schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 18.06.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 06:09 (vor 2476 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

kicker | Auba - China-Transfer noch möglich

Freyr, Montag, 19.06.2017, 00:28 (vor 2476 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

laut dem kicker gibt es noch keine Absage von den Chinesen und es gilt erstmal abzuwarten ob die Transfersteuer tatsächlich in Kraft tritt - und wann.
Liverpool könnte das angedachte Auba-Gehalt und die Ablösesumme eher nicht stemmen, und ist unwahrscheinlich.

Falls Auba gehen sollte, kommt der letzte Neuzugang, aber nur für einen Teil der Auba-Ablöse.

Sonst kommt überhaupt keiner mehr, es gehen nur noch Spieler (Subotic, Ginter, mögliche Passlack-Leihe)

kicker | Auba - China-Transfer noch möglich

Ingo, Europa, Montag, 19.06.2017, 10:01 (vor 2475 Tagen) @ Freyr

Bevor er in den Knast wandert, will Real Madrid Ronaldo schnell loswerden und Ronaldo selbst will Knastflucht begehen. Mal abwarten, was ein eventueller Wechsel im Transferdomino noch auslöst.
Der BVB hat keinen Zwang und mMn schon gar keinen Zeitdruck Aubameyang zu verkaufen. Es sei denn Watzke hat schon wieder irgendwelche festen Versprechungen gegenüber einem BVB-Stürmer geleistet. Das kennt man ja.

kicker | Auba - China-Transfer noch möglich

Daniel09, Montag, 19.06.2017, 08:25 (vor 2475 Tagen) @ Freyr

laut dem kicker gibt es noch keine Absage von den Chinesen und es gilt erstmal abzuwarten ob die Transfersteuer tatsächlich in Kraft tritt - und wann.
Liverpool könnte das angedachte Auba-Gehalt und die Ablösesumme eher nicht stemmen, und ist unwahrscheinlich.

> Falls Auba gehen sollte, kommt der letzte Neuzugang, aber nur für einen Teil der Auba-Ablöse.


Sonst kommt überhaupt keiner mehr, es gehen nur noch Spieler (Subotic, Ginter, mögliche Passlack-Leihe)

80 für Auba bekommen 50 für Lacatzee (ja ich weiß ist falsch geschrieben) bezahlen

kicker | Auba - China-Transfer noch möglich

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 19.06.2017, 00:53 (vor 2476 Tagen) @ Freyr

Falls Auba gehen sollte, kommt der letzte Neuzugang, aber nur für einen Teil der Auba-Ablöse.

Falls Auba geht, kann ich mir vorstellen, dass man es eher so versucht wie nach Lewandowski. Man holt zwei Stürmer (damals Ciro und Ramos).

Sonst kommt überhaupt keiner mehr, es gehen nur noch Spieler (Subotic, Ginter, mögliche Passlack-Leihe)

Ist auch unwahrscheinlich, dass noch jemand kommt. Wir haben ja schon jetzt Magathsche Auswüchse im Kader. Ich tippe außerdem, dass Park gehen darf. Mal gucken, wie die ersten Wochen unter Bosz werden.

Gruß

CHS

kicker | Auba - China-Transfer noch möglich

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 19.06.2017, 11:26 (vor 2475 Tagen) @ CHS

Falls Auba gehen sollte, kommt der letzte Neuzugang, aber nur für einen Teil der Auba-Ablöse.


Falls Auba geht, kann ich mir vorstellen, dass man es eher so versucht wie nach Lewandowski. Man holt zwei Stürmer (damals Ciro und Ramos).

Eigentlich hat man damals gar nicht aus einem Stürmer zwei gemacht. Sondern Immobile als 1A-Lösung für Lewandowski geholt und die Position des Back-up-Stürmer hochkarätiger besetzt. Für Schieber, der dann den umgekehrten Weg gegangen ist.

Das ist nur irgendwie immer so hängengeblieben, als hätte man zwei für einen geholt. Es waren aber zwei für zwei. Lag sicher auch daran, dass Ramos kam, als ich alle gefragt haben, wen den BVB für Lewandowski holt. Ich war damals ziemlich entsetzt, dass Ramos der Nachfolger sein sollte. Was er - unter dem Strich - aber gar nicht war. Und als Back up war Ramos so ziemlich der größte Erfolg und der beste dezidierte Ersatzstürmer, den der BVB je hatte.

kicker | Auba - China-Transfer noch möglich

Paolo, Montag, 19.06.2017, 07:11 (vor 2475 Tagen) @ CHS

Wenn man nach der Erfahrung mit Ciro und Ramos wieder zwei Stürmer holt, um einen zu ersetzen, dann zweifle ich ein wenig an der Lernfähigkeit von Watzke und Zorc. Das kann nicht klappen, weil nur einer spielen kann. Wenn Auba geht, muss man meiner Meinung nach versuchen, Lacazette zu kriegen. Oder man löst das Problem komplett intern. Allerdings zwei Spieler zu holen, hielte ich für einen Fehler.

kicker | Auba - China-Transfer noch möglich

Paolo, Montag, 19.06.2017, 10:05 (vor 2475 Tagen) @ Paolo

Wenn man nach der Erfahrung mit Ciro und Ramos wieder zwei Stürmer holt, um einen zu ersetzen, dann zweifle ich ein wenig an der Lernfähigkeit von Watzke und Zorc. Das kann nicht klappen, weil nur einer spielen kann. Wenn Auba geht, muss man meiner Meinung nach versuchen, Lacazette zu kriegen. Oder man löst das Problem komplett intern. Allerdings zwei Spieler zu holen, hielte ich für einen Fehler.

Sehe ich auch so so wie du. Wenn Auba geht mache ich mir wirklich sorgen das wir das nicht kompensiert kriegen, weil wir a) auf 2 Stürmer setzen b) und wenn wir uns für eine "Billig Lösung" entscheiden. Ich würde auch versuchen Lacazette zu holen, oder einen in ähnlicher Preisklasse. Erfahrung und Treffsicherheit wäre wichtiger als noch ein klassisches Talent.

kicker | Auba - China-Transfer noch möglich

Freyr, Montag, 19.06.2017, 01:15 (vor 2476 Tagen) @ CHS

Falls Auba geht, kann ich mir vorstellen, dass man es eher so versucht wie nach Lewandowski. Man holt zwei Stürmer (damals Ciro und Ramos).

Aber wie du schon selber schreibst, ist unser Kader jetzt schon zu groß. Und dann macht man aus einem Stürmer wieder zwei? Ich glaube, dass man schon gerne sehen würde wie Isak hinter Auba/Nachfolger aufgebaut werden würde. Er ist zwar noch sehr jung, aber trotzdem hat man gut gezahlt. Zudem ist ja sogar noch Schürrle da, der den Auba-Vertreter in der Rückrunde gab. Da sehe ich keinen Platz für einen "Ramos 2.0".

Ich glaube, dass man nicht den Auba-Betrag ausgeben würde, sondern wie der kicker schreibt einen Teil dessen. Aber eine angenomene Summe von 25 Mio. - als Teil der 80 Mio. - wäre trotzdem eine der teuersten BVB-Neuzugängesummen.

Sonst kommt überhaupt keiner mehr, es gehen nur noch Spieler (Subotic, Ginter, mögliche Passlack-Leihe)


Ist auch unwahrscheinlich, dass noch jemand kommt. Wir haben ja schon jetzt Magathsche Auswüchse im Kader. Ich tippe außerdem, dass Park gehen darf. Mal gucken, wie die ersten Wochen unter Bosz werden.

Ja, das steht auch so im kicker, hinsichtlich Passlack. Bosz will sich den Nachwuchsspieler im Training ansehen und dann entscheiden. Wenn aber Bosz der Meinung seien sollte, dass Passlack zu seinem Spiel passt und schon jetzt die Fertigkeiten dafür hat, dann müsste ja stattdessen jemand anders gehen (der Kader ist zu groß). Dann wird es spannend wie mit Durm geplant wird. Er hat einerseits unter Tuchel in dieser RR einen Bedeutungszugewinn erfahren und spielte wenn er fit war. Andererseits hat er auch keine feste Position auf der er besonders überzeugt.

Bei Park kann ich die Pläne überhaupt nicht einschätzen. Denn gehen durfte er schon die letzte Transferperiode. Es gibt ja nichtmal Gerüchte (um das mal als sehr oberflächliches Gradmaß zu nehmen). Vielleicht sitzt er sein Restjahr auch noch ab.

kicker | Auba - China-Transfer noch möglich

RoterTeufel01, Graz (AUT), Montag, 19.06.2017, 08:15 (vor 2475 Tagen) @ Freyr

Bei Park kann ich die Pläne überhaupt nicht einschätzen. Denn gehen durfte er schon die letzte Transferperiode. Es gibt ja nichtmal Gerüchte (um das mal als sehr oberflächliches Gradmaß zu nehmen). Vielleicht sitzt er sein Restjahr auch noch ab.

Die Frage ist halt, wer Park nach diesen Leistungen hier überhaupt noch verpflichten möchte. Oberhalb von Liga 2 (oder 3...) sehe ich da keinen Verein, den Park in irgendeiner Form besser machen würde. Da wird er seinen Vertrag wohl lieber absitzen.

kicker | Auba - China-Transfer noch möglich

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 01:25 (vor 2476 Tagen) @ Freyr

Mal eine vielleicht blöde Frage...wenn man noch den einen oder andere Spieler abgibt (glaube wir sind uns einig, dass das passieren wird) nimmt man ja auch nochmal ein wenig Geld ein. Was macht man mit all dem Geld wenn tatsächlich "nur" ein Stürmer für um die 20 Mio Euro verpflichtet wird?
Sind irgendwelche Baumaßnahmen geplant wo das Geld einfließen könnte?

kicker | Auba - China-Transfer noch möglich

extremolo, Berlin, Montag, 19.06.2017, 02:59 (vor 2475 Tagen) @ Flankengott

Sind irgendwelche Baumaßnahmen geplant wo das Geld einfließen könnte?

In Brackel wird zur Zeit eine überdachte Tribüne mit ca. 700 Sitzplätzen gebaut ;)

BVB-Newsthread vom 18.06.2017

Freyr, Sonntag, 18.06.2017, 15:09 (vor 2476 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 18.06.2017, 15:12

Mal etwas belangloses

Auf der Startseite der Myanmar Times findet man ein Foto einer marschierenden Rebellin mit Sturmgewehr. Das Trikot kommt einem bekannt vor.

mmtimes.com

Zumindest dort hat der BVB dann eine gewisse Reichweite erreicht.

BVB-Newsthread vom 18.06.2017

burz, Lünen, Sonntag, 18.06.2017, 20:33 (vor 2476 Tagen) @ Freyr

Ich habe letztes Jahr nen Laoten mit BVB-Trikot angesprochen. Mein Eindruck:er hatte keine Ahnung was ich von ihm wollte ;-)

BVB-Newsthread vom 18.06.2017

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 19:13 (vor 2476 Tagen) @ Freyr

Scheint der neue Rebellenlook zu sein. Habe vor kurzem auch ein Foto eines Farc-Mitglieds aus Kolumbien damit gesehen.

BVB-Newsthread vom 18.06.2017

Majoney, tief im Süden, Sonntag, 18.06.2017, 16:26 (vor 2476 Tagen) @ Freyr

Vielleicht ist das Trikot auch aus der Altkleidersammlung, und der ehemalige Besitzer trägt jetzt wieder, wie vor 2010, bevorzugt bayerisch rot; oder den neuen heißen Scheiß mit zwei Bullen auf Kollisionskurs.

BVB-Newsthread vom 18.06.2017

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 18.06.2017, 16:01 (vor 2476 Tagen) @ Freyr

Ich hätte ja gesagt, das Vermächtnis von Florian Homm, aber es ist bereits ein neues Trikot mit 2 Sternen, die sogar korrekt zentriert sind.Damit dürfte es bereits Carsten Cramers Verdienst sein. :)

Auba wird in den Medien ja wie ne billige 5 Euro Nutte rumgereicht

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 18.06.2017, 15:07 (vor 2476 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kaum sagt ein Verein ab, ist schon der nächste angeblich interessiert.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist bei einem Wechsel von Ronaldo
das dann die Chancen für Auba bei Real wieder real wären. :)

Auba wird in den Medien ja wie ne billige 5 Euro Nutte rumgereicht

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 17:13 (vor 2476 Tagen) @ Reconman

Weil zu viele Trottel draufklicken.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist bei einem Wechsel von Ronaldo

das dann die Chancen für Auba bei Real wieder real wären. :)

Eher bei einem Wechsel von Morata oder Benzema.

Auba wird in den Medien ja wie ne billige 5 Euro Nutte rumgereicht

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 18.06.2017, 16:03 (vor 2476 Tagen) @ Reconman

Wir tauschen Auba einfach gegen CR7 + Morata und basta!

Auba wird in den Medien ja wie ne billige 5 Euro Nutte rumgereicht

Mar7tin, CB, Sonntag, 18.06.2017, 16:08 (vor 2476 Tagen) @ Kayldall

Nee nee die super Bayern sind an cr7 dran. Nicht gewusst? Das festgeldkonto läuft schon heiß.

Auba wird in den Medien ja wie ne billige 5 Euro Nutte rumgereicht

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 17:14 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Das muss diese Verjüngung des Kaders sein, die sie dringend nötig haben. Nach dem jungen Hüpfer Sanchez kommt nun etwas Erfahrung nach München.

Auba wird in den Medien ja wie ne billige 5 Euro Nutte rumgereicht

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 18.06.2017, 16:33 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Das glaubt aber auch nur die Gazzetta dello Sport.Ich glaub nicht, dass Ronaldo zu den Bazies geht, da paßt der definitiv nicht hin.Zudem hat man bei 25 Mio.€ Gehalt für Sánchez ja schon einen Rückzieher gemacht, wie will man denn dann Ronaldo seine 50 Mio. € im Jahr zahlen?

Mal im Ernst, das sieht nach PSG oder Manchester United aus für Ronaldo, alles Andere würde mich überraschen.

Auba wird in den Medien ja wie ne billige 5 Euro Nutte rumgereicht

Kayldall, Sonntag, 18.06.2017, 16:36 (vor 2476 Tagen) @ Kayldall

Das glaubt aber auch nur die Gazzetta dello Sport.Ich glaub nicht, dass Ronaldo zu den Bazies geht, da paßt der definitiv nicht hin.Zudem hat man bei 25 Mio.€ Gehalt für Sánchez ja schon einen Rückzieher gemacht, wie will man denn dann Ronaldo seine 50 Mio. € im Jahr zahlen?

Mal im Ernst, das sieht nach PSG oder Manchester United aus für Ronaldo, alles Andere würde mich überraschen.

Richtig, der wird für Bayern nicht zu bezahlen sein selbst wenn sie wirklich Interesse haben sollten. Da kommen nicht viele Clubs in Frage.

Auba wird in den Medien ja wie ne billige 5 Euro Nutte rumgereicht

Mar7tin, Sonntag, 18.06.2017, 16:33 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Nein dafür sind sie wie bei Sanchez und Verratti doch viel zu vernünftig ! Bekommen würde sie sie aber natürlich, wenn sie wollten :D

Ich finde die Herangehensweise Alonso und Lahm durch Kimmich und Tolisso zu ersetzen durchaus sinnig. Aber diese Selbstverständlichkeiten wie jedes Jahr das CL-Halbfinale zu erreichen werden damit nicht größer. Bin gespannt wie sie Robben und Fronckenstein ersetzen wollen. Und mal ehrlich, CL-Viertelfinale schaffen selbst so regionale Sachen wie der BVB regelmäßig :)

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 18.06.2017, 13:23 (vor 2476 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie „Le Parisien“ am Sonntag berichtet, ist Aubameyang der Wunschstürmer von Liverpool-Coach Jürgen Klopp.

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 23:07 (vor 2476 Tagen) @ Carpzov

Der Parisien ist der dortige "Stadt-Anzeiger", also nicht für irgendetwas bekannt, was Geld kostet (z.B. Recherche). Gehört aber zum "Aujourhui"-Konzern - stand es da auch?
Außerdem wäre es schon komisch, wenn einer, der Auba konstant falsch eingesetzt bzw. fast verhunzt hat, jetzt Kreide fressen würde.

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 18.06.2017, 23:28 (vor 2476 Tagen) @ Pepperkorn

Außerdem wäre es schon komisch, wenn einer, der Auba konstant falsch eingesetzt bzw. fast verhunzt hat, jetzt Kreide fressen würde.

Dir ist schon klar, dass Klopp Auba bei uns in den Sturm gesetzt hat und dieser dann unter Klopp 25 Scorer in einer insgesamt für die Mannschaft ziemlich miesen Saison erzielt hat?

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Phil, Montag, 19.06.2017, 10:49 (vor 2475 Tagen) @ Poeta_Doctus

Jürgen Klopp hat im Sommer 2008 auch Nuri Sahin aussoriert und er stand ja schon kurz vor dem Abgang zu Besiktas Istanbul (nachdem er ja gerade erst zurück aus Rotterdam war).

Am Ende wollte Sahin aber nicht und der BVB auch nicht so richtig. Also blieb Sahin und war zunächst ja gar nicht fester Bestandteil in Klopps Mannschaft.

Später baute er um Sahin herum jene Mannschaft auf, die 2011 dann sensationell deutscher Meister wurde. Mit einem herausragenden Nuri Sahin.

Gute Trainer machen auch Fehler oder treffen Fehleinschätzungen. Und gute Trainer sind auch bereit diese Einschätzungen zu ändern und anzupassen. Bei Klopp und Aubameyang war das wohl auch so.

MFG
Phil

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 00:03 (vor 2476 Tagen) @ Poeta_Doctus

Außerdem wäre es schon komisch, wenn einer, der Auba konstant falsch eingesetzt bzw. fast verhunzt hat, jetzt Kreide fressen würde.

Dir ist schon klar, dass Klopp Auba bei uns in den Sturm gesetzt hat und dieser dann unter Klopp 25 Scorer in einer insgesamt für die Mannschaft ziemlich miesen Saison erzielt hat?

Da trügt dich deine Erinnerung. Kloppo hat Auba eigentlich immer nur als Rechtsaussen eingesetzt. Erst als es nicht mehr anders ging, hat er ihn ins Sturmzentrum geschickt. In Augsburg hatte Auba damals drei Tore im Zentrum erzielt. Ich kann mich noch erinnern, wie sauer ich war, als Kloppo ihn danach wieder auf die Aussenbahn beordert hatte.
Die Wende kam erst, als Immobiles Versagen nicht mehr zu leugnen war.

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 19.06.2017, 10:55 (vor 2475 Tagen) @ Wickiborusse
bearbeitet von Poeta_Doctus, Montag, 19.06.2017, 10:59

Außerdem wäre es schon komisch, wenn einer, der Auba konstant falsch eingesetzt bzw. fast verhunzt hat, jetzt Kreide fressen würde.

Dir ist schon klar, dass Klopp Auba bei uns in den Sturm gesetzt hat und dieser dann unter Klopp 25 Scorer in einer insgesamt für die Mannschaft ziemlich miesen Saison erzielt hat?


Da trügt dich deine Erinnerung. Kloppo hat Auba eigentlich immer nur als Rechtsaussen eingesetzt.

Nein, eben nicht. Er hat ihn zunächst dort eingesetzt, aber dann, als - wie du selber schriebst - Immobile nichts gerissen hat, hat Auba dort gespielt. Klopp hat Auba also mitnichten "konstant falsch eingesetzt". Sonst hätte der wie gesagt keine 25 Scorer erzielt, als sonst fast gar nichts lief.
Edit:

In der Rückrunde 14/15 hat dann fast nur noch Aubameyang als Stürmer gespielt.

What he said.

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

CB, Montag, 19.06.2017, 10:13 (vor 2475 Tagen) @ Wickiborusse

Da trügt dich deine Erinnerung. Kloppo hat Auba eigentlich immer nur als Rechtsaussen eingesetzt. Erst als es nicht mehr anders ging, hat er ihn ins Sturmzentrum geschickt. In Augsburg hatte Auba damals drei Tore im Zentrum erzielt. Ich kann mich noch erinnern, wie sauer ich war, als Kloppo ihn danach wieder auf die Aussenbahn beordert hatte.
Die Wende kam erst, als Immobiles Versagen nicht mehr zu leugnen war.

Um das nochmal zeitlich einzuordnen. Aubameyang hat in seiner ersten Saison 13/14 fast nur auf den Außen gespielt. Damals war aber auch noch Lewandowski hier. Zur Saison 14/15 wurde dann Immobile geholt. Der hat dann meistens in der Hinrunde 14/15 als Stürmer gespielt. Was auch verständlich war, wenn Klopp von Immobile überzeugt war. In der Rückrunde 14/15 hat dann fast nur noch Aubameyang als Stürmer gespielt.

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Wickiborusse, Montag, 19.06.2017, 10:01 (vor 2475 Tagen) @ Wickiborusse

Außerdem wäre es schon komisch, wenn einer, der Auba konstant falsch eingesetzt bzw. fast verhunzt hat, jetzt Kreide fressen würde.

Dir ist schon klar, dass Klopp Auba bei uns in den Sturm gesetzt hat und dieser dann unter Klopp 25 Scorer in einer insgesamt für die Mannschaft ziemlich miesen Saison erzielt hat?


Da trügt dich deine Erinnerung. Kloppo hat Auba eigentlich immer nur als Rechtsaussen eingesetzt. Erst als es nicht mehr anders ging, hat er ihn ins Sturmzentrum geschickt. In Augsburg hatte Auba damals drei Tore im Zentrum erzielt. Ich kann mich noch erinnern, wie sauer ich war, als Kloppo ihn danach wieder auf die Aussenbahn beordert hatte.
Die Wende kam erst, als Immobiles Versagen nicht mehr zu leugnen war.

Naja welcher Trainer ist schon fehlerfrei ? Ich denke er würde ihn nicht nochmal auf der Falschen Position spielen lassen. Aber ich denke er wechselt eh nicht nach Liverpool.

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Montag, 19.06.2017, 12:03 (vor 2475 Tagen) @ Kaiser23

.. Aber ich denke er wechselt eh nicht nach Liverpool.

Bestimmt nicht - da hätte er es ja noch weiter zu seinem Friseur als von DO aus.

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 13:49 (vor 2476 Tagen) @ Carpzov

Steht in der Originalmeldung wirklich "nachdenken"? Wenn ja, ein sicheres Zeichen für Transfermärchen. Ebenso wie "bereiten ein Angebot für Spieler ABC vor". ;)

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Freyr, Sonntag, 18.06.2017, 13:56 (vor 2476 Tagen) @ Scrutinizer

Steht in der Originalmeldung wirklich "nachdenken"? Wenn ja, ein sicheres Zeichen für Transfermärchen. Ebenso wie "bereiten ein Angebot für Spieler ABC vor". ;)

leparisien.fr/sports/football/mercato-liverpool-mise-sur-aubameyang-18-06-2017-7061034.php

"Liverpool auraient jeté leur dévolu sur le buteur"

"Liverpool s'est mis en tête d'attirer Pierre-Emerick Aubameyang"

Im Deutschen hätten Zeitungen wohl sinngemäß entsprechend "nachdenken" benutzen können

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Flemm, Sonntag, 18.06.2017, 13:34 (vor 2476 Tagen) @ Carpzov

Wie „Le Parisien“ am Sonntag berichtet, ist Aubameyang der Wunschstürmer von Liverpool-Coach Jürgen Klopp.

Leider ist Liverpool 0,0 eine Steigerung gegenüber uns. Kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt nachdenkt, dahin zu wechseln.

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 14:07 (vor 2476 Tagen) @ Flemm

Liverpool ist nicht nur kein Fortschritt, Liverpool ist auch ein Rückschritt. Die haben noch weniger Chancen auf den nationalen Titel und von der CL brauchen wir gar nicht reden. Wer weiß, ob die sich mit Doppelbelastung überhaupt wieder für Europa bzw. die Champions League qualifizieren.

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 18:39 (vor 2476 Tagen) @ Smeller

Ich behaupte mal frech dass Liverpool bestimmt mehr Titelchancen in England hat, als wir hier. Bayern ist nämlich weniger schlagbar als die ganzen englischen Clubs. ;)

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 19:08 (vor 2476 Tagen) @ Talentförderer

Nunja, Liverpool lässt soviele Punkte gegen die Kleinen liegen, dass ihre guten Auftritte gegen die Großen egal sind.

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 18.06.2017, 14:15 (vor 2476 Tagen) @ Smeller

Außerdem soll Liverpool ja schon Salah aus Rom verpflichtet haben.

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

emjay, Sonntag, 18.06.2017, 14:25 (vor 2476 Tagen) @ Johannes

Außerdem soll Liverpool ja schon Salah aus Rom verpflichtet haben.

Der Transfer von Salah hat aber wenig bis nichts mit der Suche nach einem zentralen Stürmer am Hut. Man sieht an dem Transfer aber dass LFC durchaus bereit ist ordentlich zu investieren.

Liverpool würde sich wohl gerne von Sturridge trennen und dafür einen neuen MS ins Team holen. Wenn es Auba werden sollte dann kann ich mir durchaus vorstellen dass wir uns nach Origi erkundigen (wie du unten bereits angemerkt hast). Der Spieler ist unser Scoutingabteilung ja durchaus bekannt.

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

promille14, Halle Westf., Sonntag, 18.06.2017, 13:37 (vor 2476 Tagen) @ Flemm

aber China wäre das gewesen?

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Flemm, Sonntag, 18.06.2017, 13:39 (vor 2476 Tagen) @ promille14

aber China wäre das gewesen?

China wäre das doppelte bis dreifache Gehalt gewesen

Liverpool denkt über Aubameyang-Transfer nach

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 18.06.2017, 13:26 (vor 2476 Tagen) @ Carpzov

Würde gut passen.
Aber dann sollten wir vielleicht auch über Origi nachdenken.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln