schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 19.06.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 06:09 (vor 2475 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Marc Bartra hat geheiratet

laverda, Dortmund-Sölde, Montag, 19.06.2017, 15:56 (vor 2475 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut Spiegel Online, und auf 11Freunde gibt es in der Twitterschau ein Bild von ihm beim Training für die Ehe (Paintball)

Marc Bartra hat geheiratet

dan, Montag, 19.06.2017, 16:32 (vor 2475 Tagen) @ laverda

Laut Spiegel Online, und auf 11Freunde gibt es in der Twitterschau ein Bild von ihm beim Training für die Ehe (Paintball)

Auf dem Instagramprofil von Castro gibts ein Foto von der Hochzeitsgesellschaft, falls es einen interessiert. Er selbst, das Brautpaar, Weigl, Bürki und Durm sind dabei.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

TicTac, Stuttgart, Montag, 19.06.2017, 07:14 (vor 2475 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

TicTac, Montag, 19.06.2017, 17:16 (vor 2475 Tagen) @ TicTac

"No, that I could not do," Pulisic said of going to Bayern Munich. "I can't say that, but nah."

Klingt für mich nehr wie: "Ist mir doch egal, aber ich weiß es kommt nicht gut an."

Kein Treueschwur. Nur Realitätssinn für den Imageaspekt eines solchen Wechsels.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Smeller, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 11:19 (vor 2475 Tagen) @ TicTac

Es ist jetzt an ihm seine Aussagen Jahr für Jahr zu beweisen. Wenn er dann tatsächlich hier bleibt, Chapeau!

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Phil, Montag, 19.06.2017, 11:22 (vor 2475 Tagen) @ Smeller

Pulisic steht doch sowieso bei so ungefähr jedem englischen Topklub schon ganz weit oben auf der Liste, schlicht, weil er DER Superstar auf dem US-Markt ist.

Der junge Mann selbst hat heute schon zweistellige Millionenbeträge aufgrund seines Talents und des Status auf dem US-Markt verdient, da würde sein Ausrüster ihm, so er in der "Weltliga" Premiere League spielen würde, nochmal die Schatulle ganz weit öffnen.

Ich denke, ihn wird es nach England ziehen oder halt zu den zwei großen Namen Real Madrid und FC Barcelona (so die ihn wollen).

Aber das sämtliche englische Topklub bereits letzten Sommer an ihm gruben, ist ja so ein riesen Geheimnis auch nicht mehr.

MFG
Phil

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Smeller, Montag, 19.06.2017, 11:34 (vor 2475 Tagen) @ Phil

Pulisic steht doch sowieso bei so ungefähr jedem englischen Topklub schon ganz weit oben auf der Liste, schlicht, weil er DER Superstar auf dem US-Markt ist.

Das wird sich vermutlich auch noch verstärken.
Pennlive berichtet, dass "60 Minutes" im Herbst ein Portrait von ihm ausstrahlen wird.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Scrutinizer, Montag, 19.06.2017, 10:49 (vor 2475 Tagen) @ TicTac

Das Verfallsdatum solcher Aussagen fällt bestenfalls mit Datum und Uhrzeit der Interviewfreigabe zusammen. :) Wüsste also nicht, weshalb man ihn oder jeden beliebigen anderen Spieler für so eine Aussage feiern sollte.
Sinn hat sie sowieso nur, wenn Bayern Interesse haben sollte.
Mir persönlich ist schnurzpiepegal, ob er (oder jeder andere Spieler) zu Bayern, Leipzig, Liverpool, United oder sonstwohin wechselt. Einzig wichtig ist mir eine angemessene Ablöse.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Didi, Schweiz, Montag, 19.06.2017, 10:08 (vor 2475 Tagen) @ TicTac

Also genausowenig, wie man ihn hier für das Gelaber von Lewandowski und co. verantwortlich machen sollte, möchte ich ihn einen Topf mit den Fans geworfen werden, die Leuten wie Bender, Schmelzer oder Weidenfeller etwa soviel Dankbarkeit und Respekt zollen wie einem Serienstraftäter.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Jens, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 15:24 (vor 2475 Tagen) @ Didi

Also genausowenig, wie man ihn hier für das Gelaber von Lewandowski und co. verantwortlich machen sollte, möchte ich ihn einen Topf mit den Fans geworfen werden, die Leuten wie Bender, Schmelzer oder Weidenfeller etwa soviel Dankbarkeit und Respekt zollen wie einem Serienstraftäter.

Danke. Ironischerweise teilweise dieselben Leute.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 19.06.2017, 11:02 (vor 2475 Tagen) @ Didi

Also genausowenig, wie man ihn hier für das Gelaber von Lewandowski und co. verantwortlich machen sollte, möchte ich ihn einen Topf mit den Fans geworfen werden, die Leuten wie Bender, Schmelzer oder Weidenfeller etwa soviel Dankbarkeit und Respekt zollen wie einem Serienstraftäter.

Sehe ich auch so. Natürlich sollte man solche Aussagen immer mit etwas vorsicht genießen, wie aber hier Pulisic quasi für die Aussagen anderen Spieler verantwortlich gemacht wird, finde ich schon stattlich.

Pulisic der Lügner

TicTac, Montag, 19.06.2017, 09:24 (vor 2475 Tagen) @ TicTac

Sein Cousin Will Pulisic wird bei Pennlive übrigens mit den Worten zitiert, dass Christian seine Freunde, seine Familie und Hershey vermisse. Außerdem -und nun der Knaller- vermisse er Fast Food. Davon gabe es in Deutschland nicht viel. (!!!eins!!elf!!)

Deutschland, die Fast Food-freie Zone. Natüüürlich. Allein der Bäcker, der vielleicht 500m vom Trainingsgelände entfernt ist, sollte den Kalorienbedarf eines Durchschnittsamerikaners für einige Stunden decken können.

Aber im Ernst: Abseits des Artikels mit Bayernbezug gibt es bei pennlive auch einen Beitrag zu Christians Besuch in seiner Heimatstadt (und auch bewegte Bilder bei Youtube). Der Homecoming-Bericht macht nicht die dicken Schlagzeilen, ist aber wesentlich interessanter. Christian scheint sehr bodenständig und verwurzelt zu sein, guter Junge!

Pulisic der Lügner

Hatebreed, Montag, 19.06.2017, 10:28 (vor 2475 Tagen) @ Erfolgsfan

Sein Cousin Will Pulisic wird bei Pennlive übrigens mit den Worten zitiert, dass Christian seine Freunde, seine Familie und Hershey vermisse. Außerdem -und nun der Knaller- vermisse er Fast Food. Davon gabe es in Deutschland nicht viel. (!!!eins!!elf!!)

Deutschland, die Fast Food-freie Zone. Natüüürlich.

"Gutes" Fast Food gibt es hier in der Tat nicht bzw. ist die absolute Ausnahme. Das ist doch alles der letzte Müll bei McD oder BK.

Pulisic der Lügner

Jimmie48 ⌂ @, Montag, 19.06.2017, 15:41 (vor 2475 Tagen) @ Hatebreed

Deutschland, die Fast Food-freie Zone. Natüüürlich.


"Gutes" Fast Food gibt es hier in der Tat nicht bzw. ist die absolute Ausnahme. Das ist doch alles der letzte Müll bei McD oder BK.

Eben. Wer aus den USA In & Out, Five Guys oder Shake Shack gewöhnt ist wird mit Burger King nicht wirklich glücklich. In den USA sind McD und co. quasi der Discounter-Müll in Sachen Fastfood.

Pulisic der Lügner

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Montag, 19.06.2017, 16:24 (vor 2475 Tagen) @ Jimmie48

Komme gerade aus den USA aus dem Urlaub zurück und einige Ketten wie "Taco Bell", "In&out", "Wendys", "Five Guys", "Krisby Kreme" oder auch die kleinen BBQ-Läden sucht man ja hier vergeblich. Entweder Döner, 0815-Pizza, MCD oder BK und das wars ja schon in D.

Wobei an der A40 in BO Richtung ESS hat sich jetzt in der alten Tankstelle (neben Stadtwerken) ein BBQ-Rippchen Laden breit gemacht. Der müsste mal getestet werden :-P

Pulisic der Lügner

Jens, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 16:29 (vor 2475 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Gerade im Pott gibt es übrigens eine ganze Menge guter Burgerläden. Und natürlich findet man mehr Pizza, Döner und Grillbuden als in den USA. Wäre ja auch komisch, wenn das genauso wäre.

Pulisic der Lügner

Jens, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 12:29 (vor 2475 Tagen) @ Hatebreed

"Gutes" Fast Food gibt es hier in der Tat nicht bzw. ist die absolute Ausnahme.

Klar gibts das hier. FoodBrother zum Beispiel.

Pulisic der Lügner

BeefSG, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 10:35 (vor 2475 Tagen) @ Hatebreed

Was ist denn gutes Fast food. Die meisten Pizzabäcker sind hier besser und selbst die Burgerläden, mal abgesehen von BK und MCDonalds, können doch locker mithalten. Gut mexikanische Restaurants oder Imbisse gibts wohl nicht so viele. Baguettebuden gibts genug gute und beim Döner kannste auch nichts falsch machen.

Pulisic der Lügner

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 20.06.2017, 00:14 (vor 2475 Tagen) @ BeefSG

Was ist denn gutes Fast food. Die meisten Pizzabäcker sind hier besser und selbst die Burgerläden, mal abgesehen von BK und MCDonalds, können doch locker mithalten. Gut mexikanische Restaurants oder Imbisse gibts wohl nicht so viele. Baguettebuden gibts genug gute und beim Döner kannste auch nichts falsch machen.

Also gerade beim Döner ist die Qualitäts-Streuung doch gewaltig, ähnlich wie bei manchem "italienischen" Pizzabäcker.

Klar, Morgens um 2 im Suff kann man fast alles picken.

Pulisic der Lügner

BeefSG, Montag, 19.06.2017, 12:39 (vor 2475 Tagen) @ BeefSG

Wenn man bei "gutem" fast food lediglich die Kategorie lecker oder nicht lecker berücksichtigt, ist das für mich die leider heutzutage viel zu oberflächliche Einteilung (auch für Essen/Nahrung im Allgemeinen).
Bei gutem fast food stellen sich für mich fragen wie:
- wo kommt das Gemüse her (Stichwort Soja und Gentechnik beim Chinamann z.B.)?
- kommen die Eier für Teig und sonstigem aus Bodenhaltung?
- kommt das Geflügelfleisch von Wiesenhof oder ähnlichen Verbrechern?
- sind die Schweine mit Antibiotika gemästet?
usw.
Vor diesem Hintergrund bezweifle ich, dass auch nur 1% der fast food Läden eine dieser Fragen zu meiner Zufriedenheit beantworten könnte. Insofern gibt es kein "gutes" fast food...

Pulisic der Lügner

ramondub, Berlin, Montag, 19.06.2017, 11:36 (vor 2475 Tagen) @ BeefSG

Das hat doch alles mit der amerikanische Fast-Food-Kultur nichts zu tun.

Da brauchste Onion Rings, Deep-fried Twinkies, Hot Wings, Pan-Pizza, Blueberry Pancakes mit Bacon... eigentlich alles mit Bacon.

Pulisic der Lügner

Smeller, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 11:39 (vor 2475 Tagen) @ ramondub

Allgemein ist der Bacon, den es bei uns gibt, sehr schlecht. Wenn ich daran denke, was du bei BK oder McD auf den Burger geklatscht bekommst, wenn du mit Bacon bestellst, da läufts mir kalt den Rücken runter.

Pulisic der Lügner

Smeller, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 11:16 (vor 2475 Tagen) @ BeefSG

Gutes Fast Food ist bei uns(in Dortmund) eher an der Pommes Bude zu bekommen. Mein Favorit ist da nach wie vor Wurst Willi am Saturn. BK oder McD sind dagegen eher so lala.

Pulisic der Lügner

BeefSG, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 11:30 (vor 2475 Tagen) @ Smeller

Das is ne gute Currywurstbude. Beispielsweise Food Brothers, Cappadocia, Mare oder halt einige Pizzabuden. Da haste schonmal Burger, Currywurst Pommes, Baguettes, Pizza, Döner etc. abgedeckt. Das Ding ist wohl, dass du in den USA an jeder Ecke direkt nen Fastfoodladen hast. Das ist in Deutschland nicht so. Es dominierem Pizzabuden und normale Restaurants. Und natürlich Dönerbuden.

Pulisic der Lügner

Smeller, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 11:38 (vor 2475 Tagen) @ BeefSG

Wobei wir natürlich hier kaum Franchises haben, was Fast Food angeht. Dadurch kann man halt bsplw. nicht zu jeder Dönerbude gehen und dengleichen Standard erwarten. Im Grunde habe ich derzeit genau 2 Dönerbuden(Borsig Grill und Ali Baba in Aplerbeck), wo ich hingehe. Alle anderen haben mich sonst immer enttäuscht.

Pulisic der Lügner

todesbrei, Copitz, Montag, 19.06.2017, 11:44 (vor 2475 Tagen) @ Smeller

Ernsthaft, du gehst freiwillig in ne Dönerbude die Alibaba heißt ?

Geldbörse immer sicher in der Hand ? :D

Pulisic der Lügner

Smeller, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 15:17 (vor 2475 Tagen) @ todesbrei

Wir sind da früher jeden Mittwoch in der Freistunde hin und haben einen Döner zum Mittag gegessen, weil unsere Freistunde an einem 9-Stunden-Tag zu einer guten Zeit war.

Pulisic der Lügner

Blarry, Essen, Montag, 19.06.2017, 09:47 (vor 2475 Tagen) @ Erfolgsfan

Dass er nach zwei Jahren tuchelscher Gulag-Küche Fast Food vermisst ist jetzt nicht so wirklich newsworthy, nech?

Pulisic der Lügner

Blarry, Montag, 19.06.2017, 10:57 (vor 2475 Tagen) @ Blarry

Dass er nach zwei Jahren tuchelscher Gulag-Küche Fast Food vermisst ist jetzt nicht so wirklich newsworthy, nech?

Ich wollte das erst mit aufnehmen.
Habe dann aber auf dich vertraut ;)

Pulisic der Lügner

Voomy, Berlin, Montag, 19.06.2017, 09:33 (vor 2475 Tagen) @ Erfolgsfan

Was beim Bäcker angeboten wird, ist aber in den USA beinahe schon was für Whole Foods. Das Angebot in den USA ist schon extrem gut wenn man auf Junkfood steht. Ich würde auch lieber einmal im Jahr zu In and Out Burger als mehrfach beim Gasthof zur goldenen Möwe essen.

Pulisic der Lügner

Jarou9, Saarland, Montag, 19.06.2017, 09:31 (vor 2475 Tagen) @ Erfolgsfan

Naja, bei uns gibt's hauptsächlich McD und Burger King. In den USA haben die doch hundert verschiedene Burger- und Frittenschmieden zur Auswahl. ;)

Pulisic der Lügner

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 10:48 (vor 2475 Tagen) @ Jarou9

Naja, bei uns gibt's hauptsächlich McD und Burger King. In den USA haben die doch hundert verschiedene Burger- und Frittenschmieden zur Auswahl. ;)

Und natürlich Hooters...vielleicht vermisst er ja die ;-)

SGG
Klopfer

Pulisic der Lügner

Jarou9, Montag, 19.06.2017, 21:06 (vor 2475 Tagen) @ Klopfer

Naja, bei uns gibt's hauptsächlich McD und Burger King. In den USA haben die doch hundert verschiedene Burger- und Frittenschmieden zur Auswahl. ;)


Und natürlich Hooters...vielleicht vermisst er ja die ;-)

Es gab mal ein Hooters in Bochum und anderen Städten, aber bis auf Frankfurt sind alle gefloppt.

Aubameyang zu City?

oblok, Hannover, Montag, 19.06.2017, 21:49 (vor 2475 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Wenn auch nur die Hälfte der Meldungen stimmen würde,

Franke, Dienstag, 20.06.2017, 00:00 (vor 2475 Tagen) @ oblok
bearbeitet von Franke, Dienstag, 20.06.2017, 00:11

dann müsste das echt der letzte Dreck sein, wo er jetzt gerade kickt.


Die Kombination aus Darmstädter Möglichkeiten, Hoffenheimer Historie, Ingolstädter Zuschauerzahlen, Wolfsburger Begeisterung, Hamburger Resultaten, . . .

Aubameyang zu City?

MauriciusQ, Hamburg, Montag, 19.06.2017, 22:41 (vor 2475 Tagen) @ oblok

Aubameyang zu City?

Freyr, Montag, 19.06.2017, 22:55 (vor 2475 Tagen) @ MauriciusQ
bearbeitet von Freyr, Montag, 19.06.2017, 23:04

http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2017/06/19/36482122/manchester-city-bereitet-angeblich-angebot-f%C3%BCr-pierre


Gab es jemals ein Gerücht von Goal.com das stimmte. Sinnfrei

Ich habe es für dich mal geklickt ;) und die beziehen sich auf Sky Sport News. Wobei wir wieder bei der Ausgangsfrage wären. Die Antwort fällt ähnlich aus: Man weiß es nicht.

"are preparing bid" heißt es in dem Tweet auf den sich alle beziehen. Dann sollen sie mal schön vorbereiten. Damit hätten wir in diesem Sommer PSG, Arsenal, Mailand, Chelsea, United, Liverpool und City als Auba-Transferinteressierte beisammen. Bin gespannt wer es morgen sein wird.

EDIT: Sky macht einen kleinen Rückzieher und schwächt ihre Meldung von Chasing Aubameyang zu Monitoring Aubameyang ab.

Ach Gottchen

Eisen, DO, Montag, 19.06.2017, 09:18 (vor 2475 Tagen) @ TicTac

"Was soll ich denn in München? Ich spiele beim deutschen Meister!"

Robert L. kicker-Interview Februar 2012.

Alternativ

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 19.06.2017, 10:04 (vor 2475 Tagen) @ Eisen

,,Die Fans wissen, wie ich mich entscheide"

Irgendwann werde ich den Aussschnitt aus dem Sportstudio finden wo er das sagte :)

Alternativ

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 19.06.2017, 20:15 (vor 2475 Tagen) @ patrahn

,,Die Fans wissen, wie ich mich entscheide"

Irgendwann werde ich den Aussschnitt aus dem Sportstudio finden wo er das sagte :)

Hatte er nicht "langfristig" gesagt? ;-)

Alternativ

patrahn, Montag, 19.06.2017, 10:21 (vor 2475 Tagen) @ patrahn

Hab mal n bisschen mehr Respekt vor einem verdienten Borussen. Der ist und war ein guter Junge ;D

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

simie, Krefeld, Montag, 19.06.2017, 08:55 (vor 2475 Tagen) @ TicTac

Wieso sollte Bayern für ihn auch attraktiv sein? Als US-Amerikaner dürfte England als Ziel weitaus logischer sein. Und seine fußballerische Entwicklung berücksichtigend sind selbst die dortigen Topclubs in Reichweite. Und diese sind nun mal noch ein anderes Kaliber als Bayern München.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

ChrisRF, Montag, 19.06.2017, 09:07 (vor 2475 Tagen) @ simie

Und diese sind nun mal noch ein anderes Kaliber als Bayern München.

Ist das so? Wenn dann allenfalls finanziell, aber auch das muss nicht so bleiben, denn Bayern ist anscheinend auch bereit, in Sachen Gehalt und Ablösesummen immer höher zu gehen.

Sportlich ist in den nächsten Jahren wohl eher bei Bayern mit einem CL-Titel zu rechnen als bei irgendeiner englischen Mannschaft (wo noch das Risiko dazukommt, dass mehrere Vereine dort etwa gleich stark sind, und man dann zufällig beim richtigen sein müsste).

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Voomy, Berlin, Montag, 19.06.2017, 09:24 (vor 2475 Tagen) @ ChrisRF

Ich halte die Chancen für Chelsea mit ihrem derzeitigen Kader oder Manchester City nach Peps Nutzung vom Geld-Cheat für ausreichend um unter die Top 5 der Anwärter auf die CL zu rutschen.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

ramondub, Berlin, Montag, 19.06.2017, 09:27 (vor 2475 Tagen) @ Voomy

Man City benutzt diesen Geld-Cheat schon länger. Und was hats genutzt?

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Mar7tin, CB, Montag, 19.06.2017, 10:28 (vor 2475 Tagen) @ ramondub

Das man jetzt regelmäßiger CL Kandidat und Anwärter auf den Liga Sieg ist?

2002 spielte man schließlich noch 2. englische Liga.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Phil, Montag, 19.06.2017, 10:32 (vor 2475 Tagen) @ Mar7tin

Und nebenbei 2 Meisterschaften, 1 FA Cup, 2 Ligapokale und 2 Vizemeisterschaften eingefahren hat ;-)

MFG
Phil

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Voomy, Berlin, Montag, 19.06.2017, 09:31 (vor 2475 Tagen) @ ramondub

Ist aber etwas anderes ob der Geld-Cheat von einem unfähigen Trainer oder von Guardiola benutzen lässt. Der sortiert gerade aus und sucht sich die richtigen Leute für seinen Kader. Erstmals scheint der Kader auch in Sachen Qualität zu wachsen und nicht nur bei Quantität.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Voomy, Montag, 19.06.2017, 10:36 (vor 2475 Tagen) @ Voomy

Hm. Er hat jetzt im zweiten Jahr seinen zweiten TW geholt. Okay diesmal für 50Mio aber wer weiß ob er besser ist als der von FC Barcelona?
Silva von Monaco hatta sich jetzt geholt. Mal sehen. Hier muss man auch erstmal abwarten ob er nicht die gleiche Entwicklung nimmt wie sein letztjähriger Wunschspieler Nolito.
In einer so schwachen portugiesischen NM keinen Stammplatz zu haben, zeugt auch nicht gerade davon, dass er die PL in gruns und Boden spielen wird.
Jesus begeistert mich durchaus, sanes Entwicklung sehe ich auch positiv. Aber dafür hat er ja quasi Sterling und Aguero abgesägt.
Gündogan hebt auch Citys spiel auf eine neue Ebene. Der ist aber halbinvalide, stattdessen spielt da ein alternder nicht wertgeschätzter Yaya Toure.
Die Defensive ist zudem kaum besser als unsere. Nur 10x so teuer.
Also City sehe ich noch jahre von einem CL Titel entfernt.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Phil, Montag, 19.06.2017, 10:44 (vor 2475 Tagen) @ Zipfelklatscher

Manuel Pellegrini ist nun beileibe auch kein schlechter Trainer. Eher ein sehr, sehr guter.

Manchester City liefert doch im Grunde auch sehr erfolgreiche Arbeit ab seit vielen Jahren. Selbst unter Roberto Mancini (den ich jetzt nicht ganz so hoch schätze).

International hatte man unter dem Strich auch etwas "Lospech" in den letzten Jahren bzw. dieses Jahr gegen Monaco dann einfach ein vogelwildes Spiel geliefert. Dann aber unter Pep Guradiola.

Aber 13/14 bis 15/16 war man schon sehr stark, konnte aber den absoluten Übermannschaften von Real Madrid und dem FC Barcelona auch nichts entgegensetzen.

MFG
Phil

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Smeller, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 11:42 (vor 2475 Tagen) @ Phil

Die ham das Halbfinale 15/16 gespielt, als hätten sie keinen Bock nach der Saison nicht direkt in den Urlaub zu fahren.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Voomy, Montag, 19.06.2017, 10:57 (vor 2475 Tagen) @ Phil

Ging mir jetzt zwar in erster Linie um die großen Änderungen unter pep (deswegen bin ich ja fast alle seine Neuzugänge und bisherigen "großen" ausmusterungen durchgegangen) aber ich habe von der Truppe noch nie viel gehalten und war auch nie verwundert dass es international aufm deckel gab.
Selbst als sie national erfolgreich waren haben die mMn keinen guten Fußball gespielt. Er war immer sehr viel individuelle klasse. Aguero, silva, Yaya Toure.
Ich hab mir teilweise spiele von denen angeguckt, da haben die 4:0 gewonnen und ich qar der Meinung, dass das kein guter fussball war.
Bestätigt wurde ich dann durch die internationalen Auftritte. Das fing mit unseren Spielen gegen sie an und endete mit diese erbärmlichen HF in madrid, was du ansprichst.
Und wie gesagt. Peps PersonalEntscheidungen sind bisher auch eher durchwachsen. Seine positiven Entscheidungen sind zudem nicht wirklich auf kurzfristigen erfolg ausgerichtet, worum es ja ursprünglich ging.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Phil, Montag, 19.06.2017, 09:30 (vor 2475 Tagen) @ ramondub

Alles braucht seine Zeit. Nichts fällt vom Himmel, egal wie viel Geld man einsetzt.

Aber defacto hat man in England ganz offenbar größere Chancen mal einen internationalen Titel einzufahren. Wobei Bayern natürlich in den letzten Jahren da eine sehr gute Rolle gespielt hat und der englische Fußball zumindest in der CL etwas durchhing.

Aber klar, in England kann es dir auch passieren, dass du mit einem großen Klub mal gar keine CL spielst. Ist bei Bayern München ja im Grunde komplett ausgeschlossen.


MFG
Phil

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Annegoe, Hörde, Montag, 19.06.2017, 08:38 (vor 2475 Tagen) @ TicTac

Mann Leute, können wir das nicht mal einfach als eine schöne Aussage nehmen? Der Junge hat sich bisher immer nur extrem positiv, glücklich und dankbar geäußert über den BVB. Und er hat durchaus bereits miterlebt, dass Bayern potenter ist, bringt diese Aussage nicht bei ner Doublefeier, uns er kennt seinen (zukünftigen) Wert.
Ist das jetzt ein Sicherheitsnetz für immer? Nein, aber sich mal kurz freuen, dass er das jetzt so meint, kann man doch zulassen? Auch wenn das Herz schon mal gebrochen wurde...

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Invis, Montag, 19.06.2017, 16:01 (vor 2475 Tagen) @ Annegoe

Mann Leute, können wir das nicht mal einfach als eine schöne Aussage nehmen?

In dem Wissen, was solche Aussagen wert sind? Ich finde da kann man es auch einfach als das nehmen was es ist: eine belanglose Aussage.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Annegoe, Hörde, Montag, 19.06.2017, 16:30 (vor 2475 Tagen) @ Invis
bearbeitet von Annegoe, Montag, 19.06.2017, 16:34

Belanglos? Im Sinne von "gibt Wichtigeres"? Klar!
Trotzdem höre ich das und wie er insgesamt und überall über den BVB redet lieber als "ich habe momentan Vertrag" und "FCB ist das größte was es gibt".
Der Junge scheint anständig zu sein und (noch) nicht so verdorben, wie man es bei dem Hype der Amis erwarten würde.
Würde ich mein Haus drauf verwetten, dass die ihn nicht irgendwann doch mit Geld zu schmeißen? Natürlich nicht, zumal wir alle gebrannte Kinder sind.
Aber ich bin gegen Kollektivstrafen und Vorverurteilung.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Annegoe, Montag, 19.06.2017, 10:44 (vor 2475 Tagen) @ Annegoe

Hat er nicht letztens seinen Vertrag lediglich um ein Jahr verlängert?
Ist für mich in diesem Alter alles andere als eine Liebesbekundung und deutlich höher zu gewichten als irgendwelche Aussagen.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

bobschulz, MS, Montag, 19.06.2017, 10:51 (vor 2475 Tagen) @ Zipfelklatscher

Hat er nicht letztens seinen Vertrag lediglich um ein Jahr verlängert?
Ist für mich in diesem Alter alles andere als eine Liebesbekundung und deutlich höher zu gewichten als irgendwelche Aussagen.

Eventuell aber auch nur ein gewisses Selbstverständnis, dass er in 2 Jahren noch wertvoller ist und sich die Gehälter in den nächsten Jahren weiter nach oben bewegen, er also dann mit einem " alten Vertrag" quasi Geld verlieren würde . Könnte also trotzdem beim BVB bleiben wollen, ohne diesem Geld schenken zu wollen.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

bobschulz, Montag, 19.06.2017, 11:04 (vor 2475 Tagen) @ bobschulz

Weils generell total unüblich ist, dass im Fußball bei starken Leitungen Gehaltsanpassungen vorgenommen werden? Vorallem der BVB ist ja bekannt dafür sowas nie zu machen ?!
Dein Variante ist natürlich möglich, aber mMn doch etwas naiv.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Annegoe, Hörde, Montag, 19.06.2017, 12:42 (vor 2475 Tagen) @ Zipfelklatscher

Eigentlich war er vor dieser Saison in einer Situation, wo er (und auch viele hier) nicht wussten, ob er auf viele Spielanteile kommt, weil so viele neue Offensive zugekauft wurden. Er hätte also einen guten und absolut nachvollziehbaren Grund für einen kurzen Vertrag gehabt - hat meines Wissens aber trotzdem bis 2020 verlängert.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Annegoe, Montag, 19.06.2017, 13:15 (vor 2475 Tagen) @ Annegoe

Eigentlich war er vor dieser Saison in einer Situation, wo er (und auch viele hier) nicht wussten, ob er auf viele Spielanteile kommt, weil so viele neue Offensive zugekauft wurden. Er hätte also einen guten und absolut nachvollziehbaren Grund für einen kurzen Vertrag gehabt - hat meines Wissens aber trotzdem bis 2020 verlängert.

Er hatte einen wahrscheinlich eher gering dotierten Vertrag bis 2019 und hat ihn um die kürzestmögliche Dauer verlängert. Der Grund für die Verlängerung wird darin bestanden haben, sein Gehalt sehr deutlich anzuheben. Das Gehalt aus seinem Vertrag zu U18-Zeiten wird seiner Klasse ja nun nicht mehr entsprochen haben.
Demzufolge war seine Vertragsverlängerung ja nun wirklich nachvollziehbar - und die sehr kurze Dauer spricht eben zumindest mal dafür, dass er sich alle Optionen offenhalten möchte.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Annegoe, Hörde, Montag, 19.06.2017, 13:40 (vor 2475 Tagen) @ Nolte

4 Jahre. Sehr viel längere Vertragslaufzeiten gibt es nicht. Aber gut, man kann alles auch negativ sehen.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Annegoe, Montag, 19.06.2017, 13:58 (vor 2475 Tagen) @ Annegoe

Falsch. Drei Jahre. Er hat 2017 seinen vormals bis 2019 laufenden Vertrag um ein Jahr bis 2020 verlängert. Bis 2022 wäre möglich gewesen.

Von den möglichen Optionen, bis 2020, 2021 oder 2022 zu verlängern, wählte er die kürzeste.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Smeller, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 15:19 (vor 2475 Tagen) @ Nolte

Wie bereits erwähnt, wusste er halt nicht, wieviel Spielzeit er bekommt. Hätte er so viel Spielzeit wie bsplw. Passlack bekommen, würde er nicht auf eine Restlaufzeit von 5 Jahren gucken.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Smeller, Montag, 19.06.2017, 15:24 (vor 2475 Tagen) @ Smeller

Er hat seinen Vertrag Anfang dieses Jahres verlängert. Da hatte er schon einige Bundesligaeinsätze, davon der Großteil von Beginn an, und ist in fünf von sechs CL-Spielen in der Startelf zum Einsatz gekommen (dazu eine Einwechslung).

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Smeller, Dortmund, Dienstag, 20.06.2017, 10:47 (vor 2474 Tagen) @ Nolte

Dann habe ich den Beitrag einfach schlecht gelesen. Vielleicht war ihm zu diesem Zeitpunkt schon bekannt geworden, dass Tuchel auf der Kippe steht und hat nur um ein Jahr verlängert, weil er erst mal sehen will, was unter dem neuen Trainer Sache ist. Oder er sieht 3 Jahre als lange genug an und verlängert Ende der nächsten Saison, wo es noch 2 Jahre sind, länger.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

samson, Bad Honnef, Montag, 19.06.2017, 09:00 (vor 2475 Tagen) @ Annegoe

Eigentlich sollten sich Profis in der heutigen Zeit solche kaum haltbare Aussagen verkneifen. Aber ok, kann man vielleicht mit einer jugendlichen Euphorie erklären. Aber das ändert sich noch, ganz sicher. ;-)

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Knolli, Montag, 19.06.2017, 08:31 (vor 2475 Tagen) @ TicTac

"Was soll ich bei Bayern, ich spiele doch schon beim Meister"

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 19.06.2017, 17:38 (vor 2475 Tagen) @ Knolli

Wieso?

Zum Zeitpunkt seines Wechsels galt der Kern dieser Aussage nicht mehr.

Immer alle auf den armen Polen!

Der leidet schon genügend mit der fehlenden Torjägerkanone, dem Mini-Gehalt und der Perspektivlosigkeit was den CL-Sieg angeht.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

Knolli, Montag, 19.06.2017, 09:46 (vor 2475 Tagen) @ Knolli

"Was soll ich bei Bayern, ich spiele doch schon beim Meister"

Daran dachte ich auch. Ich nehme das am besten nicht Ernst, dann ist die Enttäuschung über einen Wechsel, sollte es doch Bayern werden nicht zu groß.

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

samson, Bad Honnef, Montag, 19.06.2017, 08:20 (vor 2475 Tagen) @ TicTac

So einen Ausspruch nimmt doch wohl hoffentlich niemand ernst hier......?

Pulisic schließt Bayern wechsel aus

FliZZa, Sersheim, Montag, 19.06.2017, 07:56 (vor 2475 Tagen) @ TicTac

Hachja, und wenn das Angebot gut genug ist, dann gilt eben wieder der Spruch “was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“.

Und er kann dann die Fans, die Pfeiffen (ebenso wie die Medien) nicht verstehen...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 19.06.2017, 15:12 (vor 2475 Tagen) @ FliZZa

...letztlich war er in seinen Aussagen immer ehrlich und authentisch.

Und er kann dann die Fans, die Pfeiffen (ebenso wie die Medien) nicht verstehen...

Smeller, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 15:21 (vor 2475 Tagen) @ -RoB-

Immer schön, wenn man eine Aussage nicht einfach mal so stehen lassen kann, sondern sofort ein Seil kauft, um einen Strick zu drehen.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 13:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln