schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 19.07.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 06:09 (vor 2463 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Giroud hoffte auf BVB-Verpflichtung

Freyr, Mittwoch, 19.07.2017, 18:43 (vor 2463 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein Artikel der auch kurz auf den BVB und einen Aubaersatz eingeht

telegraph.co.uk/football/2017/07/19/everton-hopes-signing-arsenal-striker-olivier-giroud-handed/

Giroud hatte die Hoffnung der Ersatz von Auba beim BVB zu werden. Nachdem Aubas Abgangsfrist verstrichen ist hofft nun wiederum Everton auf eine Verpflichtung des Stürmers. Arsenal soll 20 Mio. Pfund verlangen.


Neben Augustin noch einer der gern hierher gekommen wäre. Wenn man den Berichten glauben darf ;)

Giroud hoffte auf BVB-Verpflichtung

Freyr, Mittwoch, 19.07.2017, 22:11 (vor 2463 Tagen) @ Freyr

Meine Gebete wurden erhört :)

Giroud hoffte auf BVB-Verpflichtung

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 19.07.2017, 19:38 (vor 2463 Tagen) @ Freyr

Auch wenn man natürlich nicht auf jeden Furz was geben sollte, aber offensichtlich reagieren einige "Akteure" des Marktes auf die abgelaufene Frist von Auba. Also scheint dies nicht nur eine den Medien kommunizierte Entscheidung zu sein, sondern auch in der direkten Verhandlungsperipherie so vermeldet wurde.

Daher fange ich langsam an dem Braten zu trauen.

Morata zu Chelsea

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 19.07.2017, 19:45 (vor 2463 Tagen) @ Dimmsonen

Der FC Chelsea verkündet gerade auf Twitter die Verpflichtung von Morata. Kann man jetzt natürlich spekulieren, ob sie ihn nehmen, weil sie Auba nicht bekommen haben oder ob Morata dorthin geht, weil wir keinen Bedarf haben ;-)

Morata zu Chelsea

Mar7tin, CB, Mittwoch, 19.07.2017, 20:57 (vor 2463 Tagen) @ Schnippelbohne

Boar also das er sich diesen kack Verein gibt. Chelsea ist echt das letzte. Und morata ist ein geiler zocker.

Morata zu Chelsea

Mar7tin, Mittwoch, 19.07.2017, 22:07 (vor 2463 Tagen) @ Mar7tin

Sportlich absolut verständlich. Bekommt quasi einen sicheren Stammplatz in einer eingespielten Manschaft die den Charakter hat auch Titel zu holen (der ging zB Arsenal und Liverpool zuletzt nämlich ab). Bei dem was in Manchester bei City und United in Sachen Kaderplanung abgeht, wäre ich da an seiner Stelle auch nicht lieber hingegangen als nach Chelsea. Dazu kennt er den Trainer und andersrum.

-> Aus Moratas Sicht: Wenn England, dann am besten Chelsea. Bei Liverpool und Arsenal hätte er sich auch klasse entwickeln können, die Chance auf Titel sehe ich da aber doch deutlich geringer.

Morata zu Chelsea

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.07.2017, 20:16 (vor 2463 Tagen) @ Schnippelbohne

Morata wechselt zu Chelsea nicht weil Aubameyang nicht mehr zu haben ist, sondern weil a) Chelsea ihn sich leisten kann und b) Morata sich Dortmund nicht antun braucht.

Morata zu Chelsea

Scrutinizer, Mittwoch, 19.07.2017, 20:33 (vor 2463 Tagen) @ Blarry

Morata wechselt zu Chelsea nicht weil Aubameyang nicht mehr zu haben ist, sondern weil a) Chelsea ihn sich leisten kann und b) Morata sich Dortmund nicht antun braucht.

Zeitlich passt der Wechsel zu Chelsea auf jeden Fall auffallend gut mit dem vorgezogenen internen Transferfensterschluss für Auba zusammen.

Morata zu Chelsea

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 19.07.2017, 20:41 (vor 2463 Tagen) @ Scrutinizer

Die Ablösesumme, die Chelsea wohl überweisen wird, ist für mich Beweis genug das an dem Moratagerücht nix dran war.

Morata zu Chelsea

Scrutinizer, Mittwoch, 19.07.2017, 20:56 (vor 2463 Tagen) @ FliZZa

Zweifelst du etwa die Einblicke von Insidern an, die uns dies im Forum berichteten? ;)

Morata zu Chelsea

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.07.2017, 20:42 (vor 2463 Tagen) @ FliZZa

Naja, da liegt eine Premier League Steuer drauf. Sie überweisen weniger als Manchester es hätte tun müssen. Genau wie Real Madrid James zu deutlich besseren Konditionen an Bayern abgegeben hat, als sie es bei Manchester getan hätten. Möglich wäre es schon, dass wir ihn uns hätten leisten können. Ich halte es aber auch für wahrscheinlich, dass er nicht unbedingt wollte.

Morata zu Chelsea

Scrutinizer, Mittwoch, 19.07.2017, 20:00 (vor 2463 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich hatte spontan eine ganz andere Chronologie und Kausalität assoziiert. :)

Morata zu Chelsea

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.07.2017, 20:00 (vor 2463 Tagen) @ Schnippelbohne

Sie zahlen für Morata nach ersten Angaben 70 Millionen Pfund. Das ist mehr als wir für Auba verlangt haben. Unwahrscheinlich also, dass es daran gelegen hat, zudem die Annäherung zwischen Morata und Chelsea schon seit Tagen klar ist. Conte wollte Auba nicht.

Morata zu Chelsea

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 19.07.2017, 19:50 (vor 2463 Tagen) @ Schnippelbohne

Eventuell wechselt Morata aber auch, weil Auba doch für 120.000.000,00 Euro ( verrückte Zahl trotz Matheaffinität) zu Real wechselt. Aber was weiß ich schon. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich nicht ein Nachfolgeprojekt samt vermeintlichen 75 Mio Euro spannender gefunden hätte, als mit Auba den weiteren Weg zu bestreiten.

Morata zu Chelsea

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 19.07.2017, 19:54 (vor 2463 Tagen) @ Dimmsonen

Ja, da gebe ich dir recht. So entspannt, wie unsere Offiziellen in dem Thema wirkten, schein ein Auba-Abgang nicht als Weltuntergang gesehen worden zu sein, vielleicht sogar im Gegenteil. Nach dem Motto: Jetzt mal richtig Kasse machen und einen Nachfolger einführen

Morata zu Chelsea

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 19.07.2017, 20:01 (vor 2463 Tagen) @ Schnippelbohne

Vermutlich ist es sogar das, was auf mich "ausstrahlt" und ich dementsprechend ähnlich gelassen bin. Aber eventuell auch genau das Gegenteil, dass ich einfach auf keine einzelne Aussage wirklich vertraue, da morgen ohnehin alles anders sein kann und ich daraus eine Gelassenheit entwickelt habe.

Einzig sicher ist, dass ich gegenüber dem ganzen Gedöhns eine grundsätzliche Skepsis entwickelt habe, die natürlich Illusionen nicht unbedingt erleichtert.

Giroud hoffte auf BVB-Verpflichtung

Mar7tin, CB, Mittwoch, 19.07.2017, 19:36 (vor 2463 Tagen) @ Freyr

Da hat der gute wohl Pech in diesem Fall. Mir ist Auba tausend mal lieber :)

Giroud hoffte auf BVB-Verpflichtung

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 19.07.2017, 20:42 (vor 2463 Tagen) @ Mar7tin

Da hat der gute wohl Pech in diesem Fall. Mir ist Auba tausend mal lieber :)

Ich hätte Giroud zu angemessenen Konditionen schon gerne hier gesehen, aber wenn Auba bleibt, ist das natürlich der optimalfall.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 11:17 (vor 2463 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Endlich mal jemand, mit dem es keinen Dissens gibt :-)

Interessant finde ich die Aussage zu den Angeboten für Auba. Das liest sich schon sehr anders als das bislang mantraaartig erwähnte "uns liegt nix vor".

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Ulrich, Mittwoch, 19.07.2017, 15:36 (vor 2463 Tagen) @ Sascha

Interessant finde ich die Aussage zu den Angeboten für Auba. Das liest sich schon sehr anders als das bislang mantraaartig erwähnte "uns liegt nix vor".

Ich vermute das ganze hat sich nur auf der informellen Ebene abgespielt und da zeichnete sich ab dass man sicherlich nicht auf einen Nenner kommen würde so dass sich kein formales Angebot anschloss.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 11:57 (vor 2463 Tagen) @ Sascha

Seit wann schreibt eigentlich der Dersch so viel für den Kicker?

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Freyr, Mittwoch, 19.07.2017, 11:59 (vor 2463 Tagen) @ Daniel09

Seitdem er dort arbeitet (Transfer ca. Mitte Juni)

Kicker - Keine Probleme mit Auba

HH-Tim, Osnabrück/Hamburg, Mittwoch, 19.07.2017, 16:17 (vor 2463 Tagen) @ Freyr

Haben die dann 2 Spezis für den BVB, oder was darf Thomas Hennecke jetzt machen?

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Semper, nähe Cb, Mittwoch, 19.07.2017, 20:07 (vor 2463 Tagen) @ HH-Tim

Haben die dann 2 Spezis für den BVB, oder was darf Thomas Hennecke jetzt machen?

Momentan schreiben noch beide für den Kicker in der Abteilung BVB.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 12:04 (vor 2463 Tagen) @ Freyr

Seitdem er dort arbeitet (Transfer ca. Mitte Juni)

oh gar nicht mitbekommen.

Danke. Da bin ich mal gespannt wie sich der Kicker in Sachen BVB verändert.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 19.07.2017, 12:00 (vor 2463 Tagen) @ Freyr

Ablösesumme? Vertragslaufzeit?

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 11:40 (vor 2463 Tagen) @ Sascha

Ich fand es sehr angenehm, wie Auba und seine Berater mit der Situation umgegangen sind. Es gab keine peinlichen Anfälle à la Barthel und auch keine protzenden Aussagen à la Raiola. Auch der Spieler hat sich komplett professionell verhalten. In der derzeitigen Umwelt muss man das leider lobend herausheben. Darüber hinaus finde ich es gut, dass Auba sich beim Tor auch nicht aufs Wappen klopft oder dieses küsst und in Interviews nicht ewige Treue schwört. Sein Karriereplan sah wohl nicht vor in Dortmund seine Karriere zu beenden und er wird vllt doch noch irgendwann wechseln, aber er hat sich bis hierhin immer korrekt verhalten und seine Leistung gebracht. Ich finde, er hat Dedes Nummer keine Schande bereitet.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.07.2017, 12:40 (vor 2463 Tagen) @ Smeller

Schnell, nenn mal einer die Namen von Aubas Berater(n)!

Seht ihr, klappt nich. Ist doch das beste Zeichen dafür, dass im Hintergrund seriös gearbeitet wird.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Sofaballgott, Gießen, Mittwoch, 19.07.2017, 12:51 (vor 2463 Tagen) @ Blarry

Schnell, nenn mal einer die Namen von Aubas Berater(n)!

Seht ihr, klappt nich. Ist doch das beste Zeichen dafür, dass im Hintergrund seriös gearbeitet wird.

Ganz klar der Papa. Gab nach der letzten Flirtepisode mit PSG mal ein Interview, in dem er das despektierliche Gebahren PSGs gegenüber seinem Vater (Anfrage direkt an BVB statt an den beratenten Vater) monierte und anmerkte, mit einem richtigen Sportdirektor wäre die Geschichte wohl konkreter geworden. Geh mal schwer davon aus, dass sein Bruder mittlerweile auch in beratender Funktion tätig ist.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Freyr, Mittwoch, 19.07.2017, 11:53 (vor 2463 Tagen) @ Smeller

Ich fand es sehr angenehm, wie Auba und seine Berater mit der Situation umgegangen sind. Es gab keine peinlichen Anfälle à la Barthel und auch keine protzenden Aussagen à la Raiola. Auch der Spieler hat sich komplett professionell verhalten. In der derzeitigen Umwelt muss man das leider lobend herausheben. Darüber hinaus finde ich es gut, dass Auba sich beim Tor auch nicht aufs Wappen klopft oder dieses küsst und in Interviews nicht ewige Treue schwört. Sein Karriereplan sah wohl nicht vor in Dortmund seine Karriere zu beenden und er wird vllt doch noch irgendwann wechseln, aber er hat sich bis hierhin immer korrekt verhalten und seine Leistung gebracht. Ich finde, er hat Dedes Nummer keine Schande bereitet.

Doch, Auba hat schon angedeutet hier seine Karriere zu beenden. ;)

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Sofaballgott, Gießen, Mittwoch, 19.07.2017, 12:07 (vor 2463 Tagen) @ Freyr

Doch, Auba hat schon angedeutet hier seine Karriere zu beenden. ;)

Er hat gesagt das wäre kein Beinbruch für ihn weil er sich hier wohlfühlt. Ist nicht nur sprachlich ein Unterschied. Mal schauen ob er den Micki macht..

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Freyr, Mittwoch, 19.07.2017, 12:54 (vor 2463 Tagen) @ Sofaballgott

Doch, Auba hat schon angedeutet hier seine Karriere zu beenden. ;)


Er hat gesagt das wäre kein Beinbruch für ihn weil er sich hier wohlfühlt. Ist nicht nur sprachlich ein Unterschied. Mal schauen ob er den Micki macht..

Also an ein Zitat mit Beinbruch o.ä. kann ich mich nicht erinnern, sondern nur an seine Aussage, dass er im Sommer wohl einen Wechsel anstrebt und wenn es keinen Wechsel gibt, sagte:

"Wenn ich nicht wechsele, bedeutet das zwangsläufig, dass ich meine Karriere hier beenden werde"

(tm-Artikel eines französischen Interviews)

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 14:20 (vor 2463 Tagen) @ Freyr

Aber diese Aussage hat eine völlig andere Wertigkeit als bsplw. Götzes Interview vor seinem Wechsel damals.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Sofaballgott, Gießen, Mittwoch, 19.07.2017, 13:08 (vor 2463 Tagen) @ Freyr

Doch, Auba hat schon angedeutet hier seine Karriere zu beenden. ;)


Er hat gesagt das wäre kein Beinbruch für ihn weil er sich hier wohlfühlt. Ist nicht nur sprachlich ein Unterschied. Mal schauen ob er den Micki macht..


Also an ein Zitat mit Beinbruch o.ä. kann ich mich nicht erinnern, sondern nur an seine Aussage, dass er im Sommer wohl einen Wechsel anstrebt und wenn es keinen Wechsel gibt, sagte:

"Wenn ich nicht wechsele, bedeutet das zwangsläufig, dass ich meine Karriere hier beenden werde"

(tm-Artikel eines französischen Interviews)

Ich habe sinngemäß zitiert ;-) War das Interview im französischen Rundfunk, als er sich selbst PSG feil geboten hat.

Das von dir gebrachte Zitat hatte ich noch nicht mal auf dem Radar. Wobei, er wäre dann 31 und würde immer noch sportliches Interesse generieren. Die Zwangsläufigkeit wäre dann wohl eher der familiären Situation geschuldet.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.07.2017, 20:22 (vor 2463 Tagen) @ Sofaballgott

Wobei "Karriereende" ja metaphorisch zu sehen ist. Raul hat seine aktive Karriere zum Beispiel bei Real Madrid beendet und war danach nur noch die leere, seelenlose Hülle eines einst prächtigen Mannsbilds.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Sofaballgott, Gießen, Donnerstag, 20.07.2017, 00:16 (vor 2463 Tagen) @ Blarry

Wobei "Karriereende" ja metaphorisch zu sehen ist. Raul hat seine aktive Karriere zum Beispiel bei Real Madrid beendet und war danach nur noch die leere, seelenlose Hülle eines einst prächtigen Mannsbilds.

Das hätte auch dem Gelsenkirchener Hirnschmelzer geschuldet sein können.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 19.07.2017, 11:48 (vor 2463 Tagen) @ Smeller

Ich fand es sehr angenehm, wie Auba und seine Berater mit der Situation umgegangen sind. Es gab keine peinlichen Anfälle à la Barthel und auch keine protzenden Aussagen à la Raiola. Auch der Spieler hat sich komplett professionell verhalten. In der derzeitigen Umwelt muss man das leider lobend herausheben. Darüber hinaus finde ich es gut, dass Auba sich beim Tor auch nicht aufs Wappen klopft oder dieses küsst und in Interviews nicht ewige Treue schwört. Sein Karriereplan sah wohl nicht vor in Dortmund seine Karriere zu beenden und er wird vllt doch noch irgendwann wechseln, aber er hat sich bis hierhin immer korrekt verhalten und seine Leistung gebracht. Ich finde, er hat Dedes Nummer keine Schande bereitet.

Wir wissen was wir an Auba haben, nicht nur ein toller Fussballer sondern auch ein guter Typ.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Voomy, Berlin, Mittwoch, 19.07.2017, 11:48 (vor 2463 Tagen) @ Smeller

Sehe ich auch so. So sehr ich mir einen Verkauf zu den "vereinbarten Parametern" gewünscht hätte, war das mal ein "Wechseltheater" auf das alle Beteiligten zurückblicken können, ohne sich für irgendwas schämen zu müssen. Sehr angenehm zur Abwechslung.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 19.07.2017, 11:27 (vor 2463 Tagen) @ Sascha

Ich denke doch Mal, dass die Chinesen den ein oder anderen Versuch gemacht haben und dann wohl auch Mal ein konkretes Angebot vorgelegt haben werden, nur werden die Summe oder die Modalitäten nicht gepasst haben.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 19.07.2017, 17:00 (vor 2463 Tagen) @ jniklast

Da war sicher nix konkretes.

Konkret wäre am ehesten der AC Mailand geworden, aber eine Summe werden die bisher nicht genannt haben. Wird aber aus meiner Sicht noch kommen.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 11:31 (vor 2463 Tagen) @ jniklast

Ich denke doch Mal, dass die Chinesen den ein oder anderen Versuch gemacht haben und dann wohl auch Mal ein konkretes Angebot vorgelegt haben werden, nur werden die Summe oder die Modalitäten nicht gepasst haben.

Was verwundern würde, wenn es konkrete Angebote aus China gab, aber keine Ad-hoc-Meldung seitens des BVB.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Phil, Mittwoch, 19.07.2017, 14:41 (vor 2463 Tagen) @ Sascha

Ab wann ist sowas konkret?

Wenn es unterschriftsreif wäre. War es wohl nie.

Mfg
Phil

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 19.07.2017, 12:25 (vor 2463 Tagen) @ Sascha

Eine AdHoc-Mitteilung ist nur nötig, wenn es hinreichend wahrscheinlich ist, dass der Verein das Angebot annimmt. Wenn jetzt bspw. die Chinesen ein Angebot gemacht hätten, die Zahlungsmodalitäten oder Angebotshöhe einen Transfer aber direkt ausgeschlossen haben, dann muss der BVB selbstverständlich keine AdHoc Mitteilung herausgeben.

Edit sagt andere waren schneller...
Edit sagt auch erst lesen dann posten... ;-)

Kicker - Keine Probleme mit Auba

jniklast, Mittwoch, 19.07.2017, 12:19 (vor 2463 Tagen) @ Sascha

Was verwundern würde, wenn es konkrete Angebote aus China gab, aber keine Ad-hoc-Meldung seitens des BVB.

Wenn das Angebot aus formellen Gründen nicht in Betracht kommt, dann muss der Verein auch keine Meldung verfassen. Zumal Ad Hoc Meldungen ohnehin nur dann verfasst werden müssen, wenn etwas Kursrelvantes geschieht. Ein abgelehntes Transferangebot gehört dort meines Erachtens generell nicht dazu, da es ja nichts am Status quo ändert.
Der BVB kann es aber natürlich Ad hoc melden.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Sofaballgott, Gießen, Mittwoch, 19.07.2017, 11:58 (vor 2463 Tagen) @ Sascha

Ich denke doch Mal, dass die Chinesen den ein oder anderen Versuch gemacht haben und dann wohl auch Mal ein konkretes Angebot vorgelegt haben werden, nur werden die Summe oder die Modalitäten nicht gepasst haben.


Was verwundern würde, wenn es konkrete Angebote aus China gab, aber keine Ad-hoc-Meldung seitens des BVB.

Oder dem Angebot fehlte die nötige Seriösität. Ich für meinen Teil bezweifle zu keiner Sekunde die nötige Liquidität auf der einen, noch einen Versuch der Gesetzesaushebelung des anfragenden Vereins auf der anderen Seite. Man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen.

Da kommen dann viele Sachen zusammen: Eine möglicherweise gestückelte Ablöse (möglicherweise mehrere Leihgebühren plus kleine Ablöse), der damit einhergehende finanzielle Engpass bei der Nachfolge, die Auswirkungen auf die Aktie und schlussendlich auch das daraus resultierende Ansehen des Vereins vor dem Hintergrund künftiger Reisen nach China. Respekt wird überall in der Welt wohlwollend aufgenommen.

In Paris werden die Gehaltsforderungen der Knackpunkt gewesen sein.

In Mailand mischen sich gerade Sammelwut und Großmannssucht, schaun mer mal ob man nicht an der falschen Stelle zu geizig war.

Wobei- wenn Chelsea morgen mit einem dreistelligen Betrag um die Ecke kommen sollte hat Herr Watzke wieder einiges clever angestellt.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Elmar, Mittwoch, 19.07.2017, 15:59 (vor 2463 Tagen) @ Sofaballgott

Auba er jetzt 8 Wochen mit schleifchen um den Hals auf dem Markt für 70-80 Mio. Da gab es keinen Käufer.
Ein paar Tage später soll es Köufer für 100 Mio geben? Bin unsicher ;-)

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 19:35 (vor 2463 Tagen) @ Elmar

Je näher der 31.08. desto panischer/bereitwilliger der Käufer. Gab es schon häufiger, dass am Ende mehr geboten wurde. Mir fallen da spontan jetzt De Bruyne und Fellaini ein.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.07.2017, 16:02 (vor 2463 Tagen) @ Elmar

Auba er jetzt 8 Wochen mit schleifchen um den Hals auf dem Markt für 70-80 Mio. Da gab es keinen Käufer.
Ein paar Tage später soll es Köufer für 100 Mio geben? Bin unsicher ;-)

Evtl ist er ohne Schleife ansehnlicher?
Oder geht es darum: Es soll ja eben keine Käufer geben! :-)

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Sofaballgott, Gießen, Mittwoch, 19.07.2017, 19:59 (vor 2463 Tagen) @ bobschulz

Auba er jetzt 8 Wochen mit schleifchen um den Hals auf dem Markt für 70-80 Mio. Da gab es keinen Käufer.
Ein paar Tage später soll es Köufer für 100 Mio geben? Bin unsicher ;-)


Evtl ist er ohne Schleife ansehnlicher?
Oder geht es darum: Es soll ja eben keine Käufer geben! :-)

Auba ab jetzt in der limited edition. Nicht besser als vorher, aber mit einem Hauch mehr Exklusivität ;-)

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 14:25 (vor 2463 Tagen) @ Sofaballgott

Wobei- wenn Chelsea morgen mit einem dreistelligen Betrag um die Ecke kommen sollte hat Herr Watzke wieder einiges clever angestellt.

Meiner Meinung nach wäre Chelsea schön blöd, wenn sie jetzt 100+ Mio. für Auba hinblättern, nachdem sie diese Summe bei Lukaku nicht zahlen wollten. Ich will damit nicht sagen, dass Lukaku besser als Auba ist.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Sofaballgott, Gießen, Mittwoch, 19.07.2017, 15:06 (vor 2463 Tagen) @ Smeller

Wobei- wenn Chelsea morgen mit einem dreistelligen Betrag um die Ecke kommen sollte hat Herr Watzke wieder einiges clever angestellt.


Meiner Meinung nach wäre Chelsea schön blöd, wenn sie jetzt 100+ Mio. für Auba hinblättern, nachdem sie diese Summe bei Lukaku nicht zahlen wollten. Ich will damit nicht sagen, dass Lukaku besser als Auba ist.

Wir verstehen uns :-)

Es wäre schön blöd

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Matti, Brisbane, Mittwoch, 19.07.2017, 11:49 (vor 2463 Tagen) @ Sascha

Ich denke doch Mal, dass die Chinesen den ein oder anderen Versuch gemacht haben und dann wohl auch Mal ein konkretes Angebot vorgelegt haben werden, nur werden die Summe oder die Modalitäten nicht gepasst haben.


Was verwundern würde, wenn es konkrete Angebote aus China gab, aber keine Ad-hoc-Meldung seitens des BVB.

Wäre die auch fällig gewesen falls ähnliche Modalitäten wie beim Modeste Transfer (Transfersumme vom Verein an Spieler, Spieler zahlt Vertragsstrafe an den abgebenden Verein) angeboten wurden?

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 11:52 (vor 2463 Tagen) @ Matti

Ich bin mir nicht sicher, aber im Grunde ist es ja egal, wer die Ablöse zahlt.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 12:01 (vor 2463 Tagen) @ Smeller

Ich bin mir nicht sicher, aber im Grunde ist es ja egal, wer die Ablöse zahlt.

Was aber sehr skurril gewesen wäre, wenn der Arbeitgeber ad hoc mitteilen würde, dass sein Angestellter kurzfsritig einen Vertragsbruch begehen will/wird.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 19.07.2017, 11:51 (vor 2463 Tagen) @ Matti

Ich denke doch Mal, dass die Chinesen den ein oder anderen Versuch gemacht haben und dann wohl auch Mal ein konkretes Angebot vorgelegt haben werden, nur werden die Summe oder die Modalitäten nicht gepasst haben.


Was verwundern würde, wenn es konkrete Angebote aus China gab, aber keine Ad-hoc-Meldung seitens des BVB.


Wäre die auch fällig gewesen falls ähnliche Modalitäten wie beim Modeste Transfer (Transfersumme vom Verein an Spieler, Spieler zahlt Vertragsstrafe an den abgebenden Verein) angeboten wurden?

Diese Spielchen wird wohl kein seriöser Verein mitmachen.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 11:52 (vor 2463 Tagen) @ Johannes

So wie die Bayern bei Martinez?

Kicker - Keine Probleme mit Auba

simie, Krefeld, Mittwoch, 19.07.2017, 12:14 (vor 2463 Tagen) @ Smeller

In dem Fall ist man doch streng nach Vertrag vorgegangen. Es hat sich nur so hingezogen, da Bayern hoffte ihn günstiger zu kriegen. Das hat aber Bilbao nicht mitgemacht.
Letztendlich kein wirklicher Vergleich mit dem Gehampel um Modeste.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 19.07.2017, 11:59 (vor 2463 Tagen) @ Smeller

So wie die Bayern bei Martinez?

Ist das nicht in Spanien bei festgeschriebenen Ablösesummen so üblich ?

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Johannes, Mittwoch, 19.07.2017, 12:16 (vor 2463 Tagen) @ Johannes

So wie die Bayern bei Martinez?


Ist das nicht in Spanien bei festgeschriebenen Ablösesummen so üblich ?

Es ist der formelle Weg wie die Ablöseklauseln gezogen werden können. Üblich ist das Vorgehen dagegen nicht. In der Regel findet immer eine Einigung zwischen den Vereinen statt und manchmal wird dann auch eine etwas höhere Ablöse gezahlt wie jetzt bei Ceballos.
Bei Bayern damals war es einfach der Umstand, dass Bilbao Martinez nicht ebgeben wollte und Bayern gleichzeitig versuchte die Ablöse zu verhandeln. Das mündete dann in die Situation dass Martinez sich selbst auslösen musste.

Kicker - Keine Probleme mit Auba

Sofaballgott, Gießen, Mittwoch, 19.07.2017, 12:14 (vor 2463 Tagen) @ Johannes

So wie die Bayern bei Martinez?


Ist das nicht in Spanien bei festgeschriebenen Ablösesummen so üblich ?

Nationale Gesetzgebung, insofern weder in einer Grauzone noch in irgendeiner anderen Weise anrüchig. Das wären auch Äpfel mit Birnen verglichen: Die chinesischen Vereine wollen eine gesetzliche Regelung aushebeln, bei Transfers wie dem oben genannten wird eine gesetzliche Regelung bedient. Wenn der abgebende Verein die vorher ausgehandelten 40 Mio im Nachhinein als zu niedrig betrachtet muss er das eigene Handlungsvermögen hinterfragen. Diese Phantasiesummen sind ja meist einseitig diktiert.

ruhrnachrichten - ähnlich aber amüsanter

Elmar, Mittwoch, 19.07.2017, 11:25 (vor 2463 Tagen) @ Sascha

mobil.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-Wechselverbot-Watzke-ueber-Aubameyang-Es-gab-da-keinen-Dissens;art11635,3319649

DFB Pokal Tickets auf Rielasingen Homepage verfügbar

breisgauborusse, Mittwoch, 19.07.2017, 10:12 (vor 2463 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heute für alle verfügbar über Rielasingen Homepage. Der BVB Ticket Vorverkaufstermin steht noch nicht fest. Für den BVB steht die komplette Südtribüne zur Verfügung.

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 18:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln