schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 23.07.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 23.07.2017, 06:00 (vor 2440 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Neymar-Transfer abgesagt? Piqué twittert: "Er bleibt."

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 23.07.2017, 23:19 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War doch klar.

Hat nichts zu sagen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.07.2017, 23:28 (vor 2440 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

War doch klar.

Selbst wenn Barca es nicht will, falls jemand die festgeschriebene Ablösesumme zahlt, kann der Spieler wechseln, da kann Barca nichts gegen unternehmen. Ist halt der Nachteil der festgeschriebenen Ablösesummen.

Gruß

CHS

Hat nichts zu sagen!

DreiEckeneinElfer, Montag, 24.07.2017, 12:57 (vor 2439 Tagen) @ CHS

War doch klar.


Selbst wenn Barca es nicht will, falls jemand die festgeschriebene Ablösesumme zahlt, kann der Spieler wechseln, da kann Barca nichts gegen unternehmen. Ist halt der Nachteil der festgeschriebenen Ablösesummen.

Gruß

CHS

Ich gehe mal davon aus, dass Pique die Info von Neymar hat. Der kann, im Gegensatz zu Barca, nämlich sehr wohl diesen Wechsel verhindern. ;-)

Hat nichts zu sagen!

anniegetyourgun, Sonntag, 23.07.2017, 23:40 (vor 2440 Tagen) @ CHS

Richtig. Hier haben nur 2 Parteien die Karten noch im Spiel.Die UEFA und Neymar selbst.Letzterer kann seine "Werthaltigkeit" für Barca auf die Spitze treiben und die UEFA mit ihren Regularien eventuell dazwischen funken. Barca kann da nur seine Karten auf den Tisch legen und abwarten.

Hat nichts zu sagen!

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 23.07.2017, 23:31 (vor 2440 Tagen) @ CHS

Kann er natürlich. Aber Piqué vertraue ich mehr als den Medien, die bisher über einen angeblichen Transfer berichten. Er hat ein Bild von sich und #Staymar gepostet.

1860-Mitglieder stimmen für Trennung von Ismaik

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.07.2017, 21:10 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Viele Fans machen ihn für den Absturz in die Regionalliga verantwortlich. Nun haben sich auch die Mitglieder von 1860 München gegen Investor Hasan Ismaik gestellt.

Quelle: spiegel.de/sport/fussball/1860-muenchen-mitglieder-stimmen-fuer-trennung-von-hasan-ismaik-a-1159337.html

1860-Mitglieder stimmen für Trennung von Ismaik

Voomy, Berlin, Sonntag, 23.07.2017, 21:15 (vor 2440 Tagen) @ Basti Van Basten

Na wenn das die größten Probleme der 1860 Fans sind, wird ja danach alles wieder gut werden. Ich warte dann auf drei Aufstiege in Folge und buch schonmal die Allianz-Arena ab Liga 2.

1860-Mitglieder stimmen für Trennung von Ismaik

DomJay, Köln, Sonntag, 23.07.2017, 21:41 (vor 2440 Tagen) @ Voomy

Na wenn das die größten Probleme der 1860 Fans sind, wird ja danach alles wieder gut werden. Ich warte dann auf drei Aufstiege in Folge und buch schonmal die Allianz-Arena ab Liga 2.

Trotz Ironie, ich glaube vorher gesteht Uli H. noch mehr Hinterziehungen als das 60 nochmal seine Heimspiele in der Alianz Arena austrägt.

Lieber Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 23.07.2017, 21:39 (vor 2440 Tagen) @ Voomy

Na wenn das die größten Probleme der 1860 Fans sind, wird ja danach alles wieder gut werden. Ich warte dann auf drei Aufstiege in Folge und buch schonmal die Allianz-Arena ab Liga 2.

Die Gegenfrage ist: Was war mit Ismaik denn besser? Er hat viel Geld ohne Sachverstand, aber dafür mit viel Geltungsdrang sinnlos verpulvert. Er hat ständig seine Meinung geändert und den Fans immer wieder Blödsinn aufgetischt (Stichwort neues Stadion). Unter Ismaik hat sich das Personalkarussell nur noch schneller gedreht, besetzt mit von ihm lancierten, zweifelhaften Personalien, die devot seinem Egotrip gefolgt sind. Und am Ende ist man krachend in der Regionalliga gelandet. Damit hat er allerdings ungewollt genau das ermöglicht: Einen Schnitt und einen Neuanfang. Selbst eine Insolvenz der KG wäre wohl nicht mehr untragbar. Und man hat mit Mey (Webasto) ggf. einen neuen Geldgeber in Reserve, der wohl deutlich sachlicher und ruhiger zu Werke gehen würde. Ich halte die getroffene Entscheidung daher für richtig und alternativlos.

Lieber Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende

Voomy, Berlin, Montag, 24.07.2017, 00:10 (vor 2440 Tagen) @ Schnippelbohne

Wenn es diesen neuen Geldgeber gibt und er Ismaik und seine Geldpolitik ersetzt sehe ich 1860 auch besser aufgestellt. Gerade jetzt ist Ismaik zu haben positiver zu haben als ihn nicht zu haben. Ich denke dass 1860s Probleme nicht beim Investor zu finden sind, sondern eher im Dunstkreis derjenigen, die sich für die Seele des Clubs halten und im Präsidium sind. Der einzige von denen, dem ich abkaufe das beste für 1860 im Sinn zu haben, ist Bierofka.

Lieber Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 24.07.2017, 00:46 (vor 2440 Tagen) @ Voomy

Ich finde das alles ehrlich gesagt viel zu verworren, um mir noch ein echtes Urteil erlauben zu können. Fakt ist, dass 1860 vor Ismaik quasi am Abgrund stand, Fakt ist aber auch, dass es nach seinem Einstieg jetzt irgendwie besser geworden ist.

Lieber Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende

Blarry, Essen, Sonntag, 23.07.2017, 22:20 (vor 2440 Tagen) @ Schnippelbohne

Naja, Geld ohne Sachverstand ist besser als kein Geld ohne Sachverstand, den man sich zumindest einkaufen kann. In den letzten Monaten ist höchstens deutlich geworden, dass außerhalb von Ismaiks Dunstkreis ja wirklich nur Leute bei 1860 das Sagen haben (wollen), die sich den Verein zurück in den 1860er Jahren wünschen. Wird Ismaik da rausgeekelt, wird es in München auf Jahrzehnte keinen Profifußball abseits der Säbener geben.

1860-Mitglieder stimmen für Trennung von Ismaik

Nike79, Münster, Sonntag, 23.07.2017, 21:15 (vor 2440 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn Ismaik daraufhin die Forderungen für fällig erklärt ist die Insolvenz da.
Aber vielleicht ein Ende mit Schrecken als Neuanfang.

Testspiele heute

Steffl, Sonntag, 23.07.2017, 19:04 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Um unser gestriges Ergebnis mal etwas in Relation zu setzen:

Sandhausen - Leverkusen 3:2
Nürnberg - Gladbach 2:1
Braunschweig - Köln 2:2

Man merkt, dass die zweite Liga halt schon nächste Woche startet.

Fußballer des Jahres Philipp Lahm Die große Fehlentscheidung

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.07.2017, 17:04 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: spiegel.de/sport/fussball/philipp-lahm-als-fussballer-des-jahres-die-grosse-fehlentscheidung-a-1159317.html

Die große Demaskierung der Sportschreiberlinge

DomJay, Köln, Sonntag, 23.07.2017, 19:11 (vor 2440 Tagen) @ Basti Van Basten
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 23.07.2017, 19:16

Ist doch schön. So sieht nun auch der Letzte was diese Auszeichnungen wert sind. Nichts. Nicht der deutsche Fussballer des Jahres und auch nicht der Weltfussballer. Es ist eine beliebtheits Entscheidung. Ähnlich der Klassensprecherwahl.

Das tragische ist, es gab genug Jahre wo er den Titel verdient hatte.

Die große Demaskierung der Sportschreiberlinge

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 24.07.2017, 06:37 (vor 2439 Tagen) @ DomJay

Damit dürfte klar sein, wer in den letzten Jahren den Maulwurf gemacht hat.

Fippsi Lahm ist Fußballer des Jahres

samson, Bad Honnef, Sonntag, 23.07.2017, 16:02 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von samson, Sonntag, 23.07.2017, 16:07

Diese Wahl finde ich lächerlich! Diese Wahl soll ganz klar eine Auszeichnung für den besten Fußball der vergangen Saison sein. Aber die machen einen Bambi für sein Lebenswerk daraus. Wie schon gesagt, lächerlich!

Fippsi Lahm ist Fußballer des Jahres

samson, Bad Honnef, Sonntag, 23.07.2017, 16:05 (vor 2440 Tagen) @ samson
bearbeitet von samson, Sonntag, 23.07.2017, 16:08

ok, ok bin schon wieder in die falsche Zeile geraten, sollte natürlich unter die Fipsi Wahl!Sorry! Habs noch verbessert!

Fippsi Lahm ist Fußballer des Jahres

moudta, Sonntag, 23.07.2017, 14:28 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker.de

Gratulation.

Fippsi Lahm ist Fußballer des Jahres

herrNick, Sonntag, 23.07.2017, 14:35 (vor 2440 Tagen) @ moudta

kicker.de

Gratulation.

Ganz sicher ein Ausnahmefussballer, aber hier wird jetzt die Wahl zur Auszeichnung des Lebenswerks benutzt, das ist sie ja eigentlich genau nicht.

Fippsi Lahm ist Fußballer des Jahres

Phil, Montag, 24.07.2017, 09:54 (vor 2439 Tagen) @ herrNick

Ich bin ehrlich gesagt nur verwundert, dass nicht Cristiano Ronaldo oder Messi zum Fußballer des Jahres in Deutschland gewählt wurde ;-)

Seit 2011 nicht Nuri Sahin es wurde, stattdessen Manuel Neuer, bin ich mit dieser Auszeichnung eh fertig.

Soll Philipp Lahm sich das Ding auf den Kamin stellen, einen Wert hat es nicht. Und das wird er auch selbst sehr gut einschätzen können. Also was hat man dann von so einer Auszeichnung?

MFG
Phil

Fippsi Lahm ist Fußballer des Jahres

Knolli, Sonntag, 23.07.2017, 15:11 (vor 2440 Tagen) @ herrNick

Jop. Falsche Auszeichnung zum richtigen Zeitpunkt. Oder falscher Zeitpunkt für die richtige Auszeichnung.

Fippsi Lahm ist Fußballer des Jahres

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 23.07.2017, 14:54 (vor 2440 Tagen) @ herrNick

kicker.de

Gratulation.


Ganz sicher ein Ausnahmefussballer, aber hier wird jetzt die Wahl zur Auszeichnung des Lebenswerks benutzt, das ist sie ja eigentlich genau nicht.

So ist es wohl. Zumindest war seine letzte Saison nicht seine stärkste. Man denke nur an die zwei Böcke gegen uns im Pokal-Halbfinale.

Fippsi Lahm ist Fußballer des Jahres

Venceremos, Sonntag, 23.07.2017, 14:31 (vor 2440 Tagen) @ moudta

Symbolische Wahl, die er am Ende seiner Karriere sicher verdient hat. Schade für Toni Kroos, der klarer Sieger hätte sein müssen, wenn man nur die sporlichen Aspekte sieht

Fippsi Lahm ist Fußballer des Jahres

Blarry, Essen, Sonntag, 23.07.2017, 15:31 (vor 2440 Tagen) @ Venceremos

Ein Titel als Fußballer des Jahres steht einem feigen, hinterhältigen Deserteur wie Toni von Greifswald niemals zu. Wer aus so niederträchtigen Gründen wie Wertschätzung, Würde und Ansehen den weltbesten Fußballverein des Weltfußballs der Welt in seiner schwersten Stunde verlässt, hat alle seine Rechte verwirkt.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 12:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln