schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 06.08.2016 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 06.08.2016, 06:00 (vor 2817 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Sturz beim olympischen Radrennen...

hanno29, Berlin, Samstag, 06.08.2016, 20:28 (vor 2817 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sturz in der Führungsgruppe, nur einer ist durchgekommen... Hätte noch dramatischer ausgehen können, wenn man sich anschaut, wie die Strecke abgesichert ist

Sturz beim olympischen Radrennen...

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 20:54 (vor 2816 Tagen) @ hanno29

Oh mann, beim Damenrennen auch gerade Sturz der Führenden und die schien regungslos liegen geblieben zu sein. Hoffentlich ist da nicht etwas ganz gravierendes passiert

Sturz beim olympischen Radrennen...

oli_86, Schweiz, Sonntag, 07.08.2016, 21:35 (vor 2816 Tagen) @ FullHD
bearbeitet von oli_86, Sonntag, 07.08.2016, 21:39

Ein ganz schlimmer Sturz. Kurve falsch angefahren, Verbremser der übelsten Sorte, und dann in die hässlichen Randsteine rein. Laut niederländischem TV geht es ihr "den Umständen entsprechend gut".

Edit: Verband bestätigt Meldung vom TV.

Sturz beim olympischen Radrennen...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 07.08.2016, 20:57 (vor 2816 Tagen) @ FullHD

Die gleiche Kurve wie gestern, oder ?
Sah gar nicht gut aus :-(

Sturz beim olympischen Radrennen...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 07.08.2016, 20:57 (vor 2816 Tagen) @ FullHD

Das sah leider sehr übel aus. Direkt auf den Bordstein gefallen.

Sturz beim olympischen Radrennen...

stoffel85, Montag, 08.08.2016, 00:05 (vor 2816 Tagen) @ Frankonius

Laut sky (England) hat sie "3 breaks in her back". Sah echt übel aus. Bleibt zu hoffen, dass sie nicht im Rollstuhl landet.

Sturz beim olympischen Radrennen...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 06.08.2016, 21:19 (vor 2817 Tagen) @ hanno29

Schlimmer waren die Bilder beim turnen grad...
der arme französische Sportler :-(

Sturz beim olympischen Radrennen...

Tigo, Duisburg, Samstag, 06.08.2016, 21:31 (vor 2817 Tagen) @ Flankengott

Der deutsche aber auch heftig. Mit einem , vermutlich, Kreuzbandriss noch ein Gerät zu Turnen.

Das man die Verletzung des Franzosen unbedingt zeigen musste. Das war schon übel.

Sturz beim olympischen Radrennen...

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Samstag, 06.08.2016, 21:28 (vor 2817 Tagen) @ Flankengott

Schlimmer waren die Bilder beim turnen grad...
der arme französische Sportler :-(

Hätte fast auf den Sessel gek... :(

Sturz beim olympischen Radrennen...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 06.08.2016, 23:17 (vor 2817 Tagen) @ Cartman

die Bilder werden auch ohne große Warnung im Netz gezeigt. Mir dreht sich dabei auch der Magen um, obwohl ich nicht besonders sensibel bin. Ich finde mit Rücksicht auf sensible Gemüte, muss man so etwas nicht unbedingt zeigen.

Sturz beim olympischen Radrennen...

Frankonius, Sonntag, 07.08.2016, 01:35 (vor 2816 Tagen) @ Frankonius

Wenn der Despot Putin irgendwann erfährt, wie zart beseitet in diesem Land aufeinmal alle sind. Kommt der zwei Tage später mit einer Panzerbrigade in Berlin an. Es ist eine Sportverletzung, dass ist nun wirklich kein Beinbruch ;-)

Sturz beim olympischen Radrennen...

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Sonntag, 07.08.2016, 03:39 (vor 2816 Tagen) @ quatschkopf

Ich hoffe Du dieser geistige Tiefflug war nicht ernst gemeint.

Sturz beim olympischen Radrennen...

Fisheye, Samstag, 06.08.2016, 21:32 (vor 2817 Tagen) @ Cartman

Schlimmer waren die Bilder beim turnen grad...
der arme französische Sportler :-(


Hätte fast auf den Sessel gek... :(

Das sah wirklich extrem übel aus

Sturz beim olympischen Radrennen...

hanno29, Berlin, Samstag, 06.08.2016, 21:31 (vor 2817 Tagen) @ Cartman

der Kommentator hat zwar etwas angekündigt, aber auf das konnte man beim besten Willen nicht erwarten....
die selbe Verletzung wie schon 2012... Da kann man nur hoffen, dass er wieder richtig auf die Beine kommt

Rad zu weit gedreht.

Tigo, Duisburg, Samstag, 06.08.2016, 21:07 (vor 2817 Tagen) @ hanno29

Bei dem Versuch immer schwerere Rennen zu machen, hat man das Rad dieses Mal einfach ein Stück zu weit gedreht.
Das Rennen war sehr lang, sehr anspruchsvoll durch die ca 4000 Höhenmeter die überwunden wurden.
Dazu noch Kopfsteinpflaster, das dem Material zu setzt und dann kurz vor Schluss so eine Abfahrt
.
Es gab ja nicht nur die Stürze zum Schluss, es gab ja noch etliche weitere Stürze.
Dazu kommt dann noch, das bei diesem Rennen neben den bekannten Weltklasse Fahrern auch 2.und 3. Klassige an den Start gehen.

Rad zu weit gedreht.

Hayden ⌂, Nettetal, Sonntag, 07.08.2016, 09:08 (vor 2816 Tagen) @ Tigo

Blödsinn. Man merkt das du keine ahnung hast. Bis in die 1980er sahen nahezu alle Straßen beim radrennen so aus. Die ProTour strecken sind heute der reinste luxus. Und selbst bei der Tour gibt es immer wieder schlechten Asphalt. Man denke an Joseba Beloki.

Bis in die 1970er Jahere waren die Bergetappen der Tour teils nur Schotterstraßen. Und das Kopfsteinpflaster von Paris Roubaix ist teils schlimmer als das gestern. Der einzige Unterschied, da kommt heute anderes Material zum Einsatz.

Rad zu weit gedreht.

oli_86, Schweiz, Samstag, 06.08.2016, 22:37 (vor 2817 Tagen) @ Tigo

Das ist so einfach nicht richtig. Kopfsteinpflaster setzt dem Material (Karbon) nicht zu, wenn man das richtige verwendet. Was in diesem Feld ausnahmslos der Fall sein dürfte. Weiter ist die Fahrweise den Bedingungen anzupassen. Sicher war die Streckenführung nicht ohne (und die Sicherheit teilweise nicht auf Top-Level), aber jedem stand es frei, die Strecke zu besichtigen und zu befahren. Die vielen Stürze dürften deshalb eher das Resultat des eingegangenen Risikos seitens der Fahrer sein. Dieses ist bei Eintagesrennen ohnehin bereits hoch, zusätzlich ist Olympia nunmal alle vier Jahre. Also alles halb so wild.

Rad zu weit gedreht.

Franke, Samstag, 06.08.2016, 22:45 (vor 2817 Tagen) @ oli_86

Das ist so einfach nicht richtig. Kopfsteinpflaster setzt dem Material (Karbon) nicht zu, wenn man das richtige verwendet. Was in diesem Feld ausnahmslos der Fall sein dürfte. Weiter ist die Fahrweise den Bedingungen anzupassen. Sicher war die Streckenführung nicht ohne (und die Sicherheit teilweise nicht auf Top-Level), aber jedem stand es frei, die Strecke zu besichtigen und zu befahren. Die vielen Stürze dürften deshalb eher das Resultat des eingegangenen Risikos seitens der Fahrer sein. Dieses ist bei Eintagesrennen ohnehin bereits hoch, zusätzlich ist Olympia nunmal alle vier Jahre. Also alles halb so wild.


Bei welchem Eintagesrennen gibt es Höhenmeter wie bei einer TdF-Alpenetappe? Ich denke, da sollte so gestaltet sein, dass recht unterschiedliche Fahrertypen eine Chance haben. Und dann sollte man beim Schwierigkeitsgrad auch noch beachten, dass bei Olympia nicht nur absolute Topathleten dabei sind.

Rad zu weit gedreht.

Hayden ⌂, Nettetal, Sonntag, 07.08.2016, 09:12 (vor 2816 Tagen) @ Franke

Weil andere Steckenprofile meist bergfahrer ausschließen. War mal was anderes. Ist doch ok

Rad zu weit gedreht.

oli_86, Schweiz, Sonntag, 07.08.2016, 08:35 (vor 2816 Tagen) @ Franke

Es ist richtig, dass die Anzahl Höhenmeter für ein Eintagesrennen hoch sind. Solche existieren zwar durchaus, zählen aber nicht zu den ganz grossen Klassikern. Trotzdem ist das völlig legitim. Umgekehrt kann man auch argumentieren, dass sonst nur Klassikerspezialisten eine Chance haben. Im Übrigen wird die Kurswahl positiv unterstrichen durch die unterschiedlichen Fahrertypen, welche am Ende um den Sieg kämpften. Gewonnen hat schliesslich auch ein Klassikerfahrer. Und auf die schwächeren Fahrer Rücksicht nehmen kann man wohl kaum.

Rad zu weit gedreht.

Hayden ⌂, Nettetal, Sonntag, 07.08.2016, 09:13 (vor 2816 Tagen) @ oli_86

Richtig, auf Deutschland nimmt ja auch keine starke Nation im Schwimmen Rücksicht.

Sturz beim olympischen Radrennen...

hanno29, Samstag, 06.08.2016, 20:45 (vor 2817 Tagen) @ hanno29

Ist jetzt auch nicht schlechter abgesichert als andere Radrennen. Und Stürze gibt's auch bei der TdF und anderen Rundfahrten.

Sturz beim olympischen Radrennen...

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Samstag, 06.08.2016, 21:31 (vor 2817 Tagen) @ Edge

Ist jetzt auch nicht schlechter abgesichert als andere Radrennen. Und Stürze gibt's auch bei der TdF und anderen Rundfahrten.

Also die hohen Bordsteine links und rechts die an den Kannten nur mit dreckigen Schaumstoffblöcken abgesichert sind, waren auf so einer schnellen Abfahrt lebensgefährlich. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Sturz beim olympischen Radrennen...

Hayden ⌂, Nettetal, Sonntag, 07.08.2016, 10:51 (vor 2816 Tagen) @ Cartman

Fabio Casartelli zerschmetterte sich 1995 den kopf an einem Betonklotz bei einer tourabfahrt. Der war auch nicht besser gesichert. Heute sind Abfahrten auch kaum besser gesichert. Das wissen aber alle Fahrer. Radsport ist gefährlich, schon in den U-Bereichen.

Der Bordstein der Champs Elysee ist genau so hoch. Beim diesjährigen Damenrennen vor dem Tourfinale hatsich eine Fahrerin (Profi) da auch auf flacher Strecke ausgehebelt und böse auf die Klappe gelegt.

Sturz beim olympischen Radrennen...

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 07.08.2016, 21:02 (vor 2816 Tagen) @ Hayden

Fabio Casartelli zerschmetterte sich 1995 den kopf an einem Betonklotz bei einer tourabfahrt. Der war auch nicht besser gesichert. Heute sind Abfahrten auch kaum besser gesichert. Das wissen aber alle Fahrer. Radsport ist gefährlich, schon in den U-Bereichen.

Der Bordstein der Champs Elysee ist genau so hoch. Beim diesjährigen Damenrennen vor dem Tourfinale hatsich eine Fahrerin (Profi) da auch auf flacher Strecke ausgehebelt und böse auf die Klappe gelegt.

Und beim Damenrennen ist es genau da passiert. Man kann nur hoffen das sie das überlebt hat :(

Sturz beim olympischen Radrennen...

Hayden ⌂, Nettetal, Sonntag, 07.08.2016, 23:38 (vor 2816 Tagen) @ Cartman

Sicher kein schönes bild. Aber auch ein krasser fahrfehler (verbrennet vorne). Zu viel druck gemacht. Ihr geht es ja wohl den Umständen entsprechend gut. Sah am ende schlimmer aus als es war.

Sturz beim olympischen Radrennen...

lato, berlin, Montag, 08.08.2016, 13:04 (vor 2815 Tagen) @ Hayden

Die Radfahre sind wirklich die Härtesten unter der Sonne.Die verdienen ihr Geld zu Recht ,weil diesen Sport kannste nur betreiben ,wenn du voller Leidenschaft steckst. Die haben meinen Respekt.Alles gute für die gestürzten Männer und Frauen.

Sturz beim olympischen Radrennen...

Cartman, Samstag, 06.08.2016, 22:04 (vor 2817 Tagen) @ Cartman

Dann schaust du relativ wenig Radsport...

Sturz beim olympischen Radrennen...

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 07.08.2016, 21:00 (vor 2816 Tagen) @ Edge

Dann schaust du relativ wenig Radsport...

Stimmt. Ich fahre lieber selber :)

Sturz beim olympischen Radrennen...

hanno29, Berlin, Samstag, 06.08.2016, 21:35 (vor 2817 Tagen) @ Cartman

am lächerlichsten fand ich dieses grüne Netz zum Steilhang hin... Da kann man nur froh sein, dass alle halbwegs gesund angekommen sind.

Ist wie mit den Bobbahnen, die immer schneller und spektakulärer werden mussten, bis es dann 2010 in Vancouver einen erwischt hat... es muss immer erst was passieren, bis da jmd wieder das Hirn einschaltet

Hummels-Vorstellung: Dortmund, wer?

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 06.08.2016, 19:52 (vor 2817 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spon

Will jetzt nicht jeden Artikel über den Maz posten, aber hier gefällt mir der doch recht süffisante Unterton des Autors, auch zur Online-Teampräsentation.

Hoffe übrigens, dass der BVB auf solchen überzogenen "Der verlorene Sohn kehrt heim"-Pathos bei Götze verzichtet.

Hummels-Vorstellung: Dortmund, wer?

Mar7tin, CB, Samstag, 06.08.2016, 20:32 (vor 2817 Tagen) @ Schnippelbohne

Wenn man mich fragt, war der gute hummels sogar noch nervöser als Götze im Interview.

Mehrere Versprecher. Kennt man sonst nicht von ihm.

Aber die Aussagen nerven schon beträchtlich. Bloß gut ist der weg.

Hummels-Vorstellung: Dortmund, wer?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 06.08.2016, 20:08 (vor 2817 Tagen) @ Schnippelbohne

Hoffe übrigens, dass der BVB auf solchen überzogenen "Der verlorene Sohn kehrt heim"-Pathos bei Götze verzichtet.

Das dürfte schon insofern unglaubwürdig sein, weil Götze und seine Entourage den Wechsel damals genauso begründeten wie Hummels jetzt, nämlich mit der finalen Heimkehr nach Bayern (dem gelobten Land!).

Hummels-Vorstellung: Dortmund, wer?

Ravenga, Samstag, 06.08.2016, 20:44 (vor 2817 Tagen) @ Ravenga

Und heute wird der Mario wieder bejubelt. Die Fans fressen eben so gut wie alles...

Hummels-Vorstellung: Dortmund, wer?

Ravenga, Samstag, 06.08.2016, 23:33 (vor 2817 Tagen) @ Edge

Wirklich interessant, dass es für manche anscheinend nur verteufeln und zujubeln gibt.

Hummels-Vorstellung: Dortmund, wer?

Ravenga, Samstag, 06.08.2016, 21:18 (vor 2817 Tagen) @ Edge

Muss ich zustimmen. Wer Hummels verteufelt und gleichzeitig Götze wieder zujubelt, macht sich die Welt wie Pippi Langstrumpf.
Die Aussagen von ihm (Hummels) würde ich alle als "ok" einstufen. Das man seinem neuen Arbeitgeber Honig ums Maul schmiert, dass machen ja alle mittlerweile...

Hummels-Vorstellung: Dortmund, wer?

Ravenga, Samstag, 06.08.2016, 21:20 (vor 2817 Tagen) @ Hans-Olo

Muss ich zustimmen. Wer Hummels verteufelt und gleichzeitig Götze wieder zujubelt, macht sich die Welt wie Pippi Langstrumpf.
Die Aussagen von ihm (Hummels) würde ich alle als "ok" einstufen. Das man seinem neuen Arbeitgeber Honig ums Maul schmiert, dass machen ja alle mittlerweile...

das machen immer schon alle!

Hummels-Vorstellung: Dortmund, wer?

MauriciusQ, Hamburg, Samstag, 06.08.2016, 22:39 (vor 2817 Tagen) @ plusminus

Muss ich zustimmen. Wer Hummels verteufelt und gleichzeitig Götze wieder zujubelt, macht sich die Welt wie Pippi Langstrumpf.
Die Aussagen von ihm (Hummels) würde ich alle als "ok" einstufen. Das man seinem neuen Arbeitgeber Honig ums Maul schmiert, dass machen ja alle mittlerweile...


das machen immer schon alle!

Ich finde Götze und Hummels doof. Darf ich jetzt weiter mitspielen?

Hummels-Vorstellung: Dortmund, wer?

Paolo, Samstag, 06.08.2016, 23:45 (vor 2817 Tagen) @ MauriciusQ

Nur als kleiner Tip: Habs selber lang falsch gemacht, aber man darf nicht inkonsequent konsequent sein. Man muss konsequent inkonsequent sein, wenn man in dieser Welt Spaß haben will. ;)

Hummels-Vorstellung: Dortmund, wer?

Timpleton, Bottrop, Samstag, 06.08.2016, 22:53 (vor 2817 Tagen) @ MauriciusQ

Ich fand Götzes Interview auf BVB-Total klasse und freue mich, dass er wieder da ist.
Mats ist für mich gestorben. Was haben eigentlich alle gegen Pipi Langstrumpf? Ist das die neue Bild? Jeder kennt sie aber keiner will sie gesehen haben

Hummels-Vorstellung: Dortmund, wer?

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 06.08.2016, 23:19 (vor 2817 Tagen) @ Timpleton

Achtung: Du bist hier mitten in der "einmal doof - immer doof-Fraktion" gelandet. Da wird die Welt in gut und böse nach unverrückbaren Kriterien eingeteilt und diese Einteilung hat dann bis zum jüngsten Tag moralisch Bestand. Machst du's mit deinem privaten Freundeskreis etwa nicht auch so? ;-)

Hummels-Vorstellung: Dortmund, wer?

Timpleton, Samstag, 06.08.2016, 23:08 (vor 2817 Tagen) @ Timpleton

Ich fand Götzes Interview auf BVB-Total klasse und freue mich, dass er wieder da ist. Mats ist für mich gestorben.

Das sei dir auch ungenommen. Aber sollte in zwei Jahren Götze wieder zu den Bayern wechseln und Hummels wieder zu uns zurückkommen, findest du bestimmt Hummels wieder absolut super und Götze ist wieder für dich gestorben. ;)

Auch Klopp möchte sich von zwei Spielern trennen.

Franke, Samstag, 06.08.2016, 18:46 (vor 2817 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Klopp sortiert Liverpools Rekordtransfer Benteke aus

"Die im vergangenen Juli investierten 46,5 Millionen Euro werden als schlechtes Investment gesehen."

Außerdem hat man noch Balotelli abzugeben.

Auch Klopp möchte sich von zwei Spielern trennen.

Timpleton, Bottrop, Samstag, 06.08.2016, 22:35 (vor 2817 Tagen) @ Franke

Hat Liverpool nicht damals auch Andy Carroll geholt oder wie der hieß?
Scheinen irgendwie noch kein gutes Händchen bei Großtransfers zu haben^^

Klopp und Benteke

dynax, Osnabrück, Samstag, 06.08.2016, 19:06 (vor 2817 Tagen) @ Franke

Er war ja unter Klopp schon bei uns im Gespräch. Dazu Benteke im März als seine Situation unter Klopp schon bescheiden war:

"Wenn dein Coach sagt, er wollte dich nach Dortmund holen und ein bisschen später bist du beim gleichen Klub wie er und er ignoriert dich, ist das schwer zu verstehen."

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/647998/artikel_benteke_verstehe-nicht-warum-klopp-mich-ignoriert.html

Klopp und Benteke

dynax, Samstag, 06.08.2016, 21:22 (vor 2817 Tagen) @ dynax

Wenn man die Spiele von Benteke in Liverpool gesehen hat, versteht man warum Klopp auf ihn verzichtet.

Jetzt auf Sport1: Liverpool - Barca (International Champions Cup)

mephi, Münster, Samstag, 06.08.2016, 18:07 (vor 2817 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Übertragung aus Wembley.

Jetzt auf Sport1: Liverpool - Barca (International Champions Cup)

Daddy, Samstag, 06.08.2016, 23:13 (vor 2817 Tagen) @ mephi

Erinnert mich etwas an die letzte Saison. Gegen Offensiv-agierende Top-Teams bockstark, doch sobald die sich hinten reinstellen, kriegen die kaum was geschissen. Die EL/CL-Quali hat man gegen die kleinen Vereine verbockt.
Mal sehen, ob JK einen Plan B für die nächste Saison auf Lager hat.

4:0 gegen Barca, das mal ne Ansage!

Mar7tin, CB, Samstag, 06.08.2016, 20:07 (vor 2817 Tagen) @ mephi

Stark

4:0 gegen Barca, das mal ne Ansage!

Mar7tin, Samstag, 06.08.2016, 23:39 (vor 2817 Tagen) @ Mar7tin

Leider werden sie vorerst keine Chance haben zu beweisen, dass sie ähnliches auch in einem Pflichtspiel zeigen können.

4:0 gegen Barca, das mal ne Ansage!

Smeller, Dortmund, Samstag, 06.08.2016, 20:11 (vor 2817 Tagen) @ Mar7tin

Nicht wirklich aussagekräftig. Bei Liverpool beginnt die Saison nächstes Wochenende, bei Barca erst 7 Tage später. Erinnert mich so an unser 4:0 damals gegen den AS Rom.

4:0 gegen Barca, das mal ne Ansage!

Mar7tin, CB, Samstag, 06.08.2016, 20:14 (vor 2817 Tagen) @ Smeller

Nicht wirklich aussagekräftig

na wenn du das sagst...wer ist schon barca...

4:0 gegen Barca, das mal ne Ansage!

hanno29, Berlin, Samstag, 06.08.2016, 20:15 (vor 2817 Tagen) @ Mar7tin

eben...4:0 ist schon ne Ansage gegen Barca, die vorher alle Testspiele gw haben - auch gegen den engl. Meister

4:0 gegen Barca, das mal ne Ansage!

hanno29, Samstag, 06.08.2016, 23:17 (vor 2817 Tagen) @ hanno29

eben...4:0 ist schon ne Ansage gegen Barca, die vorher alle Testspiele gw haben - auch gegen den engl. Meister

Ein 4:0 gegen den AS Rom war 2007 auch eine Ansage, gebracht hat es wenig. Testspielergebnisse haben keine Aussagekraft.

4:0 gegen Barca, das mal ne Ansage!

lato, berlin, Sonntag, 07.08.2016, 11:46 (vor 2816 Tagen) @ Pa1n

Man kann davon ausgehen,daß Barca sicher nicht erbaut davon ist in der Höhe zu verlieren. Das mag nur ein Test sein ,aber peinlich ist es dn Verantwortlichen bei Barca sicherlich und die Reds haben gut gespielt.

4:0 gegen Barca, das mal ne Ansage!

Anton56, Dortmund, Sonntag, 07.08.2016, 10:35 (vor 2816 Tagen) @ Pa1n

Erklär das mal den Klopp Fan Boys..

4:0 gegen Barca, das mal ne Ansage!

burz, Lünen, Sonntag, 07.08.2016, 00:32 (vor 2817 Tagen) @ Pa1n

Der AS Rom spielte damals unterirdisch. Insofern hatte unser 4:0 damals keinerlei Aussagekraft.

Abwarten

Anton56, Dortmund, Sonntag, 07.08.2016, 10:35 (vor 2816 Tagen) @ burz

Ich glaube kaum, dass Barca sich von Klopp im Pflichtspiel so auseinander nehmen lassen würde :D

Ballbesitzfußball bald am Ende?

hanno29, Berlin, Samstag, 06.08.2016, 19:49 (vor 2817 Tagen) @ mephi

Habs unten schon geschrieben, aber mir kommt es so vor, als ob Ballbesitzfußball ala Barca, BvB, Bayern demnächst zu den Akten gelegt werden kann, denn wie man auch heute sieht - Teams wie Liverpool, Atletico oder auch bei den Nationalmannschaften freuen sich regelrecht, wenn sie nur reagieren müssen und die "Dummen" sich einen um den Strafraum abmühen und es kommt nichts zählbares bei raus >> in großen und wichtige Spielen

Solange man den Ball hat, kann der Gegner kein Tor schießen.

Franke, Samstag, 06.08.2016, 21:21 (vor 2817 Tagen) @ hanno29

Diese Gewissheit bleibt bestehen, egal, welcher Hype gerade angesagt ist. ;-)

Ballbesitz heißt doch nicht, dass die komplette Mannschaft die Mittellinie überqueren muss.

Ballbesitzfußball bald am Ende?

jniklast, Langenhagen, Samstag, 06.08.2016, 20:08 (vor 2817 Tagen) @ hanno29

Letztes Jahr hat Barca noch die CL gewonnen, 2014 wurde Deutschland mit Ballbesitzfußball Weltmeister. Ich denke es wird wie immer eben so sein, dass mal der Ballbesitz sich durchsetzt und mal Konterfußball. Im Moment fehlt halt die ganz starke Ballbesitzmannschaft, wie es Barca und Spanien von 2008-2012 waren, aber das Ende auszurufen halte ich für übereilt.

Ballbesitzfußball bald am Ende?

hanno29, Berlin, Samstag, 06.08.2016, 20:12 (vor 2817 Tagen) @ jniklast

es geht ja auch um bald.
2014 ist lang her, im modernen Fußball ändert sich schnell viel.
Atletico hat die Bayern machen lassen udn dann zugeschlagen.
Frankreich ebenso gegen unsere NM
Portugal fast das gesamte Turnier

Ballbesitzfußball bald am Ende?

Liberogrande, Sonntag, 07.08.2016, 11:12 (vor 2816 Tagen) @ hanno29

Da ist keine Strategie der anderen grundsätzlich überlegen. Kommt imner darauf an, wer das gerade besser umsetzt.

Ballbesitzfußball bald am Ende?

Shizzo, Samstag, 06.08.2016, 20:46 (vor 2817 Tagen) @ hanno29

Jau, dann spielen bald alle nur noch auf Konter und dann? Wann hat denn das letzte Mal eine Kontermannschaft einen großen Titel geholt? Atletico hatte gegen die Bayern und Barca letzten Endes auch einfach das nötige Glück. Frankreich dank Schweinsteiger ebenfalls. Meister ist Atletico dann trotzdem nicht geworden. Die gesamte EM war auf einem furchtbaren Niveau und hatte nicht wirklich was mit strukturiertem Konterfußball zu tun.

Aus einem belanglosen Testpiel jetzt das Ende des Ballbesitzfußballs auszurufen ist schon zum lachen. Konterfußball wird häufig auch einfach aufgrund der niedrigeren Qualität gespielt.

Ballbesitzfußball bald am Ende?

Flemm, Samstag, 06.08.2016, 20:07 (vor 2817 Tagen) @ hanno29

Habs unten schon geschrieben, aber mir kommt es so vor, als ob Ballbesitzfußball ala Barca, BvB, Bayern demnächst zu den Akten gelegt werden kann, denn wie man auch heute sieht - Teams wie Liverpool, Atletico oder auch bei den Nationalmannschaften freuen sich regelrecht, wenn sie nur reagieren müssen und die "Dummen" sich einen um den Strafraum abmühen und es kommt nichts zählbares bei raus >> in großen und wichtige Spielen

Jau, weil Liverpool im Testspiel jetzt 3:0 vorne ist, kannste den ballbesitzfussball für immer in die Tonne treten.
Wir, Bayern und Barca haben in der letzten Saison ja auch grottenschlechten Fußball gespielt und gegen alle Kontermannschaften verloren...

Und zack 3:0

Mar7tin, CB, Samstag, 06.08.2016, 19:23 (vor 2817 Tagen) @ mephi

2 Tore direkt nach Anpfiff.

btw. wie funktioniert der Int. Champions Cup?

Und zack 3:0

mephi, Münster, Samstag, 06.08.2016, 19:35 (vor 2817 Tagen) @ Mar7tin

2 Tore direkt nach Anpfiff.

btw. wie funktioniert der Int. Champions Cup?

Wikipedia schreibt dazu:

"2016 findet der International Champions Cup vom 23. Juli bis zum 13. August in verschiedenen Stadien in acht Bundesstaaten der USA und mehreren Staaten in Europa (Großbritannien, Irland, Schweden) statt. Teilnehmende Vereine sind in diesem Jahr als erster deutscher Vertreter der FC Bayern München, aus England der FC Liverpool, der FC Chelsea und Leicester City, der FC Barcelona und Real Madrid aus Spanien, AC Mailand und Inter Mailand aus Italien, Celtic Glasgow aus Schottland und der französische Verein Paris Saint-Germain. Jeder Verein absolviert drei Partien.

Auch in diesem Jahr finden zwei Mini-Turniere in China und Australien statt. Vom 22. bis 28. Juli treffen in Shanghai, Peking und Shenzhen die Stadtrivalen United und City aus Manchester auf den zweiten deutschen Klub Borussia Dortmund. Zwischen dem 23. und dem 29. Juli finden in Melbourne drei weitere Spiele statt, an denen Juventus Turin (Italien), Tottenham Hotspur (England), Atlético Madrid (Spanien) und Melbourne Victory (Australien) teilnehmen werden."

Wenn ich das richtig verstehe, gehen die beiden Mini-Turniere nicht in die eigentliche Wertung des Cups ein.

Und zack 3:0

Mar7tin, CB, Samstag, 06.08.2016, 19:38 (vor 2817 Tagen) @ mephi

jo franke schrieb schon. danke

Und zack 3:0

Franke, Samstag, 06.08.2016, 19:34 (vor 2817 Tagen) @ Mar7tin

2 Tore direkt nach Anpfiff.

btw. wie funktioniert der Int. Champions Cup?

Letztlich geht es darum.

Wenn es Dich ernsthaft interessiert.

Und zack 3:0

Mar7tin, CB, Samstag, 06.08.2016, 19:38 (vor 2817 Tagen) @ Franke

ah danke!

Nur wie entscheidet sich, wer gegen wen spielt?

Wird das verhandelt? Habe dazu jetzt nichts lesen können.

Und zack 3:0

mephi, Münster, Samstag, 06.08.2016, 21:35 (vor 2817 Tagen) @ Mar7tin

ah danke!

Nur wie entscheidet sich, wer gegen wen spielt?

Wird das verhandelt? Habe dazu jetzt nichts lesen können.

Ich auch nicht.

Selbst hier ("What are the rules of the ICC?") bin ich nicht fündig geworden.

Und zack 3:0

hanno29, Berlin, Samstag, 06.08.2016, 19:23 (vor 2817 Tagen) @ Mar7tin

geht ja auch umgekehrt unter Kloppo....

Und zack 3:0

Mar7tin, CB, Samstag, 06.08.2016, 19:28 (vor 2817 Tagen) @ hanno29

?

Und zack 3:0

hanno29, Berlin, Samstag, 06.08.2016, 19:31 (vor 2817 Tagen) @ Mar7tin

schon unsere legendäre "kurz nach dem Anstoß/Anpfiff Gegentore" vergessen... :)

Oder Liverpool im EL-Finale

Und zack 3:0

Mar7tin, CB, Samstag, 06.08.2016, 19:35 (vor 2817 Tagen) @ hanno29

achso, ging mir nur darum wie der modus geht

3:0...

hanno29, Berlin, Samstag, 06.08.2016, 19:22 (vor 2817 Tagen) @ mephi

Liverpool schießt Barca ab - mit Ballbesitzfußball kann man nichts gegen Liverpool ausrichten

Armer Kloppo - In Liverpool träumt man ab heute von der Meisterschaft!!!

Jetzt auf Sport1: Liverpool - Barca (International Champions Cup)

Intertanked, Berlin, Samstag, 06.08.2016, 18:43 (vor 2817 Tagen) @ mephi

Ein Königreich für die Gedanken von Messis Friseur.

Messi und seine Steuerhinterzieherfrisur

mephi, Samstag, 06.08.2016, 18:42 (vor 2817 Tagen) @ mephi

Wer hat ihn denn da beraten? Die Bleichmittelmafia? Zumindest sieht er jetzt so scheisse aus, wie er sich immer menschlich gibt.

Jetzt auf Sport1: Liverpool - Barca (International Champions Cup)

mephi, Samstag, 06.08.2016, 18:31 (vor 2817 Tagen) @ mephi

Oder hier, wer lieber Englisch schaut:
watch?v=OvIn3zF2uDU

1:0 Liverpool

The Special One knöpft sich Rummenigge vor

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 06.08.2016, 16:46 (vor 2817 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hannoversche Allgemeine

Finde es ja ganz wohltuend, dass Schummelnigge sich zur Abwechslung mal nicht mit Aki zofft.

Das ist doch Blödsinn

Jack, Dortmund, Samstag, 06.08.2016, 23:26 (vor 2817 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von Jack, Samstag, 06.08.2016, 23:30

Hannoversche Allgemeine

Finde es ja ganz wohltuend, dass Schummelnigge sich zur Abwechslung mal nicht mit Aki zofft.

Dass die Bayern scheinheilig sind, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber das, was Mourinho über den Wettbewerb erzählt, ist doch völliger Schwachsinn. Der Unterschied zwischen BL und PL ist einfach, dass in Deutschland die Bayern finanziell allen anderen Klubs meilenweit voraus sind. In England hingegen gibt es viele Klubs, die sehr viel Kohle haben und sich dementsprechend gegenseitig nicht so einfach die Spieler wegholen können. Hätte ManU so einen finanziellen Vorsprung den anderen Klubs gegenüber wie die Bayern in Deutschland, dann würden sie ihren Konkurrenten genau so die besten Spieler wegkaufen.

Genau das selbe Problem hat Spanien, wo es eben Madrid und Barca gibt, die sich finanziell ungefähr auf einer Ebene befinden und zu allen anderen Klubs einen enormen finanziellen Vorsprung haben. Jeder Verein auf der Welt möchte der Beste sein und tut alles, um das zu schaffen. Mourinho will mit seinen Klubs genauso immer alles gewinnen und dafür ist ihm jedes Mittel Recht - und bei den Bayern ist es eben nicht anders. Dass das, was die Bayern machen absolut scheisse für den Wettbewerb in der BL ist, ist klar. Nichtsdestotrotz ist es nachvollziehbar denn jeder Verein, der die finanziellen Mittel hat, kauft sich die besten Spieler.

Als wenn Mourinho keinen Leistungsträger von City oder Chelsea holen würde, weil er den direkten Konkurrenten nicht schwächen und einen fairen Wettbewerb will - was für ein Schwachsinn. Mourinho ist genauso scheinheilig wie Rummenigge.

Das ist doch Blödsinn

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 06.08.2016, 23:35 (vor 2817 Tagen) @ Jack

Dass die Bayern scheinheilig sind, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber das, was Mourinho über den Wettbewerb erzählt, ist doch völliger Schwachsinn. Der Unterschied zwischen BL und PL ist einfach, dass in Deutschland die Bayern finanziell allen anderen Klubs meilenweit voraus sind. In England hingegen gibt es viele Klubs, die sehr viel Kohle haben und sich dementsprechend gegenseitig nicht so einfach die Spieler wegholen können. Hätte ManU so einen finanziellen Vorsprung den anderen Klubs gegenüber wie die Bayern in Deutschland, dann würden sie ihren Konkurrenten genau so die besten Spieler wegkaufen.

In England legt es aber kein Club darauf an, sich finanziell unantastbar zu machen. Da werden die TV-Geld quasiparitätisch verteilt. In Deutschland wichsen sich die Bauern immer einen drauf, wenn sie mal 3,50 Mark springen lassen, um einen Verein zu retten. Darüber, dass das TV-Geld-System innerhalb von 15 Jahren von einer 1:1-Verteilung zu einer Bis-zu-3:1-Verteilung umgebaut wurde, sprechen sie nicht. Wohlgemerkt auf nennenswert ihr Betreiben hin.

Das ist doch Blödsinn

Jack, Dortmund, Samstag, 06.08.2016, 23:52 (vor 2817 Tagen) @ Chappi1991

Dass die Bayern scheinheilig sind, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber das, was Mourinho über den Wettbewerb erzählt, ist doch völliger Schwachsinn. Der Unterschied zwischen BL und PL ist einfach, dass in Deutschland die Bayern finanziell allen anderen Klubs meilenweit voraus sind. In England hingegen gibt es viele Klubs, die sehr viel Kohle haben und sich dementsprechend gegenseitig nicht so einfach die Spieler wegholen können. Hätte ManU so einen finanziellen Vorsprung den anderen Klubs gegenüber wie die Bayern in Deutschland, dann würden sie ihren Konkurrenten genau so die besten Spieler wegkaufen.


In England legt es aber kein Club darauf an, sich finanziell unantastbar zu machen. Da werden die TV-Geld quasiparitätisch verteilt. In Deutschland wichsen sich die Bauern immer einen drauf, wenn sie mal 3,50 Mark springen lassen, um einen Verein zu retten. Darüber, dass das TV-Geld-System innerhalb von 15 Jahren von einer 1:1-Verteilung zu einer Bis-zu-3:1-Verteilung umgebaut wurde, sprechen sie nicht. Wohlgemerkt auf nennenswert ihr Betreiben hin.

Das ist schon richtig, allerdings hatte Mourinho offensichtlich ja auch davon gesprochen (zumindest steht es in dem Artikel so geschrieben), dass Bayern ihren Konkurrentne die besten Spieler wegkaufen, weil sie eben keine wirklichen Konkurrenten möchten.

Ich weiß nicht, wie das in Deutschland geregelt ist und warum die Bayern inzwischen so viel mehr Fernsehgelder bekommen, als andere Vereine. Aber ich finde so Aussagen wie "In der PL wollen wir noch einen Wettbewerb und in anderen Ligen möchte man das nicht" schon ein bisschen lächerlich. Als wenn ManUtd. nein sagen würde, wenn sie deutlich mehr Fernsehgelder bekommen würden als andere Vereine.

Wie gesagt, ich weiß nicht genau wie das in der BL geregelt ist aber ich vermute mal, dass über den Verteilungsschlüssel sicherlich nicht die Bayern alleine entscheiden bzw. überhaupt entscheiden. Dann muss das von der DFL eben anders geregelt werden und gut ist. Dass die Bayern aber nicht von alleine sagen: Ach, lasst uns den Verteilungsschlüssel ändern, sodass wir weniger Kohle bekommen und das ganze fairer aufgeteilt ist, ist ja irgendwie auch logisch.

Das ist doch Blödsinn

FullHD, Samstag, 06.08.2016, 23:58 (vor 2817 Tagen) @ Jack

Nur mal so, du unterschätzt den Einfluß der Bauern massivst...

Das ist doch Blödsinn

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 13:56 (vor 2816 Tagen) @ FullHD

Nur mal so, du unterschätzt den Einfluß der Bauern massivst...

Richtig. Die haben den größten Einfluss und das schon seit Jahrzehnten.

Das ist doch Blödsinn

FullHD, Samstag, 06.08.2016, 23:32 (vor 2817 Tagen) @ Jack

Er geht doch garnicht so sehr auf die Spielerkäufe, sondern eher um den Einfluss auf die TV-Gelder. Die werden in der Buli nunmal so verteilt, dass die Bauern ihren Status zementieren.
Immer, wenn irgendwer daran etwas ändern möchte (zu ungunsten der Müchner), dann heißt es, dass man ja die Zentralvermarktung kippen könnte und lieber Einzelvermarktung haben möchte.
Genau dieses Ausnutzen ihrer Machtposition prangert er an und wenn man sich die Verteilung Buli/PL ansieht, dann kann man ihm eben nur Recht geben.

Das ist doch Blödsinn

Kapitän Haddock, Sonntag, 07.08.2016, 13:45 (vor 2816 Tagen) @ FullHD

Er geht doch garnicht so sehr auf die Spielerkäufe, sondern eher um den Einfluss auf die TV-Gelder. Die werden in der Buli nunmal so verteilt, dass die Bauern ihren Status zementieren.
Immer, wenn irgendwer daran etwas ändern möchte (zu ungunsten der Müchner), dann heißt es, dass man ja die Zentralvermarktung kippen könnte und lieber Einzelvermarktung haben möchte.

Ich habe nie verstanden, weshalb man bei der DFL nicht schon längst das ermüdende Einzelvermarktungs-Gedrohe der Bauern mit einem "Dann macht es doch auch endlich, denn ab jetzt verteilen wir hier wieder gleich" beantwortet hat.

Dieses - typisch - bayerische Extrawursthabenwollen geht mir seit Jahrzehnten auf den Pinn.

Das ist doch Blödsinn

Flogs, Dortmund, Sonntag, 07.08.2016, 14:48 (vor 2816 Tagen) @ Kapitän Haddock

Ich habe nie verstanden, weshalb man bei der DFL nicht schon längst das ermüdende Einzelvermarktungs-Gedrohe der Bauern mit einem "Dann macht es doch auch endlich, denn ab jetzt verteilen wir hier wieder gleich" beantwortet hat.

Weil die DFL ziemlich genau weiß, wie wenig Geld sie dann zukünftig verteilen wird, wenn die Buyern und wahrscheinlich auch wir dann plötzlich in die Einzelvermarktung gehen. So unwahrscheinlich ist es nämlich nicht, dass wir dann genauso abspringen. Aki sagte nicht ohne Grund:

Ich werde immer ein Anhänger der Zentralvermarktung sein, solange die deutschen Klubs wertschätzen, dass wir in Deutschland Spitzenvereine haben und diese auch entsprechend fördern müssen

und für ihn eine Einzelvermarktung denkbar ist, wenn:

Nur dann, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Spitzenvereine nicht mehr den nötigen Respekt der Gemeinschaft geniessen.

Für mich klingt das nicht viel anders als das was der Uhren-Schmuggler aus dem Süden sagt. Er ist nur offensiver.

(Quelle NZZ)

Das ist doch Blödsinn

EdroehFDA, Dortmund, Sonntag, 07.08.2016, 20:40 (vor 2816 Tagen) @ Flogs

Ich habe nie verstanden, weshalb man bei der DFL nicht schon längst das ermüdende Einzelvermarktungs-Gedrohe der Bauern mit einem "Dann macht es doch auch endlich, denn ab jetzt verteilen wir hier wieder gleich" beantwortet hat.


Weil die DFL ziemlich genau weiß, wie wenig Geld sie dann zukünftig verteilen wird, wenn die Buyern und wahrscheinlich auch wir dann plötzlich in die Einzelvermarktung gehen.

Die Bauern dürften in der 3. Liga deutlich weniger Fans haben. Oder wie stellst du dir das vor? Die Bauern dürfen sich selbst vermarkten und der Rest muss die Zentralvermarktung beibehalten??? Wenn die Regel auch formal nicht mehr für alle gelten, könnte sich die DFL nämlich gleich auflösen.

So unwahrscheinlich ist es nämlich nicht, dass wir dann genauso abspringen.Aki sagte nicht ohne Grund:


Ich werde immer ein Anhänger der Zentralvermarktung sein, solange die deutschen Klubs wertschätzen, dass wir in Deutschland Spitzenvereine haben und diese auch entsprechend fördern müssen

und für ihn eine Einzelvermarktung denkbar ist, wenn:

Nur dann, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Spitzenvereine nicht mehr den nötigen Respekt der Gemeinschaft geniessen.

Für mich klingt das nicht viel anders als das was der Uhren-Schmuggler aus dem Süden sagt. Er ist nur offensiver.

(Quelle NZZ)

Das ist doch Blödsinn

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.08.2016, 15:14 (vor 2816 Tagen) @ Flogs

Ich würde dann gerne sehen, dass das Kartellamt die Bundesliga generell verbietet. Ist schließlich ein Kartell und das ist nur dann tragbar, wenn alle davon profitieren. Alleine für die dummen Gesichter würde sich das lohnen.

The Special One knöpft sich Rummenigge vor

hanno29, Berlin, Samstag, 06.08.2016, 20:25 (vor 2817 Tagen) @ Schnippelbohne

Mourinho hat vollkommen recht. Er hat bestimmt oft mit seinem Kumpel Aki darüber gesprochen, wie die Bayern die Meistschaft hierzulande langweilig machen

The Special One knöpft sich Rummenigge vor

ojaz12, regensburg, Samstag, 06.08.2016, 18:19 (vor 2817 Tagen) @ Schnippelbohne

Er hat sowas von recht. Schön, dass die Schelnheiligkeit der Bayern allmählich auch europaweit wahrgenommen wird.

Zum Thema Schweinsteiger:
Unter Pep war er doch schon die heilige Kuh, die nicht geschlachtet werden durfte. Als die Bayern Vidal bekamen, hat sich dort doch auch niemand mehr für den Verbleib der Vereinslegende stark gemacht. Mit van Gaal haben sie einen willigen, nostalgischen Abnehmer gefunden.

Mourinho will den Erfolg und hält Schweinsteiger hier nicht für hilfreich. Es ist sein gutes Recht hier die Personalentscheidungen seines Vorgängers zu revidieren. Schweinsteiger ist für seine Leistungen einfach viel zu teuer, also zeigt man ihm wo der Ausgang ist - diesbezüglich empfand ich die Bayern mit Götze noch viel eindeutiger und diese Scheinheiligket hat Mourinho nun wunderbar offengelegt.

Mourinho ist der größte Kotzbrocken im Weltfußball

Eisen, DO, Samstag, 06.08.2016, 17:38 (vor 2817 Tagen) @ Schnippelbohne

Ein Ekelpaket hoch zehn. Wie er mit Schweinsteiger umgeht ist absolut unwürdig und man wünscht ihm inständig, dass er ordentlich Schiffbruch erleidet in Manchester. Überall wo er geht, hinterlässt der verbrannte Erde.

Gegen den ist mir selbst der Rummenigge 1000 mal lieber.

Nochmal zu Schweinsteiger

Eisen, DO, Sonntag, 07.08.2016, 19:39 (vor 2816 Tagen) @ Eisen

Ich finde, es ist egal, was Schweinsteiger bislang für United geleistet hat. Es ist auch egal, ob Mourinho sportlich mit ihm plant und ob man ihm nahegelegt hat, den Klub zu verlassen.

Der Mann besitzt einen gültigen Vertrag und hat sich soweit ich weiß nichts zu Schulden kommen lassen. Ihm zu sagen, dass er keine Rolle mehr spielt ist legitim. Ihn an seinem Geburtstag den Spind räumen zu lassen und mitzuteilen, dass er zukünftig nur noch bei der 2. Mannschaft trainieren darf, ist schlicht und ergreifend mobbing. Ich kenne das Arbeitsrecht in England nicht, aber ich würde mal sagen, dass er vertraglich ein Anrecht darauf hat, unter dem Cheftrainer der 1. Mannschaft zu trainieren.

Mpurinho ist ein arrogantes Ekelpaket und für einen Klub wie United ist so ein Verhalten unwürdig. Mit Sir Alex hätte es so etwas nicht gegeben...

Nochmal zu Schweinsteiger

FullHD, Sonntag, 07.08.2016, 19:53 (vor 2816 Tagen) @ Eisen

Er dürfte ein Recht auf professionelles Training haben und das müsste in der zweiten Mannschaft von ManUtd gegeben sein.

Mourinho ist der größte Kotzbrocken im Weltfußball - nicht -

Dennis-77, Sonntag, 07.08.2016, 19:29 (vor 2816 Tagen) @ Eisen

Mou weiß was er macht und ist verantwortlich für den sportlichen Erfolg. Wie und was er rund um Schweinsteiger entschieden hat kann keiner vernünftig beurteilen, außer Ihm. Er hat aus Underdogs Titelgewinner gemacht, er ist kein Mainstereamer und er hat eine eigene Philosophie. Er ist größer als Guardiola der von Anfang an nur bei den dicken Clubs die besten Spieler lenken musste - keine Herausforderung. Er arbeitet tatsächlich akribisch und wenn ein Schweinsteiger nun nicht mehr in sein Konzept passt, dann wäre eine alberne Bauchpinselei ohne wahren Charakter. Überigens würde Schweinsteiger mittlerweile bei vielen TOP Teams durchs Raster fallen - seine Verletzungsanfälligkeit tut das übrige.

Fazit: Mourinho ist kein Ekel sondern einer mit Ecken und Kanten, er legt keine fiesen Fallen und ergötzt sich dran wenn einer rein tritt - bei Ihm weiß jeder Profi woran er ist. Offenes Visier, nicht jeder Spieler und nicht jeder Fan verträgt das... but I like.

Mourinho ist der größte Kotzbrocken im Weltfußball - nicht -

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 07.08.2016, 19:35 (vor 2816 Tagen) @ Dennis-77

Finde es vor allem witzig, weil man ja hier auch nicht selten fordert, abwanderungswillige Spieler den Rest ihrer Zeit hier auf die Tribüne zu setzen. Ein Zeichen setzen oder so. Finde ich dann aber fast genauso ekelig

Extern und intern

Rolf, Sonntag, 07.08.2016, 19:31 (vor 2816 Tagen) @ Dennis-77

Fast alle Spieler gehen für den Trainer Mou durchs Feuer.

Das wird wohl auch Gründe haben.

Mit der Presse hat er es nicht so. Das kann man, gerade in England, sehr gut verstehen. Klopp geht gerade einen ähnlichen Weg.

Mourinho ist der größte Kotzbrocken im Weltfußball

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 07.08.2016, 02:09 (vor 2816 Tagen) @ Eisen

Ein Ekelpaket hoch zehn. Wie er mit Schweinsteiger umgeht ist absolut unwürdig und man wünscht ihm inständig, dass er ordentlich Schiffbruch erleidet in Manchester. Überall wo er geht, hinterlässt der verbrannte Erde.

Gegen den ist mir selbst der Rummenigge 1000 mal lieber.

Was hat Schweinsteiger bislang für ManU geleistet????
Alles andere ist völlig uninteressant.
Mourinho wird dafür bezahlt mit ManU Titel zu holen, nicht um alternde Nationalspieler die erst eine Saison im Verein sind eine angenehmen Abgang zu ermöglichen.

Rummenigge sitzt im Glashaus

hanno29, Berlin, Samstag, 06.08.2016, 19:29 (vor 2817 Tagen) @ Eisen

und beschwert sich. Wer u.a. Götze mehr oder weniger rausmobbt, sollte sich nicht öffentlich aufregen.

Und wie er damals mt Hitzfeld öffentlich umgegangen ist, ist auch keine feine engl. ART -

Mourinho ist der größte Kotzbrocken im Weltfußball

since1971, Bierhauptstadt, Samstag, 06.08.2016, 18:42 (vor 2817 Tagen) @ Eisen

wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann.

Mourinho ist der größte Kotzbrocken im Weltfußball

Franke, Samstag, 06.08.2016, 18:40 (vor 2817 Tagen) @ Eisen

Ein Ekelpaket hoch zehn. Wie er mit Schweinsteiger umgeht ist absolut unwürdig und man wünscht ihm inständig, dass er ordentlich Schiffbruch erleidet in Manchester. Überall wo er geht, hinterlässt der verbrannte Erde.

Gegen den ist mir selbst der Rummenigge 1000 mal lieber.


Das ist nun wiederum mir nicht verständlich, warum einem Rummenigge 1000 mal lieber als Mourinho sein sollte. Er hat Erfolg und seine Spieler scheinen durchaus zufrieden zu sein, was man gelegentlich so liest. Und ich habe nichts dagegen, wenn er sich mit Rummenigge oder Guardiola kabbelt. ;-)

Mourinho ist der größte Kotzbrocken im Weltfußball

FullHD, Samstag, 06.08.2016, 18:24 (vor 2817 Tagen) @ Eisen

Ein Ekelpaket hoch zehn. Wie er mit Schweinsteiger umgeht ist absolut unwürdig und man wünscht ihm inständig, dass er ordentlich Schiffbruch erleidet in Manchester. Überall wo er geht, hinterlässt der verbrannte Erde.

Gegen den ist mir selbst der Rummenigge 1000 mal lieber.

Also Real hat nach ihm zb die CL gewonnen, so verbrannt kann es nicht gewesen sein^^

Und bei Schweinsteiger weiß man doch garnicht was gelaufen ist. Vllt hat man ihm auch 10Mal freundlichst gesagt, dass er sich doch bitte einen anderen Verein suchen möchte und Schweini lieber seinen Vertrag aussitzen möchte. Ohne die Situation genau zu kennen würde ich nicht beurteilen wollen, ob Mou da etwas Unwürdiges getan hat oder ob er einfach vorangegangenen Gesprächen Taten folgen lässt, weiß man doch alles nicht.

Mourinho ist der größte Kotzbrocken im Weltfußball

markus93, Sauerland, Samstag, 06.08.2016, 18:11 (vor 2817 Tagen) @ Eisen

Mit dem was er sagt gat er aber absolut recht. Und was Schweinsteiger betrifft, der macht so einen dermaßen unfitten Eindruck, dass es absolut legetim ist ihn aus dem Kader zu streichen, hat Kalle aber nicht zu interessieren

Mourinho ist der größte Kotzbrocken im Weltfußball

Knolli, Samstag, 06.08.2016, 18:40 (vor 2817 Tagen) @ markus93

Seh ich ähnlich. Wie der bei der EM nach seinem "legendärem Sprint" erstmal 10 Minuten außer Atem war, puh. Man muss einfach festhalten, dass Schweinsteiger (wohl) nicht mehr fit ist bzw. in der Lage ist, bei Manchester United mitzuhalten.

Mourinho ist der größte Kotzbrocken im Weltfußball

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 06.08.2016, 22:06 (vor 2817 Tagen) @ Knolli

Wir haben uns doch alle schon gewundert, dass LvG den als den vermeintlichen Heilsbringer auf die Insel geholt hat. Das MoU ihn jetzt aussortiert, ist leider plausibel. Auch wenn man über die Art streiten kann.
Rummenigge konnte doch nichts besseres passieren, als dass Schweinsteiger auf die Insel geht. Dann musste er sich selbst die Hände nicht schmutzig machen. Jetzt den Moralapostel zu geben, ist daher doppelt lächerlich. An Mou scheiden sich zwar die Geister, aber hier hat er nunmal recht.

The Special One knöpft sich Rummenigge vor

Wa1terwhite, Münster, Samstag, 06.08.2016, 16:53 (vor 2817 Tagen) @ Schnippelbohne

Wo er Recht hat,...

Das Geschäft mit der Moral wird in Deutschland ganz groß geschrieben. Es ist aber letztendlich auch nur eins: ein Geschäft!

The Special One knöpft sich Rummenigge vor

Knolli, Samstag, 06.08.2016, 16:51 (vor 2817 Tagen) @ Schnippelbohne

Schön dass sich mal einer "von außerhalb" traut, den Bayern Kontra zu geben.

‪#‎FCBday1‬: die erste digitale Teampräsentation des FC Bayern

Piezoelement, Köln, Samstag, 06.08.2016, 14:39 (vor 2817 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

‪#‎FCBday1‬ - die erste digitale Teampräsentation des FC Bayern im Stile einer Late-Night-Show mit FIFA17, Crossbar-Challenge, Trikot-Design uvm.

Das ist schon hart an der Grenzen, man wolle sich den Millionen von Fans öffnen, jetzt schauen 15k zu.

https://www.facebook.com/fcbayern.en/videos/1148598055211267/


Gerade ist Hummels im Studio

‪#‎FCBday1‬: die erste digitale Teampräsentation des FC Bayern

extremolo, Berlin, Samstag, 06.08.2016, 19:27 (vor 2817 Tagen) @ Piezoelement

Das ist schon hart an der Grenzen, man wolle sich den Millionen von Fans öffnen, jetzt schauen 15k zu.

15k live ist das eine, dank VOD nach nur 5 Stunden 523.876 Aufrufe ist jetzt nicht so schlecht...

‪#‎FCBday1‬: die erste digitale Teampräsentation des FC Bayern

Timpleton, Bottrop, Samstag, 06.08.2016, 22:33 (vor 2817 Tagen) @ extremolo

Ja wenn man sowas teilt steigen die zahlen ganz normal weiter

‪#‎FCBday1‬: die erste digitale Teampräsentation des FC Bayern

dan, Samstag, 06.08.2016, 14:48 (vor 2817 Tagen) @ Piezoelement
bearbeitet von dan, Samstag, 06.08.2016, 14:52

WOW ist das schlimm. Ancelottis Blick am Anfang spricht auch Bände.

Leider nur eine Frage der Zeit, bis wir da auch hinkommen.

‪#‎FCBday1‬: die erste digitale Teampräsentation des FC Bayern

dan, Samstag, 06.08.2016, 15:26 (vor 2817 Tagen) @ dan

Was soll daran schlimm sein?

‪#‎FCBday1‬: die erste digitale Teampräsentation des FC Bayern

dan, Samstag, 06.08.2016, 18:59 (vor 2817 Tagen) @ roarCat

Was soll daran schlimm sein?

Alles. Bitte lasst uns wenigstens den Blödsinn nicht auch noch nachmachen.

Hummels erste PK bei den Bayern

quincy123, Samstag, 06.08.2016, 13:54 (vor 2817 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mats Hummels über...
..das Wiedersehen mit dem BVB im Supercup: "Der Supercup wird ein sehr besonderes Spiel. Man muss sehen ob ich zum Einsatz komme. Einige werden mich nicht gut empfangen. Für mich wird es aber trotzdem schöne Rückkehr, auch wenn ich ausgepfiffen werde. Auch wenn ich dort 15-mal in Folge ausgepfiffen werde, ändert das nichts an meiner Haltung."

Hummels über...
...die Entscheidung zum FCB zu gehen: "Es war ein langer, schwieriger Prozess diese Entscheidung. Sie hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet. Der BVB und der FCB sind die einzigen Vereine für die ich gespielt habe. Bayern ist am Ende aber einer der drei besten Vereine der Welt. Das ist dann schon noch ein kleiner Schritt."

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1608/Artikel/bayern-pk-hummels-sanches-ancelotti.html

Hummels erste PK bei den Bayern

hanno29, Berlin, Samstag, 06.08.2016, 14:31 (vor 2817 Tagen) @ quincy123

Mats Hummels über...
..das Wiedersehen mit dem BVB im Supercup: "Der Supercup wird ein sehr besonderes Spiel. Man muss sehen ob ich zum Einsatz komme. Einige werden mich nicht gut empfangen. Für mich wird es aber trotzdem schöne Rückkehr, auch wenn ich ausgepfiffen werde. Auch wenn ich dort 15-mal in Folge ausgepfiffen werde, ändert das nichts an meiner Haltung."

Hummels über...
...die Entscheidung zum FCB zu gehen: "Es war ein langer, schwieriger Prozess diese Entscheidung. Sie hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet. Der BVB und der FCB sind die einzigen Vereine für die ich gespielt habe. Bayern ist am Ende aber einer der drei besten Vereine der Welt. Das ist dann schon noch ein kleiner Schritt."

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1608/Artikel/bayern-pk-hummels-sanches-ancelotti.html

Die die pfeifen werden, sind erst beim Bubdesliga Heimspiel wieder im Stadion.
Beim Supercup wird es (wenn überhaupt) nur vereinzelte leise Pfiffe geben.
Dann kann er dann nach Hause fahren und denken - ach siehste Matze, die mögen mich doch noch Alle.... Mit Vorfreude kommt er dann zum BL-Heimspiel und erfährt genau das Gegenteil - denn dann sind die 300 da!!

Hummels erste PK bei den Bayern

Pigeon_1987, Paderborn, Samstag, 06.08.2016, 14:03 (vor 2817 Tagen) @ quincy123

Hummels ist mir mittlerweile völlig egal geworden (das hätte ich vor ein paar Monaten zwar noch nicht gedacht), aber ich empfinde weder Wut noch Enttäuschung, noch sonst was. Das merke ich nicht nur daran, dass mich solche Interviews nicht berühren, sondern auch daran, dass seine Person im FCB-Dress bei mir keinerlei Emotion hervor ruft. Mir ist er einfach egal!

Hummels erste PK bei den Bayern

Mar7tin, CB, Samstag, 06.08.2016, 14:26 (vor 2817 Tagen) @ Pigeon_1987

Ist bei mir nicht ganz so. Hummels und Götze waren meine damaligen Lieblingsspieler.

Nach den Erfahrungen mit Götze und dem Wechsel zu Bayern, war ich sehr enttäuscht. Dass jetzt Hummels auch noch hinzu gekommen ist, hat es zwar nicht ganz so stark wie damals schmerzen lassen, aber doch ein wenig.

Doch diesmal verspüre ich schon ein wenig Frust und Ärger ihn in anderen Farben sehen zu müssen.

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass die Rückholaktion von Götze ein wenig darüber tröstet. Vielleicht, weil man hofft das doch noch irgendwas gutes dahinter stecken muss.

Hummels erste PK bei den Bayern

Pigeon_1987, Paderborn, Samstag, 06.08.2016, 14:46 (vor 2817 Tagen) @ Mar7tin

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass die Rückholaktion von Götze ein wenig darüber tröstet. Vielleicht, weil man hofft das doch noch irgendwas gutes dahinter stecken muss.

Tief im Inneren ist die Hoffnung daran immer da ;-)

Hummels erste PK bei den Bayern

Knolli, Samstag, 06.08.2016, 14:23 (vor 2817 Tagen) @ Pigeon_1987

Dito. Kann nur gesund sein, sich derart wenig aus einzelnen Spielerpersönlichkeiten zu machen.

Heidel: Cokes Kreuzband mindestens angerissen

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 06.08.2016, 13:16 (vor 2817 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fehlfarben

Hinrunde wohl gelaufen. Bitter für Coke

Man betreibt zwar mittlerweile ein Milliardengeschäft

Franke, Samstag, 06.08.2016, 21:47 (vor 2817 Tagen) @ Schnippelbohne

Fehlfarben

Hinrunde wohl gelaufen. Bitter für Coke


. . . aber man tut es immer noch mit Menschen, die ein falscher Schritt außer Gefecht setzen kann.

Heidel: Cokes Kreuzband mindestens angerissen

mephi, Münster, Samstag, 06.08.2016, 19:09 (vor 2817 Tagen) @ Schnippelbohne

Fehlfarben

Hinrunde wohl gelaufen. Bitter für Coke

Bei dem Video (Vorsicht: Fehlfarben, Ton am Anfang nicht zu laut stellen) geht es ihm bestimmt schon bald wieder besser:

watch?v=O6H-3XbP7E4

Heidel: Cokes Kreuzband mindestens angerissen

Pigeon_1987, Paderborn, Samstag, 06.08.2016, 13:56 (vor 2817 Tagen) @ Schnippelbohne

ja das ist es wohl. Ich habe vor jedem Testspiel die Angst, dass das bei uns auch passiert...

Heidel: Cokes Kreuzband mindestens angerissen

markus93, Sauerland, Samstag, 06.08.2016, 19:17 (vor 2817 Tagen) @ Pigeon_1987

Kann aber auch in jedem Pflichtspiel passieren, und eine Verletzung ist zu jedem Zeitpunkt kake.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 14:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln