schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 27.06.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 06:09 (vor 2488 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

es geht wieder los. "Ready for a new challenge"

creatinovic, Hannover, Mittwoch, 28.06.2017, 03:08 (vor 2487 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Sascha, Mittwoch, 28.06.2017, 08:19

Facebook - Aubameyang muss mal wieder von sich reden machen: der nächste doppeldeutige Post und in der Kommentarsektion zerfleischen sich die Fans

Es nervt einfach nur noch. dieser ganze Zirkus von zwielichtigen Beratern, realitätsentfernten Glitzerstars, die langfristige Verträge unterschreiben davon aber hinterher nichts mehr wissen wollen und gierigen Verbänden/Institutionen/Firmen. obwohl mir die spielerische Klasse und der Erfolg unserer Mannschaft eigentlich immer am wichtigsten ist, ist es mir inzwischen schon fast egal wer alles geht oder bleibt, wer dem Ruf des Geldes folgen will, bitteschön.
diese zweideutige Laberei a la „Heute küsse ich mein Vereinsemblem, während 24 Stunden später im Interview wechseltechnisch wieder alles möglich ist" geht mir dermaßen auf den Keks. so schlimm war es gefühlt noch keinen Sommer. im Süden geht noch am gleichen Tag des Aufkeimens von Gerüchten die Drohung durch die Medien man werde sich mit Fifa-Strafen abfinden müssen, wenn weiter an Lewandowski gebaggert werde und bei uns trifft man sich mutmaßlich mit fremden Trainern beim Dinner, um mögliche Vertragsdetails trotz langfristigem Arbeitspapier zu besprechen.
Jedes Gerücht und jeder Transfer wird dermaßen ausgeschlachtet und die Spieler gießen selbst Öl ins Feuer. Ich fürchte dieses ganze Theater wird über den Sommer nicht nur schlimmer werden, sondern auch in die Saison anhalten. Insbesondere durch die PL hat die Thematik nochmal ein neues Level erreicht und die Bundesliga (Bayern mit eingeschlossen) wird mMn große Probleme bekommen in den kommenden Jahren international mitzuhalten... wenn das alles so weiter geht, weiß ich nicht ob sich nicht doch ein Anteil der Leute, die den Fußball eigentlich lieben, über kurz oder lang davon abwenden werden.

Edit Sascha: Zum Thema Verlinkung steht hier oben was angepinnt!

"New challenge" Auba lässt die Katze aus dem Sack!

emjay, Mittwoch, 28.06.2017, 15:23 (vor 2487 Tagen) @ creatinovic

Es lüftet das Geheimnis mit den neuen Abenteuern! Er ist in Griechenland und fährt Jetski. Da sagt noch jemand die Aufregung war nicht berechtigt gewesen!? Hauptsache Auba hat Spaß :-)

"New challenge" Auba lässt die Katze aus dem Sack!

AM, Mittwoch, 28.06.2017, 15:25 (vor 2487 Tagen) @ emjay

Da kann sogar Carsten Cramer noch etwas vom lieben Auba lernen ;)

es geht wieder los. "Ready for a new challenge"

majae, Muc, Mittwoch, 28.06.2017, 14:44 (vor 2487 Tagen) @ creatinovic

Es nervt einfach nur noch. dieser ganze Zirkus von zwielichtigen Beratern, realitätsentfernten Glitzerstars, die langfristige Verträge unterschreiben davon aber hinterher nichts mehr wissen wollen und gierigen Verbänden/Institutionen/Firmen.

Wär es dir lieber, Aubameyang hätte seinen Vertrag 2015 nicht verlängert?

Die Mär vom ,,internationalen Mithalten"

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 28.06.2017, 11:57 (vor 2487 Tagen) @ creatinovic

Woher kommt das eigentlich, dass immer wieder von Offiziellen die Angst geäußert wird, dass man international nich mehr mit anderen Klubs mithalten kann aufgrund des Geldes?

Also aus Fansicht glaube ich dass die meisten einfach nur unsere Borussia spielen sehen wollen, nicht mehr, nicht weniger.

Die Mär vom ,,internationalen Mithalten"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 12:10 (vor 2487 Tagen) @ patrahn

Deutsche Teams haben seit 1997 von 43 möglichen internationalen Titeln (damals gabs noch den Europapokal der Pokalsieger) ganze vier gewonnen. Im gleichen Zeitraum haben selbst die abgehalfterten Italiener 5, die Engländer 8 und Spanier satte 19 Titel holen können.

Wenn der internationale Erfolg so ausschlaggebend wäre, müsste der Fußball in Deutschland also schon längst auf dem absteigenden Ast sein.

Die Mär vom ,,internationalen Mithalten"

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 28.06.2017, 14:32 (vor 2487 Tagen) @ Sascha

Das meine ich ja, die Behauptung dass die Fans (wahrscheinlich mit Ausnahme der Bayern) hier teure Stars sehen WOLLEN halte ich nämlich immer wieder, wenn sie auftaucht, für eine Lüge.

Die Mär vom ,,internationalen Mithalten"

Fair Play, NRW, Mittwoch, 28.06.2017, 14:36 (vor 2487 Tagen) @ patrahn

Das meine ich ja, die Behauptung dass die Fans (wahrscheinlich mit Ausnahme der Bayern) hier teure Stars sehen WOLLEN halte ich nämlich immer wieder, wenn sie auftaucht, für eine Lüge.

Naja, damals das Wort "Kracher" pfeift mir heute noch in den Ohren. Aber womöglich waren es eher die lauten Fans. So allgemein kann man das eh nicht sagen.

Die Mär vom ,,internationalen Mithalten"

Fair Play, Mittwoch, 28.06.2017, 15:18 (vor 2487 Tagen) @ Fair Play

Das meine ich ja, die Behauptung dass die Fans (wahrscheinlich mit Ausnahme der Bayern) hier teure Stars sehen WOLLEN halte ich nämlich immer wieder, wenn sie auftaucht, für eine Lüge.


Naja, damals das Wort "Kracher" pfeift mir heute noch in den Ohren. Aber womöglich waren es eher die lauten Fans. So allgemein kann man das eh nicht sagen.

Nee, das war offizieller Duktus von Watzke. Dürfte so um 2008 gewesen sein, als er "den einen oder anderen Kracher" angekündigt hatte, was angesichts der damals tatsächlich erfolgten Transfers noch Jahre später belächelt werden durfte.

Die Mär vom ,,internationalen Mithalten"

Fair Play, NRW, Mittwoch, 28.06.2017, 15:24 (vor 2487 Tagen) @ Flo

Das meine ich ja, die Behauptung dass die Fans (wahrscheinlich mit Ausnahme der Bayern) hier teure Stars sehen WOLLEN halte ich nämlich immer wieder, wenn sie auftaucht, für eine Lüge.


Naja, damals das Wort "Kracher" pfeift mir heute noch in den Ohren. Aber womöglich waren es eher die lauten Fans. So allgemein kann man das eh nicht sagen.

Nee, das war offizieller Duktus von Watzke. Dürfte so um 2008 gewesen sein, als er "den einen oder anderen Kracher" angekündigt hatte, was angesichts der damals tatsächlich erfolgten Transfers noch Jahre später belächelt werden durfte.

Ok danke für die Info, dürften so die Spieler Klimowicz, Hajnal und Santana gewesen sein. Plus Zidan für Petric. Oder ein, zwei Jahre davor Frei.

Naja. Wo ist das Problem?

creatinovic, Mittwoch, 28.06.2017, 11:35 (vor 2487 Tagen) @ creatinovic

Auba darf sich auf seine Herausforderung freuen. Denke nicht, dass es den Verhandlungen schadet. Ich gehe davon aus, dass er wechselt. Bleibt er doch, nehme ich das zur Kenntnis. Genauso wie bei OD7. Hoffe nur, dass wir gemessen an den derzeitigen Summen ordentliche Ablösen bekommen.

es geht wieder los. "Ready for a new challenge"

Icarus, Ruhrpott, Mittwoch, 28.06.2017, 08:25 (vor 2487 Tagen) @ creatinovic

Kleiner Tipp: Wenn man Social Media großteils meidet, dann ist alles viel entspannter.

es geht wieder los. "Ready for a new challenge"

Scrutinizer, Mittwoch, 28.06.2017, 08:16 (vor 2487 Tagen) @ creatinovic
bearbeitet von Sascha, Mittwoch, 28.06.2017, 09:28

Aubameyang muss mal wieder von sich reden machen: der nächste doppeldeutige Post und in der Kommentarsektion zerfleischen sich die Fans
Muss man ja nicht lesen. Es gibt ein Leben ohne Facebook, Instagram und Twitter, wenn man möchte. Zu jeder Zeit haben Personen des öffentlichen Lebens, auch Fußballer, die Kanäle und Plattformen genutzt, die es gab. Das ist an sich kein neues Phänomen. Der Unterschied: Es wird verstärkt genutzt, die Regie liegt mehr beim Spieler bzw. seinem Berater, weil es mehr Kanäle gibt, ein größeres Publikum und mehr zu verdienen.

Es nervt einfach nur noch. dieser ganze Zirkus von zwielichtigen Beratern, realitätsentfernten Glitzerstars, die langfristige Verträge unterschreiben davon aber hinterher nichts mehr wissen wollen und gierigen Verbänden/Institutionen/Firmen.

Langfristige Verträge wurden auch früher meist nicht geschlossen, um erfüllt zu werden. Verbände, Institutionen und Firmen (spätestens seit Jägermeister) waren noch nie zimperlich, hatten noch ie das Wohl des Fans im Auge; es war Business. Günter Mast lässt grüßen. Man hat sich früher vielleicht sich gerne vera****en lassen und weggeguckt. Heute muss man mehrere Jahre in einer Erdhöhle zugebracht haben, um nichts davon mitzubekommen. Weggucken geht nicht mehr.

obwohl mir die spielerische Klasse und der Erfolg unserer Mannschaft eigentlich immer am wichtigsten ist, ist es mir inzwischen schon fast egal wer alles geht oder bleibt, wer dem Ruf des Geldes folgen will, bitteschön.

Genau so sollte es sein. Du bist auf einem guten Weg. :)

diese zweideutige Laberei a la „Heute küsse ich mein Vereinsemblem, während 24 Stunden später im Interview wechseltechnisch wieder alles möglich ist" geht mir dermaßen auf den Keks. so schlimm war es gefühlt noch keinen Sommer. im Süden geht noch am gleichen Tag des Aufkeimens von Gerüchten die Drohung durch die Medien man werde sich mit Fifa-Strafen abfinden müssen, wenn weiter an Lewandowski gebaggert werde und bei uns trifft man sich mutmaßlich mit fremden Trainern beim Dinner, um mögliche Vertragsdetails trotz langfristigem Arbeitspapier zu besprechen.

Siehe oben. Außerdem finde ich persönlich das Gebrüll der Bayern durchsichtig, peinlich und scheinheilig. Brauche ich persönlich weder von Watzke noch von Zorc. Je weniger sie sich zu Wort melden, desto besser.

Jedes Gerücht und jeder Transfer wird dermaßen ausgeschlachtet und die Spieler gießen selbst Öl ins Feuer.

Ich empfehle dir wärmstens das Interview, das ein User hier im Mai gepostet hatte. Vielleicht auch Ende April. FAZ-Interview mit Katja Kraus über Spieler von heute, Titel lautet in etwa "Spieler wollen eine eigene Marke sein" oder so ähnlich.

Ich fürchte dieses ganze Theater wird über den Sommer nicht nur schlimmer werden, sondern auch in die Saison anhalten. Insbesondere durch die PL hat die Thematik nochmal ein neues Level erreicht und die Bundesliga (Bayern mit eingeschlossen) wird mMn große Probleme bekommen in den kommenden Jahren international mitzuhalten...

Vergiss China nicht. Das ist nochmal eine Steigerung zur PL. In weitaus geringerem Ausmaß tragen auch Russland oder die Ukraine zum Wahnsinn bei. Wieviele Brasilianer haben vor 10-20 Jahren dort gekickt?

wenn das alles so weiter geht, weiß ich nicht ob sich nicht doch ein Anteil der Leute, die den Fußball eigentlich lieben, über kurz oder lang davon abwenden werden.

Erstens hängen genügend Fans an der Nadel, um fast alles mitzumachen. Außerdem ist Fußball heute global. Das kann einiges kompensieren, was eventuell in Deutschland wegbricht.

es geht wieder los. "Ready for a new challenge"

samson, Bad Honnef, Mittwoch, 28.06.2017, 08:08 (vor 2487 Tagen) @ creatinovic

Da bin ich ganz bei dir, ich finde das alles auch nur noch zum kotzen!

es geht wieder los. "Ready for a new challenge"

creatinovic, Mittwoch, 28.06.2017, 07:40 (vor 2487 Tagen) @ creatinovic

Es nervt einfach nur noch. dieser ganze Zirkus[...]

Aber daran sind doch der Fußball und die Spieler nicht schuld. Daran ist die Tatsache schuld, daß Mausklicks Geld wert sind. Denn:

Jedes Gerücht und jeder Transfer wird dermaßen ausgeschlachtet und die Spieler gießen selbst Öl ins Feuer.

Natürlich, das gehört zum Geschäft. Das wäre früher nicht anders gewesen, hätte es da schon soziale Netzwerke, Online-Ableger von Zeitungen und Google Ads gegeben. Du beschwerst Dich über unsere Zeit, nicht über die Tatsache, daß Sportler und Medien ihre Kanäle ausreizen.

wenn das alles so weiter geht, weiß ich nicht ob sich nicht doch ein Anteil der Leute, die den Fußball eigentlich lieben, über kurz oder lang davon abwenden werden.

Tun sie doch bereits, im stetigen Wechsel mit denjenigen Fans, für die Fußball auch immer ein Smartphone-Event ist und die neu dazukommen. Der Fußball überlebt's, denn er ist wahnsinnig reich.

AMATEURE | Hendrik Bonmann fällt mit Syndesmosebandriss ca 3 Monate aus

, Dienstag, 27.06.2017, 20:52 (vor 2488 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zudem Innenband- und Muskelanriss in der Kniekehle

Quelle: Reviersport

AMATEURE | Hendrik Bonmann fällt mit Syndesmosebandriss ca 3 Monate aus

stfn84, Köln, Mittwoch, 28.06.2017, 08:01 (vor 2487 Tagen) @ Pa1n

Gute Besserung, Borusse.

AMATEURE | Hendrik Bonmann fällt mit Syndesmosebandriss ca 3 Monate aus

stfn84, Mittwoch, 28.06.2017, 11:12 (vor 2487 Tagen) @ stfn84

Gute Besserung, Borusse.

Dem schließe ich mich an.

DFB Pokal Terminierung verschiebt sich bis ca. Ende der Woche

, Dienstag, 27.06.2017, 12:15 (vor 2488 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: DFB POKAL Facebook

Daily Dembele

Roland, Dienstag, 27.06.2017, 09:17 (vor 2488 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

lt. dem französischen Sportportal le10sport.com soll sich Dembele am Montag mit dem guten alten Pep in Manchester getroffen haben, um über einen eventuellen Wechsel zu sprechen. PSG und Barcelona sind natürlich auch noch in der Verlosung.

wird Zeit,dass die Saison losgeht

le10sport.com/football/mercato/mercato-psg-barcelone-ou-voulez-vous-voir-ousmane-dembele-la-saison-prochaine-319124

WM abwarten

AndyAC, Bonn, Mittwoch, 28.06.2017, 11:33 (vor 2487 Tagen) @ Roland

Ous ist ein wahnsinnig talentierter Spieler.
Mit der Vertragslaufzeit müssen wir einfach die WM abwarten bis er abgegeben wird.

WM abwarten

Blarry, Essen, Mittwoch, 28.06.2017, 11:49 (vor 2487 Tagen) @ AndyAC

Gefährliches Spiel. Bei der unfassbaren Qualität, die Frankreichs Offensive in obzöner Quantität zu bieten hat (Giroud, Benzema, Lacazette, Griezmann, Mbappe, Payet, Lemar, Dembele - für vielleicht dreieinhalb Positionen) kann Ous durchaus derjenige sein, der durchs Raster fällt und die Arschkarte "erste Einwechseloption" zieht.

WM abwarten

emjay, Mittwoch, 28.06.2017, 12:43 (vor 2487 Tagen) @ Blarry

Gefährliches Spiel. Bei der unfassbaren Qualität, die Frankreichs Offensive in obzöner Quantität zu bieten hat (Giroud, Benzema, Lacazette, Griezmann, Mbappe, Payet, Lemar, Dembele - für vielleicht dreieinhalb Positionen) kann Ous durchaus derjenige sein, der durchs Raster fällt und die Arschkarte "erste Einwechseloption" zieht.

Yo. Benzema auf rechts, Giroud über links, in der Mitte spielt Lacazette und nimmt Griezmann Huckepack... Gg Lemar und Sissoko setzt er sich durch. Payet ist verschenkt auf den Außenpositionen. Zudem ist Ous mittlerweile auch zentral wohl gleichwertig mit Payet. Für mich ist sein Platz in der Nationalelf Rechts- bzw. Linksaußen. Sein größter Konkurrent ist Mbappe. Wobei man nach Möglichkeit eigentlich beide aufstellen sollte.

Bleibt festzuhalten dass die Franzosen einen bärenstarken Kader haben. Aber wenn Ous seine Entwicklung auch nur annähernd so weiter geht, hat er auch dort alle Chancen auf einen Stammplatz.

WM abwarten

emjay, Mittwoch, 28.06.2017, 13:14 (vor 2487 Tagen) @ emjay

Mbappe ist doch auch eher Stoßstürmer, oder nicht? Auf den offensiven Außen kamen dort zumindest gegen uns und auch sonst in der Regel Lemar und Bernardo Silva zum Zug. Mbappe und Falcao waren im Sturmzentrum.

Von den Genannten sehe ich Giroud, Benzema, Lacazette und Mbappe recht klar als Mittelstürmer und damit nicht in Konkurrenz zu Dembele. Griezmann ist ein Mittelding und kann auch offensiv hinter einer Spitze spielen (ebenso wie Dembele), aber eher nicht außen.

Payet, Lemar, Sissoko, dazu wohl Coman und evtl. Martial. Viel mehr Konkurrenz sehe ich da für Dembele nicht. Wobei das ja auch nicht die Schlechtesten sind. Aber Ous dürfte in einem Jahr klar stärker sein als all diese.

WM abwarten

emjay, Mittwoch, 28.06.2017, 13:35 (vor 2487 Tagen) @ Nolte

Mbappe ist doch auch eher Stoßstürmer, oder nicht? Auf den offensiven Außen kamen dort zumindest gegen uns und auch sonst in der Regel Lemar und Bernardo Silva zum Zug. Mbappe und Falcao waren im Sturmzentrum.

Jardim spielt ja mit einer Doppelspitze. Da spielt Mbappe eher so "um Falcao herum".

Von den Genannten sehe ich Giroud, Benzema, Lacazette und Mbappe recht klar als Mittelstürmer und damit nicht in Konkurrenz zu Dembele. Griezmann ist ein Mittelding und kann auch offensiv hinter einer Spitze spielen (ebenso wie Dembele), aber eher nicht außen.

Mit Mbappe machste in der Offensive eigentlich nie etwas falsch. Als reinen klassischen MS würde ich ihn aber nicht bezeichnen.

Payet, Lemar, Sissoko, dazu wohl Coman und evtl. Martial. Viel mehr Konkurrenz sehe ich da für Dembele nicht. Wobei das ja auch nicht die Schlechtesten sind. Aber Ous dürfte in einem Jahr klar stärker sein als all diese.

Deschamps spielt in der Regel eher ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 System. In Zukunft wird man nicht drumherum kommen sowohl Dembélé als auch Mbappe und Griezmann aufzustellen. Die könnten ihre Offensivpower unheimlich flexibel ausleben. Je nach Gegner wäre im 4-2-3-1 sogar noch Platz für einen weiteren Offensivakteur.

WM abwarten

AndyAC, Bonn, Mittwoch, 28.06.2017, 12:31 (vor 2487 Tagen) @ Blarry

Frankreich ist wirklich wahnsinnig gut besetzt für die Zukunft. Das ist schon geballte Offensivpower.
Ich glaube aber schon, dass Ous sich da mit seiner Qualität ordentlich Spielminuten erkämpfen kann. Vor allem mit einer weiteren Saison Erfahrung in den Knochen. Er wird ja sicherlich nicht schlechter in der Zeit

WM abwarten

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 12:12 (vor 2487 Tagen) @ Blarry

Gefährliches Spiel. Bei der unfassbaren Qualität, die Frankreichs Offensive in obzöner Quantität zu bieten hat (Giroud, Benzema, Lacazette, Griezmann, Mbappe, Payet, Lemar, Dembele ...

Darin sehe ich erstmal, dass es in der Französischen Nationalmannschaft eine Menge erstklassiger Verwerter für Dembeles geniale Vorlagen gibt. Und genau diesen Vorbereiter Dembele brauchen die auch, wenn sie nicht gerade mit 5 Mittelstürmern spielen wollen ;-)

SGG
Klopfer

WM abwarten

Fair Play, NRW, Mittwoch, 28.06.2017, 11:57 (vor 2487 Tagen) @ Blarry

Gefährliches Spiel. Bei der unfassbaren Qualität, die Frankreichs Offensive in obzöner Quantität zu bieten hat (Giroud, Benzema, Lacazette, Griezmann, Mbappe, Payet, Lemar, Dembele - für vielleicht dreieinhalb Positionen) kann Ous durchaus derjenige sein, der durchs Raster fällt und die Arschkarte "erste Einwechseloption" zieht.

Wer ist denn von den genannten auf den Außen unterwegs und so gut? Da steckt er die anderen doch jetzt schon in die Tasche. Klar ist er noch jung und Schwankungen somit normal, aber wer will ihm denn auf "seiner" Position gefährlich werden?

WM abwarten

Blarry, Essen, Mittwoch, 28.06.2017, 12:23 (vor 2487 Tagen) @ Fair Play

Hm. Jemand, der diese Schwankungen so nicht mehr drin hat, der nicht bei jedem Zuspiel eine Münze wirft, ob er etwas Geniales anstellt oder einen Konter für den Gegner einleitet. Für seine vorhandenen Fertigkeiten kommt Ous bislang nur recht langsam in die Nationalmannschaft rein.

WM abwarten

Fair Play, NRW, Mittwoch, 28.06.2017, 12:33 (vor 2487 Tagen) @ Blarry

Hm. Jemand, der diese Schwankungen so nicht mehr drin hat, der nicht bei jedem Zuspiel eine Münze wirft, ob er etwas Geniales anstellt oder einen Konter für den Gegner einleitet. Für seine vorhandenen Fertigkeiten kommt Ous bislang nur recht langsam in die Nationalmannschaft rein.

Bis zur WM ist er 21 Jahre alt und hat dann nochmals einige Spiele auf Topniveau bestritten. Ich sehe wirklich nicht, wer ihm bis dahin noch die Position streitig machen will. Dieses Unberechenbare ist zudem auch eine seiner größten Stärken. Wird er allgemein noch ruhiger (vor allem im Abschluss), sieht das sowieso nochmal anders aus.

Würde ne Kiste Pils/Export setzen, dass er bei der WM Stamm spielt, vorausgesetzt er ist fit.

In Sachen Dembele

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 08:44 (vor 2487 Tagen) @ Roland

...füttert auf jeden Fall jemand aus seinem Umfeld die Medien. Das unerträgliche Bohei in nahezu jeder europäischen Sportjournalie um einen möglichen Wechsel zu, keine Ahnung, mittlerweile 5-6 möglichen Clubs (?), ist sicherlich kein Zufall mehr.
Ich weiß nicht, ob man als Spieler/Berater/Club mittlerweile der Meinung ist, Borussia Dortmund sei die Herbertstraße des europäischen Fußballs, ich finde es auf jeden Fall extrem unwürdig, wie ein Spieler in der Situation/Konstellation von Dembele derart ins Gerede kommen kann. Hat mittlerweile in der Häufigkeit bei uns schon ein bisschen was von "Das leichte Mädchen BVB".

In Sachen Dembele

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 12:47 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Nö. Lies einfach weniger schlechte Medien, dann wirst du auch nicht so hysterisch. Dembele wegen eines belanglosen Fotos als unwürdig zu bezeichnen. Toller Typ.

In Sachen Dembele

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 13:01 (vor 2487 Tagen) @ ThoTu_und_Harry
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 28.06.2017, 13:11

Nö. Lies einfach weniger schlechte Medien, dann wirst du auch nicht so hysterisch. Dembele wegen eines belanglosen Fotos als unwürdig zu bezeichnen. Toller Typ.

Er hat das selbst auf seinem offiziellen Account gepostet und die Aussagen über Tuchel, die ich von ihm gelesen habe, waren auch recht eindeutig. Zumal er ja aktuell jede Woche was neues absetzt in die Richtung, also als konkrete Aussage in einem Interview oder sonst was. Im übrigen sprach ich von "unwürdig" im Bezug auf das "ins Gerede kommen", wo dann durchaus auch zwei Seiten dran beteiligt sind (mindestens). Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

In Sachen Dembele

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 14:08 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Er hat ein Bild vom Trainer gepostet, mit dem er den ersten Titel beim BVB gewonnen hat. Jetzt hör doch bitte mit dieser 'eindeutig' Scheiße auf.

In Sachen Dembele

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 14:12 (vor 2487 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Er hat ein Bild vom Trainer gepostet, mit dem er den ersten Titel beim BVB gewonnen hat. Jetzt hör doch bitte mit dieser 'eindeutig' Scheiße auf.

Und dieser Trainer ist mit Schimpf und Schande bei Borussia Dortmund (dem aktuellen AG von Ous) vom Hof gejagt worden, weil im internen Vertrauensverhältnis wohl so ziemlich alles zerstört war, was zerstört sein kann. Der Kerl ist defacto eine Persona non grata im Verein. Es ist doch total naiv zu glauben, dass wäre jetzt so 'ne Romantiknummer von Ous und selbst wenn es das ist, muss man sich die Frage stellen, warum man sich sowas nicht verkneift. Sollte man zumindest, wenn man sich im Verein nicht unglücklich machen will.

In Sachen Dembele

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 14:17 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Weil er sich über den Titel freut und ihm alles Gute wünscht. 'Ganz eindeutig'.
Man muss nicht immer gleich eine Verschwörung gegen den BVB attestieren. Naiv wäre es, sofort auf jeden 'der ist gegen uns' Zug aufzuspringen. Lächerlich obendrein.

In Sachen Dembele

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 14:21 (vor 2487 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Weil er sich über den Titel freut und ihm alles Gute wünscht. 'Ganz eindeutig'.
Man muss nicht immer gleich eine Verschwörung gegen den BVB attestieren. Naiv wäre es, sofort auf jeden 'der ist gegen uns' Zug aufzuspringen. Lächerlich obendrein.

Ja wie oft denn jetzt noch? Der ist nicht "gegen uns", der ist aber anscheinend massiv angepisst darüber, dass Tuchel gegangen worden ist. So angepisst, dass er das jetzt seit dem Finale bestimmt schon 3-4 mal (als einziger) öffentlich kundgetan hat. Du bist lächerlich. Aber gut, sei's drum.

In Sachen Dembele

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 14:36 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Da jetzt eine eindeutige Strategie des Umfeldes hinter zu attestieren spricht nicht für deine Medienkompetenz.

In Sachen Dembele

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 14:39 (vor 2487 Tagen) @ ThoTu_und_Harry
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 28.06.2017, 14:47

Da jetzt eine eindeutige Strategie des Umfeldes hinter zu attestieren spricht nicht für deine Medienkompetenz.

Stimmt, zum Glück habe ich mit dem Drecksgeschäft nichts zu tun.

Aber du würdest doch sicherlich nicht verneinen, dass das dann zumindest eine sehr unglückliche/unnötige Positionierung ist, oder? Also ich kann dir auch noch mal die Interviews raussuchen, wo er das Thema ebenfalls ganz konkret und relativ meinungsstark aufgreift. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aki und Susi das toll finden. Es ist auch nur schwer nachzuvollziehen, warum er das Thema immer wieder hochkochen lässt.

In Sachen Dembele

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 14:53 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Wenn du mich so fragst, höre ich lieber etwas zur Unzufriedenheit eines Spielers als eine glattgebügelte Lüge. Nervig finde ich es, wenn es dann mit hanebüchenen Wechselgerüchten als gezielte Medienkampagne verkauft wird. Siehst ja sicher selbst wie hier in den letzten Tagen wieder diskutiert wird. Lass Dembele Tuchel nachtrauern. Damit will er trotzdem nicht 'eindeutig' einen Wechsel erzwingen. Ist mir immer noch lieber als dreifach abgesegnete faithboy-Posts auf Instagram.

Man kann und darf auch mal ein paar negative Worte verlieren, ohne, dass der Verein zerbricht.

In Sachen Dembele

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 15:05 (vor 2487 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Wenn du mich so fragst, höre ich lieber etwas zur Unzufriedenheit eines Spielers als eine glattgebügelte Lüge. Nervig finde ich es, wenn es dann mit hanebüchenen Wechselgerüchten als gezielte Medienkampagne verkauft wird. Siehst ja sicher selbst wie hier in den letzten Tagen wieder diskutiert wird. Lass Dembele Tuchel nachtrauern. Damit will er trotzdem nicht 'eindeutig' einen Wechsel erzwingen. Ist mir immer noch lieber als dreifach abgesegnete faithboy-Posts auf Instagram.

Man kann und darf auch mal ein paar negative Worte verlieren, ohne, dass der Verein zerbricht.

Ich persönlich glaube auch nicht an einen Wechsel. Ich mag auch lieber Leute, die einem nicht unvermittelt ins Gesicht lügen. Wir hatten da ja auch schon so ein paar Experten. Aber es ist schon auch irgendwie ein wenig auffällig mittlerweile, weil es eben nicht die erste Aussage von ihm dazu ist. Und es ändert sich ja jetzt dadurch auch nichts mehr, egal wie oft er sich dazu noch äußert.

In Sachen Dembele

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 15:19 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Ich stimme dir da größtenteils zu. Jetzt hast du mich aber doch neugierig gemacht, da du auf die Auffälligkeit beharrst. Habe nach Interviews aus diesem Monat gesucht.

"Ich bin enttäuscht, weil er ein Trainer war, der mir viel Vertrauen geschenkt hat. Thomas war immer für mich da und hat mir viel beigebracht. Er ist ein sehr guter Trainer, mit dem ich tolle Momente hatte", sagte Dembele Sky Sport News HD.

Finde solche Aussagen legitim und verständlich. Das war der erste Treffer zu 'Dembele' und 'Interview' (aus diesem Monat). Evtl. war es das Interview, das du weiter unten angesprochen hattest. Habe ich schädigendere Aussagen verpasst, die auf ein Fehlverhalten von Watzke und Zorc schließen lassen?

In Sachen Dembele

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 15:26 (vor 2487 Tagen) @ ThoTu_und_Harry
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 28.06.2017, 15:32

Ich stimme dir da größtenteils zu. Jetzt hast du mich aber doch neugierig gemacht, da du auf die Auffälligkeit beharrst. Habe nach Interviews aus diesem Monat gesucht.

"Ich bin enttäuscht, weil er ein Trainer war, der mir viel Vertrauen geschenkt hat. Thomas war immer für mich da und hat mir viel beigebracht. Er ist ein sehr guter Trainer, mit dem ich tolle Momente hatte", sagte Dembele Sky Sport News HD.


Finde solche Aussagen legitim und verständlich. Das war der erste Treffer zu 'Dembele' und 'Interview' (aus diesem Monat). Evtl. war es das Interview, das du weiter unten angesprochen hattest. Habe ich schädigendere Aussagen verpasst, die auf ein Fehlverhalten von Watzke und Zorc schließen lassen?

Es gibt noch andere Interviews (oder ist es vom gleichen, nur an anderer Stelle gesagt?), da sagt er zum Beispiel:

"Wir haben untereinander diskutiert, viele wollten nicht auflaufen, eigentlich alle. Aber wir konnten nichts machen, es wurde so entschieden. Wir waren gezwungen, das Spiel zu absolvieren."

oder

"Ich weiß nicht, was vorgefallen ist. Von zwischenmenschlichen Problemen habe ich nichts mitbekommen."

Keine Ahnung, ob es noch mehr gab, waren jetzt so die, die ich spontan noch gefunden hatte.
Mag ja sogar alles stimmen. Ist natürlich auch keine Skandalinterview oder so. Aber dazu dann die von dir hier reinkopierte Aussage. Dann noch ein nettes Foto. Irgendwann ist es ja schon so, dass man sich fragt, wieso da ständig Thema sein muss.

In Sachen Dembele

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 15:44 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

"Wir haben untereinander diskutiert, viele wollten nicht auflaufen, eigentlich alle. Aber wir konnten nichts machen, es wurde so entschieden. Wir waren gezwungen, das Spiel zu absolvieren."

Das haben doch viele Spieler so geäußert. Und würdest du dem nicht zustimmen?

"Ich weiß nicht, was vorgefallen ist. Von zwischenmenschlichen Problemen habe ich nichts mitbekommen."

Das zeugt davon, dass ihn die Probleme nicht erreicht haben, nicht, dass er mit Unverständnis der Entlassung gegenübersteht. Vielleicht möchte er sich auch gar nicht negativ äußern. Für mich widerspricht das sogar deiner Darstellung.

Und wie Fair Play auch schon sagt, Spieler wie Dembele und Mbappe sind dieses Jahr die interessantesten Themen im Fußball. Medienpräsenz muss man da nicht künstlich erzeugen.

In Sachen Dembele

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 15:51 (vor 2487 Tagen) @ ThoTu_und_Harry
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 28.06.2017, 15:58

"Wir haben untereinander diskutiert, viele wollten nicht auflaufen, eigentlich alle. Aber wir konnten nichts machen, es wurde so entschieden. Wir waren gezwungen, das Spiel zu absolvieren."


Das haben doch viele Spieler so geäußert. Und würdest du dem nicht zustimmen?

Ist ja auch nur eine von mehreren Äußerungen zum Thema Tuchel. Eine tiefergehende Problematik sehe ich in den Aussagen an sich auch nicht, nur in der Menge. Ich könnte das nie verneinen, ich war ja nicht dabei. Aber er widerspricht natürlich hier ebenfalls ein Stück weit Aki.

"Ich weiß nicht, was vorgefallen ist. Von zwischenmenschlichen Problemen habe ich nichts mitbekommen."


Das zeugt davon, dass ihn die Probleme nicht erreicht haben, nicht, dass er mit Unverständnis der Entlassung gegenübersteht. Vielleicht möchte er sich auch gar nicht negativ äußern. Für mich widerspricht das sogar deiner Darstellung.

Mag alles sein, aber er hat das doch dann auch irgendwann einfach mal so stehen zu lassen oder? Ich versuche das dann immer mit anderen Situationen, die mir näher sind, zu vergleichen. Da kommt ein junger Ingenieur in ein Unternehmen und dessen Chef wird am Ende des ersten Jahres gefeuert, mit Pauken und Trompeten, weil er sich offensichtlich ziemlich derbe Sachen geleistet hat. Und der junge Ingenieur lässt nun mehrfach anklingen, auf Fachmessen, in Fachzeitschriften, dass das alles total schade ist und er so gerne mit seinem direkten Vorgesetzten, Produktionsleiter XY, zusammengearbeitet hat. Ich glaube, das wäre intern relativ schnell ein echtes Problem. Auch wenn die Aussagen an sich völlig legitim sind.

Und wie Fair Play auch schon sagt, Spieler wie Dembele und Mbappe sind dieses Jahr die interessantesten Themen im Fußball. Medienpräsenz muss man da nicht künstlich erzeugen.

Aber macht er das nicht selbst schon dadurch, dass er die Dortmunder Persona non grata öffentlich, ich sage mal provokativ "huldigt", und das gleichzeitig zur brodelnden Gerüchteküche. Trägt das zur Beruhigung bzw. Auflösung von dummen Gerüchten bei?

In Sachen Dembele

FourrierTrans, Mittwoch, 28.06.2017, 16:20 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans


Ist ja auch nur eine von mehreren Äußerungen zum Thema Tuchel. Eine tiefergehende Problematik sehe ich in den Aussagen an sich auch nicht, nur in der Menge. Ich könnte das nie verneinen, ich war ja nicht dabei. Aber er widerspricht natürlich hier ebenfalls ein Stück weit Aki.

Wie schon von anderen gesagt: Andere Spieler haben sich ebenso geäußert. Nuri Sahin beispielsweise sogar noch deutlich klarer. Der hat Aki ja nun wirklich ganz konkret kritisiert (allerdings ohne seinen Namen zu nennen).


Mag alles sein, aber er hat das doch dann auch irgendwann einfach mal so stehen zu lassen oder? Ich versuche das dann immer mit anderen Situationen, die mir näher sind, zu vergleichen. Da kommt ein junger Ingenieur in ein Unternehmen und dessen Chef wird am Ende des ersten Jahres gefeuert, mit Pauken und Trompeten, weil er sich offensichtlich ziemlich derbe Sachen geleistet hat. Und der junge Ingenieur lässt nun mehrfach anklingen, auf Fachmessen, in Fachzeitschriften, dass das alles total schade ist und er so gerne mit seinem direkten Vorgesetzten, Produktionsleiter XY, zusammengearbeitet hat. Ich glaube, das wäre intern relativ schnell ein echtes Problem. Auch wenn die Aussagen an sich völlig legitim sind.

Ich frage mich, ob Dembele das ganze Theater so mitbekommen hat. Schon im Ausland hat das ja bei Weitem nicht solche Wellen geschlagen, und Dembele wird sicherlich nicht die deutschen Medien lesen.

Sascha und andere Leute hier im Forum argumentieren, dass Dembele möglicherweise aufgrund seiner mangelnden Sprachkenntnisse (und seiner Persönlichkeit?) nicht mitbekommen hat, wie sehr sich Tuchel daneben benommen hat und wie verhasst er war. In dieser Argumentationslinie könnte man genauso auch bleiben und mutmaßen, dass er das vor- und nachherige Medientheater, das von beiden Seiten geschürt wurde, auch nicht registriert hat.


Aber macht er das nicht selbst schon dadurch, dass er die Dortmunder Persona non grata öffentlich, ich sage mal provokativ "huldigt", und das gleichzeitig zur brodelnden Gerüchteküche. Trägt das zur Beruhigung bzw. Auflösung von dummen Gerüchten bei?

Er huldigt niemandem. Er beantwortet Fragen von Journalisten. Und wie du ja nun selbst gezeigt hast, waren das nicht einmal besonders viele.
Dazu postet er ein Bild von seinem ehemaligen Trainer, mit dem er offenbar sehr gut ausgekommen ist. Vielleicht stehen sie ja sogar noch in Kontakt und verstehen sich gut? Ist ja bei Trainern nichts Ungewöhnliches; Klopp hat auch noch Kontakt zu manchen seiner ehemaligen Spieler.

In Sachen Dembele

FourrierTrans, Mittwoch, 28.06.2017, 16:30 (vor 2487 Tagen) @ Nolte

Wie schon von anderen gesagt: Andere Spieler haben sich ebenso geäußert. Nuri Sahin beispielsweise sogar noch deutlich klarer. Der hat Aki ja nun wirklich ganz konkret kritisiert (allerdings ohne seinen Namen zu nennen).


Das wundert mich bis heute, dass man davon nichts mehr liest. Das war ja nun wirklich ein deutlicher und heftiger Affront gegen Watzke.

In Sachen Dembele

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 16:10 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Das waren allesamt neutrale Aussagen. 'Hat mich nicht betroffen' ist doch sogar gut für den BVB, da gibt es keine weiteren Nachfragen.

Aber macht er das nicht selbst schon dadurch, dass er die Dortmunder Persona non grata öffentlich, ich sage mal provokativ "huldigt", und das gleichzeitig zur brodelnden Gerüchteküche. Trägt das zur Beruhigung bzw. Auflösung von dummen Gerüchten bei?

Die Provokation findet nur in deinem Kopf statt. Tuchel hat er nicht gehuldigt, er hat sich positiv zu ihm geäußert. Auch ich habe noch positive Worte für Tuchel übrig, sportlich hat es durchaus gepasst. Anders sollte es nach der Trennung meiner Meinung auch nicht sein. 'Zu Tuchel habe ich keinen Kommentar' oder gar etwas Negatives wäre für den BVB nachteilig, da dann die Diskussion kein Ende nimmt.

Trägt das zur Beruhigung bzw. Auflösung von dummen Gerüchten bei?

Es trägt nicht zu einer ersponnenen Unruhe bei. Dumme Gerüchte wirst du so oder so in den Medien haben. Das ist nun mal so bei einem Spieler, der mit einem Wert von 100m+ gehandelt wird. Dass die Aussagen zu Tuchel daran schuld seien habe ich noch nicht herausgelesen. Die Artikel zu so einem Spieler schreiben sich ohnehin von selbst.

Ich würde mir ein Bisschen mehr Gelassenheit wünschen wenn morgen der nächste erlogene Artikel kommt.

In Sachen Dembele

Fair Play, NRW, Mittwoch, 28.06.2017, 15:34 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Mag ja sogar alles stimmen. Ist natürlich auch keine Skandalinterview oder so. Aber dann die erneute, von dir hier reinkopierte, Aussage. Dann noch ein nettes Foto. Irgendwann ist es ja schon so, dass man sich fragt, wieso da ständig Thema sein muss.

Könnte auch daran liegen, dass Dembélé momentan wohl einer der gefragtesten Fußballer der Welt ist und ihm somit auch medial ordentlich auf die Pelle grückt wird, da wird natürlich mehr reininterpretiert und dramatisiert als bei bspw. einem Marcel Heller. Ich möchte garnicht wissen wieviele Fragen, grad im Boulevardbereich, suggestive sind, oder wieviel von einem Interview so übrig bleibt.

In Sachen Dembele

Blarry, Essen, Mittwoch, 28.06.2017, 13:21 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Lasst die Jungs doch auf Instabook twittern, was sie wollen. Oder wenn schon, dann bitte über gleichmäßig entrüstet sein. Zum Beispiel Shinji benutzt sein Instagram ausschließlich dazu, zu zeigen, von wem außer dem BVB er kofferweise Geld bekommt. Dagegen ist selbst Mario Götzes Social Media seiner Münchener Periode ein Muster an Authentizität und Persönlichkeit.

In Sachen Dembele

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 13:24 (vor 2487 Tagen) @ Blarry

Lasst die Jungs doch auf Instabook twittern, was sie wollen. Oder wenn schon, dann bitte über gleichmäßig entrüstet sein. Zum Beispiel Shinji benutzt sein Instagram ausschließlich dazu, zu zeigen, von wem außer dem BVB er kofferweise Geld bekommt. Dagegen ist selbst Mario Götzes Social Media seiner Münchener Periode ein Muster an Authentizität und Persönlichkeit.

Ich bin da selbst nicht angemeldet und auch erst durch einen Post hier aus dem Forum drauf aufmerksam geworden. Bisher habe ich das auch nicht sonderlich beachtet, im Gegenteil, konnte Ous Unmut sogar irgendwo nachvollziehen. Aber er hat ja jetzt schon so einige Pfeilspitzen abgeschossen in Interviews und jetzt auch noch diese offensichtliche Sympathiebekundung...weiß nicht, sorry, aber so provoziert man dann halt irgendwann Stress um die eigene Person.

In Sachen Dembele

Phil, Mittwoch, 28.06.2017, 09:38 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Beim Fußball wurde schon immer viel spekuliert. Nur waren es vor 20-25 Jahren halt nur einige Zeitungen, die das taten.

Heute ist das halt alles total aufgebläht und völlig von jeder Seriosität entkoppelt.

Man muss das aber auch nicht alles konsumieren :-)

MFG
Phil

In Sachen Dembele

samson, Bad Honnef, Mittwoch, 28.06.2017, 10:32 (vor 2487 Tagen) @ Phil

Naja, aber die Medien alleine sind es nun auch nicht.
Die Spieler sind es doch, die zum Teil mit ihrem Verhalten
den Medien ihr Futter geben und ganz gezielt.

In Sachen Dembele

Phil, Mittwoch, 28.06.2017, 12:08 (vor 2487 Tagen) @ samson

Alle tun es. Die Spieler, ihre Berater, die Vereine und ihre Protagonisten und die Medien selbst dann halt auch.

Aber am Ende war das ein stückweit immer schon so. Im Kicker wurde auch schon früher wild spekuliert und alles mögliche an Namen hin und her geschoben. Aber halt nur Montags und Donnerstags. Daziwschen gab es ein wenig Videotext. Das war es.

MFG
Phil

In Sachen Dembele

Blarry, Essen, Mittwoch, 28.06.2017, 12:21 (vor 2487 Tagen) @ Phil

Alle tun es. Die Spieler, ihre Berater, die Vereine und ihre Protagonisten und die Medien selbst dann halt auch.

Na zum Glück gehören wir nicht dazu, die wir uns wochenlang den Mund über denundden Spieler und dessen vermeintliche chronische Wechselwut fusselig reden. ;)

In Sachen Dembele

Phil, Mittwoch, 28.06.2017, 12:32 (vor 2487 Tagen) @ Blarry

Wir sind die armen Konsumenten :-)

---
Natürlich gehören wir auch dazu. Ergab sich doch aus meinem Posting, oder? Man muss einfach am besten sehr viel ignorieren.

MFG
Phil

In Sachen Dembele

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 09:41 (vor 2487 Tagen) @ Phil

Beim Fußball wurde schon immer viel spekuliert. Nur waren es vor 20-25 Jahren halt nur einige Zeitungen, die das taten.

Heute ist das halt alles total aufgebläht und völlig von jeder Seriosität entkoppelt.

Man muss das aber auch nicht alles konsumieren :-)

MFG
Phil

Das stimmt. Ich weiß auch nicht, ich krieg das nie gut hin. Beispiel: Ich meide die meisten Internetseiten im Stile von Sport1. Dann gehe ich in den Schlemmer Grill an der Hohen Straße um mir nen Schnitzelchen zu gönnen, was läuft? Genau, Sky. Wer hält seine Birne in die Kamera? Genau, Ous. Da kann ich dann einfach nicht wegschauen. ;-)

In Sachen Dembele

Phil, Mittwoch, 28.06.2017, 12:09 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Ich ignoriere das alles recht gelassen. Und ich sage dir, dass geschätzt 15-20 % von allem was öffentlich zu sehen und zu hören ist (und zu lesen), eher nicht so wirklich stimmt ;-)

MFG
Phil

Da muss ich jetzt ein wenig

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 28.06.2017, 13:40 (vor 2487 Tagen) @ Phil

schmunzeln ;-)...Du warst doch zusammen mit flo (und diversen anderen die sich hier auch tummeln) auf Twitter recht investigativ unterwegs, um die große TT Twitter Verschwörung aufzudecken ;-)...das passt irgendwie nicht zu Deiner Aussage 'gelassen ignorieren'...

Da muss ich jetzt ein wenig

Phil, Mittwoch, 28.06.2017, 15:13 (vor 2487 Tagen) @ Rupo

Den Unterschied zwischen der Thomas Tuchel Aktion im Rahmen seines sich abzeichnend Abgangs und jedem Transfergerücht siehst aber auch du ein, oder Rupo?

Hier ging es ja um Transfergerüchte a la "Dembele spricht mit Eintracht Buxtehude"...

MFG
Phil

Da muss ich jetzt ein wenig

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 28.06.2017, 15:20 (vor 2487 Tagen) @ Phil

ja das ist Definition des Schwarms (also was würdig ist zu verfolgen und was würdig ist zu ignorieren) und wie wir gelernt haben, kommen wir da gegen nicht an. Wieso das eine so sein soll und das andere so sein soll, dass muss ich dann allerdings wirklich nicht verstehen.

Da muss ich jetzt ein wenig

Phil, Mittwoch, 28.06.2017, 15:22 (vor 2487 Tagen) @ Rupo

Das eine sind frei erfundene und verbreitet Erfindungen, dass andere ist ein klarer Sachverhalt, über den es unterschiedliche Ansichten gibt bzw. wo man zu anderen Schlüssen kommt.

Keine Ahnung wieso du den Unterschied nicht siehst?

MFG
Phil

In Sachen Dembele

stefan09er, Mittwoch, 28.06.2017, 09:36 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Herbertstraße des europäischen Fußballs

Sensationell :)

In Sachen Dembele

FourrierTrans, Mittwoch, 28.06.2017, 09:18 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Willkommen im Zirkus Profifußball, im Jahr 2017.

In Sachen Dembele

FourrierTrans, Mittwoch, 28.06.2017, 08:52 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

...füttert auf jeden Fall jemand aus seinem Umfeld die Medien. Das unerträgliche Bohei in nahezu jeder europäischen Sportjournalie um einen möglichen Wechsel zu, keine Ahnung, mittlerweile 5-6 möglichen Clubs (?), ist sicherlich kein Zufall mehr.
Ich weiß nicht, ob man als Spieler/Berater/Club mittlerweile der Meinung ist, Borussia Dortmund sei die Herbertstraße des europäischen Fußballs, ich finde es auf jeden Fall extrem unwürdig, wie ein Spieler in der Situation/Konstellation von Dembele derart ins Gerede kommen kann. Hat mittlerweile in der Häufigkeit bei uns schon ein bisschen was von "Das leichte Mädchen BVB".

So sehe ich das auch. Das kotzt einen echt an, und wenn auch noch Raiola sein Berater wird, wirds noch ekliger. Leider sind Verträge nix mehr wert.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

DJZigzag, Mittwoch, 28.06.2017, 08:29 (vor 2487 Tagen) @ Roland

Was die beiden über instagram abziehen geht gar nicht und wird nicht gutgehen wie sich das entwickelt , sie überdrehen
150 mio für beide. Weg damit-und dafür Fussball PROFIS holen

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 28.06.2017, 10:32 (vor 2487 Tagen) @ DJZigzag

Was die beiden über instagram abziehen geht gar nicht und wird nicht gutgehen wie sich das entwickelt , sie überdrehen
150 mio für beide. Weg damit-und dafür Fussball PROFIS holen

ODER man macht es wie die Profis, die solche Personalpolitik ergebnisorientiert und nicht auf Panik betreiben. Man ignoriert konsequent jegliche Nebengeräusche und lässt die normative Kraft des Faktischen wirken. Die da lautet Vertrag bis 2020 und Vertrag bis 2021. Genervt ist nur der, der sich nerven lässt.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

Invis, Mittwoch, 28.06.2017, 10:58 (vor 2487 Tagen) @ Chappi1991

ODER man macht es wie die Profis, die solche Personalpolitik ergebnisorientiert und nicht auf Panik betreiben. Man ignoriert konsequent jegliche Nebengeräusche und lässt die normative Kraft des Faktischen wirken. Die da lautet Vertrag bis 2020 und Vertrag bis 2021. Genervt ist nur der, der sich nerven lässt.

Richtig.

Letztlich ist es doch so: Wir haben einen unfassbar talentierten jungen Spieler in unseren Reihen, der uns in diesem Jahr bereits zum DFB-Pokal verholfen hat (also nicht er allein, aber er war ein wichtiger Faktor). Dafür muss man halt damit leben, dass der halt heiß umworben wird und einen Wechsel natürlich auch nicht ausschließt.

Kann man jetzt scheiße finden, weil man denkt "hach wäre das schön, wenn der sich jetzt für 5 Jahre zu uns bekennen würde (und das auch so hält)". Das wird aber so nie der Fall sein, wenn man nicht Barcelona oder Madrid ist.

Man könnte aber auch denken: "Hach ist das schön, dass wir so einen Spieler haben, der zudem noch 4 Jahre Vertrag hat". Weil es da 2 Möglichkeiten gibt: Entweder er bleibt hier und bringt uns sportlich Freude oder er geht und bringt uns nen Haufen Schotter. Jetzt ist man zwar Fußballfan und würde natürlich lieber den Spieler auch wirklich bei uns spielen sehen aber letztlich sind es dennoch 2 Alternativen, die einen als Fan jetzt nicht unbedingt schlaflose Nächte verbringen lassen müssen. Selbst wenn man diesen extrem talentierten Spieler verliert und "nur" das Geld bekommt, weiß man, dass man wieder um die talentiertesten Spieler Europas mitmischen kann, weil man das Geld, die Ausstrahlung und den sportlichen Erfolg hat.

Wir sind da momentan eigentlich in einer absoluten Premiumsituation, weil sie für einen Verein unseres Kalibers nicht besser sein kann. Man kann ja mal einen Blick zur Seite zu den Wolfsburgs, Leverkusens, Hoffenheims, Schalkes, Hamburgs und wie sie alle heißen werfen. Die würden diese Situation mit Kusshand nehmen.

Bei den momentanen Strukturen im Profifußball sind wir einfach am absoluten Höhepunkt angekommen, den wir erreichen können, was Kadermöglichkeiten angeht. Ob dann auch sportlicher Erfolg dabei rumkommt (also Meisterschaft, CL-Sieg, Pokalsieg) hängt davon ab, ob man in 1-2 Saisons mal eine Mannschaft zusammenhalten kann, die so eingespielt und talentiert ist, dass sie das packt. Immer in dem Wissen, dass die besten Spieler immer gehen werden. Es ist ein Kreislauf bei dem man nur als Ziel haben kann, dauerhaft in dieser Situation zu verbleiben und nicht so viele Fehlverpflichtungen zu tätigen, dass es wieder bergab geht.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Mittwoch, 28.06.2017, 11:54 (vor 2487 Tagen) @ Invis


Kann man jetzt scheiße finden, weil man denkt "hach wäre das schön, wenn der sich jetzt für 5 Jahre zu uns bekennen würde (und das auch so hält)". Das wird aber so nie der Fall sein, wenn man nicht Barcelona oder Madrid ist.

Es muss heissen: "Das wird aber so nie der Fall sein wenn man nicht Ricken heisst" :)

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

Schleicheisen, Mittwoch, 28.06.2017, 13:32 (vor 2487 Tagen) @ Schleicheisen

Dann sollten wir uns schleunigst in BVR Dortmund umbenennen.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

DJZigzag, Mittwoch, 28.06.2017, 10:16 (vor 2487 Tagen) @ DJZigzag

Was die beiden über instagram abziehen geht gar nicht und wird nicht gutgehen wie sich das entwickelt , sie überdrehen
150 mio für beide. Weg damit-und dafür Fussball PROFIS holen

Ist das Verhalten, das du den Beiden unterstellst, nicht gerade genau sinnbildlich für einen "Profi"? Das Wort hat denselben Ursprung wie "professionell" und bezeichnet jemanden, der eine Tätigkeit ausschließlich oder hauptsächlich als Beruf und zum Erwerb von Einkommen ausübt. In diesem Sinne tun die Beiden deiner Beschreibung nach genau das, was man von ihnen als Profis erwarten sollte: Sie tun alles dafür, ihr Einkommen zu erhöhen. Das ist in Professionalität in Reinform.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

DJZigzag, Mittwoch, 28.06.2017, 12:28 (vor 2487 Tagen) @ Nolte

ich habe noch keinen Profi gesehen , der seine Zeit in Learjets und nicht auf dem Trainingsplatz verbringt. Das mit den Learjets kann er noch zur Genüge nach seiner Karriere machen.
Mal eben von LA nach Mykonos jetten um dann da bei einer Party die Nacht durchzufeiern...

aber vielleicht bin ich da ja noch altmodisch. vielleicht gibt es ja auch große Learjets mit Trainingszentrum

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

DJZigzag, Mittwoch, 28.06.2017, 13:27 (vor 2487 Tagen) @ DJZigzag

Eine professionelle Einstellung ist, wenn jemand seinen Beruf so gut wie möglich ausübt. Was der in seiner Freizeit macht, hat damit mal so gar nichts zu tun, solange sich sein Freizeitverhalten nicht negativ auf seinen Job auswirkt. Sprich: Wenn er nun auf den Parties säuft wie ein Loch und damit seine körperliche Leistungsfähigkeit schmälert, ist das ein Problem. Aber solange er seinen Körper gut behandelt, kann er doch im Urlaub machen, was er will. Machst du doch sicher auch. Oder lässt du dir von deinem Chef vorschreiben, wie du freie Tage und Ferien verbringen musst?

Abgesehen davon: Wenn du noch keinen Profi gesehen hast, der nicht jede Sekunde seines Lebens auf dem Trainingsplatz verbringt, dann hast du in deinem Leben noch keinen Profi gesehen. Hat Aubameyang jemals bei uns ein Training geschwänzt?

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 28.06.2017, 12:37 (vor 2487 Tagen) @ DJZigzag

Also soweit ich es mitbekomme, hat noch niemand von denen, die mit Aubame arbeiten, auch je nur ein negatives Wort über seine Einstellung zum Beruf verloren.
Im Gegenteil: Eigentlich attestieren ihm alle eine absolut professionelle Einstellung auf und neben dem Platz.

Für den einen Trip nach Mailand hat er seinen Rüffel bekommen. Und gut is.

Ist es vielleicht das bling bling, das dir so sauer aufstößt?

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 28.06.2017, 13:04 (vor 2487 Tagen) @ Ackermann

Also soweit ich es mitbekomme, hat noch niemand von denen, die mit Aubame arbeiten, auch je nur ein negatives Wort über seine Einstellung zum Beruf verloren.
Im Gegenteil: Eigentlich attestieren ihm alle eine absolut professionelle Einstellung auf und neben dem Platz.

Für den einen Trip nach Mailand hat er seinen Rüffel bekommen. Und gut is.

Ist es vielleicht das bling bling, das dir so sauer aufstößt?

Merke: Wenn ein Spieler wechseln will, findet sich immer ein Grund, warum der Typ eigentlich eh ein Arsch ist.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

DJZigzag, Mittwoch, 28.06.2017, 22:24 (vor 2487 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das Bling Bling ist auf eine gewisse Art cool , aber in dieser Phase wo alle sich Sorgen machen um Ihren Verein und die Offensive ist es der falsche Zeitpunkt dafür - gefühllose Sache,
Entweder mit Gehaltserhöhung verlängern oder verkaufen.
Sie sitzen heute Abend in BVB Trikots herum - jetzt wäre es RICHTIG übel wenn er wechsrln würde- ich traue ihm so eine S....aktion eigentlich nicht zu rechne aber seit MG s Transfermeldung mit allem....

Position der Sterne, Meisterschaftsfeierei

Flo_aus_Do, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 10:13 (vor 2487 Tagen) @ DJZigzag

Was waren das für Zeiten als hier über die "richtige" und "symmetrische" Position der Sterne auf dem Trikot diskutiert wurde.

Die Vorstellung des neuen Trikots auf dem Alten Markt.

Die befürchtete Meisterschaftsfeierei auf dem heimischen Sofa.

Das waren witzige Themen, die einen zum Schmunzeln brachten. Heute hat man das Gefühl, dass hier jeden Tag nur über irgendwelchen Scheiß diskutiert wird, der zum einen eine schlechte Grundstimmung erzeugt (vielerlei Anfeindungen der User untereinander) und der zum anderen auch vollkommen unnötig hier hereingetragen wird. Hashtag #TT? So what? Wir haben einen neuen Trainer! Bald postet Ous dann #PBbesterMann - aber dann geht es wahrscheinlich darum, dass Dahoud oder Philipp nie spielen und man für ebenjene viel zu viel Geld verbrannt hat.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

Didi, Schweiz, Mittwoch, 28.06.2017, 08:59 (vor 2487 Tagen) @ DJZigzag

Was ziehen die denn ab?

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 09:02 (vor 2487 Tagen) @ Didi

Was ziehen die denn ab?

Der hat tatsächlich vor 2 Tagen ein Foto von sich und Tuchel gepostet mit den "Hashtags" (das ist das doch oder?) #TT #OD
Geht wohl nicht eindeutiger. Hat man ihm nicht verständlich gemacht, dass er zu Borussia Dortmund gewechselt ist, nicht zu Turbine Tuchel? Wieder sehr schwache Führung, den jungen Spieler offensichtlich nicht im Griff zu haben.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 28.06.2017, 11:09 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Mich würde das mehr beunruhigen, wenn TT bereits Trainer bei einem guten Verein wäre.

Solange geht es um Tuchel als "Privatperson". Man kann jetzt über die Schiene "Dembele wird vom BVB bezahlt, der BVB hatte Krach mit Tuchel" argumentieren, aber ich als Fan hätte zB selbst auch kein Problem damit, ein Bild von Tuchel irgendwo zu posten, wenn er etwa einen neuen Job hat. Ich mag seine Arbeit und seine Meinung zu Fussball. Ich trage ihm nix nach.
Ous darf seine private Meinung schon kund tun.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

UBB, Mittwoch, 28.06.2017, 10:31 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Dafür postet er aber, nach jedem Gerücht, auf Facebook, ein Bild von sich im BVB Outfit

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 09:11 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Am 26.4, also genau vor 2 Monaten, hatten wir die Bayern im Pokal besiegt - vllt. wollte er mit dem Bild nochmal daran erinnern

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Semper, nähe Cb, Mittwoch, 28.06.2017, 09:08 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Ja, Hashtag ist richtig.

Ich persönlich hätte mir jetzt bei dem Post nichts weiter gedacht. Sollte man es doch höher hängen als es ist (im Sinne von er bezweckt damit etwas)?

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 09:12 (vor 2487 Tagen) @ Semper

Ja, Hashtag ist richtig.

Ich persönlich hätte mir jetzt bei dem Post nichts weiter gedacht. Sollte man es doch höher hängen als es ist (im Sinne von er bezweckt damit etwas)?

Da würde ich meinen Popo drauf verwetten, wenn du siehst, wie häufig sein Name (trotz Drölf Jahren Vertrag) aktuell wundersamerweise frequentiert wird. Und so blöd kann ja auch gar keiner sein, einem Trainer öffentlich derart nachzueumeln, welcher in so krassem Streit beim Verein geschieden ist. Selbst meine kleine Cousine würde erkennen, dass sie sich damit wohl in so einer Situation in eine (wohl gewollt) missliche Lage bringt.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Semper, nähe Cb, Mittwoch, 28.06.2017, 09:30 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Stimmt schon. Mir war es bis jetzt egal bzw. ist es immer noch.

Ous scheint wohl, auch wenn ich es ihm nicht wirklich abnehme, mit der Entlassung von TT einen guten Grund gefunden zu haben um dieses Theater aufzuziehen.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 28.06.2017, 09:04 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Was zur Hölle ist daran schlimm ?

Regt euch doch mal nicht über jeden Furz auf. Bei einigen Usern könnte man meinen sie leiden unter Verfolgungswahn

Relax

emjay, Mittwoch, 28.06.2017, 09:56 (vor 2487 Tagen) @ todesbrei

Was zur Hölle ist daran schlimm ?

Ganz genau! Einfach nur lächerlich Dembélé wg so etwas hier derart anzugehen. Ein Foto wo er und Tuchel gemeinsam jubeln und die Initialen der beiden mit Hashtags versehen sind... und dann wird hier ein Fass aufgemacht!? "Eindeutiger geht es nicht mehr"!? Ihr habt sie doch nicht mehr alle! Unter Tuchel hat Ous halt jetzt seinen großen internationalen Durchbruch gefeiert. Tuchel hat bedingungslos auf ihn gesetzt und dafür ist er ihm verständlicherweise sehr dankbar. Alles andere wäre bedenklich!

Und dass Ous mit jedem großen und geldigen Verein in Verbindung gebracht wird, liegt schlicht und ergreifend daran das er mit Alli und Mbappe der heißeste shyce im (U21) Profifußball ist. Gibt schlimmeres als so einem im Team zu haben. Entspannt euch mal ein wenig.

Relax

Elmar, Mittwoch, 28.06.2017, 11:54 (vor 2487 Tagen) @ emjay

Ich habe es es glaub ich bereits geschrieben: Verlustängste sind erwiesenermaßen größer als Gewinnaussichten. Die Angst zu verlieren, zB einen guten Spieler, ist entsprechend irrational hoch. Das zeigt sich hier sehr anschaulich.

Ich kann das Buch "Schnelles Denken Langsames Denken" nur jedem, der sich für Verhalten interessiert, empfehlen.

Relax

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 11:57 (vor 2487 Tagen) @ Elmar
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 28.06.2017, 12:02

Ich habe es es glaub ich bereits geschrieben: Verlustängste sind erwiesenermaßen größer als Gewinnaussichten. Die Angst zu verlieren, zB einen guten Spieler, ist entsprechend irrational hoch. Das zeigt sich hier sehr anschaulich.

Ich kann das Buch "Schnelles Denken Langsames Denken" nur jedem, der sich für Verhalten interessiert, empfehlen.

Darum ging es mir aber gar nicht. Das ein Dembele bei so einer Leistungsexplosion sehr wahrscheinlich so oder so nicht lange in schwarz-gelb spielt, geschenkt. Aber man muss doch einfach mal erkennen, dass so ein öffentliches Statement nach der Schlammschlacht kein Zufall sein kann. Mich nervt das. Ich weiß gar nicht, wie oft sich Dembele jetzt in den vergangenen 4 Wochen schon über Tuchel geäußert hat, im NACHGANG, ohne das sich jetzt noch etwas dadurch verändert. Natürlich herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit, die Häufigkeit, in der sich Dembele jetzt nach dem Rausschmiss aber für TT stark gemacht hat, ist ja irgendwann auch für den Verein dann mal in der öffentlichen Wahrnehmung eine Schwächung. Man sollte hier endlich mal, wie auch immer, dazwischengrätschen. Und ich sage das als jemand, der den Tuchel-Rausschmiss durchaus kritisch gesehen hat und Dembele da irgendwo auch verstehen kann.

Relax

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 28.06.2017, 12:08 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Ich denke mal, dass Dembele nach Rückkehr aus dem Urlaub sehr wohl ein paar Takte zu seinen Äußerungen zu hören bekommen wird.
Ich bin aber eigentlich sehr froh, dass der BVB sich jetzt - nach Zorcs klarer Ansage - nicht bemüßigt fühlt, den Medien hier weiteres Futter zu geben. Die lauern doch nur auf weitere Reaktionen des Vereines. Und was sie daraus machen würden, ist doch auch wohl jedem klar.

Relax

Fair Play, NRW, Mittwoch, 28.06.2017, 12:12 (vor 2487 Tagen) @ Ackermann

Ich denke mal, dass Dembele nach Rückkehr aus dem Urlaub sehr wohl ein paar Takte zu seinen Äußerungen zu hören bekommen wird.
Ich bin aber eigentlich sehr froh, dass der BVB sich jetzt - nach Zorcs klarer Ansage - nicht bemüßigt fühlt, den Medien hier weiteres Futter zu geben. Die lauern doch nur auf weitere Reaktionen des Vereines. Und was sie daraus machen würden, ist doch auch wohl jedem klar.

Das ist wohl wahr, je weniger man von den Vereinen hört, desto steiler werden die Thesen und die Interpretationen. Mir gefällt die momentane Gelassenheit bei uns gut.

Relax

Phil, Mittwoch, 28.06.2017, 12:10 (vor 2487 Tagen) @ Ackermann

Beim BVB liegen ohnehin alle halbwegs ausgelaugt und erschöpft "in der Hängematte"...

Die abgelaufenen letzten ca. 2 Jahre waren ziemlich anstrengend. Für alle.

MFG
Phil

Relax

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 12:10 (vor 2487 Tagen) @ Ackermann

Ich denke mal, dass Dembele nach Rückkehr aus dem Urlaub sehr wohl ein paar Takte zu seinen Äußerungen zu hören bekommen wird.
Ich bin aber eigentlich sehr froh, dass der BVB sich jetzt - nach Zorcs klarer Ansage - nicht bemüßigt fühlt, den Medien hier weiteres Futter zu geben. Die lauern doch nur auf weitere Reaktionen des Vereines. Und was sie daraus machen würden, ist doch auch wohl jedem klar.

Nein, um Gottes Willen, das würde ich auch vermeiden. Aber man muss ihm doch persönlich, oder durch Berater, irgendwie mal klar machen, in was für eine Lage er den Verein damit bringt. Und wenn ihm das bewusst ist und er das durchziehen will, dann muss man anderweitige Lösungen finden.

Relax

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 28.06.2017, 12:16 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Ich finde halt, man kann jetzt durchaus noch 9 Tage (Trainingsstart 07.07.) die Füße still halten. Sein Statement hat der Verein ja abgegeben.

Alles andere sollte man dann von Angesicht zu Angesicht besprechen.

+1

Scrutinizer, Mittwoch, 28.06.2017, 11:24 (vor 2487 Tagen) @ emjay
bearbeitet von Scrutinizer, Mittwoch, 28.06.2017, 11:28

Was zur Hölle ist daran schlimm ?


Ganz genau! Einfach nur lächerlich Dembélé wg so etwas hier derart anzugehen. Ein Foto wo er und Tuchel gemeinsam jubeln und die Initialen der beiden mit Hashtags versehen sind... und dann wird hier ein Fass aufgemacht!? "Eindeutiger geht es nicht mehr"!? Ihr habt sie doch nicht mehr alle! Unter Tuchel hat Ous halt jetzt seinen großen internationalen Durchbruch gefeiert. Tuchel hat bedingungslos auf ihn gesetzt und dafür ist er ihm verständlicherweise sehr dankbar. Alles andere wäre bedenklich!

+1

Wir leben in einem freien Land, in dem auch Fußballspieler ihre Meinung frei äußern dürfen. Dies schließt Lob oder Dankbarkeit für ihren ehemaligen Vorgesetzten ein.

Logisch, dass Dembele den Stress, den das ggf. beim BVB und Fans auslöst, klarkommen muss. Mir wäre es lieber, er würde alles hinter den Kulissen klären. Aber wie hier gegen ihn geschossen wird, ist völlig drüber.

Und dass Ous mit jedem großen und geldigen Verein in Verbindung gebracht wird, liegt schlicht und ergreifend daran das er mit Alli und Mbappe der heißeste shyce im (U21) Profifußball ist. Gibt schlimmeres als so einem im Team zu haben. Entspannt euch mal ein wenig.

+1

Manche scheinen sich persönlich angegriffen oder erniedrigt zu fühlen, wenn ein Spieler das Interesse anderer Clubs auf sich zieht oder sich erdreistet, woanders hingehen zu wollen. Für mich ist weder das eine noch das andere nachvollziehbar. Das erste ist ganz im Gegenteil ein Kompliment für die gute Arbeit. Das zweite ist schlicht und ergreifend die Realität eines Fußballprofis, der von den Elite-Clubs Angebote hat. Nicht von Hertha, Southampton oder Nizza.

+1

stefan09er, Mittwoch, 28.06.2017, 10:16 (vor 2487 Tagen) @ emjay

verstehe auch nicht warum hier so ein Fass aufgemacht wird!

Instagram Twitter Facebook und Co. sind ein stetiger Begleiter der Generation Fußballprofi, wenn wir jetzt anfangen jeden Post zu analysieren dann gut Nacht.

Relax

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 10:01 (vor 2487 Tagen) @ emjay
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 28.06.2017, 10:04

Was zur Hölle ist daran schlimm ?


Ganz genau! Einfach nur lächerlich Dembélé wg so etwas hier derart anzugehen. Ein Foto wo er und Tuchel gemeinsam jubeln und die Initialen der beiden mit Hashtags versehen sind... und dann wird hier ein Fass aufgemacht!? "Eindeutiger geht es nicht mehr"!? Ihr habt sie doch nicht mehr alle! Unter Tuchel hat Ous halt jetzt seinen großen internationalen Durchbruch gefeiert. Tuchel hat bedingungslos auf ihn gesetzt und dafür ist er ihm verständlicherweise sehr dankbar. Alles andere wäre bedenklich!

Und dass Ous mit jedem großen und geldigen Verein in Verbindung gebracht wird, liegt schlicht und ergreifend daran das er mit Alli und Mbappe der heißeste shyce im (U21) Profifußball ist. Gibt schlimmeres als so einem im Team zu haben. Entspannt euch mal ein wenig.

Die Entlassung Tuchels war wahrscheinlich die mit Abstand schmutzigste Scheidung ever bei Borussia Dortmund. Du musst ja hier nur mal mit Phil reden, WIE krass es da wohl abging hinter den Kulissen. Wenn sich ein Spieler dann in der Form öffentlich positioniert ist das schlichtweg ein Affront gegen Vereinsführung und co. und nichts anderes.

Relax

FourrierTrans, Mittwoch, 28.06.2017, 16:08 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Die Entlassung Tuchels war wahrscheinlich die mit Abstand schmutzigste Scheidung ever bei Borussia Dortmund. Du musst ja hier nur mal mit Phil reden, WIE krass es da wohl abging hinter den Kulissen.

So krass, dass Watzke den Vertrag bis zum Anschlag vorzeitig verlängern wollte. Jedenfalls behauptet er das. Das kann natürlich gelogen sein. Wenn wir ihm glauben, dann spricht das gegen die Aussage, wie krass es zuging.

Wenn sich ein Spieler dann in der Form öffentlich positioniert ist das schlichtweg ein Affront gegen Vereinsführung und co. und nichts anderes.

Viel schlimmmer finde ich da aber, dass es in unserer jüngerer Vergangenheit Spieler gab, die es mangels Leistung nicht in die erste Elf schafften und danach versuchten massiv Druck aufzubauen bzw. Einfluss darauf zu nehmen, dass ein neuer Trainer kommt. Sie waren sich auch nicht zu schade, dies anonym nach außen zu verbreiten oder öffentlich den Trainer zu kritisieren ob seiner Aufstellung.

Ist halt immer die Frage, was man so alles durchgehen lässt.

Begeistert bin ich aber auch nicht über das Daily Dembele. Aber ich bin mir auch sicher, dass uns die Entlassung Tuchels so oder so noch weiter verfolgen wird. Dafür stank das ganze einfach zu sehr.

Relax

hanno29, Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 18:11 (vor 2487 Tagen) @ Emilyjasmin
bearbeitet von hanno29, Mittwoch, 28.06.2017, 18:17

Die Entlassung Tuchels war wahrscheinlich die mit Abstand schmutzigste Scheidung ever bei Borussia Dortmund. Du musst ja hier nur mal mit Phil reden, WIE krass es da wohl abging hinter den Kulissen.


So krass, dass Watzke den Vertrag bis zum Anschlag vorzeitig verlängern wollte. Jedenfalls behauptet er das. Das kann natürlich gelogen sein. Wenn wir ihm glauben, dann spricht das gegen die Aussage, wie krass es zuging.

Watzke hat doch selber gesagt (oder zumindestens hat es so geklungen), dass er sich damit (VVL) über viele hinweggesetzt hätte, nur wegen des sportlichen Erfolges.
ABER, dann kam Tuchel und drückte Watzke öffentlich eine rein - "Lügner"! Dann hat der Letzte (ja das war wohl Aki) im Verein, der noch einigermaßen über Dinge hinwegsehen konnte gemerkt, dass es mit diesem Trainer nicht weiter geht, trotz sportlichen Erfolges.
Aki wird immer als Buhmann hingestellt, er war aber der Letzte, der an Tuchel noch festgehalten hat, aber auch er wurde enttäuscht (persönlich), vllt. noch mehr, als alle anderen.

Begeistert bin ich aber auch nicht über das Daily Dembele. Aber ich bin mir auch sicher, dass uns die Entlassung Tuchels so oder so noch weiter verfolgen wird. Dafür stank das ganze einfach zu sehr.

Irgendwann ist auch die Tuchel-BVB Story ausgeschlachtet und wird nur noch dann erwähnt werden, wenn es bei Tuchels nächsten Trainerstationen wieder Probleme geben sollte. Ob es die gibt, dafür trägt nur er die Verantwortung. Er hat jetzt wieder Zeit nachzudenken, ich wünsche ihm, dass er sie nutzt.

Relax

hanno29, Mittwoch, 28.06.2017, 18:52 (vor 2487 Tagen) @ hanno29


Watzke hat doch selber gesagt (oder zumindestens hat es so geklungen), dass er sich damit (VVL) über viele hinweggesetzt hätte, nur wegen des sportlichen Erfolges.
ABER, dann kam Tuchel und drückte Watzke öffentlich eine rein - "Lügner"! Dann hat der Letzte (ja das war wohl Aki) im Verein, der noch einigermaßen über Dinge hinwegsehen konnte gemerkt, dass es mit diesem Trainer nicht weiter geht, trotz sportlichen Erfolges.
Aki wird immer als Buhmann hingestellt, er war aber der Letzte, der an Tuchel noch festgehalten hat, aber auch er wurde enttäuscht (persönlich), vllt. noch mehr, als alle anderen.

Aber wenn Watzke noch verlängern wollte, mag es zwar insgesamt damals schon schlecht gewesen sein, aber eben noch nicht alles so in Scherben, wie es hier so manche beschreiben.

Irgendwann ist auch die Tuchel-BVB Story ausgeschlachtet und wird nur noch dann erwähnt werden, wenn es bei Tuchels nächsten Trainerstationen wieder Probleme geben sollte. Ob es die gibt, dafür trägt nur er die Verantwortung. Er hat jetzt wieder Zeit nachzudenken, ich wünsche ihm, dass er sie nutzt.

Die Story wird sicher auch ausgeschlachtet, falls es mal wieder zwischen unserer Vereinsführung und einem Trainer kracht. Tuchel war da bei uns nicht der erste Fall.

Übrigens interessant, wie du oben bemängelst, Watzke werde immer als Buhmann dargestellt, aber das Gleiche hier mit Tuchel machst. Sorry, das wirkt etwas heuchlerisch auf mich.

Relax

hanno29, Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 19:06 (vor 2487 Tagen) @ Nolte

Aber wenn Watzke noch verlängern wollte, mag es zwar insgesamt damals schon schlecht gewesen sein, aber eben noch nicht alles so in Scherben, wie es hier so manche beschreiben.

Ohne den Anschlag, wäre es wohl zur Vertragsverlängerung oder zumindestens zur Vertragserfüllung gekommen, auch wenn es vorher schon geknirscht hat. Aber dadurch, dass er mit Aki auch noch seinen wohl letzten Fürsprecher verloren hatte, war nichts mehr zu kitten

Übrigens interessant, wie du oben bemängelst, Watzke werde immer als Buhmann dargestellt, aber das Gleiche hier mit Tuchel machst. Sorry, das wirkt etwas heuchlerisch auf mich.

Wenn die meisten (vllt. sogar Alle (?)) Verantwortlichen im Verein (hierbei lasse ich die Spieler mal außen vor) erleichtert sind, dass Tuchel nicht mehr da ist, kann es mMn nur einen geben, der für die schlechte Stimmung im Verein verantwortlich war... .

Relax

hanno29, Mittwoch, 28.06.2017, 19:22 (vor 2487 Tagen) @ hanno29


Ohne den Anschlag, wäre es wohl zur Vertragsverlängerung oder zumindestens zur Vertragserfüllung gekommen, auch wenn es vorher schon geknirscht hat. Aber dadurch, dass er mit Aki auch noch seinen wohl letzten Fürsprecher verloren hatte, war nichts mehr zu kitten

Eben! Also war die Situation offenbar noch nicht so schlimm, dass sie nach Watzkes Meinung eine weitere Zusammenarbeit unmöglich gemacht hätte. Eher im Gegenteil.

Übrigens interessant, wie du oben bemängelst, Watzke werde immer als Buhmann dargestellt, aber das Gleiche hier mit Tuchel machst. Sorry, das wirkt etwas heuchlerisch auf mich.


Wenn die meisten (vllt. sogar Alle (?)) Verantwortlichen im Verein (hierbei lasse ich die Spieler mal außen vor) erleichtert sind, dass Tuchel nicht mehr da ist, kann es mMn nur einen geben, der für die schlechte Stimmung im Verein verantwortlich war... .

Nö. Wenn ein Außenseiter in eine seit Jahren eingeschworene Gruppe kommt, sich aus irgendwelchen Gründen nicht integriert, und es dann zum Konflikt kommt, steht er immer alleine da - unabhängig davon, was den Konflikt verursacht hat. Zudem kann man ja am Beispiel Ginter und an diesem Forum beobachten, was mit jemand passiert, der sich auf Tuchels Seite stellt.
Tuchel (plus sein Trainerteam) ist in diesem Konflikt innerhalb des BVB ganz klar die schwächere Partei und steht quasi allein da, völlig egal, wie sich der Konflikt entwickelte. Dass sich da auch eigentliche Befürworter nicht offen zu ihm bekennen - aus Furcht vor Konsequenzen für sich selbst - ist da ja wohl klar.

Ich will das Thema aber nun nicht wieder von vorne aufrollen. Du hast genauso wenig Innensicht wie ich oder jeder Andere hier. Ich wollte dich nur etwas zum Nachdenken und Differenzieren anregen. Wenn du aber weiter in deiner Hollywood-Schwarz-Weiß-Sicht bleiben möchtest, in der es in Konflikten immer eine Gute und eine Böse Seite gibt, kann ich das wohl nicht ändern. Ich verstehe es ja sogar: Ist einfacher auf diese Weise, und man muss weder denken noch hinterfragen.

Relax

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 28.06.2017, 16:19 (vor 2487 Tagen) @ Emilyjasmin

So krass, dass Watzke den Vertrag bis zum Anschlag vorzeitig verlängern wollte. Jedenfalls behauptet er das.

Hast du da einen Link für mich? Wäre super, danke!

Relax

emjay, Mittwoch, 28.06.2017, 16:33 (vor 2487 Tagen) @ Ackermann

Checken Sie bitte mal ihr Postfach...

Relax

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 28.06.2017, 16:59 (vor 2487 Tagen) @ emjay

Das funzt bei mir nicht, mit dem Antworten. Hatte ich vor Zeiten (1 Jahr oder so?) schon mal. Das ganze dann aufgegeben.

Danke aber allemal!

Relax

emjay, Mittwoch, 28.06.2017, 17:36 (vor 2487 Tagen) @ Ackermann

Das funzt bei mir nicht, mit dem Antworten. Hatte ich vor Zeiten (1 Jahr oder so?) schon mal. Das ganze dann aufgegeben.

Danke aber allemal!

Merkwürdig. Wenn meine Nachricht bei dir angekommen ist, dann siehst du doch meine email Adresse. Wenn du möchtest kannst du mir dann eine mail schicken und ich schieb dir die pdf rüber...

Relax

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 28.06.2017, 17:39 (vor 2487 Tagen) @ emjay

Nein, ich hab da so eine noreply-Adresse. Aber egal, ich hab den Feldenkirchen-Artikel jetzt vorliegen.

Danke für deine Mühe!

Relax

Ackermann, Mittwoch, 28.06.2017, 16:27 (vor 2487 Tagen) @ Ackermann

Hast du da einen Link für mich? Wäre super, danke!

Gib mal bitte

Spon BVB-Geschäftsführer Watzke "Ich bin völlig fertig"

ein. Dann wird dir der Artikel angezeigt. Das ist der von dem Spiegel-Reporter, der ihn über einige Wochen begleitete. Der Artikel ist kostenpflichtig.

Alternativ gibt es Artikel, die sich auf oben genannten Artikel beziehen. Zum Beispiel

Focus BVB-Boss Watzke wollte mit Tuchel verlängern

Relax

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 28.06.2017, 18:07 (vor 2487 Tagen) @ Emilyjasmin

So, hat was gedauert, aber egal. Ich habe das jetzt im Originaltext gelesen. Die Zweitverwertungen von Focus und co kannte ich bereits. Die waren allerdings recht schwammig, weil sie eigene Interpretationen enthielten.

Ich entnehme dem SpoN-Artikel keineswegs, dass es bis zum Anschlag keine erheblichen Diskrepanzen zwischen Trainer und Mannschaft, respektive Trainer und Vereinsführung gegeben habe.

Im Gegenteil empfinde ich die Aussage, schon vorher habe es mehrere Vorfälle gegeben, die Watzke für einen möglichen Kündigungsgrund hielt, als klares Indiz dafür, dass es eben schon gewaltig im Gebälk knirschte.

Ehrlichkeit, menschlicher Umgang - Dinge, die ihm als Privatperson von besonderer Bedeutung sind vs. Verpflichtung als CEO der BVB KgaA, sportlichen Erfolg als Ziel und Notwendigkeit zu betrachten.

Ich finde da durchaus den Strang der Logik, die ihn sein persönliches Empfinden hinter den ja durchaus gegebenen sportlichen Erfolg Tuchels setzen und eine weitere Zusammenarbeit im Sinne des BVB für sinnvoll halten ließ.

Ich vermute, er bereut heute, zu lange nicht auf sein Gefühl gehört zu haben.

Relax

FourrierTrans, Mittwoch, 28.06.2017, 10:12 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Vielleicht liest Ousmane auch einfach hier nicht mit!

"Ich bin enttäuscht, weil er ein Trainer war, der mir viel Vertrauen geschenkt hat. Thomas war immer für mich da und hat mir viel beigebracht. Er ist ein sehr guter Trainer, mit dem ich tolle Momente hatte. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist. Von zwischenmenschlichen Problemen habe ich nichts mitbekommen. Aber so ist es, unser Management hat so entschieden, das ist das Fußballgeschäft."

Relax

hanno29, Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 12:53 (vor 2487 Tagen) @ Kulibi77
bearbeitet von hanno29, Mittwoch, 28.06.2017, 12:57

Genau darauf beruht auch meine Annahme, dass er aufgrund von fehlenden Sprachkenntnissen oder fehlendem Interesse, was sich in anderen Teilen der Mannschaft, mit denen er außerhalb des Platzes nicht viel zu tun hat, abspielt, einfach nichts mitbekommen hat oder es ihm egal war.

Auch ein Van Gaal hat bei den Bayern noch Fürsprecher (Schweini, Müller), obwohl er bei anderen (Ribery, Uli, Kalle) unten durch war.

Relax

hanno29, Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 10:05 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Es gibt aber auch immer Parteien, die davon nichts mitbekommen haben oder denen es egal war/ist. Dazu gehören wohl Dembele, Auba, Bartra, Ginter.

Ous ist jung, der wollte nur spielen und das durfte er unter Tuchel (und auch unter Peter darf er das) und was außenrum passiert ist, ist wohl an ihm vorbeigegangen bzw. hat ihn nicht weiter interessiert.

Relax

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 10:08 (vor 2487 Tagen) @ hanno29

Es gibt aber auch immer Parteien, die davon nichts mitbekommen haben oder denen es egal war/ist. Dazu gehören wohl Dembele, Auba, Bartra, Ginter.

Ous ist jung, der wollte nur spielen und das durfte er unter Tuchel (und auch unter Peter darf er das) und was außenrum passiert ist, ist wohl an ihm vorbeigegangen bzw. hat ihn nicht weiter interessiert.

Alles verständlich. Ist auch sicherlich jetzt nicht automatisch ein Eingeständnis der Wechselwilligkeit. Ich unterstelle ihm aber jetzt einfach mal ein Mindestmaß an Verständnis, dass das so in dieser Form kommunizierte "Statement" natürlich nicht ohne G'schmäckle ist. Oder vielleicht sogar wohl durchdacht. An einer plumpen "Wollte nur noch mal zeigen, wie lieb ich den Trainer hatte"-Atkion kann da doch nun wirklich keiner glauben.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 09:05 (vor 2487 Tagen) @ todesbrei

Was zur Hölle ist daran schlimm ?

Regt euch doch mal nicht über jeden Furz auf. Bei einigen Usern könnte man meinen sie leiden unter Verfolgungswahn

In Zeiten, wo man durch und mit Social Media POTUS werden kann, ist recht offensichtlich, welche Strategie Dembele + Anhang hier verfolgen.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Kruemelmonster09, Mittwoch, 28.06.2017, 13:08 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Was zur Hölle ist daran schlimm ?

Regt euch doch mal nicht über jeden Furz auf. Bei einigen Usern könnte man meinen sie leiden unter Verfolgungswahn


In Zeiten, wo man durch und mit Social Media POTUS werden kann, ist recht offensichtlich, welche Strategie Dembele + Anhang hier verfolgen.

Will er Thomas Tuchel in die Arbeitslosigkeit folgen?

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 09:18 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Und was zieht Aubameyang ab? Also jetzt mal für den Social Media-Laien wie mich. Hab gerade zum ersten Mal sein Instagram-Account angeguckt. Familienfotos, Urlaubsfotos....

Mir fehlt Medienkompentenz oder Panikpotential.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 09:21 (vor 2487 Tagen) @ Intertanked

Auba ist subtiler unterwegs, postet keine provokanten Bilder, äußerte sich ja nicht mal zu Tuchel, was wohl auch daran liegt, dass er hier wohl nicht mehr auftauchen wird, weil der Wechsel, zum wem auch immer, beschlossene Sache ist. Er muss keinen Druck ausüben, die "Fronten" sind längst geklärt

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 09:45 (vor 2487 Tagen) @ hanno29

Auba ist subtiler unterwegs, postet keine provokanten Bilder, äußerte sich ja nicht mal zu Tuchel, was wohl auch daran liegt, dass er hier wohl nicht mehr auftauchen wird, weil der Wechsel, zum wem auch immer, beschlossene Sache ist. Er muss keinen Druck ausüben, die "Fronten" sind längst geklärt

Hmmm, also der sagt gar nichts und das ist subtil. Gut, ok, steck ich nicht so drin. Van der Vaart hat sich im Valencia-Trikot fotografieren lassen, Kucharski und Raiola würde täglich Pingeljagd bei Zorc machen und Schlittschuh auf seinen Nerven fahren.

Ehrlich gesagt ist Aubameyang der entspannteste Wechselwillige der mir so einfällt.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

CB, Mittwoch, 28.06.2017, 09:48 (vor 2487 Tagen) @ Intertanked

Ehrlich gesagt ist Aubameyang der entspannteste Wechselwillige der mir so einfällt.

Finde ich auch. Bei Aubameyang ist klar, dass er diesen Sommer wechseln will, das hat er nicht verheimlicht. Der BVB wird ihn ziehen lassen, wenn die Ablöse stimmt. Es gibt keinerlei bösen Stimmen oder öffentlichen Druck von Aubameyang. Insgesamt ist das bisher sehr sauber.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

CB, Mittwoch, 28.06.2017, 09:57 (vor 2487 Tagen) @ CB

Ehrlich gesagt ist Aubameyang der entspannteste Wechselwillige der mir so einfällt.


Finde ich auch. Bei Aubameyang ist klar, dass er diesen Sommer wechseln will, das hat er nicht verheimlicht. Der BVB wird ihn ziehen lassen, wenn die Ablöse stimmt. Es gibt keinerlei bösen Stimmen oder öffentlichen Druck von Aubameyang. Insgesamt ist das bisher sehr sauber.

Anderseit verschwindet er wie Modeste jetzt von der Bildfläche weil er wohl nach China geht. So kann man seine Karriere auch kaputt machen. Ihm scheints nur um Kohle zu gehen und das ist traurig weil er noch 4-5 Jahre auf hohem Niveau in Europa spielen könnte.

Aubameyangs potenzieller China-Wechsel

Giuse87, Mittwoch, 28.06.2017, 12:36 (vor 2487 Tagen) @ Kaiser23

"Anderseit verschwindet er wie Modeste jetzt von der Bildfläche weil er wohl nach China geht. So kann man seine Karriere auch kaputt machen. Ihm scheints nur um Kohle zu gehen und das ist traurig weil er noch 4-5 Jahre auf hohem Niveau in Europa spielen könnte."

Sehe ich anders. Wenn es solchen Spielern NUR um Kohle gehen würde, würden die entsprechenden chinesischen Teams Ihnen wohl kaum das (geschätzt) doppelte Gehalt bieten müssen. Die Tatsache, dass die Gehälter in diesen Fällen oft so pervers hoch ausfallen, zeigt gerade, dass das zusätzliche Einkommen andere wichtige Faktoren kompensieren soll.

Aubameyangs potenzieller China-Wechsel

Phil, Mittwoch, 28.06.2017, 12:41 (vor 2487 Tagen) @ Giuse87

Und mal ehrlich. Wir reden hier ja von Gehältern jeneseits der 20-30 mio. EUR netto(!) Marke. Lavezzi, Witsels, Oscar, Tevez kriegen ja gigantische Summen. Und Aubameyang würde im Zweifel zum Spitzenverdiener der Liga werden! Die Rede ist ja von 40-50 Mio. EUR im Jahr.

Und noch viele weitere Annehmlichkeiten, die den Spielern dort geboten werden.

Aubameyang muss sich halt fragen: Weiter beim BVB um den zweiten Platz spielen, und vielleicht mal einen Pokalsieg einfahren, dafür aber im Idealfall auf 15 Mio. EUR brutto (!) im Jahr kommen, oder halt die letzten Jahre der Karriere noch einmal so richtig viel Geld verdienen...

Ich wollte nicht in der Haut dieser Kerle stecken.

MFG
Phil

Aubameyangs potenzieller China-Wechsel

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 28.06.2017, 12:52 (vor 2487 Tagen) @ Phil

Ganz ehrlich?

Das einzige, das ich in seiner Situation zu klären hätte, wäre die Frage, wie die Frau dazu steht.

Seine Karriere in der Nationalmannschaft und den Heldenstatus in Gabun würde ein Wechsel nach China wohl kaum berühren.

Und dass ihm dort die Perspektive winkt, von Millionen weiteren Menschen vergöttert zu werden, dürfte ihm neben der vielen schönen Kohle auch bewusst sein...

Aubameyangs potenzieller China-Wechsel

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 13:15 (vor 2487 Tagen) @ Ackermann

Ganz ehrlich?

Das einzige, das ich in seiner Situation zu klären hätte, wäre die Frage, wie die Frau dazu steht.

Seine Karriere in der Nationalmannschaft und den Heldenstatus in Gabun würde ein Wechsel nach China wohl kaum berühren.

Und dass ihm dort die Perspektive winkt, von Millionen weiteren Menschen vergöttert zu werden, dürfte ihm neben der vielen schönen Kohle auch bewusst sein...

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Frau schon den Koffer zum packen aus dem Schrank gekramt hätte, bis ich "30 Millionen netto pro Jahr" überhaupt zu Ende ausgesprochen hätte. Das sind einfach Summen, bei denen ich es überhaupt niemandem übel nehme, wenn er dafür sportliche Ansprüche und Karrierepläne über Bord schmeißt und das für zwei, drei Jahre durchzieht. Selbst wenn derjenige schon ein paar Millionen auf dem Konto hat.

Aubameyangs potenzieller China-Wechsel

Ackermann, Mittwoch, 28.06.2017, 13:03 (vor 2487 Tagen) @ Ackermann

Ganz ehrlich?

Das einzige, das ich in seiner Situation zu klären hätte, wäre die Frage, wie die Frau dazu steht.

Seine Karriere in der Nationalmannschaft und den Heldenstatus in Gabun würde ein Wechsel nach China wohl kaum berühren.

Und dass ihm dort die Perspektive winkt, von Millionen weiteren Menschen vergöttert zu werden, dürfte ihm neben der vielen schönen Kohle auch bewusst sein...

So ist es. Deshalb ja auch nachvollziehbar. Und ist ja auch nicht so, als würde er nach einem Jahr abdampfen. Er hat uns hier den Arsch gerettet.

Aubameyangs potenzieller China-Wechsel

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 28.06.2017, 13:14 (vor 2487 Tagen) @ nickeltiegel

120 Tore in 4 Jahren für den BVB...

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 10:01 (vor 2487 Tagen) @ Kaiser23

Wenn Du 30 Mio im Jahr verdienen kannst, in Europa nicht mehr als der BVB drin war, kann er das glaube ich gut verkraften.
2 oder 3 Jahre in China - 90 Mio verdient und dann vllt. nochmal in Europa irgendwo unterkommen und wenn nicht, lässt es sich glaube ich auch gut weiterleben

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

hanno29, Mittwoch, 28.06.2017, 10:05 (vor 2487 Tagen) @ hanno29

Wenn Du 30 Mio im Jahr verdienen kannst, in Europa nicht mehr als der BVB drin war, kann er das glaube ich gut verkraften.
2 oder 3 Jahre in China - 90 Mio verdient und dann vllt. nochmal in Europa irgendwo unterkommen und wenn nicht, lässt es sich glaube ich auch gut weiterleben

Verkraften kann er das, aber ich verstehe es trotzdem nicht das man in eine Liga und zu einem Verein wechselt den 80% aller Fußball Fans nicht kennen und erstmals davon gehört haben als das Interesse aufkam. Selbst wenn er da unten Titel holt juckts keinen weil es kaum einer außerhalb Chinas mitkriegt.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Giuse87, Mittwoch, 28.06.2017, 14:16 (vor 2487 Tagen) @ Kaiser23

Ich finde es immer kritisch, wenn wir uns herausnehmen, zu beurteilen, welcher Karriereweg für einen Spieler der "sinnvollste" ist.

Natürlich, die Faktoren, auf die du anspielst, wie Tradition, Fans, große Titel etc., haben einen Wert. Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe, ist dieser Wert aus Sicht der Spieler auch ziemlich hoch, da sie für gewöhnlich nur nach China wechseln, wenn ihr Gehalt mindestens verdoppelt wird. Aber irgendwo müssen wir einsehen, dass ab einem bestimmten Betrag vieles kompensiert werden kann.

Das Ganze funktioniert ja auch andersherum. Ee gubt genug Leute, die Reus am liebsten verkaufen würden, da seine Leistungen, aufgrund seiner vielen Verletzungen, sowie die um Reus entstandene romantische, gut zu vermarkende Geschichte das immense Gehalt nicht rechtfertigen. Und das ist ein valides Argument, auch wenn ich ihn trotzdem lieber in unseren Reihen habe. Sowohl die Fans als auch das Spieler sollten das Recht habrn, für sich zu entscheiden, ob eine Zusammenarbeit von Spieler X mit dem BVB due optimale Lösung ist.

Zudem wird Auba wissen, dass sogar er nur eine miese Saison davon entfernt ist, dass die Stimmung der Fans ihm gegenüber kippt. Das chinesische Geld wäre ihm hingegenso gut wie sicher. Und dafür muss er nur weiterhin Kicken und vorerst auf große Titel verzichten.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 28.06.2017, 12:56 (vor 2487 Tagen) @ Kaiser23

Wenn Du 30 Mio im Jahr verdienen kannst, in Europa nicht mehr als der BVB drin war, kann er das glaube ich gut verkraften.
2 oder 3 Jahre in China - 90 Mio verdient und dann vllt. nochmal in Europa irgendwo unterkommen und wenn nicht, lässt es sich glaube ich auch gut weiterleben


Verkraften kann er das, aber ich verstehe es trotzdem nicht das man in eine Liga und zu einem Verein wechselt den 80% aller Fußball Fans nicht kennen und erstmals davon gehört haben als das Interesse aufkam. Selbst wenn er da unten Titel holt juckts keinen weil es kaum einer außerhalb Chinas mitkriegt.

Womit er dann ja schon mehr Fußballfans erreicht als in ganz Europa. Du weißt schon, da gibts ja auch Fans und so. Woll?

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Poeta_Doctus, Mittwoch, 28.06.2017, 19:27 (vor 2487 Tagen) @ Poeta_Doctus

Wenn Du 30 Mio im Jahr verdienen kannst, in Europa nicht mehr als der BVB drin war, kann er das glaube ich gut verkraften.
2 oder 3 Jahre in China - 90 Mio verdient und dann vllt. nochmal in Europa irgendwo unterkommen und wenn nicht, lässt es sich glaube ich auch gut weiterleben


Verkraften kann er das, aber ich verstehe es trotzdem nicht das man in eine Liga und zu einem Verein wechselt den 80% aller Fußball Fans nicht kennen und erstmals davon gehört haben als das Interesse aufkam. Selbst wenn er da unten Titel holt juckts keinen weil es kaum einer außerhalb Chinas mitkriegt.

Womit er dann ja schon mehr Fußballfans erreicht als in ganz Europa. Du weißt schon, da gibts ja auch Fans und so. Woll?

Klar gibt da Fans. Aber wer verfolgt denn aus Europa seinen weiteren Werdegang? Das dürften nicht so viele sein. Ihm ist es egal, mir wäre es an seiner Stelle nicht. Mir wären Ruhm und Titel wichtiger als Kohle. Und Kohle kriegt er schon hier soviel das er und seine Familie ein Leben führen können wovon selbst mancher Lottomillionär träumt :)

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Poeta_Doctus, Mittwoch, 28.06.2017, 19:33 (vor 2487 Tagen) @ Kaiser23


Klar gibt da Fans. Aber wer verfolgt denn aus Europa seinen weiteren Werdegang? Das dürften nicht so viele sein. Ihm ist es egal, mir wäre es an seiner Stelle nicht. Mir wären Ruhm und Titel wichtiger als Kohle. Und Kohle kriegt er schon hier soviel das er und seine Familie ein Leben führen können wovon selbst mancher Lottomillionär träumt :)

Vielleicht ist er ja ein Mensch, der sein Selbstwertgefühl nicht aus der Bewunderung durch andere Menschen zieht, und strebt deshalb nicht nach möglichst viel Ruhm? Und wenn ihm Titel wichtig sind, weshalb sollte er dann hier bleiben? Wie viele Titel hat er denn in seiner Zeit hier geholt? Er schien ja zu anderen europäischen Vereinen gewollt zu haben, aber die wollten ihn dann leider nicht.

Was die Kohle angeht: Würdest du für das Dreifache deines Gehalts den Arbeitsplatz wechseln? Ja? Wieso? Du führst doch jetzt schon ein Leben, von dem Millionen Menschen in viel schlechterer Lage so träumen.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Poeta_Doctus, Mittwoch, 28.06.2017, 19:40 (vor 2487 Tagen) @ Nolte


Klar gibt da Fans. Aber wer verfolgt denn aus Europa seinen weiteren Werdegang? Das dürften nicht so viele sein. Ihm ist es egal, mir wäre es an seiner Stelle nicht. Mir wären Ruhm und Titel wichtiger als Kohle. Und Kohle kriegt er schon hier soviel das er und seine Familie ein Leben führen können wovon selbst mancher Lottomillionär träumt :)


Vielleicht ist er ja ein Mensch, der sein Selbstwertgefühl nicht aus der Bewunderung durch andere Menschen zieht, und strebt deshalb nicht nach möglichst viel Ruhm? Und wenn ihm Titel wichtig sind, weshalb sollte er dann hier bleiben? Wie viele Titel hat er denn in seiner Zeit hier geholt? Er schien ja zu anderen europäischen Vereinen gewollt zu haben, aber die wollten ihn dann leider nicht.

Er hätte nach Paris gehen können oder Mailand, aber ich denke es ist an seinen Gehaltsvorstellung gescheitert. Gerade mit Paris hätte er wohl Titel noch holen können. Ich glaube wenn er etwas realistischere Gehaltsforderung gehabt hätte wäre er jetzt bei PSG Spieler.


Was die Kohle angeht: Würdest du für das Dreifache deines Gehalts den Arbeitsplatz wechseln? Ja? Wieso? Du führst doch jetzt schon ein Leben, von dem Millionen Menschen in viel schlechterer Lage so träumen.

Ich würde erstmal schauen wie ich mit der Arbeit klar käme, ob es mir Spaß macht und ob es mit den Kollegen und Chefs passt. Wenn ich mich nicht wohlfühle würde ich es nicht tun. Außerdem müsste es auch ein Festvertrag sein und nicht bei einer Leihfirma oder so. Dann bringt dir auch 3 mal mehr Kohle nix wenn du deinen vorigen Festvertrag kündigst und das Risiko eingehst nicht übernommen zu werden. Ich würde nur wenn all dies passt dem zustimmen. Vorher aber würde ich erstmal versuchen dort Probe zu Arbeiten am WE oder so um zu sehen wie ich mit dem neuen Umfeld klar käme.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Poeta_Doctus, Mittwoch, 28.06.2017, 19:48 (vor 2487 Tagen) @ Kaiser23


Er hätte nach Paris gehen können oder Mailand, aber ich denke es ist an seinen Gehaltsvorstellung gescheitert. Gerade mit Paris hätte er wohl Titel noch holen können. Ich glaube wenn er etwas realistischere Gehaltsforderung gehabt hätte wäre er jetzt bei PSG Spieler.

Vielleicht wollte Mailand auch die vom BVB geforderte Ablöse nicht bezahlen?
Und dass er gewisse Gehaltsvorstellungen hat, sind doch legitim. Bis zum Management-Wechsel in Paris schien man dort ja sogar bereit gewesen zu sein ihm diese zu erfüllen.


Was die Kohle angeht: Würdest du für das Dreifache deines Gehalts den Arbeitsplatz wechseln? Ja? Wieso? Du führst doch jetzt schon ein Leben, von dem Millionen Menschen in viel schlechterer Lage so träumen.


Ich würde erstmal schauen wie ich mit der Arbeit klar käme, ob es mir Spaß macht und ob es mit den Kollegen und Chefs passt. Wenn ich mich nicht wohlfühle würde ich es nicht tun. Außerdem müsste es auch ein Festvertrag sein und nicht bei einer Leihfirma oder so. Dann bringt dir auch 3 mal mehr Kohle nix wenn du deinen vorigen Festvertrag kündigst und das Risiko eingehst nicht übernommen zu werden. Ich würde nur wenn all dies passt dem zustimmen. Vorher aber würde ich erstmal versuchen dort Probe zu Arbeiten am WE oder so um zu sehen wie ich mit dem neuen Umfeld klar käme.

Hehe, das sind alles Punkte, die für einen Fußballer in der Regel nicht relevant sind. Gut, Probearbeiten kommt einer Ausleihe mit Kaufoption nahe. Aber ansonsten: Gehe mal davon aus, dass das Arbeitsverhältnis (Festvertrag) dasselbe bliebe. Und wieso sollte man bei einem Vereinswechsel mit den neuen Kollegen und Chefs schlechter klar kommen als mit den alten? Wo in China sogar der Reiz da wäre, unter einem ehemaligen Weltfußballer zu trainieren...

Aber die relevante Frage hast du ja beantwortet: Unter Umständen wärst du bereit, das zu tun. Des Geldes wegen. Obwohl dein Leben materiell vermutlich jetzt schon sehr viel besser ist als das vieler anderer Menschen.
Also warum nicht auch Aubameyang? Weil sich da der Maßstab verschiebt?

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Poeta_Doctus, Mittwoch, 28.06.2017, 19:54 (vor 2487 Tagen) @ Nolte


Er hätte nach Paris gehen können oder Mailand, aber ich denke es ist an seinen Gehaltsvorstellung gescheitert. Gerade mit Paris hätte er wohl Titel noch holen können. Ich glaube wenn er etwas realistischere Gehaltsforderung gehabt hätte wäre er jetzt bei PSG Spieler.


Vielleicht wollte Mailand auch die vom BVB geforderte Ablöse nicht bezahlen?
Und dass er gewisse Gehaltsvorstellungen hat, sind doch legitim. Bis zum Management-Wechsel in Paris schien man dort ja sogar bereit gewesen zu sein ihm diese zu erfüllen.

Was ich gelesen hatte war das es die Gehaltsvorstellung gewesen sind von ihm. Der Sportdirektor? der den Vertrag dann doch zustande bringen wollte zu den Bedingungen des BVB und Auba musste gehen weil man mit ihm wohl nicht zufrieden war. Denke das denen der Transfer unter den Bedingungen sauer aufgestoßen ist. Vermutung meinerseits.


Was die Kohle angeht: Würdest du für das Dreifache deines Gehalts den Arbeitsplatz wechseln? Ja? Wieso? Du führst doch jetzt schon ein Leben, von dem Millionen Menschen in viel schlechterer Lage so träumen.


Ich würde erstmal schauen wie ich mit der Arbeit klar käme, ob es mir Spaß macht und ob es mit den Kollegen und Chefs passt. Wenn ich mich nicht wohlfühle würde ich es nicht tun. Außerdem müsste es auch ein Festvertrag sein und nicht bei einer Leihfirma oder so. Dann bringt dir auch 3 mal mehr Kohle nix wenn du deinen vorigen Festvertrag kündigst und das Risiko eingehst nicht übernommen zu werden. Ich würde nur wenn all dies passt dem zustimmen. Vorher aber würde ich erstmal versuchen dort Probe zu Arbeiten am WE oder so um zu sehen wie ich mit dem neuen Umfeld klar käme.


Hehe, das sind alles Punkte, die für einen Fußballer in der Regel nicht relevant sind. Gut, Probearbeiten kommt einer Ausleihe mit Kaufoption nahe. Aber ansonsten: Gehe mal davon aus, dass das Arbeitsverhältnis (Festvertrag) dasselbe bliebe. Und wieso sollte man bei einem Vereinswechsel mit den neuen Kollegen und Chefs schlechter klar kommen als mit den alten? Wo in China sogar der Reiz da wäre, unter einem ehemaligen Weltfußballer zu trainieren...

Bezog sich ja auf mich :) Beim Fußball ist das er selten der Fall denke ich das es da große Probleme gibt.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Poeta_Doctus, Mittwoch, 28.06.2017, 20:05 (vor 2487 Tagen) @ Kaiser23

Was ich gelesen hatte war das es die Gehaltsvorstellung gewesen sind von ihm. Der Sportdirektor? der den Vertrag dann doch zustande bringen wollte zu den Bedingungen des BVB und Auba musste gehen weil man mit ihm wohl nicht zufrieden war. Denke das denen der Transfer unter den Bedingungen sauer aufgestoßen ist. Vermutung meinerseits.

Ich hab verschiedentlich gelesen, dass Aubameyang mit Kluivert schon einig gewesen sei, aber nach Kluiverts Abgang als Director Football dessen Nachfolger dann andere Pläne hatte. Naja, Spekulatius.


Bezog sich ja auf mich :) Beim Fußball ist das er selten der Fall denke ich das es da große Probleme gibt.

Joa. Ich will nur sagen: Das Argument, dass Fußballer ja ohnehin schon so viel verdienen, und daher sei es nicht nachvollziehbar (oder gar moralisch fragwürdig), des Geldes wegen zu einem anderen Verein zu wechseln, finde ich immer schwierig. Natürlich verdienen Spitzenspieler aus unserer Sicht einen Haufen Geld, sodass man selbst nicht nachempfinden kann, weshalb man noch mehr bräuchte. Aber eben, aus der Sicht vieler vieler anderer Menschen sind wir hier materiell auch gut ausgestattet, und dennoch würde man hier von seinen Freunden auch nicht komisch angeguckt, den Job zu wechseln, wenn's woanders unter akzeptablen Umständen noch mehr Geld zu verdienen gäbe.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 28.06.2017, 10:08 (vor 2487 Tagen) @ Kaiser23

Du setzt ja voraus das Auba überhaupt Ambitionen hat Titel zu gewinnen. Evtl liegen seine Prioritäten einfach ganz wo anders ?

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

todesbrei, Mittwoch, 28.06.2017, 10:13 (vor 2487 Tagen) @ todesbrei

Du setzt ja voraus das Auba überhaupt Ambitionen hat Titel zu gewinnen. Evtl liegen seine Prioritäten einfach ganz wo anders ?

Weil ich das annehme das ein Fußballer das will. Ans Geld braucht man doch bei den Summen nicht denken die er schon jetzt verdient. Und seine Familie lebt mit Sicherheit auch sehr gut und muss nicht am Hungertuch nagen. Und seine Kinder und deren Kinder könnten auch ohne das er nach China wechseln muss ein tolles Leben führen.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

todesbrei, Mittwoch, 28.06.2017, 10:15 (vor 2487 Tagen) @ Kaiser23

Wie der Bobele zeigt reichen auch ein, zwei hundert Millionen Mark nicht wenn man bling bling und Privatjet auch noch nach der aktiven Karriere haben will.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

todesbrei, Mittwoch, 28.06.2017, 10:17 (vor 2487 Tagen) @ Kulibi77

Wie der Bobele zeigt reichen auch ein, zwei hundert Millionen Mark nicht wenn man bling bling und Privatjet auch noch nach der aktiven Karriere haben will.

Gut das stimmt. Aber dann kannste auch 90 Mio verprassen wenn man es genau nimmt.

Wenn er soviel Geld bekommt und es nicht reicht hat man was falsch gemacht.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 10:08 (vor 2487 Tagen) @ Kaiser23

Wer nach China wechselt, wechselt dorthin nur wegen des Geldes. Mit dem was er dort in 2-3 Jahren verdienen kann, werden noch Generationen seiner Familie von leben können. Er wird nicht nur an sich dabei denken, sportlich ein Abstieg, finanziell der Olymp!

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

hanno29, Mittwoch, 28.06.2017, 10:10 (vor 2487 Tagen) @ hanno29

Wer nach China wechselt, wechselt dorthin nur wegen des Geldes. Mit dem was er dort in 2-3 Jahren verdienen kann, werden noch Generationen seiner Familie von leben können. Er wird nicht nur an sich dabei denken, sportlich ein Abstieg, finanziell der Olymp!

Das es nur ums Geld geht ist klar. Anderseits wenn er nicht so Pompös leben würde könnte er jetzt schon ein ganzes Dorf alleine am Leben halten. Oder müssen die auch alle einen Lambo fahren?

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 28.06.2017, 09:27 (vor 2487 Tagen) @ hanno29

Kann nicht mal jemand bei der Schule von Aubas Sohn anrufen und fragen ob er noch gemeldet ist für das nächste Schuljahr ? ;-)

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 09:21 (vor 2487 Tagen) @ Intertanked

Und was zieht Aubameyang ab? Also jetzt mal für den Social Media-Laien wie mich. Hab gerade zum ersten Mal sein Instagram-Account angeguckt. Familienfotos, Urlaubsfotos....

Mir fehlt Medienkompentenz oder Panikpotential.

Bei dem war ich noch nicht, also auf seinem Account, keine Ahnung.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 28.06.2017, 09:11 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Genau das ist das Grundproblem, aus jedem Furz wird was gemacht. Ihr reagiert schlimmer als meine Frau wenn ich ein Foto mit einer anderen Frau hochladen würde....

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 28.06.2017, 09:16 (vor 2487 Tagen) @ todesbrei

Genau das ist das Grundproblem, aus jedem Furz wird was gemacht. Ihr reagiert schlimmer als meine Frau wenn ich ein Foto mit einer anderen Frau hochladen würde....

Von deiner Schwester, Tochter oder der Sekretärin? ;)

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 28.06.2017, 09:17 (vor 2487 Tagen) @ Lutz09

Alle 3 sind Tatsächlich vorhanden aber nur letztere wäre wohl ein Problem ;)

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 09:21 (vor 2487 Tagen) @ todesbrei

Alle 3 sind Tatsächlich vorhanden aber nur letztere wäre wohl ein Problem ;)

Kommt drauf an, nach welchen Kriterien du deine Sekretärinnen auswählst :P

Aber mal in Ernst: Ein so platziertes Foto von Dembele, wo grad die Wechsel-Gerüchte-Maschine läuft...da muss man schon sehr dümmlich sein, wenn er da nicht bewusst einen Hintergrund provozieren wollte.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 28.06.2017, 09:25 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Bei diesen ganzen Social Media mist würde mich Grundsätzlich erstmal interessieren welche Accounts von den Spielern selber betreut werden und welche Accounts in Hand der Berater sind.
Ich glaube allein das würde schon einiges zur Entspanntheit beitragen. Susi hat vor ein paar Tagen eine klare Aussage getätigt und seit dem bin ich eigentlich, was Ous angeht, tiefen entspannt.
Bei Auba ebenso, wäre schön wenn er bleibt, wenn nicht ...
Na und ? War doch abzusehen, hatte genug Zeit um meinen Kopf darauf vorzubereiten.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 09:31 (vor 2487 Tagen) @ todesbrei

Bei diesen ganzen Social Media mist würde mich Grundsätzlich erstmal interessieren welche Accounts von den Spielern selber betreut werden und welche Accounts in Hand der Berater sind.

Was am Ende aber keinen Unterschied macht. Fußballprofis sind heutzutage überproportional oft, ähm, weniger intelligent und von ihrem Berater in jeglicher Form so abhängig wie der Bayer von Schnupftabak. ;-)
Viele haben doch ihr komplettes Gehirn beim Berater im Büro geparkt. Also das was davon übrig ist.

Ich glaube allein das würde schon einiges zur Entspanntheit beitragen. Susi hat vor ein paar Tagen eine klare Aussage getätigt und seit dem bin ich eigentlich, was Ous angeht, tiefen entspannt.
Bei Auba ebenso, wäre schön wenn er bleibt, wenn nicht ...
Na und ? War doch abzusehen, hatte genug Zeit um meinen Kopf darauf vorzubereiten.

Hmm. Ich habe da schon öfter 180°-Wendungen erlebt, in Sachen Wechselabsichten von Spielern beim BVB. Aber gut, mal abwarten. Mir ging es auch eher darum, dass Dembele (oder sein Berater), aus meiner Sicht, da schon eine klare Strategie fährt.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 28.06.2017, 09:34 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Wo liegt denn im Schnitt der Bildungsgrad aus den Leistungszentren heraus ? Real-,Hauptschul- oder Hochschulabschluss ?

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 09:36 (vor 2487 Tagen) @ todesbrei

Wo liegt denn im Schnitt der Bildungsgrad aus den Leistungszentren heraus ? Real-,Hauptschul- oder Hochschulabschluss ?

Ich weiß nicht. Ist natürlich auch sehr schwer als Fußballprofi, alleine schon zeitlich etwas in der Form verpacken zu können. Aber das Verhalten ganz vieler "Jungprofis" lässt mich oft stark zweifeln, am geistigen Niveau.

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 09:14 (vor 2487 Tagen) @ todesbrei

Genau das ist das Grundproblem, aus jedem Furz wird was gemacht. Ihr reagiert schlimmer als meine Frau wenn ich ein Foto mit einer anderen Frau hochladen würde....

Auch wenn es die von deiner Frau meistgehasste Frau ever ist? Und grad im Dorf das Gerücht rumgeht, dass du dich trennen willst?

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 28.06.2017, 09:16 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Ihr reagiert SCHLIMMER als meine Frau habe ich geschrieben. Heißt meine Frau würde schon bei ihrer besten Freundin an die Decke gehen ;-)

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 28.06.2017, 09:17 (vor 2487 Tagen) @ todesbrei

Ihr reagiert SCHLIMMER als meine Frau habe ich geschrieben. Heißt meine Frau würde schon bei ihrer besten Freundin an die Decke gehen ;-)

Ich stell mir dein Leben nicht so einfach vor :D

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 28.06.2017, 09:22 (vor 2487 Tagen) @ Lutz09

Ist es nicht. Als ewiger Außendienstler haftet einen leider ein gewisser Ruf an der in den Köpfen von vielen steckt. Das schürt über die Jahre eine gewisse Eifersucht der Frau. Damit kann ich aber umgehen ;-)

Solang ich Fussball spielen und schauen kann ist doch alles Easy

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 09:27 (vor 2487 Tagen) @ todesbrei

Ist es nicht. Als ewiger Außendienstler haftet einen leider ein gewisser Ruf an der in den Köpfen von vielen steckt. Das schürt über die Jahre eine gewisse Eifersucht der Frau. Damit kann ich aber umgehen ;-)

Solang ich Fussball spielen und schauen kann ist doch alles Easy

Wollte auch erst Vertriebsingenieur werden :D

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 28.06.2017, 09:29 (vor 2487 Tagen) @ FourrierTrans

Ist es nicht. Als ewiger Außendienstler haftet einen leider ein gewisser Ruf an der in den Köpfen von vielen steckt. Das schürt über die Jahre eine gewisse Eifersucht der Frau. Damit kann ich aber umgehen ;-)

Solang ich Fussball spielen und schauen kann ist doch alles Easy


Wollte auch erst Vertriebsingenieur werden :D

Erinnert mich an die Aussage meines Profs: “Wer in den Vertrieb geht muss saufen können“.
Ist was wahres dran

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 09:33 (vor 2487 Tagen) @ FliZZa

Ist es nicht. Als ewiger Außendienstler haftet einen leider ein gewisser Ruf an der in den Köpfen von vielen steckt. Das schürt über die Jahre eine gewisse Eifersucht der Frau. Damit kann ich aber umgehen ;-)

Solang ich Fussball spielen und schauen kann ist doch alles Easy


Wollte auch erst Vertriebsingenieur werden :D


Erinnert mich an die Aussage meines Profs: “Wer in den Vertrieb geht muss saufen können“.
Ist was wahres dran

Ja, war dann irgendwie auch doch nicht so ganz meins. Obwohl mich Dienstwagen und "free ride" zum Berufseinstieg schon gereizt hätte. :D

Bin grad das erste Mal auf Ous Instagram-Account gewesen

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 28.06.2017, 09:32 (vor 2487 Tagen) @ FliZZa

In Deutschland trifft das nicht mehr so zu, da ist die Vernunft eingekehrt. In China werden aber Grundsätzlich Verträge erst ab 2.0 Promille geschlossen. Das ist stellenweise sehr beängstigend :-D

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

DJZigzag, Mittwoch, 28.06.2017, 08:49 (vor 2487 Tagen) @ DJZigzag

Was die beiden über instagram abziehen geht gar nicht und wird nicht gutgehen wie sich das entwickelt , sie überdrehen
150 mio für beide. Weg damit-und dafür Fussball PROFIS holen

Wer kein Bock auf den BVB hat soll sich verziehen und am besten dableiben wo der Pfeffer wächst und auch nicht wiederkommen. Man hat echt das Gefühl als ob die gezwungen wurden beim BVB zu spielen und der böse Verein sie nicht gehen lassen will. Da ist man mittlerweile ein Top 10 Club in Europa und trotzdem will quasi jeder weg der mehr kann als einen Pass auf 10 Meter an den Mann zu bringen um es mal einfach rüber zubringen.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 08:53 (vor 2487 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von hanno29, Mittwoch, 28.06.2017, 08:58

Alles einfach entspannter sehen.
Der BVB hat keinen Druck, Dembele verkaufen zu müssen. Er hat noch 4 Jahre Vertrag, kann rumjammern wie er will, er kann sich auf den Kopf stellen, 10 Bilder mit Tuchel posten - das Heft des Handelns hat der BVB in der Hand.
Und wenn er rumzickt > Tribüne > keine WM > Geldstrafen.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 28.06.2017, 09:07 (vor 2487 Tagen) @ hanno29

Alles einfach entspannter sehen.
Der BVB hat keinen Druck, Dembele verkaufen zu müssen. Er hat noch 4 Jahre Vertrag, kann rumjammern wie er will, er kann sich auf den Kopf stellen, 10 Bilder mit Tuchel posten - das Heft des Handelns hat der BVB in der Hand.

> Und wenn er rumzickt > Tribüne > keine WM > Geldstrafen.

Was ja so wahnsinnig häufig passiert.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 28.06.2017, 09:36 (vor 2487 Tagen) @ homer73

Alles einfach entspannter sehen.
Der BVB hat keinen Druck, Dembele verkaufen zu müssen. Er hat noch 4 Jahre Vertrag, kann rumjammern wie er will, er kann sich auf den Kopf stellen, 10 Bilder mit Tuchel posten - das Heft des Handelns hat der BVB in der Hand.

> Und wenn er rumzickt > Tribüne > keine WM > Geldstrafen.

Was ja so wahnsinnig häufig passiert.

Das blöde ist nur das wir uns letztendlich selber damit schaden. Wir würden ja auf viel Geld verzichten.
Es wäre mal hilfreich wenn FIFA und UEFA mal klare Regeln aufstellen das Verträge einzuhalten sind. Auch das Spieler die rumzicken länger mal gesperrt werden können. Da müssten aber auch weltweit alle Vereine mit ziehen.
Ich weiß das dass utopisch ist oder es müssten andere Verträge geschlossen werden.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 28.06.2017, 10:16 (vor 2487 Tagen) @ Garum

Alles einfach entspannter sehen.
Der BVB hat keinen Druck, Dembele verkaufen zu müssen. Er hat noch 4 Jahre Vertrag, kann rumjammern wie er will, er kann sich auf den Kopf stellen, 10 Bilder mit Tuchel posten - das Heft des Handelns hat der BVB in der Hand.

> Und wenn er rumzickt > Tribüne > keine WM > Geldstrafen.

Was ja so wahnsinnig häufig passiert.


Das blöde ist nur das wir uns letztendlich selber damit schaden. Wir würden ja auf viel Geld verzichten.
Es wäre mal hilfreich wenn FIFA und UEFA mal klare Regeln aufstellen das Verträge einzuhalten sind. Auch das Spieler die rumzicken länger mal gesperrt werden können. Da müssten aber auch weltweit alle Vereine mit ziehen.
Ich weiß das dass utopisch ist oder es müssten andere Verträge geschlossen werden.

Auf UEFA oder FIFA setzen, ist in der Tat utopisch. Sperren wären wünschenswert - wobei ich damit nicht sagen will, dass Dembele irgendwas gemacht hätte, was auch nur annähernd sowas rechtfertige würde.

Lese aber heute, dass der Franzmann, den die Blauen verpflichten wollen, durch Fernbleiben vom Training seinen Wechsel erzwingen will.
Aber sperren? Dann lassen die sich halt krankschreiben (wie Calhanoglou damals, wenn ich mich recht erinnere).

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 28.06.2017, 09:12 (vor 2487 Tagen) @ homer73

Alles einfach entspannter sehen.
Der BVB hat keinen Druck, Dembele verkaufen zu müssen. Er hat noch 4 Jahre Vertrag, kann rumjammern wie er will, er kann sich auf den Kopf stellen, 10 Bilder mit Tuchel posten - das Heft des Handelns hat der BVB in der Hand.

> Und wenn er rumzickt > Tribüne > keine WM > Geldstrafen.

Was ja so wahnsinnig häufig passiert.

Was ja nichts daran ändert, dass es ab einem gewissen Punkt angebracht wäre.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

hanno29, Mittwoch, 28.06.2017, 09:00 (vor 2487 Tagen) @ hanno29

Einfach entspannter sehen.
Der BVB hat keinen Druck, Dembele verkaufen zu müssen. Er hat noch 4 Jahre Vertrag, kann rumjammern wie er will, er kann sich auf den Kopf stellen, 10 Bilder mit Tuchel posten - das Heft des Handelns hat der BVB in der Hand.
Und wenn er rumzickt > Tribüne > keine WM > Geldstrafen.

Trotzdem finde ich sowas kacke. Auch wenn es nur die Berater sind die Gerüchte streuen oder Druck ausüben wollen, nervt es. Er ist hier Stammspieler und hat gerade erst mit dem BVB den Pokal geholt. Da sollte es doch keine Gründe geben warum man weg will. Gehaltserhöhung kriegt er bestimmt ähnlich wie Aubameyang noch vorab seines Vetragsendes.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

markus93, Sauerland, Mittwoch, 28.06.2017, 08:37 (vor 2487 Tagen) @ DJZigzag

Verkaufen? Warum nicht gleich verschenken.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 28.06.2017, 08:44 (vor 2487 Tagen) @ markus93

Verschenken? Warum nicht gleich noch ein paar Mark mit drauf legen.

Ich würde Auba und Dembele verkaufen

markus93, Sauerland, Mittwoch, 28.06.2017, 11:50 (vor 2487 Tagen) @ FliZZa

Paar Mark drauf legen? Warum nicht gleich Spielbetrieb einstellen.

Daily Dembele

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.06.2017, 11:29 (vor 2488 Tagen) @ Roland

Naja, da steht nur, weil Tuchel der ihn zum BVB geholt hat, gefeuert wurde, möchte Ous. offenbar jetzt wechseln. Darunter die Frage, wo wollt ihr ihn nächste Saison sehen, da kann man sich einen Verein aussuchen, Verbleib beim BVB ist auch dabei und liegt gar nicht mal schlecht, klar die Franzosen wollen ihn bei PSG sehen als einziger französischer Klub in der Auswahl.

Ziemlich dünn die Argumentation mit Tuchel, die ja auch noch relativiert wurde durch das "offenbar". Klar freuen sich die französischen Zeitungen darüber, dass ihre Spieler so begehrt sind.

Tuchel hat ihn also zum BVB geholt....

Götz, Dienstag, 27.06.2017, 17:01 (vor 2488 Tagen) @ Kayldall

...aha. Das entspricht zwar nicht mal im Ansatz der Geschichte rund um diesen Transfer, aber gut.

Tuchel hat ihn also zum BVB geholt....

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.06.2017, 17:24 (vor 2488 Tagen) @ Götz

D’ailleurs, le récent départ de Thomas Tuchel, celui qui l’a fait venir au BVB, l’a très touché et l’aurait convaincu à partir.

Ich berufe mich auf diesen Satz aus dem verlinkten Artikel im Ausgangspost. Da wird doch ganz klar gesagt, dass Tuchel, derjenige war der ihn(Dembélé) dazu gebracht hat zum BVB zu kommen. Weil Tuchel jetzt weg ist, ist Ous. sehr getroffen und der Abgang Tuchels hätte Dembélé jetzt überzeugt zu gehen(wechseln).

Ich sag nicht, das ist so, aber das ist das was in dem Artikel steht. Meiner Meinung nach ist das alles erfunden und unwahr.

Tuchel hat ihn also zum BVB geholt....

AndyAC, Bonn, Dienstag, 27.06.2017, 17:43 (vor 2488 Tagen) @ Kayldall

Ich finde die Geschichte gar nicht so abwegig.
Wieso sollte sowas erfunden sein? Die Aussagen von ihm im letzten Sommer und nach der Trennung sprechen doch auch dafür, dass es so gewesen ist.
Das passiert doch auch gar nicht so selten, dass Trainer der letztlich ausschlaggebende Punkt für Wechsel sind.

Tuchel hat ihn also zum BVB geholt....

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.06.2017, 17:58 (vor 2488 Tagen) @ AndyAC

Möglich, aber da es so kurz gesagt wird in dem Artikel, sieh es ja fast so aus als hätte Tuchel das alleine gemacht. Zudem wurde der Spieler ja schon längere Zeit beobachtet und war schon länger beim BVB bekannt. Ja, der Trainer mag durchaus öfters mal der ausschlaggebende Punkt sein, wenn er im finalen Gespräch den Spieler überzeugt. Da geb ich dir Recht, das ist möglich, auch dass Ous. vielleicht getroffen war durch den Abgang von Tuchel, waren wir das nicht alle, bei dem Theater. Ich glaub allerdings nicht, dass der Weggang Tuchels der ausschlaggebende Punkt sein soll für einen Wechselwunsch von Dembélé. Das ist ja irgendwie unsinnig, er geht weg, weil Tuchel weg ist und geht dann zu einem anderen Verein, wo Tuchel auch nicht Trainer ist, da der ja gerade alle Angebote ablehnt. Der Spieler wurde unter Tuchel geholt, hat oft gespielt und das sehr gut und hat auch bei Toren wie gegen Bayern dann den Trainer umarmt. Daraus strickt man dann so eine dicke Verbundenheit, die jetzt Grund für einen möglichen Wechsel sein soll. Die Informationen sind so ungenau, dass jeder selbst mitraten kann wohin Dembélé geht. PSG, Man United, Man City oder doch Verbleib beim BVB und noch viele andere Möglichkeiten oder sogar ein anderer nicht genannter Verein kann man auch ankreuzen. :)

Tuchel hat ihn also zum BVB geholt....

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 17:30 (vor 2488 Tagen) @ Kayldall

Laut Ous war es wohl so, dass Tuchel ihn letztendlich überzeugt hat, zu uns zu kommen. Es soll mehrere Gespräche (wie auch immer die stattgefunden haben) zwischen Ous und TT 2016 gegeben haben.
Dass er traurig ist, dass TT gehen musste, ist wohl klar, denn er wird einer derjenigen gewesen sein, die keine Probleme mit ihm hatten.

Tuchel hat ihn also zum BVB geholt....

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.06.2017, 17:46 (vor 2488 Tagen) @ hanno29

Du spekulierst aber auch nur, das sehe ich daran, dass du mehrmals das Wort "wohl" benutzt, was relativiert.Es war wohl so...es ist wohl klar, dass das so war...

Ich kann das ehrlich gesagt nicht beurteilen, wer gut oder nicht gut mit Tuchel ausgekommen ist, mit Ausnahme von Sahin, wo ja nach dem Pokalfinale, wo er gesund nicht im Kader war, jetzt jeder weiß, dass Tuchel ihn aus Eitelkeit nicht nominiert hat.

Man weiß es halt nicht für die anderen Spieler. Waren alle wie Merino, die selten oder nie gespielt haben, Spieler die mit Tuchel Streit hatten? Waren alle die gespielt haben immer seine besten Freunde? Man weiß es nicht.

Tuchel hat ihn also zum BVB geholt....

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 17:49 (vor 2488 Tagen) @ Kayldall

Emilyjasmin hatte letztens einen Link gepostet, wo Ous darüber gesprochen hat, warum er sich für den BVB entschieden hat. Interview war vom Sommer oder Herbst 2016

Tuchel hat ihn also zum BVB geholt....

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.06.2017, 17:59 (vor 2488 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Kayldall, Dienstag, 27.06.2017, 18:03

Siehe meine Antwort auf AndyAC. Wie gesagt, das mag ja alles sein, aber was bringt es Ous. denn jetzt zu gehen, weil Tuchel weg ist? Bei einem anderen Verein wird er Tuchel auch nicht finden, da der gerade Pause macht. Da kann er sich auch an Bosz gewöhnen, genau so gut wie an einen anderen Trainer, den er auch nicht kennt. Zu Rennes wird er ja wohl nicht zurückwechseln und welchen Trainer würde er sonst noch kennen? Ich glaub keinen bei einem Topklub, vielleicht Zidane vom Hören und Sagen aber als Trainer hatte er den auch noch nicht, soweit ich weiß.

Daily Dembele

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 27.06.2017, 16:06 (vor 2488 Tagen) @ Kayldall

Naja, da steht nur, weil Tuchel der ihn zum BVB geholt hat...

Womit schon ganz schnell klar wird, was für ein Bullshit das mal wieder ist. ;o)

Daily Dembele

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 27.06.2017, 17:18 (vor 2488 Tagen) @ Ackermann

Naja, da steht nur, weil Tuchel der ihn zum BVB geholt hat...


Womit schon ganz schnell klar wird, was für ein Bullshit das mal wieder ist. ;o)

Eben.
Es war zwar klar, dass genau die Gerüchte/Geschichten nach Tuchels Abgang aufkommen, aber wie schnell die Leute vergessen, wie lange man Ous schon vorher beobachtet hatte, ist schon sehr erstaunlich.

Daily Dembele

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 27.06.2017, 16:05 (vor 2488 Tagen) @ Kayldall

Ist immer besser, Spieler zu haben, die andere Club - vorallem die Großen - auch gern hätten, als der FC Schlacke zu sein, die gar keinen Transfer zu Stande bekommen. Na gut, Giefer haben sie verkauft. Sonst aber bisher nur Spieler abgegeben, deren Verträge ausliefen und geholt nur Spieler aus dem eigenen Stall, Spieler deren Leihen ausliefen oder geliehene Spieler (zwangsweise) gekauft.

Auf der Abgabeseite läuft nichts und daran hängt vermutlich auch die Einkaufsseite ziemlich stark. Bin mal gespannt, was dort irgendwann mal passiert.

Daily Dembele

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.06.2017, 16:43 (vor 2488 Tagen) @ Chappi1991

Das ist richtig, wenigstens hat der BVB Spieler die begehrt sind, aber natürlich würde ich am liebsten Dembélé und Aubameyang weiterhin beim BVB spielen sehen. Gut, wenn ein Verein uns dann mit Geld zuschüttet, dann wird man es vielleicht doch machen und solche Spieler ziehen lassen. Dann erwarte ich aber auch einen Topspieler als Ersatz. Geld hat man dann ja genug, dann muss man nur die richtigen Entscheidungen treffen und nicht noch ein paar Immobiles kaufen. Allerdings schätze ich unsere Klubführung kriegt das schon gemeinsam mit dem Trainer hin, dann auch den/die Richtigen zu finden.

Den Blauen gehts wohl finanziell richtig dreckig mittlerweile. So Aussagen wie, zwei Saisons können wir ohne international zu spielen aushalten aber dann wirds auch schon kritisch, sind dann schon vielsagend. Man kann ja auch nicht sagen, dass man eigentlich kommende Saison schon wieder international dabei sein muss um nicht in die Pleite zu laufen, sonst brennt da ja schon wieder sofort der Baum und die Fans machen Aufstand. Der Druck was zu erreichen wäre enorm, so belügt man sich selbst und hofft weiter auf ein blaues Wunder ;)

Daily Dembele

Elmar, Dienstag, 27.06.2017, 15:33 (vor 2488 Tagen) @ Kayldall

Auba ist schon sauer, dass der kleine Ouz mehr Interessenten hat als er.

Daily Dembele

bobschulz, MS, Dienstag, 27.06.2017, 16:16 (vor 2488 Tagen) @ Elmar

Auba ist schon sauer, dass der kleine Ouz mehr Interessenten hat als er.

Hat er ihn entliked bei fb, unfollowed bei Twitter oder vermutest Du das nur?
Oder stands im Locus? ( nicht persönlich gemeint!) :-)

Daily Dembele

Elmar, Dienstag, 27.06.2017, 17:05 (vor 2488 Tagen) @ bobschulz

War gar nicht ernst gemeint.
Finde das ganze Geschachere gerade nicht mehr ernst zu nehmen.

Daily Dembele

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 16:59 (vor 2488 Tagen) @ bobschulz

Ous: Bayern, Barca, Real, ManCity, PSG - Crème de la Crème - Fortsetzung folgt

Auba: Mailand, PSG, China, ManCity, ManUtd - only Crème - Stagnation

Daily Dembele

stefan09er, Dienstag, 27.06.2017, 11:24 (vor 2488 Tagen) @ Roland

vielleicht sollen diese ganzen Gerüchte bewusst gestreut werden um eine Gehaltsanpassung/Handgeld zu forcieren.

Daily Dembele

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 11:29 (vor 2488 Tagen) @ stefan09er

Klickzahlen, nichts anderes. Irgendein Trottel liest den Artikel schon.

Daily Dembele

rajol, Pulheim, Dienstag, 27.06.2017, 11:23 (vor 2488 Tagen) @ Roland

Wir halten endgültig mal fest: Dembele wird auf jeden Fall deshalb schon in diesem Jahre den BvB verlassen, weil man dort in der Tradition einer vor sich hin menschelnden Doppelbödigkeit Dembeles Mentor, nämlich Thomas Tuchel, rausgeschmissen hat. Es steht zu befürchten, dass auch noch Spieler wie Guerroro, Pulicis und womöglich auch letztlich Aubameyang dieser Entscheidung Dembeles folgen werden. -Vielen vielen Dank an all die systemkonformen "Gutgesinnten" die wunderbar dabei sind, den BvB zu schwächen.

Daily Dembele

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 27.06.2017, 12:50 (vor 2488 Tagen) @ rajol

Guerroro und Pulicis?

Sind das Neuzugänge??

Daily Dembele

Scrutinizer, Dienstag, 27.06.2017, 11:49 (vor 2488 Tagen) @ rajol

Glaskugel, Kaffeesatz, Teeblätter, Tarotkarten, Handlinien oder Pendel? ;)

Noch ist nicht entschieden, ob Dembele geht. Bin zwar davon überzeugt, dass er weg will (habe ich schon vor Wochen geschrieben). Aber auch, dass Tuchels Abgang nur einer von mehreren Faktoren ist, weshalb er gehen will.

Die Art und Weise, wie man Tuchel gekickt hat, finde ich noch immer unprofessionell, erbärmlich und unwürdig. Halte ihn auch weiterhin für einen herausragenden Trainer.

Aber dass Dembele jetzt ausschließlich wegen Tuchels Abgang weg will, wie du suggerierst, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

Daily Dembele

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 11:54 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

Glaskugel, Kaffeesatz, Teeblätter, Tarotkarten, Handlinien oder Pendel? ;)

Noch ist nicht entschieden, ob Dembele geht. Bin zwar davon überzeugt, dass er weg will (habe ich schon vor Wochen geschrieben). Aber auch, dass Tuchels Abgang nur einer von mehreren Faktoren ist, weshalb er gehen will.

Die Art und Weise, wie man Tuchel gekickt hat, finde ich noch immer unprofessionell, erbärmlich und unwürdig. Halte ihn auch weiterhin für einen herausragenden Trainer.

ja, das wissen wir, aber gut, dass Du es nochmal untergebracht hast ;-)

Aber dass Dembele jetzt ausschließlich wegen Tuchels Abgang weg will, wie du suggerierst, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

Dembele wäre auch bei einem Tuchel-Verbleib mit Angeboten überschüttet worden und wie man bei Miki - ach wie froh der war, dass Tuchel ihn gefördert hat - gesehen hat, kann selbst ein Tuchel nicht der ausschlaggebende Faktor sein, dass "seine" Spieler wegen ihm bleiben und Tuchel dann im Regen stehen lassen.

Daily Dembele

Andre3000, Heidelberg, Dienstag, 27.06.2017, 12:06 (vor 2488 Tagen) @ hanno29

Ich denke auch das Tuchel nur als Vorwand genutzt wird für etwas anderes.
Dembele gehört ja bestimmt nicht zu den Topverdienern beim BVB. Was wird er verdienen,vielleicht 4-5 Mio.

Jetzt bekommt er nach einer guten Saison schon unmoralische Angebote und kommt ins grübeln.Kann mir gut vorstellen das er einer kleinen Gehaltserhöhung nicht abgeneigt wäre.Vielleicht verlängert er um ein weiteres Jahr zu verbesserten Bezügen oder erhält ein Handgeld und dann dürfte erstmal Ruhe sein.

Daily Dembele

Scrutinizer, Dienstag, 27.06.2017, 12:02 (vor 2488 Tagen) @ hanno29

ja, das wissen wir, aber gut, dass Du es nochmal untergebracht hast ;-)

Ich nehme mir an dir ein Beispiel. :)

Aber dass Dembele jetzt ausschließlich wegen Tuchels Abgang weg will, wie du suggerierst, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.


Dembele wäre auch bei einem Tuchel-Verbleib mit Angeboten überschüttet worden und wie man bei Miki - ach wie froh der war, dass Tuchel ihn gefördert hat - gesehen hat, kann selbst ein Tuchel nicht der ausschlaggebende Faktor sein, dass "seine" Spieler wegen ihm bleiben und Tuchel dann im Regen stehen lassen.

Hast du meinen Absatz dazu gelesen oder nur nicht verstanden?

Daily Dembele

Peter, aus dem Sauerland geflohen, Dienstag, 27.06.2017, 13:19 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

"Die Art und Weise, wie man Tuchel gekickt hat, finde ich noch immer unprofessionell, erbärmlich und unwürdig. .... "

gelesen, verstanden und von dem Maß an Sachlichkeit, Grundlagenkenntnissen und verbaler Ausdruckskraft beeindruckt.

Daily Dembele

Jarou9, Saarland, Dienstag, 27.06.2017, 13:39 (vor 2488 Tagen) @ Peter

Gott bewahre, jemand hält TT nicht für den Satan.

Daily Dembele

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 13:43 (vor 2488 Tagen) @ Jarou9

Dafür aber andere Beteiligte

Daily Dembele

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 12:05 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

ergänzt

Daily Dembele

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 27.06.2017, 11:30 (vor 2488 Tagen) @ rajol

Wir halten endgültig mal fest: Dembele wird auf jeden Fall deshalb schon in diesem Jahre den BvB verlassen, weil man dort in der Tradition einer vor sich hin menschelnden Doppelbödigkeit Dembeles Mentor, nämlich Thomas Tuchel, rausgeschmissen hat. Es steht zu befürchten, dass auch noch Spieler wie Guerroro, Pulicis und womöglich auch letztlich Aubameyang dieser Entscheidung Dembeles folgen werden. -Vielen vielen Dank an all die systemkonformen "Gutgesinnten" die wunderbar dabei sind, den BvB zu schwächen.

Ironie oder einfach nur doof? Can't tell.

Daily Dembele

rajol, Pulheim, Dienstag, 27.06.2017, 12:16 (vor 2488 Tagen) @ Poeta_Doctus

ich fürchte, Sie haben sich da ein völlig unangemessenes Pseudonym zugelegt.Und in der systemkonformen Gesinnungscommunity hier fallen Sie mit diesem nicht eingelösten Versprechen auf Gelehrsamkeit auch nicht weiter auf. Ich hätte ja nie gedacht, dass Fan-Foren einerseits so zynisch und andererseits so politisch korrekt und im Einklang mit der "Führung" agieren. -Liegt das womöglich am Internet, dass alle hier auf die rechte Bahn bringt ? - Das war früher mal anders- und es war schöner! BvB fpr ever - aber nicht unbedingt in diesem strammen Gleichklang der Stimmen!

Daily Dembele

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 27.06.2017, 14:31 (vor 2488 Tagen) @ rajol

Schön das es noch Helden wie sie gibt, die ungeniert die einzige Wahrheit aussprechen, ungeachtet der Herrschaft der Forenbetreiber.
Bleiben sie stark. Eine Fachzeitschrift für den letzten verbliebenen Intellekt in Deutschland hat es mal so ausgedrückt: Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!!!

Daily Dembele

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 27.06.2017, 14:16 (vor 2488 Tagen) @ rajol

ich fürchte, Sie haben sich da ein völlig unangemessenes Pseudonym zugelegt.Und in der systemkonformen Gesinnungscommunity hier fallen Sie mit diesem nicht eingelösten Versprechen auf Gelehrsamkeit auch nicht weiter auf. Ich hätte ja nie gedacht, dass Fan-Foren einerseits so zynisch und andererseits so politisch korrekt und im Einklang mit der "Führung" agieren. -Liegt das womöglich am Internet, dass alle hier auf die rechte Bahn bringt ? - Das war früher mal anders- und es war schöner! BvB fpr ever - aber nicht unbedingt in diesem strammen Gleichklang der Stimmen!

Also doch doof. I see.

Daily Dembele

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 27.06.2017, 14:14 (vor 2488 Tagen) @ rajol

ich fürchte, Sie haben sich da ein völlig unangemessenes Pseudonym zugelegt.Und in der systemkonformen Gesinnungscommunity hier fallen Sie mit diesem nicht eingelösten Versprechen auf Gelehrsamkeit auch nicht weiter auf. Ich hätte ja nie gedacht, dass Fan-Foren einerseits so zynisch und andererseits so politisch korrekt und im Einklang mit der "Führung" agieren. -Liegt das womöglich am Internet, dass alle hier auf die rechte Bahn bringt ? - Das war früher mal anders- und es war schöner! BvB fpr ever - aber nicht unbedingt in diesem strammen Gleichklang der Stimmen!

Hihi, er hat ein schmutziges Wort gesagt!

Daily Dembele

todesbrei, Copitz, Dienstag, 27.06.2017, 12:25 (vor 2488 Tagen) @ rajol

Was auch immer du zum Ausdruck bringen willst.

Ich versteh nur Banhof

Daily Dembele

thatEmJay, zurück in Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 12:28 (vor 2488 Tagen) @ todesbrei

Istn Tuchel Fanboy und anscheinend verbittert ob seines Rauswurfes.

Daily Dembele

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 11:35 (vor 2488 Tagen) @ Poeta_Doctus

keine Ironie > #TTfollower

Apropos #Tuchel-Follower

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 27.06.2017, 11:56 (vor 2488 Tagen) @ hanno29

Der Thomas, der jetzt so volksnah ist, hat seit der Entlassung auch nichts mehr auf Twitter verlauten lassen. Sollte er mal wieder machen, nachher kommen wieder so “Hater“ (wie ich) aus den Löchern gekrochen und werfen ihm Heuchelei vor.

Der arme Mensch

Apropos #Tuchel-Follower

thatEmJay, zurück in Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 12:21 (vor 2488 Tagen) @ FliZZa

Tja so ist das, wenn man immer betont hat, dass man von den sozialen Medien nichts hält um dann, nur um seinem Ex-Arbeitgeber einen reinzuwürgen, doch diesen Weg beschreitet. Reingewürgt hat et. Der Account wird bei der Entlassung vom nächsten Arbeitgeber wieder reaktiviert.

Apropos #Tuchel-Follower

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Dienstag, 27.06.2017, 12:13 (vor 2488 Tagen) @ FliZZa

Der Thomas, der jetzt so volksnah ist, hat seit der Entlassung auch nichts mehr auf Twitter verlauten lassen. Sollte er mal wieder machen, nachher kommen wieder so “Hater“ (wie ich) aus den Löchern gekrochen und werfen ihm Heuchelei vor.

Der arme Mensch

Andere lassen sich von einem polyhistor virtuell und real die Bällchen schaukeln und die Geburtstagskerzen aufstellen. Hat halt jeder so seine Macken.

Apropos #Tuchel-Follower

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 27.06.2017, 12:36 (vor 2488 Tagen) @ pornstache

Der Thomas, der jetzt so volksnah ist, hat seit der Entlassung auch nichts mehr auf Twitter verlauten lassen. Sollte er mal wieder machen, nachher kommen wieder so “Hater“ (wie ich) aus den Löchern gekrochen und werfen ihm Heuchelei vor.

Der arme Mensch


Andere lassen sich von einem polyhistor virtuell und real die Bällchen schaukeln und die Geburtstagskerzen aufstellen. Hat halt jeder so seine Macken.

Das glaubst du doch nicht ernsthaft ;) Das wäre viel zu plump gewesen.

Apropos #Tuchel-Follower

todesbrei, Copitz, Dienstag, 27.06.2017, 12:00 (vor 2488 Tagen) @ FliZZa

Ist bestimmt im Urlaub

Apropos #Tuchel-Follower

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 27.06.2017, 12:01 (vor 2488 Tagen) @ todesbrei

Ist bestimmt im Urlaub

In Sibirien wo es kein WLAN und kein Empfang für mobile Daten gibt? :)

Apropos #Tuchel-Follower

todesbrei, Copitz, Dienstag, 27.06.2017, 12:03 (vor 2488 Tagen) @ FliZZa

Nein Tuchel ist doch sicher ein "Ich nehme mein Handy in den Urlaub nicht mit"-Typ :)

Apropos #Tuchel-Follower

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 12:06 (vor 2488 Tagen) @ todesbrei

Die Frage ist - twittert er oder sein Mentor?

Apropos #Tuchel-Follower

todesbrei, Copitz, Dienstag, 27.06.2017, 12:09 (vor 2488 Tagen) @ hanno29

Kann man das nicht als Beweis sehen ?

Apropos #Tuchel-Follower

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 11:59 (vor 2488 Tagen) @ FliZZa

Mission (vorerst) accomplished. Den nächsten Tweet gibt es dann, wenn er einen neuen Club hat und wenn er wieder gehen muss.

Daily Dembele

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 11:22 (vor 2488 Tagen) @ Roland

Ist übrigens frei erfunden.

Dembele,Dembele,Dembele

buggi46, Dienstag, 27.06.2017, 10:24 (vor 2488 Tagen) @ Roland

Höre laufend Dembele, Dembele, Dembele
Man schreibt ja auch nur für Kamele
Kein „Beitrag“ ist denen zu lang
Heut mal Dembele , gestern Aubameyang
Für 50, 70 oder 100 Millionen
Verkaufen ist gut doch besser ist klonen
Da bekommt die Spielerbank ein neuen Sinn
3 mal Messi und 2mal Ronaldo
Und immer noch nicht aus dem Haben-Saldo
Da bleibt ja noch etwas Mpappe über
Da leg ich noch 3 Dembele ins Depot
Und werde trotzdem so richtig nicht froh
Worum gings eigentlich noch
Was war es noch gleich
Ist Fußball noch Sport oder nur für den Scheich?

Dembele,Dembele,Dembele

Flo_aus_Do, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 10:37 (vor 2488 Tagen) @ buggi46

Höre laufend Dembele, Dembele, Dembele
Man schreibt ja auch nur für Kamele
Kein „Beitrag“ ist denen zu lang
Heut mal Dembele , gestern Aubameyang
Für 50, 70 oder 100 Millionen
Verkaufen ist gut doch besser ist klonen
Da bekommt die Spielerbank ein neuen Sinn
3 mal Messi und 2mal Ronaldo
Und immer noch nicht aus dem Haben-Saldo
Da bleibt ja noch etwas Mpappe über
Da leg ich noch 3 Dembele ins Depot
Und werde trotzdem so richtig nicht froh
Worum gings eigentlich noch
Was war es noch gleich
Ist Fußball noch Sport oder nur für den Scheich?

Rosen sind rot
Schlacke ist blau
Dembele bleibt in Dortmund
Das weiß ich genau.

Dembele,Dembele,Dembele

Freyr, Dienstag, 27.06.2017, 11:31 (vor 2488 Tagen) @ Flo_aus_Do

Am Montag bei Barca, am Mittwoch United
Demnächst noch zu City, PSG vorbereitet
Der Traum von Ous bei allen so groß
Und merken da gar nicht "was sie denn da los"
Denn plötzlich der Ous zu lachen beginnt
Beim Anblick des Mikro das Blickfeld verschwimmt
Doch zu spät, die Falle zum Zeitpunkt schon lange erbracht
Der Anruf von Susi zur FIFA am morgen gemacht
So Barca, und City, PSG und Real werden alle gesperrt
2018 als Sieger der Champions wird nur Dortmund geehrt

Daily Dembele

Theo, Stuttgart, Dienstag, 27.06.2017, 10:05 (vor 2488 Tagen) @ Roland

Naja, ich denke schon, dass an den ganzen Meldungen etwas dran ist. Wenn es nicht um einen Wechsel in dieser Saison geht, dann vielleicht um einen in der nächsten Spielzeit. Evtl. möchte er etwas vorfühlen und die vermeintlichen "Top-Klubs" wollen sich schon mal in Position bringen.

Wobei mir etwas übel aufstößt, dass er, wenn es um seine Zukunft geht, gerne mal etwas über die Stränge schlägt. Er drohte Stade Rennes vor gar nicht all zu langer Zeit, dass er seine Karriere beendet, wenn er nicht zum Leipziger Dosenausbildungsverein nach Salzburg wechseln darf. - Geblieben ist er dann trotzdem...

Wir werden sehen...

Daily Dembele

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 10:32 (vor 2488 Tagen) @ Theo

Er kann doch alles und jeden hier boykottieren, helfen würde es ihm nicht. Dann sitzt er eben wie Park 3 Jahre auf der Tribüne und versaut sich 3 Jahre seiner Karriere. Der BVB hat gar keinen Druck ihn verkaufen zu müssen.

Ich hoffe Zorc bleibt hart, falls es überhaupt irgendwelche Angebote geben sollte und sie lassen sich nicht erpressen. Man hat doch bei Wolfsburg gesehen, was passieren kann, selbst wenn man 75 Mio für einen Spieler bekommt.

Daily Dembele

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 27.06.2017, 10:11 (vor 2488 Tagen) @ Theo

Ich glaube Auba hat den größten Einfluss auf Dembele.
Wenn Auba bleibt, wird Dembele kein Interesse an einem Wechsel haben.

Daily Dembele

Theo, Stuttgart, Dienstag, 27.06.2017, 10:16 (vor 2488 Tagen) @ Johannes

Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber genau aufgrund der vielen Gerüchte um Dembele habe ich das Gefühl, dass er schon weiß, wo es mit Auba hingeht....

Hoffen wir das Beste!!!!

Daily Dembele

saibot79, Elbnah, Dienstag, 27.06.2017, 10:42 (vor 2488 Tagen) @ Theo

Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber genau aufgrund der vielen Gerüchte um Dembele habe ich das Gefühl, dass er schon weiß, wo es mit Auba hingeht....

Auch wenn er es weiß/wüsste (was ich im Übrigen nicht glaube, da die Situation bei Auba nach wie vor offen scheint); was nützte es ihm: der BVB wird in diesem Jahr sicher nicht beide ziehen lassen. Und schon gar nicht zum selben Verein...wenn du damit in diese Richtung zielst? Sollten sie (weiter) zusammen spielen wollen, dann nur in Dortmund, klarer Fall ;-)

Daily Dembele

Theo, Stuttgart, Dienstag, 27.06.2017, 11:19 (vor 2488 Tagen) @ saibot79

Ja warten wir es ab. Spekulationen oberflächlich zu behandeln ist ja ok, aber um so mehr man sich damit beschäftigt, um so tiefer schaufelt man sich die Grube bis der Sand nachrutscht und man nicht mehr weiß was oben und unten ist.

Diese Diskussionen führen zu keinem Ergebnis. Ich hoffe einfach nur, dass beide bleiben.

Daily Dembele

todesbrei, Copitz, Dienstag, 27.06.2017, 10:16 (vor 2488 Tagen) @ Johannes

Ich wäre immer Vorsichtig mit solchen Mutmaßungen

Daily Dembele

Roland, Dienstag, 27.06.2017, 09:35 (vor 2488 Tagen) @ Roland

lt. dem französischen Sportportal le10sport.com soll sich Dembele am Montag mit dem guten alten Pep in Manchester getroffen haben, um über einen eventuellen Wechsel zu sprechen. PSG und Barcelona sind natürlich auch noch in der Verlosung.


Das wäre dann allerdings ein klarer Verstoß gegen die FIFA Transferrichtlinien, Transfersperre incoming ;-)

Daily Dembele

Roland, Dienstag, 27.06.2017, 09:59 (vor 2488 Tagen) @ Pa1n

Jetzt komm doch nicht mit Logik. Finde die News aber auch kacke, da steht gar nicht wer sein Nachfolger wird. Gibs keinen mexikanischen Messi oder so?

Daily Dembele

Phil, Dienstag, 27.06.2017, 09:31 (vor 2488 Tagen) @ Roland

wird Zeit,dass die Saison losgeht

Um Himmels Willen :-) Ich genieße aktuell jede Minute, wo ich kein Fußball gucken muss/will und mal Ruhe ist. Die Spielzeiten sind durch ihre terminlichen "Verdichtungen" ja immer kräftezehrender.

Was all diesen "Transfer-Müll" betrifft: Ignorieren und nur ganz wenige Quellen nutzen. Dann nervt es auch deutlich weniger :-)

MFG
Phil

Daily Dembele

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 27.06.2017, 10:03 (vor 2488 Tagen) @ Phil

wird Zeit,dass die Saison losgeht


Um Himmels Willen :-) Ich genieße aktuell jede Minute, wo ich kein Fußball gucken muss/will und mal Ruhe ist. Die Spielzeiten sind durch ihre terminlichen "Verdichtungen" ja immer kräftezehrender.

Was all diesen "Transfer-Müll" betrifft: Ignorieren und nur ganz wenige Quellen nutzen. Dann nervt es auch deutlich weniger :-)

MFG
Phil


Also so ein bisschen Fussball in der Sommerpause find ich nicht schlecht.
Heute Abend England gegen Deutschland ist doch eine schöne Sache.

Daily Dembele

Phil, Dienstag, 27.06.2017, 10:10 (vor 2488 Tagen) @ Johannes

Also so ein bisschen Fussball in der Sommerpause find ich nicht schlecht.
Heute Abend England gegen Deutschland ist doch eine schöne Sache.

England ist beim Confederations Cup dabei?

;-)

MFG
Phil

Daily Dembele

bobschulz, MS, Dienstag, 27.06.2017, 10:16 (vor 2488 Tagen) @ Phil

Demnächst nach dem Brexit wird wohl eine BFA ( British Football Association) aufmachen und bei der FIFA um Aufnahme bitten. Für Geld ist das sicher machbar. Und da hat England gute Chancen gegen Wales, Nordirland und Schottland. ;-)

Daily Dembele

bobschulz, Dienstag, 27.06.2017, 11:31 (vor 2488 Tagen) @ bobschulz

Mit Irland und Chinas U21 könnte man sogar zwei 3er Gruppen für ein Turnier stellen :)

Daily Dembele

referent, Krefeld, Dienstag, 27.06.2017, 10:12 (vor 2488 Tagen) @ Phil

U21 ;)

Daily Dembele

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 27.06.2017, 09:35 (vor 2488 Tagen) @ Phil

Ganz übel stößt mir der Focus (Fakten, Fakten, Fakten) auf.
Das Blatt finde ich fast schlimmer als die Blöd-Zeitung.
Man hat den Eindruck, dass es sich um ein reines BVB-Hatezine handelt.
Es vergeht kein Tag, wo nicht geschrieben wird, warum Spiele X den BVB sofort verlassen muss und zwar in Richtung Bayern.......

Daily Dembele

CB, Dienstag, 27.06.2017, 09:46 (vor 2488 Tagen) @ Frankonius

Aber warum liest du den Focus? Stand da irgendwann etwas Interessantes drin in den letzten 10 Jahren? Ist es echt so schwer solchen Seiten auszuweichen?

Daily Dembele

CB, Dienstag, 27.06.2017, 10:10 (vor 2488 Tagen) @ CB

Aber warum liest du den Focus? Stand da irgendwann etwas Interessantes drin in den letzten 10 Jahren? Ist es echt so schwer solchen Seiten auszuweichen?

Ich gehe sogar noch weiter und rufe dazu auf, den Focus und seinen Online-Ableger zu boykottieren. Jeder Klick für diese Seiten unterstützt ihre mangelhafte Qualität und die entsetzlich braune Klientel, die sich dort in den Kommentarspalten zusammenrottet. Die Seite hat keinerlei informativen, meinungsrelevanten oder faktischen Nährwert und verdient keinen einzigen Seitenaufruf.

Daily Dembele

EisenerBesen09, Lentia, Dienstag, 27.06.2017, 09:42 (vor 2488 Tagen) @ Frankonius

Ganz übel stößt mir der Focus (Fakten, Fakten, Fakten) auf.
Das Blatt finde ich fast schlimmer als die Blöd-Zeitung.
Man hat den Eindruck, dass es sich um ein reines BVB-Hatezine handelt.
Es vergeht kein Tag, wo nicht geschrieben wird, warum Spiele X den BVB sofort verlassen muss und zwar in Richtung Bayern.......

Hat da nicht der Kotzbrocken Markwort als Herausgeber und Fcb Aufsichtsrat seine Hände im Spiel?

Wo ist dem Be(h)le???

joker1706, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 11:28 (vor 2488 Tagen) @ EisenerBesen09

Um es mit einem Wintersportreporter zu sagen...

Wo ist dem Be(h)le???

Scrutinizer, Dienstag, 27.06.2017, 12:04 (vor 2488 Tagen) @ joker1706

Muss mehrere Jahrzehnte vor Dembeles Geburt gewesen sein. Eine Sternstunde des deutschen Sportkommentars. :D

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 15:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln