schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 03.10.2016 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 03.10.2016, 06:00 (vor 2734 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Eurosport: Kicker-Talk

, Montag, 03.10.2016, 20:35 (vor 2733 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker und Eurosport haben nach dem Raba-Desaster offenbar dazu gelernt und nun eine gute Runde zum Thema "Fangewalt" zusammengestellt.

Diesmal sehr ausgeglichen (2 vs 2), vielleicht sogar eher pro Fans, was vor allem an Marc und den Blauen liegt, aber selbst der Kicker-Redakteur und der GDPler sind differenzierter als viele ihrer Kollegen.

Warum denn nicht gleich so?

Eurosport: Kicker-Talk

joergi-coe, Montag, 03.10.2016, 20:59 (vor 2733 Tagen) @ Pa1n

Defenitiv eine sehr angenehme Runde. Selbst der Polizei Typ finde ich nicht schlecht.

Eurosport: Kicker-Talk

nemix, Montag, 03.10.2016, 21:29 (vor 2733 Tagen) @ joergi-coe

Ab wann sind die Folgen Online anschaubar? Hab den Anfang verpasst und wollte nicht mittendrin einsteigen...

Eurosport: Kicker-Talk

FullHD, Dienstag, 04.10.2016, 16:09 (vor 2732 Tagen) @ nemix

Gestern abend war es noch nicht drin. Scheint dann im laufe des Dienstags hochgeladen zu werden.

http://www.kicker.de/news/video/dertalk/2010641/video_fans-in-der-diskussion_zwischen-pyro-und-choreo.html

Eurosport: Kicker-Talk

MauriciusQ, Hamburg, Dienstag, 04.10.2016, 17:54 (vor 2732 Tagen) @ FullHD

Gestern abend war es noch nicht drin. Scheint dann im laufe des Dienstags hochgeladen zu werden.

http://www.kicker.de/news/video/dertalk/2010641/video_fans-in-der-diskussion_zwischen-pyro-und-choreo.html

Ist jetzt online

Union bekommt 2.000 zusätzliche Tickets

BlackAndYellow, Montag, 03.10.2016, 10:28 (vor 2734 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Union bekommt 2.000 zusätzliche Tickets

DJZigzag, Dienstag, 04.10.2016, 12:49 (vor 2733 Tagen) @ BlackAndYellow

super Sache.Solche Vereine gehören in die 1.Liga und nicht so ein Kroppzeug wie die Hupen und Ingolstadt.

Union bekommt 2.000 zusätzliche Tickets

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 03.10.2016, 16:27 (vor 2733 Tagen) @ BlackAndYellow

Besser sollte man endlich einführen, dass auch der 2. Liga-Verein im Pokal immer Heimrecht hat oder sogar innerhalb einer Liga der schlechtere Verein nach der letztjährigen Tabelle.

Diese Partien beim einem Top-Erstligisten auswärts sind doch völlig für die Füße und rum, wenn das erste Tor fällt. Wer fiebert denn bei Bayern gegen Bielefeld oder BVB gegen Sandhausen mit?

Klar für die Berliner eine lustige Event-Sauftour, aber für den Rest eine Zumutung.

Verständlich,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 03.10.2016, 10:33 (vor 2734 Tagen) @ BlackAndYellow

https://www.fc-union-berlin.de/verein/aktuelle-meldungen/details/Pokal-in-Dortmund-8-000-Tickets-weg-2-000-neue-ab-Donnerstag-1382n/

Union wird also vermutlich mit 10.000 Anhängern nach Dortmund kommen.
Not bad. :)

...für Union ist das ja das Spiel des Jahres. Innerhalb der Woche 10.000 Fans mitzubringen, ist schon eine Leistung. Wahrscheinlich ist der Vorverkauf in Dortmund wohl nicht so gut, deshalb hat man wohl vom BVB zugestimmt.

Gruß

CHS

Verständlich,...

Limnoria, Montag, 03.10.2016, 11:23 (vor 2734 Tagen) @ CHS

... Wahrscheinlich ist der Vorverkauf in Dortmund wohl nicht so gut, deshalb hat man wohl vom BVB zugestimmt.

Vermute ich auch. Hauptsache es wird dann bei nächster Gelegenheit wieder gejammert, dass man nie an Karten komme, es überhaupt zu viele Dauerkarten gäbe und das alles ja unfair sei.

Verständlich,...

MDomi, Montag, 03.10.2016, 13:09 (vor 2734 Tagen) @ Limnoria

Ist bei denen, die nur am Wochenende können, dann auch noch immer verständlich.

Verständlich,...

Hömmatiker, Westfalen, Montag, 03.10.2016, 13:12 (vor 2734 Tagen) @ MDomi

Ist bei denen, die nur am Wochenende können, dann auch noch immer verständlich.

Oder unter der Woche gegen Real oder Barca...

Verständlich,...

Hömmatiker, Montag, 03.10.2016, 13:23 (vor 2734 Tagen) @ Hömmatiker

Ist bei denen, die nur am Wochenende können, dann auch noch immer verständlich.


Oder unter der Woche gegen Real oder Barca...

Richtig da können die dann plötzlich auch. Oder wenn Finalspiele anstehen, wie CL Finale oder Pokalfinale, dann haben die auch plötzlich Zeit. Habe im Freundeskreis selber welche die man sonst nie sieht, aber bei Highlights dann auf einmal Zeit und Geld haben und auch nicht davor zurück schrecken richtig Asche auf den Tisch zu legen falls man beim VVK kein Glück hatte.

Meine Welt ist das nicht. Wenn ich sonst nie fahre habe ich auch bei solchen Spielen nix im Stadion verloren.

Verständlich,...

MDomi, Montag, 03.10.2016, 13:50 (vor 2734 Tagen) @ Kaiser23

Ihr labert einen sagenhaften Müll. Wer sind denn, "die"? Ihr habt doch gar keine vergleichbare Masse, die statistisch irgendwie relevant wäre, die exakt die aus denselben Menschen bestehtt. Ihr stochert einfach irgendwo im Trüben. Da ihr ja im Plural redet, kann mir jeder von euch ja sicher mind. zwei nennen auf die das zutrifft. Explizit von den Dauerkarteninhabern und Fast-Immer-Stadiongängern wird hier schließlich nicht gesprochen.

Verständlich,...

DennisK-Meson, Ingolstadt, Montag, 03.10.2016, 15:08 (vor 2734 Tagen) @ MDomi

Och, ich kenne da genug Exemplare, die gegen Clubs wie Augsburg keine Lust haben ins Stadion zu gehen (selbst wenn man ihnen anbietet Karten zu besorgen), vorm Pokalfinale dann aber auf einmal nachfragen ob man sich nicht bewerben könnte (weil natürlich auch keine Mitglieder, lohnt sich ja nicht) weil sie so gerne dahin wollen

Die Legende vom edlen DK-Inhaber..... ;-)

Schulten Manni, Berlin, Montag, 03.10.2016, 17:47 (vor 2733 Tagen) @ DennisK-Meson

Och, ich kenne da genug Exemplare, die gegen Clubs wie Augsburg keine Lust haben ins Stadion zu gehen (selbst wenn man ihnen anbietet Karten zu besorgen), vorm Pokalfinale dann aber auf einmal nachfragen ob man sich nicht bewerben könnte (weil natürlich auch keine Mitglieder, lohnt sich ja nicht) weil sie so gerne dahin wollen

Och, ich kenn da Leute, die haben seit 1978 ne Dauerkarte (Untergang Ost) und fahren selbst nur noch 5-6 mal selbst ins Stadion. Und jetzt rate mal, welche 5-6 Spiele pro Jahr das sind. Kleiner Tipp: hoffenheim, Mainz und Frankfurt sind's nicht. Soviel zur Legende des DK-Inhabers, der immer bei Wind und Wetter auch gegen Greuther Fürth nicht vor der 95. Minute seinen Platz verlässt.... ;-)

Verständlich,...

macedonia09, Do, Montag, 03.10.2016, 13:31 (vor 2734 Tagen) @ Kaiser23

Ist bei denen, die nur am Wochenende können, dann auch noch immer verständlich.


Oder unter der Woche gegen Real oder Barca...


Richtig da können die dann plötzlich auch. Oder wenn Finalspiele anstehen, wie CL Finale oder Pokalfinale, dann haben die auch plötzlich Zeit. Habe im Freundeskreis selber welche die man sonst nie sieht, aber bei Highlights dann auf einmal Zeit und Geld haben und auch nicht davor zurück schrecken richtig Asche auf den Tisch zu legen falls man beim VVK kein Glück hatte.

Meine Welt ist das nicht. Wenn ich sonst nie fahre habe ich auch bei solchen Spielen nix im Stadion verloren.

Genau so ist es , z.b gegen Real , selber die Frage gehört : Wo geht es den zum Block 81 ? .

Und ich , als Süd DK Inhaber muss immer zu sehen das ich eine Karte iregendwie bekommen tue ( selber schuld / durch Blocktausch vor 10. Jahren nicht darauf geachtet / Option futsch ) .

Verständlich,...

macedonia09, Montag, 03.10.2016, 13:38 (vor 2734 Tagen) @ macedonia09

Ist bei denen, die nur am Wochenende können, dann auch noch immer verständlich.


Oder unter der Woche gegen Real oder Barca...


Richtig da können die dann plötzlich auch. Oder wenn Finalspiele anstehen, wie CL Finale oder Pokalfinale, dann haben die auch plötzlich Zeit. Habe im Freundeskreis selber welche die man sonst nie sieht, aber bei Highlights dann auf einmal Zeit und Geld haben und auch nicht davor zurück schrecken richtig Asche auf den Tisch zu legen falls man beim VVK kein Glück hatte.

Meine Welt ist das nicht. Wenn ich sonst nie fahre habe ich auch bei solchen Spielen nix im Stadion verloren.


Genau so ist es , z.b gegen Real , selber die Frage gehört : Wo geht es den zum Block 81 ? .

Und ich , als Süd DK Inhaber muss immer zu sehen das ich eine Karte iregendwie bekommen tue ( selber schuld / durch Blocktausch vor 10. Jahren nicht darauf geachtet / Option futsch ) .

Das kommt dann noch hinzu das man dann leer ausgeht und dir jemand seine Karte unter die Nase hält wo du weißt der ist sonst nie da. CL Finale war da das negative Highlight. Da konnten nicht Mitglieder sich für Karten bewerben und es haben auch einige Bayern Fans wohl gemacht um dabei sein zu können. Wenn du alles mitgenommen hast bis zum Finalspiel und dann auf Losglück angewiesen bist und leer ausgehst ist das schon bitter.

Ich fände ja eine Art Punkteliste wie die Blauen das machen ganz gut. Da haste dann wenn du sonst immer dabei warst auch ne Karte für Highlights sicher.

Verständlich,...

Gundi, Montag, 03.10.2016, 16:44 (vor 2733 Tagen) @ Kaiser23

Ich kenne sogar einen Bayern Sympathisanten, der Losglueck bei uns hatte... Bin damals im 3eck gesprungen.

Und ich denke jeder der regelmaessig ins Stadion geht kennt genug Leute, die sich nur die Rosin herauspicken und sich beschweren, wenn sie dort mal keine Tickets erhalten.

Verständlich,...

Gundi, Montag, 03.10.2016, 16:57 (vor 2733 Tagen) @ Gundi

Ich kenne sogar einen Bayern Sympathisanten, der Losglueck bei uns hatte... Bin damals im 3eck gesprungen.

Ich weiß das im CL Finale viele Bayern Fans auf Plätzen saßen die eigentlich BVB Bereich sein sollten. Da haben wohl etliche Glück gehabt. Und das alles nur weil man anscheinend prahlen wollte mit Anfragen. Das muss doch eigentlich klar gewesen sein das nicht nur BVB Fans sich da dann bewerben würden.


Und ich denke jeder der regelmaessig ins Stadion geht kennt genug Leute, die sich nur die Rosin herauspicken und sich beschweren, wenn sie dort mal keine Tickets erhalten.

Genau so ist es. Kenne davon genug um sagen zu können das das kein Einzelfall ist den man wahrnimmt und anprangert.

Verständlich,...

Eibaueristmeinfreund, Montag, 03.10.2016, 17:18 (vor 2733 Tagen) @ Kaiser23

Diese ganze Kartendiskussion kommt ja immer wieder hoch.
Es wird nie eine "gerechte" Lösung geben, solange mehr Nachfrage als Angebot vorhanden ist.Die Zukurzgekommenen werden immer über die Ungerechtigkeit klagen.
Sieht man schon hier im Strang. Jeder kennt einen der einen kennt der eigentlich keine Karte verdient hätte.
Eine für alle befriedigende Lösung wird es nicht geben.

Verständlich,...

Eibaueristmeinfreund, Montag, 03.10.2016, 17:23 (vor 2733 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Diese ganze Kartendiskussion kommt ja immer wieder hoch.
Es wird nie eine "gerechte" Lösung geben, solange mehr Nachfrage als Angebot vorhanden ist.Die Zukurzgekommenen werden immer über die Ungerechtigkeit klagen.
Sieht man schon hier im Strang. Jeder kennt einen der einen kennt der eigentlich keine Karte verdient hätte.
Eine für alle befriedigende Lösung wird es nicht geben.

Da stimme ich dir voll zu. Ich sehe auch nicht wie man eine 100% Gerechte Kartenverteilung machen kann die auch funzt.

Verständlich,...

DennisK-Meson, Ingolstadt, Montag, 03.10.2016, 15:03 (vor 2734 Tagen) @ Kaiser23

Ich kann es schon irgendwie nachvollziehen. Wenn ich aus zeitlichen/organisatorischen Gründen nur die Möglichkeit habe 2mal pro Spielzeit ins Stadion zu gehen, was schaut sich dann auch jeder hier wohl lieber an: Real Madrid oder zum 5.mal den SC Freiburg? Blöd ist es halt, wenn die Leute dann, wenn sie keine Karte für die Topspiele bekommen einfach gar nicht kommen.

Geht mir zB nicht anders. Ich versuch auch ne Karte fürs Derby zu bekommen, obwohl ich die nach objektiven Kriterien nicht verdient hätte. Würd ja wahrscheinlich auch keiner sonst anders machen. Ich geh allerdings immer noch auch gegen unattraktivere Gegner hin ;)

Für die Einführung eines Punktesystems wäre ich allerdings trotzdem, auch wenn das für mich schlecht ausgehen würde. Es kanns halt nicht sein, dass die Allesfahrer, die auch unter der Woche nach Augsburg oder Berlin fahren, dann beim Pokalfinale leer ausgehen. Sinnvollerweise müsste man das dann allerdings auch für Heimspiele machen und sich da ein sinnvolles System überlegen, sonst bleiben für Neufans halt wirklich nur noch die Heimspiele gegen Zweitligisten unter der Woche und das ist für viele logistisch unter Umständen schwierig. Irgendne Chance auf "attraktivere" Karten (zB Buli Samstags) muss man denen dann schon noch lassen

Verständlich,...

bers, Oberfranken, Dienstag, 04.10.2016, 08:40 (vor 2733 Tagen) @ DennisK-Meson

Geht mir zB nicht anders. Ich versuch auch ne Karte fürs Derby zu bekommen, obwohl ich die nach objektiven Kriterien nicht verdient hätte. Würd ja wahrscheinlich auch keiner sonst anders machen.

Nicht genug, um zu verhindern, dass ich mit dem ersten Versuch um 8:30 zwei mal Block 83 bekommen habe. Ich will kein Punktesystem :)

Verständlich,...

Schulten Manni, Berlin, Montag, 03.10.2016, 17:54 (vor 2733 Tagen) @ DennisK-Meson

Kann man sicher so machen. Ungerecht wird es aber am Ende immer bleiben. Wieviele Punkte bekommt ein DK-Inhaber, der seine Karte bei unattraktiveren Spielen ständig abgibt? Oder einer, der 8 mal pro Spiel am Bierstand und am Pissoir hängt statt zu supporten? oder 90 Minuten mit seinen Sitzplatznachbarn klärt, wie der Urlaub so war? Kriegt der dann weniger Punkte als jemand, für den sich eine DK (Wg Wohnort oder Job etc) nicht lohnt, der sich aber tatsächlich auch Kackspiele anguckt, wenn er Karten kriegt und Zeit hat?

Verständlich,...

Born-to-run, Montag, 03.10.2016, 20:00 (vor 2733 Tagen) @ Schulten Manni

Kann man sicher so machen. Ungerecht wird es aber am Ende immer bleiben. Wieviele Punkte bekommt ein DK-Inhaber, der seine Karte bei unattraktiveren Spielen ständig abgibt? Oder einer, der 8 mal pro Spiel am Bierstand und am Pissoir hängt statt zu supporten? oder 90 Minuten mit seinen Sitzplatznachbarn klärt, wie der Urlaub so war? Kriegt der dann weniger Punkte als jemand, für den sich eine DK (Wg Wohnort oder Job etc) nicht lohnt, der sich aber tatsächlich auch Kackspiele anguckt, wenn er Karten kriegt und Zeit hat?

Schön, dass es wenigstens den ein oder anderen gibt, der die Thematik ein wenig differenzierter erfasst. Mir selbst geht es, als jemand der Berufs- und Entfernungsbedingt nur eine begrenzte Zahl von Spielen wahrnehmen kann (und daher bin ich bzgl. der Gegner nicht sonderlich wählerisch) mitunter tierisch auf den Sack, hier von einigen vermeintlichen "Besser-Fans" vorgehalten zu bekommen, man hätte es deswegen weniger "verdient" an Karten zu kommen. Das ist einfach Bullshit!!

Dazu "versickern" offensichtlich auch noch immer viel zu viele Karten einfach in irgendwelchen Mauschel-Kanälen. Eine mir bekannte Person aus meinem Arbeitsumfeld prahlt z.B. mit dem Fakt, dass er (obwohl eigentlich Bayern-Fan und er nur wegen der größeren Nähe zu Dortmund ab und zu mal BVB-Spiele besucht - bevorzugt natürlich die Highlights in der CL) jederzeit und zu jedem Spiel an 10-12 Karten (keine Logen oder VIP-Plätze!) kommen kann. Einfach so, nur durch die entsprechenden Beziehungen.

Verständlich,...

DennisK-Meson, Ingolstadt, Montag, 03.10.2016, 20:28 (vor 2733 Tagen) @ Born-to-run

An Hand meines Wohnorts und meiner sonstigen Beiträge sollte wohl klar sein, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die von dem von mir vorgeschlagenen profitieren würden, womit deine Kritik iwie ins Leere geht...

Verständlich,...

DennisK-Meson, Montag, 03.10.2016, 15:12 (vor 2734 Tagen) @ DennisK-Meson

Ich kann es schon irgendwie nachvollziehen. Wenn ich aus zeitlichen/organisatorischen Gründen nur die Möglichkeit habe 2mal pro Spielzeit ins Stadion zu gehen, was schaut sich dann auch jeder hier wohl lieber an: Real Madrid oder zum 5.mal den SC Freiburg? Blöd ist es halt, wenn die Leute dann, wenn sie keine Karte für die Topspiele bekommen einfach gar nicht kommen.

Geht mir zB nicht anders. Ich versuch auch ne Karte fürs Derby zu bekommen, obwohl ich die nach objektiven Kriterien nicht verdient hätte. Würd ja wahrscheinlich auch keiner sonst anders machen. Ich geh allerdings immer noch auch gegen unattraktivere Gegner hin ;)

Du bist erstmal ehrlich und das ist ja gut. Aber du würdest auch gegen Paderborn fahren und nicht nur Real Madrid und das ist ja das entscheidende. Gegen unattraktive Gegener gibt es ja oft Karten genug und da wollen dann manche auch nicht hin wenn sie die Karten quasi Geschenkt bekommen und man noch auf Geld vezichten tut um sie los zu werden.


Für die Einführung eines Punktesystems wäre ich allerdings trotzdem, auch wenn das für mich schlecht ausgehen würde. Es kanns halt nicht sein, dass die Allesfahrer, die auch unter der Woche nach Augsburg oder Berlin fahren, dann beim Pokalfinale leer ausgehen. Sinnvollerweise müsste man das dann allerdings auch für Heimspiele machen und sich da ein sinnvolles System überlegen, sonst bleiben für Neufans halt wirklich nur noch die Heimspiele gegen Zweitligisten unter der Woche und das ist für viele logistisch unter Umständen schwierig. Irgendne Chance auf "attraktivere" Karten (zB Buli Samstags) muss man denen dann schon noch lassen

Bin ich bei dir.

Verständlich,...

DennisK-Meson, Ingolstadt, Montag, 03.10.2016, 15:28 (vor 2734 Tagen) @ Kaiser23

Grad mal nachgeschaut:
seit 11/12 hab ich nur Augsbug (3H / 1A), Wolfsburg (3H), Köln (1H / 1A), Düsseldorf (1H / 1A) und Hoffenheim (1H / 1A) mehr als einmal live gesehen. Das einzige Spiel wo es dabei schwierig war ne Karte zu bekommen war das Auswärtsspiel in Köln (Ddorf hab ich mir über Ddorf was besorgt).

Ansonsten nur noch ein Derbyheimspiel und Ingolstadt auswärts (letzte Saison) wo man nicht locker ne Karte bekommen hat. Selbst das sehr wichtige letzte CL-Gruppenheimspiel gegen Neapel war ja super easy im VVK. Heimspiele schwierig ist ja nur Derby/Bayern, mit Abstrichen Köln/Ponies sowie die Topspiele in der CL. Auswärts wirds tlw etwas komplizierter, weil viele kleine Stadien

Verständlich,...

DennisK-Meson, Montag, 03.10.2016, 15:33 (vor 2734 Tagen) @ DennisK-Meson

Grad mal nachgeschaut:
seit 11/12 hab ich nur Augsbug (3H / 1A), Wolfsburg (3H), Köln (1H / 1A), Düsseldorf (1H / 1A) und Hoffenheim (1H / 1A) mehr als einmal live gesehen. Das einzige Spiel wo es dabei schwierig war ne Karte zu bekommen war das Auswärtsspiel in Köln (Ddorf hab ich mir über Ddorf was besorgt).

Ansonsten nur noch ein Derbyheimspiel und Ingolstadt auswärts (letzte Saison) wo man nicht locker ne Karte bekommen hat. Selbst das sehr wichtige letzte CL-Gruppenheimspiel gegen Neapel war ja super easy im VVK. Heimspiele schwierig ist ja nur Derby/Bayern, mit Abstrichen Köln/Ponies sowie die Topspiele in der CL. Auswärts wirds tlw etwas komplizierter, weil viele kleine Stadien

Wobei es ja immer mehr Spiele gibt wo man gut an Karten kommt, wenn man sich etwas bemüht. Bis auf eine Handvoll Spiele vll kriegt man immer Karten auch wenn man denkt das ist nicht machbar. Habe übrigens ganz früher auch so gedacht weil ich den BVB nur aus dem Fernsehen kannte und man immer suggeriert bekam das das Stadion praktisch immer ausverkauft sei. Wie ich dann später gemerkt habe war dies nur eine Art Mythos und ich konnte sogar ne DK!! kriegen im Onlineshop. 2005 war dies noch so.

Verständlich,...

DennisK-Meson, Ingolstadt, Montag, 03.10.2016, 15:42 (vor 2733 Tagen) @ Kaiser23

Grad mal nachgeschaut:
seit 11/12 hab ich nur Augsbug (3H / 1A), Wolfsburg (3H), Köln (1H / 1A), Düsseldorf (1H / 1A) und Hoffenheim (1H / 1A) mehr als einmal live gesehen. Das einzige Spiel wo es dabei schwierig war ne Karte zu bekommen war das Auswärtsspiel in Köln (Ddorf hab ich mir über Ddorf was besorgt).

Ansonsten nur noch ein Derbyheimspiel und Ingolstadt auswärts (letzte Saison) wo man nicht locker ne Karte bekommen hat. Selbst das sehr wichtige letzte CL-Gruppenheimspiel gegen Neapel war ja super easy im VVK. Heimspiele schwierig ist ja nur Derby/Bayern, mit Abstrichen Köln/Ponies sowie die Topspiele in der CL. Auswärts wirds tlw etwas komplizierter, weil viele kleine Stadien


Wobei es ja immer mehr Spiele gibt wo man gut an Karten kommt, wenn man sich etwas bemüht. Bis auf eine Handvoll Spiele vll kriegt man immer Karten auch wenn man denkt das ist nicht machbar.

Ist das so?

Klar, bei vielen Spielen (gerade auswärts) gibt es noch Rückläufer, aber die sind auch eher was für Menschen mit flexiblen Arbeitszeiten. Sonst hab ich nicht den Eindruck, dass es einfacher wäre als vor 4 oder 5 Jahren. Auswärts hat man gefühlt immer mehr in Ministadien (Ingolstadt, Augsburg, Freiburg, Darmstadt) und die Topspiele sind doch genauso begehrt wie zuvor

Verständlich,...

DennisK-Meson, Montag, 03.10.2016, 15:48 (vor 2733 Tagen) @ DennisK-Meson

Grad mal nachgeschaut:
seit 11/12 hab ich nur Augsbug (3H / 1A), Wolfsburg (3H), Köln (1H / 1A), Düsseldorf (1H / 1A) und Hoffenheim (1H / 1A) mehr als einmal live gesehen. Das einzige Spiel wo es dabei schwierig war ne Karte zu bekommen war das Auswärtsspiel in Köln (Ddorf hab ich mir über Ddorf was besorgt).

Ansonsten nur noch ein Derbyheimspiel und Ingolstadt auswärts (letzte Saison) wo man nicht locker ne Karte bekommen hat. Selbst das sehr wichtige letzte CL-Gruppenheimspiel gegen Neapel war ja super easy im VVK. Heimspiele schwierig ist ja nur Derby/Bayern, mit Abstrichen Köln/Ponies sowie die Topspiele in der CL. Auswärts wirds tlw etwas komplizierter, weil viele kleine Stadien


Wobei es ja immer mehr Spiele gibt wo man gut an Karten kommt, wenn man sich etwas bemüht. Bis auf eine Handvoll Spiele vll kriegt man immer Karten auch wenn man denkt das ist nicht machbar.


Ist das so?

Klar, bei vielen Spielen (gerade auswärts) gibt es noch Rückläufer, aber die sind auch eher was für Menschen mit flexiblen Arbeitszeiten. Sonst hab ich nicht den Eindruck, dass es einfacher wäre als vor 4 oder 5 Jahren. Auswärts hat man gefühlt immer mehr in Ministadien (Ingolstadt, Augsburg, Freiburg, Darmstadt) und die Topspiele sind doch genauso begehrt wie zuvor

Ja ich sehe das so. Man findet eigentlich immer jemanden der ne Karte hat wenn man nicht beim VVK durckam über die Hotline. Ich hatte selten Probleme an Karten zu kommen. Im Fanabteilungsforum gibts auch noch genug Karten.

Verständlich,...

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 03.10.2016, 15:03 (vor 2734 Tagen) @ Kaiser23

Ein Punktesystem ist grundsätzlich sicher ein möglicher Ansatz, begünstigt aber die, die sich alle Spiele leisten können. Geld spielt beim ein oder anderen ja auch eine Rolle, vor allem wenn man mangels DK Tageskartenpreise zahlen muss und vielleicht noch eine längere Anfahrt hat. Außerdem werden Schwarzmarkthändler dadurch sogar noch bevorzugt, da die ja im Zweifel für jedes Spiel maximal kaufen. Hat halt alles auch Nachteile.

Verständlich,...

MDomi, Dienstag, 04.10.2016, 04:27 (vor 2733 Tagen) @ Schnippelbohne

Es ist prozentual gesehen nur ein sehr kleiner Kern, der es einem erlauchten Kreis vorbehalten sehen möchte, leicht an Karten zu kommen. Der weitaus größere Teil,fände es wohl besser öfter mal die Chance zu bekommen.

Ich bin seit Jahren für so ein Punktesystem. Allerdings mit dem Ziel, dass jeder mal darf und nicht nur wenige und das auch noch oft. Wer das einem vermeintlich elitären Kreis vorbehalten sehen möchte hat bei einem Verein meiner Meinung nach wenig zu suchen.

Verständlich,...

Schnippelbohne, Montag, 03.10.2016, 15:09 (vor 2734 Tagen) @ Schnippelbohne

Ein Punktesystem ist grundsätzlich sicher ein möglicher Ansatz, begünstigt aber die, die sich alle Spiele leisten können. Geld spielt beim ein oder anderen ja auch eine Rolle, vor allem wenn man mangels DK Tageskartenpreise zahlen muss und vielleicht noch eine längere Anfahrt hat. Außerdem werden Schwarzmarkthändler dadurch sogar noch bevorzugt, da die ja im Zweifel für jedes Spiel maximal kaufen. Hat halt alles auch Nachteile.

Gut ein perfektes System wird es wohl nie geben. Aber die Idee Ansich finde ich schon richtig.

Es geht ja nicht nur um Allesfahrer sondern auch um die die so oft es geht Spiele zu besuchen. Da würde ich z.b sagen wer keine DK und ADK hat aber trotzdem 70 % aller Spiele schafft und aber den Rest nicht schaffen kann weil keine Karte vorhanden ist.

Nur ein beispiel meinerseits.

Verständlich,...

DennisK-Meson, Ingolstadt, Montag, 03.10.2016, 15:05 (vor 2734 Tagen) @ Schnippelbohne

Das System der Blauen finde ich dabei ziemlich gut: die haben das nur für Auswärtskarten und haben dann ne Anwesenheitskontrolle.

Verständlich,...

Blarry, Essen, Montag, 03.10.2016, 15:31 (vor 2734 Tagen) @ DennisK-Meson

Wurden bei uns für diese Saison nicht auch stichprobenhafte Anwesenheitskontrollen bei Auswärtsspielen nicht für über Fanclubs verteilte Karten angekündigt? Also "angekündigt" ist vielleicht das falsche Wort, hab auch nur über Umwege davon gehört, was bei der Delegiertentagung so verzapft wurde.

Verständlich,...

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 03.10.2016, 15:10 (vor 2734 Tagen) @ DennisK-Meson

Ja, das klingt nicht dumm. Wäre aber auch für mehr Testkäufe durch den BVB bei Viagogo oder Ebay und Sperre der entsprechenden Mitgliedsnummern, auf die die Karten mal gekauft wurden. Vor allem, wenn die Karten Minuten nach Öffnung der Hotline schon angeboten werden, kann da kein regulärer Weiterverkauf zwischendrin stattgefunden haben. Von DKs mit Überschreibung, die via Ebay für vier- bis fünfstellige Beträge den Besitzer wechseln, mal ganz zu schweigen. Da lobe ich mir übrigens den Effzeh, wo Überschreibung nur an Familienmitglieder in direkter Linie gg Nachweis möglich ist.
Alles in allem ist Ticketgerechtigkeit ein unerschöpfliches Thema.

Verständlich,...

Schnippelbohne, Montag, 03.10.2016, 15:16 (vor 2734 Tagen) @ Schnippelbohne

Ja, das klingt nicht dumm. Wäre aber auch für mehr Testkäufe durch den BVB bei Viagogo oder Ebay und Sperre der entsprechenden Mitgliedsnummern, auf die die Karten mal gekauft wurden. Vor allem, wenn die Karten Minuten nach Öffnung der Hotline schon angeboten werden, kann da kein regulärer Weiterverkauf zwischendrin stattgefunden haben. Von DKs mit Überschreibung, die via Ebay für vier- bis fünfstellige Beträge den Besitzer wechseln, mal ganz zu schweigen. Da lobe ich mir übrigens den Effzeh, wo Überschreibung nur an Familienmitglieder in direkter Linie gg Nachweis möglich ist.
Alles in allem ist Ticketgerechtigkeit ein unerschöpfliches Thema.

[/b]

Ja aber die Gerechtigkeit gibt es wohl nicht, aber man kann es gerechter machen. Einzelne Fälle können immer bitter sein. Z.b du bist Jahrelang überall hingefahren und warst dir für nix zu schade. Dann musstest du eine Pause einlegen (warum auch immer ) und konntest nicht mehr so aktiv sein, bzw. garnicht. Jetzt kommt das Pokalfinale und du denkst dir trotzdem das du eine verdient hast weil du ja schon früher überall anwesend warst und es halt diesmal nicht ging. Wie verfahren in dem Fall? keine Karte oder doch eine?

Verständlich,...

FullHD, Montag, 03.10.2016, 20:27 (vor 2733 Tagen) @ Kaiser23

Gerechtigkeit könnte man auch genau andersrum betrachten, zb (sofern jedes Spiel ausverkauft ist) erhält jeder nur xxKarten pro Saison, damit zb jedes Mitglied das Angebot auf die selbe Anzahl an Spielen in der Saison hat.

(Nur um mal eine andere Ansicht einzubringen)

Verständlich,...

Blarry, Essen, Montag, 03.10.2016, 13:52 (vor 2734 Tagen) @ Kaiser23

Borussennachweis über drei Generationen oder nix.

Verständlich,...

Greensynapse, Montag, 03.10.2016, 22:15 (vor 2733 Tagen) @ Blarry

Pah, mein Vater ist Buyern-Fan. Als Konvertit sollte ich auf der Sänfte ins WS getragen werden. Wieviele Kämpfe habe ich zuhause schon ausgetragen, während andere mit Papa ins Stadion sind...

Verständlich,...

hinrich, Montag, 03.10.2016, 14:54 (vor 2734 Tagen) @ Blarry

haha, großartiger Spruch :)

finde es gerade bei den internationalen Spielen aber auch gerecht, wenn diejenigen, die zuvor alles mitnehmen, bevorzugt werden.

Verständlich,...

DennisK-Meson, Ingolstadt, Montag, 03.10.2016, 15:06 (vor 2734 Tagen) @ hinrich

Und die nationalen Highlights. Wer zum Derby will kann sich auch in der Vorsaison 5mal Augsburg, Darmstadt und co anschauen, bevor er das Recht erwirbt Derbykarten zu bestellen

Verständlich,...

Blarry, Essen, Montag, 03.10.2016, 15:27 (vor 2734 Tagen) @ DennisK-Meson

Das ist aber denen gegenüber unfair, die ihre Karte gegen Ingolstadt oder Freiburg abgeben, um ihren Freunden die sonst nicht ins Stadion können einen Besuch zu ermöglichen.

Man sollte da jedem seine Motive lassen, zu einem Spiel zu wollen oder auch nicht, ohne darüber zu urteilen. Ich hab zuletzt alles an Heimspielen mitgenommen, inklusive Krasnodar und Qäbälä, gehe aber gegen Bayern nicht ins Stadion, und Real Madrid reizt mich auch nullkommanull, obwohl ich in der propagierten "Jedes Spiel für Allesgucker"-Rangliste vermutlich in den obersten zehn Prozent bin.

Wenn man mal wieder in ein Finale kommen sollte ist es nochmal was ganz anderes, aber bei popeligen Heimspielen? Come on. Wir kommen eh langsam in eine Rezession der "Ausverkauft!"-Durchsagen von Herrn Pieper.

Verständlich,...

DennisK-Meson, Ingolstadt, Montag, 03.10.2016, 15:31 (vor 2734 Tagen) @ Blarry

Das ist aber denen gegenüber unfair, die ihre Karte gegen Ingolstadt oder Freiburg abgeben, um ihren Freunden die sonst nicht ins Stadion können einen Besuch zu ermöglichen.

Man sollte da jedem seine Motive lassen, zu einem Spiel zu wollen oder auch nicht, ohne darüber zu urteilen. Ich hab zuletzt alles an Heimspielen mitgenommen, inklusive Krasnodar und Qäbälä, gehe aber gegen Bayern nicht ins Stadion, und Real Madrid reizt mich auch nullkommanull, obwohl ich in der propagierten "Jedes Spiel für Allesgucker"-Rangliste vermutlich in den obersten zehn Prozent bin.

Wenn man mal wieder in ein Finale kommen sollte ist es nochmal was ganz anderes, aber bei popeligen Heimspielen? Come on. Wir kommen eh langsam in eine Rezession der "Ausverkauft!"-Durchsagen von Herrn Pieper.

Deswegen würde ich auch keine 100% der Spiele fordern. Wenn aber jmd seine Karte zu jedem unattraktiven Spiel gegen Ingolstadt und co abgibt, dann wär er ja genauso ein Rosinenpicker ;)

Und wenn du freiwillig auf die Topspielkarte verzichtest ist das ja vollkommen ok, es geht nur darum, dass die Leute eher eine verdient hätten als derjenige, der sich ausser gegen Real/Bayern zu Schade ist ins Stadion zu gehen oder "schon immer mal die Athmosphäre beim Derby" erleben wollte.

Verständlich,...

FullHD, Montag, 03.10.2016, 14:05 (vor 2734 Tagen) @ Blarry

Alle die Jacobi oder wenigstens Lenz nicht persönlich kennen gelernt haben, die sollten niemals einen Fuß ins WS setzen dürfen!

Verständlich,...

Gundi, Montag, 03.10.2016, 16:49 (vor 2733 Tagen) @ FullHD

Einen ernsthaften Post zur Diskussion hast du nicht beizutragen?

Verständlich,...

FullHD, Montag, 03.10.2016, 20:16 (vor 2733 Tagen) @ Gundi

Wenn es einen ernsthaften Diskussionsgrund geben würde, ja.

Ein Pokalspiel unter der Woche mit der Kritik an der Schwierigkeit an (erschwingliche) Karten zu kommen ist ja nun nicht zielführend. Dazu noch den Vergleich zu internationalen Spielen, bei denen eine völlig andere Kapazität herrscht zu ziehen...
Aber wenn es einige befriedigt, dass es doch schließlich ständig genug Karten geben würde, bitte ;)

Verständlich,...

FullHD, Montag, 03.10.2016, 15:00 (vor 2734 Tagen) @ FullHD

Alle die Jacobi oder wenigstens Lenz nicht persönlich kennen gelernt haben, die sollten niemals einen Fuß ins WS setzen dürfen!

Genau darum gings mir :(

Verständlich,...

MauriciusQ, Hamburg, Montag, 03.10.2016, 12:47 (vor 2734 Tagen) @ Limnoria

... Wahrscheinlich ist der Vorverkauf in Dortmund wohl nicht so gut, deshalb hat man wohl vom BVB zugestimmt.


Vermute ich auch. Hauptsache es wird dann bei nächster Gelegenheit wieder gejammert, dass man nie an Karten komme, es überhaupt zu viele Dauerkarten gäbe und das alles ja unfair sei.

Natürlich wird da gejammert.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 03:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln