schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 26.09.2016 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 06:09 (vor 2741 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Bei den Blauen läuft es bescheiden...

binneuhier, Duesseldorf, Montag, 26.09.2016, 21:25 (vor 2740 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Deutsch ist eine wunderbare Sprache! Soviel zu dem Thema was man unter "bescheiden" verstehen kann.
Übrigens, ich mag TTT's "bescheidene" - nicht selbstdarstellerische Art - das wirkt auf mich auch " eher "demütig und bescheiden", genau die 2 Adjektive, die er gerne nutzt.

Bei den Blauen läuft es bescheiden...

Kayldall, Luxemburg, Montag, 26.09.2016, 21:29 (vor 2740 Tagen) @ binneuhier

...wegen ihrer überheblichkeit! :D

Bei den Blauen läuft es bescheiden...

binneuhier, Duesseldorf, Montag, 26.09.2016, 21:32 (vor 2740 Tagen) @ Kayldall

Wer weiß woran es bei denen liegt. Schalke kann man irgendwie nicht verstehen. Mag auch an der schwarze/gelbe DNA liegen?

PK heute

piet1909, Montag, 26.09.2016, 16:32 (vor 2740 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat jemand etwas mitbekommen ob sie auf Sky gezeigt wird?

Danke.

ernsthaft?

kille, Dienstag, 27.09.2016, 12:32 (vor 2739 Tagen) @ piet1909

eine Seite TT-philosophieren blablub... gibt ja sonst nix zu bequatschen.

würde mich interessieren was auf der Pressekonferenz gesagt wurde - also falls jemand Lust hat das zu schreiben, würde mich drüber freuen :)

Tuchel und die Bescheidenheit

Eisen, DO, Montag, 26.09.2016, 18:49 (vor 2740 Tagen) @ piet1909

Tuchel über Casimero:

Er ist ein sehr wichtiger Spieler für Real. Er hält das Gleichgewicht und ist sehr bescheiden.

Für Tuchel ist das Adjektiv "bescheiden" ja eines der größten positiven Eigenschaften, mit denen er Fußballer beschreibt. Er nutzt dies gern und häufig. Nur was meint er damit, in welchem Zusammenhang ist das zu verstehen? Mannschaftsdienlich, selbstlos, ehrlich, zurückhaltend.

Was genau will er damit sagen, dass Casimero bescheiden ist?

Tuchel und die Bescheidenheit

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 27.09.2016, 19:43 (vor 2739 Tagen) @ Eisen

Vielleicht meint er ja auch, dass Casimero von bescheidenem Gemüt ist oder er einen bescheidenen Geist hat. Man weiß es nicht. Aber man könnte Tuchel bei einer der nächsten PKs ja mal fragen, wie er das Wort definiert.

Tuchel und die Bescheidenheit

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 27.09.2016, 12:14 (vor 2739 Tagen) @ Eisen

Tuchel über Casimero:

Er ist ein sehr wichtiger Spieler für Real. Er hält das Gleichgewicht und ist sehr bescheiden.

Für Tuchel ist das Adjektiv "bescheiden" ja eines der größten positiven Eigenschaften, mit denen er Fußballer beschreibt. Er nutzt dies gern und häufig. Nur was meint er damit, in welchem Zusammenhang ist das zu verstehen? Mannschaftsdienlich, selbstlos, ehrlich, zurückhaltend.

Was genau will er damit sagen, dass Casimero bescheiden ist?

Genau so, würde ich es interpretieren. Er ist laut Tuchel sehr wichtig für das Real Spiel, überlässt die große Bühne auf dem Platz aber anderen, wie bspw. Ronaldo, James, Benzema.

Eine Stärke dieses Forums ist es..

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Dienstag, 27.09.2016, 12:05 (vor 2739 Tagen) @ Eisen

.. immer neue irrelevante Themen zu finden, die irgendwie diskutiert werden. Chapeau!

Eine Stärke dieses Forums ist es..

DerJungeMitDemBall, Dienstag, 27.09.2016, 17:17 (vor 2739 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Hättest du das mal gesagt, als sich die Massen aus dem Forum an Guardiolas "super, super" abgearbeitet haben, dann hättest du dich aber auf Gegenwind in Orkanstärke gefasst machen können. Aber so ist das natürlich etwas ganz anderes, solange es um den BVB-Trainer geht ;)

Nicht falsch verstehen, solche Diskussionen sind echt unnötig, aber dann bitte auch mit dem gleichen Maß messen.

Eine Stärke dieses Forums ist es..

DerJungeMitDemBall, Dienstag, 27.09.2016, 13:11 (vor 2739 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Das ganze wird zunehmend irrer. :P

Eine Stärke dieses Forums ist es..

DerJungeMitDemBall, Dienstag, 27.09.2016, 12:24 (vor 2739 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

.. immer neue irrelevante Themen zu finden, die irgendwie diskutiert werden. Chapeau!

Amen! Dieser ganze Strang hier ist högschd irritierend. Aber dann wieder auch cool, weil wir offenbar keine anderen Sorgen haben - darum beneidet uns vermutlich der Großteil der Fußballwelt. Wir gucken einfach geilen Offensivfußball einer jungen Mannschaft und wenn wir mal zanken, dann über einen Begriff, den der Trainer gerne benutzt. Das ist wundervoll.

Eine Stärke dieses Forums ist es..

Scherben, Kiel, Dienstag, 27.09.2016, 13:38 (vor 2739 Tagen) @ Flo

.. immer neue irrelevante Themen zu finden, die irgendwie diskutiert werden. Chapeau!

Amen! Dieser ganze Strang hier ist högschd irritierend. Aber dann wieder auch cool, weil wir offenbar keine anderen Sorgen haben - darum beneidet uns vermutlich der Großteil der Fußballwelt. Wir gucken einfach geilen Offensivfußball einer jungen Mannschaft und wenn wir mal zanken, dann über einen Begriff, den der Trainer gerne benutzt. Das ist wundervoll.

Ein paar Leutchen scheinen aber genau damit nicht klarzukommen: Schöner Fußball, viele Tore, entwicklungsfähige Mannschaft. Anders kann ich mir manch geballten Unsinn nicht erklären.

Eine Stärke dieses Forums ist es..

Brigitte, Holzminden, Dienstag, 27.09.2016, 12:20 (vor 2739 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

+1

Ich hätte noch ein Thema

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 27.09.2016, 12:16 (vor 2739 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Klopp sprach gerne von "brutal". Hat er damit die Gewalt rund um den Fußball gefördert? Oder Ribery sogar angestachelt? ;-))

Tuchel und die Bescheidenheit

Fisheye, Dienstag, 27.09.2016, 09:45 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

Dem Forum geht es viel zu gut. Klar nach 4 Siegen mit 20:2 Toren und einem Heimspiel gegen Real Madrid vor der Brust kann man mal über Bescheidenheit und Fleiß und die Art und Weise der PKs des Cheftrainers diskutieren. Es gibt ja sonst keine Probleme über die man diskutieren könnte :-)

Tuchel und die Fleißigkeit

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 27.09.2016, 09:13 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

Noch mehr als Bescheidenheit wird doch ...der Spieler X ist fleißig... von Tuchel benutzt. Da könnt Ihr euch jetzt auch dran austoben...

Fleißigkeit - gibt's das Wort überhaupt?

Wichtig ist ihr habt Spaß und am Ende des Tages gewinnt unser BVB !

Tuchel und die Fleißigkeit

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 09:17 (vor 2740 Tagen) @ einergehtnochrein

Fleiß ist aber ein Kategorie, die in meinen Augen bei Sportlern / Profisportlern passt. Bescheidenheit passt auch für mich nicht so wirklich in diesen Kontext.

Aber am Ende ist das natürlich immer Geschmacksache und auch wenn es den ein oder anderen "nervt", wie unsere Coach redet, ist das doch beileibe kein Kernthema.

MFG
PHIL

Tuchel und die Fleißigkeit

Scherben, Kiel, Dienstag, 27.09.2016, 09:19 (vor 2740 Tagen) @ Phil

Fleiß ist aber ein Kategorie, die in meinen Augen bei Sportlern / Profisportlern passt. Bescheidenheit passt auch für mich nicht so wirklich in diesen Kontext.

Aber am Ende ist das natürlich immer Geschmacksache und auch wenn es den ein oder anderen "nervt", wie unsere Coach redet, ist das doch beileibe kein Kernthema.

Zumal es für die Leute, die es "nervt", wie Thomas Tuchel redet, ein sehr einfaches Mittel gibt, um diesem Problem zu entgehen: Einfach keine Pressekonferenzen gucken.

Ich habe damit irgendwann begonnen, als mir Klopp mit seiner nichtssagenden Süffisanz auf den Zeiger ging, und es hat sehr gut geholfen. So gut, dass ich bei Tuchel damit auch nicht wieder angefangen habe. :)

Tuchel und die Fleißigkeit

Tom Frost, Dienstag, 27.09.2016, 09:33 (vor 2740 Tagen) @ Scherben

Geht mir ganz genauso.
Letztlich ist es eine Veranstaltung für die Presse, damit diese Artikel verfassen kann, die ich wiederum auch nicht lese.
Wenn was Interessantes dabei war, findet es eh seinen Weg hierhin.

Tuchel und die Fleißigkeit

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 09:23 (vor 2740 Tagen) @ Scherben

Zumal es für die Leute, die es "nervt", wie Thomas Tuchel redet, ein sehr einfaches Mittel gibt, um diesem Problem zu entgehen: Einfach keine Pressekonferenzen gucken.

Naja. Mich nervt auch Donald Trump. Darf ich mir deswegen nichts mehr anschauen von ihm ;-)

Ich verstehe ja grundlegend nicht, wieso man das alles immer konsumiert. Aber offenbar scheint ein Mehrwert drin zu finden zu sein.

Ich habe damit irgendwann begonnen, als mir Klopp mit seiner nichtssagenden Süffisanz auf den Zeiger ging, und es hat sehr gut geholfen. So gut, dass ich bei Tuchel damit auch nicht wieder angefangen habe. :)

Ich habe glaube so richtig wirklich "Live" noch nie eine PK verfolgt. Immer nur Ausschnitte. Und genau dafür zahle ich dann auch gerne Geld. Das Journalisten mir das aufbereiten, wenn es was interessantes gab.

Tuchel allerdings redet ja nicht nur auf PKs so ...

MFG
PHIL

Tuchel und die Fleißigkeit

Scherben, Kiel, Dienstag, 27.09.2016, 09:28 (vor 2740 Tagen) @ Phil

Tuchel allerdings redet ja nicht nur auf PKs so ...

Ich bin mittlerweile bei allen Sportarten, die ich halbwegs regelmäßig verfolge, dazu übergegangen, den Fernseher oder den Rechner zum Anstoß einzuschalten (bzw. den Ton anzustellen) und ihn mit Abpfiff wieder abzuschalten. Das einzige, was ich mir manchmal noch ansehe, sind die Pressekonferenzen nach dem Spiel. Weil die Trainer dort mitunter, zumindest bei interessanten Fragen, noch echte Eindrücke in ihre Gedankenwelt und ihre Strategie geben. Alles andere blende ich mehr oder weniger aus, weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich zu den Adressaten der Laberei gehöre.

Tuchel und die Fleißigkeit

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 09:33 (vor 2740 Tagen) @ Scherben

Ich bin mittlerweile bei allen Sportarten, die ich halbwegs regelmäßig verfolge, dazu übergegangen, den Fernseher oder den Rechner zum Anstoß einzuschalten (bzw. den Ton anzustellen) und ihn mit Abpfiff wieder abzuschalten.

Ich auch. Hat aber zugegebenermaßen auch vor allem dann endgültig so Einzug in mein Konsumverhalten gehabt, als mein erster Sohn geboren war :-)

Vorher habe ich auch viel mehr drumherum konsumiert. Aber seit bald 7 Jahren ist das schon eher überschaubar. Und eher angenehm, wenn man all das Gerede drumherum kaum noch wahrnimmt.

Das einzige, was ich mir manchmal noch ansehe, sind die Pressekonferenzen nach dem Spiel. Weil die Trainer dort mitunter, zumindest bei interessanten Fragen, noch echte Eindrücke in ihre Gedankenwelt und ihre Strategie geben. Alles andere blende ich mehr oder weniger aus, weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich zu den Adressaten der Laberei gehöre.

Dennoch ist die Laberei ja da :-)

Ich habe, wie gesagt, mir gestern Nacht auch Clinton/Trump angeschaut. Etwas neues gab es da auch nicht. Meine Meinung war auch vorher schon klar. Was die Kandidaten betrifft und auch was diese Formate und den US-Wahlkampf betrifft. Und dennoch habe ich mich über Trump wieder geärgert :-)

MFG
PHIL

Tuchel und die Bescheidenheit

Eisen, Dienstag, 27.09.2016, 08:43 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

Ich glaube er meint damit, dass Casimero nur 2 Ferraris in der Garage hat und nicht wie üblich bei Fußball Profis 4...
Die PK's unseres Chef Coaches eignen sich übrigens hervorragend für ne Runde Bullshit Bingo bzw Trinkspiele.

Tuchel und die Bescheidenheit

Peter_Tirol, Vomp, Dienstag, 27.09.2016, 09:07 (vor 2740 Tagen) @ Hans-Olo

Da wärste aber bei Klopp auch sehr gut bedient gewesen...brutal stark bedient sogar... ;-)

Tuchel und die Bescheidenheit

Taly, Essen, Dienstag, 27.09.2016, 08:23 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

Tuchel über Casimero:

Er ist ein sehr wichtiger Spieler für Real. Er hält das Gleichgewicht und ist sehr bescheiden.

Für Tuchel ist das Adjektiv "bescheiden" ja eines der größten positiven Eigenschaften, mit denen er Fußballer beschreibt. Er nutzt dies gern und häufig. Nur was meint er damit, in welchem Zusammenhang ist das zu verstehen? Mannschaftsdienlich, selbstlos, ehrlich, zurückhaltend.

Was genau will er damit sagen, dass Casimero bescheiden ist?

Schürrle ist auch bescheiden. Das sind Spieler, die mannschaftsdienlich und ohne Ego spielen.

Tuchel und die Bescheidenheit

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 26.09.2016, 22:36 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

Bin mir relativ sicher er meinte "uneigennützig". Kann ja keiner ahnen dass deswegen hier jetzt ne Lehrveranstaltung in sachen Rabulistik vom Zaun bricht.

Tuchel und die Bescheidenheit

Eisen, Montag, 26.09.2016, 22:32 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

"Bescheidenheit ist die subtilste Form der Eitelkeit." - François de La Rochefoucauld
"Ein Kleintuer ist mir viel unausstehlicher als ein Großtuer" - Georg Christoph Lichtenberg
"Nur Lumpen sind bescheiden, Brave freuen sich der Tat." - Johann Wolfgang von Goethe
"Bescheidenheit ist ebenfalls Hochmut." - Blaise Pascal

...soll ich weitermachen? :)

Tuchel und die Bescheidenheit

Scherben, Kiel, Dienstag, 27.09.2016, 08:37 (vor 2740 Tagen) @ passopp

"Bescheidenheit ist die subtilste Form der Eitelkeit." - François de La Rochefoucauld
"Ein Kleintuer ist mir viel unausstehlicher als ein Großtuer" - Georg Christoph Lichtenberg
"Nur Lumpen sind bescheiden, Brave freuen sich der Tat." - Johann Wolfgang von Goethe
"Bescheidenheit ist ebenfalls Hochmut." - Blaise Pascal

...soll ich weitermachen? :)

Findest du auch noch was Jüngeres als 1800? ;)

Tuchel und die Bescheidenheit

Gutini, Münster, Dienstag, 27.09.2016, 08:50 (vor 2740 Tagen) @ Scherben

Ich kann dazu keine Jahreszahl benennen, aber ein passendes Sprichwort aus Israel ist " Mach dich nicht so klein, so groß bist du nicht. "

Alles Idioten....

klaus08, Pforzheim, Montag, 26.09.2016, 22:16 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

...außer "Ich bin der Jürgen"....werdet mal erwachsen.

Wenn ich

Lattenknaller, Madrid, Montag, 26.09.2016, 21:46 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

Wenn ich

hannes09, Montag, 26.09.2016, 22:47 (vor 2740 Tagen) @ Lattenknaller

Da guck ich mir den Scheiß bis zum Ende an und hoffe auf den Satz, aber der sagt das ja gar nicht selbst...

Tuchel und die Bescheidenheit

Eisen, Montag, 26.09.2016, 21:16 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

be·sche̱i̱·den

Adjektiv

1.

in seinen Ansprüchen maßvoll.

"Sie ist ein eher bescheidener Mensch."

Synonyme:genügsam, schlicht

2.

so, dass man sich nicht in den Vordergrund stellt.

"Er trat stets bescheiden auf."

Synonyme:zurückhaltend

Quelle: Google

Ich pöser Pube hab es schon wieder gemacht.

Tuchel und die Bescheidenheit

Scherben, Kiel, Montag, 26.09.2016, 20:55 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

Für Tuchel ist das Adjektiv "bescheiden" ja eines der größten positiven Eigenschaften, mit denen er Fußballer beschreibt. Er nutzt dies gern und häufig. Nur was meint er damit, in welchem Zusammenhang ist das zu verstehen? Mannschaftsdienlich, selbstlos, ehrlich, zurückhaltend.

Was genau will er damit sagen, dass Casimero bescheiden ist?

Die ersten beiden Begriffe werden wohl nahe an dem sein, was er damit meint: Dass ein Spieler um seine Rolle weiß, dass er nicht auf Kosten seiner Mitspieler, der Stabilität oder des Plans gut aussehen will.

Tuchel und die Bescheidenheit

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 08:54 (vor 2740 Tagen) @ Scherben

Dies "salbungsvolle" Art, die Dinge zu erklären, ist aber durchaus anstrengend. Finde ich. Er könnte ja auch einfach sagen, dass ein Spieler eben mannschaftsdienlich agiert und sich professionell verhält.

Das Wort "Bescheidenheit" hat schon eher eine Bedeutung, die einfach nicht auf sportliche Kritierien passt. Finde ich.

Aber gut, so hat jeder Trainer/Mensch seine Seltsamkeiten an sich. War bei Klopp ja auch so. Ist bei mir so und bei Tuchel ist es in meinen Augen eben dieses etwas salbungsvolle und predigerhafte Gerede von "Bescheidenheit" und "sich wohlfühlen".

Bei Klopp war es halt das "brutal stark" - Gerede...

MFG
PHIL

Tuchel und die Bescheidenheit

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 27.09.2016, 09:28 (vor 2740 Tagen) @ Phil
bearbeitet von BukausmTal, Dienstag, 27.09.2016, 09:31

Dies "salbungsvolle" Art, die Dinge zu erklären, ist aber durchaus anstrengend. Finde ich. Er könnte ja auch einfach sagen, dass ein Spieler eben mannschaftsdienlich agiert und sich professionell verhält.

Das Wort "Bescheidenheit" hat schon eher eine Bedeutung, die einfach nicht auf sportliche Kritierien passt. Finde ich.

Ich denke, mannschaftsdienlich zu agieren und sich professionell zu verhalten ist für Tuchel Folge der persönlichen Einstellung des Spielers. Und für die benutzt er halt sehr gerne das Wort Bescheidenheit.
Ich übersetze es so, eigene Egoismen in den Hintergrund zu stellen, um als Team den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Sich selbst als Rädchen im System anzuerkennen. Sogesehen bedeutet Bescheidenheit ganz praktisch die innere Haltung, seine Position einzuhalten, taktische Vorgaben so gut wie möglich zu lösen und dabei die notwendige Laufbereitschaft und Entschlossenheit einzubringen.

Ich gucke wenig Fußball in der spanischen Liga, aber diese innere Haltung könnte doch auf Casemiro als 6 im DM gut zutreffen.
Die braucht man sicher, wenn das Hauptaugenmerk auf die Verteilung der Bälle und das Zustellen von Laufwegen und Passmöglichkeiten gelegt wird und nicht darauf, das xte Dribbling erfolgreich abzuschließen.

Tuchel und die Bescheidenheit

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 09:35 (vor 2740 Tagen) @ BukausmTal

Dennoch ist der Begriff für mich jedenfalls - und für andere offenbar auch - andernorts besser verortet, als im Profifußball.

Das Thomas Tuchel, in seiner fußballzentrierten Weltsicht (Bitte, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber meiner Einschätzung nach genau so) das anders sieht, kann ich verstehen. Muss ich aber nicht teilen.

MFG
PHIL

Tuchel und die Bescheidenheit

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 27.09.2016, 09:51 (vor 2740 Tagen) @ Phil

Dennoch ist der Begriff für mich jedenfalls - und für andere offenbar auch - andernorts besser verortet, als im Profifußball.

Das Thomas Tuchel, in seiner fußballzentrierten Weltsicht (Bitte, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber meiner Einschätzung nach genau so) das anders sieht, kann ich verstehen. Muss ich aber nicht teilen.

MFG
PHIL

Aber warum wird hier denn so ein Riesenfass aufgemacht?

Es wäre auch nicht meine Wortwahl, aber mit ein wenig Nachdenken ist doch klar, was Tuchel meint.
Warum legt man dieses harmole Wort so auf die Goldwaage?

Tuchel und die Bescheidenheit

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 09:55 (vor 2740 Tagen) @ BukausmTal

Es wäre auch nicht meine Wortwahl, aber mit ein wenig Nachdenken ist doch klar, was Tuchel meint.
Warum legt man dieses harmole Wort so auf die Goldwaage?

Weil es einen das Wort stört? Weil man Tuchel nicht leiden mag? Weil man diese phrasendrescherei nicht mag?

Keine Ahnung.

MFG
PHIL

Tuchel und die Bescheidenheit

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 27.09.2016, 10:02 (vor 2740 Tagen) @ Phil
bearbeitet von BukausmTal, Dienstag, 27.09.2016, 10:05

Es wäre auch nicht meine Wortwahl, aber mit ein wenig Nachdenken ist doch klar, was Tuchel meint.
Warum legt man dieses harmole Wort so auf die Goldwaage?


Weil es einen das Wort stört? Weil man Tuchel nicht leiden mag? Weil man diese phrasendrescherei nicht mag?

Keine Ahnung.

MFG
PHIL

Wie oft geht es einem so, dass man ein Wort nicht mag, das oder auch wie es ein anderer benutzt.
Warum ist das einen Tag vor dem Spiel gegen den CL- Gewinner so bedeutsam?

Für mich ist wichtig, was TT als Trainer macht und das sollte doch diskutiert werden.
Und da könnte man an dem Punkt Bescheidenheit sogar anknüpfen für das Spiel gegen Real.

Ich glaube man tut TT Unrecht, wenn man von Phrasendrescherei spricht.
Er hat eine ungewöhliche Wortwahl, zugegeben.
Mit seinen Worten sind aber klare Inhalte verbunden.

Tuchel und die Bescheidenheit

bobschulz, MS, Dienstag, 27.09.2016, 10:08 (vor 2740 Tagen) @ BukausmTal

Es wäre auch nicht meine Wortwahl, aber mit ein wenig Nachdenken ist doch klar, was Tuchel meint.
Warum legt man dieses harmole Wort so auf die Goldwaage?


Weil es einen das Wort stört? Weil man Tuchel nicht leiden mag? Weil man diese phrasendrescherei nicht mag?

Keine Ahnung.

MFG
PHIL

Wie oft geht es einem so, dass man ein Wort nicht mag, das oder auch wie es ein anderer benutzt.
Warum ist das einen Tag vor dem Spiel gegen den CL- Gewinner so bedeutsam?

Für mich ist wichtig, was TT als Trainer macht und sollte doch diskutiert werden.
Und da könnte man an dem Punkt Bescheidenheit sogar anknüpfen für das Spiel gegen Real.

Ich glaube man tut TT Unrecht, wenn man von Phrasendrescherei spricht.
Er hat eine ungewöhliche Wortwahl, zugegeben.
Mit seinen Worten sind aber klare Inhalte verbunden.

Den letzten Satz sehe ich zumindest bei dem diskutierten Wort eher nicht. Darum geht es ja: der in dem Zusammenhang etwas ungewöhnliche Begriff. Aber was er uns erzählt ist Wumpe, solange er seine - und unsere!- Mannschaft erreicht. Und dafür sprechen die Ergebnisse.

Tuchel und die Bescheidenheit

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 27.09.2016, 10:18 (vor 2740 Tagen) @ bobschulz

Es wäre auch nicht meine Wortwahl, aber mit ein wenig Nachdenken ist doch klar, was Tuchel meint.
Warum legt man dieses harmole Wort so auf die Goldwaage?


Weil es einen das Wort stört? Weil man Tuchel nicht leiden mag? Weil man diese phrasendrescherei nicht mag?

Keine Ahnung.

MFG
PHIL

Wie oft geht es einem so, dass man ein Wort nicht mag, das oder auch wie es ein anderer benutzt.
Warum ist das einen Tag vor dem Spiel gegen den CL- Gewinner so bedeutsam?

Für mich ist wichtig, was TT als Trainer macht und sollte doch diskutiert werden.
Und da könnte man an dem Punkt Bescheidenheit sogar anknüpfen für das Spiel gegen Real.

Ich glaube man tut TT Unrecht, wenn man von Phrasendrescherei spricht.
Er hat eine ungewöhliche Wortwahl, zugegeben.
Mit seinen Worten sind aber klare Inhalte verbunden.


Den letzten Satz sehe ich zumindest bei dem diskutierten Wort eher nicht. Darum geht es ja: der in dem Zusammenhang etwas ungewöhnliche Begriff. >

Ich zitiere mich mal selber zu dem Wort Bescheidenheit:

Ich denke, mannschaftsdienlich zu agieren und sich professionell zu verhalten ist für Tuchel Folge der persönlichen Einstellung des Spielers. Und für die benutzt er halt sehr gerne das Wort Bescheidenheit.
Ich übersetze es so, eigene Egoismen in den Hintergrund zu stellen, um als Team den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Sich selbst als Rädchen im System anzuerkennen. Sogesehen bedeutet Bescheidenheit ganz praktisch die innere Haltung, seine Position einzuhalten, taktische Vorgaben so gut wie möglich zu lösen und dabei die notwendige Laufbereitschaft und Entschlossenheit einzubringen.

Ich gucke wenig Fußball in der spanischen Liga, aber diese innere Haltung könnte doch auf Casemiro als 6 im DM gut zutreffen.
Die braucht man sicher, wenn das Hauptaugenmerk auf die Verteilung der Bälle und das Zustellen von Laufwegen und Passmöglichkeiten gelegt wird und nicht darauf, das xte Dribbling erfolgreich abzuschließen.

Aber was er uns erzählt ist Wumpe, solange er seine - und unsere!- Mannschaft erreicht. Und dafür sprechen die Ergebnisse.>

Absolut!

Tuchel und die Bescheidenheit

bobschulz, MS, Dienstag, 27.09.2016, 10:30 (vor 2740 Tagen) @ BukausmTal

Es wäre auch nicht meine Wortwahl, aber mit ein wenig Nachdenken ist doch klar, was Tuchel meint.
Warum legt man dieses harmole Wort so auf die Goldwaage?


Weil es einen das Wort stört? Weil man Tuchel nicht leiden mag? Weil man diese phrasendrescherei nicht mag?

Keine Ahnung.

MFG
PHIL

Wie oft geht es einem so, dass man ein Wort nicht mag, das oder auch wie es ein anderer benutzt.
Warum ist das einen Tag vor dem Spiel gegen den CL- Gewinner so bedeutsam?

Für mich ist wichtig, was TT als Trainer macht und sollte doch diskutiert werden.
Und da könnte man an dem Punkt Bescheidenheit sogar anknüpfen für das Spiel gegen Real.

Ich glaube man tut TT Unrecht, wenn man von Phrasendrescherei spricht.
Er hat eine ungewöhliche Wortwahl, zugegeben.
Mit seinen Worten sind aber klare Inhalte verbunden.


Den letzten Satz sehe ich zumindest bei dem diskutierten Wort eher nicht. Darum geht es ja: der in dem Zusammenhang etwas ungewöhnliche Begriff. >


Ich zitiere mich mal selber zu dem Wort Bescheidenheit:

Ich denke, mannschaftsdienlich zu agieren und sich professionell zu verhalten ist für Tuchel Folge der persönlichen Einstellung des Spielers. Und für die benutzt er halt sehr gerne das Wort Bescheidenheit.
Ich übersetze es so, eigene Egoismen in den Hintergrund zu stellen, um als Team den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Sich selbst als Rädchen im System anzuerkennen. Sogesehen bedeutet Bescheidenheit ganz praktisch die innere Haltung, seine Position einzuhalten, taktische Vorgaben so gut wie möglich zu lösen und dabei die notwendige Laufbereitschaft und Entschlossenheit einzubringen.

Ich gucke wenig Fußball in der spanischen Liga, aber diese innere Haltung könnte doch auf Casemiro als 6 im DM gut zutreffen.
Die braucht man sicher, wenn das Hauptaugenmerk auf die Verteilung der Bälle und das Zustellen von Laufwegen und Passmöglichkeiten gelegt wird und nicht darauf, das xte Dribbling erfolgreich abzuschließen.

Aber was er uns erzählt ist Wumpe, solange er seine - und unsere!- Mannschaft erreicht. Und dafür sprechen die Ergebnisse.>


Absolut!

Gehe ja durchaus mit Deiner Interpretation d'accord.
Meinte ja nur, dass es übersetzt werden muss, zeigt ja seine Ungewöhnlichkeit.( da ich TT für einen intelligenten Menschen halte, ist es wohl gewollt.)
Ich kann das auch interpretieren, aber klare Vokabeln gibt es auch.
Mannschaftsdienlich, nicht selbstdarstellerisch, seine Aufgaben erfüllend , wissbegierig würden mir einfallen. ;-)
Aber in der Sache sind wir einer Meinung, TT erreicht die Mannschaft und z.B. Ein Weinzierl benutzt nicht " bescheiden", um seine Spieler zu beschreiben, sondern nur für deren Leistungen. ;-)

Tuchel und die Bescheidenheit

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 10:04 (vor 2740 Tagen) @ BukausmTal

Wie oft geht es einem so, dass man ein Wort nicht mag, das oder auch wie es ein anderer benutzt.
Warum ist das einen Tag vor dem Spiel gegen den CL- Gewinner so bedeutsam?

Wie gesagt: Keine Ahnung. Es kann viele Gründe geben, warum. Wenn ich immer verstehen würde, was hier manchen dazu treibt über dies oder das zu diskutieren...

Für mich ist wichtig, was TT als Trainer macht und sollte doch diskutiert werden.

Das ist ja auch dein gutes Recht, dass dir das wichtig ist. Und du kannst hier dazu auch sehr gerne eine Diskussion eröffnen/anstoßen.

Ich glaube man tut TT Unrecht, wenn man von Phrasendrescherei spricht.
Er hat eine ungewöhliche Wortwahl, zugegeben.
Mit seinen Worten sind aber klare Inhalte verbunden.

Das ist doch ein Beitrag zur Diskussion. Im übrigen muss man sich ja auch schlicht gar nicht beteiligen an der Diskussion. Und gut ist. Wieso dann dieses "habt ihr nichts besseres zu tun" - Ding?

MFG
PHIL

Tuchel und die Bescheidenheit

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 27.09.2016, 10:14 (vor 2740 Tagen) @ Phil

Ich glaube man tut TT Unrecht, wenn man von Phrasendrescherei spricht.
Er hat eine ungewöhliche Wortwahl, zugegeben.
Mit seinen Worten sind aber klare Inhalte verbunden.


Das ist doch ein Beitrag zur Diskussion. Im übrigen muss man sich ja auch schlicht gar nicht beteiligen an der Diskussion. Und gut ist. Wieso dann dieses "habt ihr nichts besseres zu tun" - Ding?

MFG
PHIL

Zu deiner Frage:

Weil mich gestern unfassbar genervt hat, dass sich einige Leute hier an TT abarbeiten,
nur weil sie ihn nicht leiden können.

Ich glaube, das liegt vor allem an Intoleranz.

Er ist halt nicht der kloppsche Kumpeltyp, mit dem man sich vorstellen kann, nach einem Spiel die Kneipe leer zu saufen.
TT ist eher intellektuell, hat eine oft weiche Wortwahl, die im Pott nicht so angesagt ist, ist seltsam dünn und hat keine kernige Stimme.
Das reicht vermutlich für jede Menge Ablehnung und Leute werfen ihm dann fälschlicherweise u.a. Phrasendrescherei vor.

Tuchel und die Bescheidenheit

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 10:18 (vor 2740 Tagen) @ BukausmTal

Weil mich gestern unfassbar genervt hat, dass sich einige Leute hier an TT abarbeiten,
nur weil sie ihn nicht leiden können.

Was heißt "nur"? Ist doch schon ein ziemlich gewichtiges Argument, wenn ich jemanden nicht leiden kann. Oder? Da ist doch nicht verwunderlich, wenn man sich dann an jemandem abarbeitet.

Das muss man nicht teilen und man kann dagegen auch argumentieren. Im Falle Tuchels findet man ja auch viele Argumente, wenn man Kritiker an ihm etwas entgegen halten will.

MFG
PHIL

Tuchel und die Bescheidenheit

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 27.09.2016, 10:24 (vor 2740 Tagen) @ Phil

Ich hab es versucht zu erklären-
ich glaube an Intoleranz als Ursache der Missachtung für TT.
Und letztendlich legt man deshalb jedes Wort auf die Goldwaage.

Tuchel und die Bescheidenheit

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 10:38 (vor 2740 Tagen) @ BukausmTal

Und mir geht es gar nicht darum, was du (oder ich) dazu denken. Es geht mir darum, dass man auch andere Meinung hier respektiert.

Und wenn jemand Tuchel blöde findet, seine Art nicht mag, den Trainer nicht toll findet und auch seine Wortwahl kritisch sieht, dann darf er das hier hin schreiben und zur Diskussion stellen.

MFG
PHIL

Tuchel und die Bescheidenheit

BukausmTal, Dienstag, 27.09.2016, 09:53 (vor 2740 Tagen) @ BukausmTal

Weil es Tuchel ist.....

Tuchel und die Bescheidenheit

Kayldall, Luxemburg, Montag, 26.09.2016, 20:35 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

Da sieht man ja mal wieder Tuchels Maske in der öffentlichkeit, TT ist null authentisch und 100% fake sobald ne Kamera läuft.Am liebsten hätte der doch CR7, obwohl der überhaupt nicht bescheiden ist oder einen Pogba oder Ibrahimovic, die nicht zögern würden Wangenkneifer, Augenstecher oder Ellbogenschläger wie Ribéry dann auch mal eiskalt niederzustrecken, wenn es dafür nur gelb gibt.

Tuchel und die Bescheidenheit

Knolli, Montag, 26.09.2016, 20:42 (vor 2740 Tagen) @ Kayldall

Ist auch nicht sein Job, hier Everybody's Darling zu sein und sich nachm Training mit Oppa Günter vom Trainingsplatz auf ein Pils zu treffen. Dass ihm das mediale Bohei drumherum, inklusive PK's, wohl eher auf die Nerven geht, ist ja kein Geheimnis. Gehört aber eben genauso zur Jobbeschreibung wie der Hauptauftrag, nämlich eine sportlich erfolgreiche Mannschaft zu formen.

Tuchel und die Bescheidenheit

Kayldall, Luxemburg, Montag, 26.09.2016, 20:46 (vor 2740 Tagen) @ Knolli

Stimmt, aber das was er da teilweise in PK's oder Interviews redet kann man sich ja fast nicht mehr anhören, da ist mir ein Typ der Klartext redet wie Jürgen Klopp dann doch lieber.Obwohl TT damit natürlich weniger aneckt, nee korrigiere er eckt gar nicht an mit den Medien aufgrund dieser aalglatten Darstellweise, was ihm und dem Team natürlich Vorteile bringt.

Tuchel und die Bescheidenheit

hanno29, Berlin, Montag, 26.09.2016, 22:50 (vor 2740 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von hanno29, Montag, 26.09.2016, 22:53

Darum hat Jürgen Klopp auch zig Werbedeals am Start, hält für fast jedes Produkt seine Visage in der Kamera und T.T. konzentriert sich ausschließlich auf das, was er mag - Fußball

Edit: würde TT so losledern wie Kloppo, dann würden einige sagen - jetzt mach TT auch noch auf Kloppo...

In seinem Sabbatjahr hat er viel gelernt, auch wie er sich bei PK`s verhält, denn in Mainz gings auf PK`s auch mal hoch her...

Tuchel und die Bescheidenheit

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 26.09.2016, 22:52 (vor 2740 Tagen) @ hanno29

Wüsste ehrlich gesagt aber auch nicht wofür Tuchel werben könnte. Gummis?

Tuchel und die Bescheidenheit

Voomy, Berlin, Montag, 26.09.2016, 22:56 (vor 2740 Tagen) @ RazzoRizzo

Ihm steht jedenfalls das riesige Feld der Ernährungs-Produkte offen.

Tuchel und die Bescheidenheit

hanno29, Berlin, Montag, 26.09.2016, 22:54 (vor 2740 Tagen) @ RazzoRizzo

wenn Phillip Lahm für Rasierer Werbung machen kann, dann gibts für TT garantiert auch Produkte

Tuchel und die Bescheidenheit

CEED, MS, Montag, 26.09.2016, 21:30 (vor 2740 Tagen) @ Kayldall

Stimmt, aber das was er da teilweise in PK's oder Interviews redet kann man sich ja fast nicht mehr anhören, da ist mir ein Typ der Klartext redet wie Jürgen Klopp dann doch lieber.Obwohl TT damit natürlich weniger aneckt, nee korrigiere er eckt gar nicht an mit den Medien aufgrund dieser aalglatten Darstellweise, was ihm und dem Team natürlich Vorteile bringt.

Du verallgemeinerst mir da etwas zu sehr. Nicht "man" kann sich das nicht anhören, sondern du. Ich persönlich habe rein gar nichts an Tuchels Auftreten in PK's oder Interviews zu kritisieren, mir gefällt seine bescheidene :) Art

Tuchel und die Bescheidenheit

Scherben, Kiel, Montag, 26.09.2016, 20:52 (vor 2740 Tagen) @ Kayldall

Stimmt, aber das was er da teilweise in PK's oder Interviews redet kann man sich ja fast nicht mehr anhören, da ist mir ein Typ der Klartext redet wie Jürgen Klopp dann doch lieber.Obwohl TT damit natürlich weniger aneckt, nee korrigiere er eckt gar nicht an mit den Medien aufgrund dieser aalglatten Darstellweise, was ihm und dem Team natürlich Vorteile bringt.

Wann hatte Klopp in Dortmund denn zuletzt "Klartext" geredet? Irgendwann so um 2009 herum?

Und wieso zum Henker ist eigentlich wichtig, was die Trainer in irgendwelchen Pressekonferenzen erzählen? Hauptsache, die machen ihren Job auf dem Platz gut. Und das gilt für Klopp wie für Tuchel.

Tuchel und die Bescheidenheit

stfn84, Köln, Dienstag, 27.09.2016, 09:11 (vor 2740 Tagen) @ Scherben

Wenn es um die Wortwahl geht bin ich vollkommen Deiner Meinung. Allerdings sollte neben all den Phrasen nicht gelogen werden. Das ist der einzige Anspruch, den ich an einen Verantwortlichen von Borussia Dortmund stelle.

Tuchel und die Bescheidenheit

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 09:14 (vor 2740 Tagen) @ stfn84

Wenn es um die Wortwahl geht bin ich vollkommen Deiner Meinung. Allerdings sollte neben all den Phrasen nicht gelogen werden. Das ist der einzige Anspruch, den ich an einen Verantwortlichen von Borussia Dortmund stelle.

Wenn es danach geht, solltest du direkt die Sportart wechseln.

Meinen Eindrücken nach wird selbst im politischen Betrieb in Berlin weniger gelogen und getäuscht und getarnt, als in der Fußballbranche selbst.

Die haben das Lügen (auch selbst belügen) schon zu einer ziemlichen Perfektion gebracht.

MFG
PHIL

Tuchel und die Bescheidenheit

Scherben, Kiel, Dienstag, 27.09.2016, 09:22 (vor 2740 Tagen) @ Phil

Wenn es um die Wortwahl geht bin ich vollkommen Deiner Meinung. Allerdings sollte neben all den Phrasen nicht gelogen werden. Das ist der einzige Anspruch, den ich an einen Verantwortlichen von Borussia Dortmund stelle.


Wenn es danach geht, solltest du direkt die Sportart wechseln.

Meinen Eindrücken nach wird selbst im politischen Betrieb in Berlin weniger gelogen und getäuscht und getarnt, als in der Fußballbranche selbst.

Die haben das Lügen (auch selbst belügen) schon zu einer ziemlichen Perfektion gebracht.

Und noch viel ärgerlicher: Wir tragen an Orten wie diesen dazu bei, wenn wir solche Diskussionen führen.

Wenn man schon auf die Goldwaage legt, welche Begriffe Trainer zur Charakterisierung gegnerischer Spieler verwenden: Welche Chance hat ein Verantwortlicher außer ausweichend zu antworten, wenn eine klare Frage zu Spielern außer Form, zu Transfergerüchten, zu Verletzungen, etc. gestellt wird? Keine.

Tuchel und die Bescheidenheit

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 09:26 (vor 2740 Tagen) @ Scherben

Wenn man schon auf die Goldwaage legt, welche Begriffe Trainer zur Charakterisierung gegnerischer Spieler verwenden: Welche Chance hat ein Verantwortlicher außer ausweichend zu antworten, wenn eine klare Frage zu Spielern außer Form, zu Transfergerüchten, zu Verletzungen, etc. gestellt wird? Keine.

Ich weiß nicht wer da zuerst wie gehandelt hat und mit welcher Motivation. Es wird wahrscheinlich unzählige Motive und Gründe geben. Eines ist aber sicherlich auch, dass das Brennglas schon enorm drauf liegt. Keine Frage.

Warum aber zum Teil gezielt Unwahrheiten verbreitet werden, zum Teil auch um andere Personen zu diskreditieren, kann man in der Motivlage nicht so wirklich entschulden. Aber am Ende können sie es halt, weil halt, anders als im Politikbetrieb, kaum einer wirklich die Lügen dann belastbar wiederlegen kann. Es gibt keine Akten, keine dokumentierungspflichten etc.pp., keine Journalisten die nachbohren und nachforschen.

Also können sie lügen. Und tun es auch. Und da geht es beileibe ja nicht nur darum, dass man sagt "wir haben kein Interesse unseren Trainer zu entlassen"...

MFG
PHIL

Tuchel und die Bescheidenheit

Kayldall, Luxemburg, Montag, 26.09.2016, 20:56 (vor 2740 Tagen) @ Scherben
bearbeitet von Kayldall, Montag, 26.09.2016, 21:02

Tuchel und die Bescheidenheit

Knolli, Montag, 26.09.2016, 20:48 (vor 2740 Tagen) @ Kayldall

Genau was ich sage. Für ihn ist halt eher eine unangenehme Nebenaufgabe, dementsprechend bügelt er das Nötigste runter um seine Vertragspflichten zu erfüllen.

Ein Trainer einer Bundesligamannschaft ist nunmal nicht dazu da, selbst den Entertainer zu machen und das Volk zu bespaßen. Wir wurden da eben lange Jahre lang mit Jürgen Klopp einfach verwöhnt. Tuchel ist da - medial - eben eher biederer Durchschnitt. Sollte man ihm nicht negativ anlasten.

Tuchel und die Bescheidenheit

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 27.09.2016, 07:17 (vor 2740 Tagen) @ Knolli

Das Volk will aber Bespaßung und ist dabei reichlich unbescheiden.

Tuchel und die Bescheidenheit

Talentförderer, Dienstag, 27.09.2016, 07:22 (vor 2740 Tagen) @ Talentförderer

Ja das ist das Grundproblem... Heute muss jeder Furz berichtet werden. Aber wenn es niemanden interessieren würde, würden die Medien wohl auch nicht berichten...

Tuchel und die Bescheidenheit

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 27.09.2016, 07:25 (vor 2740 Tagen) @ LordVader

In Deutschland wird über alles gemeckert, aber alles im Überfluss konsumiert. Da machse nix. ;)

Tuchel und die Bescheidenheit

Talentförderer, Dienstag, 27.09.2016, 07:36 (vor 2740 Tagen) @ Talentförderer

Ja.
Man selber ist ja auch Teil davon... Selbst wenn man versucht sich dem größten Teils zu entziehen...

Tuchel und die Bescheidenheit

Kayldall, Luxemburg, Montag, 26.09.2016, 20:54 (vor 2740 Tagen) @ Knolli

Das will ich ja auch gar nicht, ich könnte nur kotzen, wenn er dann so einen Unsinn labert und im Studio sitzt einer wie Metzelder, der dann im Ernst sagt, ja da sieht man dass der TT zu 100% authentisch ist.Im Fußball geht es um fussballerische Qualität, ist die hoch bis sehr hoch wird der Spieler gekauft, keiner gibt einen Furz auf Bescheidenheit.Sonst wäre Aubameyang wohl nicht hier, den kann man auf viele Weisen beschreiben, aber bescheiden trifft da nicht zu.

Tuchel und die Bescheidenheit

Scherben, Kiel, Montag, 26.09.2016, 21:00 (vor 2740 Tagen) @ Kayldall

Das will ich ja auch gar nicht, ich könnte nur kotzen, wenn er dann so einen Unsinn labert und im Studio sitzt einer wie Metzelder, der dann im Ernst sagt, ja da sieht man dass der TT zu 100% authentisch ist.Im Fußball geht es um fussballerische Qualität, ist die hoch bis sehr hoch wird der Spieler gekauft, keiner gibt einen Furz auf Bescheidenheit.Sonst wäre Aubameyang wohl nicht hier, den kann man auf viele Weisen beschreiben, aber bescheiden trifft da nicht zu.

Das ist -- mal wieder -- ein ziemlicher Unsinn von dir. Hat Tuchel dir deine Olle ausgespannt, oder was soll dieser andauernde Quatsch?

Zum einen ist Aubameyang auf dem Platz so mannschaftsdienlich, wie man es von einem Stürmer zu erwarten hat, und zum anderen braucht jede Mannschaft genau solche "bescheidenen" Spieler, von denen Tuchel redet: Leute, die hart an sich arbeiten, Leute, die um ihre Position im System wissen und diese gut ausüben, Leute, die ihr Spiel nicht für wichtiger nehmen als das ihrer Mitspieler. Das bedeutet natürlich nicht, dass diese Spieler nicht auch abseits des Feldes eine gewisse Extravaganz an den Tag legen können, und das heißt gerade für Offensivspieler natürlich auch nicht, dass sie nicht mal ins Dribbling gehen können, wenn es angemessen ist und zur Rolle passt. Es darf nur nicht auf Kosten des Erfolgs der Mannschaft gehen.

Tuchel und die Bescheidenheit

Kayldall, Luxemburg, Montag, 26.09.2016, 21:10 (vor 2740 Tagen) @ Scherben

Das würde ich dann aber mit Teamfähig eher beschreiben, bescheiden sind die Spieler ??? die Millionen verdienen und in Villen wohnen und teure Lambos fahren, ich glaube nicht, dass das bescheiden ist.Mit deiner Beschreibung hast du natürlich Recht, das trifft alles auf Auba zu und das ist ja auch vollkommen in Ordnung so.

Was du mit anhaltendem Quatsch(hab ich vorher was gegen TT geschrieben?!) meinst, da hab ich keine Ahnung, weder kenn ich Tuchel persönlich noch hat er mir was getan und ich hab ihn auch gar nicht angreifen wollen damit.Ich wollte nur meine Abneigung im Allgemeinen gegen solche Leute ausdrücken die sich so verbiegen und ja, was das angeht, mag ich seine Art nicht.

Tuchel und die Bescheidenheit

todesbrei, Copitz, Dienstag, 27.09.2016, 08:39 (vor 2740 Tagen) @ Kayldall

Du schnallst es einfach nicht......

Du nutzt Wörter auch nur in den dir eigenem Konsens wa ? Es ist ja schon krankhaft wie du dich hier in dem Strang dagegen wehrst

Tuchel und die Bescheidenheit

Brigitte, Holzminden, Dienstag, 27.09.2016, 08:55 (vor 2740 Tagen) @ todesbrei

Er hat keinen Frisör, den er volllabern kann, vermutlich auch keine Parkuhr vor seiner Haustür.

Tuchel und die Bescheidenheit

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.09.2016, 15:42 (vor 2739 Tagen) @ Brigitte

Wenn dir mein Gelaber nicht paßt, dann kannste ja zu deinem Frisör gehen oder mit deiner Parkuhr sprechen, wenn das dich glücklich macht.Ich lass mir den Mund jedenfalls nicht verbieten, nur weil es dir nicht in den Kram paßt.

Tuchel und die Bescheidenheit

Brigitte, Holzminden, Montag, 26.09.2016, 21:16 (vor 2740 Tagen) @ Kayldall

Das würde ich dann aber mit Teamfähig eher beschreiben, bescheiden sind die Spieler ??? die Millionen verdienen und in Villen wohnen und teure Lambos fahren, ich glaube nicht, dass das bescheiden ist.Mit deiner Beschreibung hast du natürlich Recht, das trifft alles auf Auba zu und das ist ja auch vollkommen in Ordnung so.

Was du mit anhaltendem Quatsch(hab ich vorher was gegen TT geschrieben?!) meinst, da hab ich keine Ahnung, weder kenn ich Tuchel persönlich noch hat er mir was getan und ich hab ihn auch gar nicht angreifen wollen damit.Ich wollte nur meine Abneigung im Allgemeinen gegen solche Leute ausdrücken die sich so verbiegen und ja, was das angeht, mag ich seine Art nicht.

Inwiefern hat sich TT mit seiner Äusserung verbogen? Das erklär doch mal etwas genauer. Im übrigen sind mir Typen wie TT wesentlich lieber, als "Selbstdarsteller" in Pressekonferenzen.

Tuchel und die Bescheidenheit

Knolli, Montag, 26.09.2016, 21:12 (vor 2740 Tagen) @ Kayldall

Ich finde übrigens man kann durchaus auch als Mensch bescheiden sein, obwohl man sich aufgrund seiner finanziellen Rahmenmöglichkeiten Luxusgüter gönnt. Nur mal so.

Tuchel und die Bescheidenheit

Kayldall, Luxemburg, Montag, 26.09.2016, 21:15 (vor 2740 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Kayldall, Montag, 26.09.2016, 21:18

Definitionssache, nee kann man eigentlich nicht, da das ja dann schon nicht mehr als bescheiden gilt, wenn man lebt wie ein König.Auch wenn die Leute es nicht an die große Glocke hängen.

Tuchel schränkt dann ziemlich ein und bezieht es nur auf die Wesensart eines Menschen...siehe Wikipedia

Bescheidenheit

Tuchel und die Bescheidenheit

Knolli, Montag, 26.09.2016, 21:16 (vor 2740 Tagen) @ Kayldall

Puh, dann musst du aber eigentlich schon bei dir selbst anfangen und dich hinterfragen, ob du ein bescheidener Mensch bist. Und jeder andere, der nicht grade an der Armutsgrenze lebt, auch.

Tuchel und die Bescheidenheit

Knolli, Dienstag, 27.09.2016, 07:14 (vor 2740 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von LordVader, Dienstag, 27.09.2016, 07:20

Naja er stellt sich aber auch nicht hin und sagt, wie toll bescheiden er (bzw die Spieler) doch ist... Das ist doch das "Problem"


Ich denke aber halt das TT weil er irgendetwas sagen muss dieses Wort halt als noch etwas positiver besetzte Worthülse für mannschaftsdienlich benutzt.
Was es zwar teflonglatt macht, aber den modernen Medienzeiten durchaus angemessen, da man für jedes auch nur etwas aneckende Wort gleich gekreuzigt wird...
Mag ich zwar auch nicht (und ich mag ja TT auch nicht so), kreide ich ihm aber weniger an...

Tuchel und die Bescheidenheit

Scherben, Kiel, Dienstag, 27.09.2016, 08:41 (vor 2740 Tagen) @ LordVader

Ich denke aber halt das TT weil er irgendetwas sagen muss dieses Wort halt als noch etwas positiver besetzte Worthülse für mannschaftsdienlich benutzt.
Was es zwar teflonglatt macht, aber den modernen Medienzeiten durchaus angemessen, da man für jedes auch nur etwas aneckende Wort gleich gekreuzigt wird...

Du meinst, Tuchel würde anecken, wenn er "selbstlos", "mannschaftsdienlich" oder "demütig" statt "bescheiden" verwenden würde? Verstehe ich nicht.

(Und vielleicht generell nochmal: Jeder von uns verwendet bevorzugt gewisse Begriffe. Trainer tun das auch. Ob Tuchel oder Klopp, ob nun "gallig" oder "griffig" oder "bescheiden" oder wasweißich. Ich weiß überhaupt nicht, wie das als Aufhänger für eine Diskussion dienen kann. Außer, man ist halt in seiner Ablehnung des Trainers komplett aufgegangen.)

Tuchel und die Bescheidenheit

Knolli, Dienstag, 27.09.2016, 08:54 (vor 2740 Tagen) @ Scherben
bearbeitet von LordVader, Dienstag, 27.09.2016, 09:04

Nein, das war eher so gemeint, dass sowieso solche Pressekonferenzen "im Kopf" mit möglichst nichtssagenden Plattheiten vorbereitet sind.
Nicht nur dass wir alle natürlich bestimmte Worte haben, die uns eher von der Zunge gehen, ist es hier meiner Meinung nach so, dass Training/Übung dafür sorgen, dass eher besonders positiv wirkende Worte eher benutzt werden als andere. Ich bin mir sicher, dass Mediencoaches dafür sorgen, dass bestimmte eher negativ behaftete Worte (möglichst) nicht verwedet werden. Das führt dann manchmal auch dazu, dass wie hier eher unangebrachte/unpassende Worte verwendet werden.
Denn mal ganz ehrlich: Bescheidenheit im eigentlichen Wortsinne meinte TT ja mit ziemlicher Sicherheit gar nicht...

Tuchel und die Bescheidenheit

Scherben, Kiel, Dienstag, 27.09.2016, 09:16 (vor 2740 Tagen) @ LordVader

Denn mal ganz ehrlich: Bescheidenheit im eigentlichen Wortsinne meinte TT ja mit ziemlicher Sicherheit gar nicht...

Den Teil mit der Genügsamkeit meint er vermutlich nicht, aber den Teil mit dem "sich nicht in den Vordergrund stellen" vielleicht doch. ;)

Tuchel und die Bescheidenheit

Knolli, Dienstag, 27.09.2016, 09:33 (vor 2740 Tagen) @ Scherben

Eigentlich ist es ja nicht so wichtig...
Aber wenn ich nur einen Bruchteil der Bedeutung eines Wortes meine, sollte ich vielleicht ein pasenderes wählen... ;-)

Ich finde das ja auch eigentlich nicht so wild, wie ich schon schrob ( ;-) ) empfinde ich das eher als Auswuchs der allgemeinen Weichgespültheit/Plattheit öfentlicher Kommunikation geschuldet, Bullshitbingo halt. Im konkreten Fall finde ich es halt. Ur interessant, dass TT momentan (gefühlt) in jeder Pk genau dieses im Bezug auf einen Spieler anmerken "muss"...


P.s. Ich finde es übrigens sehr entspannend, dass es nichts wichtigeres zum "Aufregen" gibt

Tuchel und die Bescheidenheit

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 09:21 (vor 2740 Tagen) @ Scherben

Den Teil mit der Genügsamkeit meint er vermutlich nicht, aber den Teil mit dem "sich nicht in den Vordergrund stellen" vielleicht doch. ;)

Kann jemand, der Profifußball spielt und einer von 22 Menschen, in einem mit zehntausenden gefüllten Stadion, ist, der auf dem grünen Rasen stehen darf, sich nicht "in den Vordergrund stellen".

:-)

MFG
PHIL

Tuchel und die Bescheidenheit

Scherben, Kiel, Dienstag, 27.09.2016, 09:24 (vor 2740 Tagen) @ Phil

Den Teil mit der Genügsamkeit meint er vermutlich nicht, aber den Teil mit dem "sich nicht in den Vordergrund stellen" vielleicht doch. ;)


Kann jemand, der Profifußball spielt und einer von 22 Menschen, in einem mit zehntausenden gefüllten Stadion, ist, der auf dem grünen Rasen stehen darf, sich nicht "in den Vordergrund stellen".

Julian Weigl kann das. :)

Tuchel und die Bescheidenheit

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 09:27 (vor 2740 Tagen) @ Scherben

Julian Weigl kann das. :)

Okay, tatsächlich ein überzeugendes Argument :-)

Mal gucken wie lange noch.

MFG
PHIL

Tuchel und die Bescheidenheit

Kayldall, Luxemburg, Montag, 26.09.2016, 21:24 (vor 2740 Tagen) @ Knolli

Naja, an der Armutsgrenze nicht unbedingt, aber ich finde den Begriff "bescheiden" dann doch etwas pervers, bei den Gehältern.Fahr du mal ohne gültigen Führerschein und mit einer Fälschung von einem Führerschein und lass dich erwischen.Du wirst wohl nicht locker mal eine halbe Million Euro zahlen um auf freiem Fuss zu bleiben, ich übrigens auch nicht.

Nochmal zum besseren Verständnis, ich finde Auba und auch Marco Reus total super und Tuchel ist ein herausragender Trainer, den ich halt auf Grund seines Verhaltens nicht so sehr mag, aber das ist doch vollkommen ok.

Tuchel und die Bescheidenheit

todesbrei, Copitz, Dienstag, 27.09.2016, 09:10 (vor 2740 Tagen) @ Kayldall

In den Knast wegen fahren ohne Führerschein ? :D

Tuchel und die Bescheidenheit

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.09.2016, 15:39 (vor 2739 Tagen) @ todesbrei

Hätte jemand die halbe Million nicht bezahlen können, was ja nicht so abwegig ist bei normal bescheidenen Leuten, dann hätte er es natürlich absitzen müssen, was sonst?

Tuchel und die Bescheidenheit

Didi, Schweiz, Dienstag, 27.09.2016, 15:41 (vor 2739 Tagen) @ Kayldall

Die Strafe bemisst sich am Einkommen, Otto Normalbürger hätte also "nur" 4000 Euro Busse bezahlt oder was auch immer.

Tuchel und die Bescheidenheit

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.09.2016, 15:44 (vor 2739 Tagen) @ Didi

und wer das nicht zahlen kann geht in den Knast, also hab ich doch Recht.

Tuchel und die Bescheidenheit

Didi, Schweiz, Dienstag, 27.09.2016, 15:50 (vor 2739 Tagen) @ Kayldall

Ja, wie immer hast du Recht, auch wenn du von einer halben Million gesprochen hast. Aber wir wollen dich nicht überfordern, sonst wirst du wieder pampig.

Tuchel und die Bescheidenheit

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.09.2016, 15:53 (vor 2739 Tagen) @ Didi

In meinem Beispiel war es halt ne halbe Million, hättest du alles gelesen statt nur ein paar Gesprächsfetzen, dann wußtest du das und ich müßte mich nicht wiederholen.

Tuchel und die Bescheidenheit

Sascha, Dortmund, Dienstag, 27.09.2016, 15:55 (vor 2739 Tagen) @ Kayldall

Ja, aber der Zusammenhang der halben Millionen und dem Normalbürger ist schlichtweg falsch, weil der Normalbürger keine Strafe in dieser Höhe erhalten hätte, sondern eine seinem tatsächlichen Einkommen entsprechende.

Tuchel und die Bescheidenheit

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.09.2016, 16:02 (vor 2739 Tagen) @ Sascha

Ok, stimmt und wenn er das trotzdem nicht zahlen kann, dann geht er ersatzweise in den Knast für X Tage.Genau das wollte ich schildern und es war nicht als übertreibung gedacht.

Tuchel und die Bescheidenheit

Sascha, Dortmund, Dienstag, 27.09.2016, 16:10 (vor 2739 Tagen) @ Kayldall

Ok, stimmt und wenn er das trotzdem nicht zahlen kann, dann geht er ersatzweise in den Knast für X Tage.Genau das wollte ich schildern und es war nicht als übertreibung gedacht.

Nein, das wolltest du nicht. Es geht in diesem Thread nämlich nicht um Rechtfolgen, sondern um Bescheidenheit. Und du wolltest anhand dieses Beispiels die unterschiedlichen Dimensionen zwischen dem Gehalt eines Profikickers und "normalen" Leuten verdeutlichen. Das ist unterm Strich zwar richtig, aber das Beispiel trotzdem falsch.

Tuchel und die Bescheidenheit

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.09.2016, 16:16 (vor 2739 Tagen) @ Sascha

Zusammenfassend kann man auch sagen, dass das ja wieder ein Detail ist, an dem sich aufgehalten wird.Kernpunkt meiner Aussage ist, dass Tuchel sich passender ausdrücken könnte, dies aber nicht tut(dafür wird er Gründe haben, doof ist er ja nicht).Besonders das immer wiederkehrende Wort "bescheiden" ärgert, nervt mich aber dass Scherben mir gleich totale Ablehnung von TT unterstellt oder einen persönlichen Gräuel oder Rachefeldzug finde ich nun total übertrieben.Man wird doch wohl noch sagen dürfen was einen stört, ohne gleich eine tiefe Abneigung gegen TT haben zu müssen.Was ich eher als Mücke sah, da machen aber einige hier einen riesigen Elephanten draus, nur weil Kritik am eigenen Team/Trainer hier wohl nicht so gern gesehen ist, lieber hat man aalglatte Ja-Sager hier im Forum, das ist mir schon klar.

Meinetwegen kannst auch du und Didi gern Recht haben, vielleicht war mein Beispiel einfach schlecht gewählt.

Tuchel und die Bescheidenheit

todesbrei, Copitz, Dienstag, 27.09.2016, 16:23 (vor 2739 Tagen) @ Kayldall

Kernpunkt dieser Diskussion ist das du ein sturer Bock bist der sich den ganzen Tag schon im Kreis dreht : )

Es ist doch nicht so schwer zu verstehen das er das Wort bescheiden in einen anderen Kontext verwendet oder ? ;)

Tuchel und die Bescheidenheit

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.09.2016, 16:29 (vor 2739 Tagen) @ todesbrei

Das muss ich mir wohl ankreiden, dass ich stur bin, aber ich hatte das schon verstanden, dass TT nur den Wesenszug des Menschen damit meint.Das ist allerdings nur ein Aspekt von Bescheidenheit, alle anderen treffen meist nicht zu und zudem bezweifel ich auch, dass er Leute wie Casemiro von dem er sprach überhaupt persönlich kennt um das beurteilen zu können.

So, aber lassen wir das, genug der Analyse, sonst sehe ich am Ende noch sturer aus, als ich bin. ;)

Tuchel und die Bescheidenheit

todesbrei, Copitz, Dienstag, 27.09.2016, 16:39 (vor 2739 Tagen) @ Kayldall

Auch Sturheit hat positive Aspekte :)

Dieser Strang wird viel witziger, ...

Blarry, Essen, Montag, 26.09.2016, 19:48 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

... wenn man sich eine Präputiophobie einredet und jedes "bescheiden" als "beschneiden" liest.

Dieser Strang wird viel witziger, ...

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 26.09.2016, 23:00 (vor 2740 Tagen) @ Blarry

Wie gut dass ich keinen Sinn für Humor habe.

Dieser Strang wird viel witziger, ...

Kayldall, Luxemburg, Montag, 26.09.2016, 20:40 (vor 2740 Tagen) @ Blarry

Dann müßte man es aber als beschnitten lesen, denn der Spieler XY ist sehr beschneiden klingt irgendwie blöd. :)

Versteckte Beleidigung ;-)

Basti Van Basten, Romania, Montag, 26.09.2016, 19:09 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

Wenn man jemanden nicht beleidigen will, dann sagt man halt dass Spieler X ziemlich bescheiden spielt. So wird TTT das auch meinen, denn er ist ein ganz gewiefter Fuchs! ;)

Tuchel und die Bescheidenheit

Eisen, Montag, 26.09.2016, 19:01 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

Wer nur Flausen im Kopf hat wird nicht Weltmeister wie ein Casimero.

Tuchel und die Bescheidenheit

Flemm, Montag, 26.09.2016, 18:54 (vor 2740 Tagen) @ Eisen

Kann dieses "bescheiden" bei Tuchel echt nicht mehr hören und hab nach dem Satz heute auch abgeschaltet. Ich weiß nicht, ob er schonmal auf einen Spieler angesprochen wurde und in der Antwort nicht mindestens einmal das Wort bescheiden erwähnte.
Aus unserer Mannschaft ist ausnahmslos jeder total bescheiden. Deshalb stehen am Trainingsgelände dann auch die Porsches, Ferraris, Lambos und was weiß ich was rum.

Casemiro, den er in seinem Leben wahrscheinlich noch nie persönlich getroffen hat, ist natürlich auch absolut bescheiden. Is klar.

Tuchel und die Bescheidenheit

CEED, MS, Montag, 26.09.2016, 19:09 (vor 2740 Tagen) @ Flemm

Kam Dir evtl. schon mal der Gedanke, dass ein "Bescheiden" von Tuchel in Bezug auf den ein oder anderen Spieler eher wenig mit "Deinem" Bescheiden zu tun hat?

Tuchel und die Bescheidenheit

A.Lincoln, Neheim, Montag, 26.09.2016, 19:09 (vor 2740 Tagen) @ Flemm

Ich halte das Wort "bescheiden" in diesem Zusammenhang auch für seltsam gewählt. Aber es wird wohl eine mannschaftsdienliche, nicht selbstdarstellende Spielweise beschreiben. Das wird mit dem Charakter des jeweiligen Menschen nichts zu tun haben. Vor Tuchel hatte ich allerdings auch so Dinge wie "Matchglück" noch nicht wirklich gehört. Fußball ist für ihn eine eigene Wissenschaft und er scheint dafür ein eigenes Vokabular zu haben. Find ich okay, machen Didaktiker und Erziehungswissenschaftler ja auch so ;) :D

Tuchel und die Bescheidenheit

Flemm, Montag, 26.09.2016, 19:33 (vor 2740 Tagen) @ A.Lincoln

Ist ja schön und gut, dass er da seinen eigenen Stil hat. Aber für mich hört sich das, was er da Woche für Woche auf den PKs sagt einfach total übertrieben an.
Jeder Spieler ist der bescheidenste, lernwilligste, aufnahmebereiteste auf diesem Planeten. Fehlt nur noch das "super,super,super".
Auf den PKs erfährt man auch praktisch so gut wie nichts Neues bzw. wenn dann doch mal folgt ein paar Tage später eine Gegendarstellung (Kuba)
Aber ist wahrscheinlich Geschmackssache, welchen Rhetorikstil jede einzelne Person gut findet. Bei mir kam Klopps Stil einfach wesentlich besser an, weshalb ich mir dann gerne zweimal die Woche Zeit genommen habe, um die PKs komplett zu verfolgen.

Tuchel und die Bescheidenheit

Max Power, Montag, 26.09.2016, 22:01 (vor 2740 Tagen) @ Flemm

Und bei Klopp hatte jeder Spieler und jede Mannschaft brutale Qualität...sagt mal, habt ihr einfach kein Leben, um sich über so eine Scheisse zu beklagen, oder wird von den Kloppo-Fanboys keine Chance ausgelassen, um gegen Tuchel zu wettern. Sportlich ist das ja momentan schwierig, dann muss man halt mit so einen Blödsinn kommen.

Tuchel und die Bescheidenheit

Peter_Tirol, Vomp, Montag, 26.09.2016, 22:06 (vor 2740 Tagen) @ Max Power

Danke! ;-)

Tuchel und die Bescheidenheit

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 26.09.2016, 19:54 (vor 2740 Tagen) @ Flemm
bearbeitet von pornstache, Montag, 26.09.2016, 19:58

Da war zwar schon bei Klopp häufig ein Lacher dabei, aber tiefe Einblicke in die Taktik hat er doch auch nicht vermittelt. Und nach einiger Zeit hatte man alle dampfgeplauderten Phrasen doch ebenfalls schon 1000 Mal gehört und vor allem hat er die Gegner immer total gutgelabert, auch wenn es die letzten Wurstvereine waren. Das macht TTT nicht so extrem.

Tuchel und die Bescheidenheit

CEED, MS, Montag, 26.09.2016, 19:35 (vor 2740 Tagen) @ Flemm

Klopp war einfach auch ein Entertainer...Tuchel ist da ein ganz anderer Typ.

Tuchel und die Bescheidenheit

CEED, Montag, 26.09.2016, 21:19 (vor 2740 Tagen) @ CEED

Klopp ist Mario Barth; Tuchel ist Dieter Nuhr.

Tuchel und die Bescheidenheit

Fisheye, Montag, 26.09.2016, 22:48 (vor 2740 Tagen) @ Jahwio

Klopp ist Mario Barth; Tuchel ist Dieter Nuhr.

Warum beleidigst du bitte Klopp ? Mit einem Pfosten wie Barth verglichen zu werden hat der größte Trainer den der BVB je hatte nun wirklich nicht verdient.

Tuchel und die Bescheidenheit

Blarry, Essen, Montag, 26.09.2016, 22:58 (vor 2740 Tagen) @ Fisheye

Also ganz ehrlich? Den Vergleich mit Nuhr find ich viel ekelhafter. Barth ist nach innen wie nach außen lediglich dumm; Nuhr hingegen ist ein Hetzer am rechten Rand des Güllebeckens, der genau abwägt, was er sagt und wie er wirkt.

Tuchel und die Bescheidenheit

FliZZa, Sersheim, Montag, 26.09.2016, 21:54 (vor 2740 Tagen) @ Jahwio

Klopp ist Mario Barth;

Kloppo war eher Mittermeier. Witzig, unterhaltsam aber auch nicht sonderlich tiefgängig.

Tuchel ist Dieter Nuhr.

Tuchel ist so weit weg von Humor wie, hmm, Merkel?

Tuchel und die Bescheidenheit

klaus08, Pforzheim, Montag, 26.09.2016, 22:27 (vor 2740 Tagen) @ FliZZa

Klopp ist Mario Barth;


Kloppo war eher Mittermeier. Witzig, unterhaltsam aber auch nicht sonderlich tiefgängig.

Tuchel ist Dieter Nuhr.


Tuchel ist so weit weg von Humor wie, hmm, Merkel?


Ich fürchte das Problem ist, dass manche Tuchels hintergründigen Humor nicht verstehen. Das ist schade, denn sein Humor hat was. Klopp war halt joviale Opelwerbung...nicht meins, aber die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Tuchel und die Bescheidenheit

Blarry, Essen, Montag, 26.09.2016, 22:48 (vor 2740 Tagen) @ klaus08

Tuchel Humor vorzuwerfen ist schon ziemlich unverschämtes Gehate.

Tuchel und die Bescheidenheit

FliZZa, Sersheim, Montag, 26.09.2016, 22:43 (vor 2740 Tagen) @ klaus08

Klopp ist Mario Barth;


Kloppo war eher Mittermeier. Witzig, unterhaltsam aber auch nicht sonderlich tiefgängig.

Tuchel ist Dieter Nuhr.


Tuchel ist so weit weg von Humor wie, hmm, Merkel?

Ich fürchte das Problem ist, dass manche Tuchels hintergründigen Humor nicht verstehen. Das ist schade, denn sein Humor hat was.

Und ich fürchte, dass das nicht das Problem ist :)

Tuchel und die Bescheidenheit

klaus08, Pforzheim, Montag, 26.09.2016, 22:49 (vor 2740 Tagen) @ FliZZa

Klopp ist Mario Barth;


Kloppo war eher Mittermeier. Witzig, unterhaltsam aber auch nicht sonderlich tiefgängig.

Tuchel ist Dieter Nuhr.


Tuchel ist so weit weg von Humor wie, hmm, Merkel?

Ich fürchte das Problem ist, dass manche Tuchels hintergründigen Humor nicht verstehen. Das ist schade, denn sein Humor hat was.


Und ich fürchte, dass das nicht das Problem ist :)

Du findest Tuchel humorlos?

Tuchel und die Bescheidenheit

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 27.09.2016, 00:12 (vor 2740 Tagen) @ klaus08

Klopp ist Mario Barth;


Kloppo war eher Mittermeier. Witzig, unterhaltsam aber auch nicht sonderlich tiefgängig.

Tuchel ist Dieter Nuhr.


Tuchel ist so weit weg von Humor wie, hmm, Merkel?

Ich fürchte das Problem ist, dass manche Tuchels hintergründigen Humor nicht verstehen. Das ist schade, denn sein Humor hat was.


Und ich fürchte, dass das nicht das Problem ist :)


Du findest Tuchel humorlos?

Achja, humorlos ist vielleicht übertrieben. Aber wie schon geschrieben, Merkel hat bestimmt auch Humor, trotzdem muss ich sie nicht witzig oder unterhaltsam finden.
Mir reicht schon Fachkenntniss in beiden Fällen

Scheißhausdiskussion

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 27.09.2016, 01:05 (vor 2740 Tagen) @ FliZZa

Was habt ihr alle für Probleme?

Ich finde gut, was Tuchel zur Einstellung der Mannschaft gegenüber Real erklärt hat und nur das ist relevant:
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/661160/artikel_da-werden-wir-unsere-mannschaft-kennenlernen.html

Ihr schafft es, euch stundenlang über eine einziges Attribut Tuchels -bescheiden-
auzulassen. Habt ihr denn keine Freunde, Frauen, Männer, Hunde, Papageien oder Wellensittiche?

Nur der BVB!

Scheißhausdiskussion

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 09:30 (vor 2740 Tagen) @ BukausmTal

Ihr schafft es, euch stundenlang über eine einziges Attribut Tuchels -bescheiden-
auzulassen. Habt ihr denn keine Freunde, Frauen, Männer, Hunde, Papageien oder Wellensittiche?

Ist immer ein tolles "Argument".

Und du? Du hast Freunde/Frauen/Männer/Hunde/Papageien/Wellensittiche, die dir noch die Zeit lassen, sich hier über Leute zu beschweren und aufzuregen, die ihre Zeit damit verbringen, sich über ein einziges Attribut Tuchels zu unterhalten?

Jeder kann und darf hier schreiben und diskutieren, worüber er will. Im Rahmen der gesetzten Regeln. Und zwar auch, ohne sich hier von anderen Usern beleidigen zu lassen oder gar (wie oft zu lesen) als "krankhaft", "manisch", "pathologisch" oder "ohne soziales Umfeld" betiteln zu lassen.

Wenn man anderer Meinung ist, kann man das hinschreiben und kann auch gerne schreiben, dass man die Meinungsäußerung für Mist/Unfug hält, aber das war es dann auch bitteschön.

MFG
PHIL

Scheißhausdiskussion

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 27.09.2016, 09:47 (vor 2740 Tagen) @ Phil
bearbeitet von BukausmTal, Dienstag, 27.09.2016, 09:53

Ihr schafft es, euch stundenlang über eine einziges Attribut Tuchels -bescheiden-
auzulassen. Habt ihr denn keine Freunde, Frauen, Männer, Hunde, Papageien oder Wellensittiche?


Ist immer ein tolles "Argument".

Und du? Du hast Freunde/Frauen/Männer/Hunde/Papageien/Wellensittiche, die dir noch die Zeit lassen, sich hier über Leute zu beschweren und aufzuregen, die ihre Zeit damit verbringen, sich über ein einziges Attribut Tuchels zu unterhalten?

Ich habe eher erfolglos versucht, in diesem Argumentationsstrang etwas zu finden, was inhaltlich über das Jammern über die Wortwahl Tuchels hinausging.
Sehr wenige Argumente, es sein man betrachtet Sätze, wie, dass man seine Art nicht mag, als Argument.


Tuchel hat laut Kickerzusammenfassung durchaus Sinnvolles zur Einstellung seiner Mannschaft gegen Real gesagt.
Da findet sich hier nichts zu, aber an dem einzigen Attribut wird sich abgearbeitet.
Mir geht es darum, dass Tuchel die Mannschaft heute vernünftig einstellt und da bin ich erstmal ganz hoffnungsvoll.

Jeder kann und darf hier schreiben und diskutieren, worüber er will. Im Rahmen der gesetzten Regeln. Und zwar auch, ohne sich hier von anderen Usern beleidigen zu lassen oder gar (wie oft zu lesen) als "krankhaft", "manisch", "pathologisch" oder "ohne soziales Umfeld" betiteln zu lassen.

Das habe ich weder so gesagt noch so gemeint.

Wenn man anderer Meinung ist, kann man das hinschreiben und kann auch gerne schreiben, dass man die Meinungsäußerung für Mist/Unfug hält, aber das war es dann auch bitteschön.

Das war -sicher provokant formuliert- mein Ansinnen.

Ich bin in einer Antwort auf einen deiner Beiträge übrigens inhaltich darauf eingegangen, wie ich Tuchels "Bescheidenheit" verstehe.

Auch mit freundlichem Gruß!

Scheißhausdiskussion

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 27.09.2016, 09:19 (vor 2740 Tagen) @ BukausmTal

Was habt ihr alle für Probleme?

Ich finde gut, was Tuchel zur Einstellung der Mannschaft gegenüber Real erklärt hat und nur das ist relevant:
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/661160/artikel_da-werden-wir-unsere-mannschaft-kennenlernen.html

Ihr schafft es, euch stundenlang über eine einziges Attribut Tuchels -bescheiden-
auzulassen. Habt ihr denn keine Freunde, Frauen, Männer, Hunde, Papageien oder Wellensittiche?

Nur der BVB!

Du musst mir nicht an's Bein pinkeln, nur weil ich nicht in Tuchel verliebt bin. Ist doch alles ok. Tuchel hat ein tolles Fachwissen und macht nen guten Job, damit ist er sowieso über die meiste Kritik erhaben.

P.S. Freunde, Frau und Goldfische

Scheißhausdiskussion

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 27.09.2016, 11:02 (vor 2740 Tagen) @ FliZZa

Du musst mir nicht an's Bein pinkeln, nur weil ich nicht in Tuchel verliebt bin. Ist doch alles ok. Tuchel hat ein tolles Fachwissen und macht nen guten Job, damit ist er sowieso über die meiste Kritik erhaben.

P.S. Freunde, Frau und Goldfische>

Hallo Flizza,
war nicht persönlich gemeint, auch wenn ich es unter deinen post schrieb.
P.S.:
Freut mich für dich, kann ich nicht mithalten.
Letztere fehlen...

Tuchel und die Bescheidenheit

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 26.09.2016, 22:48 (vor 2740 Tagen) @ FliZZa

Ich fürchte das Problem ist, dass wir nicht mit 0 Punkten am Tabellenende stehen, so dass TTT mal die Ballonseideärmel hochkrempeln und Sprüche wie "einige hier haben vergessen was es heißt zu malochen" und "am Samstag müssen wir Gras fressen" zum besten geben kann.

Tuchel und die Bescheidenheit

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 27.09.2016, 00:08 (vor 2740 Tagen) @ RazzoRizzo

Ich fürchte das Problem ist, dass wir nicht mit 0 Punkten am Tabellenende stehen, so dass TTT mal die Ballonseideärmel hochkrempeln und Sprüche wie "einige hier haben vergessen was es heißt zu malochen" und "am Samstag müssen wir Gras fressen" zum besten geben kann.

Nöö auch nicht. Tuchel ist eben nicht der große Sympathieträger. Muss er auch nicht sein. Solange er noch hier trainiert, solange wird er ja von der ganz großen Masse unterstützt. Allerdings wird er nie dir Rückendeckung eines Kloppos haben. Und die “Ich konnte ihn noch nie leiden“-Fraktion wird auch größer sein, sobald unser TTT Münchens TTT ist.

Tuchel und die Bescheidenheit

Fisheye, Dienstag, 27.09.2016, 02:41 (vor 2740 Tagen) @ FliZZa

Ich fürchte das Problem ist, dass wir nicht mit 0 Punkten am Tabellenende stehen, so dass TTT mal die Ballonseideärmel hochkrempeln und Sprüche wie "einige hier haben vergessen was es heißt zu malochen" und "am Samstag müssen wir Gras fressen" zum besten geben kann.


Nöö auch nicht. Tuchel ist eben nicht der große Sympathieträger. Muss er auch nicht sein. Solange er noch hier trainiert, solange wird er ja von der ganz großen Masse unterstützt. Allerdings wird er nie dir Rückendeckung eines Kloppos haben. Und die “Ich konnte ihn noch nie leiden“-Fraktion wird auch größer sein, sobald unser TTT Münchens TTT ist.

Wenn Tuchel hier 2 Meisterschaften holt und den DFB Pokal gewinnt und möglicherweise sogar die CL wird er jede Rückendeckung haben die er sich vorstellen kann. Das wird wahrscheinlich nicht passieren aber falls er so erfolgreich werden sollte wie Kloppo es war braucht er sich um Rückendeckung keine Gedanken mehr zu machen

Tuchel und die Bescheidenheit

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 27.09.2016, 02:28 (vor 2740 Tagen) @ FliZZa

Ich fürchte das Problem ist, dass wir nicht mit 0 Punkten am Tabellenende stehen, so dass TTT mal die Ballonseideärmel hochkrempeln und Sprüche wie "einige hier haben vergessen was es heißt zu malochen" und "am Samstag müssen wir Gras fressen" zum besten geben kann.


Nöö auch nicht. Tuchel ist eben nicht der große Sympathieträger.>

Wo ist denn dein Problem?

Muss er auch nicht sein. Solange er noch hier trainiert, solange wird er ja von der ganz großen Masse unterstützt.>

Warum noch? Was habe ich verpasst?

Allerdings wird er nie dir Rückendeckung eines Kloppos haben.>

Meine hat er. Übrigens viel wichtiger: Auch die vieler Fans im Stadion. "Tuchel "ertönt von der Süd ähnlich laut wie einst "Klopp".
Wo ist dein Problem?

Und die “Ich konnte ihn noch nie leiden“-Fraktion wird auch größer sein, sobald unser TTT Münchens TTT ist.>

Hat er in München unterschrieben?
Habe ich schon wieder etwas vepasst?

Tuchel und die Bescheidenheit

BukausmTal, Dienstag, 27.09.2016, 06:13 (vor 2740 Tagen) @ BukausmTal

Wir haben Precogs unter uns.

Tuchel und die Bescheidenheit

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Montag, 26.09.2016, 19:09 (vor 2740 Tagen) @ Flemm

Kann dieses "bescheiden" bei Tuchel echt nicht mehr hören und hab nach dem Satz heute auch abgeschaltet. Ich weiß nicht, ob er schonmal auf einen Spieler angesprochen wurde und in der Antwort nicht mindestens einmal das Wort bescheiden erwähnte.
Aus unserer Mannschaft ist ausnahmslos jeder total bescheiden. Deshalb stehen am Trainingsgelände dann auch die Porsches, Ferraris, Lambos und was weiß ich was rum.

Casemiro, den er in seinem Leben wahrscheinlich noch nie persönlich getroffen hat, ist natürlich auch absolut bescheiden. Is klar.

Brutal stark, dass dir das so auf die Nerven geht.

Tuchel und die Bescheidenheit

TicTac, Stuttgart, Montag, 26.09.2016, 18:58 (vor 2740 Tagen) @ Flemm

Bescheiden auf dem Platz

Tuchel und die Bescheidenheit

FliZZa, Sersheim, Montag, 26.09.2016, 19:29 (vor 2740 Tagen) @ TicTac

Bescheiden auf dem Platz

Muss das nicht “Bescheidend is aufm Platz“ heißen?

Tuchel und die Bescheidenheit

bastian86, Hamm, Montag, 26.09.2016, 19:42 (vor 2740 Tagen) @ FliZZa

Nur bei den Blauen.. :o)

Tuchel und die Bescheidenheit

Flemm, Montag, 26.09.2016, 19:19 (vor 2740 Tagen) @ TicTac

Bescheiden auf dem Platz

Bescheiden ist hier mMn einfach ein total unpassendes Wort

Tuchel und die Bescheidenheit

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 19:43 (vor 2740 Tagen) @ Flemm

Ganz neue Deutungsmöglichkeiten tun sich auf, wenn wir das Wort "bescheiden" im anderen Wortsinne, nämlich "limitiert" verstehen...... :-)

Ja...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 26.09.2016, 16:58 (vor 2740 Tagen) @ piet1909

Hat jemand etwas mitbekommen ob sie auf Sky gezeigt wird?

Danke.

gleich um 17 Uhr.

Gruß

CHS

Ja...

piet1909, Montag, 26.09.2016, 17:20 (vor 2740 Tagen) @ CHS

Hat jemand etwas mitbekommen ob sie auf Sky gezeigt wird?

Danke.


gleich um 17 Uhr.

Gruß

CHS

Nun auch mit Simultandolmetscher auf der PK. Internationalisierung schreitet voran!

Ja...

Braumeister, BaWü, Montag, 26.09.2016, 18:59 (vor 2740 Tagen) @ Pa1n

Ist doch in der CL normal oder bilde ich mir das ein?

Ja...

Fisheye, Montag, 26.09.2016, 20:00 (vor 2740 Tagen) @ Braumeister

Ist doch in der CL normal oder bilde ich mir das ein?

Also bei Kloppo saß da immer noch jemand daneben. Aber der Presseraum an sich scheint ja ein Upgrade bekommen zu haben Mit diesem komischen Tasten drücken um die Frage anzumelden. Ich denke da hat man auch gleich die Simultanübersetzung für Internationale Spiele eingekauft.

Es ist kein Upgrade,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 26.09.2016, 20:05 (vor 2740 Tagen) @ Fisheye

Ist doch in der CL normal oder bilde ich mir das ein?


Also bei Kloppo saß da immer noch jemand daneben. Aber der Presseraum an sich scheint ja ein Upgrade bekommen zu haben Mit diesem komischen Tasten drücken um die Frage anzumelden. Ich denke da hat man auch gleich die Simultanübersetzung für Internationale Spiele eingekauft.

...es ist ein neues Pressezentrum (Südost- statt Osttribüne). Der Bereich wurde komplett überarbeitet und eben auf den neusten Stand gebracht. Darunter zählen eben die Simultanübersetzung (kein Übersetzer mehr auf der Pressetribüne) und die Mikrofonregelung (Bei Meldungen von der Kamerabühne muss man aber immer noch mit dem Mikro dahin).

Gruß

CHS

Ja...

Annegoe, Hörde, Montag, 26.09.2016, 19:06 (vor 2740 Tagen) @ Braumeister

Kommt auf den Verein an, und bisher gibt es nur ganz wenige "Global Player", die die CL PKs simultan machen. Man denke an all die Aufreger von Klopp und auch Tuchel über schlechte Dolmetscher - das konnten sie nur mitkriegen, weil es konsekutiv war.
Aus meiner Sicht großer Schritt nach vorn, jetzt müssen nur noch die Dolmetscher richtig gut sein...

Bartra, Aubameyang, Ramos und Schürrle im Teamtraining

FelixGG, Montag, 26.09.2016, 11:26 (vor 2741 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

reals offensive ist gefährlich

DJZigzag, Montag, 26.09.2016, 13:22 (vor 2740 Tagen) @ FelixGG

ich habe das spiel gegen las palmas gesehen. 1-2 tore müssen wir machen um was mitzunehmen.sie werden bei unserer abwehr treffen.
allerdings hoffe ich dass sie etwas KO sind. samstags spätabends in gran canaria zu spielen und nun dienstags in dortmund ist anstrengend. wenn wir so kreativ sind wie bei den letzten spielen wird ramos 100% gelb bekommen ;)

reals defensive ist geschwächt

DJZigzag, Montag, 26.09.2016, 17:50 (vor 2740 Tagen) @ DJZigzag

Tuchel: "Der Ausfall von Casemiro ist gut für uns. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für Real. Er hält das Gleichgewicht und ist sehr bescheiden."

Nun ist also "bescheiden" das große Modewort, um die Qualität von Fußballern zu umschreiben. Bin gespannt, was als nächstes kommt.

reals defensive ist geschwächt

TicTac, Stuttgart, Montag, 26.09.2016, 17:52 (vor 2740 Tagen) @ Nolte

Mit "bescheiden" meint TT wohl eher, dass Casemiro nicht groß auf "Hacke, Spitze, 123" macht, sondern sein Spiel konsequent durchzieht und so kein Unsicherheitsfaktor sein kann.

reals defensive ist geschwächt

TicTac, Montag, 26.09.2016, 17:54 (vor 2740 Tagen) @ TicTac

Schon klar. Aber mir fällt auf, dass Tuchel dieses Adjektiv ausgesprochen häufig verwendet. Ist ja nicht per se schlecht, nur manchmal amüsant.

reals defensive ist geschwächt

FliZZa, Sersheim, Montag, 26.09.2016, 17:57 (vor 2740 Tagen) @ Nolte

Nenne einen Spieler “brutal bescheiden“ und du hast quasi ein best of von Tuchel und Klopp.

Tupp oder Klochel sozusagen.

reals offensive ist gefährlich

Knolli, Montag, 26.09.2016, 16:21 (vor 2740 Tagen) @ DJZigzag

Ich glaube auch dass das ein ähnlich schweres Spiel wie gegen Freiburg werden könnte.

reals offensive ist gefährlich

Spinck, Montag, 26.09.2016, 17:00 (vor 2740 Tagen) @ Knolli

Haha....sehr gut. Dann hatten wir ja genau den richtigen Sparringspartner letzten Freitag, so dass wir diesmal einen noch etwas höheren Sieg einfahren sollten. :)

Auba, Schürrle und Bartra sind fit für morgen

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 17:22 (vor 2740 Tagen) @ Spinck

nach der PK von eben.

Auba, Schürrle und Bartra sind fit für morgen

Freyr, Montag, 26.09.2016, 17:31 (vor 2740 Tagen) @ Wickiborusse

nach der PK von eben.

"Alle, die heute morgen trainiert haben, haben beschwerdefrei trainiert."

Tuchel weiter: Wir bereiten uns auf das beste Madrid vor, das es gibt.

Und Bürki sehr nach außen selbstbewusst: Die Abstimmung in der Abwehr passt schon sehr gut, da habe ich überhaupt keine Bedenken.

Auba, Schürrle und Bartra sind fit für morgen

tommy30, Montag, 26.09.2016, 18:03 (vor 2740 Tagen) @ Freyr


Und Bürki sehr nach außen selbstbewusst: Die Abstimmung in der Abwehr passt schon sehr gut, da habe ich überhaupt keine Bedenken.

Was soll er auch sonst sagen... Das die Abwehr nicht wirklich Titelreif ist wird er wohl kaum in Mikrofone sprechen.

reals offensive ist gefährlich

Schaumkrone, Celle, Montag, 26.09.2016, 14:47 (vor 2740 Tagen) @ DJZigzag

Mit vollem Einsatz und Pressing deren Abwehr so unter Druck setzen und den Spielaufbau stören, dass deren Offensive gar nicht zur Entfaltung kommen kann.
Bloß nicht zu abwartend und vorsichtig agieren. Lieber alles auf eine Karte und volles Risiko. Wenn man dann verliert ists auch nicht schlimm aber war hoffentlich spektakulär! ;)

reals offensive ist gefährlich

AndyAC, Bonn, Montag, 26.09.2016, 13:44 (vor 2740 Tagen) @ DJZigzag

Hab mir auch mal das Mittelfeld angeguckt. Ist auch nicht so schlecht.
In der Defensive haben die blöderweise auch ein paar gute Kicker.

Jetzt mal Spaß bei Seite. Gegen Real was mitzunehmen wird ein ganz schön hartes Brett. Da sollten wir uns alle nichts vormachen.
Trotz allem sind wir aber sicher nicht chancenlos.

reals offensive ist gefährlich

AndyAC, Montag, 26.09.2016, 13:46 (vor 2740 Tagen) @ AndyAC

Trotz allem sind wir aber sicher nicht chancenlos.

Im Vorfeld eh nicht :)

Deren 7er soll auch nicht so schlecht sein.

FliZZa, Sersheim, Montag, 26.09.2016, 13:34 (vor 2740 Tagen) @ DJZigzag

Hab ich von einem Bekannten gehört, der ab und zu spanische Liga kuckt. Aber muss wohl noch ein ziemlicher Insider-Tip sein. Vielleicht könnte Susi ja günstig zuschlagen.

Deren 7er soll auch nicht so schlecht sein.

Timpleton, Bottrop, Montag, 26.09.2016, 17:10 (vor 2740 Tagen) @ FliZZa

Ronaldo? Den sollte doch mittlerweile jeder kennen. Ist schließlich Europameister, Weltfussballer und und und

Deren 7er soll auch nicht so schlecht sein.

FullHD, Montag, 26.09.2016, 17:13 (vor 2740 Tagen) @ Timpleton

Ist das nicht der Dicke aus der Pokerstarswerbung?

Deren 7er soll auch nicht so schlecht sein.

Timpleton, Bottrop, Montag, 26.09.2016, 17:14 (vor 2740 Tagen) @ FullHD

Nee. ich glaube,der hat die 9

Deren 7er soll auch nicht so schlecht sein.

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Montag, 26.09.2016, 17:21 (vor 2740 Tagen) @ Timpleton

Nee. ich glaube,der hat die 9

Dicke bzw. Fette haben beim Fußball grundsätzlich die 6.

Deren 7er soll auch nicht so schlecht sein.

Timpleton, Bottrop, Montag, 26.09.2016, 17:25 (vor 2740 Tagen) @ ooohflupptnicht

Leider nein. Ich hatte immer die 18

Deren 7er soll auch nicht so schlecht sein.

Timpleton, Montag, 26.09.2016, 17:43 (vor 2740 Tagen) @ Timpleton

Leider nein. Ich hatte immer die 18

Das ist ne Triple 6.

Deren 7er soll auch nicht so schlecht sein.

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Montag, 26.09.2016, 17:30 (vor 2740 Tagen) @ Timpleton

Deren 7er soll auch nicht so schlecht sein.

herrNick, Montag, 26.09.2016, 14:05 (vor 2740 Tagen) @ FliZZa

Hab ich von einem Bekannten gehört, der ab und zu spanische Liga kuckt. Aber muss wohl noch ein ziemlicher Insider-Tip sein. Vielleicht könnte Susi ja günstig zuschlagen.

Ich glaube das meint man nur deshalb, weil der so ähnlich heisst wie el fenomeno.

Deren 7er soll auch nicht so schlecht sein.

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 14:08 (vor 2740 Tagen) @ herrNick

Hab ich von einem Bekannten gehört, der ab und zu spanische Liga kuckt. Aber muss wohl noch ein ziemlicher Insider-Tip sein. Vielleicht könnte Susi ja günstig zuschlagen.


Ich glaube das meint man nur deshalb, weil der so ähnlich heisst wie el fenomeno.

Du meinst El Feromono?

Deren 7er soll auch nicht so schlecht sein.

herrNick, Montag, 26.09.2016, 14:19 (vor 2740 Tagen) @ Sascha

Hab ich von einem Bekannten gehört, der ab und zu spanische Liga kuckt. Aber muss wohl noch ein ziemlicher Insider-Tip sein. Vielleicht könnte Susi ja günstig zuschlagen.


Ich glaube das meint man nur deshalb, weil der so ähnlich heisst wie el fenomeno.


Du meinst El Feromono?

Wow, Du sprichst Esperanto?

Deren 7er soll auch nicht so schlecht sein.

FliZZa, Montag, 26.09.2016, 13:36 (vor 2740 Tagen) @ FliZZa

Hab ich von einem Bekannten gehört, der ab und zu spanische Liga kuckt. Aber muss wohl noch ein ziemlicher Insider-Tip sein. Vielleicht könnte Susi ja günstig zuschlagen.

Ist das dieser arrogante Gockel, der sich im EM Finale "verletzt" hat?

Deren 7er soll auch nicht so schlecht sein.

DJZigzag, Montag, 26.09.2016, 13:51 (vor 2740 Tagen) @ nickeltiegel

ich hoffe dass er durch die veletzung noch nicht im rythmus ist , die bisherige quote zeigt das ja auch. es wurde etwas übertüncht durch seinen freistoss gegen sporting

reals offensive ist gefährlich

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 13:27 (vor 2740 Tagen) @ DJZigzag

ich habe das spiel gegen las palmas gesehen. 1-2 tore müssen wir machen um was mitzunehmen.sie werden bei unserer abwehr treffen.

Um zu der Erkenntnis zu kommen, dass Real offensivstark ist, musstest du dir jetzt echt das letzte Spiel gegen Las Palmas anschauen? Ernsthaft?

reals offensive ist gefährlich

DJZigzag, Montag, 26.09.2016, 13:44 (vor 2740 Tagen) @ Sascha

Letztes Jahr sind die in der CL recht weit gekommen. Ich glaube die sind auch taktisch nicht ganz so schlecht, sollten auf jeden Fall einen Plan B haben!

Bartra, Aubameyang, Ramos und Schürrle im Teamtraining

Freyr, Montag, 26.09.2016, 12:34 (vor 2740 Tagen) @ FelixGG

Hoffentlich ist auch Bartra einsatzbereit. Wenn alle einen guten Eindruck machen werden sie wohl mindestens im Kader stehen. Die Startelf könnte auch so aussehen:
Bürki
Piszczek, Sokratis, Bartra, Schmelzer
Weigl, Castro
Dembele, Götze, Schürrle
Aubemeyang

(Weide, Ginter, Rode, Guerreiro, Kagawa, Mor/Pulisic, Ramos)

oder mit Guerreiro im Mittelfeld statt einer Offensivkraft

Bartra, Aubameyang, Ramos und Schürrle im Teamtraining

Daniel09, Montag, 26.09.2016, 13:53 (vor 2740 Tagen) @ Freyr

Hoffentlich ist auch Bartra einsatzbereit. Wenn alle einen guten Eindruck machen werden sie wohl mindestens im Kader stehen. Die Startelf könnte auch so aussehen:
Bürki
Piszczek, Sokratis, Bartra, Schmelzer
Weigl, Castro
Dembele, Götze, Schürrle
Aubemeyang

(Weide, Ginter, Rode, Guerreiro, Kagawa, Mor/Pulisic, Ramos)

oder mit Guerreiro im Mittelfeld statt einer Offensivkraft

Mit welchem Grund rechtfertigst du die Aufstellung von Schürrle?
Mit ihm läuft mane vtl. Gefahr früh wechseln zu müssen. Ich würde gurreiro defintiv für Schürrle bringen. Meine Aufstellung wäre:

-------------------------- Bürki ----------------------------
--- Piszu ------ Sokratis --------------- Bartra ---- Schmelzer-------
------------------- Weigl -------------- Rode -----------------------
------ Dembele ------------ Castro ----------------- Gurreiro----------
------------------------- Aubameyang ---------------------------------

Oder aber eine kleine Systemumstellung wenn Tuchel denkt die Jungs sind soweit.

--------------------------- Bürki ---------------------------------------
------------- Piszu ------- Sokratis -------------- Bartra ---------------
--------------------- Weigl ------------ Rode ----------------------------
---- Dembele ------- Castro ------------ Gurreiro --------- Schmelzer ----
---------------------------- Aubameyang -----------------------------------

Bartra, Aubameyang, Ramos und Schürrle im Teamtraining

Timpleton, Bottrop, Montag, 26.09.2016, 17:08 (vor 2740 Tagen) @ Daniel09

Und womit rechtfertigst du dann Bartras Aufstellung?

Schürrle hat schon gezeigt, dass er auch gegen große Mannschaften gut sein kann. Er hat Erfahrung und die wird in der CL benötigt

Bartra, Aubameyang, Ramos und Schürrle im Teamtraining

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 16:01 (vor 2740 Tagen) @ Daniel09

Ich habe bei der Vorstellung, mit Dembelé auf den Außenbahnen gegen Real zu starten, echte Bauchschmerzen. Der Junge ist offensiv eine Wucht, aber die Arbeit nach hinten noch extrem ausbaufähig.

Bartra, Aubameyang, Ramos und Schürrle im Teamtraining

Professor-van-Dusen, Berlin, Montag, 26.09.2016, 16:33 (vor 2740 Tagen) @ Sascha

Ich habe bei der Vorstellung, mit Dembelé auf den Außenbahnen gegen Real zu starten, echte Bauchschmerzen. Der Junge ist offensiv eine Wucht, aber die Arbeit nach hinten noch extrem ausbaufähig.

Pfff, immer diese Bedenkenträger. Warum nicht mal jung, wild... und überhaupt ganz anders?

Bonmann
Passlack, Ginter, Bartra*, Guerreiro
Weigl, Burnic, Merino
Pulisic, Mor, Dembélé


*Sorry für Bartra, den alten Sack. Aber sonst müsste man Zimmermann oder so hochziehen...

Bartra, Aubameyang, Ramos und Schürrle im Teamtraining

FullHD, Montag, 26.09.2016, 16:53 (vor 2740 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Merino ist nicht für die CL gelistet

Bartra, Aubameyang, Ramos und Schürrle im Teamtraining

Professor-van-Dusen, Berlin, Montag, 26.09.2016, 17:46 (vor 2740 Tagen) @ FullHD

Spielverderber.

Bartra, Aubameyang, Ramos und Schürrle im Teamtraining

Freyr, Montag, 26.09.2016, 15:47 (vor 2740 Tagen) @ Daniel09
bearbeitet von Freyr, Montag, 26.09.2016, 15:52

Es war nur eine Vermutung wie ich glaube Tuchel aufstellen würde, falls die Spieler einsatzfähig sind. Und Schürrle ist dann einfach die verlasslichste Wahl, um neben der Offensivkraft auch nach hinten mitzuarbeiten. (ganz nebenbei spielt auch Erfahrung eine Rolle, da er neben Götze mit den meisten Einsätzen im Wettbewerb CL ist). Ich würde jedenfalls diese Variante nicht ausschließen und traue Tuchel Schürrle von Beginn an aufzustellen.

Die andere Variante mit Guerreiro erwähnte ich ja auch. Großartige taktische Experimente dagegen würden mich sehr überraschen.

Bartra, Aubameyang, Ramos und Schürrle im Teamtraining

Ripuli, Münster, Montag, 26.09.2016, 13:10 (vor 2740 Tagen) @ Freyr

Bürki
Piszczek, Sokratis, Bartra, Schmelzer
Weigl, Castro
Dembele, Götze, Schürrle
Aubemeyang

An Schürrle in der Startelf glaube ich nicht, der müsste gegen so einen Gegner schon bei hundert Prozent Spritzigkeit sein. Und Guerreiro kann man nach den Leistungen der letzten Wochen eigentlich nicht auf der Bank lassen.

Ich tippe auf:

Bürki
Piszczek - Sokratis - Bartra - Schmelzer
Weigl
Castro - Guerreiro
Dembele - Götze/Pulisic
Aubameyang

Sehr gut! - PK ist übrigens um 17 Uhr.

Professor-van-Dusen, Berlin, Montag, 26.09.2016, 12:26 (vor 2740 Tagen) @ FelixGG

https://twitter.com/DirkKrampe/status/780332479853002752

https://twitter.com/StefanBuczko/status/780333091722330112

Wäre toll, wenn morgen alle vier fit wären.

Das sind doch mal gute Nachrichten. Die Pressekonferenz mit Thomas Tuchel und Roman Bürki zum Spiel ist übrigens laut wa.de heute um 17 Uhr. Da gibt es vielleicht weitere Infos dazu, wer fit ist. Um 18.30 Uhr folgt Madrid mit Zinédine Zidane.

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

JohnnyQuid, Montag, 26.09.2016, 11:09 (vor 2741 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

hanno29, Berlin, Montag, 26.09.2016, 13:23 (vor 2740 Tagen) @ JohnnyQuid

er gibt ein tolles Interview und lässt nicht seinen Frust raus, wie so mancher in dieser oder ähnlicher Situation.
Ich drücke ihm die Daumen, leider wird es sehr schwer. Vielleicht im Pokal gegen Union Berlin und dann wie Pulisic (gegen Legia) die Chance nutzen !?!

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

Intertanked, Berlin, Montag, 26.09.2016, 11:47 (vor 2740 Tagen) @ JohnnyQuid
bearbeitet von Intertanked, Montag, 26.09.2016, 12:00

Die Sache bleibt merkwürdig. Ein von langer Hand geholter Mittelfeldspieler aus Spanien stellt nach Monaten fest, dass er nur als IV geplant ist. Was ist da in der Kommunikation schief gelaufen?

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

Wa1terwhite, Münster, Montag, 26.09.2016, 14:29 (vor 2740 Tagen) @ Intertanked

Die Personalie Merino empfinde ich auch als diejenige, die momentan die meisten Fragen aufwirft.
Der Transfer wurde schon in der Winterpause perfekt gemacht, die doch recht hektisch war nach den Abgängen von Adnan Januzaj und Jonas Hofmann. Da sollte man allerdings annehmen, dass sie positionsbezogen nichts mit Merinos Verpflichtung zu tun haben.
Er steht vielmehr in Konkurrenz zu Rode und Weigl, dem er als Spielertyp am meisten ähnelt. Weigl ist beweglicher als Merino, dafür hat er die bessere Spielübersicht und schlägt punktgenaue lange Bälle, kann besser Angriffe von hinten eröffnen. Das lernt Weigl noch. Rode ist ein gänzlich anderer Spielertyp. Sollte Weigl sich verletzen, sehe ich Merinos Stunde gekommen. Vorher leider nicht. Als IV fehl ihm mMn die Grundschnelligkeit, die man nicht lernen kann. Weigl eignet sich aus dem gleichen Grund nicht dafür.
Das hier einige meinen, jeder müsse sich mal hinten anstellen, kann ich nachvollziehen. Die Namen, die dann kommen wie Sahin, Kagawa, Subotic, Kuba usw., nicht. Keiner davon wurde auf Wunsch von Tuchel verpflichtet. Da muss man die Frage stellen, welche Rolle hat TT für ihn vorgesehen und wurde sie im voraus mit ihm abgesprochen. Laut Merinos Aussage war das nicht der Fall. Und auch wenn das hier für einige nervtötend sein mag, da muss ich Tuchel erneut kritisieren. Da wird der Erfolg weit über das Wohl eines spanischen Talentes gestellt.
Gewinnen ja, aber mit Anstand.
Auf der anderen Seite ist es eine sehr nützliche Erfahrung für ihn, mal im Ausland zu sein. Sollte er allerdings im Winter verliehen werden, womöglich wieder nach Osasuna, habe ich große Zweifel daran, dass er wieder zurückkommt. Ich wünsche ihm nur das Beste und EINE Gelegenheit wird schon kommen. Nutze sie!

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

Wa1terwhite, Montag, 26.09.2016, 16:18 (vor 2740 Tagen) @ Wa1terwhite

Naja, Merino sollte aber von Anfang an die Perspektive klar gewesen sein. Ob jetzt als IV oder ZM, er muss sich so oder so erstmal hinten anstellen oder durch Leistung überzeugen wie Weigl. Letzteres hat er bisher nicht geschafft.

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

Conny Kramer, Lünen, Montag, 26.09.2016, 15:04 (vor 2740 Tagen) @ Wa1terwhite

.. auch wenn das hier für einige nervtötend sein mag, da muss ich Tuchel erneut kritisieren. Da wird der Erfolg weit über das Wohl eines spanischen Talentes gestellt.

Ähm... ich wäre einigermaßen irritiert wenn es nicht so wäre.

Gewinnen ja, aber mit Anstand.

Was genau ist jetzt unanständig? Dass Tuchel Spieler einsetzt, die augenscheinlich leistungsfähiger sind? Wir reden aber schon immer noch über einen Profi-Fußballverein der Leistungssport betreibt, oder?

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

Wa1terwhite, Münster, Montag, 26.09.2016, 15:21 (vor 2740 Tagen) @ Conny Kramer

.. auch wenn das hier für einige nervtötend sein mag, da muss ich Tuchel erneut kritisieren. Da wird der Erfolg weit über das Wohl eines spanischen Talentes gestellt.

Ähm... ich wäre einigermaßen irritiert wenn es nicht so wäre.

Die Frage ist nicht, ob er ihn aufstellt oder nicht, die Frage ist, ob man ihn überhaupt hätte holen sollen. Sagt man ihm, wir würden dich gerne haben, aber sehen dich eher in der IV, dann ist ja alles gut. Aber ihn als sechste Einwechseloption auf die Bühne zu setzen, hinter Weigl, Rode, Sahin, Ginter, Bender usw. hat er mMn nicht verdient. Da trägt man auch Verantwortung für junge Leute. Aufgrund seines etwas phlegmatischen Charakters fürchte ich einfach, dass er es nicht schafft. Sollte er eine Chance auf seiner Position in einem Pflichtspiel erhalten und sie nicht nutzen, kann man es unter Missverständnis abhaken. Bekäme er keine Chance, fänd ich das echt schade, da er in meinen Augen ein zu großes Talent ist.

Gewinnen ja, aber mit Anstand.

Was genau ist jetzt unanständig? Dass Tuchel Spieler einsetzt, die augenscheinlich leistungsfähiger sind? Wir reden aber schon immer noch über einen Profi-Fußballverein der Leistungssport betreibt, oder?

Unanständig wäre, und ich betone WÄRE, wenn man ihn verpflichtet hätte und ihm nicht seine Pläne mitgeteilt hätte.
Aber es ist ja alles gut an sich, Meckern auf hohem Niveau! Wenns halt keine Probleme gibt, macht man sich welche. Das Problem haben die Blauen zur Zeit jedenfalls nicht...

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

Conny Kramer, Lünen, Montag, 26.09.2016, 15:42 (vor 2740 Tagen) @ Wa1terwhite

Die Frage ist nicht, ob er ihn aufstellt oder nicht, die Frage ist, ob man ihn überhaupt hätte holen sollen.

Naja. Es ist ja nun nicht gerade unüblich ein paar Talente als Option zu holen. Manche schlagen ein (z.B. Weigl) andere packen's nicht. Das ist der normale Lauf der Dinge. Wer als Talent zum BVB kommt der kann sich ja schon an einem Finger ausrechen, dass es schon ein bisschen Qualität braucht um an Spielzeit zu kommen.

Sagt man ihm, wir würden dich gerne haben, aber sehen dich eher in der IV, dann ist ja alles gut. Aber ihn als sechste Einwechseloption auf die Bühne zu setzen, hinter Weigl, Rode, Sahin, Ginter, Bender usw. hat er mMn nicht verdient. Da trägt man auch Verantwortung für junge Leute.

Ich glaube kaum, dass sich Tuchel sowas im vorhinein als Plan zurechtgelegt hat. Sondern man verschafft sich ein paar Optionen und dann sieht man mal... einen beißen dann eben die Hunde, momentan scheint es Merino zu sein.

Bekäme er keine Chance, fänd ich das echt schade,

Das wird doch letztlich von seinen Trainingsleistungen abhängen. Sind die so, dass man annehmen kann, er könnte ggf. eine Alternative sein, so wird Tuchel ihm auch mal eine entsprechende Chance geben. Er ist ja nicht blöd. Ist andererseits schon im Training absehbar, dass es nicht reicht, dann braucht er auch keine Chance im Pflichtspiel bekommen.

Unanständig wäre, und ich betone WÄRE, wenn man ihn verpflichtet hätte und ihm nicht seine Pläne mitgeteilt hätte.

Wie gesagt, ich halte es für unrealistisch, dass man solche Pläne schon im vorhinein entwickelt (hat). Sondern das ergibt sich halt aus den Eindrücken in der Vorbereitung und im Training. Unter Umständen auch, welches die geeignete Position ist. Scheint ja bei Guerreiro ähnlich zu sein.

Aber es ist ja alles gut an sich, Meckern auf hohem Niveau! Wenns halt keine Probleme gibt, macht man sich welche. Das Problem haben die Blauen zur Zeit jedenfalls nicht...

Naja. Fehlenden Anstand vorzuwerfen ist ja unabhängig von der sportlichen Situation. Bei der (hyper-)kritischen Einstellung die hier (speziell im Forum) gegenüber Tuchel vorliegt, finde ich das schon eine Nachfrage wert.

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

November82, Stadt mit K, Montag, 26.09.2016, 15:11 (vor 2740 Tagen) @ Conny Kramer

.. auch wenn das hier für einige nervtötend sein mag, da muss ich Tuchel erneut kritisieren. Da wird der Erfolg weit über das Wohl eines spanischen Talentes gestellt.


Ähm... ich wäre einigermaßen irritiert wenn es nicht so wäre.

Gewinnen ja, aber mit Anstand. [/b]


Was genau ist jetzt unanständig? Dass Tuchel Spieler einsetzt, die augenscheinlich leistungsfähiger sind? Wir reden aber schon immer noch über einen Profi-Fußballverein der Leistungssport betreibt, oder?

Es wird langsam komplett abstrus - war im Übrigen auch äußerst bösartig, dass Immobile verpflichtet wurde, ohne ihm zu sagen, dass hier früher zu Abend gegessen wird.

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

Knolli, Montag, 26.09.2016, 12:07 (vor 2740 Tagen) @ Intertanked

Ich stelle mal die These auf, dass man nicht wusste, als Merino verpflichtet wurde, dass man mit Götze und Rode noch 2 weitere Spieler für's Mittelfeld holen wird. Und plötzlich entpuppt sich ein als Linksverteidiger geholter Spieler auch noch als echte Alternative für die Mittelfeldspositionen.

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

Paolo, Montag, 26.09.2016, 12:29 (vor 2740 Tagen) @ Knolli

Nur ist es doch so, dass Rode nicht hätte kommen müssen, wenn man schon Merino verpflichtet hat. Ich finde, dass man dem Spieler Merino nicht gerecht wird.

Kann aber natürlich sein, dass der Abgang von Max eben doch nur mit Rode im Tausch soviel Geld eingebracht hat. Auch wenn man das offiziell als zwei voneinander unabhängige Transfers darstellt. Die 19 könnte natürlich auch Teil des Pakets sein. (ist dann aber unwahrscheinlicher, da doch einige Zeit zwischen dem Max- und dem 19-Transfer liegt.)

Wie auch immer, mir tut Merino irgendwo leid. Andererseits muss er sich selbst aus seiner Lage befreien. Und oft wirkt er von der Körpersprache her sehr geknickt. Als hätte er schon aufgegeben. Schwierige Personalie.

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

Taly, Essen, Montag, 26.09.2016, 14:58 (vor 2740 Tagen) @ Paolo

Nur ist es doch so, dass Rode nicht hätte kommen müssen, wenn man schon Merino verpflichtet hat. Ich finde, dass man dem Spieler Merino nicht gerecht wird.

Kann aber natürlich sein, dass der Abgang von Max eben doch nur mit Rode im Tausch soviel Geld eingebracht hat. Auch wenn man das offiziell als zwei voneinander unabhängige Transfers darstellt. Die 19 könnte natürlich auch Teil des Pakets sein. (ist dann aber unwahrscheinlicher, da doch einige Zeit zwischen dem Max- und dem 19-Transfer liegt.)

Wie auch immer, mir tut Merino irgendwo leid. Andererseits muss er sich selbst aus seiner Lage befreien. Und oft wirkt er von der Körpersprache her sehr geknickt. Als hätte er schon aufgegeben. Schwierige Personalie.

bei seiner Größe könnte er ein IV werden...ich meine ihn mal in einem Testspiel neben Sokratis gesehen zu haben.

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

Knolli, Montag, 26.09.2016, 12:46 (vor 2740 Tagen) @ Paolo

Ich finde die Personalie auch seltsam, aber ich denke schon dass man bei der Verpflichtung einen Plan für ihn hatte und dieser - durch welche Umstände auch immer, ich glaube eben durch Verpflichtung anderer Spieler - aktuell nicht ganz aufgeht.

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 26.09.2016, 21:29 (vor 2740 Tagen) @ Knolli

Ich finde die Personalie auch seltsam, aber ich denke schon dass man bei der Verpflichtung einen Plan für ihn hatte und dieser - durch welche Umstände auch immer, ich glaube eben durch Verpflichtung anderer Spieler - aktuell nicht ganz aufgeht.

Oder aber - und das passiert beim besten Scouting - er erfüllt derzeit einfach noch nicht die Anforderungen, die der Fußball in der Bundesliga und CL stellt.

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

Ulrich, Montag, 26.09.2016, 22:18 (vor 2740 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich finde die Personalie auch seltsam, aber ich denke schon dass man bei der Verpflichtung einen Plan für ihn hatte und dieser - durch welche Umstände auch immer, ich glaube eben durch Verpflichtung anderer Spieler - aktuell nicht ganz aufgeht.

Oder aber - und das passiert beim besten Scouting - er erfüllt derzeit einfach noch nicht die Anforderungen, die der Fußball in der Bundesliga und CL stellt.

Das erscheint zumindest nicht unplausibel.

Merino kommt zudem aus der zweiten Liga, ist erst zwanzig Jahre alt und muss sich in einer völlig neuen Umgebung akklimatisieren. Er hat einen Teil der Vorbereitung verpasst weil er noch sehr spät bei seinem alten Verein bei Aufstiegsspielen eingesetzt wurde. Zudem könnte es ein Nachteil für ihn sein dass der BVB in dieser Saison eine ganze Reihe von Neuzugängen integrieren muss. Eventuell ist er dabei "hinten runter gefallen"

Abschreiben würde ich ihn aber noch nicht.

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

Professor-van-Dusen, Berlin, Montag, 26.09.2016, 12:57 (vor 2740 Tagen) @ Knolli

Ich finde die Personalie auch seltsam, aber ich denke schon dass man bei der Verpflichtung einen Plan für ihn hatte und dieser - durch welche Umstände auch immer, ich glaube eben durch Verpflichtung anderer Spiele - aktuell nicht ganz aufgeht.

Es wird immer wieder Spieler geben, die den Sprung nicht schaffen bzw. sich nicht durchsetzen können. Das ist doch auf dem Niveau, auf dem sich der BVB-Kader mittlerweile bewegt, ganz normal. Da gibt es etwa mit Kagawa und Sahin auch Spieler einer ganz anderen Kategorie, die ähnliche Probleme haben (von Subotic und Kuba ganz zu schweigen). Und der Junge kam aus der zweiten spanischen Liga. Hieß es nicht auch, dass er anfangs ziemliche Probleme mit der für ihn neuen Trainingsintensität hatte? Ich kann seine Enttäuschung ja verstehen, aber der soll sich mal selbst keinen Stress machen, den Kampf annehmen und sich selbst ein bisschen Zeit geben. Die verletzungsbedingten Ausfälle in der Innenverteidigung (Bartra und Bender) oder im Mittelfeld (Schürrle und Reus) haben doch zuletzt gezeigt, dass jeder Spieler gebraucht wird.

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 26.09.2016, 13:32 (vor 2740 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Ich hoffe auch sehr, dass er nicht den Ciro macht. Merino ist ja als Aufstiegsheld gegangen und würde dann als gescheiterter zurückkehren. Ist ja schon ein bisschen mit unseren Rückkehrern vergleichbar. Er soll sich keinen Stress machen und erstmal an das Niveau gewöhnen und dann nächstes Jahr angreifen. Wenn es dann auch nichts wird, dann kann er immer noch gehen, aber wäre sehr schade, wenn er zu früh aufgeben würde

Dortmunds Merino exklusiv: "Aubameyang ist ein Geschoss!" [Goal.com]

klaus08, Pforzheim, Montag, 26.09.2016, 13:30 (vor 2740 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Ich finde die Personalie auch seltsam, aber ich denke schon dass man bei der Verpflichtung einen Plan für ihn hatte und dieser - durch welche Umstände auch immer, ich glaube eben durch Verpflichtung anderer Spiele - aktuell nicht ganz aufgeht.


Er hatte ja noch gar keine Möglichkeit, es nicht zu schaffen.

Merino spielt offenbar derzeit in Tuchels gar keine Überlegungen, er wird wissen, warum.

Aber dafür war Merinho vorher ziemlich offensiv angekündigt worden, zudem man ihn am liebsten ja schon ein halbes Jahr früher gehabt hätte.

Kicker - Printausgabe

dnb, Freiburg, Montag, 26.09.2016, 11:01 (vor 2741 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

- Titelgeschichte über Raphaël
Könnte sich als der Königstransfer entwickeln, gutes BVB-Scouting und Managment da vor der EM schon eingetütet. Scoutingabteilungen der großen Clubs wird Unfähigkeit vorgeworfen, Dortmund Sprungbrett für ihn. Bla, bla, bla...
Schon ganz traurig, dass die größte deutsche Fussballzeitung es nicht mal schafft, ihn richtig zu schreiben....

- Spieltaganalyse:
Ich raste aus...
Ribery in der Kickerelf des Tages mit glatter 1. Zur Tätlichkeit wird schwadroniert, dass es Ermessungsspielraum ist. Boateng mit seinem 35 Minuten Einsatz ebenfalls in der Kickerelf des Tages.

Köln - Raba:
Verhöhnung der Sitzblockade mit offensichtlichen Unwahrheiten: Es wurde geschrieben, dass die Fans trotz Aufforderung der FC-Führung den Sitzstreik durchgezogen haben. Am Rande wird dann erwähnt, dass Die Clubführung diese Bitte via Stadionmagazin kommuniziert hatte. Wie sollen aber die Sitzstreikler die gelesen haben? Völlig absurd der Artikel...

So, Dampf abgelassen und einfach nicht mehr kaufen den Dreck. Auch wenn ein Dortmunder Spieler auf der Titelseite lockt...

Boateng ist sogar Fußballer des Jahres geworden

Eisen, DO, Montag, 26.09.2016, 18:56 (vor 2740 Tagen) @ dnb

Obwohl der die ganze Rückrunde verletzt war. Verrückte Welt.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 26.09.2016, 11:15 (vor 2741 Tagen) @ dnb

Es ist schon bezeichnend, dass, obwohl der BVB über 60 Minuten Druck gemacht hat, es keiner in die Elf des Tages geschafft hat und gerade einmal zwei Leute eine 2,5 bekommen haben. Andere haben halt eine bessere Lobby.

Sie geben halt immer nur den Mainstream wieder, sie wollen eben ihre "Zeitung" verkaufen. Ernsthafter Journalismus kann man da nicht mehr erwarten.

Gruß

CHS

Den SPON leider auch nicht

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Montag, 26.09.2016, 15:06 (vor 2740 Tagen) @ CHS

Man liest und staunt:

Bundesliganoten: Die Elf des 4. Spieltags (nach oben scrollen)

Um nur mal zwei Beispiele hervorzuheben:

Naldo Platz 1, bester Innenverteidiger beim 1:3 Heimspiel gegen Köln.

Weigl Platz 28, zweitschlechtester defensiver Mittelfeldspieler beim 1:5 Auswärtsspiel gegen Wolfsburg.

Den SPON leider auch nicht

Micha, Düsseldorf, Montag, 26.09.2016, 15:39 (vor 2740 Tagen) @ Stand By Your Men

Man liest und staunt:

Bundesliganoten: Die Elf des 4. Spieltags (nach oben scrollen)

Um nur mal zwei Beispiele hervorzuheben:

Naldo Platz 1, bester Innenverteidiger beim 1:3 Heimspiel gegen Köln.

Weigl Platz 28, zweitschlechtester defensiver Mittelfeldspieler beim 1:5 Auswärtsspiel gegen Wolfsburg.

Da ich das Spiel Schalke gegen Köln nicht gesehen habe, kann ich dazu nicht wirklich neues beitragen, aber dass ein Spieler gut spielen kann, auch wenn die restliche Mannschaft schlecht spielt ist doch durchaus im Bereich des möglichen.
Und dass Weigl gegen Wolfsburg ne ziemliche Grütze gespielt hat, das habe ich auch so gesehen. Sehr fahrig, viele Fehlpässe in der Phase wo Wolfsburg stark war. Übrigens hat der Kicker Weigl mit einer 4 auch eine ziemlich schlechte Bewertung gegeben.
Bei der SPON-Wertung färbt eine sehr gute Mannschaftsleistung nicht so stark das Ergebnis wie bei anderen Benotungen. Ich finde die SPON-Bewertungen heben sich daher ganz erfrischend von dem restlichen Bewertungen ab.

Den SPON leider auch nicht

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Dienstag, 27.09.2016, 02:47 (vor 2740 Tagen) @ Micha

Man liest und staunt:

Bundesliganoten: Die Elf des 4. Spieltags (nach oben scrollen)

Um nur mal zwei Beispiele hervorzuheben:

Naldo Platz 1, bester Innenverteidiger beim 1:3 Heimspiel gegen Köln.

Weigl Platz 28, zweitschlechtester defensiver Mittelfeldspieler beim 1:5 Auswärtsspiel gegen Wolfsburg.


Da ich das Spiel Schalke gegen Köln nicht gesehen habe, kann ich dazu nicht wirklich neues beitragen, aber dass ein Spieler gut spielen kann, auch wenn die restliche Mannschaft schlecht spielt ist doch durchaus im Bereich des möglichen.

Natürlich wird man vom Spiel innerhalb der eigenen Mannschaft entweder beflügelt oder gebremst. Zu Letzterem hat Naldo mit seinen beiden Torbeteiligungen (für Köln) sicherlich beigetragen, wenn man dem Spielbericht der WAZ Glauben schenken will.

Und dass Weigl gegen Wolfsburg ne ziemliche Grütze gespielt hat, das habe ich auch so gesehen. Sehr fahrig, viele Fehlpässe in der Phase wo Wolfsburg stark war. Übrigens hat der Kicker Weigl mit einer 4 auch eine ziemlich schlechte Bewertung gegeben.

Wo wir wieder beim Post von CHS wären.

Wenn man die Verteidigungsleistung der Mannschaft beurteilt, sollte man auch nicht vergessen, dass in der 12. Minute der Innenverteidiger verletzt ausgewechselt werden musste. Dass das erstmal nicht unbedingt hilfreich war, ist auch irgendwie klar. Von daher...

Den SPON leider auch nicht

FullHD, Montag, 26.09.2016, 15:11 (vor 2740 Tagen) @ Stand By Your Men

Bei denen steht auch Bentaleb in der 11, hat der Postillion da manipuliert oder hat Böhmermann Leute bei Spox reingeschummelt?!^^

Den SPON leider auch nicht

FullHD, Montag, 26.09.2016, 15:40 (vor 2740 Tagen) @ FullHD

Bei denen steht auch Bentaleb in der 11, hat der Postillion da manipuliert oder hat Böhmermann Leute bei Spox reingeschummelt?!^^

Dieser SPIX ist eine ganz seltsame Kopfgeburt der SPON-Redaktion, die Spieler anhand anderer Kriterien als guten Pässen, Toren oder Zweikämpfen bewerten soll. Daraus entstehen dann solche Listen. So ähnlich scouten die Gelsenkirchener ihre Spieler auch, glaube ich.

Den SPON leider auch nicht

Greensynapse, Montag, 26.09.2016, 17:48 (vor 2740 Tagen) @ Flo

Bei denen steht auch Bentaleb in der 11, hat der Postillion da manipuliert oder hat Böhmermann Leute bei Spox reingeschummelt?!^^

Dieser SPIX ist eine ganz seltsame Kopfgeburt der SPON-Redaktion, die Spieler anhand anderer Kriterien als guten Pässen, Toren oder Zweikämpfen bewerten soll. Daraus entstehen dann solche Listen. So ähnlich scouten die Gelsenkirchener ihre Spieler auch, glaube ich.

Ich finde den Ansatz okay. Sie haben sich halt für bestimmte Parameter zur Bewertung entschieden und wenden diese an. Wenn ein Verteidiger z.B. 90% seiner Zweikämpfe gewinnt, dreimal aufs Tor schießt und alle seine Pässe anbringt, sein Mitspieler aber dreimal pennt oder der Stürmer zwei Hochkaräter nicht verwandelt und die Mannschaft verliert, warum sollte der einzelne Spieler eine 4 bekommen, während er bei einem Sieg eine 1 erhalten hätte?

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 11:54 (vor 2740 Tagen) @ CHS

Wer soll denn die bessere Lobby haben? Die Bayern vielleicht. Aber ansonsten kriegen wir doch mittlerweile auch von vielen medial den Arsch gepudert.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

Conny Kramer, Lünen, Montag, 26.09.2016, 15:17 (vor 2740 Tagen) @ Sascha

Wer soll denn die bessere Lobby haben? Die Bayern vielleicht. Aber ansonsten kriegen wir doch mittlerweile auch von vielen medial den Arsch gepudert.

Keine Frage, das ist generell so. Im speziellen Fall "kicker" sehe ich es so, dass der dortige BVB-Mann Thomas Hennecke eher sachlich und mit gewisser Distanz zum Verein berichtet - was ja im Sinne der Qualität durchaus lobenswert ist. Andererseits aber scheinen die Bayern-Leute, allen voran "Chefreporter" Carlo Wild, ihre Aufgabe eher als Jubelperser verstehen.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

stfn84, Köln, Montag, 26.09.2016, 16:52 (vor 2740 Tagen) @ Conny Kramer

Ich habe leider oft genug das Gefühl, dass sich das nicht nur auf den Kicker und die Bayern-Reporter beschränkt.

Insbesondere bei Sky ist das (teilweise) schon abartig.

Es gibt aktuell viele kritikwürdige Vorgänge im Weltfußball, aber wenig kritische Berichterstattung. Ist schon irgendwie traurig, dass es da auf so breiter Ebene kaum negative und investigative Berichte gibt. Ich bin insbesondere gespannt, was man noch alles in den Medien zur Causa Beckenbauer hört. Was wusste der neue DFB Präsident? Ist seine Argumentation glaubwürdig?

Leider ist das aber ja nicht das einzige Thema, bei dem ich kaum kritische Berichterstattung erwarte. Schon traurig!

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

FullHD, Montag, 26.09.2016, 16:58 (vor 2740 Tagen) @ stfn84

Das Problem ist doch das selbe wie bei der Fifa oder dem IOC. Die Medien bekommen durch deren Veranstaltungen ordentlich "Content", der Millionen von Menschen interessiert.
Warum also sollte zb Sky sein (einziges) Zugpferd, den Fußball schlecht machen und dort Skandale ernsthaft aufdecken wollen?
ARD mit der Sportschau und Livespielen der Liga/Pokal und ZDF mit der CL im Programm, sowie der Übertragungsteilung bei den großen Turnieren, hängen da genau so mit dicken Investitionen drin

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 26.09.2016, 12:22 (vor 2740 Tagen) @ Sascha

Ich finde auch, dass überall wahnsinnig viel über den BVB kommt und auch viel Positives. Der Sky Reporter am Freitag hat sich teilweise minutenlang am Stück über das Offensivpotential aufgegeilt, eine bekannte Boulevardzeitung hatte letzte Woche sechs Borussen in der Elf des Tages. Auch Zeitungen wie die FAZ schreiben ständig von wichtigen Spielen Sonderberichte.

Ich denke nicht, dass Fans anderer Vereine das Gefühl haben, mal etwas mehr über den BVB hören zu müssen.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 12:25 (vor 2740 Tagen) @ pornstache

Ich finde auch, dass überall wahnsinnig viel über den BVB kommt und auch viel Positives. Der Sky Reporter am Freitag hat sich teilweise minutenlang am Stück über das Offensivpotential aufgegeilt, eine bekannte Boulevardzeitung hatte letzte Woche sechs Borussen in der Elf des Tages. Auch Zeitungen wie die FAZ schreiben ständig von wichtigen Spielen Sonderberichte.

Ich denke nicht, dass Fans anderer Vereine das Gefühl haben, mal etwas mehr über den BVB hören zu müssen.

Die leben ja auch alle ziemlich gut vom Fußball, beziehungsweise haben dafür sogar richtig tief in die Tasche gegriffen, um Fußball nutzen zu dürfen. Und auf die letzten sechs Jahre bezogen sind wir nunmal der einzige Verein, der ihrem Fußballprodukt im Kampf um die Meisterschaft zumindest eine Restspannung bewahrt hat.

Die Medien brauchen einfach einen Gegenspieler zu den Bayern und da sind wir erster Anwärter auf diesen Posten.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 26.09.2016, 12:31 (vor 2740 Tagen) @ Sascha

Klar, das ist der Grund - und ich kann mir das alles auch noch wunderbar reinziehen. ;-)

Ich wollte nur sagen, dass wir in meinen Augne nicht bewusst zu kruz kommen.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

Didi, Schweiz, Montag, 26.09.2016, 11:49 (vor 2740 Tagen) @ CHS

Wer hätte denn bitte mehr verdient gehabt? Wirklich gut war höchstens Dembele und Guerreiro, aber der spielte wohl zu kurz.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

Didi, Montag, 26.09.2016, 12:01 (vor 2740 Tagen) @ Didi

Wer hätte denn bitte mehr verdient gehabt? Wirklich gut war höchstens Dembele und Guerreiro, aber der spielte wohl zu kurz.

War bei Boateng auch kein Ausschlusskriterium.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

Trip, Montag, 26.09.2016, 12:10 (vor 2740 Tagen) @ Pa1n

Gilt die Regel nicht mehr, dass Spieler mindestens 30 Minuten gespielt haben müssen, um vom Kicker benotet zu werden?

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

Franke, Montag, 26.09.2016, 12:50 (vor 2740 Tagen) @ Trip

Gilt die Regel nicht mehr, dass Spieler mindestens 30 Minuten gespielt haben müssen, um vom Kicker benotet zu werden?


Es wirkt schon seltsam, dass 35 Minuten reichen, um in die Elf des Tages zu kommen, wenn mindestens (8 x 18 =) 144 Spieler 90 Minuten aktiv waren. Es ist sicher einfacher, über die kürzere Zeit die Konzentration hochzuhalten. Ein Spieler, der großen körperlichen Aufwand betreibt, kann sogar völlig anders agieren, als wenn er 90 Minuten durchhalten muss.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

Trip, Montag, 26.09.2016, 13:51 (vor 2740 Tagen) @ Franke

Es wirkt schon seltsam, dass 35 Minuten reichen, um in die Elf des Tages zu kommen, wenn mindestens (8 x 18 =) 144 Spieler 90 Minuten aktiv waren. Es ist sicher einfacher, über die kürzere Zeit die Konzentration hochzuhalten. Ein Spieler, der großen körperlichen Aufwand betreibt, kann sogar völlig anders agieren, als wenn er 90 Minuten durchhalten muss.

Mir ging es erst einmal nur um das oben angesprochene Ausschlusskriterium. Boateng hat eben 40 Minuten gespielt, Guerreiro hingegen nur 20. Ansonsten scheint mir die Berufung in die Elf des Tages auch positionsabhängig zu erfolgen, deswegen ist das immer schwer zu vergleichen.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

Didi, Schweiz, Montag, 26.09.2016, 13:10 (vor 2740 Tagen) @ Franke

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen könnte uns nicht schaden.

Immer diese Lobbyisten

Basti Van Basten, Romania, Montag, 26.09.2016, 11:33 (vor 2740 Tagen) @ CHS

Es ist schon bezeichnend, dass, obwohl der BVB über 60 Minuten Druck gemacht hat, es keiner in die Elf des Tages geschafft hat und gerade einmal zwei Leute eine 2,5 bekommen haben. Andere haben halt eine bessere Lobby.


Ja die anderen Vereine umgarnen die Kicker-Redaktion mit ihren Lobbyisten tagein tagaus, damit deren Spieler gute Noten bekommen. :D

Immer diese Lobbyisten

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 12:20 (vor 2740 Tagen) @ Basti Van Basten

Die meisten Bundesligisten konkurrieren mit ihren Webauftritten ja eh schon mit den altgedienten Medien und die Ruhrnachrichten sind bei weitem nicht der einzige "Medienpartner" eines Proficlubs. Insofern glaube ich nicht, dass Lobbyarbeit bei den Vereinen so unheimlich wichtig ist.

Viel wichtiger sind da die direkten Kontakte zu Spielern oder Funktionären, die inoffziellen Kanäle. Ich glaube da wird dann wirklich die ein oder andere Info aus dem Nähkästchen mit einer gefälligen Gegenleistung vergolten. Ich nenne das meine Röckenhaus-Theorie ;-)

Immer diese Lobbyisten

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 12:26 (vor 2740 Tagen) @ Sascha

Die meisten Bundesligisten konkurrieren mit ihren Webauftritten ja eh schon mit den altgedienten Medien und die Ruhrnachrichten sind bei weitem nicht der einzige "Medienpartner" eines Proficlubs. Insofern glaube ich nicht, dass Lobbyarbeit bei den Vereinen so unheimlich wichtig ist.

Deswegen glaube ich auch eher, dass die Journalisten "Lobbyarbeit" machen müssen, damit die auch noch mit denen reden.
Sag was böses über den Karl Heinz und beim nächsten Bankett sitzt du am Kindertisch!
Verkehrte Fußballwelt.

Immer diese Lobbyisten

Basti Van Basten, Montag, 26.09.2016, 11:42 (vor 2740 Tagen) @ Basti Van Basten

So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Sich gut mit der Presse stellen ist sicher eine Aufgabe der Pressesprecher und entsprechenden Stellen. Was passiert, wenn man es sich ein wenig verscherzt, sieht man ja an Jürgen Klopp, der auch gerne mal negativ in den Schlagzeilen war (Seuchenvogel-Kommentar etc.).

Hier mal ein Interview mehr, dort mal eine gesteckte Information, und dafür erhofft man sich vielleicht eine bessere Bewertung des Vereins, der Spieler etc. Da ist für die PR sicher nicht unwichtig.

Sicher werden da keine Lobbyisten tausende Euro schmieren, aber Gefallen wird es sicher geben. Dafür kann Reporter X dann irgendwann den Transferknaller bekannt geben.

Immer diese Lobbyisten

virz3, Oberhausen, Montag, 26.09.2016, 12:14 (vor 2740 Tagen) @ Jahwio

So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Sich gut mit der Presse stellen ist sicher eine Aufgabe der Pressesprecher und entsprechenden Stellen. Was passiert, wenn man es sich ein wenig verscherzt, sieht man ja an Jürgen Klopp, der auch gerne mal negativ in den Schlagzeilen war (Seuchenvogel-Kommentar etc.).

Hier mal ein Interview mehr, dort mal eine gesteckte Information, und dafür erhofft man sich vielleicht eine bessere Bewertung des Vereins, der Spieler etc. Da ist für die PR sicher nicht unwichtig.

Sicher werden da keine Lobbyisten tausende Euro schmieren, aber Gefallen wird es sicher geben. Dafür kann Reporter X dann irgendwann den Transferknaller bekannt geben.

Hahaha, danke für die geile Erinnerung mit dem Seuchenvogel. Der arme guckte nur blöd aus der Wäsche :D :D.

"Jetzt kommst du und lachst vorm Spiel noch und sagst: ich kann es auch nicht ändern."

"Ja ich kann ja auch nix dafür...."

"Ja und darum kriegst du jetzt auch kein Interview"

:D :D :D

Immer diese Lobbyisten

dnb, Freiburg, Montag, 26.09.2016, 11:47 (vor 2740 Tagen) @ Jahwio

Könnte ich mir gerade im Fall Raba sehr gut vorstellen.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

dnb, Freiburg, Montag, 26.09.2016, 11:26 (vor 2741 Tagen) @ CHS

Ach darüber würde ich mich ja noch nicht einmal so aufregen, da es nun einmal ein Arbeitssieg war. Dembélé finde ich mit 2,5 auch ein wenig schlecht benotet, aber da könnte man noch anführen, dass er sich auch eine unnötige Gelbe nebst höhnischem Klatschen abgeholt hat (also Dunkelgelb). Aaaaber das dann auf seiner Position Ribéry ne glatte 1 bekommt, mit einer identischen Vorlage wie Dembélé, zu einem Zeitpunkt, wo er eigentlich nicht mehr auf dem Platz sein dürfte, geht vollkommen an meinem Verständnis vorbei. Darüber hinaus fand ich, dass an diesem Spieltag eindeutig Gnabry der beste Linksaussen war, aber der kommt ja nur aus Bremen, der Loser...

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 11:53 (vor 2740 Tagen) @ dnb

Man bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man zugibt, dass der Schiri nach der zweifelhaften ersten gelben Karte auch die zweite hätten zücken und Dembelé für seinen Applaus vom Platz hätte stellen müssen. Das war kein dunkelgelb, sondern eindeutig gelb-rot.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

Blarry, Essen, Montag, 26.09.2016, 12:37 (vor 2740 Tagen) @ Sascha

Ich dachte, es ginge hier nicht um die Bewertung durch den Schiedsrichter, sondern durch den kicker. ;)

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

bobschulz, MS, Montag, 26.09.2016, 12:08 (vor 2740 Tagen) @ Sascha

Man bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man zugibt, dass der Schiri nach der zweifelhaften ersten gelben Karte auch die zweite hätten zücken und Dembelé für seinen Applaus vom Platz hätte stellen müssen. Das war kein dunkelgelb, sondern eindeutig gelb-rot.

Nur war halt mal wieder keine Linie dabei: Freiburg hatte definitiv 4- 5 gelbwürdige Aktionen vorher, die ohne Karte blieben, bei der ersten möglichen von uns gibt er sie. Da hatte der SR gegen Darmstadt ne klarere Linie. und als Spieler käme ich mir da auch verarscht vor: ca 2 zu 15 Fouls, aber die Mannschaft die die 2 hat bekommt die Karte, bei gleicher Heftigkeit der Aktionen. Dennoch darf er da natürlich nicht dem SR applaudieren, aber seine Verärgerung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das ärgerliche war, dass ich 10 Minuten vorher wusste, dass Dingert uns die erste geben wird, so viel wie er beim SCF durchgewunken hat.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 12:14 (vor 2740 Tagen) @ bobschulz

Ist ja alles richtig und im schiefen Gesamtkontext passt es irgendwo wieder. Aber als Dembelé da anfing zu klatschen, habe ich ihn schon vor meinem geistigen Auge verdientermaßen von Platz gehen sehen. Neun andere Schiedsrichter hätte da nicht groß gezögert.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

dnb, Freiburg, Montag, 26.09.2016, 12:30 (vor 2740 Tagen) @ Sascha

Das ist ja auch irgendwie dem Schiedsrichter anzurechnen, dass er eben das nicht getan hat.

Ich glaube, aufgrund des Alters hat er da Gnade vor Recht ergehen lassen. Älteren Spielern hätte er wohl eher die Ampelkarte gezeigt - Ausser Ribéry natürlich ;-)

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

bobschulz, MS, Montag, 26.09.2016, 12:18 (vor 2740 Tagen) @ Sascha

Ist ja alles richtig und im schiefen Gesamtkontext passt es irgendwo wieder. Aber als Dembelé da anfing zu klatschen, habe ich ihn schon vor meinem geistigen Auge verdientermaßen von Platz gehen sehen. Neun andere Schiedsrichter hätte da nicht groß gezögert.

Dafür hat Dingert ja das t , weil ihm dazu dann doch wieder die Dinger fehlen. ;-)
Evtl dürfen ja laut SR-Anweisungen FRz. Nationalspieler nicht vom Platz?! Würde 2 Szenen vom WE erklären.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

bobschulz, MS, Montag, 26.09.2016, 12:28 (vor 2740 Tagen) @ bobschulz

Ist ja alles richtig und im schiefen Gesamtkontext passt es irgendwo wieder. Aber als Dembelé da anfing zu klatschen, habe ich ihn schon vor meinem geistigen Auge verdientermaßen von Platz gehen sehen. Neun andere Schiedsrichter hätte da nicht groß gezögert.


Dafür hat Dingert ja das t , weil ihm dazu dann doch wieder die Dinger fehlen. ;-)

Oder um es etwas sachlicher zu schreiben: ihm war klar,dass die erste gelbe überzogen war. Und er selbst sich das Spiel verdammt hitzig gemacht haette, wenn er nicht auf die 2.verzichtet hätte. oder noch anders: die,die er nach dem Spielverlauf bis dahin nicht geben durfte, hat er gegeben, diejenige, die er eher hatte geben müssen hat er dann stecken lassen.

Evtl dürfen ja laut SR-Anweisungen FRz. Nationalspieler nicht vom Platz?! Würde 2 Szenen vom WE erklären.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

Kallewupp, Berlin, Montag, 26.09.2016, 11:21 (vor 2741 Tagen) @ CHS

Ich bin mit der Situation eigentlich ziemlich zufrieden. Es geht ja alles schon in Richtung unterschätzen und damit sind wir in der Vergangenheit immer ganz gut gefahren. Wir können uns schön auf uns konzentrieren und hoffentlich am Ende allen ne lange Nase zeigen.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

Knolli, Montag, 26.09.2016, 11:17 (vor 2741 Tagen) @ CHS

Ich empfehle anstatt das Geld für diesen Schund auszugeben, ein 11Freunde-Abo abzuschließen ;) Mit deren Meinung/Artikel gehe ich zwar auch nicht immer 100% konform, aber in der Regel sind die Hefte äußerst lesenswert.

Den Kicker kann man doch sowieso kaum noch ernst nehmen!

ram1966, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 11:20 (vor 2741 Tagen) @ Knolli

Ich empfehle anstatt das Geld für diesen Schund auszugeben, ein 11Freunde-Abo abzuschließen ;) Mit deren Meinung/Artikel gehe ich zwar auch nicht immer 100% konform, aber in der Regel sind die Hefte äußerst lesenswert.

Schade eigentlich, der kicker war ja - aus meiner Sicht zumindest - lange Zeit tatsächlich mal das "Fachmagazin".

Aber das ist vorbei und wird von mir schon lange nicht mehr unterstützt.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 23:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln