schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 27.06.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.06.2017, 06:00 (vor 2466 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Medien: Bayerns Coman war vorübergehend in Gewahrsam

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 20:22 (vor 2466 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sport.de/news/ne2801996/medien-bayerns-coman-voruebergehend-in-gewahrsam/

Kingley Coman in Gewahrsam - und wer guckt weg?

Blarry, Essen, Mittwoch, 28.06.2017, 15:32 (vor 2465 Tagen) @ hanno29

Schon auffällig, dass es in der Sache auf spox.com, goal.com - kurz, den Outlets der Perform Group - nichts darüber zu lesen gibt. Man könnte lobend annehmen, dort würden derartige Nachrichten abseits des Platzes nicht verbreitet, wäre nicht erst vor wenigen Wochen der sehr ähnliche Fall von Atletico Madrids Lucas Hernandez, der auf goal.com und spox.com durchaus beleuchtet wurde.

Vielleicht wirds weniger auffällig, wenn man dahintersteigt, dass Dirk Ifsen, CEO der Perform Group Germany, seine Vergangenheit als Customer Service Manager eines großen bavariösen Fußballclubs an der Säbener Straße in München hat, der gleichzeitig auf der Homepage der Perform Group als offizieller Partner geführt ist.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Quellen/ /r/soccer, LinkedIn, o.g. Websites.

Aufnahmeritual bestanden...

Bastinho, Hannover, Mittwoch, 28.06.2017, 09:10 (vor 2465 Tagen) @ hanno29

Herzlich Willkommen in der FC-Bayern-Familie

Medien: Bayerns Coman war vorübergehend in Gewahrsam

simie, Krefeld, Dienstag, 27.06.2017, 20:33 (vor 2466 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von simie, Dienstag, 27.06.2017, 20:38

Dazu sollte man wissen, dass du in Frankreich schon für deine Aussage in Gewahrsam genommen wirst. Selbst Jugendliche werden bisweilen auf diese Weise behandelt und für einen ganzen Tag in Gewahrsam genommen. Das wäre in Deutschland so nicht vorstellbar. Das klingt daher aus deutscher Sicht dramatischer als aus französischer.

Medien: Bayerns Coman war vorübergehend in Gewahrsam

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Mittwoch, 28.06.2017, 01:35 (vor 2465 Tagen) @ simie

Ist sogar in vielen europäischen Ländern normal das du bei häuslicher Gewalt erst Mal für 24 Stunden Urlaub auf Staatskosten machst. Deutschland ist da ein wenig lasch was das angeht. Da gibt es maximal ein Kontaktverbot für 24 Stunden.

Medien: Bayerns Coman war vorübergehend in Gewahrsam

Braumeister, BaWü, Mittwoch, 28.06.2017, 09:07 (vor 2465 Tagen) @ baxterbln

Also bei häuslicher Gewllt fliegt bei uns der Täter aus der Wohnung und bekommt für mindestens 24 Stunden einen Platzverweiß, bei nicht einhalten wird es a)teuer und b) endet es ebenfalls im Gewahrsam.

Finde das nicht lasch, sondern Lösungsorientiert.

Medien: Bayerns Coman war vorübergehend in Gewahrsam

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 09:10 (vor 2465 Tagen) @ Braumeister

Also bei häuslicher Gewllt fliegt bei uns der Täter aus der Wohnung und bekommt für mindestens 24 Stunden einen Platzverweiß, bei nicht einhalten wird es a)teuer und b) endet es ebenfalls im Gewahrsam.

Süddeutschland tickt da eh anders. Simie kommt ja aus Krefeld, habe ich grad gesehen, also NRW (so wie ich). Hier ist eh Hopfen und Malz verloren, auch was die Arbeit von Exekutive und Judikative angeht. Da liegen Welten zwischen Bayern/BaWÜ und NRW.

Medien: Bayerns Coman war vorübergehend in Gewahrsam

simie, Krefeld, Mittwoch, 28.06.2017, 10:18 (vor 2465 Tagen) @ FourrierTrans

Ich kann dich beruhigen, dass auch hier durchgegriffen wird. Das Hauptproblem ist in solchen Fällen jedoch leider meist, dass die Anzeige dann zurückgezogen wird. Häufig gibt es ein verhängnisvolles Abhängigkeitsverhältnis des Opfer. Da ist dann selbst die Polizei machtlos. Sie hat dann einfach keine Handhabe gegen den Täter. Im übrigen auch in Süddeutschland.
Aber schon interessant, wie man von Kritik an dem französischen durchaus problematischen Polizeigewahrsam auf NRW-Bashing kommt.

Medien: Bayerns Coman war vorübergehend in Gewahrsam

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 10:30 (vor 2465 Tagen) @ simie

Ich kann dich beruhigen, dass auch hier durchgegriffen wird. Das Hauptproblem ist in solchen Fällen jedoch leider meist, dass die Anzeige dann zurückgezogen wird. Häufig gibt es ein verhängnisvolles Abhängigkeitsverhältnis des Opfer. Da ist dann selbst die Polizei machtlos. Sie hat dann einfach keine Handhabe gegen den Täter. Im übrigen auch in Süddeutschland.
Aber schon interessant, wie man von Kritik an dem französischen durchaus problematischen Polizeigewahrsam auf NRW-Bashing kommt.

Gut, ich bin kein Jurist. Ich habe allerdings knapp ein halbes Jahr in Bayern in einer WG mit zwei (mittlerweile) Juristen gelebt, die haben sich immer köstlich amüsiert über den "Wilden Westen NRW". Aber wie gesagt, ich kann nur aus nicht-juristischen Empfinden urteilen und ich glaube einfach, solche Storys wie vorgestern in Duisburg gibt es in der Form in Bayern oder BaWü nicht. Nur als Beispiel.
Mal sehen, es gab ja einen Regierungswechsel. Vielleicht bewegt sich jetzt was.

Allerdings gebe ich dir recht, dass mein Gedankensprung da jetzt wohl recht groß war. ;)

Medien: Bayerns Coman war vorübergehend in Gewahrsam

simie, Krefeld, Mittwoch, 28.06.2017, 12:50 (vor 2465 Tagen) @ FourrierTrans

Die Bayern ziehen ja auch gerne über andere Bundesländer ab. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Habe auch ein paar Jahre dort gelebt.;)
Und es bestreitet ja auch keiner, dass es in NRW teils massive Probleme gibt, wobei man hier auch nicht pauschalisieren kann. Das Ruhrgebiet fällt da schon ziemlich ab. Hier im Rheinland oder auch in anderen Gegenden ist es schon anders als in vielen Ruhrgebietsstädten.
Aber um beim Thema häusliche Gewalt zu bleiben. Da dürften sich Bayern und NRW letztlich nicht unterscheiden. Man hat die Mittel einzugreifen und tut dies auch (Verweis aus der Wohnung etc.). Ein Problem ist jedoch, dass viel zu häufig dann das Opfer einen Rückzieher macht. In so einer Situation ist die Polizei/Justiz dann in ihren Handlungsmöglichkeiten ziemlich beschränkt.

Medien: Bayerns Coman war vorübergehend in Gewahrsam

Braumeister, BaWü, Mittwoch, 28.06.2017, 09:11 (vor 2465 Tagen) @ FourrierTrans

Hab mich jetzt leider nicht ins das PolG von NRW eingelesen, aber entsprechende Möglichkeiten sollte es doch auch in NRW geben.

Medien: Bayerns Coman war vorübergehend in Gewahrsam

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 09:15 (vor 2465 Tagen) @ Braumeister

Hab mich jetzt leider nicht ins das PolG von NRW eingelesen, aber entsprechende Möglichkeiten sollte es doch auch in NRW geben.

Klar. Es gab auch 1456 Möglichkeiten und Szenarien, Anis Amri dingfest zu machen. Was glaubst, wie hoch dann die "Durchgreifquote" bei weniger relevanten Dingen aussieht? NRW halt. ;-)

Medien: Bayerns Coman war vorübergehend in Gewahrsam

simie, Krefeld, Mittwoch, 28.06.2017, 10:20 (vor 2465 Tagen) @ FourrierTrans

Ob hier die Hauptschuld in NRW zu sehen ist? Da haben sich auch die Bundesbehörden und insbesondere die Berliner dämlich angestellt.

Medien: Bayerns Coman war vorübergehend in Gewahrsam

Braumeister, BaWü, Mittwoch, 28.06.2017, 09:18 (vor 2465 Tagen) @ FourrierTrans

Jetzt verstehe ich, wie du das gemeint hattest :-)

Und ich hatte jetzt extra §34a PolG NRW ergoogled. Das Gesetz selbst lässt der Polizei ja genug handlungsspielraum.

Medien: Bayerns Coman war vorübergehend in Gewahrsam

simie, Krefeld, Mittwoch, 28.06.2017, 07:49 (vor 2465 Tagen) @ baxterbln

Wobei das in Frankreich nichts mit häuslicher Gewalt zu tun hat. Sondern das generelle Vorgehen der Polizei ist, gegen das sich durchaus mittlerweile auch viel Kritik richtet.

Medien: Bayerns Coman war vorübergehend in Gewahrsam

Poershing, Dienstag, 27.06.2017, 20:24 (vor 2466 Tagen) @ hanno29

SPON berichtet auch drüber.

FIFA statement on recent media coverage regarding the “Garcia Report”

Scrutinizer, Dienstag, 27.06.2017, 18:51 (vor 2466 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Falls wegen des - ungenannten - Triggers die Pressemitteilung unerwünscht ist, bitte löschen.

For the sake of transparency, FIFA welcomes the news that this report has now been finally published.

The full report can be downloaded in its three parts here:

Drei Links findet man hier: fifa.com/governance/news/y=2017/m=6/news=fifa-statement-on-recent-media-coverage-regarding-the-garcia-report-2898791.html?intcmp=fifacom_hp_module_news

Wegen "Schweineschlachter" Tönnies entgehen Fiskus 330 Mio Euro

Elmar, Dienstag, 27.06.2017, 17:01 (vor 2466 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Der Wurstfabrikant Clemens Tönnies hat vorgemacht wie es geht: Zwei Tochtergesellschaften des Schweineschlachters hatten an Preisabsprachen für Wurstwaren, Knacker und Schinken teilgenommen und sich Kartell-Bußgelder in Höhe von fast 130 Millionen Euro eingehandelt. Bezahlt hat die Gruppe aber nicht einen Cent."

m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/trickserei-kartellsuender-nutzen-die-wurstluecke-15078398.html

Tönnies und Co: So lebt unser Essen

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 27.06.2017, 17:14 (vor 2466 Tagen) @ Elmar

Ich habe heute zu diesem Thema eine NDR Reportage gesehen. Es ging darum, dass man eine Sau und drei Ferkel aus der Stallzucht in eine Freilandzucht gebracht hat. Es wurde auch die so genannte "artgerechte Haltung" gezeigt. Der Unterschied ist so gewaltig. Aber seht selbst: youtube.com/watch?v=lWSbHnPYZNo

Maxim wird ein Mainzer

Scrutinizer, Dienstag, 27.06.2017, 15:44 (vor 2466 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Mainz 05-Homepage.

Maxim wird ein Mainzer

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 27.06.2017, 20:41 (vor 2466 Tagen) @ Scrutinizer

Quelle: Mainz 05-Homepage.

Ziemlich interessant, was Mainz macht. Sind keine schlechten Transfers, die sie machen. Sehe ich Stand jetzt jedenfalls so. Adler, Maxim. Kodro muss man mal sehen. Keine Ahnung, wie gut der ist. Sein Vater war damals angeblich bei uns ein Thema, als alle Stürmer einen Kreuzbandriss hatten. Ob da wirklich was dran war? Keine Ahnung.

Shrewsbury Town set to become first English club to introduce safe standing

Scrutinizer, Dienstag, 27.06.2017, 12:28 (vor 2466 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist ein Club der Ligue One, geht um 500 Plätze in einem 10.000er Stadion und soll durch Crowdfunding finaziert werden. Ich drücke ihnen die Daumen, dass der Antrag durchgeht und andere Clubs folgen.

theguardian.com/football/2017/jun/27/shrewsbury-town-applies-safe-standing-rail-seats

Schalke-Ziel Harit provoziert Abgang

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 11:16 (vor 2466 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1706/News/amine-harit-provoziert-wechsel-fc-nantes-schalke-04.html

"Von mir aus muss niemand gehen, bis auf eine Ausnahme, weil er er einen Zirkus veranstaltet. Wir lassen ihn gehen. Ja, gemeint ist Amine Harit. Er macht einen Zirkus", wird Kita zitiert. Der Präsident ist sauer ob des Verhaltens des wechselwilligen Franzosen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln