schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 29.09.2016 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 06:00 (vor 2757 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Frage zur CL Reform?

thospe, Merzig, Freitag, 30.09.2016, 06:03 (vor 2756 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich habe jetzt bestimmt 10 Artikel,gelesen, überall steht, dass ab der Saison 2018/2019 vier feste Starter aus den top 4 Ligen starten dürfen. Was mir nicht klar ist, meinen die ab der CL Saison 2018/2019? Dann würde die Änderung ja schon in der kommenden BUndesligasaison greifen. Oder ist ab der Bundesligasaison 2018/2019 gemeint? Dann würde es ja erst die CL Saison 2019/2020 betreffen. Ich finde das ist nirgends sauber formuliert.

Frage zur CL Reform?

stfn84, Köln, Freitag, 30.09.2016, 07:25 (vor 2756 Tagen) @ thospe

The top four teams from the four highest-ranked associations will enter the UEFA Champions League group stage from 2018 after new formats were confirmed for both major club competitions.

Entsprechend gelten die Änderungen ab der CL-Saison 2018/2019.
Daraus ergibt sich für die Bundesliga-Saison 2017/2018 der elementare Unterschied, dass der Tabellenvierte nicht im kommenden Jahr in die Quali muss sondern direkt qualifiziert ist.


Quelle: http://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2398899.html

Frage zur CL Reform?

thospe, Merzig, Freitag, 30.09.2016, 07:35 (vor 2756 Tagen) @ stfn84

The top four teams from the four highest-ranked associations will enter the UEFA Champions League group stage from 2018 after new formats were confirmed for both major club competitions.


Entsprechend gelten die Änderungen ab der CL-Saison 2018/2019.
Daraus ergibt sich für die Bundesliga-Saison 2017/2018 der elementare Unterschied, dass der Tabellenvierte nicht im kommenden Jahr in die Quali muss sondern direkt qualifiziert ist.


Quelle: http://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2398899.html

Super danke

Inter Mailand

, Donnerstag, 29.09.2016, 21:23 (vor 2756 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

auch nur noch ein Schatten vergangener Zeiten...

Inter Mailand

Knolli, Donnerstag, 29.09.2016, 21:35 (vor 2756 Tagen) @ Pommesmats

Wenn man sich die Mannschaft anguckt ist das halt auch einfach nur Durchschnitt mit vereinzelten Ausschlägen nach oben (Candreva, Handanovic, mit Abstrichen Banega). Die würden auch in der Bundesliga eher im Bereich 8 - 12 landen.

Inter Mailand

Shizzo, Donnerstag, 29.09.2016, 22:46 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

Da hast du in deiner Aufzählung aber auch einige der Stammspieler unterschlagen (Icardi, Gabriel, Kondogbia, Joao Mario, Perisic).

Inter Mailand

Voomy, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 22:08 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

Ein Drittel der Stamm-Mannschaft wurde heute nicht aufgestellt und ein Drittel sind verletzt oder nicht spielberechtigt in der EL. Die spielen da halt mit ner Rumpftruppe.

Inter Mailand

Alones, Donnerstag, 29.09.2016, 23:37 (vor 2756 Tagen) @ Voomy

Ein Drittel der Stamm-Mannschaft wurde heute nicht aufgestellt und ein Drittel sind verletzt oder nicht spielberechtigt in der EL. Die spielen da halt mit ner Rumpftruppe.

Ich habe einen guten Freund, der Inter-Fan ist. Zunächst einmal hat Inter große Probleme mit dem FFP. Ein Teil des Kaders ist gar nicht erst spielberechtigt. Hinzu kommt, dass die die Europa League überhaupt nicht ernstnehmen. Der Wettbewerb wird eher als lästig empfunden. Selbst die Fans können sich kein Stück für den Wettbewerb begeistern. Im Grunde ist der gesamte Verein froh, wenn man möglichst bald ausgeschieden ist und man sich damit voll auf die Liga konzentrieren kann. Das Ziel ist die Champions League-Qualifikation, der Rest interessiert nicht. Schon gar nicht die neuen chinesischen Investoren.

Der Kader ist an sich nicht schlecht. Mit Gabigol hat man wohl jetzt auch ein recht vielversprechendes Talent geholt. In Brasilien wird der sogar als "neuer Neymar" gehyped. Insgesamt fehlt es aber wohl an Kontinuität. Ständig neue Trainer und Investoren. Selbst de Boer war wohl schon wieder schwer in der Kritik vor dem Sieg gegen Juve. Die Situation erinnert ein bisschen an unseren blauen Nachbarn.

Inter Mailand

Franke, Donnerstag, 29.09.2016, 23:47 (vor 2756 Tagen) @ Alones

Ich habe einen guten Freund, der Inter-Fan ist. Zunächst einmal hat Inter große Probleme mit dem FFP. Ein Teil des Kaders ist gar nicht erst spielberechtigt. Hinzu kommt, dass die die Europa League überhaupt nicht ernstnehmen. Der Wettbewerb wird eher als lästig empfunden. Selbst die Fans können sich kein Stück für den Wettbewerb begeistern. Im Grunde ist der gesamte Verein froh, wenn man möglichst bald ausgeschieden ist und man sich damit voll auf die Liga konzentrieren kann. Das Ziel ist die Champions League-Qualifikation, der Rest interessiert nicht. Schon gar nicht die neuen chinesischen Investoren.


Kann man denn nicht auf die Teilnahme verzichten, wenn es einem derart am Besagten vorbeigeht?

Inter Mailand

Alones, Donnerstag, 29.09.2016, 23:55 (vor 2756 Tagen) @ Franke

Kann man denn nicht auf die Teilnahme verzichten, wenn es einem derart am Besagten vorbeigeht?

Die Europa League ist als Wettbewerb leider völlig tot. Man müsste eher versuchen, den Wettbewerb wieder irgendwie aufzuwerten. Aber das ist die alte leidige Diskussion.

Inter Mailand

Knolli, Donnerstag, 29.09.2016, 22:05 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

Icardi kann auch was.

Inter Mailand

piet1909, Donnerstag, 29.09.2016, 21:56 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

Nein das glaube ich nicht. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist Inters Kader wieder etwas stärker geworden. Denke Europa wäre schon möglich. Sehen deren Kader nicht schlechter als den der Blauen oder der Wolfsburger.

Inter Mailand

since1971, Bierhauptstadt, Donnerstag, 29.09.2016, 21:44 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

wo landet denn Juve, das gegen Inter 1:2 verloren hat?

Inter Mailand

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 22:15 (vor 2756 Tagen) @ since1971

wo landet denn Juve, das gegen Inter 1:2 verloren hat?

autsch

Inter Mailand

dynax, Osnabrück, Donnerstag, 29.09.2016, 22:32 (vor 2756 Tagen) @ Foreveralone

Wäre doch auch ein netter Modus, wenn der Sieger mit dem Verlierer einfach den Tabellenplatz tauscht :)

Inter Mailand

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 29.09.2016, 22:37 (vor 2756 Tagen) @ dynax

So ne Art Nasazzi-Stab für die Bundesliga, wenn das mal keine Spannung garantieren würde. Bins mal durchgegangen: Demnach wäre 2015/16 Werder Bremen (!) Deutscher Meister geworden.

Inter Mailand

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 30.09.2016, 09:28 (vor 2756 Tagen) @ RazzoRizzo

So ne Art Nasazzi-Stab für die Bundesliga, wenn das mal keine Spannung garantieren würde. Bins mal durchgegangen: Demnach wäre 2015/16 Werder Bremen (!) Deutscher Meister geworden.

Wie hast Du das ermittelt? Ausgehend vom Saisonstart in dem FC Bayern als Titelträger?

Oder vom ersten Bundesligaspiel gerechnet? ;o)

Inter Mailand

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 30.09.2016, 12:53 (vor 2755 Tagen) @ homer73

Jo, bin einfach von den Bayern als Titelträger ausgegangen, sonst müssten wir ja noch mal 54 Jahre Bundesligageschichte durchkauen.

Inter Mailand

herrNick, Freitag, 30.09.2016, 09:35 (vor 2756 Tagen) @ homer73

So ne Art Nasazzi-Stab für die Bundesliga, wenn das mal keine Spannung garantieren würde. Bins mal durchgegangen: Demnach wäre 2015/16 Werder Bremen (!) Deutscher Meister geworden.


Wie hast Du das ermittelt? Ausgehend vom Saisonstart in dem FC Bayern als Titelträger?

Oder vom ersten Bundesligaspiel gerechnet? ;o)

Wikipedia redet vom Titelträger.

Inter Mailand

Knolli, Donnerstag, 29.09.2016, 21:45 (vor 2756 Tagen) @ since1971

Soll auch in der Bundesliga schonmal vorgekommen sein, dass Bayern oder Dortmund Punkte gegen Mainz oder Darmstadt abgegeben haben. Aber okay, wenn du meine Einschätzung unbedingt willst: Juve wird 1. oder 2., Inter landet im Bereich 6-10

Manchester Utd ohne Miki

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 21:21 (vor 2756 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dachte der darf heute mal wieder von Beginn an ran - war wohl nix

Manchester Utd ohne Miki

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 21:48 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Manchester Utd ohne Miki

hanno29, Donnerstag, 29.09.2016, 22:40 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Der neue Faithboy?

Manchester Utd ohne Miki

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Donnerstag, 29.09.2016, 21:30 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

dachte der darf heute mal wieder von Beginn an ran - war wohl nix

Was für eine Verschwendung eines genialen Fußballers! Mich macht das wütend.

Miki spielt ja gerne Schach. Wird ihm mittlerweile wohl klar geworden sein, dass er nur Pawn (gewesen) ist im miesen Geschachere um viel Geld seitens seines Beraters.

Manchester Utd ohne Miki

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 22:50 (vor 2756 Tagen) @ Stand By Your Men

dachte der darf heute mal wieder von Beginn an ran - war wohl nix


Was für eine Verschwendung eines genialen Fußballers! Mich macht das wütend.

Miki spielt ja gerne Schach. Wird ihm mittlerweile wohl klar geworden sein, dass er nur Pawn (gewesen) ist im miesen Geschachere um viel Geld seitens seines Beraters.


Miki ist nicht geistig behindert, sondern wohl höchst labil und sensibel. Selbst denken kann und für sich entscheiden kann er schon. Jetzt muss er halt damit leben.

Manchester Utd ohne Miki

Knolli, Donnerstag, 29.09.2016, 21:30 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Im Sommer gehts dann zu QPR, danach in die Türkei und dann is die Karriere vorbei.

Manchester Utd ohne Miki

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 21:39 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

Türkei ist ausgeschlossen, dort darf er nicht hin

Manchester Utd ohne Miki

labernet85, Ellwangen, Donnerstag, 29.09.2016, 21:51 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Dann geht er halt direkt nach China oder in die USA :P

Schlumpf 1:0 Dose

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 19:16 (vor 2756 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wenn sie heute hoch gewinnen, steigt die Zuversicht in der Turnhalle wieder und Gladbach wird sein blaues Wunder erleben... :)

Schlumpfhausen

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 30.09.2016, 08:36 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Habe gerade mal den Tabellenrechner angeworfen und als Ergebnis bekommen, dass Schlumpfhausen zum Ende der Hinrunde, selbst bei einer Niederlage am Sonntag, bis auf einen Punkt an einen EL-Platz heranrücken kann. Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Hoffen wir also, dass sie noch den einen oder anderen Rückschlag erleiden.

Schlumpfhausen

Fisheye, Freitag, 30.09.2016, 09:14 (vor 2756 Tagen) @ Basti Van Basten

Habe gerade mal den Tabellenrechner angeworfen und als Ergebnis bekommen, dass Schlumpfhausen zum Ende der Hinrunde, selbst bei einer Niederlage am Sonntag, bis auf einen Punkt an einen EL-Platz heranrücken kann. Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Hoffen wir also, dass sie noch den einen oder anderen Rückschlag erleiden.

Der FC Bayern kann auch noch absteigen ... wird aber nicht passieren.

Schlumpfhausen

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 30.09.2016, 12:31 (vor 2755 Tagen) @ Fisheye

Habe gerade mal den Tabellenrechner angeworfen und als Ergebnis bekommen, dass Schlumpfhausen zum Ende der Hinrunde, selbst bei einer Niederlage am Sonntag, bis auf einen Punkt an einen EL-Platz heranrücken kann. Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Hoffen wir also, dass sie noch den einen oder anderen Rückschlag erleiden.


Der FC Bayern kann auch noch absteigen ... wird aber nicht passieren.

Ist schon klar. Aber selbst bei konservativer Herangehensweise, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Köln, Hertha, RaBaLei und Frankfurt noch einige Punkte liegen lassen werden. Und ich glaube nicht unbedingt, dass Schlacke seine Niederlagenserie unendlich lange fortsetzt. Schauen wir mal am Ende der Rückrunde. Wollte eigentlich nur die Vorfreude auf Schlackes Abstieg etwas dämpfen. :)

Schlumpfhausen

Fair Play, NRW, Freitag, 30.09.2016, 12:46 (vor 2755 Tagen) @ Basti Van Basten

Habe gerade mal den Tabellenrechner angeworfen und als Ergebnis bekommen, dass Schlumpfhausen zum Ende der Hinrunde, selbst bei einer Niederlage am Sonntag, bis auf einen Punkt an einen EL-Platz heranrücken kann. Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Hoffen wir also, dass sie noch den einen oder anderen Rückschlag erleiden.


Der FC Bayern kann auch noch absteigen ... wird aber nicht passieren.


Ist schon klar. Aber selbst bei konservativer Herangehensweise, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Köln, Hertha, RaBaLei und Frankfurt noch einige Punkte liegen lassen werden. Und ich glaube nicht unbedingt, dass Schlacke seine Niederlagenserie unendlich lange fortsetzt. Schauen wir mal am Ende der Rückrunde. Wollte eigentlich nur die Vorfreude auf Schlackes Abstieg etwas dämpfen. :)

Ich finde Köln schon ziemlich stabil. Sollten die von größeren Ausfällen verschont bleiben, sehe ich die durchaus mit Möglichkeiten für einen EL-Platz.

Schlumpf 1:0 Dose

hanno29, Donnerstag, 29.09.2016, 22:44 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Ist eigentlich schonmal ne Mannschaft im selben Jahr Europapokalmeister geworden und zeitgleich abgestiegen? Die Viecher haben ja bekanntermaßen ne Schwäche fürs Dramatische.

Kannst ja über die Turnhalle sagen wasse willst

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 29.09.2016, 20:50 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

aber schnell leer isse

Kannst ja über die Turnhalle sagen wasse willst

RazzoRizzo, Donnerstag, 29.09.2016, 20:54 (vor 2756 Tagen) @ RazzoRizzo

aber schnell leer isse

Die Architekten wussten #ausGründen schon bei der Planung, dass Entfluchtung ein wichtiges Thema sein wird.

Wie die schwimmen

Knolli, Donnerstag, 29.09.2016, 20:45 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Dachte das sei ne Turnhalle, und keine Schwimmhalle?
Sonntag bitte genauso, dann gibts viel Spaß für BMG

Geiler Kick im Free TV - Danke Sport1 !

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Donnerstag, 29.09.2016, 20:55 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

Goretzka: Endlich konnten wir zeigen, dass wir eine gute Mannschaft sind.

Möge die Feier beginnen.

Nach 2 Übertragungen der Blauen hintereinander freut man sich umso mehr auf Mainz.

Wie die schwimmen

Knolli, Donnerstag, 29.09.2016, 20:47 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

Was die beiden Teams da abziehen ist ja ne Zumutung.
Edit: Geil der Kommentator: Klare Tätlichkeit. Ribery likes this.

Wie die schwimmen

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 20:49 (vor 2756 Tagen) @ impulsive

Heide hat doch in seiner Ansprach gesagt, die sollen malochen und nicht spielen... hat scheinbar gewirkt

Wie die schwimmen

MKB, Siegen, Donnerstag, 29.09.2016, 20:47 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

Die Abwehr wirkt selbst gegen zweitklassige Mannschaft sehr instabil.

Beeindruckend

stoffel85, Donnerstag, 29.09.2016, 20:25 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Tja, wir duseln uns kurz vor Schluß zu einem 2:2 gg Real und die Blaun zaubern sich nach 60 Minuten zu einem 3:0(!) gg Salzburg. Unfassbar beeindruckend und eig schon etwas mehr als nur Augenhöhe.

PS: Jetzt schonen die sogar schon Leute. Wenn die ins Rollen kommen erwächst da was ganz ganz großes.

Beeindruckend

stoffel85, Donnerstag, 29.09.2016, 20:27 (vor 2756 Tagen) @ stoffel85

Und es sind nur 15 Punkte bis zum Spitzenreiter. Da ist noch alles drin.

Edit: Oh weh 3:1.

Beeindruckend

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 29.09.2016, 20:32 (vor 2756 Tagen) @ impulsive

Mit Bentaleb werden die Ponies ihren Spaß haben

Beeindruckend

MKB, Siegen, Donnerstag, 29.09.2016, 20:35 (vor 2756 Tagen) @ RazzoRizzo

Sorry für blau, der ist leider nicht bundesligatauglich,zu langsam und zu viele Fehler. Da werden einige beim pressen Spaß haben.

Beeindruckend

FullHD, Donnerstag, 29.09.2016, 22:00 (vor 2756 Tagen) @ MKB

So ein Quatsch, der ist in der Spox11, nach dem Spix-Wert ist der nämlich voll super :D

Beeindruckend

viperjens, stuttgart, Freitag, 30.09.2016, 09:50 (vor 2756 Tagen) @ FullHD

Wie ist die Packing Rate von Ihm?
So viele eigene defensive Spieler hat bisher noch niemand überspielt.

Beeindruckend

stoffel85, Donnerstag, 29.09.2016, 20:32 (vor 2756 Tagen) @ impulsive

Ich befürchte wir werden Meistermacher für GE dieses Jahr, 6 Punkte gg Bayern und das Rückspiel in M gewinnen die Blaun locker und zack, sinds noch 6 Punkte. Bei der Formkurve von Bayern un den Blaun sind auch die schnell aufgeholt. Ich pack schonmal die Koffer und buch en Flug ins Auenland.

Beeindruckend

stoffel85, Donnerstag, 29.09.2016, 22:36 (vor 2756 Tagen) @ stoffel85

Könnt ihr jetzt bitte mal damit aufhören? Man steht hier ja quasi in ner Lache aus Sarkasmus. :)

Schlumpf 3:0 Dose

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 20:16 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

...geil der Torrichter - hätte es nciht gegeben

Schlumpf 3:0 Dose

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 20:41 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

dort ist es ja heute so leise wie in einer Gruft... ich würde ja jetzt sagen, es sind viele Erfolgsfans da, aber woher sollen die kommen!?!

Schlumpf 3:0 Dose

hanno29, Donnerstag, 29.09.2016, 20:29 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Nach meiner bescheidenen Einschätzung sind die doch komplett überflüssig.
Kann sich jemand von Euch erinnern, dass jemals eine dieser Figuren Einfluss auf die SR-Entscheidung (Tore angezeigt/zurückgenommen, Strafraumentscheidungen korrigert) hätte? In unserem Spiel (Hand beim Freistoß) wäre das - genau wie gerade eben oder beim Hummels-Tor damals - doch möglich (und nötig) gewesen.

Schlumpf 3:0 Rasenball Salzburg

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Donnerstag, 29.09.2016, 20:20 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Soviel Zeit muss sein ;)

...geil der Torrichter - hätte es nciht gegeben

Wieso? Ball nicht hinter der Linie?

Schlumpf 3:0 Rasenball Salzburg

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 20:21 (vor 2756 Tagen) @ Stand By Your Men

doch, aber der TR hat kein Tor angezeigt - gab hinterher noch 2 weitere Versuche, wo der 3. im Tor war

Schlumpf 3:0 Rasenball Salzburg

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Donnerstag, 29.09.2016, 20:29 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

doch, aber der TR hat kein Tor angezeigt - gab hinterher noch 2 weitere Versuche, wo der 3. im Tor war

Danke. Hab mal eingeschaltet. Dem Sport1 Reporter gefällt wohl die aufkommende blaue Leichtigkeit. Die werden sie am WE auch brauchen.

Schlumpf 3:0 Dose

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Donnerstag, 29.09.2016, 20:19 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Diese Typen sind überflüssiger als jeder Kropf...unfassbar wie man das nicht sehen kann

Schlumpf 3:0 Dose

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 20:19 (vor 2756 Tagen) @ Der10erJens

in der CL schon abgeschafft

Schlumpf 3:0 Dose

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Donnerstag, 29.09.2016, 20:25 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Ehrlich? Hatte am Di noch gedacht der Anstoß verschiebt sich um 15 Minuten, bis Schmelle nach der Platzwahl fertig ist mit Hände schütteln

Schlumpf 3:0 Dose

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 20:34 (vor 2756 Tagen) @ Der10erJens

in der CL ist jetzt die TL-Technik...musste auch 2 x hinschauen, weil dort niemand neben die Pfosten zu sehen war... die ABM Maßnahme ist abgeschafft

Schlumpf 3:0 Dose

hanno29, Donnerstag, 29.09.2016, 20:35 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

doch, standen da rum, in schwarz aber fast unsichtbar...

Schlumpf 3:0 Dose

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 20:39 (vor 2756 Tagen) @ Pommesmats

o.k. - der sich hatte vllt. gerade hinterm Tor erleichtert...

Schlumpf 3:0 Dose

hanno29, Donnerstag, 29.09.2016, 20:18 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Ist n geiler Job auf jeden Fall.

Schlumpf 3:0 Dose

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 29.09.2016, 20:20 (vor 2756 Tagen) @ impulsive

Weiß nich, fehlt noch ein Klappstuhl mit Getränkehalter.

Auch dieser Treffer so ästhetisch wie ein Regenschirm in der Müllpresse.

Schlumpf 2:0 Dose

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 29.09.2016, 20:07 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Son affiges Kacktor muss man erstmal schießen ohne rot zu werden.

Schlumpf 2:0 Dose

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 20:09 (vor 2756 Tagen) @ RazzoRizzo

habs gar nicht gesehen...

die blaue Welt ist wieder heil, nach dem Motto, was Gladbach geschafft hat, schaffen wir jetzt auch > CL wir kommen....
Ich glaube die haben das absichtlich gemacht - extra 5 Spiele zu verlieren, um dann die CL zu erreichen

Schlumpf 2:0 Dose

MKB, Siegen, Donnerstag, 29.09.2016, 20:25 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Ja, man sieht gerade wie sie sich in den Rausch spielen. Unglaublich wie schlecht Salzburg. Vorne keine zwei Pässe an den man zu bringen muss man mal schaffen. Harmlos.

Aufbau West

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 29.09.2016, 20:08 (vor 2756 Tagen) @ RazzoRizzo

Dass Schalke mal wieder auf die Hilfe eines Österreichers angewiesen ist, um erfolgreich zu sein...

Aufbau West

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 29.09.2016, 20:14 (vor 2756 Tagen) @ Basti Van Basten

Wobei, sooo erfolgreich waren die mit Edi Glieder vorne drin nu auch nicht

Aufbau West

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Freitag, 30.09.2016, 16:07 (vor 2755 Tagen) @ RazzoRizzo

Das dürfte noch weiter zurückreichen... so in die vorletzte Meisterschaftszeit. Oder?

Aufbau West

Basti Van Basten, Donnerstag, 29.09.2016, 20:12 (vor 2756 Tagen) @ Basti Van Basten

Dass Schalke mal wieder auf die Hilfe eines Österreichers angewiesen ist, um erfolgreich zu sein...

Uff. Fein! :-D

Schlumpf 2:0 Dose

RazzoRizzo, Donnerstag, 29.09.2016, 20:07 (vor 2756 Tagen) @ RazzoRizzo

Salzburg erinnert an Warschau. :D

2:0

hanno29, Donnerstag, 29.09.2016, 20:06 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Traumtor Höwedes.

2:0

Bohneneintopf, Donnerstag, 29.09.2016, 20:09 (vor 2756 Tagen) @ impulsive

Traumtor Höwedes.

Haha.
Endlich wieder die Blauen wie man sie kennt. Spielen grottig, aber das Glück hatte sie häufig gerettet. Das fehlte in den ersten Spielen. Jetzt noch nen Standardtor und alles ist gut

2:0

Bohneneintopf, Donnerstag, 29.09.2016, 20:15 (vor 2756 Tagen) @ Bohneneintopf

Traumtor Höwedes.


Haha.
Endlich wieder die Blauen wie man sie kennt. Spielen grottig, aber das Glück hatte sie häufig gerettet. Das fehlte in den ersten Spielen. Jetzt noch nen Standardtor und alles ist gut

Geht doch, da isses das Standardtor :)

Schlumpf 1:0 Dose

Fisheye, Donnerstag, 29.09.2016, 19:46 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Na gegen den Kackverein aus Salzburg können die Viecher ruhig 3 Punkte holen. Hauptsache es gibt ne schöne Klatsche von MG am Sonntag.

Sky

tommy30, Donnerstag, 29.09.2016, 19:28 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Kann man dort garnicht mehr alle EL Spiele einzeln anwählen?

Sky

Freyr, Donnerstag, 29.09.2016, 19:32 (vor 2756 Tagen) @ tommy30

Kann man dort garnicht mehr alle EL Spiele einzeln anwählen?

ausgewählte Spiele im TV, Rest nur online

Sky

tommy30, Donnerstag, 29.09.2016, 20:07 (vor 2756 Tagen) @ Freyr

Danke dir.

Sky

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 29.09.2016, 19:45 (vor 2756 Tagen) @ Freyr

Also die Blauen gegen die Dosen ist ja schon ansich ganz harte Kost.... aber müssen die unbedingt nen Ösi als Kommentator da einsetzen?!?

Schlumpf 1:0 Dose

hanno29, Donnerstag, 29.09.2016, 19:23 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

1:0 führen können die ja.

Schlumpf 1:0 Dose

Knolli, Donnerstag, 29.09.2016, 19:18 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Die Blauen dürfen heute ruhig gewinnen und auch in der EL weiterkommen, damit sie auch nach Weihnachten noch nach Bulgarien oder Weißrussland reisen dürfen. Hauptsache Samstag gegen die Ponnies ist wieder Nullrunde ;)

Schlumpf 1:0 Dose

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Donnerstag, 29.09.2016, 19:43 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

Hauptsache Samstag gegen die Ponnies ist wieder Nullrunde ;)

Ich würde denen fast einen Punkt gönnen. Man kann dann immer noch Witze machen (sogar neue) und die Fohlen kommen dann auch nicht auf dumme Gedanken. Man weiß ja nie, ob der Sommer auch mal drei Bälle am Stück hält.

Schlumpf 1:0 Dose

MKB, Siegen, Donnerstag, 29.09.2016, 19:23 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

Hab mir nun 20 min die ganze Sache angesehen. Das ist doch schon 2. Liga Niveau von beiden. Sehr schlechtes Spiel.

0 Punkte Sonntag.

Schlumpf 1:0 Dose

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 19:28 (vor 2756 Tagen) @ MKB

Hab mir nun 20 min die ganze Sache angesehen. Das ist doch schon 2. Liga Niveau von beiden. Sehr schlechtes Spiel.

0 Punkte Sonntag.

schau mal wer bei den Dosen mitspielt... Alexander Walke; der eine mit dem polnischen Namen von Pauli...

Schlumpf 1:0 Dose

MKB, Siegen, Donnerstag, 29.09.2016, 19:37 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Ich denke die blauen werden das heute gewinnen. Zwei vorne harmlose teams und die haben schon einen hellen Moment gehabt.

Schlumpf 1:0 Dose

MKB, Donnerstag, 29.09.2016, 19:46 (vor 2756 Tagen) @ MKB

Ist das ne neue Sportart da? Find da wenig Fußball.

Schlumpf 1:0 Dose

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 19:48 (vor 2756 Tagen) @ impulsive

wenn man sich die letzten 2 Tage die 3 Duelle in der CL mit den Spaniern angeschaut hat, dann kriegt man hier Augenkrebs.
Europaleague hat sowas von wenig Reiz, wenn man da nicht selber beteiligt ist (aber dann auch erst ab der K.O.)

Schlumpf 1:0 Dose

hanno29, Donnerstag, 29.09.2016, 19:53 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Liegt bestimmt auch einfach daran, dass wir einfach besseres von unserem Team gewohnt sind. Aber selbst für Bundesliga-Maßstab ist das hier eher mau. Hoffentlich ist Gladbach Sonntag gut drauf.

Schlumpf 1:0 Dose

hanno29, Donnerstag, 29.09.2016, 20:14 (vor 2756 Tagen) @ impulsive

Raffael wird ja leider fehlen.

Schlumpf 1:0 Dose

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 19:55 (vor 2756 Tagen) @ impulsive

Normalerweise müsste man sich am Sonntag ein X wünschen, dass auch Gladbach Punkte liegen lässt

Schlumpf 1:0 Dose

hanno29, Donnerstag, 29.09.2016, 19:56 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Nope, die Tabelle interessiert mich irgendwann in der Rückrunde, net jetzt.

Schlumpf 1:0 Dose

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 29.09.2016, 19:22 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

Die Blauen dürfen heute ruhig gewinnen und auch in der EL weiterkommen, damit sie auch nach Weihnachten noch nach Bulgarien oder Weißrussland reisen dürfen. Hauptsache Samstag gegen die Ponnies ist wieder Nullrunde ;)

Jo, schon. Gegen die den Rinderharn darf jeder gerne punkten. Und wenn die Blauen es doch verbocken, triffts wenigstens auch keinen Falschen.

Schlumpf 1:0 Dose

Blarry, Essen, Donnerstag, 29.09.2016, 19:25 (vor 2756 Tagen) @ Poeta_Doctus

Man muss da für Salzburg aber auch eine Lanze brechen. Nicht nur werden denen jedes Jahr die besten Spieler weggeschnappt, jetzt müssen die in der Europa League auch noch gegen finanziell aufgeblähte Gegner antreten, die für ihre Abermillionen Jahresumsatz keinen Finger krümmen müssen dank gütiger Schweinekönige. Das ist sportlich total unfair, so ein ungleicher Wettbewerb. Unverständlich, wie die UEFA sowas zulassen kann.

Schlacke - Es wird rotiert

RocketSantiago, zu Hause, Donnerstag, 29.09.2016, 18:53 (vor 2756 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.reviersport.de/339395---schalke-5-neue-weinzierl-will-krise-wegrotieren.html

Rotation, die bei uns zum Beispiel relativ normal wirkt, scheint da nur weiteres Chaos zu stiften :-)
Wenn die verlieren, wird's bestimmt lustig...

Salzburg nicht Erster in Österreich.

Franke, Donnerstag, 29.09.2016, 19:13 (vor 2756 Tagen) @ RocketSantiago

Vier Punkte hinter Graz und am Sonntag gibt's das Spitzenspiel. Dazu etwas Ärger mit den Kunden - Hoffentlich stört das nicht die Konzentration.^^

Und Nizza machts grad andersrum als die Blauen

Franke, Donnerstag, 29.09.2016, 19:44 (vor 2756 Tagen) @ Franke

Erster national, aber nach der Heimniederlage vor zwei Wochen nun 0:2 hinten in Krasnodar.

Und Nizza machts grad andersrum als die Blauen

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 29.09.2016, 19:49 (vor 2756 Tagen) @ Franke

Und Inter nach der 0:2-Heimpleite gegen Hapoel Be'er Sheva nun auch bei Sparta Prag 0:2 hinten.

Und Nizza machts grad andersrum als die Blauen

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 20:02 (vor 2756 Tagen) @ RazzoRizzo

die vermeintlich großen Clubs werden mit dem Wettbewerb nicht warm, weil der eigentlich kaum interessiert.
wenn dann noch die CL Reform kommt oder später doch noch eine Superliga, dann kannste die Europealeague abschaffen

Schlacke - Es wird rotiert

labernet85, Ellwangen, Donnerstag, 29.09.2016, 18:57 (vor 2756 Tagen) @ RocketSantiago

bin mal gespannt, auf Sky gibts ne extra Übertragung mit österreichischem Kommentator

Schlacke - Es wird rotiert

Knolli, Donnerstag, 29.09.2016, 19:03 (vor 2756 Tagen) @ labernet85

Naja, die ist nicht "extra", sondern die ganz normale Sky Austria Produktion der Ösi-Spiele. Wahrscheinlich würden die Austrianer aufs Dach steigen, wenns heute nur Marcus Lindemann gäbe ;)

Schlacke - Es wird rotiert

labernet85, Ellwangen, Donnerstag, 29.09.2016, 19:04 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

ja gut, sonst gabs die nur auf Sky Austria, oder etwa nicht? Wird heute auf Sky Sport 3 übertragen, deswegen mein ichs ja nur.

Schlacke - Es wird rotiert

Blarry, Essen, Donnerstag, 29.09.2016, 19:40 (vor 2756 Tagen) @ labernet85

Ist doch toll, dass die da verschiedene Sprachoptionen anbieten.

Choreo in der Turnhalle

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 18:27 (vor 2756 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

(unter Vorbehalt)...schaut so aus, als ob die heute ne Choreo machen, wenn ich mich nicht verguckt habe...

Mainz verpielt Führung

labernet85, Ellwangen, Donnerstag, 29.09.2016, 18:18 (vor 2756 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da es noch keinen seperaten Thread dazu gibt:

Mainz verspielt mal wieder die Führung auswärts in Qäbälä

edit: kaum gepostet führt inzwischen qäbälä....

Zaunfahnen umgedreht bei den Mainzern

piet1909, Donnerstag, 29.09.2016, 18:25 (vor 2756 Tagen) @ labernet85

Weiß jemand warum?

Danke.

Zaunfahnen umgedreht bei den Mainzern

sjott05, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 21:21 (vor 2756 Tagen) @ piet1909

Capo durfte nicht mitfliegen, wurde wohl am Flughafen 'gestoppt'.

Hatte gar nix mit irgendwelchen Unruhen im Verein zu tun.

Zaunfahnen umgedreht bei den Mainzern

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 18:30 (vor 2756 Tagen) @ piet1909

im Verein krachts derzeit... gehts drunter und drüber...irgendwas wegen Strutz und noch andere Dinge (habs nur am Rande mitbekommen)...einfach mal googlen

Machtspielchen!

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 20:09 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

im Verein krachts derzeit... gehts drunter und drüber...irgendwas wegen Strutz und noch andere Dinge (habs nur am Rande mitbekommen)...einfach mal googlen

Alle (einflussreichen Personen im Verein) wollen ein ordentliches Stück vom Kuchen haben. So ist das, wenn der Verein erfolgreich(er) wird und mehr Geld im Umfeld fließt...

Zaunfahnen umgedreht bei den Mainzern

Blarry, Essen, Donnerstag, 29.09.2016, 18:43 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Geht da um die Bezüge von Harald Strutz, die wohl über Jahre nicht allzu transparent abgewickelt wurden.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/mitgliederversammlung-von-mainz-05-harald-strutz-will-weiterhin-den-verein-fuehren_17342102.htm

Mainz verpielt Führung

Knolli, Donnerstag, 29.09.2016, 18:20 (vor 2756 Tagen) @ labernet85

Erinnert mich so n bisschen an unser Spiel damals in Lemberg. Erste Halbzeit alles klar im Griff und plötzlich rumpelts.

Sport1 enttarnt Ancelotti als Vollwurst

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Donnerstag, 29.09.2016, 15:52 (vor 2756 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sport1 Kommentar

Den vormaligen Super-Super-Bayern weht jetzt auf einmal der mediale Wind ins Gesicht.

Sport1 entdeckt nun bei Ancelotti eine zu lange Leine, aber kein taktisches Konzept. Das Spektakel fehlt.

Zudem sind Neid und Missgunst in der Mannschaft ausgebrochen.

Herrlich die Kommentare der empörten Bazis darunter.

So kann's weitergehen. Ich bin mir fast so sicher mit dem Titel für uns wie Marianne...

Sport1 enttarnt Ancelotti als Vollwurst

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 29.09.2016, 18:34 (vor 2756 Tagen) @ pornstache

Zudem sind Neid und Missgunst in der Mannschaft ausgebrochen.


Wäre uns Udo noch unter uns, er hätte seine helle Freude.

Würde ich ernst nehmen...

Acker, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 18:09 (vor 2756 Tagen) @ pornstache
bearbeitet von Acker, Donnerstag, 29.09.2016, 18:13

... hätte Sport1 sich nicht selbst schon vor langer Zeit als Vollwurst der deutschen TV Sender enttarnt.

Sport1 enttarnt Ancelotti als Vollwurst

Ulrich, Donnerstag, 29.09.2016, 17:20 (vor 2756 Tagen) @ pornstache

Die Bayern haben verloren, und schon ist in München laut Sport1 die große Krise ausgebrochen. Ich würde mich freuen wenn es so wäre, aber noch ist es zu früh um sich je nach Standort zu ergötzen, zu ärgern oder herum zu heulen.

Sport1 enttarnt Ancelotti als Vollwurst

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 29.09.2016, 17:00 (vor 2756 Tagen) @ pornstache

Es wäre allerdings "besser" wenn nicht schon JETZT (ohne Punktverlust in der Liga!!) die Krise heraufbeschworen würde sondern wenn die so la la ein paar Wochen weiter herumdümpeln und Punkte liegen lassen.
Die werden sich bestimmt nicht vorführen lassen wollen medial - und wenn jetzt schon der "Weckruf" ertönt.....hmmm? dann hat der rest ausgeträumt??

Sport1 enttarnt Ancelotti als Vollwurst

letsrock81, HC, Donnerstag, 29.09.2016, 16:20 (vor 2756 Tagen) @ pornstache
bearbeitet von letsrock81, Donnerstag, 29.09.2016, 16:25

Sport1 Kommentar

Den vormaligen Super-Super-Bayern weht jetzt auf einmal der mediale Wind ins Gesicht.

Sport1 entdeckt nun bei Ancelotti eine zu lange Leine, aber kein taktisches Konzept. Das Spektakel fehlt.

Zudem sind Neid und Missgunst in der Mannschaft ausgebrochen.

Herrlich die Kommentare der empörten Bazis darunter.

So kann's weitergehen. Ich bin mir fast so sicher mit dem Titel für uns wie Marianne...

bei sport1 muss man es wissen - der ganze sender besteht aus vollwürsten

Sport1 enttarnt Ancelotti als Vollwurst

Blarry, Essen, Donnerstag, 29.09.2016, 16:14 (vor 2756 Tagen) @ pornstache
bearbeitet von Blarry, Donnerstag, 29.09.2016, 16:19

Ist doch auch nur der Standard-Text aus der Konserve, der bei jeder Niederlage der Bayern auf die Homepage geklatscht wird. Sonntagmorgen werden sie Ancelotti eh wieder die Eier kraulen nach einem großartigen 2:0 gegen den Effzeh.

Die "Unruhe im Kader" unter Bezugnahme auf die Aussagen Boatengs sollte man eher so interpretieren, dass die Spieler dort allesamt heilfroh sind, nach drei Jahren Stress einen Trainer zu haben der sie einfach machen lässt. Da will Boateng einfach nur dafür sorgen, dass dennoch alle mit dem nötigen Ernst bei der Sache sind.

Sport1 enttarnt Ancelotti als Vollwurst

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Donnerstag, 29.09.2016, 17:01 (vor 2756 Tagen) @ Blarry

War ja alles auch nicht ganz ernst gemeint von mir. Es ist schon klar, dass theoretisch am Samstag um 20:15 Uhr den Bayern allseits zur Meisterschaft gratuliert wird.

Trotzdem stehen die Bayern schon vor ein paar Herausforderungen und ein etwas konservativerer Ansatz wie der Ancelotti kann da entweder genau der Richtige oder eine ziemliche Fehlbesetzung sein.

Ich finde es aber immer schön, wenn da einiges los ist.

Sport1 enttarnt Ancelotti als Vollwurst

hanno29, Berlin, Donnerstag, 29.09.2016, 15:57 (vor 2756 Tagen) @ pornstache

Artikel gelöscht? Gab wohl einen bösen Anruf vom Chef

Sport1 enttarnt Ancelotti als Vollwurst

Didi, Schweiz, Donnerstag, 29.09.2016, 16:11 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

Der Link wurde schlicht zwei Mal hineinkopiert und führt dadurch ins Nichts.

Sport1 enttarnt Ancelotti als Vollwurst

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Donnerstag, 29.09.2016, 16:56 (vor 2756 Tagen) @ Didi

Sorry.

Sport1 enttarnt Ancelotti als Vollwurst

kallisti, Nürnberg, Donnerstag, 29.09.2016, 15:59 (vor 2756 Tagen) @ hanno29

funktionierender Link

ist noch da, ich weiß aber nicht ob eventuell verändert :)

Sport1 enttarnt Ancelotti als Vollwurst

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 29.09.2016, 16:01 (vor 2756 Tagen) @ kallisti

*ringring* "Hallo? ... Ja, Herr Rummenigge, natürlich, Herr Rummenigge. Unzerzüglich Herr Rummenigge, durch den Hinterausgang werde ich ihn prügeln, Herr Rummenigge. Und bitte grüßen Sie ihre werte Gemahlin auf's Untertänigste von mir, Herr Rummenigge. Schleim, schmier, hechel..."

Sport1 enttarnt Ancelotti als Vollwurst

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 29.09.2016, 15:56 (vor 2756 Tagen) @ pornstache

Dass es die Auguren von Sport1 aufeinmal wieder besser gewusst haben nachdem die Bauern nach 103 Siegen in folge mal wieder ein Spiel vergeigt haben ist auch so sicher wie das Bier nachm Feierabend.

Sport1 enttarnt Ancelotti als Vollwurst

Didi, Schweiz, Donnerstag, 29.09.2016, 15:54 (vor 2756 Tagen) @ pornstache

Genau, wenn die jetzt noch in Leverkusen verlieren am Samstag, haben wir schliesslich schon 6 Punkte Vorsprung.

EUROPA LEAGUE | Gazprom vs Red Bull - die Schattenseite des Fußballs

, Donnerstag, 29.09.2016, 15:48 (vor 2756 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Welt

Interessant auch der Absatz:

Um dem Eindruck einer unzulässigen Verflechtung entgegenzuwirken, sah sich der Konzern tatsächlich genötigt, die Strukturen beider Klubs zu entflechten. „Formale Trennung“, lautete das Motto. So hat Red Bull in Salzburg nun nicht mehr das Bestellungsrecht, Aufsichtsrat und Vorstand handeln seit 2015 unabhängig vom Sponsor – zumindest formal. Die Sonderrechte, die der Konzern bis dato genoss, wurden gekappt. Es muss halt alles mit den Vorgaben der Uefa übereinstimmen, damit man nicht über die Regularien stolpert, sollte Leipzig demnächst auch einen internationalen Wettbewerb erreichen.

Es wäre doch eine Farce, sollten die damit durchkommen. Auch nach dieser "formalen Trennung" ist es nach wie vor ein Konzern mit mehreren Filialen.

Aber gut, es ist halt die UEFA...

Boah ey (Off-Topic)

Knolli, Donnerstag, 29.09.2016, 17:38 (vor 2756 Tagen) @ Pa1n

Wer zum Henker dachte sich eigentlich "Hm, selbststartende Videos auf Webseiten? Ja, das ist eine gute Idee" - am Arsch, das ist keine gute Idee. Himmel, Arsch und Zwirn, auf jeder Seite wird man inzwischen mit diesem Scheiß genervt.

Boah ey (Off-Topic)

labernet85, Ellwangen, Donnerstag, 29.09.2016, 18:17 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

-> Scriptblocker

Boah ey (Off-Topic)

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 29.09.2016, 17:42 (vor 2756 Tagen) @ Knolli

Bestimmt der Selbe, der der Meinung war, TV-Werbung müsste bis zu 30% lauter sein als die übrigen Inhalte.

Boah ey (Off-Topic)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 29.09.2016, 18:16 (vor 2756 Tagen) @ RazzoRizzo

Bestimmt der Selbe, der der Meinung war, TV-Werbung müsste bis zu 30% lauter sein als die übrigen Inhalte.

Gilt aber auch für Musik in Filmen und die Specialeffectgeräusche. Da muss man die Anlage aufdrehen, damit die Dialoge verstehen kann und ne Sekunde später steht man senkrecht auf dem Sofa weil es eine ohrenbetäubende Explosion gibt. Schrecklich sowas.

Boah ey (Off-Topic)

Franke, Donnerstag, 29.09.2016, 19:11 (vor 2756 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Bestimmt der Selbe, der der Meinung war, TV-Werbung müsste bis zu 30% lauter sein als die übrigen Inhalte.


Gilt aber auch für Musik in Filmen und die Specialeffectgeräusche. Da muss man die Anlage aufdrehen, damit die Dialoge verstehen kann und ne Sekunde später steht man senkrecht auf dem Sofa weil es eine ohrenbetäubende Explosion gibt. Schrecklich sowas.


Zudem immer wieder die Information, dass es neue Inhalte auf der Seite gibt. Einen Ticker sollt Ihr ständig aktualisieren, aber belästigt mich nicht mit Politik, wenn ich mich über Wissenschaft informieren will.

Boah ey (Off-Topic)

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 29.09.2016, 19:16 (vor 2756 Tagen) @ Franke

Bestimmt der Selbe, der der Meinung war, TV-Werbung müsste bis zu 30% lauter sein als die übrigen Inhalte.


Gilt aber auch für Musik in Filmen und die Specialeffectgeräusche. Da muss man die Anlage aufdrehen, damit die Dialoge verstehen kann und ne Sekunde später steht man senkrecht auf dem Sofa weil es eine ohrenbetäubende Explosion gibt. Schrecklich sowas.

Jep. Vor allem, wenn nebenan die 1-jährige Tochter schläft -_-
Richtig gute Spiele, Blurays etc bieten manchmal aber die Option an, die Ton-Dynamik einzustellen.

Sevilla-Polizei weiter in Hochform.

steph, Donnerstag, 29.09.2016, 14:52 (vor 2756 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erinnerungen an 2010

ESPN: Lyon: Seville police overreacted; fans get suspended sentences

The four Lyon fans arrested during disturbances ahead of their team's Champions League loss to Sevilla on Tuesday have all been handed suspended prison sentences as the Ligue 1 club decried the use of what they called "unjustified" violence by Spanish police.

Sevilla-Polizei weiter in Hochform.

Hönneborusse Menden, Menden, Donnerstag, 29.09.2016, 15:09 (vor 2756 Tagen) @ steph

Zuviel zum Thema "Fairplay" seitens der UEFA.
Was ist eigentlich aus der Sache aus 2010 geworden? Man hat lange nichts mehr davon gehört. Ich hoffe, dass Lyon das auch an die große Glocke hängt, damit sich die Zustände da endlich mal ändern.

Sevilla-Polizei weiter in Hochform.

wilfredo, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 18:36 (vor 2756 Tagen) @ Hönneborusse Menden

Alle Bemühungen unsererseits wurden ignoriert, geblockt und waren in letzter Konsequenz folgenlos.

Hier noch mal ein Beitrag aus 11 Freunde zu der Thematik:

http://www.11freunde.de/artikel/europapokal-deutsche-fans-im-knast

Sevilla-Polizei weiter in Hochform.

Didi, Schweiz, Donnerstag, 29.09.2016, 15:29 (vor 2756 Tagen) @ Hönneborusse Menden

Hier fand ich was dazu:

http://www.fankultur.com/bolzplatz/spielfeld/hintergrund/item/1356-polizei-vs-fans-sevilla-2010-als-beispiel-von-polizeigewalt-im-fussball

Das war damals jedenfalls wirklich eine ganz heftige Erfahrung und man war einfach nur noch darauf bedacht, gesund aus dem Stadion zu kommen. Als kleines Dessert gab es dann noch Überfälle von Sevilla-Fans in der Stadt nach dem Spiel.

UEFA-Strafe für Legia Warschau: Gegen Real Madrid ohne Zuschauer + 80.000 € Geldstrafe

Venceremos, Donnerstag, 29.09.2016, 13:07 (vor 2756 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://legia.com/aktualnosci/legia-ukarana-przez-uefa-klub-bedzie-sie-odwolywal-53389
Berufung soll wohl eingelegt werden. Ist aber ein Strafmaß das man erwarten konnte

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

Fair Play, NRW, Donnerstag, 29.09.2016, 11:25 (vor 2756 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fans in der Diskussion: Zwischen Pyro und Choreo (kicker.tv)

Kleiner Programmhinweis, am Montag wird um 20 Uhr wieder eine Folge des kicker.tv ausgestrahlt. Das Thema vielleicht interessant als Ergänzung zur letztens ausgestrahlten Doku über Ultras. Gutes Format imo, kann man sich gut anschauen. Marc mit dabei, Marco Hagemann moderiert das auch ziemlich gut.

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

Fair Play, Donnerstag, 29.09.2016, 12:17 (vor 2756 Tagen) @ Fair Play

Fans in der Diskussion: Zwischen Pyro und Choreo (kicker.tv)

Kleiner Programmhinweis, am Montag wird um 20 Uhr wieder eine Folge des kicker.tv ausgestrahlt. Das Thema vielleicht interessant als Ergänzung zur letztens ausgestrahlten Doku über Ultras. Gutes Format imo, kann man sich gut anschauen. Marc mit dabei, Marco Hagemann moderiert das auch ziemlich gut.

Nicht immer. Beim Thema RB hatte Janni gegen die 3 (Rangnick, Kraus, Typ aus Kicker-Redaktion) ohnehin schon keine Chance, da ist es schwer, wenn auch der alles andere als moderate Moderator noch voll auf RB-Seite ist.

Diese Sendung war eine Katastrophe.

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

Fair Play, NRW, Donnerstag, 29.09.2016, 12:21 (vor 2756 Tagen) @ Pa1n

Fans in der Diskussion: Zwischen Pyro und Choreo (kicker.tv)

Kleiner Programmhinweis, am Montag wird um 20 Uhr wieder eine Folge des kicker.tv ausgestrahlt. Das Thema vielleicht interessant als Ergänzung zur letztens ausgestrahlten Doku über Ultras. Gutes Format imo, kann man sich gut anschauen. Marc mit dabei, Marco Hagemann moderiert das auch ziemlich gut.


Nicht immer. Beim Thema RB hatte Janni gegen die 3 (Rangnick, Kraus, Typ aus Kicker-Redaktion) ohnehin schon keine Chance, da ist es schwer, wenn auch der alles andere als moderate Moderator noch voll auf RB-Seite ist.

Diese Sendung war eine Katastrophe.

Habe ich gänzlich anders empfunden. Janni war halt sehr energisch, was auch gut war, trotzdem musst du das weiter fair moderieren. Da wirkt das dann evtl pro RB, ist aber eher pro Diskussion. Der Typ aus der Kicker-Redaktion war allerdings komplett überflüssig und hat imo null Mehrwert beigetragen.

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

Knolli, Donnerstag, 29.09.2016, 14:33 (vor 2756 Tagen) @ Fair Play

Also ich hab mir die Sendung grade online angeschaut, hab sie damals nicht gesehen. Und ich finde schon dass Hagemann da seeeehr Pro RB moderiert. Rangnick bekam glaube ich keine einzige kritische Frage, stattdessen fütterte Hagemann ihn ständig selbst mit positiv unterlegten Fragen und Aussagen ("Jüngste Bundesligamannschaft als Aufsteiger", "Tolles NLZ", "So viele Jugendnationalspieler", "Endlich jemand der Bayern Paroli bieten kann", etc etc etc). Janni durfte die ersten 15 Minuten Kontra geben, die restlichen 45 Minuten der Sendung bestanden dann darin RBL und Rangnick den Arsch zu pudern, Janni wurde regelmäßig abgewürgt (sei's durch Hagemann, Werbung oder "plötzlichen" Applaus des Publikums für den jew. Vorredner). Also tut mir leid, ich mag Hagemann eigentlich schon als Kommentator, aber für mich wirkte das eher wie ne RBL-Werbeveranstaltung. Zumal ich es auch irgendwie am Sinn einer Talkshow vorbei finde, wenn da 3 Leute mit ner klaren Meinung Pro RB sitzen und nur einer dagegen - und diesem dann noch vom Moderator regelmäßig der Wind aus den Segeln genommen wird.

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

Fair Play, NRW, Donnerstag, 29.09.2016, 15:29 (vor 2756 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Fair Play, Donnerstag, 29.09.2016, 15:35

Also ich hab mir die Sendung grade online angeschaut, hab sie damals nicht gesehen. Und ich finde schon dass Hagemann da seeeehr Pro RB moderiert. Rangnick bekam glaube ich keine einzige kritische Frage, stattdessen fütterte Hagemann ihn ständig selbst mit positiv unterlegten Fragen und Aussagen ("Jüngste Bundesligamannschaft als Aufsteiger", "Tolles NLZ", "So viele Jugendnationalspieler", "Endlich jemand der Bayern Paroli bieten kann", etc etc etc). Janni durfte die ersten 15 Minuten Kontra geben, die restlichen 45 Minuten der Sendung bestanden dann darin RBL und Rangnick den Arsch zu pudern, Janni wurde regelmäßig abgewürgt (sei's durch Hagemann, Werbung oder "plötzlichen" Applaus des Publikums für den jew. Vorredner). Also tut mir leid, ich mag Hagemann eigentlich schon als Kommentator, aber für mich wirkte das eher wie ne RBL-Werbeveranstaltung. Zumal ich es auch irgendwie am Sinn einer Talkshow vorbei finde, wenn da 3 Leute mit ner klaren Meinung Pro RB sitzen und nur einer dagegen - und diesem dann noch vom Moderator regelmäßig der Wind aus den Segeln genommen wird.

Also die Dame hat sich doch als komplett seelenlose, alles super und interessant findende Marketingfetischistin enttarnt, da war doch jedes Contra komplette Verschwendung. Der Kicker-Typ war ebenfalls überflüssig. Interessant waren eigentlich nur die Äußerungen von Rangnick und Janni. Und das waren teils energische und gute Diskussionen. Natürlich wirft man diese positiven Argumente in den Raum, weil sie nunmal, teils ungeprüft, in den (medialen) Raum geschmissen werden. Die kann man dann entkräften oder bestätigen.

Kurz gesagt, ich habe das nicht als Werbeveranstaltung empfunden. Schau es mir aber auch gerne nochmal an.

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

Fair Play, Donnerstag, 29.09.2016, 15:38 (vor 2756 Tagen) @ Fair Play

Also ich hab mir die Sendung grade online angeschaut, hab sie damals nicht gesehen. Und ich finde schon dass Hagemann da seeeehr Pro RB moderiert. Rangnick bekam glaube ich keine einzige kritische Frage, stattdessen fütterte Hagemann ihn ständig selbst mit positiv unterlegten Fragen und Aussagen ("Jüngste Bundesligamannschaft als Aufsteiger", "Tolles NLZ", "So viele Jugendnationalspieler", "Endlich jemand der Bayern Paroli bieten kann", etc etc etc). Janni durfte die ersten 15 Minuten Kontra geben, die restlichen 45 Minuten der Sendung bestanden dann darin RBL und Rangnick den Arsch zu pudern, Janni wurde regelmäßig abgewürgt (sei's durch Hagemann, Werbung oder "plötzlichen" Applaus des Publikums für den jew. Vorredner). Also tut mir leid, ich mag Hagemann eigentlich schon als Kommentator, aber für mich wirkte das eher wie ne RBL-Werbeveranstaltung. Zumal ich es auch irgendwie am Sinn einer Talkshow vorbei finde, wenn da 3 Leute mit ner klaren Meinung Pro RB sitzen und nur einer dagegen - und diesem dann noch vom Moderator regelmäßig der Wind aus den Segeln genommen wird.


Also die Dame hat sich doch als komplett seelenlose, alles super und interessant findende Marketingfetischistin enttarnt, da war doch jedes Contra komplette Verschwendung. Der Kicker-Typ war ebenfalls überflüssig. Interessant waren eigentlich nur die Äußerungen von Rangnick und Janni. Und das waren teils energische und gute Diskussionen. Natürlich wirft man diese positiven Argumente in den Raum, weil sie nunmal, teils ungeprüft, in den Raum geschmissen werden. Die kann man dann entkräften oder bestätigen.

Kurz gesagt, ich habe das nicht als Werbeveranstaltung empfunden. Schau es mir aber auch gerne nochmal an.

Aber wieso nimmt man als Moderator NUR Pro-RB-Argumente rein und nicht ein einziges contra? Es gäbe ja durchaus genug (Mitgliederstruktur, Mitgliedschaftsbestimmungen, Transfergeschiebe zwischen den Filialen Leipzig und Salzburg, 50 Mio Transfersaldo als Aufsteiger (blöderweise wurden lediglich die Ausgaben betrachtet, klar, dass da der BVB führt, obwohl plus gemacht) usw. usf.).

Frau Kraus war Fremdscham pur ("Weil das Geschäft so dynamisch ist, lieben wir es doch!") und der Kicker-Typ zeigte deutlich, warum der Kicker kein ernstzunehmendes Fachmagazin mehr sein kann. Keinerlei journalistische Distanz, nur das Gute sehen (wollen) und Gegenargumente gar nicht erst zulassen.

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

Fair Play, NRW, Donnerstag, 29.09.2016, 16:25 (vor 2756 Tagen) @ Pa1n

Aber wieso nimmt man als Moderator NUR Pro-RB-Argumente rein und nicht ein einziges contra? Es gäbe ja durchaus genug (Mitgliederstruktur, Mitgliedschaftsbestimmungen, Transfergeschiebe zwischen den Filialen Leipzig und Salzburg, 50 Mio Transfersaldo als Aufsteiger (blöderweise wurden lediglich die Ausgaben betrachtet, klar, dass da der BVB führt, obwohl plus gemacht) usw. usf.).

Wie gesagt, ich schau es mir gerne nochmal an. Ist ja auch schon einige Wochen her und mir daher nicht mehr so präsent. Negativ aufgefallen ist er mir als Moderator zu dem Zeitpunkt der Ausstrahlung jedenfalls nicht. Natürlich hätte man sich eine 2 gg 2 Runde gewünscht, allerdings kann man ja fast schon froh sein, dass solche Themen überhaupt eine Plattform erhalten. Vielleicht bin ich deswegen auch etwas nachsichtiger (gewesen).

Egal, mir gefällt das Format. Vor allem wenn man mit einem "Doppelpass" groß geworden ist und bei "sky90" überwiegend Springerjournalisten und Lichtgestalten sitzen.

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 29.09.2016, 11:51 (vor 2756 Tagen) @ Fair Play

Und mal wieder wird diesem Relativierer und Verharmloser Quambusch ein Forum geboten. Warum lädt man in solche Runde nicht mehr ausnahmslos kompetente Leute, wie den Kicker-Redakteur, ein, die schonungslos Tacheles reden? Erdogan, Frauke Petry oder Wil Wheaton könnte ich mir da sehr gut vorstellen.

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

MichaHlbg, Hohenlimburg, Donnerstag, 29.09.2016, 12:22 (vor 2756 Tagen) @ Sascha

Ein gewisser Herr Wendt in Diskussion mit Q hätte was

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

stfn84, Köln, Donnerstag, 29.09.2016, 11:54 (vor 2756 Tagen) @ Sascha

Wenn man zu diesem Thema nicht mal Herrn Jäger einlädt, kann man da auch nur verlieren.

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 29.09.2016, 11:28 (vor 2756 Tagen) @ Fair Play

Marc mit dabei, Marco Hagemann moderiert das auch ziemlich gut.

"Leuchtraketen in Menschenmengen, Schlägereien und Sitzblockaden - das Thema Fan- Gewalt holt den Fußball einmal mehr wieder ein."

Nach dem 1. Satz hab ich auf die Sendung schon keinen Bock mehr...

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

stfn84, Köln, Donnerstag, 29.09.2016, 11:42 (vor 2756 Tagen) @ Weeman

In Deiner gewohnt arroganten Art blendest Du die fast 50.000 Opfer der Fan-Gewalt von Köln einfach aus. Typisch.

Ich bin dafür das Thema insgesamt aber nicht so hoch kochen zu lassen und plädiere für Stadionverbote für all jene die sich innerhalb oder im direkten Umfeld eines Stadions hinsetzen.

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

Fair Play, NRW, Donnerstag, 29.09.2016, 11:37 (vor 2756 Tagen) @ Weeman

Marc mit dabei, Marco Hagemann moderiert das auch ziemlich gut.


"Leuchtraketen in Menschenmengen, Schlägereien und Sitzblockaden - das Thema Fan- Gewalt holt den Fußball einmal mehr wieder ein."

Nach dem 1. Satz hab ich auf die Sendung schon keinen Bock mehr...

Sei nicht so empfindlich. Ganz falsch ist das ja nicht, so ne Blockade hat auch immer was martialisches. ;)

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

Fair Play, Donnerstag, 29.09.2016, 11:45 (vor 2756 Tagen) @ Fair Play

Marc mit dabei, Marco Hagemann moderiert das auch ziemlich gut.


"Leuchtraketen in Menschenmengen, Schlägereien und Sitzblockaden - das Thema Fan- Gewalt holt den Fußball einmal mehr wieder ein."

Nach dem 1. Satz hab ich auf die Sendung schon keinen Bock mehr...


Sei nicht so empfindlich. Ganz falsch ist das ja nicht, so ne Blockade hat auch immer was martialisches. ;)

...und fällt durchaus unter den Bereich "psychische Gewalt". Der Busfahrer wird genötigt (nicht mehr im juristischen Sinne) entweder eine andere als die geplante Route zu nehmen oder Menschen zu gefährden.

Aber wenn Weeman sich dieser Begründung bedienen mag, um seinen Verbleib in der eigenen Filterblase zu rechtfertigen, soll's mir recht sein.

Ich selbst werde die Sendung auch nicht sehen, allerdings aus einem anderen Grund: Der Satzteil "[...] holt den Fußball einmal mehr wieder ein" ist unsauber und redundant, weil das "wieder" der Formulierung "einmal mehr" schon inbegriffen ist. Solch schlampige Schreibe darf nicht noch belohnt werden.

Kicker.tv - Zwischen Pyro und Choreo - Monatg 20 Uhr Eurosport

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 29.09.2016, 11:52 (vor 2756 Tagen) @ Nolte

Aber wenn Weeman sich dieser Begründung bedienen mag, um seinen Verbleib in der eigenen Filterblase zu rechtfertigen, soll's mir recht sein.

Welche Filterblase?

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 23:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln