schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 29.05.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 29.05.2017, 06:00 (vor 2496 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Hunderte HSV-Fan verlieren ihre Dauerkarte

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 29.05.2017, 15:20 (vor 2496 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Hamburger Sportverein hat 600 Fans zur kommenden Saison die Dauerkarte entzogen. Die betroffenen Fans hatten in der abgelaufenen Spielzeit nicht die Mindestanzahl von 12 Heimspielen besucht.

http://www.stadionwelt. de/sw_stadien/index.php?head=Hunderte-HSV-Fans-verlieren-ihre-Dauerkarte&folder=sites&site=news_detail&news_id=16520


Eine sehr bemerkenswerte Nachricht.
Einerseits richtig, da eine Dauerkarte nicht umsonst Dauerkarte heißt.
Andererseits grenzwertig, jemandem indirekt vorzuschreiben, wie oft er kommen soll.


Wie ständet ihr dazu, wenn der BVB das mit seinen DK-Inhabern machen würde?

Hunderte HSV-Fan verlieren ihre Dauerkarte

Harl3kin, Nippes, Montag, 29.05.2017, 15:40 (vor 2496 Tagen) @ Chill-Instructor
bearbeitet von Harl3kin, Montag, 29.05.2017, 15:52

Hi,

finde ich grundsätzlich richtig.
Bei ADK ist das Vorgehen noch viel härter und da beschwert sich keiner.

Eine Dauerkarte ist ein Privileg, welches man zu schätzen wissen sollte.
Jeder, der diese hat und dann nicht nutzt nimmt damit einem anderen Fan die Möglichkeit das Spiel zu sehen.
Indirekt schafft man damit eine Verknappung und unterstützt den Schwarzmarkt.

Schlicht und Ergreifend.

Wenn für mich nur bestimmte Spiele interessant sind, dann ist die Dauerkarte das falsche Mittel für mich.

Und es soll keiner auf die Idee kommen zu sagen, vielleicht konnte dieser oder jener auf Grund von diversen Gründen nicht.
Wenn ich über einen längeren Zeitraum ausfalle geben ich meine DK an bekannte, Freunde oder Verwandte ab. Ich persönlich sogar bei jedem Spiel, bei dem ich nicht kann.

Diese Regelung trifft vor allem diejenigen, die zufällig gegen Wolfsburg und Leverkusen nicht können, aber gegen Bremen und Bayern Zeit haben.

Gruß Harl3kin

Hunderte HSV-Fan verlieren ihre Dauerkarte

DerInDerInderin, Montag, 29.05.2017, 18:43 (vor 2496 Tagen) @ Harl3kin

Eine Dauerkarte ist ein Privileg, welches man zu schätzen wissen sollte.

Vor Monaten gab es hier mal einen Artikel, in dem in die Zukunft geschaut und über mögliche Entwicklungen nachgedacht wurde. Da wurde u. a. auch angemerkt, dass Dauerkarten eigentlich völlig falsch bepreist werden. Gerade die hohe Nachfrage nach Karten und auch Dauerkarten bei vielen Vereinen ist ein Anzeichen, dass man hier viel zu viel Geld liegen lässt. Statt den Dauerkarteninhabern einen Rabatt einzuräumen (beispielsweise 16 Spiele zahlen, 17 erhalten), wäre in dieses Fällen auch ein Aufpreis denkbar. Der Fan kauft sich die Sicherheit über eine Saison hinweg, sich keine Gedanken über Karten machen zu müssen.

Keine Frage: Das wird bei uns so nicht kommen. Dazu spielen viel zu viele andere Faktoren noch eine Rolle (soziale, historische, etc.) Aber es gibt diese Gedanken "auf dem Markt". Und wer weiß, ob nicht eines Tages jemand auch an dieser Stelle Vorreiter sein wird.

Hunderte HSV-Fan verlieren ihre Dauerkarte

Schaumkrone, Celle, Montag, 29.05.2017, 15:36 (vor 2496 Tagen) @ Chill-Instructor

Ich finde das vom Verein unmöglich.

Die Karte wurde bezahlt und man hat warum auch immer vielleicht nicht die Gelegenheit alle Spiele zu sehen oder will einfach auch nicht zu allen hinfahren (bzw. mind. 12)
Kann ja 1000 Gründe geben warum man die 12 Spiele nicht erreicht.

Ich wette wenn es um Karten der Kategorie VIP ginge würden die niemals die Karten einziehen. Selbst wenn nur 2 von 18 Spielen besucht werden

Hunderte HSV-Fan verlieren ihre Dauerkarte

Blarry, Essen, Montag, 29.05.2017, 15:49 (vor 2496 Tagen) @ Schaumkrone

Naja, die DK wurde bezahlt, richtig. Für die Saison 2016/17. Der HSV ist doch nicht verpflichtet, die DK auch im Folgejahr derselben Person zur Verfügung zu stellen.

Hunderte HSV-Fan verlieren ihre Dauerkarte

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Montag, 29.05.2017, 15:55 (vor 2496 Tagen) @ Blarry

Beim HSV nicht, aber m.E. beim BVB. Da hast du ja ein "abo" abgeschlossen... und das ist meist auch gut so. Finde ich.

Hunderte HSV-Fan verlieren ihre Dauerkarte

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 29.05.2017, 18:29 (vor 2496 Tagen) @ kuli

Beim HSV nicht, aber m.E. beim BVB. Da hast du ja ein "abo" abgeschlossen... und das ist meist auch gut so. Finde ich.

Wenn ich Ziff. 9 (1) der DK-AGB richtig lese, können sowohl der DK-Inhaber, als auch der BVB dieses Abo kündigen. D.h. man hat keinen festen Anspruch für die nächste Saison und der BVB könnte (ratsamerweise nach Vorwarnung, um einen öffentlichen Aufschrei zu verhindern) genauso vorgehen wie der HSV.

Hunderte HSV-Fan verlieren ihre Dauerkarte

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 29.05.2017, 16:02 (vor 2496 Tagen) @ kuli

Beim HSV nicht, aber m.E. beim BVB. Da hast du ja ein "abo" abgeschlossen... und das ist meist auch gut so. Finde ich.

Beim BVB gibt es ja jetzt auch die Möglichkeit der Zweitvermarktung, sozusagen die positive Lösung des Problems.
Wer da nicht kann und es nicht schafft mit ein paar clicks, sich das Geld zurückzuholen, der ist wirklich selber Schuld.

SGG
Klopfer

Hunderte HSV-Fan verlieren ihre Dauerkarte

Granatapfel, Montag, 29.05.2017, 18:11 (vor 2496 Tagen) @ Klopfer

Beim HSV nicht, aber m.E. beim BVB. Da hast du ja ein "abo" abgeschlossen... und das ist meist auch gut so. Finde ich.


Beim BVB gibt es ja jetzt auch die Möglichkeit der Zweitvermarktung, sozusagen die positive Lösung des Problems.
Wer da nicht kann und es nicht schafft mit ein paar clicks, sich das Geld zurückzuholen, der ist wirklich selber Schuld.

SGG
Klopfer

Angeschmiert sind nur die Leute mit 12/13 ;)

Ter Stegen 180 Mio

ok_kr, Montag, 29.05.2017, 14:56 (vor 2496 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ausstiegsklausel im neuen 5 (!) Jahresvertrag. Hier hat man ihm damals sämtliche Qualitäten abgesprochen. Für mich nach Neuer der beste.

Ter Stegen 180 Mio

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 29.05.2017, 17:28 (vor 2496 Tagen) @ ok_kr

In Spanien sind Ablösesummen im Vertrag verpflichtend, da wird gern mal ein paar Euro nach oben gegangen. Nicht wirklich mit den Klauseln aus der Bundesliga zu vergleichen.

Ter Stegen 180 Mio

ok_kr, Montag, 29.05.2017, 19:28 (vor 2496 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Schon klar, trotzdem beachtlich wie sich ter Stegen behauptet hat (gerade nach seinen Pantzern in der n11) und unter 80 Mio wird er jetzt nicht mehr zu haben sein

Kommentar und Umfrage zu HF-Pausenauftritt beim Finale

, Montag, 29.05.2017, 14:36 (vor 2496 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

auf SPON: "Kommerz sind immer die anderen".
Ich finde, der Autor legt eine ziemlich klugscheißerische Art an den Tag, aber lest selber...
Nett finde ich dann das Ergebnis der Umfrage :-)

DFB will Pokalfinale 2018 in Pause von Helene-Fischer-Konzert austragen

Scrutinizer, Montag, 29.05.2017, 16:18 (vor 2496 Tagen) @ Kwiat

;)

der-postillon.com/ 2017/05/pokalfinale-2018.html

Die "Umfrage" im Stadion sollte für den DFB eindeutig genug gewesen sein um diesem Scheiß sofort abzuschwören.

Wenn sie es beim Damen-Finale machen würden, könnte ich es vielleicht mit viel gutem Willen noch nachvollziehen. Das Kölner Stadion ist nie voll.

Aber bei den Männern ist eine Halbzeitshow ein NoGo.

DFB will Pokalfinale 2018 in Pause von Helene-Fischer-Konzert austragen

Sascha, Dortmund, Montag, 29.05.2017, 16:29 (vor 2496 Tagen) @ Scrutinizer

Was hat das denn mit Männer- oder Frauenfußball zu tun???

Weil beim Frauenfußball eh nur Frauen zuschauen und die alle lieber Helene Fischer hören wollen, als mit ihren Nachbarn über das Spiel zu quatschen?

Kommentar und Umfrage zu HF-Pausenauftritt beim Finale

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 29.05.2017, 14:55 (vor 2496 Tagen) @ Kwiat

Ich finde, der Autor legt eine ziemlich klugscheißerische Art an den Tag, aber lest selber...

"Dass sich dieser Fußball für weiße heterosexuelle Männer, die "11 Freunde" abonniert haben, als Sehnsuchtsort eignet, ist unbestreitbar."

Danach hab ich aufgehört. Katastrophal schlecht.

Wolfsburger Frauen nach Double - Feier abgesagt

, Montag, 29.05.2017, 11:15 (vor 2496 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.berliner-zeit ung.de/sport/vfl-wolfsburg-frauen-duerfen-nicht-feiern---aus-ruecksicht-auf-die-maenner-26977758

Ich hab den Link nach "-zeit" mit nem Leerzeichen unterbrochen,da ich nicht mehr weiß wann jetzt was verlinkt werden darf und wann nicht.

Gleich vorneweg, ich selber interessiere mich 0,0 für Frauenfußball.

Aber das man als Vereinsführung eine Double-Feier absagt, weil einen Tag später die Männermannschaft noch um die Relegation spielt finde ich atemberaubend.

Wenn man sein Frauenteam derartig verachtet, warum löst man es dann nicht einfach auf?

Unglaublich...

Wolfsburger Frauen nach Double - Feier abgesagt

Kayldall, Luxemburg, Montag, 29.05.2017, 11:57 (vor 2496 Tagen) @ CorranHorn

Wenn man sein Frauenteam derartig verachtet, warum löst man es dann nicht einfach auf?

Ach, deswegen hat der BVB kein Frauenteam! Ein Problem weniger für uns.

:D

Nee, mal im Ernst, was macht man denn im umgedrehten Fall, wenn das Damenteam mal Relegation spielt? Darf sich der Männerklub dann auch nicht über einen Pokalsieg freuen? Die spinnen ja die Wolfsburger.

Wolfsburger Frauen nach Double - Feier abgesagt

Voomy, Berlin, Montag, 29.05.2017, 11:52 (vor 2496 Tagen) @ CorranHorn

Vor allem wenn man bedenkt, wie viel erfolgreicher die Frauen-Mannschaft von Wolfsburg im Vergleich mit dem Männer-Team ist.

Ich verstehe die Aufregung und finde die Nummer auch sehr typisch für das Management von Wolfsburg. Allerdings wurde die Feier "nur" verschoben, nicht abgesagt. Eigentlich wurde darum gebeten es einfach ein paar Tage später zu machen. Die Art und Weise ist trotzdem... sehr fragwürdig.

Wolfsburger Frauen nach Double - Feier abgesagt

Voomy, Montag, 29.05.2017, 12:10 (vor 2496 Tagen) @ Voomy

Könnte halt vielleicht dran liegen, dass VW wahrscheinlich den Geldhahn noch deutlicher zumacht wenn es keinen Männerbuli fussball mehr gibt... und der Verein dann vielleicht sogar in echte Existenznöte kommt.

(Kann ich mir zumindest vorstellen, ich weiß gar keine Zahlen zu Wob)

Wolfsburger Frauen nach Double - Feier abgesagt

, Montag, 29.05.2017, 11:50 (vor 2496 Tagen) @ CorranHorn

Ja das ist eine riesige Ohrfeige für den gesamten Frauenfussball und an Chauvinismus nicht zu überbieten.

Aber Frauenfussball ist halt auch für viele nicht mehr wirklich interessant. Vor ein paar Jahren als der Hype aufkam war das noch anders, da fürhlten sich wohl viele (wie auch ich) an bessere Zeiten im Fussball erinnert, weil es deutlich(!) fairer zuging. Jetzt wo die Schauspielerei, Armheberei usw auf dem gleichen Niveau angekommen ist wie bei den Männern fällt der Bonus halt weg und der Rest ist halt... hmmm schlechter. Nach den Halbfinal Spielen der U19 würde ich mal sagen: Gegen diese vier Mannschaften hätte die Frauennationalmannschaft nicht den Hauch einer Chance. Und das macht es doch eher unattraktiv zu schauen.

Ja ich weiß, auch mein Text kommt sehr chauvinistisch 'rüber. Aber es gibt gerade im Sport halt doch Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Nicht umsonst lässt man auch in der Leichtathletik die Geschlechter nicht gegeneinander antreten. Und so laufintensiv wie Fussball geworden ist, ist Unterschied halt entsprechend groß.

Wolfsburger Frauen nach Double - Feier abgesagt

, Montag, 29.05.2017, 13:56 (vor 2496 Tagen) @ RE_LordVader

Aber Frauenfussball ist halt auch für viele nicht mehr wirklich interessant.

IMO ist das gar nicht der springende Punkt.
Wie ich sagte interessiere ich mich 0,0 für Frauenfußball. Habe ich auch nie. Um ehrlich zu sein ist mir erst gestern Nacht durch Zufall aufgefallen, dass die Frauen ja auch das DFB Pokalfinale am Samstag gespielt haben (wie es ausging weiß ich übrigens immer noch nicht, nur dass Wolfsburg gewann)

Das muss wegen mir auch keiner toll finden und ich selber fühle mich ganz bestimmt nicht schlecht weil es mich nicht interessiert.

Aber wenn ich ein Frauenteam habe dann ist es IMO absolut unvorstellbar eine Feier abzusagen oder zu verschiebenn, weil ein davon völlig unabhängiges Männerteam in irgend ner Relegation steckt.

Ob dann zu der Feier viele gehen oder nicht ist wieder vollkommen wurscht, aber Fakt ist, dass man sich als Doublesieger eine Feier mehr als verdient hat. Und das nicht ne Woche oder nen Monat später oder sonst wann.

Wolfsburger Frauen nach Double - Feier abgesagt

, Montag, 29.05.2017, 15:07 (vor 2496 Tagen) @ CorranHorn

Ja. Ich wollte nur ausdrücken, dass das nur möglich ist, weil es kaum jemanden interessiert.

Nein, ich finde das nicht richtig und auch ein ganz übles Zeichen, dass das beste FrauenTeam zu kuschen hat, wenn eines der schlechteren Männerteams Befindlichkeite hat..

Fan alarmiert nach Elfmeter die Notrufzentrale

flips, Schweflig-Holzbein, Montag, 29.05.2017, 10:38 (vor 2496 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SPON

Kann mal mal so machen! :-)
Da hätten wir dann aber auch schon so manches mal (vor allem nach gewissen Finals gegen einen gewissen Gegner) anrufen können...

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 08:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln