schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 11.06.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 06:00 (vor 2504 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 11.06.2017, 22:23 (vor 2503 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat nur am Rande etwas mit Fußball zu tun, aber ganz interessant.

Klick

Ähnliches gibt es ja wohl in Italien (Liga Nord) und im UK (SNP in Schottland).
Irgendwie erscheint mir dieser Trend anachronistisch, auch wenn demokratische Kräfte hinter dem Wunsch nach Unabhängigkeit stecken (zumindest in Schottland scheint das so zu sein).

Der FC Barcelona kann doch nicht Kataloniens Unabhängigkeit wollen?

Franke, Dienstag, 13.06.2017, 11:32 (vor 2501 Tagen) @ Frankonius

Das ist immerhin Guardiolas langjähriger Verein als Spieler und Trainer.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

stfn84, Köln, Montag, 12.06.2017, 17:41 (vor 2502 Tagen) @ Frankonius

Macht er nicht Werbung für/mit Katar?

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Scrutinizer, Montag, 12.06.2017, 18:24 (vor 2502 Tagen) @ stfn84

Ob noch immer weiß ich nicht. Hat er aber in der Vergangenheit. Wie auch Zidane oder de Boer.
Guardiola hat, meine ich, auch seine Karriere in Katar ausklingen lassen. Spekulativ, ob er was damit zu tun hatte, dass Katar irgendwann bei Barcelona auf dem Trikot stand.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

markus93, Sauerland, Montag, 12.06.2017, 17:59 (vor 2502 Tagen) @ stfn84

Ja macht er wohl, aber den Zusammenhang sehe ich jetzt nicht wirklich.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Scrutinizer, Montag, 12.06.2017, 18:39 (vor 2502 Tagen) @ markus93

Es hinterlässt ein Geschmäckle. Einerseits wirbt Guardiola für die Unabhängigkeit des eigenen Volks von Madrid/Spanien, andererseits hat er kein Problem damit, sich die Taschen von einem Staat wie Katar vollmachen zu lassen, der nicht unbedingt menschenrechtlich astrein mit seinen eigenen Bürgern, aber auch Ausländern umgeht.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

AdamSmith, ..., Montag, 12.06.2017, 20:40 (vor 2502 Tagen) @ Scrutinizer

Es hinterlässt ein Geschmäckle. Einerseits wirbt Guardiola für die Unabhängigkeit des eigenen Volks von Madrid/Spanien, andererseits hat er kein Problem damit, sich die Taschen von einem Staat wie Katar vollmachen zu lassen, der nicht unbedingt menschenrechtlich astrein mit seinen eigenen Bürgern, aber auch Ausländern umgeht.

Wenn man bedenkt, dass das Referendum auch rechtlich mindestens fragwürdig ist, da es nicht mit der spanischen Verfassung in Einklang zu bringen ist, könnte man sagen: Es passt zusammen. Der persönliche Egotrip aus den Katar-Millionen und der nationalistisch-katalanische Egotrip bezüglich der katalanischen Unabhängigkeit.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Scrutinizer, Montag, 12.06.2017, 18:50 (vor 2502 Tagen) @ Scrutinizer

Und wenn Ibrahimovic den gut bezahlten und hochbegabten Rasenclown für des Scheichs Fußballhobby in Paris gibt, dann ist das genauso kritisch zu sehen?

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Scrutinizer, Montag, 12.06.2017, 19:02 (vor 2502 Tagen) @ Kulibi77

Ich persönlich sehe das tatsächlich kritisch. Wobei sich Zlatan wenigstens nicht wie Guardiola durch Doppelmoral lächerlich macht.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Scrutinizer, Montag, 12.06.2017, 19:05 (vor 2502 Tagen) @ Scrutinizer

zum Beispiel als Ibrahimovic sich die Namen hungernder Menschen auf den Körper druckte um Spenden für das UN World Food Programme zu sammeln? Ein Programm das von Katar größtenteils ignoriert wird obwohl sie mehr Geld als Verstand haben.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Scrutinizer, Montag, 12.06.2017, 19:18 (vor 2502 Tagen) @ Kulibi77

Ändert nichts, hat v.a. nichts mit Guardiolas Doppelmoral zu tun.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Balin, Montag, 12.06.2017, 19:14 (vor 2502 Tagen) @ Kulibi77

zum Beispiel als Ibrahimovic sich die Namen hungernder Menschen auf den Körper druckte um Spenden für das UN World Food Programme zu sammeln? Ein Programm das von Katar größtenteils ignoriert wird obwohl sie mehr Geld als Verstand haben.

Doppelmoral wäre es, wenn er Schweden (oder einen anderen Staat) auffordern würde, mehr Geld für das WFP zu geben und gleichzeitig Werbung für Katar zu machen. So wie er es macht, ist es halt schlichtweg ziemlich inkonsequent.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Balin, Montag, 12.06.2017, 19:00 (vor 2502 Tagen) @ Kulibi77

Und wenn Ibrahimovic den gut bezahlten und hochbegabten Rasenclown für des Scheichs Fußballhobby in Paris gibt, dann ist das genauso kritisch zu sehen?

Spätestens dann, wenn Ibrahimovic die Demokratie in Schweden in Gefahr sieht.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Scrutinizer, Montag, 12.06.2017, 19:01 (vor 2502 Tagen) @ Balin

Und jeder Mitarbeiter von Volkswagen? Deutsche Bank? Barclays? Harrods? Die arbeiten auch alle mehr oder weniger für den Profit von Katar.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Balin, Montag, 12.06.2017, 19:10 (vor 2502 Tagen) @ Kulibi77

Und jeder Mitarbeiter von Volkswagen? Deutsche Bank? Barclays? Harrods? Die arbeiten auch alle mehr oder weniger für den Profit von Katar.

Ich glaube kaum, dass die sich freiwillig dafür entschieden haben. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass man ja seinen Job kündigen kann.

Aber bitte, hier für dich nochmal in Zusammenfassung:

Guardiola entscheidet sich aus freien Stücken Werbung für einen absolutistischen Staat zu machen.
Gleichzeitig erklärt er in Spanien die Demokratie für gefährdet und redet von einem "autoritären Staat".
Das ist Doppelmoral vom allerfeinsten.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Blarry, Essen, Montag, 12.06.2017, 19:38 (vor 2502 Tagen) @ Balin

Bitte? Ausnahmslos jeder, der für das Schweinesystem des Spätkapitalismus arbeitet, hat Blut an den Händen.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Balin, Montag, 12.06.2017, 19:42 (vor 2502 Tagen) @ Blarry

Sind wir denn noch spätkapitalistisch oder schon postkapitalistisch? Zuckt er noch präfinal oder nur noch postfinal?

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Scrutinizer, Montag, 12.06.2017, 19:16 (vor 2502 Tagen) @ Balin

Vielleicht nicht jeder Mitarbeiter, aber viele haben da durchaus eine Wahl.

Mir ist das zu moralinsauer. Warum sollte er nicht als Katalane, in Katalonien über Katalonien reden dürfen aufgrund seiner Arbeit? Nichts weiter als eine mundtot-Taktik.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Balin, Montag, 12.06.2017, 19:19 (vor 2502 Tagen) @ Kulibi77

Du willst es nicht verstehen oder?

Es geht nicht um seine Haltung zu Katalonien oder seine Werbung für Katar. Dazu kann jeder denken was er will.
Aber wenn jemand der scheinbar wenig Skrupel hat, sich mithilfe von absolutistischen Systemen die Taschen vollzumachen, plötzlich die "Gefährdete-Demokratie-Keule rausholt, um seine politischen Ziele zu unterstreichen, ist das Doppelmoral.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Scrutinizer, Montag, 12.06.2017, 19:21 (vor 2502 Tagen) @ Balin

Was du Doppelmoral nennst ist eigentlich nur die Realität in Anbetracht der internationalen Wirtschaftsverflechtungen. Wenn das ein Argument ist um jede politische Äußerung zu unterbinden, dann wird es bald sehr still.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Balin, Montag, 12.06.2017, 19:25 (vor 2502 Tagen) @ Kulibi77

Willst du eigentlich trollen?

Es soll nicht jede politische Äußerung unterbunden werden. Er kann gerne die Abspaltung von Spanien fordern. Aber ein Argument wie "die Demokratie ist gefährdet" ist aus seinem Mund genauso lächerlich, als wenn eine Red-Bull-Werbefigur Coca-Cola vorwerfen würde, sie würden zuviel Koffein in ihre Getränke tun.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

markus93, Sauerland, Montag, 12.06.2017, 19:50 (vor 2502 Tagen) @ Balin

Willst du eigentlich trollen?

Es soll nicht jede politische Äußerung unterbunden werden. Er kann gerne die Abspaltung von Spanien fordern. Aber ein Argument wie "die Demokratie ist gefährdet" ist aus seinem Mund genauso lächerlich, als wenn eine Red-Bull-Werbefigur Coca-Cola vorwerfen würde, sie würden zuviel Koffein in ihre Getränke tun.

Wieso trollen? Er ist halt anderer Meinung wie du. Klar kann man sein Engagement für Katar kritisch sehen, bzw sollte man es auch, aber seinen Einsatz für Katalonien kann man davon durchaus getrennt betrachten finde ich. Ist doch Blödsinn jemanden für eine gute Sache (das ist es ja aus seiner Sicht bzw der Sicht von einem Großteil Kataloniens) zu kritisieren, nur weil jemand auch was schlechtes macht.
Ich z.B Spende ab und zu mal an Neven´s Stiftung und versuche auch keine Nestle-Produkte zu kaufen, trotzdem kaufe ich noch Coca Cola was jetzt an sich auch nicht viel besser ist, aber es macht meine "gute" Sache ja jetzt nicht schlechter.
Klar sind andere Ausmaße beim Pep aber ich finde es gut, dass er als Prominenter dem Normalbürger Kataloniens eine Art Sprachrohr ist.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Zico80, Montag, 12.06.2017, 20:09 (vor 2502 Tagen) @ markus93

Wieso trollen? Er ist halt anderer Meinung wie du.

Naja, was Balin schreibt:

"Es geht nicht um seine Haltung zu Katalonien oder seine Werbung für Katar. Dazu kann jeder denken was er will.
Aber wenn jemand der scheinbar wenig Skrupel hat, sich mithilfe von absolutistischen Systemen die Taschen vollzumachen, plötzlich die "Gefährdete-Demokratie-Keule rausholt, um seine politischen Ziele zu unterstreichen, ist das Doppelmoral.
"

ist zumindest auch aus meiner Sicht näher an einem Fakt als an einer Meinung. Er will ihm ja nicht seine Meinung verbieten, dass sein Gesprächpartner es ok, notwendig oder was auch immer findet, was Guardiola macht. Doppelmoral ist es trotzdem.

Klar sind andere Ausmaße beim Pep aber ich finde es gut, dass er als Prominenter dem Normalbürger Kataloniens eine Art Sprachrohr ist.

Dann sollte er vielleicht sein Engagement für Qatar aufgeben oder sich davon distanzieren (falls er dass nicht schon getan hat, keine Ahnung). Ansonsten könnte es doch sehr an seiner Glaubwürdigkeit kratzen. Ein findinger Journalist könnte ja auf der nächsten Pressekonfernez mal fragen, wie er das denn mit der Demokratie in Katar so sieht, ob diese denn in viel besserem Zustand sei als in Spanien und woran genau er das festmacht. Wäre dann doch interessant zu hören, wie er das sieht, so als Repräsentant. Vielleicht noch mit der Anschlussfrage, ob er denn im dann neugeschaffenen Katalonien auch ein Amt anstrebt. Wird aber natürlich nicht passieren.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Balin, Montag, 12.06.2017, 19:53 (vor 2502 Tagen) @ markus93

Wieso trollen? Er ist halt anderer Meinung wie du. Klar kann man sein Engagement für Katar kritisch sehen, bzw sollte man es auch, aber seinen Einsatz für Katalonien kann man davon durchaus getrennt betrachten finde ich. Ist doch Blödsinn jemanden für eine gute Sache (das ist es ja aus seiner Sicht bzw der Sicht von einem Großteil Kataloniens) zu kritisieren, nur weil jemand auch was schlechtes macht.
Ich z.B Spende ab und zu mal an Neven´s Stiftung und versuche auch keine Nestle-Produkte zu kaufen, trotzdem kaufe ich noch Coca Cola was jetzt an sich auch nicht viel besser ist, aber es macht meine "gute" Sache ja jetzt nicht schlechter.
Klar sind andere Ausmaße beim Pep aber ich finde es gut, dass er als Prominenter dem Normalbürger Kataloniens eine Art Sprachrohr ist.

Er dreht aber meine Worte um und erzählt was von "jede politische Äußerung unterbinden" und "mundtot machen". Und das hat hier keiner gefordert. Es ging um die Diskrepanz von Guardiolas Worten und seinen (Werbe-)Taten. Wenn er diese Diskrepanz nicht sieht, ist das sein gutes Recht.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

markus93, Montag, 12.06.2017, 20:37 (vor 2502 Tagen) @ Balin

Weil es eine beliebige Logik ist: Deine Aussage "sich mithilfe von absolutistischen Systemen die Taschen vollzumachen, plötzlich die "Gefährdete-Demokratie-Keule rausholt, um seine politischen Ziele zu unterstreichen, ist das Doppelmoral." kann man beliebig erweitern z.B. zu "Er wirbt für ein absolutistisches System, also ist es Doppelmoral überhaupt politische Rechte in Anspruch zu nehmen".

Und jemanden eine Doppelmoral vorzuwerfen ilegitimiert seinen Standpunkt. Natürlich ist es eine Art und Weise jemanden aus dem politischen Diskurs auszuschließen oder zumindest irrelevant zu machen. Oder ist das eine rein wertfreie Feststellung? Ich glaube nicht. Zudem du selbst sagt du willst den eigentlichen Inhalt der Aussage Guardiolas nicht werten, du willst es nur nicht aus seinem Mund hören, weil du es für eine Doppelmoral hälst.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Balin, Montag, 12.06.2017, 21:02 (vor 2502 Tagen) @ Kulibi77

Weil es eine beliebige Logik ist: Deine Aussage "sich mithilfe von absolutistischen Systemen die Taschen vollzumachen, plötzlich die "Gefährdete-Demokratie-Keule rausholt, um seine politischen Ziele zu unterstreichen, ist das Doppelmoral." kann man beliebig erweitern z.B. zu "Er wirbt für ein absolutistisches System, also ist es Doppelmoral überhaupt politische Rechte in Anspruch zu nehmen".

Das habe ich aber nie gesagt. Ich habe sein Werbeverhalten mit seinen Aussagen in einen Kontext gesetzt und sehe da eine große Diskrepanz. Und mit absurden Erweiterungen, kann ich alles ins Lächerliche ziehen. Ich verlange ja auch nicht vom Red-Bull-Werbemann, dass er ab sofort nur noch die Plörre säuft. Genauso verlange ich nicht von Ibrahimovic oder Guardiola, dass sie nach Katar ziehen, nur weil sie dafür Werbung machen.


Und jemanden eine Doppelmoral vorzuwerfen ilegitimiert seinen Standpunkt. Natürlich ist es eine Art und Weise jemanden aus dem politischen Diskurs auszuschließen oder zumindest irrelevant zu machen. Oder ist das eine rein wertfreie Feststellung? Ich glaube nicht. Zudem du selbst sagt du willst den eigentlichen Inhalt der Aussage Guardiolas nicht werten, du willst es nur nicht aus seinem Mund hören, weil du es für eine Doppelmoral hälst.

Nein. Ein letztes Mal: ich illegitimiere nicht seinen Standpunkt. Er kann für die Unabhängigkeit Kataloniens sein. Er darf sich politisch äußern. Aber er soll nicht die Aussage treffen, dass Spaniens Demokratie in Gefahr ist. Oder überspitzt: Er soll sich nicht als Verfechter der Demokratie aufspielen, die ihm am Arsch vorbeigeht, wenn Katar genug Kohle bietet.

Aber mir ist diese Wortklauberei ehrlich gesagt zu doof jetzt, ich bin raus.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

markus93, Sauerland, Montag, 12.06.2017, 20:21 (vor 2502 Tagen) @ Balin

Hab mir den Strang durchgelesen und du hast durchaus Recht. Hatte ich beim ersten lesen anders aufgefasst sorry.

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Balin, Montag, 12.06.2017, 20:23 (vor 2502 Tagen) @ markus93

Kein Ding!

SPON: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

Balin, Montag, 12.06.2017, 18:28 (vor 2502 Tagen) @ markus93

Ja macht er wohl, aber den Zusammenhang sehe ich jetzt nicht wirklich.

Dass es maximal peinlich ist, wenn ein Katar-Botschafter etwas von bedrohter Demokratie erzählt.

BFC-GE

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 21:08 (vor 2503 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das wird interessant. Da werden die Blauen wie schon Lautern vor ein paar Jahren aber besser die Laufschuhe einpacken, Gelsenszene hin oder her.

BFC-GE

mephi, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 22:11 (vor 2503 Tagen) @ Foreveralone

Das wird interessant. Da werden die Blauen wie schon Lautern vor ein paar Jahren aber besser die Laufschuhe einpacken, Gelsenszene hin oder her.

Werden sich schon nicht so clever anstellen wie seinerzeit Lautern: also erst pöbeln und dann laufen gehen.

BFC-GE

Foreveralone, Sonntag, 11.06.2017, 21:45 (vor 2503 Tagen) @ Foreveralone

Das wird interessant. Da werden die Blauen wie schon Lautern vor ein paar Jahren aber besser die Laufschuhe einpacken, Gelsenszene hin oder her.

Wird Interessant werden. War mal 2014 bei einem Heimspiel des BFC, dort sah man keinen Trikoträger, sondern nur Fans mit Fanshirts. Das hat mich schon gewundert. Die Stimmung war sehr schlecht, aber einige Stabile Leute dort im Stadion. Da ist definitiv Vorsicht geboten.

Dortmund liegt 0:5 zurück

wildwux, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 13:50 (vor 2503 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der Baseball-Bundesliga liegen die Wanderers nach Ende des zweiten Innings 5:0 gegen die Capitals in Bonn zurück.

Live zu sehen bei
sportdeutschland.tv

Dortmund liegt 0:5 zurück

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 14:13 (vor 2503 Tagen) @ wildwux

Bonn ist aber auch die absolute Übermannschaft derzeit.
Konnte mir vor einigen Wochen das Heimspiel gegen Bonn ansehen und beide Spiele endeten vorzeitig weil Bonn zu dominant war.
Die Wanderers machen das trotzdem schon ganz gut in dieser Saison mit neuen Spielern und einigen Rookies die ans Team rangeführt werden.

Haben wir denn wenigstens noch Chancen im Synchronschwimmen?

Ulrich, Sonntag, 11.06.2017, 13:54 (vor 2503 Tagen) @ wildwux

In der Baseball-Bundesliga liegen die Wanderers nach Ende des zweiten Innings 5:0 gegen die Capitals in Bonn zurück.

Live zu sehen bei
sportdeutschland.tv

Haben wir denn wenigstens noch Chancen im Synchronschwimmen?

wildwux, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 13:58 (vor 2503 Tagen) @ Ulrich

Gibt es so was wirklich?

Haben wir denn wenigstens noch Chancen im Synchronschwimmen?

Ulrich, Sonntag, 11.06.2017, 14:00 (vor 2503 Tagen) @ wildwux

Gibt es so was wirklich?

Aber sicher. Das ist sogar eine olympische Disziplin.

Gnabry zu Bayern

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.06.2017, 12:14 (vor 2503 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lt. Kicker wechselt Gnabry zu Bayern statt Hoffenheim.

meinen die das ernst?

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 20:27 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Rudy, Süle und Gnabry könnten auch die Transfers von den Blauen oder Gladbach sein :D

Es kommt mir so vor als ob der Hoeneß im Knast gemerkt hat, dass die ganzen ungefährdeten Meisterschaften den Bauern auch schaden. In der CL haben die eh keine Chance auf Dauer gegen die Spanier und die Engländer. Also machen sie sich lieber selbst schlechter, damit die Bundesliga wenigstens wieder spannend wird.

Uns solls recht sein :D

SGG Marianne

meinen die das ernst?

SamBri, passau, Montag, 12.06.2017, 14:16 (vor 2502 Tagen) @ yellowmarianne

Wobei, sind es so schlechte Transfers?
Sehe Süle als starke Verpflichtung an. Wäre mir als Transfer deutlich lieber als Toprak.
Potential, Leistung der abgelaufenen Saison, Alter sprechen für mich für Süle. Allerdings eben 8 Mio teurer.

Gnabry für 8 Mio ist auch kein schlechtes Paket. Wenn man ihn mit Philipp vergleicht ist er jünger, hatte in der abgelaufenen Saison mehr Scorer-Punkte, ist deutscher Nationalspieler und zudem ca. 12 Mio günstiger.
Da die sowieso Alleinunterhalter auf beiden Flügeln brauchen, damit das System funktioniert, passt er da rein. In der BL kann er spielen und in der CL kann er von der Bank aus lernen. Meiner Meinung nach ein Transfer ohne Risiko.
21 Jahre alt, Nationalspieler, Alleinunterhalter, Potential. Welchen anderen Spieler bekommt man für die 8 Mio?

Bei Rudy ist es eben ein Kaderplatz, der mit einem recht polyvalenten Spieler gefüllt wird. CL-Minuten wird er eher wenige sehen. Ist halt einer wie Rafinha/Ulreich/Starke: soll froh sein, dabei sein zu dürfen. Die anderen meckern doch alle, wenn sie nicht spielen. Denke, bei Rudy ist das anders.

Alles in Allem:
Das war nicht der Kracher, den Hoeneß versprochen hat, aber nur Schrott haben die nicht gekauft...
Der Kracher kommt wohl noch

meinen die das ernst?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 12.06.2017, 08:39 (vor 2502 Tagen) @ yellowmarianne

Es kommt mir so vor als ob der Hoeneß im Knast gemerkt hat, dass die ganzen ungefährdeten Meisterschaften den Bauern auch schaden. In der CL haben die eh keine Chance auf Dauer gegen die Spanier und die Engländer. Also machen sie sich lieber selbst schlechter, damit die Bundesliga wenigstens wieder spannend wird.

[/b]
Ja, das scheint mir eine schlüssige Logik zu sein.

meinen die das ernst?

Stewon, Gallien, Sonntag, 11.06.2017, 23:42 (vor 2503 Tagen) @ yellowmarianne

Zumindest merkt man schon, dass Hoeneß wieder mitmischt und wieder mehr deutsche Spieler verpflichtet werden... Süle ist top aus meiner Sicht, die anderen beiden werden sich wohl auf der Bank wiederfinden.

Vorgriffsrecht?

Nike79, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 15:16 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob der Wechsel auf Grundlage des, beim Wechsel von Arsenal nach Bremen kolportierten, Vorgriffsrecht zu Stande kam. War Bayern also schon bei diesem Wechsel in irgendeiner Form involviert und wie sieht das zB die UEFA?

Vorgriffsrecht?

Nike79, Sonntag, 11.06.2017, 19:06 (vor 2503 Tagen) @ Nike79

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob der Wechsel auf Grundlage des, beim Wechsel von Arsenal nach Bremen kolportierten, Vorgriffsrecht zu Stande kam. War Bayern also schon bei diesem Wechsel in irgendeiner Form involviert und wie sieht das zB die UEFA?

Was soll denn die UEFA da bitte gegen haben?

Vorgriffsrecht?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 11.06.2017, 19:43 (vor 2503 Tagen) @ ener

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob der Wechsel auf Grundlage des, beim Wechsel von Arsenal nach Bremen kolportierten, Vorgriffsrecht zu Stande kam. War Bayern also schon bei diesem Wechsel in irgendeiner Form involviert und wie sieht das zB die UEFA?


Was soll denn die UEFA da bitte gegen haben?

Die liebe UEFA gibt nunmal einen bestimmten Rahmen vor, in dem sich Spielerverträge zu bewegen haben. Da kann man m.E. nicht frei alles reinschreiben. Soweit ich weiß, muss z.B. klar sein, "wem ein Spieler gehört".

Vorgriffsrecht?

Nike79, Sonntag, 11.06.2017, 17:58 (vor 2503 Tagen) @ Nike79

Er hatte doch eine Ausstiegsklausel. Es geht also ganz allein darum wofür sich der Spieler entscheidet.

Vorgriffsrecht?

hanno29, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 15:30 (vor 2503 Tagen) @ Nike79
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 11.06.2017, 15:33

Es wurde vor einem Jahr schon kolportiert, dass Gnabry bei den Bremern nur zwischengeparkt wird (für ein Jahr). Alle aus Bremen haben es abgestritten, nicht Alle, Lemke hatte es eingeräumt.

Somit eigentlich nicht überraschend

Rudy, Süle, Gnabry

Eisen, DO, Sonntag, 11.06.2017, 14:28 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Die Richtung der Bayetn ist eindeutig. Man setzt auf vielversprechende (Junioren-) Nationalspieler und lässt sie nicht bei der Konkurrenz reifen.

Bin gespannt, wie das ausgeht. Angst und Schrecken verbreiten diese Neuzugänge nicht. Aus neutraler Sicht frage ich mich, ob dies den Ansprüchen eines Top-3 Klubs in Europa genügt. Aus BVB sieht es zumindest so aus, als würden die Bayern sportlich nicht noch weiter einteilen. Aber warten wir mal ab. Vielleicht kommen ja noch Veratzi und Sanchez. Dann sieht es gleich wieder anders aus

Rudy, Süle, Gnabry vs. Dahoud, Toprak, Philipp = Augenhöhe ;)

Jack, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 17:00 (vor 2503 Tagen) @ Eisen

.

Rudy, Süle, Gnabry vs. Dahoud, Toprak, Philipp = Augenhöhe ;)

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.06.2017, 17:12 (vor 2503 Tagen) @ Jack

Da gefallen mir unsere drei in Summe aber besser. Dahoud, Süle, Philipp wären mMn das beste Paket. Davon haben wir immerhin zwei. Wir haben allerdings auch mehr bezahlt.

Grundsätzlich gilt allerdings: die da unten müssen schon bessere Leute holen als wir, wenn sie den Abstand halten wollen. Je mehr Gnabrys sie holen, desto weniger können sie sich von uns absetzen.

Rudy, Süle, Gnabry vs. Dahoud, Toprak, Philipp = Augenhöhe ;)

Blarry, Essen, Sonntag, 11.06.2017, 18:01 (vor 2503 Tagen) @ Chappi1991

Bei 18 oder wie vielen auch immer Punkten Vorsprung brauchen die sich nicht mehr wirklich groß Mühe geben, sich noch weiter von uns abzusetzen.

Gnabry und Philipp geben sich nichts. Toprak und Süle auch nicht, letzterer hat aber eine deutlich längere Nutzungsdauer und entsprechend Potenzial für sich. Rudy und Dahoud kann man echt nicht vergleichen; der Eine gibt defensive Stabilität, der andere was auch immer das Gegenteil davon ist.

Rudy, Süle, Gnabry vs. Dahoud, Toprak, Philipp = Augenhöhe ;)

stfn84, Köln, Sonntag, 11.06.2017, 17:52 (vor 2503 Tagen) @ Chappi1991

Die Frage ist nur, ob sich Bayern noch weiter von uns distanzieren muss.

Seit unserem Double waren es 21 Punkte im Schnitt, die wir in der Bundesliga entfernt waren...
Bayern misst sich dauerhaft mit anderen Teams.
Die Nachfolge von Robery wird das entscheidende Thema für die künftige Dominanz der Bayern sein.
Aber auch in der kommenden Saison wäre alles andere als ein Titelgewinn der Münchner eine faustdicke Überraschung!

Rudy, Süle, Gnabry vs. Dahoud, Toprak, Philipp = Augenhöhe ;)

Tom Frost, Sonntag, 11.06.2017, 20:57 (vor 2503 Tagen) @ stfn84

Die Frage ist nur, ob sich Bayern noch weiter von uns distanzieren muss.

Seit unserem Double waren es 21 Punkte im Schnitt, die wir in der Bundesliga entfernt waren...
Bayern misst sich dauerhaft mit anderen Teams.
Die Nachfolge von Robery wird das entscheidende Thema für die künftige Dominanz der Bayern sein.

> Aber auch in der kommenden Saison wäre alles andere als ein Titelgewinn der Münchner eine faustdicke Überraschung!

Unterschätz mir den Tedesco nicht!

Rudy, Süle, Gnabry vs. Dahoud, Toprak, Philipp = Augenhöhe ;)

Roland, Montag, 12.06.2017, 16:24 (vor 2502 Tagen) @ Tom Frost

irgendwie hab ich bei dem immer Erasco im Kopp.

Rudy, Süle, Gnabry vs. Dahoud, Toprak, Philipp = Augenhöhe ;)

stfn84, Sonntag, 11.06.2017, 19:37 (vor 2503 Tagen) @ stfn84

Die Frage ist nur, ob sich Bayern noch weiter von uns distanzieren muss.

Seit unserem Double waren es 21 Punkte im Schnitt, die wir in der Bundesliga entfernt waren...
Bayern misst sich dauerhaft mit anderen Teams.
Die Nachfolge von Robery wird das entscheidende Thema für die künftige Dominanz der Bayern sein.
Aber auch in der kommenden Saison wäre alles andere als ein Titelgewinn der Münchner eine faustdicke Überraschung!

[/b]
Ganz genau so ist es. Ich finde wir sollten sehen das wir Platz 2 schaffen, von mehr sollten wir nicht ausgehen und uns keine allzu großen Hoffnungen machen.

Rudy, Süle, Gnabry vs. Dahoud, Toprak, Philipp = Augenhöhe ;)

stfn84, Köln, Montag, 12.06.2017, 17:39 (vor 2502 Tagen) @ Kaiser23

Die direkte CL-Quali und in den Pokalwettbewerben soweit wie möglich zu kommen muss das dauerhafte Ziel von uns sein.

Wir sind zu schwach für die erste Garde in Europa und zu stark für den Rest der Liga (rein vom Potential und Etat).

Rudy, Süle, Gnabry

Eisen, Sonntag, 11.06.2017, 14:38 (vor 2503 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Zipfelklatscher, Sonntag, 11.06.2017, 14:45

Wenn Martinez im DMF eingeplant wird macht Süle als dritter IV durchaus Sinn. Vorallem wenn Boateng so verletzungsanfällig bleibt.
Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen.

Aber stimmt schon, für die Top 10 Vereine Europas (aufm Transfermarkt) wäre das eher ein kleiner Transfer.

Rudy, Süle, Gnabry

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 14:36 (vor 2503 Tagen) @ Eisen

Die Richtung der Bayetn ist eindeutig. Man setzt auf vielversprechende (Junioren-) Nationalspieler und lässt sie nicht bei der Konkurrenz reifen.

Bin gespannt, wie das ausgeht. Angst und Schrecken verbreiten diese Neuzugänge nicht. Aus neutraler Sicht frage ich mich, ob dies den Ansprüchen eines Top-3 Klubs in Europa genügt. Aus BVB sieht es zumindest so aus, als würden die Bayern sportlich nicht noch weiter einteilen. Aber warten wir mal ab. Vielleicht kommen ja noch Veratzi und Sanchez. Dann sieht es gleich wieder anders aus

Die Bayern "Fans" die ich auf FB und in WhatsApp habe, sind am fluchen und am jammern, dass aus den Gerüchten zu den großen Namen, plötzlich diese Spieler wurden.

Rudy, Süle, Gnabry

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 16:42 (vor 2503 Tagen) @ Flankengott

Das erinnert mich an die Ankündigung, die die Bayern bzgl. irgendeines neuen Social Media Accounts gemacht hatten.

Rudy, Süle, Gnabry

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 11.06.2017, 15:05 (vor 2503 Tagen) @ Flankengott

Die Richtung der Bayetn ist eindeutig. Man setzt auf vielversprechende (Junioren-) Nationalspieler und lässt sie nicht bei der Konkurrenz reifen.

Bin gespannt, wie das ausgeht. Angst und Schrecken verbreiten diese Neuzugänge nicht. Aus neutraler Sicht frage ich mich, ob dies den Ansprüchen eines Top-3 Klubs in Europa genügt. Aus BVB sieht es zumindest so aus, als würden die Bayern sportlich nicht noch weiter einteilen. Aber warten wir mal ab. Vielleicht kommen ja noch Veratzi und Sanchez. Dann sieht es gleich wieder anders aus


Die Bayern "Fans" die ich auf FB und in WhatsApp habe, sind am fluchen und am jammern, dass aus den Gerüchten zu den großen Namen, plötzlich diese Spieler wurden.

Über diese Vorstellung muss ich auch grinsen: 'Sie wollten James, Sanchez und Verrati und bekamen Süle, Rudy und Gnabry.'

Ernsthaft: Da werden vermutlich noch ein paar Spieler kommen. Steuer-Uli hat schließlich "was verrücktes" angekündigt.

Rudy, Süle, Gnabry

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 11.06.2017, 20:27 (vor 2503 Tagen) @ Schnippelbohne

Ernsthaft: Da werden vermutlich noch ein paar Spieler kommen. Steuer-Uli hat schließlich "was verrücktes" angekündigt.

Wieso? Rudy, Süle, Gnabry sind doch für bayrische Ansprüche schon sehr verrückt ;)

Gnabry zu Bayern

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 11.06.2017, 13:45 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

besser der versauert in München, als beim Hopp durchzustarten. Immer Platz 2-4 im Auge haben.

Gnabry zu Bayern

Ulrich, Sonntag, 11.06.2017, 13:20 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Calle Del’Haye 2.0?

Mag ja sein dass es klappt. Aber für wahrscheinlicher halte ich dass er Stammgast auf Bayern-Bank und ggf. sogar nur -Tribüne wird.

Gnabry zu Bayern

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 13:23 (vor 2503 Tagen) @ Ulrich

Gnabrys Wert für Werder ist deutlich geringer als es Del'Hayes Wert für Gladbach war.

Gnabry zu Bayern

Ulrich, Sonntag, 11.06.2017, 13:56 (vor 2503 Tagen) @ Smeller

Gnabrys Wert für Werder ist deutlich geringer als es Del'Hayes Wert für Gladbach war.

Das sicherlich. Aber der Spieler dürfte seine weitere Karriere falls sich nicht Lewandowski überraschend schwer verletzt knicken können. Ich glaube nicht dass er auf sonderlich viel Einsatzzeit kommt, insbesondere auch nicht weil er wohl das Gegenteil von einem Teamplayer darstellt.

Gnabry zu Bayern

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 19:20 (vor 2503 Tagen) @ Ulrich

Wenns nicht reicht, werden sie ihn immer noch für 15 - 20 Mio. weiterverkaufen können. Genau wie einen Rudy übrigens. Vielleicht wechseln die dann noch zu uns in zwei Jahren. :D

Gnabry zu Bayern

Eisen, DO, Sonntag, 11.06.2017, 14:30 (vor 2503 Tagen) @ Ulrich

Was hat Gnabry denn mit Lewandowski zu tun? Die spielen ja auch mit Viel Phantasie nicht die gleiche Position

Gnabry spielt für Ribbery

Taly, Essen, Sonntag, 11.06.2017, 23:15 (vor 2503 Tagen) @ Eisen

Was hat Gnabry denn mit Lewandowski zu tun? Die spielen ja auch mit Viel Phantasie nicht die gleiche Position

denn der geht dem Karriereende entgegen

Gnabry spielt für Ribbery

Shizzo, Montag, 12.06.2017, 00:11 (vor 2503 Tagen) @ Taly

Das wird aber in jedem Fall ein Qualitätsverlust werden. Da sind jetzt schon Lahm und Alonso weggebrochen, wenn dann noch Robben und Ribery dazukommen, sind das schon 4 Spieler, für die man, um sie gleichwertig zu ersetzen, schon mindestens 200 Mio in die Hand nehmen müsste. Zum Glück ist Kroos in Madrid glücklich.

Gnabry zu Bayern

Ulrich, Sonntag, 11.06.2017, 15:32 (vor 2503 Tagen) @ Eisen

Was hat Gnabry denn mit Lewandowski zu tun? Die spielen ja auch mit Viel Phantasie nicht die gleiche Position

Du hast Recht, ich hatte mich in der Position vertan.

Allerdings glaube ich trotzdem nicht dass er bei den Bayern viel Spielanteile bekommen wird. Höchstens gegen den HSV.

Gnabry zu Bayern

pappnase, Sonntag, 11.06.2017, 15:01 (vor 2503 Tagen) @ Eisen

Ist eigentlich egal welcher Position man Gnabry zurechnet. Er wird sich jetzt dort zwei Jahre auf die Bank setzen und dann hoffen, dass sich wie bei Rode ein anderer namhafter Verein erbarmt und ihn für gutes Geld verpflichtet.
Dass einen zwei Jahre auf den Bank eher schlechter machen als besser - geschenkt. Hauptsache auf der Visitenkarte tut sich was...

Gnabry zu Bayern

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 12:43 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Von Arsenal - wo er gehen wollte weil er zu wenig spielte - zu Bremen - wo er gegen Ende auf die Bank gesetzt wurde - zu Bayern - wo er nicht spielen wird. Verfolgt einen echten Karriereplan der Mann.

Gnabry zu Bayern

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 12:55 (vor 2503 Tagen) @ Voomy

Vielleicht haben die Bayern auch das sagen gehabt und wollten ihn nicht bei Hoffenheim sehen. Im Winter kann man ihn ja dann immer noch verleihen. Erinnert an den Kirchhoff Transfer oder den von Ali Daei, Karimi, Schlaudraff u.a.. Rudy halte ich ebenso für einen Transfer der für die Bank ist. Süle soll für die Zukunft aufgebaut werden und nun setzt man in München wohl die Hoffnung in Tolisso von Lyon. Für die Offensive scheinen Sanchez & Co. außer Reichweite.

Gnabry zu Bayern

micha87, Sonntag, 11.06.2017, 13:55 (vor 2503 Tagen) @ micha87

Süle haben die als Ersatz für Rode geholt.

Gnabry zu Bayern

WuschelWuschel, Meißner, Sonntag, 11.06.2017, 14:03 (vor 2503 Tagen) @ Pommesmats

Süle haben die als Ersatz für Rode geholt.

Süle wurde wohl perspektivisch für die IV geholt um Martinez wieder nach vorne ziehen zu können, um eine höhere Ballkontrolle und Zweikampfstärke im Mittelfeld zu haben.
Nicht zu unterschätzen ist dabei Martinez seine Positionstreue und gute bis herausragende Antizipation Fähigkeiten, mit denen er in der Lage war, Passwege zu erahnen und durch einfache Balleroberungen ohne in den Zweikampf gehen zu müssen direkte Konter einleiten zu können. Blaupause dafür war die Saison 12/13 mit dem Gewinn des Tripel, bei dem er für mich maßgeblicher Baustein des Erfolges war.

Ersatz für Rode ist eher Rudy, bei dem fehlt mir aber die Fantasie, was er bei den Bayern soll, da auf der sechs eher Martinez und oder Vidal spielen werden und als Ersatzmann für Thiago passt das eher nicht.

Gnabry zu Bayern

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 14:23 (vor 2503 Tagen) @ WuschelWuschel

Rudy wird wohl auch mal hinten rechts vermutlich zum Einsatz kommen. Gegen Augsburg und Mainz nach einer CL-Woche z.B. oder im Pokal. Der eigentliche Lahm Ersatz soll aber wohl Kimmich werden, da bleibt für Rudy sowieso wenig Einsatzzeit. Im Mittelfeld haben sie mit Vidal und Thiago auch zwei gesetzte. Martinez stellt da ebenso eine Option dar, sodass Rudy eben als Ergänzungsspieler dient. Zwar träumt er von mehr, aber sonderlich realistisch ist das wohl eher nicht.

Gnabry zu Bayern

Voomy, Sonntag, 11.06.2017, 12:47 (vor 2503 Tagen) @ Voomy

Von Arsenal - wo er gehen wollte weil er zu wenig spielte - zu Bremen - wo er gegen Ende auf die Bank gesetzt wurde - zu Bayern - wo er nicht spielen wird. Verfolgt einen echten Karriereplan der Mann.

Also hatte ich das doch richtig im Sinn. Das war auch nicht verletzungsbedingt oder ?

Gnabry zu Bayern

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 13:01 (vor 2503 Tagen) @ Zipfelklatscher

Gnabry mag seine Tore für Bremen gemacht haben, aber der Umstand dass er auf dem Platz war, hat die gesamte Mannschaft schlechter gemacht. Er hat eine Allergie dagegen den Ball abzugeben und dafür eine Vorliebe aus den unsinnigsten Lagen für Scorerpunkte zu schiessen.

Gnabry zu Bayern

Burgsmüller84, Sonntag, 11.06.2017, 12:54 (vor 2503 Tagen) @ Zipfelklatscher

Nein, die Mannschaft hat ohne ihn schlicht wesentlich besser funktioniert.

Das wird bei den Bayern für ihn eher eine Schlaudraff als eine Podolski-Geschichte werden. Ja, Schlaudraff war mal Bayern-Spieler.

Gnabry zu Bayern

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.06.2017, 13:19 (vor 2503 Tagen) @ Burgsmüller84

Nein, die Mannschaft hat ohne ihn schlicht wesentlich besser funktioniert.

Das wird bei den Bayern für ihn eher eine Schlaudraff als eine Podolski-Geschichte werden. Ja, Schlaudraff war mal Bayern-Spieler.

Der "Beste" war für mich aber Tobias Rau. Der hatte schon in Wolfsburg zu tun, in die Mannschaft zu kommen und geht dann nach München.

Gnabry zu Bayern

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.06.2017, 13:12 (vor 2503 Tagen) @ Burgsmüller84

Nein, die Mannschaft hat ohne ihn schlicht wesentlich besser funktioniert.

Das wird bei den Bayern für ihn eher eine Schlaudraff als eine Podolski-Geschichte werden. Ja, Schlaudraff war mal Bayern-Spieler.

Es fing alles mit Kalle del Haye an.

Gnabry zu Bayern

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.06.2017, 13:17 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Nein, die Mannschaft hat ohne ihn schlicht wesentlich besser funktioniert.

Das wird bei den Bayern für ihn eher eine Schlaudraff als eine Podolski-Geschichte werden. Ja, Schlaudraff war mal Bayern-Spieler.


Es fing alles mit Kalle del Haye an.

Wahrscheinlich schon mit Klaus Wunder.

Gnabry zu Bayern

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.06.2017, 13:24 (vor 2503 Tagen) @ Chappi1991

Nein, die Mannschaft hat ohne ihn schlicht wesentlich besser funktioniert.

Das wird bei den Bayern für ihn eher eine Schlaudraff als eine Podolski-Geschichte werden. Ja, Schlaudraff war mal Bayern-Spieler.


Es fing alles mit Kalle del Haye an.


Wahrscheinlich schon mit Klaus Wunder.

Den musste ich jetzt erstmal googeln. Der Name sagte mir garnichts mehr.
Hab aber gerade gelesen das er mal in Gohfeld gespielt hat. Auf dem Sportplatz war ich auchmal.

Gnabry zu Bayern

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.06.2017, 13:38 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Nein, die Mannschaft hat ohne ihn schlicht wesentlich besser funktioniert.

Das wird bei den Bayern für ihn eher eine Schlaudraff als eine Podolski-Geschichte werden. Ja, Schlaudraff war mal Bayern-Spieler.


Es fing alles mit Kalle del Haye an.


Wahrscheinlich schon mit Klaus Wunder.


Den musste ich jetzt erstmal googeln. Der Name sagte mir garnichts mehr.
Hab aber gerade gelesen das er mal in Gohfeld gespielt hat. Auf dem Sportplatz war ich auchmal.

Del Haye war auch der erste Spieler, bei dem die Praxis, Spieler von Konkurrenten zu holen, um sie dann nicht spielen zu lassen, ein breites Echo in der Presse fand. Das war vor meiner Zeit. Aber das wurde dadurch ein stehender Begriff, weil bei jedem neuen Fall dieser Art dann immer wieder von del Heye die Rede war. Bei mir war das wohl erstmals bei Thomas Berthold der Fall - Deutschlands bestbezahlter Golfprofi nach Bernhard Langer. :D

Klaus Wunder war ein Flügelstürmer. Den hat Robert Schwan nur gekauft (1974), um die Stammbelegschaft zu ärgern, zu kitzeln. München spielte damals über die Achse Beckenbauer-Müller sehr stark durch die Mitte. Könnte also der erste Spieler gewesen sein, den man geholt hat, obwohl man wusste, dass man ihn nicht braucht.

Gnabry zu Bayern

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 13:40 (vor 2503 Tagen) @ Chappi1991

Aber ich meine Del'Haye war der erste Spieler, wo die Bayern das auch zugegeben haben.

Gnabry zu Bayern

Smeller, Sonntag, 11.06.2017, 17:28 (vor 2503 Tagen) @ Smeller

Aber ich meine Del'Haye war der erste Spieler, wo die Bayern das auch zugegeben haben.

Bei Schlaudraff später auch.

Gnabry zu Bayern

Scrutinizer, Sonntag, 11.06.2017, 13:01 (vor 2503 Tagen) @ Burgsmüller84

Hatte Schlaudraff nicht schon so gut wie in Bremen unterschrieben - Kicker + Bild: "Fix: Schlaudraff wird Werderaner!", ging dann aber überraschend zu Bayern? Ein offensichtlicher Uli-Hoeneß-Move, um den Konkurrenten (vermeintlich) nicht zu stärken.

Gnabry / Schlaudraff zu Bayern

Scrutinizer, Sonntag, 11.06.2017, 13:28 (vor 2503 Tagen) @ Scrutinizer

Hatte Schlaudraff nicht schon so gut wie in Bremen unterschrieben - Kicker + Bild: "Fix: Schlaudraff wird Werderaner!", ging dann aber überraschend zu Bayern? Ein offensichtlicher Uli-Hoeneß-Move, um den Konkurrenten (vermeintlich) nicht zu stärken.

Daran erinnerte ich mich auch gerade. Bei Schlaudraff hat sich Hoeneß sogar in den Doppelpass gesetzt und gesagt, dass sie Schlaudraff nur geholt hätten, damit Bremen ihn nicht bekommt.

Gnabry / Schlaudraff zu Bayern

Scrutinizer, Sonntag, 11.06.2017, 14:02 (vor 2503 Tagen) @ Pa1n

Hätte nicht mehr gewusst, dass Hoeneß es im Falle Schlaudraff freimütig zugegeben hat. Nur dass es die Zeit war, in der sie Spieler gezielt wegkauften, um die Konkurrenz entweder zu schwächen oder nicht zu stärken.

Gnabry zu Bayern

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.06.2017, 12:45 (vor 2503 Tagen) @ Voomy

Von Arsenal - wo er gehen wollte weil er zu wenig spielte - zu Bremen - wo er gegen Ende auf die Bank gesetzt wurde - zu Bayern - wo er nicht spielen wird. Verfolgt einen echten Karriereplan der Mann.

Wenn jeder Wechsel mit Handgeld und Gehaltserhöhung verbunden ist, alles richtig gemacht.

Gnabry zu Bayern

Burgsmüller84, Sonntag, 11.06.2017, 12:57 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Nur wenn man damit zufrieden ist, statt Fußball zu spielen, auf der Bank/Tribüne über all das Geld nachzudenken, welches man zusätzlich bekommt. Manche Leute füllt es ja aus, viel über Lamborghinis zu sinnieren.

Gnabry zu Bayern

markus93, Sauerland, Sonntag, 11.06.2017, 13:47 (vor 2503 Tagen) @ Burgsmüller84

Dazu kommt, dass gerade bei jungen Spielern die Karriere auch mal schnell vorbei sein kann. Da gabs kurzfristig mehr Geld langfristig hätte man aus der Karriere aber auch finanziell vielleicht mehr rausholen können.

Gnabry zu Bayern

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 11.06.2017, 14:02 (vor 2503 Tagen) @ markus93

Dazu kommt, dass gerade bei jungen Spielern die Karriere auch mal schnell vorbei sein kann. Da gabs kurzfristig mehr Geld langfristig hätte man aus der Karriere aber auch finanziell vielleicht mehr rausholen können.

Schon richtig. Aber ich finde die Kritik von Voomy durchaus angebracht. Gnabry geht es nicht um sportliche Ziele oder seine Entwicklung als Spieler.

Gnabry zu Bayern

markus93, Sauerland, Sonntag, 11.06.2017, 14:08 (vor 2503 Tagen) @ homer73

Sehe ich doch genauso Vielleicht hast du mich da falsch verstanden, ich meinte wenn Gnarby nachhaltiger wäre und seine Karriere langsamer aufbauen würde, soll heißen erst zu größeren Clubs wechseln wenns auch realistisch ist dass man zu ausreichend Einsatzzeiten kommt, würde man zwar heute weniger verdienen, aber auf die Karriere gesehen bestimmt deutlich mehr, zudem man natürlich sein Talent wegschmeißt.

Gnabry zu Bayern

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 21:44 (vor 2503 Tagen) @ markus93

Sehe ich doch genauso Vielleicht hast du mich da falsch verstanden, ich meinte wenn Gnarby nachhaltiger wäre und seine Karriere langsamer aufbauen würde, soll heißen erst zu größeren Clubs wechseln wenns auch realistisch ist dass man zu ausreichend Einsatzzeiten kommt, würde man zwar heute weniger verdienen, aber auf die Karriere gesehen bestimmt deutlich mehr, zudem man natürlich sein Talent wegschmeißt.

Im Grunde ist die Karriere wenig planbar. Dein Szenario macht durchaus Sinn, aber was ist, wenn er sich tatsächlich bei den Bayern durchsetzt? Dann hätte er alles richtig gemacht. Was wäre gewesen, wenn Gnabry von Bremen erstmal zu Hoffenheim gegangen wäre und dann in 2 Jahre Sportinvalide geworden wäre. Dann wäre Bayern sofort auch richtiger gewesen. Es gibt einfach zuviele unbekannte Variablen.

Gnabry zu Bayern

markus93, Sauerland, Sonntag, 11.06.2017, 22:15 (vor 2503 Tagen) @ Smeller

Stimmt natürlich auch. Im Grunde ist alles etwas pokern, aber wenn ich bei Bremen schon nur auf der Bank sitze, dann ist es doch weniger wahrscheinlich, dass es gerade bei Bayern mehr Einsatzzeiten werden.

Gnabry zu Bayern

Scrutinizer, Sonntag, 11.06.2017, 12:36 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Inzwischen auch offiziell auf der Bayern-Homepage.

Gnabry zu Bayern

Johannes, Sonntag, 11.06.2017, 12:36 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Hmmm ich frage mich gerade ob das nicht irgendwo ein kleines Zeichen ist, dass die Bayern (also AUCH DIE BAYERN) als Vertreter Deutschlands im Transfergedönse so langsam aber sicher auch brassel bekommen die großen Namen zu bekommen. Diese Story " Wenn wir wen wollen, bekommen wir den auch!" ist glaube ich durch - die Diskrepanz zwischen wollen und zahlen können scheint doch größer denn je. Waren wir vor Jahren immer in der Situation unsere Gehaltsgrenzen sprengen zu müssen wenn wir einen Lewandowski, Micki, Götze im Team halten zu wollten und dadurch unfriede und Theater bekommen haben jetzt die Bayern, wie ich glaube das Problem. Wollen sie jetzt einen Namen verpflichen wie Veratti, James wird das Festgeldkonto heftig angegriffen und Preise um 50-70 Mios sind inzwischen "normal" - darüber hinaus verdienen die Jungs halt auch 10 oder 12 Mios p.A. - dann mucken sicher Lewa, Fronck, Robben und Co ordentlich auf und die haben Gehaltsveränderungen im hohen Millionenbereich..... ich könnte mir vorstellen, dass das uns dieses Jahr in eine günstige Position bringen kann aber auch, im negativen Sinne, dass es bald einen großen Angriff auf 50+1 geben wird, wenn die Baern merken, dass sie nicht eben vom ersten Buffet Spieler kaufen können wie sie wollen und dadurch internationsl die kommende Saison gegen die "Großen", die schon lange 100 Mios und mehr pro Saison raushauen, keine Schnitte mehr haben. Immerhin werden Spieler wie Robben udn Ribery auch keine 50-70 Millionen mehr bringen ... das kann im Faziz eine recht wichtige Transferperiode für die Bundesliga werden ... Gnarby zu den Bayern - wenn man vorher über Lukaku,James und Co diskutiert ... ist ne Hausnummer drunter ...

Gnabry zu Bayern

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 11.06.2017, 13:23 (vor 2503 Tagen) @ Bullifahrer

Zwei Gedanken dazu:

50+1 ist für Vereine der Größenordnung Bayern meiner Meinung nach kein Thema. Die werden mit Sicherheit nicht freiwilig Investoren das Kommando überlassen, egal ob sie dürften oder nicht. Über Kapitalerhöhungen könnten sie Investoren außerdem weiterhin an ihrer AG beteiligen. Das spült auch bei kleinen Beteiligungen genug Geld in die Kasse wegen des hohen Unternehmenswerts. Das gleiche gilt übrigens meiner Meinung nach für den BVB. 50+1 steht eher kleineren, zweitklassigen Vereinen im Weg, die gern einen Heilsbringer mit tiefen Taschen anlocken würden, um endlich im Oberhaus mitzumischen und bereit wären, dafür den Preis des Kontrollverlusts zu zahlen.

Zu den Bayern: Ich glaube, die Bayern sind derzeit eher aus sportlichen Gründen nicht erste Adresse für die internationalen Top Stars. Zum fünften Mal hintereinander unangefochten nationaler Meister werden, ist jetzt nicht so prestigeträchtig auf dem internationalen Parkett und mehr haben sie die letzten Jahre halt nicht gerissen. Das reicht nicht, um mal den Ballon d'Dor abzuräumen. Also gehen die Griezmanns und MBappes dieser Welt da nicht hin. Vielleicht bemühen sie sich jetzt deshalb so intensiv um Sanchez von Arsenal, um mal ein Zeichen zu setzen. Ob sie aber bereit sind, dafür ihr Gehaltsgefüge zu zerschießen, bleibt spannend.
Glaube übrigens, dass Lewy jetzt bei Real wäre, wenn er vorher geahnt hätte, wie seine Jahre bei den Bayern laufen. Jetzt ist der Zug abgefahren.

Gnabry zu Bayern

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 13:21 (vor 2503 Tagen) @ Bullifahrer

Gute Spieler für kleines Geld ist halt nicht mehr und klar merkt das auch der Branchenprimus. Wenn man keine milliardenschwere Investoren hat, stößt man halt auch als der große FC Bayern an seine Grenzen. Hummels war da noch eine Ausnahme, weil er von uns kam. Wäre er aus England gekommen, hätte er wohl 50 Mio. gekostet. Und das ist das Problem. Langsam reicht es nicht mehr nur in der Liga zu wildern, zumal auch die 35 Mio. die sie für Hummels zahlen mussten eine Neuheit waren, da der Spieler ja nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hatte. Und nur Perspektivspieler zu verpflichten, wird einfach nicht dem Anspruch der Bayern gerecht.

Wenn die alten Spieler wie Ribery und Robben noch wegbrechen, könnten schwere Zeiten auf die Bayern zukommen. Klar könnten sie dann wieder bei uns anklopfen, um bsplw. Dembele abzuwerben, aber mit Blick auf den internationalen Markt und der Tatsache, dass ausländische Spieler eher Real und Barca als Ziel sehen, würde auch der den Bayern zu teuer sein.

Gnabry zu Bayern

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 13:25 (vor 2503 Tagen) @ Smeller

Momentan sehe ich niemanden bei uns im Kader, für den es interessant wäre, zu Bayern zu wechseln. Eigentlich sind alle an dem Punkt, an dem sie, wenn sie denn wechseln, eher auf die Insel oder nach Spanien gehen. Dembele in Richtung Barca oder Real, vielleicht noch PSG. Pulisic auf die Insel. Bartra zurück nach Spanien, Sokratis auf die Insel.

Dass die Bayern halt nicht das Non-Plus-Ultra sind, hat sich ja auch im Machtkampf rund um Sanchez gezeigt. Vielleicht kriegen sie Verrati von Paris, aber dann endet es auch mit den internationalen Namen, bei denen sie derzeit Spitzenreiter sind.

Gnabry zu Bayern

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.06.2017, 13:32 (vor 2503 Tagen) @ Voomy

Momentan sehe ich niemanden bei uns im Kader, für den es interessant wäre, zu Bayern zu wechseln. Eigentlich sind alle an dem Punkt, an dem sie, wenn sie denn wechseln, eher auf die Insel oder nach Spanien gehen. Dembele in Richtung Barca oder Real, vielleicht noch PSG. Pulisic auf die Insel. Bartra zurück nach Spanien, Sokratis auf die Insel.

Dass die Bayern halt nicht das Non-Plus-Ultra sind, hat sich ja auch im Machtkampf rund um Sanchez gezeigt. Vielleicht kriegen sie Verrati von Paris, aber dann endet es auch mit den internationalen Namen, bei denen sie derzeit Spitzenreiter sind.


Ich finde für junge Spieler sind wir attraktiver​ als Bayern.

Erstmal ist die Chance zu spielen wesentlich größer.

Außerdem ist es sicher angenehmer mit vielen Gleichaltrigen zusammen zu spielen, als mit so alten Säcken wie Robben und Ribery.

Gnabry zu Bayern

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 13:39 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Ich finde für junge Spieler sind wir attraktiver​ als Bayern.

Ich glaube, dass wir eher für junge ausländische Spieler attraktiver sind. Bei den jungen Spielern in Deutschland scheint der FC Bayern immer noch das Endziel zu sein und viele sind dann doch ungeduldiger nach dem Motto "Warum sollte ich woanders hin, wenn mein Traumverein mich jetzt schon will". Ähnlich dürfte es bsplw. Odegaard bei Real gegangen sein.

Gnabry zu Bayern

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 13:28 (vor 2503 Tagen) @ Voomy

Ich dachte die Causa Verrati ist beendet, weil zu teuer.

Gnabry zu Bayern

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 13:29 (vor 2503 Tagen) @ Smeller

Hat angeblich gestern um Freigabe von Paris gebeten. Muss nicht heißen dass er zu Bayern geht, aber er ist zumindest noch auf dem Markt. Sanchez kriegen sie wohl nicht, also ist ja noch Investitionssumme vorhanden.

Gnabry zu Bayern

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.06.2017, 13:45 (vor 2503 Tagen) @ Voomy

Hat angeblich gestern um Freigabe von Paris gebeten. Muss nicht heißen dass er zu Bayern geht, aber er ist zumindest noch auf dem Markt. Sanchez kriegen sie wohl nicht, also ist ja noch Investitionssumme vorhanden.

Für Verratti hat München angeblich 55 Millionen geboten. Das ist irgendwie ziemlich knauserig auf dem heutigen Markt. Sie wollen wohl nach den 40-Millionen-Transfers der letzten Jahre, nun bestenfalls im 50er-Bereich zahlen. Wo der Standart für diese Spieler heute eben eher 80 Millionen ist.

Barcelona soll sehr an Verratti interessiert sein. Die L'Equipe schreibt von 100 Millionen, die Barca zahlen würde. Wenn das nur annähernd stimmt, dann erkennt man schon, dass München partout mit Schwertern auf Panzer losgehen will, obwohl sie selbst einen Panzer in der Garage hätten. Finde ich irgendwie putzig.

Gnabry zu Bayern

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 13:59 (vor 2503 Tagen) @ Chappi1991

Das Problem ist hier aber auch die etwas seltsame Wahrnehmung auf dem Markt. Bayern versucht ja Douglas Costa loszuwerden und versucht für den ernsthaft noch zwischen 30 und 40 Millionen Euro zu bekommen. Bevor sie die nicht haben, werden sie wohl auch nicht groß investieren.

Angeblich suchen sich auch einen Abnehmer für Sanches...

Gnabry zu Bayern

CB, Sonntag, 11.06.2017, 13:57 (vor 2503 Tagen) @ Chappi1991

Barcelona soll sehr an Verratti interessiert sein. Die L'Equipe schreibt von 100 Millionen, die Barca zahlen würde. Wenn das nur annähernd stimmt, dann erkennt man schon, dass München partout mit Schwertern auf Panzer losgehen will, obwohl sie selbst einen Panzer in der Garage hätten. Finde ich irgendwie putzig.

Aber leisten können müssten die sich doch auch einen 60-70 Mio Transfer, oder?

Bin wirklich gespannt, was die Bayern noch auf dem Transfermarkt machen. Lahm und Alsonso können sie kaum mit Rudy und Süle ersetzen. Das wäre schon ein enormer Qualitätsverlust.

Gnabry zu Bayern

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.06.2017, 14:44 (vor 2503 Tagen) @ CB

Barcelona soll sehr an Verratti interessiert sein. Die L'Equipe schreibt von 100 Millionen, die Barca zahlen würde. Wenn das nur annähernd stimmt, dann erkennt man schon, dass München partout mit Schwertern auf Panzer losgehen will, obwohl sie selbst einen Panzer in der Garage hätten. Finde ich irgendwie putzig.


Aber leisten können müssten die sich doch auch einen 60-70 Mio Transfer, oder?

Klar. Es dürfte denen fast egal sein, ob sie für einen Spieler nun 55 Millionen oder 70 Millionen hinlegen. So rein von der Finanzseite her. Deshalb schrieb ich ja auch, dass sie den Panzer in der Garage haben, aber ihn nicht einsetzen wollen. Der Dreesen (Finanzchef) hat vor ein, zwei Jahren mal rausgehauen, dass sie sich auch einen 100-Millionen-Transfer leisten könnten. Das hat KHR gar nicht gefallen und ihn öffentlich gerüffelt.

Ich glaube bei denen ist diese Allmachts-Nummer so tief drin, dass sie da nicht rauskommen. Also die Idee, dass sie jeden bekommen können und die ganze Liga kontrollieren, ohne dass sie dafür an ihre Limits gehen müssen. In diesem Modus waren sie lange Zeit und da stecken sie mental wohl immer noch drin. Damit sind sie dann perspektivisch aber auch nur der Verein, der alle zwei Jahre die Meisterschaft holt und in der CL ein Viertelfinalist. Meisterabo und mindestens Halbfinale in der CL ging halt nur, weil sie in sechs Sommern viermal richtig Geld in die Hand genommen hatten (2007, 2009, 2011 & 2012).

Wenn sie diesen Status behalten wollen, und das geht nur, wenn sie ihre Stars der letzten Dekade gleichwertig ersetzen, dann müssten sie auf dem heutigen Markt wohl mal zwei Sommer lang je zwei 80-Millionen-Transfers realisieren. Und ich sehe nicht, dass sie das stemmen könnten.

Also: einerseits können sie den ganz großen Angriff nicht finanzieren. Andererseits sind sie - so sieht es für mich derzeit aus - aber auf dem Trip, die Mittel die sie haben, mit aller Macht einzubringen. Somit bliebe nur der Weg, einen Neuaufbau zu machen, der weiter unten anfängt. Damit dürften dann die Tage von 90 Punkten pro Saison und immer CL-Halbfinale und häufiger Mal CL-Finale für eine ganze Weile vorbei sein. Langfristig kann man auch mit Süle, Goretzka, Brandt etc. wieder in diese Richtung stoßen. Sicher ist das aber nicht. Und man macht sie damit das Standing der letzten Jahre auch wieder etwas kaputt.

Gnabry zu Bayern

Chappi1991, Sonntag, 11.06.2017, 20:58 (vor 2503 Tagen) @ Chappi1991

Ich würde noch abwarten was die noch anstellen diesen Sommer. Ich kann mir nicht vorstellen dass die nicht noch mindestens einen richtig großen Transfer machen. Gnabry für 8 Millionen. Das bringt der Rummenigge regelmäßig am Handgelenk mit. Haben jetzt 15 Millionen für drei gute Spieler ausgegeben die, falls sie einschlagen, ihren Wert vervielfachen. Und ansonsten werden sie halt abgeschrieben. Es würde mich aber wundern wenn das allein die gesamte Bayernstrategie ist. Ich glaube die haben Gefallen daran gefunden jedes Jahr zu den Top 4 in Europa zu gehören und dafür werden sie auch tief in die Tasche greifen. Rückschritt ist keine Option.

Gnabry zu Bayern

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 12.06.2017, 11:17 (vor 2502 Tagen) @ Kulibi77

Ich würde noch abwarten was die noch anstellen diesen Sommer. Ich kann mir nicht vorstellen dass die nicht noch mindestens einen richtig großen Transfer machen. Gnabry für 8 Millionen. Das bringt der Rummenigge regelmäßig am Handgelenk mit. Haben jetzt 15 Millionen für drei gute Spieler ausgegeben die, falls sie einschlagen, ihren Wert vervielfachen. Und ansonsten werden sie halt abgeschrieben. Es würde mich aber wundern wenn das allein die gesamte Bayernstrategie ist. Ich glaube die haben Gefallen daran gefunden jedes Jahr zu den Top 4 in Europa zu gehören und dafür werden sie auch tief in die Tasche greifen. Rückschritt ist keine Option.

Sicher werden sie noch etwas machen. Aber sie haben keine 15 Millionen ausgegeben, sondern deutlich mehr. Ungefähr 30 Millionen für die drei Spieler. Dazu kommt auch noch ein kleines negatives Delta aus dem Kauf von Coman und dem Verkauf von Benatia, die den Kader nicht verändern. Käme jetzt noch ein 50-Millionen-Transfer obrndrauf, dann wären sie netto bei 84 Millionen Transferminus. Das wäre dann wohl das Ende der Fahnenstange. Deshalb wollen sie wohl auch unbedingt noch verkaufen. Ein Krachertransfer könnte auch noch teurer sein und was mit Goretzka ist, ist auch spannend. Vielleicht gehen sie bei ihm auch nach Kassenlage. Wenn noch ein richtig teurer Spieler käme und sie nichts verkaufen können, dann wären sie vielleicht auf den ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr aus.

Gnabry zu Bayern

Tom Frost, Sonntag, 11.06.2017, 21:37 (vor 2503 Tagen) @ Kulibi77

Ich glaub auch, dass da noch was kommt. Ob das den ersten Platz in der Bundesliga zementiert oder einen Angriff auf Europas Spitze darstellt wird man sehen. Tippe auf erstgenanntes.

Gnabry zu Bayern

Tom Frost, Sonntag, 11.06.2017, 20:44 (vor 2503 Tagen) @ Chappi1991

Barcelona soll sehr an Verratti interessiert sein. Die L'Equipe schreibt von 100 Millionen, die Barca zahlen würde. Wenn das nur annähernd stimmt, dann erkennt man schon, dass München partout mit Schwertern auf Panzer losgehen will, obwohl sie selbst einen Panzer in der Garage hätten. Finde ich irgendwie putzig.


Aber leisten können müssten die sich doch auch einen 60-70 Mio Transfer, oder?


Klar. Es dürfte denen fast egal sein, ob sie für einen Spieler nun 55 Millionen oder 70 Millionen hinlegen. So rein von der Finanzseite her. Deshalb schrieb ich ja auch, dass sie den Panzer in der Garage haben, aber ihn nicht einsetzen wollen. Der Dreesen (Finanzchef) hat vor ein, zwei Jahren mal rausgehauen, dass sie sich auch einen 100-Millionen-Transfer leisten könnten. Das hat KHR gar nicht gefallen und ihn öffentlich gerüffelt.

Ich glaube bei denen ist diese Allmachts-Nummer so tief drin, dass sie da nicht rauskommen. Also die Idee, dass sie jeden bekommen können und die ganze Liga kontrollieren, ohne dass sie dafür an ihre Limits gehen müssen. In diesem Modus waren sie lange Zeit und da stecken sie mental wohl immer noch drin. Damit sind sie dann perspektivisch aber auch nur der Verein, der alle zwei Jahre die Meisterschaft holt und in der CL ein Viertelfinalist. Meisterabo und mindestens Halbfinale in der CL ging halt nur, weil sie in sechs Sommern viermal richtig Geld in die Hand genommen hatten (2007, 2009, 2011 & 2012).

Mit Götze und Lewandowski haben sie zwischendurch aber schon in dem Regal zugegriffen, in dem sich auch die Kaliber der Jahre 2007-2012 befanden. Das waren schon zwei unglaublich gefragte Spieler. Leider zweimal auf unsere Kosten.
Götze mit 2013 angemessenen 37 ? Mio, Lewa selbst mit hohem Handgeld als Schnäppchen. Ein 60 Mio-Stürmer wäre auch nicht zwingend besser gewesen.

Mit Kalibern wie Costa, Sanchez und Coman wird es auf Dauer aber abwärts gehen, würd ich mir wohl ansehen. Und zum Glück bricht einiges an Qualität weg bzw. ist es schon.

Gnabry zu Bayern

Smeller, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 13:30 (vor 2503 Tagen) @ Voomy

Bleibt Sanchez jetzt in London oder geht er nach Paris? Wäre ja auch für uns interessant.

Sanchez nicht zu Paris

Freyr, Sonntag, 11.06.2017, 13:37 (vor 2503 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 11.06.2017, 13:41

Bleibt Sanchez jetzt in London oder geht er nach Paris? Wäre ja auch für uns interessant.

Ich glaube der letzte Stand ist, dass er entweder bleibt oder zu City geht. Paris ist laut der L'equipe von heute morgen endgültig raus (und sollten somit mit Auba alles klar machen)

gibt nur eine Zweitquelle des Artikels
paris-supporters.fr/2017/06/11/infos-psg/sanchez-ne-viendra-psg-lequipe-12068.html

Gnabry zu Bayern

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 13:38 (vor 2503 Tagen) @ Freyr

Echt? Paris jetzt auch raus? Dann wirds ja vielleicht wirklich noch was mit Auba.

Gnabry zu Bayern

Semper, nähe Cb, Sonntag, 11.06.2017, 14:06 (vor 2503 Tagen) @ Voomy

Dafür hat PSG jetzt angeblich Mbappe ins Auge gefasst.

Gnabry zu Bayern

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 13:35 (vor 2503 Tagen) @ Smeller

Noch nicht ganz sicher. Zwischen den beiden fällt wohl jetzt die Tage die Entscheidung und wenn alles so stimmt, stehts 50:50.

Gnabry zu Bayern

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.06.2017, 12:40 (vor 2503 Tagen) @ Bullifahrer

Naja, die alte Bayernstrategie, erstmal kaufen und die Konkurrenz (Hoffenheim) schwächen.

Gnabry zu Bayern

Schaumkrone, Celle, Montag, 12.06.2017, 08:34 (vor 2502 Tagen) @ Johannes

Naja, die alte Bayernstrategie, erstmal kaufen und die Konkurrenz (Hoffenheim) schwächen.

Naja diese Aussage wirkt aus BVB Sicht immer wie ein Eigentor :)

Gnabry zu Bayern

Johannes, Sonntag, 11.06.2017, 12:45 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

glaub ich diesmal eher nicht - in meinen Augen ist das schon etwas wie Not - bezahlbar Lewi was an die Seite zu stellen ... ist nur ein Gefühl, aber ich glaube die können mit diesen Preisen auch nicht mithalten ...

Gnabry zu Bayern

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 11.06.2017, 12:15 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Lt. Kicker wechselt Gnabry zu Bayern statt Hoffenheim.

Mir ehrlich gesagt lieber. S****** auf die Bayern, aber Hopp hätte der sogar weitergeholfen

Gnabry zu Bayern

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.06.2017, 12:19 (vor 2503 Tagen) @ TicTac

Es gab ja immer Gerüchte, das die Bayern bei dem ein Vorkaufsrecht haben sollen.

Gnabry zu Bayern

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 11.06.2017, 13:58 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Es gab ja immer Gerüchte, das die Bayern bei dem ein Vorkaufsrecht haben sollen.

Eine Offenlegung der Verträge wäre mal interessant. Ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist...

Gnabry zu Bayern

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.06.2017, 14:04 (vor 2503 Tagen) @ homer73

Es gab ja immer Gerüchte, das die Bayern bei dem ein Vorkaufsrecht haben sollen.


Eine Offenlegung der Verträge wäre mal interessant. Ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist...

Nehmen wir mal an, Bremen hätte die Ablösesumme für Gnabry finanziert, was ja durchaus wahrscheinlich ist.

Bayern könnte z. B. für diesen Kredit gebürgt haben.

Gnabry zu Bayern

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 11.06.2017, 14:17 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Baumann wollte davon seinerzeit ja nichts wissen. Auf jeden Fall (mal wieder) eine reichlich windige Geschichte...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659306/artikel_alleine-gestemmt_werder-stellt-gnabry-vor.html

Gnabry zu Bayern

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.06.2017, 14:28 (vor 2503 Tagen) @ Ackermann

Baumann wollte davon seinerzeit ja nichts wissen. Auf jeden Fall (mal wieder) eine reichlich windige Geschichte...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659306/artikel_alleine-gestemmt_werder-stellt-gnabry-vor.html

Wenn man Bürgschaften für andere Vereine übernimmt, schafft man automatisch auch Abhängigkeiten.

Das Ganze hat einen sehr faden Beigeschmack.

Gnabry zu Bayern

Ulrich, Sonntag, 11.06.2017, 13:59 (vor 2503 Tagen) @ homer73

Es gab ja immer Gerüchte, das die Bayern bei dem ein Vorkaufsrecht haben sollen.


Eine Offenlegung der Verträge wäre mal interessant. Ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist...

Wohl eher nicht ;-)

Gnabry zu Bayern

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 11.06.2017, 12:39 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Wobei ich nicht wüsste, was ein Vorkaufsrecht bei einer AK wert sein soll? Für den festen Preis hätte ihn doch jedes Team verpflichten können.

Gnabry zu Bayern

Ulrich, Sonntag, 11.06.2017, 13:22 (vor 2503 Tagen) @ jniklast

Wobei ich nicht wüsste, was ein Vorkaufsrecht bei einer AK wert sein soll? Für den festen Preis hätte ihn doch jedes Team verpflichten können.

Theoretisch wäre es möglich dass die Bayern eine Art Vorvertrag mit ihm geschlossen haben. Allerdings meine ich im Hinterkopf zu haben dass die DFL-, UEFA- und FIFA-Statuten so etwas eigentlich verbieten.

Gnabry zu Bayern

Ulrich, Sonntag, 11.06.2017, 14:15 (vor 2503 Tagen) @ Ulrich

Theoretisch wäre es möglich dass die Bayern eine Art Vorvertrag mit ihm geschlossen haben. Allerdings meine ich im Hinterkopf zu haben dass die DFL-, UEFA- und FIFA-Statuten so etwas eigentlich verbieten.

Seit wann halten die Bayern sich an Regeln ? Siehe Badstuber. Den hätten sie auch nicht bis Vertragsende ausleihen dürfen.

Gnabry zu Bayern

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 12:37 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Es gab ja immer Gerüchte, das die Bayern bei dem ein Vorkaufsrecht haben sollen.

Ich wüsste ja jetzt nicht auf welcher Grundlage, die ein Vorkaufsrecht haben sollten. Aber ich denke, in der Bunsdesliga haben die generell die besseren Karten, wenn sie sich in einen geplanten Wechsel einfach mal so einmischen.
Ist zwar jetzt auch nicht so ganz die feine Art - aber gut, es geht ja gegen Hoffenheim ;-)

SGG
Klopfer

Gnabry zu Bayern

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.06.2017, 12:43 (vor 2503 Tagen) @ Klopfer

Es gab ja immer Gerüchte, das die Bayern bei dem ein Vorkaufsrecht haben sollen.


Ich wüsste ja jetzt nicht auf welcher Grundlage, die ein Vorkaufsrecht haben sollten. Aber ich denke, in der Bunsdesliga haben die generell die besseren Karten, wenn sie sich in einen geplanten Wechsel einfach mal so einmischen.
Ist zwar jetzt auch nicht so ganz die feine Art - aber gut, es geht ja gegen Hoffenheim ;-)

SGG
Klopfer

Es gab das Gerücht, daß Bayern Werder bei der Finanzierung des Gnabry-Transfers geholfen haben soll.

Gnabry zu Bayern

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 11.06.2017, 15:56 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Es gab ja immer Gerüchte, das die Bayern bei dem ein Vorkaufsrecht haben sollen.


Ich wüsste ja jetzt nicht auf welcher Grundlage, die ein Vorkaufsrecht haben sollten. Aber ich denke, in der Bunsdesliga haben die generell die besseren Karten, wenn sie sich in einen geplanten Wechsel einfach mal so einmischen.
Ist zwar jetzt auch nicht so ganz die feine Art - aber gut, es geht ja gegen Hoffenheim ;-)

SGG
Klopfer


Es gab das Gerücht, daß Bayern Werder bei der Finanzierung des Gnabry-Transfers geholfen haben soll.

Hätte man da nicht mit offenen Karten spielen können? Gleich vertraglich an die Bayern binden und dann nach Bremen ausleihen? Ich denke da an die Werder-Fans, die sich womöglich noch ein Trikot mit seinem Flock gekauft haben. Die hätten das sicher gern gewusst.

Gnabry zu Bayern

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 11.06.2017, 15:53 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Und lt Kicker von dieser Woche, dass er mit den Bayern einen Vorvertrag mit selbigen für den Sommer 2018 hat. Wie auch immer das dann mit einem anderen Verein abgelaufen wäre...

Gnabry zu Bayern

Johannes, Sonntag, 11.06.2017, 12:57 (vor 2503 Tagen) @ Johannes

Es gab das Gerücht, daß Bayern Werder bei der Finanzierung des Gnabry-Transfers geholfen haben soll.

Dann hätten sie allerdings nur Ansprüche ggü Werder Bremen. Wenn Gnabry aber eine AK in seinem Vertrag mit Werder hat entscheidet allein der Spieler.

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 10:23 (vor 2503 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf youtube unter "Kölner Fahrradcops legen CL 500 still". Außerdem total legal auf Spiegel TV online. Am besten zusammen mit der Besprechung in der heutigen Ausgabe von "Fest und flauschig". Böhmermann will sich ernsthaft die Rechte sichern und es als Theaterstück aufführen. Stelle es mal ohne weitere Kommentare ein, da Polizeieinsätze hier ja auch sonst mal diskutiert werden.

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

Fair Play, NRW, Sonntag, 11.06.2017, 12:10 (vor 2503 Tagen) @ Schulten Manni

Auf youtube unter "Kölner Fahrradcops legen CL 500 still". Außerdem total legal auf Spiegel TV online. Am besten zusammen mit der Besprechung in der heutigen Ausgabe von "Fest und flauschig". Böhmermann will sich ernsthaft die Rechte sichern und es als Theaterstück aufführen. Stelle es mal ohne weitere Kommentare ein, da Polizeieinsätze hier ja auch sonst mal diskutiert werden.

"Was macht denn der Baseballschläger da?"

"Weil ich Baseball spiele im Sommer"! LOL

Ansonsten Schikane. Und die Cops haben ihre 5 Minuten Ruhm.

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

Fair Play, Sonntag, 11.06.2017, 20:34 (vor 2503 Tagen) @ Fair Play

Auf youtube unter "Kölner Fahrradcops legen CL 500 still". Außerdem total legal auf Spiegel TV online. Am besten zusammen mit der Besprechung in der heutigen Ausgabe von "Fest und flauschig". Böhmermann will sich ernsthaft die Rechte sichern und es als Theaterstück aufführen. Stelle es mal ohne weitere Kommentare ein, da Polizeieinsätze hier ja auch sonst mal diskutiert werden.


"Was macht denn der Baseballschläger da?"

"Weil ich Baseball spiele im Sommer"! LOL

Ansonsten Schikane. Und die Cops haben ihre 5 Minuten Ruhm.

Yes. Warum regen die sich auf? Manipulation an der Abgasanlage gibt es in Deutschland schon seit einigen Jahren direkt vom Werk.

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

Fair Play, Sonntag, 11.06.2017, 18:38 (vor 2503 Tagen) @ Fair Play

Schikane war das kindische Getue um den Schlüssel. Ich hätte mir das Theater gespart und einfach den zweiten Abschleppwagen mit Kran gerufen. Nochmal 150 Euro oben drauf für ihn. Muss er doch selber wissen ob es ihm soviel Wert ist das bockige Kind zu spielen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

ok_kr, Sonntag, 11.06.2017, 16:49 (vor 2503 Tagen) @ Fair Play

Der Witz ist ja, dass der Fahrer in dem Herkunftsland - wo er oder seine Eltern geboren wurden, sich niemals trauen würde so mit Polizisten zu "sprechen ". Das kann er nur hier machen, weil er weiß das die deutschen Polizisten stets überkorrektheit sein müssen.
Haben mir schon etliche Freunde mit Migrationshintergrund selbst erzählt. Die können es kaum fassen, dass was sie haben die hiesigen Polizisten gefallen lassen müssen

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

MDomi, Sonntag, 11.06.2017, 15:22 (vor 2503 Tagen) @ Fair Play

Schikane. Der war wirklich hervorragend. Bis auf die Durchsuchung durchgeführt durch die Dame war alles in Ordnung.

Dann wünsche ich dir weiter ein "Fair Play" im Verkehr.

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

thedrummer, Sonntag, 11.06.2017, 18:42 (vor 2503 Tagen) @ MDomi

Die Dame hat nicht durchsucht, nur den Arm gesichert.

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

thedrummer, Sonntag, 11.06.2017, 15:06 (vor 2503 Tagen) @ Fair Play

Sehr gute Arbeit, hat genau den Richtigen getroffen

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 11.06.2017, 12:23 (vor 2503 Tagen) @ Fair Play

Schikane? Von wem?
Gibt es nicht sowas wie Beugehaft?

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

carla, Sonntag, 11.06.2017, 12:09 (vor 2503 Tagen) @ Schulten Manni

Köstlich

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 12:15 (vor 2503 Tagen) @ carla

Köstlich

Böhmermann hat Recht: wenn man ausländischen Freunden Deutschland in 25 Minuten erklären müsste, dann sollte man ihnen einfach dieses Video zeigen. Die Jungs vom TÜV, die Kollegen von der Stadtkasse. Erinnert auch phasenweise an den ersten Werner-Film mit den Szenen beim TÜV. Mit dem Wurstblinker. "Nicht orriginooooaaaal".

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 12:42 (vor 2503 Tagen) @ Schulten Manni

In der Sache richtig, in der Umsetzung ein Armutszeugnis für die Polizei. "Wir sind hier in Deutschland" war schon eine klasse Aussage der blonden Polizistin. So einen Satz kann man sich auch kneifen und bei der Personenkontrolle hätte sie den männlichen Kollegen den Vortritt lassen können. Ansonsten hat man danach natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt um Recht & Ordnung walten zu lassen.

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

Burgsmüller84, Sonntag, 11.06.2017, 13:33 (vor 2503 Tagen) @ micha87

Du meinst, sie hätte sich dem männlichen Überlegenheitsgefühl des Fahrers beugen sollen? Und wenn der sich auch nicht von deutschen Männern kontrollieren lassen will, hätten sie noch einen anderen Polizisten finden sollen, der dem Fahrer genehm ist?

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 14:14 (vor 2503 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von micha87, Sonntag, 11.06.2017, 14:32

Du meinst, sie hätte sich dem männlichen Überlegenheitsgefühl des Fahrers beugen sollen? Und wenn der sich auch nicht von deutschen Männern kontrollieren lassen will, hätten sie noch einen anderen Polizisten finden sollen, der dem Fahrer genehm ist?

Die Kontrolle durch eine Frau sollte der Demütigung von dem Typen dienen. Es war doch klar das so ein Typ derartig reagiert, also kann man das gewiss geschickter lösen. Ich glaube nämlich kaum das Chantall, in der gleichen Situation, von einem Mann kontrolliert wird während die Frau daneben steht. Es ging darum Macht zu demonstrieren und zu zeigen wer die Hosen anhat. Ich finde das nicht souverän und es hat der Polizistin auch nichts gebracht, schließlich musste sie doch zur Seite treten.

Edit: gerade nochmal die Szene gesehen, dachte er wollte nur nicht von ihr angefasst werden. Die Aufregung hätte ich ja halbwegs verstehen können, aber er wollte scheinbar mit gar keinem Reden, schon gar nicht mit einer Frau. Glaube da erübrigt sich dann jede weitere Diskussion zu dem Typen.

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

ok_kr, Sonntag, 11.06.2017, 17:09 (vor 2503 Tagen) @ micha87

Unglaublich was du da schreibst. Ich dachte/ hoffte erst das es Ironie sei.

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

micha87, bei Berlin, Montag, 12.06.2017, 00:31 (vor 2503 Tagen) @ ok_kr

Unglaublich was du da schreibst. Ich dachte/ hoffte erst das es Ironie sei.

Weshalb ist das unglaublich?

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

borussenglobe, monheim, Sonntag, 11.06.2017, 14:36 (vor 2503 Tagen) @ micha87

Wie dämlich es ist, dem Typen noch die Chance auf eine Anzeige, wegen sexueller Belästigung zu geben.
Das kann doch alles nur ein Fake sein, das ist Comedy pur.

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

Ulrich, Sonntag, 11.06.2017, 13:53 (vor 2503 Tagen) @ Burgsmüller84

Du meinst, sie hätte sich dem männlichen Überlegenheitsgefühl des Fahrers beugen sollen? Und wenn der sich auch nicht von deutschen Männern kontrollieren lassen will, hätten sie noch einen anderen Polizisten finden sollen, der dem Fahrer genehm ist?

Genau das ist der Punkt. Wenn er Fahrer nicht mit einer Polizistin sprechen will dann ist das sein persönliches Problem. Und wenn er in seinem Prozess an eine Richterin oder bei der MPU an eine Gutachterin gerät genau so.

Letztlich sind solche Leute vielfach unbelehrbar und landen irgend wann nach einigen Bewährungsstrafen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis im Knast. Das Auto ist halt ihr Penis-Ersatz.

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

ok_kr, Sonntag, 11.06.2017, 17:11 (vor 2503 Tagen) @ Ulrich

Es ist mehr als das. Es ist eine Demütigung für die Polizistin und eine klare Aussage welcher Ideologie er folgt.

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

nofilis, Sonntag, 11.06.2017, 11:45 (vor 2503 Tagen) @ Schulten Manni

Ob die Polizisten da immer so beherzt durchgreifen? Oder nur weil die Kamera dabei war. Hat auf jedenfall sehr viele Konsequenzen für den Fahrer.

Den Podcast konnte ich leider noch nicht hören.

Nach Böhmermann-Podcast: Polizeivideo viral - Kölner Fahrrad Cops legen CL 500 still

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 12:11 (vor 2503 Tagen) @ nofilis

Ob die Polizisten da immer so beherzt durchgreifen? Oder nur weil die Kamera dabei war. Hat auf jedenfall sehr viele Konsequenzen für den Fahrer.

Den Podcast konnte ich leider noch nicht hören.

Ab 45:15 in der heutigen Ausgabe.

Reds agree transfer for Victor Lindelof

Scrutinizer, Sonntag, 11.06.2017, 06:58 (vor 2503 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Manchester United-Homepage.

Reds agree transfer for Victor Lindelof

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 11.06.2017, 10:27 (vor 2503 Tagen) @ Scrutinizer

Lindelöf ;-)

Reds agree transfer for Victor Lindelof

Scrutinizer, Sonntag, 11.06.2017, 12:07 (vor 2503 Tagen) @ Carpzov

Ich maße mir nicht an, die Kommunikationsabteilung des amtierenden Europa League-Gewinners zu korrigieren. ;)

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 19:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln