schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Sonntag (Spieltage)

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.05.2017, 13:21 (vor 2526 Tagen)
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 21.05.2017, 13:25

Entscheidung in der Premier League um die Champions League.

Kloppo muss gewinnen, ansonsten wird es eng und er könnte, wenn es schlecht läuft, mit Liverpool in der Europa League landen. ManCity hat die besten Karten für Platz 3, Arsenal hat einen Lauf, der sie doch noch auf Platz 4 führen könnte. Es wird spannend!!!

Btw: Mourinho hat sowas wie eine Komplettrotation angekündigt und nimmt auch eine Niederlage gerne in Kauf!

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

hanno29, Montag, 22.05.2017, 00:14 (vor 2525 Tagen) @ hanno29

Stuttgart, Köln, Hannover, Hamburg, Köln. Fans feiern zusammen mit den Spielern. Ich möchte deshalb daran erinnern, dass in Dortmund und vor allem hier im Forum ein Platzsturm nicht gerne gesehen wird. Glücklicherweise ist es ja so, dass eine CL-Teilnahme oder Pokalsieg mittlerweile kein Grund sind, über die Stränge zu schlagen oder die von der DFL geplanten Feierlichkeiten zu unterlaufen. Ich denke, es geht auch ohne Platzsturm, wenn bspw. wie in München Kameras an Biergläsern die Emotionen übertragen.

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 22.05.2017, 11:33 (vor 2525 Tagen) @ haweka

Jeder der bei uns etwas gegen den Platzsturm hatte, der ist meiner Meinung nach in dem Thema mindestens mittelmäßig scheiße. Auch die Offiziellen. Also in den Meisterjahren.

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 22.05.2017, 11:49 (vor 2525 Tagen) @ Weeman

Jeder der bei uns etwas gegen den Platzsturm hatte, der ist meiner Meinung nach in dem Thema mindestens mittelmäßig scheiße. Auch die Offiziellen. Also in den Meisterjahren.

Seh ich ähnlich, allerdings kann man von Rauball und Watzke nicht erwarten, daß Sie beim Platzsturm mitmachen, geschweige denn ihn anführen.
Ich für meinen Teil guck mir so nen Platzsturm mittlerweile auch lieber von der Tribüne aus an, und zwar lieber als eine "ordentliche" offizielle Zeremonie.

Am interessantesten mit lustiger Note empfinde ich immer, wenn die Leute euphorisch auf den Platz laufen und sich nach kurzer Zeit fragen was sie da eigentlich wollen, ohne Ball und mit zuvielen Mitspielern.

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 22.05.2017, 11:54 (vor 2525 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Seh ich ähnlich, allerdings kann man von Rauball und Watzke nicht erwarten, daß Sie beim Platzsturm mitmachen geschweige denn ihn anführen.

Das stimmt. Dann hätten sie aber lieber gar nichts sagen sollen. Fand das Verhalten vergleichbar scheiße mit der Aktion bei 12:12.

Ich für meinen Teil guck mir so nen Platzsturm mittlerweile auch lieber von der Tribüne aus an, und zwar lieber als eine "ordentliche" offizielle Zeremonie.

So oft hatte ich nen Platzsturm noch nicht. ;-)

Am interessantesten mit lustiger Note empfinde ich immer, wenn die Leute euphorisch auf den Platz laufen und sich nach kurzer Zeit fragen was sie da eigentlich wollen, ohne Ball und mit zuvielen Mitspielern.

Ja das stimmt. Aber ist ja auch irgendwo verständlich. Allein die andere Perspektive ist es für mich schon wert.

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 22.05.2017, 12:56 (vor 2525 Tagen) @ Weeman

Seh ich ähnlich, allerdings kann man von Rauball und Watzke nicht erwarten, daß Sie beim Platzsturm mitmachen geschweige denn ihn anführen.


Das stimmt. Dann hätten sie aber lieber gar nichts sagen sollen. Fand das Verhalten vergleichbar scheiße mit der Aktion bei 12:12.

Naja, die machen bei sowas nicht mit, finden die witzigen Aspekte des kleinen Volksaufstandes nicht interessant, und haben es lieber etwas gediegener und ordentlicher.
Obendrein fühlen sich die Häuptlinge des BVB natürlich verantwortlich für das äußere Erscheinungsbild der Party und da will man sich ja auch nicht schämen müssen, wenn die ganze oder die halbe Welt zu guckt.
Hat was von Klassenkampf, kultureller Klassenkampf um es verbal ein wenig abzuschwächen und hier nicht zur Revolution aufrufen zu wollen.
Der Konflikt zwischen Fernseh-Fußball-Fan und Stadiongänger spielt da natürlich mit rein.
Alle Bemühungen so ein Spektakel weltweit verständlich in ein Event zu transformieren kann man sich am Samstag in Berlin zu Gemüte führen, wenn der DFB mal wieder zeigt wie sowas gemacht wird.

Ich für meinen Teil guck mir so nen Platzsturm mittlerweile auch lieber von der Tribüne aus an, und zwar lieber als eine "ordentliche" offizielle Zeremonie.


So oft hatte ich nen Platzsturm noch nicht. ;-)

Mein erster war 76 beim Wiederaufstieg, da durfte ich aber nicht mitmachen, meinte Vadder.
Über den 95er Platzsturm hält sich je hartnäckig das Gerücht, daß das Unwohlsein der Spieler und Offiziellen beim Platzsturm der wahre Grund für den Ausbau des Westfalenstadions war, und dazuführte, daß die Schale 96 auf der halbfertigen Gegentribüne im Oberrang präsentiert wurde.

Am interessantesten mit lustiger Note empfinde ich immer, wenn die Leute euphorisch auf den Platz laufen und sich nach kurzer Zeit fragen was sie da eigentlich wollen, ohne Ball und mit zuvielen Mitspielern.


Ja das stimmt. Aber ist ja auch irgendwo verständlich. Allein die andere Perspektive ist es für mich schon wert.

Gibts heutzutage bestimmt ne Stadionführung-Plus für, die ist mit im Mittelkreis stehen, darfste aber keinen Originalrasen mitnehmen.

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 22.05.2017, 13:22 (vor 2525 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Obendrein fühlen sich die Häuptlinge des BVB natürlich verantwortlich für das äußere Erscheinungsbild der Party und da will man sich ja auch nicht schämen müssen, wenn die ganze oder die halbe Welt zu guckt.

Wobei das Erscheinungsbild vie besser gewesen wäre, wenn sie das unvermeidliche einfach hätten geschehen lassen und nicht auf Sittenpolizei gemacht hätten. Ganz abgesehen davon, dass es auch viel sicherer gewesen wäre. Definitiv einer der größeren Makel der letzten Jahre.

Gibts heutzutage bestimmt ne Stadionführung-Plus für, die ist mit im Mittelkreis stehen, darfste aber keinen Originalrasen mitnehmen.

Dürfen sie denn wenigstens vom Golfplatz was mitnehmen?

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

Talentförderer, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 01:02 (vor 2525 Tagen) @ haweka

Platzsturm in Hamburg, weil sie zum dritten mal in Folge, trotz wiederholter, geschenkter Investitionen in Millionenhöhe, den Abstieg vermeiden und Fans die sich den - wie soll man ihn nennen - Nichtabstiegsrasen einstecken?! Wie lächerlich ist das eigentlich? :D

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

Ulrich, Montag, 22.05.2017, 10:19 (vor 2525 Tagen) @ Talentförderer

Platzsturm in Hamburg, weil sie zum dritten mal in Folge, trotz wiederholter, geschenkter Investitionen in Millionenhöhe, den Abstieg vermeiden und Fans die sich den - wie soll man ihn nennen - Nichtabstiegsrasen einstecken?! Wie lächerlich ist das eigentlich? :D

In Hamburg ist der Nichtabstieg mittlerweile so etwas wie die Meisterschaft des kleinen Mannes.

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 22.05.2017, 12:01 (vor 2525 Tagen) @ Ulrich

Platzsturm in Hamburg, weil sie zum dritten mal in Folge, trotz wiederholter, geschenkter Investitionen in Millionenhöhe, den Abstieg vermeiden und Fans die sich den - wie soll man ihn nennen - Nichtabstiegsrasen einstecken?! Wie lächerlich ist das eigentlich? :D


In Hamburg ist der Nichtabstieg mittlerweile so etwas wie die Meisterschaft des kleinen Mannes.

Das zeigt mal wieder, daß man sein psychisches Empfinden nicht an offiziellen Maßstäben, hier Meisterschaft, orientieren muß, sondern durchaus eigene, innere Stellschrauben für sein Glücksgefühl hat.

Einstieg in diesen essentiellen Teil der inneren Wohlbefindlichkeitssteuerung kriegt man in aller Regel anner Bude mit dem Gedicht "Der Vater pfurzt, die Kinder lachen, so kann man auch mit kleinen Sachen anderen eine Freude machen" mit auf den Lebensweg, aber auch der Fußball kann einen auf den Pfad der inneren Ausgeglichen führen.

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

max09, Montag, 22.05.2017, 10:10 (vor 2525 Tagen) @ Talentförderer

Darf man sich als Fan eigentlich nicht mehr freuen wenn man in der ersten Liga bleibt? Hätten sich 10.000 BVB Fans damals in Wolfsburg auch eher schämen sollen als Valdez in der 90. das Tor macht?

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

Kruemelmonster09, Montag, 22.05.2017, 07:04 (vor 2525 Tagen) @ Talentförderer

Den Platzsturm ansich kann ich verstehen.

Dies war das wichtigste Bundesligaspiel der Saison. Hier ging es wirklich um alles. Für den HSV sah es düster aus, bis das Tor in der 88.(!) Minute kam.

Das setzt Emotionen frei, die irgendwie raus müssen. Im Grunde war das doch der ehrlichste Platzsturm von allen.

Wo ich dir Recht geben muss:
Dass man dort auch noch anfing, sich ein Stück Rasen zu sichern, auf dem man den Nichtabstieg geschafft hat, der bei solchen Ausgaben nie hätte kritisch werden dürfen... naja.

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

hanno29, Montag, 22.05.2017, 00:52 (vor 2525 Tagen) @ haweka

Einerseits gebe ich dir Recht, aber... Die Bilder mit Modeste sind natürlich ein Traum. Anderenseits hat das heutzutage immer etwas... eventhaftes... ich kann es nicht beschreiben. Die meisten Spieler und Offiziellen rennen erstmal panisch in den Kabinengang, so begeistert sind die. Und diejenigen die draußen bleiben haben erstmal 17 Handys im Gesicht weil jeder unbedingt ein Selfie braucht statt zu feiern. Es hat einen diffusen negativen Geschmack wie das heute abläuft.

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

fredisgetränkekiste, dortmund, Montag, 22.05.2017, 01:26 (vor 2525 Tagen) @ Kulibi77

Lothar Huber, der Nachfolger von Tuchel - nur zur Erinnerung- sacht ja die hätten ihm damals alles geklaut bis auf die Unterbuxe.
Fragt man sich, warum heutzutage keiner auf smartphones geht.

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

nacho, Montag, 22.05.2017, 00:50 (vor 2525 Tagen) @ haweka

ich will Bayern auf keinen Fall verteidigen, aber auf dem Rasen muss 1860 noch Relegation spielen und ich glaube die Verantwortlichen wollten sich nicht nachsagen lassen, dass der Rasen versaut wurde oder in einem schlechten Zustand ist...

das gleiche gilt auch für uns, morgen findet das Meisterschaftsspiel statt, hätte es da am Samstag einen Platzsturm gegeben, hätte der Platzwart wohl geheult

Du hast dir also mit uns und Bayern gerade die Vereine rausgesucht, die wirklich gute Gründe hatten einen Platzsturm mit allen Mitteln zu unterbinden :)

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

nacho, Montag, 22.05.2017, 06:54 (vor 2525 Tagen) @ nacho

ich will Bayern auf keinen Fall verteidigen, aber auf dem Rasen muss 1860 noch Relegation spielen und ich glaube die Verantwortlichen wollten sich nicht nachsagen lassen, dass der Rasen versaut wurde oder in einem schlechten Zustand ist...

? Das widerspricht sich doch? Den Bayern-Fans wäre das doch ein Fest gewesen, den Rasen für den ungeliebten Rivalen zu versauen.

P.S.: Ich hoffe, heute Abend gibt es ob der genannten Vorfälle einen Brennpunkt bei der ARD und bei Plasberg darf Kerner wieder Schaufensterpuppen anzünden.

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

Phil, Montag, 22.05.2017, 00:54 (vor 2525 Tagen) @ nacho

Also hat am Samstag irgendwer im Dortmund versucht den Platz zu stürmen?

Habe ich nicht bemerkt. Kann aber sein, dass ich es übersehen habe ;-)

Mfg
Phil

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

nacho, Montag, 22.05.2017, 00:59 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Habe ich auch mit keinem Wort geschrieben, ich habe lediglich eine Erklärung geliefert warum man in Dortmund sicher keine Lust hatte auf solche Bilder wie in Stuttgart, Hamburg oder Köln.

Ich habe mit keinem einzigen Wort behauptet es hätte einen Versuch gegeben, ich wollte lediglich aufzeigen, dass es für den BVB sinnvolle Gründe gab den Fans einen möglichen Platzsturm zu erschweren anstatt zu erleichtern.

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

stfn84, Köln, Montag, 22.05.2017, 07:51 (vor 2525 Tagen) @ nacho

Warum sollte es bei Platz 3 und Pokalfinale einen Platzsturm geben?

Platzsturm, Platzsturm, Platzsturm

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 22.05.2017, 12:12 (vor 2525 Tagen) @ stfn84

Warum sollte es bei Platz 3 und Pokalfinale einen Platzsturm geben?

Sagt er doch nicht. Er redet doch von einer Situation, wenn es diesen Grund bei uns gegeben hätte. Das war eigentlich gut ersichtlich.

Simone bleibt bei Atletico

Mar7tin, CB, Sonntag, 21.05.2017, 21:54 (vor 2525 Tagen) @ hanno29

Das hat er heute auf der Pressekonferenz bestätigt

Tuchel its your turn ;)

Simone bleibt bei Atletico

placebo76, Montag, 22.05.2017, 12:29 (vor 2525 Tagen) @ Mar7tin

Dann muss ich mich wenigstens nicht aufregen dass hier ständig sein Name falsch geschrieben wird.

Simone bleibt bei Atletico...schade!

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 10:24 (vor 2525 Tagen) @ Mar7tin

Das hat er heute auf der Pressekonferenz bestätigt

Tuchel its your turn ;)

Ich habe es fast schon vermutet. International ist er mit diesem Verein, bei den gegebenen Möglichkeiten, brutal erfolgreich. Das Spielermaterial in Spanien ist um Längen besser als das, was in England beispielsweise nachrückt und nachrücken wird. Er kann bei Atletico wohl für sich das Maximum herausholen.

Wäre für mich die einzige echte Alternative für den Posten des Cheftrainers beim BVB gewesen. Wir sind ja (mittlerweile) nicht (mehr) BMG oder Florenz. Alles andere auf dem Markt aktuell verfügbare ist von der Persönlichkeit her keine Weiterentwicklung auf dem Trainerposten. Aber den Stillstand (je nach dem, vielleicht auch Rückschritt) muss der BVB jetzt wohl hinnehmen. Simeone wäre wohl so oder so nicht nach Deutschland gekommen, vermute ich.

Simone bleibt bei Atletico

Scrutinizer, Montag, 22.05.2017, 06:49 (vor 2525 Tagen) @ Mar7tin

Das ist so eine große Überraschung wie dass die Sonne jeden Morgen im Osten aufgeht. Wer hier glaubte, Simeone würde in Dortmund aufschlagen, sollte sein Koordinatensystem überprüfen.

Und die holen Lacazette und kümmern sich nicht um Transfersperre

Mar7tin, Sonntag, 21.05.2017, 23:27 (vor 2525 Tagen) @ Mar7tin

Der Lyon-Boss hat schon verraten, dass Lacazette zu Atlético wechselt. Und das obwohl es vom CAS-Gericht eine Transfersperre für diesen Sommer gibt.

Bleibt das CAS-Gericht dagegen standhaft, hätten wir eine gute Chance bei Lacazette.

Und die holen Lacazette und kümmern sich nicht um Transfersperre

Talentförderer, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 01:03 (vor 2525 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Nein, hätten wir nicht. ;)

Und die holen Lacazette und kümmern sich nicht um Transfersperre

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 21.05.2017, 23:40 (vor 2525 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Der Lyon-Boss hat schon verraten, dass Lacazette zu Atlético wechselt. Und das obwohl es vom CAS-Gericht eine Transfersperre für diesen Sommer gibt.

Wenn der Spieler nur dorthin wechseln will, bleibt er vielleicht noch eine Saison bei Lyon, die darüber auch nicht böse sein dürften.

Bleibt das CAS-Gericht dagegen standhaft, hätten wir eine gute Chance bei Lacazette.

Das steht genau wo? Und wie viel Geld sind wir bereit, für Lacazette auszugeben?

Und die holen Lacazette und kümmern sich nicht um Transfersperre

Phil, Sonntag, 21.05.2017, 23:42 (vor 2525 Tagen) @ Lutz09

Hey Lutz,

Die ablöse dürfte da, den aubameyang Abgang vorausgesetzt, noch das geringste Problem sein.

Gehalt und Handgelder / Provisionen eher das größere :-)

Mfg
Phil

Und die holen Lacazette und kümmern sich nicht um Transfersperre

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 21.05.2017, 23:48 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Hey Lutz,

Die ablöse dürfte da, den aubameyang Abgang vorausgesetzt, noch das geringste Problem sein.

Gehalt und Handgelder / Provisionen eher das größere :-)

Mfg
Phil

Hi Phil,

in welcher Höhe würdest du das Gesamtpaket Lacazette, grob über den Daumen, einschätzen?
Und können oder wollen wir nicht mit Atlético mithalten? Mir fehlt da einfach die fundierte Faktenlage, um das einigermaßen realistisch einschätzen zu können.

Gruß
Lutz

Und die holen Lacazette und kümmern sich nicht um Transfersperre

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.05.2017, 00:23 (vor 2525 Tagen) @ Lutz09

Hey Lutz,

Die ablöse dürfte da, den aubameyang Abgang vorausgesetzt, noch das geringste Problem sein.

Gehalt und Handgelder / Provisionen eher das größere :-)

Mfg
Phil


Hi Phil,

in welcher Höhe würdest du das Gesamtpaket Lacazette, grob über den Daumen, einschätzen?
Und können oder wollen wir nicht mit Atlético mithalten? Mir fehlt da einfach die fundierte Faktenlage, um das einigermaßen realistisch einschätzen zu können.

Der BVB kann sicher mit Atletico mithalten. Der BVB hat einen höheren Umsatz, einen höheren Personaletat. Wenn auch alles nicht wesentlich höher. Und bei Atletico dürfte das neue Stadion auch wieder ein paar Euro bringen. Wenngleich das natürlich auch ein Kostenfaktor ist.

Es wird dabei eher um die Frage gehen, zu welchem Club er eher gehen will. Da wir auch nicht nennenswert mehr zahlen würden, können wir uns damit eben auch nicht vorbeischieben, um den Spieler zu uns umzuleiten.

Und die holen Lacazette und kümmern sich nicht um Transfersperre

Phil, Montag, 22.05.2017, 00:29 (vor 2525 Tagen) @ Chappi1991

Atlético fährt halt auch einen riskanteren bzw. etwas anderen Weg als wir. Manche sagen ja auch, dass Modell Atlético ist unseriös.

Wenn wir wollten, um Lutz auch zu antworten, könnten wir da schon mithalten mit Atlético. Das geben dir zahlen her, wie Chappi, der davon viel mehr Ahnung hat als ich, richtig anmerkt.

Aber wir wollen es wohl eher nicht. Gerade auch bei Handgeldern etc. Hat man das bei aubameyang schon in den Größenordnung nur zähneknirschend mitgemacht.

Und dann kommt ein Spieler dazu, was er will. Und da hat Atlético wohl im Moment ein wenig die Nase vorne. Spanien, Madrid, CL seit Jahren sehr stark. Mit Simeone einen Charakter Kopf der wohl auch Spieler überzeugen kann....

Mfg
Phil

Und die holen Lacazette und kümmern sich nicht um Transfersperre

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.05.2017, 01:22 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Atlético fährt halt auch einen riskanteren bzw. etwas anderen Weg als wir. Manche sagen ja auch, dass Modell Atlético ist unseriös.

Ja. Atletico hat in den letzten beiden Jahren saldiert etwa 12,5 Prozent des Jahresumsatzes an Zinsen gezahlt. Das ist eine Größenordnung, die die Blauen in ihrer "Hochphase" auch etwa hatten. Die Personalkostenquote bei Atletico ist höher als bei uns. Die Eigenkapitalquote liegt bei vier Prozent und das Eigenkapital unterhalb der eingezahlten Einlagen.

Also ja. Das ist schon alles sehr auf Kante genäht. Aber solange man wächst, geht sowas in der Regel gut.

Und die holen Lacazette und kümmern sich nicht um Transfersperre

Ulrich, Montag, 22.05.2017, 10:37 (vor 2525 Tagen) @ Chappi1991

Atlético fährt halt auch einen riskanteren bzw. etwas anderen Weg als wir. Manche sagen ja auch, dass Modell Atlético ist unseriös.


Ja. Atletico hat in den letzten beiden Jahren saldiert etwa 12,5 Prozent des Jahresumsatzes an Zinsen gezahlt. Das ist eine Größenordnung, die die Blauen in ihrer "Hochphase" auch etwa hatten. Die Personalkostenquote bei Atletico ist höher als bei uns. Die Eigenkapitalquote liegt bei vier Prozent und das Eigenkapital unterhalb der eingezahlten Einlagen.

Also ja. Das ist schon alles sehr auf Kante genäht. Aber solange man wächst, geht sowas in der Regel gut.

.... so lange die Zinsen halbwegs niedrig bleiben. Und danach sieht es im Augenblick auch wenn eventuell im nächsten Jahr kleinere Erhöhungen des Leitzinses geben könnte durchaus aus.

Und die holen Lacazette und kümmern sich nicht um Transfersperre

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 22.05.2017, 00:25 (vor 2525 Tagen) @ Chappi1991

Der BVB kann sicher mit Atletico mithalten. Der BVB hat einen höheren Umsatz, einen höheren Personaletat. Wenn auch alles nicht wesentlich höher. Und bei Atletico dürfte das neue Stadion auch wieder ein paar Euro bringen. Wenngleich das natürlich auch ein Kostenfaktor ist.

Es wird dabei eher um die Frage gehen, zu welchem Club er eher gehen will. Da wir auch nicht nennenswert mehr zahlen würden, können wir uns damit eben auch nicht vorbeischieben, um den Spieler zu uns umzuleiten.

Danke für deine Einschätzung, Chappi.

Wenn wir keinen Ersatz kriegen, muss Auba halt bleiben

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.05.2017, 23:37 (vor 2525 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Er hat einen Vertrag unterschrieben. Und hungern tut er in Dortmund auch nicht.

Simone bleibt bei Atletico

Jones, Lippstadt, Sonntag, 21.05.2017, 21:56 (vor 2525 Tagen) @ Mar7tin

Das ist nicht schlimm, solang SimEone kommt :-)

Simone bleibt bei Atletico

ok_kr, Sonntag, 21.05.2017, 21:56 (vor 2525 Tagen) @ Mar7tin

Wohin geht dann Tuchel? Sicherlich nicht zum Konkurrenten. Ich tippe auf Arsenal

Simone bleibt bei Atletico

Talentförderer, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 01:09 (vor 2525 Tagen) @ ok_kr

Wenger bleibt bei Arsenal, also dahin nicht. Leverkusen wäre witzig. Da weiß ich jetzt schon wie das erste Spiel gegen uns ausgehen würde. ;)

Simone bleibt bei Atletico

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.05.2017, 01:23 (vor 2525 Tagen) @ Talentförderer

Wenger bleibt bei Arsenal, also dahin nicht. Leverkusen wäre witzig. Da weiß ich jetzt schon wie das erste Spiel gegen uns ausgehen würde. ;)

Ist das fix? Wenger out fällt also aus?

Simone bleibt bei Atletico

Freyr, Montag, 22.05.2017, 01:45 (vor 2525 Tagen) @ Chappi1991

Wenger bleibt bei Arsenal, also dahin nicht. Leverkusen wäre witzig. Da weiß ich jetzt schon wie das erste Spiel gegen uns ausgehen würde. ;)


Ist das fix? Wenger out fällt also aus?

Nicht wenn es nach vielen Arsenal-Fans geht. Dort reicht es erstmal mit Wenger. ;)

Aber abgeblich folgt eine zweijährige Vertragsverlängerung und man hat Wenger überzeugt ihm einen Manager an die Seite zu stellen. Ist für viele eine vertane Chance zum Neuaufbau.

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Sonntag, 21.05.2017, 22:38 (vor 2525 Tagen) @ ok_kr

Bayer Leverkusen wird das beste sein, was ihm aktuell als Alternative zur Wahl steht.

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 21.05.2017, 22:43 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Bayer Leverkusen wird das beste sein, was ihm aktuell als Alternative zur Wahl steht.

Mfg
Phil

Da würde ich ja fast dagegen Wetten. Der reine Punkteschnitt spricht ja schon für ihn. Und auch für größere Clubs. Mal schauen

Simone bleibt bei Atletico

Blarry, Essen, Montag, 22.05.2017, 08:14 (vor 2525 Tagen) @ FliZZa

Nur achten Klubs nicht nur auf den nackten Punkteschnitt, insbesondere bei Kandidaten mit entsprechend komplizierter Vorgeschichte wie Tuchel. Ein Marcelo Bielsa ist einer der hellsten Köpfe im Weltfußball und trotzdem für die ganz großen Vereine keine Option, weil er in seiner Karriere circa jedem einzelnen seiner Vorgesetzten ans Bein gepinkelt hat. Sowas bleibt halt hängen.

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Sonntag, 21.05.2017, 22:53 (vor 2525 Tagen) @ FliZZa

Ich wette eigentlich nur selten. Und wenn auch nur mit mir persönlich bekannten Personen. Also sorry.


Ansonsten siehe meine Antwort an "Knolli".

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 22:43 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Glaube da liegst du falsch. Aber da spielt wohl auch deine persönliche Antipathie mit rein. Ich glaube, Tuchel wird sehr hochwertige Angebote guter Klubs, auch und grade aus dem Ausland, auf dem Tisch haben.

Leverkusen angeblich optimistisch

Scrutinizer, Montag, 22.05.2017, 07:54 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Laut Kicker ist Leverkusen optimistisch, nach dem Pokalfinale Tuchel als Trainer kriegen zu können.

Völlers Optimismus war in der Vergangenheit nicht immer begründet, aber es würde passen. Einen Schritt zurück und Anlauf fürs Auslandsengagement oder die Bayern nehmen.

Simone bleibt bei Atletico

herrNick, Montag, 22.05.2017, 07:36 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Ich denke wenn man Leverkusen nicht nur an dieser Saison misst, dann passt das. Vereinen die gerade die CL erreicht haben werden keinen Bedarf haben einen neuen Trainer zu verpflichten. Danach kommen dann die Vereine die regelmäßig in den Champions League spielen sie aber dieses Mal verpasst haben. Und da sind wir eigentlich schon bei Leverkusen

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Sonntag, 21.05.2017, 22:52 (vor 2525 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Phil, Sonntag, 21.05.2017, 22:56

Klar, ich bin total verblendet von meiner Antipathie. Was auch sonst ;-)

Es ist echt immer toll, wie du und andere so direkt Meinungen diskreditieren. Eine Unart. Und alles in150-300 unerklärten und nicht weiter ausgeführten Zeichen gekleidet. Twitter'esk....

Ich sehe es komplett nüchtern betrachtet so, dass es auch in London aufgefallen ist, dass Tuchel zum zweiten Mal in seiner jungen Karriere im Unfrieden scheidet.

Ob man da ihn erwählt, um nach 21 Jahren Arsene Wenger zu beerben? Zumal der Job in England deutlich mehr erfordert, als reine Trainerarbeit.

Ich glaube es nicht. Wissen kann ich es aber natürlich auch nicht.

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.05.2017, 00:19 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Ob man da ihn erwählt, um nach 21 Jahren Arsene Wenger zu beerben? Zumal der Job in England deutlich mehr erfordert, als reine Trainerarbeit.

Immerhin könnte er da schalten und walten wie er will. Da quatscht ihm kein Scout rein. Vielleicht macht es ihm das einfacher.

Simone bleibt bei Atletico

Blarry, Essen, Montag, 22.05.2017, 08:09 (vor 2525 Tagen) @ Chappi1991

Was ja die Frage aufwirft, ob Tuchel das Wirtschaftliche beherrscht wie das Taktische oder das Zwischenmenschliche. ;)

Da waren, vor allem 15/16, durchaus Aussagen dabei die nicht gerade auf einen umsichtigen Umgang mit finanziellen Ressourcen schließen ließen.

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Montag, 22.05.2017, 00:30 (vor 2525 Tagen) @ Chappi1991

Aber er müsste viel mehr "konziliant" arbeiten. Mit Fans / Kunden. Mit Medien. Mit Investoren. Mit Sponsoren...

Von allem ab: ich denke eh, dass Wenger weiter macht ;-)

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 23:35 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Ich sehe es komplett nüchtern betrachtet so, dass es auch in London aufgefallen ist, dass Tuchel zum zweiten Mal in seiner jungen Karriere im Unfrieden scheidet.

Ich durfte Samstag mit dem Auto durch halb Deutschland fahren u. zwischen 14:00 und 17.00 Uhr immer die Sender im Radio suchen, die Fußball übertragen. Tuchel war immer ein Thema, beim BR, HR, MDR, RBB. Komplett nüchtern betrachtet konnte keiner dieser ahnungslosen Radioreporter den Streit und die vermutliche Trennung nachvollziehen. Ok, die Menschen in London wissen aber Bescheid, die haben diese Insider Informationen über den Unfrieden.

Simone bleibt bei Atletico

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 22.05.2017, 00:11 (vor 2525 Tagen) @ haweka

Ich sehe es komplett nüchtern betrachtet so, dass es auch in London aufgefallen ist, dass Tuchel zum zweiten Mal in seiner jungen Karriere im Unfrieden scheidet.

Ich durfte Samstag mit dem Auto durch halb Deutschland fahren u. zwischen 14:00 und 17.00 Uhr immer die Sender im Radio suchen, die Fußball übertragen. Tuchel war immer ein Thema, beim BR, HR, MDR, RBB. Komplett nüchtern betrachtet konnte keiner dieser ahnungslosen Radioreporter den Streit und die vermutliche Trennung nachvollziehen. Ok, die Menschen in London wissen aber Bescheid, die haben diese Insider Informationen über den Unfrieden.

Und wenn man sich mal mit Fans anderer Vereine unterhält (ich meine jetzt keine Planlosen, sondern die, die sich intensiv mit Fußball beschäftigen), kommt quer durch die Clubs zu 85% ein positives Feedback zu TT, eher noch besser als mein eigenes, da so manche Taktiktüftelei etwas untergegangen ist. Und der Rest reibt sich weniger an seiner Arbeit, sondern findet ihn eher grundsätzlich nicht sympathisch.

Kaum einer hat jedenfalls den Eindruck, dass er überall Stress macht. Der Heidel hat ja jetzt auch gesagt, dass alles längst bereinigt sei. Und selbst wenn nicht, dann interssiert der im Ausland auch keine Sau.

Und beispielsweise der FAZ-Artikel vom Samstag belegt auch, dass viele die miese Nummer von Ehrenmann-Aki durchschaut haben.

Es sind nicht viele außerhalb des elitären Zirkels, die denken, dass Aki hier abermals altruistisch den Verein rettet.

Ich bin mir auch sicher, dass TT besser als bei Bayer unterkommen wird. Und wir kriegen den gepimpten Hecking von der Côte...

Simone bleibt bei Atletico

stfn84, Köln, Montag, 22.05.2017, 09:29 (vor 2525 Tagen) @ pornstache

Und beispielsweise der FAZ-Artikel vom Samstag belegt auch, dass viele die miese Nummer von Ehrenmann-Aki durchschaut haben.

Miese Nummer von Ehrenmann-Aki?

Wenn Tuchel nie gelogen haben soll (siehe FAZ-Artikel), muss Aki gelogen haben.

Ich vertraue da eher einem Borussen wie Aki Watzke. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.

Simone bleibt bei Atletico

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 22.05.2017, 10:54 (vor 2525 Tagen) @ stfn84

Und beispielsweise der FAZ-Artikel vom Samstag belegt auch, dass viele die miese Nummer von Ehrenmann-Aki durchschaut haben.


Miese Nummer von Ehrenmann-Aki?

Wenn Tuchel nie gelogen haben soll (siehe FAZ-Artikel), muss Aki gelogen haben.

Ich vertraue da eher einem Borussen wie Aki Watzke. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.

Das kann ich nicht beurteilen. Zu 100% vertrauen würde ich offen gesagt keinem der beiden.

Letztlich ist mir das auch egal. Allerdings bin ich mir sicher, dass diese "Vertrauen, Kommunikation etc.-Nummer" (die ist ja auch das Entscheidende und Auslöser für die ganzen Debatten) bewusst zu genau dem Zeitpunkt lanciert wurde, um später nicht in Erklärungsnot zu geraten, falls TT zu erfolgreich ist. Und ebenso diese anonymen Heckenschützenberichte.

Und das ganze Theater hätte den Erfolg des BVB gefährden können bzw. kann dies noch. Hierfür gibt es keine sachliche Rechtfertigung, außer des eigenen Wohlergehens. Und dann kann man nicht mehr apodiktisch davon sprechen, dass HJW hier nur für den BVB agiert.

Simone bleibt bei Atletico

stfn84, Köln, Montag, 22.05.2017, 14:09 (vor 2525 Tagen) @ pornstache

Wenn Eintracht Frankfurt das Pokalfinale gewinnt, wird das sicher nicht an Aki Watzke liegen.

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Montag, 22.05.2017, 00:46 (vor 2525 Tagen) @ pornstache

Wer sind denn diese "elitären Zirkel"?

Und wieso lässt sich Rauball das so bieten? Wieso trägt Zorc das mit?

Warum Begehren wichtige Investoren und Sponsoren nicht auf?

Was ist mit unseren Aufsichtsgremien?

Geschweige die Profis?

Und warum donnerten all jene, außerhalb der elitären Zirkel, dann am Samstag Nachmittag kein klares Statement in den Dortmunder Hinmel über dem Stadion?

Wo waren all die Banner und Liebsbekundungen für diesen Trainer? Wo die Sprechchöre für ihn und gegen Watzke, Rauball und Zorc?

Wieso stand Tuchel nicht einhellig mit seinen Fans auf dem Platz nach dem Spiel und zeigte so diesen Bund der "nicht elitären"?

Wieso passierte das alles nicht?

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 22.05.2017, 03:40 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Wer sind denn diese "elitären Zirkel"?

Und wieso lässt sich Rauball das so bieten? Wieso trägt Zorc das mit?

Warum Begehren wichtige Investoren und Sponsoren nicht auf?

Was ist mit unseren Aufsichtsgremien?

Geschweige die Profis?

Und warum donnerten all jene, außerhalb der elitären Zirkel, dann am Samstag Nachmittag kein klares Statement in den Dortmunder Hinmel über dem Stadion?

Wo waren all die Banner und Liebsbekundungen für diesen Trainer? Wo die Sprechchöre für ihn und gegen Watzke, Rauball und Zorc?

Wieso stand Tuchel nicht einhellig mit seinen Fans auf dem Platz nach dem Spiel und zeigte so diesen Bund der "nicht elitären"?

Wieso passierte das alles nicht?

Mfg
Phil

Ich denke, weil viele auch verunsichert sind, weil viele keinen Bock auf eine zerstrittene Borussia haben, weil TT natürlich kein absoluter Sympathiemagnet ist, weil er schon auch Quatsch gemacht hat, diese Saison (Auswärtsbilanz, Taktikeskapaden) etc. etc. Aber wenn nach dem Anschlag die Ziele noch erreicht werden, das geht nicht ohne Trainer. Und wenn der Lucien in der CL nicht ins AF kommt oder Ähnliches passiert, dann wird es auch für HJW eng. All in sozusagen.

Ich hätte sogar mit einer Entlassung leben können, wenn man es nach Saisonende hart begründet und damit fair kommunziert hätte, aber diese drittklassige und unwürdige Prozedur ist einfach - bäh.

Simone bleibt bei Atletico

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 21.05.2017, 23:43 (vor 2525 Tagen) @ haweka

Zumal sportlicher Erfolg höher Bewertet wird. Bisschen naiv vom Phil. Kann eben nicht aus seiner Haut, wie Knolli richtigerweise bemerkt hat.

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Montag, 22.05.2017, 00:01 (vor 2525 Tagen) @ thatEmJay

Zumal sportlicher Erfolg höher Bewertet wird. Bisschen naiv vom Phil. Kann eben nicht aus seiner Haut, wie Knolli richtigerweise bemerkt hat.

Ach so .... ;-)

Sportlicher Erfolg zählt auch. Das war mir gar nicht so klar.

Thomas Tuchel ist, um mal meine Haut dir zu präsentieren, ein ausgezeichneter Fußballtrainer. Er gehört in puncto Spielidee und Taktik zu den besten in Deutschland. Er hat dort enorme Talente und kann auch aus dem gegeben Möglichkeiten sehr viel herausholen. Er kann Spieler entwickeln und systematisch aufbauen.

Er wird auch nach uns einen guten Verein finden, der ihm viele Möglichkeiten bietet.

Und er könnte auch irgendwann bei ganz großen Klubs agieren.

Aber im Moment sehe ich das noch nicht. Weil er noch nicht die sportliche Reputation hat. Dafür fehlen ihm Titel, aber auch schlicht CL - Jahre. Dass er bei uns eher im Unfrieden entlassen wird, kommt dann hinzu. Dass dies in Mainz auch schon so war, macht es nicht besser.
Und sportlich war die aktuelle Saison aus unsere Sicht zufriedenstellend, im Falle des Pokslsiegs gut, aber international nicht auffällig genug. Glaube ich.

Nun mag das alles von meiner antipathie gg ihn getrieben sein, was ich da so schreibe. Wenn es hilft, soll dem so sein.

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Sonntag, 21.05.2017, 23:41 (vor 2525 Tagen) @ haweka

Ich verstehe nicht was du meinst?

Das Radio Reporter sagen, sie wüssten nicht was in Dortmund ist, soll was bedeuten?

Tuchel wird ziemlich sicher in Kürze entlassen/beurlaubt. Das wird Arsenal auch mitbekommen haben. WArum dem so ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber in Friede geschieht es nicht.

Und das sein Abgang in Mainz friedlich war, wird nun auch kein behaupten. Oder?

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 23:45 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Uns hält es doch anscheinend auch nicht davon ab LF zu holen, obwohl er sowohl in Berlin als auch in Gladbach im Unfrieden ging und jetzt Nizza nach einem Jahr hängen lässt - warum sollt es Arsenal bei Tuchel jucken? Die wollen mit Sicherheit in erster Linie einen Top-Coach, und das ist Tuchel.

Simone bleibt bei Atletico

Schulten Manni, Berlin, Montag, 22.05.2017, 00:03 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Uns hält es doch anscheinend auch nicht davon ab LF zu holen, obwohl er sowohl in Berlin als auch in Gladbach im Unfrieden ging und jetzt Nizza nach einem Jahr hängen lässt - warum sollt es Arsenal bei Tuchel jucken? Die wollen mit Sicherheit in erster Linie einen Top-Coach, und das ist Tuchel.

Da muss ich Knolli Recht geben. Phil, wenn du Tuchels Abgänge anführst und dich gleichzeitig für Favre aussprichst, ist das schon etwas komisch: Favres Abgang in Berlin: mit privater PK im Hotel. Hat er selbst als großen Fehler bezeichnet. Für die Bewerbungsmappe aber eher ungünstig. Das Ende in Gladbach. Schon in den Abläufen eher skurril. Und nichts, womit man sich für Chelsea empfiehlt. Sollte er sich in Nizza nach einem Jahr verabschieden, ist der der Typ Trainer auf Durchreise, den hier viele kritisieren. Dass er bei Nizza landete und nicht bei Arsenal oder Barca, muss man dann auch nüchtern zur Kenntnis nehmen. Bei allen halbwegs größeren Topclubs haben über die letzten Jahre doch so einige Clubs ihre Chance bekommen. Dass Favre da trotz all seiner wohl unbestrittenen Kompetenz da nie in der Verlosung war, ist für dich bei seiner Beurteilung kein Malus. Was dann doch etwas überrascht.

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Montag, 22.05.2017, 00:23 (vor 2525 Tagen) @ Schulten Manni

Ich denke ich habe an andere Stelle das näher erläutert.

Wenn du und andere davon ausgehen, dass Tuchel zB bei Arsenal London landet, ist das euer gutes Recht. Ich glaub es nicht. Unter anderem, weil seine Reputation unter der Trennung bei uns leidet.

Wenn aber in London jemand derart von ihm überzeugt ist, wie Ggf unsere Verantwortlichen von Favre, sieht das anders aus. Da hast du, oder Knolli auch, Recht. Das habe ich dann falsch erläutert.

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Schulten Manni, Berlin, Montag, 22.05.2017, 00:46 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Ich denke ich habe an andere Stelle das näher erläutert.

Wenn du und andere davon ausgehen, dass Tuchel zB bei Arsenal London landet, ist das euer gutes Recht. Ich glaub es nicht. Unter anderem, weil seine Reputation unter der Trennung bei uns leidet.

Wenn aber in London jemand derart von ihm überzeugt ist, wie Ggf unsere Verantwortlichen von Favre, sieht das anders aus. Da hast du, oder Knolli auch, Recht. Das habe ich dann falsch erläutert.

Mfg
Phil

Mir ging es hier nur um das Wie des Abschieds. Du verweist nicht zu Unrecht drauf, dass zukünftige Arbeitgeber das registrieren. Und da weise ich in erster Linie darauf hin, dass Favres Abgänge unter dem Strich auch eher aufhorchen lassen. Selbst dann, wenn man den Abschied von Jupp Heynckes bei den Bayern da nicht zum Maßstab nehmen sollte.

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Montag, 22.05.2017, 00:50 (vor 2525 Tagen) @ Schulten Manni

Unbestreitbar.

Dass dies (also die Art der Abgänge) nicht alles ist, hätte ich dazu schreiben sollen. Klar.

Wie ich schrieb: will man in London eh schon länger den Tuchel, hält einen sowas halt nicht ab. Das stimmt. Insofern könnte es d o c h sein, dass Tuchel dort Trainer wird. Meine Aussage, Bayer wäre seine beste Alternative, ist und bleibt da einfach nur ne simple Annahme.


Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Sonntag, 21.05.2017, 23:53 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Er ging in Berlin in Unfriede, aber eher weil er sportlich scheiterte. In Gladbach wollten man ihn halten und hat noch heute eine sehr hohe Meinung. Man war eher enttäuscht, dass er aufgab. Und Nizza wird so man ihn holt eine stattliche Ablöse erhalten. Keine Ahnung was daran dann im Rahmen des Profisports "im Stich lassen" ist....

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Knolli, Montag, 22.05.2017, 00:47 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Er hat in Berlin soviel böses Blut hinterlassen, dass er danach, trotz hervorragender sportlicher Ergebnise, ein No-Go in der Liga war. Seine Abrechnungs Pressekonferenz nach der Entlassung ist der Alptraum jedes BL-Managers. Er war 2 Jahre arbeitslos bis Gladbach in akuter Abstiegsnot bereit war das Risiko einzugehen.

Simone bleibt bei Atletico

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.05.2017, 01:08 (vor 2525 Tagen) @ Kulibi77

Er hat in Berlin soviel böses Blut hinterlassen, dass er danach, trotz hervorragender sportlicher Ergebnise, ein No-Go in der Liga war. Seine Abrechnungs Pressekonferenz nach der Entlassung ist der Alptraum jedes BL-Managers. Er war 2 Jahre arbeitslos bis Gladbach in akuter Abstiegsnot bereit war das Risiko einzugehen.

Ein (gutes) Jahr. Ende 2009 entlassen und Anfang 2011 in Gladbach angefangen.

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Montag, 22.05.2017, 00:52 (vor 2525 Tagen) @ Kulibi77

Er scheiterte sportlich. Musste dann gehen. Und dann gab es Unfriede.

Er war damals ein eher junger Trainer, so dass das seiner Karriere schaden zufügte.

Habe ich etwas anderes gesagt?

Aber t r o t z sportlicher Erfolge entlassen / beurlaubt zu werden, ist schon etwas anderes. Oder?

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Knolli, Montag, 22.05.2017, 01:01 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Er scheiterte sportlich. Musste dann gehen. Und dann gab es Unfriede.

Er war damals ein eher junger Trainer, so dass das seiner Karriere schaden zufügte.

Habe ich etwas anderes gesagt?

Aber t r o t z sportlicher Erfolge entlassen / beurlaubt zu werden, ist schon etwas anderes. Oder?

Mfg
Phil

Naja "Unfriede" ist untertrieben. Ich hab die PK damals live gesehen und habe sowas weder davor noch danach jemals wieder gesehen. Damals habe ich gedacht der muss ziemlich arrogant und durchgeknallt sein.

Und natürlich ist die Tuchelsituation anders. Aber wenn wir das Gesamtbild betrachten dann hat Favre nicht gerade ein track record pflegeleicht zu sein. Weswegen auch er wohl nicht bei Spitzenteams in Frage kommt. Insoweit stimme ich ja zu.

Er wäre die logische Wahl für die Pep-Nachfolge gewesen. Rummenigge ist sein Freund. Guardiola hat ihn öffentlich in den Himmel gelobt. Von der Philosophie her hätte er besser als Guardiola-Nachfolger gepasst als Ancelotti. Aber Favre hat damals dem Bruder von Uli Hoeneß mächtig ans Bein geschissen mit dieser PK.

Simone bleibt bei Atletico

Tom Frost, Montag, 22.05.2017, 05:42 (vor 2525 Tagen) @ Kulibi77
bearbeitet von Tom Frost, Montag, 22.05.2017, 05:46

Er wäre die logische Wahl für die Pep-Nachfolge gewesen. Rummenigge ist sein Freund. Guardiola hat ihn öffentlich in den Himmel gelobt. Von der Philosophie her hätte er besser als Guardiola-Nachfolger gepasst als Ancelotti. Aber Favre hat damals dem Bruder von Uli Hoeneß mächtig ans Bein geschissen mit dieser PK.

Logische Wahl als Pep-Nachfolger sehe ich so nicht. Einen bei Antritt titellosen Trainer wird man in München so schnell nicht sehen. Selbst einen ohne CL-Titel fände ich eher überraschend.

edit: jetzt erst verstanden, dass der Abschnitt auch auf Favre gemünzt ist. Ich glaube, auch mit den schweizer Titeln wäre er für Bayern eher als zu leicht befunden worden.

Simone bleibt bei Atletico

Schulten Manni, Berlin, Montag, 22.05.2017, 00:06 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Er ging in Berlin in Unfriede, aber eher weil er sportlich scheiterte. In Gladbach wollten man ihn halten und hat noch heute eine sehr hohe Meinung. Man war eher enttäuscht, dass er aufgab. Und Nizza wird so man ihn holt eine stattliche Ablöse erhalten. Keine Ahnung was daran dann im Rahmen des Profisports "im Stich lassen" ist....

Mfg
Phil

Habe es weiter oben anklingen lassen: warum kam Favre dann bei Topclubs über all die Jahre nicht zum Zug? Die Frage drängt sich mir Schon auf, wenn man hier so mitliest.

Simone bleibt bei Atletico

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.05.2017, 01:07 (vor 2525 Tagen) @ Schulten Manni

Habe es weiter oben anklingen lassen: warum kam Favre dann bei Topclubs über all die Jahre nicht zum Zug? Die Frage drängt sich mir Schon auf, wenn man hier so mitliest.

Drehen wir es mal herum. Wieviel schweizer Trainer haben denn in Europa richtig reüssiert? Ottmar Hitzfeld hat die Skepsis schon damals angesprochen, die ihm als "Schweizer" entgegen kam. Dabei ist er sogar Deutscher. Und nicht weniger schweizer Sportler haben soetwas formuliert. Damals als Adrian Knup oder Ciraco Sforza in die Bundesliga kamen, meinten sie auch, dass sie ohne Chappi vielleicht gar keine Chance bekommen hätten.

Als Trainer ist es vielleicht noch schwerer. Favre wurde erst mit 50 Jahren ins Ausland geholt. Wenn dich keiner holt, kannst du dich auch nicht beweisen. In Deutschland hat er Hertha nach einem Anlaufjahr zu einer klaren Überperformance gecoacht, die beinahe sogar mit dem Meistertitel hätte Enden können. Dann wurden ihm die Pfeiler unter dem Arsch wegverkauft. Und die Mannschaft ist kollabiert. Kann passieren. Ist dann eben Künstlerpech.

In Gladbach hat er über vier Jahre exzellente Arbeit gemacht. Er war das für Gladbach, was Klopp für uns war. Hat einen Abstiegkandidaten in 18 Monaten in die CL-Quali geführt. Nachdem ihm wieder die Stützen verkauft wurden, hat er den Club trotzdem oben etabliert und letztlich in die Champions League geführt. Ein Freund von mir ist Gladbach-Fan. Er war und ist hellauf begeistert von Favre. Und ich keine seine Meinung zu vielen Trainern, auch aus anderen Ballsportarten. Das heißt bei ihm schon was.

Jetzt hat Favre mit Nizza einen Mittelfeldverein in die CL-Quali geführt. Drei Clubs im Ausland. Dreimal Überperformance gezeigt. Überall in mindestens einer Saison. In Gladbach sogar länger. Wie man das nicht erkennen kann, ist mir schleierhaft. Stattdessen wird er darauf reduziert, dass er mal zurückgetreten ist, als er merkte, dass es nicht mehr geht.

Favre war übrigens sieben Mal Trainer des Jahres. Vier Mal in der Schweiz. Drei Mal in Deutschland.

!! (kein Text)

Janni, Wildschütz, Montag, 22.05.2017, 12:26 (vor 2525 Tagen) @ Chappi1991

.

Simone bleibt bei Atletico

Schulten Manni, Montag, 22.05.2017, 00:45 (vor 2525 Tagen) @ Schulten Manni

Wohl weil es über Favre auch befremdliche Stories gibt. Die seltsame PK nach der Herthaentlassung. Die ewigen Rücktrittsdrohungen bei Gladbach und dann die einseitige Verkündung bei Gladbach. Und der charming boy für Sponsoren und Medien ist er auch nicht. Wenn das die Kriterien für Clubs wie Arsenal sind, wie Phil schrieb, dann hat Favre in London genauso keine Chance wie Tuchel. Rein taktisch gesehen und vom sportlichen Ergebnis her ist Favre einer der absoluten Toptrainer in Europa im Moment.

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Montag, 22.05.2017, 00:40 (vor 2525 Tagen) @ Schulten Manni

Das weiss ich nicht.

Ich halte Favre nicht für den neuen Klopp oder einen Carlo Ancelotti. Das ist nicht seine Liga. Aber davon gibt es so viele halt auch nicht.

Immerhin formte er in Gladbach einen deutschen Topklub.
Da blieb er dann lang. 2015 wollten wir zB ihn ja schon einmal holen. Das zerschlug sich aber.

Bei Bayern wurde sein Name zumindest immer mal genannt. Ob er da nun je ernsthafter Kandidat war, weiß ich nicht....

Aber manchmal ist das halt auch einfach so. Manchmal passt das Momentum auch einfach nicht.

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 22:58 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Und alles in150-300 unerklärten und nicht weiter ausgeführten Zeichen gekleidet. Twitter'esk....

Meinst du etwa so?
"Bayer Leverkusen wird das beste sein, was ihm aktuell als Alternative zur Wahl steht."

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Sonntag, 21.05.2017, 22:59 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Eine undefinierte Antwort.

Ist etwas anderes als eine spezifische.

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 23:02 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Lirum larum. Du knallst ein "Tuchel kriegt aktuell nix Besseres als LEV" auf den Tisch und führst nicht weiter aus, warum. Soll das eine Grundlage für ne anständige Diskussion sein? Nein, ist es nicht, also gibts auch die dementsprechenden Antworten.

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Sonntag, 21.05.2017, 23:06 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Genau.

Du wirst den Unterschied zwischen dem einen und dem anderen aber verstanden haben.

Das eine war eine einfach Antwort auf eine einfache Frage "wohin geht Tuchel?"

Du diskredierst eine / meine Meinung mit 1-2 Zeilen. Twitter'esk halt.

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 23:10 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Ich diskreditiere deine Meinung nicht, ich sage dass ich anderer Meinung bin und ergänze, dass du MEINER MEINUNG nach Tuchel bzw. seine zukünftigen Jobmöglichkeiten nicht objektiv bewertest, weil du ihn nicht magst. Mitnichten habe ich gesagt "Deine Meinung ist scheisse."

Im Übrigen stellt die Semantik deines Ausgangspostings deine Meinung als Fakt dar, was ziemlich anmaßend ist.

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Sonntag, 21.05.2017, 23:25 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Alles klar....

Die semantischen Verfehlungen meinerseits bitte ich zu entschuldigen und korrigiere natürlich:

Ich glaube davon ausgehen zu können, nach derzeitigem Stand, dass Thomas Tuchels beste Option ab Sommer ein Engagement in Leverkusen sein könnte.

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Sonntag, 21.05.2017, 23:34 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Alles klar....

Die semantischen Verfehlungen meinerseits bitte ich zu entschuldigen und korrigiere natürlich:

Ich glaube davon ausgehen zu können, nach derzeitigem Stand, dass Thomas Tuchels beste Option ab Sommer ein Engagement in Leverkusen sein könnte.

Mfg
Phil

Egal ob Leverkusen seine BESTE Option sein wird, aber Arsenal oder ähnliches ist für ihn in weiter Ferne, ich denke da hast du recht.

Simone bleibt bei Atletico

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 23:29 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Geht doch!
Wenn du dir weiter solche Mühe gibst, wird das noch was mit uns beiden.

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Sonntag, 21.05.2017, 23:36 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Deine Antipathie gg Lucien Favre, bevor er überhaupt da ist, ist mir einfach zu ausgeprägt.
Scheint durch deine Sympathie mit Tuchel zu sehr beeinflusst.

Also nur meine Meinung.

Aber belassen wir es dabei. Wir werden sehen wo er landet. Und ob beim BVB in 2 Jahren dann wieder Theater ist, dann halt um Favre...

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 23:42 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Uh, da hab ich wohl nen Nerv getroffen ;)
In der Tat hab ich überhaupt gar keine Antipathie gegenüber LF - ganz im Gegenteil. Er gehört mit zu den wenigen Kandidaten, bei denen ich nicht stark ausgeprägte Magenkrämpfe bekomme, sollte TT gegangen werden. Dass ich mir am liebsten wünschen würde, dass TT weitermachen darf, ist ja kein Geheimnis. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass ich was gegen LF hätte. Vor allem vor dem Hintergrund, welche Namen sonst so als eventuelle Kandidaten genannt wurden (Stöger, Kovac,...).
Ich möchte halt nur zu bedenken geben, dass LF all die Kritikpunkte, die man gerne TT vorhält (fehlende Emotionalität, schwieriger Typ, fehlende Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber) fast 1:1 ebenso erfüllt. Mir gehts da mehr darum, den Spiegel vorzuhalten, als LF zu kritiseren.

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Sonntag, 21.05.2017, 23:50 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Selbstverständlich triffst d u immer den Nerv. Ist doch wohl klar.

Was du dir zusprichst, solltest du halt anderen dann auch zugestehen. Nur weil ich Tuchel nicht mehr für den richtigen Trainer halte, müssen meine Ausführungen zu ihm nicht von antipathie geleitet sein. Ich halte ihn sachlich für den falschen, basierend auf dem was ich weiß und denke und sehe.

Und das Favre nicht 1:1 mit Tuchel zu vergleichen ist, habe ich hier zB schon xfach ausgeführt. Aber soweit ich das sehe, hältst du Favre ja für keinen besonders loyalen Typ. Oder habe ich das falsch verstanden.

Solche Aussagen wie hier, wo sich Favre als Trainer klar unterordnet, gebe ich da zu bedenken.

https://www.google.de/amp/www.wz.de/amp/lokales/moenchengladbach/borussia-moenchengladbach/lucien-favre-im-interview-verstaerkt-das-ist-nicht-wahr-1.1046141

Tuchel und Favre sind, so meine Einschätzung, komplett unterschiedlich.

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 23:55 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Okay, wenn du sagst, die Leverkusen-Aussage hat nichts mit deiner Antipathie ihm gegenüber zu tun, dann glaube ich dir das jetzt einfach mal und entschuldige mich für die Unterstellung.

Zu Favre: Ja, ich habe den Eindruck, dass er nicht der loyalste Coach auf dem Planeten ist, ums mal so zu formulieren. Dass er Nizza nach nur einem Jahr verlässt, weil scheinbar "was Besseres zu haben" ist, finde ich..naja. Scheisse halt. Wenn dann im Sommer 2018 die Bayern oder sonst wer kommt, muss man ja fast davon ausgehen, dass er nochmal das selbe abzieht. Und ja, das fände ich beknackt. Dennoch, mit Favre als Nachfolger könnte ich gut leben. Nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn man in 1-2 Jahren schon wieder einen Nachfolger suchen muss, weil Verträge für Favre anscheinend nicht sooo einen großen Wert haben.

Simone bleibt bei Atletico

Phil, Montag, 22.05.2017, 00:16 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Okay, wenn du sagst, die Leverkusen-Aussage hat nichts mit deiner Antipathie ihm gegenüber zu tun, dann glaube ich dir das jetzt einfach mal und entschuldige mich für die Unterstellung.

Angenommen.

Zu Favre: Ja, ich habe den Eindruck, dass er nicht der loyalste Coach auf dem Planeten ist, ums mal so zu formulieren. Dass er Nizza nach nur einem Jahr verlässt, weil scheinbar "was Besseres zu haben" ist, finde ich..naja. Scheisse halt.

Das kann man ja auch so sehen. Aber am Ende ist das doch eher üblich. Ansonsten ist Favre jetzt nicht durch ständiges wechseln und starke Illoyalität aufgefallen.

Der HSV dachte ja auch schon, man hätte Tuchel. Bis dann im Winter der BVB mal lose anfragte. Bis es dann perfekt wurde, ließ Tuchel den HSV zappeln...

Wenn dann im Sommer 2018 die Bayern oder sonst wer kommt, muss man ja fast davon ausgehen, dass er nochmal das selbe abzieht

Denkbar, wäre aber bei Tuchel ja ganz genau so.

Der im übrigen meines Wissens diverse Vertragsverlängerungsversuche bei uns, so im Winter 2015 bzw. Frühjahr 2016, rundherum ablehnte. Warum tat er dies wohl? Um alle Optionen im Sommer 2017 zu haben.

Und ja, das fände ich beknackt.

Dein gutes Recht. Und ich kann diese Absicht sogar nachvollziehen. Auch, dass man auf den ersten und auch zweiten Blick eher denkt "Tuchel sollte eigentlich bleiben" kann ich verstehen.

Dennoch, mit Favre als Nachfolger könnte ich gut leben. Nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn man in 1-2 Jahren schon wieder einen Nachfolger suchen muss, weil Verträge für Favre anscheinend nicht sooo einen großen Wert haben.

Für wen haben sie das denn noch?

Mfg
Phil

Simone bleibt bei Atletico

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.05.2017, 22:51 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

England wirds wohl werden, nächste, oder übernächste Saison.
Leverkusen würde Rückschritt bedeuten, es ist ja nicht so, dass er keinen Erfolg vorweisen könnte, somit stehen ihm viele Türen offen.

Simone bleibt bei Atletico

Blarry, Essen, Sonntag, 21.05.2017, 22:07 (vor 2525 Tagen) @ ok_kr

Meinst Du, Wenger tut Mourinho und Tottenham den Gefallen, in Rente zu gehen?

Simone bleibt bei Atletico

ok_kr, Sonntag, 21.05.2017, 22:17 (vor 2525 Tagen) @ Blarry

Weniger wird die Zeichen der Zeit / Fans erkannt haben

Simone bleibt bei Atletico

Mar7tin, CB, Sonntag, 21.05.2017, 22:46 (vor 2525 Tagen) @ ok_kr

Haha da hat die Autokorrektur 2 mal böse zugeschlagen

Weniger Simone bitte :D

EPL-Endstand und Brexit-Stimmenanteil

AdamSmith, ..., Sonntag, 21.05.2017, 20:57 (vor 2525 Tagen) @ hanno29

nicht ganz ernstnehmen, dennoch lustig.
twitter.com/ simonjhix/status/866334724977033219

Glückwunsch an Real

ok_kr, Sonntag, 21.05.2017, 20:09 (vor 2525 Tagen) @ hanno29

zur spanischen Meisterschaft. Messi und Ronaldo sind zwei Ausnahmekönner in der stärksten Liga weltweit

Inui 2:0

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 21:16 (vor 2525 Tagen) @ ok_kr

Kann man so machen

Inui 2:0

ok_kr, Sonntag, 21.05.2017, 21:20 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Für Zidane freut es mich - mein damaliger Lieblingsspieler! Gibt übrigens eine gute Reportage auf YouTube, die altes Filmmaterial von ihm beinhaltet

Barca dreht das Spiel 3:2

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 21:31 (vor 2525 Tagen) @ ok_kr

.

Barca dreht das Spiel 3:2

ok_kr, Sonntag, 21.05.2017, 21:37 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Barca ist schon geil! Leider hinten zu anfällig. Kennt man ja irgendwo her ;-)

Barca dreht das Spiel 3:2

ok_kr, Sonntag, 21.05.2017, 21:39 (vor 2525 Tagen) @ ok_kr

Nicht so anfällig wie Real...

Barca dreht das Spiel 3:2

ok_kr, Sonntag, 21.05.2017, 21:41 (vor 2525 Tagen) @ Tsubasa09

Dann ist es entweder meiner selektiven wahrnehmung geschuldet oder dem Fiasko gegen Paris/ Turin - wo sie auswärts sich haben vorführen lassen

Barca dreht das Spiel 3:2

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 21:37 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Muss nur Malaga noch das Gleiche machen.

Barca dreht das Spiel 3:2

ok_kr, Sonntag, 21.05.2017, 21:39 (vor 2525 Tagen) @ flix91

Barca hat in der Liga 115 Tore gemacht. Nice

Glückwunsch an Real

ergo, Magdeburg, Sonntag, 21.05.2017, 21:03 (vor 2525 Tagen) @ ok_kr

Wie Real sich da unter druck freispielt ist ein traum :O

Glückwunsch an Real

ok_kr, Sonntag, 21.05.2017, 21:06 (vor 2525 Tagen) @ ergo

International bin ich Barca-Sympathisant. Doch hier muss man / ich zugeben, dass Real aktuell(!) einfach die beste Mannschaft stellt.

Glückwunsch an Real

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 21:10 (vor 2525 Tagen) @ ok_kr

Jap. Hammer Einzelspieler, super Kaderzusammenstellung, auch vom Alter her (fast alle Spieler auf dem Höhepunkt ihres Schaffens), dazu ein anscheinend auch ganz ordentlicher Trainer, Teamspirit. Real hat momentan alles.

Glückwunsch an Real

Tünn, Zuhause, Sonntag, 21.05.2017, 20:49 (vor 2525 Tagen) @ ok_kr

Wenn mich nicht alles täuscht spielen die noch eine komplette Halbzeit.

Also warum gratulieren?

Glückwunsch an Real

ok_kr, Sonntag, 21.05.2017, 21:04 (vor 2525 Tagen) @ Tünn

Weil Real Meister wird. Die werden das Spiel nicht mehr verlieren - unabhängig von Barcas Spiel, das sie gerade selbst nicht gewinnen

Glückwunsch an Real

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 21.05.2017, 20:10 (vor 2525 Tagen) @ ok_kr

Messi und Ronaldo sind zwei Ausnahmekönner in der stärksten Liga weltweit

Gut zu wissen. ;-)

1860

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 17:22 (vor 2525 Tagen) @ hanno29

Darf von mir aus dann jetzt auch einfach mal runter. Wie dort seit Jahren dilettantisch gearbeitet wird, bei DEN Voraussetzungen, ist eine absolute Schande. Das ist HSV im Quadrat.

1860

balisto, 44143, Sonntag, 21.05.2017, 21:35 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Mochte die Löwen eigentlich immer ganz gern, schon heftig wie dieser stolze Verein zugrunde gerichtet wurde.

Wer weiß, wo man da jetzt stehen würde, wenn das Ding damals drin gewesen wäre:

watch?v=ZYp9ZeHXLek

1860

Majoney, tief im Süden, Montag, 22.05.2017, 14:39 (vor 2525 Tagen) @ balisto

Mochte die Löwen eigentlich immer ganz gern, schon heftig wie dieser stolze Verein zugrunde gerichtet wurde.

Wer weiß, wo man da jetzt stehen würde, wenn das Ding damals drin gewesen wäre:

watch?v=ZYp9ZeHXLek

Selbst wenn 1860 die Klasse gehalten hätte, hätten sie anschließend auch 2004/05 im Olympiastadion gespielt, unter noch schlechteren wirtschaftlichen Voraussetzungen als 2003/04.

Nur wenn sie in der Folgesaison noch einmal die Klasse gehalten hätten, dann wäre die Entwicklung mit den Zuschauerzahlen in der Arena ab 2005 möglicherweise wieder aufwärts gegangen, wer weiß. Guckt man sich allerdings an, wie schlecht der Verein ab 2005 als Zweitligist geführt wurde (trotz Rekordzuschauerzahlen jedes Jahr ein Defizit im hohen siebenstelligen Bereich, mindestens), dann ist nicht anzunehmen, dass die selben Präsidien in der Bundesliga entscheidend anders performt hätten.


Was jedenfalls fest steht: Ohne den "Heimatschuss" von Kioyo und den damit verbundenen Abstieg wäre 1860 nie in den Genuss gekommen, in einer wunderschönen Saison im Grünwalder Stadion die Lager des Vereins nach Wildmosers Spalter-Politik wieder ein Stückweit zu vereinen. Für viele langjährige Löwen war das die schönste Saison seit langem, Icke Häßler hin, UEFA-Cup her.

1860

Franke, Sonntag, 21.05.2017, 22:04 (vor 2525 Tagen) @ balisto

Mochte die Löwen eigentlich immer ganz gern, schon heftig wie dieser stolze Verein zugrunde gerichtet wurde.

Wer weiß, wo man da jetzt stehen würde, wenn das Ding damals drin gewesen wäre:

watch?v=ZYp9ZeHXLek


Dann wäre man wohl nicht als 17., sondern als 16. abgestiegen.

1860

mulcohol, Sonntag, 21.05.2017, 22:00 (vor 2525 Tagen) @ balisto

Mochte die Löwen eigentlich immer ganz gern, schon heftig wie dieser stolze Verein zugrunde gerichtet wurde.

Wer weiß, wo man da jetzt stehen würde, wenn das Ding damals drin gewesen wäre:

watch?v=ZYp9ZeHXLek

Das war ja am vorletzten Spieltag damals (2004). Rein rechnerisch wären die Löwen auch bei einem Sieg immer noch auf einem Absteigsplatz geblieben und mit der Niederlage am letzten Spieltag dann auch abgestiegen. Wobei man natürlich nicht weiß, ob bei einer anderen Ausgangs-Konstellation der letzte Spieltag genauso gelaufen wäre. Den Eindruck zu erwecken, der verwandelte Elfmeter hätte den Klassenerhalt bedeutet, ist jedenfalls falsch. Er hätte die minimale Chance etwas angehoben, am letzten Spieltag bei eigenem Sieg und Schützenhilfe der Konkurrenz doch noch drinzubleiben.

1860

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 21.05.2017, 19:34 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Ärmste Schweine: die Fans.
Die haben meine volle Solidarität.

1860

Karak Varn, Sonntag, 21.05.2017, 19:59 (vor 2525 Tagen) @ Karak Varn

Die Lektion von 1860 lautet eigentlich: Im Notfall lieber in die Insolvenz gehen.

Haha

Franke, Sonntag, 21.05.2017, 17:28 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Darf von mir aus dann jetzt auch einfach mal runter. Wie dort seit Jahren dilettantisch gearbeitet wird, bei DEN Voraussetzungen, ist eine absolute Schande. Das ist HSV im Quadrat.


Ich sage: HSV für Arme. Alles genauso, nur eine Liga tiefer.

Haha

Ulrich, Sonntag, 21.05.2017, 18:03 (vor 2525 Tagen) @ Franke

Darf von mir aus dann jetzt auch einfach mal runter. Wie dort seit Jahren dilettantisch gearbeitet wird, bei DEN Voraussetzungen, ist eine absolute Schande. Das ist HSV im Quadrat.

Ich sage: HSV für Arme. Alles genauso, nur eine Liga tiefer.

Ab dem Herbst eventuell zwei Ligen tiefer - falls es sie nicht sofort komplett zerreißt.

Unfassbar wie ein Traditionsverein so auf den Hund kommen kann. Wie schrieb Bert Brecht so treffend? "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber".

1860

Frank, Menden, Sonntag, 21.05.2017, 17:28 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Dramatik pur hatte nicht mehr geglaubt das Arminia das packt .
1860 wirds schwer haben ....hoffentlich :-)

1860 vs. Jahn Regensburg

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.05.2017, 17:27 (vor 2525 Tagen) @ Knolli

Bayern Derby zur Relegation

dazu Wolfsburg vs. Braunschweig

werden interessante Spiele....

1860 vs. Jahn Regensburg

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.05.2017, 20:10 (vor 2525 Tagen) @ Rupo

Ich glaube kaum, dass Golfsburg gegen schwache Braunschweiger das vergeigt. Die haben merklich nachgelassen, schade eigentlich.

1860 geht wohl runter, verdient.

1860 vs. Jahn Regensburg

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 21.05.2017, 19:17 (vor 2525 Tagen) @ Rupo

Wie groß ist denn das interesse an jahn regensburg in der oberpfalz?

Historisch gesehen hatten beide in der jüngefsn vergangeit nur wenig berührpunkte.

1860 vs. Jahn Regensburg

SirTobi, Sonntag, 21.05.2017, 19:36 (vor 2525 Tagen) @ donotrobme

Außerhalb Regensburg interessiert sich kein Mensch dafür

1860 vs. Jahn Regensburg

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 21.05.2017, 19:46 (vor 2525 Tagen) @ SirTobi

Außerhalbn von kiel interessiert sich keiner für die störche... außerhalb von duisburg niedmand für den msv ... was willst du mir also damit sagen

1860 vs. Jahn Regensburg

SirTobi, Sonntag, 21.05.2017, 21:08 (vor 2525 Tagen) @ donotrobme

Dass sich in der oberpfalz niemand für den Jahn interessiert. Das war deine Frage, oder?

1860 vs. Jahn Regensburg

Franke, Sonntag, 21.05.2017, 19:51 (vor 2525 Tagen) @ donotrobme

Außerhalbn von kiel interessiert sich keiner für die störche... außerhalb von duisburg niedmand für den msv ... was willst du mir also damit sagen

Regensburg ist nur eine relativ regionale Sache.

Die Mannschaft mit CL Ambitionen muss in die Relegation!

hanno29, Sonntag, 21.05.2017, 17:22 (vor 2525 Tagen) @ hanno29

Armes 1860 :-D

Liverpool 1:0

Freyr, Sonntag, 21.05.2017, 16:47 (vor 2525 Tagen) @ hanno29

Wijnaldum kurz vor der Pause

Liverpool dreht auf

Freyr, Sonntag, 21.05.2017, 17:16 (vor 2525 Tagen) @ Freyr

3:0

gegen die Mannschaft aus dem unteren Teil der Tabelle läuft es ;)

SVS vs. H96 1:0

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 21.05.2017, 16:47 (vor 2525 Tagen) @ hanno29

So kanns gehen, hätte Braunschweig in der letzten Woche nur 0:2 statt 0:6 verloren wären sie jetzt Zweiter.

SVS vs. H96 1:0

kriwi09, Sonntag, 21.05.2017, 22:44 (vor 2525 Tagen) @ RazzoRizzo

und wo kriegt Braunschweig den fehlenden Punkt her?

Ein Unentschieden in Bielefeld und Bwg aufgestiegen und Bie in die Relegation.
Man hatte auch erst seit August Zeit Punkte zu sammeln...

SVS vs. H96 1:0

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 21.05.2017, 23:30 (vor 2525 Tagen) @ kriwi09

Nirgendswo her. Hatten sie ja auch nicht gebraucht, als Hannover noch hinten lag. Nach dem Ausgleich wars aber eh wurscht.

Arsenal und City führen 2:0

Freyr, Sonntag, 21.05.2017, 16:35 (vor 2525 Tagen) @ hanno29

Sieht so aus, dass Liverpool auf jeden Fall gewinnen muss (City damit ja sowieso sicher Dritter)

Mega Glück für Pool

christopher91, Sonntag, 21.05.2017, 16:32 (vor 2525 Tagen) @ hanno29

Eig Elfer und Rot

Mega Glück für Pool

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 21.05.2017, 16:43 (vor 2525 Tagen) @ christopher91

Guckst du das Spiel? Spielen die Grütze oder was?

Mega Glück für Pool

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.05.2017, 17:26 (vor 2525 Tagen) @ Karak Varn

1. Halbzeit tut Pool sich wieder mal schwer. Meiner Meinung, muss Elfmeter sein für Boro und Rot gegen Lovren für Notbremse. Tor machen sie dann überragend
2. Halbzeit spielen sie Boro gegen die Wand

Mega Glück für Pool

christopher91, Sonntag, 21.05.2017, 16:48 (vor 2525 Tagen) @ Karak Varn

Jo Dazn zeigt ne Konferenz ziemlich cool.

Nun Firmino schön durchgesteckt kurz vor der Pause

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Burgsmüller84, Sonntag, 21.05.2017, 16:46 (vor 2525 Tagen) @ Karak Varn

Wie immer komplett ideenlos gegen die mit 10 Mann hinten stehenden Gegner und er hat natürlich auch kein Personal mehr, um es mit der Brechstange (z.B. Benteke) zu probieren.

Taktisch ist Klopp leider 2013 stehen geblieben.

Edit: und schon strafen sie mich Lügen. Wijnaldum 1:0.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

stfn84, Köln, Sonntag, 21.05.2017, 20:41 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

Klopp ist schon ein ziemlich mieser Trainer.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Ulrich, Sonntag, 21.05.2017, 20:48 (vor 2525 Tagen) @ stfn84

Klopp ist schon ein ziemlich mieser Trainer.

Er ist ein hervorragender Trainer wenn es gegen Teams geht die sich mit seinem mindestens auf Augenhöhe sehen und mit offenem Visier spielen. Probleme hat er häufiger dann wenn sich ein nominell schwächerer Gegner einigelt.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Phil, Sonntag, 21.05.2017, 22:36 (vor 2525 Tagen) @ Ulrich

Welchem Coach geht das denn nicht so?

Finde die Aussage, dass das ein spezielles Klopp Ding sei immer recht seltsam.

Bis auf 3-4 Mannschaften, die absolute weltspitze darstellen, haben alle Mannschaften damit ihre Schwierigkeiten gg destruktive / Defensive Gegner zu agieren.

Setzt du Klopp bei Barcelona auf die Bank, sieht es auch anders aus. Während Pep dann halt bei Manchester City schon große Schwierigkeiten hat.

Sag mir mal die Trainer, die du da so im Blick hast...

Klopp gar vor 5-6 Jahren den Fußball taktisch und strategisch revolutionär verändert. Da stand er ziemlich weit vorne in einer Entwicklung. So viel Trainer gibt es nicht, die das von sich sagen können.

Und wie man 76 Punkte in der Premiere League holen soll, wenn man taktisch kein Mittel gg defensivere Gegner hat, weiß ich wirklich mir nicht zu erklären.

Mfg
Phil

Zahlen lügen nicht.

Franke, Montag, 22.05.2017, 01:57 (vor 2525 Tagen) @ Phil

Und wie man 76 Punkte in der Premiere League holen soll, wenn man taktisch kein Mittel gg defensivere Gegner hat, weiß ich wirklich mir nicht zu erklären.

Mfg
Phil


Von den 76 Punkten holte man 26 in den 12 Spielen gegen die 6 stärksten Konkurrenten, im Schnitt also mehr als 2, insgesamt 5 mehr als Chelsea, 15 mehr als City.

Die restlichen 50 Punkte holte man in den 26 Spielen gegen die restlichen 13 Konkurrenten, im Schnitt also weniger als 2 gegen die schwächeren Mannschaften. Damit geht man nicht unter, aber die Chance, ganz oben mitzumischen, wird in diesem Bereich vergeben.

Chelsea ließ in diesen 26 Spielen 3 Unentschieden liegen, City und Spurs haben da jeweils 17 Punkte mehr geholt als Liverpool.

Bei den Unmengen an Geld, um die es geht, ist es sicher gerechtfertigt, dass sich jeder seine Problemzonen anschaut und nach Gründen fragt, bei City sind das die Topspiele, bei Liverpool diejenigen gegen den Rest. Nur ein paar Überraschungen weniger und man holt problemlos die direkte CL-Qualifikation vor City.

Zahlen lügen nicht.

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.05.2017, 13:28 (vor 2525 Tagen) @ Franke

Bei den Unmengen an Geld, um die es geht, ist es sicher gerechtfertigt, dass sich jeder seine Problemzonen anschaut und nach Gründen fragt, bei City sind das die Topspiele, bei Liverpool diejenigen gegen den Rest. Nur ein paar Überraschungen weniger und man holt problemlos die direkte CL-Qualifikation vor City.

Das ist interessant. In München gab es mindestens ein Guardiola-Jahr, in dem das auch so war. Und in der CL hat Guardiola gegen vergleichbar starke Gegner auch keine gute Bilanz. Ist das ein Muster? Hat er Probleme genau dann, wenn eigentlich der Trainer den Unterschied machen müsste?

Zahlen lügen nicht.

Phil, Montag, 22.05.2017, 08:02 (vor 2525 Tagen) @ Franke

Und wie Zahlen lügen können....

Sie geben maximal Hinweise, der Rest ist dann Sache einer genaueren Analytik.

Wenn deine Analyse zu dem Schluss kommt, dass Jürgen Klopp als Trainer wenige taktische Ideen hat, um gegen defensive Gegner etwas zu holen, dann ist das dein gutes Recht. Ich für meinen Teil sehe das anders und habe es auch anders erlebt.

Und ja, auch ich habe die Saison 2014/2015 und die Auftritte dort live miterleben müssen.

MFG
Phil

Zahlen lügen nicht.

Franke, Montag, 22.05.2017, 19:02 (vor 2524 Tagen) @ Phil

Und wie Zahlen lügen können....

Sie geben maximal Hinweise, der Rest ist dann Sache einer genaueren Analytik.


Dann mal ran. Vielleicht stellt man ja fest, dass einem ein bestimmter Typ Spieler für diese Art Spiele fehlt oder die Mannschaft lässt es öfter mal zu locker angehen gegen vermeintlich leichte Gegner.

Irgendwas muss da ja wohl sein und wahrscheinlich ist es nicht zu wenig Geld in der Kasse, wenn man sich gerade gegen die starken Gegner so stark präsentiert.

Jürgen Klopp hat in Dortmund Großes geleistet und ich wünsche ihm nur das Beste, so lange er bei einem Verein wie Liverpool weiter macht.

Zahlen lügen nicht.

Phil, Montag, 22.05.2017, 19:49 (vor 2524 Tagen) @ Franke

Darauf habe ich nun wirklich wenig Lust ;-)

Meinetwegen soll jeder der es will, Klopp für einen Trainer mit taktischen Defiziten halten. Damit muss ich leben.

Ich wollte nur sagen: Zahlen sind nicht alles.

Aber Geld? Liverpool ist doch im Vergleich in England eher nicht reich.

Mfg
Phil

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

stfn84, Köln, Sonntag, 21.05.2017, 21:03 (vor 2525 Tagen) @ Ulrich

Klopp ist schon ein ziemlich mieser Trainer.


Er ist ein hervorragender Trainer wenn es gegen Teams geht die sich mit seinem mindestens auf Augenhöhe sehen und mit offenem Visier spielen. Probleme hat er häufiger dann wenn sich ein nominell schwächerer Gegner einigelt.

Naja.
Dass einem Teams mehr oder weniger liegen, ist sicherlich richtig.
Wenn ein Trainer oder dessen Taktik aber "nur" gegen die großen Teams funktioniert, dürfte man nicht ansatzweise die Erfolge feiern, die Jürgen Klopp gefeiert hat.

Klopp hat Liverpool jetzt mal wieder in die CL geführt, was ja nun etwas länger her ist.

Niederlagen gab es gegen Burnley (A), Bournemouth (A), Swansea (H), Hull (A), Leceister (A) und Crystal Palace (H). Warum es insgesamt als Misserfolg gewertet wird bzw. kritisch beäugt wird, dass man gegen diese Teams verliert, gegen Man City/United, Arsenal, Chelsea und Tottenham aber die Bilanz 5-5-0 aufweist, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Burgsmüller84, Sonntag, 21.05.2017, 20:40 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

Wie immer komplett ideenlos gegen die mit 10 Mann hinten stehenden Gegner und er hat natürlich auch kein Personal mehr, um es mit der Brechstange (z.B. Benteke) zu probieren.

Welche Trainer haben den einen erfolgreichen Plan gegen tiefstehende Gegner? Es ist doch meisten so, dass die individuelle Klasse gegen tiefstehende Gegner der Schlüssel zum Erfolg sind. Wenn Robben oder Lewandowski der Türöffner gelingt, dann geht's es vielleicht 5:0 aus. Gelingt ihnen das nicht, tun sich bspw. auch die Bayern schwer.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Ulrich, Sonntag, 21.05.2017, 20:46 (vor 2525 Tagen) @ haweka

Wie immer komplett ideenlos gegen die mit 10 Mann hinten stehenden Gegner und er hat natürlich auch kein Personal mehr, um es mit der Brechstange (z.B. Benteke) zu probieren.

Welche Trainer haben den einen erfolgreichen Plan gegen tiefstehende Gegner? Es ist doch meisten so, dass die individuelle Klasse gegen tiefstehende Gegner der Schlüssel zum Erfolg sind. Wenn Robben oder Lewandowski der Türöffner gelingt, dann geht's es vielleicht 5:0 aus. Gelingt ihnen das nicht, tun sich bspw. auch die Bayern schwer.

Zumindest sind die Pläne der anderen Trainer der Clubs aus der PL-Spitzengruppe besser als die von Klopp und seinem Team. Ähnliches konnte man in Klopps letzten Jahren bei uns von den Bayern sagen. Man gewinnt eventuell nicht 5:0, aber man fängt deutlich weniger unnötige Gegentore durch Konter und ist dann am Ende im Zweifelsfall auch mit einem 1:0 zufrieden.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Ulrich, Sonntag, 21.05.2017, 21:20 (vor 2525 Tagen) @ Ulrich

Wie immer komplett ideenlos gegen die mit 10 Mann hinten stehenden Gegner und er hat natürlich auch kein Personal mehr, um es mit der Brechstange (z.B. Benteke) zu probieren.

Welche Trainer haben den einen erfolgreichen Plan gegen tiefstehende Gegner? Es ist doch meisten so, dass die individuelle Klasse gegen tiefstehende Gegner der Schlüssel zum Erfolg sind. Wenn Robben oder Lewandowski der Türöffner gelingt, dann geht's es vielleicht 5:0 aus. Gelingt ihnen das nicht, tun sich bspw. auch die Bayern schwer.


Zumindest sind die Pläne der anderen Trainer der Clubs aus der PL-Spitzengruppe besser als die von Klopp und seinem Team. Ähnliches konnte man in Klopps letzten Jahren bei uns von den Bayern sagen. Man gewinnt eventuell nicht 5:0, aber man fängt deutlich weniger unnötige Gegentore durch Konter und ist dann am Ende im Zweifelsfall auch mit einem 1:0 zufrieden.

Ich behaupte einfach mal, dass diese Clubs die besseren Spieler haben. Hinten wie vorne.

Das passt aber nicht damit zusammen,

Franke, Sonntag, 21.05.2017, 22:38 (vor 2525 Tagen) @ haweka

Zumindest sind die Pläne der anderen Trainer der Clubs aus der PL-Spitzengruppe besser als die von Klopp und seinem Team. Ähnliches konnte man in Klopps letzten Jahren bei uns von den Bayern sagen. Man gewinnt eventuell nicht 5:0, aber man fängt deutlich weniger unnötige Gegentore durch Konter und ist dann am Ende im Zweifelsfall auch mit einem 1:0 zufrieden.


Ich behaupte einfach mal, dass diese Clubs die besseren Spieler haben. Hinten wie vorne.


. . . dass Liverpool im direkten Vergleich gegen die anderen Clubs der PL-Spitzengruppe eine sehr gute Bilanz hat.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

referent, Krefeld, Sonntag, 21.05.2017, 17:15 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

Dieser Nichtplan führt zu einem zwischenzeitlichen 3-0... komisch

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Burgsmüller84, Sonntag, 21.05.2017, 17:17 (vor 2525 Tagen) @ referent

Ja, klirrende Kälte ab und zu beweist schließlich auch, dass es keinen Klimawandel gibt.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Burgsmüller84, Sonntag, 21.05.2017, 17:21 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja, klirrende Kälte ab und zu beweist schließlich auch, dass es keinen Klimawandel gibt.

Wir haben aber auch 3-4 Spieler die in der Lage sind das spielerisch zu lösen. Liverpool scheint die nicht zu haben, oder nicht auf dem Level wie wir sie haben.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Burgsmüller84, Sonntag, 21.05.2017, 17:24 (vor 2525 Tagen) @ Kaiser23

Liverpool kann zumindest nicht präzise genug in hoher Geschwindigkeit kombinieren, um im Strafraum mit einiger Regelmäßigkeit in Schußpositionen zu kommen. Wenn das nicht geht, müssten sie alternativ in den Primärtugenden besser und z.B. bei Eckbällen gefährlich sein.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Burgsmüller84, Sonntag, 21.05.2017, 17:30 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

Liverpool kann zumindest nicht präzise genug in hoher Geschwindigkeit kombinieren, um im Strafraum mit einiger Regelmäßigkeit in Schußpositionen zu kommen. Wenn das nicht geht, müssten sie alternativ in den Primärtugenden besser und z.B. bei Eckbällen gefährlich sein.

Das sehe ich auch so, da sind wir etwas stärker. Ob es aber an der Qualität der Gegenspieler liegt ist schwer zu sagen.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 21.05.2017, 17:24 (vor 2525 Tagen) @ Kaiser23

Ja, klirrende Kälte ab und zu beweist schließlich auch, dass es keinen Klimawandel gibt.


Wir haben aber auch 3-4 Spieler die in der Lage sind das spielerisch zu lösen. Liverpool scheint die nicht zu haben, oder nicht auf dem Level wie wir sie haben.

Coutinho, Firmino oder Mané?
Die kommen schon auch ab und an am Gegenspieler vorbei.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

FliZZa, Sonntag, 21.05.2017, 17:26 (vor 2525 Tagen) @ FliZZa

Ja, klirrende Kälte ab und zu beweist schließlich auch, dass es keinen Klimawandel gibt.


Wir haben aber auch 3-4 Spieler die in der Lage sind das spielerisch zu lösen. Liverpool scheint die nicht zu haben, oder nicht auf dem Level wie wir sie haben.


Coutinho, Firmino oder Mané?
Die kommen schon auch ab und an am Gegenspieler vorbei.

Ok stimmt schon. Gefühlt würde ich aber sagen das Reus, Dembele und auch Pulisic stärker sind als die 3 genannten. Ist aber nur mein Gefühl mehr nicht.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.05.2017, 17:28 (vor 2525 Tagen) @ Kaiser23

Coutinho, Firmino oder Mané?
Die kommen schon auch ab und an am Gegenspieler vorbei.

Ok stimmt schon. Gefühlt würde ich aber sagen das Reus, Dembele und auch Pulisic

verliert jeder BVB Spieler das 1:1...

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Rupo, Sonntag, 21.05.2017, 17:34 (vor 2525 Tagen) @ Rupo

Coutinho, Firmino oder Mané?
Die kommen schon auch ab und an am Gegenspieler vorbei.

Ok stimmt schon. Gefühlt würde ich aber sagen das Reus, Dembele und auch Pulisic

verliert jeder BVB Spieler das 1:1...

Meinste? Ich meine die Erfahrung spricht sicher eher für Liverpool weil Dembele und und Pulisic noch lernen müssen. Technisch finde ich die beiden Sensationell.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Burgsmüller84, Sonntag, 21.05.2017, 16:52 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

Richtig, Klopp ist taktisch 2013 stehen geblieben. Gut das wir mit Tuchel einen Taktikgott haben/hatten, der gegen solche Gegner wie Darmstadt und Co. immer die passenden Mittel gefunden hat. Und nebenbei auch richtig geilen Fußball spielen hat lassen...

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Burgsmüller84, Sonntag, 21.05.2017, 16:57 (vor 2525 Tagen) @ Edge

Zumindest zuhause sieht es unter Tuchel sehr viel besser aus als unter dem späten Klopp.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Burgsmüller84, Sonntag, 21.05.2017, 17:35 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

Naja, nicht wirklich. Da waren schon Leistungen dabei die manche offenbar längst verdrängt haben...

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 21.05.2017, 20:11 (vor 2525 Tagen) @ Edge

Naja, nicht wirklich. Da waren schon Leistungen dabei die manche offenbar längst verdrängt haben...

Ja Heimspiel gg Augsburg Rückrunde 14/15 - unvergesslich...

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Philipp54, Sonntag, 21.05.2017, 17:30 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

...und beim frühen Klopp gab es keine Teilnahme am internationalen Fußball und in Liverpool steht man mit Klopp in der CL-Quali.
Ist doch was, oder ?

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 21.05.2017, 16:51 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

Wie immer komplett ideenlos gegen die mit 10 Mann hinten stehenden Gegner und er hat natürlich auch kein Personal mehr, um es mit der Brechstange (z.B. Benteke) zu probieren.

Taktisch ist Klopp leider 2013 stehen geblieben.

Edit: und schon strafen sie mich Lügen. Wijnaldum 1:0.

Ja. Platz 4 mit Liverpool ist natürlich völlig hinter den Erwartungen zurück. In dieser Freizeitliga voller Thekenmannschaften musst du natürlich Meister werden. Mit Abstand. Aber klar, mit dem taktischen Verständnis eines 6-jährigen, wie es bei Klopp leider der Fall ist, ist es natürlich kaum machbar. Der kann eben nur gute Laune. Und Werbung. Quasi wie Tommy Gottschalk, nur mit weniger Haarpracht, trotz Implantaten. Nicht einmal das bekommt er ordentlich hin.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Burgsmüller84, Sonntag, 21.05.2017, 16:53 (vor 2525 Tagen) @ FliZZa

Geht's noch strikter schwarz-weiß? Klopps Mannschaften haben jetzt seit mehreren Jahren große Probleme, gegen dicht hinten stehende Mannschaften echte Chancen herauszuspielen, unabhängig davon, ob sie nun den besten Kader der Liga haben oder nur den fünft- oder sechstbesten. Darauf könnte auch Klopp mal selbst reagieren.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Wiber, Sonntag, 21.05.2017, 16:58 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

Aber welche Teams haben denn gegen derart dichtgestaffelte Mannschaften keine Probleme? Sicher, Barcelona, Real Madrid und auch die Bayern finden da meist ihre Mittel und Wege, aber sonst? Als Resultat einer Analyse ist Deine Beobachtung vermutlich nicht falsch, ich frage mich bloss, ob das bei anderen Teams wirklich anders ist?! Wir koennen da ja in dieser Saison auch ein Lied von singen...

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Wiber, Sonntag, 21.05.2017, 17:11 (vor 2525 Tagen) @ Wiber

Es ist aber nun mal so, dass Klopp meistens nur einen Plan in der Tasche hatte, und ansonsten schlecht aussah, wenn dieser entschlüsselt war oder nicht funktionierte. Und in aller Regel gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Damals wie heute.

Aktuell führen sie aber eben 2:0

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Wiber, Sonntag, 21.05.2017, 17:23 (vor 2525 Tagen) @ Tsubasa09

Wie gesagt, das mag schon so sein, die Frage fuer mich ist dann eher, inwieweit Liverpool bzw. Klopp mit diesem Problem alleine dasteht. Gegen dichtgestaffelte, defensiv ausgerichtete Teams ist es halt generell schwierig zu spielen und ich weiss nicht, wie viele Teams damit gut umzugehen wissen. Dazu kommt auch noch, dass bei Liverpool ja auch immer mal wieder starke Offensivspieler laenger ausfielen und - soweit ich das einschaetzen kann - dieser auch nicht so extrem gut aufgestellt ist.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 21.05.2017, 17:04 (vor 2525 Tagen) @ Wiber

Nunja, in England kommen Tottenham und ManCity relativ zuverlässig durch, dann sicherlich noch RaBa in D oder Juventus in ITA...

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 21.05.2017, 16:56 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

Geht's noch strikter schwarz-weiß? Klopps Mannschaften haben jetzt seit mehreren Jahren große Probleme, gegen dicht hinten stehende Mannschaften echte Chancen herauszuspielen. Darauf könnte auch Klopp mal selbst reagieren.

Vielleicht liegt es in der Natur der Sache, das “hinten dicht stehende Mannschaften“ schwer bespielbar sind? Vielleicht spielen diese Mannschaften sogar genau deswegen so?

Natürlich nur “Pur Spekulation“ meinerseits.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Burgsmüller84, Sonntag, 21.05.2017, 16:58 (vor 2525 Tagen) @ FliZZa

Liverpool muss sich da schon mit anderen Clubs vergleichen lassen. Gegen z.B. Tottenham stehen die Gegner meist genau so defensiv, aber bei den Spurs meine ich einstudierte Pläne und Kombinationen zu sehen, um das auszuhebeln.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 21.05.2017, 17:20 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

Liverpool muss sich da schon mit anderen Clubs vergleichen lassen. Gegen z.B. Tottenham stehen die Gegner meist genau so defensiv, aber bei den Spurs meine ich einstudierte Pläne und Kombinationen zu sehen, um das auszuhebeln.

Tottenham ist sowieso die Sensation in England. Mit deutlich weniger Geld als die Top 5 zwei Mal Vizemeister.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 21.05.2017, 17:22 (vor 2525 Tagen) @ Chappi1991

*einmal (Bitte darum, das Klugscheissen zu entschuldigen).

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 21.05.2017, 18:16 (vor 2525 Tagen) @ RazzoRizzo

*einmal (Bitte darum, das Klugscheissen zu entschuldigen).

Ach ja. Sie sind letzte Saison noch kurz vor knapp kassiert worden.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 21.05.2017, 17:10 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

Man sollte nicht vergessen, daß bei Liverpool mit Mane der wichtigste Offensivspieler schon seit Monaten ausfällt.

Da müsste er doch mal was tun?

Franke, Sonntag, 21.05.2017, 16:51 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

Wie immer komplett ideenlos gegen die mit 10 Mann hinten stehenden Gegner und er hat natürlich auch kein Personal mehr, um es mit der Brechstange (z.B. Benteke) zu probieren.

Taktisch ist Klopp leider 2013 stehen geblieben.


Kann sich ja jemand mit Sachverstand dazu holen.

Edit: und schon strafen sie mich Lügen. Wijnaldum 1:0.


Na immerhin.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

iBot, Sauerland, Sonntag, 21.05.2017, 16:48 (vor 2525 Tagen) @ Burgsmüller84

Wie immer komplett ideenlos gegen die mit 10 Mann hinten stehenden Gegner und er hat natürlich auch kein Personal mehr, um es mit der Brechstange (z.B. Benteke) zu probieren.

Taktisch ist Klopp leider 2013 stehen geblieben.


Sehe ich nicht ganz so. Die Tendenz ist da, aber der Kader von Liverpool spielt mit ihm über seinen Möglichkeiten. Dass sie überhaupt da oben stehen ist eine starke Leistung.

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Cthulhu, Essen, Sonntag, 21.05.2017, 16:56 (vor 2525 Tagen) @ iBot

Sehe ich nicht ganz so. Die Tendenz ist da, aber der Kader von Liverpool spielt mit ihm über seinen Möglichkeiten. Dass sie überhaupt da oben stehen ist eine starke Leistung.

Ist das so? Also so schlecht finde ich die Besetzung nicht einmal und es ist tatsächlich schon auffällig, wie schwer sich Liverpool gegen nominell schwächere Mannschaften tut und welche Ausbeute man gegen die Topteams der Liga geholt hat (6 Punkte gegen Arsenal, 6 gegen die Spurs, 6 gegen Everton, 4 gegen City, 4 gegen Chelsea und 2 gegen United).

Kurz gesagt: Liverpool hat gegen die Top 7, die sich schon sehr klar vom Rest der Liga abhebt kein einziges Spiel verloren und nur gegen United nicht gewinnen können.

Die Leistung über die Saison gesehen ist natürlich definitiv top, aber ungewöhnlich ist es doch schon, dass eine Mannschaft für die Spitzengruppe unschlagbar ist und trotzdem keine Chance auf den Titel hat, weil man woanders einfach viel Punkte gelassen hat.

Zufall kann das eigentlich nicht mehr sein.

Franke, Sonntag, 21.05.2017, 17:06 (vor 2525 Tagen) @ Cthulhu

Sehe ich nicht ganz so. Die Tendenz ist da, aber der Kader von Liverpool spielt mit ihm über seinen Möglichkeiten. Dass sie überhaupt da oben stehen ist eine starke Leistung.


Ist das so? Also so schlecht finde ich die Besetzung nicht einmal und es ist tatsächlich schon auffällig, wie schwer sich Liverpool gegen nominell schwächere Mannschaften tut und welche Ausbeute man gegen die Topteams der Liga geholt hat (6 Punkte gegen Arsenal, 4 gegen die Spurs, 6 gegen Everton, 4 gegen City, 4 gegen Chelsea und 2 gegen United).

Kurz gesagt: Liverpool hat gegen die Top 7, die sich schon sehr klar vom Rest der Liga abhebt kein einziges Spiel verloren und nur gegen United nicht gewinnen können.

Die Leistung über die Saison gesehen ist natürlich definitiv top, aber ungewöhnlich ist es doch schon, dass eine Mannschaft für die Spitzengruppe unschlagbar ist und trotzdem keine Chance auf den Titel hat, weil man woanders einfach viel Punkte gelassen hat.


Nun warst Du schneller als ich und die Schnelligkeit ging zu Lasten der Qualität. ;-) 1:1 und 2:0 gegen die Spurs. Im direkten Duell gegen die anderen Spitzenteams zweimal sechs und dreimal drei Punkte gewonnen. Einmal Gleichstand.

Hier die Statistik zur PL ein wenig kompletter

Franke, Sonntag, 21.05.2017, 17:56 (vor 2525 Tagen) @ Franke

Die ersten sieben unter sich (alle Angaben ohne Gewähr):

1. Liverpool 26


2. Chelsea 21
3. Everton 20
4. Tottenh 19


5. Arsenal 12
6. M. Utd. 12
7. M. City 11 

Und hier die Spiele gegen den Rest

Franke, Sonntag, 21.05.2017, 18:12 (vor 2525 Tagen) @ Franke

Die ersten sieben unter sich (alle Angaben ohne Gewähr):

1. Liverpool 26


2. Chelsea 21
3. Everton 20
4. Tottenh 19


5. Arsenal 12
6. M. Utd. 12
7. M. City 11 


Und hier die Spiele gegen den Rest

1. Chelsea 72

2. Tottenh 67
.. M. City 67
.. M. Utd. 67

5. Arsenal 63

6. Liverpool 50

7. Everton 41

Wer sich das mal zu Gemüte führt, sollte davon überzeugt sein, dass es da anzusetzen gilt.

Korrektur

Franke, Montag, 22.05.2017, 01:53 (vor 2525 Tagen) @ Franke

Die ersten sieben unter sich (alle Angaben ohne Gewähr):

1. Liverpool 26


2. Chelsea 21
3. Everton 20
4. Tottenh 19


5. Arsenal 12
6. M. Utd. 12
7. M. City 11 

Und hier die Spiele gegen den Rest

1. Chelsea 72

2. Tottenh 67

.. M. City 67

4. Arsenal 63


5. M. Utd. 57


6. Liverpool 50

7. Everton 41

Wer sich das mal zu Gemüte führt, sollte davon überzeugt sein, dass es da anzusetzen gilt.

Hier die Statistik zur PL ein wenig kompletter

Ulrich, Sonntag, 21.05.2017, 18:06 (vor 2525 Tagen) @ Franke

Die ersten sieben unter sich (alle Angaben ohne Gewähr):

1. Liverpool 26

2. Chelsea 21
3. Everton 20
4. Tottenh 19

5. Arsenal 12
6. M. Utd. 12
7. M. City 11 

In meinen Augen ein sehr eindeutiges Bild. Man gewinnt die Spiele gegen die "Kleinen" nicht. An dem Manko müssen Klopp und sein Team unbedingt arbeiten wenn sie wieder ganz nach oben wollen.

Zufall kann das eigentlich nicht mehr sein.

Cthulhu, Essen, Sonntag, 21.05.2017, 17:11 (vor 2525 Tagen) @ Franke

Nun warst Du schneller als ich und die Schnelligkeit ging zu Lasten der Qualität. ;-) 1:1 und 2:0 gegen die Spurs. Im direkten Duell gegen die anderen Spitzenteams zweimal sechs und dreimal drei Punkte gewonnen. Einmal Gleichstand.

Du hast Recht, ich hab bei den Spurs übersehen, dass einer der Siege im League Cup war, was spielen die auch so oft gegeneinander? ;-)

Klopps Nichtplan gegen defensive Gegner

Burgsmüller84, Sonntag, 21.05.2017, 16:52 (vor 2525 Tagen) @ iBot
bearbeitet von Burgsmüller84, Sonntag, 21.05.2017, 16:55

Ich behaupte, der Kader ist auch deshalb so schwach, weil Klopp keine echten Alternativen geholt hat bzw. diese von ihm weggeschickt wurden. Joe Allen abzugeben war ein Fehler und über keinen kopfballstarken (zweiten) Stürmer im Kader zu verfügen ist in England als Top-4-Team immer noch sehr merkwürdig, zumindest wenn auch im Rest des Kaders nur wenige große, kopfballstarke Spieler zu finden sind.

1:0 Arsenal

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.05.2017, 16:11 (vor 2526 Tagen) @ hanno29

Arsenal 4. / Liverpool 5.

1:0 Arsenal

christopher91, Sonntag, 21.05.2017, 16:15 (vor 2526 Tagen) @ hanno29

Nun rot Koscielny

2:0 Arsenal

hanno29, Berlin, Sonntag, 21.05.2017, 16:33 (vor 2525 Tagen) @ christopher91

.

Entscheidungen in den Ligen Europas

Freyr, Sonntag, 21.05.2017, 14:38 (vor 2526 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 21.05.2017, 14:44

14:00
ZSKA Moskau-Anschi Machatschkala 0:0
Lok Moskau-Zenit 0:0

Der Titel ist in Russland schon vergeben (Spartak), aber gerade jetzt finden die Spiele um die CL-Quali statt. (Gegner von Liverpool oder Hoffenheim je nachdem wer sich qualifiziert) Wenn es so bleibt ist Liverpool gesetzt.
ZSKA Moskau liegt bei 0:0 in beiden Spielen einen Punkt vor Zenit.

-----
15 Uhr
Juventus-Crotone
Milan – Bologna
Genua - Turin

In Italien wird heute erst der vorletzte Spieltag ausgetragen, da aber Rom und Neapel gewonnen haben, sind sie zumindest in schlagweite zu Juventus gerückt. Der FC Crotone müsste auch heute am besten Punkten (im Fernduell mit Empoli und Genua) um nicht abzusteigen, aber das dürfte auswärts fast unmöglich sein.
Für die Mailänder Klubs (auch 20:45) und Florenz geht es nur noch um die EL-PLätze.

-----
16:00
Arsenal - Everton
Liverpool - Middlesbrough
Watford - Man City

Wie im Ausgangsbeitrag vermerkt wird es in England am spannendsten. Pep, Klopp und Wenger wollen alle in die CL -(Quali). Für alle drei jeweiligen Gegner geht es in der Tabelle um nichts mehr (Platz 7, 19, 16). Meine Hoffnung: Liverpool 3, Arsenal 4, City in EL :)

----
20 Uhr
Barcelona - Eibar
Malaga - Real Madrid

um 20 Uhr findet das Fernduell zwischen Barcelona und Real Madrid statt. Barca hat nur noch eine Titelchance wenn sie gewinnen und Real verliert.
(Real Sociedad, Bilbao und Villarreal spielen zuvor um 16:45 um die EL-PLätze)

Fußball in Schottland

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 13:49 (vor 2526 Tagen) @ hanno29

In Ermangelung an Alternativen läuft bei mir grade die SPFL mit Celtic vs Hearts - versteh ich das richtig, dass Celtic - obwohl längst Meister mit 500 Punkten Vorsprung - an einer Art Meisterschaftsplayoff teilnehmen "muss", welches sie aber ohnehin schon gewonnen haben?

Fußball in Schottland

NeusserJens, Dort wo die Erft den Rhein begrüßt, Sonntag, 21.05.2017, 14:02 (vor 2526 Tagen) @ Knolli

In Ermangelung an Alternativen läuft bei mir grade die SPFL mit Celtic vs Hearts - versteh ich das richtig, dass Celtic - obwohl längst Meister mit 500 Punkten Vorsprung - an einer Art Meisterschaftsplayoff teilnehmen "muss", welches sie aber ohnehin schon gewonnen haben?

Jein. Es gibt kein Playoff, der letzte Teil der Saison wird nur einfach in zwei Gruppen geteilt. Es spielen also die ersten sechs Teams noch mal gegeneinander und die letzten sechs Teams. Zwischen diesen Gruppen sind dann keine Positionswechsel mehr möglich, innerhalb der Gruppen aber sehrwohl - am Ende zählt dennoch die Gesamtpunktzahl.

Wenn Celtic also, wie dieses Jahr, vor der Aufteilung bereits so viele Punkte hat, dass auch nach den letzten fünf Spielen keiner mehr vor ihnen landen kann, sind sie halt vorher schon Meister.

Umgekehrt kann es aber so kommen, dass der Siebtplatzierte am Ende mehr Punkte hat als der Sechstplatzierte, aber dennoch nicht weiter oben landet. Es wird schlicht nach 33 Spieltagen in zwei Gruppen geteilt, aber die vorher gesammelten Punkte werden mitgenommen und zählen auch weiterhin.

Fußball in Schottland

Knolli, Sonntag, 21.05.2017, 14:07 (vor 2526 Tagen) @ NeusserJens

Alles klar, danke!

Fußball in Schottland

christopher91, Sonntag, 21.05.2017, 13:58 (vor 2526 Tagen) @ Knolli

Ist korrekt ^^

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 05:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln