schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

1860 - Regensburg Relegation (Spieltage)

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 30.05.2017, 18:42 (vor 2521 Tagen)

Relegation; und Heiko Herrlich`s Truppe führt 0:2 und die Ismaiktruppe braucht 3 Tore...

Unruhe bei 1860: Offenbar Konten leer

Karak Varn, Mittwoch, 31.05.2017, 15:30 (vor 2520 Tagen) @ Karak Varn

Laut Abendzeitung sind die Konten der KGaA leer, die Spieler und der zurück getretene Geschäftsführer haben kein Gehalt mehr erhalten, laut SSNHD bereitet man einen Insolvenzantrag vor.

SZ: "Der Erpressungsversuch des Hasan Ismaik"

Wiber, Mittwoch, 31.05.2017, 18:35 (vor 2520 Tagen) @ Pa1n

SZ: "Der Erpressungsversuch des Hasan Ismaik"

Ulrich, Mittwoch, 31.05.2017, 18:38 (vor 2520 Tagen) @ Wiber

Artikel gibt es hier: SZ: "Der Erpressungsversuch des Hasan Ismaik"

"Das Ding ist durch!"

Man kann den Verantwortlichen -so es überhaupt noch jemanden gibt der nicht in den Sack gehauen hat- nur raten kurzfristig einen Insolvenzantrag zu stellen.

SZ: "Der Erpressungsversuch des Hasan Ismaik"

Wiber, Mittwoch, 31.05.2017, 18:49 (vor 2520 Tagen) @ Ulrich

Man kann den Verantwortlichen -so es überhaupt noch jemanden gibt der nicht in den Sack gehauen hat- nur raten kurzfristig einen Insolvenzantrag zu stellen.

Klingt in der Tat danach; schon uebel, wie sich das entwickelt hat. Die hatten ja auch ueber viel Jahre hinweg eine durchaus gute Nachwuchsarbeit, mit Bender und Weigl haben wir ja auch zwei in unseren Reihen, vor nicht allzu langer Zeit mit Leitner noch einen dritten. Mal sehen, ob man diesen Verein in absehbarer Zukunft noch mal hoeherklassiger erlebt.

SZ: "Der Erpressungsversuch des Hasan Ismaik"

Ulrich, Mittwoch, 31.05.2017, 19:07 (vor 2520 Tagen) @ Wiber

Man kann den Verantwortlichen -so es überhaupt noch jemanden gibt der nicht in den Sack gehauen hat- nur raten kurzfristig einen Insolvenzantrag zu stellen.


Klingt in der Tat danach; schon uebel, wie sich das entwickelt hat. Die hatten ja auch ueber viel Jahre hinweg eine durchaus gute Nachwuchsarbeit, mit Bender und Weigl haben wir ja auch zwei in unseren Reihen, vor nicht allzu langer Zeit mit Leitner noch einen dritten. Mal sehen, ob man diesen Verein in absehbarer Zukunft noch mal hoeherklassiger erlebt.

Schon vor Ismaik wurden die Löwen meiner Meinung nach schlecht geführt. Bei Karl-Heinz Wildmoser hatte ich immer den Eindruck, der Mann ist ein übler Aufschneider. Die Löwen waren für ihn nicht zuletzt eine große Bühne.

Und unter Hasan Ismaik wurde das Geld geradezu verheizt. Immer schnellere, immer abstrusere Personalentscheidungen sowohl im Management als auch auf dem Platz und der Trainerbank. So viel Geld wie da zum Fenster hinaus geworfen wurde konnte man durch die Verkäufe junger Spieler einfach nicht herein holen.

SZ: "Der Erpressungsversuch des Hasan Ismaik"

emjay, Mittwoch, 31.05.2017, 19:42 (vor 2520 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von emjay, Mittwoch, 31.05.2017, 20:00

Schon vor Ismaik wurden die Löwen meiner Meinung nach schlecht geführt. Bei Karl-Heinz Wildmoser hatte ich immer den Eindruck, der Mann ist ein übler Aufschneider. Die Löwen waren für ihn nicht zuletzt eine große Bühne.

Und unter Hasan Ismaik wurde das Geld geradezu verheizt. Immer schnellere, immer abstrusere Personalentscheidungen sowohl im Management als auch auf dem Platz und der Trainerbank. So viel Geld wie da zum Fenster hinaus geworfen wurde konnte man durch die Verkäufe junger Spieler einfach nicht herein holen.

Wie ich unten schon geschrieben habe war Fröttmaning der Anfang vom Ende. Und Ismaik hat sowohl vom Fußball als auch von dem Business drumherum überhaupt keine Ahnung. Zudem wurde er einfach zu Beginn gar nicht und später dann sehr sehr schlecht beraten. Nach dem anfänglichen Vertrauensvorschuss hat er später alles und jeden angezweifelt. Wer will es ihm verübeln? Und die Selbstzerfleischung zwischen KGaA und Verein läuft unaufhörlich seit mehr als 10 Jahren. Es wird nicht zusammen für den Verein gearbeitet, es geht immer nur um die internen Machtkämpfe.

Ich bin sehr gespannt wie das nun weiter geht. Komplett neu aufgestellt in der hässlichen Regionalliga Bayern als 19 starten wäre stark. Die Frage ist nur ob sich die Krebsgeschwüre in den Ausschüssen dann wirklich verabschieden. Könnte sein dass sie beim neuen TSV wieder federführend involviert sein wollen. Aber eventuell ist manchen diese Bühne dann zu klein. Wobei: selbst in der Regionalliga wird der TSV mehr Leute erreichen als es Leverkusen und Konsorten in der BuLi schaffen.

Edit: Gerade auf tm.de gelesen "Der Abstieg der Profi-Mannschaft bedeutet zugleich, dass die zweite Mannschaft gemäß der DFB-Statuten fortan in der fünftklassigen Bayernliga gemeldet wird."
-> Das halte ich für Quatsch. Wenn die erste in der Regionalliga startet, wird die zweite Mannschaft eher aufgelöst. Und wenn es gelingt die dort verbliebenen Spieler zu binden steht man dort gar nicht so schlecht da. Die wurden immerhin zweiter diese Saison. Und mit Biero haben wir, für diese Liga, einen erfahrenen und erfolgreichen Trainer schon an Bord.

Sehr traurig

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 31.05.2017, 15:42 (vor 2520 Tagen) @ Pa1n

Laut Abendzeitung sind die Konten der KGaA leer, die Spieler und der zurück getretene Geschäftsführer haben kein Gehalt mehr erhalten, laut SSNHD bereitet man einen Insolvenzantrag vor.

Mir tut das sowas von Leid. So ein toller Verein...

Unruhe bei 1860: Offenbar Konten leer

MDomi, Mittwoch, 31.05.2017, 15:35 (vor 2520 Tagen) @ Pa1n

Wer hätte so etwas bloß vermutet? Seht her liebe DFL und lieber DFB.

Unruhe bei 1860: Offenbar Konten leer

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 31.05.2017, 15:38 (vor 2520 Tagen) @ MDomi

Schade für die Löwen aber was besseres kann dem deutschen Fussball nicht passieren, als dass so ein Investor-Konstrukt richtig in die Hose geht und eine Abschreckwirkung entsteht.

Die 60er sollen halt in der 5. Liga oder so wieder anfangen und einen sauberen schnitt machen. Ohne die Jordanier-Kohle.

SGG Marianne

Ismaik nicht der Hauptschuldige

emjay, Mittwoch, 31.05.2017, 16:20 (vor 2520 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von emjay, Mittwoch, 31.05.2017, 16:29

Schade für die Löwen aber was besseres kann dem deutschen Fussball nicht passieren, als dass so ein Investor-Konstrukt richtig in die Hose geht und eine Abschreckwirkung entsteht.

Die 60er sollen halt in der 5. Liga oder so wieder anfangen und einen sauberen schnitt machen. Ohne die Jordanier-Kohle.

SGG Marianne

Der Jordanier ist nur nicht das eigentliche Problem. Er hat den Untergang durch sein Investment nur verzögert. Ismaik hat von Fußball keinerlei Ahnung. Das ist richtig. Eine böse oder feindliche Intuition hatte und hat er aber nicht. Und er wollte sich auch nicht am Verein finanziell bereichern. Er wollte sich vielleicht einen Namen machen in Europa. Durch die geballte schon vorhandene Inkompetenz innerhalb des Vereins wurden letzten Endes aber nur um die 60 Millionen verbrannt und der Name Ismaik massiv ramponiert. In der Anfangszeit hat er den handelnden Personen blind vertraut. Und wie es kommen musste war das erste Geld schnell weg nachdem ein Polizist und ein Autohändler munter mit dem Geld experimentiert haben. Und so ging das nahtlos weiter. Immer wieder wurden Entscheidungen blockiert und verzögert um den eigenen Kopf zu retten. Das hat Iyre schnell erkannt und war deswegen auch gleich wieder weg. Solange weiterhin Hobby-Funktionäre aktive Vereinspolitik betreiben, kommt der TSV aus dem Dilemma nicht heraus. Und der Anfang vom Ende wurde noch unter KHW eingeleitet. KHW, sein Junior und dessen Schulfreund. Dann kam die grandiose Aktion mit dem Verkauf der Stadionanteile. Gut man stand mit dem Rücken zur Wand. Aber plump gesagt wurden dort für 11,6 Millionen die Häfte der Arena veräußert, welche rund 400 Millionen gekostet hat. Die Allianz Arena hat den Roten den Arsch vergoldet und den Weg in eine neue, noch erfolgreichere Ära geebnet. Und das war zeitgleich der Sargnagel des TSV. Nur durch Ismaik eben mit einer starken zeitlichen Verzögerung. Das schlimme ist das man den Roten diesbezüglich keinen Vorwurf machen kann. Wenn man auf der Gegenseite derartige Stümper vorfindet. Ich könnte hier noch weiter ausholen und vieles dazu erzählen. Inzwischen bin ich es aber Leid. Nur noch so viel: Die Berichterstattung rund um den TSV ist genauso verheerend wie deren Vereinspolitik. Ohne jede Kenntnis immer munter drauf auf "den Scheich".

Unruhe bei 1860: Offenbar Konten leer

MDomi, Mittwoch, 31.05.2017, 15:41 (vor 2520 Tagen) @ yellowmarianne

Die müssen erstmal die laufenden Kosten bedienen. Jeder, der jetzt Gläubiger ist, wusste allerdings auf wen man sich einlässt. Ein wirklich fieses Ding.

Unruhe bei 1860: Offenbar Konten leer

Voomy, Berlin, Mittwoch, 31.05.2017, 15:32 (vor 2520 Tagen) @ Pa1n

War ja zu erwarten dass so etwas passiert. Die Frage ist, ob die Konten leergeräumt worden sind oder ob da einfach nichts mehr hin überwiesen wurde. Wäre ja nicht das erste Mal, dass der Club in irgendeinen finanziellen Mist verstrickt wird.

BVB - 1860

depecheden, CLP, Mittwoch, 31.05.2017, 10:39 (vor 2520 Tagen) @ Karak Varn

Ich meine mich vage erinnern zu können, wie wir damals am 1. Spieltag gegen die Löwen 4:0 gewonnen haben. Ich weiß aber nicht ob das damals nach dem Aufstieg von denen war

BVB - 1860

Didi, Schweiz, Mittwoch, 31.05.2017, 11:06 (vor 2520 Tagen) @ depecheden

20.08.94
Dortmund 4:0 TSV 1860
Westfalenstadion (Dortmund) · Zuschauer: 42.800
1:0 Riedle, Karlheinz (44.)
2:0 Chapuisat, Stéphane (45.)
3:0 Maurer (76., Eigentor)
4:0 Zorc (90.)

Ein paar Tage später - Hattrick Möller...

MannheimerBorusse, Mannheim, Mittwoch, 31.05.2017, 12:35 (vor 2520 Tagen) @ Didi

...bei einem 6:1-Sieg in Köln.

Der fulminante Auftakt in die Meistersaison.

Ist schon sooo lange her.

BVB - 1860

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 31.05.2017, 12:28 (vor 2520 Tagen) @ Didi

Das 0:0 ging mir auf den Senkel und dann bin ich halt, war ja bald Hz, Bier holen gegangen. Als ich zurückkam stand es 2:0. Beste Erinnerungen. Da begann unser Lauf....

1860 - Regensburg Relegation

Majoney, tief im Süden, Mittwoch, 31.05.2017, 08:20 (vor 2520 Tagen) @ Karak Varn

Als jemand, der ein Herz für Underdogs hat und in München lebt, bin ich erleichtert. Ein "weiter so" geht jetzt nicht mehr. Das war nämlich das Schlimmste: 12 Jahre in Folge immer die gleichen Fehler gemacht und nichts draus gelernt. Die gröbsten Folgen dieser Fehler immer wieder mit frisch gepumptem Geld zugekleistert, und dabei immer tiefer in die Scheiße geritten.

Dieser grausame Weg ist jetzt beendet. Wohin es geht, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall mal in eine andere Richtung.

Klar ist, dass die Arena in der dritten Liga zu den aktuellen Konditionen unbezahlbar ist, und die Buyern wenig Grund haben, hier groß entgegenzukommen. Ich hoffe, sie geben nicht nach und ersparen 1860 das vergiftete Geschenk eines großzügigen Mietnachlasses.
Klar ist auch, dass die Option Grünwalder zunächst unrealistisch aussieht. Allerdings wurde das Gleiche in der Vergangenheit auch über einen Ausbau des Millerntor oder einen Verbleib von Union in der alten Försterei gesagt. Es braucht viel Willen und viel öffentlichen und politischen Druck, hier etwas zu ändern. Vor allem aber braucht es einen offensichtlichen und überzeugenden Grund, und genau der könnte jetzt eingetreten sein. Und so schlimm steht es um das Grünwalder ja gar nicht, dem Willen und öffentlichen Druck z.B. der X-tausender-Aktionen sei Dank. Eine Sanierung für ca. 18.000 Zuschauer wäre für recht wenig Geld in recht kurzer Zeit zu machen, man müsste nur die bereits durchgeführte Sanierung auch auf die Oberränge der Westkurve ausweiten, die zuletzt mangels Notwendigkeit nicht mit erneuert wurden.

Ich stelle mich auf eine schwierige Zeit und zahlreiche Rückschläge ein. Aber wenn der Verein seine Lehren zieht und die Politik der letzten 15 Jahre in Frage stellt, dann kann die Zukunft eigentlich nur mehr Spaß machen als die Vergangenheit.

1860 - Regensburg Relegation

max09, Mittwoch, 31.05.2017, 10:38 (vor 2520 Tagen) @ Majoney

Ich hoffe man lässt sich jetzt nicht von Ismaik das fehlende Geld für die Drittliga Lizenz bezahlen. Ismaik raus und runter in die Bayernliga. Wenn alles gut läuft ist man dann in 3-5 Jahren wieder in der zweiten Liga. Natürlich alles nur Spekulationen aber ich hoffe man geht jetzt diesen Weg und nicht den vermeintlich leichteren. In München ist 1860 immernoch eine große Nummer, aber die Leute lassen sich nicht ewig hinhalten.

Ich bin sehr traurig.

Dimas87, München, Dienstag, 30.05.2017, 22:09 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Ich komme grad aus dem Stadion und bin unfassbar traurig. Die Spieler, die Verantwortlichen und der Investor verdienen kein Mitleid. Heute hat sich aber ein ehemaliger Riese vielleicht für immer verabschiedet. Selbst verschuldet, klar, aber dafür können die Fans ja nichts.

Ich verbinde viel mit 1860. Meine Mutter war in Harlaching in der Schule und ist nach der Schule oft noch zum Training von 1860 gegangen. Und auch sonst sind die Löwenfans vernünftige und bodenständige Leute.

Leider muss man sagen, dass sich der Verein, so wie er sich heute von allen Seiten präsentiert hat,den Abschied redlich verdient hat. Diese Erkenntnis tut am meisten weh.

Ich bin sehr traurig.

Didi, Schweiz, Dienstag, 30.05.2017, 22:35 (vor 2521 Tagen) @ Dimas87

Wirklich sehr schade, aber wie du ja auch sagst: leider verdient.

Ich bin sehr traurig.

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 22:16 (vor 2521 Tagen) @ Dimas87

Ja, wirklich schade. Wieviel auf dem Spiel stand bei dem Traditionsverein, zeigt auf das zum Beispiel die Bender-Brüder vor Ort waren. Ich denke aber, dass sie direkt wieder aufsteigen (können)

Ich bin sehr traurig.

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 30.05.2017, 22:26 (vor 2521 Tagen) @ ok_kr

die kriegen jetzt auch bestimmt alle Hartz 4
(duck)

Ich bin sehr traurig.

Ulrich, Mittwoch, 31.05.2017, 07:25 (vor 2520 Tagen) @ Floatdownstream

die kriegen jetzt auch bestimmt alle Hartz 4
(duck)

So ein Zweitliga-Verein hat auch "normaler" Mitarbeiter, z.B. auf der Geschäftsstelle, im Fan-Shop, etc. Selbst wenn die Insolvenz vermieden werden kann dürften hier zahlreiche Stellen weg fallen. Auch wenn die wirtschaftliche Situation im Raum München gut ist droht diesen Leuten zunächst einmal die Arbeitslosigkeit. Wie gut die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, beispielsweise vom Alter.

Ich bin sehr traurig.

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 31.05.2017, 08:10 (vor 2520 Tagen) @ Ulrich

Stimmt, man übersieht immer schnell, was da so alles dran hängt. Das macht dann doch traurig.

Allerdings ging es ziemlich lange elend dahin

Franke, Mittwoch, 31.05.2017, 11:22 (vor 2520 Tagen) @ Floatdownstream

Stimmt, man übersieht immer schnell, was da so alles dran hängt. Das macht dann doch traurig.


Jeder hatte Zeit, sich Gedanken zu machen und nach Alternativen umzuschauen. Mindestens in den letzten paar Jahren (16., 15., 16. in der Abschlusstabelle der 2. Liga).

Allerdings ging es ziemlich lange elend dahin

Ulrich, Mittwoch, 31.05.2017, 18:40 (vor 2520 Tagen) @ Franke

Stimmt, man übersieht immer schnell, was da so alles dran hängt. Das macht dann doch traurig.

Jeder hatte Zeit, sich Gedanken zu machen und nach Alternativen umzuschauen. Mindestens in den letzten paar Jahren (16., 15., 16. in der Abschlusstabelle der 2. Liga).

Ich vermute gerade bei den einfachen Angestellten ist es die Regel dass sie mit Herzblut an den Löwen hängen.

1860 - Regensburg Relegation

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 22:02 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

1860 fällt gerade auseinander. Die tun .irgendwie wirklich leid. Möge der Phoenix auferstehen...

1860 - Regensburg Relegation

Majoney, tief im Süden, Dienstag, 30.05.2017, 23:39 (vor 2520 Tagen) @ ok_kr

Möge die Auferstehung Schritt für Schritt erfolgen. Und mögen die ersten Schritte den Giesinger Berg hinauf gehen...

Saubre Leistung, Löwn, der ganze Verein trudelt:

Karak Varn, Dienstag, 30.05.2017, 21:01 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Lt. Kicker steigt auch die U 21, die U 19, die U17 und die U 16 ab.
Habs nicht gepüft, glaubs einfach mal. Mir steht der Mund offen!

Aber ich verstehe DFB und DFL hier auch nicht

Kruemelmonster09, Dienstag, 30.05.2017, 22:49 (vor 2521 Tagen) @ Pommesmats

Lt. Kicker steigt auch die U 21, die U 19, die U17 und die U 16 ab.
Habs nicht gepüft, glaubs einfach mal. Mir steht der Mund offen!

2. Mannschaft, sehe ich ja ein.
Aber wieso die Anderen? Wieso sollte ein Verein aus der 3. Liga nicht das Recht auf einen A-Jugend Bundesligisten haben?

Aber ich verstehe DFB und DFL hier auch nicht

Blutgrätsche84, Inzlingen, Dienstag, 30.05.2017, 22:57 (vor 2521 Tagen) @ Kruemelmonster09

U19 und U17 beide sportlich abgestiegen...

SGG
Blutgrätsche

Saubre Leistung, Löwn, der ganze Verein trudelt:

Franke, Dienstag, 30.05.2017, 21:26 (vor 2521 Tagen) @ Pommesmats
bearbeitet von Franke, Dienstag, 30.05.2017, 21:37

Lt. Kicker steigt auch die U 21, die U 19, die U17 und die U 16 ab.
Habs nicht gepüft, glaubs einfach mal. Mir steht der Mund offen!


Teilweise das eine die Folge vom anderen. Nicht, dass da nur "Versager" am Werk wären.


Edit: Die 2. Mannschaft war sogar Regionalligazweiter - und nun Absteiger!

Saubre Leistung, Löwn, der ganze Verein trudelt:

Majoney, tief im Süden, Dienstag, 30.05.2017, 23:43 (vor 2520 Tagen) @ Franke

Edit: Die 2. Mannschaft war sogar Regionalligazweiter - und nun Absteiger!

Ein vernüftiger Verein würde hieraus ein Fundament für Neues bauen. So wären etliche Spieler der Zwoten am Ende sogar eine Liga aufgestiegen.
Bei 1860 fürchte ich allerdings, dass man auch dieses Jahr wieder genügend Geld zusammenkratzen wird, um völlig konzeptlos ein paar Legionäre am Wühltisch der oberen beiden Ligen abzugreifen.

Saubre Leistung, Löwn, der ganze Verein trudelt:

Mar7tin, CB, Dienstag, 30.05.2017, 21:07 (vor 2521 Tagen) @ Pommesmats

Kann sogar noch bis in die Regionalliga gehen. Wenn der Investor keine Lust mehr hat die Lizenz Gebühren zu zahlen.

Saubre Leistung, Löwn, der ganze Verein trudelt:

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 30.05.2017, 21:04 (vor 2521 Tagen) @ Pommesmats

Lt. Kicker steigt auch die U 21, die U 19, die U17 und die U 16 ab.
Habs nicht gepüft, glaubs einfach mal. Mir steht der Mund offen!

Schon wieder ein fabelhaftes Beispiel dafür, dass Vereine mit klugen Investoren ein viel besseres Konstrukt sind als diese doofen Traditionsvereine...

Saubre Leistung, Löwn, der ganze Verein trudelt:

herrNick, Dienstag, 30.05.2017, 21:16 (vor 2521 Tagen) @ Weeman

Lt. Kicker steigt auch die U 21, die U 19, die U17 und die U 16 ab.
Habs nicht gepüft, glaubs einfach mal. Mir steht der Mund offen!


Schon wieder ein fabelhaftes Beispiel dafür, dass Vereine mit klugen Investoren ein viel besseres Konstrukt sind als diese doofen Traditionsvereine...

Nein, kein gutes Beispiel. Ohne Ismaik hätten die schon vor Jahren keine Lizenz mehr bekommen, der hat das ganze ein bisschen verzögert. Da war schon vor Ismaik alles im Chaos. Und im Übrigen ist 1860 trotzdem ein Traditionsverein.

Saubre Leistung, Löwn, der ganze Verein trudelt:

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 30.05.2017, 21:17 (vor 2521 Tagen) @ herrNick

Manno. Ich wollte auch mal wie ein RB-Fan argumentieren...

Saubre Leistung, Löwn, der ganze Verein trudelt:

herrNick, Dienstag, 30.05.2017, 21:23 (vor 2521 Tagen) @ Weeman

Manno. Ich wollte auch mal wie ein RB-Fan argumentieren...

Ich bin ein bisschen von dem Abstieg mitgenommen, obwohl ich mich nicht mal als Sympathisant beschreiben würde, daher ist mir der Humor entgangen, mea culpa :-)

Saubre Leistung, Löwn, der ganze Verein trudelt:

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 30.05.2017, 21:25 (vor 2521 Tagen) @ herrNick

Kein Problem ;-)
Für die Fans die keine Stühle geworfen haben tut es mir auch leid.
Aber bei der GF... Da ist ja Watzke ein Weiseknabe gegen.
So jetzt ist aber genug.

Saubre Leistung, Löwn, der ganze Verein trudelt:

herrNick, Dienstag, 30.05.2017, 21:30 (vor 2521 Tagen) @ Weeman

Kein Problem ;-)
Für die Fans die keine Stühle geworfen haben tut es mir auch leid.
Aber bei der GF... Da ist ja Watzke ein Weiseknabe gegen.
So jetzt ist aber genug.

Die GF sucht im deutschen Profifußball Ihresgleichen. Da könnte man lustige Bücher schreiben über die Grabenkämpfe und nicht legitimierten Geschäftsführer und und und

unser Tag war dagegen ja Kindergeburtstag...

Beppo, Dienstag, 30.05.2017, 20:21 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Man stelle sich vor:

Dein Verein spielt Relegation, verkackt total, Fans rasten aus, schmeissen alles auf Feld was geht, Abstieg perfekt. Und dann kommen im TV noch eine Quotenheidi als Moderatorin mit der Ausstrahlung von welkendem Unkraut und "The Hammer" Hitzelsperger an Ihrer Seite !!!

unser Tag war dagegen ja Kindergeburtstag...

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 30.05.2017, 20:50 (vor 2521 Tagen) @ Beppo

Der Torhüter von Regensburg war ja echt mutig, ich glaube der wollte auch unbedingt zu Ende spielen und musste den Schiri immer wieder davon überzeugen, dass es nicht so schlimm ist.Das war schon echt gefährlich, wenn so ein Vollhonk da einen am Kopf trifft mit den Stangen und Sitzschalen, kann es übel enden.Also irgendwo hört Sport dann auch auf, wenn Gewalt ins Spiel kommt.Bei sowas wie in München jetzt, da muss auch einfach mal abgebrochen werden um den Leuten klarzumachen, dass sie nicht mehr nur wütende Fussballfans sind, sondern mittlerweile Straftäter, wenn sie sich an sowas beteiligen, wie das werfen von schweren Gegenständen aus großer Höhe.Wer eine Gefahr, Verletzung von anderen Menschen in Kauf nimmt, macht sich strafbar, wenn etwas passiert, auch wenn das Ergebnis nicht so gewollt war.Oft trifft es sogar Unbeteiligte, darüber sollte man sich vorher Gedanken machen, bevor man mit Gegenständen wirft.Das sportliche Versagen kann man wieder gut machen, Verletzungen eventuell nicht.Deswegen ist da für mich die Grenze erreicht, wo der Sport aufhört.

Ich dachte, da hängt hinter jedem Tor ein Netz?

Franke, Dienstag, 30.05.2017, 21:31 (vor 2521 Tagen) @ Kayldall

Allein schon wegen der Schüsse, die knapp vorbei oder drüber gehen und ja auch Schmerzen bereiten können, wenn einer getroffen wird, der gerade nicht aufmerksam dem Spiel folgt.

Der Torhüter von Regensburg war ja echt mutig, ich glaube der wollte auch unbedingt zu Ende spielen und musste den Schiri immer wieder davon überzeugen, dass es nicht so schlimm ist.Das war schon echt gefährlich, wenn so ein Vollhonk da einen am Kopf trifft mit den Stangen und Sitzschalen, kann es übel enden.Also irgendwo hört Sport dann auch auf, wenn Gewalt ins Spiel kommt.Bei sowas wie in München jetzt, da muss auch einfach mal abgebrochen werden um den Leuten klarzumachen, dass sie nicht mehr nur wütende Fussballfans sind, sondern mittlerweile Straftäter, wenn sie sich an sowas beteiligen, wie das werfen von schweren Gegenständen aus großer Höhe.Wer eine Gefahr, Verletzung von anderen Menschen in Kauf nimmt, macht sich strafbar, wenn etwas passiert, auch wenn das Ergebnis nicht so gewollt war.Oft trifft es sogar Unbeteiligte, darüber sollte man sich vorher Gedanken machen, bevor man mit Gegenständen wirft.Das sportliche Versagen kann man wieder gut machen, Verletzungen eventuell nicht.Deswegen ist da für mich die Grenze erreicht, wo der Sport aufhört.

Ich dachte, da hängt hinter jedem Tor ein Netz?

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 30.05.2017, 21:53 (vor 2521 Tagen) @ Franke
bearbeitet von Kayldall, Dienstag, 30.05.2017, 21:57

Keine Ahnung, wie die es machten oder ob die so hoch werfen konnten aber ich hab im TV gesehen wie während des Spiels Eisenstangen und Sitzschalen in den 16er flogen und zwar mehrfach, vor und nach der Unterbrechung.Da hat das Netz wohl versagt und auch das Großaufgebot von Polizei mit Sturmhauben hat da wohl nicht für Abschreckung sorgen können, die haben munter weitergeschmissen, obwohl der Regensburg Torwart alles dafür tat, die Dinger wieder wegzuräumen, was er eigentlich nicht musste, da es bei Abbruch, einen Sieg am grünen Tisch für Regensburg gegeben hätte.Deswegen Respekt für den Mann, der sich nicht wie mancher Bayernspieler als Opfer dargestellt hat, sondern knallhart das Spiel versucht hat durchzuboxen beim Schiri, für 1860 München.

Fairplaypreis wäre das Mindeste finde ich.Medal of Honor :), für einen Einsatz der weit über Pflichterfüllung hinaus ging, unter Einsatz seines Lebens.Nee, jetzt übertreib ich ein wenig, aber war schon nicht ohne.

SPON klärt auf

Franke, Mittwoch, 31.05.2017, 01:03 (vor 2520 Tagen) @ Kayldall

"Fans und Ultras aus der Nordkurve kletterten auf den Zaun, zerrissen das Fangnetz hinter dem Tor, warfen erste Stangen aufs Spielfeld. Im Eilschritt formierten sich gepanzerte Einsatzkräfte rund um das Regensburger Tor, Sitzschalen flogen aufs Feld. Auch auf der Haupttribüne rasteten einige Zuschauer aus, pöbelten und warfen mit Bierbechern."


Präsident und Geschäftsführer (der nicht einmal im Stadion war) sind schon weg, Trainer und die meisten Spieler werden wohl auch gehen.

Wer immer schon mal von vorne anfangen wollte in der 3. Liga, vielleicht auch noch weiter unten, sollte sich jetzt dort melden.

Lieber Finale verlieren als....

FranziHowi, Howitown, Dienstag, 30.05.2017, 20:29 (vor 2521 Tagen) @ Beppo

Absteigen....

Das ist echt mies !

Gruß an meinem Arbeitskollegen der 60 Fan ist.
Ich leide mit dir !

Nächstes Jahr fahren wir nach Münster

Lieber Finale verlieren als....

bobschulz, MS, Dienstag, 30.05.2017, 20:32 (vor 2521 Tagen) @ FranziHowi

Nicht dass es ein Trost für ihn Sein wird, aber hier in MS ist es ganz nett!
Wenn er Glück mit dem Spielplan hat und Kultur mag, kann er auch noch die Skulptur- Projekte mitnehmen.

Lieber Finale verlieren als....

tobroh, Scharmde (Salzkotten), Dienstag, 30.05.2017, 21:02 (vor 2521 Tagen) @ bobschulz

Oder aber der Herr Scheich hat jetzt keine Lust mehr die noch offen 21 Millionen für die Lizenz der dritten Liga zu zahlen......dann sind alle Lichter aus bei sechzig....

Aber wie ich heute schon lernen musste lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Also evtl. kompletter Neuanfang bei 1860

1860 - Regensburg Relegation

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 30.05.2017, 20:09 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Wie man das Spiel nicht abbrechen kann wird mir keiner erklären können.
Da wird von irgendwelchen Idioten der 16er mit Sitzen vollgeschmissen und die spielen das weiter. Hoffen wir mal, dass die Polizei nen paar Gesichter ausmachen konnte.
Was ein Scheiß.

1860 - Regensburg Relegation

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 20:13 (vor 2521 Tagen) @ Weeman

Wie man das Spiel nicht abbrechen kann wird mir keiner erklären können.
Da wird von irgendwelchen Idioten der 16er mit Sitzen vollgeschmissen und die spielen das weiter. Hoffen wir mal, dass die Polizei nen paar Gesichter ausmachen konnte.
Was ein Scheiß.

Um zu verhindern dass die Situation völlig aus dem Ruder läuft? Hier ging es primär darum eine sich aus einer Eskalation ergebende eventuelle Massenpanik zu vermeiden.

1860 - Regensburg Relegation

Pepperkorn, Dortmund, Mittwoch, 31.05.2017, 00:12 (vor 2520 Tagen) @ Ulrich


Um zu verhindern dass die Situation völlig aus dem Ruder läuft? Hier ging es primär darum eine sich aus einer Eskalation ergebende eventuelle Massenpanik zu vermeiden.

Allerweltsthesen aus der Schublade des Zeitgeistes. Waren es nicht heute schon wieder X-"Beiträge" dieses Kalibers? Reicht es nicht langsam?
In den 70er und 80er, auch schon in den 60er Jahren machte die Polizei ihren Job, ging in die Blöcke und holte die Typen raus, die da noch nicht schrien "Wie unmenschlich, hätte glatt eine Massenpanik geben können". Aber später damit anfingen.
Irgendwann haben es Leute geglaubt. Irgendwann landet solche News dann natürlich hier im Forum. Meist ist der Name Ulrich nicht weit.

1860 - Regensburg Relegation

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 31.05.2017, 08:44 (vor 2520 Tagen) @ Pepperkorn

Naja. Eigentlich hatte meine Forderung, das Spiel abzubrechen, nichts mit "Polizei soll in den Block gehen" zu tun. Das ist nämlich tatsächlich totaler Müll.
Das denkt nicht nur Ulrich sondern eigentlich jeder der ein bisschen Ahnung hat.

1860 - Regensburg Relegation

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 30.05.2017, 20:52 (vor 2521 Tagen) @ Ulrich

Um zu verhindern dass die Situation völlig aus dem Ruder läuft?

Da wurden, wie gesagt, massiv Sitze in den vollen 16er geworfen. Wie soll das noch mehr aus dem Ruder laufen? Ich sehe jetzt auch nicht, dass die Entscheidung, das Spiel weiterzuspielen, die Massen jetzt groß beruhigt hätte.

1860 - Regensburg Relegation

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 20:15 (vor 2521 Tagen) @ Ulrich

Schiedsrichter können richtig Ärger bekommen wenn sie ein Spiel vorschnell abbrechen. Das ist einfach nicht erwünscht vom DFB.

1860 - Regensburg Relegation

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 20:17 (vor 2521 Tagen) @ Kulibi77

Schiedsrichter können richtig Ärger bekommen wenn sie ein Spiel vorschnell abbrechen. Das ist einfach nicht erwünscht vom DFB.

Meiner Meinung nach wäre das das kleinste Problem gewesen. Ich hatte eher die Befürchtung nach einen Abbruch würden einige Leute völlig ausrasten weil sie sich obwohl sie den selbst herbei geführt hätten "betrogen" fühlen würden.

1860 - Regensburg Relegation

Sascha, Dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 20:35 (vor 2521 Tagen) @ Ulrich

Was hat sie denn so vom ausrasten abgehalten? Dass das Spiel durch ist, war ja auch so klar.

1860 - Regensburg Relegation

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 20:40 (vor 2521 Tagen) @ Sascha

Was hat sie denn so vom ausrasten abgehalten? Dass das Spiel durch ist, war ja auch so klar.

Es mag seltsam klingen, aber ich gehe davon aus dass es für die Leute die austicken etwas anderes ist wenn die Uhr einfach abläuft als wenn sie sich um z.B. 10 Minuten "betrogen" fühlen. Wer heute in München ausgerastet ist, der denkt nicht rational.

1860 - Regensburg Relegation

Sascha, Dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 20:42 (vor 2521 Tagen) @ Ulrich

Ich glaube nicht, dass es groß schlimmer geworden wäre, wenn der Schiri abgebrochen hätte. War vielleicht sogar Intention, dass diese Scheiße so schnell wie möglich zu Ende ist.

Fast genauso schlimm

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 30.05.2017, 20:10 (vor 2521 Tagen) @ Weeman

Ist doch wie hier teilweise relativiert wird und auch noch der Kommentator kritisiert wird ...

Fast genauso schlimm

simie, Krefeld, Dienstag, 30.05.2017, 20:56 (vor 2521 Tagen) @ patrahn

Die Kritik an Bartels ist aber so was von verdient. Der hat einfach ziemlichen Mist geredet. Erst von Platzsturm etc. fabulieren. Dann sich lustig machen, als ein Ordner einen Ball von hinten abkriegt.

Fast genauso schlimm

Voomy, Berlin, Dienstag, 30.05.2017, 20:18 (vor 2521 Tagen) @ patrahn

Der Kommentator wird kritisiert weil er zum einen einen unverantwortlichen Polizei Einsatz forderte und als nächstes wollte, dass die anderen Fans doch bitte eingreifen und irgendwas von Zivilcourage gefaselt.

Fast genauso schlimm

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 20:14 (vor 2521 Tagen) @ patrahn

Ist doch wie hier teilweise relativiert wird und auch noch der Kommentator kritisiert wird ...

Hier wird nicht relativiert. Aber mit Polizei in so einen Block zu marschieren hieße unter Umständen eine Massenpanik auszulösen.

Fast genauso schlimm

istar, Dienstag, 30.05.2017, 20:44 (vor 2521 Tagen) @ Ulrich

Ist doch wie hier teilweise relativiert wird und auch noch der Kommentator kritisiert wird ...


Hier wird nicht relativiert. Aber mit Polizei in so einen Block zu marschieren hieße unter Umständen eine Massenpanik auszulösen.

Hier wird teilweise aber ordentlich relativiert. Den Polizeieinsatz hat er auch nicht gefordert, sondern die Frage danach aufgeworfen.

Und was an Zivilcourage schlecht sein soll,weiß ich auch nicht wirklich.

Man muss sich dafür nicht selbst in Gefahr bringen, aber wenn man die Chance hat,vielleicht einen zu beruhigen, dann sollte man das auch tun.

Der HSV der 2. Liga verdient runter

hanno29, Berlin, Dienstag, 30.05.2017, 20:02 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

man kann für den TSV nur hoffen, dass der Investor den Bock verliert!!

Der HSV der 2. Liga verdient runter

Fussel, Dienstag, 30.05.2017, 20:33 (vor 2521 Tagen) @ hanno29

Ohne scheiß: der hat ne eigene Facebook Seite und hat da wohl schon gestern (?) gesagt, dass er bleibt.

Der HSV der 2. Liga verdient runter

hanno29, Berlin, Dienstag, 30.05.2017, 20:38 (vor 2521 Tagen) @ Fussel

Ja, das hat er. Hat sich auch beschwert, dass er derbe angegangen wurde, von 60ger Fans... . Sagen kann man viel, mal schaun, ob er wirklich noch Lust hat, Geld in ein Fass ohne Boden zu werfen

Der HSV der 2. Liga verdient runter

Knolli, Dienstag, 30.05.2017, 20:45 (vor 2521 Tagen) @ hanno29

Mein Lieblingssatz:

Alles, was ich in den vergangenen Jahren unternommen habe, um den Verein voranzutreiben, ist auf allen Ebenen gescheitert. Das bestätigt mich, dass diese Änderungen die einzige Lösung sind.

Der HSV der 2. Liga verdient runter

Fussel, Dienstag, 30.05.2017, 20:41 (vor 2521 Tagen) @ hanno29

Die Frage ist dann: was wäre besser?

(Ok, kein Scheich wäre so oder so besser)

Wenn er jetzt geht gibt keine Lizenz für die 3. Liga?
Regionalliga denn?
Bleibt er verbrennt er sein Geld in Liga 3 weiter.

Bitter natürlich auch für die anderen 60er Teams bzgl. Abstieg.

Der HSV der 2. Liga verdient runter

hanno29, Dienstag, 30.05.2017, 20:07 (vor 2521 Tagen) @ hanno29

Ein bißchen tut mir auch der Investor leid... Wieviel hat der investiert? 50 Millionen? Und jetzt muss er nochmal 21 Millionen Euro nur zur Lizenzsicherung überweisen. Auch reiche Männer haben Sorgen! :D

Der HSV der 2. Liga verdient runter

hanno29, Berlin, Dienstag, 30.05.2017, 20:09 (vor 2521 Tagen) @ Kulibi77

Die hätten mal lieber RedBull genommen, dann wären sie heuer in der CL ;-)

Der HSV der 2. Liga verdient runter

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 20:03 (vor 2521 Tagen) @ hanno29

Fans und vor allem die Spieler tun mir leid

Der HSV der 2. Liga verdient runter

Hatebreed, Dienstag, 30.05.2017, 20:22 (vor 2521 Tagen) @ ok_kr

MIr tun die Fans nicht erst seit heute aus, sondern schon lange...

1860 - Regensburg Relegation

Sauerländer92, Dienstag, 30.05.2017, 20:02 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Die 60er Fans haben jedes Recht wütend zu sein. Ganz bitter, was die durchmachen müssen.
Aber das, was da jetzt abgeht, hat doch nichts mehr mit Emotionen oder Frust zu tun, das ich einfach nur noch stumpfer Vandalismus weniger Personen. Lächerlich.

Und wieder einmal zeigt sich: Relegationsspiele gehören abgeschafft!

1860 - Regensburg Relegation

Fussel, Dienstag, 30.05.2017, 20:35 (vor 2521 Tagen) @ Sauerländer92

Ich musste nur die ganze Zeit daran denken, wenn so ein Spiel in der Türkei stattfinden würde - zack, brennende Sitzschalen!

(Soll nix relativieren)

1860 - Regensburg Relegation

Sauerländer92, Dienstag, 30.05.2017, 20:04 (vor 2521 Tagen) @ Sauerländer92

Und wieder einmal zeigt sich: Relegationsspiele gehören abgeschafft!

nur weil Idioten nicht wissen wie man sich benimmt bei allem Verständnis für Frust und Enttäuschung.
Das nächste mal sind es dann die die regulär absteigen den Abstieg dann auch abschaffen ?

1860 - Regensburg Relegation

Sauerländer92, Dienstag, 30.05.2017, 20:08 (vor 2521 Tagen) @ Tuffy

Das nächste mal sind es dann die die regulär absteigen den Abstieg dann auch abschaffen ?

Relegationsspiele provozieren aber genau solche Situationen.

In erster Linie gehören sie aber abgeschafft, weil sie zu oft eine super Saison des niederklassigen Vereins kaputt machen. Ich finde sowas scheiße.

1860 - Regensburg Relegation

balisto, 44143, Dienstag, 30.05.2017, 20:05 (vor 2521 Tagen) @ Tuffy

Nö, Relegationsspiele gehören abgeschafft, weil sie Niederklassigen Vereinen den Weg nach oben weiter erschweren.

1860 - Regensburg Relegation

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 20:28 (vor 2521 Tagen) @ balisto

Sie erleichtert den Vereinen aber auch den Nichtabstieg. Daher wird es immer mehr Befürworter geben unter den Vereinen!

SGG Marianne

1860 - Regensburg Relegation

Karak Varn, Dienstag, 30.05.2017, 20:00 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

schon wieder ein schwarzer Tag im Fußball... Überall nur schwarze Tage!

Werbung für die Relegation.

sims87, Dienstag, 30.05.2017, 20:02 (vor 2521 Tagen) @ Kulibi77

Gestern und heute.

Werbung für die Relegation.

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 20:05 (vor 2521 Tagen) @ sims87

Einfach abartig solche Spiele. Sollte man abschaffen! Aber der dfb bzw deren Funktionäre haben kein Herz, deshalb können sie es nicht nachempfinden wenn ein Fanherz blutet

Werbung für die Relegation.

thedrummer, Mittwoch, 31.05.2017, 08:45 (vor 2520 Tagen) @ ok_kr

Wohl eher die gewaltbereiten “Fans“ sind abartig.

Werbung für die Relegation.

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 20:10 (vor 2521 Tagen) @ ok_kr

Eine Form der Relegationsspiele gab es seit Anfang der Bundesliga bis irgendwann 90 oder 91. Sei froh dass die Funktionäre nicht auf die Idee kommen in KO-Spielen statt Elfmeterschießen ein weiteres Spiel anzusetzen...

Werbung für die Relegation.

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 20:08 (vor 2521 Tagen) @ ok_kr

Einfach abartig solche Spiele. Sollte man abschaffen! Aber der dfb bzw deren Funktionäre haben kein Herz, deshalb können sie es nicht nachempfinden wenn ein Fanherz blutet

Was ist bei einem Direktabstieg dann besser ?

Werbung für die Relegation.

micha87, bei Berlin, Dienstag, 30.05.2017, 20:19 (vor 2521 Tagen) @ Tuffy

Es wird am letzten Spieltag entschieden und es ist durch. Was nachdem 34.Spieltag passiert ist dann eine Verlängerung der Show auf Kosten der "kleineren" Vereine die eine tolle Saison gespielt haben. Da wäre eher ein Playoffmodus wie in England verdient. Der DFB hat sich aber ein System "ausgedacht" was die Verlierer zu Gewinnern machen kann oder sie eben nochmal leiden lässt. Das Resultat ist dann wie bei 60zig zu sehen. Da gehts dann komplett drüber. Wenn es um Show + Entertaining geht dann schafft Playoff-Spiele ein. Wirklich fair ist es aber nur Direktaufsteiger zuzulassen. Schade das man davon abgekommen ist.

Werbung für die Relegation.

Franke, Dienstag, 30.05.2017, 20:13 (vor 2521 Tagen) @ Tuffy

Einfach abartig solche Spiele. Sollte man abschaffen! Aber der dfb bzw deren Funktionäre haben kein Herz, deshalb können sie es nicht nachempfinden wenn ein Fanherz blutet


Was ist bei einem Direktabstieg dann besser ?


Nur bei einer Relegation gibt es zwingend die Situation, zwei Spiele, einer wird der große Sieger, einer der große Verlierer sein.

Werbung für die Relegation.

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 20:10 (vor 2521 Tagen) @ Tuffy

Zum Beispiel das nicht der Gegner vor der eigenen Nase feiert (bis auf Ausnahmen).

Werbung für die Relegation.

istar, Dienstag, 30.05.2017, 20:14 (vor 2521 Tagen) @ ok_kr

Zum Beispiel das nicht der Gegner vor der eigenen Nase feiert (bis auf Ausnahmen).

Wenn man am letzten Spieltag gegen einen Mitkonkurrenten verliert oder gegen einen Aufstiegsaspiranten,dann runter geht,dann feiert der Gegner bestimmt nicht. Aus Respekt oder so.

Werbung für die Relegation.

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 20:16 (vor 2521 Tagen) @ istar

Das meinte ich mit den Ausnahmen

Werbung für die Relegation.

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 30.05.2017, 20:15 (vor 2521 Tagen) @ istar

Zum Beispiel das nicht der Gegner vor der eigenen Nase feiert (bis auf Ausnahmen).


Wenn man am letzten Spieltag gegen einen Mitkonkurrenten verliert oder gegen einen Aufstiegsaspiranten,dann runter geht,dann feiert der Gegner bestimmt nicht. Aus Respekt oder so.

Fällt unter (bis auf Ausnahmen)
Hast du wohl überlesen

Werbung für die Relegation.

istar, Dienstag, 30.05.2017, 20:33 (vor 2521 Tagen) @ Mclovin09

Zum Beispiel das nicht der Gegner vor der eigenen Nase feiert (bis auf Ausnahmen).


Wenn man am letzten Spieltag gegen einen Mitkonkurrenten verliert oder gegen einen Aufstiegsaspiranten,dann runter geht,dann feiert der Gegner bestimmt nicht. Aus Respekt oder so.


Fällt unter (bis auf Ausnahmen)
Hast du wohl überlesen

Nee,hab ich nicht.
Aber so selten sind die Ausnahmen nicht,weils grade im Keller fast immer am Schluss noch um was geht.
Und selbst wenn nicht: seit wann feiert der Gegner nicht,wenn er gewinnt? Sei es,um eine gelungene Saison mit den Fans zu feiern oder aus Wiedergutmachung für eine miese.
Häme von gegnerischen Fans inklusive.

Die Vollidioten,die Sitzschalen rausreissen und werfen, sind das Problem, nicht irgendein Modus bezüglich Auf - oder Abstieg.

Werbung für die Relegation.

Melange, Berlin, Mittwoch, 31.05.2017, 08:26 (vor 2520 Tagen) @ istar

Relegation ist doch eine sportliche Entscheidung. Ein Endspiel halt. Nur wenn man es mit der Periode, wo z. B drei Mannschaften fest in die erste Liga aufgestiegen sind, vergleicht, ist es für die zweite Liga nachteilig. Wenn man die Relegation abschafft und nur zwei feste Aufsteiger anführt, wäre das für die zweite Liga schlechter. Die Frage ist, will man mehr Durchmischung oder weniger. Das hat aber nichts mit der Relegation zu tun. Man könnte auch 3 Aufsteiger + 1 Relegationsplatz spielen. Der Vorteil der Relegation ist, dass auch die Liga spannender ist. Wenn ich Vorletzter bin, kann ich eventuell noch den Relegationsplatz erreichen, auch wenn der Nichtabstiegsplatz schon weg ist. Auch an der Spitze ist es eben nicht mehr egal, ob ich 1,2 oder 3 werde (was der Bundesliga für die Plätze 2,3 und 4 blüht, wegen der CL-Reform, das Duell mit Hoffenheim wäre weitestgehend bedeutetungslos gewesen), Endspiele am letzten Spieltag werden weniger...

Es ist nicht unfair, das Relegation gespielt wird. Man hätte eben zweiter werden müssen oder eben die Relegation gewinnen. Das ist Sport. Es vermmindert die Durchlässigkeit im Vergleich zum Zustand vorher, aber ob ich das gut oder schlecht finde, kommt bei mir stark darauf an, wer ab- oder aufgestiegen wäre... (dieses Jahr wäre es geiler gewesen, Wolfsburg direkt runtergehen zu sehen)

Werbung für die Relegation.

CB, Mittwoch, 31.05.2017, 08:43 (vor 2520 Tagen) @ Melange

Der Vorteil der Relegation ist, dass auch die Liga spannender ist.

Das trifft doch gerade in dieser Saison für die Bundesliga gar nicht zu. Ohne Relegation hätte es einen echtes Endspiel um den Abstieg gegeben zwischen Hamburg und Wolfsburg. Dem Spiel wurde doch ein Großteil der Spannung geraubt weil klar war, dass der Verlierer noch eine Chance gegen Braunschweig erhalten wird.

Ich finde es mit Relegationsspielen nicht spannender. Die Entscheidungen werden nur weiter herausgezögert.

Werbung für die Relegation.

Bouncer, Mittwoch, 31.05.2017, 07:18 (vor 2520 Tagen) @ istar

Besuch mal lieber ein Stadion (von mir auch aus das Westfalenstadion) und schreibe dann weiter.
Deine Beiträge sind ja unglaublich Fußball(Fan) fremd.

Wann will man denn ein Spiel abbrechen...

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 30.05.2017, 19:58 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

...sorry, das geht gar nicht...

Wann will man denn ein Spiel abbrechen...

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 20:03 (vor 2521 Tagen) @ Raducanu

...sorry, das geht gar nicht...

Die Frage ist, was wäre passiert wenn das Spiel abgebrochen worden wäre? Eventuell wären einige Leute erst recht ausgerastet.

Wann will man denn ein Spiel abbrechen...

DreiEckeneinElfer, Mittwoch, 31.05.2017, 00:59 (vor 2520 Tagen) @ Ulrich

...sorry, das geht gar nicht...


Die Frage ist, was wäre passiert wenn das Spiel abgebrochen worden wäre? Eventuell wären einige Leute erst recht ausgerastet.

Der Argumentation könnte ich folgen, wenn nicht zumindest der Keeper von Jahn Regensburg extrem gefährdet gewesen wäre. Kann und darf nicht sein, dass er seine Gesundheit riskieren muss, weil die Fans sonst vllt. komplett durchdrehen. Dafür gibt es dann die Polizei.

Wann will man denn ein Spiel abbrechen...

Ulrich, Mittwoch, 31.05.2017, 09:41 (vor 2520 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

...sorry, das geht gar nicht...


Die Frage ist, was wäre passiert wenn das Spiel abgebrochen worden wäre? Eventuell wären einige Leute erst recht ausgerastet.


Der Argumentation könnte ich folgen, wenn nicht zumindest der Keeper von Jahn Regensburg extrem gefährdet gewesen wäre. Kann und darf nicht sein, dass er seine Gesundheit riskieren muss, weil die Fans sonst vllt. komplett durchdrehen. Dafür gibt es dann die Polizei.

Dazu ein Zitat aus Spiegel Online:

Der Regensburger Torwart sagte später: "Wir hatten die Absprache, dass wir weiterspielen, solange ich nicht getroffen werde. Ein bisschen Risiko war schon dabei." Größer sei die Gefahr laut Pentke bei einem tatsächlichen Spielabbruch gewesen, dann wäre die Lage womöglich völlig aus dem Ruder gelaufen.

Wann will man denn ein Spiel abbrechen...

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 30.05.2017, 20:04 (vor 2521 Tagen) @ Ulrich

Das ist in etwa so, wie dass wir gg. Monaco spielen mussten weil man den Terror ja nicht gewinnen lassen will...bla

Wann will man denn ein Spiel abbrechen...

Ulrich, Mittwoch, 31.05.2017, 09:42 (vor 2520 Tagen) @ Raducanu

Das ist in etwa so, wie dass wir gg. Monaco spielen mussten weil man den Terror ja nicht gewinnen lassen will...bla

Nein. Es war etwas völlig anderes. In München sind Leute ausgerastet während das Spiel lief. Und der Torwart der Regensburger hat ausdrücklich bestätigt dass man das Spiel deshalb nicht abgebrochen hat weil man in dem Fall eine nochmalige Eskalation befürchtet hat.

Völlig bescheuert vom Schiri sich das weiter an zu gucken

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 30.05.2017, 20:01 (vor 2521 Tagen) @ Raducanu

.

Wann will man denn ein Spiel abbrechen...

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 20:00 (vor 2521 Tagen) @ Raducanu

Spätestens wenn die Tore nicht mehr stehen

Wann will man denn ein Spiel abbrechen...

hanno29, Berlin, Dienstag, 30.05.2017, 20:00 (vor 2521 Tagen) @ ok_kr

oder Pentke getroffen wird... Vollhonks

1860 - Regensburg Relegation

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Dienstag, 30.05.2017, 19:53 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Was ein Maulheld. Fordert Zivilcourage und hätte da in einer Sekunde auf die Fresse bekommen.

Der Jahn wird wohl eher in der Kabine feiern.

1860 - Regensburg Relegation

Voomy, Berlin, Dienstag, 30.05.2017, 19:54 (vor 2521 Tagen) @ pornstache

Eher zurück in Regensburg. Da würde ich ganz schnell zurück auf die Autobahn und nach Hause wollen.

Noch nen Tor für Regensburg

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 30.05.2017, 19:52 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Wäre bestimmt gut für die Stimmung

Noch nen Tor für Regensburg

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 19:58 (vor 2521 Tagen) @ Mclovin09

Wäre bestimmt gut für die Stimmung

Glücklicherweise wird ja wieder gespielt. Aber ich möchte nicht ausschließen dass es nach dem Abpfiff noch richtig knallt.

Für die Verantwortlichen war das eine ganz schwere Situation. Polizei in die Blöcke zu schicken wäre gar nicht gegangen. Dann wäre die Situation vermutlich völlig eskaliert, bis hin zu einer möglichen Panik mit unabsehbarem Ausgang.

Auch ein Spielabbruch hätte unter Umständen zu noch massiverer Randale geführt. So gesehen hat der Schiedsrichter alles richtig gemacht.

1860 - Regensburg Relegation

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 19:52 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Meine Herren, steigert sich der Reporter hinein.

1860 - Regensburg Relegation

sims87, Dienstag, 30.05.2017, 19:53 (vor 2521 Tagen) @ ok_kr

Meine Herren, steigert sich der Reporter hinein.

Kaum auszuhalten...

1860 - Regensburg Relegation

max09, Dienstag, 30.05.2017, 19:55 (vor 2521 Tagen) @ sims87

Ich muss ihn nochmal zitieren
"Keiner hinter dem Tor scheint noch Interesse an Fussball zu haben" ... ach ehrlich?
Wirklich kaum zu ertragen sein Geschwätz

Fällt die Tagesschau nun aus?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 30.05.2017, 19:50 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Oder wird aus der Relegation ein Brennpunkt?

Sieg oder Spielabbruch

Knolli, Dienstag, 30.05.2017, 19:50 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Ist jetzt wohl das Motto

1860 - Regensburg Relegation

davidd, München, Dienstag, 30.05.2017, 19:46 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Relegation abschaffen, fertig.

In der Relegation kulminiert es extrem

Franke, Dienstag, 30.05.2017, 20:09 (vor 2521 Tagen) @ davidd

Relegation abschaffen, fertig.


In einer langen Saison gibt es Spiele, die sich erst lange im Nachhinein als vorentscheidend erweisen. Da ist das Adrenalin noch nicht derart auf Anschlag. Man hat Zeit, sich darauf vorzubereiten, dass es immer weiter abwärts geht.

Aber es besteht Hoffnung, erst in den letzten Tagen war zu hören, dass der DFB jedes Mal überprüft, ob es etwas zu verbessern gibt.

Bartels...

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 30.05.2017, 19:44 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

sollte sich nicht wundern, wenn Emotionen überkochen, die nur wegen der TV-Vermarktung von zusätzlichen Spielen überhaupt entstehen.

Schön gesagt!

micha87, bei Berlin, Dienstag, 30.05.2017, 20:11 (vor 2521 Tagen) @ Ostentor

sollte sich nicht wundern, wenn Emotionen überkochen, die nur wegen der TV-Vermarktung von zusätzlichen Spielen überhaupt entstehen.

Ein Scharfmacher vor dem Herrn der Herr Bartels der nicht minder gewaltvolle Sprache verwendet hat: "Wir müssen das hier gemeinsam überstehen" etc.... . Schon perfide wenn man an die Opfer von Terror denkt die es letztes Jahr auch in Bayern gab. Da sind die Dimensionen die er skizziert schon weit drüber. Vielleicht sollte man sich dessen auch bewusst sein, dass es bei finalen Spielen um Existenzen ebenso Emotionen gibt die sich nicht immer kanalisieren lassen. Der martialische Auftritt der Polizei war dann wohl ebenso wenig deeskalierend.

Schön gesagt!

micha87, Dienstag, 30.05.2017, 20:13 (vor 2521 Tagen) @ micha87

Der martialische Auftritt der Polizei war dann wohl ebenso wenig deeskalierend.


jetzt auch noch die böse Polizei

Schön gesagt!

micha87, bei Berlin, Dienstag, 30.05.2017, 20:28 (vor 2521 Tagen) @ Tuffy

Ich bin kein Sicherheitsexperte und war nicht vor Ort, aber das Kontingent sah schon üppig aus. Ich finde das eigene Ordnerreihen und Polizisten ohne Helme ebenso eine Wirkung erzielen können.

Schön gesagt!

Kruemelmonster09, Dienstag, 30.05.2017, 21:08 (vor 2521 Tagen) @ micha87

Ich bin kein Sicherheitsexperte und war nicht vor Ort, aber das Kontingent sah schon üppig aus. Ich finde das eigene Ordnerreihen und Polizisten ohne Helme ebenso eine Wirkung erzielen können.

Wobei, beim Wurf von Sitzschalen, Helme für Polizisten schon Sinn ergeben?

Schön gesagt!

micha87, bei Berlin, Dienstag, 30.05.2017, 22:08 (vor 2521 Tagen) @ Kruemelmonster09

Das steht komplett außer Frage, die ARD hat da auch nicht rangefilmt. Von daher wirkte das wie gesagt aus der Ferne schon martialisch.

Bartels...

istar, Dienstag, 30.05.2017, 20:08 (vor 2521 Tagen) @ Ostentor

sollte sich nicht wundern, wenn Emotionen überkochen, die nur wegen der TV-Vermarktung von zusätzlichen Spielen überhaupt entstehen.

Was für ein Bullshit.
Ohne Relegation wären diese "Emotionen" am letzten Spieltag beim direkten Abstieg hochgekocht.

Und Sitzschalen anderen Leuten an die Birne werfen zu wollen,ist in etwa so emotional, wie einem auf die Fresse hauen,weil er guckt.

Bartels...

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 30.05.2017, 20:10 (vor 2521 Tagen) @ istar

Genau, und weil es am letzen Spieltag nicht schlimm genug ist, verlängert man es noch um 180 Minuten auf nen Hop- oder Top Spiel. CLEVER!!!

Bartels...

istar, Dienstag, 30.05.2017, 20:18 (vor 2521 Tagen) @ Ostentor

Genau, und weil es am letzen Spieltag nicht schlimm genug ist, verlängert man es noch um 180 Minuten auf nen Hop- oder Top Spiel. CLEVER!!!

Hauptsache, man muss A.schlochverhalten nicht A.schlochverhalten nennen und kann dem Fernsehen,dem Kommerz oder wem auch immer die Schuld geben.

Bartels...

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 30.05.2017, 20:19 (vor 2521 Tagen) @ istar

Tue ich das?

Wenn man ne Steilvorlage gibt, muss man sich aber schlichtweg nicht wundern. Sorry, aber isso.

+1

sims87, Dienstag, 30.05.2017, 20:15 (vor 2521 Tagen) @ Ostentor

Diese Zuspitzung ist für die Vermarktung natürlich toll, ansonsten sehe ich die Vorteile einer Relegation nicht. Die meisten anderen Ligen verzichten darauf.

+1

sims87, Dienstag, 30.05.2017, 20:18 (vor 2521 Tagen) @ sims87

Spanien und England haben zwar keine Abstiegsrelegation, aber dafür eine Aufstiegsrelegation mit einem Spielemarathon. Finde ich auch nicht unbedingt besser.

Würdet Ihr eingreifen,

Franke, Dienstag, 30.05.2017, 19:55 (vor 2521 Tagen) @ Ostentor

sollte sich nicht wundern, wenn Emotionen überkochen, die nur wegen der TV-Vermarktung von zusätzlichen Spielen überhaupt entstehen.


. . . wenn im Block Leute um euch rum offensichtlich gewaltbereit sind?

Ist dieser Staat dafür bekannt, dass er Menschen massiv unterstützt, die sich in einer solchen Situation aufs Maul hauen lassen?

Würdet Ihr eingreifen,

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 20:01 (vor 2521 Tagen) @ Franke

sollte sich nicht wundern, wenn Emotionen überkochen, die nur wegen der TV-Vermarktung von zusätzlichen Spielen überhaupt entstehen.

. . . wenn im Block Leute um euch rum offensichtlich gewaltbereit sind?

Ist dieser Staat dafür bekannt, dass er Menschen massiv unterstützt, die sich in einer solchen Situation aufs Maul hauen lassen?

Und was passiert wenn die Polizei in den Block geht? Da steht ja keineswegs eine einheitlich Gruppe von Kriminellen, die absolute Mehrzahl dürfte zwar gefrustet, aber friedlich sein. Schickst Du da jetzt eine Einsatz-Hunderschaft mit Knüppeln und Pfefferspray herein dann heißt es unter Umständen "Rette sich wer kann". Und wer dabei unter die Räder kommt, für den wird es lebensgefährlich.

Würdet Ihr eingreifen,

simie, Krefeld, Dienstag, 30.05.2017, 20:06 (vor 2521 Tagen) @ Ulrich

Das wäre natürlich die schlechteste aller Alternativen gewesen. So wie es jetzt geregelt wurde, war es wohl noch am Besten.

Würdet Ihr eingreifen,

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 20:08 (vor 2521 Tagen) @ simie

Das wäre natürlich die schlechteste aller Alternativen gewesen. So wie es jetzt geregelt wurde, war es wohl noch am Besten.

Das sehe ich auch so. In so einer Situation gibt es keine guten Lösungen, es geht darum die eventuelle Katastrophe zu verhindern.

Würdet Ihr eingreifen,

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 30.05.2017, 19:55 (vor 2521 Tagen) @ Franke

Tom Bartels war doch dafür, die Polizei deeskalierend in den Block zu schicken... wäre nen Versuch wert? Ohjeohje...

Würdet Ihr eingreifen,

Franke, Dienstag, 30.05.2017, 19:57 (vor 2521 Tagen) @ Ostentor

Tom Bartels war doch dafür, die Polizei deeskalierend in den Block zu schicken... wäre nen Versuch wert? Ohjeohje...


Da gibt es Spezialisten, die wissen, wie das geht!

Bartels...

Didi, Schweiz, Dienstag, 30.05.2017, 19:51 (vor 2521 Tagen) @ Ostentor

mein Gott ist der Bartels weich im Kopf.

Bartels...

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 30.05.2017, 19:52 (vor 2521 Tagen) @ Didi

mein Gott ist der Bartels weich im Kopf.

Er kann ja gerne in den Block und seine Zivilcourage zeigen.
Einfach schwachsinnig so etwas zu fordern.

Bartels...

Voomy, Berlin, Dienstag, 30.05.2017, 19:52 (vor 2521 Tagen) @ Didi

Soll er doch hingehen und diszipliniert eingreifen. Die hängen den von der Latte.

Bartels...

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 30.05.2017, 19:53 (vor 2521 Tagen) @ Voomy

Das fand ich auch ne Unverschämtheit. Soll er doch aufstehen und dahin gehen.

Bartels...

Knolli, Dienstag, 30.05.2017, 19:53 (vor 2521 Tagen) @ Ostentor

Bartels, wie fast alle "Experten" eben, war halt noch nie selbst in nem Fanblock und hat einfach keine Ahnung, wie es da zu geht. Reif ist da auch immer ganz vorne mit dabei, schnell den moralischen Zeigefinger zu heben.

Bartels...

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 30.05.2017, 19:55 (vor 2521 Tagen) @ Knolli

Hab gerade schon in die Runde geäußert, dass Kommentatoren auch mal nen Pflichtpraktikum in ner Kurve machen sollten, bevor sie ihr Maul aufreißen und sich wieder als Ritter ohne Fehl und Tadel präsentieren.

Bartels...

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 30.05.2017, 20:02 (vor 2521 Tagen) @ Ostentor

sich 20min. über die gewalt aufregen, aber dann diebisch freuen, wenn der ordner einen ball an den hinterkopf bekommt. klasse! *slowclap*

Bartels...

simie, Krefeld, Dienstag, 30.05.2017, 20:08 (vor 2521 Tagen) @ Ingenieur84

Da habe ich auch kurz geschluckt. Solche Äußerungen gehen doch gar nicht.

Bartels...

balisto, 44143, Dienstag, 30.05.2017, 20:04 (vor 2521 Tagen) @ Ingenieur84

Der Typ ist für mich ein absoluter Psycho..jedes Stück Kabelrohr wird zur Metallstange, Bullen in den Block, "Zivilcourage fordern" - der Hammer

Bartels...

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 20:07 (vor 2521 Tagen) @ balisto

Der Typ ist für mich ein absoluter Psycho..jedes Stück Kabelrohr wird zur Metallstange, Bullen in den Block, "Zivilcourage fordern" - der Hammer

Auch mit Kabelrohren und Sitzschalen kannst Du Menschen verletzen. Und ich vermute, die meisten Wurfgeschosse sind nicht auf dem Spielfeld gelandet sondern schon im eigenen Block herunter gekommen.

Bartels...

Fussel, Dienstag, 30.05.2017, 20:28 (vor 2521 Tagen) @ Ulrich

Völlig richtig, aber warum nicht bei der Wahrheit bleiben und diese berichten, statt von abertausenden (bewusste Übertreibung meinerseits) geworfenen Eisenstangen berichten?

Und die Polizei in den Block reden als "deeskslierende Maßnahme", da fehlen mir fast die Worte.

Da muss man noch nicht mal aktiv zum Fussi fahren, um gewisse Sachen bzgl..Polizeiblocksturm oder Zivilcourage einfordern schlichtweg so nicht fordert als Reporter.


Dass das Verhalten einiger unter aller Sau war, klar.
Dass solche Relegationsspiele gerade das aber auch fördern ist ja auch nix neues.

Und, dass da so viele Emotionen drin sind - ich will nicht wissen was bei uns los wäre.

Bartels...

balisto, 44143, Dienstag, 30.05.2017, 20:09 (vor 2521 Tagen) @ Ulrich

also gut fand ich das jetzt auch nicht..macht den Bartels Tom für mich nicht wirklich erträglicher..

Bartels...

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 20:33 (vor 2521 Tagen) @ balisto

also gut fand ich das jetzt auch nicht..macht den Bartels Tom für mich nicht wirklich erträglicher..

Dass Bartels Unfug erzählt und auch noch fordert Öl ins Feuer zu gießen steht fest.

Aber trotzdem war das was da passiert ist alles andere als ungefährlich.

Bartels...

max09, Dienstag, 30.05.2017, 19:48 (vor 2521 Tagen) @ Ostentor

Alter der Bartels ist ja echt ne Katastrophe. Hat der gestern auch kommentiert?

Bartels...

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 19:47 (vor 2521 Tagen) @ Ostentor

Ganz genau! Relegationsspiele sind einfach pervers und gehören abgeschafft. Sok ein bisschen wie Gladiatorkämpfe

Bartels...

balisto, 44143, Dienstag, 30.05.2017, 19:45 (vor 2521 Tagen) @ Ostentor

die sitzen da doch einfach auf dem Zaun...was ist eigentlich das Problem?

Bartels...

davidd, München, Dienstag, 30.05.2017, 19:54 (vor 2521 Tagen) @ balisto

Die Jungs haben das Tornetz durchgeschnitten und es flogen so ziemlich sämtliche Fahnenstangen und 10-15 Sitzschalen. Stimmung ist schon krass aufgeheizt.

Bartels...

davidd, München, Dienstag, 30.05.2017, 19:58 (vor 2521 Tagen) @ davidd

Wir wären jetzt bei ca. 30-40 Sitzschalen.

Bartels...

balisto, 44143, Dienstag, 30.05.2017, 19:55 (vor 2521 Tagen) @ davidd

ich habe das tatsächlich nicht so zu 100 % wahrgenommen..bin nur gerne skeptisch wenn ein tom bartels in münchen den bürgerkrieg ausruft.

Bartels...

davidd, München, Dienstag, 30.05.2017, 19:59 (vor 2521 Tagen) @ balisto

Is auch alles halb so wild. Mein Gott, Relegation ist halt scheisse und hier steigt grad der Herzensverein von zehntausenden ab.

Bartels...

simie, Krefeld, Dienstag, 30.05.2017, 20:03 (vor 2521 Tagen) @ davidd

Dann muss man dennoch nicht austicken.

Bartels...

davidd, Dienstag, 30.05.2017, 20:00 (vor 2521 Tagen) @ davidd

Is auch alles halb so wild. Mein Gott, Relegation ist halt scheisse und hier steigt grad der Herzensverein von zehntausenden ab.

und das soll das rechtfertigen oder was ?

Verstehe aber auch den Schiri jetzt nicht mehr

Bartels...

balisto, Dienstag, 30.05.2017, 19:58 (vor 2521 Tagen) @ balisto

unglaublich, die schmeissen mitten in die Spieler rein unfassbar


Pfeiff ab mann mann

Bartels...

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 19:49 (vor 2521 Tagen) @ balisto

die sitzen da doch einfach auf dem Zaun...was ist eigentlich das Problem?

Gelegentlich sieht man noch dass irgend etwas größeres nach unten auf den Platz geworfen wird. Ich möchte nicht wissen was los wäre wenn ein Spieler getroffen würde. Wie soll beispielsweise ein Torwart ordentlich spielen wenn er sich mehr nach hinten als nach vorne absichern muss?

Bartels...

Amayse74, Dienstag, 30.05.2017, 19:49 (vor 2521 Tagen) @ balisto

die sitzen da doch einfach auf dem Zaun...was ist eigentlich das Problem?

Sitzschalen die über den Zaun fliegen z.B.

Bartels...

Amayse74, Dienstag, 30.05.2017, 19:51 (vor 2521 Tagen) @ Amayse74

die sitzen da doch einfach auf dem Zaun...was ist eigentlich das Problem?


Sitzschalen die über den Zaun fliegen z.B.

mal so richtung Schiedsrichter, respekt das der das so durchziehen will

Bartels...

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 30.05.2017, 19:49 (vor 2521 Tagen) @ balisto

die sitzen da doch einfach auf dem Zaun...was ist eigentlich das Problem?

Schmeißen Sitzschalen und andere dinge.

Bartels...

balisto, 44143, Dienstag, 30.05.2017, 19:50 (vor 2521 Tagen) @ Sayael

das muss ich dann tatsächlich übersehen haben!

Bartels...

balisto, Dienstag, 30.05.2017, 19:48 (vor 2521 Tagen) @ balisto

die sitzen da doch einfach auf dem Zaun...was ist eigentlich das Problem?

Das ist jetzt nicht dein Ernst

Olic

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 19:44 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Was war er mal für ein toller Stürmer....

Olic

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 19:46 (vor 2521 Tagen) @ ok_kr

Was war er mal für ein toller Stürmer....

Er wird im Spätsommer 38 Jahre alt.

Irgend wann macht der Körper nach so einer langen Karriere einfach nicht mehr mit.

Olic

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 19:48 (vor 2521 Tagen) @ Ulrich

Er hätte rechtzeitig aufhören sollen. Wahrscheinlich hat er das gerade auch gedacht.

"Wenn wir absteigen nehmen wir die Bude auseinander"

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 19:41 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Die Bayern schicken die Rechnung an 1860. Die Forderung geht dann in die Insolvenzmasse ein.

"Wenn wir absteigen nehmen wir die Bude auseinander"

balisto, 44143, Dienstag, 30.05.2017, 19:44 (vor 2521 Tagen) @ Ulrich

Daniel Bierofka geht zu den Fans und fängt sofort das Pöbeln an - bekommt dann Pöbeleien und ein paar Becher zurück - "SKANDAL!"

"Wenn wir absteigen nehmen wir die Bude auseinander"

balisto, Dienstag, 30.05.2017, 19:47 (vor 2521 Tagen) @ balisto

Daniel Bierofka geht zu den Fans und fängt sofort das Pöbeln an - bekommt dann Pöbeleien und ein paar Becher zurück - "SKANDAL!"

soll er hingehen und freundlich betteln oder was sorry aber was hat das mit Fan sein zu tun was die da grad treiben

"Wenn wir absteigen nehmen wir die Bude auseinander"

balisto, 44143, Dienstag, 30.05.2017, 19:48 (vor 2521 Tagen) @ Tuffy

stimmt, am besten auf Geheiß von Tom Bartels direkt die Bullen in den Block schicken

"Wenn wir absteigen nehmen wir die Bude auseinander"

sims87, Dienstag, 30.05.2017, 19:50 (vor 2521 Tagen) @ balisto

stimmt, am besten auf Geheiß von Tom Bartels direkt die Bullen in den Block schicken

“Soll Spezialisten unter den Wachmännern geben, die da deeskalierend wirken können.“ So wie auf Schlacke damals... ;)

"Wenn wir absteigen nehmen wir die Bude auseinander"

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 30.05.2017, 19:42 (vor 2521 Tagen) @ Ulrich

Na solange kein anti rb Banner gezeigt wird

Immerhin Begräbnis erster Klasse

Franke, Dienstag, 30.05.2017, 19:40 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Mit 62.000 Besuchern.


Und der nächste bayerische Klub zieht an 1860 vorbei.

Ende eines Traditionsvereins

Knolli, Dienstag, 30.05.2017, 19:38 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Traurig

Ende eines Traditionsvereins

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 19:41 (vor 2521 Tagen) @ Knolli

Die reißen den Bauern zum Arena-Abschied noch das Stadion ein :D

Dieser Verein geht so runter wie es der Scheich verdient! Sowas braucht Profifussball in Deutschland nicht.

SGG Marianne

Ende eines Traditionsvereins

Franke, Dienstag, 30.05.2017, 19:59 (vor 2521 Tagen) @ yellowmarianne

Die reißen den Bauern zum Arena-Abschied noch das Stadion ein :D


Nur so können die Blauen die Roten mal ein wenig ärgern.

1860 - Regensburg Relegation

hanno29, Berlin, Dienstag, 30.05.2017, 19:35 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Hätten die damals keinen Investor genommen, wären sie zwangsabgestiegen, hätten sich neu finden können und wären mittlerweile vllt. wieder in Liga 3 oder 2... So wurschteln sie seit Jahren nur noch rum, eigentlich seit dem Abstieg aus der 1. BL... . Ein Investor bringt zwar Geld aber nicht unbedingt Fachkompetenz und Erfolg

1860 - Regensburg Relegation

herrNick, Dienstag, 30.05.2017, 19:26 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Ohje ohje, eine weitere Traditionsmannschaft, die dem Abgrund entgegen purzelt. Dafür kommt ein völlig uninteressanter Verein hoch. Und in München wächst die Dominanz des FCB weiter. Leider haben die 60er alles dafür getan, dass es so kommt :-(

1860 - Regensburg Relegation

Sascha, Dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 19:32 (vor 2521 Tagen) @ herrNick

Als ob 1860 noch eine echte Alternative zu den Bayern wäre. Das ist doch einfach nur noch ein Nischenverein.

1860 - Regensburg Relegation

herrNick, Dienstag, 30.05.2017, 20:09 (vor 2521 Tagen) @ Sascha

Als ob 1860 noch eine echte Alternative zu den Bayern wäre. Das ist doch einfach nur noch ein Nischenverein.

Nicht von der Größe vergleichbar, aber durchaus noch vorhanden. Nach dem Abstieg aber sicher weniger.

1860 - Regensburg Relegation

davidd, München, Dienstag, 30.05.2017, 19:39 (vor 2521 Tagen) @ Sascha

Kann man bei 10 Jahren zweite Liga und dabei grad über 60.000 Zuschauern schon mal sagen. Regionale Sache halt.

1860 - Regensburg Relegation

Sascha, Dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 20:39 (vor 2521 Tagen) @ davidd

Ach, komm. Als ob die 60.000 die Regel gewesen wäre. 25.000 im Schnitt bei 1,5 Mio. Einwohnern. Mit anderen Worten: rund 2% der Münchner sind diese Saison zu 1860 gegangen. Was ist das anderes als Nische?

1860 - Regensburg Relegation

herrNick, Dienstag, 30.05.2017, 20:58 (vor 2521 Tagen) @ Sascha

Ach, komm. Als ob die 60.000 die Regel gewesen wäre. 25.000 im Schnitt bei 1,5 Mio. Einwohnern. Mit anderen Worten: rund 2% der Münchner sind diese Saison zu 1860 gegangen. Was ist das anderes als Nische?

Ein bundesligatauglicher Schnitt bei einer Mannschaft, die hässlichen Fussball gegen in der unteren Tabellenhälfte der zweiten Liga kickt ist doch eher sensationell als Nische.

1860 - Regensburg Relegation

Sascha, Dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 21:03 (vor 2521 Tagen) @ herrNick

Aber das ist doch niemals etwas, mit dem sie gegen den FCB auch nur etwas anstinken können. Die machen die gleiche Schüssel regelmäßig komplett voll und könnten noch viel mehr rein kriegen, wenn Platz wäre.

1860 - Regensburg Relegation

herrNick, Dienstag, 30.05.2017, 21:21 (vor 2521 Tagen) @ Sascha

Aber das ist doch niemals etwas, mit dem sie gegen den FCB auch nur etwas anstinken können. Die machen die gleiche Schüssel regelmäßig komplett voll und könnten noch viel mehr rein kriegen, wenn Platz wäre.

Klar sind sie nicht der FCB. Aber sie haben immer mehr Zuschauer als es ihr Fussball und ihr Erfolg rechtfertig. Sie sind in der Stadt und in den Gesprächen ein fester Bestandteil, sie sind keine Nische oder wir haben ein anderes Verständnis von diesem Wort.

1860 - Regensburg Relegation

Sascha, Dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 21:30 (vor 2521 Tagen) @ herrNick

Nische ist wohl wirklich zu krass. Aber was die Vormachtstellung des FCB angeht, spielen die Löwen schon länger kaum noch eine Rolle.

1860 - Regensburg Relegation

davidd, München, Mittwoch, 31.05.2017, 11:20 (vor 2520 Tagen) @ Sascha

Gut, an der Vormachtstellung rütteln im Moment auch viele andere nicht.

Platz 20 der mitgliederstärksten Sportvereine Deutschlands, über 450 Fanclubs und tief verwurzelt in der Stadt und Umland - nennen wir es "Traditionskult" statt "Nische", quasi in einer Liga mit St. Pauli, Lautern & Co (also nicht sportlich).

1860 - Regensburg Relegation

herrNick, Dienstag, 30.05.2017, 21:35 (vor 2521 Tagen) @ Sascha

Nische ist wohl wirklich zu krass. Aber was die Vormachtstellung des FCB angeht, spielen die Löwen schon länger kaum noch eine Rolle.

Diese Lücke wird nur zu schließen sein, wenn die Bayern ab sofort nach dem 60er Prinzip wirtschaften und managen.

herrNick gefällt das

1860 - Regensburg Relegation

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 30.05.2017, 19:39 (vor 2521 Tagen) @ Sascha

Vielleicht holt Ismaik ja jetzt endlich Ralf Rangnick.Er will ja tabula rasa machen nach dem Spiel.Vielleicht sind die ja dann in 2 Jahren in der Bundesliga als Ethihad München und spielen in grün im neuen Weisswurscht Stadion. :)

1860 - Regensburg Relegation

herrNick, Dienstag, 30.05.2017, 19:28 (vor 2521 Tagen) @ herrNick

In irgendeinem Artikel hab ich gelesen dass der Abstieg in die 3. Liga diesem Ismaik es ermöglicht den Verein ganz zu übernehmen? Hat da wer Detailwissen?

1860 - Regensburg Relegation

Blarry, Essen, Dienstag, 30.05.2017, 19:36 (vor 2521 Tagen) @ Kulibi77

Nun, wenn Tom Bartels gerade keinen Unsinn erzählt hat und den Löwen beim Abstieg wirklich 20 Millionen Euro für die Lizenzierung fehlen, ...

Wer soll dafür denn aufkommen, wenn nicht Ismaik?

1860 - Regensburg Relegation

Sascha, Dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 19:36 (vor 2521 Tagen) @ Kulibi77

Dann hätte RB doch diesen ganzen Vereinskram gar nicht aufziehen brauchen, wenn 50+1 unterhalb Liga 2 nicht gelten würde?

1860 - Regensburg Relegation

herrNick, Dienstag, 30.05.2017, 19:39 (vor 2521 Tagen) @ Sascha

50+1 ist eine Regel der DFL, gilt also nur in Liga 1 und 2. Ich frage mich nur wie das im Falle eines Wiederaufstiegs ist. Aber im Prinzip ja, das ist die Leipziger Taktik. Die müssten halt damals in Leipzig einen Verein mit Spiellizenz finden den sie übernehmen können. Da gab es halt nicht viele Drittligisten und die bedingt höherklassigen haben sich geweigert.

1860 - Regensburg Relegation

simie, Krefeld, Dienstag, 30.05.2017, 19:45 (vor 2521 Tagen) @ Kulibi77

Das ist eben nicht die Taktik von Red Bull. Sonst hätten die sich den ganzen Kram mit dem Pseudoverein auch sparen können.

1860 - Regensburg Relegation

simie, Dienstag, 30.05.2017, 19:55 (vor 2521 Tagen) @ simie

Das ist eben nicht die Taktik von Red Bull. Sonst hätten die sich den ganzen Kram mit dem Pseudoverein auch sparen können.

Na den Pseudoverein wird sich auch Ismaik nicht sparen können soweit ich das verstanden habe.

1860 - Regensburg Relegation

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 19:22 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Großartige Neuigkeiten:D

Schade für den Investor..haha

SGG Marianne

Für die Fans von 1860 tut es mir leid .....

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 19:20 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

..... aber das passiert wenn man sich an Selbstdarsteller und Dilettanten mit viel Geld verkauft.

Für die Fans von 1860 tut es mir leid .....

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 19:24 (vor 2521 Tagen) @ Ulrich

Mit den Möglichkeiten (Umfeld, Fans etc) können sie direkt wieder aufsteigen und dann die Euphorie nutzen um evtl weiter durchzustarten

Für die Fans von 1860 tut es mir leid .....

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 19:31 (vor 2521 Tagen) @ ok_kr

Mit den Möglichkeiten (Umfeld, Fans etc) können sie direkt wieder aufsteigen und dann die Euphorie nutzen um evtl weiter durchzustarten

Oder aber sie laufen in die Insolvenz.

Zwar haben sie sicherlich auch Lizenzunterlagen für die Dritte Liga eingereicht, aber Papier ist geduldig. Die Frage ist, was macht Hasan Ismaik? Zöge er sich komplett zurück, dann könnte man sicherlich auf der einen Seite drei Kreuze machen dass man ihn los wäre. Aber finanziell würde es zumindest extrem eng werden.

Es ist ja noch nicht einmal klar wo sie spielen könnten. Dritte Liga im Schlauchboot? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Für die Fans von 1860 tut es mir leid .....

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 19:36 (vor 2521 Tagen) @ Ulrich

Mit den Möglichkeiten (Umfeld, Fans etc) können sie direkt wieder aufsteigen und dann die Euphorie nutzen um evtl weiter durchzustarten


Oder aber sie laufen in die Insolvenz.

Zwar haben sie sicherlich auch Lizenzunterlagen für die Dritte Liga eingereicht, aber Papier ist geduldig. Die Frage ist, was macht Hasan Ismaik? Zöge er sich komplett zurück, dann könnte man sicherlich auf der einen Seite drei Kreuze machen dass man ihn los wäre. Aber finanziell würde es zumindest extrem eng werden.

Es ist ja noch nicht einmal klar wo sie spielen könnten. Dritte Liga im Schlauchboot? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


Ist doch quatsch aus der Allianzarena auszuziehen. Dann müssten sie bei einem Aufstieg wieder zurück in die Arena ziehen.

1860 - Regensburg Relegation

ok_kr, Dienstag, 30.05.2017, 19:16 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Kein Spiel ohne peinliche Schauspieleinlagen

Der Capo der 60er...

Karak Varn, Dienstag, 30.05.2017, 18:55 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Bevor Regensburg die Ecke ausführt Minute 45:30 brüllt der mit dem Megaphon Richtung Spielfeld:

2x "Was seid ihr nur für dreckige Versager!? Versager,Versaaaager"

Wird die Spieler sicher nicht ermutigen....krass

Der Capo der 60er...

FranziHowi, Howitown, Dienstag, 30.05.2017, 20:16 (vor 2521 Tagen) @ manuelhahn1978

Hab ich auch gehört...

Und die Stimme erkannt
Ich stand in Bochum im 60 Block 3 Meter entfernt von ihm

Klasse Team

Der Capo der 60er...

rvnvon1909, Celle, Dienstag, 30.05.2017, 19:17 (vor 2521 Tagen) @ manuelhahn1978

Bei all dem was die 60er Fans da seit Jahren mitmachen kein Wunder, dass einem die Hutschnur reißt.

Der Capo der 60er...

rvnvon1909, Dienstag, 30.05.2017, 19:22 (vor 2521 Tagen) @ rvnvon1909

Ja klar verständlich..

Wenn 60000 pfeiffen zur Halbzeit kann man eher abschütteln als wenn der mit Megaphon zum 5er brüllt und persönlich wird denke ich

Da werden die weichen Knie sicher noch weicher...dann braucht man in Halbzeit 2 nicht unbedingt erwarten das die noch 3 Buden machen

Der Capo der 60er...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 21:28 (vor 2521 Tagen) @ manuelhahn1978

Ja klar verständlich..

Wenn 60000 pfeiffen zur Halbzeit kann man eher abschütteln als wenn der mit Megaphon zum 5er brüllt und persönlich wird denke ich

Da werden die weichen Knie sicher noch weicher...dann braucht man in Halbzeit 2 nicht unbedingt erwarten das die noch 3 Buden machen

Die wollten doch gar nicht. 180 Minuten lang wollten die gar keinen Fußball spielen. Aussichtsloses Unterfangen mit so einem Sauhaufen.

Der Capo der 60er...

h3ll1909, Dienstag, 30.05.2017, 21:34 (vor 2521 Tagen) @ FourrierTrans

Mag vielleicht daran liegen, dass im Umfeld der 60er seit gestern rum geht das einige Spieler nicht abgeneigt sind abzusteigen. Man muss wissen das nur drei Spieler Verträge für die 3. Liga haben (und dabei handelt es sich um die hochgezogenen Nachwuchsspieler). Viele Spieler sind wohl bereits seit Wochen im Hintergrund mit anderen Vereinen am verhandeln. Und Ablösefrei inkl. Handgeld... für manche scheinbar eine Option.

Drecks Sauhaufen da!

1860 - Regensburg Relegation

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 30.05.2017, 18:51 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Freut mich für Herrlich. Irgendwie ist's ja schade für 1860 (speziell die Fans), aber andererseits auch verdient.

1860 - Regensburg Relegation

Ulrich, Dienstag, 30.05.2017, 19:25 (vor 2521 Tagen) @ Poeta_Doctus

Freut mich für Herrlich. Irgendwie ist's ja schade für 1860 (speziell die Fans), aber andererseits auch verdient.

Gönnen würde ich es Herrlich auf jeden Fall. Allerdings ist er eines von zahlreichen Beispielen dafür dass die ganz großen Vorschusslorbeeren für Jungtrainer gelegentlich verfrüht sind. Um in der dritten oder zweiten Liga zu arbeiten benötigt man durchaus ein gewisses Niveau. Aber die ganz große Karriere hat er bisher nicht hin gelegt.

Zu den Fans von '60 hatte ich bereits etwas geschrieben. Einerseits habe ich Mitleid, aber andererseits kann so etwas passieren wenn man sich an egomanische Wirte oder Dilettanten mit dem ganz großen Geldbeutel verkauft.

1860 - Regensburg Relegation

davidd, München, Dienstag, 30.05.2017, 18:50 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Scheiss auf die Profis. Sorgen machen hier die Jugendteams samt Zwangsabstieg. Das tut mehr weh.

1860 - Regensburg Relegation

max09, Dienstag, 30.05.2017, 18:47 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Das wäre extrem traurig für die Stadt München. Viel Hoffnung ist aber nicht mehr da.

Edit: dürfte man bei einem Abstieg eigentlich zurück ins Grünwalder? Der Ausstieg aus der Arena wäre der erste Schritt in die richtige Richtung.

1860 - Regensburg Relegation

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 19:24 (vor 2521 Tagen) @ max09

Wenn die 60er heut zum letzten Mal in der Arroganz Arena spielen, reißen die Fans den Laden bestimmt ein so weit es geht :D

SGG Marianne

1860 - Regensburg Relegation

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 30.05.2017, 18:45 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Gefällt.

Beinahe das 3:0.

1860 - Regensburg Relegation

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 30.05.2017, 18:45 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Bin hin- und hergerissen. Grds. haben die 60er als so eine Art gallisches Dorf gegen die Bayern meine Sympathie. Aber der Klamauk, der da auch diese Saison wieder aufgeführt wurde, lässt mich fast einen Schnitt und einen Neustart wünschen.

1860 - Regensburg Relegation

simie, Krefeld, Dienstag, 30.05.2017, 19:14 (vor 2521 Tagen) @ Schnippelbohne

Kann dir da eigentlich nur zustimmen. Grundsätzlich sympathischer Verein. Durch die Entwicklung der letzten Zeit hat sich das Bild jedoch gewandelt.

1860 - Regensburg Relegation

fredisgetränkekiste, dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 19:27 (vor 2521 Tagen) @ simie
bearbeitet von fredisgetränkekiste, Dienstag, 30.05.2017, 19:31

Kann dir da eigentlich nur zustimmen. Grundsätzlich sympathischer Verein. Durch die Entwicklung der letzten Zeit hat sich das Bild jedoch gewandelt.

Naja, Wildmoser und Lorant waren jetzt auch nicht die Symphaten vor dem Herrn.
Die 60iger haben viel von ihrer Uralt-Geschichte, die dem BVB übrigens eine Meisterschaft und Konietzka gekostet haben, und von dem Anti-FC-Bayern gezehrt.

1860 - Regensburg Relegation

simie, Krefeld, Dienstag, 30.05.2017, 19:41 (vor 2521 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Das stimmt schon. Vielleicht verklärt man das ein bisschen zu viel.

1860 - Regensburg Relegation

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 30.05.2017, 18:48 (vor 2521 Tagen) @ Schnippelbohne

..das wird auch nichts mehr. Gerade völlig von der Rolle die Löwen. Und das Stadion voll.....Boa.
Arme Fans.

Arme arme Fans.

1860 - Regensburg Relegation

Blarry, Essen, Dienstag, 30.05.2017, 19:25 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Armer Hasan Ismaik. Der hat da richtig viel Geld verbrannt in diesem Moloch.

1860 - Regensburg Relegation

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 30.05.2017, 18:47 (vor 2521 Tagen) @ Schnippelbohne

HSV der 2. Liga.

Überbezahlte Söldnertruppe gurkt sich von Saison zu Saison.

1860 - Regensburg Relegation

Voomy, Berlin, Dienstag, 30.05.2017, 18:47 (vor 2521 Tagen) @ Schnippelbohne

Nach dem Post von Ismaik heute kann man ja doch hoffen, dass er wie immer genau das Gegenteil von dem tut was er sagt und nach einem Abstieg einfach aussteigt. Mag dann die 4. Liga für 1860 bedeuten, aber auch den dringend benötigten kompletten Schnitt für einen Neuanfang.

1860 - Regensburg Relegation

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 30.05.2017, 18:52 (vor 2521 Tagen) @ Voomy

..die "ich hab alles falsch gemacht"- Nachricht?

Die habe ich auch gelesen.

Schön einsichtig und reflektiert.
Schön spät.

So vor den letzten 90 Minuten der Saison..

Und Perreira so: "We will go up".
Pfffff, watt für Typen. Arme Fans.

1860 - Regensburg Relegation

Voomy, Berlin, Dienstag, 30.05.2017, 18:57 (vor 2521 Tagen) @ Karak Varn

Jap, genau die. Ismaiks Facebook Seite teil-befriedigt mein Bedürfnis nach Katastrophen-Tourismus.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 12:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln