schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 03.08.2016 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 03.08.2016, 06:00 (vor 1948 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

CL-Quali am Mittwoch

Micawber @, Sauerland, Mittwoch, 03.08.2016, 22:21 (vor 1947 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da ist es ja in etlichen Spielen ziemlich eng. Young Boys Bern gegen Donezk geht in Verlängerung (jeweils 2:0) und PAOK gegen Amsterdam steht auch kurz davor. Anderlecht scheint gegen Rostow rauszufliegen, liegt nach auswärts 2:2 jetzt 0:2 zuhause zurück.

Gut möglich, dass es Gladbach dann sogar noch zu den gesetzten Mannschaften bei der Auslosung für die Play-Offs schafft und den schwersten Gegnern aus dem Weg gehen kann. (Wenn Anderlecht rausfliegt, muss noch entweder Amsterdam oder Donezk ebenfalls ausscheiden. Kommen alle drei oder zwei aus dem Trio weiter, rutscht Gladbach zu den ungesetzten Teams.)

Upps, da isses passiert: Ajax führt in der 87. Minute mit 2:1 und sollte nach dem 1:1 zuhause damit durch sein.

CL-Quali am Mittwoch

hanno29 @, Berlin, Mittwoch, 03.08.2016, 23:54 (vor 1947 Tagen) @ Micawber

Astana ist zum Glück raus, wenn man die erwischt, hätte man voll die A***-Karte gezogen - 4h Zeitunterschied

Salzburg nicht gesetzt oder? owt

Franke @, Mittwoch, 03.08.2016, 23:28 (vor 1947 Tagen) @ Micawber

.

Salzburg nicht gesetzt oder? owt

Freyr @, Mittwoch, 03.08.2016, 23:33 (vor 1947 Tagen) @ Franke

.

Salzburg gesetzt, wie auch Gladbach jetzt

Elferschießen

Micawber, Mittwoch, 03.08.2016, 22:46 (vor 1947 Tagen) @ Micawber

zwischen YB Bern und Donezk.

Elferschießen

Wendyville @, Berlin, Mittwoch, 03.08.2016, 22:46 (vor 1947 Tagen) @ Nolte

Der Ausgang des Elferschiessens entscheidet ob Gladbach in Topf 1 oder 2 ist.

Elferschießen

pananova @, Mittwoch, 03.08.2016, 22:58 (vor 1947 Tagen) @ Wendyville

YB ist durch...

Spielerliste/Preise Kicker-Managerspiel 1. Bundesliga

Venceremos ⌂, Mittwoch, 03.08.2016, 18:20 (vor 1947 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Venceremos, Mittwoch, 03.08.2016, 18:30

An manchen Kiosken in Deutschland scheint das Sonderheft eher zu erscheinen als eigentlich geplant ;) Daher hier die Spieleristen schon vor dem Managerspiel-Start morgen. Einige Preise überraschen schon, z.B. die niedrigen für Weigl, Passlack, Pulisic
Tor/Abwehr: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0554on8ylp1qjz.jpg
Rest Abwehr/Mittelfeld: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img056079igb15r0s.jpg
Rest Mittelfeld/Sturm: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0565z02sghrxlv.jpg

Managerspiel 2. Liga

Venceremos, Mittwoch, 03.08.2016, 20:19 (vor 1947 Tagen) @ Venceremos

Danke für die Fotos! Werde wohl mal einen Blick rein werfen. Dembele für 3,2 könnte ein Schnapper sein^^

Mal ne Frage: Fällt euch für meine Mannschaft noch ein Mittelfeldspieler oder Stürmer ein, den ich anstatt Halfar aufstellen könnte?
Mein Team: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto3gejna2h91.png

Ich denke, das Prinzip dürfte klar sein. Leider kann ich Dudziak nicht aufstellen, weil nur 3 Spieler eines Teams gleichzeitig auf dem Platz stehen dürfen.

Ich habe leider den letzten MF oder ST nicht gefunden, vielleicht fällt jemandem noch einer ein?

Managerspiel 2. Liga

Venceremos ⌂, Donnerstag, 04.08.2016, 08:06 (vor 1947 Tagen) @ Nolte

Du könntest ebenso noch einbauen:
- Daniel Gordon
- Khaled Narey
- Dominik Nothnagel
- Michael Parensen
- Christopher Buchtmann
- Marcus Piossek

Vermutlich sogar noch 1-2 übersehen ;) Gerade die die in der Jugend nur schwarz-gelb trugen

Managerspiel 2. Liga

Venceremos, Donnerstag, 04.08.2016, 14:02 (vor 1946 Tagen) @ Venceremos

Haha, noch mehr. Vielen Dank!

Auf zwei, drei Namen hätte ich auch kommen können, andere haben mir gar nix gesagt. Nun sind bis auf einen Ersatzkeeper und -mittelfeldspieler tatsächlich alle Positionen mit Ex-Dortmundern besetzt^^

Managerspiel 2. Liga

anacoma @, Mittwoch, 03.08.2016, 20:43 (vor 1947 Tagen) @ Nolte

Wie wäre es denn mit Nöthe, Väyrynen, Benatelli, Derstroff?

Managerspiel 2. Liga

anacoma, Mittwoch, 03.08.2016, 20:52 (vor 1947 Tagen) @ anacoma

Wow, dass ich doch so viele übersehen habe. Danke! :)

Managerspiel 2. Liga

anacoma @, Mittwoch, 03.08.2016, 20:32 (vor 1947 Tagen) @ Nolte

Alomerovic, wirklich?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15127-8760-.html

Aber gut, was anderes geht halt mit deiner Absicht nicht.

Managerspiel 2. Liga

anacoma, Mittwoch, 03.08.2016, 20:53 (vor 1947 Tagen) @ anacoma

Ärks. Ich habe Mitch vergessen! Oh Mann...

Managerspiel 2. Liga

anacoma, Mittwoch, 03.08.2016, 20:35 (vor 1947 Tagen) @ anacoma

Alomerovic, wirklich?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15127-8760-.html

Aber gut, was anderes geht halt mit deiner Absicht nicht.

Weis ist der Stammkeeper, der sitzt bei mir gerade auf der Bank. Es geht mir eher darum, theoretisch eine BVB-Elf aufstellen zu können. Und vielleicht wechselt er ja innerhalb der Liga ;)

Spielerliste/Preise Kicker-Managerspiel 1. Bundesliga

Katja85, Nordfriesland, Mittwoch, 03.08.2016, 19:37 (vor 1947 Tagen) @ Venceremos

Mal ehrlich..holst Du Dir den Kicker ? Ich finde das Ding mittlerweile so unnötig und meistens überholt nach dem 31.08... leider haben die keinen mumm und bringen es erst später raus....haben wohl zuviel angst vorm Sport Bild sonderheft...nur wer das kauft.....

Spielerliste/Preise Kicker-Managerspiel 1. Bundesliga

Gundi @, Mittwoch, 03.08.2016, 18:39 (vor 1947 Tagen) @ Venceremos

Ich hoffe es gibt wieder eine SG-Liga.

Hinweis Draxler

Sascha @, Dortmund, Mittwoch, 03.08.2016, 09:34 (vor 1948 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der nächste, der etwas dazu postet, bei dem die Primärquelle Bildzeitung offensichtlich ist, wird entsprechend der Forumsregeln sanktioniert.

Hinweis Draxler

Matze0989 @, Schwoabäländle, Mittwoch, 03.08.2016, 14:31 (vor 1947 Tagen) @ Sascha

Gefühlt wurde der Hinweis in den letzten Monaten ziemlich häufig notwendig. Gab es in den letzten Monaten eine Neuanmeldungswelle hier, womit die gestiegene Anzahl an Regelverstößen zu erklären ist?

Lese nämlich schon seit einigen Jahren hier mit und so extrem ist es mir davor noch nie aufgefallen.
Würde mich irgendwie interessieren.

Hinweis Draxler

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.08.2016, 14:44 (vor 1947 Tagen) @ Matze0989

Gefühlt wurde der Hinweis in den letzten Monaten ziemlich häufig notwendig. Gab es in den letzten Monaten eine Neuanmeldungswelle hier, womit die gestiegene Anzahl an Regelverstößen zu erklären ist?

Lese nämlich schon seit einigen Jahren hier mit und so extrem ist es mir davor noch nie aufgefallen.
Würde mich irgendwie interessieren.

Vorallem gab es in letzter Zeit mal den Versuch, dieses Verbot aktiv aufzuweichen. Es gab einige neue User, die bewusst immer wieder solche Dinge gepostet haben (war jedenfalls mein Eindruck), um das Verbot wieder aus dem Forumskanon zu bekommen.

Das hat sich aber wieder gegeben.

Hinweis Draxler

Blarry @, Essen, Mittwoch, 03.08.2016, 14:58 (vor 1947 Tagen) @ Chappi1991

In letzter Zeit waren - gefühlt zumindest - öfter auch "gestandene" Leser betroffen. Es schreibt halt jeder von jedem ab, und ein Zusatz wie "nach Informationen der BILD" kann beim hastigen Überfliegen eines sensationellen Textes schnell übersehen werden.

Gelsenkirchener unter sich :)

quincy123, Mittwoch, 03.08.2016, 08:45 (vor 1948 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gündogan bei Twitter: "A warm welcome to my friend Leroy Sané!" :)

(Hier war mal ein Bild, aber das war viel zu groß :))

https://twitter.com/Guendogan8/status/760403866471034880

Gelsenkirchener unter sich :)

hanno29 @, Berlin, Mittwoch, 03.08.2016, 09:50 (vor 1948 Tagen) @ quincy123

"Nur" 155tsd Follower.. Ilkay macht was falsch

Gelsenkirchener unter sich :)

quincy123, Mittwoch, 03.08.2016, 09:44 (vor 1948 Tagen) @ quincy123

Was macht denn Mesut Özil auf dem Foto neben Sané?

Gelsenkirchener unter sich :)

Hatebreed @, Mittwoch, 03.08.2016, 20:10 (vor 1947 Tagen) @ Nolte

Was macht denn Mesut Özil auf dem Foto neben Sané?

Die machen die Übergänge fließend... :D

http://meedia.de/2016/08/02/social-media-fail-agentur-vertauscht-twitter-und-instagram-accounts-von-ilkay-guendogan-und-mesut-oezil/

Gelsenkirchener unter sich :)

Fair Play @, NRW, Mittwoch, 03.08.2016, 09:11 (vor 1948 Tagen) @ quincy123

Gündogan bei Twitter: "A warm welcome to my friend Leroy Sané!" :)

(Hier war mal ein Bild, aber das war viel zu groß :))

https://twitter.com/Guendogan8/status/760403866471034880

Ich bin sehr gespannt, wer sich von den beiden da etablieren kann. Damit meine ich keine Jokerrolle oder regelmäßige Einsätze im FA-Cup.

Schade dass die PL nicht mehr übertragen wird.

Gelsenkirchener unter sich :)

Daddy @, Mittwoch, 03.08.2016, 09:37 (vor 1948 Tagen) @ Fair Play

Jap, wirklich sehr sehr schade. Da bleibt mir eigentlich nur ein Abo bei DAZN, die 6 PL-Spiele die Woche zeigen inkl. diverser anderer Ligen und Sportarten für 10 Euro. Und da ich lieber PL als Buli schaue, werde ich mir das auch zulegen.
Dazu noch Sky, wo man von keiner Preissenkung ausgehen kann. Bestpreis wahrscheinlich immer noch bei 25 Euro für Buli + Sport.
Das wird teuer.

Gelsenkirchener unter sich :)

Daddy, Mittwoch, 03.08.2016, 11:45 (vor 1948 Tagen) @ Daddy

Hast du eine Ahnung ab wann man das abonnieren kann und ob diese 10€ nur ein Startangebot oder gar ein Sockelbetrag sind?

Gelsenkirchener unter sich :)

Freyr @, Mittwoch, 03.08.2016, 11:53 (vor 1948 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ein Preis für alle. Warte noch das Wochenende ab, am Montag soll alles verkündet werden. ;)
(erwarte aber nicht zu viel, wobei die technische Seite auch jetzt schon im Test gut läuft.)

Gelsenkirchener unter sich :)

Freyr, Mittwoch, 03.08.2016, 12:13 (vor 1948 Tagen) @ Freyr

Danke :)

Gelsenkirchener unter sich :)

Fair Play @, NRW, Mittwoch, 03.08.2016, 10:10 (vor 1948 Tagen) @ Daddy

Jap, wirklich sehr sehr schade. Da bleibt mir eigentlich ein Abo bei DAZN die 6 PL-Spiele die Woche zeigen inkl. diverser anderer Ligen und Sportarten für 10 Euro. Und da ich lieber PL als Buli schaue, werde ich mir das auch zulegen.
Dazu noch Sky, wo man von keiner Preissenkung ausgehen kann. Bestpreis wahrscheinlich immer noch bei 25 Euro für Buli + Sport.
Das wird teuer.

Ich werde wohl verzichten, da ich keine weiteren Pay-TV Abos mehr abschließen möchte. Sky, Sport1+, sportdigital und espn sollten eigentlich reichen, hab ich gedacht. Aber das Lizenzwirrwarr wird ja eher schlimmer und ich darf jetzt noch was dazu buchen. So gerne ich auch einzelne Spiele aus der PL sehe, aber deren Luxuslizenz zahle ich nicht mit.

Gelsenkirchener unter sich :)

hanno29 @, Berlin, Mittwoch, 03.08.2016, 10:18 (vor 1948 Tagen) @ Fair Play

ich schau mir die Spiele (il)legal aufm Rechner an - da bekommt man alles für umme, auch wenn die Qualität schlechter ist und der Stream öfters mal hängt

Gelsenkirchener unter sich :)

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Mittwoch, 03.08.2016, 15:52 (vor 1947 Tagen) @ hanno29

na ja, manchmal bleibt einem gar kein anderer Weg.

Ich hatte früher ein Sky Abo, bin dann aber nach Spanien und dort darf ich es nicht mehr haben. Die einzige Möglichkeit ist also ein Linux Receiver mit CCCam + Sat um überhaupt BL schauen zu können.

Praktischerweise sind da aber alle europäischen Sender mit dabei;-) Also auch kein Problem mit PL, Liga Division etc. Bin aber auch gespannt wie das sich dann verhält mit dem neuen Lizenz-Chaos.

857526 Einträge in 9610 Threads, 13093 registrierte Benutzer, 299 Benutzer online (8 registrierte, 291 Gäste) Forumszeit: 03.12.2021, 01:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln