schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread (BVB)

Seb09 ⌂ @, Essen, Montag, 22.05.2017, 16:55 (vor 2530 Tagen)

Erneut stehen unsere U19 Jungs im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Die Titelverteidigung steht gegen keinen geringeren Verein als den FC Bayern München im heimischen Westfalenstadion an. Obwohl es zwar lange nach einem Derby im Finale aussah, taten die Blauen das, was sie am besten können: verlieren. Die Bayern zogen ins Finale ein und treffen dort auf unsere Borussia, die sich souverän gegen die U19 des VfL Wolfsburg durchsetzen konnte. Teile unserer Mannschaft stehen schon zum 3+1. Mal im Finale (2x U17, 2x U19), die vorherigen konnten dabei allesamt gewonnen werden. Hoffentlich reißt diese Serie auch heute nicht. Im Westfalenstadion, wo ab 19:30 Uhr der Ball rollt, werden zwischen 25.000 und 30.000 Zuschauer erwartet, was einen neuen Rekord für ein U19 Finale bedeuten würde. Wer nicht dabei sein kann, wird von uns wieder umfangreich auf dem Laufenden gehalten: Funk, Ticker und Facebook-Live-Audio, was sich im übrigen auch perfekt als alternative Tonspur zur Sport1 Übertragung anbietet ;-)
Also: Antischen oder reinhören bzw. Ticker lesen!

Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia!
Westfalenstadion, Anstoß: 19:30 Uhr

Konnte man sich sehr gut anschauen!

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 09:46 (vor 2529 Tagen) @ Seb09

Starkes Spiel gestern, von beiden Mannschaften.
Ist schon verrückt zu sehen, wie sich der Jugendfußball qualitativ entwickelt. Das einzige was mich ein wenig verwundert, sind die übermäßigen Krämpfe, zum Teil schon in der 70-80 Minute. Gut, ich weiß jetzt nicht, ob davon eventuell hauptsächlich Spieler betroffen waren, die bis vor Kurzem noch in der U17 gespielt haben.
Herzlichen Glückwunsch der U19!

Kann man sich immer noch sehr gut anschauen!

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 23.05.2017, 16:24 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

YT:
ReLive | Borussia Dortmund - FC Bayern München | U19-Bundesliga | Finale

wer noch nicht genug hat ;-))...

Konnte man sich sehr gut anschauen!

Pablo, HH-Eilbek, 289 km Luftlinie, Dienstag, 23.05.2017, 13:37 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Die Belastung auf Naturrasen ist natürlich auch nochmal eine andere, in der Regel spielt die U19 die Heimspiele auf Kunstrasen.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

bobschulz, MS, Dienstag, 23.05.2017, 09:52 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Starkes Spiel gestern, von beiden Mannschaften.
Ist schon verrückt zu sehen, wie sich der Jugendfußball qualitativ entwickelt. Das einzige was mich ein wenig verwundert, sind die übermäßigen Krämpfe, zum Teil schon in der 70-80 Minute.

Erklären kann ich das auch nicht mit den Krämpfen, aber evtl auch die extreme Anspannung bei unserer Jugend? ( die hatten zumindest gefühlt mehr Beschwerden damit!) Die Riesenkulisse in einem Heimspiel kann mMn. belastender sein als sie es für die Auswärtsmannschaft ist- gerade in der Jugend.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 23.05.2017, 10:23 (vor 2529 Tagen) @ bobschulz

Lange Saison, für viele das erste Jahr mit 90 Min (die U17 spielt AFAIK 80 Min), Ungewohnte Zeit (i.d.R. Spielen die Jungs Nachmittags), Aufregung...

Konnte man sich sehr gut anschauen!

bobschulz, MS, Dienstag, 23.05.2017, 10:27 (vor 2529 Tagen) @ Raducanu

Lange Saison, für viele das erste Jahr mit 90 Min (die U17 spielt AFAIK 80 Min), Ungewohnte Zeit (i.d.R. Spielen die Jungs Nachmittags), Aufregung...

Die von Dir aufgezählten Faktoren zählen ja für beide Teams. Am TV sah es aber nach viel mehr Krämpfen bei unseren aus, daher meine Vermutung mit zusätzlich "Heimnachteil".

Konnte man sich sehr gut anschauen!

Phil, Dienstag, 23.05.2017, 09:49 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Starkes Spiel gestern, von beiden Mannschaften.
Ist schon verrückt zu sehen, wie sich der Jugendfußball qualitativ entwickelt. Das einzige was mich ein wenig verwundert, sind die übermäßigen Krämpfe, zum Teil schon in der 70-80 Minute.

Das dürfte aber zum einen an einer sehr langen Saison liegen, mit den kräftezehrenden "Playoff"-Spielen. Zum anderen an der dann ja doch besonderen Kulissen, die den ein oder anderen etwas hat überdrehen lassen.

Wenn ich an die A-Jugend-Finals in den 90iger Jahren denke, ist das tatsächlich eine andere Welt. Diese Spieler sind schon ziemlich weit auf Profi gedrillt. Und dennoch werden es nur wenige dorthin schaffen...

MFG
Phil

Konnte man sich sehr gut anschauen!

NeusserJens, Dort wo die Erft den Rhein begrüßt, Dienstag, 23.05.2017, 09:53 (vor 2529 Tagen) @ Phil

Und dennoch werden es nur wenige dorthin schaffen...

Passlack und Pulisic haben schon Champions League gespielt und das sind nur zwei der Jungs aus diesem Jahrgang.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

Didi, Schweiz, Dienstag, 23.05.2017, 10:48 (vor 2529 Tagen) @ NeusserJens

Aber generell ist es schon krass, wie niedrig die Durchlässigkeit ist. Habe heute Morgen mal bisschen in den Kaderlisten U19 in den Jahren 12/13, 13/14 (oder 11/12, weiss nicht mehr) geblättert und der einzige, der da heute Bundesliga spielt, ist Demirbay. Und wirklich ernüchternd viele sind da irgendwo in den Niederungen der Regionalliga West gelandet.

Aber das ist natürlich auch mathematisch irgendwo klar. Während sich die U19 auf zwei Jahrgänge verteilt, sind es bei den Profis dann irgendwie 15 Jahrgänge und dann werden noch 40% der Plätze durch Ausländer besetzt.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 10:52 (vor 2529 Tagen) @ Didi

Wie gestern jemand im Stadion sagte: "Für 90 % ist dieses Spiel schon der Karrierehöhepunkt."

Und die Prozentzahl liegt vermutlich noch deutlich zu niedrig.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 23.05.2017, 13:30 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

Aus der eigenen Jugend wird in naher Zukunft nichts brauchbares kommen, so leid es mir tut.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

Phil, Dienstag, 23.05.2017, 11:02 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

Florian Müller, Sergej Evljuskin, Sören Halfar, Sebastian Tyrala, Robert Fleßers, Daniel Adlung, Alex Eberlein, Jose Alex Ikeng, Manuel Konrad, Patrik Funk, Nils Teixeira, Florian Jungwirth, Richard Sukuta-Pasu, Lennart Hartmann, Shervin Radjabali-Fardi, Sören Bertram, Marko Terrazzino, Peniel Mlapa, Andre Hoffmann, Kolja Pusch, Markus Mendler, Robin Yalcin, Thomas Pledl....

Das sind alles Träger der Fritz Walter Medaille Gold - Bronze in unterschiedlichen Jahrgängen gewesen. Wer also vom DFB als "Nachwuchsspieler des Jahres" bezeichnet.

Und haben allesamt entweder gar keine nennenswerte Karriere (bisher) gemacht oder halt in Liga Zwei und tiefer eher.

Wobei man schon merkt, dass die Professionalisierung im Jugendfußball immer mehr hoch veranlagte wirklich stringenter nach oben führt. Sprich, ein Pulisic fällt halt mit 11 Jahren schon auf und dann landet der mit 18 auch auch hohem Niveau irgendwo im Profizirkus.

MFG
Phil

Konnte man sich sehr gut anschauen!

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 12:01 (vor 2529 Tagen) @ Phil

Die Fritz-Walter-Medaillie scheint das sportliche Äquivalent zum "Jahrgangsbesten" bei den Trainerlehrgängen zu sein ;-)

Konnte man sich sehr gut anschauen!

WuschelWuschel, Meißner, Dienstag, 23.05.2017, 11:19 (vor 2529 Tagen) @ Phil

Gruselig, ich kann mich gerade mal daran erinnern 10 Namen von der Liste auch mal spielen gesehen zu haben.

Sergej kickt ja mittlerweile beim KSV in der Regionalliga und hatte Ende letzten Jahres dann auch zusammen mit Dörr ein Buch veröffentlicht, kann man bei Gelegenheit mal reinlesen, jetzt wo es auf die Sommerpause zu geht.

hna.de/sport/ksv-hessen-kassel/buch-ueber-ksv-hessen-spieler-evljuskin-autor-christof-doerr-6840805.html

Konnte man sich sehr gut anschauen!

Didi, Schweiz, Dienstag, 23.05.2017, 11:19 (vor 2529 Tagen) @ Phil

Naja, aber dafür fallen dann 7 andere durchs Sieb, die man vom anderen Ende des Erdballes nach Dortmund verschifft, wenn man etwa an Junior Flores oder Maruoka denkt. Letzterer ist ja wieder in Japan, mittlerweile auch 21 Jahre alt und steht überwiegend gar nicht im Kader. (https://www.transfermarkt.de/mitsuru-maruoka/leistungsdaten/spieler/303412)

Aber eben: Da spielen 18 x 23 Spieler (also 414) in der Bundesliga. Davon sind dann 40% dazugekaufte Ausländer ausserhalb des deutschen Systems (wahrscheinlich sogar mehr). Dann bleiben also noch etwa 250 Plätze und wenn sich diese dann auf 15 Jahrgänge verteilen, sind es noch etwa 16 Spieler, die es schaffen. D.h. vom Jahrgang 1999 werden deutschlandweit dann im Mittel mal die 16 besten Jungs in der Bundesliga spielen und weitere 20 dann in der 2. Liga landen. Und für die anderen vielleicht 1500 Spieler (4 A-Jugend-Ligen mit 18 Vereinen und 22 Spielern) bleibt dann der Rest vom Fest.

Aber darum ist halt das Niveau auch so massiv tiefer, denn das scheint mir schon der Fall zu sein. Natürlich fehlen mir da die Vergleichswerte aus anderen Jaren, aber wenn ich mir so ein Spiel anschaue, sehe ich da schon auf Anhieb eine grosse Lücke klaffen im Vergleich zur Bundesliga.

Gab es mal ein Spiel der A-Junioren gegen die Amateure bspw.? Selbst da dürften letztere ja recht deutlich gewinnen, wenn nicht gerade ein Ausnahmejahrgang kommt.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 11:11 (vor 2529 Tagen) @ Phil

Florian Müller, Sergej Evljuskin, Sören Halfar, Sebastian Tyrala, Robert Fleßers, Daniel Adlung, Alex Eberlein, Jose Alex Ikeng, Manuel Konrad, Patrik Funk, Nils Teixeira, Florian Jungwirth, Richard Sukuta-Pasu, Lennart Hartmann, Shervin Radjabali-Fardi, Sören Bertram, Marko Terrazzino, Peniel Mlapa, Andre Hoffmann, Kolja Pusch, Markus Mendler, Robin Yalcin, Thomas Pledl....

Das sind alles Träger der Fritz Walter Medaille Gold - Bronze in unterschiedlichen Jahrgängen gewesen. Wer also vom DFB als "Nachwuchsspieler des Jahres" bezeichnet.

Und haben allesamt entweder gar keine nennenswerte Karriere (bisher) gemacht oder halt in Liga Zwei und tiefer eher.

Wobei man schon merkt, dass die Professionalisierung im Jugendfußball immer mehr hoch veranlagte wirklich stringenter nach oben führt. Sprich, ein Pulisic fällt halt mit 11 Jahren schon auf und dann landet der mit 18 auch auch hohem Niveau irgendwo im Profizirkus.

MFG
Phil

Was man aber oft hinter den reinen Namen nicht sieht ist die Verletzungshistorie. Das Tyrala überhaupt noch Fußball spielt, ist für mich ein kleines Wunder. Auch Terrazzino kommt schon auf sage und schreibe 366 Krankentage bei seiner bisherigen Karriere.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

Phil, Dienstag, 23.05.2017, 11:15 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Was man aber oft hinter den reinen Namen nicht sieht ist die Verletzungshistorie. Das Tyrala überhaupt noch Fußball spielt, ist für mich ein kleines Wunder. Auch Terrazzino kommt schon auf sage und schreibe 366 Krankentage bei seiner bisherigen Karriere.

Das spielt natürlich auch eine Rolle.

MFG
Phil

Konnte man sich sehr gut anschauen!

Phil, Dienstag, 23.05.2017, 10:42 (vor 2529 Tagen) @ NeusserJens

Passlack und Pulisic haben schon Champions League gespielt und das sind nur zwei der Jungs aus diesem Jahrgang.

Klar, aber unsere Jugend ist durchaus so etwas wie die Spitze des Eisbergs. Und selbst bei uns werden von denen, die gestern spielen am Ende eher 2-3 in de ersten oder zweiten Liga landen dauerhaft. Vielleicht auch mal 4-5. Bei Bayerns Kader sieht das im Zweifel doch nicht anders aus.

Ob ein Passlack es dauerhaft schafft? Man wird es abwarten müssen. Burnic? Keine Ahnung. Bruun Larsen? Ich weiß es nicht. Serra? Hmmm.

Geschweige bei vielen anderen Jugend-Kadern.

MFG
Phil

Konnte man sich sehr gut anschauen!

Blarry, Essen, Dienstag, 23.05.2017, 10:04 (vor 2529 Tagen) @ NeusserJens

Zwei von wie vielen Tausenden? Es gibt eben nur eine überschaubare Anzahl Kaderplätze im Profifußball, die Jahr für Jahr für junge Spieler frei werden.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 10:03 (vor 2529 Tagen) @ NeusserJens

Allerdings glaube ich bei Passlack, dass er sich zwar langfristig als Bundesligaspieler etablieren kann, aber eher nicht beim BVB.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 10:05 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

Allerdings glaube ich bei Passlack, dass er sich zwar langfristig als Bundesligaspieler etablieren kann, aber eher nicht beim BVB.

Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass er das Spiel gestern mehr an sich reißt. Obwohl er sicherlich nicht schlecht war.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

mkLusches, Münster, Dienstag, 23.05.2017, 10:45 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Allerdings glaube ich bei Passlack, dass er sich zwar langfristig als Bundesligaspieler etablieren kann, aber eher nicht beim BVB.


Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass er das Spiel gestern mehr an sich reißt. Obwohl er sicherlich nicht schlecht war.

Für mich aber auch ein wenig der Position geschuldet. Ein RV kann einfach das Spiel nicht so sehr an sich reißen, wie es ein Burnic im ZM könnte.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 10:49 (vor 2529 Tagen) @ mkLusches

Allerdings glaube ich bei Passlack, dass er sich zwar langfristig als Bundesligaspieler etablieren kann, aber eher nicht beim BVB.


Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass er das Spiel gestern mehr an sich reißt. Obwohl er sicherlich nicht schlecht war.


Für mich aber auch ein wenig der Position geschuldet. Ein RV kann einfach das Spiel nicht so sehr an sich reißen, wie es ein Burnic im ZM könnte.

Das hast du natürlich recht. Aber ein paar mehr Sprints mit Ball über seine Seite, hin zum gegnerischen Strafraum, hätte ich mir schon erhofft. :)

Konnte man sich sehr gut anschauen!

mkLusches, Münster, Dienstag, 23.05.2017, 11:11 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Allerdings glaube ich bei Passlack, dass er sich zwar langfristig als Bundesligaspieler etablieren kann, aber eher nicht beim BVB.


Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass er das Spiel gestern mehr an sich reißt. Obwohl er sicherlich nicht schlecht war.


Für mich aber auch ein wenig der Position geschuldet. Ein RV kann einfach das Spiel nicht so sehr an sich reißen, wie es ein Burnic im ZM könnte.


Das hast du natürlich recht. Aber ein paar mehr Sprints mit Ball über seine Seite, hin zum gegnerischen Strafraum, hätte ich mir schon erhofft. :)

Habe bestimmt nichts dagegen und einmal hat er ja auch gezeigt was dann möglich ist. Das war aus meiner Sicht eine richtige starke Szene von ihm.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 09:51 (vor 2529 Tagen) @ Phil
bearbeitet von FourrierTrans, Dienstag, 23.05.2017, 09:56

Starkes Spiel gestern, von beiden Mannschaften.
Ist schon verrückt zu sehen, wie sich der Jugendfußball qualitativ entwickelt. Das einzige was mich ein wenig verwundert, sind die übermäßigen Krämpfe, zum Teil schon in der 70-80 Minute.


Das dürfte aber zum einen an einer sehr langen Saison liegen, mit den kräftezehrenden "Playoff"-Spielen. Zum anderen an der dann ja doch besonderen Kulissen, die den ein oder anderen etwas hat überdrehen lassen.

Ja gut, das stimmt. Viele haben da ja auch grad Abi, vielleicht wenig Schlaf usw.

Wenn ich an die A-Jugend-Finals in den 90iger Jahren denke, ist das tatsächlich eine andere Welt. Diese Spieler sind schon ziemlich weit auf Profi gedrillt. Und dennoch werden es nur wenige dorthin schaffen...

MFG
Phil

Ja, früher hieß es immer "Jugend und Senioren, das sind zwei verschiedene Welten" und so war es auch. Ich kenne aus meiner Jugendzeit jemanden, der bei Borussia jahrelang in der Jugend gespielt hat und sogar Kapitän der U19 Nationalmannschaft war seinerzeit und dann in der Oberliga/Regionalliga gelandet ist, ohne größeres Verletzungspech.
Ich glaube, dass diese Spieler zumindest größere Chancen haben werden, in Liga 2 oder 3 unterzukommen (die, die es nicht an die Spitze schaffen), als es noch vor 10-15 Jahren der Fall war im Jugendfußball.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

ChrisRF, Dienstag, 23.05.2017, 10:14 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Ja, früher hieß es immer "Jugend und Senioren, das sind zwei verschiedene Welten" und so war es auch. Ich kenne aus meiner Jugendzeit jemanden, der bei Borussia jahrelang in der Jugend gespielt hat und sogar Kapitän der U19 Nationalmannschaft war seinerzeit und dann in der Oberliga/Regionalliga gelandet ist, ohne größeres Verletzungspech.

Wo waren denn damals diejenigen in der Jugend, die später wirklich an die Spitze kamen? Es ist klar, dass z.B. der beste Spieler in der C-Jugend einfach eine frühere körperliche Entwicklung als seine Konkurrenten haben kann und die anderen das dann später spielend leicht aufholen.

Aber wenn jemand in der U19-Nationalmannschaft Kapitän ist, und es dann hinterher hunderte bessere Spieler als ihn gibt (sonst wäre er ja nicht in der Regionalliga oder Oberliga), dann ist das doch sehr seltsam.

Konnte man sich sehr gut anschauen!

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 10:19 (vor 2529 Tagen) @ ChrisRF
bearbeitet von FourrierTrans, Dienstag, 23.05.2017, 10:23

Ja, früher hieß es immer "Jugend und Senioren, das sind zwei verschiedene Welten" und so war es auch. Ich kenne aus meiner Jugendzeit jemanden, der bei Borussia jahrelang in der Jugend gespielt hat und sogar Kapitän der U19 Nationalmannschaft war seinerzeit und dann in der Oberliga/Regionalliga gelandet ist, ohne größeres Verletzungspech.


Wo waren denn damals diejenigen in der Jugend, die später wirklich an die Spitze kamen? Es ist klar, dass z.B. der beste Spieler in der C-Jugend einfach eine frühere körperliche Entwicklung als seine Konkurrenten haben kann und die anderen das dann später spielend leicht aufholen.

Aber wenn jemand in der U19-Nationalmannschaft Kapitän ist, und es dann hinterher hunderte bessere Spieler als ihn gibt (sonst wäre er ja nicht in der Regionalliga oder Oberliga), dann ist das doch sehr seltsam.

"Früher" verschwamm da noch ganz viel. Da waren auch bei der TSC Eintracht noch fast gleichwertig gute Spieler. Ricken hat da ja beispielsweise auch gespielt. Oder bei der Hammer SpVg oder so.
Heute haben die Proficlubs so riesige Kader, so viel Personal auf und neben dem Platz und was noch viel wichtiger (je nach dem, wie man es sieht) ist, so viel Programm für die Spieler (Youth League und co.) das "normal" gute Jugendarbeit wie bei den o. g. Vereinen meilenweit abgehängt ist und alles, was wirklich gut kicken kann schon frühzeitig bei den Proficlubs konzentriert wird.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, werden wohl aber weniger. Was sicherlich immer noch geht: Ein Kind aus den Favelas Südamerikas, welches immer nur gepöhlt hat, auf der Straße. Besser als jede Jugendabteilung, insbesondere von der mentalen Stärke. ;-)

Wieder Meister :)

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 08:30 (vor 2529 Tagen) @ Seb09

Welch wunderbarer Abend war das denn!? Klasse Wetter, spannendes Spiel, gute und fast hitzige Stimmung im Tempel, zwei tolle Jugendteams und dann das schöne Ende mit dem richtigen Sieger. Für viele Jungs war das wohl das Highlight der Karriere, wovon sie ihren Kindern noch erzählen werden. Damals, vor 33.000 im Westfalenstadion gegen die Bauern..

SGG Marianne

Wieder Meister :)

nofilis, Dienstag, 23.05.2017, 08:47 (vor 2529 Tagen) @ yellowmarianne

Danke, war schön gestern. Wir können aber jetzt auch erstmal meckern warum die Ultras wie sonst üblich bei der Ajugend keinen Support geliefert haben oder sonst irgendwas. Es wird sich doch was finden lassen.

Bayernfans

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 07:34 (vor 2529 Tagen) @ Seb09

Weil es ja immer heißt, dass das alle nur totale Erfolgskunden sind und keine Stimmung bei denen herrscht etc.

Sollte man vielleicht mal überdenken. Die haben Montag Abend zu einem A-Jugend-Endspiel mehr Leute mitgebracht als Vereine wie Augsburg oder Wolfsburg Samstag Nachmittags in der Bundesliga. Und die wirkten über die 120 Minuten ziemlich geeint und lautstark - so als wären die nicht zum ersten Mal in dieser Besetzung unterwegs.

BVB Fans

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 23.05.2017, 16:12 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

ich hab ja schon einiges erlebt im Westfalenstadion aber das was da gestern vom Stadion während des Elfmeterschiessen kam war schon Hammer...so laut hab ich das Stadion schon lange nicht mehr in Erinnerung gehabt.

BVB Fans

hanno29, Berlin, Dienstag, 23.05.2017, 16:15 (vor 2529 Tagen) @ Rupo

Was man zuvor in 120 min nicht geschafft hat, hat man dann beim Elferschießen, wie gegen Union Berlin hinbekommen - den Tempel zurückerobert.

Man muss aber sagen, dass es die Bubis der Bayern weniger beeinträchtigt hat, als die Profis von Hertha und Union.

BVB Fans

ChrisRF, Dienstag, 23.05.2017, 16:34 (vor 2529 Tagen) @ hanno29

Man muss aber sagen, dass es die Bubis der Bayern weniger beeinträchtigt hat, als die Profis von Hertha und Union.

Ich glaube, wenn jemand verschießt, dann eh nicht wegen der Südtribüne, sondern einfach aus genereller sportlicher Anspannung und der Angst, der Schuldige an einer Niederlage zu sein.

In Deutschland muss aber sicherlich niemand in einem großen Stadion Angst vor gegnerischen Zuschauern haben, denn außer kollektiver Häme kommt da glücklicherweise nie was. Mir jedenfalls wäre das anonyme Gepfeife von 25.000 Leuten weitaus gleichgültiger als eine Handvoll unangenehmer Leute auf einem örtlichen Sportplatz.

Bayernfans

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 23.05.2017, 14:15 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

Weil es ja immer heißt, dass das alle nur totale Erfolgskunden sind und keine Stimmung bei denen herrscht etc.

Sollte man vielleicht mal überdenken. Die haben Montag Abend zu einem A-Jugend-Endspiel mehr Leute mitgebracht als Vereine wie Augsburg oder Wolfsburg Samstag Nachmittags in der Bundesliga. Und die wirkten über die 120 Minuten ziemlich geeint und lautstark - so als wären die nicht zum ersten Mal in dieser Besetzung unterwegs.

Wahrscheinlich war es genau deshalb so, weil solch ein Spiel die Bauern-Eventies nicht interessiert. Man kann wohl kaum bestreiten, dass sie einen Kern von tollen Fans haben, die auch immer wieder gute Sachen auf die Beine stellen. Sie sind nur in der Zahl hoffungslose dem großen Kundenstamm unterlegen.

Bayernfans

thorsten65 ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 14:12 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

Anhand der Zaunfahnen würde ich schon auf organisierten Support tippen. Oder das waren alles bekloppte Bochumer aus Stiepel. Krach und Stimmung haben Sie auf jeden Fall veranstaltet.

Bayernfans

, Dienstag, 23.05.2017, 08:03 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

Ist sowieso mein Eindruck der Bayernfans. Zuhause eher mau, auswärts meist stark.

Bayernfans

, Dienstag, 23.05.2017, 07:58 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

Das über die Stimmung bei einem Spiel fest zu machen ist vielleicht ein wenig selektiv. Aber die aktive Szene bei Bayern ist nun wirklich nicht worüber man spötteln muss. Da gibt es viel schlimmeres in der Liga wie du richtig aufführst... Und die Kämpfe die dort ausgetragen werden sind vielleicht nur ein Menetekel für das was uns erwartet wenn wir die nächsten 10-20 Jahren ein Spitzenclub in Deutschland und Europa bleiben.

Bayernfans

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 08:14 (vor 2529 Tagen) @ Kulibi77

Das über die Stimmung bei einem Spiel fest zu machen ist vielleicht ein wenig selektiv. Aber die aktive Szene bei Bayern ist nun wirklich nicht worüber man spötteln muss. Da gibt es viel schlimmeres in der Liga wie du richtig aufführst... Und die Kämpfe die dort ausgetragen werden sind vielleicht nur ein Menetekel für das was uns erwartet wenn wir die nächsten 10-20 Jahren ein Spitzenclub in Deutschland und Europa bleiben.

Habe ich schon mehrmals gesagt, dass ich die Bayernfans besser als ihren Ruf finde. Die haben sich damit arrangiert, dass in der Bundesliga eher keine Spannung aufkommt und sie dann einfach so ihr Ding durchziehen müssen. Dass da auf der Tribüne kein Feuerwerk abgebrannt wird, wenn man die Gegner reihenweise mit drei oder vier Toren Unterschied nach Hause schickt, ist ja verständlich und wäre bei keinem Verein anders.

Trotzdem haben die es geschafft, sich halbwegs als "Erfolgsfans" zu kultivieren und sind vor allem auswärts oft deutlich stärker als der Ligaschnitt unterwegs.

Bayernfans

Phil, Dienstag, 23.05.2017, 08:16 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

Trotzdem haben die es geschafft, sich halbwegs als "Erfolgsfans" zu kultivieren und sind vor allem auswärts oft deutlich stärker als der Ligaschnitt unterwegs.

Deren Vorteil ist aber natürlich, dass die in Cottbus oder Kiel wohl 20.000 Fans mit ihrer ersten mannschaft zum Training locken, für die es das größte ist, mal ihre Mannschaft live zu sehen und die dann entsprechend auch ein wenig mit klatschen und singen.

Bei uns ist das auch ein wenig so, aber natürlich nicht derart ausgeprägt.

Und die vielen Allesfahrer führen natürlich bei anderen Klubs auch zu einer Sättigung.

MFG
Phil

Bayernfans

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 08:19 (vor 2529 Tagen) @ Phil

Trotzdem haben die es geschafft, sich halbwegs als "Erfolgsfans" zu kultivieren und sind vor allem auswärts oft deutlich stärker als der Ligaschnitt unterwegs.


Deren Vorteil ist aber natürlich, dass die in Cottbus oder Kiel wohl 20.000 Fans mit ihrer ersten mannschaft zum Training locken, für die es das größte ist, mal ihre Mannschaft live zu sehen und die dann entsprechend auch ein wenig mit klatschen und singen.

Komischweise wird es bei uns auswärts immer als für die Stimmung eher wenig förderlich angemerkt, wenn viele "Locals" im Gästeblock sind, weil die in der Regel die Abläufe und Gesänge eher nicht kennen.

Bayernfans

Phil, Dienstag, 23.05.2017, 08:23 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

Komischweise wird es bei uns auswärts immer als für die Stimmung eher wenig förderlich angemerkt, wenn viele "Locals" im Gästeblock sind, weil die in der Regel die Abläufe und Gesänge eher nicht kennen.

Ich jedenfalls halt das nicht zwingend für so richtig.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

MFG
Phil

Bayernfans

Phil, Dienstag, 23.05.2017, 08:05 (vor 2529 Tagen) @ Kulibi77

Gestern waren zumindest nach Aussagen von Personen, die sich gut in der Szene auskennen, aber keine Bayern Ultras in organisierter Form vor Ort.

MFG
Phil

Bayernfans

hanno29, Berlin, Dienstag, 23.05.2017, 08:47 (vor 2529 Tagen) @ Phil

Umso erstaunlicher, dass sie fast 120 min die Stimmungshoheit über das Westfalenstadion hatten

Bayernfans

referent, Krefeld, Dienstag, 23.05.2017, 09:24 (vor 2529 Tagen) @ hanno29

Da schien schon ein gewisser Kern dagewesen zu sein und wenn es nur Fanclubs waren, die man zur Fanszene zuordnen kann. Gestern hat man deutlich gesehen, was ein koordinierter Support für einen Unterschied macht, obwohl man deutlich in der Unterzahl war. Dazu einer, der da den Vorsänger gemacht hat und die Trommel, die vieles bewirken kann. Respekt an die Bayern Fans, die 30.000 Dortmunder 120 Min. an die Wand gesungen haben. Erlebt man so auch nicht allzu oft.

Bayernfans

, Dienstag, 23.05.2017, 07:43 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

Seit einigen Jahren fallen mir die FC B Fans auch eher positiv auf, auch was die Stellungnahmen per Spruchbändern angeht.

Dass es da natürlich noch mehr als woanders Erfolgsfans gibt ist ja auch klar, aber die scheinen auch einen guten harten Kern inzwischen zu haben.

Hüseyn Buluts Verhalten

stoffel85, Dienstag, 23.05.2017, 02:46 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Ich äußere mich ja sehr sehr selten negativ über einen unserer Spieler vorallem wenn dieser grade volljährig geworden ist, aber das was ich in den 2 A Jugendspielen (HF Heimspiel und Finale) von ihm gesehen hab lässt mich kotzend zurück.

HF: Ich stand rechts von den Trainerbänken Höhe 16er, vor mir rund 10 Hommies (über deren Verhalten verlier ich hier besser kein Wort) von Hüseyn Bulut- soweit so normal. Dann schoß er das 2-0, aber anstatt sich mit seinen Mannschaftskameraden zu freuen läuft und springt er alleine in seine Hommies. Naja...

Finale: Schlußpfiff, alle laufen zusammen von der Mittellinie zur Eckfahne, um da gemeinsam zu feiern. Was macht CR7/Messi?! Er läuft/zuckt kurz nach vorn um dann direkt zu seinen Hommies Mitte West zu laufen und sich erstmal eine Türkeifahne aushändigen zu lassen mit der er dann zur Jubelfeier läuft.
Kurz vor der Siegerehrung hab ich dann noch zun paar Kollegen gesagt, dass mich das bei ihm nicht wundern würde,wenn er sein Trikot falschrum (Name nach vorne) anhat. Es kam so wie es kommen musste, Ich hab mir dann noch sein "Ich will in der erste Reihe vor dem Pokal stehen" Getue auf der Videowand angeguckt. Furchtbar. Ich hatte auch den Eindruck,dass es so einigen seiner Kameraden gehörig aufn Sack ging und sie ihn deshalb nach hinten drängten (kann aber auch Zufall gewesen sein).

Wenn er sein Verhalten nicht grundlegend ändert wird das mit dem Teamsport Fußball eher weniger.
Vielleicht findet sich auch einer aus seinem Umfeld, der ihm sagt,dass er nicht ein zweiter Christiano wird- allein der Glaube fehlt. Da Tuchel wohl bald weg ist, muss er sich mit seiner Demut nicht rumschlagen.
Unfassbar, der Junge ist 18,benimmt sich wie 10 Sack Seife und macht schön einen auf Marke.
Ich wette, der landet über kurz oder lang inner Süper Lig, wenn überhaupt.

Guds Nächtle

PS: Eine Frage hätte ich diesbezüglich noch. Warum schnappt sich fast nie einer eine Polen oder Bosnien-Herzigowina Fahne? Viele haben einen Doppelpass und trotzdem sehe ich sowas nur bei ganz ausgewählten Nationen. Hat auch das was mit fehlgeschlagener Integration bzw mangelnder Intelligenz zu tun? Ich tippe auf zweiteres, obwohl das auch oft zusammenhängt. Interessiert mich wirklich, daher wäre ich dankbar,wenn man hier jetz die "Nazi ey"-Beißreflexe weglassen könnte.

Hüseyn Buluts Verhalten

Paolo, Dienstag, 23.05.2017, 13:23 (vor 2529 Tagen) @ stoffel85

Die Türkei zählt international nach den jüngsten Entwicklungen wohl eher zu den unbeliebten Nationen. Gerade in Deutschland wird die politische Entwicklung sehr stark kritisiert. Zu Recht meiner Meinung nach. Wenn man dann nicht besonders intelligent ist und sich über seine Nationalität definiert, kommt eben ein derartiger Verteidigungsreflex dabei raus. Er hat gezeigt, dass er nicht besonders schlau ist. Und er kommt aus einem Land, dass zuletzt sehr viel Wert auf seinen Nationalstolz gelegt hat. Gab es bei uns vor 80 Jahren auch mal. Da waren auch alle so verbohrt.

Dass man bei einem derartigen Spiel mit seinen Freunden außerhalb des Platzes und weniger mit seinen Mannschaftskollegen feiert, zeugt von einer charakterlich fragwürdigen Einstellung. Aber man kann von einem 19(?)-Jährigen da evtl. auch noch nicht zuviel erwarten.. Sympathisch finde ich ihn aber sicherlich auch nicht.

Mal generell zum Verhalten der Jugendspieler

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 09:16 (vor 2529 Tagen) @ stoffel85

Ich gehe hin und wieder zu U19 Spielen, auch mal zum VFL oder eben bei der Borussia. Mir fällt das immer häufiger auf, wie überheblich und verhaltensgestört (übermäßiges Schreien nach mäßigen Fouls, Urbi-et-Orbi-Gesten nach einem 08/15-Tor, permanente Beackerung des Schiris...) manche dort schon über'n Platz laufen.
Gestern war allerdings die bisherige Krönung, insbesondere beim Elfmeterschießen. Da hat ja nun wirklich jeder zweite Bayern-Spieler irgendeine abfällige/selbstverliebte Bemerkung gemacht. Klar, Konkurrenz, Pfiffe, verstehe ich alles. Ich war auch immer gut für eine kleine Provokation. Aber eine derart selbstherrliche und selbstdarstellerische Ader, wie man sie immer häufiger im gehobenen Jugendfußball findet, das finde ich schon arg bedenklich. Buluts Verhalten ist mir da gestern auch extrem negativ aufgefallen. Verwunderlich eigentlich, wo doch jede Jugendabteilung ständig von "Softskills" wie Bildung u. Ä. spricht.

Mal generell zum Verhalten der Jugendspieler

Didi, Schweiz, Dienstag, 23.05.2017, 09:38 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Ach, das mit diesen Softskills ist doch einfach nur Gelaber. Wenn du mit 17 da hinsichtlich Talent Ansätze zeigst, wirklich ein toller Bundesligaspieler zu werden, kannst du zur Begrüssung auch dem Trainer auf den Tisch urinieren, die werden dich weiterschleppen. Am Ende will man eine gute Mannschaft auf den Rasen stellen und wer da hinterherhinkt, der fliegt raus und wer es sportlich packt, der wird mitgezogen, solange er nicht gerade jeden Abend eine Dönerschlacht veranstaltet.

Dass man natürlich nach Aussen hin das etwas geschmeidiger verkauft, ist ja auch klar. Der Schein ist das Sein.

Mal generell zum Verhalten der Jugendspieler

Phil, Dienstag, 23.05.2017, 09:39 (vor 2529 Tagen) @ Didi

Dass man natürlich nach Aussen hin das etwas geschmeidiger verkauft, ist ja auch klar. Der Schein ist das Sein.

Und nicht zuletzt ist auch in diesem Bereich schon vergleichsweise viel Geld im Umlauf. Auch nicht gerade förderlich und hilfreich bei der Entwicklung von 15-18 jährigen...

MFG
Phil

Dann schau' Dir mal an, wie leistungsbezogen das abgeht im Jugendbereich

DOinK, Köln, Dienstag, 23.05.2017, 09:37 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Und damit meine ich ausdrücklich NICHT und schon gar nicht ausschließlich den BVB. Der Leistungsdruck ist immens und das geht schon ganz früh los. Schon in der E-Jugend machen die Jungs sich untereinander auf dem Platz zur Ratte. Schau' Dir das Verhalten der Eltern am Spielfeldrand an. Auch da: Konkurrenzkampf pur. Übrigens auch richtig schön archaisch: vollkommen klar, dass ich als Frau Abseits nicht richtig erkenne und was mische ich mich überhaupt in Männersport ein? Bin ich am Ende eine Lesbe mit Kind? - Das ist der Zusammenschnitt der tollsten Kommentare aus den letzten drei Jahren Kreisliga.

In so einem Umfeld soll also ausgewählt soziale Kompetenz heranwachsen? Wird schwer.

Das ist schon in der D-Jugend schwer, die Jungs vor Arroganz zu schützen, wenn die Leistungsschere aufgeht und andere Mannschaften oft zweistellig vom Platz geschossen werden.

Übrigens auch da: es gibt Eltern, die nach einem 8:0 immer noch frenetisch feiern (das eigene Kind am liebsten) und nach Eigentoren hämisch feixen.

Da sind also die hier gescholtenen Jugendspieler Kinder ihrer Zeit - und außerdem darf man unterstellen, dass denen teilweise nicht einmal klar ist, wie sie da so wirken auf den Bildschirmen und in Großaufnahme. Mag ja sein, dass diese Bilder dem einen oder anderen zur Reflexion gereichen, wenn da gute Trainer aktiv sind.

Dann schau' Dir mal an, wie leistungsbezogen das abgeht im Jugendbereich

DOinK, Dienstag, 23.05.2017, 10:13 (vor 2529 Tagen) @ DOinK

Das war aber schon zu meiner Jugendzeit mitte der 90er so als wir bis zur D? Jugend noch gegen den BVB gespielt haben.

Dieses abartige getue gucken die sich mMn bei den Profis ab. Und da war es vor 10-15 Jahren nicht so schlimm. Die letzte Spielergeneration die noch nicht so verblendet war geht gerade mit Klose, Raul, Buffon, Totti, Gerrad, Alonso und co

Dann schau' Dir mal an, wie leistungsbezogen das abgeht im Jugendbereich

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 10:36 (vor 2529 Tagen) @ Zipfelklatscher

Da musst du aber nicht erst in die Jugend des BVB gucken. Mittlerweile ist das Gang und Gäbe, dass D-Jugendspieler Tore im Ronaldostyle feiern und schwalben durch die Gegend.

Dann schau' Dir mal an, wie leistungsbezogen das abgeht im Jugendbereich

Paolo, Dienstag, 23.05.2017, 13:29 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

Wir können von Kindern ja nicht erwarten, dass sie den Erwachsenen als Vorbilder dienen sollen. Die ahmen das nach, was ihnen die Profis vormachen. Aber man muss ja doch auch positiv hervorheben, dass das nunmal nicht alle so gemacht haben. Und wie dumm müssen sich die Bayern-Spieler vorkommen, die sich gestern zu diesen arroganten Gesten haben hinreißen lassen.. :D

Dann schau' Dir mal an, wie leistungsbezogen das abgeht im Jugendbereich

DOinK, Dienstag, 23.05.2017, 10:50 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

Wollte die Jugend des bvb jetzt auch nicht besonders herausheben sondern eher auf das Argument des steigenden leidtungsdruck im Jugendbereich der professionell geführten Vereine eingehen.

Aber auch dein punkt passt ja zu meiner Aussage dass man sich den scheiß bei den profis abschaut

Dann schau' Dir mal an, wie leistungsbezogen das abgeht im Jugendbereich

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 10:44 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

Da musst du aber nicht erst in die Jugend des BVB gucken. Mittlerweile ist das Gang und Gäbe, dass D-Jugendspieler Tore im Ronaldostyle feiern und schwalben durch die Gegend.

Das ist sicherlich richtig. Man sollte aber versuchen (finde ich), von Seiten der Betreuer, zu unterscheiden, wo ist man jetzt froh, überhaupt noch eine Mannschaft auf den Platz zu kriegen (vor 15 Jahren hatte man selbst auf dem Dorf noch eine B2-Jugend, heute freut man sich, wenn man noch eine anmelden kann), wo hat man ehrenamtliche Betreuer und wo bereitet man Spieler auf eine Karriere im Leistungssport vor.
Also was ich gestern von einigen der Bayern-Spieler gesehen habe, das würde mich als Betreuer rasend machen. Denen würde ich nach dem Spiel erst einmal ganz klar deutlich machen, wo sie aktuell stehen und wie weit sie von einer derart lächerlichen Gehabe rechtfertigenden Leistung entfernt sind.

Dann schau' Dir mal an, wie leistungsbezogen das abgeht im Jugendbereich

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 10:50 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Also was ich gestern von einigen der Bayern-Spieler gesehen habe, das würde mich als Betreuer rasend machen. Denen würde ich nach dem Spiel erst einmal ganz klar deutlich machen, wo sie aktuell stehen und wie weit sie von einer derart lächerlichen Gehabe rechtfertigenden Leistung entfernt sind.

Naja,dann muss man aber fairerweise auch in Frage stellen, ob man unbedingt Feuerzeuge ins Tor werfen und Spieler massiv auspfeiffen muss - bei einem A-Jugend-Spiel.

Ich habe zumindest das affektierte Verhalten der Bayern im Elferschießen als Reaktion auf die Tribüne wahrgenommen. Ein "sehr hier, ich habs doch geschafft" und konnte es durchaus nachvollziehen.

Dann schau' Dir mal an, wie leistungsbezogen das abgeht im Jugendbereich

mkLusches, Münster, Dienstag, 23.05.2017, 11:34 (vor 2529 Tagen) @ Sascha

Also was ich gestern von einigen der Bayern-Spieler gesehen habe, das würde mich als Betreuer rasend machen. Denen würde ich nach dem Spiel erst einmal ganz klar deutlich machen, wo sie aktuell stehen und wie weit sie von einer derart lächerlichen Gehabe rechtfertigenden Leistung entfernt sind.


Naja,dann muss man aber fairerweise auch in Frage stellen, ob man unbedingt Feuerzeuge ins Tor werfen und Spieler massiv auspfeiffen muss - bei einem A-Jugend-Spiel.

Ich habe zumindest das affektierte Verhalten der Bayern im Elferschießen als Reaktion auf die Tribüne wahrgenommen. Ein "sehr hier, ich habs doch geschafft" und konnte es durchaus nachvollziehen.

Ich fand es auch nicht wirklich schlimm und war eher erstaunt, wie cool die Elfmeter geschossen wurden und wie gut die Spieler mit dem Druck durch Pfiffe oder im Falle von Dortmunder Schützen mit den Anfeuerungen usw. umgegangen sind. Das die Bayernspieler sich nach einem erfolgreichen Schuss dann durch eine Geste Luft machen ist für mich voll okay und wenn wir die Spieler auspfeifen dürfen, müssen wir auch mit so etwas leben können und dann nicht erwarten, dass diese sich für die Pfiffe bedanken.

Dann schau' Dir mal an, wie leistungsbezogen das abgeht im Jugendbereich

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 10:53 (vor 2529 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von FourrierTrans, Dienstag, 23.05.2017, 10:58

Also was ich gestern von einigen der Bayern-Spieler gesehen habe, das würde mich als Betreuer rasend machen. Denen würde ich nach dem Spiel erst einmal ganz klar deutlich machen, wo sie aktuell stehen und wie weit sie von einer derart lächerlichen Gehabe rechtfertigenden Leistung entfernt sind.


Naja,dann muss man aber fairerweise auch in Frage stellen, ob man unbedingt Feuerzeuge ins Tor werfen und Spieler massiv auspfeiffen muss - bei einem A-Jugend-Spiel.

Klar. Ich finde beispielsweise auch dieses Stinkefinger-Foto mit Uli irgendwie eher peinlich.
Aber das wird ja im Zweifel im 14-Tage-Rhythmus auf diese Jungs zukommen, wenn sie wirklich dahinwollen, worauf sie sich vorbereiten. Idioten gibt es da immer und überall. Alterstechnisch sind sie maximal 1-2 Jahre entfernt von diesem Alltag.
Man hätte diese Kulisse und diese "Abneigung" in Form von Pfiffen auch als einmalige Bühne sehen können, die viele vermutlich nie wieder erreichen, anstatt da einen auf Cantona zu machen.
Aber gut, es sind nun mal auch junge Leute und es gab auch Spieler der Bayern, die sich astrein verhalten haben.

Dann schau' Dir mal an, wie leistungsbezogen das abgeht im Jugendbereich

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 10:16 (vor 2529 Tagen) @ Zipfelklatscher

Das war aber schon zu meiner Jugendzeit mitte der 90er so als wir bis zur D? Jugend noch gegen den BVB gespielt haben.

Dieses abartige getue gucken die sich mMn bei den Profis ab. Und da war es vor 10-15 Jahren nicht so schlimm. Die letzte Spielergeneration die noch nicht so verblendet war geht gerade mit Klose, Raul, Buffon, Totti, Gerrad, Alonso und co

Ja, also wie gesagt, ganz schlimm gestern von einigen Bayern-Spielern beim Elfmeterschießen. Mein Gott, selbst ein Ronaldo gibt sich so nicht auf dem Platz (obwohl ich glaube, Ronaldo ist außerhalb des Feldes wirklich kein übler Typ).

Dann schau' Dir mal an, wie leistungsbezogen das abgeht im Jugendbereich

FourrierTrans, Dienstag, 23.05.2017, 10:26 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Es fehlt einfach grundlegend der Respekt. Das rührt daher dass die Spieler schon sehr früh merken, dass sie nicht nur bei Vertragsverhandlungen am längeren Hebel sitzen sondern auch aufm platz den schiri an der nase herumführen können.
Warum dann also noch Respekt vorm gegner oder den fans haben?

Dann schau' Dir mal an, wie leistungsbezogen das abgeht im Jugendbereich

Balin, Dienstag, 23.05.2017, 12:05 (vor 2529 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ich fand das Verhalten auch affig, aber warum zur Hölle soll ich als Spieler Respekt vor Fans haben, die mich auspfeifen, mich beschimpfen und mich um jeden Preis scheitern sehen wollen?

Mal generell zum Verhalten der Jugendspieler

stefan09er, Dienstag, 23.05.2017, 09:35 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Ich gehe hin und wieder zu U19 Spielen, auch mal zum VFL oder eben bei der Borussia. Mir fällt das immer häufiger auf, wie überheblich und verhaltensgestört (übermäßiges Schreien nach mäßigen Fouls, Urbi-et-Orbi-Gesten nach einem 08/15-Tor, permanente Beackerung des Schiris...) manche dort schon über'n Platz laufen.
Gestern war allerdings die bisherige Krönung, insbesondere beim Elfmeterschießen. Da hat ja nun wirklich jeder zweite Bayern-Spieler irgendeine abfällige/selbstverliebte Bemerkung gemacht. Klar, Konkurrenz, Pfiffe, verstehe ich alles. Ich war auch immer gut für eine kleine Provokation. Aber eine derart selbstherrliche und selbstdarstellerische Ader, wie man sie immer häufiger im gehobenen Jugendfußball findet, das finde ich schon arg bedenklich. Buluts Verhalten ist mir da gestern auch extrem negativ aufgefallen. Verwunderlich eigentlich, wo doch jede Jugendabteilung ständig von "Softskills" wie Bildung u. Ä. spricht.

Das Problem ist doch das sich die jungen Bengel sich solch ein Verhalten in der Bundesliga abgucken!

Jetzt wird hier auf einen 18-jährigen frisch gebackenen Deutschen Meister und Borussen draufgekloppt....für mich unverständlich und Sorry, ekelig! Warum hier Buluts Verhalten so negativ dargestellt wird ist mir ein Rätsel, weder im noch nach dem Spiel hat er keine One Man Show abgezogen und sich wie jeder andere einfach nur gefreut(habe mir eben noch die Feierlichkeiten angeschaut)!!!

Mal generell zum Verhalten der Jugendspieler

Scholle, Werne, Dienstag, 23.05.2017, 09:47 (vor 2529 Tagen) @ stefan09er

was hat das denn mit deutschem Meister und Borussen zu tun ?
Mit Verlaub, wenn ich mir die ersten Auftritte von Emre Mor anschaue (keine Ahnung wie es jetzt ist, lange nicht spielen sehen), hätte er diese Körpersprache, Benehmen, Schwalben und das aufbrausene Gehabe im Bayern- oder Schalketrikot gebracht... Holla, ich Euch hier hören/lesen wollen

Mal generell zum Verhalten der Jugendspieler

stefan09er, Dienstag, 23.05.2017, 10:02 (vor 2529 Tagen) @ Scholle

was hat das denn mit deutschem Meister und Borussen zu tun ?
Mit Verlaub, wenn ich mir die ersten Auftritte von Emre Mor anschaue (keine Ahnung wie es jetzt ist, lange nicht spielen sehen), hätte er diese Körpersprache, Benehmen, Schwalben und das aufbrausene Gehabe im Bayern- oder Schalketrikot gebracht... Holla, ich Euch hier hören/lesen wollen

...was hat das jetzt mit Mor und Bayern zu tun??!!

In meinen Augen hat sich Bulut verhalten wie jeder andere auch mehr habe ich nicht gesagt.

Mal generell zum Verhalten der Jugendspieler

Scholle, Werne, Dienstag, 23.05.2017, 10:32 (vor 2529 Tagen) @ stefan09er

Auf den ersten Blick nichts. Selbst auf den zweiten nichts. Es war nur ein Gegenbeispiel um zu zeigen das "Hey, nicht auf diesen Jungen eindreschen, der ist schließlich deutscher Meister u Borusse" nicht als Argument taugt.

Nix für ungut

Mal generell zum Verhalten der Jugendspieler

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 09:49 (vor 2529 Tagen) @ Scholle

was hat das denn mit deutschem Meister und Borussen zu tun ?
Mit Verlaub, wenn ich mir die ersten Auftritte von Emre Mor anschaue (keine Ahnung wie es jetzt ist, lange nicht spielen sehen), hätte er diese Körpersprache, Benehmen, Schwalben und das aufbrausene Gehabe im Bayern- oder Schalketrikot gebracht... Holla, ich Euch hier hören/lesen wollen

Ich sprach ja eigentlich auch grundsätzlich vom Verhalten im gehobenen Jugendfußball, weniger um Bulut an sich.

Mal generell zum Verhalten der Jugendspieler

stefan09er, Dienstag, 23.05.2017, 09:58 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Ich sprach ja eigentlich auch grundsätzlich vom Verhalten im gehobenen Jugendfußball, weniger um Bulut an sich.

...da bin ich bei dir, hörte sich allerdings etwas anders an
"Buluts Verhalten ist mir da gestern auch extrem negativ aufgefallen."

Mal generell zum Verhalten der Jugendspieler

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 09:59 (vor 2529 Tagen) @ stefan09er

Ich sprach ja eigentlich auch grundsätzlich vom Verhalten im gehobenen Jugendfußball, weniger um Bulut an sich.


...da bin ich bei dir, hörte sich allerdings etwas anders an
"Buluts Verhalten ist mir da gestern auch extrem negativ aufgefallen."

Ist es auch, weil ich es ebenso gesehen habe, wie der User im Ursprungspost (mehrfach zur Tribüne rennen, nicht zu den Teamkameraden). Was aber nicht der Grund für meinen Post war, sondern eher eine Randbemerkung.

Mal generell zum Verhalten der Jugendspieler

stefan09er, Dienstag, 23.05.2017, 10:04 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Ich sprach ja eigentlich auch grundsätzlich vom Verhalten im gehobenen Jugendfußball, weniger um Bulut an sich.


...da bin ich bei dir, hörte sich allerdings etwas anders an
"Buluts Verhalten ist mir da gestern auch extrem negativ aufgefallen."


Ist es auch, weil ich es ebenso gesehen habe, wie der User im Ursprungspost (mehrfach zur Tribüne rennen, nicht zu den Teamkameraden). Was aber nicht der Grund für meinen Post war, sondern eher eine Randbemerkung.

weiß nicht...auf den Videos habe ich da nichts gesehen, und wenn sollte man es vielleicht nicht auf die Goldwaage legen. Die anderen machen auch ständig Gesten ins Publikum oder ähnliches.
Ich würde es nicht so hoch hängen um einen Strang dafür zu eröffnen. Halte ich für Quatsch.

Mal generell zum Verhalten der Jugendspieler

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 10:07 (vor 2529 Tagen) @ stefan09er

Ich sprach ja eigentlich auch grundsätzlich vom Verhalten im gehobenen Jugendfußball, weniger um Bulut an sich.


...da bin ich bei dir, hörte sich allerdings etwas anders an
"Buluts Verhalten ist mir da gestern auch extrem negativ aufgefallen."


Ist es auch, weil ich es ebenso gesehen habe, wie der User im Ursprungspost (mehrfach zur Tribüne rennen, nicht zu den Teamkameraden). Was aber nicht der Grund für meinen Post war, sondern eher eine Randbemerkung.


weiß nicht...auf den Videos habe ich da nichts gesehen, und wenn sollte man es vielleicht nicht auf die Goldwaage legen. Die anderen machen auch ständig Gesten ins Publikum oder ähnliches.
Ich würde es nicht so hoch hängen um einen Strang dafür zu eröffnen. Halte ich für Quatsch.

[/b]

Das Verhalten alleine hätte mir auch keinen Strang abgenötigt. Aber da mir das generell seit einigen Jahre vermehrt auffällt, also deplatziertes Verhalten von Jugendspielern bei Proficlubs, habe ich mich da einfach mal eingeklinkt. ;-)

Mal generell zum Verhalten der Jugendspieler

stefan09er, Dienstag, 23.05.2017, 10:09 (vor 2529 Tagen) @ FourrierTrans

Ich sprach ja eigentlich auch grundsätzlich vom Verhalten im gehobenen Jugendfußball, weniger um Bulut an sich.


...da bin ich bei dir, hörte sich allerdings etwas anders an
"Buluts Verhalten ist mir da gestern auch extrem negativ aufgefallen."


Ist es auch, weil ich es ebenso gesehen habe, wie der User im Ursprungspost (mehrfach zur Tribüne rennen, nicht zu den Teamkameraden). Was aber nicht der Grund für meinen Post war, sondern eher eine Randbemerkung.


weiß nicht...auf den Videos habe ich da nichts gesehen, und wenn sollte man es vielleicht nicht auf die Goldwaage legen. Die anderen machen auch ständig Gesten ins Publikum oder ähnliches.
Ich würde es nicht so hoch hängen um einen Strang dafür zu eröffnen. Halte ich für Quatsch.

[/b]

Das Verhalten alleine hätte mir auch keinen Strang abgenötigt. Aber da mir das generell seit einigen Jahre vermehrt auffällt, also deplatziertes Verhalten von Jugendspielern bei Proficlubs, habe ich mich da einfach mal eingeklinkt. ;-)

Da kann ich mich als ehemaliger Jugendtrainer nur anschließen, da läuft auf ganz vielen Sportanlagen ganz viel falsch!

Sehe das Problem nicht....oT

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 23.05.2017, 08:59 (vor 2529 Tagen) @ stoffel85

...

Sehe das Problem nicht....oT

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 23.05.2017, 11:45 (vor 2529 Tagen) @ -RoB-

Hat er doch gut beschrieben. Das Team feiert jedes Tor gemeinsam. Nur Bulut feiert allein mit seinen Leuten.

Hüseyn Buluts Verhalten

stoffel85, Dienstag, 23.05.2017, 08:36 (vor 2529 Tagen) @ stoffel85

Für mich ist übertriebener Nationalstolz immer etwas seltsam. Man kann ja nur auf etwas stolz sein, das man selbst erreicht hat. Wenn man nun wirklich per Zufall in einem Land geboren wird, was genau hat man da geleistet?

Umso unverständlicher, dass ein Fussballer, der nun wirklich auf seine eigene Leistung stolz sein kann, das dann durchzieht.

P.S.: Klasnic und Perisic sind auch immer mit der Fahne unterwegs gewesen, oder ? :)

Hüseyn Buluts Verhalten

Phil, Dienstag, 23.05.2017, 08:42 (vor 2529 Tagen) @ fussballmuster

P.S.: Klasnic und Perisic sind auch immer mit der Fahne unterwegs gewesen, oder ? :)

Glaube Schweinsteiger und Podolski auch ;-)

Und Boris Becker und Michael Stich damals auch...

MFG
Phil

Hüseyn Buluts Verhalten

CB, Dienstag, 23.05.2017, 08:49 (vor 2529 Tagen) @ Phil

P.S.: Klasnic und Perisic sind auch immer mit der Fahne unterwegs gewesen, oder ? :)


Glaube Schweinsteiger und Podolski auch ;-)

Bei der Nationalmannschaft oder in ihrem Verein? Bei Spielen für einen Verein verstehe ich nicht ganz, warum Spieler mit ihrer Nationalflagge rumlaufen müssen.

Hüseyn Buluts Verhalten

Phil, Dienstag, 23.05.2017, 09:03 (vor 2529 Tagen) @ CB

Bei der Nationalmannschaft oder in ihrem Verein? Bei Spielen für einen Verein verstehe ich nicht ganz, warum Spieler mit ihrer Nationalflagge rumlaufen müssen.

Bei der Nationalmannschaft ist das doch viel sinnloser, weil da doch eh jeder weiß, wo die jeweiligen Spieler herkommen ;-)

MFG
Phil

Hüseyn Buluts Verhalten

ChriLo, Dienstag, 23.05.2017, 09:34 (vor 2529 Tagen) @ Phil

Mo Leitner 2012 am Marathontor mit Dortmund Fahne war auch sinnlos. Wusste doch jeder für welchen Verein er spielt...

Hüseyn Buluts Verhalten

Phil, Dienstag, 23.05.2017, 09:36 (vor 2529 Tagen) @ ChriLo

Mo Leitner 2012 am Marathontor mit Dortmund Fahne war auch sinnlos. Wusste doch jeder für welchen Verein er spielt...

Eben. So gesehen sind alle Fahnen sinnlos :-)

MFG
Phil

Hüseyn Buluts Verhalten

Paolo, Dienstag, 23.05.2017, 13:32 (vor 2529 Tagen) @ Phil

Im Krieg sind sie schon wichtig, damit man weiß, auf wen man schießen soll. Nicht, dass man aus Versehen die eigenen Leute abschießt...

Hüseyn Buluts Verhalten

moep, Limburg, Dienstag, 23.05.2017, 11:50 (vor 2529 Tagen) @ Phil

Mo Leitner 2012 am Marathontor mit Dortmund Fahne war auch sinnlos. Wusste doch jeder für welchen Verein er spielt...


Eben. So gesehen sind alle Fahnen sinnlos :-)

MFG
Phil

jetzt, wo das geklärt ist, kann man ja endlich wieder was sehen ohne den Block zu wechseln, toll. So einfach ist das, vive la révolution !

Hüseyn Buluts Verhalten

referent, Krefeld, Dienstag, 23.05.2017, 09:31 (vor 2529 Tagen) @ Phil

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wenn große Teile der Spieler, der Nationalmannschaft einfach eine andere Fahne ihres Doppelpasses hochhalten würden :D

Hüseyn Buluts Verhalten

stefan09er, Dienstag, 23.05.2017, 08:22 (vor 2529 Tagen) @ stoffel85

Ich äußere mich ja sehr sehr selten negativ über einen unserer Spieler vorallem wenn dieser grade volljährig geworden ist, aber das was ich in den 2 A Jugendspielen (HF Heimspiel und Finale) von ihm gesehen hab lässt mich kotzend zurück.

HF: Ich stand rechts von den Trainerbänken Höhe 16er, vor mir rund 10 Hommies (über deren Verhalten verlier ich hier besser kein Wort) von Hüseyn Bulut- soweit so normal. Dann schoß er das 2-0, aber anstatt sich mit seinen Mannschaftskameraden zu freuen läuft und springt er alleine in seine Hommies. Naja...

Finale: Schlußpfiff, alle laufen zusammen von der Mittellinie zur Eckfahne, um da gemeinsam zu feiern. Was macht CR7/Messi?! Er läuft/zuckt kurz nach vorn um dann direkt zu seinen Hommies Mitte West zu laufen und sich erstmal eine Türkeifahne aushändigen zu lassen mit der er dann zur Jubelfeier läuft.
Kurz vor der Siegerehrung hab ich dann noch zun paar Kollegen gesagt, dass mich das bei ihm nicht wundern würde,wenn er sein Trikot falschrum (Name nach vorne) anhat. Es kam so wie es kommen musste, Ich hab mir dann noch sein "Ich will in der erste Reihe vor dem Pokal stehen" Getue auf der Videowand angeguckt. Furchtbar. Ich hatte auch den Eindruck,dass es so einigen seiner Kameraden gehörig aufn Sack ging und sie ihn deshalb nach hinten drängten (kann aber auch Zufall gewesen sein).

Wenn er sein Verhalten nicht grundlegend ändert wird das mit dem Teamsport Fußball eher weniger.
Vielleicht findet sich auch einer aus seinem Umfeld, der ihm sagt,dass er nicht ein zweiter Christiano wird- allein der Glaube fehlt. Da Tuchel wohl bald weg ist, muss er sich mit seiner Demut nicht rumschlagen.
Unfassbar, der Junge ist 18,benimmt sich wie 10 Sack Seife und macht schön einen auf Marke.
Ich wette, der landet über kurz oder lang inner Süper Lig, wenn überhaupt.

Guds Nächtle

PS: Eine Frage hätte ich diesbezüglich noch. Warum schnappt sich fast nie einer eine Polen oder Bosnien-Herzigowina Fahne? Viele haben einen Doppelpass und trotzdem sehe ich sowas nur bei ganz ausgewählten Nationen. Hat auch das was mit fehlgeschlagener Integration bzw mangelnder Intelligenz zu tun? Ich tippe auf zweiteres, obwohl das auch oft zusammenhängt. Interessiert mich wirklich, daher wäre ich dankbar,wenn man hier jetz die "Nazi ey"-Beißreflexe weglassen könnte.

Ich finde du solltest mal die Kirche im Dorf lassen. Pieper ist nach seinem entscheidenden Treffer auch nicht zum Torwart gerannt sondern ist alleine Richtung Eckfahne, es war insgesamt ein vogelwilder Jubel und bis sich alle gefunden haben "dauerte" nen Weilchen.
Serra ist erstmal zu den Bayern trösten, im Halbfinale knutscht Paßlack erstmal seine Perle bei einem Tor.
Im übrigen finde ich den Jungen sehr begabt der seinen Weg machen wird!

Hüseyn Buluts Verhalten

stoffel85, Dienstag, 23.05.2017, 08:07 (vor 2529 Tagen) @ stoffel85

PS: Eine Frage hätte ich diesbezüglich noch. Warum schnappt sich fast nie einer eine Polen oder Bosnien-Herzigowina Fahne? Viele haben einen Doppelpass und trotzdem sehe ich sowas nur bei ganz ausgewählten Nationen. Hat auch das was mit fehlgeschlagener Integration bzw mangelnder Intelligenz zu tun? Ich tippe auf zweiteres, obwohl das auch oft zusammenhängt. Interessiert mich wirklich, daher wäre ich dankbar,wenn man hier jetz die "Nazi ey"-Beißreflexe weglassen könnte.

Anderes Nationalbewußtsein. Ich hingegen verstehe auch nicht, wieso man die Nationalhymne spielt vor einem solchen Spiel. Und noch weniger verstehe ich, wieso ich aufstehen soll. Und fassungslos bin ich aufgrund der Sprüche meiner Nachbarn, wieso ich denn nicht aufstehe.

Hat auf jeden Fall nichts mit Integration oder Intelligenz zu tun. Und dass es im Mannschaftssport auch immer Leute gibt, die mit anderen Menschen nicht so gut klarkommen sieht man an unserem Nochtrainer gerade ;D

Hüseyn Buluts Verhalten

stoffel85, Dienstag, 23.05.2017, 07:35 (vor 2529 Tagen) @ stoffel85

PS: Eine Frage hätte ich diesbezüglich noch. Warum schnappt sich fast nie einer eine Polen oder Bosnien-Herzigowina Fahne?

Puh... hoffentlich gewinnen wir den Pokal nicht, sonst müssten wir vielleicht sogar eine USA!!!!!1111einself Fahne sehen. /o\

Hüseyn Buluts Verhalten

alexey83, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 07:29 (vor 2529 Tagen) @ stoffel85

Und Serra hat erst den Gegner trösten wollen, anstatt mit seiner Mannschaft zu feiern. Ist bestimmt ein Zeichen dafür, dass er bald zu den Bayern geht.

Jetzt im Ernst. Eine sehr starke Aktion von Serra. Bei Bulut nicht drauf geachtet. Dachte auch, dass er erst mit der Mannschaft feierte. Kann zwar mit diesem Nationalgedöns nichts anfangen, aber wenn es für ihn wichtig ist...

Hüseyn Buluts Verhalten

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 23.05.2017, 07:17 (vor 2529 Tagen) @ stoffel85

PS: Eine Frage hätte ich diesbezüglich noch. Warum schnappt sich fast nie einer eine Polen oder Bosnien-Herzigowina Fahne?

[image]

Hüseyn Buluts Verhalten

Paolo, Dienstag, 23.05.2017, 13:26 (vor 2529 Tagen) @ WBSTRR

Konsequenter Weise müsste jeder Spieler seine Nationalflagge hochhalten. Säh dann ziemlich dämlich aus. Naja, wers braucht.^^

Hüseyn Buluts Verhalten

Ingo, Europa, Dienstag, 23.05.2017, 13:20 (vor 2529 Tagen) @ WBSTRR

PS: Eine Frage hätte ich diesbezüglich noch. Warum schnappt sich fast nie einer eine Polen oder Bosnien-Herzigowina Fahne?


[image]

Aaaah, Toni da Silva, was ein Kicker, fast vergessen :-)

Hüseyn Buluts Verhalten

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 23.05.2017, 07:06 (vor 2529 Tagen) @ stoffel85

Der Kerl feiert mit seinen Freunden? (Es heißt Homies). Wie unverschämt. ;)
Nationalstolz halte ich ebenfalls für Schwachsinn, aber das kann man heutzutage nunmal leider nicht nicht ändern.

Hüseyn Buluts Verhalten

RocketSantiago, zu Hause, Dienstag, 23.05.2017, 07:00 (vor 2529 Tagen) @ stoffel85

PS: Eine Frage hätte ich diesbezüglich noch. Warum schnappt sich fast nie einer eine Polen oder Bosnien-Herzigowina Fahne? Viele haben einen Doppelpass und trotzdem sehe ich sowas nur bei ganz ausgewählten Nationen. Hat auch das was mit fehlgeschlagener Integration bzw mangelnder Intelligenz zu tun? Ich tippe auf zweiteres, obwohl das auch oft zusammenhängt. Interessiert mich wirklich, daher wäre ich dankbar,wenn man hier jetz die "Nazi ey"-Beißreflexe weglassen könnte.

Wie soll man da nicht an "Nazi" denken?

Hüseyn Buluts Verhalten

stoffel85, Dienstag, 23.05.2017, 06:47 (vor 2529 Tagen) @ stoffel85


HF: Ich stand rechts von den Trainerbänken Höhe 16er, vor mir rund 10 Hommies (über deren Verhalten verlier ich hier besser kein Wort) von Hüseyn Bulut- soweit so normal. Dann schoß er das 2-0, aber anstatt sich mit seinen Mannschaftskameraden zu freuen läuft und springt er alleine in seine Hommies. Naja...

Ist mir auch aufgefallen und fand es ebenfalls total daneben.

Hüseyn Buluts Verhalten

stoffel85, Dienstag, 23.05.2017, 03:06 (vor 2530 Tagen) @ stoffel85

Ich äußere mich ja sehr sehr selten negativ über einen unserer Spieler vorallem wenn dieser grade volljährig geworden ist, aber das was ich in den 2 A Jugendspielen (HF Heimspiel und Finale) von ihm gesehen hab lässt mich kotzend zurück.

HF: Ich stand rechts von den Trainerbänken Höhe 16er, vor mir rund 10 Hommies (über deren Verhalten verlier ich hier besser kein Wort) von Hüseyn Bulut- soweit so normal. Dann schoß er das 2-0, aber anstatt sich mit seinen Mannschaftskameraden zu freuen läuft und springt er alleine in seine Hommies. Naja...

Finale: Schlußpfiff, alle laufen zusammen von der Mittellinie zur Eckfahne, um da gemeinsam zu feiern. Was macht CR7/Messi?! Er läuft/zuckt kurz nach vorn um dann direkt zu seinen Hommies Mitte West zu laufen und sich erstmal eine Türkeifahne aushändigen zu lassen mit der er dann zur Jubelfeier läuft.
Kurz vor der Siegerehrung hab ich dann noch zun paar Kollegen gesagt, dass mich das bei ihm nicht wundern würde,wenn er sein Trikot falschrum (Name nach vorne) anhat. Es kam so wie es kommen musste, Ich hab mir dann noch sein "Ich will in der erste Reihe vor dem Pokal stehen" Getue auf der Videowand angeguckt. Furchtbar. Ich hatte auch den Eindruck,dass es so einigen seiner Kameraden gehörig aufn Sack ging und sie ihn deshalb nach hinten drängten (kann aber auch Zufall gewesen sein).

Wenn er sein Verhalten nicht grundlegend ändert wird das mit dem Teamsport Fußball eher weniger.
Vielleicht findet sich auch einer aus seinem Umfeld, der ihm sagt,dass er nicht ein zweiter Christiano wird- allein der Glaube fehlt. Da Tuchel wohl bald weg ist, muss er sich mit seiner Demut nicht rumschlagen.
Unfassbar, der Junge ist 18,benimmt sich wie 10 Sack Seife und macht schön einen auf Marke.
Ich wette, der landet über kurz oder lang inner Süper Lig, wenn überhaupt.

Guds Nächtle

PS: Eine Frage hätte ich diesbezüglich noch. Warum schnappt sich fast nie einer eine Polen oder Bosnien-Herzigowina Fahne? Viele haben einen Doppelpass und trotzdem sehe ich sowas nur bei ganz ausgewählten Nationen. Hat auch das was mit fehlgeschlagener Integration bzw mangelnder Intelligenz zu tun? Ich tippe auf zweiteres, obwohl das auch oft zusammenhängt. Interessiert mich wirklich, daher wäre ich dankbar,wenn man hier jetz die "Nazi ey"-Beißreflexe weglassen könnte.

Weil dort das Gefühl des Nationalismus relativ stark ausgeprägt ist.

94-98 waren wir 5 mal hintereinander A-Jugend Meister

, Montag, 22.05.2017, 22:48 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Jetzt sind wir 7 mal Sieger hinter Stuttgart mit 10 und vor Schlacke mit 4.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

, Montag, 22.05.2017, 22:45 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Watzke und Zorc nicht im Stadion?

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

todesbrei, Copitz, Montag, 22.05.2017, 22:46 (vor 2530 Tagen) @ haweka

Aki stand eben auf der Tribüne

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

DerInDerInderin, Montag, 22.05.2017, 22:52 (vor 2530 Tagen) @ todesbrei

Und Zorc ist bei einem der Bilder von den Ruhrnachrichten auch neben Cramer zu sehen.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

todesbrei, Montag, 22.05.2017, 22:50 (vor 2530 Tagen) @ todesbrei

Aki stand eben auf der Tribüne

Ok, hatte bei Sport1 nur Hoeneß mehrfach gesehen.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

todesbrei, Montag, 22.05.2017, 23:36 (vor 2530 Tagen) @ haweka

Yepp, weil es eben Sport 1 ist!

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

gremmendorfer, Münster, Montag, 22.05.2017, 22:51 (vor 2530 Tagen) @ haweka

Zorc war auch da. Siehe RN Twitter

Was hat denn unser Keeper für nen grünen Schal um?

Bastinho, Hannover, Montag, 22.05.2017, 22:44 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Könnt es nicht erkennen..

Was hat denn unser Keeper für nen grünen Schal um?

tzuio09, Montag, 22.05.2017, 22:57 (vor 2530 Tagen) @ Bastinho

Wahrscheinlich sein Heimatklub TuS Voßkuhle.

Was hat denn unser Keeper für nen grünen Schal um?

Zimmer508, Ense, Dienstag, 23.05.2017, 07:17 (vor 2529 Tagen) @ tzuio09

...der Heimatclub heißt allerding TuS Vosswinkel. ;-)
Aber ansonsten korrekt - Heimatclub! Grün-weiß sind deren Farben.

SGS!

Was hat denn unser Keeper für nen grünen Schal um?

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.05.2017, 22:46 (vor 2530 Tagen) @ Bastinho

Könnt es nicht erkennen..

Hatten einige glaub ich. Ich denke mal, das ist ein Meisterschal vom Verband.

Haha

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.05.2017, 22:39 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Wie Serra den kleinen Beste eben mal auf die Stufe gehoben hat. Wie ein richtiger Papa :D

Früher war mehr Lametta

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.05.2017, 22:43 (vor 2530 Tagen) @ Basti Van Basten

Oder auch nicht. :)

Früher war mehr Lametta

Bounty, Dienstag, 23.05.2017, 06:23 (vor 2529 Tagen) @ Basti Van Basten

Haha ja. Eine Tonne Lametta.

Und Hoeneß guckt ner vorbeigehenden Frau noch auf das Hinterteil

, Montag, 22.05.2017, 22:32 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Also noch kein Frust-Tunnelblick ;)

Und Hoeneß guckt ner vorbeigehenden Frau noch auf das Hinterteil

micha87, bei Berlin, Montag, 22.05.2017, 22:40 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ich glaube nicht wenige Männer hätten auch hinterher geschaut. :D

Und Hoeneß guckt ner vorbeigehenden Frau noch auf das Hinterteil

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 22.05.2017, 22:50 (vor 2530 Tagen) @ micha87

Ist Uli nich verheiratet?

Und Hoeneß guckt ner vorbeigehenden Frau noch auf das Hinterteil

micha87, bei Berlin, Montag, 22.05.2017, 22:54 (vor 2530 Tagen) @ RazzoRizzo

Selbst im Alter ist beim Mann halt alles auf Reproduktion ausgelegt. Das ist jetzt sehr viel Mario-Barth-Logik, aber so ganz lässt sich das wohl nicht von der Hand weisen. :D

PS: Ja.

Und Hoeneß guckt ner vorbeigehenden Frau noch auf das Hinterteil

anniegetyourgun, Montag, 22.05.2017, 22:41 (vor 2530 Tagen) @ micha87

Zeig mal das Bild.

Und Hoeneß guckt ner vorbeigehenden Frau noch auf das Hinterteil

Blarry, Essen, Montag, 22.05.2017, 23:01 (vor 2530 Tagen) @ anniegetyourgun

Von Uli oder vom Hintern? Ich weiß, große Überschneidung und so, aber trotzdem.

Und Hoeneß guckt ner vorbeigehenden Frau noch auf das Hinterteil

anniegetyourgun, Montag, 22.05.2017, 23:30 (vor 2530 Tagen) @ Blarry

Vom Hintern zwecks Eigenbeurteilung.

Und Hoeneß guckt ner vorbeigehenden Frau noch auf das Hinterteil

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.05.2017, 22:34 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Also noch kein Frust-Tunnelblick ;)

Der überprüft bestimmt, ob er nach seiner Knastzeit noch hetero ist. :D

Und Hoeneß guckt ner vorbeigehenden Frau noch auf das Hinterteil

markus93, Sauerland, Montag, 22.05.2017, 22:33 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ich dachte schon nur mir wäre es aufgefallen :D

Wird die Meisterfeier irgendwo übertragen? Kwt

dnb, Freiburg, Montag, 22.05.2017, 22:28 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Kwt

Wird die Meisterfeier irgendwo übertragen? Kwt

labernet85, Ellwangen, Montag, 22.05.2017, 22:29 (vor 2530 Tagen) @ dnb

watch?v=4hNqxD-yn4Y

Wird die Meisterfeier irgendwo übertragen? Kwt

dnb, Freiburg, Montag, 22.05.2017, 22:51 (vor 2530 Tagen) @ labernet85

Danke

Wird die Meisterfeier irgendwo übertragen? Kwt

labernet85, Montag, 22.05.2017, 22:32 (vor 2530 Tagen) @ labernet85

Ist Dario Scuderi eigentlich auch im Stadion

Wird die Meisterfeier irgendwo übertragen? Kwt

BVBSvente, Solingen, Montag, 22.05.2017, 22:38 (vor 2530 Tagen) @ Tuffy

Yep... Zumindest lief gerade jemand mit seinem Trikot auf dem Rasen rum. ...

Wird die Meisterfeier irgendwo übertragen? Kwt

BVBSvente, Montag, 22.05.2017, 22:45 (vor 2530 Tagen) @ BVBSvente

Yep... Zumindest lief gerade jemand mit seinem Trikot auf dem Rasen rum. ...

müsst er gewesen sein

Wird die Meisterfeier irgendwo übertragen? Kwt

labernet85, Ellwangen, Montag, 22.05.2017, 22:33 (vor 2530 Tagen) @ Tuffy

hab ich nicht gesehen

Wird die Meisterfeier irgendwo übertragen? Kwt

DerInDerInderin, Montag, 22.05.2017, 22:29 (vor 2530 Tagen) @ dnb

Also der Livestream von Sport1 bei Facebook läuft aktuell noch. Dort sieht man die Feier auf dem Rasen mit zwischenzeitlichen Interviews von Spielern beider Mannschaften

Wird die Meisterfeier irgendwo übertragen? Kwt

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 22.05.2017, 22:29 (vor 2530 Tagen) @ dnb

guck ma den youtube stream von spocht1

Ich hoffe, die feiern am Sonntag mit

dnb, Montag, 22.05.2017, 22:29 (vor 2530 Tagen) @ dnb

Wenn die Profis es nicht verkacken.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Treponem, Auf‘m Berch, Montag, 22.05.2017, 22:25 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Was ein Krimi. Gratulation!

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 22:24 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Gratulation zum Titel!
Und Verbrecher-Ullis Gesicht komplettiert das Ganze.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

wisco, Montag, 22.05.2017, 22:27 (vor 2530 Tagen) @ ThoTu_und_Harry
bearbeitet von Sascha, Dienstag, 23.05.2017, 06:49

xD

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 22.05.2017, 22:41 (vor 2530 Tagen) @ wisco

"In Bremen wollten 500 Fans mit mir ein selfie machen!"

Und jetzt verpiss dich.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

wisco, Montag, 22.05.2017, 22:34 (vor 2530 Tagen) @ wisco

Peinlich...

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 22.05.2017, 23:11 (vor 2530 Tagen) @ hotstepper

Peinlich...

Finde ich auch. Si ein reumütiger Ehrenmann wie Uli the Kid verdient höchsten Respekt.... wait, what? Also ich musste ob des Bildes herzlich lachen.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 22.05.2017, 22:37 (vor 2530 Tagen) @ hotstepper

Peinlich...

Er wird's überleben.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

markus93, Sauerland, Montag, 22.05.2017, 22:39 (vor 2530 Tagen) @ Ravenga

Was es aber jetzt nicht weniger peinlich macht ;-)

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

markus93, Dienstag, 23.05.2017, 06:17 (vor 2529 Tagen) @ markus93

Peinlich ist einzig und allein Hoeneß der erst kürzlich meinte die Strafe wegen Steuerhinterziehung sei völlig ungerechtfertigt gewesen. DAS ist peinlich und dafür und für seine großkopferte Art verdient er auch den Mittelfinger!

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 22.05.2017, 22:43 (vor 2530 Tagen) @ markus93

Ich habe Manuel Neuer auch schon mal den Mittelfinger gezeigt, hat nur niemand fotografiert. Schade eigentlich.

Edit: Wo wir bei Neuer sind: Wie war das noch, als er sich zu Schalker Zeiten zur Süd umgedreht und "Ihr Wichser!" gerufen hat? War das peinlich? Nein. Eher sportliche Rivalität/Feindschaft. Kann ich mit leben und Hoeneß wohl auch. Sollte er zumindest, so wie er immer austeilt.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

MKB, Siegen, Montag, 22.05.2017, 22:51 (vor 2530 Tagen) @ Ravenga

Nein, einfach nur peinlich. Rivalität im Fußball sollte nicht persönlich auf dem Niveau sein. So ist zumindest meine Meinung.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Fisheye, Montag, 22.05.2017, 23:02 (vor 2530 Tagen) @ MKB

Nein, einfach nur peinlich. Rivalität im Fußball sollte nicht persönlich auf dem Niveau sein. So ist zumindest meine Meinung.

Der Uli hat halt auch den hier ansäßigen Schulen, Krankenhäusern, Kitas und sonstigen staatlichwn Einrichtungen 27 Millionen € gestohlen, da ist son Mittelfinger das mindeste.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 22.05.2017, 22:58 (vor 2530 Tagen) @ MKB

Deine Meinung will ich dir nicht nehmen, aber Uli Hoeneß hat in seinem Leben doch nur ausgeteilt, auch auf persönlicher Ebene weit unter der Gürtellinie. Dann ist es nur gerecht, wenn er wohldosiert mal das echte Leben (in diesem Fall Fußball im Ruhrgebiet) kennenlernt und auch mal einstecken muss. Verbal!

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

FliZZa, Sersheim, Montag, 22.05.2017, 22:55 (vor 2530 Tagen) @ MKB

Nein, einfach nur peinlich. Rivalität im Fußball sollte nicht persönlich auf dem Niveau sein.

Na erzähl das mal dem Uli :)

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 22.05.2017, 23:00 (vor 2530 Tagen) @ FliZZa

Wenns einer verdient hat dann der Uli. Und ob ich jetzt "Uli du Arschloch!" Oder ähnliches singe oder ihm den Finger zeige macht für mich keinen Unterschied.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

FliZZa, Sersheim, Montag, 22.05.2017, 23:05 (vor 2530 Tagen) @ Weeman

Wenns einer verdient hat dann der Uli. Und ob ich jetzt "Uli du Arschloch!" Oder ähnliches singe oder ihm den Finger zeige macht für mich keinen Unterschied.

Ich kann auch die Wut des Typen verstehen. Da will man nur entspannt bisschen Jugendfussball kucken, läuft an seinen Platz und muss feststellen, dass man neben einem verurteilten Schwerverbrecher sitzen muss. Da kann man schon mal Scheißlaune bekommen.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 22.05.2017, 23:07 (vor 2530 Tagen) @ FliZZa

Darf der auf Bewährung überhaupt Bayern verlassen?

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

FliZZa, Sersheim, Montag, 22.05.2017, 23:13 (vor 2530 Tagen) @ Weeman

Darf der auf Bewährung überhaupt Bayern verlassen?

Puh, ich kenne mich mit Bewährungsauflagen nicht so gut aus. Aber da Österreich ja zur EU gehört wird das nicht so problematisch sein. Einfach den Reisepass an der Bayrisch-Deutschen Grenze vorzeigen, elektronische Fußfesseln auf “on“ schalten, dann wird's schon passen.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 22.05.2017, 23:17 (vor 2530 Tagen) @ FliZZa

Gott sei dank. Dafür das er sich selbst eingewiesen hat hat er auch mehr als genug gesessen!

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

FliZZa, Sersheim, Montag, 22.05.2017, 23:22 (vor 2530 Tagen) @ Weeman

Gott sei dank. Dafür das er sich selbst eingewiesen hat hat er auch mehr als genug gesessen!

Auf jeden Fall. Der saß ja bestimmt 15 Monate. Also saß im Sinne von spazieren, im Freien, klar. Aber Nachts musste er wieder da sein. Zwischen 18 und 24 Uhr, je nachdem ob der große FC gerade ein Abendspiel hatte oder nicht. Das wünscht man ja eigentlich niemandem. Da wurde ein Exempel statuiert! Nur weil er berühmt ist.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 22.05.2017, 23:24 (vor 2530 Tagen) @ FliZZa

Und trotzdem hat er im Knast 2 Fanclubs bekommen. Aller Ehren wert. Wer könnte so einen Macher nicht als seinen Präsidenten wollen?

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Weeman, Montag, 22.05.2017, 23:02 (vor 2530 Tagen) @ Weeman

Wenns einer verdient hat dann der Uli. Und ob ich jetzt "Uli du Arschloch!" Oder ähnliches singe oder ihm den Finger zeige macht für mich keinen Unterschied.

Vor allem, weil er nichts gelernt hat, wie man an seinem Auftritt in Luxemburg erkennen konnte.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Ulrich, Dienstag, 23.05.2017, 08:13 (vor 2529 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Wenns einer verdient hat dann der Uli. Und ob ich jetzt "Uli du Arschloch!" Oder ähnliches singe oder ihm den Finger zeige macht für mich keinen Unterschied.


Vor allem, weil er nichts gelernt hat, wie man an seinem Auftritt in Luxemburg erkennen konnte.

... es war in Liechtenstein. Ansonsten Zustimmung.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 22.05.2017, 23:07 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Eben.
Aber dieser Finger... eine neue Dimension der Gewalt.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 22.05.2017, 23:17 (vor 2530 Tagen) @ Weeman

Eben.
Aber dieser Finger... eine neue Dimension der Gewalt.>

Zeit, das ganze Stadion und nicht nur die Süd mal zu sperren.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 22.05.2017, 23:21 (vor 2530 Tagen) @ BukausmTal

Eben.
Aber dieser Finger... eine neue Dimension der Gewalt.>


Zeit, das ganze Stadion und nicht nur die Süd mal zu sperren.

Das entbehrt doch jeglicher Grundlage. Ich wäre erstmal dafür alle Brillenträger auszusperren!

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 22.05.2017, 22:37 (vor 2530 Tagen) @ hotstepper

Peinlich...

ja, dein Kommentar

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

extremolo, Berlin, Montag, 22.05.2017, 22:57 (vor 2530 Tagen) @ Fluegelflitzer

Peinlich...


ja, dein Kommentar

Warum?

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 22.05.2017, 22:59 (vor 2530 Tagen) @ extremolo

Peinlich...


ja, dein Kommentar


Warum?

So eine ballsy Aktion gegenüber Uli als peinlich zu bezeichnen, ist schlicht und einfach peinlich

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

markus93, Sauerland, Montag, 22.05.2017, 22:37 (vor 2530 Tagen) @ hotstepper

Peinlich...

Ach komm schon die Chance bekommt man vielleicht nur einmal im Leben ;)

Ne mal im Ernst peinlich ist das schon.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

seriano, Montag, 22.05.2017, 22:35 (vor 2530 Tagen) @ hotstepper

Peinlich...

Sehe ich auch so.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

FliZZa, Sersheim, Montag, 22.05.2017, 22:35 (vor 2530 Tagen) @ hotstepper

Peinlich...

Eben. Der hätte dem Hoeness in den Schampus spucken sollen.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 22.05.2017, 22:33 (vor 2530 Tagen) @ wisco
bearbeitet von WBSTRR, Dienstag, 23.05.2017, 07:23

"Das ist unterste Schublade. [...] Du fährst ins Stadion und jeder zeigt dir den Mittelfinger. Die Leute müssen mal nachdenken, ob ihnen allen der Helm brennt. Es ist generell schlimm, wie Menschen miteinander umgehen. Das beginnt, wie ich die Umwelt verschmutze, und endet, wie ich eine Mannschaft empfange. Das ist einfach nur dumm und peinlich, was wir Menschen aus dieser wunderschönen Welt machen." - Julian Nagelsmann.

"Sieht so Gastfreundschaft aus?" - Polizei Dortmund

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

labernet85, Ellwangen, Montag, 22.05.2017, 22:28 (vor 2530 Tagen) @ wisco

ich kann nicht mehr

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 22.05.2017, 22:28 (vor 2530 Tagen) @ wisco

Neuen Bildschirmhintergrund gefunden, danke dafür

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Fisheye, Montag, 22.05.2017, 22:24 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

JJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA GEILE SACHE JUNGS !!!!

Serra

promille14, Halle Westf., Montag, 22.05.2017, 22:24 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Während alle Spieler an der eckfahne den sieg in einer jubeltraube feiern, steht Serra inmitten der enttäuschten Bayern spieler und tröstet diese. ich muss sagen, dass hat klasse!
ich mochte den jungen schon immer und ich hoffe von ganzem herzen, dass er es wieder auf das level schafft, wo er vor seiner Verletzung war.
der traum, dass die süd irgendwann mal "que Serra Serra" singt, ist einfach zu schön.

Serra

Blarry, Essen, Montag, 22.05.2017, 22:28 (vor 2530 Tagen) @ promille14

Ich glaube ja, dass die "tröstenden" Spieler in solchen Situationen ihrem Gegner ins Ohr flüstern "du Null kannst nichts, sei froh wenn du bei Wacker Burghausen landest".

Serra

promille14, Halle Westf., Montag, 22.05.2017, 22:29 (vor 2530 Tagen) @ Blarry

hehe, der Gedanke gefällt mir auch

Toller Junge

Daddy, Montag, 22.05.2017, 22:27 (vor 2530 Tagen) @ promille14

Diese Szene ist mir ebenfalls sofort aufgefallen. Respekt!!

Serra

bobschulz, MS, Montag, 22.05.2017, 22:27 (vor 2530 Tagen) @ promille14

Ja, eine sehr große Aktion!
Respekt vor dem Gegner ist eine Grundlage des Sports. Auch wenn das bei Profis keiner mehr wissen will.:-)

Serra

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 22.05.2017, 22:27 (vor 2530 Tagen) @ promille14

Während alle Spieler an der eckfahne den sieg in einer jubeltraube feiern, steht Serra inmitten der enttäuschten Bayern spieler und tröstet diese. ich muss sagen, dass hat klasse!
ich mochte den jungen schon immer und ich hoffe von ganzem herzen, dass er es wieder auf das level schafft, wo er vor seiner Verletzung war.
der traum, dass die süd irgendwann mal "que Serra Serra" singt, ist einfach zu schön.

Naja, diese Vollpfosten auch noch zu trösten, hat nun aber nix mit Klasse zu tun. Das lernt der Serra aber auch noch, dass man sich solche Gesten für Spieler aufhebt, die es auch verdient haben.

Serra

Fluegelflitzer, Montag, 22.05.2017, 22:28 (vor 2530 Tagen) @ Fluegelflitzer

Während alle Spieler an der eckfahne den sieg in einer jubeltraube feiern, steht Serra inmitten der enttäuschten Bayern spieler und tröstet diese. ich muss sagen, dass hat klasse!
ich mochte den jungen schon immer und ich hoffe von ganzem herzen, dass er es wieder auf das level schafft, wo er vor seiner Verletzung war.
der traum, dass die süd irgendwann mal "que Serra Serra" singt, ist einfach zu schön.


Naja, diese Vollpfosten auch noch zu trösten, hat nun aber nix mit Klasse zu tun. Das lernt der Serra aber auch noch, dass man sich solche Gesten für Spieler aufhebt, die es auch verdient haben.

Naja da hat der Janni-Luca mehr klasse als du *kopfschüttel*

Serra

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 22.05.2017, 22:32 (vor 2530 Tagen) @ Tuffy

Während alle Spieler an der eckfahne den sieg in einer jubeltraube feiern, steht Serra inmitten der enttäuschten Bayern spieler und tröstet diese. ich muss sagen, dass hat klasse!
ich mochte den jungen schon immer und ich hoffe von ganzem herzen, dass er es wieder auf das level schafft, wo er vor seiner Verletzung war.
der traum, dass die süd irgendwann mal "que Serra Serra" singt, ist einfach zu schön.


Naja, diese Vollpfosten auch noch zu trösten, hat nun aber nix mit Klasse zu tun. Das lernt der Serra aber auch noch, dass man sich solche Gesten für Spieler aufhebt, die es auch verdient haben.


Naja da hat der Janni-Luca mehr klasse als du *kopfschüttel*

Klasse ist, wenn man so wie Neven nochmal zu Robben hinläuft und ihm nach einem Tor für Borussia noch ein paar richtig nette Worte reindrückt.

Serra

BeefSG, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 22:46 (vor 2530 Tagen) @ Fluegelflitzer

Neven hatte wohl etwas mehr Adrenalin in dem Moment. Ich fand Serras Aktion auch gut, wobei er nun auch das dritte Mal in Folge Meister ist. Der ist einfach schon gelassener.

Serra

Chris-San, NRW, Montag, 22.05.2017, 22:46 (vor 2530 Tagen) @ Fluegelflitzer

:D

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Oleg, hier und dort, Montag, 22.05.2017, 22:24 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Glückwunsch ..............

Sei Profi, Tillmann

Middi, Münster, Montag, 22.05.2017, 22:23 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

und zeig, dass ein verschossener Elfmeter deine Karriere nicht beeinflusst. Der Arme ist am Boden zerstört - in so eine Situation mit 18 würde ich niemanden hineinwünschen.

Deutscher Meister, mal wieder, geil!

Der Junge wird permanent gezeigt...

micha87, bei Berlin, Montag, 22.05.2017, 22:36 (vor 2530 Tagen) @ Middi

Mir ist schon klar, die Jungs sind Profis bzw. auf den Weg dahin. Solche medialen Zeichnungen von Sportlern kann ich trotzdem wenig abgewinnen. Der Junge ist 18, sollte man bei aller Freude auch nicht vergessen.

Sei Profi, Tillmann

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 22:24 (vor 2530 Tagen) @ Middi

Der wird seinen Weg gehen. Hoffe nicht bei den Bayern :-D

Ganz ehrlich, unsere Profis können Elfmeter nicht so gut

, Montag, 22.05.2017, 22:23 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Leider.

Ganz ehrlich, unsere Profis können Elfmeter nicht so gut

seriano, Montag, 22.05.2017, 22:28 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Wobei die Elferschiessen im DFB Pokal diese Saison schon ordentlich waren.

Ganz ehrlich, unsere Profis können Elfmeter nicht so gut

Smeller, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 22:29 (vor 2530 Tagen) @ seriano

Wir haben doch seit mindestens 5 Jahren kein einziges Elfmeterschießen verloren. Wir haben in München gewonnen und auch in der Saison 2011/12 in Düsseldorf.

Ganz ehrlich, unsere Profis können Elfmeter nicht so gut

seriano, Montag, 22.05.2017, 22:30 (vor 2530 Tagen) @ Smeller

Wir haben doch seit mindestens 5 Jahren kein einziges Elfmeterschießen verloren. Wir haben in München gewonnen und auch in der Saison 2011/12 in Düsseldorf.

Berlin letzten Sommer verdränge ich auch :)

Ganz ehrlich, unsere Profis können Elfmeter nicht so gut

Smeller, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 22:27 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Wir haben uns ja nicht zweimal souverän im Elfmeterschießen im DFB-Pokal durchgesetzt? Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Elfer schießen verloren haben.

Ganz ehrlich, unsere Profis können Elfmeter nicht so gut

Tünn, Zuhause, Montag, 22.05.2017, 22:30 (vor 2530 Tagen) @ Smeller

In Berlin

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 22.05.2017, 22:23 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Gratulation. Nerven aus Dtahl. Respekt.

Herr Pieper von vorm Borusseum

Blarry, Essen, Montag, 22.05.2017, 22:22 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Sensationell! Der steht im Finale um die A-Jugendmeisterschaft, hat sein Abi mit 1,7 in der Tasche, und das mit 19 Jahren!

#JederKannSport1KommentatorSein

Herr Pieper von vorm Borusseum

mephi, Münster, Montag, 22.05.2017, 22:23 (vor 2530 Tagen) @ Blarry

Sensationell! Der steht im Finale um die A-Jugendmeisterschaft, hat sein Abi mit 1,7 in der Tasche, und das mit 19 Jahren!

#JederKannSport1KommentatorSein

Fast so abgezockt wie Kilian, das Küken.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Jackdaniel85, Flensburg, Montag, 22.05.2017, 22:22 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Wie geil

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 22.05.2017, 22:21 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Herzlichen Glückwunsch, Deutscher Meister ;)

Tat das gut

Fluegelflitzer, Göttingen, Montag, 22.05.2017, 22:21 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Geil wie die Jungs es diesen minderbemittelten Bayern-Affen gezeigt haben. Diese Vollpfosten passen schon mit 18-19 charakterlich perfekt zu diesem Verein

War das geil...

Bastinho, Hannover, Montag, 22.05.2017, 22:21 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Hab grad die Bude zusammengeschrien, als würde es um die Champions League gehen... Glückwunsch

DEUTSCHER MEISTER 2017!

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.05.2017, 22:20 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

09. Elfmeter :-)

Glückwunsch Jungs!

JAAAAAAA

Bone02943, Weißwasser, Montag, 22.05.2017, 22:20 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Was ein Drama. Sowas gibts zum Glück nicht oft zu sehen. Wahnsin. :D

Deutscher Meister!!!

Freyr, Montag, 22.05.2017, 22:20 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

ist nur der BVB

Deutscher Meister!!!

kilifidi, Wigersdorf, Montag, 22.05.2017, 22:24 (vor 2530 Tagen) @ Freyr

und bei sport1 die sind bekloppt

Und nun bitte vor der Nord feiern

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 22:20 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

.

Und nun bitte vor der Nord feiern

Flankengott, Montag, 22.05.2017, 22:23 (vor 2530 Tagen) @ Flankengott

Ich finds gut, dass unsere Jungs das nicht nötig haben. Damit sind sie zusätzlich auch noch der moralische Gewinner.

Und nun bitte vor der Nord feiern

Mclovin09, Rietberg, Montag, 22.05.2017, 22:21 (vor 2530 Tagen) @ Flankengott

Das haben die Jungs sicherlich nicht nötig.

Und nun bitte vor der Nord feiern

Mclovin09, Montag, 22.05.2017, 22:22 (vor 2530 Tagen) @ Mclovin09

Das haben die Jungs sicherlich nicht nötig.

Mann könnt ja bisschen mitfeiern aber danke Sport1 :-(((

Und nun bitte vor der Nord feiern

Mclovin09, Rietberg, Montag, 22.05.2017, 22:24 (vor 2530 Tagen) @ Tuffy

Jo dabei könnten sich die großen Bauern jetzt mal angucken wie man richtig ne Meisterschaft feiert

Und nun bitte vor der Nord feiern

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 22:23 (vor 2530 Tagen) @ Tuffy

Beim Facebook Stream läuft es noch

Und nun bitte vor der Nord feiern

labernet85, Ellwangen, Montag, 22.05.2017, 22:22 (vor 2530 Tagen) @ Tuffy

youtube stream ist noch im Stadion

Und nun bitte vor der Nord feiern

labernet85, Montag, 22.05.2017, 22:23 (vor 2530 Tagen) @ labernet85

youtube stream ist noch im Stadion

link please

Und nun bitte vor der Nord feiern

labernet85, Ellwangen, Montag, 22.05.2017, 22:25 (vor 2530 Tagen) @ Tuffy

watch?v=4hNqxD-yn4Y

Und nun bitte vor der Nord feiern

labernet85, Montag, 22.05.2017, 22:25 (vor 2530 Tagen) @ labernet85

watch?v=4hNqxD-yn4Y

danke schön

Ihr könnt nach Hause fahren, ihr Schmierlappen

, Montag, 22.05.2017, 22:20 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Und tschüss Uli!

Ihr könnt nach Hause fahren, ihr Schmierlappen

mephi, Münster, Montag, 22.05.2017, 22:21 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Und tschüss Uli!

Kann sich die Vizemeisterschaft in sein neues Internat hängen.

Ist doch auch was! :-D

Herr Pieper bitte..

Raducanu, Sassenberg, Montag, 22.05.2017, 22:19 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

..zur Ordnerzentrale unter der Nord...

GLÜCKWUNSCH!

JAAAAAAAAAAAA

TicTac, Stuttgart, Montag, 22.05.2017, 22:19 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Deutscher Meister !!!!!

JAAAAAAAAAAAA

markus93, Sauerland, Montag, 22.05.2017, 22:20 (vor 2530 Tagen) @ TicTac

Sehr schön

JAAAAAAAAAAAA

kilifidi, Wigersdorf, Montag, 22.05.2017, 22:22 (vor 2530 Tagen) @ markus93

Sind die bekloppt bei sport1 jetzt raus zu gehen

JAAAAAAAAAAAA

kilifidi, Montag, 22.05.2017, 22:23 (vor 2530 Tagen) @ kilifidi

Sind die bekloppt bei sport1 jetzt raus zu gehen

der Sender ist sowas von Müll unfassbar
Wen interessiert denn den Scheiss da jetzt

JAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

mephi, Münster, Montag, 22.05.2017, 22:19 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

.

Boah hat der kilian nerven (KT)

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 22.05.2017, 22:18 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

.

Boah hat der kilian nerven (KT)

Chris-San, NRW, Montag, 22.05.2017, 22:19 (vor 2530 Tagen) @ RazzoRizzo

Glaub die nerven hätte ich nicht :D

Boah hat der kilian nerven (KT)

Basti Van Basten, Romania, Montag, 22.05.2017, 22:19 (vor 2530 Tagen) @ RazzoRizzo

Sein Gesicht sah etwas verunsichert aus. Hat er aber gut gemacht

Boah hat der kilian nerven (KT)

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 22.05.2017, 22:20 (vor 2530 Tagen) @ Basti Van Basten

Eben, ich dachte der heult gleich als ich ihn zum Elferpunkt traben gesehen habe. Und dann legt er den so cool am Keeper vorbei, leckomio

Boah hat der kilian nerven (KT)

Zoon, Montag, 22.05.2017, 23:50 (vor 2530 Tagen) @ RazzoRizzo

Pokerface für den Torwart! :-;

Wie lange soll das noch gehen?

mephi, Münster, Montag, 22.05.2017, 22:18 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

.

Wie lange soll das noch gehen?

labernet85, Ellwangen, Montag, 22.05.2017, 22:18 (vor 2530 Tagen) @ mephi

ich ruf mir schonmal n krankenwagen, das hält ja keiner aus

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Blarry, Essen, Montag, 22.05.2017, 22:16 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Ker, is der Bansen nen Fliegenfänger.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Blarry, Essen, Montag, 22.05.2017, 22:23 (vor 2530 Tagen) @ Blarry

Erwünschter Erfolg eingetreten. Alles richtig gemacht.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 22.05.2017, 22:20 (vor 2530 Tagen) @ Blarry

Fliegenfänger.

Diese wahnsinnig tiefgreifende Analyse fällt dann wohl eher auf den Ersteller zurück.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

rawside, Berlin, Montag, 22.05.2017, 22:19 (vor 2530 Tagen) @ Blarry

war doch ne klasse parade ;)

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Freyr, Montag, 22.05.2017, 22:19 (vor 2530 Tagen) @ Blarry

schwatz nicht. Der hält den elfer

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 22.05.2017, 22:19 (vor 2530 Tagen) @ Blarry

Naja, für den Schluffi-Elfer von dem Roten da reichts.

Glaub das wird nix

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 22:13 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Ron Thorben hält gleich

Glaub das wird nix

mephi, Münster, Montag, 22.05.2017, 22:14 (vor 2530 Tagen) @ Flankengott

Ron Thorben hält gleich

Habe bei Bulut kein gutes Gefühl.

Glaub das wird nix

mephi, Münster, Montag, 22.05.2017, 22:15 (vor 2530 Tagen) @ mephi

Ron Thorben hält gleich


Habe bei Bulut kein gutes Gefühl.

Puuuh...

Und der beste Spieler auf dem Feld verschießt

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 22:18 (vor 2530 Tagen) @ mephi

Tillmann kann schon was

Bester Elfer von Serra

mephi, Münster, Montag, 22.05.2017, 22:12 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

.

Schmierig wie seine Frisur

, Montag, 22.05.2017, 22:10 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Der wird zu den Profis kommen.

Was für Affen

Knolli, Montag, 22.05.2017, 22:13 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

.

Was für Affen

labernet85, Ellwangen, Montag, 22.05.2017, 22:14 (vor 2530 Tagen) @ Knolli

aber die sind doch nur 18 und 19...

Was für Affen

micha87, bei Berlin, Montag, 22.05.2017, 22:44 (vor 2530 Tagen) @ labernet85

Die Schmalzlocke hat schon viele Symphatien geweckt, zum Glück ging er heute nicht als Sieger vom Platz.

Schmierig wie seine Frisur

, Montag, 22.05.2017, 22:11 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Zahlt bestimmt auch keine steuern :D

Kinder kinder

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 22.05.2017, 22:09 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Nach zweimal DFB-Pokal schon das dritte Elfmeterschießen im WS diese Saison...

Tradition

Blarry, Essen, Montag, 22.05.2017, 22:09 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Ist manchmal ganz schön glitschig.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

labernet85, Ellwangen, Montag, 22.05.2017, 22:09 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Ich glaub es ist wieder glatt! :D

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 22:09 (vor 2530 Tagen) @ labernet85

Die gute Bayernschule

Elfer wie die Profis

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 22:09 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Ja guck...läuft!

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Fisheye, Montag, 22.05.2017, 22:07 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Och Leute ... können wir das bitte am Samstag vermeiden mit dem 11m schiessen ?

Auf gehts Jungs, zieht den Bayern die Lederhose aus !

Elferschießen auf die Süd

mephi, Münster, Montag, 22.05.2017, 22:05 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Muss einfach reichen!

Herr Pieper wird gebeten...

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.05.2017, 22:20 (vor 2530 Tagen) @ mephi

...auf der Meisterfeier zu erscheinen.

Süd pfeift Götze aus

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.05.2017, 22:07 (vor 2530 Tagen) @ mephi

Schlimm.

Süd pfeift Götze aus...bestimmt die Ultras

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 22:22 (vor 2530 Tagen) @ Chappi1991

Schlimm.

Allen die Dauerkarte entziehen.

Süd pfeift Götze aus

Chappi1991, Montag, 22.05.2017, 22:08 (vor 2530 Tagen) @ Chappi1991

Lol

Nice one

YNWA

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 22.05.2017, 22:03 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Warum schafft man es bei der U19 das Original zu spielen und es dann auch vor Ende zu beenden, damit die Fans ihren Auftritt haben... aber bei den Profis immer dieser Rotz von Pur Harmony...

YNWA

hanno29, Berlin, Montag, 22.05.2017, 22:05 (vor 2530 Tagen) @ Marc2006

Weil hier der DFB die Macht über den CD-Player hat und nicht der Nobby

Liverpool Version von YNWA

markus93, Sauerland, Montag, 22.05.2017, 22:03 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Hat auch was aber warum wird jetzt die gespielt?

Liverpool Version von YNWA

mephi, Münster, Montag, 22.05.2017, 22:04 (vor 2530 Tagen) @ markus93

Hat auch was aber warum wird jetzt die gespielt?

Klopp kommt zurück. ;-)

In 5 Jahren dann mit Bulut und Mor...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 22.05.2017, 21:58 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

...die Döner-Zange. Spektakel garantiert.

In 5 Jahren dann mit Bulut und Mor...

Fisheye, Montag, 22.05.2017, 22:05 (vor 2530 Tagen) @ -RoB-

...die Döner-Zange. Spektakel garantiert.

Dönder Morde lassen grüßen oder wie ?

In 5 Jahren dann mit Bulut und Mor...

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 22.05.2017, 22:02 (vor 2530 Tagen) @ -RoB-

...die Döner-Zange.

Was ein bescheuerter Name.

In 5 Jahren dann mit Bulut und Mor...

Mar7tin, CB, Montag, 22.05.2017, 22:04 (vor 2530 Tagen) @ pactum Trotmundense

Was denn...Döner ist doch eine deutsche Erfindung. In soweit war das nicht rassistisch ;)

In 5 Jahren dann mit Bulut und Mor...

Mar7tin, Montag, 22.05.2017, 22:07 (vor 2530 Tagen) @ Mar7tin

Also dabei ne rassistische Intention zu sehen wäre eh sehr abenteuerlich.
Herr gott jungs, wir sind hier im pott.

In 5 Jahren dann mit Bulut und Mor...

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 22.05.2017, 22:12 (vor 2530 Tagen) @ Zipfelklatscher

Also sind Mor und Bulut die Bratwurst-Zange?

In 5 Jahren dann mit Bulut und Mor...

Mongrovia, End Of The World, Montag, 22.05.2017, 22:30 (vor 2530 Tagen) @ pactum Trotmundense

Bei Bratwurst Zange fällt mir immer das hier ein https://m.youtube.com/watch?v=wLX4NYrW1bI

In 5 Jahren dann mit Bulut und Mor...

pactum Trotmundense, Montag, 22.05.2017, 22:18 (vor 2530 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ne das sind Götze und Schürrle.
Und da sprechen wa auch nicht mehr über die Nationalität :)

In 5 Jahren dann mit Bulut und Mor...

Blarry, Essen, Montag, 22.05.2017, 22:02 (vor 2530 Tagen) @ -RoB-

Mag ja sein. Aber ob wir dann anfangen die zweite türkische Liga zu verfolgen?

Schiedsrichter-Team erkennt Bayern-Tor nicht an

, Montag, 22.05.2017, 21:45 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Und das obwohl das TV eine Fehlentscheidung nicht aufklären könnte, weil die Kameras fehlen.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 22.05.2017, 21:42 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Höhnischer Applaus vor dem Linienrichter, sowas lernt man da unten aber schon echt früh!

Eigentlich eine geschenkte Karte für den Schiri...

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

MKB, Siegen, Montag, 22.05.2017, 21:45 (vor 2530 Tagen) @ Marc2006

Genau dies hatte ich mir auch eben gedacht.

Abseits

TicTac, Stuttgart, Montag, 22.05.2017, 21:41 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Glück gehabt. Jetzt aber des Tor machen!

Abseits

kilifidi, Wigersdorf, Montag, 22.05.2017, 21:44 (vor 2530 Tagen) @ TicTac

Für den Applaus - keine Karte ?

Abseits

Dada1909, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 21:45 (vor 2530 Tagen) @ kilifidi

Für den Applaus - keine Karte ?

Für mich auch unverständlich. Gerade in dem Alter sollte man das den Jungs direkt austreiben..

Abseits

hanno29, Berlin, Montag, 22.05.2017, 21:51 (vor 2530 Tagen) @ Dada1909

Wie viele seiner 7 gelben Karten hat Dembele eigentlich durch Diskussionen/Gesten mit/zum Schiri bekommen? Gefühlt mindestens 5

Abseits

hanno29, Montag, 22.05.2017, 21:59 (vor 2530 Tagen) @ hanno29

Finde ich grundsätzlich auch richtig. Allerdings hätte die fressbirne von Müller dann schon mehr gelb rote sehen müssen als ramelow, jeremis & nowotny zusammen.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 22.05.2017, 21:22 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Bulut gefällt. Der Junge hat gute Aktionen und macht ordentlich Dampf.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 22.05.2017, 21:43 (vor 2530 Tagen) @ Lutz09

Bulut gefällt. Der Junge hat gute Aktionen und macht ordentlich Dampf.

Dazu hat vor allem das "Buluuuut" von den Rängen Potential :-)

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Blarry, Essen, Montag, 22.05.2017, 22:04 (vor 2530 Tagen) @ Ravenga

Individueller spielerbezogener Support ist doch was für Casuals und Eventies.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Blarry, Montag, 22.05.2017, 22:06 (vor 2530 Tagen) @ Blarry

Oder ewig gestrige Fussballromantiker wie mich ;-)

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Ravenga, Montag, 22.05.2017, 22:02 (vor 2530 Tagen) @ Ravenga

Hätte es... aber ich dachte so etwas gibt es heute nicht mehr weil kein einzelner Spieler mehr so was wert ist...

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 22.05.2017, 21:45 (vor 2530 Tagen) @ Ravenga

Bulut gefällt. Der Junge hat gute Aktionen und macht ordentlich Dampf.


Dazu hat vor allem das "Buluuuut" von den Rängen Potential :-)

Du sagst es ;)

Ist vielleicht der Nachfolger von ...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 22.05.2017, 21:45 (vor 2530 Tagen) @ Ravenga

Bulut gefällt. Der Junge hat gute Aktionen und macht ordentlich Dampf.


Dazu hat vor allem das "Buluuuut" von den Rängen Potential :-)

...Knuuuuut!

:-)

Gruß

CHS

Ist vielleicht der Cousin von...

FliZZa, Sersheim, Montag, 22.05.2017, 22:01 (vor 2530 Tagen) @ CHS

Bulut gefällt. Der Junge hat gute Aktionen und macht ordentlich Dampf.


Dazu hat vor allem das "Buluuuut" von den Rängen Potential :-)


...Knuuuuut!

:-)

Gruß

CHS

Leeeeee !

Gruß
Steffen

Junioren haben noch verteidigen gelernt

, Montag, 22.05.2017, 21:21 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Da geht in beide Richtungen nichts durch.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

todesbrei, Copitz, Montag, 22.05.2017, 21:16 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

HAUT DOCH MAL REIN DAS DING


SCHLIMM

Schon drei Krämpfe bei uns in der 73. Minute

, Montag, 22.05.2017, 21:02 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Die sollten mal über ihre Trainingsmethoden nachdenken.

hoffentlich bekommen wir noch 5 Schützen zusammen

moudta, Montag, 22.05.2017, 21:59 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

bei den ganzen Krämpfen/Blessuren....

hoffentlich bekommen wir noch 5 Schützen zusammen

moudta, Montag, 22.05.2017, 22:02 (vor 2530 Tagen) @ moudta

Miki wäre schon aufm weg in die Kabine um sich zu verstecken :D
Mittwoch werden wir ja sehen ob er seine eier mittlerweile gefunden hat :)

hoffentlich bekommen wir noch 5 Schützen zusammen

moudta, Montag, 22.05.2017, 22:05 (vor 2530 Tagen) @ Zipfelklatscher

Miki wäre schon aufm weg in die Kabine um sich zu verstecken :D
Mittwoch werden wir ja sehen ob er seine eier mittlerweile gefunden hat :)

Wenn, dann hat er sie sich von der ganzen Kohle gleich vergolden lassen.
:-)

Schon drei Krämpfe bei uns in der 73. Minute

anniegetyourgun, Montag, 22.05.2017, 21:29 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Haste mal deren Programm in den letzten drei Monaten verfolgt ?

Schon drei Krämpfe bei uns in der 73. Minute

anniegetyourgun, Montag, 22.05.2017, 21:33 (vor 2530 Tagen) @ anniegetyourgun

Haste mal deren Programm in den letzten drei Monaten verfolgt ?

Und das hatte die U19 des FC Bayern nicht?

Schon drei Krämpfe bei uns in der 73. Minute

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 22.05.2017, 21:43 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Haste mal deren Programm in den letzten drei Monaten verfolgt ?


Und das hatte die U19 des FC Bayern nicht?

Ähm, zumindest mussten die in diesem Jahr nicht mehr nach Tel Aviv und Barcelona reisen. Außerdem ist die Bundesliga West ausgeglichener besetzt als die Südstaffel. Nicht zu vergessen, die ganzen Ausfälle und Abstellungen nach oben.

Gruß

CHS

Schon drei Krämpfe bei uns in der 73. Minute

, Montag, 22.05.2017, 21:25 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

na immerhin darf man 4 x wechseln.

Schon drei Krämpfe bei uns in der 73. Minute

Massel, Karlsruhe, Montag, 22.05.2017, 21:06 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Sammer verpflichten.

Dann wird da auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben.

Schon drei Krämpfe bei uns in der 73. Minute

Massel, Montag, 22.05.2017, 21:09 (vor 2530 Tagen) @ Massel

Sammer verpflichten.
Dann wird da auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben.

Es geht nicht um akribisch, sondern richtig und die richtige Ernährung ist auch Teil des Muskeltrainings.

Schon drei Krämpfe bei uns in der 73. Minute

Massel, Karlsruhe, Montag, 22.05.2017, 21:14 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ja klar, ich wollte nur Sammers Aussagen zu den Trainingsmethoden der Konkurrenz mit einem Augenzwinkern ins Spiel bringen

Schon drei Krämpfe bei uns in der 73. Minute

hanno29, Berlin, Montag, 22.05.2017, 21:13 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

wie letztes Jahr im Pokalfinale, wo alle am Ende waren

Klasse Antwort unserer Fans

markus93, Sauerland, Montag, 22.05.2017, 20:52 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

:D

Klasse Antwort unserer Fans

hanno29, Berlin, Montag, 22.05.2017, 20:56 (vor 2530 Tagen) @ markus93

das müssen sich die Bayern Fans im Schlauchboot immer anhören, heute eine kleine Retourkutsche

Ohne Bayern

labernet85, Ellwangen, Montag, 22.05.2017, 20:52 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

fahrn wir nach Berlin!

33450 Zuschauer - neuer Rekord für ein U19 Spiel kt

Chris-San, NRW, Montag, 22.05.2017, 20:51 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

.

"...sie leben den Traum es irgendwann regelmässig zu tun"

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 22.05.2017, 20:39 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

haha! hab ich auch mit 18...
haha.

"...sie leben den Traum es irgendwann regelmässig zu tun"

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.05.2017, 20:43 (vor 2530 Tagen) @ Karak Varn

haha! hab ich auch mit 18...
haha.

Und? Ist es was geworden?

"...sie leben den Traum es irgendwann regelmässig zu tun"

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 22.05.2017, 20:45 (vor 2530 Tagen) @ Chappi1991

Fussball nö.
Das andere ja.
:)

"...sie leben den Traum es irgendwann regelmässig zu tun"

Karak Varn, Montag, 22.05.2017, 21:23 (vor 2530 Tagen) @ Karak Varn

Geil :D

"...sie leben den Traum es irgendwann regelmässig zu tun"

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 22.05.2017, 21:24 (vor 2530 Tagen) @ Zipfelklatscher

Buchstäblich

VL oder gleich Elfmeterschiessen bei 0:0?

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 22.05.2017, 20:37 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

?

VL oder gleich Elfmeterschiessen bei 0:0?

ergo, Magdeburg, Montag, 22.05.2017, 20:51 (vor 2530 Tagen) @ Karak Varn

garnichts von beiden, da wir vorher gewinnen.

VL oder gleich Elfmeterschiessen bei 0:0?

Bone02943, Weißwasser, Montag, 22.05.2017, 20:42 (vor 2530 Tagen) @ Karak Varn

Erst Verlängerung und dann 11m Schießen.

VL oder gleich Elfmeterschiessen bei 0:0?

labernet85, Ellwangen, Montag, 22.05.2017, 20:38 (vor 2530 Tagen) @ Karak Varn

denk mal, wie im Halbfinale: direkt Elfmeterschießen.

Großchance verpasst

, Montag, 22.05.2017, 20:34 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Kopacz macht den Torres.

Großchance verpasst

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 22.05.2017, 20:37 (vor 2530 Tagen) @ Zilpzalp

Winkel war aber auch arg spitz. Bei der zweiten Aktion muss ich ganz archaisch sagen, im Zweifel wemmst du den Bayern eben mit über die Linie.

Weigl mit Krücken im Stadion

, Montag, 22.05.2017, 20:27 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Kann sich so mancher Profi mal eine Scheibe von abschneiden.

Weigl mit Krücken im Stadion

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 22.05.2017, 20:31 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ach bewahre, wer gesund ist braucht doch nicht mit Krücken aufzuschlagen.

Die anderen sind auch fast alle da

laverda, Dortmund-Sölde, Montag, 22.05.2017, 20:29 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Aber nur meckern

Die anderen sind auch fast alle da

frei13, Montag, 22.05.2017, 20:40 (vor 2530 Tagen) @ laverda

Nur Götz€ fehlt :)

Die anderen sind auch fast alle da

Freyr, Montag, 22.05.2017, 20:41 (vor 2530 Tagen) @ frei13

Spielt doch

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Timpleton, Bottrop, Montag, 22.05.2017, 20:13 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Wie läuft denn das Spiel? Wer ist besser?

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

markus93, Sauerland, Montag, 22.05.2017, 20:17 (vor 2530 Tagen) @ Timpleton

Wie läuft denn das Spiel? Wer ist besser?

Auf youtube gibts nen livestream falls du Zeit hast ;-)
/watch?v=4hNqxD-yn4Y

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Timpleton, Montag, 22.05.2017, 20:14 (vor 2530 Tagen) @ Timpleton

Wie läuft denn das Spiel? Wer ist besser?

Sieht aus wie ein typisches Bayern - Dortmund Spiel, mit Vorteil Bayern, aber unsere Abwehr kämpft sehr gut.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Zudu, Wolfsburg, Montag, 22.05.2017, 20:02 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Mal eine Frage an diejenigen, die den Jugendsport intensiver verfolgen.
Wieviele der Bundesliga A-Jugendlichen schaffen eigentlich den Sprung in den Profibereich? Gerade bei dauerhaft erfolgreichen Jugendmannschaften?

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Zudu, Montag, 22.05.2017, 20:10 (vor 2530 Tagen) @ Zudu

In einem sehr guten durschnittlichen Jahrgang schaffen es vielleicht 2-3 Spieler in die 1. Liga, zwei Drittel irgendwo zwischen 2. Liga und Regionalliga und der Rest schafft es nicht wirklich.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Zudu, Wolfsburg, Montag, 22.05.2017, 20:16 (vor 2530 Tagen) @ Kulibi77

Unsere 2-3 sind dann wohl Passlack, Larsen und Burnic?

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Zudu, Montag, 22.05.2017, 20:26 (vor 2530 Tagen) @ Zudu

Unsere 2-3 sind dann wohl Passlack, Larsen und Burnic?

In einem Jahr könnte es durchaus auch noch Beste (Jungjahrgang) schaffen.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 22.05.2017, 20:28 (vor 2530 Tagen) @ Pa1n

Der muss es schon vom Namen her packen. Beste wo gibt.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Balin, Montag, 22.05.2017, 20:20 (vor 2530 Tagen) @ Zudu

Bei wikipedia kannst du dir alle Aufstellungen der A-Jugend-Finals anschauen. Schau einfach mal rein und überlege, wie viele Spieler du danach in der ersten Liga gesehen hast...das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd (aus Sicht eines A-Jugend-Spielers).

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Daddy, Montag, 22.05.2017, 20:19 (vor 2530 Tagen) @ Zudu

Eventuell werden es auch einige Spätzünder schaffen. Wie Reus oder Demirbay.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 20:18 (vor 2530 Tagen) @ Zudu

Pulisic zählt dazu.

Der U19-Finale BVB - FCB Spielthread

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 22.05.2017, 20:22 (vor 2530 Tagen) @ Talentförderer

Wobei der gar nicht so lange in der U-Auswahl aktiv war, meines Wissens nur knapp ein Jahr

sport1

, Montag, 22.05.2017, 19:58 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

...unerträglich gerade das Interview

sport1

Timpleton, Bottrop, Montag, 22.05.2017, 20:06 (vor 2530 Tagen) @ Kulibi77

Mehr Infos bitte

sport1

Floatdownstream, Lünen, Montag, 22.05.2017, 20:07 (vor 2530 Tagen) @ Timpleton

Der Ricken wurde gefragt... na was? - natürlich, wie sich sein Tor 1997 angefühlt hat.... Hat uns schon immer mal interessiert.

sport1

DerInDerInderin, Montag, 22.05.2017, 20:16 (vor 2530 Tagen) @ Floatdownstream

Fast so gut wie die Frage an Schober im Halbfinal-Rückspiel der Blauen letzte Woche. Da bestand die Frage aus Deutschen Meisterschaft, Rückpass, Hamburg usw. Der hat wahrscheinlich vorab mit jeder Frage gerechnet, aber nicht damit, dass die bei Sport1 von der Endrunde zur A-Jugend Meisterschaft eine Brücke zur 4 Minuten Meisterschaft der Blauen schlagen xD

sport1

markus93, Sauerland, Montag, 22.05.2017, 20:12 (vor 2530 Tagen) @ Floatdownstream

Hat sicher geantwortet "War ein Tor wie jedes andere auch, in einem Spiel, dass auch keinerlei Besonderheiten hatte"
Mal ehrlich, was glauben einige Journalisten was sie für Antworten kriegen bei solchen Fragen. Zumal dieses Tor jetzt über 20 Jahre her ist.

sport1

Massel, Karlsruhe, Montag, 22.05.2017, 20:08 (vor 2530 Tagen) @ Floatdownstream

also ich habe jetzt auch von Herrn Dahlmann nichts weiter erwartet, wenn ich ehrlich bin

ultra?!?!

cutman, Montag, 22.05.2017, 19:51 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Wir bedanken uns bei euch für die tolle Unterstützung unserer Jungs !!!!
Bitte gebt eure Finalkarten ab und eure DK für die kommende Saison auch.
Unglaublich was die "Ultras" meinen für eine Position zu haben ?
Sing sang und den Verein schaden?

ultra?!?!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 22.05.2017, 20:17 (vor 2530 Tagen) @ cutman

Merke:
Sind sie beim Spiel, aber supporten nicht (organisiert), ist es falsch.
Sind sie nicht beim Spiel (z.B. wegen Kein Zwanni), ist es falsch.
Sind sie beim Spiel und supporten, gibt es ja ohnehin nur Singsang und es ist falsch.

ultra?!?!

cutman, Montag, 22.05.2017, 20:19 (vor 2530 Tagen) @ Ravenga

Merke:
Sind sie beim Spiel, aber supporten nicht (organisiert), ist es falsch.
Sind sie nicht beim Spiel (z.B. wegen Kein Zwanni), ist es falsch.
Sind sie beim Spiel und supporten, gibt es ja ohnehin nur Singsang und es ist falsch.

Fazit???

ultra?!?!

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 20:46 (vor 2530 Tagen) @ cutman

Merke:
Sind sie beim Spiel, aber supporten nicht (organisiert), ist es falsch.
Sind sie nicht beim Spiel (z.B. wegen Kein Zwanni), ist es falsch.
Sind sie beim Spiel und supporten, gibt es ja ohnehin nur Singsang und es ist falsch.


Fazit???

Ohne Ultras ist der Gästeblock anscheinend lauter.

ultra?!?!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 22.05.2017, 20:20 (vor 2530 Tagen) @ cutman

Merke:
Sind sie beim Spiel, aber supporten nicht (organisiert), ist es falsch.
Sind sie nicht beim Spiel (z.B. wegen Kein Zwanni), ist es falsch.
Sind sie beim Spiel und supporten, gibt es ja ohnehin nur Singsang und es ist falsch.


Fazit???

Bezeichnend, dass du da nicht von alleine drauf kommst.

ultra?!?!

Phil, Montag, 22.05.2017, 20:06 (vor 2530 Tagen) @ cutman

Was genau willst du denn damit sagen?

Also meinst du das jetzt im Zusammenhang mit dem A Jugend Finale?

Mfg
Phil

ultra?!?!

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 22.05.2017, 20:09 (vor 2530 Tagen) @ Phil

Was genau willst du denn damit sagen?

Also meinst du das jetzt im Zusammenhang mit dem A Jugend Finale?

Mfg
Phil

An die Szenekenner hier: Unabhängig vom Ausgangspost würde mich allerdings in der Tat interessieren, warum unsere Szene nicht da ist. Weiß das jemand? Besonders schmeichelhaft ist es zumindest nicht, wenn die Bayern fast durchweg lauter sind. Haben ja auch offenbar Trommeln etc bei, wenn mich meine Ohren nicht täuschen.

ultra?!?!

Coseng, Kreuzviertel, Dienstag, 23.05.2017, 12:51 (vor 2529 Tagen) @ Schnippelbohne

Was für ein Anspruchsdenken hier teilweise herrscht. Als wären die Ultras bezahlte Hotel-Animateusen, die einen morgens vom Liegestuhl abholen für die Aqua-Gymnastik. Das sind Jungs die Bock auf Fußball und Borussia haben, die haben euch gegenüber einen Sche*ßdreck an "Verpflichtung".

Und ja es waren alle im Stadion und so wie die meisten, die sonst auf der Süd stehen vermutlich im Sitzplatzbereich um sich den guten Fußball unseres Nachwuchses anzuschauen.

ultra?!?!

Schnippelbohne, Montag, 22.05.2017, 20:11 (vor 2530 Tagen) @ Schnippelbohne

Was genau willst du denn damit sagen?

Also meinst du das jetzt im Zusammenhang mit dem A Jugend Finale?

Mfg
Phil


An die Szenekenner hier: Unabhängig vom Ausgangspost würde mich allerdings in der Tat interessieren, warum unsere Szene nicht da ist. Weiß das jemand? Besonders schmeichelhaft ist es zumindest nicht, wenn die Bayern fast durchweg lauter sind. Haben ja auch offenbar Trommeln etc bei, wenn mich meine Ohren nicht täuschen.

Vll Lüge ich jetzt, aber man ist zu den Spielen eigentlich nie als Gruppe gefahren. Warum weiß ich nicht.

ultra?!?!

Phil, Montag, 22.05.2017, 20:10 (vor 2530 Tagen) @ Schnippelbohne

Sie sind "alle" im Stadion.

Aber die Ultras sind sonst nicht präsent bei der Jugend. Und jetzt will man auch nicht den Animateur spielen. Außerdem haben sie sich auch mal einfach Fußball gucken ohne irgendwas verdient, oder?

Sind ja genug Leute im Stadion um Stimmung zu entfachen.

Mfg
Phil

ultra?!?!

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 22.05.2017, 20:16 (vor 2530 Tagen) @ Phil

Sie sind "alle" im Stadion.

Aber die Ultras sind sonst nicht präsent bei der Jugend. Und jetzt will man auch nicht den Animateur spielen. Außerdem haben sie sich auch mal einfach Fußball gucken ohne irgendwas verdient, oder?

Sind ja genug Leute im Stadion um Stimmung zu entfachen.

Mfg
Phil

Natürlich können sie machen, wa sie wollen. Aber kommt halt auf den eigenen Anspruch an. Die U23 wird ja auch regelmäßig unterstützt. Da hätte man ja heute auch mal Einsatz zeigen können. Ich kann zumindest keinen Grund findne, warum sich da heute nicht engagieren sollte für die Jungs. Und wenn man mal die eigenen Nachwuchs-Capos ranlässt.

ultra?!?!

Phil, Montag, 22.05.2017, 20:26 (vor 2530 Tagen) @ Schnippelbohne

Der größte Anspruch ist wohl, dass man es für unglaubwürdig empfindet, nie bei der Jugend organisiert aufzutreten, es dann aber in so einem Finale zu tun.

Mfg
Phil

ultra?!?!

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 22.05.2017, 20:38 (vor 2530 Tagen) @ Phil

Der größte Anspruch ist wohl, dass man es für unglaubwürdig empfindet, nie bei der Jugend organisiert aufzutreten, es dann aber in so einem Finale zu tun.

Mfg
Phil

Unglaubwürdig wem gegenüber??? Gibt es da eine höhere Instanz, die ich bislang nicht bemerkt habe ;-) Ich glaube, die Jungs hätten sich schlicht über den "Profi-Support" gefreut.

ultra?!?!

Phil, Montag, 22.05.2017, 20:42 (vor 2530 Tagen) @ Schnippelbohne

Sich selbst gegenüber?

Man kritisiert ja immer jene, die sich nur auf die großen Events stürzen.

Aber ich bin auch nicht deren Anwalt. Soweit ich weiß sind alle im Stadion und gucken und singen auch mit, aber halt nicht als zentraler Taktgeber.

Mfg
Phil

ultra?!?!

stfn84, Köln, Montag, 22.05.2017, 20:33 (vor 2530 Tagen) @ Phil

Scheint dem einen oder anderen zuwider zu sein!

ultra?!?!

Phil, Montag, 22.05.2017, 20:40 (vor 2530 Tagen) @ stfn84

Was jetzt?

Mfg
Phil

ultra?!?!

stfn84, Köln, Montag, 22.05.2017, 20:44 (vor 2530 Tagen) @ Phil

Dass die Ultras sich nicht anbiedern jetzt die Kulisse zu nutzen.

Aber ist natürlich leicht den Ultras vorzuwerfen, dass sie gar kein Interesse am BVB hätten.

ultra?!?!

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 19:58 (vor 2530 Tagen) @ cutman

Ich würde mir wünschen, dass alle Rechten dem BVB fern bleiben.

ultra?!?!

cutman, Montag, 22.05.2017, 19:55 (vor 2530 Tagen) @ cutman

Wir bedanken uns bei euch für die tolle Unterstützung unserer Jungs !!!!
Bitte gebt eure Finalkarten ab und eure DK für die kommende Saison auch.
Unglaublich was die "Ultras" meinen für eine Position zu haben ?
Sing sang und den Verein schaden?

Gibts du deine auch ab, oder welche Position hast du inne?

ultra?!?!

cutman, Montag, 22.05.2017, 20:04 (vor 2530 Tagen) @ Kaiser23

Wir bedanken uns bei euch für die tolle Unterstützung unserer Jungs !!!!
Bitte gebt eure Finalkarten ab und eure DK für die kommende Saison auch.
Unglaublich was die "Ultras" meinen für eine Position zu haben ?
Sing sang und den Verein schaden?


Gibts du deine auch ab, oder welche Position hast du inne?

Eine die du nie erreichen wirst

ultra?!?!

cutman, Montag, 22.05.2017, 20:05 (vor 2530 Tagen) @ cutman

Wir bedanken uns bei euch für die tolle Unterstützung unserer Jungs !!!!
Bitte gebt eure Finalkarten ab und eure DK für die kommende Saison auch.
Unglaublich was die "Ultras" meinen für eine Position zu haben ?
Sing sang und den Verein schaden?


Gibts du deine auch ab, oder welche Position hast du inne?


Eine die du nie erreichen wirst

Ja so tief komme ich nicht.

ultra?!?!

seriano, Montag, 22.05.2017, 20:13 (vor 2530 Tagen) @ Kaiser23

iPhone, cutman, Hallenturnier

Kann mir von den "älteren" Usern auf die Sprünge helfen.
Ich krieg es leider nicht mehr zusammen.

ultra?!?!

cutman, Montag, 22.05.2017, 20:17 (vor 2530 Tagen) @ seriano

iPhone, cutman, Hallenturnier

Kann mir von den "älteren" Usern auf die Sprünge helfen.
Ich krieg es leider nicht mehr zusammen.

Verdammt zu lange her ;-)
Aber schon auf dem richtigen Weg!
Hier spielt unsere Jungend um die DEUTSCHE Meisterschaft und nicht um einen Bananenkorb!
Aber vielleicht sind sich die Ultras auch zu Schade für unseren Nachwuchs und ECHTE DORTMUNDER JUNGS ??

ultra?!?!

seriano, Montag, 22.05.2017, 20:19 (vor 2530 Tagen) @ cutman

ultra?!?!

cutman, Montag, 22.05.2017, 20:25 (vor 2530 Tagen) @ seriano
bearbeitet von cutman, Montag, 22.05.2017, 20:31

wenn man nicht mehr weiter weiss ;-)

Da gab es so man einen heutigen Ultra noch nicht, stimmt :-)
Und du, anscheinend wie damals auf der Couch :-D

Und nächste Woche :-) wieder auf der Couch ? Oder dann Dortmunder Jungs singen in Berlin?

Schau mal lieber in den Tuchel Thread, da bist du gut aufgehoben und scheinst ja wenigstens davon Ahnung zu haben ;-)

ultra?!?!

seriano, Montag, 22.05.2017, 20:32 (vor 2530 Tagen) @ cutman

wenn man nicht mehr weiter weiss ;-)
Da gab es so man einen heutigen Ultra noch nicht, stimmt :-)
Und du, anscheinend wie damals auf der Couch :-D

Und nächste Woche :-) wieder auf der Couch ? Oder dann Dortmunder Jungs singen in Berlin?

Natürlich.

Warst du eigentlich mal wieder bei Weidenfeller?

ultra?!?!

cutman, Montag, 22.05.2017, 20:34 (vor 2530 Tagen) @ seriano

wenn man nicht mehr weiter weiss ;-)
Da gab es so man einen heutigen Ultra noch nicht, stimmt :-)
Und du, anscheinend wie damals auf der Couch :-D

Und nächste Woche :-) wieder auf der Couch ? Oder dann Dortmunder Jungs singen in Berlin?


Natürlich.

Warst du eigentlich mal wieder bei Weidenfeller?

Ne bei Tuchel!
Vertragsverlängerung angeboten :-)
Ohhh man ohhh man
So.. dir einen schönen Abend auf der Couch mit deinem nokia 3110

ultra?!?!

seriano, Montag, 22.05.2017, 20:38 (vor 2530 Tagen) @ cutman

wenn man nicht mehr weiter weiss ;-)
Da gab es so man einen heutigen Ultra noch nicht, stimmt :-)
Und du, anscheinend wie damals auf der Couch :-D

Und nächste Woche :-) wieder auf der Couch ? Oder dann Dortmunder Jungs singen in Berlin?


Natürlich.

Warst du eigentlich mal wieder bei Weidenfeller?


Ne bei Tuchel!
Vertragsverlängerung angeboten :-)
Ohhh man ohhh man
So.. dir einen schönen Abend auf der Couch mit deinem nokia 3110

Danke. Auch für die immer wieder lustigen Momente mit dir hier.

ultra?!?!

cutman, Montag, 22.05.2017, 20:08 (vor 2530 Tagen) @ Kaiser23

Wir bedanken uns bei euch für die tolle Unterstützung unserer Jungs !!!!
Bitte gebt eure Finalkarten ab und eure DK für die kommende Saison auch.
Unglaublich was die "Ultras" meinen für eine Position zu haben ?
Sing sang und den Verein schaden?


Gibts du deine auch ab, oder welche Position hast du inne?


Eine die du nie erreichen wirst


Ja so tief komme ich nicht.

:-) genau :-)
Heja BVB

ultra?!?!

cutman, Dienstag, 23.05.2017, 00:20 (vor 2530 Tagen) @ cutman

Wir bedanken uns bei euch für die tolle Unterstützung unserer Jungs !!!!
Bitte gebt eure Finalkarten ab und eure DK für die kommende Saison auch.
Unglaublich was die "Ultras" meinen für eine Position zu haben ?
Sing sang und den Verein schaden?


Gibts du deine auch ab, oder welche Position hast du inne?


Eine die du nie erreichen wirst


Ja so tief komme ich nicht.


:-) genau :-)
Heja BVB

Wieso kann ich dir keine Mail schreiben? Wollte dich aufs übelste persönlich angreifen...

ultra?!?!

cutman, Dienstag, 23.05.2017, 02:48 (vor 2530 Tagen) @ ener

Wir bedanken uns bei euch für die tolle Unterstützung unserer Jungs !!!!
Bitte gebt eure Finalkarten ab und eure DK für die kommende Saison auch.
Unglaublich was die "Ultras" meinen für eine Position zu haben ?
Sing sang und den Verein schaden?


Gibts du deine auch ab, oder welche Position hast du inne?


Eine die du nie erreichen wirst


Ja so tief komme ich nicht.


:-) genau :-)
Heja BVB


Wieso kann ich dir keine Mail schreiben? Wollte dich aufs übelste persönlich angreifen...

Oh, ein Neuling....
Da ist wohl jemand sehr aggressiv unterwegs?
Jedenfall erkennt man dies in deinen bisherigen Posts....
Nimm etwas Valium und komm wieder "runter"

Tuchel im Stadion

Torsten1986, Königswalde, Montag, 22.05.2017, 19:49 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Jemand was gehört/gesehen, ob Tuchel im Stadion ist?

Tuchel im Stadion

Amayse74, Montag, 22.05.2017, 19:52 (vor 2530 Tagen) @ Torsten1986

Jemand was gehört/gesehen, ob Tuchel im Stadion ist?

Ja, Foto bei Twitter von den RN! Philipp Degen auch ;-)

Tuchel im Stadion

Freyr, Montag, 22.05.2017, 19:52 (vor 2530 Tagen) @ Torsten1986

Jemand was gehört/gesehen, ob Tuchel im Stadion ist?

Ja ist im Stadion
(wobei das bei einem Finale wohl fast unumgänglich für einen Trainer ist)

Tuchel im Stadion

Torsten1986, Königswalde, Montag, 22.05.2017, 20:01 (vor 2530 Tagen) @ Freyr

(wobei das bei einem Finale wohl fast unumgänglich für einen Trainer ist)

Bei der derzeitigen Situation weiß man ja nicht.. Aber gut so! :-)

Tuchel im Stadion

Scrutinizer, Montag, 22.05.2017, 20:11 (vor 2530 Tagen) @ Torsten1986

Er scoutet nochmal persönlich, wen er nach Leverkusen mitnimmt.

Tuchel im Stadion

Floatdownstream, Lünen, Montag, 22.05.2017, 20:10 (vor 2530 Tagen) @ Torsten1986

guckte so, als wäre er gerade in einer Highligt Phase seines Lebens. Ist aber auch blöd, wenn 90 Minuten eine Kamrea auf einen gerichtet ist.

Tuchel im Stadion

Semper, nähe Cb, Montag, 22.05.2017, 20:45 (vor 2530 Tagen) @ Floatdownstream

Stimmt, sein Sitznachbar guckt begeistert genug für beide.

Tuchel im Stadion

Torsten1986, Montag, 22.05.2017, 19:50 (vor 2530 Tagen) @ Torsten1986

Jemand was gehört/gesehen, ob Tuchel im Stadion ist?

Ja, die Ruhrnachrichten hat bei Twitter ein Bild gepostet.

Sind auch einige Profis dabei.

Bei Sport1 hört man nur die Bayern Fans

, Montag, 22.05.2017, 19:39 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Kein Heimvorteil.

Bei Sport1 hört man nur die Bayern Fans

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 22.05.2017, 19:42 (vor 2530 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Evtl haben die aktive Szene dabei? Unsere sind ja hier offenbar nicht zuständig.

Bei Sport1 hört man nur die Bayern Fans

Blarry, Essen, Montag, 22.05.2017, 19:46 (vor 2530 Tagen) @ Schnippelbohne

Unsere Szene boykottiert das Spiel, nachdem ihr mitgeteilt wurde, dass Edeka nur noch dreilagiges Toilettenpapier auf Lager hat.

Bei Sport1 hört man nur die Bayern Fans

Schnippelbohne, Montag, 22.05.2017, 19:45 (vor 2530 Tagen) @ Schnippelbohne

Evtl haben die aktive Szene dabei? Unsere sind ja hier offenbar nicht zuständig.

Ja, offensichtlich. Fragt sich nur, ob die selbst auf die Idee gekommen sind, oder ob der Verein da hat was springen lassen. Für Hoeneß ist das heute ein wichtiges Spiel, damit er mit der Meisterschaft für die Jugendarbeit des FC Bayern werben kann.

Bei Sport1 hört man nur die Bayern Fans

Coseng, Kreuzviertel, Dienstag, 23.05.2017, 12:55 (vor 2529 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Also ich dachte ja, im Stadion war schon genug Fremdscham-Publikum unterwegs, aber was hier wieder teilweise an Lack gesoffen wurde. Lest ihr eigentlich was ihr da so schreibt?

U19 -> DM-Finale im Westfalenstadion gegen den FC Bayern

Rubbi, Essen, Montag, 22.05.2017, 19:21 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Um 19.30 Uhr in "sport1" live ;)

Ich hoffe auf einen 3:1-Sieg.
Was meint Ihr ?

Stern des Südens im WS - ich Kotze.

Tigo, Duisburg, Montag, 22.05.2017, 19:17 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Echt Mal...

Stern des Südens im WS - ich Kotze.

Michi2911, Bergkamen, Montag, 22.05.2017, 19:33 (vor 2530 Tagen) @ Tigo

Echt Mal...

Wurde erfolgreich von unseren Fans niedergesungen :P

Aufstellung

Freyr, Montag, 22.05.2017, 18:53 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Bansen - Passlack, Pieper, Kilian, Beste, Schwermann, Burnic, Wanner, Laukart, Kopacz - Amenyido

---
Unabhängig davon wie es heute ausgeht ist es eine unglaubliche Leistung, dass man wieder im Finale steht, obwohl 3-4 Stammspieler große Teile der Saison ausfielen: Fritsch, Serra, Scuderi, in der Rückrunde Larsen (Passlack gar nicht mitgerechnet) Und jetzt im Finale auch noch ohne den wichtigen Mittelfeldspieler Mangala.

auch im Sport1 Livestream?

, Montag, 22.05.2017, 18:38 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

hat da jemand Erfahrung mit, ob die ihr ganzes Pogramm parallel auch im Stream übertragen ?
Schaue den Bazi-Sender sonst nie und habe gleich kein TV mit Sport1.

auch im Sport1 Livestream?

DerInDerInderin, Montag, 22.05.2017, 18:43 (vor 2530 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ja, und auch live auf deren Facebook Page. Die Quali war dort meiner Meinung nach zuletzt sogar besser als die auf der Homepage.

auch im Sport1 Livestream?

Bone02943, Weißwasser, Montag, 22.05.2017, 18:43 (vor 2530 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ja, laut fussballgucken.info , läuft auch der livestream, dort sogar "HD" falls man kein sport1 HD hat, ist der Stream fast schon die bessere Alternative.

auch im Sport1 Livestream?

Bone02943, Montag, 22.05.2017, 21:25 (vor 2530 Tagen) @ Bone02943

Danke euch beiden im Nachhinein :)

Kartenpreise?

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Montag, 22.05.2017, 18:32 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

Ein 5er laut Rupo?

Kartenpreise?

Bone02943, Weißwasser, Montag, 22.05.2017, 18:44 (vor 2530 Tagen) @ BONES

5€ Steher 10€ Sitzplatz

Kartenpreise?

Granatapfel, Montag, 22.05.2017, 18:44 (vor 2530 Tagen) @ BONES

Steher 5€
Sitzer 10€

ALLE ins WESTFALENSTADION!

Rupo, Ruhrpott, Montag, 22.05.2017, 13:51 (vor 2530 Tagen) @ Seb09

ALLE in SCHWARZ GELB ins WESTFALENSTADION!

geht mir auf'en Sack die ganze Disko ;-))...

Dortmund Calling!

Iss nämlich der Gegenentwurf zu Bling, Bling...
Hab lieber einen der Dönner schmeißt und in die Hotel Lobby pinkelt...als Paris Chin Chin...

Schnelle Nummer auf'er Süd für nen Fünfer...datt iss DORTMUND!

ALLE in SCHWARZ GELB ins WESTFALENSTADION!

ALLE ins WESTFALENSTADION!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 22.05.2017, 15:56 (vor 2530 Tagen) @ Rupo

ALLE in SCHWARZ GELB ins WESTFALENSTADION!

geht mir auf'en Sack die ganze Disko ;-))...

Dortmund Calling!

Iss nämlich der Gegenentwurf zu Bling, Bling...
Hab lieber einen der Dönner schmeißt und in die Hotel Lobby pinkelt...als Paris Chin Chin...

Schnelle Nummer auf'er Süd für nen Fünfer...datt iss DORTMUND!

ALLE in SCHWARZ GELB ins WESTFALENSTADION!

Wird es auch Pissesträhle am Nacken geben? :-)

ALLE ins WESTFALENSTADION!

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.05.2017, 18:38 (vor 2530 Tagen) @ Ravenga

ALLE in SCHWARZ GELB ins WESTFALENSTADION!

geht mir auf'en Sack die ganze Disko ;-))...

Dortmund Calling!

Iss nämlich der Gegenentwurf zu Bling, Bling...
Hab lieber einen der Dönner schmeißt und in die Hotel Lobby pinkelt...als Paris Chin Chin...

Schnelle Nummer auf'er Süd für nen Fünfer...datt iss DORTMUND!

ALLE in SCHWARZ GELB ins WESTFALENSTADION!


Wird es auch Pissesträhle am Nacken geben? :-)

AN Nacken! AN wohlgemerkt!

ALLE ins WESTFALENSTADION!

airjdcgf, Berlin, Montag, 22.05.2017, 15:42 (vor 2530 Tagen) @ Rupo

Anreise aus Anklam über Berlin per Zug. Über 700 km für die A und dann um 0:41 Uhr mit dem Nachtzug wieder zurück nach Berlin.....

ALLE ins WESTFALENSTADION!

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 22.05.2017, 15:41 (vor 2530 Tagen) @ Rupo

Dönner und Gloria...watt`n Plädoyer!

Wenn jetzt nicht voll wird, weiß ich auch nicht.

ALLE ins WESTFALENSTADION!

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 23.05.2017, 06:49 (vor 2529 Tagen) @ Karak Varn

Gerade wach geworden!
Leider GEIL!
Leck mich Fett!

Borussia Dortmund Calling!

schon 23.000 Tickets für das U19 Finale verkauft

hanno29, Berlin, Montag, 22.05.2017, 15:41 (vor 2530 Tagen) @ Rupo

Dein Aufruf zeigt Wirkung ;)

rekordverdächtig

ALLE ins WESTFALENSTADION!

zweimeterzwerg, Berlin, Montag, 22.05.2017, 15:34 (vor 2530 Tagen) @ Rupo

Wie meinen?

ALLE ins WESTFALENSTADION!

stfn84, Köln, Montag, 22.05.2017, 13:54 (vor 2530 Tagen) @ Rupo

Ist Dönner ein Synonym für "schnelle Nummer"?

ALLE ins WESTFALENSTADION!

Rupo, Ruhrpott, Montag, 22.05.2017, 13:56 (vor 2530 Tagen) @ stfn84

In Köln = JA
In Dortmund = Fußball

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 17:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln