schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 07.08.2016 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 07.08.2016, 06:00 (vor 2819 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Fotos vom Training

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 08.08.2016, 02:06 (vor 2818 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Suchen die bei den RN eigentlich mit Absicht die Bilder raus, in denen die Spieler gerade besonders dümmlich aussehen? Besonders Merino (Bild 13) und Götze (30) sehen extrem gut auf den Bildern aus :D

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bilder/cme191775,5819115

Fotos vom Training

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Montag, 08.08.2016, 09:58 (vor 2817 Tagen) @ Fluegelflitzer

Suchen die bei den RN eigentlich mit Absicht die Bilder raus, in denen die Spieler gerade besonders dümmlich aussehen? Besonders Merino (Bild 13) und Götze (30) sehen extrem gut auf den Bildern aus :D

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bilder/cme191775,5819115

Aubameyang auf Bild 1 ist auch schon zum Schmunzeln und sieht nicht gerade schön aus...

Sch*lke04 Esports steigt ab

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.08.2016, 20:40 (vor 2818 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sch*lke04 Esports steigt nach einer katastrophalen Relegationsrunde aus der höchsten europäischen LoL-Liga EULCS ab.

https://twitter.com/S04Esports/status/762356276605100032

Immerhin nimmt er es mit Humor.

Sch*lke04 Esports steigt ab

Ingenieur84, Sonntag, 07.08.2016, 20:57 (vor 2818 Tagen) @ Ingenieur84

Sch*lke04 Esports steigt nach einer katastrophalen Relegationsrunde aus der höchsten europäischen LoL-Liga EULCS ab.

https://twitter.com/S04Esports/status/762356276605100032

Immerhin nimmt er es mit Humor.

Hoffentlich machen wir den Mist nicht auch und kaufen uns ein E-Sports Team.
Muss man nicht wirklich haben.

Sch*lke04 Esports steigt ab

Ingenieur84, Montag, 08.08.2016, 09:45 (vor 2817 Tagen) @ Kaiser23

Ich bin Zocker aus Leidenschaft, habe selber CS in EAS und EPS gespielt. Ich würde mich über ein eSports Team freuen. So Kokolores wie Tischtennis hingegen, kann man gerne Oma und Opa überlassen, die das Freizeitlich spielen wollen.

Sch*lke04 Esports steigt ab

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 20:59 (vor 2818 Tagen) @ Kaiser23

Vllt eine Pokemon Go Abteilung aufmachen^^

Dann sind wir mal gespannt

Franke, Montag, 08.08.2016, 02:09 (vor 2818 Tagen) @ FullHD

Vllt eine Pokemon Go Abteilung aufmachen^^


. . . auf den ersten Flitzer mit Smartphone in der Hand auf Pokemonjagd.

Sch*lke04 Esports steigt ab

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 21:43 (vor 2818 Tagen) @ FullHD

Vllt eine Pokemon Go Abteilung aufmachen^^

Carsten Cramer bekäme Leuchtende Augen :D

Wochenlange Pause für Sanches - Europameister fehlt beim Supercup

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 07.08.2016, 19:30 (vor 2818 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/08/reneto-sanches-vom-fc-bayern-muenchen-faellt-bis-zu-vier-wochen-aus

Robben, Boateng und Costa fehlen auch.
Nicht, dass die unsere Bank noch kurzfristig abwerben wollen :D

SGG Marianne

Wochenlange Pause für Sanches - Europameister fehlt beim Supercup

Pete H., Sonntag, 07.08.2016, 20:31 (vor 2818 Tagen) @ yellowmarianne

Wochenlange Pause für Sanches - Europameister fehlt beim Supercup

depecheden, CLP, Sonntag, 07.08.2016, 21:05 (vor 2818 Tagen) @ Pete H.

Komisch dass das 4 Wochen danach + inkl Urlaub jmd auffällt.

Wochenlange Pause für Sanches - Europameister fehlt beim Supercup

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 22:37 (vor 2818 Tagen) @ depecheden

Komisch dass das 4 Wochen danach + inkl Urlaub jmd auffällt.

Ihm fehlt da aber auch die Wettkampfhärte und im Zuge gewisser Belastungen kann das schon passieren. Ich weiß zumindest nicht wie intensiv er gleich trainiert hat nach der Euro. Robben hat ja ebenso Probleme aufgrund einer Zerrung.

Wochenlange Pause für Sanches - Europameister fehlt beim Supercup

Mar7tin, CB, Sonntag, 07.08.2016, 19:55 (vor 2818 Tagen) @ yellowmarianne

kann den artikel nicht lesen, aufgrund von adblocker. den mach ich bestimmt nicht aus. auch nicht für Sport 1.

was hat er?

Wochenlange Pause für Sanches - Europameister fehlt beim Supercup

Mahodek, Angelbachtal, Sonntag, 07.08.2016, 22:15 (vor 2818 Tagen) @ Mar7tin

"was hat er?"

Oberschenkelverletzung - noch aus dem EM Finale.

Wochenlange Pause für Sanches - Europameister fehlt beim Supercup

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 19:39 (vor 2818 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn sie gut zahlen dürfen sie Leitner und Park mitnehmen, die sollen ja offensichtlich noch verkauft werden

Vierinha vermutlich mit Außenbandriss

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 19:17 (vor 2818 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657542/artikel_vieirinha-schock_verdacht-auf-aussenbandriss.html

Evtl muss Kuba dort sogar as RV ran, Jung ist ja auch noch nicht zurück nach Kreuzbandriss. Die haben ganz ordentlich (Stamm)Spieler verloren und mMn bisher kaum Qualität geholt, wenn da jetzt nach dem Draxlertheater auch noch Leistungsträger ausfallen kann das eine sehr ungemütliche Saison werden in Wob. Noch ungemütlicher als die Letzte ohne internationales Geschäft am Ende.

Vierinha vermutlich mit Außenbandriss

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 19:22 (vor 2818 Tagen) @ FullHD

Renato Sanches wird den Bayern auch fehlen, vermutlich 3-4 Wochen.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

Mar7tin, CB, Sonntag, 07.08.2016, 17:59 (vor 2818 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker

Wie kann man beweisen, dass man eindeutig zu viel Geld hat und auch irgendwo dämlich ist? Ganz genau man verpflichtet einen ehemaligen Spieler, der für lau abgegeben wurde, für stolze 120 Mio Euro zurück. Das ist das gleichzeitig auch der teuerste Spielertransfer in der Geschichte des Fußballs.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 08.08.2016, 08:40 (vor 2817 Tagen) @ Mar7tin

Wie kann man beweisen, dass man eindeutig zu viel Geld hat und auch irgendwo dämlich ist? Ganz genau man verpflichtet einen ehemaligen Spieler, der für lau abgegeben wurde, für stolze 120 Mio Euro zurück. Das ist das gleichzeitig auch der teuerste Spielertransfer in der Geschichte des Fußballs.

Sehe ich gar nicht mal so.

Es gab die eine Entscheidung, ihn damals billig abzugeben, und es gibt die Entscheidung, ihn jetzt teuer zu holen. Das es derselbe Spieler ist, macht keine der Entscheidungen mehr oder weniger sinnvoll.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

markus93, Sauerland, Montag, 08.08.2016, 09:03 (vor 2817 Tagen) @ homer73

Vor allem müssen wirvda echt nicht zwingend das Maul aufreißen Stichwort Reus

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

MauriciusQ, Hamburg, Sonntag, 07.08.2016, 22:55 (vor 2818 Tagen) @ Mar7tin

Kicker

Wie kann man beweisen, dass man eindeutig zu viel Geld hat und auch irgendwo dämlich ist? Ganz genau man verpflichtet einen ehemaligen Spieler, der für lau abgegeben wurde, für stolze 120 Mio Euro zurück. Das ist das gleichzeitig auch der teuerste Spielertransfer in der Geschichte des Fußballs.

Ich kann mich noch daran erinnern wie Ronaldo für knapp um die 100 Millionen von United zu Real gegangen ist und wie das jenseits von allem war was man sich vorstellen konnte. Und nun geht ein guter Spieler, der aber nun auch eben kein Messi oder ROnaldo ist für deutlich mehr zu United. Vor einigen Jahren waren 5 Millionen von eine sehr gute Ablöse. Heute ist das aus der Ramschabteilung.

Bis hierhin klingt es als würde ich einfach alt sein, aber das ist ja nicht mal 10 Jahre her, sondern 5 bis 6. Es ist Wahnsinn wie sich das entwickelt. Entweder kollabiert das System bald oder wir haben in nicht ferne Zukunft den ersten Spieler der für eine Milliarden Euro weggeht.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 08.08.2016, 00:18 (vor 2818 Tagen) @ MauriciusQ

Bis hierhin klingt es als würde ich einfach alt sein, aber das ist ja nicht mal 10 Jahre her, sondern 5 bis 6. Es ist Wahnsinn wie sich das entwickelt. Entweder kollabiert das System bald oder wir haben in nicht ferne Zukunft den ersten Spieler der für eine Milliarden Euro weggeht.

Du bist zumindest alt genug, um schon die Jahrzehnte der Kommerzialisierung nach 1990 mitbekommen zu haben. Man kann sich täuschen, was die Entwicklung angeht.

Ich habe das vor einiger Zeit mal analysiert. Wir liegen derzeit weit unter den Steigerungsraten die es bei den Ablösen im Topsegment zwischen Bosman und 2001 gab. Dann kam es zu einem Einbruch, bei dem es über zehn Jahre gedauert hat, bis sich die Preise wieder auf das 2001er-Niveau erholt hatten.

Seitdem ziehen die Preise wieder stärker an, aber längst nicht so sehr wie im genannten Zeitraum.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

Didi, Schweiz, Montag, 08.08.2016, 05:05 (vor 2818 Tagen) @ Chappi1991

Aber "Topsegment" ist ja das Stichwort. Zidane, Figo und 2-3 andere waren da schon 80 Mio. schwer, aber einen Fredi Bobic würdest du ja heute niemals mehr für 6 Mio. Euro kriegen.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 08.08.2016, 22:35 (vor 2817 Tagen) @ Didi

Aber "Topsegment" ist ja das Stichwort. Zidane, Figo und 2-3 andere waren da schon 80 Mio. schwer, aber einen Fredi Bobic würdest du ja heute niemals mehr für 6 Mio. Euro kriegen.

Ich habe bei der Analyse allerdings die absolute Spitze abgeschnitten und nur die Top30-Transfers minus der fünf teuersten berücksichtigt.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

Fisheye, Montag, 08.08.2016, 02:55 (vor 2818 Tagen) @ Chappi1991

Bis hierhin klingt es als würde ich einfach alt sein, aber das ist ja nicht mal 10 Jahre her, sondern 5 bis 6. Es ist Wahnsinn wie sich das entwickelt. Entweder kollabiert das System bald oder wir haben in nicht ferne Zukunft den ersten Spieler der für eine Milliarden Euro weggeht.


Du bist zumindest alt genug, um schon die Jahrzehnte der Kommerzialisierung nach 1990 mitbekommen zu haben. Man kann sich täuschen, was die Entwicklung angeht.

Ich habe das vor einiger Zeit mal analysiert. Wir liegen derzeit weit unter den Steigerungsraten die es bei den Ablösen im Topsegment zwischen Bosman und 2001 gab. Dann kam es zu einem Einbruch, bei dem es über zehn Jahre gedauert hat, bis sich die Preise wieder auf das 2001er-Niveau erholt hatten.

Seitdem ziehen die Preise wieder stärker an, aber längst nicht so sehr wie im genannten Zeitraum.

Was ist denn 2001 passiert, das die Preise so eingebrochen sind ? (9/11 kannst ja eigentlich nicht sein

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 08.08.2016, 22:51 (vor 2817 Tagen) @ Fisheye

Bis hierhin klingt es als würde ich einfach alt sein, aber das ist ja nicht mal 10 Jahre her, sondern 5 bis 6. Es ist Wahnsinn wie sich das entwickelt. Entweder kollabiert das System bald oder wir haben in nicht ferne Zukunft den ersten Spieler der für eine Milliarden Euro weggeht.


Du bist zumindest alt genug, um schon die Jahrzehnte der Kommerzialisierung nach 1990 mitbekommen zu haben. Man kann sich täuschen, was die Entwicklung angeht.

Ich habe das vor einiger Zeit mal analysiert. Wir liegen derzeit weit unter den Steigerungsraten die es bei den Ablösen im Topsegment zwischen Bosman und 2001 gab. Dann kam es zu einem Einbruch, bei dem es über zehn Jahre gedauert hat, bis sich die Preise wieder auf das 2001er-Niveau erholt hatten.

Seitdem ziehen die Preise wieder stärker an, aber längst nicht so sehr wie im genannten Zeitraum.


Was ist denn 2001 passiert, das die Preise so eingebrochen sind ? (9/11 kannst ja eigentlich nicht sein

Doch, durchaus. Es gab damals eine wirtschaftliche Delle. Es reicht dabei ein kleiner Impuls, weil das Geld zirkuliert. Sind 10 Prozent weniger Moneten im Markt, dann fließt das Geld plötzlich langsamer und Folgetransfers fallen aus oder werden billiger. Jetzt ist es gerade anders herum. Nur die Engländer haben mehr Geld, aber alle müssen mehr bezahlen. Da auch alle mehr kassieren, geht das auch irgendwie. Es zirkuliert halt.

Ansonsten gab es damals eben lange Jahre großer Steigerungen. Irgendwann kommt mal eine Gegenreaktion. Weitere Gründe waren die Kirchpleite oder auch das Ende der italienischen Geldschwemme.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

FullHD, Montag, 08.08.2016, 22:57 (vor 2817 Tagen) @ Chappi1991

Und ein gewisser Verein aus NRW hat auch plötzlich keine 50Mio Mark mehr für die Amorosos dieser Welt rausgehauen, keine Ahnung was da auf den bestellten Feldern los war ;)

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 08.08.2016, 23:45 (vor 2817 Tagen) @ FullHD

Und ein gewisser Verein aus NRW hat auch plötzlich keine 50Mio Mark mehr für die Amorosos dieser Welt rausgehauen, keine Ahnung was da auf den bestellten Feldern los war ;)

Ja. Leverkusen. :D Der BVB war im genannten Segment oft kräftig vertreten. Dann lange nicht mehr.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 23:01 (vor 2818 Tagen) @ MauriciusQ

Kicker

Wie kann man beweisen, dass man eindeutig zu viel Geld hat und auch irgendwo dämlich ist? Ganz genau man verpflichtet einen ehemaligen Spieler, der für lau abgegeben wurde, für stolze 120 Mio Euro zurück. Das ist das gleichzeitig auch der teuerste Spielertransfer in der Geschichte des Fußballs.


Ich kann mich noch daran erinnern wie Ronaldo für knapp um die 100 Millionen von United zu Real gegangen ist und wie das jenseits von allem war was man sich vorstellen konnte. Und nun geht ein guter Spieler, der aber nun auch eben kein Messi oder ROnaldo ist für deutlich mehr zu United. Vor einigen Jahren waren 5 Millionen von eine sehr gute Ablöse. Heute ist das aus der Ramschabteilung.

Bis hierhin klingt es als würde ich einfach alt sein, aber das ist ja nicht mal 10 Jahre her, sondern 5 bis 6. Es ist Wahnsinn wie sich das entwickelt. Entweder kollabiert das System bald oder wir haben in nicht ferne Zukunft den ersten Spieler der für eine Milliarden Euro weggeht.

So würde ich das nicht sagen, für Vereine wie Mainz und Co sind 5Mio immer noch so ziemlich der Königstransfer. Das Bild wird eben durch die ausländischen Topclubs, aber eben auch von unseren eigenen Transfers getrübt. Wir kaufen mittlerweile eben auch die Talente im oberen Regal und die Kosten dann auch mehr, als eine japanische Wundertüte für 350.000. Klar gehen die Preise auch generell nach oben, weil eben auch die Umsätze der Clubs steigen, überall ist aber doch jetzt auch noch nicht jedes Jahr der 2stellige Miotransfer Normalität wie bei uns oder bei den Clubs, auf die man vllt im Ausland schaut.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

MauriciusQ, Hamburg, Sonntag, 07.08.2016, 23:09 (vor 2818 Tagen) @ FullHD

So würde ich das nicht sagen, für Vereine wie Mainz und Co sind 5Mio immer noch so ziemlich der Königstransfer. Das Bild wird eben durch die ausländischen Topclubs, aber eben auch von unseren eigenen Transfers getrübt. Wir kaufen mittlerweile eben auch die Talente im oberen Regal und die Kosten dann auch mehr, als eine japanische Wundertüte für 350.000. Klar gehen die Preise auch generell nach oben, weil eben auch die Umsätze der Clubs steigen, überall ist aber doch jetzt auch noch nicht jedes Jahr der 2stellige Miotransfer Normalität wie bei uns oder bei den Clubs, auf die man vllt im Ausland schaut.

Aber wir würden heute für Lewandoski doch keine 5 Mio. mehr zahlen. Und wir hätten für Rode vor 10 Jahren 2 bezahlt.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 23:21 (vor 2818 Tagen) @ MauriciusQ

Damals war Lewandowski doch auch nur ein Talent aus einer nicht gerade hochklassigen Liga. Vergleicht man zb jetzt Mor aus der dänischen Liga als ähnlichen Transfer, dann haben wir statt 5Mio nun 7Mio gezahlt. Da ist dann schon der "BVB-Aufschlag" mit drin, den wir bei Lewandowski eher nicht zahlen mussten ohne regelmäßige CL-Teilnahme und ohne Titel aus den letzten Jahren im Gepäck.

Generell ist es schwierig Transfers zu vergleichen, ich denke jedoch, dass die Steigerungen (noch) nicht so krass sind, wie es uns vorkommt. Bei uns kommt es eben anders rüber, weil wir mittlerweile nunmal ein paar Sprossen weiter oben stehen in der Nahrungskette und entsprechend auch "höherwertig" einkaufen.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

MauriciusQ, Hamburg, Sonntag, 07.08.2016, 23:29 (vor 2818 Tagen) @ FullHD

Damals war Lewandowski doch auch nur ein Talent aus einer nicht gerade hochklassigen Liga. Vergleicht man zb jetzt Mor aus der dänischen Liga als ähnlichen Transfer, dann haben wir statt 5Mio nun 7Mio gezahlt. Da ist dann schon der "BVB-Aufschlag" mit drin, den wir bei Lewandowski eher nicht zahlen mussten ohne regelmäßige CL-Teilnahme und ohne Titel aus den letzten Jahren im Gepäck.

Generell ist es schwierig Transfers zu vergleichen, ich denke jedoch, dass die Steigerungen (noch) nicht so krass sind, wie es uns vorkommt. Bei uns kommt es eben anders rüber, weil wir mittlerweile nunmal ein paar Sprossen weiter oben stehen in der Nahrungskette und entsprechend auch "höherwertig" einkaufen.

Moment mal. Lewandowski war polnischer Meister, Nationalspieler und Torschützenkönig. Emre Mor hat in der letzte Saison 13 Spiele gemacht und dabei zwei Tore erzielt.

Da liegen Welten zwischen den Spielern.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 23:40 (vor 2818 Tagen) @ MauriciusQ
bearbeitet von FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 23:46

Nationalspieler ist Mor auch, Lewandowski war auch bereits 22. Ich sag ja, Transfers sind halt schwer vergleichbar. Mor dürfte auch noch wesentlich länger Vertrag gehabt haben, war ja jetzt erst 1Jahr Profi, Lewandowski hatte das letzte Vertragsjahr vor sich. Mit längerer Laufzeit wäre der also auch teurer gewesen damals.
Aber die ganz große Preissteigerung in der gesamten Breite sehe ich noch nicht. In der Spitze klar, aber wie gesagt, die "normalen" Clubs in der Buli zb machen jetzt keine völlig anderen Transfers als die Jahre zuvor.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

Piezoelement, Köln, Sonntag, 07.08.2016, 21:13 (vor 2818 Tagen) @ Mar7tin

Wenn man die Ablöse in Relation zum Umsatz von ~700Mio+ setzt, sind 120Mio für ManUtd wirtschaftlich kein Problem.

Ob der Spieler so viel Wert ist, entscheidet der Markt.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

stfn84, Köln, Montag, 08.08.2016, 07:53 (vor 2817 Tagen) @ Piezoelement

Bisher wären es knapp 200 Millionen (Pogba 120, Micky 42, Bailly 38) und ein fürstliches Gehalt/Handgeld für Zlatan...
In einer Saison in der nur die Europa League wartet.

Mourinho wird sicher sehr gut verdienen und der Tulpengeneral sicherlich eine nette Abfindung erhalten haben!

Deren Umsatz lag 2015 bei 622 Millionen Euro; die Verbindlichkeiten betragen beinahe 1,3 Milliarden US Dollar; das Eigenkapital beträgt 752 Millionen $.

Alles in allem wird ManUnited deshalb nicht Insolvenz anmelden müssen - dennoch ist es sehr bedenklich. Findest Du nicht?

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

Piezoelement, Köln, Montag, 08.08.2016, 09:52 (vor 2817 Tagen) @ stfn84
bearbeitet von Piezoelement, Montag, 08.08.2016, 09:59

Bisher wären es knapp 200 Millionen (Pogba 120, Micky 42, Bailly 38) und ein fürstliches Gehalt/Handgeld für Zlatan...
In einer Saison in der nur die Europa League wartet.

Mourinho wird sicher sehr gut verdienen und der Tulpengeneral sicherlich eine nette Abfindung erhalten haben!

Deren Umsatz lag 2015 bei 622 Millionen Euro; die Verbindlichkeiten betragen beinahe 1,3 Milliarden US Dollar; das Eigenkapital beträgt 752 Millionen $.

Alles in allem wird ManUnited deshalb nicht Insolvenz anmelden müssen - dennoch ist es sehr bedenklich. Findest Du nicht?

Warum findest du es bedenklich?

[image]
[image]

Hier ein Auszug aus der Finanz-Analyse ManUtd

Hier die gesamte Finanz-Analyse Real Madrid

Natürlich hat ManUtd Schulden, ist nicht vergleichbar mit dem FC Bayern. Die Prognosen für die Zukunft sehen dank neuer Sponsordeals und TV Gelder rosig aus, dass Geld wird sprudeln.

Ob das reicht um sportlich erfolgreich zu sein, ob so ein Transfer wirtschaftlich und sportlich sinnvoll ist, dass ist eine andere Frage.Die Clubs die von der deutschen Presse und Personen wie KHR, Watzke immer als negativ Beispiel genannt werden, gehen nicht auf dem Zahnfleisch.

Zahl ManUtd sich eigentlich die Ausbildungsentschädigung eigentlich selber? bzw gibt es so etwas für Pogba? Hat ja in der U18, 19, 21 von ManUtd gespielt.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

AdamSmith, ..., Sonntag, 07.08.2016, 20:35 (vor 2818 Tagen) @ Mar7tin

ganz genau man verpflichtet einen ehemaligen Spieler, der für lau abgegeben wurde, für stolze 120 Mio Euro zurück. Das ist das gleichzeitig auch der teuerste Spielertransfer in der Geschichte des Fußballs.

Wie hoch ist der Anteil der Ablöse, der nur dazu dient, bei Juve Bilanz-Kosmetik zu betreiben und Manchester hilft Steuern zu sparen.
Wenn ein Teil der Summe nie fließt oder in mehreren Raten über mehrer Jahre gezahlt wird würde mich das nicht überraschen.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

Eisen, DO, Sonntag, 07.08.2016, 20:57 (vor 2818 Tagen) @ AdamSmith

Soviel ich weiß, ist Ratenzahlung bei internationalen Transfers Gang und Gäbe. habe letztens gelesen, dass VW 4 Tranchen á 20 Mio. für den belgischen Rotschopf erhält.

Juve hatte das geld ja auch schon eingeplant, 90 Mio. € für einen Higuain können die auch nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln und United kann neben den fetten Gehalt mindestens noch 20 Mio. im Jahr abschreiben.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

AdamSmith, ..., Sonntag, 07.08.2016, 22:07 (vor 2818 Tagen) @ Eisen

Soviel ich weiß, ist Ratenzahlung bei internationalen Transfers Gang und Gäbe. habe letztens gelesen, dass VW 4 Tranchen á 20 Mio. für den belgischen Rotschopf erhält.

Juve hatte das geld ja auch schon eingeplant, 90 Mio. € für einen Higuain können die auch nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln und United kann neben den fetten Gehalt mindestens noch 20 Mio. im Jahr abschreiben.

Das meinte ich, da sitzt man zusammen, sagt 80 oder 120m. Und dann sagt die Finanz-Abteilung von United, wir brauchen Abschreibungen (Innenfinanzierung) um die Zahlungen an Glazer & Co generieren. Dann einigt man sich auf 120m. Das
kommt Juventus auch entgegen, weil man so dieses Jahr einen Bilanzgewinn ausweisen kann.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 22:41 (vor 2818 Tagen) @ AdamSmith

Und Raiola kassiert angeblich erstmal ~25Mio davon ;)

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

AdamSmith, ..., Sonntag, 07.08.2016, 23:16 (vor 2818 Tagen) @ FullHD

Und Raiola kassiert angeblich erstmal ~25Mio davon ;)

Ich vermute aber, dass die zusätzlich sind. War bei Neymar ja nicht anders. (Was ist eigentlich aus dem Untreue-Prozess geworden?)
Wenn er es braucht um seine Familie ernähren zu können - kann man nicht nein sagen. Das wäre unmenschlich.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

Eisen, DO, Sonntag, 07.08.2016, 19:48 (vor 2818 Tagen) @ Mar7tin

bastelt Chelsea nicht an einem ähnlichen Deal? Haben Lukaku vom Hof gejagd und wollen ihn jetzt für 80 Mio. zurückholen.

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

Mar7tin, Sonntag, 07.08.2016, 18:03 (vor 2818 Tagen) @ Mar7tin

Dagegen sind ja unsere 17 Mio für Reus ein Witz ;)

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.08.2016, 22:00 (vor 2818 Tagen) @ flix91

Dagegen sind ja unsere 17 Mio für Reus ein Witz ;)

Und erst die 5 Millionen für Riedle. Mann, was waren CL-Siege damals günstig zu haben. Warum hat Niebaum nicht noch ein paar mehr gekauft?

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 22:40 (vor 2818 Tagen) @ Chappi1991

Versucht hat ers doch, das kannst du ihm nicht vorwerfen, die Spieler waren nur zu dämlich ;)

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 07.08.2016, 21:18 (vor 2818 Tagen) @ flix91

Hätte Marco letzte Saison noch bei Gladbach gespielt und eben so wie damals. Dann hätten wir nun auch 50 bis 60 zahlen müssen

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 21:21 (vor 2818 Tagen) @ Timpleton

Hätte Marco letzte Saison noch bei Gladbach gespielt und eben so wie damals. Dann hätten wir nun auch 50 bis 60 zahlen müssen

UND er keine AK gehabt hätte ;)

Pogba beim Medinzincheck bei ManUnited || Ablsöe 120 Mio

hanno29, Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 19:44 (vor 2818 Tagen) @ flix91

Dagegen sind alle unsere Ablösesummen ein Witz...8 Spieler : 1 Spieler

Klopp vs. The Sun und Neues von Mourinho

Micawber, Sauerland, Sonntag, 07.08.2016, 11:53 (vor 2818 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unser Ex-Trainer legt sich gerade mit der Sun an:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/657529/artikel_klopp_ich-spreche-nicht-mehr-mit-der-sun.html

Mal sehen, was hinter der Sache steckt.


Und Mourinho hat auch schon wieder zu einem kleinen Rundumschlag ausgeholt und diesmal allerdings wohl nicht ganz zu Unrecht die Politik des Wegkaufens wichtiger Spieler bei direkten Konkurrenten kritisiert. ;-)

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/657524/artikel_mourinhos-indirekte-bayern-kritik.html

Klopp vs. The Sun und Neues von Mourinho

Didi, Schweiz, Sonntag, 07.08.2016, 15:29 (vor 2818 Tagen) @ Micawber

Also es geht um die Ehe von Lovren, die wegen einer Affaire seiner Frau etwas wackelt. Um sie zurückzugewinnen hat er mit ihr zwei Wochen Urlaub gemacht und deshalb die EM verpasst. Googlen nach Lovren und Sun... (ist schon recht übek inkl. gemeinsamer Bilder mit dem Lover)

Klopp vs. The Sun und Neues von Mourinho

hanno29, Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 15:43 (vor 2818 Tagen) @ Didi

Wenn es die Sun nicht veröffentlicht hätte, dann jemand anderes oder es wäre im Netzt aufgetaucht...
Ist schon selten dämlich von der Uschi, wenn man nicht erwischt werden will, auch noch Bilder von sich mit dem Typen zu machen... . Da muss man der Sun nicht die Schuld in die Schuhe schieben, die hat ja nicht Lovrens Frau dazu gedrängt, ihn zu betrügen

Und ob Klopp wirklich sauer wegen dieser Affäre ist, wird man in den nächsten Tagen erfahren

Klopp vs. The Sun und Neues von Mourinho

Burgsmüller84, Sonntag, 07.08.2016, 16:09 (vor 2818 Tagen) @ hanno29

Google mal Persönlichkeitsrecht und Person der Zeitgeschichte.

Solche Privatgeschichten haben üblicherweise nichts in Zeitungen verloren (zumindest nach deutschem Verständnis), zumal Kinder involviert sind. Lovren hätte sich eine super-injunction besorgen müssen, wie es viele andere Prominente in England in ähnlichen Fällen getan haben.

Klopp vs. The Sun und Neues von Mourinho

simie, Krefeld, Sonntag, 07.08.2016, 17:15 (vor 2818 Tagen) @ Burgsmüller84

Etwa 12 Fälle mit Super Injection sind jetzt nicht so viele. Sie ist nicht so leicht zu erreichen. Zudem kann man die Wirksamkeit schon bezweifeln.

Klopp vs. The Sun und Neues von Mourinho

hanno29, Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 16:34 (vor 2818 Tagen) @ Burgsmüller84

muss ich nicht googlen.
Tauchen die Bilder nicht in der Zeitung auf, dann früher oder später im Netz.
Wenn sie eben so doof ist und auch noch Fotos davon macht, dann muss sie halt damit leben. Sollte man heutzutgae doch wissen, dass fast nichts zu verheimlichen ist und erst recht nicht, wenn Fotos und/oder Videos existieren...Und wenn dann noch Kinder in der Beziehung sind, dann ist es doppelt so schlimm

Klopp vs. The Sun und Neues von Mourinho

Micawber, Sonntag, 07.08.2016, 13:34 (vor 2818 Tagen) @ Micawber

Unser Ex-Trainer legt sich gerade mit der Sun an:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/657529/artikel_klopp_ich-spreche-nicht-mehr-mit-der-sun.html

Mal sehen, was hinter der Sache steckt.

Vielleicht etwas aus dem Privatleben von Klopp, aus dem eine große Story gemacht werden soll?

Er zieht sein Ding durch. Solange es sportlich läuft, muss er sich über den Boulevard keine Sorgen machen.

Klopp vs. The Sun und Neues von Mourinho

Micawber, Sonntag, 07.08.2016, 13:44 (vor 2818 Tagen) @ Erfolgsfan

Unser Ex-Trainer legt sich gerade mit der Sun an:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/657529/artikel_klopp_ich-spreche-nicht-mehr-mit-der-sun.html

Mal sehen, was hinter der Sache steckt.


Vielleicht etwas aus dem Privatleben von Klopp, aus dem eine große Story gemacht werden soll?

Wohl eher aus dem Privatleben von Spielern. Bspw. Dejan Lovren.

Klopp wird das leider noch auf die Füße fallen

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 12:21 (vor 2818 Tagen) @ Micawber

Der britische Boulevard tickt ein wenig anders, aber ich hoffe mal es ist auch mit dem Verein abgesprochen? Selbst der INDEPENDENT hat darüber berichtet, es scheint wohl ein großes Ding zu sein wenn dieses Leitmedium boykottiert wird. Normalerweise schlägt das Imperium dann irgendwann zurück sollte es nicht so laufen, optional gibt es dann noch Urlaubsbilder o. andere Privatefotos der Familie von Klopp. Dann wird auch mal gerne bei irgendwelchen Festlichkeiten die Kleidung bewertet, jüngst ebenso wieder der Gattin von David Cameron so ergangen. In dem Fall war es aber die DAILY MAIL, aber die nehmen sich auch nicht zwangsweise so viel. Eine gewisse Etikette wird zwar auch in der brit. Gesellschaft groß geschrieben, aber der Boulevard ist losgelöst davon zu betrachten. So etwas wie Menschlichkeit ist verpönnt, geht es um den Umsatz von Gossip.

Klopp wird das leider noch auf die Füße fallen

Freyr, Sonntag, 07.08.2016, 12:30 (vor 2818 Tagen) @ micha87

Ein Boykott dieses Mediums steigert die Beliebtheit von Klopp doch noch weiter. Die Fans nehmen das jedenfalls als selbstverständlich an. Und gelesen wird sie dort auch nicht.

Klopp wird das leider noch auf die Füße fallen

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 12:35 (vor 2818 Tagen) @ Freyr

Außerdem weiß sich Klopp zu wehren, siehe hier auch Blöd. Und er hat das Standing, um sich auch mit einzelnen Blättern anzulegen. Immerhin ist er nicht auf die Berichte der Sun angewiesen, da er über PKs, Interviews vor/nach Spielen und anderen Blättern immer gehör finden kann.

Klopp wird das leider noch auf die Füße fallen

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 12:42 (vor 2818 Tagen) @ FullHD

Außerdem weiß sich Klopp zu wehren, siehe hier auch Blöd. Und er hat das Standing, um sich auch mit einzelnen Blättern anzulegen. Immerhin ist er nicht auf die Berichte der Sun angewiesen, da er über PKs, Interviews vor/nach Spielen und anderen Blättern immer gehör finden kann.

Solange der Erfolg da ist funktioniert das, ansonsten weht wie gesagt auch dort schnell der Wind anders und ob er dann den Rückhalt wie in Dortmund erhält wird sich zeigen müssen. Man überhöht gerne die Leute, aber genauso schnell werden sie auch wieder fallengelassen.

Klopp wird das leider noch auf die Füße fallen

Micha, Düsseldorf, Sonntag, 07.08.2016, 15:52 (vor 2818 Tagen) @ micha87

Solange er in Liverpool eine Fehde mit der Sun hat, wird ihm das bei den Fans zumindest eher helfen. Und die Klubeigner aus den Staaten wird die Berichterstattung der Sun auch nicht wirklich jucken. Ist halt die Frage ob die Geschichte auf die Sun beschränkt bleibt, aber mit der Sun hat er sich für Liverpool ein dankbares Ziel seiner Boulevardschelte herausgesucht.
Dass er mittelfristig sportlichen Erfolg braucht, ist aber ebenso sicher wie das Amen in der Kirche.

Klopp wird das leider noch auf die Füße fallen

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 12:45 (vor 2818 Tagen) @ micha87

Sagen wir mal so, ohne Erfolg wird er es auf Dauer auch ohne Ärger mit der Sun schwer haben^^
Rodgers war ja jetzt auch keine totale Pfeife und war recht schnell weg

Klopp wird das leider noch auf die Füße fallen

Blarry, Essen, Sonntag, 07.08.2016, 12:28 (vor 2818 Tagen) @ micha87

Naja, die Sun spielt in Liverpool dann doch nochmal eine ganz andere Rolle als die übrigen Käseblätter.

Klopp wird das leider noch auf die Füße fallen

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.08.2016, 12:40 (vor 2818 Tagen) @ Blarry

Naja, die Sun spielt in Liverpool dann doch nochmal eine ganz andere Rolle als die übrigen Käseblätter.

Auf Grund der Geschichte richtig, aber England ist ja schon etwas größer als nur Liverpool. ;) Ich würde das auf jeden Fall nicht unterschätzen und bin gespannt wie die Geschichte fortgeführt wird.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 19:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln