 Testspiele.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Scrutinizer, Sonntag, 23.07.2017, 14:56 (vor 2462 Tagen) @ Poeta_Doctus

Nicht wirklich. Andere Mannschaft in einer schwachen Liga lässt keinerlei Rückschlüsse auf den BVB in der Bundesliga zu.

Wäre die Defensivschwäche auf Testspiele beschränkt, würde ich sie ignorieren. Ist sie aber nicht, sondern ein treuer Begleiter vieler, vieler Trainer und Spieler.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 23.07.2017, 16:36 (vor 2462 Tagen) @ Scrutinizer

Aber hier ging es doch um das Defensivkonzept von Bosz? Und was ist da die bessere Stichprobe? Eine ganze Saison (zugegebenermaßen mit einem guten Team in einer schwächeren Liga) oder vier Testspiele mit einer Mannschaft, von der du gerade behauptest, dass sie seit Jahren Defensivprobleme hat?

Das heißt natürlich nicht, dass Bosz hier jetzt den Catenaccio wieder aufleben lässt, aber vielleicht sind die Aussagen über sein komplett fehlendes Defensivkonzept etwas übertrieben.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Scrutinizer, Sonntag, 23.07.2017, 18:17 (vor 2462 Tagen) @ jniklast

Du scheinst mich zu verwechseln, denn ich habe nicht behauptet, dass er kein Defensivkonzept hat. Ich habe ihn bzw. Kollegen bzgl. seiner Spielidee zitiert ("lieber ein 5:4 als ein 1:0").

Wenn die Versuchsbedingungen so ungleich sind wie im o.g. Quervergleich, ist selbiger sinnlos. Das einzige, was man aktuell feststellen kann, ist:
- Der BVB ist traditionell defensiv anfällig (gemessen an den eigenen Ansprüchen; siehe Aussagen von Klopp, Zorc, Tuchel sowie diverser Spieler seit ca. 2013/14), mit wenigen positiven Ausreißern.
- In den vier Testspielen war dies mal mehr, mal weniger offensichtlich.
- Bosz hat die Defensivschwäche erkannt.

Es steht jedem frei einzuschätzen, ob bzw. wie sehr die Mannschaft sich defensiv wie schnell verbessert zeigt.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.07.2017, 13:21 (vor 2462 Tagen) @ WhiteNoise

Wir haben Pisczu, der aber irgendwann auch mal ersetzt werden muss bzw. jetzt schon einen ordentlichen Back-up braucht, da ist die Dichte an Qualität leider nicht so gegeben, wie im MF.
Dass sich mit Schmelle und Rapaha gleich 2 in der Vorbereitung verletzten bzw. verletzt sind, ist natürlich sehr ungünstig.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

CEED, MS, Sonntag, 23.07.2017, 11:53 (vor 2462 Tagen) @ Torsten1986

Wenn die Leute gestern nach oder während des Spiels solche Kommentare abgeben, haben sie Minimum keine Ahnung oder ihnen fehlt eine 20 jährige Testspiel-Erfahrung um das Ganze richtig einordnen zu können.

Aber wenn der Trainer dann die gleichen Kommentare zum Spiel äußert, dann sind hier alle "ich-bin-schon-mit-meiner-Kutte-zu-Testspielen-gegangen-da-warst-du-maximal-ein-feuchter-Traum-deines-Vaters-super-echte-liebe" Fans still.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

DomJay, Köln, Sonntag, 23.07.2017, 15:07 (vor 2462 Tagen) @ CEED

Wenn die Leute gestern nach oder während des Spiels solche Kommentare abgeben, haben sie Minimum keine Ahnung oder ihnen fehlt eine 20 jährige Testspiel-Erfahrung um das Ganze richtig einordnen zu können.

Aber wenn der Trainer dann die gleichen Kommentare zum Spiel äußert, dann sind hier alle "ich-bin-schon-mit-meiner-Kutte-zu-Testspielen-gegangen-da-warst-du-maximal-ein-feuchter-Traum-deines-Vaters-super-echte-liebe" Fans still.

Wer ist auch dieser Bosz auch schon, hat wohl nie ernsthaft Leistungssport betrieben. Wie kann er aus Testspielen (allein der Begriff sollte verändert werden in Egal-spiele ) überhaupt Aussagen zu Spielern treffen?

Als nächstes erdreistet er sich noch auf Basis von Egalspieleindrücken sein Training zu planen.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 23.07.2017, 14:26 (vor 2462 Tagen) @ CEED

Wenn einer das Testspiel gestern kritisiert, dann kann er das machen. Gab ja viel zu kritisieren. Wenn einer aus dem Testspiel ernsthafte Prognosen zu den nächsten 30+ Ligaspielen abgibt, dann ist er halt ein Idiot. Oder sehr unerfahren.

+1

sims87, Sonntag, 23.07.2017, 11:57 (vor 2462 Tagen) @ CEED

Wie hier teilweise hysterisch auf alle kritischen Kommentare eingegangen wird, ist mittlerweile genauso nervig wie die übertrieben pessimistischen Postings selbst...

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

CEED, Sonntag, 23.07.2017, 11:56 (vor 2462 Tagen) @ CEED

Da hast du Recht... was maßt sich der Bosz überhaupt an, solche Sachen über ein Testspiel zu sagen? Er hat ja genauso wenig Ahnung wie diejenigen hier, denen auch diverse Unzulänglichkeiten auffallen.

Vielleicht sollten die Besser-Fans hier unserm neuen Trainer mal mitteilen, dass Testspiele keine Aussagekraft haben.

PROFIS | Kicker: Bosz nimmt lange Mängelliste mit nach Hause

ok_kr, Sonntag, 23.07.2017, 11:41 (vor 2462 Tagen) @ Torsten1986

Wenigstens sucht er keine Ausreden (Müdigkeit etc) wie einige rosarot-Fans hier.
Der gestiege Auftritt war eines CL-teilnehmers unwürdig. Da gibt es keine Ausreden, was aber nicht heißt, dass ich für die Liga schwarz sehe.

"Wir müssen gewinnen gegen einen Zweitligisten." (Video)

Scrutinizer, Sonntag, 23.07.2017, 07:13 (vor 2463 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Man lernt auch von diesen Spielen."

Auf die Frage, welche Erkenntnisse er mitnimmt: "Sehr viele, sehr viele."

"Wir haben zwei (Gegentore) reinbekommen, aber es hätten auch drei, vier oder fünf sein können."

Diese und weitere Kommentare unseres Trainers zum gestrigen Testspiel im knapp zweiminütigen RN-Video (vor lauter Geräuschkulisse): twitter.com/RNBVB/status/888842058848497666

dafür sind Testspiele da

Taly, Essen, Sonntag, 23.07.2017, 16:00 (vor 2462 Tagen) @ Scrutinizer

"Man lernt auch von diesen Spielen."

Auf die Frage, welche Erkenntnisse er mitnimmt: "Sehr viele, sehr viele."

"Wir haben zwei (Gegentore) reinbekommen, aber es hätten auch drei, vier oder fünf sein können."

Diese und weitere Kommentare unseres Trainers zum gestrigen Testspiel im knapp zweiminütigen RN-Video (vor lauter Geräuschkulisse): twitter.com/RNBVB/status/888842058848497666

wir müssen in diesem Stadium gar nichts!
Wir waren nicht im Trainingslager und haben eine lange Reise gehabt.
Also ist mir das Spiel gestern scheiss egal.

dafür sind Testspiele da

Scrutinizer, Sonntag, 23.07.2017, 16:20 (vor 2462 Tagen) @ Taly

Ich akzeptiere selbstverständlich deine Meinung. Du bist aber nicht Trainer(in) und trägst ergo nicht maßgeblich Verantwortung für den sportlichen Erfolg des Millionenunternehmens Borussia Dortmund.

Ganz im Gegensatz dazu Peter Bosz. Er tut das, was sein Job ist und wofür Testspiele da sind: Testen, analysieren, Schlüsse ziehen. Ohne bei bescheidener Performance in Panik auszubrechen, ohne bei guter Performance abzuheben.

dafür sind Testspiele da

Taly, Essen, Montag, 24.07.2017, 09:39 (vor 2461 Tagen) @ Scrutinizer

Ich akzeptiere selbstverständlich deine Meinung. Du bist aber nicht Trainer(in) und trägst ergo nicht maßgeblich Verantwortung für den sportlichen Erfolg des Millionenunternehmens Borussia Dortmund.

Ganz im Gegensatz dazu Peter Bosz. Er tut das, was sein Job ist und wofür Testspiele da sind: Testen, analysieren, Schlüsse ziehen. Ohne bei bescheidener Performance in Panik auszubrechen, ohne bei guter Performance abzuheben.

wir müssen in diesem Stadium gar nichts!
Wir waren nicht im Trainingslager und haben eine lange Reise gehabt.
Also ist mir das Spiel gestern scheiss egal.

was genau hast du an meinen Sätzen nicht verstanden?
Dafür sind Testspiele da um genau dass zu analysieren was falsch gelaufen ist.
Sagte ich schon in meinem Post.
Deswegen ist mir der Ausgang des Bochum Spiels scheissegal.

Ich hoffe, ich konnte Klarheit schaffen. :)

"Wir müssen gewinnen gegen einen Zweitligisten." (Video)

Liqin, Kassel, Sonntag, 23.07.2017, 07:59 (vor 2463 Tagen) @ Scrutinizer

Ich bin sehr verwundert über die Ruhe bezüglich der Außenverteidigerpositionen. Schmelzer und Piszczek sind sicherlich defensiv über jeden Zweifel erhaben, allerdings sind beide durchaus bekannt dafür, dass sie desöfteren mal ausfallen. Ziehen wir mal Guerreiro ab, den ich persönlich sowieso nicht so gerne als alleinigen LV in einer 4er-Kette sehen würde (meiner Meinung nach interpretiert er dies viel zu offensiv bzw. ist defensiv zu schwach. er gehört ins Mittelfeld bzw. als Flügelläufer in eine 5er-Kette), bleiben Durm und Passlack.

Bei Passlack weiß ich gar nicht wie ich die Situation einschätzen soll. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn auch schwierig ist, wenn man in der Jugend fast nur offensiv eingesetzt wurde und jetzt die eierlegende Wollmilchsau als Rechtsverteidiger geben muss. Sicherlich hatte er ein gutes Spiel gegen Ribery gemacht, aber ansonsten war das doch bisher sehr überschaubar.

Durm ist ein flexibler Backup für mehrere Positionen. Mal davon abgesehen, dass er auch viele Ausfallzeiten hat, sehe ich bei ihm einfach nicht die Klasse, die ich von einer ersten Einwechseloption auf den Außenverteidigerpositionen gerne sehen würde.

Das sind für mich auch Kleinigkeiten, die nicht unmittelbar zu Torchancen gegen den BVB führen, aber massiv den Spielaufbau stören. Unsaubere Pässe zu den Mitspielern, schlechte Ballannahmen so dass gute Passoptionen ins Mittelfeld bzw. zum Flügelspieler nicht mehr vorhanden sind und der sichere Weg über den Innenverteidiger gewählt werden muss.

"Wir müssen gewinnen gegen einen Zweitligisten." (Video)

Intertanked, Berlin, Sonntag, 23.07.2017, 13:57 (vor 2462 Tagen) @ Liqin

Trau mich kaum zu fragen, interessiert mich aber. Was macht denn Joo Hoo Park so?
Der hat doch auf Bundesliganiveau LV gespielt, bevor er nach Dortmund kam. Jetzt fehlen uns alle LV und der Mann bleibt verschwunden. Betreibt der noch Leistungssport im eigentlichen Sinn?

Joo-Ho Park

Wa1terwhite, Münster, Sonntag, 23.07.2017, 15:17 (vor 2462 Tagen) @ Intertanked

Er trainiert bei unserer U23 mit.

Joo-Ho Park

Intertanked, Berlin, Sonntag, 23.07.2017, 16:32 (vor 2462 Tagen) @ Wa1terwhite

So weit hatte ich das gehört. Ich dachte nur, jemand der eigentlich zu den Profis gehört, würde in so einer Situation kratzen, beißen, sich anbieten, wie blöde reinhauen, so was. Wäre doch was.

Joo-Ho Park

Wa1terwhite, Münster, Sonntag, 23.07.2017, 16:36 (vor 2462 Tagen) @ Intertanked

Ja, das wäre wirklich was...

Aber mal ehrlich, er hat in unserer ersten Mannschaft keine Chance mehr und an Angeboten scheint es auch zu mangeln. Er wurde eh nur aufgrund einer Veletzungsproblematik günstig eingekauft und mir bleibt er immer durch sein ersten Spiel für den BvB gegen Krasnodar mit einer Torvorlage und einem Tor in positiver Erinnerung.

Joo-Ho Park

Don, Sonntag, 23.07.2017, 19:24 (vor 2462 Tagen) @ Wa1terwhite

Dank seines Tores & seiner Vorlage konnte der BvB den damaligen Siegeszug in der EL erst möglich machen.

"Wir müssen gewinnen gegen einen Zweitligisten." (Video)

Tom Frost, Sonntag, 23.07.2017, 10:30 (vor 2462 Tagen) @ Liqin

Teile die Einschätzung komplett.
Vorne überragend besetzt, klafft im defensiven Mittelfeld sowie auf Außen möglicherweise in vielen Spielen eine Riesenlücke. Mutig, bestenfalls.

"Wir müssen gewinnen gegen einen Zweitligisten." (Video)

basti90-hh, Köln, Sonntag, 23.07.2017, 10:38 (vor 2462 Tagen) @ Tom Frost

DMF? Da haben wir (gefühlt) 12 Spieler! :O
Aussenverteidiger sind leider sehr rar, wüsste aber nicht, wieso wir schlechter aufgestellt sein sollten als letzte Saison ...

"Wir müssen gewinnen gegen einen Zweitligisten." (Video)

Conny Kramer, Lünen, Sonntag, 23.07.2017, 12:35 (vor 2462 Tagen) @ basti90-hh

DMF? Da haben wir (gefühlt) 12 Spieler!

Die aber nicht alle gleichzeitig spielen können. Gestern z.B. nur einer. Da ist es dann auch ziemlich egal wer spielt, man wird die Löcher nicht alle stopfen können.

"Wir müssen gewinnen gegen einen Zweitligisten." (Video)

Tom Frost, Sonntag, 23.07.2017, 10:49 (vor 2462 Tagen) @ basti90-hh

Schlechtet, weil Pischu ein Jahr älter geworden ist und bei Durm evtl. eine gewisse Ernüchterung Einzug erhalten hat. Schmelle aktuell verletzt.

DMF. Damit meine ich die 6. War Weigl schon eher nur der Typ "Begleiter", fällt nach seinem Ausfall dort einiges an Struktur weg. Durch seine Ballsicherheit gab er uns natürlich auch defensive Stabilität, wenngleich ich einen Staubsauger im Mittelfeld sehr gerne sehen würde.

"Wir müssen gewinnen gegen einen Zweitligisten." (Video)

basti90-hh, Köln, Sonntag, 23.07.2017, 11:19 (vor 2462 Tagen) @ Tom Frost

Sahin, dahoud, Castro vlt sogar Götze sollten das locker spielen können.
Staubsauger wäre wohl Rode.
Im Zweifel habe ich jetzt auch noch jemanden vergessen.

Außen ist aktuell eng, stimmt. Aber schmelle fehlt nur 1-2 Games und dann später mit Guerreiro sind wir da gut aufgestellt. Glaube nicht, dass sich da eine Verpflichtung lohnen würde. Vor allem wen?
Im Zweifel mit 3 IVs. Da haben wir genug

"Wir müssen gewinnen gegen einen Zweitligisten." (Video)

Burgsmüller84, Sonntag, 23.07.2017, 13:44 (vor 2462 Tagen) @ basti90-hh

Was muss man rauchen, um die genannten Spieler für echte 6er zu halten, die vor allem defensiv arbeiten und auch Zweikämpfe und Kopfbälle gewinnen können?

"Wir müssen gewinnen gegen einen Zweitligisten." (Video)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 23.07.2017, 20:42 (vor 2462 Tagen) @ Burgsmüller84

Was muss man rauchen, um die genannten Spieler für echte 6er zu halten, die vor allem defensiv arbeiten und auch Zweikämpfe und Kopfbälle gewinnen können?

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass der Trainer gar nicht mit einem klassischen 6er spielen will?

"Wir müssen gewinnen gegen einen Zweitligisten." (Video)

Burgsmüller84, Montag, 24.07.2017, 12:46 (vor 2461 Tagen) @ Lutz09

Das wird er sich relativ schnell abschminken nach den ersten Niederlagen gegen Mannschaften, die eben wie üblich nur hinten drinstehen und gegen uns trotzdem Kontertore erzielen nach Ballgewinnen in der Zone, wo üblichweise die Zweikampfmonster aktiv sind.

Toljan

Jones, Lippstadt, Sonntag, 23.07.2017, 13:37 (vor 2462 Tagen) @ basti90-hh

Wie wäre es wenn man Passlack ausleiht und versuchen würde Toljan zu verpflichten ?
Vertrag bis 2018, fände das eine Überlegung wert.

Toljan

Wa1terwhite, Münster, Sonntag, 23.07.2017, 15:21 (vor 2462 Tagen) @ Jones

Toljan ist meines Wissens nach Linksverteidiger, Passlack gilt eher als Vertretung für Piszczek, obwohl er auch links spielen kann. Aber da würde ich eher nach einem guten Backup für Pische schauen.

Toljan

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 23.07.2017, 15:35 (vor 2462 Tagen) @ Wa1terwhite

ist Rechtsfuss. Weiß ich, weil ich ihn in FIFA zu uns geholt hab ;-) Also los gehts Susi

Toljan

Harvey, Unna, Sonntag, 23.07.2017, 15:30 (vor 2462 Tagen) @ Wa1terwhite

Toljan spielte rechter Verteidiger bei der U-21-EM in Polen. Seine Flanke von rechts köpfte Weiser zum 1:0 Sieg gegen Spanien.

Toljan

Wa1terwhite, Münster, Sonntag, 23.07.2017, 15:36 (vor 2462 Tagen) @ Harvey

Auch wahr...

Die Spieler heutzutage, können sich nicht mal mehr auf eine Seite festlegen. So dermaßen polyvalent veranlagt, verwirrend :-).

Auf transfermarkt.de ist er allerdings mit der Hauptposition LV gelistet, Nebenpositionen RV und linkes Mittelfeld.

"Wir müssen gewinnen gegen einen Zweitligisten." (Video)

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.07.2017, 10:46 (vor 2462 Tagen) @ basti90-hh

Bzgl. der Ausfälle zu Beginn der Saison etwas schlechtere Voraussetzungen als letztes Jahr. Von Vorteil - keine bedeutende Abgänge und die jungen Spieler haben bereits eine Saison hinter sich.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 21:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln