schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 12.06.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 06:00 (vor 2508 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Platzsturm verhindern auf bayerische Art

, Montag, 12.06.2017, 20:02 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sport1.de/fussball/bundesliga/2017/06/fc-bayern-muenchen-ultra-gruppe-schickeria-uebt-heftige-kritik?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#link_time=1497287621

Platzsturm verhindern auf bayerische Art

, Montag, 12.06.2017, 23:36 (vor 2507 Tagen) @ Pa1n

sport1.de/fussball/bundesliga/2017/06/fc-bayern-muenchen-ultra-gruppe-schickeria-uebt-heftige-kritik?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#link_time=1497287621

Um den Platzsturm zu verhindern wurden laut Schickeria Fluchttore verschlossen, der Zaun mit Schmierseife eingerieben und das Fangnetzt mit Metallkabelbindern fixiert.
Schade, dass die keine Go-Pro-Kamera am Schädel hatten. Jämmerlicher Haufen.

SKorea leader proposes Asian nations co-host 2030 World Cup

Scrutinizer, Montag, 12.06.2017, 18:12 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wohl unrealistisch, aber aus sportpolitischer und politischer Sicht ein interessanter Vorschlag.

“If neighboring Northeast Asian countries including South and North Korea can host the World Cup, I think that would contribute to peace between South and North Korea and in the Northeast Asian region,” Moon told Infantino, according to Moon’s office. “I would like President Infantino to have interests on this matter.”

Infantino was quoted as saying he respects Moon’s idea and that he will talk to Chinese President Xi Jinping about it when the two meet later this week.

China and Japan reportedly want to host World Cup games individually. Also, last week the prospect for Moon’s push to expand cross-border exchanges with North Korea was thrown into doubt as North Korea rejected a Seoul civic group’s offer to provide relief items.

apnews.com/ fa6ae3053a08413b885ee8e0b6ab47c4/SKorea-leader-proposes-Asian-nations-co-host-2030-World-Cup

SKorea leader proposes Asian nations co-host 2030 World Cup

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 18:41 (vor 2508 Tagen) @ Scrutinizer

Ist ja auch praktisch für Nordkorea, dann können deren Spieler nicht mehr ins Ausland flüchten. Nordkorea, Quatar, bald die Nazis aus der Türkei mit ihrer EM-Bewerbung für 2024. Ein Traum für alle Fußballfreunde!

SKorea leader proposes Asian nations co-host 2030 World Cup

Tom Frost, Montag, 12.06.2017, 20:27 (vor 2508 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Und aus welchem Land kommen die Arbeiter für die Stadien?

SKorea leader proposes Asian nations co-host 2030 World Cup

Tigo, Duisburg, Montag, 12.06.2017, 19:54 (vor 2508 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Die Phillipienen eignen sich auch gut und wer eine rote Karte bekommt wird direkt vom Todesschwandron um Duterte erschossen .

SKorea leader proposes Asian nations co-host 2030 World Cup

Blarry, Essen, Montag, 12.06.2017, 19:50 (vor 2508 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Als Liebhaber klassischer Technik fände ich es cool. Nach Nordkorea kommt man ja fast nur per Air Koryo, und die fliegen noch uralte Iljuschins und Tupolews, die abgesehen von ihrem Alter noch tipp-topp in Schuss sind.

SKorea leader proposes Asian nations co-host 2030 World Cup

Blarry, Montag, 12.06.2017, 20:42 (vor 2508 Tagen) @ Blarry

Außer das eines ihrer Flugzeuge vor kurzem einfach mal im Flug ein paar Flügelteile verloren hat und notlanden musste.

SKorea leader proposes Asian nations co-host 2030 World Cup

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 12.06.2017, 21:18 (vor 2508 Tagen) @ Kulibi77

Außer das eines ihrer Flugzeuge vor kurzem einfach mal im Flug ein paar Flügelteile verloren hat und notlanden musste.

Und das war sogar eines der neusten Modelle, Baujahr 2007 ;)

SKorea leader proposes Asian nations co-host 2030 World Cup

*krugix*Borusse*, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 21:22 (vor 2508 Tagen) @ Ravenga

Ihr drei habt zu viel Freizeit :D :D

SKorea leader proposes Asian nations co-host 2030 World Cup

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 12.06.2017, 21:27 (vor 2508 Tagen) @ *krugix*Borusse*

Ihr drei habt zu viel Freizeit :D :D

Manche sind eben Luftfahrtenthusiasten, andere basteln 20 Jahre an ihrer Modelleisenbahn, andere wiederum fahren jedes Wochenende 400km zum Fußball ¯\_(ツ)_/¯

SKorea leader proposes Asian nations co-host 2030 World Cup

Tom Frost, Montag, 12.06.2017, 20:31 (vor 2508 Tagen) @ Blarry

Eine Einreisemöglichkeit per Zug gibt es übrigens auch.

Kicker-Rangliste S04 vs. BVB

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 12.06.2017, 12:25 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man muss die Kicker-Rangliste nicht als absoluten Gratmesser sehen, aber gewisse quantitative Gewichtungen sind schon recht relevant.

Ich habe mal die aktuellen Sommerranglisten abgezählt (Stürmer fehlen noch, ich nehme Auba und Burgstaller als vertreten an).

Dann hat der BVB 13 Spieler vertreten, dazu 2 weitere Neuzugänge. Macht aktuell insgesamt 15 Ranglisten-Spieler für die nächste Saison. Mit Toprak 16, der ist im "Blickfeld" gelistet, ich habe sonst nur die gerankten Plätze berücksichtigt ("Weltklasse" bis "Im weiteren Kreis"). Toprak ist aber der einzige, den es betrifft. Blaue und Borussen fanden sich kein im "Blickfeld".

Die Blauen haben mit Burgstaller 4 Spieler platziert. Davon geht mit Kolasinac einer und auch der am besten platzierte Spieler. Sie hätten also Stand jetzt für die neue Saison 3 Ranglisten-Spieler im Kader.

Wie gesagt, nicht jeder nimmt die Rangliste so ernst. Aber es zeigt doch schon, dass die Blauen vielleicht doch nicht diesen starken Kader haben, den sie selbst sehen.

Kicker-Rangliste S04 vs. BVB

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 12.06.2017, 23:02 (vor 2507 Tagen) @ Chappi1991

Es sei denn, es stimmt was man munkelt, das Auba, Reus, Sokrates und Dembele zu blau wechseln.

Kicker-Rangliste S04 vs. BVB

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 14:05 (vor 2508 Tagen) @ Chappi1991

Wie kommst du darauf, dass die Blauen sich stark besetzt sehen?

Ich kenne viele Blaue und der eindeutige Tenor ist, dass bis auf Fährmann und Goretzka kein besonders guter Spieler mehr vorhanden ist.

Die üblichen Derby Tipps haben sich zuletzt auch immer im Bereich 3-4 zu 0 für uns bewegt.

SGG Marianne

Kicker-Rangliste S04 vs. BVB

Tom Frost, Montag, 12.06.2017, 14:40 (vor 2508 Tagen) @ yellowmarianne

Wie kommst du darauf, dass die Blauen sich stark besetzt sehen?

Ich kenne viele Blaue und der eindeutige Tenor ist, dass bis auf Fährmann und Goretzka kein besonders guter Spieler mehr vorhanden ist.

Die üblichen Derby Tipps haben sich zuletzt auch immer im Bereich 3-4 zu 0 für uns bewegt.

SGG Marianne

Gestern oder vorgestern gab es hier einen Blauen, der im Zuge der Tedesco-Einstellung den Kader der Blauen gelobt hat.

Neben den von Dir genannten wird aber z.B. ein Burgstaller als überragend eingestuft, und über das Verletzungspech zweier sehr guter Spieler (Embolo, Coke) geklagt.
Kolasinac in der abgelaufenen Saison ebenso. Empfand ich auch immer als unangenehmen Gegenspieler. So von der Couch aus.

Kicker-Rangliste S04 vs. BVB

Didi, Schweiz, Montag, 12.06.2017, 13:00 (vor 2508 Tagen) @ Chappi1991

Grundsätzlich ist die Auflistung aber halt eher eine Leistungs- als eine Potentialanalyse und natürlich stehen da unsere Spieler als Dritter besser da als die Blauen nach einer völlig tristen Saison. Glaube kaum, dass der BVB und Leute wie Hummels, Gündogan oder Miki die Rangliste im Januar 2015 gross geprägt haben. Da war man nämlich 17., wenn ich mich richtig erinnere.

Kicker-Rangliste S04 vs. BVB

Tom Frost, Montag, 12.06.2017, 12:59 (vor 2508 Tagen) @ Chappi1991

Ich wollte gestern auf Deine Aufzählung bzgl. der blauen Nationalspieler bei Top-Nationalmannschaften erst erwidern, dass wir auch nicht soo viele davon haben. Einfach, weil viele unserer Leistungsträger aus anderen Ländern kommen, Auba, Shinji, Pulisic.
War mir aber nicht so wichtig, weil es an der Grundaussage, dass unser Kader deutlich stärker besetzt ist, aktuell mal so gar nichts zu diskutieren gibt.

Aber dass sich die Noten insgesamt anheben, wenn eine Mannschaft besser spielt, sehe ich schon so. Manchmal sieht man auch einfach besser aus, wenn die Mitspieler ihren Job hervorragend erledigen, ohne, dass man selbst besser spielt. Man kommt nur nicht so oft in die Situationen, in denen man schlecht aussieht.

Ein Indiz dafür wären die vielen Ex-Dortmunder, die bei anderen Vereinen dann doch eher wenig auffällig spielen.

Kicker-Rangliste S04 vs. BVB

Tom Frost, Montag, 12.06.2017, 18:55 (vor 2508 Tagen) @ Tom Frost

Dennoch war ich insgesamt überrascht, wie weit hintern unsere Jungs durchgängig einsortiert sind, Weigl sei da nur als Beispiel genannt.
Wie viele unserer Stammspeieler hinter Frankfurtern, Hoffenheimern, Kölnern, ... stehen bestärkt mich in der Meinung, dass ich mit den Kickernoten nicht auf einer Wellenlänge liege.

Kicker-Rangliste S04 vs. BVB

Tom Frost, Montag, 12.06.2017, 19:17 (vor 2508 Tagen) @ Pommesmats

Der kicker benotet ja auch gerne mal in Hinsicht auf das wahrgenommene Potenzial eines Spielers. Das heißt, wenn kommende Saison nach zehn Spieltagen Dortmund und Stuttgart nebeneiander auf dem 2. und 3. Tabellenplatz stehen sollten, darfst du davon ausgehen, dass die Stuttgarter den besseren Notenschnitt haben werden.

Weigl leidet in der Einschätzung m.E. auch darunter, dass er vor einem Jahr in der Internationalen Klasse war und in dieser Saison bewusst oder unbewusst daran gemessen wird.

Kicker-Rangliste S04 vs. BVB

Blarry, Essen, Montag, 12.06.2017, 19:44 (vor 2508 Tagen) @ Nolte

Weigl "leidet" vor allem darunter, dass selbst ein Delaney ein kompletterer Fußballer ist als er. Natürlich schlägt es sich auf die Bewertung nieder, wenn einer nur eine sehr eng abgegrenzte Sache tut.

Kicker-Rangliste S04 vs. BVB

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 12.06.2017, 14:38 (vor 2508 Tagen) @ Tom Frost

Ich wollte gestern auf Deine Aufzählung bzgl. der blauen Nationalspieler bei Top-Nationalmannschaften erst erwidern, dass wir auch nicht soo viele davon haben. Einfach, weil viele unserer Leistungsträger aus anderen Ländern kommen, Auba, Shinji, Pulisic.

Na ja. Wir haben aus den Kernländern, die ich genannt hatte, schon ein paar Spieler im Kader. Reus, Götze, Schürrle, Weigl, Dahoud, Ginter, (Castro) für Deutschland. Guerreiro (POR), Bartra (ESP) und Dembele (FRA). Dazu dann auch noch Stars kleinerer Länder wie Aubameyang, Kagawa, Pulisic, bei denen ich auch nicht weiß, wie die Länder im Rennen liegen. Aber solche Spieler haben die Blauen, wenn ich es richtig überblicke auch nicht im Kader.

Kicker-Rangliste S04 vs. BVB

Tom Frost, Montag, 12.06.2017, 14:53 (vor 2508 Tagen) @ Chappi1991

Ich wollte gestern auf Deine Aufzählung bzgl. der blauen Nationalspieler bei Top-Nationalmannschaften erst erwidern, dass wir auch nicht soo viele davon haben. Einfach, weil viele unserer Leistungsträger aus anderen Ländern kommen, Auba, Shinji, Pulisic.


Na ja. Wir haben aus den Kernländern, die ich genannt hatte, schon ein paar Spieler im Kader. Reus, Götze, Schürrle, Weigl, Dahoud, Ginter, (Castro) für Deutschland. Guerreiro (POR), Bartra (ESP) und Dembele (FRA). Dazu dann auch noch Stars kleinerer Länder wie Aubameyang, Kagawa, Pulisic, bei denen ich auch nicht weiß, wie die Länder im Rennen liegen. Aber solche Spieler haben die Blauen, wenn ich es richtig überblicke auch nicht im Kader.

Stimmt schon, wobei man daran auch unseren Stellenwert ganz gut ablesen kann. Eine Stammplatzgarantie bei den großen Teams hätte vielleicht Reus, Guerreiro bei Portugal und demnächst wahrscheinlich Dembel'e.
Wir sind nah dran, müssen dann aber doch über den Tellerrand gucken. Wobei die Vergleichbarkeit von Nationalmannschaten zu Clubteams ja eh schwierig ist.
Den Stürmer von Gabun find ich stärker als den von Deutschland. Den Messi von Barca besser als den von Argentinien.

Bei Schalke gibt es beim aktuellen Verletzungs- und Leistungsstand keine Spieler, die mal den Unterschied machen könnten.

Die Kicker-Rangliste kann ich nur schwer ernst nehmen

d0g1am., Bochum, Montag, 12.06.2017, 12:53 (vor 2508 Tagen) @ Chappi1991

Da sind manchmal bzw. oft Entscheidungen dabei, die ich doch mehr als bedenklich finde. Allein schon Weigl "im weiteren Kreis", zusammen mit Spielern wie Delaney und Cohen... Lächerlich :D

Die Kicker-Rangliste kann ich nur schwer ernst nehmen

d0g1am., Montag, 12.06.2017, 14:28 (vor 2508 Tagen) @ d0g1am.

Ich guck mir die auch schon länger nicht mehr an, hatte schon öfter mal den Eindruck, daß Spieler "gehypt" werden (evtl. weil deren Berater 'nen guten Draht zu den Redakteuren hatten).

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

Wa1terwhite, Münster, Montag, 12.06.2017, 12:36 (vor 2508 Tagen) @ Chappi1991

Ich kann wenig mit dieser Rangliste anfangen. Klar, für eine erste grobe Orientierung reicht das, aber bestimmt nicht für mehr. Dafür ist Fußball ein Mannschaftssport und die Redakteure halt nur Menschen.
Das führt dazu, dass der Tabellenplatz auf jeden einzelnen Spieler zurückgeführt wird. Des Weiteren dazu, dass Abwehrspieler nicht hoch bewertet werden, treffen die Stürmer nicht, und Stürmer schlechter bewertet werden, wenn der Torhüter ne Pflaume ist.
Ich halte Schalke auf der Torwartposition, den IV-Positionen und im zentralen Mittelfeld ähnlich gut besetzt wie unsere Mannschaft, der Rest fällt allerdings ab.
Dazu hatten sie nicht den passenden Trainer. Mal sehen, wie sie zum ersten Mal unter einem echten Pressingtrainer aussehen werden. Sollte das funktionieren, werden alle! Spieler auf einmal eine Stufe höher bewertet. Obwohl es ja noch irgendwie die gleichen sind.

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

Wa1terwhite, Montag, 12.06.2017, 12:57 (vor 2508 Tagen) @ Wa1terwhite

Ich halte Schalke auf der Torwartposition, den IV-Positionen und im zentralen Mittelfeld ähnlich gut besetzt wie unsere Mannschaft, der Rest fällt allerdings ab.

Also sind für dich Weigl, Castro, Dahoud, Guerreiro, Shinji, Götze, Nuri & Rode nicht besser als Goretzka, Bentaleb, Stambouli, Geis und Meyer?
(Letzterer spielt übrigens nicht mehr ansatzweise wie vor 2-3 jahren)

Da lach ich mir ja den Arsch ab ;)

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

Wa1terwhite, Münster, Montag, 12.06.2017, 13:08 (vor 2508 Tagen) @ Zipfelklatscher

Soll dein letzter Satz kein schlechtes Omen für den neuen Trainer sein ;-)!

Hier wird die Spitze beurteilt, nicht die Breite. Und da können Goretzka und Bentaleb mit Weigl und Castro mithalten, ja. Die offensive Position nehme ich raus, ich meinte nur die Sechser- und die Achterposition. Offensiv kommen die bei weitem nicht an unsere Mannschaft heran. Aber mal schauen, was sich in den nächsten Wochen noch so tut.

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

Wa1terwhite, Montag, 12.06.2017, 14:36 (vor 2508 Tagen) @ Wa1terwhite

Wenn du nur die Defensive vergleichen willst haut der Vergleich aber nicht hin.
Bentaleb und Goretzka sind nämlich beides keine 6er. Deswegen hat einer von beiden auch meist eher den 10er gegeben.
Weigl musst du dann schon mit Geis/Stambouli vergleichen. Und da wirds dann abenteuerlich.

Und warum die Breite ausser Acht lassen? Wenn wir uns nächste Saison den formstärksten aus Dahoud, Castro & Guerreiro rauspicken können wird derjenige immer besser sein als Bentaleb.

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 12.06.2017, 12:42 (vor 2508 Tagen) @ Wa1terwhite

Ingolstadt als Absteiger hatte (Stürmer exklusive) auch zwei Leute gerankt plus drei im Blickfeld. Also auf den bisherigen Positionen je nach Lesart sogar mehr drin als die Blauen. So ganz stimmt das mit der Mannschaftsplatzierung also auch nicht.

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

Wa1terwhite, Münster, Montag, 12.06.2017, 13:14 (vor 2508 Tagen) @ Chappi1991

Das spricht gegen mein Argument, da hast du recht. Aber vielleicht ja aus anderen Gründen gegen diese merkwürdige Auflistung.
Bei Ingolstadt als reiner Abwehrmannschaft stehen eventuell eher nur die Verteidiger im Fokus und werden unabhängiger beurteilt. Aber im Zweifelsfalle gilt immer noch "Ausnahmen bestätigen die Regel".

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 12.06.2017, 14:22 (vor 2508 Tagen) @ Wa1terwhite

Das spricht gegen mein Argument, da hast du recht. Aber vielleicht ja aus anderen Gründen gegen diese merkwürdige Auflistung.
Bei Ingolstadt als reiner Abwehrmannschaft stehen eventuell eher nur die Verteidiger im Fokus und werden unabhängiger beurteilt. Aber im Zweifelsfalle gilt immer noch "Ausnahmen bestätigen die Regel".

Ich habe keine komplette Analyse zur Hand, wie sich das über Jahre und über alle Mannschaften gestaltet. Daher kann ich da wenig zu sagen. Deshalb habe ich mich mal auf ein Beispiel beschränkt.

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 12.06.2017, 12:41 (vor 2508 Tagen) @ Wa1terwhite

Ich halte Schalke auf der Torwartposition, den IV-Positionen und im zentralen Mittelfeld ähnlich gut besetzt wie unsere Mannschaft, der Rest fällt allerdings ab.

Gerade was die Breite angeht, kann das doch nicht wirklich Dein Ernst sein...

Die Blauen sind einzig allein im Tor gleichwertig ggf. sogar besser besetzt. Auf den AV-Positionen haben Sie mit Kolasinac und Coke auch passable Spieler in der ersten 11 - Kolasinac ist aber nun weg.

Unabhängig von der Kicker-Liste, spielgelt die Tabelle den Abstand zwischen uns und Blau schon ganz gut wieder. Die Blauen können mit ihrem aktuellen Kader maximal die EL erreichen - wir können Meister werden.

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

Wa1terwhite, Münster, Montag, 12.06.2017, 13:04 (vor 2508 Tagen) @ -RoB-

Vorneweg möchte ich kurz erwähnen, dass ich trotz meines blauen Nicknames seit 1990, also seit meinem elften Lebensjahr, ein Schwarz-gelber bin (erstes Spiel im Westfalenstadion gegen Eintracht Frankfurt mit Andy Möller 0:3 verloren, Horst Köppel war Trainer).

Hier geht es ja gerade nicht um die Breite, sondern um die erste Elf.

Da Kolasinac jetzt weg ist, habe ich ihn auch nicht mehr erwähnt. Und eine IV mit Höwedes, Nastasic und Naldo kann man mMn sehr gut mit Sokratis, Bartra und Ginter vergleichen.

Da halte ich locker gegen. Ich sage, Schalke spielt nächste Saison um die Champions League. Die haben jetzt einen passenden Trainer gefunden, die Spieler werden die nächsten Wochen folgen. Dazu sind ihre direkten Konkurrenten auch nicht weiter bzw. werden Probleme mit der Doppelbelastung und mit Spielerabgängen bekommen. Schalke hingegen kann sich neu finden und voll angreifen. Der Trainer sitzt fest im Sattel nach der verkorksten Saison. Es sprechen schon einige Dinge dafür, dass Schalke zurückkommt.

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 12.06.2017, 13:22 (vor 2508 Tagen) @ Wa1terwhite

Da Kolasinac jetzt weg ist, habe ich ihn auch nicht mehr erwähnt. Und eine IV mit Höwedes, Nastasic und Naldo kann man mMn sehr gut mit Sokratis, Bartra und Ginter vergleichen.

Nö. Auch dort haben unsere IV meiner Meinung nach noch klar die Nase vorn. Zumal Höwedes und Naldo deutlich "in die Jahre gekommen" sind. Auch beim ZM sehe ich Goretzka (sehr überschätzt wie ich finde) und Bentaleb (Distanzschüsse ok - aber Rest?) auch deutlich von Weigl und Castro entfernt. Gerade im Spielaufbau hat es bei Blau ja noch deutlich mehr gehapert als bei uns. Da kam ja stellenweise gar nichts in kompletten Spielen.

Und gerade deswegen traue ich denen nächste Saison auch niemals die CL zu. RBL, Bayern und wir sind aus den Top 4 kaum zu verdrängen....und um den verbleibenden Platz kabbeln sich dann halt Hoffenheim, Köln, Hertha, Bremen, Leverkusen, Freiburg, Blau und vllt. auch wieder VW. Und da sehe ich nahezu alle Vereine eher in der Verlosung als die Blauen.

Und ich meine das ganz ehrlich ohne BvB-Brille - der Kader der Blauen ist einfach Bundesliga-Durchschnitt und genügt keinen höheren Ansprüchen. Talente werden entweder (irgendwo muss das Geld ja herkommen) "direkt" verkauft oder verschlissen und die Zukäufe sind zu 90% zu teuer oder schlicht mies. Solange sie dort nicht zulegen (sprich: Scouting & Kaderplanung) werden sie nicht aufschliessen können. Auch nicht mit Pep Guardiola.

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

Pepperkorn, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 22:22 (vor 2508 Tagen) @ -RoB-

RBL, Bayern und wir sind aus den Top 4 kaum zu verdrängen....

So etwas wird vor JEDER neuen Saison gepostet. Und es stimmt nie. Es kommt IMMER ganz anders.

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

Tom Frost, Montag, 12.06.2017, 13:57 (vor 2508 Tagen) @ -RoB-

Da Kolasinac jetzt weg ist, habe ich ihn auch nicht mehr erwähnt. Und eine IV mit Höwedes, Nastasic und Naldo kann man mMn sehr gut mit Sokratis, Bartra und Ginter vergleichen.


Nö. Auch dort haben unsere IV meiner Meinung nach noch klar die Nase vorn. Zumal Höwedes und Naldo deutlich "in die Jahre gekommen" sind. Auch beim ZM sehe ich Goretzka (sehr überschätzt wie ich finde) und Bentaleb (Distanzschüsse ok - aber Rest?) auch deutlich von Weigl und Castro entfernt. Gerade im Spielaufbau hat es bei Blau ja noch deutlich mehr gehapert als bei uns. Da kam ja stellenweise gar nichts in kompletten Spielen.

Und gerade deswegen traue ich denen nächste Saison auch niemals die CL zu. RBL, Bayern und wir sind aus den Top 4 kaum zu verdrängen....und um den verbleibenden Platz kabbeln sich dann halt Hoffenheim, Köln, Hertha, Bremen, Leverkusen, Freiburg, Blau und vllt. auch wieder VW. Und da sehe ich nahezu alle Vereine eher in der Verlosung als die Blauen.

Und ich meine das ganz ehrlich ohne BvB-Brille - der Kader der Blauen ist einfach Bundesliga-Durchschnitt und genügt keinen höheren Ansprüchen. Talente werden entweder (irgendwo muss das Geld ja herkommen) "direkt" verkauft oder verschlissen und die Zukäufe sind zu 90% zu teuer oder schlicht mies. Solange sie dort nicht zulegen (sprich: Scouting & Kaderplanung) werden sie nicht aufschliessen können. Auch nicht mit Pep Guardiola.

Für die CL-Quali reicht Bundesligadurchschnitt allerdings manchmal. Das plus etwas Glück und einen Lauf hier und da.

Die vier deutschen Teilnehmer setzen sich - mit Blick auf die Vorjahrestabelle - aus dem Erst- und Zweitplatzierten, einem Fastabsteiger und einem Aufsteiger zusammen.
Hinzu kommt, Für RBL, Hoffenheim, Köln, Hertha und Freiburg ist die Belastung durch den internationalen Wettbewerb keine Routine. Das kostet einfach ein paar Punkte. Wie schnell man in der Tabelle klettern kann, sieht man doch jede Saison zu genüge. Bremen fast in der EL, am 24. Spieltag noch punktgleich mit dem HSV auf Rang 15.

Einen vierten Platz für die Blauen halte ich für unwahrscheinlich, dafür muss es dann nämlich schon auch richtig gut laufen, auf Platz 5-7 sehe ich sie dafür recht sicher. Weil sie nicht international spielen.

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

Wa1terwhite, Münster, Montag, 12.06.2017, 13:26 (vor 2508 Tagen) @ -RoB-

Dann bleibt lediglich festzuhalten, dass wir unterschiedliche Wahrnehmungen und Meinungen über das Leistungspotential beider Mannschaften haben.

Wer näher an der Realität ist, wird sich ja zeigen. Ich hoffe, Du. Ich fürchte, ich ;-).

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

Professor-van-Dusen, Berlin, Montag, 12.06.2017, 13:13 (vor 2508 Tagen) @ Wa1terwhite

Es sprechen schon einige Dinge dafür, dass Schalke zurückkommt.

Außer die Erfahrung. :)

Kicker-Rangliste nicht wirklich von Bedeutung

CB, Montag, 12.06.2017, 13:08 (vor 2508 Tagen) @ Wa1terwhite

Trainer sitzen bei den Blauen nie fest im Sattel. Die feuern zur Not halt Heidel und den Trainer, wenn es nicht läuft.

So wirklich viel Qualität sehe ich bei denen auch nicht rumlaufen. Kann natürlich trotzdem für Platz 4 reichen aber die Chancen sehe ich als nicht so hoch an.

Kicker-Rangliste S04 vs. BVB

Sascha, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 12:28 (vor 2508 Tagen) @ Chappi1991

Mit Embolo kriegen die Blauen aber auch noch einen aus dem Krankenlager zurück, der ganz passabel kicken kann.

Kicker-Rangliste S04 vs. BVB

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 12.06.2017, 12:35 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Mit Embolo kriegen die Blauen aber auch noch einen aus dem Krankenlager zurück, der ganz passabel kicken kann.

Ja, das mit Embolo bedürfte erstmal noch des Beweises. Sportlich. Und natürlich auch wie es gesundheitlich bei ihm laufen wird. Da gab es schon vorher große Bedenken. So oder so, Embolo verändert nichts an der Gewichtung. Zumal sich auch ein Götze wieder in die Rangliste spielen könnte.

TSG bindet Nadiem Amiri bis 2020

Scrutinizer, Montag, 12.06.2017, 12:12 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: TSG-Homepage.

TSG bindet Nadiem Amiri bis 2020

Scrutinizer, Montag, 12.06.2017, 13:00 (vor 2508 Tagen) @ Scrutinizer

Sehr schön dass er nicht nach Leipzig geht. Dann braucht SAP auch keinen Ersatz und die Blauen bleiben auf Meyer hoffentlich sitzen, sodass er nächstes Jahr ablösefrei wechselt :)

NEUZUGANG! 18-jähriges Innenverteidiger-Talent Ibrahima #Konaté wechselt von @FCSM_officiel #Sochaux zu #RBLeipzig.

Scrutinizer, Montag, 12.06.2017, 12:11 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: RB via Twitter.

Norderstedts Platzwart bezeichnet Wolfsburg als „Scheißlos“

hanno29, Berlin, Montag, 12.06.2017, 12:01 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

berliner-zeitung.de/sport/dfb-pokal-norderstedts-platzwart-bezeichnet-wolfsburg-als--scheisslos--27778186

Norderstedts Platzwart bezeichnet Wolfsburg als „Scheißlos“

Harl3kin, Nippes, Montag, 12.06.2017, 12:08 (vor 2508 Tagen) @ hanno29

berliner-zeitung.de/sport/dfb-pokal-norderstedts-platzwart-bezeichnet-wolfsburg-als--scheisslos--27778186

Joah... Recht hat er.

- Man wird ausscheiden
- Es ist kein Gegner, der auch nur im Ansatz was mitbringt
- Und das ist auch kein Interessanter Name, oder eine Spannende Mannschaft, die Screentime bringt

Gruß Harl3kin

Norderstedts Platzwart bezeichnet Wolfsburg als „Scheißlos“

Annegoe, Hörde, Montag, 12.06.2017, 16:18 (vor 2508 Tagen) @ Harl3kin

Ja, und sehr sympathisch dazu.
Hatte auch gehofft, dass WIR mal in meine "alte" Heimat dürfen, aber VW ist halt wirklich so naja...

Norderstedts Platzwart bezeichnet Wolfsburg als „Scheißlos“

MauriciusQ, Hamburg, Montag, 12.06.2017, 20:11 (vor 2508 Tagen) @ Annegoe

Ja, und sehr sympathisch dazu.
Hatte auch gehofft, dass WIR mal in meine "alte" Heimat dürfen, aber VW ist halt wirklich so naja...

Da Norderstedt aber genau so ein Scheißverein wie VW ist macht das super Sinn :)

Norderstedts Platzwart bezeichnet Wolfsburg als „Scheißlos“

Voomy, Berlin, Montag, 12.06.2017, 20:56 (vor 2508 Tagen) @ MauriciusQ

Ein Spiel mit Wolfsburger Beteiligung im Edmund-Plambeck-Stadion. Ich kann mir kaum nen schlimmeren Nachmittag vorstellen.

Norderstedts Platzwart bezeichnet Wolfsburg als „Scheißlos“

Annegoe, Hörde, Montag, 12.06.2017, 20:56 (vor 2508 Tagen) @ MauriciusQ

Sind sie? Warum?
(Ernst gemeint, ich hab da nur gewohnt)

Sf Dorfmerkingen verlieren WFV Pokal in Mallorca

, Montag, 12.06.2017, 11:07 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie kann man einen Verbandspokal bitte mit in den Bierkönig nehmen :/

Das wird noch Konsequenzen haben.

Sf Dorfmerkingen verlieren WFV Pokal in Mallorca

zweimeterzwerg, Berlin, Montag, 12.06.2017, 12:56 (vor 2508 Tagen) @ jan.berlin

Deutschleistungskurs:

Da Mallorca eine Insel ist, allerdings kein eigener Staat, wäre "auf" korrekt.

Sf Dorfmerkingen verlieren WFV Pokal in Mallorca

, Montag, 12.06.2017, 11:57 (vor 2508 Tagen) @ jan.berlin

Wie kann man einen Verbandspokal bitte mit in den Bierkönig nehmen :/

Das wird noch Konsequenzen haben.

Irgendeine Haftpflichtversicherung wird den Schaden von 15.000 € schon regulieren ;)

Im Ernst: Blöde Sache - aber nach 19 Jahren wieder den Pokal geholt. Da kann ich den Übermut der Jungs durchaus verstehen. Alles keine Profis, die in der Gewissheit auf die Teilnahme am DFB-Pokal die Sau rausgelassen haben.

Sf Dorfmerkingen verlieren WFV Pokal in Mallorca

Zudu, Wolfsburg, Montag, 12.06.2017, 14:26 (vor 2508 Tagen) @ Erfolgsfan


Irgendeine Haftpflichtversicherung wird den Schaden von 15.000 € schon regulieren ;)


Grobe Fahrlässigkeit... Ich weiß ja nicht ;)

Sf Dorfmerkingen verlieren WFV Pokal in Mallorca

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 12.06.2017, 11:32 (vor 2508 Tagen) @ jan.berlin

Wie kann man einen Verbandspokal bitte mit in den Bierkönig nehmen :/

Das wird noch Konsequenzen haben.

Habe mir gerade vorgestellt, dass unsere Jungs den DFB-Pokal auf einer Zechtour verloren hätten...

Wobei da wohl Vorsorge getroffen wurde. Der Pokal, der auf dem Jubelkorso so locker über der Menge in die Höhe geschwungen wurde, war offensichtlich eine Kopie, schon zu erkennen daran, dass er phasenweise auf beiden Seiten des Trucks gleichzeitig im Einsatz war.

Sf Dorfmerkingen verlieren WFV Pokal in Mallorca

Copperfield, Saarbrücken, Montag, 12.06.2017, 12:01 (vor 2508 Tagen) @ Schnippelbohne

Wobei da wohl Vorsorge getroffen wurde. Der Pokal, der auf dem Jubelkorso so locker über der Menge in die Höhe geschwungen wurde, war offensichtlich eine Kopie, schon zu erkennen daran, dass er phasenweise auf beiden Seiten des Trucks gleichzeitig im Einsatz war.

Der TV-Reporter hat gesagt das der eine die Kopie war und der andere das Original. Ob die Spieler jeweils wußten welchen Pokal sie gerade in der Hand hatten bleibt offen ;-9

Sf Dorfmerkingen verlieren WFV Pokal in Mallorca

Ulek, DO, Montag, 12.06.2017, 15:04 (vor 2508 Tagen) @ Copperfield

Mahlzeit

Der TV-Reporter hat gesagt das der eine die Kopie war und der andere das Original. Ob die Spieler jeweils wußten welchen Pokal sie gerade in der Hand hatten bleibt offen ;-9

Weigl hatten den echten Pokal... Der andere war die Kopie... ;-)

Gruß, Ulek

Sf Dorfmerkingen verlieren WFV Pokal in Mallorca

Ulrich, Montag, 12.06.2017, 11:36 (vor 2508 Tagen) @ Schnippelbohne

Wie kann man einen Verbandspokal bitte mit in den Bierkönig nehmen :/

Das wird noch Konsequenzen haben.


Habe mir gerade vorgestellt, dass unsere Jungs den DFB-Pokal auf einer Zechtour verloren hätten...

Wobei da wohl Vorsorge getroffen wurde. Der Pokal, der auf dem Jubelkorso so locker über der Menge in die Höhe geschwungen wurde, war offensichtlich eine Kopie, schon zu erkennen daran, dass er phasenweise auf beiden Seiten des Trucks gleichzeitig im Einsatz war.

Assauer hat das Ding vor vielen Jahren mal ganz böse zerbeult. Gab wohl ziemlichen Ärger deswegen.

Sf Dorfmerkingen verlieren WFV Pokal in Mallorca

mulcohol, Montag, 12.06.2017, 12:22 (vor 2508 Tagen) @ Ulrich

Assauer hat das Ding vor vielen Jahren mal ganz böse zerbeult. Gab wohl ziemlichen Ärger deswegen.

der Klassiker aus den letzten Jahren ist Sergio Ramos, dem der Pokal vom Truck gefallen und zerquetscht worden ist.
Youtube-Suche nach 'Sergio ramos cup fail', z.B.: watch?v=yYNyc_myTz0

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 09:23 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auba ist wohl nicht mehr Objekt der Begierde. Objektiv betrachtet, ist Auba wohl nicht der Weltklassespieler, den hier einige in ihm zu erkennen wünschen.
Momentan ringen sich die Topclubs um eine handvoll Spieler, die jünger und kompletter sind.
Auba wird bestimmt bleiben. Unter 50 Mio wird man ihn nicht abgeben - und höhere Angebote werden anscheinend nicht (mehr) kommen

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 14:54 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr
bearbeitet von Zipfelklatscher, Montag, 12.06.2017, 14:59

Viele sehen wohl einfach die 31 Tore diese und die 25 letzte Saison. Wann hat zuletzt jmd für uns 30+ BuLi Tore gemacht?
Dazu kommt sein Wert für dieses Team. Er liefert dieser extrem jungen Truppe einfach konstant das, was im Fußball immernoch am wichtigsten ist, Tore.
Viele sehen dann einen dicken Argentinier von Neapel nach Turin für knapp 100Mio wechseln und vergleichen dann halt.

-> selbst wenn er für Paris und co max 50Mio wert ist. Für Borussia Dortmund ist er mMn mehr Wert. Und auf nichts anderes kommt es an, wenn man ihn bei einer solchen Restlaufzeit kaufen möchte

Geld könnte PSG noch mehr haben: 100 Mio für Verratti

Micawber, Sauerland, Montag, 12.06.2017, 14:40 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Lt. SSNHD, die sich wiederum auf übereinstimmende Meldungen bei anderen Medien (Gazetta_it und mundodeportivo)berufen, soll Barcelona ein Angebot über 100 Mio für Verratti hinterlegt haben. Wäre dann sowas wie der zweite Pogba.

Hätte auch den Vorteil, dass die Bayern sich dann woanders umschauen müssten.


Von mir aus könnte man diese dämliche Transferperiode deutlich kürzen. Um so schneller wäre diese Generve vorbei.

Milan Andre Silva?

Daniel09, Montag, 12.06.2017, 14:16 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Laut diversen Quellen Spox, Goal.com ist Andre Silva beim Medizincheck beim AC.

Damit hätte sich das dann für Auba auch wohl erledigt.

Jetzt auch offiziell: Andre Silva zum AC Milan

Scrutinizer, Montag, 12.06.2017, 17:06 (vor 2508 Tagen) @ Daniel09

Quelle: AC Milan via Twitter

André Silva is officially a red&black player! @andrevsilva19 è ufficialmente un giocatore del Milan! #welcomeSilva

Milan Andre Silva?

hanno29, Berlin, Montag, 12.06.2017, 14:47 (vor 2508 Tagen) @ Daniel09

Wenn sich eine Tür nach der anderen schließen sollte, muss der arme Auba wohl hierbleiben. Kein großer-, erst recht kein noch größerer Club als der BVB möchte ihn verpflichten. Als Torschützenkönig der Bundesliga so unbegehrt zu sein - das muss schmerzen ;-).

Milan Andre Silva?

markus93, Sauerland, Montag, 12.06.2017, 17:12 (vor 2508 Tagen) @ hanno29

Wenn sich eine Tür nach der anderen schließen sollte, muss der arme Auba wohl hierbleiben. Kein großer-, erst recht kein noch größerer Club als der BVB möchte ihn verpflichten. Als Torschützenkönig der Bundesliga so unbegehrt zu sein - das muss schmerzen ;-).

Er ist ja nicht unbegehrt, der ausgerufene Preis ist vielen einfach zu teuer. Finde ich gut so, wäre mal schön eine Saison keinen Schlüsselspieler zu verlieren.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Montag, 12.06.2017, 14:16 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Ganz objektiv betrachtet ist Auba viel zu eindimensional. Technisch und auch in der Art seine Tore zu machen. Auch als Torschützenkönig vor Lewa ist der der viel komplettere Fußballer. Für den BVB ist das gut. Er wird bleiben müssen, außer es kommt ein skuriles Angebot aus China um die Ecke.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

jniklast, Langenhagen, Montag, 12.06.2017, 14:44 (vor 2508 Tagen) @ Kolbenfresser

Man muss dann der Rest unserer Mannschaft gut sein, wenn jemand so eindimensional ist und trotzdem die meisten Tore in einer Bundesligasaison seit 40 Jahren erzielt.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 14:56 (vor 2508 Tagen) @ jniklast

So ist es, auch wenn du eine Ironiefalle eingebaut hast. Wenn die BVB Offensive einmal ins Rollen gekommen ist, dann ist sie verdammt gut

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Peter_Tirol, Vomp, Montag, 12.06.2017, 14:57 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Im Gegensatz zu der von Barca, weswegen Suarez ja auch alle Tore selbst einleitet und verwertet? ;-)

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

jniklast, Langenhagen, Montag, 12.06.2017, 15:07 (vor 2508 Tagen) @ Peter_Tirol

Oder die Bayern Offensive um den Vergleich mit Lewandowski wieder zu haben. Der erarbeitet sich natürlich alle Tore selbst weil ihm allenfalls gehobenes Mittelmaß zuarbeitet... Da darf man gar nicht dran denken wie viele Tore Lewandowski bei unseren Passgebern gemacht hätte. Gerd Müller wäre seinen Rekord jedenfalls los!

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Sascha, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 15:00 (vor 2508 Tagen) @ Peter_Tirol

Im Gegensatz zu der von Barca, weswegen Suarez ja auch alle Tore selbst einleitet und verwertet? ;-)

Nach der "Auba ist ja gar nicht so gut, der bekommt sie alle vorgelegt"-Theorie müsste es doch dann sogar sehr attraktiv sein, Auba für 50 bis 60 Millionen Euro zu verkaufen und für 20 Mio. einen Spieler des Kalibers Max Kruse zu verpflichten, der den Ball dann über die Linie drückt.

Irgendwas sagt mir aber, dass das auch nicht so gut ankommen würde.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Johannes, Emsdetten, Montag, 12.06.2017, 14:36 (vor 2508 Tagen) @ Kolbenfresser

Ganz objektiv betrachtet ist Auba viel zu eindimensional. Technisch und auch in der Art seine Tore zu machen. Auch als Torschützenkönig vor Lewa ist der der viel komplettere Fußballer. Für den BVB ist das gut. Er wird bleiben müssen, außer es kommt ein skuriles Angebot aus China um die Ecke.


Eindimensional ?

Hab das hier schon vor 2 Jahren geschrieben, für mich ist Auba Weltklasse.

Vor Lewandowski muss er sich mit Sicherheit nicht verstecken.

Hoffe das er bleibt, wir brauchen das Geld nicht.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Melange, Berlin, Montag, 12.06.2017, 15:31 (vor 2508 Tagen) @ Johannes

Ach Quatsch, seine 31 Tore sind doch nichts besonderes. Schießt hier jede Saison ein Stürmer... liegt nur an der tollen Mannschaft um ihn herum... was mit dem tollen Offensivfussball zu tun haben muss ... ach halt, wir hatten ja den Vertuchel als Coach ... kann also auch nicht sein ... da waren es halt schlechte Gegner... auf jeden Fall kann der nichts...

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 11:08 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

... Unter 50 Mio wird man ihn nicht abgeben - und höhere Angebote werden anscheinend nicht (mehr) kommen

Schon witzig - hört sich an, wie ein Schlussfazit. Dabei hat die Wechselperiode noch gar nicht begonnen ;-)

SGG
Klopfer

Auba ist überall nur 2. Wahl

Taly, Essen, Montag, 12.06.2017, 11:57 (vor 2508 Tagen) @ Klopfer

wir müssen aber auch ne Deadline setzen um zu planen.

Mittlerweile ist es egal ob er geht oder bleibt.
Wir hören uns dass seit 2 Jahren an..Hauptsache es passiert endlich was.

Genau, er soll endlich gehen.

Franke, Dienstag, 13.06.2017, 17:51 (vor 2507 Tagen) @ Taly

wir müssen aber auch ne Deadline setzen um zu planen.

Mittlerweile ist es egal ob er geht oder bleibt.
Wir hören uns dass seit 2 Jahren an..Hauptsache es passiert endlich was.


Sonst kann man ja nie anfangen, die Rückholaktion von irgendeiner europäischen Bank auf den Dortmunder Rasen zu planen. Leider wird man aber nur selten auf einer Bank besser.

Auba ist überall nur 2. Wahl

Pepperkorn, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 22:35 (vor 2507 Tagen) @ Taly

wir müssen aber auch ne Deadline setzen um zu planen.

Mittlerweile ist es egal ob er geht oder bleibt.
Wir hören uns dass seit 2 Jahren an..Hauptsache es passiert endlich was.

Wie hier "überall" definiert wird - zum Schießen.
Und ohne dass ein Ende der Transferzeit auch nur in Sicht ist, eine Deadline? Häh?

Auba ist überall nur 2. Wahl

Johannes, Emsdetten, Montag, 12.06.2017, 12:08 (vor 2508 Tagen) @ Taly

wir müssen aber auch ne Deadline setzen um zu planen.

Mittlerweile ist es egal ob er geht oder bleibt.
Wir hören uns dass seit 2 Jahren an..Hauptsache es passiert endlich was.


Da muss überhaupt nichts passieren.

Transfergerüchte wird es immer geben. Solange nichts konkret ist, lohnt es sich nicht sich da drüber aufzuregen.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 11:16 (vor 2508 Tagen) @ Klopfer

Ist nur der Stand der Dinge. Wir können und werden am Ende der Transferperiode ja sehen wie es ausgegangen ist.
Doch wird die Zeit bis dahin nichts an Fakten ändern, die bei solchen Investitionen (>50 Mio) berücksichtigt werden.
Der Markt ist zwar irre geworden, aber die Spieler,die soviel kosten, werden schon gründlich durchleuchtet und analysiert.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Freyr, Montag, 12.06.2017, 10:38 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Auba ist wohl nicht mehr Objekt der Begierde.

Hast du dazu eine Quelle?

Unter 50 Mio wird man ihn nicht abgeben - und höhere Angebote werden anscheinend nicht (mehr) kommen

Er hat doch ein gutes Angebot aus China, bei dem er laut kicker sogar überlegt hat. ManCity, Mailand könnten auch ihr Interesse konkretisieren.

PSG hat Sanchez nicht bekommen, sie werden auch Mbappe nicht bekommen. Und dann wird man ja doch wieder auf Auba zurückkommen, so um Ende Juni, Anfang Juli.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 12.06.2017, 11:28 (vor 2508 Tagen) @ Freyr

Unter 50 Mio wird man ihn nicht abgeben - und höhere Angebote werden anscheinend nicht (mehr) kommen


PSG hat Sanchez nicht bekommen, sie werden auch Mbappe nicht bekommen. Und dann wird man ja doch wieder auf Auba zurückkommen, so um Ende Juni, Anfang Juli.

Aus bilanzieller Sicht wäre das für den BVB der beste Zeitpunkt. Sollte man solch eine Transfereinnahme verbuchen, dann lieber im neuen Geschäftsjahr. Sportlich ist jeder Tag früher sicher besser, zumindest für die Nachfolgersuche. Bezüglich der Saisonvorbereitung wäre auch Anfang Juli unproblematisch.

Bei den 50 Millionen bleibe ich dabei. Dafür darf ihn der BVB nicht abgeben.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Tigo, Duisburg, Montag, 12.06.2017, 10:44 (vor 2508 Tagen) @ Freyr

Wenn mal überlegt wer auf dem markt und welche Transfers wohl so gut wie fest sind, bleiben ja gar nicht viele Möglichkeiten:
Morata -> ManU (Real brauch keinen 2. Hochkaräter)
Lukaku -> Chelsea (Everton zu klein)

Es bleibt Alexis Sanchez als der Spieler den alle wollen und als entscheidender Faktor. Sollte er zu PSG gehen wird es dünn für Auba.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 10:44 (vor 2508 Tagen) @ Freyr

Cavani ist dort der klassische Mittelstürmer. Nach deren Veränderung in der sportlichen Führung ist es dort auch klar, dass sie einen spielenden Stürmer NEBEN Cavani haben möchten/ brauchen.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Freyr, Montag, 12.06.2017, 11:15 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Cavani ist dort der klassische Mittelstürmer. Nach deren Veränderung in der sportlichen Führung ist es dort auch klar, dass sie einen spielenden Stürmer NEBEN Cavani haben möchten/ brauchen.

Aber eine Quelle zu den Aussagen, dass Auba nicht mehr "Objekt der Begierde" ist und dass er "bestimmt bleiben" wird hast du nicht geliefert, sondern nur einen Vorgang im Hintergrund beschrieben (Sportdirektorwechsel).
Und letztendlich heißt es auch nur, dass er auf der Prioritätenliste nicht ganz oben steht, was ja schon durch das Interesse an Sanchez so gerüchtet worden ist. Für mich bleibt es weiterhin völlig offen, ob er wechselt oder nicht. Da ist weder für die eine, noch die andere Seite etwas entschieden.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 11:20 (vor 2508 Tagen) @ Freyr

Quellen findest du selbst, ist ja keine Doktorarbeit hier.

Ich sage ja nicht das es so ist, aber es deutet daraufhin das es so ist.

Auffällig ist doch, dass es keinen einzigen Interessenten gibt. PSG war anscheinend der einzige, der nach der Veränderung in der Führung nicht mehr interessiert erscheint. Übrigens kannst du das in dem PSG Forum nachlesen.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

NeusserJens, Dort wo die Erft den Rhein begrüßt, Montag, 12.06.2017, 11:35 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Quellen findest du selbst, ist ja keine Doktorarbeit hier.

So funktionieren die Newsthreads hier übrigens nicht. Ziel ist es, Nachrichten mit BVB-Bezug und Quelle zu posten, damit man diese im Zweifel selbst lesen und sich ein eigenes Bild machen kann – natürlich unter Berücksichtigung der Link- und BILD-Regeln.

Also Quelle auf den Tisch, bitte. Danke.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Ulrich, Montag, 12.06.2017, 11:29 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Quellen findest du selbst, ist ja keine Doktorarbeit hier.

Lass mich raten: Bild und Co.?

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 11:32 (vor 2508 Tagen) @ Ulrich

L’Equipe - falls du französisch kannst.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 11:51 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

L’Equipe - falls du französisch kannst.

Wir sind ja hier im Newsthread.
Die Nachricht dürfte doch das Interesse von PSG an Mbappé sein.
Über Auba verliert L'Équipe kein Wort, wenn ich mich nicht täusche.
Das ist dann am Ende deine Interpretation (der man durchaus zustimmen kann - PSG wird vermutlich nicht Auba und Mbappé verpflichten)

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Ulrich, Montag, 12.06.2017, 13:20 (vor 2508 Tagen) @ Erfolgsfan

L’Equipe - falls du französisch kannst.


Wir sind ja hier im Newsthread.
Die Nachricht dürfte doch das Interesse von PSG an Mbappé sein.
Über Auba verliert L'Équipe kein Wort, wenn ich mich nicht täusche.
Das ist dann am Ende deine Interpretation (der man durchaus zustimmen kann - PSG wird vermutlich nicht Auba und Mbappé verpflichten)

Ich habe mir den Artikel in der L'Équipe nicht angeschaut, dazu ist mein Französich zu schlecht. Aber genau der Zusammenhang von dem Du schreibst wird im Sportbild-Artikel hergestellt.

Ist aber sicherlich nur Zufall ;-)

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Ulrich, Montag, 12.06.2017, 11:35 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

L’Equipe - falls du französisch kannst.

Die von der Spottblöd zitiert wird wie mir gerade ein schneller Aufruf von news.google.de gesagt hat.

Allerdings war mir das schon vorher klar.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 12.06.2017, 14:50 (vor 2508 Tagen) @ Ulrich

L’Equipe - falls du französisch kannst.


Die von der Spottblöd zitiert wird wie mir gerade ein schneller Aufruf von news.google.de gesagt hat.

Allerdings war mir das schon vorher klar.

Wenn Blöd nicht die Primärquelle ist, sondern selbst "nur" abschreibt, sind die Primärquellen deshalb hier aber nicht verbrannt? Einige Artikel der L'Equipe zu den aktuellen Transferplanungen bei PSG scheinen auch hinter einer Paywall zu sein. Hab da eben mal rumgeknipst. Nicht ausgeschlossen, dass es dort auch um Auba geht (falls du diese Artikel nicht alle gescreent hast)

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 11:39 (vor 2508 Tagen) @ Ulrich

Was für ein Quatsch

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Sascha, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 11:25 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Quellen findest du selbst, ist ja keine Doktorarbeit hier.

Ich sage ja nicht das es so ist, aber es deutet daraufhin das es so ist.

Du, ich fände es auch interessant, eine Quelle genannt zu bekommen. Und es wäre ziemlich cool, wenn die nicht Bild und/oder SportBild hieße, bzw. sich darauf bezieht. Dazu habe ich nämlich letztens schon was geschrieben.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 12.06.2017, 11:23 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Quellen findest du selbst, ist ja keine Doktorarbeit hier.

Wäre schon angenehm für den Leser, wenn Behauptungen, die Du nicht als Deine Meinung o.ä., sondern als eine Meldung darstellst, durch Quellen belegt werden würden.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 11:26 (vor 2508 Tagen) @ homer73

Genauso angenehm wäre es, wenn man selbst mal ein kleines bisschen recherchiert- wenn man denn unbedingt alles schwarz auf weiß braucht.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Sascha, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 11:28 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Genauso angenehm wäre es, wenn man selbst mal ein kleines bisschen recherchiert- wenn man denn unbedingt alles schwarz auf weiß braucht.

Nein. Wenn du dich auf irgendwelche Medien-Informationen beziehst, dann liegt es an dir, diese Medien auch zu benennen.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

todesbrei, Copitz, Montag, 12.06.2017, 11:27 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Wenn du nicht gewillt bist Quellen zu nennen lass es doch bitte sein so einen Threat aufzumachen

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 11:38 (vor 2508 Tagen) @ todesbrei

Lies nochmal mein Posting und überlege mal wofür ich eine Quelle benötigen sollte. Ich habe in meinen Aussagen nie gesagt das es Fakten sind oder das es so ist wie ich es schrieb.
Da wir hier in einem Diskussionsforum sind, kann man hier ja auch diskutieren.
Ich habe es extra in allgemein gepostet.
Wenn du unbedingt Fakten und Quellen benötigst, dann lies es doch einfach nicht.

Du bist hier im News-Thread

Basti Van Basten, Romania, Montag, 12.06.2017, 13:51 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Lies nochmal mein Posting und überlege mal wofür ich eine Quelle benötigen sollte.

Wenn du hier etwas so darstellst, als sei es eine News, dann liefere dazu auch bitte eine Quelle! Ansonsten nochmal zu deiner Aufforderung:

"Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter" -> Fußt auf welcher Beobachtung? Welche Anhaltspunkte gibt es für diese Aussage? Warum wählst du einen Titel, der wie eine Schlagzeile klingt?

"Auba ist wohl nicht mehr Objekt der Begierde." -> Eine Feststellung, auf der Grundlage von?

"Objektiv betrachtet, ist Auba wohl nicht der Weltklassespieler, den hier einige in ihm zu erkennen wünschen. " -> Dies ist eine subjektive Meinung, die mit dem Wort "objektiv" zu kaschieren versucht wird.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 12.06.2017, 11:41 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Wenn du unbedingt Fakten und Quellen benötigst, dann lies es doch einfach nicht.

Die Aussage ist dann schon wieder witzig.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Pepperkorn, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 22:40 (vor 2507 Tagen) @ homer73

Wenn du unbedingt Fakten und Quellen benötigst, dann lies es doch einfach nicht.


Die Aussage ist dann schon wieder witzig.

Das ist nicht "schon wieder witzig", sondern witzig. Punkt.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 11:42 (vor 2508 Tagen) @ homer73

Ja, total witzig.

Gibt es irgendeine Quelle für deine Hypothese?

Paolo, Montag, 12.06.2017, 09:57 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Nur weil sich bis hierhin nichts getan hat, muss das noch gar nichts heißen. Noch dazu ist Auba einer der besten Stürmer, die man weltweit bekommen kann. Sicher ist er keine 21 Jahre, aber dennoch ein wahrer Hochkaräter.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Tigo, Duisburg, Montag, 12.06.2017, 09:32 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Abwarten was passiert wenn der erste Dominostein fällt:
ManU, Arsenal, Bayern, Chelsea, PSG, City buhlen alle um Stürmer.

Und Stürmer die bereits einen Namen haben und auf dem Markt sind, gibt es nicht so viele:
Lacazette, Morata, Sanchez, Lukaku und Auba werden gehandelt.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 12.06.2017, 09:54 (vor 2508 Tagen) @ Tigo

Abwarten was passiert wenn der erste Dominostein fällt:
ManU, Arsenal, Bayern, Chelsea, PSG, City buhlen alle um Stürmer.

Und Stürmer die bereits einen Namen haben und auf dem Markt sind, gibt es nicht so viele:
Lacazette, Morata, Sanchez, Lukaku und Auba werden gehandelt.

Wenn ich in solchen Aufzählungen immer Lukaku lese... da spielt Auba doch nun wirklich auf höherem Niveau - oder habe ich Lukaku zu selten spielen sehen? Ich fand ihn immer extrem hölzern.
Seine Torquote ist auch wesentlich schlechter als Aubas.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Tigo, Duisburg, Montag, 12.06.2017, 09:58 (vor 2508 Tagen) @ homer73
bearbeitet von Tigo, Montag, 12.06.2017, 10:02

Der soll für ein heiden Geld nach Chelsea, deshalb plant man auch nicht mehr mit Costa.
Hat immerhin 25 Tore in der PL gemacht

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

curfew, Düsseldorf, Montag, 12.06.2017, 13:28 (vor 2508 Tagen) @ Tigo

Erst kauft Chelsea Lukaku für 15mio von Anderlecht, dann leihen sie ihn 3 Jahre lang nur aus, verkaufen ihn für 35mio wieder, um ihn letztenendes 3 jahre später wieder für 100mio zurückzuholen? Wann genau haben die denn gemerkt, dass er doch nich so schlecht zu sein scheint?

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 12.06.2017, 09:46 (vor 2508 Tagen) @ Tigo

Abwarten was passiert wenn der erste Dominostein fällt:
ManU, Arsenal, Bayern, Chelsea, PSG, City buhlen alle um Stürmer.

Und Stürmer die bereits einen Namen haben und auf dem Markt sind, gibt es nicht so viele:
Lacazette, Morata, Sanchez, Lukaku und Auba werden gehandelt.

Ich könnte mir auch noch ein Angebot aus England vorstellen. Die PL-Clubs steigen ja traditionell eher spät ins Transferkarussell ein. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Auba gern nochmal was anderes machen würde und gehaltlich nochmal einen Sprung in Dimensionen machen will, die der BVB nicht zahlt. Und vielleicht sind die 70 Mio plus x beim BVB als warme Dusche ggf. durchaus schon eingeplant. Es ist ja wahrscheinlich das letzte Transferfenster, in dem man solche Summen für Auba aufrufen kann. Er wird jetzt 28 und daher im Wert wohl nicht mehr weiter steigen, eher im Gegenteil. Daher könnte ich mir vorstellen, dass man da nüchtern rechnet: Lieber für Auba nochmal richtig abkassieren, als ihn halten und eine Gehaltserhöhung bieten, die das Gefüge zerschießt.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 10:00 (vor 2508 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich sehe die Notwendigkeit nicht, Auba eine Gehaltserhöhung zu geben. Für seine Dienste wird er fürstlich entlohnt. Wenn andere Vereine nicht mehr bezahlen wollen dann ist sein Wert anscheinend doch nicht so hoch wie (von einigen) vermutet.
Ehrlich gesagt sehe ich in Auba auch keine Weltklasse. Äußerst viele Tore hat er perfekt aufgelegt bekommen. Die Jungs um ihn herum setzen ihn nahezu perfekt in Szene.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Sascha, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 10:10 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Ich sehe die Notwendigkeit nicht, Auba eine Gehaltserhöhung zu geben. Für seine Dienste wird er fürstlich entlohnt. Wenn andere Vereine nicht mehr bezahlen wollen dann ist sein Wert anscheinend doch nicht so hoch wie (von einigen) vermutet.
Ehrlich gesagt sehe ich in Auba auch keine Weltklasse. Äußerst viele Tore hat er perfekt aufgelegt bekommen. Die Jungs um ihn herum setzen ihn nahezu perfekt in Szene.

Wir reden hier von einem Spieler, der in vier Jahre (ohne Supercup) in 186 Spielen 119 Tore für den BVB geschossen und 31 vorbereitet hat. Mithin also in 80 % der Spiele an einem Tor direkt beteiligt war.

Da brauchen wir über die Klasse doch gar nicht sprechen. Was das in Szene setzen angeht, muss man sich auch mal fragen, warum er häufig nur noch den finalen Ball reinmachen musste. Liegt ja vielleicht daran, dass er sich perfekt frei gelaufen und den Gegner abgeschüttelt hat. Ist auch eine Qualität.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 12.06.2017, 11:51 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Ich sehe die Notwendigkeit nicht, Auba eine Gehaltserhöhung zu geben. Für seine Dienste wird er fürstlich entlohnt. Wenn andere Vereine nicht mehr bezahlen wollen dann ist sein Wert anscheinend doch nicht so hoch wie (von einigen) vermutet.
Ehrlich gesagt sehe ich in Auba auch keine Weltklasse. Äußerst viele Tore hat er perfekt aufgelegt bekommen. Die Jungs um ihn herum setzen ihn nahezu perfekt in Szene.


Wir reden hier von einem Spieler, der in vier Jahre (ohne Supercup) in 186 Spielen 119 Tore für den BVB geschossen und 31 vorbereitet hat. Mithin also in 80 % der Spiele an einem Tor direkt beteiligt war.

Da brauchen wir über die Klasse doch gar nicht sprechen. Was das in Szene setzen angeht, muss man sich auch mal fragen, warum er häufig nur noch den finalen Ball reinmachen musste. Liegt ja vielleicht daran, dass er sich perfekt frei gelaufen und den Gegner abgeschüttelt hat. Ist auch eine Qualität.

Diese Mär, dass bei unserem starekn Mittelfeld jeder Ochse seine 20+ Buden macht, sollte mit Immobile doch auch langsam mal erledigt sein. Es ist eben nicht so leicht, "nur" am richtigen Fleck zu stehen und einzusetzen.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

stefan09er, Montag, 12.06.2017, 10:17 (vor 2508 Tagen) @ Sascha


Wir reden hier von einem Spieler, der in vier Jahre (ohne Supercup) in 186 Spielen 119 Tore für den BVB geschossen und 31 vorbereitet hat. Mithin also in 80 % der Spiele an einem Tor direkt beteiligt war.

Da brauchen wir über die Klasse doch gar nicht sprechen. Was das in Szene setzen angeht, muss man sich auch mal fragen, warum er häufig nur noch den finalen Ball reinmachen musste. Liegt ja vielleicht daran, dass er sich perfekt frei gelaufen und den Gegner abgeschüttelt hat. Ist auch eine Qualität.

allerdings muss man schon sagen das es bei uns als Stürmer einfacher ist als woanders.
Das soll aber nicht die Leistung von Auba schmälern da er außergewöhnliche Qualitäten hat ganz klar.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 12.06.2017, 11:10 (vor 2508 Tagen) @ stefan09er


Wir reden hier von einem Spieler, der in vier Jahre (ohne Supercup) in 186 Spielen 119 Tore für den BVB geschossen und 31 vorbereitet hat. Mithin also in 80 % der Spiele an einem Tor direkt beteiligt war.

Da brauchen wir über die Klasse doch gar nicht sprechen. Was das in Szene setzen angeht, muss man sich auch mal fragen, warum er häufig nur noch den finalen Ball reinmachen musste. Liegt ja vielleicht daran, dass er sich perfekt frei gelaufen und den Gegner abgeschüttelt hat. Ist auch eine Qualität.


allerdings muss man schon sagen das es bei uns als Stürmer einfacher ist als woanders.

Frag nach bei Immobile.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

stefan09er, Montag, 12.06.2017, 11:29 (vor 2508 Tagen) @ homer73


Wir reden hier von einem Spieler, der in vier Jahre (ohne Supercup) in 186 Spielen 119 Tore für den BVB geschossen und 31 vorbereitet hat. Mithin also in 80 % der Spiele an einem Tor direkt beteiligt war.

Da brauchen wir über die Klasse doch gar nicht sprechen. Was das in Szene setzen angeht, muss man sich auch mal fragen, warum er häufig nur noch den finalen Ball reinmachen musste. Liegt ja vielleicht daran, dass er sich perfekt frei gelaufen und den Gegner abgeschüttelt hat. Ist auch eine Qualität.


allerdings muss man schon sagen das es bei uns als Stürmer einfacher ist als woanders.


Frag nach bei Immobile.

stimmt, allerdings einer der wenigen die nicht bei uns gezündet haben und deswegen glaube ich auch an eine "kleine" Lösung als Auba-Ersatz.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Sascha, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 11:30 (vor 2508 Tagen) @ stefan09er

Auch Ramos hat nicht wie blöd die 1A-Vorlagen der Kollegen reingemacht, wenn er Auba vertreten konnte.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

stefan09er, Montag, 12.06.2017, 11:49 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Auch Ramos hat nicht wie blöd die 1A-Vorlagen der Kollegen reingemacht, wenn er Auba vertreten konnte.

Naja ich finde Ramos hat seine Rolle als Joker hinten raus dann doch noch mehr als gut gemacht.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Sascha, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 11:59 (vor 2508 Tagen) @ stefan09er

Auch Ramos hat nicht wie blöd die 1A-Vorlagen der Kollegen reingemacht, wenn er Auba vertreten konnte.


Naja ich finde Ramos hat seine Rolle als Joker hinten raus dann doch noch mehr als gut gemacht.

Das wollte ich ja auch gar nicht in Abrede stellen. Ging mir nur darum, dass es teilweise so klang, als wären da die Bälle von den Mitspielern reihenweise so mundgerecht serviert worden, dass "jeder Depp" mit dem BVB Torschützenkönig geworden wäre. Dass Immobile schon gar nicht, aber auch einer wie Ramos nicht gerade als Serienknipser aufgefallen sind, spricht dann schon für eine besondere Klasse von Aubameyang.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

stefan09er, Montag, 12.06.2017, 12:19 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Auch Ramos hat nicht wie blöd die 1A-Vorlagen der Kollegen reingemacht, wenn er Auba vertreten konnte.


Naja ich finde Ramos hat seine Rolle als Joker hinten raus dann doch noch mehr als gut gemacht.


Das wollte ich ja auch gar nicht in Abrede stellen. Ging mir nur darum, dass es teilweise so klang, als wären da die Bälle von den Mitspielern reihenweise so mundgerecht serviert worden, dass "jeder Depp" mit dem BVB Torschützenkönig geworden wäre. Dass Immobile schon gar nicht, aber auch einer wie Ramos nicht gerade als Serienknipser aufgefallen sind, spricht dann schon für eine besondere Klasse von Aubameyang.

Da bin ich doch voll bei dir, mir ging nur darum zu sagen das es bei uns einfacher ist als Stürmer Tore zu erzielen wie es zB in Ingolstadt der Fall ist.
Besonders im Vergleich zu Immobile zeigt ja eigentlich das Auba nen richtig guter ist.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Tom Frost, Montag, 12.06.2017, 13:06 (vor 2508 Tagen) @ stefan09er

Eingespieltheit ist da natürlich auch ein Faktor. Und Auba ist einfach so dermaßen flink, dass die eher leicht einstudierte Variante "Hereingabe auf den langen Pfosten" vielen Mitspielern leicht vom Fuß geht.
Auba hat schon sichtbare Schwächen, wenn er Mitspielern den Ball in den Lauf spielt, die geraten oft in den Rücken bzw. stimmt das ganze Timing da oft auf groteske Art und Weise nicht. Sehe ich aber auch kein Problem drin, wenn er sowieso immer vor seinen Kollegen platziert ist. In bestimmten Dingen ist Auba Weltklasse. Er ist zwar kein kompletter Stürmer, der sich den Ball auch mal am Mittelkreis abholt, sondern lauert eher vorne. Und er lässt auch selten einen Gegenspieler aussteigen. Muss er aber auch nicht, wenn er an selbigem einfach vorbeilaufen kann.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

bobschulz, MS, Montag, 12.06.2017, 11:18 (vor 2508 Tagen) @ homer73

Der geht doch zu Schalke.
Indiz dafür: Tedesco hat in Aue Alle zum Essen eingeladen.
Bessere Voraussetzungen für CI kann es kaum geben. :-)
Und er muss nicht Tedesco können, Tedesco kann Italiano.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

CB, Montag, 12.06.2017, 10:23 (vor 2508 Tagen) @ stefan09er

allerdings muss man schon sagen das es bei uns als Stürmer einfacher ist als woanders.
Das soll aber nicht die Leistung von Auba schmälern da er außergewöhnliche Qualitäten hat ganz klar.

Das mit Sicherheit. Aber wer würde es denn besser bei uns machen als Aubameyang? Ich habe es gerade mal nachgeschaut. Aubemayang hat bei uns 0.81 Scorerpunkte pro Spiel in der Bundesliga. Lewandowski ist bei 0.88 Scorerpunkten pro Spiel. Nur damit man mal einordnen kann wie stark die Werte von Aubemeyang sind.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 10:27 (vor 2508 Tagen) @ CB

Dann schau dir auch bei den beiden mal den Unterschied bei Torvorlagen an.
Meist sind die Spielzüge so aufgebaut, dass Auba der letzte Verwerter ist. Das er viele Chancen auch ungenutzt lässt - ok. Aber wenn die Angriffswellen laufen, dann ist die Offensive nun mal brutal erdrückend, so dass ganz vorne nur mal das Runde ins Eckige gebracht werden muss.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

CB, Montag, 12.06.2017, 10:57 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Also Aubemeyang macht auch sehr viele Tore, wo er nicht nur den Fuß reinhalten muss. Und bei vielen Toren, wo er nur den Fuß reinhalten muss, wären andere Stürmer gar nicht in die Position gekommen. Da steht Aubameyang eben auch, weil er soviel schneller ist.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 11:01 (vor 2508 Tagen) @ CB

Schau dir mal bei transfermarkt die Quoten der anderen Spitzenstürmer an, insbesondere was Torvorlage angeht. Du wirst überrascht sein

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

CB, Montag, 12.06.2017, 11:10 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Schau dir mal bei transfermarkt die Quoten der anderen Spitzenstürmer an, insbesondere was Torvorlage angeht. Du wirst überrascht sein

Aubameyang in 189 Spielen für den BVB mit 33 Vorlagen. Lewandowski hatte beim BVB 43 Vorlagen in 187 Spielen. Bei den Bayern hat er 30 Vorlagen in 147 Spielen. Das ist besser als Aubameyang, aber so weit weg ist Aubemyang von Lewandowski bei den Vorlagen auch nicht.

Wie es bei anderen Stürmern aussieht, weiß ich nicht. Dafür fehlt mir die Zeit.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Intertanked, Berlin, Montag, 12.06.2017, 11:20 (vor 2508 Tagen) @ CB

Bis jetzt hab ich nur Luis Suarez gefunden, der im Gesamtpaket mit 29 Toren und 15 Assist extrem viel besser da steht. Lewandowski hat ordentlich Assists. Anonsten ist das Scorergesamtpaket bei Griezmann, Aguero, Higuain, Benzema, Cavani, Costa maximal ähnlich

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 11:22 (vor 2508 Tagen) @ Intertanked

Ich habe habe immer nur die letzte Saison mir angeschaut, da ist Auba mit Abstand der schlechteste. Costa ist da deutlich besser. Selbst Egoshooter Ronaldo. Von Suarez ganz zu schweigen - für mich der beste / kompletteste Stürmer überhaupt

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Sascha, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 12:07 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Ok, du vergleichst also einen Flügelstürmer, der mit Benzema und Bale, und einen Mittelstürmer, der mit Neymar und Messi zusammen spielt, mit Aubameyang, der Mittelstürmer bei Borussia Dortmund ist und kommst zum Schluss, dass Aubameyang gar nicht so toll ist, weil er weniger Torvorlagen hat.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

CB, Montag, 12.06.2017, 11:36 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Ich habe habe immer nur die letzte Saison mir angeschaut, da ist Auba mit Abstand der schlechteste. Costa ist da deutlich besser. Selbst Egoshooter Ronaldo. Von Suarez ganz zu schweigen - für mich der beste / kompletteste Stürmer überhaupt

Lol. Jeder nimmt die Zahlen, die ihm in seine Theorie passen. Wäre wirklich sehr angenehm, wenn du ein bißchen recherchiert hättest, bevor du postest.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 11:41 (vor 2508 Tagen) @ CB

Ok lola, dann widerlege doch bitte. Kann ja sein , dass ich mich verstanden habe. Bei welchem Spieler (den ich genannt habe) wäre es denn, dann schaue ich es selbst mal nach.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

CB, Montag, 12.06.2017, 11:55 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Ok lola, dann widerlege doch bitte. Kann ja sein , dass ich mich verstanden habe. Bei welchem Spieler (den ich genannt habe) wäre es denn, dann schaue ich es selbst mal nach.

Habe ich doch schon. Aubameyang ist bei den Torvorlagen nicht viel schlechter als ein Lewandowski und ein Costa zum Beispiel. Costa hat 24 Torvorlagen in 120 Spielen für Chelsea, bei Atletico Madrid sah es ähnlich aus.

Suarez und Ronaldo sind natürlich stärker, aber mit denen wird Aubameyang doch auch von niemanden verglichen.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 12:03 (vor 2508 Tagen) @ CB

8 Costa, 7 Lewa- Auba 2
Ähnlich? Alles klar. Lass mal gut sein

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

CB, Montag, 12.06.2017, 12:45 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

8 Costa, 7 Lewa- Auba 2
Ähnlich? Alles klar. Lass mal gut sein

Du vergleichst nur diese Saison. Ich vergleiche einen größeren Zeitraum, weil der Aussage kräftiger ist. Wenn ich nur nach einer Saison gehe, dann ist Modeste auch genauso gut wie Aubemeyang.

Ich kann den Zeitraum auch kleiner wählen als du. In der CL am 6. Spieltag war Aubameyang der beste Vorbereiter unter all deinen genannten Stürmern.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 12.06.2017, 12:51 (vor 2508 Tagen) @ CB

Ich kann den Zeitraum auch kleiner wählen als du. In der CL am 6. Spieltag war Aubameyang der beste Vorbereiter unter all deinen genannten Stürmern.

Das gefällt mir.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

bobschulz, MS, Montag, 12.06.2017, 13:26 (vor 2508 Tagen) @ Chappi1991

Ich kann den Zeitraum auch kleiner wählen als du. In der CL am 6. Spieltag war Aubameyang der beste Vorbereiter unter all deinen genannten Stürmern.


Das gefällt mir.

Ist doch nur praktische Anwendung des Satzes: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst erstellt / gefälscht hast!" , oder?! :-)

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 12.06.2017, 14:28 (vor 2508 Tagen) @ bobschulz

Ich kann den Zeitraum auch kleiner wählen als du. In der CL am 6. Spieltag war Aubameyang der beste Vorbereiter unter all deinen genannten Stürmern.


Das gefällt mir.


Ist doch nur praktische Anwendung des Satzes: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst erstellt / gefälscht hast!" , oder?! :-)

Klar. Habe mal von einem Statistikprofessor gehört, dass er zwei Studien zum Thema Kosten im Gesundheitssystem erstellt hat - mit dem gleichen Zahlenmaterial. Einmal mit dem Tenor, dass die Kosten explodieren und einmal mit dem Tenor, dass sie es nicht tun.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Intertanked, Berlin, Montag, 12.06.2017, 11:51 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Dir gehts um Assists. Versteh ich. Ich sag nur Aubameyang hat im Gesamtpaket so viel mehr Tor geschossen, als die meisten Topstürmer, dass es sich für mich meistens aufwiegt. Je nachdem, was man an Stürmer sucht.

Diego Costa - 20T - 8 A
Aguero - 20T - 3A
Benzema 11T- 5A
Griezmann 16T - 8A
Higuain - 24T - 4A
Ibra - 17T - 5A
Cavani - 35 - 4A

Wir reden also über Suarez und Lewandowski. Fehlt noch wer?
Ronaldo, Messi?

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

stefan09er, Montag, 12.06.2017, 10:26 (vor 2508 Tagen) @ CB

allerdings muss man schon sagen das es bei uns als Stürmer einfacher ist als woanders.
Das soll aber nicht die Leistung von Auba schmälern da er außergewöhnliche Qualitäten hat ganz klar.


Das mit Sicherheit. Aber wer würde es denn besser bei uns machen als Aubameyang? Ich habe es gerade mal nachgeschaut. Aubemayang hat bei uns 0.81 Scorerpunkte pro Spiel in der Bundesliga. Lewandowski ist bei 0.88 Scorerpunkten pro Spiel. Nur damit man mal einordnen kann wie stark die Werte von Aubemeyang sind.

es wird die große Unbekannte werden, wie Lewa und Auba es auch waren.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Tigo, Duisburg, Montag, 12.06.2017, 09:56 (vor 2508 Tagen) @ Schnippelbohne

Man weiß natürlich nicht was Auba will.
Fühlt er sich hier wohl und will nur zu einem Club mit noch größeren Ambitionen, vor allem in der CL ?
Dann sind die Plätze rar. Und er bleibt mglw sogar.

Will er vor allem mehr Geld, aber trotzdem in Europa bleiben und zumindest im Ansatz noch ambitioniert spielen ? Dann vllt PL unterhalb der Top4 oder AC Milan.

Will er nur Kohle ? Ab nach China.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

ok_kr, Montag, 12.06.2017, 09:39 (vor 2508 Tagen) @ Tigo

Mbappe vergisst du. Er ist momentan der begehrteste - und legt die Messlatte ziemlich hoch. Selbstredend ist er auch deutlich teurer, aber solche Spieler, die schon komplett und dennoch jung sind, werden momentan von Topclubs gesucht. Für die gibt es auch die irrsinnige Summen. Auba gehört offensichtlich nicht dazu.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Tigo, Duisburg, Montag, 12.06.2017, 09:53 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Ne den habe ich mit Absicht weg gelassen.
Zum einen will den jeder der das Geld hat und zum anderen ist er in meinen Augen nicht der typische Mittelstürmer. Bei Monaco hat er ja auch etwas hinter oder um Falcao herum gespielt.

Paris hält Ausschau nach einem Hochkaräter

Limnoria, Montag, 12.06.2017, 09:29 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Was ist die Quelle?

Umso besser!

Felix, Chutney, Montag, 12.06.2017, 09:27 (vor 2508 Tagen) @ ok_kr

Geld hätte man eh reinvestieren müssen und das wäre dann die Wundertüte geworden. So wissen wir, was wir haben. :)

Umso besser!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 12.06.2017, 09:30 (vor 2508 Tagen) @ Felix

Geld hätte man eh reinvestieren müssen und das wäre dann die Wundertüte geworden. So wissen wir, was wir haben. :)

Unter normalen Umständen (Auba schmollt nicht wg. eines geplatzten Wechsels o.ä.) ist Auba ja auch in der nächsten Saison bei uns für 20-25 Tore gut. Das müsste auch ein hochwertiger Ersatz erstmal leisten.

Umso besser!

Limnoria, Montag, 12.06.2017, 09:53 (vor 2508 Tagen) @ homer73

Unter normalen Umständen (Auba schmollt nicht wg. eines geplatzten Wechsels o.ä.) ist Auba ja auch in der nächsten Saison bei uns für 20-25 Tore gut. Das müsste auch ein hochwertiger Ersatz erstmal leisten.

Den Ersatz braucht man nicht, wenn auch mal (wieder) zwei, drei andere aus der Offensive auf ihre ~ 15 Tore kommen. Reus war diese Saison mit nur sieben Toren der Zweitbeste. In der Vorsaison verteilten sich die Tore noch mehr.

Umso besser!

Blarry, Essen, Montag, 12.06.2017, 11:18 (vor 2508 Tagen) @ Limnoria

Und wer soll das sein? Marco ist neben Auba noch der Einzige, der halbwegs gescheit ans Toreschießen denkt.

Umso besser!

Limnoria, Montag, 12.06.2017, 13:37 (vor 2508 Tagen) @ Blarry

Ich halte das für eine Frage der spielerischen Ausrichtung, die für den Abschluss sehr auf Aubameyang zugeschnitten ist bisher. Wobei ich mich jetzt auch nicht auf die genannten 15 Tore festnageln lassen will bzw. das etwas hochgegriffen war. Aber ich traue es Dembele, Schürrle, Pulisic schon zu, zweistellig zu treffen.

Umso besser!

Sascha, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 11:21 (vor 2508 Tagen) @ Blarry

Ich traue Dembélé durchaus zu, seine Trefferquote noch deutlich zu erhöhen.

Umso besser!

Taly, Essen, Montag, 12.06.2017, 12:05 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Ich traue Dembélé durchaus zu, seine Trefferquote noch deutlich zu erhöhen.

dann wäre es mir auch egal. Talente kauft man langfristig und nicht für 1 oder 2 Saions, dann geht der Schuss nach hinten los.
Permanent im Umbruch bedeutet immer Qualitätsverlust.

Umso besser!

Sascha, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 12:09 (vor 2508 Tagen) @ Taly

Ich traue Dembélé durchaus zu, seine Trefferquote noch deutlich zu erhöhen.


dann wäre es mir auch egal. Talente kauft man langfristig und nicht für 1 oder 2 Saions, dann geht der Schuss nach hinten los.
Permanent im Umbruch bedeutet immer Qualitätsverlust.

Wir werden "Talente" vom Schlage Dembélés nie langfristig halten können. Das ist für einen Verein unserer Kategorie die ganz normale Fluktuation und nicht immer wieder ein "Umbruch". Muss man sich mit abfinden.

Umso besser!

Taly, Essen, Montag, 12.06.2017, 13:29 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Ich traue Dembélé durchaus zu, seine Trefferquote noch deutlich zu erhöhen.


dann wäre es mir auch egal. Talente kauft man langfristig und nicht für 1 oder 2 Saions, dann geht der Schuss nach hinten los.
Permanent im Umbruch bedeutet immer Qualitätsverlust.


Wir werden "Talente" vom Schlage Dembélés nie langfristig halten können. Das ist für einen Verein unserer Kategorie die ganz normale Fluktuation und nicht immer wieder ein "Umbruch". Muss man sich mit abfinden.

Das ist mir klar. Langfristige Verträge erhöhen nur die Ablöse von denen wir dann wieder Talente kaufen. Irgendwann müssen wir in der Lage sein Hochkaräter zu halten. Ansonsten bleiben wir Ausbildungsverein und schwächen uns mit Verkäufen wieder und wieder selbst.

Umso besser!

Sascha, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 13:44 (vor 2508 Tagen) @ Taly

Ich traue Dembélé durchaus zu, seine Trefferquote noch deutlich zu erhöhen.


dann wäre es mir auch egal. Talente kauft man langfristig und nicht für 1 oder 2 Saions, dann geht der Schuss nach hinten los.
Permanent im Umbruch bedeutet immer Qualitätsverlust.


Wir werden "Talente" vom Schlage Dembélés nie langfristig halten können. Das ist für einen Verein unserer Kategorie die ganz normale Fluktuation und nicht immer wieder ein "Umbruch". Muss man sich mit abfinden.


Das ist mir klar. Langfristige Verträge erhöhen nur die Ablöse von denen wir dann wieder Talente kaufen. Irgendwann müssen wir in der Lage sein Hochkaräter zu halten. Ansonsten bleiben wir Ausbildungsverein und schwächen uns mit Verkäufen wieder und wieder selbst.

Nein, das ist eine Illusion. Wenn sich nicht ganz gravierend etwas ändert, und damit meine ich etwas in die Richtung von Aufhebung von 50+1 und Verkauf an einen spendablen Investor, werden wir diese Hochkaräter niemals halten können.

Wir können nicht mit Real Madrid, Barcelona oder den Top 4 der PL mitstinken.

Wir sind auch kein Ausbildungsverein. Wer noch ausgebildet werden muss, wird beim BVB keine Chance haben. Wir bilden weiter. Es werden hoch veranlagte Spieler kommen, die das Zeug haben, CL zu spielen und sich dort zu etablieren. Wer das nicht schafft, wird gehen müssen. Wer es hinreichend schafft, bleibt bei uns. Und wer das außerordentlich gut schafft, wird eine Kategorie höher wechseln.

Wer davon träumt, dass wir uns einen Kader aufbauen können, der mit der absoluten Spitze in Europa ebenbürtig ist, der sollte entweder sofort aufwachen, oder sich einen anderen Verein suchen. Mit dem BVB wird das nichts.

Umso besser!

Johannes, Emsdetten, Montag, 12.06.2017, 12:15 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Ich traue Dembélé durchaus zu, seine Trefferquote noch deutlich zu erhöhen.


dann wäre es mir auch egal. Talente kauft man langfristig und nicht für 1 oder 2 Saions, dann geht der Schuss nach hinten los.
Permanent im Umbruch bedeutet immer Qualitätsverlust.


Wir werden "Talente" vom Schlage Dembélés nie langfristig halten können. Das ist für einen Verein unserer Kategorie die ganz normale Fluktuation und nicht immer wieder ein "Umbruch". Muss man sich mit abfinden.

Wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn man 10 Jahre mit der gleichen Truppe spielen würde.

Die Zuschauer wollen ja auch mal neue Spielertypen sehen.

Umso besser!

Sascha, Dortmund, Montag, 12.06.2017, 12:20 (vor 2508 Tagen) @ Johannes

Also grundsätzlich glaube ich schon, dass ich einem 28-jährigen Dembélé recht gerne bei uns zugucken würde :-)

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 11:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln