schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 16:03 (vor 2463 Tagen)
bearbeitet von CHS, Samstag, 22.07.2017, 18:44

Alles zum Spiel hier hinein.

Gruß

CHS

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Didi, Schweiz, Samstag, 22.07.2017, 23:39 (vor 2462 Tagen) @ CHS

Also mal ernsthaft, aber wie gross ist die Schnittmenge der Leute, die selber mal Sport getrieben haben und denen, die Rückschlüsse aus Testspielen ziehen?

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Sonntag, 23.07.2017, 07:51 (vor 2462 Tagen) @ Didi

Also mal ernsthaft, aber wie gross ist die Schnittmenge der Leute, die selber mal Sport getrieben haben und denen, die Rückschlüsse aus Testspielen ziehen?

Die wird verschwindend gering sein.

Mir macht so ein eigener persönlicher Gedankenmischmasch Sorgen. Peter Bosz muss mich als Trainer noch überzeugen, es fallen mit Reus, Weigl und Guerreiro genau drei unserer "Bessermacher" aus, die jeden Spieler um sich herum auf ein anderes Niveau heben und wir müssen ein modifiziertes Spielsystem schnellstmöglich implementieren.

Die bisher gezeigten Leistungen in den Testspielen spielen da in meinen Gedankenspielen nur eine untergeordnete Rolle, aber auch dort wirken viele Dinge auf mich noch konfus. Jetzt gibt es natürlich die Leute, die behaupten, dass man aus diesen Spielen absolut gar nichts ablesen kann. Mit der aktuellen geschilderten Konstitution in meinem Kopf verstärkt die Art und Weise der Spiele die Bedenken aber.

Kann auch nur eine Momentaufnahme sein.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.07.2017, 08:18 (vor 2462 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Die bisher gezeigten Leistungen in den Testspielen spielen da in meinen Gedankenspielen nur eine untergeordnete Rolle, aber auch dort wirken viele Dinge auf mich noch konfus. Jetzt gibt es natürlich die Leute, die behaupten, dass man aus diesen Spielen absolut gar nichts ablesen kann. Mit der aktuellen geschilderten Konstitution in meinem Kopf verstärkt die Art und Weise der Spiele die Bedenken aber.

War doch letztes Jahr und vor 2 Jahren auch nicht anders.
Wir gewinnen 4:1 gegen ManUtd und verlieren gegen die Löwen. Wir besiegen Juve und verlieren gegen Bochum.

PB muss sich ja erstmal einen Blick über alle Spieler machen und die bekommt er nur, wenn er sie wie gestern auch mal länger spielen lässt und dass die Zweitbesetzung, die gestern in der 1 HZ (bis Mitte 2 HZ) spielen durfte, gegen einen Zweitligisten, der 1 Woche vor Saisonstart steht, Probleme bekommt, ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Hätte gut und gerne 0:4 enden können, wenn PB nicht noch auf die Stammspieler in den letzten Minuten gesetzt hätte.

Bisher 4 Testspiele und er wird sich langsam ein Bild darüber machen können, wer überhaupt für ihn in Frage kommt, neben den gesetzten Spielern. Dass von denen, die gestern lange auf dem Platz stehen durften, sich nur wenige empfehlen konnten, wird auch ihm nicht verborgen geblieben sein.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

DomJay, Köln, Samstag, 22.07.2017, 23:51 (vor 2462 Tagen) @ Didi

Also mal ernsthaft, aber wie gross ist die Schnittmenge der Leute, die selber mal Sport getrieben haben und denen, die Rückschlüsse aus Testspielen ziehen?

Ich vermute mal mindestens Peter Bosz zieht Rückschlüsse aus den Testspielen. ;)

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 23.07.2017, 12:41 (vor 2462 Tagen) @ DomJay

Also mal ernsthaft, aber wie gross ist die Schnittmenge der Leute, die selber mal Sport getrieben haben und denen, die Rückschlüsse aus Testspielen ziehen?


Ich vermute mal mindestens Peter Bosz zieht Rückschlüsse aus den Testspielen. ;)

Eben. Ansonsten waere es ja kein Test.

Bei manchen frage ich mich, ob das ihre erste Saisonvorbereitung ist

, Samstag, 22.07.2017, 23:19 (vor 2462 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Pa1n, Samstag, 22.07.2017, 23:35

Damit meine ich explizit einige Kommentatoren hier.

"Die Spieler wirken müde, wie soll das erst mit CL werden?"

Natürlich sind die Spieler müde, wenn man in einer Woche 20.000 Flugkilometer zurücklegt und der Rest des deswegen ohnehin schon spärlichen Trainings fast nur aus Kraft- und Ausdauerübungen besteht.

Die Aufgabe des Trainerteams ist es, die Mannschaft für den Pflichtspielstart im DFB-Pokal fit zu bekommen und nicht sinnfreie (aufs Ergebnis bezogen) Testspiele haushoch zu gewinnen. Man kann es auch wie andere machen und Kreisligamannschaften zweistellig abschießen, aber das bringt beiden nicht wirklich viel.

Bei manchen frage ich mich, ob das ihre erste Saisonvorbereitung ist

Juninho90, Rotterdam, Montag, 24.07.2017, 10:41 (vor 2461 Tagen) @ Pa1n

Natürlich sind die Spieler müde, wenn man in einer Woche 20.000 Flugkilometer zurücklegt und der Rest des deswegen ohnehin schon spärlichen Trainings fast nur aus Kraft- und Ausdauerübungen besteht.

Die Aufgabe des Trainerteams ist es, die Mannschaft für den Pflichtspielstart im DFB-Pokal fit zu bekommen und nicht sinnfreie (aufs Ergebnis bezogen) Testspiele haushoch zu gewinnen. Man kann es auch wie andere machen und Kreisligamannschaften zweistellig abschießen, aber das bringt beiden nicht wirklich viel.

Ich gebe dir mit dieser Aussage durchaus recht. Jedoch finde ich schon, dass man bestimmte Aspekte, die nicht unbedingt konditioneller Art sind und auf die Reisestrapazen zurueckzufuehren sind, ansprechen darf.

Die groesste Erkenntnis meinerseits des Testspiels ist, dass ich Mor innerlich schon abgeschrieben habe. Es ist mir unbegreiflich, wie ein so talentierter Kerl eine so schlechte Entscheidungsfindung haben kann. Ich habe grosse Zweifel, dass er das noch abstellen wird. Daher denke ich auch, dass es das Beste fuer alle waere, wenn er verkaeuft wuerde anstatt ihn zu verleihen.

Pulisic auf der anderen Seite hat mir sehr gut gefallen. Der Junge hat zwar nicht die dribbeltechnischen Faehigkeiten eines Emre Mor, aber spielt viel schnoerkelloser, geradliniger und trifft - fuer sein Alter - sehr oft die in der Situation optimaliste Entscheidung.

Bei manchen frage ich mich, ob das ihre erste Saisonvorbereitung ist

Ulrich, Sonntag, 23.07.2017, 08:28 (vor 2462 Tagen) @ Pa1n

"Die Spieler wirken müde, wie soll das erst mit CL werden?"

Natürlich sind die Spieler müde, wenn man in einer Woche 20.000 Flugkilometer zurücklegt und der Rest des deswegen ohnehin schon spärlichen Trainings fast nur aus Kraft- und Ausdauerübungen besteht.

Ich würde die Auswirkungen der Flüge auch nicht überschätzen, sie liegen ja auch schon ein paar Tage zurück. Einen deutlich stärkeren Einfluss dürfte haben wie z.B. am Tag des Testspiels trainiert wurde, und das kann ich nicht beurteilen. Müde Borussen gegen ausgeruhte Bochumer wären andere Voraussetzungen als wenn die Spieler beider Teams ausgeruht gewesen wären.

Bei manchen frage ich mich, ob das ihre erste Saisonvorbereitung ist

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 23.07.2017, 08:37 (vor 2462 Tagen) @ Ulrich

Die meisten wirkten doch noch sehr müde, nicht nur körperlich.
Ist auch vollkommen normal zu diesem Zeitpunkt. Das Ergebnis ist absolut uninteressant. Das Wichtigste ist das sich niemand verletzt hat.

Bei manchen frage ich mich, ob das ihre erste Saisonvorbereitung ist

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 23.07.2017, 09:40 (vor 2462 Tagen) @ Johannes

Was auch nicht vergessen werden sollte:

essen und bochum waren jeweils viel weiter in der vorbereitung als wir.
Für beide Klubs beginnt bereits in der kommenden Woche die Meisterschaft an, wir spielen erst in vier Wochen um die ersten Punkte.

Dementsprechend eingespielter und fitter wirkten unsere Reviernachbarn auch

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Micha, Düsseldorf, Samstag, 22.07.2017, 23:14 (vor 2462 Tagen) @ CHS

Ein klassisches Testspiel, nur mit dem Unterschied dass es mit den Einwechslungen nicht schlechter sondern besser wurde.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Micha, Samstag, 22.07.2017, 23:22 (vor 2462 Tagen) @ Micha

Ein klassisches Testspiel, nur mit dem Unterschied dass es mit den Einwechslungen nicht schlechter sondern besser wurde.

Steile These: Das könnte am Personal liegen, das anfangs auf der Bank platz nahm.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Micha, Düsseldorf, Sonntag, 23.07.2017, 10:26 (vor 2462 Tagen) @ Pa1n

Ja ist richtig. Was anderes habe ich auch gar nicht behauptet. ;-)

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

anniegetyourgun, Samstag, 22.07.2017, 23:48 (vor 2462 Tagen) @ Pa1n

Hakt es einfach ab als das,was es ist: ein Vorbereitungsspiel nach einer anstrengenden Asientour mitten in der Vorbereitung und bunten Aufstellungen.

Bayern hat übrigens heute 0:4 gegen den AC Milan verloren

, Samstag, 22.07.2017, 21:21 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Die hatten wir vor ein paar Tagen noch 3:1 besiegt.

Bayern hat übrigens heute 0:4 gegen den AC Milan verloren

, Samstag, 22.07.2017, 21:41 (vor 2463 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ein wichtiger Hinweis, der die schwache Vorstellung unseres BVB entschuldigt. Dann ist ja alles gut.

Bayern hat übrigens heute 0:4 gegen den AC Milan verloren

Knolli, Samstag, 22.07.2017, 21:42 (vor 2463 Tagen) @ Sneider

"Entschuldigt"...ein Testspiel entschuldigen...kann doch echt nicht wahr sein.

Bayern hat übrigens heute 0:4 gegen den AC Milan verloren

pappnase, Samstag, 22.07.2017, 22:21 (vor 2463 Tagen) @ Knolli

"Entschuldigt"...ein Testspielentschuldigen...kann doch echt nicht wahr sein.

Ich denke mancher Post erklärt sich auch mit der Altersstruktur des Forums. Es liegt in der Natur der Sache, dass hier auch viele jüngere Fans dabei sind, die ein Testspielergebnis noch nicht so recht einordnen können.
Ich schaue mir bis auf den Supercup wohl gar kein Testspiel an, weil ich den Erkenntnisgewinn in vielen Fällen für sehr überschaubar halte. Man weiß nicht welche Einheiten die Jungs in den Knochen haben, welche Vorgaben der Trainer gegeben hat, etc...

Bayern hat übrigens heute 0:4 gegen den AC Milan verloren

jniklast, Langenhagen, Samstag, 22.07.2017, 22:08 (vor 2463 Tagen) @ Knolli

Doch, es wird dringend Zeit für eine Stellung Nahme!

Bayern hat übrigens heute 0:4 gegen den AC Milan verloren

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 22.07.2017, 21:44 (vor 2463 Tagen) @ Knolli

Ist Sneider nicht nen blauer Troll?

Den Kommentaren nach zu urteilen ist da irgendwas nicht koscher

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Jones, Lippstadt, Samstag, 22.07.2017, 20:26 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Ich halte die Außenverteidiger für unsere größte Baustelle. Heute konnten weder Passlack noch Durm überzeugen. Fänd Passlack in China in den Testspielen auch schon Sehr ausbaufähig.
Durm macht das meist recht unauffällig, Pischu denke ich wird eine ganze Saison auf höchstem Niveau nicht mehr schaffen. Dazu ziemlich Verletzungsanfällig.
Vielleicht wäre es sinnvoll rechts hinten doch nochmal nachzulegen und Passlack ein Jahr zu verleihen.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Shizzo, Samstag, 22.07.2017, 23:52 (vor 2462 Tagen) @ Jones

Ich finde man sollte es mal bei Toljan versuchen. Vertrag läuft 2018 aus.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

DomJay, Köln, Samstag, 22.07.2017, 20:42 (vor 2463 Tagen) @ Jones

Ich halte die Außenverteidiger für unsere größte Baustelle. Heute konnten weder Passlack noch Durm überzeugen. Fänd Passlack in China in den Testspielen auch schon Sehr ausbaufähig.
Durm macht das meist recht unauffällig, Pischu denke ich wird eine ganze Saison auf höchstem Niveau nicht mehr schaffen. Dazu ziemlich Verletzungsanfällig.
Vielleicht wäre es sinnvoll rechts hinten doch nochmal nachzulegen und Passlack ein Jahr zu verleihen.

Ich habe beide heute auch schwach gesehen auf der AV. Aber Beide haben schon gezeigt, dass sie es besser können. Gerade bei Passlack stimmt ich aber zu. Er sollte verliehen werden, damit er regelmäßig spielt. Durm kann und sollte man nicht abgeben im Licht der Ausfälle.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Jones, Lippstadt, Samstag, 22.07.2017, 20:48 (vor 2463 Tagen) @ DomJay

Falls das falsch rüber gekommen ist, Durm würde ich auch behalten. Aber er überzeugt selten und ist man nicht mehr als ein Back up.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Lupfer, Hamm, Samstag, 22.07.2017, 20:09 (vor 2463 Tagen) @ CHS

In der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass einige Spieler nicht die Qualität besitzen um uns in der Breite stärker zu machen. Extrem schwach waren Durm, Passlack, Schürrle und Rode. Mor hat Talent aber dafür wenig Intelligenz. Isak würde in einer besseren Startelf funktionieren.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 23.07.2017, 22:36 (vor 2462 Tagen) @ Lupfer

Isak würde in einer besseren Startelf funktionieren.

Bei Barca oder so?

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Gargamel09, Samstag, 22.07.2017, 20:03 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Von denjenigen, die bis zu 75 Minute spielen durften, hat sich bis auf Zagadou und Rode niemand für höhere Aufgaben empfehlen können.
Peter Bosz wird es nicht sonderlich schwer haben, die passenden Spieler herauszufiltern, es sind diejenigen, die auch schon letzte Saison größtenteils gespielt haben. Dahoud und Philipp kommen noch hinzu, Mor hat in Japan sein können gezeigt, zuvor und danach nur durch seinen Egoismus auf sich aufmerksam machen können. Isak wird es sehr schwer haben, mehr Spielanteile zu bekommen.

Rode

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.07.2017, 20:09 (vor 2463 Tagen) @ Gargamel09

Von denjenigen, die bis zu 75 Minute spielen durften, hat sich bis auf Zagadou und Rode niemand für höhere Aufgaben empfehlen können.

Auch interessant. Vor 4 Tagen wollte man ihn noch für 5 Mio. verscherbeln und heute empfiehlt er sich für einen Stammplatz. :D

Rode

Burgsmüller84, Samstag, 22.07.2017, 20:22 (vor 2463 Tagen) @ Basti Van Basten

Es ist kein gutes Zeichen für die Qualität des Kaders, wenn Rode einen Stammplatz haben sollte.

Rode

Ulrich, Sonntag, 23.07.2017, 08:21 (vor 2462 Tagen) @ Burgsmüller84

Es ist kein gutes Zeichen für die Qualität des Kaders, wenn Rode einen Stammplatz haben sollte.

Na ja .....

In Frankfurt hat Rode durchaus überzeugt. Ansonsten wäre er nicht von den Bayern verpflichtet worden. In München war er dann nur Ergänzungsspieler, das ist auch anderen vor ihm bereits passiert. Die Saison bei uns war enttäuschend, das lässt sich nicht bestreiten. Ich weiß aber nicht ob er tatsächlich zu schlecht für einen Stammplatz ist oder einfach bisher bei uns sein Potential nicht abgerufen hat.

Rode

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.07.2017, 08:29 (vor 2462 Tagen) @ Ulrich

Ich weiß nicht, ob es so gut war/ist die Gescheiterten von der Münchner Bank zu verpflichten, denn wer sich dort nicht durchsetzt, schaffst es auch bei uns nicht. Golfsburg war vorher der Hauptabnehmer und bis vllt. auf Gustavo hat dort auch keiner die Sterne vom Himmel gespielt.

Widerspruch: Hummels z.B. war überwiegend gut genug.

Scrutinizer, Sonntag, 23.07.2017, 08:37 (vor 2462 Tagen) @ hanno29

;)

Mit Ausnahme seiner sportlichen Leistung 2014/15 sowie seiner Außendarstellung insgesamt hat der in Bayern gescheiterte Hummels hier ziemlich gut funktioniert.

In der allgemeinen Absolutheit halte ich die Aussage für vermessen und auch unsinnig. Obwohl ich im konkreten Fall weder Götze noch Rode geholt hätte. Das liegt aber an den beiden, nicht weil sie sich bei Bayern nicht durchgesetzt haben.

Widerspruch: Hummels z.B. war überwiegend gut genug.

Blarry, Essen, Sonntag, 23.07.2017, 10:52 (vor 2462 Tagen) @ Scrutinizer

Dabei war Götze alles in allem und auf lange Sicht schon eine gelungene und günstige Verpflichtung, ist er doch einer von ganz wenigen Spielern in unserem Kader, die den Anforderungen an und Bedürfnissen von gepflegtem Ballbesitzfußball gewachsen sind. Wie er seinen Körper schon vor der Ballannahme in die richtige Richtung dreht, um den Ball mit einem Kontakt weiterzuleiten, ist schon ganz was Feines. Götze kann schon eine Rolle wie Weigl spielen, nur eben eine Reihe weiter vorne und mit den Möglichkeiten das Spiel schnellzumachen oder selber ins Dribbling zu gehen.

Widerspruch: Hummels z.B. war überwiegend gut genug.

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 23.07.2017, 11:50 (vor 2462 Tagen) @ Blarry

Hoffe, Götze darf mal wieder den klassischen Zehner geben, wie vor seinem Wechsel. Das ist für mich einfach seine stärkste Position.

Widerspruch: Hummels z.B. war überwiegend gut genug.

Scrutinizer, Sonntag, 23.07.2017, 10:54 (vor 2462 Tagen) @ Blarry

Das Wort zum Sonntag sprach Blarry, der Romantiker.

Widerspruch: Hummels z.B. war überwiegend gut genug.

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.07.2017, 08:42 (vor 2462 Tagen) @ Scrutinizer
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 23.07.2017, 08:47

;)

Mit Ausnahme seiner sportlichen Leistung 2014/15 sowie seiner Außendarstellung insgesamt hat der in Bayern gescheiterte Hummels hier ziemlich gut funktioniert.

Ich wusste, dass einer mit Hummels um die Ecke kommt, den damals 19 Jährigen Bayern-Jugendspieler.

In der allgemeinen Absolutheit halte ich die Aussage für vermessen und auch unsinnig. Obwohl ich im konkreten Fall weder Götze noch Rode geholt hätte. Das liegt aber an den beiden, nicht weil sie sich bei Bayern nicht durchgesetzt haben.

Na dann zähle mal die Spieler auf, die von den Bayern gewechselt sind und danach die Sterne vom Himmel gespielt haben und jetzt bitte nicht Kroos nennen.

Widerspruch: Hummels z.B. war überwiegend gut genug.

Scrutinizer, Sonntag, 23.07.2017, 08:51 (vor 2462 Tagen) @ hanno29

Freut mich, dass ich deine Erwartungshaltung voll erfüllen konnte. :D

Es geht nicht darum, die Sterne vom Himmel zu spielen. Das ist dein persönlicher Anspruch, der von der Realität nicht gedeckt wird:
Im bestehenden BVB-Kader spielen selbst Spieler, die als Stamm durchgehen, nicht die Sterne vom Himmel.

Das wird sich auch nicht ändern; wir werden auch künftig keinen Kader mit 11-22 Sterne vom Himmel spielenden Topstars haben.

Ich mache es vom Einzelfall abhängig. Und die hätte bei Götze und Rode abgewunken. Daraus leite ich aber nicht (theoretisch) ab, grundsätzlich keine Nicht-Stammspieler von Bayern zu verpflichten. Es kann viele Gründe geben, weshalb es dort nicht passt.

Rode

Johannes, Emsdetten, Samstag, 22.07.2017, 20:29 (vor 2463 Tagen) @ Burgsmüller84

Es ist kein gutes Zeichen für die Qualität des Kaders, wenn Rode einen Stammplatz haben sollte.

Wir haben auch noch Dahoud und Weigl.
Wird schon werden.

Rode

ok_kr, Samstag, 22.07.2017, 20:26 (vor 2463 Tagen) @ Burgsmüller84

Es ist kein gutes Zeichen der Abteilung Sport, wenn Rode, Schürrle und Götze keinen Stammplatz haben.

Die erste Hz war grausam

DomJay, Köln, Samstag, 22.07.2017, 20:02 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Die erste Hz war richtig grausam, aber ich denke Bosz muss auch gucken wen man noch abgeben könnte.
Passlack und Durm haben heute keine Werbung in eigener Sache gemacht. Rode auch nicht ebenso haben wir bei Mor wieder alle Stärken und Schwächen gesehen.

Götze braucht tatsächlich noch viel Zeit. Zagadou ist auf links evtl eine Alternative in der IV ok. Isak ist noch nicht soweit, wurde aber auch nicht gut eingebunden.
Pulisic und Schürrle sind die Dauerläufer.

Ohne Nuri und Batra geht im Spielaufbau derzeit nichts.

Die erste Hz war grausam

DomJay, Samstag, 22.07.2017, 20:52 (vor 2463 Tagen) @ DomJay

Schürrle? Wirklich? Weiss nicht, habe ich komplett anders gesehen.

Und die erste HZ war von Minute 20 bis 45 schlecht, davor eigentlich recht ordentlich mit viel Tempo.

Isak braucht sicher noch Zeit.

Mor.. puh, schwierig. Ich glaube das geht langsam in die Richtung, dass er etwas abhebt, weil er jetzt ein gutes Testspiel gemacht hat. VIEL zu eigensinning.

Toprak für mich bisher auch eher enttäuschend. Oft zu langsam und erkennt die Situation nicht wirklich früh. Nach vorne ok.

Bin wirklich sehr gespannt wie sich das weiterhin entwickelt. Mit Dahoud, Reus, Kagawa und auch noch Guerreiro.

Die erste Hz war grausam

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Samstag, 22.07.2017, 20:11 (vor 2463 Tagen) @ DomJay

Die erste Hz war richtig grausam, aber ich denke Bosz muss auch gucken wen man noch abgeben könnte.
Passlack und Durm haben heute keine Werbung in eigener Sache gemacht. Rode auch nicht ebenso haben wir bei Mor wieder alle Stärken und Schwächen gesehen.

Götze braucht tatsächlich noch viel Zeit. Zagadou ist auf links evtl eine Alternative in der IV ok. Isak ist noch nicht soweit, wurde aber auch nicht gut eingebunden.
Pulisic und Schürrle sind die Dauerläufer.

Ohne Nuri und Batra geht im Spielaufbau derzeit nichts.

Götze hat aber einige ordentliche Pässe in die Tiefe gespielt in der 1.HZ, das muss man ihm lassen, für mich noch der effektivste Offensivspieler der ersten Hälfte, wenige, dafür aber klare Aktionen.

Die erste Hz war grausam

catani, Sonntag, 23.07.2017, 02:10 (vor 2462 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Danke, wenigstens einer der das Spiel auch tatsächlich gesehen hat.

"Was willst du? Was willst du von mir?"

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 19:48 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Die lauten Worte vom Linienrichter Richtung Dembele?

"Was willst du? Was willst du von mir?"

ok_kr, Samstag, 22.07.2017, 19:57 (vor 2463 Tagen) @ Flankengott

Ich glaube für Mor und Dembele müsste man eine entsprechende Fachkraft mit hinzuziehen, bezüglich Sozialisierung

"Was willst du? Was willst du von mir?"

Blarry, Essen, Samstag, 22.07.2017, 19:56 (vor 2463 Tagen) @ Flankengott

Berechtigte Frage. Fußball wäre viel ehrlicher und für die Spieler charakterstärkender, wenn Schiedsrichter und Trainer während des Spiels die Prügelstrafe anwenden dürften.

"Was willst du? Was willst du von mir?"

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 23.07.2017, 12:09 (vor 2462 Tagen) @ Blarry

Berechtigte Frage. Fußball wäre viel ehrlicher und für die Spieler charakterstärkender, wenn Schiedsrichter und Trainer während des Spiels die Prügelstrafe anwenden dürften.

Die Begrüßung des Gegners und des Unparteiischen vor Spielbeginn muß bei den Profis wieder eingeführt werden.
"Wir begrüßen den Schiedsrichter und den Gegner mit einem kräftigen ""Ball"-"Hoi".
"Sportskamerad, Trikot inne Hose"

"Was willst du? Was willst du von mir?"

Flankengott, Samstag, 22.07.2017, 19:49 (vor 2463 Tagen) @ Flankengott

Jap, habe ich auch so vernommen, Mikro stand direkt daneben.

PB hat gewartet

hanno29, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 19:47 (vor 2463 Tagen) @ CHS

bis Bochum alle guten Spieler ausgewechselt hat und er den Stamm aufs Feld schicken kann... was für ein Genie :-)

Ausgleich

Blarry, Essen, Samstag, 22.07.2017, 19:46 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Na zum Glück konnte Pulisic da nicht schnell genug ausweichen. Oder den Ball annehmen und nochmal querlegen.

2:2

Freyr, Samstag, 22.07.2017, 19:46 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Ausgeglichen, Puh Untergang im Forum abgewendet

Läuft doch, 2:2

, Samstag, 22.07.2017, 19:46 (vor 2463 Tagen) @ CHS

:-)

Scheiss Bochum

ergo, Magdeburg, Samstag, 22.07.2017, 19:46 (vor 2463 Tagen) @ CHS

kurz mal ernst gemacht! Höre den lauten Stadionsprecher garnicht.

Doof!

Knolli, Samstag, 22.07.2017, 19:46 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Der ganze Thread für die Katz

Doof!

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 22.07.2017, 19:47 (vor 2463 Tagen) @ Knolli

Der ganze Thread für die Katz

!

Pulisic "angeschossen"

d0g1am., Bochum, Samstag, 22.07.2017, 19:46 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Beste Aktion von Schürrle :D

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Timpleton, Bottrop, Samstag, 22.07.2017, 19:46 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Ich glaube so werden wir Meister

Ausstrahlung Bosz

mcprivat, Brandenburg, Samstag, 22.07.2017, 19:40 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Das sportliche Resultat dieses Spiels ist mir egal. Was mich etwas erschreckt ist die Ausstrahlung unseres neuen Trainers. Ich sehe ihn nicht an der Seitenlinie coachen. Ich sehe ihn nicht offensiv mit Auswechselspieler abklatschen. Versteinerte Miene.

Ich vermisse Klopp....

Die Ruhrnachrichten sehen das anders

Steffl, Sonntag, 23.07.2017, 08:01 (vor 2462 Tagen) @ mcprivat

Was mich etwas erschreckt ist die Ausstrahlung unseres neuen Trainers. Ich sehe ihn nicht an der Seitenlinie coachen. Ich sehe ihn nicht offensiv mit Auswechselspieler abklatschen. Versteinerte Miene.

Im Spielbericht auf rn.de heißt es dagegen:

BVB-Trainer Peter Bosz hielt es da kaum noch auf seinem Platz, er marschierte immer wieder in die Coaching Zone. Er korrigierte, dirigierte.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, wer hat denn jetzt Recht?

Die Ruhrnachrichten sehen das anders

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.07.2017, 08:22 (vor 2462 Tagen) @ Steffl

PB wurde gestern 1 x eingeblendet und dort hat er auf der Bank gesessen. Von diesem Bild hat sich der Vor-Vorposter bestimmt beeinflussen lassen und dachte sich, jetzt sitzt der schon wieder nur rum, sowas geht gar nicht - schnell mal meinen Frust rauslassen

Ausstrahlung Bosz

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 23.07.2017, 01:11 (vor 2462 Tagen) @ mcprivat

Dass einige Kompetenzabstinenzler nach einem Testspiel-Remi gegen Bochum schon den Untergang des BVB beschwören, sollte mittlerweile ja kaum noch jemanden überraschen (ebenso wie nach dem Sieg gegen Milan die Meisterschaft schon in Reichweite war...). Dass so ein Kick schon dazu genutzt wird, die Gestik des neuen Trainers zu kritisieren, wow, es gibt wohl doch immer noch einen neuen Tiefpunkt. Hätte ich fast nicht erwartet. Champs Elysees!
PS: Hey, ich kann auch Prognosen-Bingo spielen: Unter Tuchel konnten wir Bochum im Testkick ja nicht bezwingen. Das heißt, es ist mathematisch bewiesen, dass wir diese Saison besser als in Tuchels Premierensaison spielen werden. Halleluja!

Ausstrahlung Bosz besser als der Hungerhaken

Taly, Essen, Samstag, 22.07.2017, 23:02 (vor 2462 Tagen) @ mcprivat

Das sportliche Resultat dieses Spiels ist mir egal. Was mich etwas erschreckt ist die Ausstrahlung unseres neuen Trainers. Ich sehe ihn nicht an der Seitenlinie coachen. Ich sehe ihn nicht offensiv mit Auswechselspieler abklatschen. Versteinerte Miene.

Ich vermisse Klopp....

sorry..ich vermisse ihn auch, denke aber das Bozh genauso ein Typ ist.
Warum soll er coachen und sich zum Affen machen wenn er sich die Spieler erstmal richtig anschauen muss. Er ist gerade mal 3 Wochen im Amt.
Wenn ich da schon einen Wedler sehen würde, müsste ich kotzen.
Warte doch erstmal das Trainingslager ab...meine Güte.

Sympathisch kommt er im Interview rüber.

Ausstrahlung Bosz

DreiEckeneinElfer, Samstag, 22.07.2017, 22:20 (vor 2463 Tagen) @ mcprivat

Das sportliche Resultat dieses Spiels ist mir egal. Was mich etwas erschreckt ist die Ausstrahlung unseres neuen Trainers. Ich sehe ihn nicht an der Seitenlinie coachen. Ich sehe ihn nicht offensiv mit Auswechselspieler abklatschen. Versteinerte Miene.

Ich vermisse Klopp....

Bosz wird man in Dortmund auch nicht allzu lange an der Linie sehen.

Ausstrahlung Bosz

dan, Samstag, 22.07.2017, 23:24 (vor 2462 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Das sportliche Resultat dieses Spiels ist mir egal. Was mich etwas erschreckt ist die Ausstrahlung unseres neuen Trainers. Ich sehe ihn nicht an der Seitenlinie coachen. Ich sehe ihn nicht offensiv mit Auswechselspieler abklatschen. Versteinerte Miene.

Ich vermisse Klopp....


Bosz wird man in Dortmund auch nicht allzu lange an der Linie sehen.

Ein Traíner, der keine Pöhlercap trägt, kann auch kein guter Mensch sein.

Ausstrahlung Bosz

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 22.07.2017, 22:08 (vor 2463 Tagen) @ mcprivat


Ich vermisse Klopp....

Mach dir nen Starschnitt und häng ihn dir in die Datsche. Vielleicht spricht er irgendwann zu dir.

Ausstrahlung Bosz

mcprivat, Samstag, 22.07.2017, 20:47 (vor 2463 Tagen) @ mcprivat

Ich würde nicht zu viel jetzt schon ableiten.

So lange ist er noch nicht da, evtl. lässt er auch laufen, um mal zu sehen wie sie das umsetzen.

Womöglich sieht es bei einem Spiel von Bedeutung anders aus.

Ausstrahlung Bosz

Blarry, Essen, Samstag, 22.07.2017, 20:01 (vor 2463 Tagen) @ mcprivat

Ker. Im unwichtigsten Spiel des Jahres kann der Trainer sich von mir aus die Nägel lackieren oder einen schubbern oder einen Geheimagentenausweis aus der Yps ausschneiden, es ist sowas von wumpe.

Ausstrahlung Bosz

SD, Samstag, 22.07.2017, 22:27 (vor 2463 Tagen) @ Blarry

Ker. Im unwichtigsten Spiel des Jahres kann der Trainer sich von mir aus die Nägel lackieren oder einen schubbern oder einen Geheimagentenausweis aus der Yps ausschneiden, es ist sowas von wumpe.

Ich liebe deine Antworten. :D

+1

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 22.07.2017, 23:59 (vor 2462 Tagen) @ SD

Man muss auch mal loben :-)

Ausstrahlung Bosz

mcprivat, Samstag, 22.07.2017, 20:01 (vor 2463 Tagen) @ mcprivat

Ich vermisse einen Taktikfuchs mit Ligaerfahrung und erkennbarer Leidenschaft für unbedingten Siegeswillen.

Ausstrahlung Bosz

Gargamel09, Samstag, 22.07.2017, 22:49 (vor 2463 Tagen) @ Sneider

tut mir leid für Dich, aber den findest Du nur noch in Freiburg

Ausstrahlung Bosz

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 23.07.2017, 22:42 (vor 2462 Tagen) @ Gargamel09

tut mir leid für Dich, aber den findest Du nur noch in Freiburg

als abschreckendes Beispiel.

Ausstrahlung Bosz

Wickhead, Philadelphia / USA, Samstag, 22.07.2017, 19:49 (vor 2463 Tagen) @ mcprivat

Ich vermisse Klopp....

was bringt dir das wenn Klopp da an der
Seitenlinie rauf und runter läuft aber das spiel scheiße ist , dieses coachen an der Seitenlinie bringt nichts, das bekommen die Spieler sowieso nicht mit.

Ich war froh das Klopp gegangen ist , man hätte mit ihm KEINE Weiterentwicklung gehabt.

Und NEIN , ich bin kein Klopp-Hater aber einige von euch sollten immer weil der aktuelle Trainer nicht wie ein Hase an der Seitenlinie rumtanzt Klopp fordern.

Klopp ist Vergangenheit - Bosz ist (aktuell) Zukunft

Ausstrahlung Bosz

rajol, Pulheim, Sonntag, 23.07.2017, 10:14 (vor 2462 Tagen) @ Wickhead

Bosz wurde hier ja allein aus dem Grunde als grandiose Lösung betrachtet, weil man damit Tuchel einen letzten Fusstritt verpassen wollte. Triftige Gründe für seine Berufung - ohnehin die erst dritte Wahl - gab es jedenfalls nicht Nun beginnt also schon der erste Katzenjammer.

Ausstrahlung Bosz

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 23.07.2017, 14:21 (vor 2462 Tagen) @ rajol

Bosz wurde hier ja allein aus dem Grunde als grandiose Lösung betrachtet, weil man damit Tuchel einen letzten Fusstritt verpassen wollte. Triftige Gründe für seine Berufung - ohnehin die erst dritte Wahl - gab es jedenfalls nicht Nun beginnt also schon der erste Katzenjammer.

Inwiefern wäre eine andere Lösung denn weniger (oder mehr) ein "letzter Fußtritt" für Tuchel gewesen?
Edit: Das Gejammer nach Testspielen gab es auch unter Tuchel. Und unter Klopp.

Ausstrahlung Bosz

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.07.2017, 10:33 (vor 2462 Tagen) @ rajol

Du jammerst ja schon rum, ohne das etwas passiert ist, schon seit Mai. Hätte auch der liebe Herrgott Trainer werden können, der wäre Dir auch nicht gut genug gewesen.
Ja solche Testspiele gab es unter Tuchel nicht. Da gabs keine Klatschen gegen 2.Ligisten....

Ausstrahlung Bosz

rajol, Pulheim, Sonntag, 23.07.2017, 13:49 (vor 2462 Tagen) @ hanno29

Bei mehr als 5000 Einträgen kann man dich wohl schon zum "System" rechnen. Und das Systemische an diesem Forum ist eben, das Phänomen Tuchel irgendwie zu ignorieren und totzuschweigen, das ja wohl viele BvB-Fans gleichwohl nicht so schnell abhaken können wie der harte Kern der Community hier, der aber bei näherer Betrachtung auch nur aus ein paar Dutzend Altvorderen (mindestens 3000 Einträge)besteht Aber du kannst beruhigt sein. Ich werde mich fortan zurückhalten

Ausstrahlung Bosz

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.07.2017, 13:55 (vor 2462 Tagen) @ rajol

Bei mehr als 5000 Einträgen kann man dich wohl schon zum "System" rechnen. Und das Systemische an diesem Forum ist eben, das Phänomen Tuchel irgendwie zu ignorieren und totzuschweigen, das ja wohl viele BvB-Fans gleichwohl nicht so schnell abhaken können wie der harte Kern der Community hier, der aber bei näherer Betrachtung auch nur aus ein paar Dutzend Altvorderen (mindestens 3000 Einträge)besteht Aber du kannst beruhigt sein. Ich werde mich fortan zurückhalten

Wenn Du das "Phänomen (?) Tuchel" näher erläutern würdest, dann könnten man evtl. auch verstehen, was Dich so fasziniert?!
Und Tuchel wird totgeschwiegen? Da scheint Dir viel entgangen zu sein...

Ausstrahlung Bosz

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.07.2017, 19:57 (vor 2463 Tagen) @ Wickhead

Ich vermisse Klopp....


was bringt dir das wenn Klopp da an der
Seitenlinie rauf und runter läuft aber das spiel scheiße ist , dieses coachen an der Seitenlinie bringt nichts, das bekommen die Spieler sowieso nicht mit.

Das ist Unsinn. Ich glaub Tuchel hat in einer PK mal darüber gesprochen, dass man natürlich keine detaillierten Anweisungen mehr geben kann. Aber man kann durchaus den Spielern mit Händen und Füßen an Anweisungen erinnern, die man in der Spielvorbereitung trainiert hat. Auch kann man die Abwehrreihe verschieben und den Außenspielern Anweisungen mitgeben, die sie an Mitspieler weiterreichen können. Also der Coach ist schon noch für was gut.

Ausstrahlung Bosz

Wickhead, Philadelphia / USA, Samstag, 22.07.2017, 20:03 (vor 2463 Tagen) @ Basti Van Basten

Ja , aber wenn man wie es Klopp getan hat an der Seitenlinie rumhampelt die Spieler damit nichts anfangen können. natürlich wenn mann den Spielern deutliche gesten zeigen , das kann helfen aber nur weil Bosz nicht jedem spieler bei der Auswechslung in die Arme fällt Kloop zu fordern ist lächerlich

Ausstrahlung Bosz

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.07.2017, 20:06 (vor 2463 Tagen) @ Wickhead

Ja , aber wenn man wie es Klopp getan hat an der Seitenlinie rumhampelt die Spieler damit nichts anfangen können. natürlich wenn mann den Spielern deutliche gesten zeigen , das kann helfen aber nur weil Bosz nicht jedem spieler bei der Auswechslung in die Arme fällt Kloop zu fordern ist lächerlich

Ja ist schon klar. Ich bezog mich einfach auf die Feststellung, dass ein Trainer an der Seitenlinie nicht coachen kann.

Ausstrahlung Bosz

Wickhead, Philadelphia / USA, Samstag, 22.07.2017, 20:14 (vor 2463 Tagen) @ Basti Van Basten

Ok.

Ich wollte nur sagen das ein Trainer, wenn er an der Seitenlinie tanzt keinen Einfluss auf die Spieler hat weil die das nicht mitbekommen. aber deutliche gesten können helfen.

Ausstrahlung Bosz

Wickhead, Philadelphia / USA, Samstag, 22.07.2017, 19:57 (vor 2463 Tagen) @ Wickhead


Und NEIN , ich bin kein Klopp-Hater aber einige von euch sollten immer weil der aktuelle Trainer nicht wie ein Hase an der Seitenlinie rumtanzt Klopp fordern.

ich bin kein Klopp-Hater aber einige von euch sollten nicht immer nur weil der aktuelle Trainer nicht wie ein Hase an der Seitenlinie
rumtanzt Klopp fordern.

Habe den Satz korrigiert

+1 (kwT)

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 19:52 (vor 2463 Tagen) @ Wickhead

.

Ausstrahlung Bosz

mcprivat, Samstag, 22.07.2017, 19:46 (vor 2463 Tagen) @ mcprivat

so schlimm wie Lobanowskyj?

Ausstrahlung Bosz

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 19:43 (vor 2463 Tagen) @ mcprivat

*Kleenex-Box reichend*

Als Therapieansatz empfehle ich Hinrunden-Ligaspiele von 2014/15 in voller Länge anzugucken. Zum Beispiel auswärts gegen Hertha.

Ausstrahlung Bosz

hanno29, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 19:41 (vor 2463 Tagen) @ mcprivat

Es gibt auch die Ancelotti-Typen im Fußball, 2 Duracell Hasen hatten wir jetzt, jetzt wirds halt ein bissl ruhiger

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

, Samstag, 22.07.2017, 19:35 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Viele Erkenntnisse, auch unter Beachtung der anderen Testspiele: a) Mor sollte verliehen werden und einen Magath-like Trainer erhalten, b) Isak entweder zum BVB II oder in die 2. BL. c) das System wird zumindest zu Beginn der Saison ein Problem, d) der BVB verfügt über viele Top-Spieler mit großen technischen Fähigkeiten, e) der BVB steht wohl vor einer sehr schwierigen Saison.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 19:40 (vor 2463 Tagen) @ Sneider

Du willst einen 9-Mio-Stürmer, der schon in der Nationalmannschaft gespielt hat, in der 4. Liga spielen lassen? Oder in der 2.Bundesliga?

Ich würde so ein Team wie Ajax vorschlagen, oder die Verbindung zu Stade Rennes nutzen.

SGG Marianne

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 23.07.2017, 03:36 (vor 2462 Tagen) @ yellowmarianne

Jetzt mal ehrlich: Hast du schon mal Fußballspiele in Dänemark und/oder Schweden gesehen? Nein? Ich schon. Ich habe zwei Spiele von Mors Jugendverein Brønshøj in der zweiten Liga und eins von Brøndby in der ersten Liga gesehen. Das Niveau war - wohlwollend ausgedrückt- etwa Regionaliga West bzw. 3.Liga. Diese Jungs sind dort Shootingstars, aber zu verlangen, dass sie hier direkt eine entscheidende Rolle im Kader spielen, ist absurd. Jungs wie Mor, Dembele und Isak sind Wetten auf die Zukunft: Manche schaffen den Sprung, andere nicht. 7 Millionen hin oder her, wenn sie nicht reif genug für die Bundesliga sind, dann nutzen alle Einsatzminuten nichts. Adnan Januzaj war auch schon der kommende Weltstar, reißt aber nirgends Bäume aus. Der letzte Schritt zum Profi ist schwer, an dem viele noch so talentierte Jungprofis scheitern, und ohne Mor oder Isak etwas zu wollen, aber vielleicht schaffen sie diesen Sprung halt nicht, das wird die Zukunft zeigen.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Sayael, Gütersloh, Samstag, 22.07.2017, 19:44 (vor 2463 Tagen) @ yellowmarianne

Du willst einen 9-Mio-Stürmer, der schon in der Nationalmannschaft gespielt hat, in der 4. Liga spielen lassen? Oder in der 2.Bundesliga?

Ich würde so ein Team wie Ajax vorschlagen, oder die Verbindung zu Stade Rennes nutzen.

SGG Marianne

Schweden hat einen Stürmer in Liga 2 bei Braunschweig.

Er braucht einfach Spielpraxis.
Also entweder ins Ausland oder Liga 2.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Lenano, Samstag, 22.07.2017, 19:40 (vor 2463 Tagen) @ Sneider

Wahnsinn das man glaubt zu wissen wie die Saison wird wenn die Saison in einem Monat (!) losgeht.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Lenano, Samstag, 22.07.2017, 19:45 (vor 2463 Tagen) @ Lenano

Warte ab und erinnere Dich.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Lenano, Samstag, 22.07.2017, 19:51 (vor 2463 Tagen) @ Sneider

Brauche ich nicht, weil es so nicht kommen wird.
Wir werden (schlimme Verletzungen mal nicht angenommen) ziemlich problemlos in der Liga auf Platz 2 einlaufen.
Bayern holt den üblichen Meistertitel, aber sonst gibt es weit und breit niemanden der nah an uns rankommen wird / kann.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 19:54 (vor 2463 Tagen) @ Lenano

Frage mal bei Olli Kirch nach, wohin eine solche Einstellung führen kann.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Lenano, Samstag, 22.07.2017, 19:58 (vor 2463 Tagen) @ Scrutinizer

?

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 20:10 (vor 2463 Tagen) @ Lenano

Olli Kirch hat seine Sicht der Dinge erzählt, wie es in 2014/15 dazu kommen konnte, dass man zwischenzeitlich im Tabellenkeller landete. Er wählte nicht dieselben Worte wie du, um die Einstellung einiger Kollegen zu beschreiben, aber sinngemäß war es nicht weit davon weg.

Ich will damit nicht sagen, dass uns eine Saison wie damals bevorsteht. Mitnichten. Mir geht es auch nicht darum, dass ich glaube, dass du und andere den Kader ziemlich überschätzen. Aber daran erinnern, dass Fußball auf dem Platz gespielt wird, nicht auf dem Papier, und dass Bosz und Team jedes Pflichtspiel aufs Neue durch Leistung und Ergebnisse beweisen müssen, dass sie so gut sind wie sie glauben zu sein.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Lenano, Samstag, 22.07.2017, 20:19 (vor 2463 Tagen) @ Scrutinizer

Ich glaube nicht das ich unseren Kader überschätze. Ich kann mir nicht vorstellen das die Spieler so etwas wie ich sagen, sie sich aber mit Sicherheit auch bewusst sind wie stark sie sein können.
Und wenn man unseren Kader nimmt, dann gibt es nun mal glaube ich nicht so viele die dem das Wasser reichen können. Vllt kommt es Leverkusen und GE zu gute das sie nicht International spielen, dafür könnte es für Leipzig aber ein erwachen geben.

Und dann finde ich es extrem nervig wenn jetzt schon darüber geschrieben wird das es eine schwierige Saison wird. Ja, ich glaube es nicht, kann man auch sagen, nur kannst du an einer Vorbereitung zum jetzigen Zeitpunkt wenig ablesen.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 20:38 (vor 2463 Tagen) @ Lenano

Ich glaube nicht das ich unseren Kader überschätze.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Spieler so etwas wie ich sagen, sie sich aber mit Sicherheit auch bewusst sind wie stark sie sein können.

Haben einige derjenigen, die noch dabei sind, aber. Wenn man Olli Kirch glauben darf. Was ich tue, weil sich Marco Reus schon vor der Winterpause damals indirekt ähnlich geäußert hat.

Und wenn man unseren Kader nimmt, dann gibt es nun mal glaube ich nicht so viele die dem das Wasser reichen können. Vllt kommt es Leverkusen und GE zu gute das sie nicht International spielen, dafür könnte es für Leipzig aber ein erwachen geben.

Oder für uns. :)

Ich finde den Kader lange nicht so gut wie du, aber wie schon geschrieben: Es kommt im Fußball nur drauf an, was auffem Platz is'. Sollten wir Dortmunder wissen, insbesondere seit den letzten 7-8 Jahren.

Und dann finde ich es extrem nervig wenn jetzt schon darüber geschrieben wird das es eine schwierige Saison wird. Ja, ich glaube es nicht, kann man auch sagen, nur kannst du an einer Vorbereitung zum jetzigen Zeitpunkt wenig ablesen.

Deshalb heißt es glauben und nicht wissen. :) Du weißt es ebenso wenig wie Sneider oder ich.
Zeigen wird es sich erst, wenn ein paar Pflichtspiele gemacht sind. Aber zu glauben, dass man locker-flockig auf zwei einläuft, halte ich für gefährlich-überhebliche Träumerei. Und das erinnert mich an manchen Spieler in 2014/15.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 22.07.2017, 22:51 (vor 2463 Tagen) @ Scrutinizer

Deshalb heißt es glauben und nicht wissen. :) Du weißt es ebenso wenig wie Sneider oder ich.
Zeigen wird es sich erst, wenn ein paar Pflichtspiele gemacht sind. Aber zu glauben, dass man locker-flockig auf zwei einläuft, halte ich für gefährlich-überhebliche Träumerei. Und das erinnert mich an manchen Spieler in 2014/15.

Und ich denke, dass es schon einen Unterschied macht, ob Fans sich so äußern oder ob Spieler so eine Einschätzung abgeben. Erste dürfen daran glauben, die anderen sollten ihren Worten Taten folgen lassen.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

herrNick, Samstag, 22.07.2017, 20:18 (vor 2463 Tagen) @ Scrutinizer

Wir waren letzte Saison - trotz wohl gravierender Differenzen mit dem Coach - Dritter. Wir haben vermutlich einen guten Trainer geholt. Wir haben keine Substanz verloren. Wo genau überschätzt man unsere Mannschaft wenn man sie auf Platz 2 erwartet?

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 20:44 (vor 2463 Tagen) @ herrNick

Weil du einzig die Platzierung als Argument heranziehst, aber nicht wie Ergebnisse zustande gekommen sind oder wie die Konkurrenz abgeschnitten hat. Weil sich - nicht überraschend - auch unter Bosz (der BTW mein Wunschnachfolger für TT war) andeutet, dass der eine oder andere Spieler nicht so gut ist, wie er in der Fantasie einiger Fans ist. Weil man nicht davon ausgehen kann, dass Dembele, aber auch Pulisic, ihre Leistungen lässig wiederholen können, sondern man Leistungsschwankungen einkalkulieren muss. Usw., usf.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

herrNick, Samstag, 22.07.2017, 21:03 (vor 2463 Tagen) @ Scrutinizer

Weil du einzig die Platzierung als Argument heranziehst, aber nicht wie Ergebnisse zustande gekommen sind oder wie die Konkurrenz abgeschnitten hat. Weil sich - nicht überraschend - auch unter Bosz (der BTW mein Wunschnachfolger für TT war) andeutet, dass der eine oder andere Spieler nicht so gut ist, wie er in der Fantasie einiger Fans ist. Weil man nicht davon ausgehen kann, dass Dembele, aber auch Pulisic, ihre Leistungen lässig wiederholen können, sondern man Leistungsschwankungen einkalkulieren muss. Usw., usf.

Wir stehen nicht alleine in der Welt. Auch die Ergebnisse anderer Vereine sind nicht immer nur durch hersusragende Leistungen zustande gekommen. Die beiden ärgsten Konkurrenten um den 2./3. Platz letztes Jahr müssen dieses Jahr mit der ungewohnten Doppelbelastung klarkommen. Beide Trainer sind im europäischen Geschäft unerfahren. Die üblichen Verdächtigen Konkurrenten BMG, B04, S04, VW haben sämtlich eine Grottensaison hingelegt. Machen deren Kader auf Dich wirklich mehr Eindruck als unserer? Klar, die Gegner werden uns die Punkte nicht schenken, aber sage mir doch bitte wen Du warum als ernsten Konkurrenten um Platz 2 siehst.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 21:35 (vor 2463 Tagen) @ herrNick

Wer hat Leipzig, Hoffenheim, Köln oder Freiburg die zurückliegende Saison zugetraut, im positiven Sinne? Wer hat Frankfurt die Hinrunde zugetraut? Wer hat den Absturz von Schalke, Leverkusen oder Gladbach (oder Wolfsburg in der Relegation) vorhergesagt? Wer hat auf Werder nach der Hinrunde einen Pfifferling gegeben?

Ich habe schon in den letzten TT-Wochen geschrieben, dass ich den Kader überschätzt finde. Es ist also keine Reaktion auf das Spiel von heute.
Es gibt mMn eine überschaubare Anzahl von Spielern herausragender Qualität im Kader. Zwei davon sind leider recht verletzungsanfällig. Dann gibt's viel gehobenes Mittelmaß (teils auch sehr verletzungsanfällig). Einige junge Talente, von denen konstante Leistung erwartet wird, die nur wenige in dem Alter abliefern können. Dazu Talente, die zum aktuellen Zeitpunkt gnadenlos überschätzt werden; will heißen: Ich spreche ihnen nicht das Talent ab, glaube aber, dass sie noch lange nicht so weit sind, jetzt weiterhelfen zu können.
Unabhängig von der Qualität der Einzelspieler ist dies nur ein Faktor für Erfolg. Zusammenspiel und Einstellung zwei weitere.

Auch hier nochmal: Ich sage nicht vorher, dass die Saison ein Desaster wird. Mitnichten. Sondern dass um sich direkt für die Champions League zu qualifizieren die Mannschaft jedes Pflichtspiel beweisen muss, dass sie besser ist als der Gegner. Banal, ich weiß, aber man sollte sich nochmal an 2014/15 erinnern und an 2016/17 Auswärtsspiele wie Ingolstadt, Frankfurt, Hertha oder Darmstadt, um ein paar Tiefpunkte zu nennen.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

herrNick, Samstag, 22.07.2017, 21:40 (vor 2463 Tagen) @ Scrutinizer

Und trotz der von dir (völlig zu Recht) genannten Tiefpunkte waren die meisten noch schlechter.
Und nochmal die Frage: in welchem Kader (außer FCB) siehst du eine ähnliche Qualität?

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.07.2017, 20:31 (vor 2463 Tagen) @ herrNick

Wir waren letzte Saison - trotz wohl gravierender Differenzen mit dem Coach - Dritter. Wir haben vermutlich einen guten Trainer geholt. Wir haben keine Substanz verloren. Wo genau überschätzt man unsere Mannschaft wenn man sie auf Platz 2 erwartet?

Da die Spieler allesamt sehr professionell sind, konnten sie die Differenzen bis zum Schluss beiseite tun. Dass Tuchel fachlich super war, steht doch zweifelsohne fest. Genau das muss Bosz aber noch unter Beweis stellen. Ich glaube, dass wir einen guten Kader haben, aber wenn der Trainer keine guten Strategien hat, dann kann das in einem Klinsmännischem Desaster enden.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Basti Van Basten, Samstag, 22.07.2017, 20:47 (vor 2463 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich bin da nach wie vor optimitisch, komme aber trotzdem etwas sorgenvoll aus dem Stadion zurück. Jedenfalls was die Leistung angeht. Dass es am Ende sogar für ein Unentschieden für uns reichte, war mir fast peinlich, so unverdient war dieses. Ich tröste mich aber damit, dass Bochum schon länger in der Saison steht und es bei den Spielen sowohl gegen RWE als auch heute um nichts ging. Leichte Sorgenfalten sind aber dennoch geblieben ... Ansonsten war es ein schöner Ausflug. Wär schön, wenn wir diesen demnächst wieder jedes Jahr haben würden.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

DJZigzag, Samstag, 22.07.2017, 19:29 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Das Spiel heute ist bisher Zeitverschwendung , unsere Spieler sind scheinbar noch im Learjet

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

ok_kr, Samstag, 22.07.2017, 19:31 (vor 2463 Tagen) @ DJZigzag

Finde ich nicht. Es ist aufschlussreich: Rode, Schürrle, Götze sind weit weg vom Stamm.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 19:37 (vor 2463 Tagen) @ ok_kr

Ich widerspreche v.a. bei Schürrle und Götze nicht, sehe heute aber bei sehr wenigen eine Stamm-würdige Leistung. Es würde kaum reichen, dass das Spiel überhaupt angepfiffen bzw. weitergeführt wird.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

ok_kr, Samstag, 22.07.2017, 19:34 (vor 2463 Tagen) @ ok_kr

Finde ich nicht. Es ist aufschlussreich: Rode, Schürrle, Götze sind weit weg vom Stamm.

Und der VfL steigt auf.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

, Samstag, 22.07.2017, 19:26 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Das sind nur Testspiele und niemand dürfte eine Fortsetzung der Performance aus 2015/16 und 2016/17 erwartet haben. Kontinuität wird überbewertet und RW Essen und der VfL unterschätzt.

Freistoss für uns

ergo, Magdeburg, Samstag, 22.07.2017, 19:24 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Kann man beruhigt aufs Klo gehen.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Freyr, Samstag, 22.07.2017, 19:18 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Bosz auf Klopps Spuren, 2014 vollenden:
National die Relegation, international der CL-Titel.

Pokalspiel ist am 12.08.

, Samstag, 22.07.2017, 19:16 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Freue mich dann doch auf die Auswärtsfahrt.

Pokalspiel ist am 12.08.

, Samstag, 22.07.2017, 19:19 (vor 2463 Tagen) @ nickeltiegel

Ja, das kann unerwartet spannend werden.

Pokalspiel ist am 12.08.

, Samstag, 22.07.2017, 19:19 (vor 2463 Tagen) @ Sneider

Ja, das kann unerwartet spannend werden.

Und das letzte Pokalspiel für diese Saison :D

Pokalspiel ist am 12.08.

hanno29, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 19:23 (vor 2463 Tagen) @ nickeltiegel

gegen einen 6. Ligisten, könnte man eigentlich auch unser U23 hinschicken und die dürften nicht verlieren

Pokalspiel ist am 12.08.

hanno29, Samstag, 22.07.2017, 19:24 (vor 2463 Tagen) @ hanno29

gegen einen 6. Ligisten, könnte man eigentlich auch unser U23 hinschicken und die dürften nicht verlieren

Merkste selbst, ne!?

Pokalspiel ist am 12.08.

hanno29, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 19:26 (vor 2463 Tagen) @ nickeltiegel

gegen einen 6. Ligisten, könnte man eigentlich auch unser U23 hinschicken und die dürften nicht verlieren


Merkste selbst, ne!?

ich ersetzte dürfen durch können

Pokalspiel ist am 12.08.

Knolli, Samstag, 22.07.2017, 19:25 (vor 2463 Tagen) @ nickeltiegel

Ist das eigentlich wirklich dein Ernst oder versuchst du gerade einfach nur wahnsinnig lustig zu sein?

Pokalspiel ist am 12.08.

Knolli, Samstag, 22.07.2017, 19:28 (vor 2463 Tagen) @ Knolli

Ist das eigentlich wirklich dein Ernst oder versuchst du gerade einfach nur wahnsinnig lustig zu sein?

Was soll denn daran lustig sein?

Pokalspiel ist am 12.08.

Knolli, Samstag, 22.07.2017, 19:28 (vor 2463 Tagen) @ nickeltiegel

Genau deshalb die Frage. Also tatsächlich dein Ernst?
Du befürchtest wirklich ein Ausscheiden unserer Mannschaft gegen den Verbandsligisten 1.FC Rielasingen-Arlen?

Pokalspiel ist am 12.08.

Knolli, Samstag, 22.07.2017, 19:32 (vor 2463 Tagen) @ Knolli

Genau deshalb die Frage. Also tatsächlich dein Ernst?
Du befürchtest wirklich ein Ausscheiden unserer Mannschaft gegen den Verbandsligisten 1.FC Rielasingen-Arlen?

Ja, das kann unerwartet spannend werden.

Und das letzte Pokalspiel für diese Saison :D


Mir war die Spielklasse unseres Gegners nicht wirklich bewußt. Aber auch als Viertligist hätte ich nicht mit einem Ausscheiden gerechnet, daher auch ein " :D " am Ende meines Satzes.

Bei einem engagierten Viertligisten hätte ich mich tatsächlich auf ein spannenderes Spiel eingestellt.

Noch viel zu tun für Bosz

virz3, Oberhausen, Samstag, 22.07.2017, 19:16 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Defensiv passt mal gar nix...

Noch viel zu tun für Bosz

virz3, Samstag, 22.07.2017, 19:17 (vor 2463 Tagen) @ virz3

Defensiv passt mal gar nix...

Da wird sich auch nix ändern so ist das leider.

Noch viel zu tun für Bosz

Taly, Essen, Samstag, 22.07.2017, 19:32 (vor 2463 Tagen) @ Kaiser23

Defensiv passt mal gar nix...


Da wird sich auch nix ändern so ist das leider.

kann ja auch nicht weil immer 2 Andere zusammen sind
und wenn man bedenkt was noch auf der Bank sitzt.
Es ist aber grausam dass wir nicht ein bisschen torgefährlich sind.

Noch viel zu tun für Bosz

Taly, Samstag, 22.07.2017, 19:36 (vor 2463 Tagen) @ Taly

Defensiv passt mal gar nix...


Da wird sich auch nix ändern so ist das leider.


kann ja auch nicht weil immer 2 Andere zusammen sind
und wenn man bedenkt was noch auf der Bank sitzt.
Es ist aber grausam dass wir nicht ein bisschen torgefährlich sind.

Die Freistöße sind eine Katastrophe und bringen uns nix ein. Chancen erspielen wir uns quasi nicht mehr. Am Anfang des Spiels war es besser.

Noch viel zu tun für Bosz

Taly, Essen, Samstag, 22.07.2017, 19:37 (vor 2463 Tagen) @ Kaiser23

Defensiv passt mal gar nix...


Da wird sich auch nix ändern so ist das leider.


kann ja auch nicht weil immer 2 Andere zusammen sind
und wenn man bedenkt was noch auf der Bank sitzt.
Es ist aber grausam dass wir nicht ein bisschen torgefährlich sind.


Die Freistöße sind eine Katastrophe und bringen uns nix ein. Chancen erspielen wir uns quasi nicht mehr. Am Anfang des Spiels war es besser.

stimmt..aber die wirken auch müde.
Der Zeitpunkt des Spiels ist kacke..wenn ich es mal so ausdrücken
darf.

Noch viel zu tun für Bosz

Taly, Samstag, 22.07.2017, 19:41 (vor 2463 Tagen) @ Taly

Defensiv passt mal gar nix...


Da wird sich auch nix ändern so ist das leider.


kann ja auch nicht weil immer 2 Andere zusammen sind
und wenn man bedenkt was noch auf der Bank sitzt.
Es ist aber grausam dass wir nicht ein bisschen torgefährlich sind.


Die Freistöße sind eine Katastrophe und bringen uns nix ein. Chancen erspielen wir uns quasi nicht mehr. Am Anfang des Spiels war es besser.


stimmt..aber die wirken auch müde.
Der Zeitpunkt des Spiels ist kacke..wenn ich es mal so ausdrücken
darf.

[/b]
Finde ich auch.

Noch viel zu tun für Bosz

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.07.2017, 20:02 (vor 2463 Tagen) @ Kaiser23

stimmt..aber die wirken auch müde.
Der Zeitpunkt des Spiels ist kacke..wenn ich es mal so ausdrücken
darf.

[/b]
Finde ich auch.

Ja, aber an sowas muss man die Spieler auch gewöhnen. Mittwoch-Abend CL, Samstag BL, Dienstag CL, Donnerstag Weltpokal, Sonntag BL - Stretz pur!

Noch viel zu tun für Bosz

Taly, Essen, Samstag, 22.07.2017, 23:04 (vor 2462 Tagen) @ Basti Van Basten

stimmt..aber die wirken auch müde.
Der Zeitpunkt des Spiels ist kacke..wenn ich es mal so ausdrücken
darf.

[/b]
Finde ich auch.


Ja, aber an sowas muss man die Spieler auch gewöhnen. Mittwoch-Abend CL, Samstag BL, Dienstag CL, Donnerstag Weltpokal, Sonntag BL - Stretz pur!

sicher..aber der Trainer ist 3 Wochen im Amt.
Es gab kein Trainingslager ..das kommt noch.
Und dann ist der Rhytmus auch kein Problem mehr.

Noch viel zu tun für Bosz

moudta, Samstag, 22.07.2017, 22:28 (vor 2463 Tagen) @ Basti Van Basten

stimmt..aber die wirken auch müde.
Der Zeitpunkt des Spiels ist kacke..wenn ich es mal so ausdrücken
darf.

[/b]
Finde ich auch.


Ja, aber an sowas muss man die Spieler auch gewöhnen. Mittwoch-Abend CL, Samstag BL, Dienstag CL, Donnerstag Weltpokal, Sonntag BL - Stretz pur!

[/b]

Glücklicherweise dauert es noch bis zur nächsten CL-Reform 2022 bis die Spiele gegen Real und Arsenal in Tokio und Guangzhou ausgetragen werden.

Noch viel zu tun für Bosz

Basti Van Basten, Samstag, 22.07.2017, 20:47 (vor 2463 Tagen) @ Basti Van Basten

stimmt..aber die wirken auch müde.
Der Zeitpunkt des Spiels ist kacke..wenn ich es mal so ausdrücken
darf.

[/b]
Finde ich auch.


Ja, aber an sowas muss man die Spieler auch gewöhnen. Mittwoch-Abend CL, Samstag BL, Dienstag CL, Donnerstag Weltpokal, Sonntag BL - Stretz pur!

Hast auch wieder recht. Wir wirkten etwas Müde und nicht so frisch und Bochum war da spritziger als wir und konnte sich so aus unserem Pressing gut befreien.

Noch viel zu tun für Bosz

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 19:22 (vor 2463 Tagen) @ Kaiser23

Pischu, Bartra, Papa, Schmelzer werden (meistens) spielen. Bürki dahinter, und davor mindestens 2 Mittelfeldspieler, für die Abwehrabsicherung kein Fremdwort ist. dann wird es gut werden!

Vorne schmeißen Auba und Dembele den Laden, wie gehabt :D

SGG Marianne

Noch viel zu tun für Bosz

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 19:22 (vor 2463 Tagen) @ Kaiser23

Die Erwartungshaltung, Bosz würde die Abwehr stabilisieren, hat aber ungebrochenen Unterhaltungswert.

Noch viel zu tun für Bosz

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 19:25 (vor 2463 Tagen) @ Scrutinizer

Die Erwartungshaltung, Bosz würde die Abwehr stabilisieren, hat aber ungebrochenen Unterhaltungswert.

Naja, die Defensive wirkt meist wie ein Hühnerhaufen. Das sollte bei einem Top 10 Club Europas eigentlich nicht so sein.

Noch viel zu tun für Bosz

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 19:32 (vor 2463 Tagen) @ Kaiser23

Das gehört zur Marke Borussia Dortmund dazu. Ich schrieb es schon vor ein paar Tagen: Die Meisterjahre waren Ausreißer nach unten, Gegentor-mäßig. Das vernebelt den Blick.

Ich finde es jedenfalls amüsant von Bosz zu erwarten die Abwehr zu stabilisieren. Ist, ähnlich wie bei Klopp, nicht seine Kernkompetenz und Idee von Fußball.

Noch viel zu tun für Bosz

pitynho83, FFM, Samstag, 22.07.2017, 19:29 (vor 2463 Tagen) @ Kaiser23

Die Erwartungshaltung, Bosz würde die Abwehr stabilisieren, hat aber ungebrochenen Unterhaltungswert.


Naja, die Defensive wirkt meist wie ein Hühnerhaufen. Das sollte bei einem Top 10 Club Europas eigentlich nicht so sein.

Bei aller Kritik an unserer Defensive muss ich sagen, unser Ersatzersatzkeeper gefällt mir heute schon zum zweiten Mal richtig gut....!

Noch viel zu tun für Bosz

pitynho83, Samstag, 22.07.2017, 19:31 (vor 2463 Tagen) @ pitynho83

Die Erwartungshaltung, Bosz würde die Abwehr stabilisieren, hat aber ungebrochenen Unterhaltungswert.


Naja, die Defensive wirkt meist wie ein Hühnerhaufen. Das sollte bei einem Top 10 Club Europas eigentlich nicht so sein.


Bei aller Kritik an unserer Defensive muss ich sagen, unser Ersatzersatzkeeper gefällt mir heute schon zum zweiten Mal richtig gut....!

Mir gefällt er auch gut, an ihm liegts nicht das wir wohl verlieren werden :)

Noch viel zu tun für Bosz

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 19:27 (vor 2463 Tagen) @ Kaiser23

Bosz selbst sagt allerdings, ihm sei ein 5:4 lieber als ein 1:0. Diesem Credo schien er bei seinen bisherigen Vereinen auch zu folgen. Er wird sich bestimmt jetzt nicht auf einmal komplett neu erfinden.

Noch viel zu tun für Bosz

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 19:28 (vor 2463 Tagen) @ Nolte

Bosz selbst sagt allerdings, ihm sei ein 5:4 lieber als ein 1:0. Diesem Credo schien er bei seinen bisherigen Vereinen auch zu folgen. Er wird sich bestimmt jetzt nicht auf einmal komplett neu erfinden.

Tja dann wird uns das maßig Punkte kosten, immer kann die Offensive das nicht ausbügeln.

Noch viel zu tun für Bosz

hanno29, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 19:22 (vor 2463 Tagen) @ Kaiser23

da hilft nur die frankfurter oder berliner Taktik, um hinten weniger reinzubekommen - die Offensive muss weiterhin die Kohlen aus den Feuer holen

Noch viel zu tun für Bosz

hanno29, Samstag, 22.07.2017, 19:23 (vor 2463 Tagen) @ hanno29

da hilft nur die frankfurter oder berliner Taktik, um hinten weniger reinzubekommen - die Offensive muss weiterhin die Kohlen aus den Feuer holen

Dann müssen wir halt Defensiver spielen, muss ja nicht gleich mit 10 Mann hinten drinne stehen.

Noch viel zu tun für Bosz

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 19:49 (vor 2463 Tagen) @ Kaiser23

“If anyone professes the Cruijff philosophy, it’s Peter Bosz,” former AGOVV technical director Huib Rouwenhorst said. “He’d rather win 5-4 than 1-0. He’s as stubborn as well.

Die informativste und vielleicht wichtigste Info ist der Satz in fett. :D

Traumtor!

d0g1am., Bochum, Samstag, 22.07.2017, 19:16 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Krasses Ding...

Eine Abwehr aus Granit.....

Timpleton, Bottrop, Samstag, 22.07.2017, 19:16 (vor 2463 Tagen) @ CHS

... hmmm -.-

Was eine Bude :D

Knolli, Samstag, 22.07.2017, 19:15 (vor 2463 Tagen) @ CHS

.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

ok_kr, Samstag, 22.07.2017, 19:14 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Peinlicher Auftritt bisher

an 2015 denken

hanno29, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 19:16 (vor 2463 Tagen) @ ok_kr

0:2 verloren, also gutes Omen für die kommende Saison

an 2015 denken

Knolli, Samstag, 22.07.2017, 19:17 (vor 2463 Tagen) @ hanno29

Ich bin dafür, wieder weniger Testspiele im TV zu übertragen. Gäbe dann auch wieder weniger dämliches Gesabbel von dämlichen Fans.

an 2015 denken

hanno29, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 19:20 (vor 2463 Tagen) @ Knolli

Eigentlich hätte man heute auch eine Wiederholung von 2015 zeigen können - ähnlicher Spielverlauf und dieselben Gesänge der Bochumer (1. Liga, keiner weiß warum...:-)). Wir befinden uns in einer Zeitschleife

Haha, Emre :D

d0g1am., Bochum, Samstag, 22.07.2017, 19:11 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Da spielt er mal ab und pflaumt dann den Mitspieler (Isak?) an, weil er nicht durchläuft :D Hat wohl nicht mit einem Pass gerechnet... :D

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

depecheden, CLP, Samstag, 22.07.2017, 19:09 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Gott ist das Bild grottig. Wie sone alte 500x geguckte VHS Kasette

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

depecheden, Samstag, 22.07.2017, 19:16 (vor 2463 Tagen) @ depecheden

Was hat der Isak gekostet? Auch so, der wird erst 18, aber das wird man doch bei der Verpflichtung und Preisermittlung berücksichtigt haben, oder?

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

hanno29, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 19:18 (vor 2463 Tagen) @ Sneider

zu viel hat er gekostet, aber wer den Zlatan Stempel mit sich bringt, ist kein Schnapper

4:3:3

airjdcgf, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 19:01 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Mir gefällt die Spielstruktur in dem System gar nicht. Vor allem defensiv ist das gar nicht mein Fall. Der Ball in den Halbraum auf Außen wird mit 3er Kette nicht so gefährlich, weil es eben defensiv ne 5er Kette ist. Ich finde, im Umkehrspiel ist das auch viel anfälliger, weil mind. zwei Spieler pro Seite auf Außen kleben. Die gefährlichen Halbräume kriegen wir defensiv überhaupt nicht zu, weil die Viererkette entweder weit innen steht oder große Abstände zwischen IV und AV da sind.

4:3:3

borussenglobe, monheim, Samstag, 22.07.2017, 19:09 (vor 2463 Tagen) @ airjdcgf

Da fehlt einfach die Abstimmung, wäre Toprak vorm Gegentor nicht stehen geblieben, hätte die Situation vermutlich geschickter verteidigt werden können.

4:3:3

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 22.07.2017, 19:16 (vor 2463 Tagen) @ borussenglobe

Jetzt kriegen wir schon von einem Zweit Ligisten die Hucke voll.

4:3:3

borussenglobe, Samstag, 22.07.2017, 19:14 (vor 2463 Tagen) @ borussenglobe

Gegen einen starken Gegner oder zumindest einen top-10-BL-Verein würde es nicht 0:1 stehen, sondern mindestens 0:2. Das System wirkt anfällig.
Zu den Einzelleistungen: Mor erinnert stark Hakan Canagsonstwas. Götze weiter wie bisher, Schürrle auf der Suche.

4:3:3

borussenglobe, monheim, Samstag, 22.07.2017, 19:22 (vor 2463 Tagen) @ Sneider

Gegen einen starken Gegner oder zumindest einen top-10-BL-Verein würde es nicht 0:1 stehen, sondern mindestens 0:2. Das System wirkt anfällig.

Ja, das wäre dann unter anderen Voraussetzungen. Das ist ein Testspiel :).
Ich mag auch lieber eine Dreierkette, finde das aktuelle System aber nicht per se anfalliger.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Zudu, Wolfsburg, Samstag, 22.07.2017, 18:48 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Was konnte man auch schon erwarten von Halbzeit eins? Da war ja im zentralen Mittelfeld kein Spielgestalter auf dem Feld. Rode als ZDM und Schürrle sowie MG als ZOM wird, denke ich, in dieser Konstellation in keinem Pflichtspiel so zusehen sein.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

catani, Samstag, 22.07.2017, 18:59 (vor 2463 Tagen) @ Zudu

Entweder redet keiner mit Mor oder er ist, sorry, strunzdumm! Wenn ich wegen dem in 20 Minuten zehnmal umsonst nach vorne und wieder zurück gerannt wäre, würde ich ihm eine kleben. Davon abgesehen und das ist Trainersache, entscheidet so etwas Spiele. An den Kopf fassen reicht da nicht mehr.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

ok_kr, Samstag, 22.07.2017, 19:01 (vor 2463 Tagen) @ catani

Er ist voll der Egoshooter, will der Welt wohl zeigen, dass er besser ist als Messi

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 18:54 (vor 2463 Tagen) @ Zudu

Götze?

SGG Marianne

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Zudu, Wolfsburg, Samstag, 22.07.2017, 19:08 (vor 2463 Tagen) @ yellowmarianne

Naja, ich weiß nicht recht. Für mich ist MG jetzt nicht "der typische" Spielgestalter, der von hinten das Spiel aufbaut.
Letztendlich ist es für mich aber die 3er Kombi, die nicht funktioniert.

Der VfL Bochum - BVB - Spielthread

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 18:50 (vor 2463 Tagen) @ Zudu

Also Götze sehe ich da schon auf der Position. Und Rode durchaus auch daneben. Statt Schürrle dann noch Dahoud oder Castro. Shinji wäre auch noch jemand wenn du 2 kreative 8er brauchst...bin sehr gespannt!

Erstes Fazit aus dem Stadion

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 22.07.2017, 18:48 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Trotz allem vorhandenen talent wird deutlich wieso Tuchel Mor und Isak nicht so häufig das Mandat gegeben hat. Da fehlt noch einiges.

Isak+Mor

Jones, Lippstadt, Samstag, 22.07.2017, 19:37 (vor 2463 Tagen) @ patrahn

Isak:
Ich weiß er ist jung, braucht Zeit, Spiele, Training..Aber ich habe bisher kaum etwas von ihm gesehen, worauf ich schlißen kann, dass er eine Alternative für das Sturmzentraum im Augenblick darstellen kann. Er gewinnt kaum einen Zweikampf, eins gegen eins ist nicht viel zu sehen, Torgefahr in der Box gleich null. Vielleicht macht ausleihen im Augenblick mehr Sinn als alles andere.

Mor:
Er bemüht sich, holt Standards raus, reißt Löcher usw, aber all das was er sich aufbaut reißt er im nächsten Augenblick mit dem Hintern wieder ein. So gut wie gar nicht effektiv, 8 von 10 Entscheidungen die er trifft sind falsch. Ich sehe in diesem Punkt leider keine Weiterentwicklung und bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher ob diese bei ihm noch kommen wird.

Erstes Fazit aus dem Stadion

patrahn, Samstag, 22.07.2017, 18:52 (vor 2463 Tagen) @ patrahn

Ja ich weiß blutjung, aber da sieht schon sehr mager aus bei Isak. Damien Le Tallec 2 ? Könnte in die Richtung gehen.

Erstes Fazit aus dem Stadion

borussenglobe, monheim, Samstag, 22.07.2017, 18:56 (vor 2463 Tagen) @ Hans-Olo

Dann schau mal genauer hin und achte mal auf seinen Bewegungsablauf.

Erstes Fazit aus dem Stadion

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 18:55 (vor 2463 Tagen) @ Hans-Olo

Isak braucht vor allem Regelmäßigkeit bei den Einsätzen. Er war jetzt eine halbe Ewigkeit nur noch Fussballer auf dem Papier und nicht dem Rasen.

SGG Marianne

Erstes Fazit aus dem Stadion

Voomy, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 18:55 (vor 2463 Tagen) @ Hans-Olo

Vielleicht stapeln wir ein bisschen tiefer las mit der französischen Naturgewalt. Isak hatte jetzt über ein halbes Jahr keine wirklichen Pflichtspielminuten.

Erstes Fazit aus dem Stadion

Knolli, Samstag, 22.07.2017, 18:53 (vor 2463 Tagen) @ Hans-Olo

Le Tallec war 5 (in Worten Fünf) Jahre älter als Isak, als er zum BVB kam.

Erstes Fazit aus dem Stadion

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 18:51 (vor 2463 Tagen) @ patrahn

Überrascht dich das? :D

Erstes Fazit aus dem Stadion

ok_kr, Samstag, 22.07.2017, 18:49 (vor 2463 Tagen) @ patrahn

Mor passt auch von seiner ätzenden Art nicht ins Team.

Erstes Fazit aus dem Stadion

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 18:54 (vor 2463 Tagen) @ ok_kr

Früher haben mich so Mitspieler irgendwie mit runter gezogen. Man weiß zwar, dass er zocken kann, aber nach dem 5. Dribbling auf eigene Rechnung fingt es bei mir an, dass ich einfach nur noch gereizt war wenn man jedesmal Wege rennt um frei zu sein.

Bei der PES Online Beta laufe ich nun immer in die Mitspieler rein, die meinen sie wären Messi (vorm eigenen 16er). :-D

Erstes Fazit aus dem Stadion

ok_kr, Samstag, 22.07.2017, 18:58 (vor 2463 Tagen) @ Flankengott

:-)

Aber auch seine Schauspielerei nervt

Erstes Fazit aus dem Stadion

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 22.07.2017, 19:00 (vor 2463 Tagen) @ ok_kr

Das mag unfair sein aber er hat auch schon so ein unsympatisches gesicht irgendwie

Erstes Fazit aus dem Stadion

Knolli, Samstag, 22.07.2017, 19:07 (vor 2463 Tagen) @ patrahn

Finde außerdem dass er zu viele Vokale im Namen hat. Geht gar nicht.

Erstes Fazit aus dem Stadion

borussenglobe, monheim, Samstag, 22.07.2017, 19:02 (vor 2463 Tagen) @ patrahn

Entschuldige bitte, so etwas sollte jemand aus Gelsenkirchen nicht sagen.

BoszKlopp^^

Taly, Essen, Samstag, 22.07.2017, 18:44 (vor 2463 Tagen) @ CHS

geil..aber Toprak und Zagdou sowie ein konsternierter Bürki ist nicht so doll.

ist ja auch kein Wunder

hanno29, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 18:44 (vor 2463 Tagen) @ CHS

die ehem. regionale Sache, kann jetzt nur noch auf der großen Weltbühne glänzen ;-)

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 22.07.2017, 18:42 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Der Stadionsprecher rastet ja dezent aus, für ein Testspiel. Was ein Gehampel :D

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

Forsberg, Sauerland, Samstag, 22.07.2017, 18:43 (vor 2463 Tagen) @ Ravenga

Ist halt schon blöd, wenn Das Highlight der Saison ein Testspiel ist.. :D

Ganz schöne Tretertruppe

Knolli, Samstag, 22.07.2017, 18:38 (vor 2463 Tagen) @ CHS

.

Schürrle

Berni67, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 18:33 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Meine Güte regt mich Das au.Kann denn keiner ausser Schürrle Standarts.

Schürrle

Taly, Essen, Samstag, 22.07.2017, 18:42 (vor 2463 Tagen) @ Berni67

Meine Güte regt mich Das au.Kann denn keiner ausser Schürrle Standarts.

er kann sie doch gar nicht!

Schürrle

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 18:40 (vor 2463 Tagen) @ Berni67

Standards.

Schürrle

Blarry, Essen, Samstag, 22.07.2017, 18:44 (vor 2463 Tagen) @ Scrutinizer

Vielleicht kommt Berni gerade vom Schützenfest und meint "Standarte".

Schürrle

korea, Frankfurt, Samstag, 22.07.2017, 18:39 (vor 2463 Tagen) @ Berni67

Er wechselt ja nach für 100 Millionen nach CHina, wenn er es diese Saison nicht gebacken bekommen den Ball zu treffen :D

Schorrle on Fire!

korea, Frankfurt, Samstag, 22.07.2017, 18:32 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Man man man du..
Er is ja mal wieder in Höschstform :D

Alles was er anfasst landet auf der Tribühne :(

Schorrle on Fire!

Jacksons, Samstag, 22.07.2017, 23:29 (vor 2462 Tagen) @ korea

Oft reicht schon eine Schorle um das Gehirn zu vernebeln. Findest du deinen Kommentar noch immer witzig?

Schorrle on Fire!

Blarry, Essen, Samstag, 22.07.2017, 18:46 (vor 2463 Tagen) @ korea

Nu lasst die Jungs mal in Ruhe. Schürrle, Rode, Durm sind allesamt noch blutjung, können immer noch was Anständiges lernen. Was mit Medien, vielleicht.

Schorrle on Fire!

todesbrei, Copitz, Samstag, 22.07.2017, 18:43 (vor 2463 Tagen) @ korea

Unsere Flanken von rechts sowie Emre regen mich grad viel mehr auf

Schorrle on Fire!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 18:48 (vor 2463 Tagen) @ todesbrei

Wenn Emre glaubt, dass er sich mit diese Art zu spielen, beim Trainer beweisen kann...ich fürchte der Schuss geht dann voll nach hinten los.

Schorrle on Fire!

DreiEckeneinElfer, Samstag, 22.07.2017, 18:40 (vor 2463 Tagen) @ korea

Er ist einfach jeden Cent Wert!

Schorrle on Fire!

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 18:35 (vor 2463 Tagen) @ korea

Heute auch nicht besser als Will Griggs bei der Euro. ;)

Schorrle on Fire!

piet1909, Samstag, 22.07.2017, 18:34 (vor 2463 Tagen) @ korea

Unerträglich. Auch noch Kapitän heute.

Schorrle on Fire!

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 22.07.2017, 18:37 (vor 2463 Tagen) @ piet1909

Unerträglich. Auch noch Kapitän heute.

Es gibt so Tage da bleibt einem nichts erspart.

Schorrle on Fire!

hanno29, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 18:33 (vor 2463 Tagen) @ korea

von der 1B Mannschaft sticht bisher keiner heraus - alles sehr fahrig

Schorrle on Fire!

ergo, Magdeburg, Samstag, 22.07.2017, 18:34 (vor 2463 Tagen) @ hanno29

Also ich finde Rode nicht so schlecht.

Schorrle on Fire!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 18:37 (vor 2463 Tagen) @ ergo

Zagadou und Toprak auch bisher unaufgeregt und stabil.

Schorrle on Fire!

hanno29, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 18:37 (vor 2463 Tagen) @ ergo

wenn der Kämpfer mit der Beste ist, sagt das viel über den Rest (auch des Spiels) aus

Schorrle on Fire!

Zudu, Wolfsburg, Samstag, 22.07.2017, 18:36 (vor 2463 Tagen) @ ergo

Dem verspricht jeder Ball 3 Meter vom Fuß?

Was eine talentfreie Tretertruppe da in Bochum.

, Samstag, 22.07.2017, 18:31 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Muss das sein in einem Testspiel?

Was eine talentfreie Tretertruppe da in Bochum.

Blarry, Essen, Samstag, 22.07.2017, 18:32 (vor 2463 Tagen) @ nickeltiegel

Wen sollen wir denn sonst aufstellen?

Was eine talentfreie Tretertruppe da in Bochum.

ok_kr, Samstag, 22.07.2017, 19:00 (vor 2463 Tagen) @ Blarry

:-)

Danke Merkel

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.07.2017, 18:20 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Muss das sein in einem Testmatch?

Wieso man so reinhalten muss

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 18:31 (vor 2463 Tagen) @ Basti Van Basten

verstehe ich nicht

Bürkis Abschläge

d0g1am., Bochum, Samstag, 22.07.2017, 18:19 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Kann mich noch gut an ein Interview erinnern, als er zu uns wechselte. In etwa: "Ich ärgere mich über jeden Abschlag, der in's Aus geht". Dann hatte er ja allein heute schon wieder genug Grund zum Ärgern... :D

Bürkis Abschläge

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 18:29 (vor 2463 Tagen) @ d0g1am.

Habe gestern mal für gute zwanzig Minuten in Frauenfußball reingeguckt und musste dabei an Bürkis Abschläge denken: Die deutsche Torhüterin brachte ihre Abstöße zwar auch kaum an die Frau, aber es landete kein einziger Ball im Aus, sondern alle im Feld. Die Situation war ganz ungewohnt. ;)

Bürkis Abschläge

Blarry, Essen, Samstag, 22.07.2017, 18:34 (vor 2463 Tagen) @ Scrutinizer

Die Damen wissen nunmal: es geht nicht darum wie lang er ist, sondern wo er hinkommt.

Bürkis Abschläge

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 23.07.2017, 22:53 (vor 2462 Tagen) @ Blarry

Die Damen wissen nunmal: es geht nicht darum wie lang er ist, sondern wo er hinkommt.

Nein, wo er herkommt!

Bürkis Abschläge

Scrutinizer, Samstag, 22.07.2017, 18:49 (vor 2463 Tagen) @ Blarry

Ich bin nicht sicher, ob alle deutschen Nationalspielerinnen das wissen, Blarry. :P

Es war aber sehr irritierend, nach Abschlag nicht immer einen Einwurf auf Höhe der Mittellinie gegen sich zu kriegen. Sollte man Bürki mal als Lehrvideo zusammenschneiden. ;)

Bürkis Abschläge

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 22.07.2017, 18:38 (vor 2463 Tagen) @ Blarry

Die Damen wissen nunmal: es geht nicht darum wie lang er ist, sondern wo er hinkommt.

Also Blarry.:-)

Bürkis Abschläge

hanno29, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 18:22 (vor 2463 Tagen) @ d0g1am.

Man hat es von ihm schon deutlich besser gesehen, vor allem letzte Saison... Er ist noch in der Testphase

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

, Samstag, 22.07.2017, 18:17 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Mal gespannt, was PB so mit Toprak vorhat.

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

saladin, Samstag, 22.07.2017, 18:15 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Das Sport1 Bild ist ja grauenhaft. Schlimmer als sky sd.. war das immer schon so mies?

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

Freyr, Samstag, 22.07.2017, 18:17 (vor 2463 Tagen) @ saladin

Das Sport1 Bild ist ja grauenhaft. Schlimmer als sky sd.. war das immer schon so mies?

Nein, auch für Sport1 Verhältnisse sehr bescheiden. Unfassbar "pixelig"

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

piet1909, Samstag, 22.07.2017, 18:17 (vor 2463 Tagen) @ saladin

Der Kommentator ähnlich unerträglich. Sport1 halt.

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

ok_kr, Samstag, 22.07.2017, 18:18 (vor 2463 Tagen) @ piet1909

Die Spielqualität fügt sich nahtlos ein

Rode

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 18:14 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Wird eine wichtige Rolle in der neuen Saison (vor allem natürlich am Anfang) spielen. Scheint auch als würde ihm das System und seine Position liegen.

Rode

d0g1am., Bochum, Samstag, 22.07.2017, 18:20 (vor 2463 Tagen) @ Flankengott

Defensiv ist er nicht schlecht, Spielaufbau ist grausam bis nicht vorhanden...

Rode

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 18:21 (vor 2463 Tagen) @ d0g1am.

Sollte ja 2 kreative neben sich haben. Er darf anscheinend pressen und in die Zweikämpfe...könnte ihm halt echt liegen

Rode

Flankengott, Samstag, 22.07.2017, 18:19 (vor 2463 Tagen) @ Flankengott

Bin gespannt. Jedenfalls halte ich ihn keineswegs für so schlecht, wie er von Vielen geredet wird.
Andererseits fand ich Rode auch in der Vorbereitung vor einem Jahr sehr stark, was er dann aber in den Pflichtspielen nicht auf den Platz brachte.

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

hanno29, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 18:09 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Emre verknotet sich schon in den ersten 10 min die Beine. Duracell Hase

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

ok_kr, Samstag, 22.07.2017, 18:12 (vor 2463 Tagen) @ hanno29

Zudem er auch gerne hätte abspielen können

Erstmal die große Trivago Doku

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 18:03 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Danke Sport 1 *kopfschüttel*

Erstmal die große Trivago Doku

Flankengott, Samstag, 22.07.2017, 18:08 (vor 2463 Tagen) @ Flankengott

Der Sender ist sowas von tot.
Schon traurig , das DSF war damals fester Bestandteil meines Jugend TV's. Inside NBA etc

Erstmal die große Trivago Doku

mephi, Münster, Samstag, 22.07.2017, 20:37 (vor 2463 Tagen) @ Hans-Olo

Der Sender ist sowas von tot.
Schon traurig , das DSF war damals fester Bestandteil meines Jugend TV's. Inside NBA etc

"Superfan" mit Herbert Gogel war auch toll. ;-)

Erstmal die große Trivago Doku

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 22.07.2017, 18:34 (vor 2463 Tagen) @ Hans-Olo

Der Sender ist sowas von tot.
Schon traurig , das DSF war damals fester Bestandteil meines Jugend TV's. Inside NBA etc

Wir sollten aber auch mal froh sein das überhaupt jemand überträgt. Aber im Grunde hast du recht. Aber ich für meinen Teil freue mich das wenigstens ein Sender Darts oder auch wie jetzt mal was von den World Games zeigt.

Das schönste Stadion Deutschlands?

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 18:02 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Immer wieder toll anzusehen das Stadion in Bochum (der Tempel läuft außer Konkurrenz)!

SGG Marianne

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

todesbrei, Copitz, Samstag, 22.07.2017, 17:26 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Wird es auch auf youtube gestreamt ? Mein sport1 hat heute wieder einen guten tag über Sat, geeeht mal wieder nicht


Edit


Danke an Dan , es wird auf youtube übertragen

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 23.07.2017, 22:56 (vor 2462 Tagen) @ todesbrei

Wird es auch auf youtube gestreamt ? Mein sport1 hat heute wieder einen guten tag über Sat, geeeht mal wieder nicht

Geht's nur manchmal? Evtl. DECT am Router abschalten - dann geht auch Sport1.

Aufstellung

Micawber, Sauerland, Samstag, 22.07.2017, 17:19 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Die "2. Mannschaft" zu Beginn:

Bürki - Durm Toprak Zagadou Passlack - Rode - Götze Mor - Pulisic Schürrle - Isak

Bank:
Reimann, Bartra, Sokratis, Subotic, Piszczek, Sahin, Castro, Dembélé, Aubameyang

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 22.07.2017, 16:37 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Gibt es zu dem Spiel eigentlich ein Radio Stream? Netradio überträgt es ja nicht.

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

dan, Samstag, 22.07.2017, 16:40 (vor 2463 Tagen) @ baxterbln

Gibt es zu dem Spiel eigentlich ein Radio Stream? Netradio überträgt es ja nicht.

Sogar Livestream (deswegen kein Netradio)

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-gegen-VfL-Bochum-im-Livestream

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 22.07.2017, 17:17 (vor 2463 Tagen) @ dan

Na ja. Während der autofahrt Livestream gucken ist nicht so die Idee

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

dan, Samstag, 22.07.2017, 17:35 (vor 2463 Tagen) @ baxterbln

Na ja. Während der autofahrt Livestream gucken ist nicht so die Idee

Musst ja nicht aufs Display gucken ;-)

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 22.07.2017, 17:50 (vor 2463 Tagen) @ Pa1n

Schon richtig. War dann jetzt auch meine Lösung. Dachte ich. Dumm nur das ich gerade durch Frankreich fahre und der Stream in meinem Land nicht verfügbar ist.

Nun ja. Muss ich halt drauf verzichten. Ist zum Glück ja nur ein Testspiel.

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

Freyr, Samstag, 22.07.2017, 17:57 (vor 2463 Tagen) @ baxterbln

Du bist nicht der einzige. Auch Sport1 zeigt gerade nichts - Leitungsprobleme ;)
"Sobald die Leitung steht, beginnen wir die Übertragung..."

Der VfL Bochumg - BVB - Spielthread

Voomy, Berlin, Samstag, 22.07.2017, 17:59 (vor 2463 Tagen) @ Freyr

YouTube läuft nicht, Facebook schon.

Facebook läuft

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.07.2017, 17:58 (vor 2463 Tagen) @ Freyr

kt

Ohne Dahoud und Philip

dan, Samstag, 22.07.2017, 16:18 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Laut Reviersport spielen wir heute ohne Dahoud und Philip, die ja gestern erst ins Training eingestiegen sind.

Schade, aber verständlich.

Ohne Dahoud und Philip

Timpleton, Bottrop, Samstag, 22.07.2017, 17:09 (vor 2463 Tagen) @ dan

Ist Shinji denn wieder dabei? Würde den auch mal gerne wieder sehen

Ohne Dahoud und Philip

ok_kr, Samstag, 22.07.2017, 16:26 (vor 2463 Tagen) @ dan

Schade, hätte besonders Dahoud gerne mal gesehen. Ich denke, er schlägt voll ein!

Das war eigentlich klar,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 16:24 (vor 2463 Tagen) @ dan

Laut Reviersport spielen wir heute ohne Dahoud und Philip, die ja gestern erst ins Training eingestiegen sind.

Schade, aber verständlich.

...nach einer Trainingseinheit würde es nichts bringen. Abgesehen davon, genug andere Spieler haben wir ja auch noch.

Gruß

CHS

Das war eigentlich klar,...

dan, Samstag, 22.07.2017, 16:39 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Laut Reviersport spielen wir heute ohne Dahoud und Philip, die ja gestern erst ins Training eingestiegen sind.

Schade, aber verständlich.


...nach einer Trainingseinheit würde es nichts bringen. Abgesehen davon, genug andere Spieler haben wir ja auch noch.

Gruß

CHS


Ja, da haste recht, das war vorhersehbar. Aber manch einer (mich eingeschlossen) hatte vielleicht doch gehofft, die beiden für ein paar Minuten das erste Mal im BVB-Dress zu sehen.

Das war eigentlich klar,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 16:40 (vor 2463 Tagen) @ dan

Ich würde tippen, im nächsten Testspiel wird man sie dann sehen.

Gruß

CHS

Das war eigentlich klar,...

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 22.07.2017, 16:48 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Ich würde tippen, im nächsten Testspiel wird man sie dann sehen.

Gruß

CHS

Ist Dahoud denn soweit fit?
Gestern hieß es in den News ja noch individuelles Training wegen Fußproblemen.

Gibt es zu dem Spiel eigentlich ein Radio Stream? Netradio überträgt es ja nicht.


Sogar Livestream (deswegen kein Netradio)

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-gegen-VfL-Bochum-im-Livestream

Und sogar eine TV Übertragung bei Sport 1.

Das war eigentlich klar,...

dan, Samstag, 22.07.2017, 16:34 (vor 2463 Tagen) @ CHS

Endlich zahlt es sich aus, dass wir solch einen großen Kader haben.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 11:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln