schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag, 24. Juni (Spieltage)

Scrutinizer, Samstag, 24.06.2017, 17:19 (vor 2488 Tagen)
bearbeitet von Scrutinizer, Samstag, 24.06.2017, 17:33

Fußball satt im Ersten:

Erst Confed Cup, dann U21, dann Sportschau-Club mit Rettig und dem neuen Trainer von Pauli, Olaf Janßen.

Gerade spielen parallel Russland - Mexiko sowie Neuseeland - Portugal. ARD zeigt Konferenz mit Gerd Gottlob und Tom Bartels. Beide Spiele noch torlos.

Russland forderte aber schon zu Beginn einen Elfer, doch Schiri stand gut, forderte noch nicht mal den VAR an und wurde auch nicht korrigiert.
Jetzt eine zweite Situation, ebenfalls fraglicher Elfer für Russland, in der aber der VAR hinzugezogen wird. Schiri bleibt aber bei seiner Entscheidung: Kein Elfer.

Edit: 1:0 Russland, hatte sich angedeutet. Flanke von links, viel Gestochere und Luftloch-Geschlage im Strafraum, irgendwie ömmelt der Ball nach halbrechts, von dort dann endlich der Schuss - und Tor!

Edit2: Jetzt Ausgleich, schöne Bude. Gab schon schlechtere Fußballkost als diesen Kick. Portugal im Parallelspiel wohl im Verwaltungsmodus, aber dort jetzt gibt's jetzt einen Elfmeter, Doppelkontakt von zwei Kiwis mit Danilo. CR7 vollstreckt, Tor.

Dahoud

d0g1am., Bochum, Samstag, 24.06.2017, 22:40 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

Kommt mir das nur so vor, oder wird er immer relativ früh ausgewechselt? Hat er so wenig Kondition? Kann mir nur schwer vorstellen, dass das immer taktische Gründe hat...

Dahoud

borussenglobe, monheim, Samstag, 24.06.2017, 23:47 (vor 2488 Tagen) @ d0g1am.

Bringt wohl eher die Position mit sich.
Gefühlt würde ich sagen, daß bei uns neben den AVs, die ZMs am häufigsten ausgewechselt wurden.

Dahoud

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 24.06.2017, 22:45 (vor 2488 Tagen) @ d0g1am.

Kommt mir das nur so vor, oder wird er immer relativ früh ausgewechselt? Hat er so wenig Kondition? Kann mir nur schwer vorstellen, dass das immer taktische Gründe hat...

Bei Gladbach war das aber in dieser Saison bei vielen Spielern so. Man hat das Schubert am Ende auch vorgeworfen. Dass die Mannschaft nicht fit sei.

Dahoud

Knolli, Samstag, 24.06.2017, 22:42 (vor 2488 Tagen) @ d0g1am.

In der Bundesliga hat er diese Saison eigentlich fast immer durchgespielt, bzw. wenn ausgewechselt dann eher so um die 85. rum.

Dahoud

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 24.06.2017, 22:53 (vor 2488 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Lutz09, Samstag, 24.06.2017, 22:59

In der Bundesliga hat er diese Saison eigentlich fast immer durchgespielt, bzw. wenn ausgewechselt dann eher so um die 85. rum.

bei ihm reicht es einfach nicht für 90 :D

Fußball am Samstag, 24. Juni

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 24.06.2017, 22:15 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

Btw, absolut beschissene Regelung mit den 3 Dreiergruppen und den besten Grupper-Zweiten - vor allen für Portugal und die Slowakei. Wäre das hier nicht das letzte Spiel, würde Deutschland wohl alles nach vorne werfen und sich ggf. noch das zweite einfangen.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Johannes, Emsdetten, Samstag, 24.06.2017, 22:21 (vor 2488 Tagen) @ homer73

Btw, absolut beschissene Regelung mit den 3 Dreiergruppen und den besten Grupper-Zweiten - vor allen für Portugal und die Slowakei. Wäre das hier nicht das letzte Spiel, würde Deutschland wohl alles nach vorne werfen und sich ggf. noch das zweite einfangen.

Richtig. Man hätte auf 4 Gruppen aufstocken müssen, um einen vernünftigen und fairen Spielplan zu bekommen.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Smeller, Dortmund, Samstag, 24.06.2017, 22:29 (vor 2488 Tagen) @ Johannes

Oder alle Spiele zur gleichen Zeit stattfinden lassen müssen.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Johannes, Emsdetten, Samstag, 24.06.2017, 22:32 (vor 2488 Tagen) @ Smeller

Jetzt sieht es etwas aus wie 1982.
Beide warten auf den Abpfiff.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Knolli, Samstag, 24.06.2017, 22:40 (vor 2488 Tagen) @ Johannes

Die letzten 5-6 Minuten waren echt unschön. Als Slowake hätte ich nen dicken Hals.

Algerien kennt das Gefühl auch...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 24.06.2017, 23:00 (vor 2488 Tagen) @ Knolli

Die letzten 5-6 Minuten waren echt unschön. Als Slowake hätte ich nen dicken Hals.

Da war doch mal was in Gijon...?!

Gruß

CHS

Fußball am Samstag, 24. Juni

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 24.06.2017, 21:32 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

In welcher Konstellation kann Deutschland noch ausscheiden? Also wenn ich mir die Tabelle anschaue, sehe ich das Szenario gerade nicht.

Fußball am Samstag, 24. Juni

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 24.06.2017, 21:32 (vor 2488 Tagen) @ Ollis

Bei einem Rückstand von 2 Toren oder mehr.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 24.06.2017, 21:34 (vor 2488 Tagen) @ RazzoRizzo

Bei einem Rückstand von 2 Toren oder mehr.

Aber warum?

Deutschland hat bei 2 Gegentoren eine Tordifferenz von +3. Tschechien hätte jetzt selbst bei einem 4:2 Sieg gegen Dänemark eine Tordiffernez von +2.

Oder was habe ich übersehen :D?

Fußball am Samstag, 24. Juni

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 24.06.2017, 21:40 (vor 2488 Tagen) @ Ollis
bearbeitet von Chappi1991, Samstag, 24.06.2017, 21:44

Bei einem Rückstand von 2 Toren oder mehr.


Aber warum?

Deutschland hat bei 2 Gegentoren eine Tordifferenz von +3. Tschechien hätte jetzt selbst bei einem 4:2 Sieg gegen Dänemark eine Tordiffernez von +2.

Oder was habe ich übersehen :D?

Es sind drei Gruppen. Daraus kommen die drei Gruppensieger und der beste Zweite ins Halbfinale. Wenn Deutschland mit einem Tor verliert, dann wäre Deutschland in jedem Fall (mindestens) bester Gruppenzweiter. Da kann dann Tschechien so hoch gewinnen, wie es will. Wenn Deutschland aber höher als mit einem Tor verliert, KANN es ausscheiden. Bei einer Niederlage mit mehr als zwei Toren Unterschied ist Deutschland DEFINITIV ausgeschieden.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 24.06.2017, 21:57 (vor 2488 Tagen) @ Chappi1991

Bei einem Rückstand von 2 Toren oder mehr.


Aber warum?

Deutschland hat bei 2 Gegentoren eine Tordifferenz von +3. Tschechien hätte jetzt selbst bei einem 4:2 Sieg gegen Dänemark eine Tordiffernez von +2.

Oder was habe ich übersehen :D?


Es sind drei Gruppen. Daraus kommen die drei Gruppensieger und der beste Zweite ins Halbfinale. Wenn Deutschland mit einem Tor verliert, dann wäre Deutschland in jedem Fall (mindestens) bester Gruppenzweiter. Da kann dann Tschechien so hoch gewinnen, wie es will. Wenn Deutschland aber höher als mit einem Tor verliert, KANN es ausscheiden. Bei einer Niederlage mit mehr als zwei Toren Unterschied ist Deutschland DEFINITIV ausgeschieden.

Wer rechnet den auch damit, dass in Zeiten von immer größeren Turnieren, noch einsolcher Modus gespielt wird :D.

Danke für die Info, da hätte ich mich wohl mehr mit dem Modus beschäftigen müssen.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Smeller, Dortmund, Samstag, 24.06.2017, 22:30 (vor 2488 Tagen) @ Ollis

Im U21 Fußball verdient man nunmal kein Geld, selbst wenn das Turnier größer wäre.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Johannes, Emsdetten, Samstag, 24.06.2017, 21:36 (vor 2488 Tagen) @ Ollis

Slowakei wäre dann bester Zweiter, da mehr Tore erzielt.

Fußball am Samstag, 24. Juni

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 24.06.2017, 22:07 (vor 2488 Tagen) @ Johannes

Slowakei wäre dann bester Zweiter, da mehr Tore erzielt.

Deutschland kann durchaus noch Gruppen-Dritter werden. Ein Tor noch für Italien, zwei noch für Tschechien.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Smeller, Dortmund, Samstag, 24.06.2017, 22:31 (vor 2488 Tagen) @ homer73

Zählt der direkte Vergleich nicht vor dem Torverhältnis in der Gruppe?

Fußball am Samstag, 24. Juni

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 24.06.2017, 22:33 (vor 2488 Tagen) @ Smeller

Zählt der direkte Vergleich nicht vor dem Torverhältnis in der Gruppe?

So habe ich das auch gerade verstanden. Italien wäre doch mit der Bilanz als Zweiter raus. Nur durch den Direktvergleich gegen Deutschland sind sie Erster und dadurch weiter.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Johannes, Emsdetten, Samstag, 24.06.2017, 22:36 (vor 2488 Tagen) @ Chappi1991

Gegen England wird die heutige Leistung nicht reichen.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Smeller, Dortmund, Samstag, 24.06.2017, 22:39 (vor 2488 Tagen) @ Johannes

Dann ist ja gut, dass das Spiel nicht heute ist.

Fußball am Samstag, 24. Juni

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 24.06.2017, 22:32 (vor 2488 Tagen) @ Smeller

Zählt der direkte Vergleich nicht vor dem Torverhältnis in der Gruppe?

Ja, wäre dann aber ein Dreier-Vergleich

Fußball am Samstag, 24. Juni

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 24.06.2017, 22:37 (vor 2488 Tagen) @ homer73

Zählt der direkte Vergleich nicht vor dem Torverhältnis in der Gruppe?


Ja, wäre dann aber ein Dreier-Vergleich

Nö. Dänemark hat wohl gegen die Tschechen gewonnen. Damit nur ein Zweiervergleich.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Smeller, Dortmund, Samstag, 24.06.2017, 22:39 (vor 2488 Tagen) @ Chappi1991

Ging ja auch um den hypothetischen Fall, dass Tschechien gewinnt.

Fußball am Samstag, 24. Juni

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 24.06.2017, 22:39 (vor 2488 Tagen) @ Chappi1991

Zählt der direkte Vergleich nicht vor dem Torverhältnis in der Gruppe?


Ja, wäre dann aber ein Dreier-Vergleich


Nö. Dänemark hat wohl gegen die Tschechen gewonnen. Damit nur ein Zweiervergleich.

Ja. WÄRE!

Jetzt ist es ein Zweiervergleich

Wen interessiert das?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 24.06.2017, 22:14 (vor 2488 Tagen) @ homer73

Slowakei wäre dann bester Zweiter, da mehr Tore erzielt.


Deutschland kann durchaus noch Gruppen-Dritter werden. Ein Tor noch für Italien, zwei noch für Tschechien.

Wenn Italien noch ein Tor schießt, ist es egal, ob man Zweiter oder Dritter wird, man ist raus.

Gruß

CHS

Wen interessiert das?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 24.06.2017, 22:20 (vor 2488 Tagen) @ CHS

Slowakei wäre dann bester Zweiter, da mehr Tore erzielt.


Deutschland kann durchaus noch Gruppen-Dritter werden. Ein Tor noch für Italien, zwei noch für Tschechien.


Wenn Italien noch ein Tor schießt, ist es egal, ob man Zweiter oder Dritter wird, man ist raus.

Gruß

CHS

Ergänzende Info für die Freunde der Statistik.

Und ich habe jetzt eben erst gesehen, dass die anderen Gruppen schon durch sind.

Fußball am Samstag, 24. Juni

hanno29, Berlin, Samstag, 24.06.2017, 22:10 (vor 2488 Tagen) @ homer73

Wäre auch nicht schlimm, dann wären Dahoud und Phillip wenigstens eher bei der Mannschaft

Fußball am Samstag, 24. Juni

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 24.06.2017, 21:19 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

Mit dem Videobeweis hätte es nun ein Tor und drei Karten für Tätlichkeiten gegeben. Schirigespann hat die Kontrolle verloren.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 24.06.2017, 21:25 (vor 2488 Tagen) @ ThoTu_und_Harry
bearbeitet von Lutz09, Samstag, 24.06.2017, 21:32

Da waren in der Situation einige Aktionen dabei, die für mich verdächtig nach Rot aussahen. Und auch im Anschluss langen die italienischen Spieler gut hin. Und dieses ewige Lamentieren geht mir langsam echt auf den Sack. Da fliegt einer noch.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 24.06.2017, 21:35 (vor 2488 Tagen) @ Lutz09

Da waren in der Situation einige Aktionen dabei, die für mich verdächtig nach Rot aussahen. Und auch im Anschluss langen die italienischen Spieler gut hin. Und dieses ewige Lamentieren geht mir langsam echt auf den Sack. Da fliegt einer noch.

Jep, also mindestens einer der Italiener hat Arnold noch am Hals rumgefummelt. Aber gut, dafür pfeift der Schiri taktische Fouls ziemlich konsequent mit Gelb ab. Nettes Spiel soweit, gute erste 15 Minuten der Deutschen und insbesondere von Dahoud, dann haben die Italiener übernommen. Mal sehen, wie es weiter geht.
PS: Meyer is ne Wurst.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Scrutinizer, Samstag, 24.06.2017, 21:41 (vor 2488 Tagen) @ Poeta_Doctus

Nettes Spiel soweit,

Macht viel mehr Laune als Löws A- oder B-Elf.

PS: Meyer is ne Wurst.

Hoffe, Tottenhams Levy guckt zu und bietet Sankt Heidel 5 Millionen Ablöse. ;)

Fußball am Samstag, 24. Juni

jniklast, Langenhagen, Samstag, 24.06.2017, 22:08 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwach bislang von Deutschland, definitiv schwächer als die B-Elf gegen Chile.

Aber Meyer ist wirklich ne Wurst. So jetzt unser Maxi Phillip, kann nur besser werden!

Fußball am Samstag, 24. Juni

anniegetyourgun, Samstag, 24.06.2017, 22:21 (vor 2488 Tagen) @ jniklast

Für mich ist Stephan Kuntz ein ehemaliger Spieler,aber kein besonderer Trainer.Hier wird er zum erstenmal vor taktische Probleme gestellt und man sieht keine Antworten.Ausserdem erkennt man jetzt auch,dass halt 5 Stammspieler fehlen,weil Jogi ja den wichtigen ConfedCup bestücken will.Dann den Titel zu fordern ist für mich einfach abgehoben.Naja , man kennt ja den DFB.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Scrutinizer, Samstag, 24.06.2017, 22:20 (vor 2488 Tagen) @ jniklast

In der zweiten Halbzeit ja, aber ich meinte es nicht unbedingt auf die Leistung bezogen, sondern auf die Mannschaft und den Trainer.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Johannes, Emsdetten, Samstag, 24.06.2017, 22:13 (vor 2488 Tagen) @ jniklast

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwach bislang von Deutschland, definitiv schwächer als die B-Elf gegen Chile.

Aber Meyer ist wirklich ne Wurst. So jetzt unser Maxi Phillip, kann nur besser werden!

Man hat erst bei der Auswechslung gemerkt das der Meyer heute mitgespielt hat.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Scrutinizer, Samstag, 24.06.2017, 22:18 (vor 2488 Tagen) @ Johannes

Finde ich nicht. Immer, wenn ein deutscher Spieler das Spiel in der gegnerischen Hälfte verschleppt und Tempo rausgenommen hat, war es Meyer. Hat in seiner Königsdisziplin geglänzt. :D

Fußball am Samstag, 24. Juni

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 24.06.2017, 21:21 (vor 2488 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Kein Wunder dass auch Steffen Simon den Überblick verliert und versucht, di Biagios Vornamen zu raten.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Scrutinizer, Samstag, 24.06.2017, 20:45 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

Die Melodie der italienische Hymne ist eine der weltbesten, um Spieler fürs Match emotional aufzuladen. Immer wieder großes Kino, Spieler dabei zu beobachten.

Fußball am Samstag, 24. Juni

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 24.06.2017, 21:14 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

Ich stelle gerade fest das diese Gruppe erstaunliche Parallelen zur Euro '96 hat.

Aufstellung U21: Wieder ohne Philipp aber mit Dahoud

Wickhead, Philadelphia / USA, Samstag, 24.06.2017, 19:58 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

Pollersbeck - Toljan, Stark, Kempf, Gerhardt - Arnold (C), Dahoud - Weiser, Meyer, Gnabry - Selke.

Aufstellung U21: Wieder ohne Philipp aber mit Dahoud

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Samstag, 24.06.2017, 20:12 (vor 2488 Tagen) @ Wickhead

Ein Spieler von uns dabei (zumindestens ab nächster Woche). Dann können wir ja schon mal nen 10er auf den ersten Schwerverletzten des Spiels setzen!

Aufstellung U21: Wieder ohne Philipp aber mit Dahoud

Pete H., Samstag, 24.06.2017, 20:19 (vor 2488 Tagen) @ der-aplerbecker

Ein Spieler von uns dabei (zumindestens ab nächster Woche). Dann können wir ja schon mal nen 10er auf den ersten Schwerverletzten des Spiels setzen!

Wobei ich einen Zwanni darauf setze, dass heute noch einer "Dahoud kaputt" postet.

Dahoud kaputt

Burgsmüller84, Samstag, 24.06.2017, 21:12 (vor 2488 Tagen) @ Pete H.

Nach so einem Beinschuß dürfte er mental vollständig kaputt sein.

Dahoud kaputt

Pete H., Samstag, 24.06.2017, 21:32 (vor 2488 Tagen) @ Burgsmüller84

Nach so einem Beinschuß dürfte er mental vollständig kaputt sein.

Und das gerade jetzt, nachdem TTT, dessen Trainerstab inkl. dessen Mentaltrainer vom Hof gejagt wurden.

Dahoud nicht kaputt

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 24.06.2017, 21:14 (vor 2488 Tagen) @ Burgsmüller84

Nach so einem Beinschuß dürfte er mental vollständig kaputt sein.

Puh...habe ich Dich gerade noch einmal vor einer Gelben Karte bewahrt!

Dahoud nicht kaputt

Burgsmüller84, Samstag, 24.06.2017, 21:15 (vor 2488 Tagen) @ Chappi1991

Habe ich mich nicht sogar straffällig gemacht nach NetzDG?

Dahoud nicht kaputt

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 24.06.2017, 21:33 (vor 2488 Tagen) @ Burgsmüller84

Habe ich mich nicht sogar straffällig gemacht nach NetzDG?

Du hast einfach selbst zu viele Beinschüsse kassiert ;)

Aufstellung U21: Wieder ohne Philipp aber mit Dahoud

Scrutinizer, Samstag, 24.06.2017, 20:36 (vor 2488 Tagen) @ Pete H.

Und ich einen Fuffi auf "immer passiert uns das!".

Aufstellung U21: Wieder ohne Philipp aber mit Dahoud

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 24.06.2017, 20:39 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

Und ich einen Fuffi auf "immer passiert uns das!".

Und ich einen Fuffi auf "Nach dieser schweren Verletzung brauchen wir jetzt einen Ersatz für den Spieler".

Gruß

CHS

Aufstellung U21: Wieder ohne Philipp aber mit Dahoud

Scrutinizer, Samstag, 24.06.2017, 20:43 (vor 2488 Tagen) @ CHS

Und ich einen Fuffi auf "immer passiert uns das!".


Und ich einen Fuffi auf "Nach dieser schweren Verletzung brauchen wir jetzt einen Ersatz für den Spieler".

Gruß

CHS

Darauf kannst du einen Fünfhunni setzen! :D

Fußball am Samstag, 24. Juni

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 24.06.2017, 19:55 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

Gibt auch noch um 21 Uhr das Spiel Getafe vs. Tenerife.

Handelt es sich hierbei um das letzte Spiel der Playoffs um den Aufstieg in die Primera Division. Das Hinspiel konnte Teneriffa mit 1:0 für sich entscheiden.

Streams lassen sich sicher finden.

Ich verstehe Akinfejew

hanno29, Berlin, Samstag, 24.06.2017, 18:11 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer
bearbeitet von hanno29, Samstag, 24.06.2017, 18:16

für einen TH ist das eine verdammt unangenehme Situation, das kann einem Kopf und Kragen kosten. Für mich kein eindeutiger TW-Fehler, zumal er nicht der größte ist. Neuer hätte ihn vllt. noch mit dem Kopf klären können

Opdi und Scholl

Knolli, Samstag, 24.06.2017, 18:03 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

Also tschuldigung, aber die Art der beiden Herren nervt mich tierisch. Im Grunde macht man sich über alles und jeden lustig, die Schiris können alle nicht pfeifen, die anderen Mannschaften können eigentlich alle gar nicht kicken. Nur das DFB-Team, das ist supertoll und über alle Zweifel erhaben.

Opdi und Scholl

Scrutinizer, Samstag, 24.06.2017, 18:22 (vor 2488 Tagen) @ Knolli

Scholl fand ich schon immer eine Zumutung. Als Spieler und jetzt als "Experte". Findet sich wahnsinnig lustig, wirkt aber wie ein Dauerpubertierender. Da ist mir selbst Oliver Kahn lieber.

Opdi und Scholl

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 24.06.2017, 18:38 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 24.06.2017, 18:41

Scholl fand ich schon immer eine Zumutung. Als Spieler und jetzt als "Experte". Findet sich wahnsinnig lustig, wirkt aber wie ein Dauerpubertierender. Da ist mir selbst Oliver Kahn lieber.

Scholl überschätzt sich, glaube ich, regelmäßig selbst.

Die Verwandlung des Opdendingsbums vom Moderator der TV total Stock Car Crash Challenge hin zum Fußballmoderator ist mir bis heute schleierhaft. Geht wohl so nur im niveaulimbotanzenden dt. TV.

Die Kritik gegenüber Kahn kann ich oft nicht nachvollziehen. Ich finde, er sagt oft viele richtige Dinge. Besonders fiel mir das auf, wenn das ZDF Spiele vom FCB übertragen hat. Da war er meist der einzige, der den Finger so richtig in die Wunde gelegt hat, während der Rest schleimend durchs Bild huschte.

Opdi und Scholl

Scrutinizer, Samstag, 24.06.2017, 18:45 (vor 2488 Tagen) @ FourrierTrans

Kahn hat sich positiv entwickelt, was das Fachliche angeht. Da fand ich ihn bis zur EM 2016 oft entweder dünn (Phrasen-Bingo: "Willen", "Kampf", "Mut", "immer weiter") oder so, als wenn er Sätze auswendig gelernt hat. Ist seitdem etwas besser geworden, war aber nie wieder so gut wie im Dialog mit Kehl in Frankreich.
Kahn erliegt aber immer der Versuchung, von "früher" zu erzählen. Auch wenn es nicht passt. Und es passt eigentlich nie. Außerdem kann ich nicht ab, dass er in der kurzen Zeit, in der der Trainer zum Interview ins Studio kommt, mehr Redezeit beansprucht als eben dieser. Das müssten Welke oder Breyer konsequent unterbinden und ihn abwürgen.

Fußball am Samstag, 24. Juni

hanno29, Berlin, Samstag, 24.06.2017, 17:50 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

Habe gestern gehört, dass Rapha im Conf**k Cup wohlmgl. nochmal zum Einsatz kommen könnte. Als Verein, der das sicherlich auch mitbekommen hat, sollte man Kontakt zum Verband aufnehmen und denen davon abraten.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Scrutinizer, Samstag, 24.06.2017, 17:54 (vor 2488 Tagen) @ hanno29

Er ist laut Tom Bartels auf Krücken ins Stadion gekommen. Klingt nicht wirklich danach, dass er nochmal spielt. Ist ja nur noch HF und ggf. Finale.

Fußball am Samstag, 24. Juni

hanno29, Berlin, Samstag, 24.06.2017, 17:56 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

Das Statement kam von deren Trainer - ich hoffe, es reicht nicht mehr für ihn, ansonsten wäre es grob fahrlässig

Fußball am Samstag, 24. Juni

Scrutinizer, Samstag, 24.06.2017, 18:00 (vor 2488 Tagen) @ hanno29

Raphs hat nur eine starke Prellung. Also nicht grob fahrlässig, wenn er sich einsatzbereit fühlt und der Teamarzt keine Einwände erhebt.

Ich glaube aber nicht, dass er sich noch fit melden wird. Frühestens zum BVB-Trainingsauftakt.

Fußball am Samstag, 24. Juni

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 24.06.2017, 18:51 (vor 2488 Tagen) @ Scrutinizer

Raphs hat nur eine starke Prellung. Also nicht grob fahrlässig, wenn er sich einsatzbereit fühlt und der Teamarzt keine Einwände erhebt.

Habe ich doch glatt Tierarzt gelesen. :D

Liegt wahrscheinlich an dem Spruch, den ich letztens auf Facebook gesehen habe. "Ist hier jemand Arzt?" "Ja ich bin Tierarzt." "Mein Sohn hat sich das Bein gebrochen." "Einen Moment, ich hole eben mein Gewehr aus dem Auto." :D

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 17:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln