schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 13.08.2016 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 13.08.2016, 06:09 (vor 2806 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-Teampräsentation live

Freyr, Samstag, 13.08.2016, 17:15 (vor 2805 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB-Teampräsentation live

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 13.08.2016, 20:41 (vor 2805 Tagen) @ Freyr

War ganz nett. Die Kids fanden es wie immer toll.

Ist Neven heute gewechselt?

SGG Marianne

Die Kisscam...

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Samstag, 13.08.2016, 19:44 (vor 2805 Tagen) @ Freyr

...wurde heute zum ersten Mal im Stadion eingesetzt.
Die Dancecam fehlt allerdings noch...;-)

Die Kisscam...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 14.08.2016, 17:01 (vor 2804 Tagen) @ JCDenton

Hoffentlich hält mal ein Besoffener seinen Lörres in die Kamera, dann hat der Spuk hoffentlich schnell ein Ende...

Die Kisscam...

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 14.08.2016, 18:16 (vor 2804 Tagen) @ Ravenga

Hoffentlich hält mal ein Besoffener seinen Lörres in die Kamera, dann hat der Spuk hoffentlich schnell ein Ende...

Bitte oder einer zückt seine Faust und küsst seinen Nachbarn damit... :-D

Wird Zeit das es losgeht...

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.08.2016, 10:17 (vor 2804 Tagen) @ JCDenton
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 14.08.2016, 10:22

ansonsten drehen die meisten noch endgültig am Rad und erliegen ihren wirren Fantasien... . Selbst Verschwörungstheoretiker hätten ihre helle Freude, wenn sie hier mitlesen

Haha grandios, sowas gibt's nicht mal beim FC Hollywood des Südens

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 13.08.2016, 23:21 (vor 2805 Tagen) @ JCDenton
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 13.08.2016, 23:26

...wurde heute zum ersten Mal im Stadion eingesetzt.
Die Dancecam fehlt allerdings noch...;-)

Habe nix von dem Quatsch heute gesehen, aber witzig zu hören, dass die Clique aus der Parkett-Etage tatsächlich jegliches Schamgefühl über Bord geworfen hat. Bin schon auf die Berichte hier im Forum am Montagmorgen gespannt, was man sich für das Kundenevent, ähm Spiel um den Wanderpokal der DFL so einfallen lässt!
Einlaufmusik könnte man auch mal überarbeiten. Hab so'n Ohrwurm, weiß nicht mehr wer der Interpret ist.."They want from me it's like the more money we come across, The more problems we see" :)

Noch am Rande zu diesem Wochenende: Sowohl vom Team, als auch von den Leuten auf der Tribüne, die gestern Abend gegen RWO dabei waren: Daumen hoch! Kann nur jedem empfehlen, der sich für den Fußball an sich interessiert, dort mal vorbeizuschauen. Die Jungs freuen sich jedes Mal über eine tolle Kulisse.

Mo' Money Mo' Problems - The Notorious B.I.G.

hohesC, Sonntag, 14.08.2016, 02:52 (vor 2805 Tagen) @ FourrierTrans

Einlaufmusik könnte man auch mal überarbeiten. Hab so'n Ohrwurm, weiß nicht mehr wer der Interpret ist.."They want from me it's like the more money we come across, The more problems we see" :)

Mo' Money Mo' Problems
The Notorious B.I.G.
Featuring Puff Daddy & Mase

Super Track!

I don't know what they want from me
It's like the more money we come across
The more problems we see

Die Kisscam...Celtics Fan verweigert bei den Bulls...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 13.08.2016, 22:55 (vor 2805 Tagen) @ JCDenton

Die Kisscam...Celtics Fan verweigert bei den Bulls...

Absorber, Daheim, Sonntag, 14.08.2016, 10:03 (vor 2804 Tagen) @ Kayldall

Ach... jetzt weiß ich auch was eine Kisscam ist. Aber wer schaut denn dann Fußball, wenn man die ganze Zeit auf die Videowand sieht? Oder ist das nur in der Halbzeit?

Die Kisscam...Celtics Fan verweigert bei den Bulls...

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 14.08.2016, 10:20 (vor 2804 Tagen) @ Absorber

Ach... jetzt weiß ich auch was eine Kisscam ist. Aber wer schaut denn dann Fußball, wenn man die ganze Zeit auf die Videowand sieht? Oder ist das nur in der Halbzeit?

Beim US-Sport ist das nur in Unterbrechungen üblich, nervt mich aber schon da, so ein Zeug braucht kein Mensch, aber man wird ja als treues, zahlendes Mitglied beim BVB trotz Umfrage sowieso übergangen.

Die Kisscam ist das, was ihr draus macht

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 13.08.2016, 21:33 (vor 2805 Tagen) @ JCDenton

Es gibt schlimmeres, als eine Kisscam. In der Halbzeitpause ist ein guter Borusse ohnehin Dünnbier verklappen und Nachschub für die Leber besorgen.

Die Kisscam ist das, was ihr draus macht

TicTac, Stuttgart, Samstag, 13.08.2016, 22:36 (vor 2805 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der "Eat-Her-Face-Move" ist mein Favorit :D

Die Kisscam...

Fussel, Samstag, 13.08.2016, 20:57 (vor 2805 Tagen) @ JCDenton

Ernsthaft?


Zum Kotzen.

Die Kisscam...

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 13.08.2016, 20:53 (vor 2805 Tagen) @ JCDenton

Da musste man sich schämen. Ich denke nicht, dass wir das bei Bundesligaspielen auch wieder sehen werden. Wir sind doch nicht in den USA ;)

SGG Marianne

Die Kisscam...

JCDenton, Samstag, 13.08.2016, 20:44 (vor 2805 Tagen) @ JCDenton

Eventstadl... zum kotzen!

Die Kisscam...

JCDenton, Samstag, 13.08.2016, 20:48 (vor 2805 Tagen) @ Edge

Eventstadl... zum kotzen!

So siehts aus :(

find ich geil...

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 20:31 (vor 2805 Tagen) @ JCDenton

immer schön mit der Cam auf die Borussenfront-Typen. mal schaun, ob sich einer traut

find ich geil...

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 14.08.2016, 10:23 (vor 2804 Tagen) @ hanno29

immer schön mit der Cam auf die Borussenfront-Typen. mal schaun, ob sich einer traut

Aaaalleeees klaaaaar, das Küssen mit der Faust zählt aber auch dazu, oder? Falls ich meinen Nachbarn nicht so mag, oder so...

Die Kisscam...

JCDenton, Samstag, 13.08.2016, 20:28 (vor 2805 Tagen) @ JCDenton

na das ging aber flott. Von der Umfrage direkt ins Stadion.

Die Kisscam.......

Wickhead, Philadelphia / USA, Samstag, 13.08.2016, 19:55 (vor 2805 Tagen) @ JCDenton

im ernst??? die haben das echt gemacht mit der Kisscam

Die Kisscam??? Oh nein :-( Bitte niiiiiiiiiiiiicht!!!!

xSchwattGelbx, Samstag, 13.08.2016, 20:17 (vor 2805 Tagen) @ Wickhead

im ernst??? die haben das echt gemacht mit der Kisscam

Das glaub' ich jetzt nicht. Wirklich wahr? Ein bisschen Spaß auf einem Familien Fest???

Scheisse, jetzt geht's mit dem Verein Berg ab.

Was machen wir jetzt bloß??? :-( *heul*

Die Kisscam??? Oh nein :-( Bitte niiiiiiiiiiiiicht!!!!

xSchwattGelbx, Samstag, 13.08.2016, 23:59 (vor 2805 Tagen) @ xSchwattGelbx

Sehe ich auch so. Kisscam was ist schon dabei? Als nächstes dann noch Cheerleader und Discobeleuchtung das würde das BVB-Event noch geiler machen und damit vielleicht noch andere Kundensegmente erschlossen und der Umsatz erhöht werden. It's a Business baby! Ein Stadion-DJ wäre auch geil der könnte dann funky Musik auflegen wenn es Unterbrechungen gibt, würde das alles noch ein bisschen hipper machen.

Die Kisscam??? Oh nein :-( Bitte niiiiiiiiiiiiicht!!!!

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 14.08.2016, 10:25 (vor 2804 Tagen) @ Edge

Sehe ich auch so. Kisscam was ist schon dabei? Als nächstes dann noch Cheerleader und Discobeleuchtung das würde das BVB-Event noch geiler machen und damit vielleicht noch andere Kundensegmente erschlossen und der Umsatz erhöht werden. It's a Business baby! Ein Stadion-DJ wäre auch geil der könnte dann funky Musik auflegen wenn es Unterbrechungen gibt, würde das alles noch ein bisschen hipper machen.

Nur das Stadion passt irgendwann nicht mehr dazu...

Die Kisscam??? Oh nein :-( Bitte niiiiiiiiiiiiicht!!!!

Jimmie48 ⌂ @, Sonntag, 14.08.2016, 00:12 (vor 2805 Tagen) @ Edge

Ein Stadion-DJ wäre auch geil der könnte dann funky Musik auflegen wenn es Unterbrechungen gibt, würde das alles noch ein bisschen hipper machen.

Beschrei es nicht, das gibt es mittlerweile selbst beim Tennis bei einigen Turnieren schon.

Die Kisscam??? Oh nein :-( Bitte niiiiiiiiiiiiicht!!!!

kaubatz, Sonntag, 14.08.2016, 00:13 (vor 2805 Tagen) @ Jimmie48

... Deine Eltern sind bei einem Tennisturnier...

Die Kisscam??? Oh nein :-( Bitte niiiiiiiiiiiiicht!!!!

T3AMGEIST, Soest, Sonntag, 14.08.2016, 04:09 (vor 2805 Tagen) @ kaubatz

... du machst eine Party, wie nett von dir.

Die Kisscam??? Oh nein :-( Bitte niiiiiiiiiiiiicht!!!!

FliZZa, Sersheim, Samstag, 13.08.2016, 21:00 (vor 2805 Tagen) @ xSchwattGelbx

Jo. Träum du ruhig weiter von der gelben Hölle beim Superdupercup...

Die Kisscam??? Oh nein :-( Bitte niiiiiiiiiiiiicht!!!!

xSchwattGelbx, Samstag, 13.08.2016, 21:45 (vor 2805 Tagen) @ FliZZa

Jo. Träum du ruhig weiter von der gelben Hölle beim Superdupercup...

Mach ich auch :P

Die Kisscam.......

Wickhead, Samstag, 13.08.2016, 20:08 (vor 2805 Tagen) @ Wickhead

im ernst??? die haben das echt gemacht mit der Kisscam

Lass das einen schlechten Scherz sein Bitte -.-

Die Kisscam.......

FullHD, Samstag, 13.08.2016, 20:16 (vor 2805 Tagen) @ Kaiser23

Mich stört sowas an sich nicht, weil ich in der Halbzeit sicher anderes tue, als auf die Videowände zu gucken, aber dass man wirklich so eine Scheiße umsetzt stimmt mich irgendwie traurig.
(sofern es dann auch im normalen Spielbetrieb veranstaltet wird)

Die Kisscam.......

FullHD, Samstag, 13.08.2016, 20:21 (vor 2805 Tagen) @ FullHD

Mich stört sowas an sich nicht, weil ich in der Halbzeit sicher anderes tue, als auf die Videowände zu gucken, aber dass man wirklich so eine Scheiße umsetzt stimmt mich irgendwie traurig.
(sofern es dann auch im normalen Spielbetrieb veranstaltet wird)

Mich stimmt das eher wütend. Muss sowas sein frage ich mich echt?

Die Kisscam.......

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 13.08.2016, 20:29 (vor 2805 Tagen) @ Kaiser23

Mich stört sowas an sich nicht, weil ich in der Halbzeit sicher anderes tue, als auf die Videowände zu gucken, aber dass man wirklich so eine Scheiße umsetzt stimmt mich irgendwie traurig.
(sofern es dann auch im normalen Spielbetrieb veranstaltet wird)


Mich stimmt das eher wütend. Muss sowas sein frage ich mich echt?

Trauer, Wut... so kraftvolle Emotionen wegen so einer Lapalie? Ich meine, klar, bescheuert, aber who cares?

Die Kisscam.......

istar, Samstag, 13.08.2016, 23:55 (vor 2805 Tagen) @ Poeta_Doctus

Mich stört sowas an sich nicht, weil ich in der Halbzeit sicher anderes tue, als auf die Videowände zu gucken, aber dass man wirklich so eine Scheiße umsetzt stimmt mich irgendwie traurig.
(sofern es dann auch im normalen Spielbetrieb veranstaltet wird)


Mich stimmt das eher wütend. Muss sowas sein frage ich mich echt?

Trauer, Wut... so kraftvolle Emotionen wegen so einer Lapalie? Ich meine, klar, bescheuert, aber who cares?

Du siehst das falsch.

Hier wird sich doch seit ungefähr einem halben Jahr nur noch wegen jedem Bullshit ausgekotzt.

Wer nicht mitgöbelt, ist halt bloß Kunde.

Aber Gott sei Dank ist der BVB keine Partei, sonst würden die ganzen zornigen weißen Männer noch einen wie Trump aufstellen.

Die Kisscam.......

FullHD, Sonntag, 14.08.2016, 01:12 (vor 2805 Tagen) @ istar

Oha, weil ich eine Entwicklung hier für traurig halte (weil es immer mehr in Richtung "Event" geht und sich immer weniger um das wesentliche geht, nämlich Fußball des BVB) gehört man in die Motzsparte, die Trump will und eh alles Scheiße findet...es lebe die Verallgemeinerung.

Soll ich dich jetzt in die Ecke, der vom Leben intellektuell extrem Herausgeforderten, hier im Forum stellen, weil deine Welt offenbar nur aus Schwarz und Weiß besteht?
Möchtest du mit einem einfachen Weltbild vllt der AFD beitreten?

...ich hoffe mal, du merkst es dann selber

Die Kisscam.......

Poeta_Doctus, Samstag, 13.08.2016, 20:32 (vor 2805 Tagen) @ Poeta_Doctus

Mich stört sowas an sich nicht, weil ich in der Halbzeit sicher anderes tue, als auf die Videowände zu gucken, aber dass man wirklich so eine Scheiße umsetzt stimmt mich irgendwie traurig.
(sofern es dann auch im normalen Spielbetrieb veranstaltet wird)


Mich stimmt das eher wütend. Muss sowas sein frage ich mich echt?

Trauer, Wut... so kraftvolle Emotionen wegen so einer Lapalie? Ich meine, klar, bescheuert, aber who cares?

Ist bestimmt erst der Anfang. Wir hatten schonmal so ein peinliches Vorprogramm. Gehen wir dahin wieder zurück?

Die Kisscam.......

Jimmie48 ⌂ @, Samstag, 13.08.2016, 20:22 (vor 2805 Tagen) @ Kaiser23

Mich stört sowas an sich nicht, weil ich in der Halbzeit sicher anderes tue, als auf die Videowände zu gucken, aber dass man wirklich so eine Scheiße umsetzt stimmt mich irgendwie traurig.
(sofern es dann auch im normalen Spielbetrieb veranstaltet wird)


Mich stimmt das eher wütend. Muss sowas sein frage ich mich echt?

Tjaja, und wir haben damals das aufkommende Vorprogramm vor den Spielen schon für den Untergang des Abendlandes gehalten. Das war alles noch harmlos im Vergleich zu dem was nun Einzug hält...bis zu den Cheerleadern isses nicht mehr weit.

Die Kisscam.......

Jimmie48, Samstag, 13.08.2016, 20:27 (vor 2805 Tagen) @ Jimmie48

Mich stört sowas an sich nicht, weil ich in der Halbzeit sicher anderes tue, als auf die Videowände zu gucken, aber dass man wirklich so eine Scheiße umsetzt stimmt mich irgendwie traurig.
(sofern es dann auch im normalen Spielbetrieb veranstaltet wird)


Mich stimmt das eher wütend. Muss sowas sein frage ich mich echt?


Tjaja, und wir haben damals das aufkommende Vorprogramm vor den Spielen schon für den Untergang des Abendlandes gehalten. Das war alles noch harmlos im Vergleich zu dem was nun Einzug hält...bis zu den Cheerleadern isses nicht mehr weit.

Uns bleibt wohl nix erspart :( Mir fehlen die passenden Worte dafür um zu sagen was mir da durch den Kopf geht.

Die Kisscam.......

FullHD, Samstag, 13.08.2016, 20:25 (vor 2805 Tagen) @ Jimmie48

Wenns gute Mädels sind, dann lieber die als eine Kisscam :P

Die Kisscam.......

FliZZa, Sersheim, Samstag, 13.08.2016, 20:13 (vor 2805 Tagen) @ Kaiser23

im ernst??? die haben das echt gemacht mit der Kisscam


Lass das einen schlechten Scherz sein Bitte -.-

Das kann man doch nur noch mit spöttischem Lachen ertragen ^^

Die Kisscam.......

FliZZa, Samstag, 13.08.2016, 20:15 (vor 2805 Tagen) @ FliZZa

im ernst??? die haben das echt gemacht mit der Kisscam


Lass das einen schlechten Scherz sein Bitte -.-


Das kann man doch nur noch mit spöttischem Lachen ertragen ^^

Mir ist da nicht zum lachen zu mute. Ich hoffe noch auf einen Scherz.

Die Kisscam.......

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 20:29 (vor 2805 Tagen) @ Kaiser23

Vielleicht bist Du der nächste, der sich küssen muss...

Die Kisscam.......

hanno29, Samstag, 13.08.2016, 20:31 (vor 2805 Tagen) @ hanno29

Vielleicht bist Du der nächste, der sich küssen muss...

Ne Danke.

BVB-Teampräsentation live

Blarry, Essen, Samstag, 13.08.2016, 17:18 (vor 2805 Tagen) @ Freyr

So einen Neven Subotic kann man dabei schonmal vergessen. Netter Verein.

BVB-Teampräsentation live

Blarry, Samstag, 13.08.2016, 20:18 (vor 2805 Tagen) @ Blarry

Kindergarten wieder hier

BVB-Teampräsentation live

macedonia09, Do, Samstag, 13.08.2016, 21:56 (vor 2805 Tagen) @ roarCat

Kindergarten wieder hier

Eher die neuen Kunden . :-)

BVB-Teampräsentation live

Blarry, Samstag, 13.08.2016, 20:21 (vor 2805 Tagen) @ roarCat

Kindergarten wieder hier

Bla Bla Bla

BVB-Teampräsentation live

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 13.08.2016, 19:34 (vor 2805 Tagen) @ Blarry

Eine Schande, dass einem so großen Menschen wie Neven Subotic so wenig Respekt entgegengebracht wird.

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 19:37 (vor 2805 Tagen) @ Ravenga

Manche tun so, als ob er vom Hof gejagt wurde, per SMS mitgeteilt wurde, er kann bleiben wo der Pfeffer wächst oder was weiß ich.
Übertreiben kann man es auch

BVB-Teampräsentation live

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 13.08.2016, 19:45 (vor 2805 Tagen) @ hanno29

Also findest du es nicht respektlos, wenn jemand, der mit seiner Leistung maßgeblichen Anteil an den Erfolgen hat, die den BVB erst in die Sphären gehievt haben in denen er sich jetzt sonnt, bei der offiziellen durchchoreografierten Teampräsentation nicht zum Team gezählt wird? Subotic hat einen Profivertrag und gehört somit zum Team. Punkt. Abgesehen davon gebührt ihm jeder Respekt dieser Welt, nicht nur aufgrund seiner sportlichen, sondern vor allem aufgrund seiner menschlichen Verdienste. Dass er nicht dazugezählt wird, kann man entsprechend scheiße finden. Außerdem kann mir keiner erzählen, dass man ihn "vergessen" hat, wenn selbst Park und Bonmann dazugehören.

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 19:50 (vor 2805 Tagen) @ Ravenga

Davon redet doch keiner. Jeder weiß doch, was Neven geleistet hat und das wird ihm jeder im Verein danken.
Fakt ist aber auch, wie ich heute schon x-mal gepostet habe, Neven spielt keine sportliche Rolle mehr.
Er war schon weg, nun ist er wieder da - unfreiwillig.


btw... ich kann mich noch erinnern, als viele auf Neven rumgehakt haben, weil er viele Fehler produziert hat. In diesen Momenten spielten seine früheren Verdienste auch keine Rolle und es war auch repesktlos

BVB-Teampräsentation live

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 14.08.2016, 16:10 (vor 2804 Tagen) @ hanno29

btw... ich kann mich noch erinnern, als viele auf Neven rumgehakt haben, weil er viele Fehler produziert hat. In diesen Momenten spielten seine früheren Verdienste auch keine Rolle und es war auch repesktlos

Dann hau mal raus, wo genau ich das getan haben soll. Ich warte geduldig.

BVB-Teampräsentation live

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 13.08.2016, 19:58 (vor 2805 Tagen) @ hanno29

btw... ich kann mich noch erinnern, als viele auf Neven rumgehakt haben, weil er viele Fehler produziert hat. In diesen Momenten spielten seine früheren Verdienste auch keine Rolle und es war auch repesktlos

Der Vergleich hinkt nicht nur, der liegt verrottet inner der Ecke.
Einen Spieler auf sportlicher Ebene zu kritisieren und so zu tun, als ob er nichtmal mehr zur Mannschaft gehört, sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 20:07 (vor 2805 Tagen) @ Poeta_Doctus
bearbeitet von hanno29, Samstag, 13.08.2016, 20:11

Sehe ich nicht so. In dieses Momenten war er in den Augen derer zu schlecht für die Mannschaft, wie kann man den nur spielen lassen, Ersatz holen...etc pp

edit..das waren ja nicht nur Momente, dieses Gemotze ging über einen längeren zeitraum

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Sonntag, 14.08.2016, 12:39 (vor 2804 Tagen) @ hanno29

Kannst Du dafür Belege liefern? Also den Umgang mit Neven, den Du beschreibst. Hast Du da Zitate von Aki, Susi, Tuchel, Klopp oder Rauball?

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.08.2016, 12:45 (vor 2804 Tagen) @ nickeltiegel

Dabei ging es nicht um Statements von Aki, Susi, etc pp, sondern um uns Fans.....

BVB-Teampräsentation live

Blarry, Essen, Samstag, 13.08.2016, 21:46 (vor 2805 Tagen) @ hanno29

Ja. Arschlöcher motzen eben. Ist kein Grund, es ihnen als Verein und Arbeitgeber nachzumachen.

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Samstag, 13.08.2016, 19:39 (vor 2805 Tagen) @ hanno29

Er wurde bei der offiziellen Präsentation des Teams, zu dem er immer noch gehört, nicht erwähnt. Das ist respektlos.

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 19:41 (vor 2805 Tagen) @ flix91

für eine Mannschaft, wo er nicht mehr spielen wird, wo er eigentlich gar nicht mehr dazu gehört hätte..

Nevens Rolle kann man mit Spielern vergleichen, die sich während des Winters bei ihren Heimatclubs fithalten, wenn die MLS Pause hat (Beckham)

BVB-Teampräsentation live

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 13.08.2016, 19:47 (vor 2805 Tagen) @ hanno29

Bemitleidenswert, wie du Fußball stumpf auf die sportliche Komponente reduzierst. Aber nochmal extra für dich: Subotic besitzt einen Profivertrag, also gehört er zum Team, da kannst du dich auf den Kopf stellen.

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 19:51 (vor 2805 Tagen) @ Ravenga

ich kann mich auch in den Schlaf weinen, davon wirds auch nicht besser. Die letzten Jahre haben ihr übriges dazu beigetragen, dass man manche Dinge emotionsloser sehen kann/muss wie auch immer

BVB-Teampräsentation live

Stewon, Gallien, Samstag, 13.08.2016, 20:15 (vor 2805 Tagen) @ hanno29

ich kann mich auch in den Schlaf weinen, davon wirds auch nicht besser. Die letzten Jahre haben ihr übriges dazu beigetragen, dass man manche Dinge emotionsloser sehen kann/muss wie auch immer

So verhält man sich als Verein nicht gegenüber einem verdienten Spieler, der ja sogar noch unter Vertrag steht. Es kann sich also eigentlich nur um einen Faux pas handeln und man entschuldigt sich bei Neven von Vereinsseite hoffentlich noch dafür.

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 20:19 (vor 2805 Tagen) @ Stewon

Ich glaube Neven sieht das viel emotionsloser als alle hier zusammen, denn auch er weiß, dass er nicht mehr zur Mannschaft gehört (spielen wird), trotz Vertrages. Es war außerdem sein Wunsch zu wechseln

BVB-Teampräsentation live

Blarry, Essen, Samstag, 13.08.2016, 19:47 (vor 2805 Tagen) @ hanno29

Yeah, weißt Du was? Nö.

BVB-Teampräsentation live

Blarry, Samstag, 13.08.2016, 19:18 (vor 2805 Tagen) @ Blarry

Muss gestehen, dass es mir ohne deinen Post nicht aufgefallen wäre, vor lauter Namen.
Wirklich sehr merkwürdige Geschichte. Dachte auch ein Wechsel wäre vom Tisch, womit er ja weiter Spieler des Vereins sein dürfte...

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 19:22 (vor 2805 Tagen) @ Hans-Olo

Muss gestehen, dass es mir ohne deinen Post nicht aufgefallen wäre, vor lauter Namen.
Wirklich sehr merkwürdige Geschichte. Dachte auch ein Wechsel wäre vom Tisch, womit er ja weiter Spieler des Vereins sein dürfte...

Mir ist es auch nicht aufgefallen, garantiert nur den wénigsten. Auf dem Papier ist er noch Spieler, aber spielen wird er wohl wenn überhaupt nur noch in der U23 zum fit werden.

BVB-Teampräsentation live

naftnevE, Eventfan, Samstag, 13.08.2016, 18:26 (vor 2805 Tagen) @ Blarry

Hatte mich auch gewundert, dass Subotic nicht erwähnt wurde.

Er war heute in der Dortmunder Innenstadt mit seiner Stiftung. Ganz schön cooler und großer Typ, doch für einen "Smalltalk" war er irgendwie nicht zu haben.

BVB-Teampräsentation live

BeefSG, Dortmund, Samstag, 13.08.2016, 18:24 (vor 2805 Tagen) @ Blarry

"Ups, da ist uns ein Fehler unterlaufen"
Junge, junge, ich bin etwas sprachlos, was soll den die Scheiße.

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 18:42 (vor 2805 Tagen) @ BeefSG

Bei 100 Spielern im Kader, kann man die schon vergessen, die weg waren, wieder unfreiwillig da sind

BVB-Teampräsentation live

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 07:51 (vor 2804 Tagen) @ hanno29

Hauptsache die Show war gut, da haben Sie bestimmt nichts vergessen.

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.08.2016, 07:57 (vor 2804 Tagen) @ BeefSG

Saisoneröffnung - sollen sie da ein lahmes Programm abziehen, dass noch weniger kommen als gestern?

BVB-Teampräsentation live

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 09:13 (vor 2804 Tagen) @ hanno29

Hat das Eintritt gekostet? Ansonsten ist es doch scheiß egal wieviele kommen. Wir sind ein Fußballverein verdammt nochmal. Und wenn Spieler bei einer offiziellen Aufzählung fehlen, aber eine Kisscam ausprobiert wird, fass ich mir halt an den Kopf.
Verstehe auch gar nicht, warum du das so extrem verteidigst. Entweder man lässt es mit der Aufzählung oder man zählt alle auf, ganz einfach.

BVB-Teampräsentation live

Matze09, Sonntag, 14.08.2016, 09:02 (vor 2804 Tagen) @ hanno29

Saisoneröffnung - sollen sie da ein lahmes Programm abziehen, dass noch weniger kommen als gestern?

Man kann ja mal antraten, was der Mob alles so mitmacht.

Das mit Neven geht gar nicht. Er ist noch immer Teil der Mannschaft, ob er spielt oder nicht. Einmal erwähnt zu werden, ist nicht zu viel verlangt.

BVB-Teampräsentation live

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 14.08.2016, 09:23 (vor 2804 Tagen) @ Matze09

Es ist respektlos und peinlich, Neven nicht zu benennen. Er hat einen gültigen Arbeitsvertrag. Vielleicht nächstes Mal bei "transfermarkt " nachgucken, wenn man den eigenen Kader nicht kennt...

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.08.2016, 10:03 (vor 2804 Tagen) @ BukausmTal

Ich glaube Neven ist das sch**egal, dass er nicht genannt wurde, weil er sich selber gar nicht mehr zum Kader zählt, unabhängig davon, ob er noch einen Vertrag hat. Er wird so schnell wie mgl. wechseln, wenn es ihm wieder besser geht....

Vielleicht hat man ihn bewusst weggelassen, vielleicht sogar Neven vorher informiert, was weiß ich - hier wird aber aus eine Mücke einen ... gemacht, ohne die Hintergründe zu kennen.

BVB-Teampräsentation live

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 11:30 (vor 2804 Tagen) @ hanno29

Ich glaube Neven ist das sch**egal, dass er nicht genannt wurde, weil er sich selber gar nicht mehr zum Kader zählt, unabhängig davon, ob er noch einen Vertrag hat. Er wird so schnell wie mgl. wechseln, wenn es ihm wieder besser geht....

Vielleicht hat man ihn bewusst weggelassen, vielleicht sogar Neven vorher informiert, was weiß ich - hier wird aber aus eine Mücke einen ... gemacht, ohne die Hintergründe zu kennen.


Bedingt dadurch, dass er ja auch für seine Stiftung während der offiziellen Saisonerföffnung unterwegs war, wird es defintiv Absprachen zwischen beiden Parteien gegeben haben.
Alles andere wäre von beiden Seiten her höchst unprofessionell.
Zum einen vom BVB (einfach einen verdienten Mitarbeiter aussen vor zu lassen) und zum anderen dann auch von Neven (während der offiziellen Saisonerföffnung seines Arbeitgebers "private" Dinge erledigen).
Ob Ihr es glaubt oder nicht, Neven ist kein Teil mehr dieses Teams.
Wenn alles normal läuft, wird er wahrscheinlich nicht mal mehr Gehalt vom BVB beziehen bis er wechselt.
So leid mir das ganz auch tut. Neven ist mehr als nur ein Spieler, einer der symphatischsten BVB Profis, die ich je miterleben durfte.
Ihm wünsche ich wirklich nur das Beste für den Rest seines Lebens!

BVB-Teampräsentation live

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 14.08.2016, 10:18 (vor 2804 Tagen) @ hanno29

Neven wird es scheiß egal sein, weil er, besser als viele von uns, genau weiß, dass es deutlich wichtigere Themen gibt.
Trotzdem war es eine respektlose Aktion. Aber gut, wahrscheinlich ist in deiner Welt Neven auf den Verein zugegangen und wollte nicht genannt werden.

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.08.2016, 10:21 (vor 2804 Tagen) @ BeefSG

Neven wird es scheiß egal sein, weil er, besser als viele von uns, genau weiß, dass es deutlich wichtigere Themen gibt.
Trotzdem war es eine respektlose Aktion. Aber gut, wahrscheinlich ist in deiner Welt Neven auf den Verein zugegangen und wollte nicht genannt werden.

genau so war es

BVB-Teampräsentation live

BeefSG, Samstag, 13.08.2016, 18:28 (vor 2805 Tagen) @ BeefSG

"Ups, da ist uns ein Fehler unterlaufen"
Junge, junge, ich bin etwas sprachlos, was soll den die Scheiße.

Kommt mal vor......

Das darf nicht vorkommen...

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 13.08.2016, 18:32 (vor 2805 Tagen) @ Kaiser23

Neven hat großen Anteil an unseren letzten Titeln. Den darf man nicht vergessen, auch wenn er vielleicht schon fast weg ist.

Das darf nicht vorkommen...

Basti Van Basten, Samstag, 13.08.2016, 18:37 (vor 2805 Tagen) @ Basti Van Basten

Neven hat großen Anteil an unseren letzten Titeln. Den darf man nicht vergessen, auch wenn er vielleicht schon fast weg ist.

Sehe ich genauso. Er hat es verdient, und selbst wenn er nicht soviele Verdienste hätte würde ich das Mist finden.

Das ist sehr sehr Scheiße vom Verein.

BVB-Teampräsentation live

luki2505, Kirchberg (Ö), Samstag, 13.08.2016, 17:23 (vor 2805 Tagen) @ Blarry

Das waren doch bisher nur die Neuzugänge.

BVB-Teampräsentation live

Blarry, Samstag, 13.08.2016, 17:23 (vor 2805 Tagen) @ Blarry

So einen Neven Subotic kann man dabei schonmal vergessen. Netter Verein.

Schade. Wurde der echt nicht gezeigt? Das wäre schon mies, außer er konnte heute nicht anwesend sein.

BVB-Teampräsentation live

Blarry, Essen, Samstag, 13.08.2016, 17:25 (vor 2805 Tagen) @ Kaiser23

Ginter und Bender wurden ja auch begrüßt. Neven ist schon wieder ausm Krankenhaus entlassen worden, und auch wenn er zuhause sitzt wäre ein kurzer Gruß alles andere als zuviel verlangt gewesen. Der Mann ist immer noch Spieler von Borussia Dortmund, verdammte Axt.

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 18:45 (vor 2805 Tagen) @ Blarry

Ginter und Bender wurden ja auch begrüßt. Neven ist schon wieder ausm Krankenhaus entlassen worden, und auch wenn er zuhause sitzt wäre ein kurzer Gruß alles andere als zuviel verlangt gewesen. Der Mann ist immer noch Spieler von Borussia Dortmund, verdammte Axt.

Im Unterschied zu Bender und Ginter ist Neven ja nur noch da, weil er beim Medi-Check durchgefallen ist und gefühlt schon weg ist/war.
Hier denkt ja auch keiner mehr an Subotic, wenn es um Auftsellungsdiskusionen geht, weil er kein Spiel mehr machen wird

BVB-Teampräsentation live

Fussel, Samstag, 13.08.2016, 20:54 (vor 2805 Tagen) @ hanno29

Hier denkt ja auch keiner mehr an Subotic, wenn es um Auftsellungsdiskusionen geht, weil er kein Spiel mehr machen wird

Na ob das nicht wohl an seiner OP und der daraus folgenden Ausfallzeit liegt?

BVB-Teampräsentation live

PB-DO 1982, Paderborn, Samstag, 13.08.2016, 18:51 (vor 2805 Tagen) @ hanno29

Trotzdem ist er doch immernoch Teil des Kaders oder nicht? Park hat hier auch keiner in der ersten Elf und trotzdem ist er noch Teil des Kaders solange er nicht endgültig weg ist.

BVB-Teampräsentation live

Sobczak68, Essen-Rüttenscheid, Samstag, 13.08.2016, 17:31 (vor 2805 Tagen) @ Blarry

Ginter und Bender wurden ja auch begrüßt. Neven ist schon wieder ausm Krankenhaus entlassen worden, und auch wenn er zuhause sitzt wäre ein kurzer Gruß alles andere als zuviel verlangt gewesen. Der Mann ist immer noch Spieler von Borussia Dortmund, verdammte Axt.

Vielleicht wird er den BVB doch noch in dieser Transferperiode verlassen?

BVB-Teampräsentation live

Sobczak68, Samstag, 13.08.2016, 17:38 (vor 2805 Tagen) @ Sobczak68

Er wird dieses Jahr nicht mehr spielen können. Wieso sollte ihn jemand holen? Und selbst wenn, er ist stand heute Spieler der Borussia.

BVB-Teampräsentation live

Blarry, Samstag, 13.08.2016, 17:29 (vor 2805 Tagen) @ Blarry

Bin ganz bei dir, das ist ne Sauerei.

BVB-Teampräsentation live

Blarry, Samstag, 13.08.2016, 17:26 (vor 2805 Tagen) @ Blarry

Ginter und Bender wurden ja auch begrüßt. Neven ist schon wieder ausm Krankenhaus entlassen worden, und auch wenn er zuhause sitzt wäre ein kurzer Gruß alles andere als zuviel verlangt gewesen. Der Mann ist immer noch Spieler von Borussia Dortmund, verdammte Axt.

Ok dann ist das natürlich ne Sauerei. Aber mich wundert schon lange nix mehr.

BVB-Teampräsentation live

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 14.08.2016, 11:57 (vor 2804 Tagen) @ Kaiser23

Ich lese es gerade und bin sprachlos.

BVB-Teampräsentation live

Ackermann, Sonntag, 14.08.2016, 13:06 (vor 2804 Tagen) @ Ackermann

Ich lese es gerade und bin sprachlos.

Ich auch.

BVB-Teampräsentation live

Jimmie48 ⌂ @, Samstag, 13.08.2016, 18:04 (vor 2805 Tagen) @ Kaiser23

Ok dann ist das natürlich ne Sauerei. Aber mich wundert schon lange nix mehr.

Tja, man weiss halt das beim Publikum zum Grossteil auch das Leistungsprinzip Einzug gehalten hat. Die seelenlosesten Söldner-Rückkehrer werden artig mit Applaus begrüßt weil man sich was von ihnen verspricht, Spieler von denen man sich nichts mehr erwartet sind schnell egal.

Da passen sich die Zuschauer den Vereinsoberen an, hier geht es in Zukunft einzig darum was Spieler leisten, alles andere ist Wumpe. Für etwas Erfolg würde man mittlerweile leider auch bei uns selbst die Grossmutter noch verkaufen.

BVB-Teampräsentation live

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 18:49 (vor 2805 Tagen) @ Jimmie48

Ok dann ist das natürlich ne Sauerei. Aber mich wundert schon lange nix mehr.


Tja, man weiss halt das beim Publikum zum Grossteil auch das Leistungsprinzip Einzug gehalten hat. Die seelenlosesten Söldner-Rückkehrer werden artig mit Applaus begrüßt weil man sich was von ihnen verspricht, Spieler von denen man sich nichts mehr erwartet sind schnell egal.

Da passen sich die Zuschauer den Vereinsoberen an, hier geht es in Zukunft einzig darum was Spieler leisten, alles andere ist Wumpe. Für etwas Erfolg würde man mittlerweile leider auch bei uns selbst die Grossmutter noch verkaufen.

Dieses scheiß Leistungsprinzinp, sollte man gegen Erfolgslosigkeit schnellsten austauschen, damit die Romantiker sich darin suhlen können und dann auf keinen Fall pfeifen, wenn wir im Tabellenkeller rumgurken

BVB-Teampräsentation live

Jimmie48 ⌂ @, Samstag, 13.08.2016, 18:51 (vor 2805 Tagen) @ hanno29

Dieses scheiß Leistungsprinzinp, sollte man gegen Erfolgslosigkeit schnellsten austauschen, damit die Romantiker sich darin suhlen können und dann auf keinen Fall pfeifen, wenn wir im Tabellenkeller rumgurken

Wenn du mir jetzt noch erklärst was das "Leistungsprinzip" mit dem Respekt vor Spielern und der Würdigung ihres Wirkens im Verein bei einer Präsentation zu tun hat...

BVB-Teampräsentation live

Jimmie48, Samstag, 13.08.2016, 18:22 (vor 2805 Tagen) @ Jimmie48

Ok dann ist das natürlich ne Sauerei. Aber mich wundert schon lange nix mehr.


Tja, man weiss halt das beim Publikum zum Grossteil auch das Leistungsprinzip Einzug gehalten hat. Die seelenlosesten Söldner-Rückkehrer werden artig mit Applaus begrüßt weil man sich was von ihnen verspricht, Spieler von denen man sich nichts mehr erwartet sind schnell egal.

Da passen sich die Zuschauer den Vereinsoberen an, hier geht es in Zukunft einzig darum was Spieler leisten, alles andere ist Wumpe. Für etwas Erfolg würde man mittlerweile leider auch bei uns selbst die Grossmutter noch verkaufen.

Du sagst es und ich unterschreibe das auch so. Die Veränderungen in den letzten Jahren sowohl auf Fan und Vereinsseite gefallen mir gar nicht mehr. Alles strebt nur nach mehr Erfolg um jeden Preis. Erinnert mich so ein bisschen an die Zeit wo noch gesungen wurde wenn wir wollen kaufen wir euch auf. Da kommt noch jede Menge Frustpotenzial auf uns zu. Das heißt Schlucken, Schlucken , Schlucken und sich zwangsweise damit arrangieren oder gehen.

Letzteres würde mir das Herz brechen.

BVB-Teampräsentation live

Max Power, Samstag, 13.08.2016, 18:21 (vor 2805 Tagen) @ Jimmie48

Ok dann ist das natürlich ne Sauerei. Aber mich wundert schon lange nix mehr.


Tja, man weiss halt das beim Publikum zum Grossteil auch das Leistungsprinzip Einzug gehalten hat. Die seelenlosesten Söldner-Rückkehrer werden artig mit Applaus begrüßt weil man sich was von ihnen verspricht, Spieler von denen man sich nichts mehr erwartet sind schnell egal.

Da passen sich die Zuschauer den Vereinsoberen an, hier geht es in Zukunft einzig darum was Spieler leisten, alles andere ist Wumpe. Für etwas Erfolg würde man mittlerweile leider auch bei uns selbst die Grossmutter noch verkaufen.

Ach ja, war echt schön die Zeit, als man die Spieler noch nach Sympathie-Faktor ausgewählt hat...wer erinnert sich nicht an P.Degen mit seinen breiten Grinsen. Wirds wohl nie mehr geben.

Wird Zeit, dass dieses widerlicher Applaus-Fan-Pack durch unsere Pfeif-und-Stinkefinger-Ultras ausgetauscht werden.

BVB-Teampräsentation live

Jimmie48 ⌂ @, Samstag, 13.08.2016, 18:49 (vor 2805 Tagen) @ Max Power

Ach ja, war echt schön die Zeit, als man die Spieler noch nach Sympathie-Faktor ausgewählt hat...wer erinnert sich nicht an P.Degen mit seinen breiten Grinsen. Wirds wohl nie mehr geben.

Wird Zeit, dass dieses widerlicher Applaus-Fan-Pack durch unsere Pfeif-und-Stinkefinger-Ultras ausgetauscht werden.

Hier geht es nicht um Sympathie-Faktor sondern um die angemessene Würdigung der Leistung für den Verein. Neven war hier nicht nur jahrelang Leistungsträger sondern hat den Verein auch abseits des Platzes wie kaum ein zweiter würdig vertreten.

Schmerzt halt schon das sowas weder vom Verein noch vom Grossteil der Kundschaft wertgeschätzt wird und man sich stattdessen bei den Weltmeistern anbiedert, wovon uns einer schon mal mit Anlauf in den Arsch getreten hat und der zweite noch absolut nix für den Verein geleistet hat.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt hier einfach vorne und hinten nicht mehr.

+1

Jimmie48, Samstag, 13.08.2016, 18:51 (vor 2805 Tagen) @ Jimmie48

.

BVB-Teampräsentation live

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 13.08.2016, 18:22 (vor 2805 Tagen) @ Max Power

Ok dann ist das natürlich ne Sauerei. Aber mich wundert schon lange nix mehr.


Tja, man weiss halt das beim Publikum zum Grossteil auch das Leistungsprinzip Einzug gehalten hat. Die seelenlosesten Söldner-Rückkehrer werden artig mit Applaus begrüßt weil man sich was von ihnen verspricht, Spieler von denen man sich nichts mehr erwartet sind schnell egal.

Da passen sich die Zuschauer den Vereinsoberen an, hier geht es in Zukunft einzig darum was Spieler leisten, alles andere ist Wumpe. Für etwas Erfolg würde man mittlerweile leider auch bei uns selbst die Grossmutter noch verkaufen.


Ach ja, war echt schön die Zeit, als man die Spieler noch nach Sympathie-Faktor ausgewählt hat...wer erinntert sich nicht an P.Degen mit seinen breiten Grinsen. Wirds wohl nie mehr geben.

Ach komm! Der war doch wirklich ein Netter. Und einwerfen konnte der...

BVB-Teampräsentation live

dnb, Freiburg, Samstag, 13.08.2016, 17:22 (vor 2805 Tagen) @ Blarry

Jo ist mir auch extrem negativ aufgefallen.

Götze mit großen Applaus empfangen worden. Vereinzelt Pfiffe

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

Treponem, Auf‘m Berch, Samstag, 13.08.2016, 12:43 (vor 2805 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

[mobil.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-Verteidiger-heiss-begehrt-Der-Fall-Ginter-Wolfsburgs-Allofs-gibt-nicht-auf;art11635,3086951]

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

bambam191279, Dortmund, Samstag, 13.08.2016, 16:56 (vor 2805 Tagen) @ Treponem

Fänd ich schade, wenn wir Ihn abgeben würden, aber Ginter scheint wohl auch einer dieser Kandidaten zu sein, mit denen Tuchel nicht so recht weiss was er mit Ihnen anfangen soll.......

Wäre für mich irgendwie der erste Spieler, wo ich sauer auf Tuchel wäre, da Ginter jung, talentiert und definitiv entwicklungsfähig ist.

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

bambam191279, Samstag, 13.08.2016, 17:31 (vor 2805 Tagen) @ bambam191279

Vor allem wenn man dafür Toprak holen würde.

Frage des Preises

Jack, Dortmund, Samstag, 13.08.2016, 14:03 (vor 2805 Tagen) @ Treponem

Dass Ginter nicht unbedingt Tuchels absoluter Lieblingsspieler ist, ist inzwischen wohl allen klar. Ich denke, es ist wie so immer eine Frage des Preises. Man wäre von Vereinsseite sicherlich gesprächsbereit, wenn ein vernünftiges Angebot aus WOB kommen würde und man einen Nachfolger hätte. Die Frage ist dann nur, ob Ginter lust auf WOB hat. Angeblich war ja vor nicht allzu langer Zeit Gladbach an ihm dran - das wäre für ihn sicherlich die deutlich attraktivere Alternative.

Frage des Preises

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 16:14 (vor 2805 Tagen) @ Jack

die attraktivste Alternative (von der Stadt her) ist immer noch Hamburg. Nur ist der hSV nicht dafür bekannt, Spieler weiterzuentwickeln und in die NM zu bringen

Frage des Preises

Jack, Dortmund, Samstag, 13.08.2016, 21:09 (vor 2805 Tagen) @ hanno29

die attraktivste Alternative (von der Stadt her) ist immer noch Hamburg. Nur ist der hSV nicht dafür bekannt, Spieler weiterzuentwickeln und in die NM zu bringen

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass für Ginter in erster Linie die persönliche sportliche Perspekrive zählt und nicht die Attraktivität der Stadt.

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

piet1909, Samstag, 13.08.2016, 13:21 (vor 2805 Tagen) @ Treponem

Ich möchte das Ginter bleibt. Starke letzte Saison, flexibel und ein sehr bodenständiger und sympathischer Typ.

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

piet1909, Samstag, 13.08.2016, 13:36 (vor 2805 Tagen) @ piet1909

Sehe ich genauso.

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

naftnevE, Eventfan, Samstag, 13.08.2016, 12:46 (vor 2805 Tagen) @ Treponem

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

naftnevE, Samstag, 13.08.2016, 13:06 (vor 2805 Tagen) @ naftnevE

Wenn überhaupt für die 30 Mio, die sie uns für Schürrle abgeknöpft haben ;)

stimme zu

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 13.08.2016, 13:29 (vor 2805 Tagen) @ flix91

Den Betrag, den Wolfsburg auf Schürrles Marktwert drauf getan hat, sollte man ebenso auf Ginters drauf tun. Die sollen ruhig sehen, dass das Spielchen auch andersrum geht.

Ich wäre aber trotzdem für Ginters Verbleib beim BVB.

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 13:10 (vor 2805 Tagen) @ flix91

Dukaten-Didi und Allofs lassen nicht locker, mal schaun, ob wir schwach werden. Auf Akis und Susis Worte, dass man ihn nicht abgibt, kann man in Transferangelegenheiten eh nichts mehr geben - wenn die Kohle stimmt (15-20Mio), geht er (hab ich so im Gefühl)

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

hanno29, Samstag, 13.08.2016, 13:20 (vor 2805 Tagen) @ hanno29

Möglich. Aber wäre ein Wechsel wirklich gut für Ginter und Wolfsburg? Er würde die komplette Vorbereitung verpassen und Olympia "in den Knochen". Ich glaube nicht, dass er sofort weiterhelfen würde. Genau das braucht der VfL aber nach dem Abgang von Naldo. Und für Matze wäre es auch kein optimaler Start bei dem neuen Verein.

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

hanno29, Samstag, 13.08.2016, 13:33 (vor 2805 Tagen) @ flix91

Olympia ist wahrscheinlich der einzige Grund warum der Wechsel noch nicht über die Bühne ist. Matze wollte unbedingt Olympia spielen aber Wolfsburg hätte ihn nicht abstellen müssen wäre er bereits gewechselt.

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

Liberogrande, Samstag, 13.08.2016, 16:14 (vor 2805 Tagen) @ Kulibi77

Ich glaube nicht, dass Ginter verkauft wird, ohne einen Ersatz in Aussicht zu haben. Ich würde Ginter nur verkaufen, wenn mit einem stärkeren Innenverteidiger und dem abgebenden Verein schon im Wesentlichen Einigkeit besteht. Alles andere wäre zu riskant für uns.
Aktuell stehen Sokratis, Bartra, Bender und Ginter als IV zur Verfügung. Neven lass ich mal aus der Aufzählung heraus. Merino wurde in der Vorbereitung überwiegend als IV getestet, ist da aber natürlich schwer einzuschätzen in seiner Bundesliga-Debütsaison. Da noch einen Innenverteidiger abzugeben wäre in meinen Augen sehr leichtsinnig.
Da es im Moment nicht danach aussieht, dass wir noch einen IV verpflichten, kann ich mir kaum vorstellen, dass Ginter noch wechseln wird.

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 13:23 (vor 2805 Tagen) @ flix91

Die Frage wird auch sein - wo, wann und ob T.- Tuchel Matze Ginter einsetzen wird. ich sehe für ihn momentan eher die Bankposition, bei Golfsburg würde er sofort (also in 2-3 Wochen) Stammspieler, weil die ja nun keinen haben

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

hanno29, Samstag, 13.08.2016, 13:31 (vor 2805 Tagen) @ hanno29

Ja, aber kann er unter diesen Voraussetzungen denn diese Rolle wirklich ausfüllen? Bin mir da nicht so sicher.

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

Burgsmüller84, Samstag, 13.08.2016, 13:50 (vor 2805 Tagen) @ flix91

Spielen ist immer besser als sitzen. Als Stammspieler bei uns erwartet ihn wohl kaum jemand, insofern ist ein quasi sicherer Stammplatz in Wolfsburg in seinem Alter wesentlich besser.

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

Blarry, Essen, Samstag, 13.08.2016, 13:58 (vor 2805 Tagen) @ Burgsmüller84

Auch da gilt es abzuwägen. Um in Wolfsburg auf die 40 Saisoneinsätze zu kommen, die er letzte Spielzeit bei uns hatte, müssen die schon ins Pokalfinale kommen.

Confed Cup 2017

hanno29, Berlin, Samstag, 13.08.2016, 14:48 (vor 2805 Tagen) @ Blarry

Um dafür nominiert zu werden, muss er spielen, am besten noch Stamm.
2017 werden kaum Stammspieler von Löw nominiert, sondern die aus der 2. Reihe, um sich dann für die WM wieder ins Blickfeld zu rücken

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

Burgsmüller84, Samstag, 13.08.2016, 14:13 (vor 2805 Tagen) @ Blarry

Vielleicht möchte Ginter die 34 bis 40 Spiele aber auch ganz gerne auf seiner besten Position bestreiten und nicht als Notnagel mal hier, mal dort.

Wolfsburg weiterhin interessiert an Matze Ginter

Jack, Dortmund, Samstag, 13.08.2016, 14:37 (vor 2805 Tagen) @ Burgsmüller84

Vielleicht möchte Ginter die 34 bis 40 Spiele aber auch ganz gerne auf seiner besten Position bestreiten und nicht als Notnagel mal hier, mal dort.

Das denke ich auch. Ich stelle mir das sowieso komisch vor, wenn man ständig auf anderen Positionen eingesetzt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fußballprofis so etwas mögen. Ginter ist vor zwei Jahren als IV zu uns gewechselt und hat sicherlich auch gedacht, dass er auf dieser Position eingesetzt wird. Statt dessen hat er inzwischen deutlich mehr Spiele als RV bzw. im DM gemacht als auf seiner eigentlichen Position als IV.

Es ist für einen Fußballer sicherlich kein Nachteil, wenn er flexibel einsetzbar ist. Aber ob man sich so komplett etablieren bzw. einen Stammplatz erkämpfen kann? Wohl eher nicht.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 19:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln