schwatzgelb.de - Forum - BVB Legenden spielen in Thailand https://www.bvb-forum.de/ schwatzgelb.de - Das Borussia Dortmund Fan-Forum BVB 09 de BVB Legenden spielen in Thailand (Antwort) gehört das zur Strategie von CC den asiatischen Markt zu entwickeln?
Vielleicht hofft beim BVB ja, dass man es nicht merkt, dass statt der A Mannschaft die AH dort ist ;-)...oder sollte etwa die Tradition der Legenden dort nach Asien wehen?

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700724 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700724 Sat, 10 Nov 2018 16:49:32 +0000 BVBRupo
BVB Legenden spielen in Thailand (Antwort) Am 18.11. gegen den dortigen Meister Burinam

buriramunited.com/en/main_news/detail/595

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700713 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700713 Sat, 10 Nov 2018 16:36:01 +0000 BVBThomas
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort)

Müsste man sie denn nicht zumindest über RAP berücksichtigen?


Was hätte man davon? Die genaue Prämienhöhe hängt von Spielergebnissen und anderen Faktoren ab, gleiches gilt für Spielerprämien. Wahrscheinlich wird es so sein, dass in der Gruppenphase sämtliche Spielprämien an die Spieler weiterfließen, sich das also relativiert.

Bin nicht Spezialist in Quartalsabschlüssen, aber sobald man im September im Brügge gewinnt, ist ja klar, dass da eine Prämie fliessen wird - also grenzt man diesen Ertrag ab - oder eben nicht...?

Da grenzt man nichts ab. Die Prämien der UEFA stehen dem Betrag nach ja fest. Die werden dann in dem Quartal als Umsatz gebucht. Wenn das Geld von der UEFA erst später überwiesen wird, steht zudem eine offene Forderung in der Bilanz.

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700680 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700680 Sat, 10 Nov 2018 15:39:36 +0000 BVBChappi1991
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort)

Bin nicht Spezialist in Quartalsabschlüssen, aber sobald man im September im Brügge gewinnt, ist ja klar, dass da eine Prämie fliessen wird - also grenzt man diesen Ertrag ab - oder eben nicht...?

Vielleicht hat die Uefa weitere Bedingungen eingebaut, zum Beispiel dass Prämien nur dann gezahlt werden, wenn die Vorrunde zu Ende gespielt wird.

Uns fehlt im Vergleich zu Q1 im letzten Geschäftsjahr ein Heimspiel in der Champions League, die Anzahl der Heimspiele in der Liga ist gleich. Das macht einen siebenstelligen Unterschied. Von daher ist der Umsatz in Q1 noch nicht so aussagekräftig.

Irgendwas veröffentlichen, während die Mannschaft Social-Media wirksam nach Bremen und Osnabrück in den Flieger steigt, ist halt dann schon grotesk.

Zumal mit den Flügen nicht viel Zeit gespart wird.

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700671 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700671 Sat, 10 Nov 2018 14:47:20 +0000 BVBCB
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort)

Gestern wurde die vorläufigen Zahlen des erstes Quartal für das Geschäftsjahr 18/19 veröffentlicht.

Erwartungsgemäß (wegen den Transfers) ging der Umsatz zurück (von 224,8 Mio. Euro auf 132,1 Mio. Euro. Transferbereinigt stiegen aber die Konzernumsatzerlöse um 2,4 Mio. Euro auf 91,1 Mio. Euro (Vorjahr 88,7 Mio. Euro). Der vollständige Bericht gibt es am Mittwoch .

Außerdem wurde zum zweiten Mal ein Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.

Gruß

CHS

Echt stark, gerade der Part auf Seite 31 ist interessant und kann man jedem vorhalten wenn man meint wir Mitglieder hätten ja nix zu melden weil wir ausgegliedert haben.

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700663 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700663 Sat, 10 Nov 2018 13:56:55 +0000 BVBKaiser23
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort) Jau. Ändert aber nichts an der Zahl der gefahrenen Kilometer, wenn das Ding vor Ort bereitgestellt wird ;)

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700629 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700629 Sat, 10 Nov 2018 12:42:57 +0000 BVBKnüppler17
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort) Der Bus wird ja nicht über den Atlantik geschippert, sondern da wird vor Ort ein Fahrzeug aus dem Fuhrpark der MAN entsprechend lackiert zur Verfügung gestellt werden. Aber innereuropäisch werden die Fahrten zu den Spielorten schon den Großteil der gefahrenen Kilometer im Konzern auffressen. Eine Woche mit Dortmund - Wolfsburg - Dortmund - Madrid - Wolfsburg frisst schon über 4000 Kilometer, und son Reisebus mit all seinen elektrischen Verbrauchern an Bord wird sich immer noch seine 20 Liter auf 100 gönnen. Dazu fahren ja noch paar kleinere Fahrzeuge mit, um vor Ort nicht jedes Mal mit dem großen Bus Brötchen holen zu müssen.

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700610 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700610 Sat, 10 Nov 2018 11:56:57 +0000 BVBBlarry
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort)

Nun ja, es fährt ja z.B. ein Mannschaftsbus quer durch die USA, nach Spanien, Monaco, etc. Der dürfte schon auch mehr als 7l/100km schlucken...

Das würde auch erklären, warum man auch fast 40.000 Liter mehr hatte als im Vorjahr. :-)

Gruß

CHS

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700608 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700608 Sat, 10 Nov 2018 11:41:32 +0000 BVBCHS
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort)

Natürlich, aber es ist halt auch nicht so, dass die Umsätze beim Sponsoring, Merchandising oder Catering aus eigener Kraft noch zweistellig steigen pro Jahr. Langfristig schenken da nur die Erhöhung der CL-Prämien und der TV-Gelder ein.

Lustigerweise wird sich wohl 2020 die Gelder signifikant steigern. Da tritt nämlich der neue Rechtevertrag mit Sportfive (der neue Name liegt mir halt nicht so auf der Zunge) in Kraft.

Darum spreche ich von Stagnation, auch wenn davon wohl eigentlich schon seit 2-3 Jahren die Rede sein dürfte, wenn man den Transfermarkt mal ausklammert.

Das wird man sehen. Irgendwann werden neue TV-Verträge vereinbart. Auch in der CL werden neue Verträge ausgehandelt. Da gibt es Steigerungsprotenzial.

Übrigens, der Umsatz 15/16 im ersten Quartal lag transferbereinigt ungefähr 73 Mio. Euro. Im GJ 16/17 waren es schon 81,6 Mio. Euro und im GJ 17/18 waren es 88,66 Mio. Euro. Aktuell sind es 91,1 Mio Euro. Das heißt, wir haben unabhängig von Transfers innerhalb von drei Jahren nur im ersten Quartal eine Steigerung von über 10 Mio. Euro. Wenn das eine Stagnation ist, hätte ich die gerne auf meinem Konto.

Gruß

CHS

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700607 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700607 Sat, 10 Nov 2018 11:39:11 +0000 BVBCHS
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort) Danke CHS, ich finde die Infos und Statistiken oder wie hier die Berichte immer sehr interessant. Besonders der Nachhaltigkeitsbericht ist interessant, da er mal zeigt, wer noch so alles beim BVB mithilft, ansonsten wird ja oft Watzke, Zorc, Kehl, Sammer und die Spieler genannt aber hier kommen mal die anderen Helfer/Arbeiter zu Wort, die sonst nicht so im Rampenlicht stehen.

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700606 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700606 Sat, 10 Nov 2018 11:38:03 +0000 BVBKayldall
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort)

Müsste man sie denn nicht zumindest über RAP berücksichtigen?


Was hätte man davon? Die genaue Prämienhöhe hängt von Spielergebnissen und anderen Faktoren ab, gleiches gilt für Spielerprämien. Wahrscheinlich wird es so sein, dass in der Gruppenphase sämtliche Spielprämien an die Spieler weiterfließen, sich das also relativiert.

Bin nicht Spezialist in Quartalsabschlüssen, aber sobald man im September im Brügge gewinnt, ist ja klar, dass da eine Prämie fliessen wird - also grenzt man diesen Ertrag ab - oder eben nicht...?

oist im Zweifel nur Greenwashing-blabla, dann sollte man lieber gar nichts veröffentlichen. Aber die liebe Compliance will so was im Zweifel ja...

Irgendwas veröffentlichen, während die Mannschaft Social-Media wirksam nach Bremen und Osnabrück in den Flieger steigt, ist halt dann schon grotesk.

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700604 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700604 Sat, 10 Nov 2018 11:30:14 +0000 BVBDidi
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort) Nun ja, es fährt ja z.B. ein Mannschaftsbus quer durch die USA, nach Spanien, Monaco, etc. Der dürfte schon auch mehr als 7l/100km schlucken...

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700603 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700603 Sat, 10 Nov 2018 11:29:54 +0000 BVBKnüppler17
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort) Mit Puma steht ein neuer Ausrüstervertrag an, etc pp. Man kann wohl davon ausgehen, dass der BVB dauerhaft losgelöst von Transfers und sportlichem Erfolg 300 Mio umsetzen wird. Kommt letzteres hinzu, sind 500 Mio drin. Wenn wir das mit einem jährlichen Wachstum um 1-2% als Stagnation betrachten wollen, be my guest ;)

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700602 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700602 Sat, 10 Nov 2018 11:27:54 +0000 BVBKnüppler17
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort)

Eine Zahl übrigens, die ohne den Kontext gefahrener Kilometer und eingesetzter Fahrzeugtypen ziemlich wenig Aussagekraft besitzt. Da sind natürlich auch jede Menge Nutzfahrzeuge unterwegs.

Tja, das steht halt nicht dabei. Aber natürlich sind da Nutzfahrzeuge wie Trecker und Mäher. Dazu wurden aber von den Mitarbeiter auch 355.000 km per Bahn zurück gelegt.

Stellt Opel eigentlich sämtliche Dienst-Kfz des Vereins? Würde jedenfalls einen überdurchschnittlich hohen Flottenverbrauch erklären. Wobei ich mir einen Juristen Dr. Rauball absolut nicht in einem klapprigen Insignia vorstellen kann.

Die Frage ist halt, ob der Kraftstoff für Dienstfahrzeuge da mit drin sind oder nur die Fahrten für den BVB (z.B. Botenfahrten, Pendelverkehr zwischen Stadion, Verwaltung und Trainingsgelände).

Gruß

CHS

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700601 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700601 Sat, 10 Nov 2018 11:24:50 +0000 BVBCHS
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort)

Müsste man sie denn nicht zumindest über RAP berücksichtigen?

Was hätte man davon? Die genaue Prämienhöhe hängt von Spielergebnissen und anderen Faktoren ab, gleiches gilt für Spielerprämien. Wahrscheinlich wird es so sein, dass in der Gruppenphase sämtliche Spielprämien an die Spieler weiterfließen, sich das also relativiert.

Bei diesen Berichten tun mir nur die Bäume leid, die zum Druck dazu gefällt wurden...

Dito. Aber diese ganze CSR halte ich ohnehin für Quatsch. Unternehmen sollen Geld verdienen. Und wenn sie das schaffen, indem sie sinnvoll investieren und weniger Ressourcen verschwenden, ist das topp. Das ergibt sich dann über Kostensenkung, Imageeffekte o.ä. Alles andere, was 0 mit dem Geschäftsmodell zu tun hat, ist kaum glaubwürdig oder - um das Wort zu verwenden - nachhaltig. Das ist im Zweifel nur Greenwashing-blabla, dann sollte man lieber gar nichts veröffentlichen. Aber die liebe Compliance will so was im Zweifel ja...

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700600 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700600 Sat, 10 Nov 2018 11:23:15 +0000 BVBKnüppler17
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort) Eben. Dass die nicht grade im Bus 7 Stunden nach München fahren, ist ja logisch, aber Bremen dürfte mit Bahn und Bus ja wohl noch knapp zumutbar sein. Gibt dann im Zweifel sogar noch ein bisschen Orientierung fürs richtige Leben nach der Karriere, wenn man mal ein Gleis selber aufsuchen muss.

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700599 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700599 Sat, 10 Nov 2018 11:23:14 +0000 BVBDidi
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort) Natürlich, aber es ist halt auch nicht so, dass die Umsätze beim Sponsoring, Merchandising oder Catering aus eigener Kraft noch zweistellig steigen pro Jahr. Langfristig schenken da nur die Erhöhung der CL-Prämien und der TV-Gelder ein.

Darum spreche ich von Stagnation, auch wenn davon wohl eigentlich schon seit 2-3 Jahren die Rede sein dürfte, wenn man den Transfermarkt mal ausklammert.

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700597 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700597 Sat, 10 Nov 2018 11:20:05 +0000 BVBDidi
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort) Wenn ich All or Nothing mit ManCity als Grundlage nehme, wird dort von Manchester nach London der Zug genommen. Trotz verfügbarer Flüge. Es ist einfach affig, nach Brüssel, Brügge, Frankfurt o.ä. zu fliegen, was man z.B. mit dem ICE in der ersten Klasse in gut 2 Stunden auch halbwegs bequem schafft.

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700596 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700596 Sat, 10 Nov 2018 11:14:40 +0000 BVBKnüppler17
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort)

Übrigens, der Fuhrpark des BVB hat fast 250.000 Liter Kraftstoff verbraucht. Und das trotz Nutzung von Elektroautos, Fahrräder und E-Bikes.

Eine Zahl übrigens, die ohne den Kontext gefahrener Kilometer und eingesetzter Fahrzeugtypen ziemlich wenig Aussagekraft besitzt. Da sind natürlich auch jede Menge Nutzfahrzeuge unterwegs.

Stellt Opel eigentlich sämtliche Dienst-Kfz des Vereins? Würde jedenfalls einen überdurchschnittlich hohen Flottenverbrauch erklären. Wobei ich mir einen Juristen Dr. Rauball absolut nicht in einem klapprigen Insignia vorstellen kann.

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700594 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700594 Sat, 10 Nov 2018 10:55:59 +0000 BVBBlarry
Neue Berichte von der Aktien-Seite (Antwort)

Im Grunde ist es auf den ersten Blick aber schon eine Stagnation, wenn man bedenkt, dass über die CL ja sicher mehr Prämien geflossen sind.

Es ist (transferbereinigt) das beste Quartal der BVB-Geschichte gewesen. Und in aller Regel ist das erste Quartal nicht das umsatzstärkste. Meist ist es die zwei- oder drittstärkste. Das hängt vorallem vom sportlichen Erfolg ab. In guten Jahren rangiert das erste Quartal im Vergleich zu den anderen Quartalen tiefer, in schlechten Jahren höher.

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https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700591 https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1700591 Sat, 10 Nov 2018 10:35:32 +0000 BVBChappi1991