schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

U-21 EM. England / Deutschland (Spieltage)

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 27.06.2017, 17:02 (vor 2485 Tagen)

Heute 18.00 Uhr in der ARD
Philipp diesmal in der Startaufstellung, Dahoud auf der Bank.

Qualitätskommentare in den Ruhrnachrichtem

Ex-Mainzer, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 21:07 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

In der digitalen Abendausgabe der Ruhrnachrichten finden sich (vom selben Autor) zwei Kommentare zum Halbfinale.

Offensichtlich war der Plan, einen davon nach dem Ende des Spieles wieder rauszuschmeißen. Hat aufgrund Verlängerung und Elfmeterschießen wohl leider nicht geklappt. Und so stehen sie (für alle, die das Abo haben: am Ende eines Artikels über Phil Taylor) immer noch drin.

Dem Sportjournalismus über die Schulter geguckt:

Der erste Kommentar hat die Überschrift "Kein Vergleich zur goldenen Generation um Özil&Co". Stichworte: Grundlethargie, spielerische Defizite, schlechter Trend setzt sich fort. Beine schwer, nicht viel gemein mit der goldenen Generation --- weil zu viele der besten fehlen.

Nummer zwei: hohe Erwartungen an die Mannschaft, mit goldener Generation verglichen. Hat aber Ballast abgeworfen, ist mental gewachsen, und "wenn nichts Außergewöhnliches passiert" wird es eine goldene Generation. Zumal so viele Gute fehlen.

Und diese beiden grundsätzlich verschiedenen Einschätzungen werden vom Resultat (!) eines einzigen Spieles abhängig gemacht. Tut weh...

Guter Bericht im Guardian

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 27.06.2017, 21:47 (vor 2485 Tagen) @ Ex-Mainzer

In der digitalen Abendausgabe der Ruhrnachrichten finden sich (vom selben Autor) zwei Kommentare zum Halbfinale.

Zum Vergleich, ein (wenn man das Spiel gesehen hat) spannend zu lesender und objektiver Bericht aus dem Guardian (mit dem englischen Fatalismus was Elfmeterschießen gegen Deutschland angeht):

theguardian.com/football/2017/jun/27/england-germany-european-under-21-championship-semi-final-match-report

Guter Bericht im Guardian

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 22:27 (vor 2485 Tagen) @ Ausputzer

auch ein genialer Kommentar, wo man nicht weiß, ob ironisch oder ernst gemeint...;-)

Isn't the German league supposed to be a pub league? Then how come they are still playing in the Confederation Cup with seven U21 players while the 2nd rate U21 team sent the great England team back to their little island

Guter Bericht im Guardian

anniegetyourgun, Dienstag, 27.06.2017, 23:09 (vor 2485 Tagen) @ hanno29

Das hat etwas von Beidem.Es zeigt auch die Ratlosigkeit ,wie man dem Phänomen gegenübertreten soll.Fatalistisch,kritisch,kämpferisch?

Guter Bericht im Guardian

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 01:53 (vor 2484 Tagen) @ anniegetyourgun

Die aktuelle U20 der Three Lions ist das erste Team, nach dem 66'er, das einen WM-Titel gewinnen konnte. Es gibt einen klaren Trend nach oben, aber die Konkurrenz aus Spanien, Italien, Frankreich vor allem und Deutschland schläft nicht. Die Bedingungen in der PL bei einem Top-Team zu spielen sind zudem nicht so einfach. Klar steigen trotz der strukturellen Probleme die Hoffnungen, aber wer sich die 2. und 3. Liga anschaut kann kaum die taktischen- und spielerischen Mängel in diesen Ligen übersehen. Das einzige was stimmt sind die hohen Summen, aber sonderlich ansehnlich ist das nicht. In Anbetracht der hohen Belastung bleibt aber wohl einem Trainer nicht viel Zeit mit einem Team Ideen und Systeme zu entwickeln. Ein Guardiola stößt da gerade auch an seine Grenzen.

Qualitätskommentare in den Ruhrnachrichtem

Ex-Mainzer, Dienstag, 27.06.2017, 21:41 (vor 2485 Tagen) @ Ex-Mainzer

So ein Journalist will auch mal irgendwann Feierabend haben...

Qualitätskommentare in den Ruhrnachrichtem

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 27.06.2017, 21:10 (vor 2485 Tagen) @ Ex-Mainzer

Hast du screenshots gemacht?

Qualitätskommentare in den Ruhrnachrichtem

Ex-Mainzer, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 21:27 (vor 2485 Tagen) @ Ackermann

Nö, aber die Ausgabe ist gespeichert. Aber es hier zu erzählen war ja schon gemein genug. Mehr will ich auch nicht daraus machen.

Qualitätskommentare in den Ruhrnachrichtem

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 27.06.2017, 21:39 (vor 2485 Tagen) @ Ex-Mainzer

Wieso gemein?

Ich fänd das jetzt nicht verkehrt, einen derartigen "Journalismus" anhand von Dokumenten mal zu Erklärungen seiner Arbeitsweise zu drängen.

Qualitätskommentare in den Ruhrnachrichtem

Ex-Mainzer, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 21:48 (vor 2485 Tagen) @ Ackermann

Nun ja. Es handelt sich ja um einen Kommentar und nicht um einen vermeintlich "objektiven" Bericht. Dem guten Mann ist sicher vorzuwerfen, dass er sein Fähnchen in den Wind hängt, aber "Fake News" ist es dadurch imho noch nicht...

Qualitätskommentare in den Ruhrnachrichtem

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 27.06.2017, 21:57 (vor 2485 Tagen) @ Ex-Mainzer

Auf Fake News wäre ich jetzt auch nicht gekommen.

Aber das Schreiben von gleich 2 Kommentaren, zu einem noch ausstehenden Ereignis, von dem man dann nach ereignen des Ereignisses den einen schön in die Tonne kloppen kann, weil der andere ja jetzt gewiss Gefallen (oder Gefällige) findet, ist halt kein Journalismus.

Und als Kommentar (Ausdruck einer persönlichen Einschätzung) schon gar eine Farce.

Qualitätskommentare in den Ruhrnachrichtem

Ex-Mainzer, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 22:09 (vor 2485 Tagen) @ Ackermann

Ich will die Arbeitsweise keineswegs verteidigen. Aber auch nicht zum Teeren und Federn Antreten. Irgendwo dazwischen.

Der obige Kommentar, dass Journalisten auch mal Feierabend machen, war sicher auch nicht ganz verkehrt. Das Leben ist kompliziert...

Qualitätskommentare in den Ruhrnachrichtem

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 27.06.2017, 22:25 (vor 2485 Tagen) @ Ex-Mainzer

Ok, belassen wir es dabei. Allzusehr insistieren wollte ich auch gar nicht.

:o)

Qualitätskommentare in den Ruhrnachrichtem

Knolli, Dienstag, 27.06.2017, 21:42 (vor 2485 Tagen) @ Ackermann

Wäre IMO was für bildblog.de

Qualitätskommentare in den Ruhrnachrichtem

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 27.06.2017, 21:47 (vor 2485 Tagen) @ Knolli

Ja. Die Vorgehensweise der "seriösen" Medien passt sich dem mit den fetten 4 Lettern offenbar immer weiter an.

Spanien vs Italien

ok_kr, Dienstag, 27.06.2017, 21:02 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Kommt das irgendwo im Free-TV?

Spanien vs Italien

Forsberg, Sauerland, Dienstag, 27.06.2017, 21:02 (vor 2485 Tagen) @ ok_kr

Sport 1

Spanien vs Italien

ok_kr, Dienstag, 27.06.2017, 21:06 (vor 2485 Tagen) @ Forsberg

Danke

Spanien 1:0 und Italien mit einem Mann weniger

Knolli, Dienstag, 27.06.2017, 22:15 (vor 2485 Tagen) @ ok_kr

Noch ne halbe Stunde. Ob Italien das noch drehen kann?

Spanien 1:0 und Italien mit einem Mann weniger

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 27.06.2017, 22:27 (vor 2485 Tagen) @ Knolli

Und bämm. Und bämm. Eher nicht.

P.S. Fußball kann echt ziemlich geil sein.

Spanien 1:0 und Italien mit einem Mann weniger

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 27.06.2017, 22:37 (vor 2485 Tagen) @ Ackermann

Ok, als absoluter Underdog ins Finale. Nix zu verlieren. Perfekt!

Spanien 1:0 und Italien mit einem Mann weniger

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 27.06.2017, 22:45 (vor 2485 Tagen) @ Ackermann

Ok, als absoluter Underdog ins Finale. Nix zu verlieren. Perfekt!

Jep, gibt nix zu verlieren. Ich fand Spanien - gemessen an deren Wahnsinnskader - bisher im Tunier nicht so überzeugend. Heute war das aber einfach richtig abgezockt. Und das gegen ecklige Italiener.

Spanien 1:0 und Italien mit einem Mann weniger

Poeta_Doctus, Mittwoch, 28.06.2017, 09:33 (vor 2484 Tagen) @ Poeta_Doctus
bearbeitet von Djerun, Mittwoch, 28.06.2017, 09:43

Ich fand Spanien - gemessen an deren Wahnsinnskader - bisher im Tunier nicht so überzeugend. Heute war das aber einfach richtig abgezockt. Und das gegen ecklige Italiener.

Wow! DAS ist mal ne Einschätzung... Ich hoffe, du orientierst dich nicht am letzten Gruppenspiel, bei dem mal eben das gesamte spanische Team rotiert und dennoch alles kontrolliert wurde?
DIESE spanische U21 könnte aus meiner Sicht sogar bei der A-WM eine gute Rolle spielen im Sinne von VF oder gar HF...

Der Modus ist recht deutschlandfreundlich gewesen. Weitergekommen ist man aufgrund des bekloppten Modus mit dem besseren Torverhältnis gegenüber der Slowakei. Portugal, Spanien und Italien sind aus meiner Sicht sicherlich höher einzuschätzen. Gegen Italien war man chancenlos, Portugal fliegt wegen Spanien und dem bekloppten Modus raus, sodass man auf den schwächsten möglichen HF-Gegner treffen konnte, der sich in der schwächsten Gruppe des Turniers durchgesetzt hat...
Ich will das Erreichte wirklich nicht kleinreden, aber haushöchster Favorit ist im Finale Spanien-und das werden Die auch zeigen. Die Frage wird sein, wieviele Minuten Deutschland im Finale das Spiel einigermaßen offen gestalten kann...

Spanien 1:0 und Italien mit einem Mann weniger

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 28.06.2017, 12:47 (vor 2484 Tagen) @ Djerun

Ich fand Spanien - gemessen an deren Wahnsinnskader - bisher im Tunier nicht so überzeugend. Heute war das aber einfach richtig abgezockt. Und das gegen ecklige Italiener.


Wow! DAS ist mal ne Einschätzung... Ich hoffe, du orientierst dich nicht am letzten Gruppenspiel, bei dem mal eben das gesamte spanische Team rotiert und dennoch alles kontrolliert wurde?

Nein, tue ich nicht. Ich fand sie auch gegen Mazedonien - wie gesagt gemessen an ihrem Kader - wenig überzeugend. Ja, mir ist bewusst, dass das angesichts des Endstandes bekloppt klingt. Aber in HZ1 war Mazedonien, ein absoluter Nobody, den Spanien mindestens ebenbürtig, bzw. hatte sogar die besseren und häufigeren Torchancen. Geregelt haben die Spanier das dann über zwei sensationell gute Einzelaktionen, dannach war der Ofen bei den Mazedoniern verständlicherweise etwas aus.

Ich will das Erreichte wirklich nicht kleinreden, aber haushöchster Favorit ist im Finale Spanien-und das werden Die auch zeigen.

Stimmt. Aber zum Glück ist im Fußball ja immer alles möglich.

Spanien 1:0 und Italien mit einem Mann weniger

ok_kr, Mittwoch, 28.06.2017, 11:04 (vor 2484 Tagen) @ Djerun

Sehe ich genauso. In Deutschland neigt man dazu die Spieler schnell zu Heros empor zu hieven. Aber die Jungs aus Spanien sind qualitativ eine ganze Stufe höher angesiedelt. Deutschland kommt aus der guten Organisation und Disziplin, aber spielerisch sind sie den Spaniern in keinster Weise gewachsen. Es wird schwierig für die Bubis an den Ball zu kommen wenn er bei den Spaniern läuft. Selbst wenn man versucht physisch dagegen zu halten (was selbst den stärkeren Italienern nicht geland), so braucht es viel Glück um das Finale zu gewinnen.
Ehrlich gesagt soll der Bessere gewinnen, und das ist nun mal Spanien.

Spanien 1:0 und Italien mit einem Mann weniger

ok_kr, Dienstag, 27.06.2017, 22:34 (vor 2485 Tagen) @ Ackermann

Spanien ist wirklich sehr stark! Italiener wie man sie kennt - ekelhaft

Spanien 1:0 und Italien mit einem Mann weniger

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 27.06.2017, 22:37 (vor 2485 Tagen) @ ok_kr

Volle Zustimmung in beiden Punkten. :o)

U-21 EM. England / Deutschland

Zudu, Wolfsburg, Dienstag, 27.06.2017, 20:45 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Wieso beim Elfmeterschießen nicht generell die Kamera frontal zum Tor genommen wird ist auch ein ewiges Geheimnis, oder?

Pollersbeck 5-mal in die selbe Ecke...

Majoney, tief im Süden, Dienstag, 27.06.2017, 20:45 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Der Poller kippt jedes Mal nach links (aus Schützensicht), und trotzdem schießt der fünfte Engländer da auch noch hin...

Pollersbeck 5-mal in die selbe Ecke...

MDomi, Mittwoch, 28.06.2017, 05:44 (vor 2484 Tagen) @ Majoney

Du hast das total durchblickt. Es gab dann ja auch keine andere Möglichkeit mehr. Respekt!

Pollersbeck 5-mal in die selbe Ecke...

Zoon, Dienstag, 27.06.2017, 20:50 (vor 2485 Tagen) @ Majoney

Der Engländer wird beim 5. Schuss gedacht haben, dass er diesesmal in die andere Ecke springt.;-)

Pollersbeck 5-mal in die selbe Ecke...

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.06.2017, 21:03 (vor 2485 Tagen) @ Zoon

Dann hätte er in die Mitte schießen sollen. ;)

Pollersbeck 5-mal in die selbe Ecke...

Acker, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 20:47 (vor 2485 Tagen) @ Majoney

Ja, warum auch nicht ? :)

Pollersbeck 5-mal in die selbe Ecke...

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 27.06.2017, 20:46 (vor 2485 Tagen) @ Majoney

Der Poller kippt jedes Mal nach links (aus Schützensicht), und trotzdem schießt der Fünfte Engländer da auch noch hin...

Hat nicht mal einer von unseren Spielern letztens gesagt, dass es am besten ist, in die Mitte zu schießen, weil der Torhüter sich meistens für links oder rechts entscheidet?

Pollersbeck 5-mal in die selbe Ecke...

referent, Krefeld, Mittwoch, 28.06.2017, 08:43 (vor 2484 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich meine das war Reus, nach seinem mittigen Elfmeter in Gladbach.

Pollersbeck 5-mal in die selbe Ecke...

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 28.06.2017, 12:43 (vor 2484 Tagen) @ referent

Ich meine das war Reus, nach seinem mittigen Elfmeter in Gladbach.

Vielleicht liege ich total daneben, aber war es nicht Bürki, der gesagt hat, dass man sich als Torwart eigentlich immer für eine Ecke entscheidet?

Gerhardt

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 27.06.2017, 20:41 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Hätte gewettet er verschießt. Wieso lässt man immer wieder Spieler, wo man schon im Spiel merkte da geht heute nix noch schießen? Gefühlt passiert das so oft.

Gerhardt

ergo, Magdeburg, Dienstag, 27.06.2017, 20:42 (vor 2485 Tagen) @ patrahn

naja philipp hat auch einiges verballert.

Gerhardt

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 27.06.2017, 20:43 (vor 2485 Tagen) @ ergo

Bei Gerhardt waren es aber miese Flanken, Fehlpässe etc. Da wirkte der komplette Auftritt unrund.

Gerhardt

Burgsmüller84, Dienstag, 27.06.2017, 20:47 (vor 2485 Tagen) @ patrahn

Durfte Schmelzer für uns schon Elfer schießen?

Sehr schön, gewonnen

Johannes, Dienstag, 27.06.2017, 20:36 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Elfmeterschießen gegen England. Kann nix schiefgehen.

Sehr schön, gewonnen

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 28.06.2017, 13:45 (vor 2484 Tagen) @ Nolte

Hehe...hab gestern spontan nen Fünfer gewonnen weil einer inner Kneipe doch tatsächlich auf England gesetzt hatte ;-)..

Sehr geiler Zock übrings...von beiden Mannschaften!

Du Orakel

DomJay, Köln, Dienstag, 27.06.2017, 20:46 (vor 2485 Tagen) @ Nolte

Elfmeterschießen gegen England. Kann nix schiefgehen.

Minimale Schwierigkeit der Vorhersage aber naja. :D

Hrhrhr......

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 20:44 (vor 2485 Tagen) @ Nolte

.

Sehr schön, gewonnen

Icarus, Ruhrpott, Dienstag, 27.06.2017, 20:37 (vor 2485 Tagen) @ Nolte

Naja, ist nicht DIE Mannschaft.

Sehr schön, gewonnen

Icarus, Dienstag, 27.06.2017, 20:49 (vor 2485 Tagen) @ Icarus

Der selbsternannte Marketingexperte empfiehlt die Vermarktung künftig als
"Das Teamchen"

Sehr schön, gewonnen

Icarus, Dienstag, 27.06.2017, 20:50 (vor 2485 Tagen) @ Pommesmats

Die Burschenschaft?

Sehr schön, gewonnen

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 27.06.2017, 20:44 (vor 2485 Tagen) @ Icarus

Gegen England reicht es aber ;)

Sehr schön, gewonnen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 27.06.2017, 21:00 (vor 2485 Tagen) @ jniklast

Gegen England reicht es aber ;)

Aber im Finale... nahezu aussichtslos

Sehr schön, gewonnen

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 27.06.2017, 21:14 (vor 2485 Tagen) @ homer73
bearbeitet von Ackermann, Dienstag, 27.06.2017, 21:22

Wer kämpft kann verlieren... ;o)

Überfälliger Wechsel

Johannes, Dienstag, 27.06.2017, 19:47 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Gnabry total schlimm heute.

Überfälliger Wechsel

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 27.06.2017, 20:44 (vor 2485 Tagen) @ Kwiat

Gnabry total schlimm heute.

Hat er vielleicht erfahren, dass er zu den Blauen muss?

Überfälliger Wechsel

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Dienstag, 27.06.2017, 20:15 (vor 2485 Tagen) @ Kwiat

Philipp auch schwach heute

Überfälliger Wechsel

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 20:25 (vor 2485 Tagen) @ Kolbenfresser

hoffe, der orientiert sich an seinen Freiburger Leistungen, wenn er zu uns kommt. Schade nur, dass er wohl erst 2 Wochen nach Trainingsbeginn erst eintrifft

Überfälliger Wechsel

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 27.06.2017, 20:30 (vor 2485 Tagen) @ hanno29

Und solche Schwalben müssen nicht sein.

Überfälliger Wechsel

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 27.06.2017, 20:23 (vor 2485 Tagen) @ Kolbenfresser

Und Meyer auch, was für ein überschätzter Spieler.

Überfälliger Wechsel

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 20:31 (vor 2485 Tagen) @ jniklast

Finde Meyer stark. Einige richtig leckere Pässe drin gehabt

U-21 EM. England / Deutschland

ok_kr, Dienstag, 27.06.2017, 19:38 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Das dümmliche Dauergequatsche ist wirklich anstrengend

U-21 EM. England / Deutschland

ok_kr, Dienstag, 27.06.2017, 19:42 (vor 2485 Tagen) @ ok_kr

simon gehört zu den Leuten, die niemals mal die Klappe halten können.

U-21 EM. England / Deutschland

Knolli, Dienstag, 27.06.2017, 19:40 (vor 2485 Tagen) @ ok_kr

Keine Ahnung warum, aber bei Simon nervt mich immer tierisch wie "beleidigt" er klingt, wenns eine (seiner Meinung nach) Fehlentscheidung zu Ungunsten der deutschen N11 gibt. Wie gesagt, keine Ahnung wieso mich das speziell bei ihm so auf die Palme bringt.

U-21 EM. England / Deutschland

ok_kr, Dienstag, 27.06.2017, 19:49 (vor 2485 Tagen) @ Knolli

Vor allen Dingen sagt er etwas - was eigentlich nicht eindeutig ist - und später muss er sich dann korrigieren.

U-21 EM. England / Deutschland

Knolli, Dienstag, 27.06.2017, 19:51 (vor 2485 Tagen) @ ok_kr

Ich meine, es ist ja okay dass er in so einem Spiel parteiisch ist und auch mit der deutschen Elf mitfiebert. Aber bei ihm hört sich das alles immer gleich so weinerlich an.

Philipp Vorbereiter...

Johannes, Dienstag, 27.06.2017, 19:34 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Maxi scheint mir auch mehr so der Vorbereiter zu sein anstatt der Vollstrecker (ja, ich kenne seine Liga-Werte).

Seine Hereingaben oft sehr präzise, sein Abschluss heute nicht so. Sollte Auba bleiben, macht der nächste Saison 42 Buden.

U-21 EM. England / Deutschland

Scrutinizer, Dienstag, 27.06.2017, 19:33 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Philipp mit BVB-Vorurteil-esquer Chancenverwertung heute.

Simon liebt Haberer

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 27.06.2017, 19:32 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

..alter hat der häufig "Haberer" genannt in diesem Spiel. Steffen ist verliebt.

Simon liebt Haberer

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 27.06.2017, 22:04 (vor 2485 Tagen) @ Karak Varn

..alter hat der häufig "Haberer" genannt in diesem Spiel. Steffen ist verliebt.

Hat aber auch ein gutes Spiel gemacht und den Ball einfach oft am Latschen gehabt. Generell fand ich das Spiel gut, auch weil der Gegner eben kein 0815 war. Philipp mit nem sehr ordentlichen Auftritt und BVB'esker Chancenverwertung. Passt!

Abschluss von Philipp darf besser werden

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 19:32 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

...

Abschluss von Philipp darf besser werden

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 22:52 (vor 2485 Tagen) @ Flankengott

Ein gewisser Moritz Leitner hat in den U-Mannschaften recht ordentlich getroffen, dann aber bei uns nicht ein Pflichtspieltor machen können.

Abschluss von Philipp darf besser werden

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.06.2017, 19:34 (vor 2485 Tagen) @ Flankengott

Hauptsache er macht die Dinger beim BVB.In der U-Mannschaft oder N11 muss der ja nicht treffen...nur meine Meinung. :)

Abschluss von Philipp darf besser werden

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 20:20 (vor 2485 Tagen) @ Kayldall

Hauptsache er macht die Dinger beim BVB.In der U-Mannschaft oder N11 muss der ja nicht treffen...nur meine Meinung. :)

Als Luxemburger sei dir deine Meinung gegönnt...... :-)
Zu welcher Mannschaft hält denn der gewöhnliche Luxemburger so? Die eigene sieht man ja in wichtigen Spielen eher seltener......

Abschluss von Philipp darf besser werden

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.06.2017, 21:30 (vor 2485 Tagen) @ Wickiborusse

Die meisten Leute die ich hier begegne halten zu Bayern, dann die Blauen und Gott sei Dank auch viele zum BVB. Nationalmannschaften mag ich persönlich nicht, die Idee allein ist mir zu nationalistisch und schürt oft Streit zwischen verschiedenen Nationen. Zu welchen Nationalteams andere hier halten, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich denke doch mal zu der eigenen Luxemburger Mannschaft oder halt da hier viele Portugiesen leben, dann halt zu Portugal. Jeder halt zu seinem Team, wir haben hier ja fast alle Nationen vertreten in der Bevölkerung, von Luxemburger, Portugiesen, Franzosen, Deutsche, Belgier, Holländer, Kroaten, Bosnier, Serben, usw.

Gesamtbevölkerung: 576.000 Einwohner (1. Januar 2016)

Anteil der Ausländer an der Gesamtbevölkerung (1. Januar 2016):

Portugiesen: 16,2% Franzosen: 7,2% Belgier: 3,4% Italiener: 3,5% Deutsche: 2,2%

Von daher müßte ich eigentlich zu Portugal halten mit Guerreiro und hab mich auch im Finale gegen Frankreich dabei ertappt und wir haben den Pott geholt :).

Abschluss von Philipp darf besser werden

anniegetyourgun, Dienstag, 27.06.2017, 23:16 (vor 2485 Tagen) @ Kayldall

Wie kommt es eigentlich zu dieser starken portugiesischen Ausprägung? Gibt es da bestimmte politische Hintergründe?

Abschluss von Philipp darf besser werden

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 28.06.2017, 13:03 (vor 2484 Tagen) @ anniegetyourgun

bpb.de/gesellschaft/migration/laenderprofile/209264/historische-entwicklung

Auf dieser Seite wird die Migration nach Luxemburg ziemlich ausführlich erklärt. Da man hier nie weiß, ob man verlinken darf, wie immer das (www.)vorne anfügen an den Link.

Abschluss von Philipp darf besser werden

Wickiborusse, Dienstag, 27.06.2017, 20:33 (vor 2485 Tagen) @ Wickiborusse

Ich als Deutscher betrachte die Deutschen Nationalteams auch nicht als meine eigenen. Ich hoffe da immer nur darauf, dass die Dortmunder (und Freiburger) gut spielen und sich niemand verletzt. Egal, bei welchem Team.

Warum sollte ich zu einem Team halten, nur weil ich mit den dortigen Spielern die Staatsbürgerschaft teile?

Abschluss von Philipp darf besser werden

Halifax, Stuttgart, Dienstag, 27.06.2017, 20:57 (vor 2485 Tagen) @ Nolte

Ich als Deutscher betrachte die Deutschen Nationalteams auch nicht als meine eigenen. Ich hoffe da immer nur darauf, dass die Dortmunder (und Freiburger) gut spielen und sich niemand verletzt. Egal, bei welchem Team.

Warum sollte ich zu einem Team halten, nur weil ich mit den dortigen Spielern die Staatsbürgerschaft teile?

Warum glaubst du funktionieren Events wie Welt, Europameisterschaft, Olympia und Co?

Einige sprechen da vom sportliche Wettkampf der Nationen, freuen sich wenn das eigene Land bei solch einem Wettbewerb gut abschneidet.

Aus dem Grund hängen sich Türken, Italiener, Schweden, Spaniern so wie jedes andere Land dann die nationale Farben an die Wand.

Hier in Deutschland sehen die Experten aus SPD und Grüne das als rassistischen Angriff, die Farben Schwarz/Rot/Gold stehen für Provokation der in Deutschland lebenden Ausländer.
Einige nennen es sogar Nationalstolz, Experten sehen in diesem Begriff der mit den Buchstaben N beginne, einen Synonym für Rassismus.

Abschluss von Philipp darf besser werden

Halifax, Dienstag, 27.06.2017, 21:06 (vor 2485 Tagen) @ Halifax
bearbeitet von Nolte, Dienstag, 27.06.2017, 21:10


Warum glaubst du funktionieren Events wie Welt, Europameisterschaft, Olympia und Co?

Ganz einfach: Menschen sind als soziale Tiere überwiegend Mitläufer und hängen sich gerne an die Gruppe, in die sie geboren werden, oder suchen sich eine andere Gruppe. Nationalität ist ein zwar völlig willkürliches Unterscheidungsmerkmal ohne jede Aussage - aber man teilt es mit vielen anderen Menschen und fühlt sich dadurch stärker, insbesondere, wenn man selbst schwach ist. Erfolge derjenigen, mit denen sie sich identifizieren, empfinden Menschen dann als eigene Erfolge.


Einige sprechen da vom sportliche Wettkampf der Nationen, freuen sich wenn das eigene Land bei solch einem Wettbewerb gut abschneidet.

Aus dem Grund hängen sich Türken, Italiener, Schweden, Spaniern so wie jedes andere Land dann die nationale Farben an die Wand.

Hier in Deutschland sehen die Experten aus SPD und Grüne das als rassistischen Angriff, die Farben Schwarz/Rot/Gold stehen für Provokation der in Deutschland lebenden Ausländer.
Einige nennen es sogar Nationalstolz, Experten sehen in diesem Begriff der mit den Buchstaben N beginne, einen Synonym für Rassismus.

Diese blöden Linken, die es nur in Deutschland gibt. Als wäre hier etwas anders als anderswo. Eieiei.
Für den Begriff "Nationalstolz" empfehle ich Schopenhauer.

Abschluss von Philipp darf besser werden

Halifax, Stuttgart, Dienstag, 27.06.2017, 22:38 (vor 2485 Tagen) @ Nolte

Du kennst also noch andere Länder in denen Patriotismus als etwas negatives betrachtet wird?

Ganz davon ab denke ich, das es zum größten Teil die in dem Land lebenden Menschen sind, die für die Voraussetzungen für z.B. sportlichen Erfolge sorgen.

In Deutschland finden diese Spieler perfekte Bedingungen, werden gefördert, leben in Sicherheit. Die 11 Spieler auf dem Feld spiegeln nur den Wohlstand wieder, für den der Rest der Bevölkerung gearbeitet hat.

Jeder der in Deutschland lebt, seinen Teil zum noch funktionierenden System beiträgt, darf Stolz darauf sein. Jeder der sich für diese Werte schämt, sollte überlegen ob er nicht an einer anderen Ort auf der Welt besser aufgehoben ist.

Abschluss von Philipp darf besser werden

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 27.06.2017, 23:52 (vor 2485 Tagen) @ Halifax

Jeder der in Deutschland lebt, seinen Teil zum noch funktionierenden System beiträgt, darf Stolz darauf sein. Jeder der sich für diese Werte schämt, sollte überlegen ob er nicht an einer anderen Ort auf der Welt besser aufgehoben ist.

WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN!!!!1!

Abschluss von Philipp darf besser werden

timodo, St. Waltropez, Dienstag, 27.06.2017, 23:38 (vor 2485 Tagen) @ Halifax

Meine Herren, mach den Kopp zu.

Hertha gefällt die U21-EM bestimmt!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 19:26 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Drei Spieler abgestellt (oder habe ich mich da verzählt), zwei kommen wohl verletzt nach Hause.

Gruß

CHS

HSVer auf dem Platz

Burgsmüller84, Dienstag, 27.06.2017, 19:10 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Wie kann man so etwas entscheiden, Herr Kuntz?

HSVer auf dem Platz

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 27.06.2017, 19:12 (vor 2485 Tagen) @ Burgsmüller84

Und Schalker

HSVer auf dem Platz

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.06.2017, 19:30 (vor 2485 Tagen) @ jniklast

Sogar ein Bayernspieler der an Schalke ausgeliehen ist, mit Gnabry. Da kriegt der gleich mal das Loser-Gen eingeimpft für später bei Bayern. ;)

HSVer auf dem Platz

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 19:33 (vor 2485 Tagen) @ Kayldall

Seit wann is der nach Gelsenkirchen ausgeliehen?

HSVer auf dem Platz

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.06.2017, 19:36 (vor 2485 Tagen) @ Flankengott

Ich dachte ich hätte sowas gelesen, das sei fix oder war das auch nur Spekulation?

HSVer auf dem Platz

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 19:38 (vor 2485 Tagen) @ Kayldall

Wäre dann an mir vorbei gegangen...recherchiere derzeit viel für unsere Fussball Talkrunde...das letzte was ich hörte war, dass diverse Vereine an eine Leihe interessiert sind, Gnabry selber sagt, dass er Spieler bei Bayern sei

HSVer auf dem Platz

Kayldall, Dienstag, 27.06.2017, 19:37 (vor 2485 Tagen) @ Kayldall

Pur Spekulation

HSVer auf dem Platz

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.06.2017, 19:38 (vor 2485 Tagen) @ flix91

Sorry, dann war das mein Fehler.

HSVer auf dem Platz

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 27.06.2017, 19:11 (vor 2485 Tagen) @ Burgsmüller84

Die Abwehr ist lächerlich.

1:1

Johannes, Dienstag, 27.06.2017, 18:43 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Nach einer Ecke und Chaos im Strafraum. Wieder mal schlecht bei einem Standard. Sah allerdings lustig aus, wie der eine Deutsche da auf den Torschützen zu robbte.

1:1

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 27.06.2017, 18:47 (vor 2485 Tagen) @ Nolte

Ich brauch da unbedingt noch einmal eine Zeitlupe. Warum zum Teufel krabbelte er denn da rum?

1:1

Ackermann, Dienstag, 27.06.2017, 18:58 (vor 2485 Tagen) @ Ackermann

Ist weggerutscht. War also offensichtlich nicht so geplant.

1:1

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 27.06.2017, 18:59 (vor 2485 Tagen) @ Nolte

Natürlich nicht geplant. Aber - so jetzt nach Zeitlupe - ganz offensichtlich eine miserable Schuh/-Stollenwahl. Eigentlich unfassbar. Hauptsache grellbunt.

U-21 EM. England / Deutschland

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 27.06.2017, 18:43 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Meine Güte ist das schwach bei Standards. Das musste ja so kommen.

U-21 EM. England / Deutschland

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 27.06.2017, 19:30 (vor 2485 Tagen) @ jniklast

Meine Güte ist das schwach bei Standards. Das musste ja so kommen.

Ja, gerade die Ecken. Völlig ungefährlich.

U-21 EM. England / Deutschland

anniegetyourgun, Dienstag, 27.06.2017, 18:48 (vor 2485 Tagen) @ jniklast

Wenn ich die U21 so entblösse um Jogi zu befriedigen,darf ich keinen Titel ausrufen.Wenn nicht heute,so doch spätestens gegen Spanien wird die Grenze aufgezeigt.Das ist nur unsere B-Auswahl.

U-21 EM. England / Deutschland

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 27.06.2017, 19:05 (vor 2485 Tagen) @ anniegetyourgun

Kann ja sein, aber trotzdem dürfen die verbliebenen Spieler Ecken etwas besser verteidigen - sind ja schließlich keine Kreisligafußballer die da auf dem Platz stehen.

U-21 EM. England / Deutschland

Jarou9, Saarland, Dienstag, 27.06.2017, 19:04 (vor 2485 Tagen) @ anniegetyourgun

Wenn ich die U21 so entblösse um Jogi zu befriedigen,darf ich keinen Titel ausrufen.Wenn nicht heute,so doch spätestens gegen Spanien wird die Grenze aufgezeigt.Das ist nur unsere B-Auswahl.

Oder wieder Italien.

U-21 EM. England / Deutschland

anniegetyourgun, Dienstag, 27.06.2017, 18:53 (vor 2485 Tagen) @ anniegetyourgun

Ginter, Kimmich, Süle, Henrichs - Can, Brandt, Goretzka - Werner

Diese noch für die U21 berechtigten Spieler sind beim Confed Cup. Joa, wären nette Ergänzungen.

U-21 EM. England / Deutschland

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 27.06.2017, 19:11 (vor 2485 Tagen) @ Nolte

Bis vielen der genannten Spieler macht eine erneute Nominierung für die U21 aber doch wenig Sinn, wenn sie schon regelmäßig bei der A-Nationalmannschaft gespielt haben (Ginter, Kimmich, Can).

Sieht doch bei den Engländern nicht anders aus...

Wendyville, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 18:57 (vor 2485 Tagen) @ Nolte

Die A-Nationalspieler Dele Alli, Eric Dier, Marcus Rashford, Raheem Sterling und John Stones, allesamt noch im U 21-Alter, wurden nicht mehr berufen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/u-england-schwoert-auf-fussball-mantras-1.3561666

Sieht doch bei den Engländern nicht anders aus...

Wendyville, Dienstag, 27.06.2017, 18:59 (vor 2485 Tagen) @ Wendyville

Nice. Können die Elfmeter schießen?

"Football is a simple game. 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win."

Scrutinizer, Dienstag, 27.06.2017, 18:38 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Schau'n mer mal, ob Gary wieder mal Recht behält. Würde es Kuntz und Team gönnen.

"Football is a simple game. 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win."

Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 19:06 (vor 2485 Tagen) @ Scrutinizer

Wärst besser bei Deutsch geblieben. "Always" hat Lineker natürlich nicht gesagt. Der kann Englisch.

"Football is a simple game. 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win."

Scrutinizer, Dienstag, 27.06.2017, 19:15 (vor 2485 Tagen) @ Pepperkorn

Linekers Zitat wird von verschiedenen Quellen mit always wiedergegeben. Ich war - im Gegensatz zu dir offenbar - kein Ohrenzeuge. Wie wollte ich da widersprechen?

"Football is a simple game. 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win."

Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 20:39 (vor 2485 Tagen) @ Scrutinizer

Sorry, wollte nur auf den Unsinn aufmerksam machen, hier dauernd in einer Sprache zu posten, die man nicht kann. Das wird ja hier üblich. Bleibt doch beim Deutschen, auch als "scrutinizer" - oder ändere den ja nur aufblähenden Namen auf "Lupenmann" oder so.
Also: das würde ein Engländer einfach nicht so sagen, weil ja das Regelmäßige in diesem Zusammenhang vorher schon ausgedrückt wurde (Redundanz) und auch nicht zu "at the end" passt.

"Football is a simple game. 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win."

Scrutinizer, Dienstag, 27.06.2017, 20:53 (vor 2485 Tagen) @ Pepperkorn

Also: das würde ein Engländer einfach nicht so sagen, weil ja das Regelmäßige in diesem Zusammenhang vorher schon ausgedrückt wurde (Redundanz) und auch nicht zu "at the end" passt.

Das Zitat steht auf englischsprachigen Webseiten mit always. Vielleicht solltest du Gary Lineker seine Muttersprache näherbringen. ;)

"Football is a simple game. 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win."

Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 20:45 (vor 2485 Tagen) @ Pepperkorn

Sehe gerade, dass Lineker inhaltlich auch richtig lag.

U-21 EM. England / Deutschland

Johannes, Dienstag, 27.06.2017, 18:31 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Spiel ist bisher nicht berauschend, aber man sieht beiden Teams an, dass da ordentliche Kicker auf dem Platz stehen.
Philipp hält bisher ziemlich strikt seine Position, bewegt sich nicht so flexibel wie sein Pendant Gnabry auf der anderen Seite. Max allerdings schon mit ein paar ganz ordentlichen Hereingaben.

Dahoud fehlt mir etwas im Spielaufbau. Ist aber wohl mittlerweile ziemlich ausgepumpt.

U-21 EM. England / Deutschland

thatEmJay, zurück in Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 18:16 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Arnold bekommt einen harmlosen Wischer und er ist kurz vorm Heldentod. Wie ich sowas hasse.

Boah is der Kommentator kacke!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 18:12 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Das ist ja unerträglich was der in 10 Minuten schon alles falsch bewertet hat. Zudem lehne ich mich mal ausm Fenster und behaupte, dass de Junge nicht Ward-Price heißt und auch nicht so ausgesprochen wird

Boah is der Kommentator kacke!

Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 18:21 (vor 2485 Tagen) @ Flankengott

Das ist ja unerträglich was der in 10 Minuten schon alles falsch bewertet hat. Zudem lehne ich mich mal ausm Fenster und behaupte, dass de Junge nicht Ward-Price heißt und auch nicht so ausgesprochen wird

Simon meist einer der Besseren, heute aber bisher total daneben, vor allem in der Bewertung der Situationen und der Aussprache, z.B. "Wort-Price". Erst hat er sogar "Wort-Proos" gesagt. (richtig ist "Praus"; das ist auch nach der Schreibweise klar).
Unglaublich, dass der nicht mal zuhört, was die Kommentatoren in den Nebenkabinen sprechen. Wenn er sich schon nicht vorbereitet.

Boah is der Kommentator kacke!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 18:23 (vor 2485 Tagen) @ Pepperkorn

Fairerweise muss man mittlerweile gestehen, dass er auch zwischendurch mal tatsächlich Wort-Praus (ausgesprochen) gesagt hat.
Er hat also fast alle Varianten durch :-)
Ich hab ihn immer Wort-Prausi ausgesprochen

Boah is der Kommentator kacke!

Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 19:01 (vor 2485 Tagen) @ Flankengott

"i" ist nur was für Amis. Die denken sich so etwas aus, z.B. bei Nike.

"Der Freiburger Philipp"

d0g1am., Bochum, Dienstag, 27.06.2017, 18:18 (vor 2485 Tagen) @ Flankengott

Tja...

"Der Freiburger Philipp"

d0g1am., Dienstag, 27.06.2017, 18:18 (vor 2485 Tagen) @ d0g1am.

Ist er noch ein paar Tage.

"Der Freiburger Philipp"

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 18:18 (vor 2485 Tagen) @ d0g1am.

Ís er doch auch noch :-)

"Der Freiburger Philipp"

d0g1am., Dienstag, 27.06.2017, 18:18 (vor 2485 Tagen) @ d0g1am.

Wieso? Stimmt doch.

Boah is der Kommentator kacke!

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 27.06.2017, 18:17 (vor 2485 Tagen) @ Flankengott

Das ist der Simon. Erwarte nicht, dass es besser wird.

Boah is der Kommentator kacke!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 18:18 (vor 2485 Tagen) @ Ackermann

Naja noch schlechter wäre dann so als würde da Vera Int-Veen kommentieren

Boah is der Kommentator kacke!

thatEmJay, zurück in Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 18:18 (vor 2485 Tagen) @ Ackermann

Ist aber nicht der schlimmste. Find ihn eigentlich recht in Ordnung.

Elfer?

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 18:10 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

war das nicht ein klarer Elfer für die ENGLÄNDER?

Elfer?

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 27.06.2017, 18:12 (vor 2485 Tagen) @ hanno29

war das nicht ein klarer Elfer für die ENGLÄNDER?

hätten se sowieso verschossen :-P ;-)

Elfer?

hanno29, Dienstag, 27.06.2017, 18:10 (vor 2485 Tagen) @ hanno29

Ja.

Elfer?

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 18:11 (vor 2485 Tagen) @ flix91

ohne Zeitlupe schon gesehen, mit ZL noch klarer... unfassbar schlecht von Schiri

Elfer?

hanno29, Dienstag, 27.06.2017, 18:14 (vor 2485 Tagen) @ hanno29

Dachte ich "live" und in den ersten Wiederholungen auch. Aber in der letzten Einstellung, die Jung von hinten zeigte, sah man m.E., dass Jung vorher ganz leicht den Ball trifft.

Hughes legte den Ball etwas vor, aber dann bewegt der Ball sich nach Jungs Kontakt erst wieder leicht in Richtung des Engländers, bevor Jung den Spieler trifft.

Elfer?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 18:13 (vor 2485 Tagen) @ hanno29

Elfer weil der Ball gespielt wurde?

Elfer?

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 18:15 (vor 2485 Tagen) @ Flankengott

was der Jung da macht, nennt man nicht spielen...:).

btw...Die Hintertorkamera vermittelte tatsächlich einen anderen Eindruck (Stream ist leider eine Weile hinterher)

Elfer?

Flankengott, Dienstag, 27.06.2017, 18:14 (vor 2485 Tagen) @ Flankengott

Muss mein "Ja" dann nach der letzten Wiederholung doch einschränken.

Elfer?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 18:15 (vor 2485 Tagen) @ flix91

Dachte es gab eine Regeländerung um den Vorteil der Bayern mal wegzunehmen :-D

vogelwild

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 27.06.2017, 18:09 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

was wir derzeit abliefern...

Hughes

d0g1am., Bochum, Dienstag, 27.06.2017, 18:09 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Können wir den bitte holen? :D

U-21 EM. England / Deutschland

Johannes, Dienstag, 27.06.2017, 18:09 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Mit Ball ist der Jung schon ein Risikofaktor.

U-21 EM. England / Deutschland

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 27.06.2017, 17:21 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Heute 18.00 Uhr in der ARD
Philipp diesmal in der Startaufstellung, Dahoud auf der Bank.

Bin gespannt auf Philipp, muss zugeben, dass ich bisher noch nicht so viel von ihm weiß, die Vergleiche mit Reus sind mir sowieso überzogen.

Hoffe er kann eine gute Rolle spielen und natürlich keine Verletzungen für unsere schwarz-gelben Jungs. :-)

U-21 EM. England / Deutschland

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 27.06.2017, 17:38 (vor 2485 Tagen) @ Torsten1986

Bin auch gespannt was er so drauf hat. Hab ihn in der Liga wenig gesehen, da ich kaum Freiburg geschaut habe.

ARD - massive Tonstörungen?

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 27.06.2017, 18:02 (vor 2485 Tagen) @ Johannes

Bin ich der einzige? Ich las bisher noch keine Einblendung, "Wir arbeiten daran" (?)

ARD - massive Tonstörungen?

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 27.06.2017, 18:08 (vor 2485 Tagen) @ Ackermann

ja , hatte auch welche aber nur im TV ich gucke jetzt über den Livestream auf der Homepage

ARD - massive Tonstörungen?

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 27.06.2017, 18:09 (vor 2485 Tagen) @ Wickhead

Tonprobleme sind jetzt behoben.

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 14:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln