schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tippthread: In einem Monat geht es los... (Fußball allgemein)

, Mittwoch, 19.07.2017, 09:44 (vor 2470 Tagen)

Ich beginne hier mal.

Wer wird Meister?
- Bayern

Wer steigt ab?
Augsburg wird es denk ich dieses Jahr schwer haben
und Freiburg ( Doppelbelastung )

Wo landen wir?

Platz 5 - ich glaub dieses Jahr werden wir - warum auch immer ich dieses Gefühl habe - nicht unter den großen Mitmischen

Tippthread: In einem Monat geht es los...

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 22:33 (vor 2469 Tagen) @ jan.berlin

Ich beginne hier mal.

Wer wird Meister?
- Bayern

Wer steigt ab?
Augsburg wird es denk ich dieses Jahr schwer haben
und Freiburg ( Doppelbelastung )

Wo landen wir?

Platz 5 - ich glaub dieses Jahr werden wir - warum auch immer ich dieses Gefühl habe - nicht unter den großen Mitmischen

Ich schätze es werden 18 Plätze vergeben, Meister wird, wer immer Meister wird, und die großen Verlierer sind, mit noch größerem Kawumm als schon eh die Jahre zuvor, die Fans. Also die, die halt wirklich des Spiels und der Fankultur (ehemals) wegen zum Fußball gingen. :)

Tippthread: In einem Monat geht es los...

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Mittwoch, 19.07.2017, 18:47 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Wer wird Meister?

Minimalhoffnung: Ein länger engeres Rennen, gerne auch mit einem (mehr oder weniger) Überraschungsteam als Dritten im Bunde. Wenn die Bayern mal nicht schon nach einem Drittel der Saison durch sind, dann können wir das Ding spannend halten. Da die auch nicht immer Meister werden können, machen wir es am Ende knapp. So jedenfalls mein Plan. ;-)

Wer steigt ab?

Neben den Aufsteigern als üblichen Verdächtigen (auch wenn dieses Jahr stärker und deshalb vielleicht gar nicht so verdächtig) sehe ich die SGE, den SCF, den FCA und Bremen gefährdet. Meistens rutscht ja noch ein Überraschungsgast mit rein, mein Tipp: Köln wegen Selbstüberschätzung.

Wo landen wir?

Mindestens auf dem 2.

Die Blauen, LEV, WOB und BMG werden deutlich besser mitspielen, Super-Hoffe und der Dosensud schlechter, wobei die nicht völlig abstürzen werden. Dafür ist die Mannschaft doch zu gut.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 19.07.2017, 18:21 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

1. FCB
2. BVB
3. Gummibärchen-Plörre
4. Blau
5. Gladbach
6. Leverkusen
7. VfB
.
.
.
16. SGE
17. Hannover
18. Augsburg

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Dennis-77, Mittwoch, 19.07.2017, 18:18 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Wer wird Meister?
- Bayern

Wer steigt ab?
Augsburg, Hamburg, Hannover

Wo landen wir?
Das MUSS ist 2. mit dem Kader - mindestens SOLLTE wieder 4. drin sein.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 19.07.2017, 18:32 (vor 2470 Tagen) @ Dennis-77

Wer steigt ab?
Augsburg, Hamburg, Hannover

Eher bricht der Weltfrieden aus und/oder Marin Schulz wir Bundeskanzler ;-)

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Andre3000, Heidelberg, Mittwoch, 19.07.2017, 16:40 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Meister:Ich lehne mich etwas aus dem Fenster und sage das wir knapp vor den Bayern
Meister werden.Die Mannschaft wird das System von Bosz schnell verinnerlichen
und die PS auf die Straße bringen.Wir sind einfach wieder dran weil auch ganz Fußball-Deutschland nicht wieder die Bayern als Meister sehen will.

2.Bayern
3.Leipzig
4.Gladbach
5.Hoffenheim
6.Leverkusen
7.Wolfsburg
8.Schalke


16.Frankfurt
17.Hannover
18.Freiburg

Tippthread: In einem Monat geht es los...

, Mittwoch, 19.07.2017, 15:26 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Wer wird Meister?
- Bayern

Bis zum 7. Spieltag werde ich die Hoffnung haben, dass am Ende der Bundesligasaison der Truck durch Dortmund fährt. Allerdings folgt dann die "Ernüchterung" über die Leistungsstärke der Überbayern.

Soll die Schale wieder nach München gehen. Mal sehen, ob die Fans auf Dauer noch so viel Spass an diesem Wettbewerb haben, egal welche Farbe sie tragen. Irgendwann kommt das böse Erwachen. Egal, ob nach zehn oder 15 Meisterschaften in Folge.

Wer steigt ab?
Augsburg wird es denk ich dieses Jahr schwer haben
und Freiburg ( Doppelbelastung )

Ich gestehe: Die anderen Mannschaften habe ich nur am Rande im Blick.
Keine Ahnung, wie Tedesco in Gelsenkirchen einschlägt. Keine Ahnung, wie sich andere Teams verstärkt haben.

Gefühlsmäßig: Hannover ist für mich ein Kandidat (Überraschung, den Aufsteiger als möglichen Absteiger zu nennen).
Streich wird die Doppelbelastung gut managen können, glaube ich. Sein Fokus wird am Ende auf dem Klassenerhalt liegen.

Wo landen wir?

Platz 5 - ich glaub dieses Jahr werden wir - warum auch immer ich dieses Gefühl habe - nicht unter den großen Mitmischen

Wir machen 2-4 zusammen mit RB und Hoffenheim aus.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Dominique, Karlsruhe, Mittwoch, 19.07.2017, 15:08 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Ich beginne hier mal.

Wer wird Meister?

Ich habe das Gefühl, wir sind mal wieder dran.


Wer steigt ab?

Augsburg, Hannover

Wo landen wir?

siehe oben :)

Tippthread: In einem Monat geht es los...

markus93, Sauerland, Mittwoch, 19.07.2017, 15:35 (vor 2470 Tagen) @ Dominique

Ich beginne hier mal.

Wer wird Meister?


Ich habe das Gefühl, wir sind mal wieder dran.


Wer steigt ab?


Augsburg, Hannover

Wo landen wir?


siehe oben :)

95,96-2002 6 Jahre
11,12-2018 6 Jahre

Fall abgeschlossen ;)

Tippthread: In einem Monat geht es los...

badehaubendealer, Langenfeld, Mittwoch, 19.07.2017, 18:57 (vor 2470 Tagen) @ markus93

95,96-2002 6 Jahre
11,12-2018 6 Jahre

vergiss nicht:
56,57-1963 6 Jahre

Hier im Forum wurde schon 2012 geschrieben, dass wir erst 2018 wieder dran sind :D

Tippthread: In einem Monat geht es los...

markus93, Sauerland, Mittwoch, 19.07.2017, 19:17 (vor 2470 Tagen) @ badehaubendealer

95,96-2002 6 Jahre
11,12-2018 6 Jahre


vergiss nicht:
56,57-1963 6 Jahre

Hier im Forum wurde schon 2012 geschrieben, dass wir erst 2018 wieder dran sind :D

Alles klar da kann ja nichts mehr schiefgehen. Gehen wir nach dieser Rechnung eigentlich 2021 in die Fast-Insolvenz?

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Mar7tin, CB, Mittwoch, 19.07.2017, 17:58 (vor 2470 Tagen) @ markus93

Cool na dann können wir ja schon feiern :)

Tippthread: In einem Monat geht es los...

, Mittwoch, 19.07.2017, 14:34 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Ich beginne hier mal.

Wer wird Meister?
- Bayern

Wohl ohne Diskussion.


Wer steigt ab?

Augsburg
Hannover


Wo landen wir?

Platz 2 - 5. Kommt darauf an, wie schnell wir uns einspielen und das Pressing greift. In jedem Fall hab ich richtig Bock auf Fußball – was am Ende auf der Tabelle steht, ist mir in dem Fall eher unwichtig. Ich will Vollgas- statt Reißbrettfußball und ich glaube, Vollgas werden wir auch bekommen.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 19.07.2017, 14:22 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Dortmund
Köln
Freiburg
Stuttgart
Mainz
BMG
Leverkusen
Bremen
HSV
Hertha
Augsburg
Frankfurt
Hannover
Bayern
GE
Wolfsburg
Hoffenheim
Leipzig


Kann natürlich auch ganz anders kommen ;)

Tippthread: In einem Monat geht es los...

, Mittwoch, 19.07.2017, 14:08 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Ich will dann auch mal :)

1. Bayern: Bayern halte ne, deren Meisterschaft ist nur gefährdet wenn wir direkt zu Saisonbeginn nen Lauf kriegen und bei denen irgendetwas nicht kompensiert werden kann. ->Platz 1
2. BVB: Wichtig ist zu Beginn dass Nuri Weigl voll ersetzen kann, Bartra weiter so dominant und stark auftritt da hinten wie er es zuletzt andeutete und Dahoud/Castro/MG19 abwechselnd richtige starke Phasen haben. Dann ist alles drin, denn Dembele ist absolute Weltklasse, Auba trifft eh wie er will, Pulisic läuft schon jetzt wieder wie ein Uhrwerk und Shinji wird auch regemäßig scoren. -> Platz 2
3. Rasenschach: Überraschungseffekt weg, die CL wird Kraft und Fokus kosten. Dennoch ist der Kader stark genug für -> Platz 3-5.
4. Gladbach: Die Offensive mit Grifo und Traore als (quasi) Neuzugänge ist klasse. Hecking passt anscheinend. Die große Frage wird die Defensive mit Zakaria und Ginter statt Dahoud und Christensen sein, die auch schon zuvor nicht die sicherste war. Aber die spielen nicht int. und wenn man bedenkt was die da gegen City und Barca an Kraft gelassen haben könnte da dieses Jahr einiges gehen. -> Platz 3-6
5. GE: Schlechter als letztes Jahr gehts kaum. Dennoch waren die von Europa gar nicht so weit weg. Die Teams die vor ihnen standen werden viel mit sich selber zu tun haben. Dazu keine Doppelbelastung. -> Platz 4-7
6. Hoffenheim: Die Abgänge von Rudy und Süle werden ihnen richtig wehtun. Der erste Dämpfer kommt direkt in der CL-Quali und auch die EL wird Körner kosten. -> Platz 5-12.
7. Leverkusen: Der Kader sieht auf dem ersten Blick nicht mehr so dolle aus. Aber vllt überraschen sie ja diesmal positiv weil niemand mit ihren rechnet und ohne Doppelbelastung . -> Paltz 5-12
8-13 Bremen, Stuttgart, Hamburg, Wob, Hertha, Köln (Reihenfolge willkürlich)
14-18 Freiburg, Augsburg, Hannover, Mainz, Frankfurt (s.o.)

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 19.07.2017, 13:36 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Wer wird Meister?

Borussia Dortmund.

Wer steigt ab?

Mainz Hannover Freiburg/Augsburg

Wo landen wir?

s.o.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

depecheden, CLP, Mittwoch, 19.07.2017, 14:32 (vor 2470 Tagen) @ Weeman

> > Wer wird Meister?
[quote]
Borussia Dortmund.

[/quote]

Wer steigt ab?


Mainz Hannover Freiburg/Augsburg

Wo landen wir?


s.o.

Endlich sagt es mal einer. Ich dachte dass hier ist ein "TIPP" Thread und keine Diskussion was wieso weshalb warum. Ich gehe seit ich denken kann mit der Hoffnung, nicht der Erwartung, in die Saison, dass wir ganz oben stehen.

Deshalb

Meister: BVB
Absteiger: HSV / Augsburg

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 19.07.2017, 17:44 (vor 2470 Tagen) @ depecheden

Ich gehe seit ich denken kann mit der Hoffnung, nicht der Erwartung, in die Saison, dass wir ganz oben stehen.

Sehe ich ähnlich.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Didi, Schweiz, Mittwoch, 19.07.2017, 13:32 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Ich beginne hier mal.

Wer wird Meister?
- Bayern

Wer steigt ab?
Frankfurt
Hannover

Wo landen wir?

Platz 2-3. Und hoffentlich Viertelfinale in der CL.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

max09, Mittwoch, 19.07.2017, 13:27 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

An alle die hier von Platz 5 oder gar 7 sprechen. Wer soll uns denn bitte ernsthaft gefährlich werden ausser RB? Hoffenheim hat es ja letzte Saison trotz optimalen Saisonverlauf am Ende nicht geschafft. Gladbach, Leverkusen? Zu unkonstant. Schalke? Diese Saison noch nicht. Im übrigen würde Bosz nach Platz 5-7 wahrscheinlich sofort wieder nachhause geschickt werden. Mit dem Kader darfst und wirst du nicht schlechter als dritter werden.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

max09, Mittwoch, 19.07.2017, 13:38 (vor 2470 Tagen) @ max09

Das frage ich mich auch. Zumal wir endlich mal keinen großen Umbruch haben. Alle wichtigen Leistungsträger sind geblieben. Die jungen Neuzugänge aus der Vorsaisonhaben die Bundesligaluft kennen gelernt. Das Team ist eingespielt. Der Kader wurde sinnvoll ergänzt. Die Unruhe im Verein ist verschwunden. Einen Anschlag wird es diese Saison hoffentlich nicht wieder geben. Lediglich das Verletzungspech scheint genau so geblieben zu sein wie in der Vorsaison. Wieso wir uns jetzt verschlechtern sollten, leuchtet mir nicht ein. Das würde Bosz (und ggf. auch Watzke) bei diesem Kader vor einige unangenehme Fragen stellen. Aber ich glaub auch nicht, dass das passiert. Dafür ist der Kader zu stark.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

max09, Mittwoch, 19.07.2017, 19:17 (vor 2470 Tagen) @ Emilyjasmin

Weigl und Reus, dazu Guerreiro werden fehlen. Das ist wie der Abgang zweier Leistungsträger. Dazu ein neuer Trainer, der die Liga noch nicht kennt.
Daher nur verhaltener Optimismus (Platz 7)

Tippthread: In einem Monat geht es los...

max09, Mittwoch, 19.07.2017, 19:49 (vor 2470 Tagen) @ nickeltiegel

Weigl und Reus, dazu Guerreiro werden fehlen. Das ist wie der Abgang zweier Leistungsträger. Dazu ein neuer Trainer, der die Liga noch nicht kennt.
Daher nur verhaltener Optimismus (Platz 7)

Ich sag es mal so. Watzke hatte die letzte Saison als größte Umbruchsaison seit 10 Jahren bezeichnet (und damit sogar noch gravierender als den Übergang Klopp / Tuchel) und trotz der vielen neuen Spieler, trotz der Verletzungsmisere, trotz der Unruhe im Verein und trotz des Anschlags deutlich gemacht, dass man mit solch einem Kader auch bei allen Widrigkeiten mindestens Platz 3 erreichen MUSS, auch bei Gewinn eines Titels. Dieses Mal sind die Voraussetzungen ungleich besser. Wenn dann am Ende nur Platz 7 (oder auch nur Platz 5) herauskommen sollte, wäre es ein derart katastrophales Fiasko, dass Bosz das jedenfalls als BVB-Trainer nicht überleben würde.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

linksfuß, Frankfurt Main, Mittwoch, 19.07.2017, 20:09 (vor 2469 Tagen) @ Emilyjasmin

"dass Bosz das jedenfalls als BVB-Trainer nicht überleben würde" und die Geschäftsleitung aufs falsche Pferd gesetzt hätte.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 19:26 (vor 2470 Tagen) @ nickeltiegel

Weil Reus, Guerreiro und Weigl fehlen, rechnest du mit Platz 7?

SGG Marianne

Tippthread: In einem Monat geht es los...

yellowmarianne, Donnerstag, 20.07.2017, 10:50 (vor 2469 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von nickeltiegel, Donnerstag, 20.07.2017, 10:56

Weil Reus, Guerreiro und Weigl fehlen, rechnest du mit Platz 7?

Weil sie mMn nicht ersetzt werden können. Und wie ich geschrieben habe, weil wir einen neuen Trainer haben. Ich kann ihn nicht einschätzen. Daher ist es für mich ungewiss. Wenn Du ihn besser einschätzen kannst, es sei Dir gegönnt.

+ Schmelzer

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Daniel09, Donnerstag, 20.07.2017, 11:00 (vor 2469 Tagen) @ nickeltiegel

Weil Reus, Guerreiro und Weigl fehlen, rechnest du mit Platz 7?


Weil sie mMn nicht ersetzt werden können. Und wie ich geschrieben habe, weil wir einen neuen Trainer haben. Ich kann ihn nicht einschätzen. Daher ist es für mich ungewiss. Wenn Du ihn besser einschätzen kannst, es sei Dir gegönnt.

+ Schmelzer

Pulisic und Philipp werden Reus in der Hinrunde ersetzen + Mor der aufdreht

Weigl durch Sahin der bislang einen guten Eindruck macht.

Gurreiro durch Castro / Götze auf der 8.

Und Schmelzer sollte die Pause bekommen können wäre 1 Pokalrunde und 1 Spieltag. Passlack, Durm, Zagadou

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Bjoern71, Mittwoch, 19.07.2017, 13:14 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Ich beginne hier mal.

Wer wird Meister?
- Bayern

sehe ich genauso

Wer steigt ab?
Augsburg wird es denk ich dieses Jahr schwer haben
und Freiburg ( Doppelbelastung )

Hannover und Augsburg


Wo landen wir?

Platz 5 - ich glaub dieses Jahr werden wir - warum auch immer ich dieses Gefühl habe - nicht unter den großen Mitmischen

Wir werden Vizemeister

und täglich grüsst das Murmeltier

Bjoern71, Donnerstag, 20.07.2017, 10:42 (vor 2469 Tagen) @ Bjoern71

.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 13:18 (vor 2470 Tagen) @ Bjoern71

Ich beginne hier mal.

Wer wird Meister?
- Bayern

sehe ich genauso

Wer steigt ab?
Augsburg wird es denk ich dieses Jahr schwer haben
und Freiburg ( Doppelbelastung )


Hannover und Augsburg

Wo landen wir?

Platz 5 - ich glaub dieses Jahr werden wir - warum auch immer ich dieses Gefühl habe - nicht unter den großen Mitmischen


Wir werden Vizemeister

Mit anderen Worten: eine weitere Saison ohne große Änderungen, die man getrost auf den letzten Spieltag vorspulen könnte.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Bjoern71, Mittwoch, 19.07.2017, 13:32 (vor 2470 Tagen) @ Sascha

Ich beginne hier mal.

Wer wird Meister?
- Bayern

sehe ich genauso

Wer steigt ab?
Augsburg wird es denk ich dieses Jahr schwer haben
und Freiburg ( Doppelbelastung )


Hannover und Augsburg

Wo landen wir?

Platz 5 - ich glaub dieses Jahr werden wir - warum auch immer ich dieses Gefühl habe - nicht unter den großen Mitmischen


Wir werden Vizemeister


Mit anderen Worten: eine weitere Saison ohne große Änderungen, die man getrost auf den letzten Spieltag vorspulen könnte.


Ich fürchte, dass das genauso kommen wird, weil ich uns über 34 Spieltage für zu stark halte (falls sich nicht Aubameyang, Dembele und Bartra, welche ich neben Weigl und Reus für die wesentlichen Korsettstangen halte, auch noch langfristig verletzen sollten, worstcase-Szenarien gibt es natürlich).

RB wird trotz zusammengehaltenen und punktuell verstärkten Kaders mit der CL-Teilnahme nicht mehr so unbeirrt durch die Liga marschieren und an Hoffenheim, Gladbach, Leverkusen glaube ich auch nicht so wirklich.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 13:47 (vor 2470 Tagen) @ Bjoern71

Ich wollts auch gar nicht anzweifeln und sehe es ähnlich wie du. Deswegen bin ich auf die neue Saison auch schon so gespannt wie auf eine Folge von "Two and a half man".....

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Bjoern71, Mittwoch, 19.07.2017, 14:47 (vor 2470 Tagen) @ Sascha

hatte ich auch nicht so aufgefasst ;-) und meine Einschätzung nur noch mit ein paar Argumenten untermauert :)

Ich wollts auch gar nicht anzweifeln und sehe es ähnlich wie du. Deswegen bin ich auf die neue Saison auch schon so gespannt wie auf eine Folge von "Two and a half man".....

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Bjoern71, Mittwoch, 19.07.2017, 13:52 (vor 2470 Tagen) @ Sascha

Das geht mir in diesem Jahr leider ähnlich. Ich freu mich auf das Freundschaftsspiel gegen Bochum mehr als auf den Saisonstart. Das hat ein wenig was von früher.

Ich fürchte nur, es wird jedes Jahr noch extremer werden mit der Vorhersagbarkeit und dem Weiterdrehen dieses Karussells des Irrsinns. :(

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 19.07.2017, 14:24 (vor 2470 Tagen) @ Emilyjasmin

Also ich freue mich auf die neue Saison.
Sehe auch gute Chancen mit den Bayern um die Meisterschaft mitzuspielen.
Klar sind die Bayern Favorit, aber wir sind da nicht chancenlos.
Wir haben einen guten Kader und einen anderen Trainer.
Auf geht's.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 19.07.2017, 18:04 (vor 2470 Tagen) @ Johannes

Also ich freue mich auf die neue Saison.
Sehe auch gute Chancen mit den Bayern um die Meisterschaft mitzuspielen.
Klar sind die Bayern Favorit, aber wir sind da nicht chancenlos.
Wir haben einen guten Kader und einen anderen Trainer.
Auf geht's.

Jau hab auch schon richtig Bock. Solange noch alles drin ist kann man ruhig drauf hoffen.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 13:55 (vor 2470 Tagen) @ Emilyjasmin

Das geht mir in diesem Jahr leider ähnlich. Ich freu mich auf das Freundschaftsspiel gegen Bochum mehr als auf den Saisonstart. Das hat ein wenig was von früher.

Ich fürchte nur, es wird jedes Jahr noch extremer werden mit der Vorhersagbarkeit und dem Weiterdrehen dieses Karussells des Irrsinns. :(

Dito

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.07.2017, 13:50 (vor 2470 Tagen) @ Sascha

Such dir für den Ligabetrieb einen Zweitligisten oder was Internationales zum verfolgen. Derzeit freue ich mich auch nur auf die neue CL-Saison und die Spiele gegen Real Madrid und Arsenal. ;)

Auf der anderen Seite, das letzte Mal als ich mit einem solchen Mangel an Euphorie auf die Saison geguckt habe, standen wir plötzlich zum Ende der Hinrunde im Abstiegsbereich.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Voomy, Mittwoch, 19.07.2017, 14:04 (vor 2470 Tagen) @ Voomy

Such dir für den Ligabetrieb einen Zweitligisten oder was Internationales zum verfolgen. Derzeit freue ich mich auch nur auf die neue CL-Saison und die Spiele gegen Real Madrid und Arsenal. ;)

Arsenal könnte schwer werden.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.07.2017, 14:14 (vor 2470 Tagen) @ Pa1n

Fuck, stimmt. Glatt vergessen dass es nicht einmal dafür gereicht hat.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

stoffel85, Mittwoch, 19.07.2017, 13:09 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Bayern
Dortmund
GE
Leipzig
BMG
Mainz
Hoffenheim
Leverkusen
Stuttgart
Köln
Bremen
HSV
Freiburg
Wolfsburg
Hertha
Augsburg
Frankfurt
Hannover

Tippthread: In einem Monat geht es los...

markus93, Sauerland, Mittwoch, 19.07.2017, 13:34 (vor 2470 Tagen) @ stoffel85

Glaube kaum dass GE 3. wird. Vielleicht mit ach und krach die EL-Quali aber mehr traue ich denen nicht zu.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

, Mittwoch, 19.07.2017, 13:08 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Ich beginne hier mal.

Wer wird Meister?

Bayern wie immer. Das dürfte sehr schwer werden, an denen vorbei zu kommen. Aber vielleicht kann man mal wieder länger Paroli bieten.


Wer steigt ab?

Augsburg und Freiburg.

Wo landen wir?

Wie es aussieht, wird es wenig Wechsel bei uns abgeben. Wir gehen mit einem eingespielten Team ins Rennen, haben keinen der ganz wichtigen Spieler verloren und den Kader sinnvoll ergänzt. Dazu möglicherweise die Rückkehr von Götze. Platz 2. Letztlich kommen wir an den Bayern nicht vorbei. Aber ich wüsste auch keinen, der uns wirklich gefährlich werden sollte. Die Dosenbrause wird auf drei Hochzeiten tanzend nicht mehr so stark sein.

Champions-League: Viertelfinale

DFB Pokal: Zu unberechenbar, als dass ich da tippen würde, wie weit wir kommen

Supercup: So etwas von egal

Tippthread: In einem Monat geht es los...

breisgauborusse, Mittwoch, 19.07.2017, 12:53 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Meister: Bayern
Wo landen wir? Zweiter, dritter oder vierter
Leverkusen, Blau, Rasenball und Gladbach werden oben mitmischen.
Größte Enttäuschung wird Hoppelheim
Überraschen wird der VfB
Absteiger: Augsburg und Frankfurt

Tippthread: In einem Monat geht es los...

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 12:26 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

1. Wir (keinen Star verloren, tiefster Kader, vollmotiviert und neuer Trainer mit hoffentlich mehr Fokus auf die Abwehr)
2. Bauern (kleinster Kader, Lahm und Alonso nicht gleichwertig ersetzt, keine volle Motivation mehr in Bundesliga)
3. Leverkusen (keine Doppelbelastung)
4. Leipzig (alle Stars behalten, aber Doppelbelastung macht sich bemerkbar)
5. Gladbach (keine Doppelbelastung, sehr interessanter Kader)
6. Stuttgart (Wolf startet durch)
...
13. Blau (schwacher Kader, wird zur grauen Maus der Liga)
17. Mainz
18. Freiburg

SGG Marianne

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 19.07.2017, 18:25 (vor 2470 Tagen) @ yellowmarianne

könnte ich gut mit leben, aber bin leider nicht so optimistisch, besonders im Bezug auf die Bauern und Blau.
Ich denke die Bayern werden wieder vorne sein, wenn auch knapper als zuletzt.
Und bei den Blauen wächst wie jedes Jahr was ganz Tolles ran (nicht) ;-).
Aber in der Euro League sehe ich die schon.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Freyr, Mittwoch, 19.07.2017, 12:33 (vor 2470 Tagen) @ yellowmarianne

Die letzten 6 Wochen:
Unser Kader ist viel zu groß, ja geradezu unverhältnismäßig "tief", selbst mit den Ausfällen, die ja trotzdem hier bleiben. Bayern hat doch viel weniger Spieler

heute:
Wir haben den tiefsten Kader und werden auch deswegen Meister. Bayern hat den kleinsten Kader.

Teilt ihr euch einen Account?

Tippthread: In einem Monat geht es los...

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 12:48 (vor 2470 Tagen) @ Freyr

Du erkennst Widerspruch, wo keiner ist. Unser Kader ist so tief besetzt, dass wir selbst bei weiteren Abgängen noch einen starken, tiefen Kader behalten.
Im Idealfall dann mit einer Wertigkeit jeden Spielers, so dass auf jeder Position zwei Kandidaten vorhanden sind. Durch Querabdeckung mehrerer Positionen sind wir dann für alle Fälle gewappnet.

Ich hoffe wir geben noch 2, 3 Spieler ab und dann ist der Kader ideal.

SGG Marianne

Tippthread: In einem Monat geht es los...

yellowmarianne, Mittwoch, 19.07.2017, 13:00 (vor 2470 Tagen) @ yellowmarianne

Zählst du Merino zu den 2-3 noch dazu?

Wenn nein wen würdest du denn noch abgeben?
Neven, Isak/Mor/Schürrle würden mMn passen.
Bei Durm/Passlack wirds da schon eng wie man gerade auf LV sieht. Ähnlich bei Rode als einzigen Nuri-Ersatz.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 13:10 (vor 2470 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ich wünsche mir Doppelbesetzungen:
Auba/Schürrle, Reus/Philipp, Kagawa/Götze, Dembele/Pulisic, Dahoud/Castro, Weigl/Nuri, Schmelzer/Guerreiro, Bartra/Toprak, Papa/Zagadou, Pischu/Passlack

Dazu kann man z.B. Durm, Mor und Merino behalten, die alle mehrere Positionen mit abdecken. Man "muss" sie aber nicht behalten.

Verkaufen/verleihen könnte man dann immer noch:
Subotic, Rode, Isak, Larsen

SGG Marianne

Tippthread: In einem Monat geht es los...

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.07.2017, 12:54 (vor 2470 Tagen) @ yellowmarianne

Neuer Trainer, dazu fehlen noch 3 Stammspieler einige Monate + bei Schmelle wird es zudem noch eng.

Die Meisterschaft für den Rest (auch uns) ist so weit weg, wie Bayern von Platz 5. Da kann man ja nicht mal sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt.... !!

Platz 2-4 wird schwer genug.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

hanno29, Mittwoch, 19.07.2017, 16:31 (vor 2470 Tagen) @ hanno29

Neuer Trainer, dazu fehlen noch 3 Stammspieler einige Monate + bei Schmelle wird es zudem noch eng.

Die Meisterschaft für den Rest (auch uns) ist so weit weg, wie Bayern von Platz 5. Da kann man ja nicht mal sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt.... !!

> Platz 2-4 wird schwer genug.

Nur wenn wir eine absolute Kastastrophen-Saison spielen.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Scrutinizer, Mittwoch, 19.07.2017, 12:29 (vor 2470 Tagen) @ yellowmarianne

1. Wir (keinen Star verloren, tiefster Kader, vollmotiviert und neuer Trainer

Schön, dass du mich nicht enttäuschst. :)

mit hoffentlich mehr Fokus auf die Abwehr)

:D Mindestens 30 Gegentore, mach' dir nix vor.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 12:51 (vor 2470 Tagen) @ Scrutinizer

Bosz hat nach den einfachen Gegentoren bei den Testspielen anscheinend erkannt, dass da was gemacht werden muss:
"Ich bin damit nicht einverstanden, dass wir keine solide Verteidigung haben. Wenn Mittelfeldspieler und Stürmer ihre Arbeit nicht machen, bekommen die Verteidiger Probleme!"

Genau so sieht es aus. Wir brauchen mehr Defensivarbeit, vor allem aus dem zentralen Mittelfeld, um die Abwehrreihe zu schützen.

Bosz weiß das und wird reagieren!

SGG Marianne

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Scrutinizer, Mittwoch, 19.07.2017, 13:03 (vor 2470 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von Scrutinizer, Mittwoch, 19.07.2017, 13:06

Höhöhö. Als ob es seinen Vorgängern an Diagnose oder Analyse gemangelt hätte.

Klopp hatte es nach 2012/13 erkannt. Wollte es abgestellt wissen. Passiert? Nix.

Tuchel hatte es erkannt. Wollte es abgestellt wissen. Passiert? So gut wie nix bis sehr wenig.

Bosz hat es erkannt. Will es abgestellt wissen. Passiert? Wir werden sehen. Meine Wette auf mind. 30 Gegentore steht.

Edit: Dass Bosz wie Klopp ein Fan der Philosophie "lieber 5:4 gewinnen als 1:0" ist dir bekannt?

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 19.07.2017, 13:01 (vor 2470 Tagen) @ yellowmarianne

Dein Wort in Gottes Ohr.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

huerde, Mittwoch, 19.07.2017, 12:22 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Ich beginne hier mal.

Wer wird Meister?
- Bayern

Wer steigt ab?
Augsburg wird es denk ich dieses Jahr schwer haben
und Freiburg ( Doppelbelastung )

Wo landen wir?

Platz 5 - ich glaub dieses Jahr werden wir - warum auch immer ich dieses Gefühl habe - nicht unter den großen Mitmischen


Meister: Bayern (diesen gewagten Tipp gebe ich auch gleich für die folgenden Saisons ab)

Absteiger: Frankfurt, Freiburg. - Ggf. Augsburg, Mainz, Hannover, Bremen

Wir: Zweiter. Wenn es richtig gut läuft mit 5 Punkten Rückstand. Wenn es schlecht läuft mt 20 Punkten Rückstand.

Sonst:
Leipzig wird etwas entzaubert (der Spielstil lässt sich nicht so einfach zwei mal die Woche durchziehen - und in der Breite fehlt auch noch etwas Qualität).
Gladbach könnte ohne Doppelbelastung recht gut auftrumpfen.
Schalke sehe ich noch nicht viel besser als in der Vorsaison.
Hoffenheim könnte wieder ziemlich abrutschen. Falls nicht, sollte man dem Nagelsmann schon mal einen Vertrag anbieten.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.07.2017, 11:45 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

1. Rasenball (was für ein Märchen, in nur zwei Jahren vom unscheinbaren Aufsteiger zum Meister der Bundesliga!!!111)
2. Bayern
3. Dortmund
4. Gelsenkirchen
5. Wolfsburg
6. Hoffenheim
.
.
.
.
.
16. Hannover
17. Frankfurt
18. Augsburg

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Fair Play, NRW, Mittwoch, 19.07.2017, 12:12 (vor 2470 Tagen) @ Voomy

1. Rasenball (was für ein Märchen, in nur zwei Jahren vom unscheinbaren Aufsteiger zum Meister der Bundesliga!!!111)
2. Bayern
3. Dortmund
4. Gelsenkirchen
5. Wolfsburg
6. Hoffenheim
.
.
.
.
.
16. Hannover
17. Frankfurt
18. Augsburg

Mit Europa- und DFB-Pokal und dabei im Dreitagesrhythmus unterwegs wäre das tatsächlich eine Sensation. Ich hoffe jedenfalls, dass ihnen noch irgendwie die Lizenz entzogen wird, aus Gründen.

Zum Thema, ich finde es dieses Jahr besonders schwierig da eine Prognose abzugeben. Viele neue Trainer, mit Stuttgart und Hannover wieder etablierte Bundesligisten hoch, Sinsheim evtl CL, Freiburg, Köln und Hertha ebenfalls europäisch. Das kann durchaus für Leverkusen und Blau etwas hoch gehen, liegt natürlich auch am grottenschlechten Abschneiden der letzte Runde.

Also für mich eine komplette Wundertüte die nächste Saison. Bis auf Bayern und mit Abstrichen uns sehe ich da keine große Konstante.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.07.2017, 12:17 (vor 2470 Tagen) @ Fair Play

Den entscheidenden Nachteil bei Blau und Leverkusen sehe ich einfach darin, dass sie ihren Kader eher verschlechtert als verbessert haben. Ich weiß nicht, was genau Leverkusens "Transfer-Strategie" ist, aber wenn sie eine haben, ist sie zu hoch für mich.

Bei Gelsenkirchen ist es eine Verschlechterung. Der Kader sollte aber trotzdem von den noch vorhandenen Spielern gut genug sein, um die Doppelbelastungs-Schwäche von Teams wie Hoffenheim oder Köln ausnutzen zu können.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Voomy, Mittwoch, 19.07.2017, 13:15 (vor 2470 Tagen) @ Voomy

Den entscheidenden Nachteil bei Blau und Leverkusen sehe ich einfach darin, dass sie ihren Kader eher verschlechtert als verbessert haben. Ich weiß nicht, was genau Leverkusens "Transfer-Strategie" ist, aber wenn sie eine haben, ist sie zu hoch für mich.

Bei Leverkusen bin ich bei dir. Aber wen hat Schalke alles verloren, mir fällt da nur Kolasinac und Erich Maxim ein. Kolasinac vs Oczipka ist ne Schwächung. Aber Erich Maxim gegen ein Talent und evtl Konoplyanka zu tauschen sehe ich gar als Verbesserung an. Embolo und Coke könnten im Laufe der Saison auch noch zu Verstärkungen ggü letztem Jahr werden.

Ich seh den Kader nicht wirklich schlechter als letztes Jahr. Nicht falsch verstehen, ich find den trotzdem nicht gut. Frag mich nur wer vor denen landen soll. Bayern, wir, Rasenschach und evtl gladbach (denen würde ein spieler wie Chupo Mopped wieder gut zu Gesicht stehen. Die haben halt system) sehe ich stärker. Hopp werden die Abgänge von rudy und süle + EL + Klatsche in der CL-Quali richtig wehtun, Köln ohne Modeste und mit EL, Freiburg ohne Grifo und Phillip, Leverkusen weiß ich nicht. Also auf 4-6 würde ich wenn ich Blauer wäre schon hoffen.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.07.2017, 13:21 (vor 2470 Tagen) @ Zipfelklatscher

Jop sehe ich eigentlich genau wie du, hatte mich da falsch ausgedrückt bzw. es versucht im 2. Absatz zu relativieren. GE hat eine gute Basis und mit dem neuen Trainer könnte es wieder deutlich nach oben gehen. Bei Leverkusen gehe ich von einem konstanten Absturz in die Gebiete 6-10 aus.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 12:15 (vor 2470 Tagen) @ Fair Play

1. Rasenball (was für ein Märchen, in nur zwei Jahren vom unscheinbaren Aufsteiger zum Meister der Bundesliga!!!111)
2. Bayern
3. Dortmund
4. Gelsenkirchen
5. Wolfsburg
6. Hoffenheim
.
.
.
.
.
16. Hannover
17. Frankfurt
18. Augsburg


Mit Europa- und DFB-Pokal und dabei im Dreitagesrhythmus unterwegs wäre das tatsächlich eine Sensation. Ich hoffe jedenfalls, dass ihnen noch irgendwie die Lizenz entzogen wird, aus Gründen.

Zum Thema, ich finde es dieses Jahr besonders schwierig da eine Prognose abzugeben. Viele neue Trainer, mit Stuttgart und Hannover wieder etablierte Bundesligisten hoch, Sinsheim evtl CL, Freiburg, Köln und Hertha ebenfalls europäisch. Das kann durchaus für Leverkusen und Blau etwas hoch gehen, liegt natürlich auch am grottenschlechten Abschneiden der letzte Runde.

Also für mich eine komplette Wundertüte die nächste Saison. Bis auf Bayern und mit Abstrichen uns sehe ich da keine große Konstante.

Lev und Blau haben beide einen unerfahrenen Trainer und viele Abgänge vor allem bei Lev sehe ich da sehr wenig auf der Zugangsseite. Deshalb hatte ich geschrieben, sollten die beiden Teams schnell Punkte sammeln.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Fair Play, NRW, Mittwoch, 19.07.2017, 12:26 (vor 2470 Tagen) @ Daniel09

Lev und Blau haben beide einen unerfahrenen Trainer und viele Abgänge vor allem bei Lev sehe ich da sehr wenig auf der Zugangsseite. Deshalb hatte ich geschrieben, sollten die beiden Teams schnell Punkte sammeln.

Ja, hatte ich schon korrekt gedeutet, ich sehe das etwas anders. Sollte es bei Blau möglich sein, sowas wie eine Aufbruchstimmung zu erzeugen und die Spieler dem Trainer auch folgen, ist die Erfahrung des Trainers da erstmal nicht so wichtig denke ich, das Fachliche vorausgesetzt. Zumal er da auch (gottseidank) auf keine Startruppe trifft. Natürlich dürfen die gerne wieder mit 5 Niederlagen in die Runde starten.

Bei Leverkusen bin ich mir da auch nicht sicher, da kann ich mir einen Absturz schon eher vorstellen.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Fair Play, Mittwoch, 19.07.2017, 13:29 (vor 2470 Tagen) @ Fair Play

Lev und Blau haben beide einen unerfahrenen Trainer und viele Abgänge vor allem bei Lev sehe ich da sehr wenig auf der Zugangsseite. Deshalb hatte ich geschrieben, sollten die beiden Teams schnell Punkte sammeln.


Ja, hatte ich schon korrekt gedeutet, ich sehe das etwas anders. Sollte es bei Blau möglich sein, sowas wie eine Aufbruchstimmung zu erzeugen und die Spieler dem Trainer auch folgen, ist die Erfahrung des Trainers da erstmal nicht so wichtig denke ich, das Fachliche vorausgesetzt. Zumal er da auch (gottseidank) auf keine Startruppe trifft. Natürlich dürfen die gerne wieder mit 5 Niederlagen in die Runde starten.

Bei Leverkusen bin ich mir da auch nicht sicher, da kann ich mir einen Absturz schon eher vorstellen.

Mal schauen, was oblok dazu sagt. Ich denke mal er tippt in seiner üblichen Bescheidenheit auf die Meisterschaft der Blauen.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 12:29 (vor 2470 Tagen) @ Fair Play

Lev und Blau haben beide einen unerfahrenen Trainer und viele Abgänge vor allem bei Lev sehe ich da sehr wenig auf der Zugangsseite. Deshalb hatte ich geschrieben, sollten die beiden Teams schnell Punkte sammeln.


Ja, hatte ich schon korrekt gedeutet, ich sehe das etwas anders. Sollte es bei Blau möglich sein, sowas wie eine Aufbruchstimmung zu erzeugen und die Spieler dem Trainer auch folgen, ist die Erfahrung des Trainers da erstmal nicht so wichtig denke ich, das Fachliche vorausgesetzt. Zumal er da auch (gottseidank) auf keine Startruppe trifft. Natürlich dürfen die gerne wieder mit 5 Niederlagen in die Runde starten.

Bei Leverkusen bin ich mir da auch nicht sicher, da kann ich mir einen Absturz schon eher vorstellen.

Siehe folgenden Post: https://bvb-forum.de/index.php?id=1483247

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Fair Play, NRW, Mittwoch, 19.07.2017, 12:41 (vor 2470 Tagen) @ Daniel09

Lev und Blau haben beide einen unerfahrenen Trainer und viele Abgänge vor allem bei Lev sehe ich da sehr wenig auf der Zugangsseite. Deshalb hatte ich geschrieben, sollten die beiden Teams schnell Punkte sammeln.


Ja, hatte ich schon korrekt gedeutet, ich sehe das etwas anders. Sollte es bei Blau möglich sein, sowas wie eine Aufbruchstimmung zu erzeugen und die Spieler dem Trainer auch folgen, ist die Erfahrung des Trainers da erstmal nicht so wichtig denke ich, das Fachliche vorausgesetzt. Zumal er da auch (gottseidank) auf keine Startruppe trifft. Natürlich dürfen die gerne wieder mit 5 Niederlagen in die Runde starten.

Bei Leverkusen bin ich mir da auch nicht sicher, da kann ich mir einen Absturz schon eher vorstellen.


Siehe folgenden Post: https://bvb-forum.de/index.php?id=1483247

Ah, das ist ja schön übersichtlich. Mir war nicht bekannt, dass Leverkusen seinen Kader derart ausgedünnt hat bzw. musste. Klar ist aber dann auch, dass auf der Zugangsseite noch was passieren wird. Der Rudi ist ja jetzt auch nicht erst seit gestern im Geschäft. Chicharito ist auch noch in der Schwebe lese ich grade.

Also Leverkusen und Blau für mich ziemliche Wundertüten, auch aufgrund der Trainer. Dass man aber auch mit einem Durchschnittskader eine erfolgreiche Runde spielen kann, hat man im letzten Jahr in Berlin, Freiburg und auch Köln gesehen.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Daniel09, Donnerstag, 20.07.2017, 10:35 (vor 2469 Tagen) @ Fair Play

Lev und Blau haben beide einen unerfahrenen Trainer und viele Abgänge vor allem bei Lev sehe ich da sehr wenig auf der Zugangsseite. Deshalb hatte ich geschrieben, sollten die beiden Teams schnell Punkte sammeln.


Ja, hatte ich schon korrekt gedeutet, ich sehe das etwas anders. Sollte es bei Blau möglich sein, sowas wie eine Aufbruchstimmung zu erzeugen und die Spieler dem Trainer auch folgen, ist die Erfahrung des Trainers da erstmal nicht so wichtig denke ich, das Fachliche vorausgesetzt. Zumal er da auch (gottseidank) auf keine Startruppe trifft. Natürlich dürfen die gerne wieder mit 5 Niederlagen in die Runde starten.

Bei Leverkusen bin ich mir da auch nicht sicher, da kann ich mir einen Absturz schon eher vorstellen.


Siehe folgenden Post: https://bvb-forum.de/index.php?id=1483247


Ah, das ist ja schön übersichtlich. Mir war nicht bekannt, dass Leverkusen seinen Kader derart ausgedünnt hat bzw. musste. Klar ist aber dann auch, dass auf der Zugangsseite noch was passieren wird. Der Rudi ist ja jetzt auch nicht erst seit gestern im Geschäft. Chicharito ist auch noch in der Schwebe lese ich grade.

Also Leverkusen und Blau für mich ziemliche Wundertüten, auch aufgrund der Trainer. Dass man aber auch mit einem Durchschnittskader eine erfolgreiche Runde spielen kann, hat man im letzten Jahr in Berlin, Freiburg und auch Köln gesehen.

und da ist Chicharito auch noch weg!

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 13:41 (vor 2470 Tagen) @ Fair Play

Lev und Blau haben beide einen unerfahrenen Trainer und viele Abgänge vor allem bei Lev sehe ich da sehr wenig auf der Zugangsseite. Deshalb hatte ich geschrieben, sollten die beiden Teams schnell Punkte sammeln.


Ja, hatte ich schon korrekt gedeutet, ich sehe das etwas anders. Sollte es bei Blau möglich sein, sowas wie eine Aufbruchstimmung zu erzeugen und die Spieler dem Trainer auch folgen, ist die Erfahrung des Trainers da erstmal nicht so wichtig denke ich, das Fachliche vorausgesetzt. Zumal er da auch (gottseidank) auf keine Startruppe trifft. Natürlich dürfen die gerne wieder mit 5 Niederlagen in die Runde starten.

Bei Leverkusen bin ich mir da auch nicht sicher, da kann ich mir einen Absturz schon eher vorstellen.


Siehe folgenden Post: https://bvb-forum.de/index.php?id=1483247


Ah, das ist ja schön übersichtlich. Mir war nicht bekannt, dass Leverkusen seinen Kader derart ausgedünnt hat bzw. musste. Klar ist aber dann auch, dass auf der Zugangsseite noch was passieren wird. Der Rudi ist ja jetzt auch nicht erst seit gestern im Geschäft. Chicharito ist auch noch in der Schwebe lese ich grade.

Also Leverkusen und Blau für mich ziemliche Wundertüten, auch aufgrund der Trainer. Dass man aber auch mit einem Durchschnittskader eine erfolgreiche Runde spielen kann, hat man im letzten Jahr in Berlin, Freiburg und auch Köln gesehen.

Köln, Freiburg, Berlin haben sich alle über jeden Sieg gefreut. Lass die blauen mal nach 10 Spieltagen nicht oben mit bei sein, dann bricht dort wieder das Chaos aus. Ich bleibe dabei. Leverkusen und blau sollten schnell Punkte sammeln oder hoffen, dass es noch schlechtere Teams gibt.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 13:44 (vor 2470 Tagen) @ Daniel09

Köln, Freiburg, Berlin haben sich alle über jeden Sieg gefreut. Lass die blauen mal nach 10 Spieltagen nicht oben mit bei sein, dann bricht dort wieder das Chaos aus. Ich bleibe dabei. Leverkusen und blau sollten schnell Punkte sammeln oder hoffen, dass es noch schlechtere Teams gibt.

Schätze ich genau so ein. Ich glaube bei denen an einen sehr holprigen Start und bin mir nicht einmal sicher, ob Tedesco das Ende der Saison miterleben wird.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

, Mittwoch, 19.07.2017, 11:26 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Wer wird Meister?

Bayern

Wer steigt ab?

Freiburg und Augsburg

Wo landen wir?

Platz 7 - die Ausfälle von Reus, Weigl und Guerreiro werden uns das Leben schwer machen. Dazu Ungewissheit ob der Form von MG, AS und MS

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Scrutinizer, Mittwoch, 19.07.2017, 11:54 (vor 2470 Tagen) @ nickeltiegel

Wo landen wir?

Platz 7 - die Ausfälle von Reus, Weigl und Guerreiro werden uns das Leben schwer machen. Dazu Ungewissheit ob der Form von MG, AS und MS

Ich finde es erfrischend, dass du vorsichtig bist und nicht sagst "mit dem Kader müssen wir bis zum Schluss um die Schale mitreden".

Aber Platz 7? Unter der Annahme, dass sich Dembele, Auba, Pulisic und Bartra nicht langfristig verletzen erwarte ich auch ohne Reus, Weigl, Guerreiro mindestens Platz 5. Dabei erwarte ich noch nicht mal, dass MG oder AS nennenswert zum Erfolg beitragen können.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Scrutinizer, Mittwoch, 19.07.2017, 17:43 (vor 2470 Tagen) @ Scrutinizer

Wo landen wir?

Platz 7 - die Ausfälle von Reus, Weigl und Guerreiro werden uns das Leben schwer machen. Dazu Ungewissheit ob der Form von MG, AS und MS

Ich finde es erfrischend, dass du vorsichtig bist und nicht sagst "mit dem Kader müssen wir bis zum Schluss um die Schale mitreden".

Aber Platz 7? Unter der Annahme, dass sich Dembele, Auba, Pulisic und Bartra nicht langfristig verletzen erwarte ich auch ohne Reus, Weigl, Guerreiro mindestens Platz 5. Dabei erwarte ich noch nicht mal, dass MG oder AS nennenswert zum Erfolg beitragen können.

Seh ich genauso. Auba, Dembele, Pulisic, Shinji, Pischu, Bartra, Papa, Bürki, Schmelle..diese Klasse und Erfahrung kann bis auf den Bayern so schon keiner aufbieten. Dazu Spieler wie Philipp, Castro, Dahoud, Nuri, Toprak. Spätestens ab der RR kommen dann Guerreiro, Reus und Weigl hinzu. Selbst wenn Schürrle und MG19 das letzte Jahr wiederholen sehe ich bis auf Bayern nicht einen verein, geschweige denn 6 die nur ansatzweise diese Qualität im Kader haben.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Scrutinizer, Mittwoch, 19.07.2017, 18:08 (vor 2470 Tagen) @ Zipfelklatscher

:) Ganz so schwarzgelb sehe ich nicht; auch weil nicht immer die auf dem Papier bessere Mannschaft gewinnt. Und ich nicht davon ausgehe, dass die Defensive so stabil wie in den Meisterjahren sein wird.

Aber sieben finde ich doch sehr pessimistisch, v.a. wenn Dembele und Auba fit bleiben. Nichts gegen den Rest, aber die beiden sind Dreh- und Angelpunkt unserer Angriffe gewesen.
Wenn man peinlich-lustlos-überhebliche Auftritte wie gegen Frankfurt und Darmstadt (jeweils auswärts) vermeidet, sollte die direkte CL-Quali - diesmal die ersten vier Plätze - kein Problem sein.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

linksfuß, Frankfurt Main, Mittwoch, 19.07.2017, 18:22 (vor 2470 Tagen) @ Scrutinizer

Was die Hinrunde betrifft bin ich bei dir ( Platz 2 bis 4). In der Rückrunde, denke ich, dass wir wegen laufintensiver Spielweise an Kraft verlieren und womöglich auf Platz 7 landen.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 19.07.2017, 11:23 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Tabelle 12.5.2018

1. BVB
2. Bayern
3. Hoffenheim
4. Gladbach
5. Bremen
6. Leipzig
7. Leverkusen
8. Schalke
9. Wolfsburg
10. Hamburg
11. Stuttgart
12. Köln
13. Freiburg
14. Mainz
15. Berlin
16. Frankfurt
17. Hannover
18. Augsburg

Tippthread: In einem Monat geht es los...

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 20.07.2017, 00:08 (vor 2469 Tagen) @ Johannes

Tabelle 12.5.2018

1. BVB
2. Bayern
3. Hoffenheim
4. Gladbach
5. Bremen
6. Leipzig
7. Leverkusen
8. Schalke
9. Wolfsburg
10. Hamburg
11. Stuttgart
12. Köln
13. Freiburg
14. Mainz
15. Berlin
16. Frankfurt
17. Hannover
18. Augsburg


Die Saison endet am 12.05.?
Ich nehme alle Prognosen zurück, wir werden Meister.
2:0 Auswärtssieg in Hoppenheim.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

quincy123, Mittwoch, 19.07.2017, 11:11 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

1. Bayern
(alles andere wäre ein Wunder)

2. BVB
(der Kader ist meines Erachtens nach nochmal deutlich stärker als letztes Jahr, keine großen Verluste, der Trainer ist Risiko, aber das wird schon...)

3. Blau
Ich glaub der Trainer wird dort den Unterschied machen - und ich glaube, diesmal war es ein Glücksgriff

4. Hoffenheim
Ich glaube Nagelsmann bestätigt sein Talent

....

12. Rasenball
Werden diesmal direkt ernst genommen und werden ordentlich Federn lassen, wg der Doppelbelastung

...

15. Leverkusen
Gilt nur, wenn sie lange an Herrlich festhalten. Ich glaub, dass das nix wird.. am 1. Spieltag gibt es direkt nen Backs von den Bayern, von denen die sich so schnell nicht erholen

16. 17. 18. Augsburg, Frankfurt, Freiburg

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 19.07.2017, 11:10 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Ich gebe mal meine Tipps ab, wie ich sie beim Kicktipp aktuell (noch) stehen habe:

Wer wird Deutscher Meister

Bayern München. Keine nennenswerten Abgänge, mal wieder (Kroos dürfte der letzte gewesen sein)keinen Führungsspieler abgegeben. Sämtliche Spieler hatten eine lange Pause, der Trainer kennt die Mannschaft immer besser. Tolisso und James sinnvolle Zugänge, die sowohl in der Spitze, als auch in der Breite nochmal den Kader deutlich stärken.

Wer wird Herbstmeister
Bayern Müchen. Leider Start Ziel Sieg. Ich wünschte es käme anders, Gründe finde ich aber leider dieses Jahr mal gar nicht. Wird Zeit, dass der Kader als Altergründen neu zusammengesetzt werden muss und die Transferpolitik der letzten Jahre anhält. So richtig eingeschlagen haben Costa, Coman, Sanchez, Kimmich usw. irgendwie dann doch nicht. Fürchte aber, Tolisso und James gehen in die richtige Richtung. Auch Goretzka dürfte ein super Transfer werden.

Welche Mannschaften belegen die Plätze 16-18?
Ganz schwer. Keiner der beiden Aufsteiger, halte bei, vorallem Stuttgart für zu gefestigt.
Es erwischt Augsburg, Mainz und den HSV.

Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?

Borussia Dortmund. Dembele auf Auba. Phillip auf Auba. Götze auf Auba. Kagawa auf Auba. Sahin, Dahoud usw.
Auba wird knipsen bis es keinen Morgen mehr gibt. Bei den Vorlagengebern...

Welcher Trainer muss zuerst gehen?
Super schwer. In Leverkusen solls aktuell nicht so wirklich laufen. Ich warte hier mal die erste Pokalrunde ab, damit bin ich in den letzten Jahren immer gut gefahren. Scheiden Mainz oder Augsburg aus, nehme ich dort jemanden. Ansonsten bleibe ich bei Heiko Herrlich.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 19.07.2017, 10:51 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Stand heute:

1. Ancelotti
2. Hasendings
3. Bosz
4. Nagelsmann
5. Jonker (haben gut eingelauft m.M.n.)
6. Dardai
...
8. Unesco
...
16. Breitenreiter
17. Gisdol (kacke eingekauft m.M.N.)
18. Baum

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 10:40 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Ich beginne hier mal.

Wer wird Meister?
- Bayern

Wer steigt ab?
Augsburg wird es denk ich dieses Jahr schwer haben
und Freiburg ( Doppelbelastung )

Wo landen wir?

Platz 5 - ich glaub dieses Jahr werden wir - warum auch immer ich dieses Gefühl habe - nicht unter den großen Mitmischen

Bayern, Dortmund, Leipzig + ein Team womit keiner rechnet kloppen sich um die Plätze 1-4

Stuttgart wird das Überraschungsteam der Saison.

Absteiger:

Hannover, Augsburg.

Leverkusen und die blauen, sollten früh anfangen Punkte zusammeln, sonst werden die der neue HSV.

Tipp 1 Spieltag wenn sich keiner mehr verletzt:

----------------------------------- Bürki --------------------------------------
------ Piszu -------- Sokratis ------------ Bartra ------------ Schmelle -------
-------------- Götze ------------ Sahin -------------- Kagawa ------------------
----- Dembele ------------------ Auba ------------------------- Pulisic --------

Bank: Weidenfeller, Toprak, Passlack, Schürrle, Mor, Rode, Castro

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 19.07.2017, 10:46 (vor 2470 Tagen) @ Daniel09

Ich beginne hier mal.

Wer wird Meister?
- Bayern

Wer steigt ab?
Augsburg wird es denk ich dieses Jahr schwer haben
und Freiburg ( Doppelbelastung )

Wo landen wir?

Platz 5 - ich glaub dieses Jahr werden wir - warum auch immer ich dieses Gefühl habe - nicht unter den großen Mitmischen


Bayern, Dortmund, Leipzig + ein Team womit keiner rechnet kloppen sich um die Plätze 1-4

Stuttgart wird das Überraschungsteam der Saison.

Absteiger:

Hannover, Augsburg.

Leverkusen und die blauen, sollten früh anfangen Punkte zusammeln, sonst werden die der neue HSV.

Tipp 1 Spieltag wenn sich keiner mehr verletzt:

----------------------------------- Bürki --------------------------------------
------ Piszu -------- Sokratis ------------ Bartra ------------ Schmelle -------
-------------- Götze ------------ Sahin -------------- Kagawa ------------------
----- Dembele ------------------ Auba ------------------------- Pulisic --------

Bank: Weidenfeller, Toprak, Passlack, Schürrle, Mor, Rode, Castro

Dahoud nicht dabei ?

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 10:48 (vor 2470 Tagen) @ Johannes

Ich beginne hier mal.

Wer wird Meister?
- Bayern

Wer steigt ab?
Augsburg wird es denk ich dieses Jahr schwer haben
und Freiburg ( Doppelbelastung )

Wo landen wir?

Platz 5 - ich glaub dieses Jahr werden wir - warum auch immer ich dieses Gefühl habe - nicht unter den großen Mitmischen


Bayern, Dortmund, Leipzig + ein Team womit keiner rechnet kloppen sich um die Plätze 1-4

Stuttgart wird das Überraschungsteam der Saison.

Absteiger:

Hannover, Augsburg.

Leverkusen und die blauen, sollten früh anfangen Punkte zusammeln, sonst werden die der neue HSV.

Tipp 1 Spieltag wenn sich keiner mehr verletzt:

----------------------------------- Bürki --------------------------------------
------ Piszu -------- Sokratis ------------ Bartra ------------ Schmelle -------
-------------- Götze ------------ Sahin -------------- Kagawa ------------------
----- Dembele ------------------ Auba ------------------------- Pulisic --------

Bank: Weidenfeller, Toprak, Passlack, Schürrle, Mor, Rode, Castro


Dahoud nicht dabei ?

Rutscht evtl. für Rode rein. Dahoud hat das gleiche Problem wie Phillip und Merino. Der verlängerte Urlaub. Ich denke am Anfang spielen wir mit denen die am längsten dabei sind aufgrund des neuen System.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 19.07.2017, 11:05 (vor 2470 Tagen) @ Daniel09

Die Stärke des Kaders ist schon Wahnsinn.
Wenn nicht mehrere Spieler gleichzeitig ausfallen sollten, müssen sogar Nationalspieler auf die Tribüne.
Ich gehe davon aus das spätestens in der Winterpause, wenn Reus zurückkommt, noch einige gehen werden.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 11:28 (vor 2470 Tagen) @ Johannes

Die Stärke des Kaders ist schon Wahnsinn.
Wenn nicht mehrere Spieler gleichzeitig ausfallen sollten, müssen sogar Nationalspieler auf die Tribüne.
Ich gehe davon aus das spätestens in der Winterpause, wenn Reus zurückkommt, noch einige gehen werden.

oh ja wenn alle fit sind um 4-3-3 + die Bank.

------------------------------ Bürki -------------------------------------------
------ Piszu --------- Sokratis ---------- Bartra ------------ Schmelzer -------
-------------- Kagawa ---------- Weigl ------------ Gurreiro -------------------
------ Dembele ---------------- Auba ---------------------------- Reus ---------

Weidenfeller, Toprak, Passlack, Götze, Dahoud, Schürrle, Pulisic

Auf der Tribüne in der U19 oder bei den Amas: Reimann, Zagadou, Durm, Castro, Larsen, Merino, Mor, Rode, Sahin, Isak, Phillip

Vielleicht werden wir ja sogar die Überraschung der Saison aber da klappt nur wenn Bosz alle bei Laune halten kann sich keiner mehr schwer Verletzt und die Langzeitverletzen in der Rückrunde direkt bei 100% sind

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 11:41 (vor 2470 Tagen) @ Daniel09

1. Dass Dahoud zwangsläufig Spielern wie Castro den Rang abläuft, sehe ich keinesfalls. Alles, was ich von Dahoud in seit Bekanntgabe des Wechsels gesehen habe, sagt mir, dass er noch einiges brauchen wird, bis er sich beim BVB etabliert hat und es ert einmal eher die Spiele gegen Augsburg werden, als die gegen Bayern und Co., in denen er Einsätze bekommt.

2. Philipp für die Amas oder U23? Das wären die sinnlosesten 20 Millionen Euro aller Zeiten.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 11:54 (vor 2470 Tagen) @ Sascha

1. Dass Dahoud zwangsläufig Spielern wie Castro den Rang abläuft, sehe ich keinesfalls. Alles, was ich von Dahoud in seit Bekanntgabe des Wechsels gesehen habe, sagt mir, dass er noch einiges brauchen wird, bis er sich beim BVB etabliert hat und es ert einmal eher die Spiele gegen Augsburg werden, als die gegen Bayern und Co., in denen er Einsätze bekommt.

2. Philipp für die Amas oder U23? Das wären die sinnlosesten 20 Millionen Euro aller Zeiten.

Du hast meinen Post falsch verstanden. Ich habe nur die best mögliche Mannschaft aufgestellt, wenn alle Fit sind + Bank und wer dann auf Tribüne zur U19 oder zur U23 müsste mehr nicht.

Dahoud wird ein Jahr brauchen so wie damals Gündogan, aber dann könnte er Castro ziemlich schnell den Rang ablaufen.

Philipp wird bei uns auch entsprechende Einsatzzeiten bekommen.

Bosz wird rotieren (müssen) und da nie alle fit sein werden leider und sowieso eingie bis zum Winter erstmal fit werden müssen, bekommen die anderen auch Einsatzzeiten.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 19.07.2017, 11:35 (vor 2470 Tagen) @ Daniel09

Die Stärke des Kaders ist schon Wahnsinn.
Wenn nicht mehrere Spieler gleichzeitig ausfallen sollten, müssen sogar Nationalspieler auf die Tribüne.
Ich gehe davon aus das spätestens in der Winterpause, wenn Reus zurückkommt, noch einige gehen werden.


oh ja wenn alle fit sind um 4-3-3 + die Bank.

------------------------------ Bürki -------------------------------------------
------ Piszu --------- Sokratis ---------- Bartra ------------ Schmelzer -------
-------------- Kagawa ---------- Weigl ------------ Gurreiro -------------------
------ Dembele ---------------- Auba ---------------------------- Reus ---------

Weidenfeller, Toprak, Passlack, Götze, Dahoud, Schürrle, Pulisic

Auf der Tribüne in der U19 oder bei den Amas: Reimann, Zagadou, Durm, Castro, Larsen, Merino, Mor, Rode, Sahin, Isak, Phillip

Vielleicht werden wir ja sogar die Überraschung der Saison aber da klappt nur wenn Bosz alle bei Laune halten kann sich keiner mehr schwer Verletzt und die Langzeitverletzen in der Rückrunde direkt bei 100% sind

Das tut echt weh, wenn man sieht was für klasse Fussballer da auf die Tribüne müssten.

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 11:11 (vor 2470 Tagen) @ Johannes

Das war aber letzte Saison nicht anders. Am dritten Spieltag gegen Darmstadt z.B. saßen zum Schlusspfiff ohne Einwechselung auf der Bank: Weidenfeller, Bartra, Götze und Aubameyang.

Ausblick und Einschätzung RB Saison 17/18

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 10:17 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Frage: wie schätzt ihr die ein?

Um es sozialverträglich auszudrücken, es ist mir völlig schnuppe! Für alles andere, würde ich hier zurecht gesperrt werden. Thread bitte löschen, danke!

Ausblick und Einschätzung RB Saison 17/18

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 11:04 (vor 2470 Tagen) @ Thomas

Frage: wie schätzt ihr die ein?


Um es sozialverträglich auszudrücken, es ist mir völlig schnuppe! Für alles andere, würde ich hier zurecht gesperrt werden. Thread bitte löschen, danke!

Gibt es hier ein Vorgeschichte oder heute Morgen nur schlecht geschissen?

Krass, was solche ein völlig gewöhnlicher Thread für Gefühle bei so Manchem triggern kann.

Achso, es geht um den Rinderwahn in Trikots. Alles gut.

Ausblick und Einschätzung RB Saison 17/18

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 19.07.2017, 11:13 (vor 2470 Tagen) @ Foreveralone

RB polarisiert. Ich bin gespannt wie das Spiel im WS wird, nach der Vorgeschichte. Solche posts zeugen für mich davon, dass alles möglich ist was RB angeht. Egal welche Restriktionen die BvB Anhängerschaft dadurch auferlegt bekam. Egal wie sehr alle danach die weisse Flagge gehisst haben. Das Ding ist noch nicht durch. So sieht`s jedenfalls aus.

Kann mir auch keiner sagen, dass es ihm egal ist, um dann im gleichen Atemzug linguistisch durchzudrehen. Dann ist es nämlich alles andere als egal...!

Ausblick und Einschätzung RB Saison 17/18

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 11:09 (vor 2470 Tagen) @ Foreveralone

Frage: wie schätzt ihr die ein?


Um es sozialverträglich auszudrücken, es ist mir völlig schnuppe! Für alles andere, würde ich hier zurecht gesperrt werden. Thread bitte löschen, danke!


Gibt es hier ein Vorgeschichte oder heute Morgen nur schlecht geschissen?

Krass, was solche ein völlig gewöhnlicher Thread für Gefühle bei so Manchem triggern kann.

Achso, es geht um den Rinderwahn in Trikots. Alles gut.

Sascha: Jau, mein Fehler. Ist mir beim Verschieben aus einem separaten Thread hierhin verrutscht.

Ausblick und Einschätzung RB Saison 17/18

Foreveralone, Mittwoch, 19.07.2017, 11:06 (vor 2470 Tagen) @ Foreveralone

Frage: wie schätzt ihr die ein?


Um es sozialverträglich auszudrücken, es ist mir völlig schnuppe! Für alles andere, würde ich hier zurecht gesperrt werden. Thread bitte löschen, danke!


Gibt es hier ein Vorgeschichte oder heute Morgen nur schlecht geschissen?

Thomas ist bestimmt nicht der einzige, der über die Strenge schlagen würde, wenn er einfach formulierte, was er über Rasenball denkt. Oder über die Notwendigkeit, das Gezücht in diesem Forum zu diskutieren. Ich bin da auf seiner Seite.

Ausblick und Einschätzung RB Saison 17/18

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 19.07.2017, 11:19 (vor 2470 Tagen) @ Flo

1. Die Typen existieren aber
2. Sie sind aktuell besser als wir
3. Was bringt Nichtbeachtung?

Vielleicht sollten wir mal anfangen deren Code zu knacken und fussballfachzusimpeln; statt beleidigte Traditions-Leberwurst zu spielen. Dann kann man die nämlich sportlich schlagen. Zwei mal.

Kloppo war auch wie ein Tornado in der Liga; bis sein Code geknackt wurde. Hat gedauert, wurde aber von den anderen Ligisten geschafft. Sowas wäre bei RB sehr schön.
Oder nicht?

Ausblick und Einschätzung RB Saison 17/18

hanno29, Berlin, Mittwoch, 19.07.2017, 12:49 (vor 2470 Tagen) @ Karak Varn

1. Die Typen existieren aber
2. Sie sind aktuell besser als wir

Sind sie nicht. Wir Pokalsieger, gerade mal 3 Punkte hinter denen bei 3-fach-Belastung, CL-1/4 erreicht und in der Rückrunde wurde der Hasen-Code außerdem schon geknackt

Ausblick und Einschätzung RB Saison 17/18

Karak Varn, Mittwoch, 19.07.2017, 11:58 (vor 2470 Tagen) @ Karak Varn

1. Die Typen existieren aber

Ja leider

2. Sie sind aktuell besser als wir

Sind sie das ? Sie waren es letzte Saison. Die sollen das erstmal wiederholen. Zudem mit CL dabei. In der CL trau ich denen sogar zu den ein oder anderen großen zu ärgern.

3. Was bringt Nichtbeachtung?

Vielleicht sollten wir mal anfangen deren Code zu knacken und fussballfachzusimpeln; statt beleidigte Traditions-Leberwurst zu spielen. Dann kann man die nämlich sportlich schlagen. Zwei mal.

Ich brauch über die nicht zu fachsimpeln. Hab ich letztes Jahr nicht als sie gut waren und werd ich auch jetzt nicht. Wenn wir unsere PS auf die Straße bekommen kann über die ganze Saison bis auf Bayern keiner mit uns mithalten

Kloppo war auch wie ein Tornado in der Liga; bis sein Code geknackt wurde. Hat gedauert, wurde aber von den anderen Ligisten geschafft. Sowas wäre bei RB sehr schön.
Oder nicht?

Bah du kannst DIE Truppe mit DEM Trainer doch nicht mit diesem Pack vergleichen. Wob wollte uns übrigens auch mal als Nr. 2 ablösen...

Und zu deinem Beitrag oben: Klar wirds Gegenwind im WS geben. 4? oder 3? Plakate gingen letzten Endes lt DFB nicht klar. Meinetwegen kann man alle bis auf eben diese wieder auspacken.

Ausblick und Einschätzung RB Saison 17/18

Karak Varn, Mittwoch, 19.07.2017, 11:19 (vor 2470 Tagen) @ Karak Varn

Oder nicht?

Nein, nicht.

Ausblick und Einschätzung RB Saison 17/18

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 19.07.2017, 10:16 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Red Bull soll laut diverser Medienberichte Angebote zw. 65 und 75 Millionen für Keita abgelehnt haben. Kloppo hatte sich die Tage dazu geäussert; Liverpool war, unter anderen Interessenten, an dem Mittelfeldmotor dran.

Forsberg wurde ebenfalls gehalten, trotz Angebote jenseits der Vorstellungskraft eines normalen vor der zwoten Bundesliga Saison stehenden Aufsteigers.

Kurz gesagt: Halb Europa soll laut diverser Medien an RB dran gewesen sein, und die blocken ab. Weil sie es können, sollen, sollten, müssen, dürfen...wie auch immer. Ist ja egal. Wichtig ist: sie tun es. So wie wir. Jetzt. 2017. Bei Auba. Verzögert. :)

Frage: wie schätzt ihr die ein?

Die haben sich punktuell verstärkt. Das neue Starsuperwasauchimmertalent Augustin (Stürmer) wird von RB selbst mit höchster Verzückung eingestuft (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/701122/artikel_hasenhuettl_augustin-ich-traue-ihm-alles-zu.html). Der knippste in den ersten Testspielen auch gleich gut los.

Ich sag mal:
Die werden durch ihre Politik des Spielerhaltens noch stärker. Keita, Sabitzer, Forsberg, Demme, Poulsen, Werner...die werden sicherlich nicht schlechter.
Ich sehe die mit noch größerem Argwohn als ohnehin schon. Es sei da auch noch mal an die CL Problematik mit Salzburg erinnert.
Für mich sind die Batzis auf dem Mars, unsere Augenhöhe auf der Erde ist leider RB. Dann erst kommen andere.

Ausblick und Einschätzung RB Saison 17/18

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 19.07.2017, 10:48 (vor 2470 Tagen) @ Karak Varn

Ich glaube, dass sie wechselwillige Spieler (noch) nicht dauerhaft gegen deren Willen zum Bleiben verdonnern können. Diese Saison haben sie mit dem Erreichen der CL dafür vielleicht noch Argumente und am Finanziellen wird das auch nicht scheitern. Aber wer am Markt Talente anwirbt, muss diese auch irgendwann weiterziehen lassen. Sonst werden zukünftige Kandidaten abgeschreckt. RB ist nicht Barca und Rangnick ist nicht Rummenigge.

Ausblick und Einschätzung RB Saison 17/18

Fisheye, Mittwoch, 19.07.2017, 10:20 (vor 2470 Tagen) @ Karak Varn

Die sind mir scheissegal. Bin einfach mal guter Dinge und denke das die Ochsen den 3 Tages Rhytmus nicht geschissen bekommen

Tippthread: In einem Monat geht es los...

Scrutinizer, Mittwoch, 19.07.2017, 09:58 (vor 2470 Tagen) @ jan.berlin

Mir ist es noch zu früh für den ultimativen Tipp. Für mich steht nur Bayern als Meister fest; dass wir auch dann nicht absteigen, falls Auba doch noch geht und der Nachfolger nicht zündet; dass alles noch enger wird als letzte Saison.

Und dass der BVB auf jeden Fall vor Schalke landet. :D

1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 08:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln