schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Confed Cup am Donnnerstag, 22. Juni (Spieltage)

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 18:21 (vor 2492 Tagen)

Gerade läuft Kamerun - Australien (ARD). Steht 1:1, gerade der Ausgleich für die Aussies durch einen Elfmeter. Keine hohe Fußballkunst, aber zeitweise ein munteres, unterhaltsames Spielchen. Die Jungs im gelben Outfit haben vom 11er abgesehen ein Problem mit der Chancenverwertung. ;)

Löw nach dem Spiel

Scrutinizer, Freitag, 23.06.2017, 06:23 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

"I find, meine Mannschaft hat des scho au glasse gemacht, mit viel Dischzieplien."

Was heutzutage in der NM als klasse durchgeht ...

Löw nach dem Spiel

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 23.06.2017, 09:31 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

Er kann ja diese Reservistentruppe, die er mit Müh und Not zusammengekratzt hat, nicht auch noch öffentlich schlecht machen. Also wird tüchtig gelobt, ega was die sich zurechtkicken. Und am Ebde kommt dann noch 'Das Turnier war scho auch a wichtiger Tescht für uns, sag ich a mal'

Löw nach dem Spiel

herrNick, Freitag, 23.06.2017, 09:30 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

"I find, meine Mannschaft hat des scho au glasse gemacht, mit viel Dischzieplien."

Was heutzutage in der NM als klasse durchgeht ...

Wir spielen ja doch eher mit einer Nachwuchsmanschaft, einen Spieler der Klasse Vidal haben wir nicht dabei. Und ist Chile nicht amtierender Südamerika Meister? Finde ich jetzt vom Ergebnis her nicht so falsch die Anmerkung.

Löw nach dem Spiel

Phil, Freitag, 23.06.2017, 09:32 (vor 2492 Tagen) @ herrNick

Nachwuchsmannschaft?

Sicherlich ist das nicht der bestmögliche Kader, bei weitem sogar nicht. Aber ne Nachwuchsmannschaft sieht dann doch etwas anders aus.

Selbst diese seltsamen U-21 Mannschaften haben doch mit Nachwuchsmannschaften nur noch bedingt etwas zu tun. Im Grunde sollte man diese Altersstufe komplett abschaffen, weil die Spieler heutzutage da doch i.d.R schon länger Profis sind un/oder bereits oft in der A-Nationalmannschaft agieren.


MFG
Phil

Löw nach dem Spiel

herrNick, Freitag, 23.06.2017, 09:56 (vor 2492 Tagen) @ Phil

Mal ganz davon abgesehen, dass aus dem Kader unserer U19 bei der gerade laufenden WM lediglich neun von 23 Spielern tatsächlich 21 oder jünger sind. Von diesen neun Spielern wurden bisher fünf im Turnier eingesetzt.

Von der Idee her finde ich es ja logisch: Die Spieler, die sich für diese EM qualifizierten, sollen nun auch Gelegenheit haben, sie zu spielen. Mit einer "Jugendmannschaft" hat das aber echt nichts mehr zu tun. Der Stamm des Teams besteht aus 23-jährigen Spielern mit jeweils mehr als 50 Profispielen auf dem Buckel.

Löw nach dem Spiel

Burgsmüller84, Freitag, 23.06.2017, 17:15 (vor 2491 Tagen) @ Nolte

Du meintest vermutlich die U20-WM?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Spieler zum Zeitpunkt des Endturniers älter sind als die "Unter"-Angabe, Stichdatum ist schließlich zu Beginn der Qualifikationsjahres.

Wichtig aus Fördersicht ist vor allem, dass sich die Jahrgänge regelmäßig für die Endturniere qualifizieren. Für die Stärke der Förderung spricht dann auch, ob ein Großteil der Spieler über die Jahre hinweg alle Altersklassen durchläuft und dann idealerweise am Ende der U21 auch sofort Kandidat für die Senioren ist. Es wäre schließlich an der Zeit, Khedira, Özil, Höwedes usw. abzulösen.

Löw nach dem Spiel

Phil, Freitag, 23.06.2017, 10:05 (vor 2492 Tagen) @ Nolte

Also eine Art B-Nationalmannschaft.

Wie gesagt, es geht mir darum, dass die "U-21" mal eine Nachwuchsmannschaft war. Bestehend aus Nachwuchsspielern. Dem ist schon lange nicht mehr so und deswegen sollte man das ggf. auch einfach mal abändern.

Die Antwort sollte eigentlich weiter unten hin (an jniklast) :-)

MFG
Phil

Löw nach dem Spiel

Burgsmüller84, Freitag, 23.06.2017, 17:17 (vor 2491 Tagen) @ Phil

Huh? Aus was genau soll die U21 denn angeblich bestehen, wenn nicht aus U21-Spielern?

Löw nach dem Spiel

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 23.06.2017, 09:47 (vor 2492 Tagen) @ Phil

Selbst diese seltsamen U-21 Mannschaften haben doch mit Nachwuchsmannschaften nur noch bedingt etwas zu tun. Im Grunde sollte man diese Altersstufe komplett abschaffen, weil die Spieler heutzutage da doch i.d.R schon länger Profis sind un/oder bereits oft in der A-Nationalmannschaft agieren.

Zumal jetzt bei der EM Spieler bis einschl. Jahrgang 1994 mitspielen dürfen, also bis zu 23 Jahre alt sind. In dem Alter sind viele Spieler heutzutage schon längst gestandene Profis. Das sah vor 20, 30 Jahren noch anders aus.

Löw nach dem Spiel

Phil, Freitag, 23.06.2017, 09:50 (vor 2492 Tagen) @ homer73

Zumal jetzt bei der EM Spieler bis einschl. Jahrgang 1994 mitspielen dürfen, also bis zu 23 Jahre alt sind. In dem Alter sind viele Spieler heutzutage schon längst gestandene Profis. Das sah vor 20, 30 Jahren noch anders aus.

Diese Altersklasse ist in meinen Augen auch ein Anachronismus. Und normalerweise könnte man das abschaffen.

Aber gut. So lange die Profis keinen Aufstand dagegen machen und so lange Leute dafür sogar das TV-Gerät einschalten, ist halt eine Berechtigung wohl irgendwie gegeben.

MFG
Phil

Löw nach dem Spiel

Johannes, Emsdetten, Freitag, 23.06.2017, 10:02 (vor 2492 Tagen) @ Phil

Das die jetzt 23 Jahre alt sind, liegt ja daran das sie am Anfang der Qualifikation unter 21 sein mussten.
Ist im Prinzip ja auch richtig das diejenigen dann auch das Turnier spielen dürfen.
Man könnte überlegen ob man das nicht auf U-20 ändert, da die ja inzwischen immer früher Profis werden.

Löw nach dem Spiel

jniklast, Langenhagen, Freitag, 23.06.2017, 09:57 (vor 2492 Tagen) @ Phil

Ich finde die U21 hat durchaus Berechtigung nach wie vor, vielleicht sogar noch mehr als früher. Alleine wenn man sich anguckt, dass der Kern der Weltmeister von 2014 quasi die U21 von 2009 war, sieht man doch, dass es gut funktioniert. Gerade für Länder mit relativ hoher Qualität ist es meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit neue Spielergenerationen heranzuführen.

ARD-Kommentar

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 21:28 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

Haha, während einer Sprechpause gerade aus dem Hintergrundpalaver zu hören "Hätte hätte Fahradkette", nach dem Sprint von Can ...

Schiri und Karten

christopher91, Donnerstag, 22.06.2017, 21:13 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

Wtf

Schiri und Karten

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 23.06.2017, 12:43 (vor 2492 Tagen) @ christopher91

das Diaz da gestern ohne Karte weg gekommen ist, löst bei mir auch heute noch ungläubiges Stauen aus, aber wichtig war dann natürlich Sanchez Gelb für Ball wegschlagen zu geben.

Neue Erfahrung

patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 22.06.2017, 20:49 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

Also ich persönlich merke, dass so ein N11 Spiel ohne gewisse Faktoren (Bayern Block, lethargischer Özil) doch wieder Spaß macht. Ich mag Spieler wie Hector oder Stindl, das ist zwar alles nicht so geölt wie der Stamm, aber wo soll das auch herkommen? Bis auf Draxler finde ich da keinen unsympatisch.

Neue Erfahrung

hanno29, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 21:10 (vor 2492 Tagen) @ patrahn

diese Mannschaft, liegt wohl auch an Löw und Bierhof, weckt bei mir 0-Emotionen und auch keinen Spaß.
Mir hat die Olympiaauswahl unter Hotte Hrubesch letzte Jahr am besten gefallen - man konnte seit langem mal wieder richtig mitfiebern

Neue Erfahrung

Knolli, Donnerstag, 22.06.2017, 22:48 (vor 2492 Tagen) @ hanno29

Dito. Diese ganze Bagage um Löw, Bierhoff und Co. macht es mir unmöglich, der Truppe auch nur irgendeine Art von Sympathie entgegen zu bringen.

Neue Erfahrung

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 22.06.2017, 21:01 (vor 2492 Tagen) @ patrahn

Geht so. Was richtig Laune gemacht hat war die Olympia-Auswahl letztes Jahr.

Neue Erfahrung

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 21:00 (vor 2492 Tagen) @ patrahn

Also ich persönlich merke, dass so ein N11 Spiel ohne gewisse Faktoren (Bayern Block, lethargischer Özil) doch wieder Spaß macht. Ich mag Spieler wie Hector oder Stindl, das ist zwar alles nicht so geölt wie der Stamm, aber wo soll das auch herkommen? Bis auf Draxler finde ich da keinen unsympatisch.

Finde ehrlich gesagt fast niemanden aus dem Kader sympathisch. Wagner, Werner, Leno, Brandt z.B. finde ich genauso unsympathisch wie die meisten A-Elf-Spieler.

Neue Erfahrung

korea, Frankfurt, Donnerstag, 22.06.2017, 20:53 (vor 2492 Tagen) @ patrahn

Also ich persönlich merke, dass so ein N11 Spiel ohne gewisse Faktoren (Bayern Block, lethargischer Özil) doch wieder Spaß macht. Ich mag Spieler wie Hector oder Stindl, das ist zwar alles nicht so geölt wie der Stamm, aber wo soll das auch herkommen? Bis auf Draxler finde ich da keinen unsympatisch.

Wenn ich Gorkotzka sehe könnte ich auch Spass bekommen.....Der typ is nicht nur Unsympath sondern Fussballerisch so limitiert das er eigentlich nur Löwi auffallen kann :)

Neue Erfahrung

D.Heffernan, Freitag, 23.06.2017, 07:34 (vor 2492 Tagen) @ korea

Also ich persönlich merke, dass so ein N11 Spiel ohne gewisse Faktoren (Bayern Block, lethargischer Özil) doch wieder Spaß macht. Ich mag Spieler wie Hector oder Stindl, das ist zwar alles nicht so geölt wie der Stamm, aber wo soll das auch herkommen? Bis auf Draxler finde ich da keinen unsympatisch.


Wenn ich Gorkotzka sehe könnte ich auch Spass bekommen.....Der typ is nicht nur Unsympath sondern Fussballerisch so limitiert das er eigentlich nur Löwi auffallen kann :)

Puh... um zu so einer Einschätzung zu kommen, muss man schon extrem wenig Ahnung haben.

Neue Erfahrung

markus93, Sauerland, Donnerstag, 22.06.2017, 21:11 (vor 2492 Tagen) @ korea

Der ist doch das Jahunderttalent. Also neben Götze, Draxler, Dembele, Kimmich, Pulisic usw natürlich

Neue Erfahrung

max09, Donnerstag, 22.06.2017, 21:09 (vor 2492 Tagen) @ korea

Goretzka war einer der besten Spieler diese Saison.

Neue Erfahrung

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 22:58 (vor 2492 Tagen) @ max09

Goretzka war einer der besten Spieler diese Saison.

Aber auch nur bei dem unterdurchschnittlichen Niveau der Blauen.

Neue Erfahrung

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 22.06.2017, 23:09 (vor 2492 Tagen) @ FourrierTrans

Goretzka war einer der besten Spieler diese Saison.


Aber auch nur bei dem unterdurchschnittlichen Niveau der Blauen.

Eben. Der ist sicherlich überdurchschnittlich, aber eben auch noch ein Stück weg von der Weltklasse, zu der sie ihn in der ARD heute machen wollten. Ich ärgere mich immer wieder über mich selbst weil ich den Schund anschalte

Confed Cup am Donnnerstag, 22. Juni

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 20:41 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

Ja, ich weiß, B-Elf und so. Aber wenn man mal durchgeht, wie viele in der N11 schon auf CL-Niveau unterwegs waren dann ist es einfach nur traurig, was man da heute Abend zu sehen bekommt.
Edit: die Bude war gut, ändert aber nichts am Gesamteindruck!

Confed Cup am Donnnerstag, 22. Juni

Pete H., Donnerstag, 22.06.2017, 20:56 (vor 2492 Tagen) @ Pommesmats

Ja, ich weiß, B-Elf und so. Aber wenn man mal durchgeht, wie viele in der N11 schon auf CL-Niveau unterwegs waren dann ist es einfach nur traurig, was man da heute Abend zu sehen bekommt.
Edit: die Bude war gut, ändert aber nichts am Gesamteindruck!

Gegen eine der wohl fünf besten (und eingespielten) Nationalteams waren die ersten 45 Minuten beileibe nicht die Schlechtesten. Hast du ernsthaft erwartet man hält ansatzweise dagegen?

Confed Cup am Donnnerstag, 22. Juni

Pete H., Donnerstag, 22.06.2017, 21:24 (vor 2492 Tagen) @ Pete H.

Das vllt. nicht. Ich hätte aber erwartet, dass man den Ball stoppt ohne dass er 4m wegspringt, dasd einfache Pässe nicht im Aus oder aus 3 m im Gegenspieler landen, dass Pässe nicht über 30 m zum Mitspeieler in 2-Mann-Hauteng-Sonderbewachung kullern und dass bei eigenem Einwurf der eine oder ander Mitspieler mal eien Schritt nach rechts oder links probiert, um sich frei zu laufenb. Körpersprache müssen wir gar nicht drüber reden.

Confed Cup am Donnnerstag, 22. Juni

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 20:46 (vor 2492 Tagen) @ Pommesmats

Bin ähnlicher Meinung. Sieht alles ziemlich bieder und nach Stückwerk aus. Mir ist klar, dass das Team ziemlich zusammengewürfelt ist und die Vorbereitungszeit kurz war. Aber selbst unter Berücksichtigung dieser Umstände ist das nicht überzeugend.

Confed Cup am Donnnerstag, 22. Juni

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 21:14 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

Bin ähnlicher Meinung. Sieht alles ziemlich bieder und nach Stückwerk aus. Mir ist klar, dass das Team ziemlich zusammengewürfelt ist und die Vorbereitungszeit kurz war. Aber selbst unter Berücksichtigung dieser Umstände ist das nicht überzeugend.

Das hängt mMn mit dem System zusammen. War bei uns doch letzte Saison auch so.

Confed Cup am Donnnerstag, 22. Juni

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 22.06.2017, 20:46 (vor 2492 Tagen) @ Pommesmats

Die Spieler sind jetzt aber auch gerade zwei Wochen zusammen und haben vorher fast nie gemeinsam gespielt, was soll da groß rauskommen?

Confed Cup am Donnnerstag, 22. Juni

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 20:43 (vor 2492 Tagen) @ Pommesmats

Also was die Erfahrung angeht: Der Kommentator im Schweizer Fernsehen sagte gerade, Vidal habe mehr Tattoos am Körper als alle auf dem Feld stehenden Deutschen Spieler gemeinsam Länderspiele absolviert.

Confed Cup am Donnnerstag, 22. Juni

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 22.06.2017, 20:45 (vor 2492 Tagen) @ Nolte

das ist nicht unwitzig..

Süle

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 22.06.2017, 20:40 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

Ist auch eher der Typ Holzhacker.

Da muss Boateng schon Sportinvalide werden.

Süle

Ulrich, Freitag, 23.06.2017, 07:40 (vor 2492 Tagen) @ guy_incognito

Ist auch eher der Typ Holzhacker.

Da muss Boateng schon Sportinvalide werden.

Ich habe Süle zu selten gesehen um ihn wirklich beurteilen zu können. Aber in den Partien mit ihm die ich bisher beobachtet haben wirkte er auch auf mich eher unelegant und zum Teil auch übertrieben hart. Unter einem "modernen Innenverteidiger" stelle ich mir ebenfalls etwas anderes vor.

Süle

korea, Frankfurt, Donnerstag, 22.06.2017, 20:49 (vor 2492 Tagen) @ guy_incognito

Ist auch eher der Typ Holzhacker.

Da muss Boateng schon Sportinvalide werden.

In einem holen wir ihn dann zu uns, wenn es nix wieder mit Mchen, sowie Rode.
So einen Abräumer ist einen Lebensversischerung und dann noch nen schnellen dazu

Süle

Burgsmüller84, Donnerstag, 22.06.2017, 21:53 (vor 2492 Tagen) @ korea

Uhm, vorsichtig nachgefragt, Deutsch ist nicht deine erste Sprache, oder?

Eine Stehgeigertruppe :D

korea, Frankfurt, Donnerstag, 22.06.2017, 20:20 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

Oder lauern sie hinter dem Ball auf Konter??

Confed Cup am Donnnerstag, 22. Juni

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 22.06.2017, 20:19 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

Hat irgendwie was von einem unserer schlechteren Spiele diese Saison. Dreierkette, frühes Gegentor, schießen wenn Optionen da wären (Draxler), nochmal querlegen wenn alles dicht ist (Kimmich).

Confed Cup am Donnnerstag, 22. Juni

RazzoRizzo, Donnerstag, 22.06.2017, 20:21 (vor 2492 Tagen) @ RazzoRizzo

Hat irgendwie was von einem unserer schlechteren Spiele diese Saison. Dreierkette, frühes Gegentor, schießen wenn Optionen da wären (Draxler), nochmal querlegen wenn alles dicht ist (Kimmich).

Ich hoffe so sehr, dass Bosz seinem 4-3-3 treu bleibt...

Confed Cup am Donnnerstag, 22. Juni

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 22.06.2017, 21:03 (vor 2492 Tagen) @ Zipfelklatscher

Seh ich auch so. Guck mal wie die Dreierkette sich hier defensiv verhält, die stehen fast auf der gesamten Breite des Platzes, und das bei dem Pressing. Die AVs rücken auch nur soweit zurück wie sie offenbar vertraglich verpflichtet sind. Da kannst du das Thema eigentlich gleich erden.

Ui Matze

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 20:16 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

Gerade 1 1/2 Böcke.
- er spielt Mustafi ziemlich scharf an und setzt ihn dadurch unnötig unter Druck. Danach riesen Chance für Chile.
- er klärt einen Ball genau mittig an den 16er und legt einem Chilenen den Ball perfekt für einen Volley vor.

Ui Matze

korea, Frankfurt, Donnerstag, 22.06.2017, 20:54 (vor 2492 Tagen) @ Zipfelklatscher
bearbeitet von korea, Donnerstag, 22.06.2017, 20:58

Gerade 1 1/2 Böcke.
- er spielt Mustafi ziemlich scharf an und setzt ihn dadurch unnötig unter Druck. Danach riesen Chance für Chile.
- er klärt einen Ball genau mittig an den 16er und legt einem Chilenen den Ball perfekt für einen Volley vor.

Er is aber bisher besser als Arsenals Mustafi (Kicker Kategorie: Sahneverteidiger in der Weltklasse)!!! Moment, sensationell. Das is 4 Ausrufezeichen wert!!!!

Aber Matze hat vorhin bei einem Dribbling von Sanchez seine Beine auf dem Platz gesucht, das war witzig, was trainiert der eigentlich :D

Ui Matze

DerInDerInderin, Donnerstag, 22.06.2017, 20:31 (vor 2492 Tagen) @ Zipfelklatscher

Wenn man sich unbedingt über gewisse Spieler aufregen will...Ich will nicht wissen was mit dir los wäre, wenn Ginter an den zwei Gegentoren, bei denen Mustafi bei diesem Confed Cup maßgeblich beteiligt war, Schuld gewesen wäre. Dann aber gute Nacht.

Ui Matze

DerInDerInderin, Donnerstag, 22.06.2017, 20:44 (vor 2492 Tagen) @ DerInDerInderin

Wenn man sich unbedingt über gewisse Spieler aufregen will...Ich will nicht wissen was mit dir los wäre, wenn Ginter an den zwei Gegentoren, bei denen Mustafi bei diesem Confed Cup maßgeblich beteiligt war, Schuld gewesen wäre. Dann aber gute Nacht.

- wenns gewisse Spieler beim BVB gibt, über die ich mich aufregen könnte, dann gehört Ginter da absolut nicht dazu. Da muss ich dich enttäuschen.

- wo rege ich mich auf? Ich stelle fest. Zumal es bei Ginter ja die Disskussion gibt, ob ein Verkauf falsch wäre oder nicht

- was wäre denn dann mit mir los?

Ui Matze

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 22.06.2017, 20:17 (vor 2492 Tagen) @ Zipfelklatscher

Und trotzdem bislang noch der beste da hinten.

Ui Matze

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 22.06.2017, 20:30 (vor 2492 Tagen) @ jniklast

Und trotzdem bislang noch der beste da hinten.

Der Einäugige mit beginnendem grauen Star unter den Blinden.

Ui Matze

jniklast, Donnerstag, 22.06.2017, 20:20 (vor 2492 Tagen) @ jniklast

Die Volleyvorlage in die Mitte an den 16er kannste so nichtmal Sonntags in der Kreisliga bringen.

Ui Matze

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 22.06.2017, 20:25 (vor 2492 Tagen) @ Zipfelklatscher

Naja das waren immernoch 18 Meter vom Tor, den macht man nicht Mal eben so, wie man ja auch gesehen hat. Natürlich trotzdem ein Fehler, aber nichts gegen Mustafi.

Ui Matze

jniklast, Donnerstag, 22.06.2017, 20:38 (vor 2492 Tagen) @ jniklast

Ne das stimmt. Mustafi gibt heute alles :) Aber der intressiert mich schlichtweg nicht.

Der Mustafi :)

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 22.06.2017, 20:13 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

Man sollte ihm langsam mal erklären, dass er ein weißes Trikot trägt

Der Mustafi :)

korea, Frankfurt, Donnerstag, 22.06.2017, 21:00 (vor 2492 Tagen) @ FliZZa

Man sollte ihm langsam mal erklären, dass er ein weißes Trikot trägt

Kleine Männer in der Verteidigung, keine so geniale idee Yogile

Der Mustafi :)

christopher91, Donnerstag, 22.06.2017, 20:15 (vor 2492 Tagen) @ FliZZa

Und das Foul dann auch Eig rot, wenn kein Vorteil. Keine Ahnung warum er dann nicht mal gelb gegeben hat

Der Mustafi :)

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 22.06.2017, 20:17 (vor 2492 Tagen) @ christopher91

Und das Foul dann auch Eig rot, wenn kein Vorteil. Keine Ahnung warum er dann nicht mal gelb gegeben hat

Jup. Und der Kommentar so “da war jetzt nichts worüber sich die Chilenen aufregen müssen“ (sinngemäß)...
Hachja :)

dieses gehype der ÖR von spielern vor dem Spiel..

Wickhead, Philadelphia / USA, Donnerstag, 22.06.2017, 19:48 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

... Ist ja ekelhaft, letztes Spiel Kimmich, heute Goretzka, wenn Ginter heute 2 Tore und das Spiel seines Lebens macht dann wird er nächste woche zu den Bayern geredet und ihm eine Große Karriere vorausgesagt.

dieses gehype der ÖR von spielern vor dem Spiel..

Phil, Donnerstag, 22.06.2017, 20:09 (vor 2492 Tagen) @ Wickhead

Es hilft prinzipiell nur noch eins!

11freunde (beispielhaft) zur Hand nehmen, wer mag ein kaltes Bier, und draußen (oder wenn Gewitter drinnen) ein wenig lesen. Oder halt mit der Frau / dem Mann oder Freundin / Freund oder den Eltern oder Geschwistern oder normalen Freunden "Mensch ärgere dich nicht" (beispielhaft) spielen.

Oder einfach an die Decke starren und nachdenken.

Aber eines nicht tun: Rahmenberichterstattung beim Fußball gucken. Egal wann, egal wo, egal mit wem.

Und diesen seltsamen FIFA Cup schon am besten überhaupt nicht einschalten.

Mfg
Phil

dieses gehype der ÖR von spielern vor dem Spiel..

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 22.06.2017, 20:38 (vor 2492 Tagen) @ Phil

Und leider hast du recht.

Als Kind habe ich die Berichterstattung vor spielen geliebt. Vor allem in der CL. War sie damals schon schlecht und ich habe sie nur mit meinen kindlichen Augen so gesehen ? (90er Jahre)

dieses gehype der ÖR von spielern vor dem Spiel..

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 22.06.2017, 22:04 (vor 2492 Tagen) @ todesbrei

Und leider hast du recht.

Als Kind habe ich die Berichterstattung vor spielen geliebt. Vor allem in der CL. War sie damals schon schlecht und ich habe sie nur mit meinen kindlichen Augen so gesehen ? (90er Jahre)

Als das mit der Champions League losging, war die Vorberichterstattung noch gar nicht so lang und breit. RTL hat bei der Champions League dann eine Show draus gemacht. Ich fand das damals eigentlich ziemlich klasse. Bei unserem ersten CL-Spiel hatten sie Adi Preißler im Studio. Der saß da wie Lobanowski auf Ritalin. Und Beckenbauer hat einen gelben Sessel bekommen, damit er sich die Dortmunder in der Champions League ganz bequem ansehen konnte.

dieses gehype der ÖR von spielern vor dem Spiel..

anniegetyourgun, Donnerstag, 22.06.2017, 22:26 (vor 2492 Tagen) @ Chappi1991

Lobanowski auf Ritalin, das übersteigt meine Vorstellungskraft...

dieses gehype der ÖR von spielern vor dem Spiel..

myconos ⌂ @, Donnerstag, 22.06.2017, 20:54 (vor 2492 Tagen) @ todesbrei

Vor allem in der CL. War sie damals schon schlecht und ich habe sie nur mit meinen kindlichen Augen so gesehen ? (90er Jahre)

Das war schon immer schlecht, ist zumindest mein Eindruck. Aber es wurde weniger ausgewalzt als heutzutage, und es gab generell weniger Spiele zu sehen. Da machte das Hinfiebern dann einfach mehr Spaß.

Und wie du selber sagst, als Kind/Jugendlicher merkt man noch nicht so, wie viel Unsinn erzählt wird, bzw man hat noch nicht alles schon tausendmal gehört.

dieses gehype der ÖR von spielern vor dem Spiel..

Wickhead, Donnerstag, 22.06.2017, 19:53 (vor 2492 Tagen) @ Wickhead

Der Scholl arbeitet doch noch bei den Bazis oder ?
Also an seinem Ton wie er über Goretzka geredet hat (nennen wir ihn "Hand-in-der-Buchse-Ton"), hat man ja wohl raushören können, dass der Wechsel zu den Bayern auf Lewandowski-Art bereits fix ist.

dieses gehype der ÖR von spielern vor dem Spiel..

hanno29, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 19:59 (vor 2492 Tagen) @ Zipfelklatscher

Scholl kann rumschleimen wie er will - bei den Bayern bekommt er keinen gehoben Posten mehr. Für mich war er immer der Kandidat, wenn der FcB doch mal wieder auf einen jungen Trainer setzen sollte. Der ist jetzt aber solange raus (aus dem Verein und als aktives Trainer) - dat wird nichts mehr.

Seinen Sohn, der vor 3 Jahren noch als Megatalent für einige Wochen gehypt wurde, haben sie ebenfalls weggeschickt. Die Scholls sind beim FcB schon längst ein Auslaufmodell.

dieses gehype der ÖR von spielern vor dem Spiel..

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 22.06.2017, 20:40 (vor 2492 Tagen) @ hanno29

Aber doch eh deswegen weil er eben nicht mit Uli und co auf Schmusekurs gegangen ist oder ?

Ginter in der Startelf

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 19:06 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

Schade, dass ich's nicht sehen konnte.
Aber was Erfreuliches: Matthias Ginter in der Startelf gegen Chile. Damit gibt's für mich doch noch einen Grund zum Gucken.

Auf geht's, Matze! Und dann Bosz überzeugen, bei uns bleiben, die zeitweisen Aussetzer abstellen, und mit Toprak unsere Stamm-IV bilden!

Ginter in der Startelf

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 19:34 (vor 2492 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von Pommesmats, Donnerstag, 22.06.2017, 19:53

Also ich fürchte A:
Vidal wird Ginter heute für Sommer und Herbst in die Reha schicken.
Und ich fürchte B:
Toprak wird maximal Bankbackup sein, weil er Papa und Bartra nicht verdrängen wird.

Ich kann aber damit leben, wenn ich mich bei beidem täusche.

Ginter in der Startelf

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 19:15 (vor 2492 Tagen) @ Nolte

Ich glaube, dass Ginter hier abgeschlossen hat. Leider.

Wünsche ihm ein gutes Spiel - für sich selbst, nicht um eine gute Ablöse zu generieren.

Ginter in der Startelf

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 19:29 (vor 2492 Tagen) @ Scrutinizer

Das glaube ich ja auch. In meinem Beitrag war mehr Wunsch als realistische Einschätzung. So ein wenig hoffe ich noch auf einen "Tuchel-Mchitarjan-Effekt". Miki wollte ja auch weg, wurde vom neuen Trainer umgestimmt; und auch bei ihm hatte man schon lange gesehen, dass es nicht am rein Fußballerischen, sondern eher am Kopf lag.

Na, wir werden sehen^^

Ginter in der Startelf

hanno29, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 19:52 (vor 2492 Tagen) @ Nolte

Die Verantwortlichen haben durch die Verpflichtung von Zagadou ein Zeichen gesetzt, dass Matze Zeit beim BVB vorbei ist/er schlau wäre, wenn er sich einen neuen Verein sucht. Er ist 3 Jahre hier, hatte genügend Start-11-Einsätze vor allem unter TT, aber so richtig überzeugen konnte er bisher nie.

Auf seiner eigentlichen Position im defensiven MF, wird er hier so oder so nicht mehr eingesetzt werden, somit, wenn ein gutes Angebot für ihn und den BVB reinkommen sollte, sollte er zuschlagen und der BVB wird ihm keine Steine in den Weg legen.

Ginter in der Startelf

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 22.06.2017, 21:00 (vor 2492 Tagen) @ hanno29

Auf seiner eigentlichen Position im defensiven MF, wird er hier so oder so nicht mehr eingesetzt werden

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Ginter in der Startelf

hanno29, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 21:08 (vor 2492 Tagen) @ Poeta_Doctus

Weil er sich dort wohlfühlt, u.a. bei der U21 diese Position ausgefüllt hat

Ginter in der Startelf

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 22.06.2017, 21:56 (vor 2492 Tagen) @ hanno29

Weil er sich dort wohlfühlt, u.a. bei der U21 diese Position ausgefüllt hat

Also zumindest bei Olympia hat er mit Süle die Innenverteidigung gegeben. Und bei Freiburg sowieso immer dort gespielt. Und afaik sogar von Streich bescheinigt bekommen, dass "Gines" in die IV gehört.

Ginter in der Startelf

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 22:00 (vor 2492 Tagen) @ Poeta_Doctus

Er hat bei Freiburg auch regelmäßig im DM gespielt, ebenso hier im Verein im ersten Jahr. Erst unter Tuchel wurde er dann fest zum IV bzw. zwischendurch auch mal im RV. Nach eigenen Aussagen ist ihm egal wo er spielt.

Ginter in der Startelf

Phil, Freitag, 23.06.2017, 09:06 (vor 2492 Tagen) @ Voomy

Also soweit ich das in Erinnerung habe, war das weder "regelmäßig", noch auf Dauer.

Und Streich hat irgendwann ziemlich klar geäußert, dass er in Ginter keinen wirklichen defensiven Mittelfeldspieler sieht. (Gab da meine ich mal ein auch im Internet auffindbares Interview. Nur ich finde es gerade nicht).

MFG
Phil

Ginter in der Startelf

Didi, Schweiz, Freitag, 23.06.2017, 07:29 (vor 2492 Tagen) @ Voomy

Er hat doch vor einigen Wochen erzählt, dass das DM seine bevorzugte Position sei und er glücklich sei, nun "endlich" wieder da spielen zu können. Das fand ich schon etwas irritierend.

Ginter in der Startelf

Shizzo, Donnerstag, 22.06.2017, 23:23 (vor 2492 Tagen) @ Voomy

Mir ist das auch egal, er spielt überall den selben Quatsch.

Ginter in der Startelf

hanno29, Donnerstag, 22.06.2017, 21:16 (vor 2492 Tagen) @ hanno29

Bei Olympia hat er doch mit Süle ziemlich erfolgreich die IV gebildet oder nicht ?

Ginter in der Startelf

hanno29, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 21:19 (vor 2492 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ginter hat zu seiner Anfangszeit bei Freiburg, wie in der Jugend zuvor, im MF (meist defensiv) agiert. Irgendwann rückte er dann in die IV, weil Not am Mann war.
Seine Lieblingsposition, sagt er selber, ist im MF

Ginter in der Startelf

hanno29, Donnerstag, 22.06.2017, 20:07 (vor 2492 Tagen) @ hanno29

Wenn Ginter sich entscheidet hierzubleiben und Bosz ihm eine Chance geben möchte, können "die Verantwortlichen" ihm "Zeichen geben", so viele sie wollen. Gerade Bosz hat bei Ajax von Anfang an deutlich gezeigt, dass ihm solche Sachen hintenrum vorbei gehen ;)
Woher willst du eigentlich wissen, dass Ginter im DM nicht mehr eingesetzt werden wird? Kennst du die Pläne von Bosz? Durch Weigls bedauerliche Verletzung ist dort im Moment eine Stelle frei, um die sich Sahin, Rode und vielleicht Bender streiten dürften. Da würde ich Ginter im Vergleich nicht als chancenlos einschätzen.

Verstehe mich nicht falsch: Ich halte es auch eher für wahrscheinlich, dass Ginter uns verlassen wird. Und ich sehe es ja auch so, dass er in den letzten Jahren nie konstant auf dem Niveau gespielt hat, das für ein Team mit unseren Ansprüchen nötig wäre. Allerdings halte ich ihn von unseren Defensivspielern für denjenigen mit dem bei Weitem größten fußballerischen Potenzial. Bei der Frage, weshalb er es noch nicht auf den Platz bringt, drängt sich mir der erwähnte Vergleich zu Miki auf.

Und unter Bosz werden ja vielleicht die Karten neu gemischt. Ich hoffe, Bosz wird die Gelegenheit bekommen und nutzen, sich von den Spielern einen eigenen Eindruck zu machen, bevor das notwendige Aussieben beginnt.

Ginter in der Startelf

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 19:42 (vor 2492 Tagen) @ Nolte

Das glaube ich ja auch. In meinem Beitrag war mehr Wunsch als realistische Einschätzung. So ein wenig hoffe ich noch auf einen "Tuchel-Mchitarjan-Effekt". Miki wollte ja auch weg, wurde vom neuen Trainer umgestimmt; und auch bei ihm hatte man schon lange gesehen, dass es nicht am rein Fußballerischen, sondern eher am Kopf lag.

Du meinst, wir verkaufen Ginter dann nächsten Sommer für €42m an United? ;)

Ich wünsche ihm, dass er so richtig durchstartet. Am besten dort, wo man ihn wirklich wertschätzt.

Ginter in der Startelf

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 19:09 (vor 2492 Tagen) @ Nolte

Gutes Spiel machen und den Preis für den Verkauf festigen.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 05:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln