schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 18.06.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 06:00 (vor 2501 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Gianni Infantino faced investigation by Fifa ethics committee for alleged malpractice

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 19:37 (vor 2501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nicht überraschend, aber es bleibt dabei: Mit Infantino ist die FIFA ebenso moralisch abgebrannt wie unter Blatter.

The Guardian has learned that the Swiss prosecutor Cornel Borbely, who was chairman of the ethics committee’s “investigatory chamber”, had begun examining complaints that Infantino and the Fifa general secretary, Fatma Samoura, improperly sought to influence the election in March of their favoured candidate for president of the Confederation of African Football (CAF), Ahmad Ahmad .

The allegations are understood to include claims from senior figures in African football that Infantino and Samoura promised FA presidents, in a series of private meetings, that they could accelerate the payment of Fifa development money to their football associations if the presidents voted for Ahmad.

Infantino is said to have manoeuvred for the ousting of the longstanding CAF president, Issa Hayatou, because Hayatou did not support him in the Fifa presidential election last year, instead endorsing the rival candidate, Sheikh Salman bin Ibrahim al-Khalifa of Bahrain.

Borbely is also understood to have been in the early stages of an investigation into a further possible ethics breach by Infantino.

Die Reaktion der FIFA auf Nachfrage des Guardian zu Infantino:

Responding to the revelation that Infantino himself was under two investigations at the time Borbely and Eckert were removed, Fifa said: “We will not comment on baseless speculations, which are unfortunately put forward only for ill-intended purposes.”

theguardian.com/football/2017/jun/18/gianni-infantino-fifa-president-ethics-committee-under-investigation-alleged-malpractice

Gianni Infantino faced investigation by Fifa ethics committee for alleged malpractice

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 20:16 (vor 2501 Tagen) @ Scrutinizer

"ebenso"? In meiner Wahrnehmung ist es schlimmer. Blatter hat immer versucht, sich den Dreck vom Mäntelchen zu klopfen. Infantino sult drin und grunzt genüsslich dabei.

Rettig: Ältere können sich den 'Luxus Fußball' nicht mehr erlauben

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 18.06.2017, 19:21 (vor 2501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker

Ausschnitt aus einem Interview mit Andreas Rettig, das morgen in der Printausgabe erscheint.

Das betreffende Zitat: "Ich sehe die Entwicklung unter gesellschaftspolitischen Aspekten mit großer Sorge", betont Rettig und führt unter anderem die zunehmende demographische Diskrepanz als Grund an. "Die Gruppe der unter 20-Jährigen wird kleiner, die der über 60-Jährigen größer. Langfristig werden sich viele ältere Fans den 'Luxus Fußball' im TV schlicht und einfach nicht mehr erlauben können, Stichwort Altersarmut."

Ich finde, was Rettig sagt, klingt immer sehr vernünftig und klug und er scheint mir einer der wenigen im Profifußball, die solche Themen 'ungeschminkt' ansprechen, ohne rumzudrucksen. Leider viel zu selten, dass jemand mal so Kante zeigt wie er. Auch von unseren Oberen hört man solche Aussagen kaum.

Rettig: Ältere können sich den 'Luxus Fußball' nicht mehr erlauben

Blarry, Essen, Sonntag, 18.06.2017, 20:13 (vor 2501 Tagen) @ Schnippelbohne

Andererseits lässt Sky erfahrungsgemäß mit sich reden. Wenn das Vertragsende bevorsteht, einfach an der Hotline argumentieren dass man Rentner ist und sich den aufgerufenen Preis nicht mehr leisten kann, dann gehen die in der Regel etwas runter. Ist ja vollkommen in deren Interesse: jeder Kunde, der nur 25 oder 30 Euro zahlt, ist ein Kunde mehr, der gar nichts zahlen kann.

Rettig: Ältere können sich den 'Luxus Fußball' nicht mehr erlauben

UBB, Sonntag, 18.06.2017, 20:11 (vor 2501 Tagen) @ Schnippelbohne

Dann haben sie ja immer noch den Luxus Tatort und diverse überteuerte Showformate. :-)

Ich frage mich ja immer, wie man vor 10-15 Jahren das überleben konnte. Radio und Sportschau

Rettig: Ältere können sich den 'Luxus Fußball' nicht mehr erlauben

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 18.06.2017, 20:16 (vor 2501 Tagen) @ UBB

Dann haben sie ja immer noch den Luxus Tatort und diverse überteuerte Showformate. :-)

Ich frage mich ja immer, wie man vor 10-15 Jahren das überleben konnte. Radio und Sportschau

Europapokal mit deutscher Beteiligung wurde eigentlich früher flächendeckend im ÖRR übertragen, wenn ich mich recht erinnere. Waren halt deutlich weniger Spiele wegen des K.O.-Modus

Dani Alves set to join Manchester City in £5m deal from Juventus

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 15:51 (vor 2501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Guardian widerspricht aber Berichten aus Spanien, der Drops wäre schon gelutscht:

Despite reports in Spain that a deal has already been agreed, it is understood negotiations are continuing but Alves has agreed a contract in principle to link up with his former manager.


theguardian.com/football/2017/jun/17/manchester-city-dani-alves-junventus

Dani Alves set to join Manchester City in £5m deal from Juventus

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 18.06.2017, 16:38 (vor 2501 Tagen) @ Scrutinizer

Da sag noch einer, es gäbe keinen Verein, der alte Spieler kauft.

Dani Alves set to join Manchester City in £5m deal from Juventus

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 18.06.2017, 19:03 (vor 2501 Tagen) @ Kayldall

Plant Pep ein Barcelona reunited mit Sitz in Manchester? ;-)

Schwedische Fans luden Obdachlosen ein

, Sonntag, 18.06.2017, 14:54 (vor 2501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Artikel auf Faszination Fankurve

Tolle Geste.

Schwedische Fans luden Obdachlosen ein

Rocke09, Husum, Montag, 19.06.2017, 08:22 (vor 2500 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von Rocke09, Montag, 19.06.2017, 08:38

Ich kenn sogar einen Ballspielverein der sich durch solch tolle Gesten auszeichnet.

https://www.shz.de/lokales/husumer-nachrichten/hempels-verkaeufer-lebt-seinen-traum-id9380496.html

Ich hoffe der link ist ok?

B-Junioren-Finale: Bayern-Werder 0:0 (50. Minute)

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 14:07 (vor 2501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Läuft auf Sport1. Werder wohl in Unterzahl. Sollen trotzdem mal den Titel klar machen, die Fischköppe.

B-Junioren-Finale: Bayern-Werder 0:0 (50. Minute)

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 20:20 (vor 2501 Tagen) @ Scrutinizer

hmm, war wohl nix...

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

markus93, Sauerland, Sonntag, 18.06.2017, 13:05 (vor 2501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/680232/artikel_spielzeit-2x30-minuten_ifab-plant-regelaenderungen.html

Einige sehr interessante Punkte dabei bin mal gespannt. Vor allem die Spielzeit ist da wohl der interessanteste Punkt.

Nettospielzeit?, immer her damit!

Bone02943, Weißwasser, Sonntag, 18.06.2017, 20:15 (vor 2501 Tagen) @ markus93

Es wäre endlich der Schritt in die richtige Richtung.
Ball im Aus, Abstoß, Unterbrechung, Uhr anhalten und erst weiter laufen lassen wenn der Ball gespielt wird.

Dann würde endlich dieses bescheuerte Zeitspiel aufhören und alle hätten die selbe Spielzeit.

Zu dem braucht man sich dann auch nicht mehr darüber beschweren warum Verein XY bei einem Spiel mit 4 Toren+ 5 Verletzungen nur 2 min. Nachspielzeit bekommt, und so manch andere gleich 5 Min. obwohl es nur 1:1 steht und es keine nennenswerten Pausen gab.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 15:31 (vor 2501 Tagen) @ markus93

'Plant Regeländerung' ist momentan falsch.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

markus93, Sauerland, Sonntag, 18.06.2017, 19:42 (vor 2501 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Hab abgeschrirben statt kopiert, da ich mit dem Smartphone geschrieben hab. Da ist mir der Fehler unterlaufen sorry.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 18.06.2017, 15:31 (vor 2501 Tagen) @ markus93

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/680232/artikel_spielzeit-2x30-minuten_ifab-plant-regelaenderungen.html

Einige sehr interessante Punkte dabei bin mal gespannt. Vor allem die Spielzeit ist da wohl der interessanteste Punkt.

So einen Schwachsinn werde ich hoffentlich nicht mehr erleben. Ich hoffe, dass die Nationalverbände ganz klar Stellung gegen solche erbärmlichen Versuche beziehen, die einzig und allein dazu dienen, das Spiel noch mehr kommerziell auszuschlachten. Dass wir momentan ein Problem mit Zeitspiel und Nettospielzeit haben bestreitet ja niemand, aber das kann man auch ohne die Änderung der regulären Spielzeit ändern.

Passend dazu: Nettospielzeit-Charts

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 14:11 (vor 2501 Tagen) @ markus93

spox.com/de/sport/diashows/1703/fussball/bundesliga/netto-spielzeit/bayern-top-hsv-flop.html

Ist zwar vom März diesen Jahres, aber imho trotzdem aussagekräftig. Im Schnitt sind nur die Bayern über 60 Minuten. Im Grunde hieße das mehr Fußball.

Passend dazu: Nettospielzeit-Charts

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 14:34 (vor 2501 Tagen) @ Smeller

Passend dazu Daten von 2010 aus Ligue 1: Im Schnitt hat ein Spieler den Ball pro Spiel ganze 53,4 Sekunden. Keine volle Minute.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 13:19 (vor 2501 Tagen) @ markus93

Siehe unten / gestern. ;)

60 Minuten netto wäre phänomenal. Überfällig meiner Meinung nach. Viele andere Ideen finde ich persönlich überflüssig, nicht zielführend oder schlichtweg blöd.
Hoffentlich wird so schnell wie möglich ein Netto-Spielzeit-Test durchgeführt, so dass man es ggf. schon in der übernächsten Saison einführen kann.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

markus93, Sauerland, Sonntag, 18.06.2017, 13:49 (vor 2501 Tagen) @ Scrutinizer

Siehe unten / gestern. ;)

60 Minuten netto wäre phänomenal. Überfällig meiner Meinung nach. Viele andere Ideen finde ich persönlich überflüssig, nicht zielführend oder schlichtweg blöd.

Sehe ich Großteils auch so. Einzig der Punkt Hand auf Linie->Tor würde ich noch begrüßen. Den Rest kann man sich sparen u d Kritik am Schiri härter bestrafen finde ich im Prinzip nicht verkehrt, aber bitte nicht durch Punkt- oder Torabzug. Ist ja immer noch ein Wettbewerb da soll der beste gewinnen nicht der, der den Gegner besser auf die Palme bringt.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 13:58 (vor 2501 Tagen) @ markus93

Sehe ich Großteils auch so. Einzig der Punkt Hand auf Linie->Tor würde ich noch begrüßen.

Genau das finde ich nicht zielführend. Zu viel Ermessensspielraum bzw. Unsicherheit. Wo beginnt "auf der Linie"? In der Regel wird der Spieler auf der Linie stehen, den Ball also kurz davor abwehren. Wer misst nach, wieviele cm der Ball von der Linie weg ist, und ab welcher Distanz wird Tor gegeben?

Den Rest kann man sich sparen u d Kritik am Schiri härter bestrafen finde ich im Prinzip nicht verkehrt, aber bitte nicht durch Punkt- oder Torabzug. Ist ja immer noch ein Wettbewerb da soll der beste gewinnen nicht der, der den Gegner besser auf die Palme bringt.

Ist auch wieder sehr subjektiv, lehne ich deshalb ab. Würde erstmal sehen, was es bringt, wenn nur noch Kapitäne mit Schiedsrichtern reden dürfen. Verschärfen kann man dann immer noch.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

markus93, Sonntag, 18.06.2017, 13:18 (vor 2501 Tagen) @ markus93

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/680232/artikel_spielzeit-2x30-minuten_ifab-plant-regelaenderungen.html

Einige sehr interessante Punkte dabei bin mal gespannt. Vor allem die Spielzeit ist da wohl der interessanteste Punkt.

Mehr Professionalität, weniger "Fußball". Bin gespannt.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 14:33 (vor 2501 Tagen) @ nickeltiegel

Gerade die Spielzeitänderung würde mehr Fußball bedeuten.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

Smeller, Sonntag, 18.06.2017, 14:37 (vor 2501 Tagen) @ Smeller

Gerade die Spielzeitänderung würde mehr Fußball bedeuten.

Ja. Mehr Sport. Aber wir sind uns doch einig, dass Fußball mehr ist als der Sport auf dem Rasen. Wenn man nix mehr hat, um sich aufzuregen, was bleibt dann noch :D

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

DomJay, Köln, Sonntag, 18.06.2017, 13:18 (vor 2501 Tagen) @ markus93

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/680232/artikel_spielzeit-2x30-minuten_ifab-plant-regelaenderungen.html

Einige sehr interessante Punkte dabei bin mal gespannt. Vor allem die Spielzeit ist da wohl der interessanteste Punkt.

Erbärmlich, der einzige Sinn die Uhr anzuhalten ist, dass man dann Werbung machen könnte während dem Spiel. Was anderes braucht man mir nicht zu erklären versuchen.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 13:21 (vor 2501 Tagen) @ DomJay

Es ist nicht erbärmlich. Schon die letzten tatsächlichen Änderungen des Regelwerks hatten eine Änderung mit dem Ziel, Zeitspiel zu minimieren. Stichwort Behandlungszeit.
Einfach mal informieren, nicht nur Vorurteile pflegen. :)

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 15:33 (vor 2501 Tagen) @ Scrutinizer

Freu dich schon auf den Waschmittelwerbespot vor dem spielentscheidenden Elfmeter. Striktere Schiris tun es auch.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 15:39 (vor 2501 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Freu dich schon auf den Waschmittelwerbespot vor dem spielentscheidenden Elfmeter.

Wird nicht kommen. Falls doch stört mich das persönlich auch nicht mehr als die dämlichen Einstellungen, die TV-Sender jetzt vor einem Elfer zeigen.

Striktere Schiris tun es auch.

Sehe ich total anders. Schiedsrichter sind erkennbar überfordert, Zeitspiel zu bewerten und zu ahnden. Nicht nur in Deutschland. Netto-Spielzeit ist für mich daher die logische Konsequenz. Ist eine notwendige erzieherische Maßnahme für jeden Spieler auf dem Feld.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

markus93, Sauerland, Sonntag, 18.06.2017, 13:32 (vor 2501 Tagen) @ Scrutinizer

So siehts aus. Steht doch sogar im Artikel dass die Durschnittliche Nettospielzeit letzte Saison knapp 56 Minuten betragen hat.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

Hömmatiker, Westfalen, Sonntag, 18.06.2017, 13:31 (vor 2501 Tagen) @ Scrutinizer

Es ist nicht erbärmlich. Schon die letzten tatsächlichen Änderungen des Regelwerks hatten eine Änderung mit dem Ziel, Zeitspiel zu minimieren. Stichwort Behandlungszeit.
Einfach mal informieren, nicht nur Vorurteile pflegen. :)

Lass mich raten: du bist Fan von mindestens 1 US-Sportart?

Das wäre der endgültige Todesstoß für den Fußball.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 13:43 (vor 2501 Tagen) @ Hömmatiker

Lass mich raten: du bist Fan von mindestens 1 US-Sportart?

Falsch. Mich langweilen US-Sportarten zu Tode, kenne kaum deren Regeln. Gucke sie deshalb nicht.

Ich bin Fan von Fußball, nicht von Verletzungs-Schauspiel oder anderem Zeitspiel.

Das wäre der endgültige Todesstoß für den Fußball.

Nein. Es wäre die dringend notwendige Revitalisierung.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

markus93, Sauerland, Sonntag, 18.06.2017, 13:33 (vor 2501 Tagen) @ Hömmatiker

Warum wäre das der Todesstoß für den Fußball?

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

wisco, Sonntag, 18.06.2017, 13:39 (vor 2501 Tagen) @ markus93
bearbeitet von wisco, Sonntag, 18.06.2017, 13:43

Lass ihn...er versteht nicht mal was genau bei der regeländerung passieren würde und verwechselt die netto spielzeit im fussball mit timeouts im US Sport. Er glaubt da gibts dann 5 minuten-pausen für werbeblöcke und versteht nicht dass alles beim alten bleibt... nur die uhr bleibt halt nur kurz stehen wenn der ball ins aus fliegt oder der schiri ein foul pfeift

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

Hömmatiker, Westfalen, Sonntag, 18.06.2017, 15:56 (vor 2501 Tagen) @ wisco

Lass ihn...er versteht nicht mal was genau bei der regeländerung passieren würde und verwechselt die netto spielzeit im fussball mit timeouts im US Sport. Er glaubt da gibts dann 5 minuten-pausen für werbeblöcke und versteht nicht dass alles beim alten bleibt... nur die uhr bleibt halt nur kurz stehen wenn der ball ins aus fliegt oder der schiri ein foul pfeift

Ja genau wahrscheinlich bleibt alles beim alten. In welcher naiven Welt leben hier viele eigentlich?

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

DomJay, Köln, Sonntag, 18.06.2017, 13:51 (vor 2501 Tagen) @ wisco

Lass ihn...er versteht nicht mal was genau bei der regeländerung passieren würde und verwechselt die netto spielzeit im fussball mit timeouts im US Sport. Er glaubt da gibts dann 5 minuten-pausen für werbeblöcke und versteht nicht dass alles beim alten bleibt... nur die uhr bleibt halt nur kurz stehen wenn der ball ins aus fliegt oder der schiri ein foul pfeift

Ja genau es wird nichts verändert. Gott bewahre man führt Halbzeitshows ein. Sowas würde keiner machen.

Und niemand käme auf die Idee Werbung zu zeigen wenn jemand behandelt wird. Der Anstoß erfolgt ja auch nicht erst mit Ende des Werbeblocks, total unabhängig davon, wirklich.

Warum auch, niemand geht es beim Fußball um mehr Geld.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

markus93, Sauerland, Sonntag, 18.06.2017, 13:55 (vor 2501 Tagen) @ DomJay

Junge wie man bei so einer harmlosen Meldung so extrem pessimistische Vorstellungen hat. Ist dass bei dir generell so? Muss ziemlich hart sein.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

Balin, Sonntag, 18.06.2017, 14:00 (vor 2501 Tagen) @ markus93

Ich vermute er hat einfach die Folge "Fußball-Gangster" bei den drei ??? gelesen. Da werden Spieler sogar dafür bezahlt, sich auf dem Boden wälzen um den nächsten Werbeblock einspielen zu können :-D

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

DomJay, Köln, Sonntag, 18.06.2017, 13:59 (vor 2501 Tagen) @ markus93

Junge wie man bei so einer harmlosen Meldung so extrem pessimistische Vorstellungen hat. Ist dass bei dir generell so? Muss ziemlich hart sein.

Man muss niemanden hier Niveaulos beleidigen oder? Deshalb ignoriere ich den plumpen Trollversuch, such einen anderen Mitspieler.

Man kann immer wieder enttäuscht werden vom Fußballkommerz. Aber dieser Glaube, dass es der FIFA nicht um mehr Geld gehen würde ist hochgradig naiv.

Wo sind die nächsten beiden WMs? Und was war immer das Hindernis gehen Werbung während dem Spiel? Richtig die laufende Uhr.

Ich wäre total glücklich ginge es ums Spiel und die Freude daran. Aber die letzten Jahre zeigen was anderes.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 14:32 (vor 2501 Tagen) @ DomJay

Du weißt aber schon, dass man Zeitspiel mit dieser Regelung komplett den Zahn ziehen könnte, oder? Ich hab oben mal einen Link rausgesucht, wo Vereine, die eher auf Zeitspiel setzen, deutlich weniger Nettospielzeit haben. Der letzte der Tabelle, Hamburg, hat im Schnitt nur 52 Minuten Nettospielzeit.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

DomJay, Köln, Sonntag, 18.06.2017, 14:51 (vor 2501 Tagen) @ Smeller

Du weißt aber schon, dass man Zeitspiel mit dieser Regelung komplett den Zahn ziehen könnte, oder? Ich hab oben mal einen Link rausgesucht, wo Vereine, die eher auf Zeitspiel setzen, deutlich weniger Nettospielzeit haben. Der letzte der Tabelle, Hamburg, hat im Schnitt nur 52 Minuten Nettospielzeit.

Ja gute Frage wie es das Spiel beeinflusst. Sicher würde es auch ein taktisches Mittel werden.

Aber mir geht es ja um was anderes. Wenn man schon die Uhr anhält, dann hat man eben auch die Chance nach 15 Minuten die 5 Minuten Pause zu machen, weil Sky es so möchte und dafür 100 Millionen im Jahr mehr zahlt. Und man könnte es Sky nichtmal übel nehmen.
Denn am Ende sind es ja 60 Minuten Spielzeit. Heute dauert ein Spiel 90+x mit der Änderung hat man alle Optionen der Welt für Auszeiten, Werbung etc.

Die Anstoßzeiten liegen demnächst ja auch nicht wegen des Spiels so toll, sondern wegen Sky.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 19:11 (vor 2501 Tagen) @ DomJay

Aber 5 Minuten Extra Pause irgendwo im Spiel wären schon ein großer Eingriff, den ich mir nicht vorstellen kann. Verschiedene Anstoßzeiten ändern eigentlich gar nix am Sport.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

DomJay, Köln, Sonntag, 18.06.2017, 19:43 (vor 2501 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 18.06.2017, 19:47

Aber 5 Minuten Extra Pause irgendwo im Spiel wären schon ein großer Eingriff, den ich mir nicht vorstellen kann. Verschiedene Anstoßzeiten ändern eigentlich gar nix am Sport.

Ich finde da Kwiat's Kommentar sehr gut (leider haben wir das Thema nun mehrmals). Sicher wird keiner direkt damit kommen.
Es gibt mit der Stoppuhr so viele Optionen. Alleine nach dem Torerfolg. Die Uhr steht, da kann man auch warten bis alle Sender am TV und im Stadion die Wiederholungen gezeigt haben. Spricht ja nichts mehr dagegen. Da wäre sicher auch platz für eine Werbung.
Ich denk Trainer wie TT würden die 5 Minuten, oder 2-3 sicher begrüßen.

Natürlich verändert Anstoßzeiten nichts am Sport, aber wo sie her kommen wissen wir alle. Und damit ist für mich recht offensichtlich was Entscheidungen im Fußball steuert.

Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB plant Regeländerung

Melange, Berlin, Sonntag, 18.06.2017, 19:26 (vor 2501 Tagen) @ Smeller

Beim Feldhockey, das ja alle zwei Jahre krampfhaft die Regeln ändert (Videobeweis, Selbstdarstellung) und häufig Pate für Vorschläge steht, ist es übrigens so, dass sekundengenau abgepfiffen wird (bzw wenn der Ball das letzte Viertel verlassen hat), wird aber nicht bei jeder Unterbrechung gestoppt. Wäre bei Selbstpass auch nicht zu machen. Aber sobald es länger wird, kommt ein Pfiff und die Zeit wird sichtbar angehalten. Das wäre auch für den Fußball denkbar... Dann kann es bei 90 min bleiben, aber die Zeit wird wirklich gestoppt bei Toren, Verletzungen, Karten etc.

Gnabry-Leihe für TSG Hoffenheim offenbar vom Tisch

hanno29, Berlin, Sonntag, 18.06.2017, 07:49 (vor 2501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

fussballtransfers.com/bundesliga/verwirrung-um-gnabry-tsg-leihe-keine-option-mehr_78688

*Noch kein Platz für Gnabry bei den Bayern?

*Für die TSG ist das geforderte Gehalt wohl zu üppig

*Leverkusen und (mal wieder) Schalke weitere Interessenten. FC Ausleihe 04 entwickelt sich so langsam zum Farm Team des Fc Bayern und ruiniert nebenbei noch mal schnell die Karrieren derer, die dort hinwechseln müssen.

Gnabry-Leihe für TSG Hoffenheim offenbar vom Tisch

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 09:38 (vor 2501 Tagen) @ hanno29

Wenn das Gehalt von Gnabry das Gehaltsgefüge bei Hoppenheim kaputt machen würde, muss der ja ganz gut bei den Bauern verdienen, also wohl so 6-7 Mio. im Jahr. Das ist ein krasses Gehalt für einen Spieler, der bisher eine solide Saison gespielt hat, und dann auch wenig verwunderlich, dass er direkt dahin gegangen ist.

Gnabry-Leihe für TSG Hoffenheim offenbar vom Tisch

Tom Frost, Sonntag, 18.06.2017, 17:20 (vor 2501 Tagen) @ Smeller

Wenn das Gehalt von Gnabry das Gehaltsgefüge bei Hoppenheim kaputt machen würde, muss der ja ganz gut bei den Bauern verdienen, also wohl so 6-7 Mio. im Jahr. Das ist ein krasses Gehalt für einen Spieler, der bisher eine solide Saison gespielt hat, und dann auch wenig verwunderlich, dass er direkt dahin gegangen ist.

Um das Gehaltsgefüge kaputt zu machen, muss man ja nicht Spitzenverdiener sein.

Gnabry-Leihe für TSG Hoffenheim offenbar vom Tisch

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 18.06.2017, 09:57 (vor 2501 Tagen) @ Smeller

Wenn das Gehalt von Gnabry das Gehaltsgefüge bei Hoppenheim kaputt machen würde, muss der ja ganz gut bei den Bauern verdienen, also wohl so 6-7 Mio. im Jahr. Das ist ein krasses Gehalt für einen Spieler, der bisher eine solide Saison gespielt hat, und dann auch wenig verwunderlich, dass er direkt dahin gegangen ist.

Hinzu käme für die TSG ja wahrscheinlich noch eine Leihgebühr mit FC Bayern-Premium-Aufschlag. Das macht das Paket dann nochmal teurer und offenbar inakzeptabel. Frage mich allerdings, ob es einen anderen Verein gäbe, der das zahlt. Sooo arm ist Hoffenheim ja nicht. Fände es ja lustig, wenn die Bayern jetzt deshalb keinen Verein für eine Leihe finden und Gnabry dann erstmal auf der Bayern-Bank landet. Wie man wechseln kann, um sich direkt verleihen zu lassen, bleibt eh sein Geheimnis.

Gnabry-Leihe für TSG Hoffenheim offenbar vom Tisch

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 13:37 (vor 2501 Tagen) @ Schnippelbohne

Wenn er dadurch mehr verdient, dürfte das für ihn Grund genug sein.

Habe gestern angefangen, in Football Leaks zu lesen. (Hatte es bisher nur im Regal stehen, weil ich wusste, dass es zu lesen schlechte Laune machen wird.)

Jedes Vorurteil, das ich bzgl. Spielern, Beratern, Vereinen hatte , wurde auf den ca. 50 Seiten, die ich gelesen habe, schon bestätigt. (Bin nicht der chronologische Leser, muss man bei dem Buch auch nicht unbedingt.) Geld ist praktisch alles, Fußball ist Nebensache.

Edit: Mit mehr Geld verdienen meine ich sämtliche Zahlungen, die durch einen Wechsel und beim neuen Arbeitgeber fließen können. Football Leaks zeigt, wie kreativ Verträge in dem Punkt sein können.

Gnabry-Leihe für TSG Hoffenheim offenbar vom Tisch

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 11:14 (vor 2501 Tagen) @ Schnippelbohne

Wie man wechseln kann, um sich direkt verleihen zu lassen, bleibt eh sein Geheimnis.

Das Geheimnis teilt er ausschließlich mit seinem Bankberater ;-)

SGG
Klopfer

IFAB plant Regeländerungen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 07:12 (vor 2501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spox.com/de/sport/fussball/1706/News/fifa-fair-play-regelaenderungen-spielzeit-abstoss-rueckpass.html

Ich weiß, wir hatten das Thema schon gestern, da war das allerdings hinter einer Paywall und auf englisch, daher hier nochmal das ganze auf deutsch und unverschlüsselt.

IFAB plant Regeländerungen

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 09:16 (vor 2501 Tagen) @ Smeller

Das Original Strategiedokument ist hier: play-fair.com/ data/Strategy_Paper_EN_150dpi_Doppelseiten.pdf

Die 60-Minuten-Spielzeit gefällt mir persönlich sehr gut.

Beim Confed Cup wird wohl schon die Regelung ausprobiert, dass nur Mannschaftskapitäne mit Schiedsrichtern kommunizieren dürfen. Ohne Spieler wie Thomas Müller, Arjen Robben, Franck Ribery oder Diego Costa ein fast wertloser Test. ;)

IFAB plant Regeländerungen

Alex_Südbaden, Sonntag, 18.06.2017, 11:59 (vor 2501 Tagen) @ Scrutinizer

Das mit der Nettospielzeit würde ich auch begrüßen. Ich denke das wäre fair für alle Mannschaften.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 18:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln