schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale (Spieltage)

FliZZa, Sersheim, Samstag, 03.06.2017, 18:41 (vor 2490 Tagen)

Juventus Turin trifft auf Real Madrid, wisst ihr ja. Anpfiff natürlich 20:45 Uhr

Wem drückt ihr die Daumen?
Wie geht das Spiel aus?

Ich selbst bin völlig neutral und würde auch keinen Penny auf einen der Beiden setzen. Für mich völlig offenes Spiel.

Bier kalt stellen und auf einen netten Fußballabend.

Warum wird Buffon eigentlich von sovielen gefeiert und Sympathien entgegen gebracht

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 04.06.2017, 15:09 (vor 2489 Tagen) @ FliZZa

Warum wird Buffon eigentlich von sovielen gefeiert und Sympathien entgegen gebracht

markus93, Sauerland, Sonntag, 04.06.2017, 16:49 (vor 2489 Tagen) @ Foreveralone

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Gianluigi-Buffon-Welttorwart-mit-braunen-Flecken-id24773996.html

Wahrlich toller Kerl.

Buffon stand im Verdacht, illegal auf Spiele der ersten Liga gewettet zu haben. Die Justiz sprach ihn frei....

Also jeder der jetzt angezeigt wird ist automatisch schuldig? Zumindest versucht der Autor dieses Bild zu implizieren. Wie praktisch, dann brauchen wir die sowieso völlig überbezahlten Richter ja gar nicht mehr.

Warum wird Buffon eigentlich von sovielen gefeiert und Sympathien entgegen gebracht

Foreveralone, Sonntag, 04.06.2017, 16:34 (vor 2489 Tagen) @ Foreveralone

Warum wird Buffon eigentlich von sovielen gefeiert und Sympathien entgegen gebracht

eteran, Sonntag, 04.06.2017, 16:17 (vor 2489 Tagen) @ Foreveralone

Welch ein journalistisches Meisterwerk.

Massenpanik in Turin

Taly, Essen, Sonntag, 04.06.2017, 09:35 (vor 2489 Tagen) @ FliZZa

über 1000 Verletzte beim Public Viewing

Soviel zu unserer Freiheit. Es brauch nur einer Bombe zu rufen und der Westen überrennt und verletzt sich selbst.

Massenpanik in Turin

CD7, Berlin, Sonntag, 04.06.2017, 11:23 (vor 2489 Tagen) @ Taly

was hat das denn mit dem Westen zu tun?
Wenn ich Bombe rufe, könnte ich weltweit Paniken auslösen.

Massenpanik in Turin

Taly, Essen, Sonntag, 04.06.2017, 11:53 (vor 2489 Tagen) @ CD7

was hat das denn mit dem Westen zu tun?
Wenn ich Bombe rufe, könnte ich weltweit Paniken auslösen.

weil es momentan wieder im Westen knallt?
Wieder London (Westen)..?
Wie naiv muss man sein dass jetzt noch in Frage zu stellen?

Massenpanik in Turin

CD7, Berlin, Montag, 05.06.2017, 15:19 (vor 2488 Tagen) @ Taly

es ging mir darum, warum jetzt explizit der Westen sich selbst überrennt.
Ich hatte deinen Post so verstanden, dass eine Massenpanik bei der jetzigen Lage nur im Westen möglich sei.

Massenpanik in Turin

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 04.06.2017, 12:01 (vor 2489 Tagen) @ Taly

was hat das denn mit dem Westen zu tun?
Wenn ich Bombe rufe, könnte ich weltweit Paniken auslösen.


weil es momentan wieder im Westen knallt?
Wieder London (Westen)..?
Wie naiv muss man sein dass jetzt noch in Frage zu stellen?

Also in Kabul hat es in den letzten Tagen öfter geknallt, als im Westen.
Ich könnte wetten, wen man da "Bombe" ruft, gehen alle weiter ihrer Tätigkeit nach.

Massenpanik in Turin

Ulrich, Sonntag, 04.06.2017, 12:12 (vor 2489 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Also in Kabul hat es in den letzten Tagen öfter geknallt, als im Westen.
Ich könnte wetten, wen man da "Bombe" ruft, gehen alle weiter ihrer Tätigkeit nach.

Ich würde schon vermuten dass man sich auch dort aus Selbstschutz in Sicherheit zu bringen versucht. Aber der Terror ist dort in der Tat allgegenwärtig. Und einen Großteil von dem was dort passiert bekommen wir vermutlich gar nicht mit, wir lesen nur von den großen, spektakulären Anschlägen mit einer mindestens zweistelligen Zahl von Todesopfern. Ähnlich sieht es in Syrien, im Irak oder im Jemen aus.

Während andere Politiker angesichts der Toten und Verletzten in London kondoliert haben hatte Donald Trump das übrigens nicht nötig. Statt dessen hat er -ohne überhaupt zu wissen woher die Täter stammen- Werbung für seinen Muslim Ban gemacht. Was für eine erbärmliche Gestalt.

Massenpanik in Turin

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 04.06.2017, 12:28 (vor 2489 Tagen) @ Ulrich

Also in Kabul hat es in den letzten Tagen öfter geknallt, als im Westen.
Ich könnte wetten, wen man da "Bombe" ruft, gehen alle weiter ihrer Tätigkeit nach.


Ich würde schon vermuten dass man sich auch dort aus Selbstschutz in Sicherheit zu bringen versucht. Aber der Terror ist dort in der Tat allgegenwärtig.

Das sollte jetzt meinerseits nur eine Persflage auf die Behauptung sein, dass man nur im Westen auf den Ruf "Bombe" panisch reagiert. Das wird wohl weltweit so sein .

Massenpanik in Turin

Ulrich, Sonntag, 04.06.2017, 15:33 (vor 2489 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Also in Kabul hat es in den letzten Tagen öfter geknallt, als im Westen.
Ich könnte wetten, wen man da "Bombe" ruft, gehen alle weiter ihrer Tätigkeit nach.


Ich würde schon vermuten dass man sich auch dort aus Selbstschutz in Sicherheit zu bringen versucht. Aber der Terror ist dort in der Tat allgegenwärtig.


Das sollte jetzt meinerseits nur eine Persflage auf die Behauptung sein, dass man nur im Westen auf den Ruf "Bombe" panisch reagiert. Das wird wohl weltweit so sein .

War mir klar.

Und so eine Panik kann durchaus auch ausbrechen ohne dass er vorher irgend welche Anschläge gegeben hat.

Massenpanik in Turin

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 04.06.2017, 12:20 (vor 2489 Tagen) @ Ulrich

Naja, vielleicht hatte er - wie jetzt auch in deutschen Medien berichtet wird - schon mitgeteilt bekommen, dass IS Anhänger den Anschlag feierten und auch u.a zu genau dieser Art von Anschlag (Van in Menschenmenge, Messer, Feuerwaffen) am gestrigen Morgen aufgerufen hat.

Mir ist diese ganze Diskussion zwischen der Pro/Contra Seite bzgl. Einwanderung sowieso nur noch suspekt. Ich beteilige mich auch sonst kaum mehr an solchen Diskussionen, weil es nur in hitziger Stimmung endet. Normale Diskussion ja - wirres herumdiskutieren und beleidigen VON BEIDEN SEITEN ist mir aber zu dumm.

Massenpanik in Turin

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 04.06.2017, 10:19 (vor 2489 Tagen) @ Taly

Wo gibts denn nen Artikel dazu?

Massenpanik in Turin

Taly, Essen, Sonntag, 04.06.2017, 11:56 (vor 2489 Tagen) @ Timpleton

Wo gibts denn nen Artikel dazu

überall im Netz
Ich habe ihn von t-online

Massenpanik in Turin

Taly, Sonntag, 04.06.2017, 09:53 (vor 2489 Tagen) @ Taly

Ich wünsche den Verletzten eine schnelle und gute Genesung! Schreckliche Sache :-(

Massenpanik in Turin

Ulrich, Sonntag, 04.06.2017, 10:23 (vor 2489 Tagen) @ Tsubasa09

Ich wünsche den Verletzten eine schnelle und gute Genesung! Schreckliche Sache :-(

Bisher ist ja völlig unklar was die Panik tatsächlich ausgelöst hat. Mal ist von einer umgestürzten Absperrung die Rede, mal von einem Böller der die Panik ausgelöst haben soll.

Leider gibt es ja auch bei uns "Experten" auf die alles was knallt, stinkt, Nebel verbreitet oder brennt eine extreme Anziehungskraft ausübt. Die Folgen sind aber einfach nicht kalkulierbar, teilweise entscheidet nur der Zufall. Am Ende können einige wenige Leute die sich erschrecken ohne es zu wollen eine Massenpanik auslösen.

Massenpanik in Turin

Taly, Essen, Sonntag, 04.06.2017, 11:54 (vor 2489 Tagen) @ Ulrich

Ich wünsche den Verletzten eine schnelle und gute Genesung! Schreckliche Sache :-(


Bisher ist ja völlig unklar was die Panik tatsächlich ausgelöst hat. Mal ist von einer umgestürzten Absperrung die Rede, mal von einem Böller der die Panik ausgelöst haben soll.

Leider gibt es ja auch bei uns "Experten" auf die alles was knallt, stinkt, Nebel verbreitet oder brennt eine extreme Anziehungskraft ausübt. Die Folgen sind aber einfach nicht kalkulierbar, teilweise entscheidet nur der Zufall. Am Ende können einige wenige Leute die sich erschrecken ohne es zu wollen eine Massenpanik auslösen.

aber es löst mittlerweile Massenpanik aus...und die ist genauso gefährlich wie ein Attentat. Es werden immer weniger Menschen im Westen zu Großveranstaltungen gehen und genau dass, schränkt unser Leben extrem ein.

Massenpanik in Turin

Balin, Sonntag, 04.06.2017, 12:27 (vor 2489 Tagen) @ Taly

aber es löst mittlerweile Massenpanik aus...und die ist genauso gefährlich wie ein Attentat. Es werden immer weniger Menschen im Westen zu Großveranstaltungen gehen und genau dass, schränkt unser Leben extrem ein.

Wie kommst du zu dieser Behauptung?

Massenpanik in Turin

Danny88, Dortmund, Sonntag, 04.06.2017, 13:37 (vor 2489 Tagen) @ Balin

Letzte Woche vor dem DFB-Pokalfinale waren nicht so viele wie üblich BVB-Fans an der Gedächtniskirche. Von Hörensagen schreckte die Fans wegen dem Terror (zum Zeitpunkt aktuell in Manchester) ab, im Fanfest feiern zu gehen.
Unter anderem das Korso an dem Tag danach waren niemals 300.000 Menschen auf den Straßen. Gefühlte 20.000. Hat aber vielleicht alles mit wenig Europhie zu tun..

Ein Glück, dass am Freitag Abend Rock am Ring kein Massenpanik ausbrach, nachdem der Veranstalter "wegen dem terroristischen Verdacht" das Konzert abbrach und dazu rief, wieder in den Zelten zurückrehren.

Massenpanik in Turin

Balin, Sonntag, 04.06.2017, 13:59 (vor 2489 Tagen) @ Danny88

Dass in Dortmund nicht so viele waren, lag aber eher an den Unwetterwarnungen. Fakt ist, dass die Teilnahmezahlen bei Großveranstaltungen nicht signifikant zurückgehen.

Dass es bei RaR keine Massenpanik gab, hatte weniger mit Glück zu tun, als mit diszipliniertem Verhalten. Massenpaniken entstehen dann, wenn eine ausreichende Anzahl Leute plötzlich anfängt zu rennen oder in eine Richtung drückt. Dafür brauch ich aber einen Auslöser, der eine konkrete Gefahr suggeriert, wie etwa einen lauten Knall durch Böller o.ä.
Die reine Durchsage reicht dafür nicht (außer natürlich sie enthält Inhalte, die eine tatsächliche Gefahr nahelegen).

Im großen und ganzen sind Menschen in Gefahrensituationen übrigens viel rationaler als man annimmt.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

mephi, Münster, Samstag, 03.06.2017, 23:28 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Am Ende ein hochverdienter Sieg für Real.

Ganz ehrlich, ich hatte vor dem Spiel damit gerechnet, daß Juventus sich durchsetzt; mußte gar nicht mal innerhalb der regulären Spielzeit sein, aber am Ende eben doch. Dazu stehe ich auch. Was Real dann aber nach einer ziemlich ausgeglichenen ersten Halbzeit im zweiten Durchgang abgerissen hat, war allererste Sahne und findet mit der Titelverteidigung seine gerechte Würdigung.

Wer die CL gewinnen will muss nach Spanien

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 23:18 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

die räumen alles ab.

Glückwunsch nach Madrid

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 23:12 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

aber Bayern bleibt die Weltbeste Mannschaft für immer :D

Glückwunsch nach Madrid

pappnase, Sonntag, 04.06.2017, 01:05 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

Wobei das Fazit des Kommentators bzgl des Vereinswechsels von Toni Kroos nicht eben Bayern-freundlich war ;-)

Aber im Ernst: Diese Mannschaft von Real ist fleischgewordene Souveränität. Ihr Stil ist nicht immer so dominant wie derjenige von Barca und Bayern unter Guardiola, aber sie sind in den entscheidenden Momenten immer da. Neben Ronaldo beeindruckt mich vor allem Modric.

Glückwunsch nach Madrid

Daniel_nette, Howitown, Sonntag, 04.06.2017, 02:40 (vor 2490 Tagen) @ pappnase

War uns Kalle und Uli eigentlich im Stadion?^^

Hätte gern deren Gesichter bei dem Pass von Kross bei der Seiterverlaagerung vor dem 1:0 gesehen .

Mit SgG Daniel

Glückwunsch nach Madrid

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 04.06.2017, 02:46 (vor 2490 Tagen) @ Daniel_nette

Kalle hatte doch vorher kund getan, dass er es noch nicht mal am Fernseher sehen will.

Glückwunsch nach Madrid

Daniel_nette, Howitown, Sonntag, 04.06.2017, 03:04 (vor 2490 Tagen) @ Wickiborusse

Kalle hatte doch vorher kund getan, dass er es noch nicht mal am Fernseher sehen will.

Ankündigen kann man viel ;) Ich wette er hat sich das Spiel angeschaut und auf einen Sieg von Juve gehofft. Hm das sollte Juve sich verbitten, das ist schon 1997 schief gegangen.

Mit SgG Daniel

Glückwunsch nach Madrid

Daniel_nette, Sonntag, 04.06.2017, 07:40 (vor 2489 Tagen) @ Daniel_nette

2013 mit CL Sieg und Guardiola als neuer Trainer haben sie sich doch als der nächste "hot shit" in Europa gefühlt. Jetzt wurden sie von Real Madrid deutlich outperformerd und ausgerechnet Kroos ist Reals Taktgeber. Das kann schon weh tun! ;-)

Glückwunsch nach Madrid

Blarry, Essen, Sonntag, 04.06.2017, 08:14 (vor 2489 Tagen) @ Kulibi77

Das war aber schon ein Vorgang zum auf der Zunge zergehen lassen. Die geben Kroos ab, weil der gehaltsmäßig zu Mario Götze aufsteigen will, der jetzt wieder für viel weniger Geld in Dortmund spielt. Und Kroos hatte seitdem sein Händchen in zwei Champions-League-Titeln, während für Bayern immer spätestens im Halbfinale Schluss war.

Glückwunsch nach Madrid

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 04.06.2017, 01:13 (vor 2490 Tagen) @ pappnase

Aber lustig, dass diese Mannschaft ausgerechnet gegen uns so mies aussieht die letzten Jahre.
Man könnte fast meinen, sie hätten ein Dortmund-Trauma..... :-)
Wir wären wohl der einzige Gegner gewesen, gegen den sie das Finale hätten verlieren können..... :-)

Glückwunsch nach Madrid

pappnase, Sonntag, 04.06.2017, 01:19 (vor 2490 Tagen) @ Wickiborusse

Mal ehrlich: anders als bei uns sind für Real die Vorrunde der CL und die Endphase der CL beinahe zwei völlig unterschiedliche Wettbewerbe.
Durch die Vorrunde maschiert Real einfach durch. Die ziehen an, wenn es notwendig ist. Aber die gehen weder gegen uns noch gegen Gegner aus Lostopf 3/4 so ran wie heute oder im Viertel-/Halbfinale.
Das war natürlich in der Hochphase unter Klopp anders, als man sich auf höchstem Niveau begegnete. Stand heute - so realistisch muss man sein - hätte unsere Truppe nicht den Hauch einer Chance, wenn Real wirklich wollte/müsste.

Glückwunsch nach Madrid

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 04.06.2017, 01:26 (vor 2490 Tagen) @ pappnase

War ja nur ein kleiner Spass von mir. Du hast natürlich Recht. Aber einen kleinen Hauch von Panik haben sie trotzdem immer, wenn sie gegen uns gelost werden. Schaue dir mal Real-Foren an. Da kotzt der Reiher, sobald der Name Dortmund auftaucht..... :-)

Glückwunsch nach Madrid

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 04.06.2017, 00:03 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

aber Bayern bleibt die Weltbeste Mannschaft für immer :D

Liege gerade prustend am Boden. Vielen Dank. :-)

Glückwunsch nach Madrid

Wickiborusse, Sonntag, 04.06.2017, 08:30 (vor 2489 Tagen) @ Wickiborusse

aber Bayern bleibt die Weltbeste Mannschaft für immer :D


Liege gerade prustend am Boden. Vielen Dank. :-)

Nix zu Danken :)

Glückwunsch nach Madrid

Blarry, Essen, Samstag, 03.06.2017, 23:22 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

Ohne die skandalöse Benachteiligung der Größten Bayern Aller Zeiten hätten sie dieses schwache Juventus doch so richtig locker zerlegt.

Glückwunsch nach Madrid

anniegetyourgun, Samstag, 03.06.2017, 23:29 (vor 2490 Tagen) @ Blarry

Nennen wir sie nur noch GröBaZen.

Glückwunsch nach Madrid

Blarry, Samstag, 03.06.2017, 23:25 (vor 2490 Tagen) @ Blarry

Ohne die skandalöse Benachteiligung der Größten Bayern Aller Zeiten hätten sie dieses schwache Juventus doch so richtig locker zerlegt.

Ja und das ist ein Skandal. Kalle rastet bestimmt gerade aus und verflucht den Schiri.

Und dann wagt es dieser Stümper CR7 noch 5 Tore gegen die zu machen, das muss geahndet werden.

Glückwunsch nach Madrid

Blarry, Essen, Samstag, 03.06.2017, 23:31 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

Gerade das zeigt ja, wie verschoben dieses Spiel war. Niemand schießt in 90 Minuten drei Tore gegen Bayern, ohne mit Geld überschüttet zu werden.

Glückwunsch nach Madrid

Blarry, Samstag, 03.06.2017, 23:33 (vor 2490 Tagen) @ Blarry

Gerade das zeigt ja, wie verschoben dieses Spiel war. Niemand schießt in 90 Minuten drei Tore gegen Bayern, ohne mit Geld überschüttet zu werden.

Ebend, aber die Uefa schreitet nicht ein, dabei war das so offensichtlich.

Pyrotechnik

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 23:02 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Gute Vorbilder für die jungen Wilden ;-)

UEFA: Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 22:56 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Bis vor Kurzem hieß es noch, dass das Finalstadion mindestens eine Kapazität von 70.000 haben müsse, das wurde bereits mit München, Lissabon und nun Cardiff ad absurdum geführt.

Weiter hieß es, der Pokal müsse unbedingt oben auf der (Ehren-)Tribüne übergeben werden. Nun bauen sie doch wieder eine Bühne auf dem Rasen auf.

Konsequent.

UEFA: Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt

Knolli, Samstag, 03.06.2017, 23:10 (vor 2490 Tagen) @ Pa1n

Mhm? Laut Wiki hat das Millennium Stadium eine Kapazität von ~75.000

UEFA: Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt

Knolli, Samstag, 03.06.2017, 23:38 (vor 2490 Tagen) @ Knolli

Mhm? Laut Wiki hat das Millennium Stadium eine Kapazität von ~75.000

Ich hörte vorhin, dass das Stadion mit 66.000 ausverkauft sei?!

UEFA: Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 23:03 (vor 2490 Tagen) @ Pa1n

Pokal-Übergabe auf der Tribüne wollte Platini immer. Der neue UEFA Präsident möchte aber, dass es aufm Rasen stattfindet, da Fußballer auf den Rasen gehören.

Wo ist bitte das Problem? Man kann sich auch über alles aufregen.

UEFA: Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 23:05 (vor 2490 Tagen) @ Tsubasa09

Pokal-Übergabe auf der Tribüne wollte Platini immer. Der neue UEFA Präsident möchte aber, dass es aufm Rasen stattfindet, da Fußballer auf den Rasen gehören.

Dass das eine Platini-"Vorgabe" war, wusst ich nicht.

UEFA: Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt

Minzurion, OWL, Samstag, 03.06.2017, 23:01 (vor 2490 Tagen) @ Pa1n

Bis vor Kurzem hieß es noch, dass das Finalstadion mindestens eine Kapazität von 70.000 haben muss, das wurde bereits mit München, Lissabon und nun Cardiff ad absurdu geführt.

Weiter hieß es, der Pokal müsse unbedingt oben auf der (Ehren-)Tribüne übergeben werden. Nun bauen sie doch wieder eine Bühne auf dem Rasen auf.

Konsequent.

München war schon als Austragungsort nominiert, als die Regelung beschlossen wurde. Es gibt aber eine Ausnahmeregelung bzgl. der Kapazität, wenn das größte Stadion eines Verbandes alle Anforderungen erfüllt ausser die geforderte Kapazität, darf es sich trotzdem bewerben, sonst würde man immer nur zwischen Wembley, Berlin, Madrid, Barcelona, Manchester, Mailand usw. hin- und herwechseln.

UEFA: Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt

simie, Krefeld, Samstag, 03.06.2017, 23:07 (vor 2490 Tagen) @ Minzurion

Also wird es in absehbarer Zeit in Deutschland nur noch Berlin sls Finale möglich sein?

UEFA: Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt

simie, Samstag, 03.06.2017, 23:12 (vor 2490 Tagen) @ simie

Ich glaube für München machen sie eine Ausnahme. Da fehlen doch auch nur ein paar hundert Plätze.

UEFA: Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 03.06.2017, 23:09 (vor 2490 Tagen) @ simie

Solange wie die Regelung Bestand hat, würde ich mal vermuten. Und natürlich Leipzig in ein paar Jahren, wenn Mateschitz Bock hat.

UEFA: Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt

simie, Krefeld, Samstag, 03.06.2017, 23:00 (vor 2490 Tagen) @ Pa1n

Die UEFA kann man doch eh nicht ernst nehmen.

Wer alle besiegt, hat den Pokal auch verdient

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 03.06.2017, 22:55 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

;-)

Wer alle besiegt, hat den Pokal auch verdient

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 23:00 (vor 2490 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ham wir die nich im Vergleich nach 2 Unentschieden besiegt? Sind wir damit der Champions League Titelverteidiger Besieger?

Wer alle besiegt, hat den Pokal auch verdient

hanno29, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 23:05 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

wie 2014 - die einzigen, die Real ein Bein stellen konnten

Wer alle besiegt, hat den Pokal auch verdient

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 04.06.2017, 23:53 (vor 2489 Tagen) @ hanno29

wie 2014 - die einzigen, die Real ein Bein stellen konnten

Also nächstes Jahr aufs Neue :-)

SGG
Klopfer

Wer alle besiegt, hat den Pokal auch verdient

anniegetyourgun, Samstag, 03.06.2017, 22:58 (vor 2490 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Halt, da war doch noch das kleine gallische Dorf, was sie nicht bezwingen konnten...

Wer alle besiegt, hat den Pokal auch verdient

Thor, Köln, Sonntag, 04.06.2017, 11:14 (vor 2489 Tagen) @ anniegetyourgun

Regionale Sache eben... ;)

Wer alle besiegt, hat den Pokal auch verdient

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 03.06.2017, 23:08 (vor 2490 Tagen) @ anniegetyourgun

Halt, da war doch noch das kleine gallische Dorf, was sie nicht bezwingen konnten...

Eben. Einfach nur Stolz!

Kroos freut sich unglaublich

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 22:49 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

er lächelt sogar

Kroos hat alles richtig gemacht

hanno29, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 22:49 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

und die Bazen kotzen, weil sie ihn nicht halten konnten, wollten wie auch immer

Ein gewisser Perisic hat wohl auch alles richtig gemacht?

Franke, Sonntag, 04.06.2017, 01:44 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

und die Bazen kotzen, weil sie ihn nicht halten konnten, wollten wie auch immer


Auf einigen Sportseiten ist zu lesen, man wolle ihn in München haben, aber Manchester United sei er 50 Millionen Euro wert (nach "Perisic" googeln reicht).

Ein gewisser Perisic hat wohl auch alles richtig gemacht?

emjay, Sonntag, 04.06.2017, 13:43 (vor 2489 Tagen) @ Franke

Auf einigen Sportseiten ist zu lesen, man wolle ihn in München haben, aber Manchester United sei er 50 Millionen Euro wert (nach "Perisic" googeln reicht).

Ja das hat er! Na und? Es ist ja nicht so als hätte man sein Talent nicht erkannt. Klopp wollte ihn ja nicht abgeben. Perisic war einfach zu ungeduldig und wollte sofort mehr Spielanteile. Ich bin mir sicher die hätte er auch bei uns bekommen. Er wollte aber einfach nicht mehr warten. Da kannst du nichts machen. Ihm den Wechsel zu verbieten und auf Vertragserfüllung zu pochen hätte in diesem Fall wohl keinem geholfen. Das einzige was man sagen kann ist, dass wir von VW mehr rausquetschen hätten können. Aber Allofs war zu dieser Zeit eben noch auf der Höhe. Insgesamt haben aber auch wir noch ca 4 Mio Gewinn mit Perisic gemacht. Plus ggf eine Beteiligung bei seinem Wechsel zu Inter.

Respekt...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 03.06.2017, 23:12 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

er war doch auch hier im Forum in seiner frühen Bayern-Zeit eher eine Lachnummer (Weltklasse-Toni). Aber durch sein Wechsel von den Bayern weg, hat er sich sportlich enorm verbessert und ist auch im Auftreten richtig reif geworden.
Ist doch schön, wenn sich Menschen positiv verändern können.

Respekt...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 03.06.2017, 23:20 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

er war doch auch hier im Forum in seiner frühen Bayern-Zeit eher einen Lachnummer (Weltklasse-Toni). Aber durch sein Wechsel von den Bayern weg, hat er sich sportlich enorm verbessert und ist auch im Auftreten richtig reif geworden.
Ist doch schön, wenn sich Menschen positiv verändern können.

In der Tat eine enorme Entwicklung. Unserem Verein bietet auch sehr gute Entwicklungsmoeglichkeiten, allerdings eine Ebene tiefer. Von daher macht es auch Sinn, wenn Auba in den naechsten 0-1 Jahren die Koffer packt. So sehr ich es mir auch wuensche, dass er laenger bleibt.

Respekt...

hanno29, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 23:22 (vor 2490 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Auba geht ja nicht nach Spanien, sondern nach Paris oder Mailand und wird dort kaum noch besser werden... ;-)

Respekt...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 03.06.2017, 23:30 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

bei PSG erwarten ja viele, dass die in die Phalanx vorne einbrechen können. Allerdings geht das einige Jahre schon so. Rein menschlich kann ich Auba verstehen, wenn er nach Paris geht. So schlecht ist die Stadt ja nicht...

Respekt...

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 04.06.2017, 08:50 (vor 2489 Tagen) @ Frankonius

Man muss Paris aber zu Gute halten, dass die ihr Geld im Vergleich zu Manchester oder schon sehr sinnvoll investieren.

Es hat bei Paris nie viel gefehlt und sie hatten regelmäßig pech mit der auslosung, da sie bereits im achtel oder viertelfinale auf die großen Teams getroffen sind.

Respekt...

hanno29, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 23:15 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

ergo, wer ein Topspieler werden will, muss die Bayern verlassen #lewa #mats

Respekt...

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 04.06.2017, 09:20 (vor 2489 Tagen) @ hanno29

Wenn man Weltstar werden möchte auf jeden Fall. Entweder nach Spanien zu Barca oder Real oder nach England zu einem der Topclubs...

Respekt...

ChrisRF, Sonntag, 04.06.2017, 09:58 (vor 2489 Tagen) @ SektionRade

Wenn man Weltstar werden möchte auf jeden Fall. Entweder nach Spanien zu Barca oder Real oder nach England zu einem der Topclubs...

Spanien ist offensichtlich, aber England? Da gewinnt definitiv eher wieder Bayern die CL als irgendeiner dieser Vereine.

Und zum Weltstar wird man durch sportlichen Erfolg, ob nun im Verein oder in der Nationalmannschaft. Über solche Faktoren wie Trikotverkäufe in Asien, wo auch ohne realen Hintergrund stets die supertolle Premier League bevorzugt wird, müssen wir wohl kaum reden.

Respekt...

Franke, Sonntag, 04.06.2017, 11:31 (vor 2489 Tagen) @ ChrisRF

Wenn man Weltstar werden möchte auf jeden Fall. Entweder nach Spanien zu Barca oder Real oder nach England zu einem der Topclubs...


Spanien ist offensichtlich, aber England? Da gewinnt definitiv eher wieder Bayern die CL als irgendeiner dieser Vereine.

Und zum Weltstar wird man durch sportlichen Erfolg, ob nun im Verein oder in der Nationalmannschaft. Über solche Faktoren wie Trikotverkäufe in Asien, wo auch ohne realen Hintergrund stets die supertolle Premier League bevorzugt wird, müssen wir wohl kaum reden.

Zum Weltstar wird man auf Facebook, Youtube, Twitter & Co. und wenn aus verschiedenen Quellen wöchentlich eine Million Euro netto reinkommt, dann verzichtet man gegebenenfalls eben auf WM- und CL-Titel. Besser noch einen Asien-Trip einschieben während einer Länderspielpause.

Kroos hat alles richtig gemacht

hanno29, Samstag, 03.06.2017, 22:57 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

Er ist in den Geschichtsbüchern bei Real. Ohne Pathos, aber will man mehr? Er sprach nach einem Jahr besser spanisch als Özil und Khedira nach 3-4. Er ist nicht dumm, ich ziehe mittlerweile auch meinen Hut.
Und wenn man dort einmal gelebt hat, da spreche ich aus Erfahrung, dann liebt man diese völlig fusdballverrückte Stadt.

Kroos hat alles richtig gemacht

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 03.06.2017, 22:59 (vor 2490 Tagen) @ dan09

Und der Verein ist ganz einfach ein Mythos. Da kommt auch die selbsternannte Weltmarke FC Bayern eben auch nur rüber wie eine regionale Sache.

Kroos hat alles richtig gemacht

majus_1909, Samstag, 03.06.2017, 22:59 (vor 2490 Tagen) @ dan09

Er sprach nach einem Jahr besser spanisch als Özil und Khedira nach 3-4. Er ist nicht dumm, ich ziehe mittlerweile auch meinen Hut.

Echt? Haette ich ihm gar nicht zugetraut. Ich mache mit. Also beim Hut ziehen...

Kroos hat alles richtig gemacht

majus_1909, Samstag, 03.06.2017, 23:22 (vor 2490 Tagen) @ majus_1909

Özil und Khedira sind auch keine Hürde ;-)
Paradebeispiel ist Zidane, bescheidenheit, sprach schnell super spanisch und er lebt halt "spanisch". Aus eigener Erfahrung, man muss die stadt leben und lieben lernen.da ist madrid nicht so viel anders als dortmund. Das tut Kroos und das mögen die Fans.

Kroos hat alles richtig gemacht

majus_1909, Samstag, 03.06.2017, 23:02 (vor 2490 Tagen) @ majus_1909

Hat jetzt 3 CL Titel. Noch einen und er hat Seedorf, Xavi und Messi eingeholt.

Kroos hat alles richtig gemacht

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 03.06.2017, 22:56 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

und die Bazen kotzen, weil sie ihn nicht halten konnten, wollten wie auch immer

Die sportliche Perspektive hat einfach nicht gestimmt.

Kroos hat alles richtig gemacht

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 03.06.2017, 23:35 (vor 2490 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

und die Bazen kotzen, weil sie ihn nicht halten konnten, wollten wie auch immer


Die sportliche Perspektive hat einfach nicht gestimmt.

Wenn ich es recht erinnere, waren die Bayern in seinem Fall einfach mit dem Gehaltsangebot zu geizig. Dadurch fühlte er sich nicht ausreichend wertgeschätzt; das Angebot von Real kam da wie gerufen.

Freut mich aber für ihn, wie es gelaufen ist und dass die Bazis mal wieder einen dicken Fehler gemacht haben, für den sich Rolex und der Wurstmaxe wahrscheinlich oft in den Arsch beißen.

Kroos hat alles richtig gemacht

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 04.06.2017, 12:16 (vor 2489 Tagen) @ MisterHit

und die Bazen kotzen, weil sie ihn nicht halten konnten, wollten wie auch immer


Die sportliche Perspektive hat einfach nicht gestimmt.


Wenn ich es recht erinnere, waren die Bayern in seinem Fall einfach mit dem Gehaltsangebot zu geizig. Dadurch fühlte er sich nicht ausreichend wertgeschätzt; das Angebot von Real kam da wie gerufen.

Stimmt. Auch im Vergleich zu Mario war das zu wenig.

Kroos hat alles richtig gemacht

vatalys, Saar09, Samstag, 03.06.2017, 23:37 (vor 2490 Tagen) @ MisterHit

Und wie sie sich wohl in den Arsch beißen dafür :D
Aber wiedermal? Glaube Kroos ist seit Ballack, der erste Spieler den sie ungern ziehen gelassen haben

Kroos hat alles richtig gemacht

vatalys, Samstag, 03.06.2017, 23:41 (vor 2490 Tagen) @ vatalys

Und wie sie sich wohl in den Arsch beißen dafür :D
Aber wiedermal? Glaube Kroos ist seit Ballack, der erste Spieler den sie ungern ziehen gelassen haben

Sie haben ihn ja nicht ungern im Sinne von machtlos ziehen lassen, sondern es mit ihrem spärlichen Angebot billigend in Kauf genommen.

Ein anderer Name wäre Hummels, wenn auch unter etwas anderen Vorzeichen - sie haben uns und dem Löwjogi dann noch jahrelang weismachen wollen, dass Badstuber auf jeden Fall der bessere Mann sei.

Kroos hat alles richtig gemacht

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:51 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

und die Bazen kotzen, weil sie ihn nicht halten konnten, wollten wie auch immer

und wer ist schuld? Götze!

Kroos hat alles richtig gemacht

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 03.06.2017, 22:53 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

genialer Schachzug von Aki, Götze temporär bei den Bayern zu platzieren.
Seit dem läuft international nichts mehr bei denen.

Kroos hat alles richtig gemacht

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:55 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

auch Götze muss man da loben, der hat Bayern finanziell an die absolute Schmerzgrenze gehen lassen.

Kroos hat alles richtig gemacht

Chris-San, NRW, Samstag, 03.06.2017, 22:55 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

:D

Kroos hat alles richtig gemacht

Frankonius, Samstag, 03.06.2017, 22:54 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

und seit er weg ist überhaupt nichts. Doppelter Sieg!

Kroos hat alles richtig gemacht

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 03.06.2017, 22:52 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

Und da sach noch einer der Mario hat keinen IM-Status

Kroos hat alles richtig gemacht

hanno29, Samstag, 03.06.2017, 22:49 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

unfassbar :-D

Buffon

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 22:41 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Top Typ!

Buffon

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 03.06.2017, 22:58 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

Top Typ!

Haette es ihm gegoennt. Vielleicht naechstes Jahr ;-), Vertrag endet ja erst 2018.

Buffon

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Sonntag, 04.06.2017, 00:29 (vor 2490 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Nope. Da holen wir den Cup....;-)

Buffon

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 23:04 (vor 2490 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ja, an der Playstation ;-)

Buffon

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 03.06.2017, 23:05 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

Ja, an der Playstation ;-)

Kahn hat den CL-Titel, Buffon den WM-Titel. Selbst auf dem Level bekommt man nicht alles.

Buffon

Chade, Sonntag, 04.06.2017, 12:38 (vor 2489 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ist halt ein Mannschaftssport

gegönnt hab ich es Ihm

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

CEED, MS, Samstag, 03.06.2017, 22:39 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Die Galaktischen schiessen Juve aus'm Stadion. Vor dieser Mannschaft zusammen mit dem weltbesten Fussballer kann man echt nur alle Hüte ziehen...over the Top, mehr geht nicht.

Gratulation!

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

eteran, Samstag, 03.06.2017, 22:46 (vor 2490 Tagen) @ CEED

Zidane setzt sich gerade ein zweites Denkmal im Fußball und das bei der ersten Trainerstation auf dem heissten Sitz im Weltfußball. Grandios!

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

eteran, Samstag, 03.06.2017, 22:49 (vor 2490 Tagen) @ eteran

Er hat aber auch ein funktionierendes Team übernommen, oder nicht? Alle Mann im besten Fußballalter auf dem höchsten Punkt ihrer Karrieren. Mal schauen wie er einen Umbruch meistert, ein Team aufbaut, Ronaldo, Bale etc. ersetzt.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

pappnase, Sonntag, 04.06.2017, 01:12 (vor 2490 Tagen) @ Tsubasa09

Ob man Rafa Benitez wirklich entlassen hat, weil alles so toll funktionierte? ;-)

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:52 (vor 2490 Tagen) @ Tsubasa09

Er hat aber auch ein funktionierendes Team übernommen, oder nicht? Alle Mann im besten Fußballalter auf dem höchsten Punkt ihrer Karrieren. Mal schauen wie er einen Umbruch meistert, ein Team aufbaut, Ronaldo, Bale etc. ersetzt.

Du meinst die funktionierende Mannschaft, die ein Ancelotti nicht mehr zum Laufen bekommen hat?

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Smeller, Samstag, 03.06.2017, 23:05 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

Tjoa die Bayern sind meiner Meinung nach zu 2/3 der Mannschaft über ihren Zenit hinaus, das habe ich letzten Sommer schon gesagt.

Marcelo

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 22:39 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Gegen Bayern war das schon absolute Weltklasse.
Aber jetzt gerade, als das Spiel schon lange durch war noch so geil auf das vierte zu sein (als Verteidiger !!!)...GEIL

zu "keiner jubelt mit Ronaldo": Modric grad beim 4:1 bei ihm im Arm obwohl er nix mit dem Tor zu tun hatte

Marcelo

Mar7tin, CB, Samstag, 03.06.2017, 22:48 (vor 2490 Tagen) @ Zipfelklatscher

Daran kann man mal sehen , was ein technisch brillanter Kicker auf den aussenbahnen der Verteidigung bringt

Marcelo

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:58 (vor 2490 Tagen) @ Mar7tin

Dieser technisch brillante Kicker war der Grund, warum wir in Madrid das 2:2 machen durften. Vor lauter Brillianz hat er nämlich die Defensivarbeit vergessen, weil er geiler aufs 3:1 war als auf Verteidigung.

Marcelo

Shizzo, Samstag, 03.06.2017, 23:15 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

Kann halt mal passieren. Insgesamt dürften die positiven Fähigkeiten von ihm überwiegen, sonst wäre er in Madrid nicht seit Jahren Stammspieler. Der ist schon stark.

Juve und die Final-Klatschen

hanno29, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 22:38 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

wenn sie verlieren, dann aber richtig

Juve und die Final-Klatschen

Mar7tin, CB, Samstag, 03.06.2017, 22:45 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

Joa besonders gegen uns, obwohl sie besser waren :D

Juve und die Final-Klatschen

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 03.06.2017, 22:56 (vor 2490 Tagen) @ Mar7tin

Joa besonders gegen uns, obwohl sie besser waren :D

Wir haben sie kaputt gemacht.

Juve und die Final-Klatschen

hanno29, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 22:47 (vor 2490 Tagen) @ Mar7tin

Es sind immer alle besser gegen uns, selbst wenn sie 2:5 verlieren

Juve und die Final-Klatschen

Mar7tin, CB, Samstag, 03.06.2017, 22:48 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

Hihi jo

Juve und die Final-Klatschen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 03.06.2017, 22:40 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

Hä?

Zuvor 1:3, 2:3 im Elferschießen, 0:1, 1:3...

Also bislang normale Ergebnisse meine ich.

Juve und die Final-Klatschen

hanno29, Samstag, 03.06.2017, 22:40 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

3:1 gegen Barca vor 2 Jahren war aber doch nicht heftig. Zumal das 3:1 erst in der Nachspielzeit fiel.

keine Chance für die Bundesliga im Moment..

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 03.06.2017, 22:34 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

auch nicht für die selbsternannte ewige "number one".
Das wird sich höchst wahrscheinlich auch in der nächsten Saison nicht ändern, auch wenn Uli das Sparschwein knackt.
Mit unserem Abschneiden kann man da ganz zufrieden sein.
Bin nur gespannt, ob da noch mehr Konkurrenz erwächst. Die Premier League stagniert ja, eventuell kommt was aus der Ligue 1.

keine Chance für die Bundesliga im Moment..

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 03.06.2017, 23:07 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Ach, nächste Saison mit Hoffe und RaBa, das wird wuppen wie nix.

keine Chance für die Bundesliga im Moment..

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Sonntag, 04.06.2017, 00:31 (vor 2490 Tagen) @ RazzoRizzo

Ach, nächste Saison mit Hoffe und RaBa, das wird wuppen wie nix.

Wie jetzt, gegeneinander im Finale....?

keine Chance für die Bundesliga im Moment..

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 04.06.2017, 00:45 (vor 2490 Tagen) @ baxterbln

Mindestens!

Nee im Ernst, ich hoffe RaBa kriegt gleich Barca oder Real zugelost und wird da mit sechs, sieben Teilen verputzt.

keine Chance für die Bundesliga im Moment..

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Sonntag, 04.06.2017, 00:50 (vor 2490 Tagen) @ RazzoRizzo

Mindestens!

Nee im Ernst, ich hoffe RaBa kriegt gleich Barca oder Real zugelost und wird da mit sechs, sieben Teilen verputzt.

Ja bitte...! Einer von denen im Finale wäre mein Albtraum, dann steige ich um auf Wasserball, ganz im Ernst....;-) Obwohl, selbst wenn die über die Gruppenphase hinauskommen fange ich schon an im Strahl zu kotzen....

keine Chance für die Bundesliga im Moment..

RazzoRizzo, Sonntag, 04.06.2017, 08:41 (vor 2489 Tagen) @ baxterbln

Mindestens!

Nee im Ernst, ich hoffe RaBa kriegt gleich Barca oder Real zugelost und wird da mit sechs, sieben Teilen verputzt.


Ja bitte...! Einer von denen im Finale wäre mein Albtraum, dann steige ich um auf Wasserball, ganz im Ernst....;-) Obwohl, selbst wenn die über die Gruppenphase hinauskommen fange ich schon an im Strahl zu kotzen....

Jedenfalls weiß ich jetzt schon das ich weniger CL schaue als eh schon, solche Konstrukte schaue ich mir nicht an. Zudem auch Fantechnisch ne Blamage für die BL.

keine Chance für die Bundesliga im Moment..

ChrisRF, Sonntag, 04.06.2017, 10:07 (vor 2489 Tagen) @ Kaiser23

Zudem auch Fantechnisch ne Blamage für die BL.

Leipzig hat ja leider ein paar "Fans" (liegt halt an der Größe der Stadt), aber ganz ehrlich: Ich wäre extrem gespannt, wie viele Leute Hoffenheim in einen Auswärtsblock in z.B. Russland, Aserbaidschan usw. bringen würde.

Irgendwie glaube ich aber immer noch dran, dass Leipzig sich ganz verzockt und nicht zugelassen wird und wir dann Köln in der CL-(Qualifikation) sehen.

keine Chance für die Bundesliga im Moment..

Paolo, Samstag, 03.06.2017, 22:43 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Die Bayern verhindern regelmäßig, dass die Bundesliga eine starke Liga wird, die mit Spanien mithalten kann. Wie, dürfte hier ja bekannt sein.

keine Chance für die Bundesliga im Moment..

Blarry, Essen, Samstag, 03.06.2017, 22:39 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Ach wat. Ohne die skandalöse Benachteiligung der Größten Bayern Aller Zeiten hätten sie dieses schwache Juventus mal so richtig zerstört!

Naja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:39 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

auch nicht für die selbsternannte ewige "number one".
Das wird sich höchst wahrscheinlich auch in der nächsten Saison nicht ändern, auch wenn Uli das Sparschwein knackt.
Mit unserem Abschneiden kann man da ganz zufrieden sein.
Bin nur gespannt, ob da noch mehr Konkurrenz erwächst. Die Premier League stagniert ja, eventuell kommt was aus der Ligue 1.

...zumindest ein (deutscher) Verein hat in dieser CL-Saison keine Niederlage gegen Real kassiert.

:-)

Gruß

CHS

Naja,...

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 03.06.2017, 22:48 (vor 2490 Tagen) @ CHS

auch nicht für die selbsternannte ewige "number one".
Das wird sich höchst wahrscheinlich auch in der nächsten Saison nicht ändern, auch wenn Uli das Sparschwein knackt.
Mit unserem Abschneiden kann man da ganz zufrieden sein.
Bin nur gespannt, ob da noch mehr Konkurrenz erwächst. Die Premier League stagniert ja, eventuell kommt was aus der Ligue 1.


...zumindest ein (deutscher) Verein hat in dieser CL-Saison keine Niederlage gegen Real kassiert.

:-)

Gruß

CHS

Hach.. und den mag ich zufälligerweise besonders gerne:)

keine Chance für die Bundesliga im Moment..

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 22:36 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Madrid hat einen unfassbar starken Kader. Edelreservist Morata als ein Beispiel.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Der unglaubliche Alk, Samstag, 03.06.2017, 22:31 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Was für ein ******, der Ramos!

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:42 (vor 2490 Tagen) @ Der unglaubliche Alk

und unglaublich dämlich von Cuadrado. Mit gelb in der Tasche trete ich meinem Gegenspieler nicht absichtlich auf den Fuß.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

simie, Krefeld, Samstag, 03.06.2017, 22:45 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

Ob das Absicht war?

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:48 (vor 2490 Tagen) @ simie

Ob das Absicht war?

Für mich ja, er sieht, dass Ramos noch da ist und geht mit seinem Fuß zwischen die Beine von Ramos auf den hinteren Spann.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

CEED, MS, Samstag, 03.06.2017, 22:37 (vor 2490 Tagen) @ Der unglaubliche Alk

Einfach schlau gemacht

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

simie, Krefeld, Samstag, 03.06.2017, 22:47 (vor 2490 Tagen) @ CEED

Nein. Selbst wenn der Tritt Absicht war, ist eine solche Reaktion nicht schlau oder clever, sondern einfach nur asozial.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Flo_aus_Do, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:39 (vor 2490 Tagen) @ CEED

Einfach schlau gemacht

Ekelhaft nenne ich das. Das Spiel war doch eh gegessen. Und der Typ darf nun auch noch den Pokal hochstemmen. Übel!

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

todesbrei, Copitz, Samstag, 03.06.2017, 22:34 (vor 2490 Tagen) @ Der unglaubliche Alk

Was ein penner ....

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

naftnevE, Eventfan, Samstag, 03.06.2017, 22:34 (vor 2490 Tagen) @ Der unglaubliche Alk

Ist Sänger das gesuchte Wort? Stichwort EM 2016

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 03.06.2017, 22:32 (vor 2490 Tagen) @ Der unglaubliche Alk

Pepe's Rolle Übernommen

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

henning911, Ostfriesland, Samstag, 03.06.2017, 22:33 (vor 2490 Tagen) @ Raducanu

Ramos war schon immer so...

Halleluja! Ein Wunder ist geschehen!

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 22:31 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Spontanheilung bei Ramos nachdem Brych die Rote zieht! Preiset den Herrn! Halleluja!

So ein unfairer arroganter Schnösel dieser Fatzke.

Halleluja! Ein Wunder ist geschehen!

Paolo, Samstag, 03.06.2017, 22:45 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Die Regie hat die Szene leider kein mal aussagekräftig zeigen können. Wahrscheinlich gibt es keine Aufnahme. Ramos hätte für die Flugeinlage alleine aber auch gelb verdient gehabt.

Halleluja! Ein Wunder ist geschehen!

korea, Frankfurt, Sonntag, 04.06.2017, 00:10 (vor 2490 Tagen) @ Paolo

Beim vorbeigehen tritt er ihm absichtlich in die hacke.

Halleluja! Ein Wunder ist geschehen!

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:46 (vor 2490 Tagen) @ Paolo

Bei sky hat man gesehen, dass die Schauspieleinlage übertrieben war, die gelb/rote allerdings berechtigt, da Cuadrado Ramos absichtlich auf den Fuß tritt.

völlig richtige Ampelkarte

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:40 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Cuadrado steigt Ramos hier mit Absicht auf den Fuß. Das ist unsportlich und gelb. Wenn man schon gelb hat, dann muss man nicht beweisen, wie hohl man in der Birne ist. Klar muss Ramos hier nicht so zu Boden gehen, aber eine gelb/rote wars trotzdem.

völlig richtige Ampelkarte

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 03.06.2017, 22:42 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

Mit der Meinung bist du aber wohl sehr Einsam War aber zum Glück nicht Spielentscheidend

völlig richtige Ampelkarte

naftnevE, Eventfan, Samstag, 03.06.2017, 22:45 (vor 2490 Tagen) @ Raducanu

Aus unterschiedlichen Perspektiven, d.h

- Spieler vom BVB
- Du in der Kreisliga
- ...

wird getroffen

siehst auch Du das anders.

völlig richtige Ampelkarte

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:45 (vor 2490 Tagen) @ Raducanu

Auch wenn ich Ramos unsympathisch finde, blendet mich das nicht in meiner Entscheidungsfindung. Anfangs, als es keine Bilder unter der Hüfte gab, war ich durchaus bei euch mit der Witzgelben. In der ersten Zeitlupe, wo man die Totale sehen kann, darf es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Ohne Not tritt Cuadrado Ramos auf den Fuß.

völlig richtige Ampelkarte

simie, Krefeld, Samstag, 03.06.2017, 22:50 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

OK dann ist es eben gelb rot für den Turiner und rot für Ramos, wegen Unsportlichkeit. Beim ZDF gab es nur die Szene oberhalb der Beine.

völlig richtige Ampelkarte

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:51 (vor 2490 Tagen) @ simie

Eine Unsportlichkeit ist mit einer gelben Karte zu bestrafen.

völlig richtige Ampelkarte

simie, Krefeld, Samstag, 03.06.2017, 22:57 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

Sei doch nicht so trocken mit der Realität. Du diskutiert hier mit welchen, die schon ein paar Bier intus haben und solch unfairen Spielern alles Böse wünschen.;)

völlig richtige Ampelkarte

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:59 (vor 2490 Tagen) @ simie

Ramos hatte schon gelb, also wäre das zumindest auch ein Platzverweis gewesen ;)

völlig richtige Ampelkarte

simie, Krefeld, Samstag, 03.06.2017, 23:03 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

;)

völlig richtige Ampelkarte

dozer, Sonntag, 04.06.2017, 09:46 (vor 2489 Tagen) @ simie

Den Schiri der das dann auch so ahndet der bekommt die goldene Trillerpfeife überreicht

völlig richtige Ampelkarte

Didi, Schweiz, Samstag, 03.06.2017, 22:47 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

Also ich sah das noch in der Zeitlupe nicht.

völlig richtige Ampelkarte

Smeller, Samstag, 03.06.2017, 22:47 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

Trotzdem kein Grund auf little bitch zu machen und sich zu winden wie als würde gerade ein Alien aus seinem Hoden schlüpfen. Vielleicht gibt Brych ansonsten nicht die Ampelkarte, aber dann hat er sich wenigstens nicht selbst erniedrigt.

völlig richtige Ampelkarte

Didi, Schweiz, Samstag, 03.06.2017, 22:48 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Vor allem der Spielstand und der Blick auf die Uhr machen mich echt wütend.

völlig richtige Ampelkarte

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:50 (vor 2490 Tagen) @ Didi

Ich hoffe du bist dann auf Ramos und Cuadrado gleichermaßen wütend, denn ohne dass jemand A sagt, muss der andere nicht B sagen.

völlig richtige Ampelkarte

Didi, Schweiz, Samstag, 03.06.2017, 22:52 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

Wie gesagt: Ich sah da keinen Tritt und zwischen "frustriertem Verlierer" und absolutem Scheiss-Gewinner differenziere ich gerne, auch wenn dich das offenbar überfordert.

völlig richtige Ampelkarte

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:54 (vor 2490 Tagen) @ Didi

ich bin in dieser Partie halt einfach nicht so emotional dabei. ich habs buffon zwar gegönnt, aber im Grunde war mir der Ausgang so was von scheißegal.

völlig richtige Ampelkarte

Didi, Schweiz, Samstag, 03.06.2017, 22:55 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

Mir ist diese Partie total egal, aber wer beim Stande von 3-1 6-7 Minuten vor Schluss sowas abzieht, ist ein wirklich dummes Arschloch.

völlig richtige Ampelkarte

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:56 (vor 2490 Tagen) @ Didi

Das bestreite ich nicht. Es tangiert mich aber nunmal so gar nicht.

Halleluja! Ein Wunder ist geschehen!

Didi, Schweiz, Samstag, 03.06.2017, 22:34 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Wirklich sehr dreckig

Halleluja! Ein Wunder ist geschehen!

Thor, Köln, Samstag, 03.06.2017, 22:33 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Spontanheilung bei Ramos nachdem Brych die Rote zieht! Preiset den Herrn! Halleluja!

So ein unfairer arroganter Schnösel dieser Fatzke.

Da bin ich absolut bei Dir! In der Kreisklasse setzt es was dafür. Wahrscheinlich wird er hier noch dafür gefeiert. Bäh, Pfui deibel. Austeilen kann er... Widerlicher Sportsmann!

Halleluja! Ein Wunder ist geschehen!

Thor, Samstag, 03.06.2017, 22:39 (vor 2490 Tagen) @ Thor

Ich frag mich ja ob der manchmal in den Spiegel schaut und sich ekelt. Das wäre mir einfach peinlich. Da schauen hunderte Millionen Menschen zu. Du führst 3:1 und dann so ein peinlicher Müll. Aber wahrscheinlich es den meisten egal oder du bekommst sogar noch Schulterklopfer dafür.

Halleluja! Ein Wunder ist geschehen!

naftnevE, Eventfan, Samstag, 03.06.2017, 22:33 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

So ein unfairer arroganter Schnösel dieser Fatzke.

Es gibt nur einen Fatzke. Und der ist Geschäftsführer bei einem anderen Verein.

Halleluja! Ein Wunder ist geschehen!

hanno29, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 22:33 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Fatzke...Tuchel-Jünger ;-) (Spaß)

Brych bewirbt sich dafür, nie mehr ein großes Spiel pfeifen zu dürfen.
Ramos ist ein Hurens*hn

Halleluja! Ein Wunder ist geschehen!

markus93, Sauerland, Samstag, 03.06.2017, 22:32 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Komisch wie der fuß schmerzt wenn man an der Schulter berührt wird.
Edit ok muss mich wohl korregieren

Bale

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 22:24 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Ich hoffe, ich darf sagen dass er einer meiner Lieblingsspieler ist. Hoffentlich zeigt er noch etwas von seiner unfassbaren Athletik und Dynamik.

Bale

Mar7tin, CB, Samstag, 03.06.2017, 22:36 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

Nun ist aber gut Zidane

Trikotsponsor Juve

markus93, Sauerland, Samstag, 03.06.2017, 22:15 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Finde ich irgendwie "ccol" integriert. Soll heißen sticht nicht so stark herraus in dem eh schon schwarz weißen Trikot.

Trikotsponsor Juve

Bastinho, Hannover, Samstag, 03.06.2017, 22:16 (vor 2490 Tagen) @ markus93

Da hast du das einzig positive über Juve in der 2. HZ gefunden ;-)

Trikotsponsor Juve

markus93, Sauerland, Samstag, 03.06.2017, 22:24 (vor 2490 Tagen) @ Bastinho

Dachte mir das sowas kommt :D
Bin ehrluch gesagt gerade erst nach Hause gekommen als ich eingeschaltet hab sah ich gerade Real zum 3-1 jubeln, nachdem ich 5min vorher noch gesehen hab das es 1-1 steht :(

Trikotsponsor Juve

Bastinho, Hannover, Samstag, 03.06.2017, 22:26 (vor 2490 Tagen) @ markus93

Juve war in der ersten Hälfte echt stark ... in der zweiten quasi nicht mehr auf dem platz

Trikotsponsor Juve

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 03.06.2017, 22:20 (vor 2490 Tagen) @ Bastinho

Trump wird es ärgern. Eine uramerikanische Marke in den Händen der Spaghettifresser: that's not fair #verysad ;-)

Trikotsponsor Juve

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 03.06.2017, 22:19 (vor 2490 Tagen) @ Bastinho

Am Tag wo der BVB in der gelben Farbe deines Nicknames spielt, erblinden alle Zuschauer und der Schiri. :)

Trikotsponsor Juve

Bastinho, Hannover, Samstag, 03.06.2017, 22:25 (vor 2490 Tagen) @ Kayldall

Am Tag wo der BVB in der gelben Farbe deines Nicknames spielt, erblinden alle Zuschauer und der Schiri. :)

Ich glaube du hast mich schon mal dafür angeschissen.... wollte das schon mal ändern lassen.. ist aber nie drauf reagiert worden ;-)

Trikotsponsor Juve

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 03.06.2017, 22:39 (vor 2490 Tagen) @ Bastinho

Am Tag wo der BVB in der gelben Farbe deines Nicknames spielt, erblinden alle Zuschauer und der Schiri. :)


Ich glaube du hast mich schon mal dafür angeschissen.... wollte das schon mal ändern lassen.. ist aber nie drauf reagiert worden ;-)

Lass das mal so. Dieses Neon ist cool. Ich habe mich mal im Fernsehen dank meiner 90er-Neon-BVB-Mütze auf der Süd noch in einer Totalen identifizieren können.

Trikotsponsor Juve

Bastinho, Hannover, Samstag, 03.06.2017, 22:43 (vor 2490 Tagen) @ Chappi1991

Lass das mal so. Dieses Neon ist cool. Ich habe mich mal im Fernsehen dank meiner 90er-Neon-BVB-Mütze auf der Süd noch in einer Totalen identifizieren können.

Jo.. ich habe auch noch solche Schals, bei denen ich schon immer überlegt habe, ob das eigentlich grün oder gelb sein soll ;-))

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Der unglaubliche Alk, Samstag, 03.06.2017, 22:15 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Man kann ja von CR7 halten was man will, aber der Typ ist in Endspielen einfach nur unfassbar!

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Der unglaubliche Alk, Samstag, 03.06.2017, 22:17 (vor 2490 Tagen) @ Der unglaubliche Alk

Man kann ja von CR7 halten was man will, aber der Typ ist in Endspielen einfach nur unfassbar!

Bester Spieler der Welt und das obwohl es Messi gibt. Wahnsinn das ich beide erleben durfte :)

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 03.06.2017, 22:31 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

Man kann ja von CR7 halten was man will, aber der Typ ist in Endspielen einfach nur unfassbar!


Bester Spieler der Welt und das obwohl es Messi gibt. Wahnsinn das ich beide erleben durfte :)

Alles nichts gegen Graham Soncini. Der wird alle Rekorde pulverisieren. Er und Buck Bokai beim Baseball. Die Größten.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 22:20 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

Beide sind Superlative.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 22:21 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

Beide sind Superlative.

Das so oder so.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Der unglaubliche Alk, Samstag, 03.06.2017, 22:19 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

Ich finde beide inzwischen langweilig. Seit 10-13 Jahren immer nur die selben zwei Gesichter.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Der unglaubliche Alk, Samstag, 03.06.2017, 22:22 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Ich finde beide inzwischen langweilig. Seit 10-13 Jahren immer nur die selben zwei Gesichter.

Ja das stimmt, aber auf was für einem Leistungsniveau? Das ist schlicht unfassbar.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Der unglaubliche Alk, Samstag, 03.06.2017, 22:24 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

Ja klar ist schon beeindruckend. Anderenseits natürlich der gesteigerten Professionalität und sportmedizinischen Fortschritte geschuldet dass Spieler wirklich ein ganzes Jahrzehnt auf höchsten Niveau operieren können.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Der unglaubliche Alk, Samstag, 03.06.2017, 22:25 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Ja klar ist schon beeindruckend. Anderenseits natürlich der gesteigerten Professionalität und sportmedizinischen Fortschritte geschuldet dass Spieler wirklich ein ganzes Jahrzehnt auf höchsten Niveau operieren können.

Richtig. Die Spieler wirken wie Maschinen die kaum kaputt zu kriegen sind. Das ist schon wahnsinn.

Jetzt muss Brych aber schnell zwei Elfer für Juve pfeifen...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 03.06.2017, 22:14 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

...damit es spannend bleibt.

Real einfach zu stark

Mar7tin, CB, Samstag, 03.06.2017, 22:09 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Respekt auch an uns, dass wir gegen sie nicht verloren haben dieses Saison.

Das ZM ist der Unterschied

Mar7tin, Samstag, 03.06.2017, 22:20 (vor 2490 Tagen) @ Mar7tin

Ich bin alles andere als voreingenommen, aber gegen modric und kroos ist kein kraut gewachsen. Die beiden sind der Schlüssel. Und ein alternder Christiano vorne drin, kaum zu verteidigen.

Das ZM ist der Unterschied

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 04.06.2017, 00:52 (vor 2490 Tagen) @ dan09

Cristiano mit 10 Toren in den letzten 5 CL-Spielen. Muss man auch erstmal schießen.

Das ZM ist der Unterschied

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 04.06.2017, 01:15 (vor 2490 Tagen) @ RazzoRizzo

Cristiano mit 10 Toren in den letzten 5 CL-Spielen. Muss man auch erstmal schießen.

Es ist im Prinzip das, was auch Barcelona vier CL-Titel in zehn Jahren zumindest wesentlich miterrungen hat. Das Duo Xavi/Iniesta als Herz und dazu Messi als genialer Vollstrecker. Modric & Kroos sind ein ähnliche Kaliber, auch wenn ich Xavi & Iniesta als Nonplusultra sehen. Und dann dazu hier Ronaldo.

Solche Extraklasse muss man haben, wenn man über Jahre dominant sein will.

Das ZM ist der Unterschied

Daddy, Samstag, 03.06.2017, 22:32 (vor 2490 Tagen) @ dan09

Wollte ich auch gerade schreiben. Da wird kaum ein Ball leichtfertig hergegeben und wenn doch, steht da immer noch ein Casimero als Abräumer zur Stelle. Einfach eine perfekte Mischung.

Das ZM ist der Unterschied

Daddy, Samstag, 03.06.2017, 22:43 (vor 2490 Tagen) @ Daddy

und davor neuerdings noch Isco in der Form seines Lebens als 10er

Real einfach zu stark

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:14 (vor 2490 Tagen) @ Mar7tin

Wahrscheinlich wären wir die einzige Mannschaft in Europa, die eine Chance gegen Real gehabt hätten. Jetzt mal ohne Scheiss, die liegen uns einfach. Keine Ahnung, warum.... :-)

Real einfach zu stark

Mar7tin, Samstag, 03.06.2017, 22:12 (vor 2490 Tagen) @ Mar7tin

Ja, leider. Sehe auch nicht wer da nächstes Jahr gegenhalten soll, außer Barcelona wird wieder deutlich stärker. Vielleicht bald bayerische Verhältnisse in der Champions League.

Real einfach zu stark

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 22:15 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Barca hat diese Saison in Madrid überzeugend gewonnen. Wenn sie hinten stabiler werden, könnten sie durchaus mal wieder die CL gewinnen.

Real einfach zu stark

DreiEckeneinElfer, Samstag, 03.06.2017, 22:14 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Hauptsache Bayern kann nicht gegenhalten!

Real einfach zu stark

DreiEckeneinElfer, Samstag, 03.06.2017, 22:16 (vor 2490 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

wobei darin auch eine Chance liegt. Wenn Real jetzt fünfmal den CL Titel gewinnt, dann fühlt sich die UEFA vielleicht genötigt mal wieder was für Wettbewerbsvielfalt zu tun. Ansonsten wird ihr Premiumprodukt halt so langweilig wie die Bundesliga.

Real einfach zu stark

DreiEckeneinElfer, Samstag, 03.06.2017, 22:22 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Ganz ehrlich, was wollen sie tun? Real und Barca sind mit die einzigen Vereine in der CL ohne reiche Antwulseigner oder Scheichs.

Real einfach zu stark

DreiEckeneinElfer, Samstag, 03.06.2017, 22:28 (vor 2490 Tagen) @ dan09

Ein Freund hatte die arg unromantische Idee einen Spielzeit-Cap einzuführen. Spieler sind maximal 5 Jahre für einen Verein berechtigt in der CL anzutreten. So entsteht Bewegung.

Real einfach zu stark

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:26 (vor 2490 Tagen) @ dan09

Warten, bis Ronaldo und Messi in Rente gehen.

Real einfach zu stark

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 22:10 (vor 2490 Tagen) @ Mar7tin

Eben. Real ist momentan die beste Mannschaft, deshalb drücke ich ihnen auch die Daumen

Erfolgsfan :D

weni, weit weg von Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:13 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

...

Das wars!

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 22:08 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Hoffentlich! Tut mir leid für Buffon. Aber die Italiener mag ich nicht (beim Fussball)

Tor des Monats - kann Mandzukic einpacken

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 22:07 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

2:1 Madrid

Khedira.

Tor des Monats - kann Mandzukic einpacken

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:08 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

2:1 Madrid

Khedira.

Blitztransfer ? :-D

Tor des Monats - kann Mandzukic einpacken

Flankengott, Samstag, 03.06.2017, 22:09 (vor 2490 Tagen) @ Flankengott

2:1 Madrid

Khedira.


Blitztransfer ? :-D

Abgefälscht durch Khedira. Sonst hätte Buffon wohl Chancen gehabt.

Madrid!!!!!! Madrid!!!!!!!

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 03.06.2017, 22:06 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

...

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 22:02 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Ja super Schiri. Glasklares Foul an Isco

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Didi, Schweiz, Samstag, 03.06.2017, 22:03 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

Ich fordere die Todesstrafe für Brych.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 22:04 (vor 2490 Tagen) @ Didi

Du hast ja Humor. Den Spruch bringst du öfter

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

FliZZa, Sersheim, Samstag, 03.06.2017, 22:05 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

Du hast ja Humor. Den Spruch bringst du öfter

Völlig überzogener Spruch. Unten ohne und mit Schalketrikot am Borisgplatz angebunden. Das wäre die passende Strafe für Brych

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 22:08 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Du hast ja Humor. Den Spruch bringst du öfter


Völlig überzogener Spruch. Unten ohne und mit Schalketrikot am Borisgplatz angebunden. Das wäre die passende Strafe für Brych

Unten ohne?

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

FliZZa, Sersheim, Samstag, 03.06.2017, 22:13 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Du hast ja Humor. Den Spruch bringst du öfter


Völlig überzogener Spruch. Unten ohne und mit Schalketrikot am Borisgplatz angebunden. Das wäre die passende Strafe für Brych


Unten ohne?

Klar unten ohne. Sonst wäre es ja nicht drakonisch genug.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 03.06.2017, 22:16 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Du hast ja Humor. Den Spruch bringst du öfter


Völlig überzogener Spruch. Unten ohne und mit Schalketrikot am Borisgplatz angebunden. Das wäre die passende Strafe für Brych


Unten ohne?


Klar unten ohne. Sonst wäre es ja nicht drakonisch genug.

Goleo kann ein Lied davon singen.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Freyr, Samstag, 03.06.2017, 22:19 (vor 2490 Tagen) @ Chappi1991

Du hast ja Humor. Den Spruch bringst du öfter


Völlig überzogener Spruch. Unten ohne und mit Schalketrikot am Borisgplatz angebunden. Das wäre die passende Strafe für Brych


Unten ohne?


Klar unten ohne. Sonst wäre es ja nicht drakonisch genug.


Goleo kann ein Lied davon singen.

Bitte im nächsten Finale!

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Chappi1991, Samstag, 03.06.2017, 22:17 (vor 2490 Tagen) @ Chappi1991

Du hast ja Humor. Den Spruch bringst du öfter


Völlig überzogener Spruch. Unten ohne und mit Schalketrikot am Borisgplatz angebunden. Das wäre die passende Strafe für Brych


Unten ohne?


Klar unten ohne. Sonst wäre es ja nicht drakonisch genug.


Goleo kann ein Lied davon singen.

Was macht Golem am Borsigplatz? Komme nicht mehr mit.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 04.06.2017, 00:47 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Da hast du einfach zu weit gedacht. Ich hab mir nur überlegt “Wo will ich unten ohne mit Schlake-Trikot nicht angebunden sein?“
Zack, Borsigplatz. So einfach.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:21 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Dem WM-Maskottchen Goleo fehlte die Hose.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Wickiborusse, Samstag, 03.06.2017, 22:23 (vor 2490 Tagen) @ Wickiborusse

Dem WM-Maskottchen Goleo fehlte die Hose.

Soweit klar. Aber wieso war der am Borsigplatz? Konspiratives Treffen mit Marc und Janni?

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:30 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Du bringst mich ins Grübeln. Vielleicht ist der Borsigplatz der Ort, wo schon viele mit heruntergelassener Hose stehen mussten. Gescheiterte Trainer zum Beispiel..... :-)

Dybala heute auch nicht als Stürmer!

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 03.06.2017, 21:51 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Wir hatten die Diskussion hier über Dybala und ich hab ja gesagt, der ist eher ein 10er für mich und heute spielt ja Higuain und Mandzukic im Sturm also Dybala nicht.Hatte ich wieder mal Recht oder zumindest eine Idee die nicht so ganz falsch war, da der Trainer Allegri das wohl auch so sieht.

Dybala heute auch nicht als Stürmer!

Kayldall, Samstag, 03.06.2017, 22:07 (vor 2490 Tagen) @ Kayldall

Dybala spielt aber heute nicht auf der 10 sondern als RS in nem 343, Mandzukic übrigens auch nicht als Stürmer sondern als Gegenpart zu Dybala auf links.

Dybala heute auch nicht als Stürmer!

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 03.06.2017, 22:12 (vor 2490 Tagen) @ Zipfelklatscher

ok, jedenfalls kein Mittelstürmer, denn der ist Higuain heute.

Dybala heute auch nicht als Stürmer!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 21:57 (vor 2490 Tagen) @ Kayldall

Auba hat bei uns einige Spiele auf Außen gemacht...also ist er ein Flügelspieler?

Dybala heute auch nicht als Stürmer!

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 03.06.2017, 22:04 (vor 2490 Tagen) @ Flankengott

Ein Champions League Finale war aber nicht dabei.Wobei warum nicht, Auba läuft ja auch oft auf aussen oder weicht dahin aus, schnell ist er auch und könnte das durchaus spielen halt ohne defensiv Arbeit als RW.

Dybala heute auch nicht als Stürmer!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 22:07 (vor 2490 Tagen) @ Kayldall

Nennt sich polyvalent. Dybala sehe ich allerdings auch eher als hauptberuflicher Stürmer. Obwohl er natürlich auch die Fähigkeiten hat hinter der Spitze zu spielen.

Dybala heute auch nicht als Stürmer!

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 03.06.2017, 22:10 (vor 2490 Tagen) @ Flankengott

Die anderen beiden sind halt größer und robuster als Stürmer, deswegen ist der wuselige Dybala ja eher gut als 10er.

CR7, vorbei jetzt! 3-1

Dybala heute auch nicht als Stürmer!

Westerwälder, Trier, Samstag, 03.06.2017, 21:54 (vor 2490 Tagen) @ Kayldall

Dir wird ein Sternchen ins Klassenbuch eingetragen.

Dybala heute auch nicht als Stürmer!

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 03.06.2017, 22:04 (vor 2490 Tagen) @ Westerwälder

:) Danke!

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Didi, Schweiz, Samstag, 03.06.2017, 21:39 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Ist jetzt kein riesiges Spiel bisher, aber die individuelle Qualität ist schon enorm. Da ist jeder technisch sehr gut, beidfüssig, robust, bärenstarkes Passspiel und auch in die Defensivzweikämpfe geht man ordentlich rein.

Und jeder Pass wird mit dem weiter entfernten Fuss gestoppt, um in einem vernünftigen Winkel zum Spiel zu stehen.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 03.06.2017, 22:05 (vor 2490 Tagen) @ Didi

Und jeder Pass wird mit dem weiter entfernten Fuss gestoppt, um in einem vernünftigen Winkel zum Spiel zu stehen.

Außer Isco.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

since1971, Bierhauptstadt, Samstag, 03.06.2017, 21:53 (vor 2490 Tagen) @ Didi

Ist jetzt kein riesiges Spiel bisher,

was wäre denn für dich ein riesigeres Spiel?

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Didi, Schweiz, Samstag, 03.06.2017, 21:55 (vor 2490 Tagen) @ since1971

Mehr Chancen. Also war mehr darauf bezogen als auf die Qualität.

Juve teilweise sogar besser

Didi, Samstag, 03.06.2017, 21:50 (vor 2490 Tagen) @ Didi

hätte ich nicht gedacht. Chancen Plus für Juve, starke Leistung.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Nakoa, 157 km Luftlinie, Samstag, 03.06.2017, 21:46 (vor 2490 Tagen) @ Didi

Stimme ich Dir zu...v.a, wenn man sieht, wie Kroos vor dem 1:0 sieht, wieviel bespielbares Grün er vor der Nase hat und dann mal geschmeidig 30-40m macht...schon genial!

Brych

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 21:31 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Verliert wieder die Kontrolle, so kann die ex-bayernratte schön Gelbe ziehen

Brych

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 03.06.2017, 21:41 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

Verliert wieder die Kontrolle, so kann die ex-bayernratte schön Gelbe ziehen

Pfeift gut, 2 Szenen falsch entschieden.
Sollte dann mal eine Gelbe für Meckern zücken.

Brych

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 21:44 (vor 2490 Tagen) @ Lattenknaller

Ein guter Schiri lässt sich hier nicht von M. An der Nase herumführen und gibt gelbe Karten für dessen Schauspielerei. Das werden wir in Hz.2 noch häufiger sehen

Brych

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 03.06.2017, 21:46 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

Ein guter Schiri lässt sich hier nicht von M. An der Nase herumführen und gibt gelbe Karten für dessen Schauspielerei. Das werden wir in Hz.2 noch häufiger sehen

Wo war das Schauspielerei? Sehr deutliches Foul an ihm.
Ich mag den zwar nicht, aber Foul war es trotzdem.

Brych

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 21:53 (vor 2490 Tagen) @ Lattenknaller

Foul ja - aber ich meinte die Gelbe ziehen, da hat er geschauspielert. Abwarten, gleich siehst du es nochmal und wahrscheinlich auch ein zweites Mal

Brych

Paolo, Samstag, 03.06.2017, 21:39 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

Konnte gerade mal eine Fehlentscheidung sehen, das war die Ecke. Ansonten starke Leistung, hier wird nur gemeckert. Ich habe bei Brych gegen den BVB auch kein gutes Gefühl, aber heute ist das bis dato ein sehr guter Auftritt in einem hitzig geführten Spiel.

Brych

Didi, Schweiz, Samstag, 03.06.2017, 21:41 (vor 2490 Tagen) @ Paolo

Naja, das Ronaldo-Handspiel war schon falsch entschieden, aber dennoch verliert der Kollege natürlich jegliche Relation.

Brych

Paolo, Samstag, 03.06.2017, 21:45 (vor 2490 Tagen) @ Didi

ok, stimmt, das Ronaldo-Handspiel und die Ecke. Unterm Strich find ichs bisher aber trotzdem gut, weil er die Nickligkeiten zwischen beiden Teams (v.a. Ramos und Mandzukic) recht souverän klärt.

Brych

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 21:31 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

Der Madrilene geht von hinten rein, trifft nicht den Ball und nur den Fuß und Bein von Mandzukic. Was sonst außer Gelb ist das?

Brych

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 03.06.2017, 21:43 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Der Madrilene geht von hinten rein, trifft nicht den Ball und nur den Fuß und Bein von Mandzukic. Was sonst außer Gelb ist das?

Als ehemaliger Abwehrspieler ein Foul zum Zunge schnalzen. Sehr geschickt gemacht, senst nicht von hinten rein, sonder klemmt den Fuß ein. Ist so schwieriger zu erkennen für den Schiri. Klares Gelb. Da spielt wohl auch rein, das Carvajal nur am Meckern ist.

Brych

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 21:32 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Der Madrilene geht von hinten rein, trifft nicht den Ball und nur den Fuß und Bein von Mandzukic. Was sonst außer Gelb ist das?

Da gegen Mandzukic Freistoß für Madrid :D

Klarer Handelfer

Bastinho, Hannover, Samstag, 03.06.2017, 21:23 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Unglaublich

Klarer Handelfer

Smeller, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 21:36 (vor 2490 Tagen) @ Bastinho

Mauer stand vor dem Strafraum

Klarer Handelfer

Bastinho, Hannover, Samstag, 03.06.2017, 21:48 (vor 2490 Tagen) @ Smeller

Ok hatte nur die Wiederholung aus der Nahaufnahme gesehen

Ecke statt Abstoß...

sims87, Samstag, 03.06.2017, 21:25 (vor 2490 Tagen) @ Bastinho

Schiri in Form!

Turnhalle...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 03.06.2017, 21:21 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

für mich ist Fußball immer noch ein Sport draußen betrieben wird.
Das gilt besonders für den Sommer.
Ob Drohnen so gefährlich sind? Reichen da nicht ein paar Netze oder Kabel über dem Stadion? Oder kann man die nicht mit Störsendern abwehren?

Rauch der nicht abziehen kann, könnte genauso gefährlich sein

Turnhalle...

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 03.06.2017, 21:38 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Ich bin da jetzt kein Experte, aber ich würde mal behaupten, wenn man da mit bösen Absichten eine Drone herumfliegen lassen könnte, wäre das Gefahrenpotential allgemein höher, nicht nur beim CL-Finale.

Brych sorgt schon dafür, dass der CL Titel nicht verteidigt werden kann.

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 21:19 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Die TSG wusste es bereits vorher.

Brych ist ein sehr guter Schiedsrichter!

Goalgetter1990, Samstag, 03.06.2017, 21:23 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Und pfeift daher auch zurecht!

Brych ist ein sehr guter Schiedsrichter!

Goalgetter1990, Samstag, 03.06.2017, 21:25 (vor 2490 Tagen) @ Goalgetter1990

Und pfeift daher auch zurecht!

Er kommt ja auch aus der besten Liga der Welt!1111elf

Brych sorgt schon dafür, dass der CL Titel nicht verteidigt werden kann.

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 21:21 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Die Gelbe für Ramos war ein Witz. Leider wird er nicht bis zum Spielende dabei sein. Brych wieder der Mitendscheider

Brych sorgt schon dafür, dass der CL Titel nicht verteidigt werden kann.

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 21:22 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

Mit-Entscheider war gemeint

Brych sorgt schon dafür, dass der CL Titel nicht verteidigt werden kann.

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 21:22 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

Die Gelbe für Ramos war ein Witz. Leider wird er nicht bis zum Spielende dabei sein. Brych wieder der Mitendscheider

Und das von Modric gerade? Was war das? Wo soll er denn hin?

Brych sorgt schon dafür, dass der CL Titel nicht verteidigt werden kann.

virz3, Oberhausen, Samstag, 03.06.2017, 21:27 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Die Gelbe für Ramos war ein Witz. Leider wird er nicht bis zum Spielende dabei sein. Brych wieder der Mitendscheider


Und das von Modric gerade? Was war das? Wo soll er denn hin?

Im Ernst? Ramos bewirbt sich seit der 1 Min. um die gelbe Karte. Es war nicht die eine Aktion, sondern die Summe.

Forza Juve!

Brych sorgt schon dafür, dass der CL Titel nicht verteidigt werden kann.

Nakoa, 157 km Luftlinie, Samstag, 03.06.2017, 21:37 (vor 2490 Tagen) @ virz3

Ramos bewirbt sich seit Anfang seiner Karriere an mit Anpfiff um eine gelbe Karte...so what...?

Brych sorgt schon dafür, dass der CL Titel nicht verteidigt werden kann.

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 21:40 (vor 2490 Tagen) @ Nakoa

Ramos ist ein knallharter Abwehrspieler, oft sehr unfair. Aber in diesem Spiel hätte er bisher noch keine Gelbe verdient gehabt. Brych lässt einerseits viel laufen, und dann pfeift er wieder Kleinigkeiten. Ambivalenz Bundesliga- CL

Brych sorgt schon dafür, dass der CL Titel nicht verteidigt werden kann.

Liqin, Kassel, Samstag, 03.06.2017, 21:46 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

Er begeht ein taktisches Foul an Alves, ohne jede Chance den Ball zu spielen. Das muss immer gelb geben, da darf es keine zwei Meinungen geben.

Brych sorgt schon dafür, dass der CL Titel nicht verteidigt werden kann.

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 03.06.2017, 21:39 (vor 2490 Tagen) @ Nakoa

Ramos bewirbt sich seit Anfang seiner Karriere an mit Anpfiff um eine gelbe Karte...so what...?

Deshalb ist auch jede Karte hart verdient.
Er kriegt sie ja auch selten genug.

Brych sorgt schon dafür, dass der CL Titel nicht verteidigt werden kann.

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 03.06.2017, 21:40 (vor 2490 Tagen) @ Lattenknaller

Eben. Ich glaube das ist für ihn so wie für einen Gladiator, der seine Narben zeigt oder so.

Brych sorgt schon dafür, dass der CL Titel nicht verteidigt werden kann.

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 03.06.2017, 21:44 (vor 2490 Tagen) @ RazzoRizzo

Eben. Ich glaube das ist für ihn so wie für einen Gladiator, der seine Narben zeigt oder so.

Martialisch genug sieht er ja mittlerweile aus.

Brych sorgt schon dafür, dass der CL Titel nicht verteidigt werden kann.

virz3, Samstag, 03.06.2017, 21:31 (vor 2490 Tagen) @ virz3

Die Gelbe für Ramos war ein Witz. Leider wird er nicht bis zum Spielende dabei sein. Brych wieder der Mitendscheider


Und das von Modric gerade? Was war das? Wo soll er denn hin?


Im Ernst? Ramos bewirbt sich seit der 1 Min. um die gelbe Karte. Es war nicht die eine Aktion, sondern die Summe.

Hat Brych so aber nicht angezeigt, oder!?

Eh egal, wer dort gewinnt, aber meine Laune würde sich bessern, wenn Madrid es schaffen würde.

Mit Lewandowski gewinnt man Meisterschaften ...

Pete H., Samstag, 03.06.2017, 21:17 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

... und mit Mandzukic CL-Finale...

Mit Lewandowski gewinnt man Meisterschaften ...

DemGünterseinFrisör, Samstag, 03.06.2017, 21:27 (vor 2490 Tagen) @ Pete H.

sowas ähnliches hab ich auch gerade gedacht...
möchte aber hinzufügen, dass Mandzukic auch alle möglichen Meisterschaften mit Bayern gewonnen hat...

Mit Lewandowski gewinnt man Meisterschaften ...

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 03.06.2017, 21:52 (vor 2490 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Klopp hat seine Verpflichtung abgelehnt (Veto). Aki und Susi wollten den verpflichten.

Mit Lewandowski gewinnt man Meisterschaften ...

Floatdownstream, Samstag, 03.06.2017, 21:59 (vor 2490 Tagen) @ Floatdownstream

Klopp hat seine Verpflichtung abgelehnt (Veto). Aki und Susi wollten den verpflichten.

Das irritiert mich.

Mit Lewandowski gewinnt man Meisterschaften ...

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 03.06.2017, 22:07 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Ist verbürgt. Kann man nachlesen. Irgendwo im Archiv.

Mit Lewandowski gewinnt man Meisterschaften ...

depecheden, CLP, Samstag, 03.06.2017, 22:04 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Das ist der Unterschied früher / heute.
Heute werden Spieler geholt die der Trainer nicht haben will und der lässt sie ganz einfach nicht spielen

Mit Lewandowski gewinnt man Meisterschaften ...

Floatdownstream, Samstag, 03.06.2017, 21:54 (vor 2490 Tagen) @ Floatdownstream

Klopp hat seine Verpflichtung abgelehnt (Veto). Aki und Susi wollten den verpflichten.

Richtig so, sportlich vll falsch aber ein Nazi will ich nicht.

Gut, dass Auswärtstore doppelt zählen.

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 21:16 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Los nun da.

Trinkspiel Ergänzung

TicTac, Stuttgart, Samstag, 03.06.2017, 21:16 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Einen großen Schluck für "Finaltore kann er"

was für ein Spiel...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 03.06.2017, 21:16 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

ein echt würdiges Finale. Mandzukic ist ja kein Sympathieträger, aber das war geil.

Note 2+

Paolo, Samstag, 03.06.2017, 21:47 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Am Ende der ersten HZ fiel es etwas ab, aber davor war das schon große Klasse. Mit zwei geilen Toren aus dem Spiel heraus. Hat man ja auch nicht so oft.

Mandzukic

Blarry, Essen, Samstag, 03.06.2017, 21:16 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Da gibt es auf dem Platz exakt eine Pissnelke der man nichtmal Fußpilz gönnt, geschweige denn einen Champions-League-Titel, und dann macht die so ne Bude. Hmpf.

Mandzukic

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 21:19 (vor 2490 Tagen) @ Blarry

Ausgleich durch die Ustascha......

Mandzukic

Blarry, Samstag, 03.06.2017, 21:17 (vor 2490 Tagen) @ Blarry

Wir wollten lieber Immobile.

Ganz ehrlich:

Blarry, Samstag, 03.06.2017, 21:37 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

lieber mit Immobile absteigen als mit Mandingens irgendwas holen.

Mandzukic

Sascha, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 21:23 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Lieber 7 Mio. für den guten Ciro versenken, als diese nationalistischen Penner in unserem Trikot zu sehen.

Mandzukic

Blarry, Samstag, 03.06.2017, 21:20 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Wir wollten lieber Immobile.

Und das war auch gut so. Würde ich auch immer wieder so haben wollen.

Mandzukic

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 03.06.2017, 21:40 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Im Idealfall lassen wir es aber gleich und stellen von anfang an Auba vorne rein.

Mandzukic

RazzoRizzo, Samstag, 03.06.2017, 21:45 (vor 2490 Tagen) @ RazzoRizzo

Im Idealfall lassen wir es aber gleich und stellen von anfang an Auba vorne rein.

Ich unterstütze diesen Ansatz.

Mandzukic

Peter_Tirol, Vomp, Samstag, 03.06.2017, 21:20 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Du hättest gern diesen fasistischen Fiesmops gehabt?

Mandzukic

Peter_Tirol, Samstag, 03.06.2017, 21:25 (vor 2490 Tagen) @ Peter_Tirol

Nein nicht wirklich, also wenn dann ausschließlich aus sportlicher Perspektive. Aber man kann den Rest halt nicht abspalten von ihm. ;-)

Mandzukic

Blarry, Samstag, 03.06.2017, 21:19 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Würde den auch diesen Sommer gerne hier in Kombination mit nem Talent sehen.

Scheint aufm Markt zu sein. Hab vor Wochen mal gelesen, er sei sich mit Besiktas fast einig.

Mandzukic

Blarry, Samstag, 03.06.2017, 21:21 (vor 2490 Tagen) @ Zipfelklatscher

Würde den auch diesen Sommer gerne hier in Kombination mit nem Talent sehen.

Scheint aufm Markt zu sein. Hab vor Wochen mal gelesen, er sei sich mit Besiktas fast einig.

Immobile?

Mandzukic

Blarry, Samstag, 03.06.2017, 21:21 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Mandzukic ! ;D

Mandzukic

depecheden, CLP, Samstag, 03.06.2017, 21:20 (vor 2490 Tagen) @ Zipfelklatscher

Nicht geschenkt

Mandzukic

Blarry, Essen, Samstag, 03.06.2017, 21:19 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

War auch besser so.

Der Ekel trifft

Mar7tin, CB, Samstag, 03.06.2017, 21:15 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Finale kann er wohl

Topspiel

1:1

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 21:15 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

TOR DES MONATS

geiles Spiel =)

1:1

donotrobme, Münsterland, Samstag, 03.06.2017, 21:15 (vor 2490 Tagen) @ Zipfelklatscher

Kann man so machen

Ausgleich durch den Unsympathen

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 21:15 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Meh.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 21:15 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Ausgerechnet diese Ratte

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 21:10 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

3 Spieler jubeln mit dem Torschützen.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

majus_1909, Samstag, 03.06.2017, 21:12 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

3 Spieler jubeln mit dem Torschützen.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Das sind ein paar abgezockte Haudegen, die wissen, dass noch 60min zu spielen sind, in denen viel passieren kann.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Paolo, Samstag, 03.06.2017, 21:12 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Kräfte sparen - die wissen, dass das 1:0 noch nicht die Entscheidung ist. so würde ich es interpretieren. Jedenfall nicht, dass man Ronaldo nicht mag.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 21:11 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

3 Spieler jubeln mit dem Torschützen.

Ist das gut oder schlecht?

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 21:12 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Da Ronaldo fast nie Tore bejubelt die er nicht selber geschossen hat ist das wohl nur Karma.

CR7

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 21:09 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Was ne Maschine.

Jawohl!!!!

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 21:08 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

!!

RONALDO

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 21:10 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

unfassbar der Typ

RONALDO

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 21:11 (vor 2490 Tagen) @ Zipfelklatscher

Wirklich unglaublich stark!

Navas

ok_kr, Samstag, 03.06.2017, 20:55 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

starke Parade! Jeder normale hätte sich wahrscheinlich den Arm gebrochen

Navas

donotrobme, Münsterland, Samstag, 03.06.2017, 21:01 (vor 2490 Tagen) @ ok_kr

Auf der linie ist der kerl aktuell sicherlich mit der beste auf der welt

Schlechte Tonregie

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 03.06.2017, 20:55 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Oder nix los?

Schlechte Tonregie

Schattenwanderer, Gießen, Samstag, 03.06.2017, 21:03 (vor 2490 Tagen) @ Raducanu

Auf SKY perfekte Abmischung! Stadionatmosphäre kommt sehr gut herüber. Aber SKY wollt ihr ja aus Protest nicht schauen. :-P

Schlechte Tonregie

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 03.06.2017, 21:11 (vor 2490 Tagen) @ Schattenwanderer

Ne, ich bin in Holland und hab nur ZDF. Sonst eigentlich ehr SKY

Schlechte Tonregie

Schattenwanderer, Gießen, Samstag, 03.06.2017, 23:17 (vor 2490 Tagen) @ Raducanu

Ohh okay, das wusste ich nicht. ;)

Schlechte Tonregie

Daddy, Samstag, 03.06.2017, 20:59 (vor 2490 Tagen) @ Raducanu

Jap, bin schon fast auf max. Atmosphäre kommt sehr schwach rüber

Anstoß um 20:45Uhr ?

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 20:46 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Aber bei nem Bombenanschlag so pingelig auf die Regularien achten.

#Respekt


was ein Scheißladen

Haben die Königlichen jetzt Milka als Hauptsponsor ?

Roland, Samstag, 03.06.2017, 20:52 (vor 2490 Tagen) @ Zipfelklatscher

Die Trikots regen die Augen ja zum Spontan-Katarakt an

Haben die Königlichen jetzt Milka als Hauptsponsor ?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 03.06.2017, 21:25 (vor 2490 Tagen) @ Roland

Die Trikots regen die Augen ja zum Spontan-Katarakt an

Ich finde es irgendwie gut. Ist nicht so, dass es keine Tradition hätte. Den UEFA-Cup-Sieg 1986 gegen Köln gab es auch in lila. Wenn ich mich richtig erinnere auch die Abreibung in Hamburg 1980.

Vereinsfarben ;-)

Roland, Samstag, 03.06.2017, 21:10 (vor 2490 Tagen) @ Roland

Schau dir das logo mal genau an ;-)

Vereinsfarben ;-)

Roland, Samstag, 03.06.2017, 21:12 (vor 2490 Tagen) @ dan09

Der Querbalken? Der ist doch blau ?!
So wie auch das Stadion rum um den Rasen "gefärbt" ist

Vereinsfarben ;-)

Roland, Samstag, 03.06.2017, 21:22 (vor 2490 Tagen) @ Zipfelklatscher

Der Querbalken? Der ist doch blau ?!
So wie auch das Stadion rum um den Rasen "gefärbt" ist

Ja Punkt an dich, die traditionellen Farben sind aber immernoch weiß und lila. Daher ist es kein splin sondern tradition.

Vereinsfarben ;-)

Roland, Samstag, 03.06.2017, 21:23 (vor 2490 Tagen) @ dan09

Also war das Wappen bzw der Balken mal lila ?

Vereinsfarben ;-)

AdamSmith, ..., Samstag, 03.06.2017, 21:48 (vor 2490 Tagen) @ Zipfelklatscher

Also war das Wappen bzw der Balken mal lila ?

Ja, der Balken war mal Violet, ist zur Zeit der zweiten Republik eingeführt worden. Violet ist eine der historischen Farben der spanischen Könige und war bestandteil der spanischen Fahne der zweiten Republik.

Das sagt der spanische Wikipedia-Artikel zu Real Madrid

La banda transversal. Atravesando el escudo aparece una banda trasversal de color azul marino. El color inicial de ésta fue el morado en referencia a la región de Castilla como símbolo identificativo de la misma, que fue cambiado en la última modificación del escudo en 2001 por el azul marino por motivos de mercadotecnia.

Vereinsfarben ;-)

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 03.06.2017, 21:43 (vor 2490 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ja. Guck mal im Wikipedia-Artikel zu Real Madrid in den Unterpunkt "Vereinswappen". Der Querbalken war bis 2001 lila.

Vereinsfarben ;-)

Roland, Samstag, 03.06.2017, 21:12 (vor 2490 Tagen) @ dan09

Ich dachte , dass wäre vor Jahren mal geändert worden

Vereinsfarben ;-)

Chris-San, NRW, Samstag, 03.06.2017, 21:15 (vor 2490 Tagen) @ Roland

Das Christuskreuz im Wappen haben sie glaub ich raus.

Vereinsfarben ;-)

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 21:16 (vor 2490 Tagen) @ Chris-San

nein. Nur im arabischen Werberaum.

Vereinsfarben ;-)

Chris-San, NRW, Samstag, 03.06.2017, 21:19 (vor 2490 Tagen) @ Wickiborusse

Aaah, ok. Hatte es nur so am Rande mitbekommen. Danke :)

Dr. Brych pfeift?

Eisen, DO, Samstag, 03.06.2017, 20:44 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Das könnte lustig werden. Ich sage nur BVB-Hoppenheim...

Dr. Brych pfeift?

herrNick, Samstag, 03.06.2017, 20:51 (vor 2490 Tagen) @ Eisen

Das könnte lustig werden. Ich sage nur BVB-Hoppenheim...

Trotzdem finde ich ihn insgesamt einen guten Schiri, hatte da halt einen Sch...tag

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

borussenglobe, monheim, Samstag, 03.06.2017, 20:41 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Wie kommt denn jetzt der gesundheitsgefährdende Rauch aus der Halle?

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

borussenglobe, Samstag, 03.06.2017, 21:56 (vor 2490 Tagen) @ borussenglobe

Wie kommt denn jetzt der gesundheitsgefährdende Rauch aus der Halle?

Mit Hilfe einer Ansauganlage.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

borussenglobe, monheim, Samstag, 03.06.2017, 23:15 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Mit Hilfe einer Ansauganlage.

Warum muss ich jetzt an die armen Kinder denken?

Ganz davon abgesehen, daß ich es ironisch gemeint habe, gibt es in dem Ding eher keine Absauganlage. Der Qualm stand und löste sich nur langsam auf. Das hat man bei der Siegerehrung auch nochmal gut sehen können.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

depecheden, CLP, Samstag, 03.06.2017, 22:03 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Wie kommt denn jetzt der gesundheitsgefährdende Rauch aus der Halle?


Mit Hilfe einer Ansauganlage.

Aha. Dachte immer das heißt Absauganlage

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

depecheden, Samstag, 03.06.2017, 22:05 (vor 2490 Tagen) @ depecheden

Wie kommt denn jetzt der gesundheitsgefährdende Rauch aus der Halle?


Mit Hilfe einer Ansauganlage.


Aha. Dachte immer das heißt Absauganlage

So ist es. Du hast einen Fehler entdeckt.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

depecheden, CLP, Samstag, 03.06.2017, 22:08 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

Wie kommt denn jetzt der gesundheitsgefährdende Rauch aus der Halle?


Mit Hilfe einer Ansauganlage.


Aha. Dachte immer das heißt Absauganlage


So ist es. Du hast einen Fehler entdeckt.

Danke. Möchte jetzt auch einen * im Klassenbuch

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

dontChuck, Samstag, 03.06.2017, 20:43 (vor 2490 Tagen) @ borussenglobe

Und wer denkt an die Familien mit ihren Kindern?

Weiß man, ab wann? owt

Franke, Samstag, 03.06.2017, 20:39 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 20:38 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Und ich hab gedacht die Ritterspiele von damals kann man nicht unterbieten.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Daddy, Samstag, 03.06.2017, 20:40 (vor 2490 Tagen) @ Kulibi77

Kann man ehrlich gesagt auch nicht.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 03.06.2017, 20:44 (vor 2490 Tagen) @ Daddy

Breitner ist ja gar nichts peinlich, aber Lars Ricken leidet noch heute ;-)

ich möchte Helene Fischer zurück

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 20:38 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Das ist ja nicht zum Aushalten da.....

ich möchte Helene Fischer zurück

kaubatz, Samstag, 03.06.2017, 23:13 (vor 2490 Tagen) @ Wickiborusse

Das nennt man live. Und nicht Ton-Konserve.

ich möchte Helene Fischer zurück

simie, Krefeld, Samstag, 03.06.2017, 21:32 (vor 2490 Tagen) @ Wickiborusse

Also besser als die ist sie in jedem Fall.

ich möchte Helene Fischer zurück

Wickiborusse, Samstag, 03.06.2017, 20:41 (vor 2490 Tagen) @ Wickiborusse

Das ist ja nicht zum Aushalten da.....

Helene frag sich wahrscheinlich gerade, warum pfeift denn da jetzt keiner.

ich möchte Helene Fischer zurück

Wickiborusse, Samstag, 03.06.2017, 20:43 (vor 2490 Tagen) @ haweka

Das ist ja nicht zum Aushalten da.....


Helene frag sich wahrscheinlich gerade, warum pfeift denn da jetzt keiner.

Das verstehe ich auch nicht, zumindestens von den Ultras von Turin hätte ich das erwartet.

Black Eyed Peas????

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 03.06.2017, 20:37 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Was soll dieses Rumgekasper?

Gruselig...

Leute, die bei einem CL-Finale

Sascha, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 21:03 (vor 2490 Tagen) @ guy_incognito

noch eine Show brauchen, sollte man einfach aus dem Stadion schmeißen und die Karte jemandem geben, der das zu schätzen weiß.

Leute, die bei einem CL-Finale

vdsb, Osnabrück, Sonntag, 04.06.2017, 04:06 (vor 2490 Tagen) @ Sascha

Juckt auch wieder nur den deutschen holzmichel. Pfiffe hab ich nicht wahrgenommen . Wozu auch? War ja nicht deutschland wo 70.000 schwänze eine junge dame auspfeifen

Leute, die bei einem CL-Finale

markus93, Sauerland, Sonntag, 04.06.2017, 09:37 (vor 2489 Tagen) @ vdsb

Gehörst du auch zu diesen Helene Fischer Ultras?

Leute, die bei einem CL-Finale

vdsb, Osnabrück, Sonntag, 04.06.2017, 15:22 (vor 2489 Tagen) @ markus93

Gehörst du auch zu diesen Helene Fischer Ultras?

Kurze und knackige antwort : nein

Leute, die bei einem CL-Finale

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 04.06.2017, 09:21 (vor 2489 Tagen) @ vdsb

Kann man nicht vergleichen, da das vor dem Spiel war, eingebettet in eine Eröffnungsfeier

Leute, die bei einem CL-Finale

guy_incognito, Samstag, 03.06.2017, 21:08 (vor 2490 Tagen) @ Sascha

noch eine Show brauchen, sollte man einfach aus dem Stadion schmeißen und die Karte jemandem geben, der das zu schätzen weiß.

Was gibt es bei der Kirmesveranstaltung der UEFA zu schätzen?

1:0 Ronaldo. Sehr schön!

Leute, die bei einem CL-Finale

Franke, Samstag, 03.06.2017, 22:51 (vor 2490 Tagen) @ nickeltiegel

noch eine Show brauchen, sollte man einfach aus dem Stadion schmeißen und die Karte jemandem geben, der das zu schätzen weiß.


Was gibt es bei der Kirmesveranstaltung der UEFA zu schätzen?


Zwei europäische Top-Mannschaften spielen um einen Titel?


1:0 Ronaldo. Sehr schön!

Leute, die bei einem CL-Finale

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 21:06 (vor 2490 Tagen) @ Sascha

So sieht es aus. Befürchte nur, dass das Operettenpublikum aus Madrid nicht der richtige Ansprechpartner ist. Und ob Juve die Ultras überhaupt dabei hat?

Black Eyed Peas????

AlanShoreHB, Samstag, 03.06.2017, 20:45 (vor 2490 Tagen) @ guy_incognito

Black Eyed Peas schön und gut. Geschmacksache.
Aber mal ganz ehrlich: die UEFA hat ein verdämmtes Jahr Zeit, sich eine Show für das Finale der Champions League zu überlegen und dann ist das das Ergebnis? Das Spielfeld komplett abgedeckt (um den Rasen zu schonen), eine Bühne und 59 Leute, die drum herum tanzen und vier Fahnen schwenken, dazu ein bisschen Feuer und Licht (das den Zuschauern sogar die Sicht versperrt). Das sah wirklich komplett verloren, leer und einigermaßen schlecht improvisiert aus. Nach den ganzen peinlichen Nummern beim Champions League Finale Bayern - BVB, Helene Fischer, EM-Eröffnung/Ende mit David Guetta und vielen weiteren mehr, stellt sich mir doch die Frage: können, dürfen oder wollen die (DFB, UEFA) das nicht vernünftig machen? So ist es doch wirklich jedes Mal eine peinliche Lachnummer.

Black Eyed Peas???? Lebenslanges Stadionverbot

kriwi09, Samstag, 03.06.2017, 21:57 (vor 2490 Tagen) @ AlanShoreHB

wegen Pyrotechnik.

Tolles Vorbild UEFA.

Black Eyed Peas????

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 03.06.2017, 20:51 (vor 2490 Tagen) @ AlanShoreHB

Endlich mal Musik beim Fußball. Wer weiß denn noch, wer bei unserem CL-Sieg musikalisch am Start war?

Spiel übrigens schon entschieden. Ian Rush hat den Pokal gestemmt. Nur bei welcher Mannschaft ist der heute?

Black Eyed Peas????

since1971, Bierhauptstadt, Samstag, 03.06.2017, 20:56 (vor 2490 Tagen) @ Chappi1991

Andrè Rieu.

Black Eyed Peas????

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 03.06.2017, 21:03 (vor 2490 Tagen) @ since1971

Andrè Rieu.

Stimmt. Jetzt wo Du es sagst. Ich dachte aber an den Rock&Pop-Bereich.

Black Eyed Peas????

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 03.06.2017, 21:09 (vor 2490 Tagen) @ Chappi1991

Andrè Rieu.


Stimmt. Jetzt wo Du es sagst. Ich dachte aber an den Rock&Pop-Bereich.

Dass Du das verdrängen konntest...."We have got some very fine music for you". Und da pfeifen die Leute heute bei Helene :-))))

Black Eyed Peas????

donotrobme, Münsterland, Samstag, 03.06.2017, 20:50 (vor 2490 Tagen) @ AlanShoreHB

Dabei muss man nur die leute auf der anderen seite des atlantiks kontaktieren, um zu erfahren wie ne gute show bei nem sport-event funktioniert

Black Eyed Peas????

AlanShoreHB, Samstag, 03.06.2017, 21:10 (vor 2490 Tagen) @ donotrobme

Dabei muss man nur die leute auf der anderen seite des atlantiks kontaktieren, um zu erfahren wie ne gute show bei nem sport-event funktioniert

Eben. Es könnte so einfach sein.

Black Eyed Peas????

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 03.06.2017, 20:40 (vor 2490 Tagen) @ guy_incognito

Ich will die jetzt nicht in Schutz nehmen oder so, aber ich habe noch nie von irgendjemandem gehört, dass er sie mag.

Black Eyed Peas????

Alones, Samstag, 03.06.2017, 20:40 (vor 2490 Tagen) @ guy_incognito

Meinen die das von der UEFA eigentlich ernst? Einfach nur furchtbar. Die Zukunft des Fußballs.

Black Eyed Peas????

Voomy, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 20:38 (vor 2490 Tagen) @ guy_incognito

Seit Fergie weg ist, ist das ne äußerst traurige Nummer.

Black Eyed Peas????

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 03.06.2017, 20:40 (vor 2490 Tagen) @ Voomy

Naja, Geschmackssache.

Ich mochte die noch nie....

Aber was hat das mit CL Finale zu tun? Wieso quält die UEFA die Fans mit sowas?

Black Eyed Peas????

simie, Krefeld, Samstag, 03.06.2017, 21:35 (vor 2490 Tagen) @ guy_incognito

Mit der Fergie konnte man sie ja noch ertragen. Aber ohne? Das ist nur noch drittklassig.

Black Eyed Peas????

Voomy, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 20:41 (vor 2490 Tagen) @ guy_incognito

CL Finale ist halt schon eine Shownummer weiter als das DFB-Finale. Ich erinnere nur an Breitner in Rüstung.

Black Eyed Peas????

henning911, Ostfriesland, Samstag, 03.06.2017, 20:40 (vor 2490 Tagen) @ Voomy

ne frau die sich auf der bühne vollpisst wäre aber auch ein äußerst peinlicher anblick

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Eisen, DO, Samstag, 03.06.2017, 20:35 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Ich finde es krass, dass beide Teams nach einer derart langen Saison praktisch in Bestbesetzung antreten können. Einzig Bale bei Real ist gerade erst wieder fit geworden und es reicht nicht für 90 Minuten in seiner Heimat.

Da fragt man sich: Haben die soviel Glück, einfach Spieler mit besseren physischen Voraussetzungen, bessere Prävention oder die besseren Medikamente?

Bei dem Gesundheitszustand unserer Truppe musste man ja froh sein, dass der Gegner letzte Woche nur Eintracht Frankfurt hieß.

Real switcht mit einem Wechsel das System

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 20:30 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Wäre das nicht auch was für uns ?
Real spielt mit Bale ein klassiches 433. Für dieses System haben auch wir das perfekte Spielermaterial und Bosz scheint es auch zu favorisieren.

Ein Spielmacher wie Isco (Kagawa/Götze) tut sich in dem System aber schwer.
Mit nur einem Wechsel und nur marginaler Umstellungen der anderen Positionen spielt Real dann 4312, steht damit deutlich kompakter und ist dadurch vorne aber nicht minder gefährlicher.
Portugal ist mit einem ähnlichen System letztes Jahr auch Europameister geworden.
Ja es ist fast eine reine Konteraufstellung, aber für Heimspiele vs Augsburg etc hat man dann ja das 433.

Trinkspiel...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 03.06.2017, 20:12 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

jedes mal, wenn der Reporter im ZDF folgende Dinge erwähnt

-Alter von Buffon
-Torquote von Ronaldo
-Duell Khedira vs Kroos
-Heimspiel für Bale (leider nur auf der Bank)

trinken wir ein Schluck Whisky. Erlaubt ist auch jede andere Spirituose mit mindestens 40 Vol. % ;-)

Trinkspiel...

Roland, Samstag, 03.06.2017, 20:49 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Dann hab ich zur Halbzeit aber sämtliche Spirituosenbestände vernichtet

Trinkspiel...

Chris-San, NRW, Samstag, 03.06.2017, 20:42 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Prost!

Trinkspiel...

Voomy, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 20:43 (vor 2490 Tagen) @ Chris-San

Jungs, seid vorsichtig!

Trinkspiel...

anniegetyourgun, Samstag, 03.06.2017, 20:32 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Hoffentlich erlebt ihr die 2. Hz.!

Trinkspiel...

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 20:29 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Bin dabei mit ner Pulle japanischen Whiskey. Wahrscheinlich kann ich dann nur noch Sajonara singen oder Kagawa Shinji..... :-)

Trinkspiel...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 20:40 (vor 2490 Tagen) @ Wickiborusse

Bin dabei mit ner Pulle japanischen Whiskey. Wahrscheinlich kann ich dann nur noch Sajonara singen oder Kagawa Shinji..... :-)

Japanische Whiskey sind teilweise echt gut. Ein Kunde hatte mir letztens portugiesische empfohlen

Trinkspiel...

herrNick, Samstag, 03.06.2017, 20:43 (vor 2490 Tagen) @ Flankengott

Bin dabei mit ner Pulle japanischen Whiskey. Wahrscheinlich kann ich dann nur noch Sajonara singen oder Kagawa Shinji..... :-)


Japanische Whiskey sind teilweise echt gut. Ein Kunde hatte mir letztens portugiesische empfohlen

Schweden ist auch einen Blick wert

Trinkspiel...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 21:03 (vor 2490 Tagen) @ herrNick

Werd ich mich mal schlau mache, danke

Trinkspiel...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 03.06.2017, 20:30 (vor 2490 Tagen) @ Wickiborusse

Glenfarclas - ist eine Liter Pulle. Wenn die mal reicht.....

Trinkspiel...

sims87, Samstag, 03.06.2017, 20:35 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Glenfarclas - ist eine Liter Pulle. Wenn die mal reicht.....

12 Jahre? ;)

Trinkspiel...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 03.06.2017, 20:40 (vor 2490 Tagen) @ sims87

Ja 12 Jahre, bin noch relativer Laie auf dem Gebiet (angefixt durch Verwandtschaft und èinen Kollegen). Der ist wirklich sehr lecker.

Trinkspiel...

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 21:03 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Ich empfehle immer Campbletown-Whiskeys. Also entweder Springbank oder Longrow. Sehr salzig und lecker.

Trinkspiel...

sims87, Samstag, 03.06.2017, 20:42 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Ja 12 Jahre, bin noch relativer Laie auf dem Gebiet (angefixt durch Verwandtschaft und èinen Kollegen). Der ist wirklich sehr lecker.

Steht bei mir aich auf der Wunschliste, demnächst wird mal ne Flasche bestellt, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Trinkspiel...

Frankonius, Samstag, 03.06.2017, 20:19 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

jedes mal, wenn der Reporter im ZDF folgende Dinge erwähnt

-Alter von Buffon
-Torquote von Ronaldo
-Duell Khedira vs Kroos
-Heimspiel für Bale (leider nur auf der Bank)

trinken wir ein Schluck Whisky. Erlaubt ist auch jede andere Spirituose mit mindestens 40 Vol. % ;-)

[/b]

Jim Beam ist schon Kaltgestellt :D

Trinkspiel...

FliZZa, Sersheim, Samstag, 03.06.2017, 20:26 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

jedes mal, wenn der Reporter im ZDF folgende Dinge erwähnt

-Alter von Buffon
-Torquote von Ronaldo
-Duell Khedira vs Kroos
-Heimspiel für Bale (leider nur auf der Bank)

trinken wir ein Schluck Whisky. Erlaubt ist auch jede andere Spirituose mit mindestens 40 Vol. % ;-)

[/b]

Jim Beam ist schon Kaltgestellt :D

Jacky hier :)

Trinkspiel...

FliZZa, Samstag, 03.06.2017, 20:30 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

jedes mal, wenn der Reporter im ZDF folgende Dinge erwähnt

-Alter von Buffon
-Torquote von Ronaldo
-Duell Khedira vs Kroos
-Heimspiel für Bale (leider nur auf der Bank)

trinken wir ein Schluck Whisky. Erlaubt ist auch jede andere Spirituose mit mindestens 40 Vol. % ;-)

[/b]

Jim Beam ist schon Kaltgestellt :D


Jacky hier :)

Gut Durst :)

Erster Treffer

Bastinho, Hannover, Samstag, 03.06.2017, 20:27 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Prost

Zweiter Treffer: bale aus Cardiff

Bastinho, Hannover, Samstag, 03.06.2017, 20:31 (vor 2490 Tagen) @ Bastinho

Geht ja gut los

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

hanno29, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 19:53 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Ob sich die Real Fans mittlerweile auch so fühlen, wie einige/viele von uns mit dem DFB Pokal Finale? Die stehen seit 2014 zum 3. mal im CL Finale... .
Bis 2014 hat es 12 Jahre gedauert, um wieder mal ein Finale zu erreichen - jetzt ist es fast schon Business as usual...

Letztens sagte ein Bayern Fan zu mir, als wir über die unspektakuläre, wenig begeisternde Meisterfeier geredet haben - selbst bei einem CL Sieg würde die Begeisterung bei ihm und vielen seiner Freunde auch nicht mehr euphorisch ausfallen... .

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

hanno29, Samstag, 03.06.2017, 19:57 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

Ob sich die Real Fans mittlerweile auch so fühlen, wie einige/viele von uns mit dem DFB Pokal Finale? Die stehen seit 2014 zum 3. mal im CL Finale, haben ihn schon 2 x gw.
Bis 2014 hat es 12 Jahre gedauert, um wieder mal ein Finale zu erreichen - jetzt schon fast Business as usual...

Letztens sagte ein Bayern Fan zu mir, als wir über die unspektakuläre, wenig begeisternde Meisterfeier geredet haben - selbst bei einem CL Sieg würde die Begeisterung bei ihm und vielen seiner Freunde auch nicht mehr euphorisch ausfallen... .

Deswegen bin ich auch dafür das man nicht alles versuchen muss um zu denen aufzuschließen. Mir ist das jetzt schon zuviel Kommerz beim BVB und zuviele Endspiele. Das was den BVB auch ausgemacht hat, die Leidenschaft der Fans ist dahin. 2008 das DFB Pokalfinale war von der Stimmung wohl das beste seit es in Berlin ausgetragen wurde.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 20:06 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

Ob sich die Real Fans mittlerweile auch so fühlen, wie einige/viele von uns mit dem DFB Pokal Finale? Die stehen seit 2014 zum 3. mal im CL Finale, haben ihn schon 2 x gw.
Bis 2014 hat es 12 Jahre gedauert, um wieder mal ein Finale zu erreichen - jetzt schon fast Business as usual...

Letztens sagte ein Bayern Fan zu mir, als wir über die unspektakuläre, wenig begeisternde Meisterfeier geredet haben - selbst bei einem CL Sieg würde die Begeisterung bei ihm und vielen seiner Freunde auch nicht mehr euphorisch ausfallen... .


Deswegen bin ich auch dafür das man nicht alles versuchen muss um zu denen aufzuschließen. Mir ist das jetzt schon zuviel Kommerz beim BVB und zuviele Endspiele. Das was den BVB auch ausgemacht hat, die Leidenschaft der Fans ist dahin. 2008 das DFB Pokalfinale war von der Stimmung wohl das beste seit es in Berlin ausgetragen wurde.

Wir werden das Problem nicht alleine lösen können. Da muss eine europäische Regelung her, um das ganze einzudämmen. Oder zumindest eine nationale auf die Gefahr hin, international zu dilletieren.
Und solange es nicht änderbar ist, bin ich lieber oben mit dabei.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Blarry, Essen, Samstag, 03.06.2017, 20:21 (vor 2490 Tagen) @ Wickiborusse

Ich freue mich auf den Tag, an dem alle professionellen Fußballer liquidiert und durch 130 Kilo kräftige Mittfünfziger ersetzt werden. Back to the roots.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Wickiborusse, Samstag, 03.06.2017, 20:09 (vor 2490 Tagen) @ Wickiborusse

Ob sich die Real Fans mittlerweile auch so fühlen, wie einige/viele von uns mit dem DFB Pokal Finale? Die stehen seit 2014 zum 3. mal im CL Finale, haben ihn schon 2 x gw.
Bis 2014 hat es 12 Jahre gedauert, um wieder mal ein Finale zu erreichen - jetzt schon fast Business as usual...

Letztens sagte ein Bayern Fan zu mir, als wir über die unspektakuläre, wenig begeisternde Meisterfeier geredet haben - selbst bei einem CL Sieg würde die Begeisterung bei ihm und vielen seiner Freunde auch nicht mehr euphorisch ausfallen... .


Deswegen bin ich auch dafür das man nicht alles versuchen muss um zu denen aufzuschließen. Mir ist das jetzt schon zuviel Kommerz beim BVB und zuviele Endspiele. Das was den BVB auch ausgemacht hat, die Leidenschaft der Fans ist dahin. 2008 das DFB Pokalfinale war von der Stimmung wohl das beste seit es in Berlin ausgetragen wurde.


Wir werden das Problem nicht alleine lösen können. Da muss eine europäische Regelung her, um das ganze einzudämmen. Oder zumindest eine nationale auf die Gefahr hin, international zu dilletieren.
Und solange es nicht änderbar ist, bin ich lieber oben mit dabei.

Richtig, den Ansatz von FFP fand ich gut nur wurde es nicht gut umgesetzt. Die Idee war klasse und befürworte sie sehr.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

hanno29, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 20:13 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

Bzgl. RB Leipzig hört man auch nichts mehr, obwohl die Saison schon 2 Wochen vorbei ist. Nur noch verarsche, verbandsunabhänig!

Die Großkopferten der UEFA hätten diese Woche mal einen Blick auf das Pokalfinale in Österreich werfen sollen -im Spielertunnel fett das "RB Salzburg Wappen" aufgedruckt

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

hanno29, Samstag, 03.06.2017, 20:18 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

Bzgl. RB Leipzig hört man auch nichts mehr, obwohl die Saison schon 2 Wochen vorbei ist. Nur noch verarsche, verbandsunabhänig!

Die Großkopferten der UEFA hätten diese Woche mal einen Blick auf das Pokalfinale in Österreich werfen sollen -im Spielertunnel fett das "RB Salzburg Wappen" aufgedruckt

Da regelt eh die Kohle leider. Die finden schon einen Grund RB Leipzig an der CL Teilnehmen zu lassen, ich mache mir da keine Ilusionen.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

hanno29, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 20:00 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

Wenn man nach Berlin fährt und das Gefühl hat, heute können wir eigentlich nur verlieren, ist das kein gutes Zeichen. Viele, inkl. mir, konnten sich auf das Spiel gar nicht richtig "freuen" bzw. einlassen, weil man immer daran denken musste - wenn es heute nicht klappt, dann braucht man gar nicht mehr teilnehmen

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 03.06.2017, 20:07 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

Naja, das stimmt. Dafür waren aber die Emotionen im Halbfinale da. Aber dann wohl auch aufgebraucht.....

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

hanno29, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 20:09 (vor 2490 Tagen) @ Wickiborusse

Halbfinale war das geilste Spiel dieser Saison, weil vorher niemand damit rechnen konnte, und dann noch der 1:2 Rückstand zur HZ.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

hanno29, Samstag, 03.06.2017, 20:02 (vor 2490 Tagen) @ hanno29

Wenn man nach Berlin fährt und das Gefühl hat, heute können wir eigentlich nur verlieren, ist das kein gutes Zeichen. Viele, inkl. mir, konnten sich auf das Spiel gar nicht richtig "freuen" bzw. einlassen, weil man immer daran denken musste - wenn es heute nicht klappt, dann braucht man gar nicht mehr teilnehmen

Ich verstehe das, aber auch 2014 und 2015 war die Stimmung nicht Borussia würdig. Es muss ja nicht immer so sein wie 2008 aber irgendwas dazwischen darf es schon sein.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 03.06.2017, 19:59 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

Gar nichts ist dahin, wenn wir hier mal wieder 2-3 Jahre gegen den Abstieg spielen und in der Kasse Ebbe herrscht wird hier auch ein Pokalfinale wieder anders angegangen.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

RazzoRizzo, Samstag, 03.06.2017, 20:00 (vor 2490 Tagen) @ RazzoRizzo

Gar nichts ist dahin, wenn wir hier mal wieder 2-3 Jahre gegen den Abstieg spielen und in der Kasse Ebbe herrscht wird hier auch ein Pokalfinale wieder anders angegangen.

Leider befürchte ich das wir dauerhaft oben dabei bleiben. Ansich ja gut weil man ja Erfolg haben will, aber anderseits nicht förderlich für Stimmung etc...

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 03.06.2017, 20:02 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

Befürchten ist da für meine Begriffe das falsche Wort. Ich erlaube mir die Naivität, beides gleichzeitig haben zu wollen, den Erfolg und das drumherum.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

RazzoRizzo, Samstag, 03.06.2017, 20:04 (vor 2490 Tagen) @ RazzoRizzo

Befürchten ist da für meine Begriffe das falsche Wort. Ich erlaube mir die Naivität, beides gleichzeitig haben zu wollen, den Erfolg und das drumherum.

Ich will das auch, aber man sieht es geht wohl nicht. Zumindestens bei uns und bei Bayern. Ich weiß nicht wie es im Ausland ist, aber wenn man sieht was Benfica trotz gefühlter 100 Meisterschaften abliefert ist das schon echt nice.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 03.06.2017, 19:23 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Ich hoffe nur auf ein richtig tolles Spiel. Gerne 120 Minuten Fußball, ohne dass die Worte "Tuchel" oder "Watzke" fallen ;-)

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 03.06.2017, 19:13 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Ich gönne es Juve, einfach wegen Buffon und damit es weiterhin keinem Team gelungen ist den CL-Titel zu verteidigen.

Ich denke aber das sich letzteres nach heute erledigt hat, da ich Real als Favoriten sehe.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Johannes, Emsdetten, Samstag, 03.06.2017, 19:06 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Bin da vollkommen neutral.

Juve ist ein harter Brocken für Real.
Für mich ist Madrid trotzdem leichter Favorit.
Wären dann die ersten die den Titel verteidigen.

Sky kommentiert aus München

Balin, Samstag, 03.06.2017, 19:03 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Fuss wird heute abend nicht live im Stadion sein, sondern aus München kommentieren.

Quelle: kicker.de

Sparmaßnahme oder Selbstzensur..

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 03.06.2017, 19:21 (vor 2490 Tagen) @ Balin

so steht es im Artikel. Man rechnet mit wenig Zuschauern.
Für mich geht das gar nicht, dass die nicht größeren Aufwand vor Ort treiben.
Schließlich bezahlt man als Kunde eine ganze Menge Euros.
Und unangenehme Dinge wie Pyro, Proteste können dann besser ausgeblendet werden.
Irgendwie passt das aber zur Sky-Hofberichterstattung über Red-Bull-Leipzig.

Oliver Schmidt beim ZDF sagt mir gar nicht. Ist der eine Alternative zu Fuss?

Sparmaßnahme oder Selbstzensur..

Knolli, Samstag, 03.06.2017, 19:50 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Bei Sky kann man froh sein, dass sie die Spiele ohne deutsche Beteiligung überhaupt noch im linearen TV übertragen und nicht alles komplett auf Livestreams auslagern.

Oder um es mit Kai Pahl zu sagen:
"Das ZDF und SKY werden live übertragen – allerdings wird nur das ZDF in größerer Zahl vor Ort sein, während Premiumsender SKY Wolff Fuss aus Ismaning kommentieren lässt und nur einen Field Reporter vor Ort hat. Immerhin überträgt man noch in Farbe."

Sparmaßnahme oder Selbstzensur..

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 03.06.2017, 20:25 (vor 2490 Tagen) @ Knolli

Wenn man die Wahl hat zwischen Sky und ZDF, dann wähle ich mittlerweile immer das ZDF, da Sky andauernd dort wo der Ball ist eine Werbung einblendet.Das geht von Chips über Fussballwetten, Handball und andere Sportarten bis zur Zweitkarte usw. und so fort.Das entwickelt sich immer mehr zur Dauerwerbesendung und das ist PAY TV.Gut ein User hier meinte ja letztens das ZDF sei auch kein Free TV, da man ja noch eine Gebühr bezahlt, kann man auch so sehen, aber immer noch biliger als SKY, die andauernd Werbung haben.Nach dem Spiel sieht man dann beim ZDF die Spieler zur Kurve gehen, bei Sky nur Werbung bis man zu den Interviews im leeren Stadion zurück ist.Da fragt man sich manchmal wofür man das viele Geld bezahlt für SKY.

Sparmaßnahme oder Selbstzensur..

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 03.06.2017, 21:51 (vor 2490 Tagen) @ Kayldall

Wenn man die Wahl hat zwischen Sky und ZDF, dann wähle ich mittlerweile immer das ZDF, da Sky andauernd dort wo der Ball ist eine Werbung einblendet.Das geht von Chips über Fussballwetten, Handball und andere Sportarten bis zur Zweitkarte usw. und so fort.Das entwickelt sich immer mehr zur Dauerwerbesendung und das ist PAY TV.Gut ein User hier meinte ja letztens das ZDF sei auch kein Free TV, da man ja noch eine Gebühr bezahlt, kann man auch so sehen, aber immer noch biliger als SKY, die andauernd Werbung haben.Nach dem Spiel sieht man dann beim ZDF die Spieler zur Kurve gehen, bei Sky nur Werbung bis man zu den Interviews im leeren Stadion zurück ist.Da fragt man sich manchmal wofür man das viele Geld bezahlt für SKY.

Deshalb habe ich seit einem Jahr auch kein Sky Abo mehr.
Bezahltes Werbefernsehen brauche ich nicht.

Sparmaßnahme oder Selbstzensur..

sims87, Samstag, 03.06.2017, 20:33 (vor 2490 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von sims87, Samstag, 03.06.2017, 20:37

Kann ich nur zustimmen, werde mein Sky-Abo Ende Juni auslaufen lassen, für mich haben sie den Bogen überspannt. Und für immer weniger Content ordentlich abkassieren - nein danke.

Sparmaßnahme oder Selbstzensur..

extremolo, Berlin, Samstag, 03.06.2017, 20:30 (vor 2490 Tagen) @ Kayldall

Gut ein User hier meinte ja letztens das ZDF sei auch kein Free TV, da man ja noch eine Gebühr bezahlt, kann man auch so sehen, aber immer noch biliger als SKY, die andauernd Werbung haben.

Bei Sky hab ich immerhin die Wahl, ob ich bereit bin dafür zu zahlen oder nicht...

Sparmaßnahme oder Selbstzensur..

anniegetyourgun, Samstag, 03.06.2017, 20:29 (vor 2490 Tagen) @ Kayldall

Danke für die Erinnerung. Hab erst mal umgeschaltet.

Sparmaßnahme oder Selbstzensur..

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 03.06.2017, 19:50 (vor 2490 Tagen) @ Frankonius

Oliver Schmidt beim ZDF sagt mir gar nicht. Ist der eine Alternative zu Fuss?

Er kommentiert doch schon seit Jahren CL und Turniere im ZDF. Für mich der Beste - mindestens bei den ÖR.

Sparmaßnahme oder Selbstzensur..

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 03.06.2017, 19:57 (vor 2490 Tagen) @ Chappi1991

Ich sag mal, für einen ÖR-Kommentator ist er ganz okay. Viel Understatement, kann auch mal für 30 Sekunden den Sabbel halten (Grüße an Markus Höhner), konzentriert sich darauf, zu kommentieren, anstatt seine Sicht der Dinge aufzudrängen (Kai Dittmann) oder sich als Showmaster darzustellen (Wolff Fuß).

Sparmaßnahme oder Selbstzensur..

Paolo, Samstag, 03.06.2017, 20:05 (vor 2490 Tagen) @ RazzoRizzo

richtig, ist ein im Vergleich zu Barthels und Simon politisch angenehm neutraler Kommentator - für mich der beste im ÖR.

Sparmaßnahme oder Selbstzensur..

Chappi1991, Samstag, 03.06.2017, 19:51 (vor 2490 Tagen) @ Chappi1991

Oliver Schmidt beim ZDF sagt mir gar nicht. Ist der eine Alternative zu Fuss?


Er kommentiert doch schon seit Jahren CL und Turniere im ZDF. Für mich der Beste - mindestens bei den ÖR.

War der das nicht der Pyro gelobt hatte oder so ähnlich? Da war was aber ob er das war weiß ich nicht.

Yep

Balin, Samstag, 03.06.2017, 20:24 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

watch?v=V_ZLObCdrqs

Yep

Chappi1991, Samstag, 03.06.2017, 20:26 (vor 2490 Tagen) @ Balin

watch?v=V_ZLObCdrqs

Danke wusste ichs doch.

Sky kommentiert aus München

markus93, Sauerland, Samstag, 03.06.2017, 19:05 (vor 2490 Tagen) @ Balin

Solidarität zu KHR oder wie?

Sky kommentiert aus München

markus93, Samstag, 03.06.2017, 19:06 (vor 2490 Tagen) @ markus93

Solidarität zu KHR oder wie?

Aus Kalles Wohnung und guckt der das mittlerweile doch?

Sky kommentiert aus München

markus93, Sauerland, Samstag, 03.06.2017, 19:22 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

Weiß nur, dass er nicht ins Stadion wollte da der pöse Schiedsrichter voll gemein war.

Sky kommentiert aus München

markus93, Samstag, 03.06.2017, 19:24 (vor 2490 Tagen) @ markus93

Weiß nur, dass er nicht ins Stadion wollte da der pöse Schiedsrichter voll gemein war.

Ja der Schiri war wirklich gemein, wie kann der nur 2 Mannschaften in einem Spiel benachteiligen. Bayern verpfeift man nicht.....

Sky kommentiert aus München

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 03.06.2017, 19:35 (vor 2490 Tagen) @ Kaiser23

Weiß nur, dass er nicht ins Stadion wollte da der pöse Schiedsrichter voll gemein war.


Ja der Schiri war wirklich gemein, wie kann der nur 2 Mannschaften in einem Spiel benachteiligen. Bayern verpfeift man nicht.....

Der Mythos, dass ausschließlich zu Ungunsten der Bayern gepfiffen wurde, wird aus der deutschen (Medien)Landschaft nicht mehr wegzukriegen sein.

Sky kommentiert aus München

Poeta_Doctus, Samstag, 03.06.2017, 19:45 (vor 2490 Tagen) @ Poeta_Doctus

Weiß nur, dass er nicht ins Stadion wollte da der pöse Schiedsrichter voll gemein war.


Ja der Schiri war wirklich gemein, wie kann der nur 2 Mannschaften in einem Spiel benachteiligen. Bayern verpfeift man nicht.....

Der Mythos, dass ausschließlich zu Ungunsten der Bayern gepfiffen wurde, wird aus der deutschen (Medien)Landschaft nicht mehr wegzukriegen sein.

Ne leider nicht mehr. Wir haben ja in Finalspielen gesehen wie Benachteiligt die wurden. Da haben die nix gesagt bei Sky.

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Nakoa, 157 km Luftlinie, Samstag, 03.06.2017, 19:02 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Eher ohne Empathie...würde aber Gigi, dem alten Sack, den CL-Titel doch gönnen. Damit würde auch die Herausforderung, den CL-Titel erfolgreich verteidigen zu können, weiterhin bestehen bleiben...!

Offtopic: Heute ist Fussball. CL-Finale

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 03.06.2017, 18:55 (vor 2490 Tagen) @ FliZZa

Was willst du denn mit CL in einem.... oh, stimmt, ist ja ein FUßballforum :D

On topic: Ich weiß gar nicht genau, wem ich den Titel mehr gönnen würde. Für Juve und speziel Buffon würde es mich schon freuen, andererseits gucke ich auch gerne Real spielen (würde mich aber im Leben nicht als Fan bezeichnen). Sollte Real den Titel verteidigen, würde man bei den Bayern wohl ziemlich pissig aus der Wäsche gucken. Wäre ein netter Bonus.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 16:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln