schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SG Spezial: #KeineSchwäche - Danke! (BVB)

Andypsilon, Sonntag, 29.03.2020, 15:19 (vor 1481 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich möchte Euch von ganzem Herzen Danke sagen dafür, wie intensiv Ihr dieses komplizierte Thema durchleuchtet habt mit einem Aufwand, der sicher kein geringer war. Wobei ich insgesamt herausstellen möchte, wie beeindruckend Euer Umgang mit schweren Topics ist, das kann man gar nicht oft genug loben. Gerade in diesen Zeiten und gerade im digitalen Umfeld.

Als Enkes Todestag sich zum zehnten mal jährte wollte ich eigentlich ein Sequel zu meinem Beitrag von vor 10 Jahren schreiben. Es gab auch einige Anfänge, letzten Endes konnte ich ihn aber nicht fertigstellen da ich in einer schlechten Phase war.
Um so schöner war es für mich hier, bei Euch, in Eurer Aufarbeitung viele meiner Gedanken wieder zu finden und es hat mich sehr berührt, dass Ihr so vielen verschiedenen Menschen eine Stimme gegeben habt. Alleine das hat ganz gut gezeigt, wie sehr diese Krankheit sowas wie ein Gleichmacher ist, es kümmert sie nicht wer du bist.

Und das Ihr am Ende auf die kleinen Gesten hinweist rundet diese Serie perfekt ab. Das möchte ich an dieser Stelle auch einmal dick und doppelt unterstreichen.
Aktuell und in den kommenden Wochen und Monaten ist es für keinen leicht, die Belastung ist auf allen Ebenen enorm. Wenn dann noch eine psychische Krankheit mit in die persönliche Gemengelage reinspielt (aber nicht nur dann) können die kleinen Gesten eine große Wirkung zeigen. Manchmal denkt man einfach zuviel darüber nach, was man denn schreiben könnte. Es könnte blöd klingen, vielleicht schmalzig, unnötig, was denkt der andere wenn ich das jetzt so schreibe... ach Scheiss drauf, lass ichs lieber sein. Was natürlich das schlechtest mögliche Resultat ist.
Es braucht keine tiefen Worte oder epische Gefühlsausbrüche, irgendwas einfaches wie zB. „haha, musste grad dran denken wie wir damals Malaga abgefeiert haben“ reicht vollkommen aus um einem anderen Menschen zu zeigen, dass da draussen jemand ist der an ihn denkt. Mehr braucht es oft nicht. Menschlichkeit. Ganz abgesehen von psychischen Diagnosen ist es grundsätzlich eh keine schlechte Idee, andere Menschen wissen zu lassen das man an sie denkt.

Danke SG! Ich mag Dich :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 01:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln