schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 14.08.2016 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 06:09 (vor 2811 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Schuster - Trainer des Jahres, Tuchel auf Platz 2

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.08.2016, 20:15 (vor 2810 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schuster - Trainer des Jahres, Tuchel auf Platz 2

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 14.08.2016, 20:19 (vor 2810 Tagen) @ hanno29

Wäre Pep noch dort Trainer, wäre er auch Trainer des Jahres

BVB-Jugend | U19 dreht Auftaktspiel; U17 gewinnt

Freyr, Sonntag, 14.08.2016, 13:11 (vor 2810 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 14.08.2016, 13:24

Beide Mannschaften starteten in die Saison gegen Düsseldorf.
Vorbericht: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/sport/fortunas-u19-startet-gegen-dortmund-aid-1.6182780

Die U19 dreht das Spiel und gewinnt 2:1; Tore: 2x Kyeremateng, beide Tore in der NSZ, Spielbericht der Fortuna

Die U17 gewinnt mit 1:0; Tore: Aydinel

Dabei ist die U19 stark personalgeschwächt an den Start gegangen
(bei den Profis: Larsen [verlor gestern in Startelf im VF mit Dänemark gegen Nigeria 0:2], Passlack, Burnic..., verletzt: Baxmann, Serra, Wanner... und weitere 3 angeschlagen wie Bulut, Binias, Kösecik)

Neven und die Saisoneröffnung

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 09:31 (vor 2811 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Moin!

Hat eigentlich mittlerweile irgendjemand mitbekommen, ob es einen plausiblen Grund (Nein, dass Neven aktuell nicht zur sportlichen ersten Wahl gehört, ist kein plausibler Grund) dafür gibt, warum Neven einfach mal dezent geschnitten wurde, während alles, was rund um den Verein auch nur gerade auslaufen kann (wie man hörte, ich hab nichts gesehen), mit bei der großen Party dabei war?
Ist da wieder ein "Fehler" unterlaufen oder gibt sich die Führung jetzt auch ganz offen als turbokapitalistischer Arschloch-Verein?

Neven und die Saisoneröffnung

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 14.08.2016, 10:33 (vor 2811 Tagen) @ FourrierTrans

Ja, sie unten.

Er war mit seiner Stiftung vor der Reinoldikirche. (zumindestens von 14-16 Uhr) Warum er nicht erwähnt wurde, weiß ich allerdings nicht.

Neven und die Saisoneröffnung

Scarc, Sonntag, 14.08.2016, 13:24 (vor 2810 Tagen) @ naftnevE

Ich vermute mal, dass Neven Subotic nicht mehr als Teil des Teams präsentiert werden wollte, weil er bereits seinen Abschied verkündet hat; gehen wird, sobald das möglich ist und sportlich keine Option mehr darstellt.

Neven und die Saisoneröffnung

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.08.2016, 15:55 (vor 2810 Tagen) @ Scarc

Und schon haben wir den Unterschied zwischen Bender/Ginter (obwohl auch nicht physisch anwesend) und Neven.... Bender und Ginter werden wieder für den BvB spielen, Neven nicht mehr... Somit gibt es gar keinen Grund ihn mit zu "nennen", selbst wenn er wie auch immer noch beim BvB (ungewollt) unter Vertrag steht.

Neven und die Saisoneröffnung

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 14.08.2016, 13:58 (vor 2810 Tagen) @ Scarc

Endet der Krankenschein steht auf dem Kontoauszug aber wieder Borussia Dortmund..

Neven und die Saisoneröffnung

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 14.08.2016, 14:11 (vor 2810 Tagen) @ naftnevE

Aber er wird weiterhin bei nächster Gelegenheit gehen, sobald er wieder fit ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass er für den BVB nächste Saison noch aufläuft, ist verschwindend gering. Insofern klingt es schon logisch, dass er wegelassen wurde/werden wollte.

Neven und die Saisoneröffnung

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 10:37 (vor 2811 Tagen) @ naftnevE

Ja, sie unten.

Er war mit seiner Stiftung vor der Reinoldikirche. (zumindestens von 14-16 Uhr) Warum er nicht erwähnt wurde, weiß ich allerdings nicht.

Davon hatte ich bisher nichts gehört. Danke!

Neven und die Saisoneröffnung

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 14.08.2016, 10:45 (vor 2811 Tagen) @ FourrierTrans

Ja, sie unten.

Er war mit seiner Stiftung vor der Reinoldikirche. (zumindestens von 14-16 Uhr) Warum er nicht erwähnt wurde, weiß ich allerdings nicht.


Davon hatte ich bisher nichts gehört. Danke!

Das habe ich gestern hier mehrmals gelesen...

Neven und die Saisoneröffnung

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 10:46 (vor 2811 Tagen) @ BVBMenden

Ja, sie unten.

Er war mit seiner Stiftung vor der Reinoldikirche. (zumindestens von 14-16 Uhr) Warum er nicht erwähnt wurde, weiß ich allerdings nicht.


Davon hatte ich bisher nichts gehört. Danke!


Das habe ich gestern hier mehrmals gelesen...

Ich lese mir nicht jeden Beitrag durch.

Neven und die Saisoneröffnung

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 14.08.2016, 10:47 (vor 2811 Tagen) @ FourrierTrans

Warum?

Neven und die Saisoneröffnung

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 10:48 (vor 2811 Tagen) @ naftnevE

Warum?

Weil mir die Anzahl der Beiträge pro Tag zu hoch ist, um alle lesen zu wollen/können, erst recht an einem Samstag.

Neven und die Saisoneröffnung

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 14.08.2016, 10:56 (vor 2811 Tagen) @ FourrierTrans
bearbeitet von naftnevE, Sonntag, 14.08.2016, 11:00

Das war eine ironische Frage ;)

(auf dein "Warum?" im Bereich Kuss-Kamera

Neven und die Saisoneröffnung

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 10:57 (vor 2811 Tagen) @ naftnevE

Das war eine ironische Frage ;)

Achso. Verdammt. ^^

Neven und die Saisoneröffnung

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.08.2016, 09:39 (vor 2811 Tagen) @ FourrierTrans

kontaktiere den Admin vom BvB bei Facebook, der kann Dir sicherlich eine Antwort geben. dauert ne Weile, aber eine AW kommt immer

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

, Sonntag, 14.08.2016, 08:45 (vor 2811 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hab gerade die Kisscambeiträge von gestern gelesen, dabei kam mir der Gedanke das man als Ausgleich für die hartgesottenen Wind- und Regenmaschinen aufstellen könnte. Damit sie sich mit den Urelementen verbunden fühlen können. :-)

Happy Supercup euch allen. Oder war es doch der Untergang des Abendlandes?

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

, Sonntag, 14.08.2016, 14:24 (vor 2810 Tagen) @ Lawrence

Es ist doch absolut legitim diesen ganzen Eventkram nicht gut zu finden und die Richtung in die es auch beim BVB offenbar längst geht nicht gut zu finden. Aber Hauptsache man haut auf RB Leipzig hin und schimpft, während man gleichzeitig nicht merkt das auch der BVB längst auf einer bedenklichen Schiene unterwegs ist!

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 14.08.2016, 14:30 (vor 2810 Tagen) @ Edge

Klar ist es legitim. Trotzdem ist es anstrengend, wenn User ihre legitime Meinung darüber in sämtlichen Threads wiederholen.

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 14.08.2016, 09:59 (vor 2811 Tagen) @ Lawrence

Borussia verteilt den Bullshit schön in homöopathischen Dosen, statt in Dosen mit dem Stier vorne drauf. Ich sage: Lasst es doch heute Abend mal richtig krachen!

Neue Einlaufmucke während unsere Cheerleader die Süd anheizen:
/watch?v=1IM8dzhuGi4

Popcorn und Hotdogs statt fettiger Bratwurst.

Nobby sollte endlich mal lernen wie man als ordentlicher Stadion-Pausenclown agiert und das Danke-Bitte nach jedem Tor einführen. Dortmund 1 - Gegner Null!!

Hoffentlich wird es auch eine schöne Begrüßung für den heimgekehrten Sohn geben. Hach, endlich darf er wieder in gelb spielen. 40 Jahre musste er durch die Wüste Bayerns wandern bis er endlich zurück ins gelobte Land durfte. Toll, der Typ.

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 14.08.2016, 15:55 (vor 2810 Tagen) @ FliZZa

pyroschwenkende Cheerleader beim Einlauf......
geil......

;-))

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

macedonia09, Do, Sonntag, 14.08.2016, 11:53 (vor 2810 Tagen) @ FliZZa

:-) , danke .

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

Blarry, Essen, Sonntag, 14.08.2016, 10:32 (vor 2811 Tagen) @ FliZZa

Nobby sollte endlich mal lernen wie man als ordentlicher Stadion-Pausenclown agiert

Macht er das nicht schon längst? Weiß nicht ob es daran liegt dass man älter wird, aber wenn ich nicht im Stadion bin finde ich Nobby mittlerweile nur noch schwer erträglich.

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

Fussel, Sonntag, 14.08.2016, 11:11 (vor 2811 Tagen) @ Blarry

Ach komm, so schlimm isser doch wirklich nicht.

Klar auch er hat sich irgendwie verändert. Die Werbung für die Sponsoren (Interviews etc.) gehört halt zu seinem Job.

Ob man so neue Programminhalte a la BVB weltweit machen muss...ka.

Das Einzige was mich stört ist dieses dumme Tribünen Ding kurz vorm Spiel. Das soller einfach lassen.

Aber während des Spiels isser doch immer noch der Alte.

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 11:23 (vor 2810 Tagen) @ Fussel

Ach komm, so schlimm isser doch wirklich nicht.

Klar auch er hat sich irgendwie verändert. Die Werbung für die Sponsoren (Interviews etc.) gehört halt zu seinem Job.

Ob man so neue Programminhalte a la BVB weltweit machen muss...ka.

Das Einzige was mich stört ist dieses dumme Tribünen Ding kurz vorm Spiel. Das soller einfach lassen.

Aber während des Spiels isser doch immer noch der Alte.

Er muss natürlich auch irgendwie "mitspielen", ob er das selbst immer so dolle findet, ist eine andere Frage. Aber bisher ist es im Rahmen, finde ich.

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

Matze09, Sonntag, 14.08.2016, 12:01 (vor 2810 Tagen) @ FourrierTrans

Ach komm, so schlimm isser doch wirklich nicht.

Klar auch er hat sich irgendwie verändert. Die Werbung für die Sponsoren (Interviews etc.) gehört halt zu seinem Job.

Ob man so neue Programminhalte a la BVB weltweit machen muss...ka.

Das Einzige was mich stört ist dieses dumme Tribünen Ding kurz vorm Spiel. Das soller einfach lassen.

Aber während des Spiels isser doch immer noch der Alte.


Er muss natürlich auch irgendwie "mitspielen", ob er das selbst immer so dolle findet, ist eine andere Frage. Aber bisher ist es im Rahmen, finde ich.

Find ich auch! Das Meister Lied 2012 schenken wir uns mal ;)

Ansonsten verändert sich der BvB schon etwas, da können noch so viele behaupten, dass wir alle zu romantisch sind. Einige Veränderungen lassen sich nicht aufhalten und gehören zu der heutigen Zeit wohl dazu, aber so lächerliche Sachen wie Kisscam oder ähnliches ( falls es nochmal eingesetzt wird) sind wirklich völliger Schwachsinn und durch nichts zu rechtfertigen

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

Fussel, Sonntag, 14.08.2016, 11:43 (vor 2810 Tagen) @ FourrierTrans

Sehe ich auch so.
Hoffentlich bleibt es noch lange dabei.
(Gab es nicht mal Gerüchte, dass er aufhört? )

Er hat halt x Minuten für sein Programm.
Abläufe, die immer schon da waren und eben Programmblöcke, für die die sich immer ma wieder was neues einfallen lassen (müssen).

Mehr Borussia würde mich da freuen - Jugend etc.

Aber wie gesagt, dieses Tribünen Ding bitte bitte sein lassen und (jaja, die Mannschaft wünscht es sich ;) und ka, ob Nobby das ändern könnte) die Mannschaftsaufstellung, Heja BVB (Anfang, dann aus) beim Hereinlaufen der Mannschaften ;)

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

Blarry, Essen, Sonntag, 14.08.2016, 11:23 (vor 2810 Tagen) @ Fussel

Aber während des Spiels isser doch immer noch der Alte.

Sag ich ja - und Du weißt selber, dass ich das Drumherum im Stadion immer ganz gerne ausblende. ;)

War auch zum großen Teil aufs Netradio bezogen, da finde ich den Altherrenhumor der alten Herren teilweise hochnotpeinlich. Klar, er redet halt wie jemand, der späte 80er Fußballprofi war. Gibts viele von der Schuhgröße, es erreicht mich aber nicht mehr so wie noch vor fünf oder zehn Jahren. Liegt vermutlich auch daran, dass ich Fußball heute "methodischer" gucke und ein derart gefärbter Kommentar so ziemlich entgegengesetzt zu meiner Wahrnehmung des Geschehens auffem Platz läuft. :P

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

Fussel, Sonntag, 14.08.2016, 11:37 (vor 2810 Tagen) @ Blarry

Ok, das Netradio hatte ich nicht aufm Schirm.

Das höre ich seit Jahren nicht mehr. War früher aber immer ganz cool.

Dann kamen ja Streams zu Testspielen.
Fing ja irgendwann an mit "präsentiert von Opel" und so. Das wurde mir dann langsam eh zu nervig.

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 10:36 (vor 2811 Tagen) @ Blarry

Nobby sollte endlich mal lernen wie man als ordentlicher Stadion-Pausenclown agiert


Macht er das nicht schon längst? Weiß nicht ob es daran liegt dass man älter wird, aber wenn ich nicht im Stadion bin finde ich Nobby mittlerweile nur noch schwer erträglich.

Das habe ich insgeheim auch schön häufiger mit einem "oooah ne" gedanklich bedacht.

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 10:13 (vor 2811 Tagen) @ FliZZa

Flizza mein alter schwäbischer Weggefährte.

Du kämpfst auf verlorenen Posten. Leute wie wir werden hier nicht mehr verstanden und sind auch keine gern gesehene Gäste mehr im Stadion. Les' dir den Beitrag "Sauberkeit im Stadion" durch. Das ist die neue Generation Fans an der Strobelallee und nur diese will die Parkett-Etage um Watzke und co. dort langfristig sehen. Wir sind die dümmlichen Ewiggestrigen mit romantisch verklärten Vorstellungen über das "Big Business" Fußball, die mit gewünschtem Erfolg und Renditezielen der GmbH & Co. KGaA nicht vereinbar sind.

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 14.08.2016, 11:30 (vor 2810 Tagen) @ FourrierTrans

Flizza mein alter schwäbischer Weggefährte.

Du kämpfst auf verlorenen Posten. Leute wie wir werden hier nicht mehr verstanden und sind auch keine gern gesehene Gäste mehr im Stadion. Les' dir den Beitrag "Sauberkeit im Stadion" durch. Das ist die neue Generation Fans an der Strobelallee und nur diese will die Parkett-Etage um Watzke und co. dort langfristig sehen. Wir sind die dümmlichen Ewiggestrigen mit romantisch verklärten Vorstellungen über das "Big Business" Fußball, die mit gewünschtem Erfolg und Renditezielen der GmbH & Co. KGaA nicht vereinbar sind.

Wow, so viel Selbstmitleid. Krass.

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 12:03 (vor 2810 Tagen) @ Poeta_Doctus

Flizza mein alter schwäbischer Weggefährte.

Du kämpfst auf verlorenen Posten. Leute wie wir werden hier nicht mehr verstanden und sind auch keine gern gesehene Gäste mehr im Stadion. Les' dir den Beitrag "Sauberkeit im Stadion" durch. Das ist die neue Generation Fans an der Strobelallee und nur diese will die Parkett-Etage um Watzke und co. dort langfristig sehen. Wir sind die dümmlichen Ewiggestrigen mit romantisch verklärten Vorstellungen über das "Big Business" Fußball, die mit gewünschtem Erfolg und Renditezielen der GmbH & Co. KGaA nicht vereinbar sind.

Wow, so viel Selbstmitleid. Krass.

Muss auch ma sein wonnich

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 14.08.2016, 10:16 (vor 2811 Tagen) @ FourrierTrans

Flizza mein alter schwäbischer Weggefährte.

Du kämpfst auf verlorenen Posten. Leute wie wir werden hier nicht mehr verstanden und sind auch keine gern gesehene Gäste mehr im Stadion. Les' dir den Beitrag "Sauberkeit im Stadion" durch. Das ist die neue Generation Fans an der Strobelallee und nur diese will die Parkett-Etage um Watzke und co sehen. Wir sind die dümmlichen Ewiggestrigen mit romantisch verklärten Vorstellungen über das "Big Business" Fußball, die mit Erfolg und Renditezielen der GmbH & Co. KGaA nicht vereinbar sind.

Hör auf zu heulen! Es hat sich da bisher ausschließlich der Threadersteller beschwert. Aber vielleicht bekommt ihr ja noch von irgendwem Mitleid. (Das kommt von jemandem jetzt, der mit dem ganzen Kommerzbumms auch nichts anfangen kann, deswegen gehe ich halt 5 Minuten vor Anpfiff rein, dann geht's um Fußball.)

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 10:21 (vor 2811 Tagen) @ BVBMenden

Flizza mein alter schwäbischer Weggefährte.

Du kämpfst auf verlorenen Posten. Leute wie wir werden hier nicht mehr verstanden und sind auch keine gern gesehene Gäste mehr im Stadion. Les' dir den Beitrag "Sauberkeit im Stadion" durch. Das ist die neue Generation Fans an der Strobelallee und nur diese will die Parkett-Etage um Watzke und co sehen. Wir sind die dümmlichen Ewiggestrigen mit romantisch verklärten Vorstellungen über das "Big Business" Fußball, die mit Erfolg und Renditezielen der GmbH & Co. KGaA nicht vereinbar sind.


Hör auf zu heulen! Es hat sich da bisher ausschließlich der Threadersteller beschwert. Aber vielleicht bekommt ihr ja noch von irgendwem Mitleid. (Das kommt von jemandem jetzt, der mit dem ganzen Kommerzbumms auch nichts anfangen kann, deswegen gehe ich halt 5 Minuten vor Anpfiff rein, dann geht's um Fußball.)

Aha. Und wenn demnächst David Guetta bei Abstößen und Einwürfen eingespielt wird, gehste dann auch raus?
Macht so weiter, in ein paar Jahren haben wir PL-Verhältnisse. Die hätten darüber auch gelacht, hätte man ihnen das vor 20 Jahren erzählt...

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 14.08.2016, 10:26 (vor 2811 Tagen) @ FourrierTrans

Flizza mein alter schwäbischer Weggefährte.

Du kämpfst auf verlorenen Posten. Leute wie wir werden hier nicht mehr verstanden und sind auch keine gern gesehene Gäste mehr im Stadion. Les' dir den Beitrag "Sauberkeit im Stadion" durch. Das ist die neue Generation Fans an der Strobelallee und nur diese will die Parkett-Etage um Watzke und co sehen. Wir sind die dümmlichen Ewiggestrigen mit romantisch verklärten Vorstellungen über das "Big Business" Fußball, die mit Erfolg und Renditezielen der GmbH & Co. KGaA nicht vereinbar sind.


Hör auf zu heulen! Es hat sich da bisher ausschließlich der Threadersteller beschwert. Aber vielleicht bekommt ihr ja noch von irgendwem Mitleid. (Das kommt von jemandem jetzt, der mit dem ganzen Kommerzbumms auch nichts anfangen kann, deswegen gehe ich halt 5 Minuten vor Anpfiff rein, dann geht's um Fußball.)


Aha. Und wenn demnächst David Guetta bei Abstößen und Einwürfen eingespielt wird, gehste dann auch raus?
Macht so weiter, in ein paar Jahren haben wir PL-Verhältnisse. Die hätten darüber auch gelacht, hätte man ihnen das vor 20 Jahren erzählt...

Du setzt aber auch auf alles noch einen drauf oder? Ich frag mal: wird in der PL bei Einwürfen David Guetta gespielt? Ich kenne das übrigens seit 25 Jahren von Eishockey. Ich vergleiche das nicht, aber das ist mir doch Pumpe. Was regst du dich eigentlich so auf, wenn du dich mit der Profi-Abteilung nix mehr am Hit hast?

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

Kruemelmonster09, Sonntag, 14.08.2016, 11:55 (vor 2810 Tagen) @ BVBMenden

Auf der anderen Seite haben wir alle noch vor 5, 6 Jahren scherzhaft gesagt, “bald gibt es auch noch einen Sponsor für die Behabdlungs-Pausen“.

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 10:36 (vor 2811 Tagen) @ BVBMenden

Flizza mein alter schwäbischer Weggefährte.

Du kämpfst auf verlorenen Posten. Leute wie wir werden hier nicht mehr verstanden und sind auch keine gern gesehene Gäste mehr im Stadion. Les' dir den Beitrag "Sauberkeit im Stadion" durch. Das ist die neue Generation Fans an der Strobelallee und nur diese will die Parkett-Etage um Watzke und co sehen. Wir sind die dümmlichen Ewiggestrigen mit romantisch verklärten Vorstellungen über das "Big Business" Fußball, die mit Erfolg und Renditezielen der GmbH & Co. KGaA nicht vereinbar sind.


Hör auf zu heulen! Es hat sich da bisher ausschließlich der Threadersteller beschwert. Aber vielleicht bekommt ihr ja noch von irgendwem Mitleid. (Das kommt von jemandem jetzt, der mit dem ganzen Kommerzbumms auch nichts anfangen kann, deswegen gehe ich halt 5 Minuten vor Anpfiff rein, dann geht's um Fußball.)


Aha. Und wenn demnächst David Guetta bei Abstößen und Einwürfen eingespielt wird, gehste dann auch raus?
Macht so weiter, in ein paar Jahren haben wir PL-Verhältnisse. Die hätten darüber auch gelacht, hätte man ihnen das vor 20 Jahren erzählt...


Du setzt aber auch auf alles noch einen drauf oder? Ich frag mal: wird in der PL bei Einwürfen David Guetta gespielt? Ich kenne das übrigens seit 25 Jahren von Eishockey. Ich vergleiche das nicht, aber das ist mir doch Pumpe. Was regst du dich eigentlich so auf, wenn du dich mit der Profi-Abteilung nix mehr am Hit hast?

Nein, aber das ist ja nur ein Beispiel. Ist eine Kisscam separat betrachtet schlimm? Nein! Aber jetzt schau dir doch einfach mal die Gesamtentwicklung an. Ist ein Adi Preißler Zitat an einer Einfahrt, welches für ein Kundenslogan übermalt wird schlimm? Nein! Aber in der Summe all dieser Vorfälle zeichnet sich doch augenscheinlich ein Bild ab, wessen Geistes Kind die entsprechenden Leute sind.
Warum ist es denn so, dass in England die Menschen zu Clubs in der 3. oder 4. Liga gehen? Bestes Beispiel FC United of Manchester. Weil eine breite Schicht irgendwann die Preisentwicklung nicht mehr mitgehen konnte und weil es sowieso keine Fankultur mehr in englischen Stadien gibt.
Sowas kam doch dort auch nicht von heute auf morgen. Der stete Tropfen höhlt den Stein.

Ich rege mich auf, weil ich nicht verstehen kann, dass viele Leute immer alles legitimieren, was ihnen beim BVB vor die Nase gesetzt wird. Schade.

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

FourrierTrans, Sonntag, 14.08.2016, 11:23 (vor 2810 Tagen) @ FourrierTrans

Flizza mein alter schwäbischer Weggefährte.

Du kämpfst auf verlorenen Posten. Leute wie wir werden hier nicht mehr verstanden und sind auch keine gern gesehene Gäste mehr im Stadion. Les' dir den Beitrag "Sauberkeit im Stadion" durch. Das ist die neue Generation Fans an der Strobelallee und nur diese will die Parkett-Etage um Watzke und co sehen. Wir sind die dümmlichen Ewiggestrigen mit romantisch verklärten Vorstellungen über das "Big Business" Fußball, die mit Erfolg und Renditezielen der GmbH & Co. KGaA nicht vereinbar sind.


Hör auf zu heulen! Es hat sich da bisher ausschließlich der Threadersteller beschwert. Aber vielleicht bekommt ihr ja noch von irgendwem Mitleid. (Das kommt von jemandem jetzt, der mit dem ganzen Kommerzbumms auch nichts anfangen kann, deswegen gehe ich halt 5 Minuten vor Anpfiff rein, dann geht's um Fußball.)


Aha. Und wenn demnächst David Guetta bei Abstößen und Einwürfen eingespielt wird, gehste dann auch raus?
Macht so weiter, in ein paar Jahren haben wir PL-Verhältnisse. Die hätten darüber auch gelacht, hätte man ihnen das vor 20 Jahren erzählt...


Du setzt aber auch auf alles noch einen drauf oder? Ich frag mal: wird in der PL bei Einwürfen David Guetta gespielt? Ich kenne das übrigens seit 25 Jahren von Eishockey. Ich vergleiche das nicht, aber das ist mir doch Pumpe. Was regst du dich eigentlich so auf, wenn du dich mit der Profi-Abteilung nix mehr am Hit hast?


Nein, aber das ist ja nur ein Beispiel. Ist eine Kisscam separat betrachtet schlimm? Nein! Aber jetzt schau dir doch einfach mal die Gesamtentwicklung an. Ist ein Adi Preißler Zitat an einer Einfahrt, welches für ein Kundenslogan übermalt wird schlimm? Nein! Aber in der Summe all dieser Vorfälle zeichnet sich doch augenscheinlich ein Bild ab, wessen Geistes Kind die entsprechenden Leute sind.
Warum ist es denn so, dass in England die Menschen zu Clubs in der 3. oder 4. Liga gehen? Bestes Beispiel FC United of Manchester. Weil eine breite Schicht irgendwann die Preisentwicklung nicht mehr mitgehen konnte und weil es sowieso keine Fankultur mehr in englischen Stadien gibt.
Sowas kam doch dort auch nicht von heute auf morgen. Der stete Tropfen höhlt den Stein.

Ich rege mich auf, weil ich nicht verstehen kann, dass viele Leute immer alles legitimieren, was ihnen beim BVB vor die Nase gesetzt wird. Schade.

Ich mich auch, denn Kleinvieh macht auch Mist.

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 14.08.2016, 10:10 (vor 2811 Tagen) @ FliZZa

Borussia verteilt den Bullshit schön in homöopathischen Dosen, statt in Dosen mit dem Stier vorne drauf. Ich sage: Lasst es doch heute Abend mal richtig krachen!

Neue Einlaufmucke während unsere Cheerleader die Süd anheizen:
/watch?v=1IM8dzhuGi4

Popcorn und Hotdogs statt fettiger Bratwurst.

Nobby sollte endlich mal lernen wie man als ordentlicher Stadion-Pausenclown agiert und das Danke-Bitte nach jedem Tor einführen. Dortmund 1 - Gegner Null!!

Hoffentlich wird es auch eine schöne Begrüßung für den heimgekehrten Sohn geben. Hach, endlich darf er wieder in gelb spielen. 40 Jahre musste er durch die Wüste Bayerns wandern bis er endlich zurück ins gelobte Land durfte. Toll, der Typ.

Genau! Ins Stadion gehört ausschließlich die Doitsche Bratwurst! Wer sagt ihm, dass es Hotdogs bereits zu kaufen gibt?

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 14.08.2016, 10:14 (vor 2811 Tagen) @ BVBMenden

Statt, nicht zusätzlich ;)
Wer sagt ihm, dass das nicht das selbe ist?

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 14.08.2016, 10:17 (vor 2811 Tagen) @ FliZZa

Statt, nicht zusätzlich ;)
Wer sagt ihm, dass das nicht das selbe ist?

Wenn überhaupt "das Gleiche"...

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes!

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 12:47 (vor 2810 Tagen) @ BVBMenden

Ist "Dasselbe" nicht Teilmenge "Desgleichen".
Jetzt so nach der neuen Rechtschreibung für Halbanalphabeten.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 00:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln