schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 17.05.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 06:09 (vor 2508 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB Trikot offiziell

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 17.05.2017, 20:16 (vor 2507 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Ruhrnachrichten haben gerade die offiziellen Fotos des neuen Trikots veröffentlich. Nichts überraschendes, wurde ja vorher schon geleaked ;)

Weiß jemand, ob es auch ein neues Auswärtstrikot und CL-Trikot gibt?

BVB Trikot offiziell

thospe, Merzig, Mittwoch, 17.05.2017, 20:54 (vor 2507 Tagen) @ d0g1am.

Die Ruhrnachrichten haben gerade die offiziellen Fotos des neuen Trikots veröffentlich. Nichts überraschendes, wurde ja vorher schon geleaked ;)

Weiß jemand, ob es auch ein neues Auswärtstrikot und CL-Trikot gibt?

Erstmal für die CL qualifizieren, ich sag nur Brügge

BVB Trikot offiziell

Knolli, Mittwoch, 17.05.2017, 21:32 (vor 2507 Tagen) @ thospe

Im EL-Fall heißts halt nicht CL-Trikot sondern Trikot international, kostet aber gleich ;)

BVB Trikot offiziell

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Mittwoch, 17.05.2017, 20:32 (vor 2507 Tagen) @ d0g1am.

Die Ruhrnachrichten haben gerade die offiziellen Fotos des neuen Trikots veröffentlich. Nichts überraschendes, wurde ja vorher schon geleaked ;)

Weiß jemand, ob es auch ein neues Auswärtstrikot und CL-Trikot gibt?

Ja, gibt es natürlich auch. Das Auswärts-Trikot im Juli wahrscheinlich und das CL-Trikot Ende August meistens, nach der Auslosung.

Schöner Bericht über unseren Fanclub BVB09Mex

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 19:38 (vor 2507 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wundervolle Arbeit, die der riesige Fanclub aus Mexiko-Stadt da leistet. Die Jungs verdienen ein Sonderlob.

http://www.bvb.de/News/Stiftung/Eine-emotionale-Reise-nach-Mexiko

Rummenigge stichelt gegen BVB

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 19:10 (vor 2507 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/bosse-des-fc-bayern-sticheln-gegen-bvb-zu-viel-hype-um-ousmane-dembele-und-renato-sanches_sto6169427/story.shtml

"Beim Blick auf die Tabelle würde ich im Moment sagen, dass zwischen Borussia Dortmund und Ousmane Dembélé und Renato Sanches und dem FC Bayern 18 Punkte stehen. Und zwar zugunsten des FC Bayern und Renato Sanches."

Die haben sich da ein mächtiges Nachwuchsleistungszentrum hingesetzt. Kann interessant werden, ob die im Süden wieder ihre eigene Stars züchten können.

Zwischen Renato und Ous steht noch was

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 21:34 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Eine Bude im DFB Pokal Halbfinale.

Beim Blick auf das DFB Pokalfinale würde ich im Moment sagen, dass zwischen Borussia Dortmund und Ousmane Dembélé und Renato Sanches und dem FC Bayern eine Bude im Halbfinale steht. Und zwar zugunsten des BVB und Ous.

Rummenigge stichelt gegen BVB

mephi, Münster, Mittwoch, 17.05.2017, 21:24 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/bosse-des-fc-bayern-sticheln-gegen-bvb-zu-viel-hype-um-ousmane-dembele-und-renato-sanches_sto6169427/story.shtml

"Beim Blick auf die Tabelle würde ich im Moment sagen, dass zwischen Borussia Dortmund und Ousmane Dembélé und Renato Sanches und dem FC Bayern 18 Punkte stehen. Und zwar zugunsten des FC Bayern und Renato Sanches."


Die haben sich da ein mächtiges Nachwuchsleistungszentrum hingesetzt. Kann interessant werden, ob die im Süden wieder ihre eigene Stars züchten können.

Der will doch vor dem A-Jugend-Finale nur Unruhe reinbringen. ;-)

Rummenigge stichelt gegen BVB

Knolli, Mittwoch, 17.05.2017, 21:12 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Ist doch putzig, wieso die Aufregung? Die Bayern beissen sich halt vermutlich in den Arsch, dass sie Dembele nicht gekriegt haben und ihn jetzt nicht mehr bezahlen können.

Rummenigge stichelt gegen BVB

Fisheye, Mittwoch, 17.05.2017, 20:26 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Der Stachel sitzt tief so viel steht fest. Finde ich persönlich sehr positiv !

regt euch nicht über den Lippstädter auf

Eisen, DO, Mittwoch, 17.05.2017, 20:15 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Einfach ignorieren. Er will doch nur ablenken

Rummenigge stichelt gegen BVB

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 17.05.2017, 20:10 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Das übliche gestichele vorm Pokal Finale oh wait...

Genau genommen sind es sogar 29 Punkte, nicht 18

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 17.05.2017, 20:06 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Scorerpunkte Sanches 2016/2017: 0
Scorerpunkte Dembele 2016/2017: 29

Selten so eine dämliche Aussage gehört... Aber was erwarte ich auch von einem Rummenigge :D

Genau genommen sind es sogar 29 Punkte, nicht 18

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.05.2017, 21:35 (vor 2507 Tagen) @ d0g1am.

Scorerpunkte Sanches 2016/2017: 0
Scorerpunkte Dembele 2016/2017: 29

Ehrlich? 0? Bin kein Experte, aber viel ist das nicht, oder? Mir war klar, dass Sanches nicht gezündert hat. Hätte aber gedacht, dass er in eine paar Spielen gegen (für sie) Juxgegner mal den einen oder anderen aufgelegt hätte.

Genau genommen sind es sogar 29 Punkte, nicht 18

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 21:43 (vor 2507 Tagen) @ Chappi1991

Leistungsnachweis bei etwas über 900 Minuten: 3 gelbe Karten

Genau genommen sind es sogar 29 Punkte, nicht 18

DerInDerInderin, Mittwoch, 17.05.2017, 22:00 (vor 2507 Tagen) @ Flankengott

Laut Kicker-Notendurchschnitt ist er einer der 5 schlechtesten Spieler des FC Bayern in den letzten 20 Jahren (es zählen nur Spieler mit einer zweistelligen Anzahl an Spielen).

Insgesamt könnte er der teuerste Einkauf der deutschen Geschichte werden. Kein Wunder warum man in München so dünn häutig reagiert.

Genau genommen sind es sogar 29 Punkte, nicht 18

anniegetyourgun, Mittwoch, 17.05.2017, 22:25 (vor 2507 Tagen) @ DerInDerInderin

Je mehr sie getroffen sind, um so mehr jaulen sie, nichts Neues

Genau genommen sind es sogar 29 Punkte, nicht 18

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 17.05.2017, 21:52 (vor 2507 Tagen) @ Flankengott

Immerhin, alle 300 Minuten eine, das ist für Bayernverhältnisse inflationär.

Genau genommen sind es sogar 29 Punkte, nicht 18

Ulrich, Mittwoch, 17.05.2017, 21:59 (vor 2507 Tagen) @ RazzoRizzo

Immerhin, alle 300 Minuten eine, das ist für Bayernverhältnisse inflationär.

Das heißt wohl eher dass Rummenigge, Hoeneß und Co. die Schiedsrichter noch deutlich stärker bearbeiten müssen als bisher. Im Rahmen der Gleichbehandlung ist es unerträglich dass Sanches stärker sanktioniert wird als Rattinha, Ribéry und Co.

Rummenigge stichelt gegen BVB

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 19:56 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Habe den Artikel nicht gelesen, aber Hype um Sanches (der URL entnommen) gibt es schon seit nem Monat nach der EM nicht mehr.

Rummenigge stichelt gegen BVB

hanno29, Mittwoch, 17.05.2017, 19:56 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Ous hat uns ins Finale geschossen. Und Sanches so?

Rummenigge stichelt gegen BVB

Scrutinizer, Mittwoch, 17.05.2017, 19:48 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Der Stachel sitzt offenbar tief. Armer Kalle.

Rummenigge stichelt gegen BVB

Ulrich, Mittwoch, 17.05.2017, 19:45 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

"Beim Blick auf die Tabelle würde ich im Moment sagen, dass zwischen Borussia Dortmund und Ousmane Dembélé und Renato Sanches und dem FC Bayern 18 Punkte stehen. Und zwar zugunsten des FC Bayern und Renato Sanches."

Mit anderen Worten: Den Dackel von Uli Hoeneß nervt es ganz gewaltig dass Renato Sanches die Erwartungen in dieser Saison bei weitem nicht erfüllt hat.

Rummenigge stichelt gegen BVB

hanno29, Mittwoch, 17.05.2017, 19:24 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/bosse-des-fc-bayern-sticheln-gegen-bvb-zu-viel-hype-um-ousmane-dembele-und-renato-sanches_sto6169427/story.shtml

"Beim Blick auf die Tabelle würde ich im Moment sagen, dass zwischen Borussia Dortmund und Ousmane Dembélé und Renato Sanches und dem FC Bayern 18 Punkte stehen. Und zwar zugunsten des FC Bayern und Renato Sanches."


Die haben sich da ein mächtiges Nachwuchsleistungszentrum hingesetzt. Kann interessant werden, ob die im Süden wieder ihre eigene Stars züchten können.

Morgen gibts dann den Konter von Aki usw. usw....

Rummenigge stichelt gegen BVB

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 17.05.2017, 19:44 (vor 2507 Tagen) @ Kaiser23

wenn die verkauft werden, sieht man den Unterschied der zwischen den beiden klafft.

Rummenigge stichelt gegen BVB

D.Heffernan, Mittwoch, 17.05.2017, 19:24 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Wo wäre der Typ eigentlich wenn er nicht Fußballer geworden wäre?

Das ist so eine dämliche Aussage.

Rummenigge stichelt gegen BVB

Ulrich, Mittwoch, 17.05.2017, 19:50 (vor 2507 Tagen) @ D.Heffernan

Wo wäre der Typ eigentlich wenn er nicht Fußballer geworden wäre?

Filiale Kleinklechersdorf der Sparkasse Lippstadt?

Rummenigge stichelt gegen BVB

DerInDerInderin, Mittwoch, 17.05.2017, 19:30 (vor 2507 Tagen) @ D.Heffernan

Als Lippstädter wahrscheinlich mit Matze Knop auf Tour.

Rummenigge stichelt gegen BVB

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 19:19 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Das ist so offensichtlich Unsinn, dass man das eigentlich gar nicht kommentieren oder weiterverbreiten muss.

Rummenigge stichelt gegen BVB

Elmar, Mittwoch, 17.05.2017, 20:27 (vor 2507 Tagen) @ Sascha

Wie Sammer seinerzeit im ASS. Götzes Leistung bei den Bayern wäre wesentlich höher einzuschätzen, als die Auftritte in Dortmund.

Rummenigge stichelt gegen BVB

Ulrich, Mittwoch, 17.05.2017, 19:51 (vor 2507 Tagen) @ Sascha

Das ist so offensichtlich Unsinn, dass man das eigentlich gar nicht kommentieren oder weiterverbreiten muss.

Ganz im Gegenteil. Solche Aussagen erlauben durchaus einen Blick in die Psyche von KHR.

Rummenigge stichelt gegen BVB

Ulrich, Mittwoch, 17.05.2017, 19:58 (vor 2507 Tagen) @ Ulrich

Was soll da schon dahinter stecken? Eher Zeugnis dass er nicht viel nachdenkt. Manchmal will der halt einen raushauen weil er glaubt das gehört dazu. Ist aber spontan nicht in der Lage sich was wirklich gutes auszudenken. "Wir Meister, Dortmund nicht. Bayern toll, Dortmund blöd" hoho... Erzeugt nur noch Fremdscham.

Rummenigge stichelt gegen BVB

Ulrich, Mittwoch, 17.05.2017, 20:35 (vor 2507 Tagen) @ Kulibi77

Was soll da schon dahinter stecken? Eher Zeugnis dass er nicht viel nachdenkt. Manchmal will der halt einen raushauen weil er glaubt das gehört dazu. Ist aber spontan nicht in der Lage sich was wirklich gutes auszudenken. "Wir Meister, Dortmund nicht. Bayern toll, Dortmund blöd" hoho... Erzeugt nur noch Fremdscham.

Ich finde es unter anderem erstaunlich dass er meint solche Sticheleien nötig zu haben obwohl die Bayern im Augenblick 16 Punkte Vorsprung vor uns haben. Wer über ein wirklich gesundes Selbstbewusstsein verfügt der hat so etwas eigentlich nicht nötig. Die Stiche die wir den Bayern vor einigen Jahren versetzt haben scheinen bei Rolex-Kalle noch immer zu jucken.

Und wenn er meint einen Spieler der zumindest in dieser Saison deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben ist so unberechtigt zu loben dann zeigt das für mich wie unzufrieden er im Grunde mit der Neuverpflichtung ist.

Rummenigge stichelt gegen BVB

Ulrich, Mittwoch, 17.05.2017, 20:59 (vor 2507 Tagen) @ Ulrich

Ich glaube eher der sieht das unter Marketingaspekten. Also vielleicht nicht immer, aber in dem Fall auf jeden Fall. Der deutsche Clasico muss halt gepflegt werden, auch wenn er sich privat im Urlaub mit Watzke trifft. Schlecht gemachte Show.

Rummenigge stichelt gegen BVB

hanno29, Mittwoch, 17.05.2017, 19:15 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/bosse-des-fc-bayern-sticheln-gegen-bvb-zu-viel-hype-um-ousmane-dembele-und-renato-sanches_sto6169427/story.shtml

"Beim Blick auf die Tabelle würde ich im Moment sagen, dass zwischen Borussia Dortmund und Ousmane Dembélé und Renato Sanches und dem FC Bayern 18 Punkte stehen. Und zwar zugunsten des FC Bayern und Renato Sanches."


Die haben sich da ein mächtiges Nachwuchsleistungszentrum hingesetzt. Kann interessant werden, ob die im Süden wieder ihre eigene Stars züchten können.

Wie viele Punkte hat Sanches davon erspielt?

Also mir reicht im Vergleich das entscheidende Tor für Ous im Pokal. Gegen wen war das nochmal?

Rummenigge stichelt gegen BVB

MDomi, Mittwoch, 17.05.2017, 19:11 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Es sollte Ous freuen, dass Rummenigge (endlich) mal wieder von Neid zerfressen ist. Wenn er dann auf seine Rolex schaut, wird er merken, dass die Saison für Bayern rum ist.

Aubameyang 12 Mio Euro pro Jahr Gehaltangebot aus China

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.05.2017, 17:56 (vor 2507 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ablöse 70 Mio
Gehalt 12 Mio pro Jahr!

'Mais il faudra payer 70 millions d'euros de transfert à Dortmund, et offrir plus de 12 millions d'euros de salaire au joueur. Bon courage...'

Google via:
Aubameyang : une offre stratosphérique de Chine
France Football

Aubameyang 12 Mio Euro pro Jahr Gehaltangebot aus China

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 17.05.2017, 18:24 (vor 2507 Tagen) @ Rupo

Da steht ja aber nicht 12 Millionen pro was?Vielleicht 50 Millionen im Jahr sind dann ungefähr 12 Millionen in 3 Monaten.Die Engländer rechnen ja pro Woche und in Deutschland pro Jahr, wer weiß was die Franzosen da für Rechnungen aufstellen.Vielleicht pro Quartal.

Aubameyang 50 Mio Euro pro Jahr Gehaltangebot aus China

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.05.2017, 18:11 (vor 2507 Tagen) @ Rupo

Korrekter, sind doch wohl 50 Mio pro Jahr

L'international gabonais a reçu une offre de 50 millions d'euros de salaire net par

die 12 kommen noch oben drauf oder was?

Aubameyang 12 Mio Euro pro Jahr Gehaltangebot aus China

anniegetyourgun, Mittwoch, 17.05.2017, 18:00 (vor 2507 Tagen) @ Rupo

Tja, so schrumpfen die 50 Millionen...Soviel zu der momentanen Hysterie in der Berichterstattung und Gerüchteküche.

Aubameyang 12 Mio Euro pro Jahr Gehaltangebot aus China

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.05.2017, 18:06 (vor 2507 Tagen) @ anniegetyourgun

hmmm...die Engländer schreiben

has been offered more than £800,000 a week

Das wären rund 1 Mio pro Woche, hört sich dann anders an als 12 Mio pro Jahr...vielleicht Lost in Translation ;-)..

Was 12 Millionen Gehalt pro Jahr?

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 17.05.2017, 17:59 (vor 2507 Tagen) @ Rupo

Ablöse 70 Mio
Gehalt 12 Mio pro Jahr!

'Mais il faudra payer 70 millions d'euros de transfert à Dortmund, et offrir plus de 12 millions d'euros de salaire au joueur. Bon courage...'

Google via:
Aubameyang : une offre stratosphérique de Chine
France Football

Gestern stand im Kicker, dass Aubameyang 50 Millionen per Anno bekommen soll :)
12? Hungerlohn!

Was 12 Millionen Gehalt pro Jahr?

bobschulz, MS, Mittwoch, 17.05.2017, 18:00 (vor 2507 Tagen) @ FliZZa

Ablöse 70 Mio
Gehalt 12 Mio pro Jahr!

'Mais il faudra payer 70 millions d'euros de transfert à Dortmund, et offrir plus de 12 millions d'euros de salaire au joueur. Bon courage...'

Google via:
Aubameyang : une offre stratosphérique de Chine
France Football


Gestern stand im Kicker, dass Aubameyang 50 Millionen per Anno bekommen soll :)
12? Hungerlohn!

Mehr als 12 kann ja auch 50 sein. ;-)

Was 12 Millionen Gehalt pro Jahr?

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 17.05.2017, 18:03 (vor 2507 Tagen) @ bobschulz

Ablöse 70 Mio
Gehalt 12 Mio pro Jahr!

'Mais il faudra payer 70 millions d'euros de transfert à Dortmund, et offrir plus de 12 millions d'euros de salaire au joueur. Bon courage...'

Google via:
Aubameyang : une offre stratosphérique de Chine
France Football


Gestern stand im Kicker, dass Aubameyang 50 Millionen per Anno bekommen soll :)
12? Hungerlohn!


Mehr als 12 kann ja auch 50 sein. ;-)

Das stimmt. Hatte mir den französischen Kauderwelsch gar nicht so genau durchgelesen :) hach, die Gerüchteküche...

BVB-Newsthread vom 17.05.2017

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 17.05.2017, 17:53 (vor 2507 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für alle Leute die hier in der Eifel( oder Luxemburg) wohnen und trotz CDU Werbeveranstaltung gerne mal an einer interessanten Runde teilnehmen möchten, kam eben diese Mail rein:

Hans-Joachim "Aki" Watzke kommt nach Salmtal und gibt im Gespräch mit Patrick Schnieder Einblick in seine Arbeit beim BVB. Der gebürtige Sauerländer Watzke ist Geschäftsführer des Dortmunder Bundesligisten und hat zuvor bereits eine eigene Firma aufgebaut.

Beim ersten Eifel-Talk des Bundestagsabgeordneten Patrick Schnieder stehen mit Aki Watzke die Themen Sport, Wirtschaft und Unternehmertum im Mittelpunkt. Daneben können sich die Gäste aber auch auf interessante Anekdoten aus dem Profisport und dem Vereinsgeschehen freuen.

Bürgerhalle Salmtal
Im Kordel 5
54528 Salmtal
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass: ab 18.00 Uhr
Der Eintritt und die Platzwahl sind frei

Selber bin ich Genosse und aktiv in diversen Gremien tätig, dennoch werde ich diese Chance nutzen. Fragen können an den entsprechenden Abgeordneten gesendet werden.

BVB-Newsthread vom 17.05.2017

DerInDerInderin, Mittwoch, 17.05.2017, 18:02 (vor 2507 Tagen) @ Dimmsonen

Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass der Eifel-Talk am 23. Mai stattfindet :)

BVB-Newsthread vom 17.05.2017

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 17.05.2017, 18:36 (vor 2507 Tagen) @ DerInDerInderin

Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass der Eifel-Talk am 23. Mai stattfindet :)

Ja ok, klingt komisch, ist aber so. Das stand leider nur in der mitgesendeten JPG. Da hab ich ja schon die erste brisante Frage...:)

BVB-Newsthread vom 17.05.2017

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.05.2017, 17:58 (vor 2507 Tagen) @ Dimmsonen

Fragen können an den entsprechenden Abgeordneten gesendet werden.

Einfach mal einige Fragen rund um das Thema 'Dissens' senden...;-)

BVB-Newsthread vom 17.05.2017

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 17.05.2017, 18:01 (vor 2507 Tagen) @ Rupo

Fragen können an den entsprechenden Abgeordneten gesendet werden.

Einfach mal einige Fragen rund um das Thema 'Dissens' senden...;-)

Also ich selber bin natürlich auch für alle Schandtaten offen. Für ein gutes Pliz mach ich fast alles.
Vlt schaffe ich es ja zu sehen, wie Aki sich in einem akuten Dissenz verhält und berichte im Detail über den Umgang mit diesem.

Ich bin übeigens der mit dem Aluhut, falls man mich sucht.

BVB-Newsthread vom 17.05.2017

anniegetyourgun, Mittwoch, 17.05.2017, 18:10 (vor 2507 Tagen) @ Dimmsonen

Aki wird sagen: ich kenne nur Defence und Offence , Dissens sagt mir gar nichts...

Dahoud einziger Borusse bei der U21

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 13:48 (vor 2507 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dahoud ist zwar noch nicht bei uns unter Vertrag, aber mit Blick auf die neue Saison ist ja auch die U21-EM interessant.

Tor: Huth, Pollersbeck, Schwäbe
Abwehr: Baumgartl, Y. Gerhardt, Jung, Kehrer, Kempf, Klünter, Stark, Tah, Toljan
Mittelfeld&Sturm: Amiri, Anton, Arnold, Dahoud, Gnabry, Haberer, Kohr, Meyer, Öztunali, Philipp, Platte, Selke, Weiser

Dahoud einziger Borusse bei der U21

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 17.05.2017, 14:14 (vor 2507 Tagen) @ Smeller

Wer von den Confed-Fahrern dürfte theoretisch denn mit zur U21 EM?

Ginter beim Confed-Cup dabei

Freyr, Mittwoch, 17.05.2017, 13:24 (vor 2507 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Kader insgesamt

dfb.de/die-mannschaft/team/

Leno, ter Stegen, Trapp,
Ginter, Hector, Henrichs, Kimmich, Mustafi, Plattenhardt, Rüdiger, Süle,
Brandt, Can, Demirbay, Demme, Draxler, Goretzka, Rudy, Sané, Stindl, Wagner, Werner, Younes

Kruse wird wieder verschmäht

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 13:48 (vor 2507 Tagen) @ Freyr

der kann sich jetzt schon darauf einstellen, 2018 nicht mit dabei zu sein, egal wie gut er nächste Saison ist.

Kruse wird wieder verschmäht

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 13:50 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

offizieller Kommentar zu fehlenden Spielern wie Kruse und Gomez von Genussmenschen Löw ist übrigens, dass er wisse, was die Spieler können und er lieber welche dabei hätte, die er noch nicht kennt.

Kruse wird wieder verschmäht

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 17.05.2017, 15:31 (vor 2507 Tagen) @ Smeller

Warum wollte er denn Reus dabei haben? Kennt er den nicht? Der Löw der redet auch einen Stuss zusammen, bei Wörns hieß es damals, die Leistung entscheidet als der Wörnser ausgebootet wurde.Dann aber jahrelang Leute wie Podolski mitnehmen, als Hofnarr.Löw meinte Lahm spielt bei mir nur RV, als dann Guardiola LAhm im DM regelmäßig aufstellte, fiel der Bundesjogi wieder mit seiner Meinung um und brachte auch LAhm als DM.Entweder man hat eine Meinung oder halt nicht, natürlich kann man seine Meinung mal ändern, wenn man einsieht, dass man was falsch gemacht hat aber Löw erzählt doch immer nur das, was die Medien hören wollen.

Ich könnte auch kotzen, dass der regelmäßig in Halbzeitpausen von wichtigen BVB Spielen, meist gegen Bayern dann zum BVB befragt wird und sich ein Urteil zumaßt.Würden die BVB Verantwortlichen jedes Länderspiel kommentieren und über Löws Fehler reden, dann wäre er der Erste, der sauer wäre.

Kruse wird wieder verschmäht

D.Heffernan, Mittwoch, 17.05.2017, 17:58 (vor 2507 Tagen) @ Kayldall

Ich meine mich erinnern zu können das Lahm schon vorher bei der N11 als DM eingesetzt wurde.

Kruse wird wieder verschmäht

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 17.05.2017, 18:18 (vor 2507 Tagen) @ D.Heffernan

Keine Ahnung, nach Löws Aussage ihn nur als RV zu bringen wurde er aber auch als DM eingesetzt.Von daher ist Löws Aussage ja doppelt falsch, wenn wie du schreibst LAhm auch schon vorher als DM eingesetzt wurde.Ich glaub dir das, aber das widerspricht meiner Aussage auch nicht.

Kruse wird wieder verschmäht

Smeller, Mittwoch, 17.05.2017, 14:59 (vor 2507 Tagen) @ Smeller

Seit Gladbach ist bei Kruse wohl sehr viel passiert. Auf und neben dem Platz.
Würde er ihm noch ne Chance geben wollen, würde er ihn diesen Sommer nochmal neu kennenlernen wollen.
Sowohl charakterlich, als auch fußballerisch.

PS der Typ ist ein richtig geiler Zocker. Irgendwie hat der was an seiner Spielweise, was angenehm anders ist.

Off topic: Sandro Wagner auch.

Scrutinizer, Mittwoch, 17.05.2017, 13:46 (vor 2507 Tagen) @ Freyr

Wo sind die Emojis, wenn man sie mal braucht.

Ginter beim Confed-Cup dabei

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 17.05.2017, 13:28 (vor 2507 Tagen) @ Freyr

Da bin ich ja dann Mal auf den U21 Kader gespannt, da sind doch quasi alle Leistungsträger beim Confed Cup, oder?

Kader der U21-EM mit Dahoud

Freyr, Mittwoch, 17.05.2017, 13:33 (vor 2507 Tagen) @ jniklast

das ist wohl zeitligleich bekanntgegeben worden

Kader:
Huth, Pollersbeck, Schwäbe
Baumgartl, Gerhardt, Jung, Kehrer, Kempf, Klünter, Stark, Tah, Toljan
Amiri, Anton, Arnold, Dahoud, Gnabry, Haberer, Kohr, Meyer, Öztunali, Philipp, Platte, Selke, Weiser

Kader der U21-EM mit Dahoud

Daniel09, Mittwoch, 17.05.2017, 13:36 (vor 2507 Tagen) @ Freyr

das ist wohl zeitligleich bekanntgegeben worden

Kader:
Huth, Pollersbeck, Schwäbe
Baumgartl, Gerhardt, Jung, Kehrer, Kempf, Klünter, Stark, Tah, Toljan
Amiri, Anton, Arnold, Dahoud, Gnabry, Haberer, Kohr, Meyer, Öztunali, Philipp, Platte, Selke, Weiser

Siehe mein Post im Confed Thread. Ich verstehe nicht, dass man Leute wie Süle, Werner, Ginter, Kimmich und Co. nach Russland lässt wenn der Präsident sagt, die EM ist das wichtigere Turnier

Kader der U21-EM mit Dahoud

anniegetyourgun, Mittwoch, 17.05.2017, 20:23 (vor 2507 Tagen) @ Daniel09

Als U21 Trainer mit ehrgeizigen Zielen käme ich mir ver..scht vor und als Präsident ebenso. Ach ich vergaß, es sind ja Kuntz und Grindel. Für eine Kirmesveranstaltung werden Chancen auf einen Titel gefährdet.

Kader der U21-EM mit Dahoud

Daniel09, Mittwoch, 17.05.2017, 15:04 (vor 2507 Tagen) @ Daniel09

Kimmich ist schon verständlich, hätte ich auch mitgenommen.
Süle ist totaler Unsinn, das stimmt. Sommerpause um dann bestmöglich im neuen Verein anzukommen wäre das einzig sinnvolle gewesen.
Ginter steht halt verständlicherweise aufm Prüfstand
Werner soll sich mal schön auspowern und dann ab September so richtig in ein loch fallen

Kader der U21-EM mit Dahoud

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 13:42 (vor 2507 Tagen) @ Daniel09

das ist wohl zeitligleich bekanntgegeben worden

Kader:
Huth, Pollersbeck, Schwäbe
Baumgartl, Gerhardt, Jung, Kehrer, Kempf, Klünter, Stark, Tah, Toljan
Amiri, Anton, Arnold, Dahoud, Gnabry, Haberer, Kohr, Meyer, Öztunali, Philipp, Platte, Selke, Weiser


Siehe mein Post im Confed Thread. Ich verstehe nicht, dass man Leute wie Süle, Werner, Ginter, Kimmich und Co. nach Russland lässt wenn der Präsident sagt, die EM ist das wichtigere Turnier

Weil sich die FIFA vermutlich komplett angeschissen fühlt, wenn nicht einmal die zweite Garde der deutschen Nationalmannschaft dort anreist. Bei den von dir genannten kann man wenigstens noch anführen, dass sie von den Top 4 Vereinen der Bundesliga kommen.

Kader der U21-EM mit Dahoud

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 17.05.2017, 14:41 (vor 2507 Tagen) @ Sascha

Dafür kriegt die Fifa jetzt`n halben Hoffenheim Kader für den ConFed. Ob das die so auf den Tischen tanzen lässt..vor Freude?!
Stars. Sehen anders aus.
Oder besser: sind bekannter.

Kader der U21-EM mit Dahoud

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 17.05.2017, 14:54 (vor 2507 Tagen) @ Karak Varn

Dafür kriegt die Fifa jetzt`n halben Hoffenheim Kader für den ConFed.

Abzüglich der Leute, die bis dahin zum FcBayern gewechselt sind.

Kader der U21-EM mit Dahoud

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 14:45 (vor 2507 Tagen) @ Karak Varn

Das ist ja ganz klar. Aber im Zweifel mach ein Spieler vom Tabellenvierten eben doch etwas mehr her als einer von, sagen wir mal, Augsburg.

Kader der U21-EM mit Dahoud

Daniel09, Mittwoch, 17.05.2017, 13:56 (vor 2507 Tagen) @ Sascha

das ist wohl zeitligleich bekanntgegeben worden

Kader:
Huth, Pollersbeck, Schwäbe
Baumgartl, Gerhardt, Jung, Kehrer, Kempf, Klünter, Stark, Tah, Toljan
Amiri, Anton, Arnold, Dahoud, Gnabry, Haberer, Kohr, Meyer, Öztunali, Philipp, Platte, Selke, Weiser


Siehe mein Post im Confed Thread. Ich verstehe nicht, dass man Leute wie Süle, Werner, Ginter, Kimmich und Co. nach Russland lässt wenn der Präsident sagt, die EM ist das wichtigere Turnier


Weil sich die FIFA vermutlich komplett angeschissen fühlt, wenn nicht einmal die zweite Garde der deutschen Nationalmannschaft dort anreist. Bei den von dir genannten kann man wenigstens noch anführen, dass sie von den Top 4 Vereinen der Bundesliga kommen.

Ja es ist wohl mittlerweile alles nur noch ein ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt bei der Fifa/Uefa und dem DFB

Kader der U21-EM mit Dahoud

Phil, Mittwoch, 17.05.2017, 14:04 (vor 2507 Tagen) @ Daniel09

Irgendwer muss ja auch noch Bock haben dafür Eintrittskarten zu kaufen oder dann das TV Gerät einzuschalten.

Da müssen die nicht komplett ausgebrannten Spieler sorgfältig verteilt werden zwischen den diversen Sommer - Turnieren.

Und Matze Ginter wird wohl der Spieler, der jeden Sommer für Deutschland bei einem Turnier ist, ohne jemals wirklich richtiger Bestandteil der Nationalelf gewesen zu sein ;-)

Ein Sommer ohne solch eines hätte ihm auch mal sehr gut getan.

Mfg
Phil

Kader der U21-EM mit Dahoud

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 17:22 (vor 2507 Tagen) @ Phil

Das stimmt schon das er höchstwahrscheinlich nie die tragende Rolle spielen wird die ein Hummels, Boateng haben. Süle und Rüdiger sehe ich für die Zukunft ebenso stärker. Dennoch hat er bei Olympia Silber geholt und war zumindest im WM-Kader 2014. Danach hat seine Karriere nicht den erhofften Verlauf genommen und er hat folglich die Euro 2016 verpasst. Diese Saison kommt er trotzdem auf 28 Spiele für uns in der BL gemacht. Der Wechsel von Toprak bedeutet wohl nun sein Aus bei uns. Schlussendlich könnte das für beide Seiten gut sein. Der BVB bekommt einen fertigen Spieler und Ginter hat die Möglichkeit sich woanders durchzusetzen. Die Konkurrenz in Dortmund ist schon hoch auf seiner Position.

Ginter beim Confed-Cup dabei

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 13:26 (vor 2507 Tagen) @ Freyr

Wohl kein Spieler von uns dabei, dafür 2 von RB, 2 von Hoppelheim und 2 vom FcB.

Ginter beim Confed-Cup dabei

stfn84, Köln, Mittwoch, 17.05.2017, 14:19 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Das kann alles nicht sein, wo wir doch sonst immer so benachteiligt werden.

Ginter beim Confed-Cup dabei

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 14:34 (vor 2507 Tagen) @ stfn84

Löw verschafft den Ergänzungsspielern der anderen Top-4-Vereine dringend benötigte Spielpraxis, während unsere Kicker beschäftigungslos Kondition und Ballgefühl verlieren. So siehts doch mal aus.

Ginter beim Confed-Cup dabei

stfn84, Köln, Mittwoch, 17.05.2017, 15:08 (vor 2507 Tagen) @ Sascha

Mit unseren C-Jugendlichen, die man nicht beim Confed-Cup oder der U 21 EM spielen lassen kann, wäre im kommenden Jahr (Umbruch) alles ab Platz 10 als erfolgreiche Saison zu bezeichnen.

Ginter beim Confed-Cup dabei

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 14:29 (vor 2507 Tagen) @ stfn84

Das erste Mal seit langem, dass ich dem Jogi "Danke" sagen kann... .

Ginter beim Confed-Cup dabei

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 13:30 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Wohl kein Spieler von uns dabei, dafür 2 von RB, 2 von Hoppelheim und 2 vom FcB.

Guerreiro könnte noch für Portugal hin müssen.

Ginter beim Confed-Cup dabei

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 13:32 (vor 2507 Tagen) @ Sascha

Ich hoffe, der portugiesische Nationaltrainer hat ein Einsehen

Ex-BVB-Kapitän Christian Wörns im Interview

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 17.05.2017, 12:37 (vor 2507 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1705/Artikel/christian-woerns-interview-borussia-dortmund-schalke-augsburg.html

Reus nicht zum Confed-Cup

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 17.05.2017, 10:28 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle kicker-app

Er hat selbst abgesagt, weil er zu wenige Erholungspausen diese Saison hatte.

Reus nicht zum Confed-Cup

Fisheye, Mittwoch, 17.05.2017, 13:12 (vor 2507 Tagen) @ Carpzov

Finde ich super, dieses Witzwettbewerb braucht wirklich niemand

Reus nicht zum Confed-Cup

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 17.05.2017, 10:53 (vor 2508 Tagen) @ Carpzov

Fand's eh ein bisschen seltsam, dass sich Löw und Bierhoff Reus namentlich rausgepickt haben und sinngemäß meinten, er sollte gefälligst mitfahren. Dass wahrscheinlich sonst auch so gut wie niemand aus Löws A-Elf berufen wird, blieb dabei unerwähnt. So war Reus der einzige prominente Name, bei dem eine Teilnahme öffentlich diskutiert wurde. Was sollte das überhaupt? Oder kommen jetzt noch weitere Schlagzeilen "Hummels nicht zum Confed-Cup", "Kroos nicht zum Confed-Cup", "Müller nicht zum Confed-Cup" etc., etc..?

Reus nicht zum Confed-Cup

ChrisRF, Mittwoch, 17.05.2017, 11:19 (vor 2508 Tagen) @ Schnippelbohne

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Reus die letzten beiden großen Turniere nicht mitgemacht hat, und es somit schon logisch gewesen wäre, ihm jetzt mal eine Chance zu geben.

Und zu den prominenten Namen, die du da nennst: Ich glaube nicht, dass man Reus in einem Atemzug mit denen nennen kann, was die Nationalmannschaft angeht. Die haben ja alle schon als Führungsspieler wichtige Erfolge gehabt, was man bei Reus nicht gerade behaupten kann, auch nicht im Verein. Ich glaube außerdem kaum, dass Reus 2014 in Brasilien überhaupt viel auf dem Platz gestanden hätte, selbst wenn er gekonnt hätte.

Natürlich mag ich den Kerl, aber man muss sowas auch mal ohne BVB-Brille sehen.

Reus nicht zum Confed-Cup

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 11:23 (vor 2508 Tagen) @ ChrisRF

Ich glaube außerdem kaum, dass Reus 2014 in Brasilien überhaupt viel auf dem Platz gestanden hätte, selbst wenn er gekonnt hätte.

Natürlich mag ich den Kerl, aber man muss sowas auch mal ohne BVB-Brille sehen.

Das zum Beispiel sehe ich total anders.
Reus war zu dem Zeitpunkt seiner Verletzung eigentlich super in Form und hatte mehrere Torbeteiligungen in Testspielen.
Ich glaube, er wäre mit MAx zusammen unser einziger "richtiger" Weltmeister gewesen.

LG

Reus nicht zum Confed-Cup

ChrisRF, Mittwoch, 17.05.2017, 11:32 (vor 2508 Tagen) @ bambam191279

Reus war zu dem Zeitpunkt seiner Verletzung eigentlich super in Form und hatte mehrere Torbeteiligungen in Testspielen.
Ich glaube, er wäre mit MAx zusammen unser einziger "richtiger" Weltmeister gewesen.

An Müller, Kroos und Özil im offensiven Mittelfeld wäre er nicht vorbeigekommen. Özil war zwar nicht gerade gut bei dem Turnier, aber es stand nie zur Debatte, ihn auszutauschen, und das wäre sicherlich nicht nur wegen Marco Reus anders gewesen. Schließlich standen auch so schon genügend andere Möglichkeiten zur Wahl, z.B. Götze und Schürrle.

Reus nicht zum Confed-Cup

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 11:49 (vor 2508 Tagen) @ ChrisRF

Reus war zu dem Zeitpunkt seiner Verletzung eigentlich super in Form und hatte mehrere Torbeteiligungen in Testspielen.
Ich glaube, er wäre mit MAx zusammen unser einziger "richtiger" Weltmeister gewesen.


An Müller, Kroos und Özil im offensiven Mittelfeld wäre er nicht vorbeigekommen. Özil war zwar nicht gerade gut bei dem Turnier, aber es stand nie zur Debatte, ihn auszutauschen, und das wäre sicherlich nicht nur wegen Marco Reus anders gewesen. Schließlich standen auch so schon genügend andere Möglichkeiten zur Wahl, z.B. Götze und Schürrle.

Götze war für Löw nur ein Experiment für die falsche 9 und Schürrle durfte ja eh eigentlich "nur" so oft ran, weil eben Reus nicht dabei war.....

Ich glaube schon, dass es dann eher so gewesen wäre dass Marco die "falsche 9" gespielt hätte.

Aber das ist ja nue konjunktiv, aber Reus wäre mit Sicherheit öfter als Starter aufgelaufen, denn der hatte sich das tatsächlích mal durch LEistung erarbeitet und verdient.

Reus nicht zum Confed-Cup

ChrisRF, Mittwoch, 17.05.2017, 11:41 (vor 2508 Tagen) @ ChrisRF

Reus war zu dem Zeitpunkt seiner Verletzung eigentlich super in Form und hatte mehrere Torbeteiligungen in Testspielen.
Ich glaube, er wäre mit MAx zusammen unser einziger "richtiger" Weltmeister gewesen.


An Müller, Kroos und Özil im offensiven Mittelfeld wäre er nicht vorbeigekommen. Özil war zwar nicht gerade gut bei dem Turnier, aber es stand nie zur Debatte, ihn auszutauschen, und das wäre sicherlich nicht nur wegen Marco Reus anders gewesen. Schließlich standen auch so schon genügend andere Möglichkeiten zur Wahl, z.B. Götze und Schürrle.

Reus war zu dem Zeitpunkt der mit Abstand torgefährlichste und formstärkste Offensivspieler Deutschlands, selbstverständlich hätte der einen Platz gehabt. Löw selbst hatte das übrigens bestätigt; der hat nach der Verletzung klar gesagt, dass Reus als Stammspieler geplant gewesen war.

Reus nicht zum Confed-Cup

joker1706, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 15:27 (vor 2507 Tagen) @ Nolte

Ich vermute, dass der Plan vom Bundes-Jogi durchaus war, Marco auf der linken Seite in der ersten Elf spielen zu lassen.

Hätte er sich nicht schwer verletzt, wären nicht nur er und der verlorene Sohn bzw. Ehemann der Wifey "richtige" Weltmeister, sondern auch Durm, der unter dem Standpunkt nominiert wurde, dass er mit Reus eine eingespielte linke Achse bilden würde.

Leider wurde durch Marcos Verletzung auch Erik der Stammplatz genommen, so dass der blaue Benni zum Stamm-Linken wurde.

Reus nicht zum Confed-Cup

Carpzov, Mittwoch, 17.05.2017, 10:34 (vor 2508 Tagen) @ Carpzov

Eine richtig gute Nachricht. Vielleicht bleibt Marco ja mal längere Zeit ohne Verletzung, wenn er sich richtig erholen kann im Sommer. Würde mich sehr für ihn freuen.

Reus nicht zum Confed-Cup

Nübel90, Paderborn, Mittwoch, 17.05.2017, 10:29 (vor 2508 Tagen) @ Carpzov

Sehr schön. :)

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 17.05.2017, 10:39 (vor 2508 Tagen) @ Nübel90

und dafür eine Verletzung riskieren? - Gut so!

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

Fair Play, NRW, Mittwoch, 17.05.2017, 10:52 (vor 2508 Tagen) @ Frankonius

und dafür eine Verletzung riskieren? - Gut so!

Die meisten Verletzungen ereignen sich während des Trainings.

Ansonsten finde ich den "Wettbewerb" auch überflüssig.

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

Fair Play, Mittwoch, 17.05.2017, 13:52 (vor 2507 Tagen) @ Fair Play

und dafür eine Verletzung riskieren? - Gut so!


Die meisten Verletzungen ereignen sich während des Trainings.

Ansonsten finde ich den "Wettbewerb" auch überflüssig.

nur wird zwischen Mitte Juni und Anfang Juli ja auch nicht trainiert. Und ob sich im Urlaub mehr verletzen als bei einem Spiel wage ich zu bezweifeln...;-)

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

Freyr, Mittwoch, 17.05.2017, 11:03 (vor 2508 Tagen) @ Fair Play

Dabei ist es völlig egal wie häufig es vorkommt und ist daher eine falsche Rechnung
Es gibt zwischen 200 und 240 Trainingsstunden im Jahr und nur 40 Spielstunden. Natürlich wird sich im Training mehr verletzt

Das was interessiert ist die Wahrscheinlichkeit sich zu Verletzen und die liegt im Spiel um dem Faktor 8 höher als während des Trainings

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

the mirrorblack, Hohenlimburg, Mittwoch, 17.05.2017, 11:20 (vor 2508 Tagen) @ Freyr

34 Spiele mal 90 Minuten ergeben 51 Stunden, um nur bei der Bundesliga zu bleiben, oder wie meinst du die 40 Stunden?

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

Freyr, Mittwoch, 17.05.2017, 11:34 (vor 2508 Tagen) @ the mirrorblack

Das ist nach den Studien die ungefähre Durchschnittsspielzeit pro Spieler in der Saison (2400 Minuten) in der der Verletzungsfaktor ermittelt wurde. Könnte womöglich hinkommen. Zurzeit liegt der Wert bei uns in allen Wettbewerben für alle Spieler mit mehr als 500 Minuten bei 2170

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

the mirrorblack, Hohenlimburg, Mittwoch, 17.05.2017, 11:38 (vor 2508 Tagen) @ Freyr

Ok, verstanden :-).

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 10:55 (vor 2508 Tagen) @ Fair Play

und dafür eine Verletzung riskieren? - Gut so!


Die meisten Verletzungen ereignen sich während des Trainings.

Ansonsten finde ich den "Wettbewerb" auch überflüssig.

Na ja, dafür, dass eine Fußball-Mannschaft wohl wesentlich häufiger trainiert als spielt sind ca. 60 % schon eine recht geringe Quote, wie ich finde.

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 17.05.2017, 10:55 (vor 2508 Tagen) @ Fair Play

und dafür eine Verletzung riskieren? - Gut so!


Die meisten Verletzungen ereignen sich während des Trainings.

Ansonsten finde ich den "Wettbewerb" auch überflüssig.

Aber gerade Reus hat sich ja zweimal in Länderspielen verletzt: Gegen Armenien vor der WM 14 und in der EM-Quali danach gegen Schottland. Daher hat man bei ihm natürlich eher die Befürchtung, dass er sich da wieder was einfängt, auch wenn es statistisch natürlich Blödsinn ist.

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 11:01 (vor 2508 Tagen) @ Schnippelbohne

und dafür eine Verletzung riskieren? - Gut so!


Die meisten Verletzungen ereignen sich während des Trainings.

Ansonsten finde ich den "Wettbewerb" auch überflüssig.


Aber gerade Reus hat sich ja zweimal in Länderspielen verletzt: Gegen Armenien vor der WM 14 und in der EM-Quali danach gegen Schottland. Daher hat man bei ihm natürlich eher die Befürchtung, dass er sich da wieder was einfängt, auch wenn es statistisch natürlich Blödsinn ist.

Reus hat sich ja auch nur in Spielen verletzt. Da kommt die Verletzung aus dem Pokalfinale und dem Spiel gegen Leverkusen hinzu.

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

Fair Play, NRW, Mittwoch, 17.05.2017, 11:11 (vor 2508 Tagen) @ Smeller

und dafür eine Verletzung riskieren? - Gut so!


Die meisten Verletzungen ereignen sich während des Trainings.

Ansonsten finde ich den "Wettbewerb" auch überflüssig.


Aber gerade Reus hat sich ja zweimal in Länderspielen verletzt: Gegen Armenien vor der WM 14 und in der EM-Quali danach gegen Schottland. Daher hat man bei ihm natürlich eher die Befürchtung, dass er sich da wieder was einfängt, auch wenn es statistisch natürlich Blödsinn ist.


Reus hat sich ja auch nur in Spielen verletzt. Da kommt die Verletzung aus dem Pokalfinale und dem Spiel gegen Leverkusen hinzu.

Das stimmt schon, ich denke aber, dass es ihm eher um Regeneration zu gehen scheint, als um das Risiko einer Verletzung. Sowas ist nunmal immer zu befürchten. Aber insgesamt ist er schon ein bemerkenswerter Pechvogel.

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

referent, Krefeld, Mittwoch, 17.05.2017, 11:02 (vor 2508 Tagen) @ Smeller

Paderborn nicht zu vergessen

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 11:03 (vor 2508 Tagen) @ referent

jap, ich hatte jetzt nur die jüngsten Verletzungen noch auf dem Schirm.

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 10:54 (vor 2508 Tagen) @ Fair Play

Fällt das Training zwischen den Spielen denn aus?

Darüber hinaus mag das allgemein ja stimmen, aber Reus hat sich seine letzten Verletzungen allesamt bei Spielen geholt.

der überflüssigste Wettbewerb überhaupt..

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 11:22 (vor 2508 Tagen) @ Smeller

Fällt das Training zwischen den Spielen denn aus?

Darüber hinaus mag das allgemein ja stimmen, aber Reus hat sich seine letzten Verletzungen allesamt bei Spielen geholt.

Richtig, so rein statistisch gehen, muss man davon ausgehen, dass Reus gar nicht mittrainiert ;-)

SGG
Klopfer

Warum Favre zum BVB passen würde

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 17.05.2017, 10:07 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SZ

Mit ein bisschen Hintergrundinfo über seine Arbeit in Nizza.

Er siezt die Spieler?

Eisen, DO, Mittwoch, 17.05.2017, 12:01 (vor 2508 Tagen) @ Schnippelbohne

Das hat zuletzt Otto Rehhagel gemacht, oder?

Er siezt die Spieler?

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 17.05.2017, 12:15 (vor 2507 Tagen) @ Eisen

Fand ich auch bisschen seltsam. Ist aber grundsätzlich in Frankreich als Umgangsform noch weitaus üblicher als in Deutschland. Vielleicht daher.

Er siezt die Spieler?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 12:16 (vor 2507 Tagen) @ Schnippelbohne

Mister /Herr Mor hört sich schräg an :)
Mister/Herr Aubameyang hätter aber was!

Er siezt die Spieler?

Stephanito, Mittwoch, 17.05.2017, 13:15 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Ich tippe eher auf Vornamen und siezen.

Er siezt die Spieler?

kille, Mittwoch, 17.05.2017, 13:16 (vor 2507 Tagen) @ Stephanito

hab gehört van Gaal soll sich von seinem Sohn siezen lassen!

Er siezt die Spieler?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.05.2017, 13:26 (vor 2507 Tagen) @ kille

hab gehört van Gaal soll sich von seinem Sohn siezen lassen!

Kann nicht sein. Er hat nur Töchter. Bei denen soll es aber so sein, ja.

Er siezt die Spieler?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 17.05.2017, 17:31 (vor 2507 Tagen) @ Chappi1991

hab gehört van Gaal soll sich von seinem Sohn siezen lassen!


Kann nicht sein. Er hat nur Töchter. Bei denen soll es aber so sein, ja.

Pablo Escobar hat seine Frau immer gesiezt. Mir ist ein Mann der sich Lulu nennen lässt sehr suspekt.

Er siezt die Spieler?

kille, Mittwoch, 17.05.2017, 13:24 (vor 2507 Tagen) @ kille

Das wiederum ist in den Niederlanden nicht unüblich. Lässt sich halt im Zusammenhang mit van Gaals Image medial super ausschlachten.

Er siezt die Spieler?

kille, Mittwoch, 17.05.2017, 17:39 (vor 2507 Tagen) @ Nolte

Ja vor 100 Jahren war das dort noch üblich...

Warum Favre zum BVB passen würde

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 10:14 (vor 2508 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich hasse diese Überschriften.

Sind ja jetzt groß in Mode.

"Warum X passieren muss".
"Was wir zu X wissen und was nicht"
"10 Gründe für X"

Diese Clickbaitingscheiße macht ja mittlerweile jeder. Angefangen von WAZ bis hin zur Welt.

Warum Favre zum BVB passen würde

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 17.05.2017, 10:43 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Die absoluten Champions auf dem Gebiet sind Huff-Post und Focus.
"Sie werden nicht glauben, was Watzke in einem vertraulichen Interview preisgibt"
"Tuchel enthüllt unfassbare Vorfälle - klicken Sie hier".

Warum Favre zum BVB passen würde

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.05.2017, 10:15 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Die scheinen Geld zu brauchen und da helfen Klicks. Derbe Mechanismen!

Warum Favre zum BVB passen würde

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 10:20 (vor 2508 Tagen) @ Didi

Die scheinen Geld zu brauchen und da helfen Klicks. Derbe Mechanismen!

Ist halt totaler Einheitsbrei und ich weiß auch nicht, ob das wirklich so sinnvoll ist, wenn eigentliche "Leitmedien" genau so arbeiten wie bsp. DerWesten.de

Eine vernünftige Überschrift gehört für mich auch dazu, wenn ein Text seriös wirken soll.

Warum Favre zum BVB passen würde

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.05.2017, 10:36 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Ich sehe deinen Punkt natürlich schon. Aber diese Verläge werden sicherlich analysieren, welche Texte am meisten geklickt und geteilt werden und das auswerten und dementsprechend ihre Strategien anpassen.

So ist das halt mit dem Strukturwandel im Kapitalismus, oder?

Warum Favre zum BVB passen würde

Phil, Mittwoch, 17.05.2017, 10:55 (vor 2508 Tagen) @ Didi

Wobei sie aufpassen müssen, ihr Kerngeschäft, ihre Kernaufgaben und schlussendlich auch ihre Kernmärkte nicht komplett zu verlieren.

Die Süddeutsche z.B. ist da im Bereich "Sport" einfach auf einem Kurs, der halt am Ende in meinen Augen nicht funktionieren wird. Aber gut, wenn die Eigentümer kurzfristig Rendite wollen oder halt die Verluste beschränken wollen, ist das halt ihr gutes Recht, da hast du Recht.

MFG
Phil

Warum Favre zum BVB passen würde

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 10:41 (vor 2508 Tagen) @ Didi

Ich sehe deinen Punkt natürlich schon. Aber diese Verläge werden sicherlich analysieren, welche Texte am meisten geklickt und geteilt werden und das auswerten und dementsprechend ihre Strategien anpassen.

So ist das halt mit dem Strukturwandel im Kapitalismus, oder?

Ja. Wobei sich das für mich auch irgendwie mit dem immer wieder vor sich hergetragenen Ehtos beißt, dass Journalismus ja ein heres Gut ist, man einzig und allein der Wahrheitsfindung verpflichtet sei etc. Passt für mich nicht zu dieser "Alles muss raus"-Mentalität.

Warum Favre zum BVB passen würde

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.05.2017, 10:53 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Aber man wird da schon abwägen und ist sich der Problematik bewusst. Aber wenn zwei Texte mit ähnlichem Gehalt bei einer "guten" Überschrift halt massiv abweichen hinsichtlich Klickzahl, dann wird man eben - ökonomisch am Abgrund stehend - die reisserische wählen.

Was da hinter den Kulissen in der Branche abgeht hinsichtlich Kostendruck, Arbeitsbedingungen und Recherchezeit ist ja selbst bis hin in die kuschlige Schweiz übergeschwappt.

Warum Favre zum BVB passen würde

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 11:00 (vor 2508 Tagen) @ Didi

Wie gesagt, ich verstehs - persönlich finde ich es aber trotzdem schade, wenn gute Inhalte billig verpackt werden :-)

Warum Favre zum BVB passen würde

Phil, Mittwoch, 17.05.2017, 10:57 (vor 2508 Tagen) @ Didi

Was da hinter den Kulissen in der Branche abgeht hinsichtlich Kostendruck, Arbeitsbedingungen und Recherchezeit ist ja selbst bis hin in die kuschlige Schweiz übergeschwappt.

Überschriften und Titelbilder hatten aber natürlich schon immer eine enorme Bedeutung. Und da würde natürlich auch schon immer durchaus manipulativ agiert. Und sei es, dass der Stern halt nackte Frauen auf den Titel packte...

MFG
Phil

Das sagt Favres Berater

Scrutinizer, Mittwoch, 17.05.2017, 09:08 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Es gab keinen Kontakt zwischen Dortmund und Lucien Favre, zwischen Dortmund und Nizza oder zwischen Dortmund und mir", verrät der Berater des Trainers gegenüber dem 'Tribune de Geneve'.
"Die Frage wird sich erst stellen, falls sich Dortmund meldet."


Quelle: fussballtransfers.com/ nachricht/favre-berater-kein-kontakt-zum-bvb_77375

Das sagt Favres Berater

Ulrich, Mittwoch, 17.05.2017, 10:54 (vor 2508 Tagen) @ Scrutinizer

"Es gab keinen Kontakt zwischen Dortmund und Lucien Favre, zwischen Dortmund und Nizza oder zwischen Dortmund und mir", verrät der Berater des Trainers gegenüber dem 'Tribune de Geneve'.
"Die Frage wird sich erst stellen, falls sich Dortmund meldet."

Quelle: fussballtransfers.com/ nachricht/favre-berater-kein-kontakt-zum-bvb_77375

Um mal wild los zu spekulieren: Klingt für mich ganz so als gebe es Kontakte über Mittelsmänner und Favre wäre zumindest nicht völlig abgeneigt.

Das sagt Favres Berater

mephi, Münster, Mittwoch, 17.05.2017, 10:07 (vor 2508 Tagen) @ Scrutinizer

"Es gab keinen Kontakt zwischen Dortmund und Lucien Favre, zwischen Dortmund und Nizza oder zwischen Dortmund und mir", verrät der Berater des Trainers gegenüber dem 'Tribune de Geneve'.
"Die Frage wird sich erst stellen, falls sich Dortmund meldet."

Quelle: fussballtransfers.com/ nachricht/favre-berater-kein-kontakt-zum-bvb_77375

Was soll er auch sagen, solange Tuchel offiziell (noch) unser Trainer ist und wir das Pokalfinale noch vor der Brust haben? ;-)

Das sagt Favres Berater

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 17.05.2017, 09:15 (vor 2508 Tagen) @ Scrutinizer

Das sind doch mal klare Aussagen :)

Das sagt Favres Berater

Scrutinizer, Mittwoch, 17.05.2017, 09:20 (vor 2508 Tagen) @ todesbrei

Wir können daraus entnehmen, dass weitere Mittelsmänner oder -frauen im Spiel sind. Sind ja alles stets die Wahrheit sagende Ehrenmänner in der Branche. ;)

Das sagt Favres Berater

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 17.05.2017, 09:11 (vor 2508 Tagen) @ Scrutinizer

"Es gab keinen Kontakt zwischen Dortmund und Lucien Favre, zwischen Dortmund und Nizza oder zwischen Dortmund und mir", verrät der Berater des Trainers gegenüber dem 'Tribune de Geneve'.
"Die Frage wird sich erst stellen, falls sich Dortmund meldet."

Quelle: fussballtransfers.com/ nachricht/favre-berater-kein-kontakt-zum-bvb_77375

Wäre auch echt überraschend, wenn diese Trainerverpflichtung mal von anderen Kommentaren als den bisherigen begleitet würde.

Das sagt Favres Berater

Scrutinizer, Mittwoch, 17.05.2017, 09:18 (vor 2508 Tagen) @ Weeman

"Ich warne davor, zu eindimensional in Richtung Thomas Tuchel zu denken."

HJ Watzke wenige Tage vor der Pressemitteilung (2015).

Das sagt Favres Berater

Thor, Köln, Mittwoch, 17.05.2017, 10:04 (vor 2508 Tagen) @ Scrutinizer

"Ich warne davor, zu eindimensional in Richtung Thomas Tuchel zu denken."

HJ Watzke wenige Tage vor der Pressemitteilung (2015).

Eben! Da kann man in Ruhe mit Werner Lorant, Uwe Reinders und Klaus Toppmöller verhandeln und anbandeln...

Pillen wollen Tuchel

Roland, Mittwoch, 17.05.2017, 06:35 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meldet die Rheinische Post. Wäre ja zumindest schön, wenn der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst würde.

Das Karussell kommt jedenfalls in Fahrt

Pillen wollen Tuchel

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.05.2017, 13:15 (vor 2507 Tagen) @ Roland

Mal sehen, was sich Rudi als Ablöse leisten kann.

Pillen wollen Tuchel

Stephanito, Mittwoch, 17.05.2017, 15:16 (vor 2507 Tagen) @ Chappi1991

Das wird für uns nur ein durchlaufender Posten. Die Kohle geht direkt weiter nach Nizza. Und in Nizza legen wir noch einen Batzen drauf, weil wir auf beiden Seiten nicht in der optimalen Verhandlungsposition sind. Nizza weiß, dass wir Favre wollen und Leverkusen weiß, dass wir Tuchel von der Gehaltsliste kriegen wollen.

Pillen wollen Tuchel

Roland, Mittwoch, 17.05.2017, 13:00 (vor 2507 Tagen) @ Roland

Dann kann Korkut ja zu den Blauen :D

Pillen wollen Tuchel

ballsport, Weinheim, Mittwoch, 17.05.2017, 12:22 (vor 2507 Tagen) @ Roland

Ich mag diese Diskusion nicht.

Fakt ist:

Tuchel ist unser aktueller Trainer.
Tuchel hat einen Vertrag.

Ich würde weiterhin begrüßen, wenn er die nächste Saison auf der BVB Trainerbank Platz nimmt.

Pillen wollen Tuchel

Stephanito, Mittwoch, 17.05.2017, 15:14 (vor 2507 Tagen) @ ballsport

Das ist ja dein gutes Recht. Aber ein (unausgesprochener) Fakt ist auch, dass er Ende des Monats nicht mehr unser Trainer sein wird.

Pillen wollen Tuchel

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 17.05.2017, 13:41 (vor 2507 Tagen) @ ballsport

Hoffe ich auch!
Da baut er zwei Jahre lang an einer jungen Elf und dann sowas?!

Pillen wollen Tuchel

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 12:28 (vor 2507 Tagen) @ ballsport

Ich mag diese Diskusion nicht.

Fakt ist:

Tuchel ist unser aktueller Trainer.
Tuchel hat einen Vertrag.

Ich würde weiterhin begrüßen, wenn er die nächste Saison auf der BVB Trainerbank Platz nimmt.

Egal wie man jetzt zu dieser Geschichte stehen mag, aber dass das keine ernsthafte Option mehr ist, sollte doch jeder einsehen.

Pillen wollen Tuchel

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 17.05.2017, 10:58 (vor 2508 Tagen) @ Roland

und sein wunschspieler Toprak haut ab.

BVB Aktie

Steffl, Mittwoch, 17.05.2017, 09:40 (vor 2508 Tagen) @ Roland

Ich habe gerade mit BVB analyst Markus Milbe von der international renommierten Investment Bank Otto Seidler telefoniert. Nach seinen Berechnungen würde der Wegfall einer Abfindung für Thomas Tuchel den EBITDA im Geschäftsjahr 2017 um 3.6%, den operativen Cash Flow um 5.4% und den Gewinn sogar um 6.3% erhöhen. Und das ist noch eine konservative Rechnung ohne Miteinbezug der wegfallenden Abfindungen des restlichen Trainerstabes. Da die BVB Aktie in den Monaten Juni und Juli aufgrund des schönen Wetters sowieso immer outperformed hat er sein Kursziel von 18.99€ auf 19.09€ angehoben.

BVB Aktie

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.05.2017, 10:14 (vor 2508 Tagen) @ Steffl

:-)

sehr gut

BVB Aktie

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 17.05.2017, 09:48 (vor 2508 Tagen) @ Steffl

Ich habe gerade mit BVB analyst Markus Milbe von der international renommierten Investment Bank Otto Seidler telefoniert. Nach seinen Berechnungen würde der Wegfall einer Abfindung für Thomas Tuchel den EBITDA im Geschäftsjahr 2017 um 3.6%, den operativen Cash Flow um 5.4% und den Gewinn sogar um 6.3% erhöhen. Und das ist noch eine konservative Rechnung ohne Miteinbezug der wegfallenden Abfindungen des restlichen Trainerstabes. Da die BVB Aktie in den Monaten Juni und Juli aufgrund des schönen Wetters sowieso immer outperformed hat er sein Kursziel von 18.99€ auf 19.09€ angehoben.


Von Hupenheim auf Borussia ?

BVB Aktie

todesbrei, Mittwoch, 17.05.2017, 10:00 (vor 2508 Tagen) @ todesbrei

Der ganze Post ist eine Persiflage auf die Beiträge des Users george, der in letzter Zeit mit Aktienprognosen und Fachausdrücken auf sich aufmerksam gemacht hat.

Beispielsweise heißt es auch Oddo Seydler und nicht Otto Seidler.

BVB Aktie

george, berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 10:24 (vor 2508 Tagen) @ Jahwio

Der ganze Post ist eine Persiflage auf die Beiträge des Users george, der in letzter Zeit mit Aktienprognosen und Fachausdrücken auf sich aufmerksam gemacht hat.

Beispielsweise heißt es auch Oddo Seydler und nicht Otto Seidler.


Es ist wirklich sehr erstaunlich, wie die Fans hier auf simple postings reagieren. Wenn einen das alles nicht interessiert, kann man es ja ignorieren und gut ist. Aber so ein Verhalten finde ich nicht sonderlich schlau und das will ich auch gerne begründen:

Im Jahr 2000 hatten die Hälfte aller Vereinsmitglieder BVB Aktien gezeichnet, die BVB Aktie kostete 11 Euro und ging anschließend im rasenden Tempo runter bis unter 1 Euro. Die BVB Aktie war damals zu keinem Zeitpunkt ein Kauf, erstens waren im Jahr 2000 alle Aktien dramatisch unterbewertet, zweitens wurden von einigen Experten in einem extrem bullischem Umfeld vom Kauf der BVB Aktie abgeraten.

Nun gab und gibt es aber einen Turnaround wie aus dem Bilderbuch. Das wichtigste dabei war der komplette Management Wechsel, da ging es nicht vorrangig um den sportlichen Erfolg, sondern um die finanzielle Gesundung, diese ist eindrucksvoll gelungen.

Wie fast immer bei Turnaround Aktien, sind diese die meiste Zeit über dramatisch unterbewertet, eben weil zwischenzeitlich gerne Gewinne mitgenommen werden, was man ja auch verstehen kann.

Die BVB Fans bekommen davon nichts mit, das ist nicht besonders schlau, um es mal milde zu formulieren. Zwar gab es im Jahr 2000 "nur" 11.000 Vereinsmitglieder, dennoch waren es immerhin die Hälfte dieser Vereinsmitglieder, die BVB Aktien gezeichnet hatten, davon kann heute nicht ansatzweise die Rede sein, der Investitionsgrad der Fans liegt allenfalls im Promillebereich.

Nicht besonders schlau, damit meine ich, wenn die Reise von 11 auf 1 gemacht wird, man aber den Turnaround komplett ignoriert, dann ist es das alte Phänomen, nämlich daß die "Großen" perfekt Geld verdienen, während die "Kleinen" nichts mitbekommen und erst einsteigen, wenn es der Letzte mitbekommen hat.

Der Turnaround der nun stattfindet bringt mehr Performance als fast jede Neuemission bringen kann. Der Aktienkurs hat sich in 7 Jahren inklusive Dividenden mehr als versechsfacht, 7 Jahre lang wurden alle maßgeblichen Prognosen, die jeweils zu Beginn der Saison erstellt wurden, dramatisch übertroffen und das ist auch jetzt noch so.

BVB Analyst Bankhaus Lampe hat sich in den letzten 6 Jahren bei Prognosen, die jeweils zu Beginn der Saison gemacht wurden, um schier unglaubliche 400 Millionen verschätzt. Es ging nicht um sportlichen Erfolg oder Transfereinnahmen, sie haben sich darüber hinaus krass verschätzt und sie tun es heute noch.

Für die laufende Saison schätzen sie nach wie vor 340 Mio Umsatz, es werden vermutlich 415 Millionen, ohne einen möglichen Aubameyang Transfer. Für die nächste Saison schätzen sie 345 Mio, damit weichen sie um unglaubliche 74 Millionen von Seydler ab. In der nächsten Saison kommen die Einnahmen aus dem neuen TV Vertrag, selbst wenn man nur EL spielen sollte, werden diese Schätzungen klar übertroffen. Nach jetzigem Stand wären es ca. 150 Millionen, um die sie die Prognosen nach oben anpassen müssen, Toptransfers sind da gar nicht drin.

Aber noch mal zurück zum Ausgangspunkt.

Mittlerweile sind 99% aller BVB Aktionäre im Plus. Bitte ergoogeln:

"Watzke schätzt den Anteil der BVB-Aktionäre der ersten Stunde nur noch auf rund ein Prozent."

Seit diesen Angaben kam eine 50% Kapitalerhöhung, der Anteil hat sich also weiter signifikant verringert. Der durchschnittliche Ausgabekurs aller BVB Aktien liegt bei 4,83

Die BVB Aktie performt in allen relevanten Zeitfenstern klar besser als der DAX, von dieser besseren Performance profitieren anscheinend nur die Großinvestoren, die Fans nehmen lieber 90% Verluste hin und machen sich dann darüber lustig, wenn sich die Sachlage in geschlagenen 17 Jahren dramatisch geändert hat. Sorry Leute, es ist nicht besonders schlau.

BVB Aktie

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 13:50 (vor 2507 Tagen) @ george

Ich freue mich immer über originelle Beiträge aller Art. Einzig hat mich der gebetsmühlenartige Absatz zum möglichen Wechsel Aubameyangs gestört, ich glaube deine Quelle war dafür ein französischer Radiosender. Wenn es so kommt habe ich natürlich nichts gesagt.

BVB Aktie

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 11:15 (vor 2508 Tagen) @ george

Der ganze Post ist eine Persiflage auf die Beiträge des Users george, der in letzter Zeit mit Aktienprognosen und Fachausdrücken auf sich aufmerksam gemacht hat.

Beispielsweise heißt es auch Oddo Seydler und nicht Otto Seidler.

Es ist wirklich sehr erstaunlich, wie die Fans hier auf simple postings reagieren. Wenn einen das alles nicht interessiert, kann man es ja ignorieren und gut ist. Aber so ein Verhalten finde ich nicht sonderlich schlau und das will ich auch gerne begründen:

Im Jahr 2000 hatten die Hälfte aller Vereinsmitglieder BVB Aktien gezeichnet, die BVB Aktie kostete 11 Euro und ging anschließend im rasenden Tempo runter bis unter 1 Euro. Die BVB Aktie war damals zu keinem Zeitpunkt ein Kauf, erstens waren im Jahr 2000 alle Aktien dramatisch unterbewertet, zweitens wurden von einigen Experten in einem extrem bullischem Umfeld vom Kauf der BVB Aktie abgeraten.

Nun gab und gibt es aber einen Turnaround wie aus dem Bilderbuch. Das wichtigste dabei war der komplette Management Wechsel, da ging es nicht vorrangig um den sportlichen Erfolg, sondern um die finanzielle Gesundung, diese ist eindrucksvoll gelungen.

Wie fast immer bei Turnaround Aktien, sind diese die meiste Zeit über dramatisch unterbewertet, eben weil zwischenzeitlich gerne Gewinne mitgenommen werden, was man ja auch verstehen kann.

Die BVB Fans bekommen davon nichts mit, das ist nicht besonders schlau, um es mal milde zu formulieren. Zwar gab es im Jahr 2000 "nur" 11.000 Vereinsmitglieder, dennoch waren es immerhin die Hälfte dieser Vereinsmitglieder, die BVB Aktien gezeichnet hatten, davon kann heute nicht ansatzweise die Rede sein, der Investitionsgrad der Fans liegt allenfalls im Promillebereich.

Nicht besonders schlau, damit meine ich, wenn die Reise von 11 auf 1 gemacht wird, man aber den Turnaround komplett ignoriert, dann ist es das alte Phänomen, nämlich daß die "Großen" perfekt Geld verdienen, während die "Kleinen" nichts mitbekommen und erst einsteigen, wenn es der Letzte mitbekommen hat.

Der Turnaround der nun stattfindet bringt mehr Performance als fast jede Neuemission bringen kann. Der Aktienkurs hat sich in 7 Jahren inklusive Dividenden mehr als versechsfacht, 7 Jahre lang wurden alle maßgeblichen Prognosen, die jeweils zu Beginn der Saison erstellt wurden, dramatisch übertroffen und das ist auch jetzt noch so.

BVB Analyst Bankhaus Lampe hat sich in den letzten 6 Jahren bei Prognosen, die jeweils zu Beginn der Saison gemacht wurden, um schier unglaubliche 400 Millionen verschätzt. Es ging nicht um sportlichen Erfolg oder Transfereinnahmen, sie haben sich darüber hinaus krass verschätzt und sie tun es heute noch.

Für die laufende Saison schätzen sie nach wie vor 340 Mio Umsatz, es werden vermutlich 415 Millionen, ohne einen möglichen Aubameyang Transfer. Für die nächste Saison schätzen sie 345 Mio, damit weichen sie um unglaubliche 74 Millionen von Seydler ab. In der nächsten Saison kommen die Einnahmen aus dem neuen TV Vertrag, selbst wenn man nur EL spielen sollte, werden diese Schätzungen klar übertroffen. Nach jetzigem Stand wären es ca. 150 Millionen, um die sie die Prognosen nach oben anpassen müssen, Toptransfers sind da gar nicht drin.

Aber noch mal zurück zum Ausgangspunkt.

Mittlerweile sind 99% aller BVB Aktionäre im Plus. Bitte ergoogeln:

"Watzke schätzt den Anteil der BVB-Aktionäre der ersten Stunde nur noch auf rund ein Prozent."

Seit diesen Angaben kam eine 50% Kapitalerhöhung, der Anteil hat sich also weiter signifikant verringert. Der durchschnittliche Ausgabekurs aller BVB Aktien liegt bei 4,83

Die BVB Aktie performt in allen relevanten Zeitfenstern klar besser als der DAX, von dieser besseren Performance profitieren anscheinend nur die Großinvestoren, die Fans nehmen lieber 90% Verluste hin und machen sich dann darüber lustig, wenn sich die Sachlage in geschlagenen 17 Jahren dramatisch geändert hat. Sorry Leute, es ist nicht besonders schlau.

Ich finde es hochinteressant was Du hier schreibst und lese es immer wieder gern. Ich beschäftige mich auch immer wieder mal mit Aktien, habe aber selbst nie großartig welche im Bestand gehabt. Da fehlte es dann zu den entsprechenden Momenten immer am nötigen Kleingeld.

Dieser Vergleich mit den 11 Euro Ausgabepreis und dem heutigen Kurs taucht populistisch immer wieder auf. Vergleichbar mit dem BLÖD-Thema, dass Manfred Krug die Telekom-Aktien-Eigner verarscht hat ;-)

Bitte schreib ruhig weiter so. Ich werde es immer gerne lesen. Danke!

BVB Aktie

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 10:29 (vor 2508 Tagen) @ george

Vielleicht liegt es eher daran, dass du rüberkommst wie der Schalterangestellte der Sparkassenfiliale Bochum-Langendreer, der den Leuten auf dem Weg zum Stadion noch schnell Bausparverträge andrehen will.

BVB Aktie

george, berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 11:00 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Vielleicht liegt es eher daran, dass du rüberkommst wie der Schalterangestellte der Sparkassenfiliale Bochum-Langendreer, der den Leuten auf dem Weg zum Stadion noch schnell Bausparverträge andrehen will.

Tja, Pech gehabt. Ich rede halt sachlich aufgrund von Fakten und Quellen über die Dinge. Das kommt furztrocken rüber und langweilt oder nervt. Ich könnte auch weniger sachlich schreiben, "BVB Aktie auf neuem Hoch, wie geil ist das denn?"

Mir ist das egal, wie der Schreibstil rüber kommt, darüber mache ich mir keine Gedanken. Es geht mir nur um den Inhalt und die Auseinandersetzung darüber.

BVB Aktie

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 17.05.2017, 11:38 (vor 2508 Tagen) @ george

Vielleicht liegt es eher daran, dass du rüberkommst wie der Schalterangestellte der Sparkassenfiliale Bochum-Langendreer, der den Leuten auf dem Weg zum Stadion noch schnell Bausparverträge andrehen will.


Tja, Pech gehabt. Ich rede halt sachlich aufgrund von Fakten und Quellen über die Dinge. Das kommt furztrocken rüber und langweilt oder nervt. Ich könnte auch weniger sachlich schreiben, "BVB Aktie auf neuem Hoch, wie geil ist das denn?"

Mir ist das egal, wie der Schreibstil rüber kommt, darüber mache ich mir keine Gedanken. Es geht mir nur um den Inhalt und die Auseinandersetzung darüber.

Mach einfach so weiter. Ich interessiere mich auch für die Finanzen des BVB und für die Aktie. Ich finde auch nicht, dass du wie ein Broker rüberkommst, der uns was andrehen will.

Ich habe meinen Frieden mit Mischfonds gemacht. Da bekomme ich mehr Zinsen als anderswo bei überschaubarem Risiko.

BVB Aktie

Taino, Wernigerode, Mittwoch, 17.05.2017, 11:20 (vor 2508 Tagen) @ george

Nö, deine Art zu schreiben ist top.
Hier gibt es einige, die sich davon (vor allem in Sachen Zeichensetzung) mal was abschneiden könnten.

Ich glaube der Grund, dass einige meinen dich etwas verarschen zu müssen ist, dass du dich sehr auf den kommerziellen Aspekt unseres Vereins einlässt.
Könnte mir vorstellen, dass manch einer sowieso schon von der Entwicklung des Fußballs und auch der von Borussia Dortmund genervt ist (ich durchaus auch). Und dann kommt jemand wie du und analysiert diese Welt, die eigentlich aus Vereinsliebe, Leidenschaft und Emotionen bestehen sollte knochentrocken runter und macht ein einziges Zahlenwerk daraus.

Finde deine Analysen durchaus spannend und interessant. Glaube aber, dass das ein Grund ist, wieso einige hier so steil gehen...

BVB Aktie: Der Ärmelsponsor

george, berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 10:28 (vor 2508 Tagen) @ george

Nach Angaben von WAZ hat Schalke einen neuen Ärmelsponsor. Demnach kassieren sie für 4 Jahre rund 20 Millionen, das entspricht rund 5 Mio pro Jahr.

Der bisherige Ärmelsponsor Hermes zahlte 8 Mio für alle Vereine aus 1. und 2. Liga.

Für Borussia Dortmund gehe ich davon aus, daß sie mindestens den gleichen Betrag bekommen, wahrscheinlich aber mehr. Das wären also Mehreinnahmen von 5 Millionen jährlich.

BVB Aktie: Der Ärmelsponsor

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 17.05.2017, 10:30 (vor 2508 Tagen) @ george

Wieso macht Tempo jetzt Werbung auf den Ärmeln der Blauen?

BVB Aktie: Der Ärmelsponsor

Guido, Mittwoch, 17.05.2017, 14:09 (vor 2507 Tagen) @ Carpzov

Wieso macht Tempo jetzt Werbung auf den Ärmeln der Blauen?

Besser: in die Ärmelwerbung wird ein NFC-Chip eingenäht, um die Webseite des Sponsors schneller aufrufen zu können.... Sachen gibt's...

BVB Aktie

george, Mittwoch, 17.05.2017, 10:28 (vor 2508 Tagen) @ george

Ich lese deine Posts gerne, auch wenn ich mich mit der Materie überhaupt nicht auseinandergesetzt habe. Ich finde die Text leicht zu lesen, flüssig und schlüssig und mit viel Elan und Begeisterung geschrieben.

Und dennoch finde ich das Persiflieren hier ebenfalls unterhaltsam, gerade, weil ich deine Posts kenne :)

BVB Aktie

george, berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 10:45 (vor 2508 Tagen) @ Jahwio

Ich lese deine Posts gerne, auch wenn ich mich mit der Materie überhaupt nicht auseinandergesetzt habe. Ich finde die Text leicht zu lesen, flüssig und schlüssig und mit viel Elan und Begeisterung geschrieben.

Und dennoch finde ich das Persiflieren hier ebenfalls unterhaltsam, gerade, weil ich deine Posts kenne :)


Ich habe nix gegen Persiflage. Den meisten geht es aber nicht um einen guten Witz, sondern um eine tiefe Abneigung gegen Aktien, speziell um eine Abneigung gegen die BVB Aktie.

Von allen deutschen Nebenwerten ist die BVB Aktie mit weiten Abstand die bekannteste in der ganzen Welt. Und sie wird ausgerechnet von den eigenen Fans gedisst. Das ist letztlich nur dämlich!

Bei den Diskussionen rund um RB Leipzig hätte Watzke mal den Unterschied zum Geschäftsmodell erklären können, das ist vielen immer noch nicht klar.

Bei beiden Vereinen geht es um eine gnadenlose Kommerzialisierung, wer im internationalen Wettbewerb bestehen will, hat überhaupt keine andere Chance und wer etwas anderes behauptet, verkennt den Kern der Problematik. Dieser liegt eben nicht daran, daß man Geld verdienen muss und es auch tut, sondern am sehr unterschiedlichen Geschäftsmodell. Bei Borussia Dortmund können die eigenen Fans den Verein über BVB Aktien "besitzen" (ich weiß es ist einfach formuliert) und am Erfolg partizipieren. Bei RB Leipzig wird von außen eine Menge Geld reingeschossen, auch wenn man nicht erfolgreich ist. Die Fans haben davon nix, außer wenn es mal sportlich gut läuft, sich über sportlichen Erfolg freuen.

Natürlich ist die Börsennotierung von Borussia Dortmund mittlerweile ein Erfolgsmodell, von diesem Modell können alle profitieren, die Fans, die Großinvestoren und natürlich der Verein selbst.

Kein einziger Verein in Deutschland hat mehr Geld durch die Anteilseigner bekommen als Borussia Dortmund, durch weitere Kapitalerhöhungen könnte es noch mehr werden, z.B. wenn Puma bei Vertragsverlängerung weiter 5% Anteile aufnimmt. Man hat bis jetzt insgesamt knapp 370 Millionen eingenommen. Es ist ein Vorteil für Borussia Dortmund, es gibt keinen Grund sich darüber lustig zu machen. Schalke hat einen Börsengang abgelehnt und hat jetzt dramatisch schlechtere Wettbewerbsbedingungen. Sie müssen für jedes Geld, welches sie über Fananleihen bekommen, hohe Zinsen zahlen und natürlich das Geld zurückzahlen. BVB zahlt freiwillig eine niedrige Dividende und zahlt natürlich nix zurück.

BVB Aktie

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 10:01 (vor 2508 Tagen) @ Jahwio

Bin auch erst reingefallen. Richtig gut :-)

BVB Aktie

Steffl, Mittwoch, 17.05.2017, 10:09 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Sorry, dachte das war eindeutig ;-)
Vielleicht hab ich mich über die original Posts aber auch einfach nur mehr aufgeregt als der Rest.

BVB Aktie

Steffl, Mittwoch, 17.05.2017, 10:11 (vor 2508 Tagen) @ Steffl

So richtig dahinter gekommen bin ich auch erst nach den Prognosen. Das konnte einfach nicht echt sein :) Vielen Dank für die heitere Lektüre.

BVB Aktie

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 17.05.2017, 10:00 (vor 2508 Tagen) @ Jahwio

ahhhh


Danke für die Erleuchtung ^^

Im Nick vertan?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 09:43 (vor 2508 Tagen) @ Steffl

Fragjanur....

Im Nick vertan?

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 17.05.2017, 09:48 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Fakeaccount enttarnt haha :-D

Im Nick vertan?

todesbrei, Mittwoch, 17.05.2017, 10:02 (vor 2508 Tagen) @ todesbrei

Fakeaccount enttarnt haha :-D

Meinst Du, der zankt mit sich selbst? Und wer ist denn nun dieser Oddo?

Im Nick vertan?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 10:59 (vor 2508 Tagen) @ Flo

Fakeaccount enttarnt haha :-D

Meinst Du, der zankt mit sich selbst?

Von jemandem, der tatsächlich schonmal mehrere Accounts in einem Forum hatte:
Da man mit so einer unfassbar leichten Aktion andere User schon vom Gegenteil überzeugen kann, ist das durchaus möglich.

Pillen wollen Tuchel

quincy123, Mittwoch, 17.05.2017, 08:58 (vor 2508 Tagen) @ Roland

...das wäre nun aber auch nicht gerade ein Schritt nach vorne in der Karriere des TT... vielleicht geht das gerade auch nicht - aber seitwärts sollte doch möglich sein. Aber gut, vielleicht will er nicht ins Ausland und dann sind die Möglichkeiten natürlich relativ dünn - da bleiben ja eigentlich nur LEV und S05.

Pillen wollen Tuchel

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 17.05.2017, 12:59 (vor 2507 Tagen) @ quincy123

Wenn das so kommt, dass Tuchel zu Bayer 04 wechselt, dann würde das für mich aber dafür sprechen, dass er eigentlich nicht weg wollte und keinen Plan hatte, was er jetzt tun soll, nachdem Watzke und Rauball ihn offenbar nicht mehr wollen.Der Riss im Verhältnis zwischen Klubführung und Tuchel muss also ziemlich überraschend für ihn gekommen sein.Dabei ist er ja eher nicht der Typ, der was unüberlegtes sagt oder macht und dann keinen Plan B hat.Wäre wirklich interessant zu erfahren, was da genau vorgefallen ist, aber vermutlich bleibt man als Fan da wieder im Ungewissen, selbst nach der Saison.Schade eigentlich.

Pillen wollen Tuchel

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 17.05.2017, 08:56 (vor 2508 Tagen) @ Roland

Öhm ok ?


Bin ich der Einzige der das für unrealistisch hält zwecks der Erwartungshaltung von Tuchel ?

Pillen wollen Tuchel

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.05.2017, 08:53 (vor 2508 Tagen) @ Roland

die Blauen sollen angeblich bessere Karten haben!
Wobei Heidel ja angeblich nicht kann mit Tuchel?
#keininsider

Pillen wollen Tuchel

Scrutinizer, Mittwoch, 17.05.2017, 09:02 (vor 2508 Tagen) @ Rupo

Hast du Lünschermanns Hund getroffen?

Pillen wollen Tuchel

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.05.2017, 16:30 (vor 2507 Tagen) @ Scrutinizer

mein Nachbar gibt der Tochter von Rauball Klavier unterricht...kein Witz.

Pillen wollen Tuchel

eteran, Mittwoch, 17.05.2017, 09:01 (vor 2508 Tagen) @ Rupo

Hoffentlich nicht. Man stelle sich nur mal vor Tuchel wird mit den Blauen Vizemeister nachdem er bei uns verschmäht wurde. Ich müsste im Strahl kotzen.

Pillen wollen Tuchel

eteran, Mittwoch, 17.05.2017, 16:12 (vor 2507 Tagen) @ eteran

Hoffentlich nicht. Man stelle sich nur mal vor Tuchel wird mit den Blauen Vizemeister nachdem er bei uns verschmäht wurde. Ich müsste im Strahl kotzen.

Dann haben wir jede Menge falsch gemacht denke ich wenn die 2. werden und wir dahinter.

Pillen wollen Tuchel

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 17.05.2017, 10:24 (vor 2508 Tagen) @ eteran

Hoffentlich nicht. Man stelle sich nur mal vor Tuchel wird mit den Blauen Vizemeister nachdem er bei uns verschmäht wurde. Ich müsste im Strahl kotzen.

Mit der Trümmertruppe? Eher unwahrscheinlich...

Pillen wollen Tuchel

Knolli, Mittwoch, 17.05.2017, 09:52 (vor 2508 Tagen) @ eteran

Wäre dann das vielzitierte Karma

Und was ist mit Toprak?

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 17.05.2017, 08:52 (vor 2508 Tagen) @ Roland

Meldet die Rheinische Post. Wäre ja zumindest schön, wenn der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst würde.

Das Karussell kommt jedenfalls in Fahrt


Was passiert dann mit Tuchels Wunschverteidiger Toprak? Wird der quasi gleich zurücktransferiert? Man könnte ihn ja vielleicht zum Schnäppchenpreis von 18 Mio. oder so wieder abgeben. Er müsste ja jetzt aus einem langfristigen Vertrag rausgekauft werden und letzes Jahr wollte Leverkusen doch noch 24 Mio oder so etwas in der Größenordnung.

;-)

Und was ist mit Dahoud?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 11:03 (vor 2508 Tagen) @ Micawber

Und geben wir Dahoud freiwillig wieder ab? Der kommt ja angeblich nur, weil sich Tuchel so um ihn bemüht hat.

Und was ist mit Dahoud?

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 17.05.2017, 12:19 (vor 2507 Tagen) @ Smeller

Und Ous?

und ous?

Ritti, Lünen, Mittwoch, 17.05.2017, 12:31 (vor 2507 Tagen) @ Timpleton

der geht zu Barca. der soll ja auch angeblich da im gespräch sein und selber drüber nachdenken zu gehen falls tuchel gehen muss.

und ous?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 12:54 (vor 2507 Tagen) @ Ritti

der geht zu Barca. der soll ja auch angeblich da im gespräch sein und selber drüber nachdenken zu gehen falls tuchel gehen muss.

Das Bild-Verbot schließt übrigens auch ein, dieses ganze Gerüchtezeugs dieser Drecksschleuder hier weiter zu verbreiten.

und ous?

Ritti, Lünen, Mittwoch, 17.05.2017, 14:03 (vor 2507 Tagen) @ Sascha

gelesen habe ich das aber bei keinem der Springer Schmierblätter sondern irgendwo anders. kann aber nicht so ganz sagen wo.

und ous?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 14:08 (vor 2507 Tagen) @ Ritti

Bei Meldungen, nach denen ein Spieler dringend wechseln will, nur weil ein Trainer den Verein verlassen will, sollte eigentlich jeder Bild-Gerüchteschleuder-Detektor laut aufjaulen :-)

und ous?

Ritti, Mittwoch, 17.05.2017, 14:42 (vor 2507 Tagen) @ Sascha

Solche Gerüchte werden immer gern gesät. Angeblich sollen ja auch Spieler mit Wechsel gedroht haben, wenn Tuchel bleibt. Jetzt sollen welche gehen wollen, wenn Tuchel geht. Irgendetwas müssen die Medien ja schreiben.

und ous?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 14:49 (vor 2507 Tagen) @ Emilyjasmin

Dieses Gerücht, dass Dembélé seinen Berater nach Barcelona geschickt haben soll, weil er wechseln möchte, wenn Tuchel geht, ist aber schlichtweg Unsinn.

Da ich nicht davon ausgehe, dass Tuchel Trainer bei Barca wird, wäre er sowohl in Dortmund, als auch in Barcelona ohne Tuchel. Ich möchte ja nicht per se ausschließen, dass Dembélé gerne zu Barcelona wechseln möchte, aber dann hat das mit Thomas Tuchel auch herzlich wenig zu tun.

"Dembélé flüchtet wegen Tuchelentlassung zum FC Barcelona" wäre doch eine arg bizarre Überschrift.

und ous?

Ritti, Mittwoch, 17.05.2017, 14:59 (vor 2507 Tagen) @ Sascha

Das würde nur dann Sinn ergeben, wenn er eigentlich zu Barca wechseln wollte, dann aber nur wegen Tuchel nach Dortmund kam. Wenn der eigentliche Grund nicht mehr existiert, dann will er halt doch nach Barca. Aber wie ich schon schrieb: Es gibt doch die ganze Zeit Gerüchte in beide Richtungen. Da finde ich es fraglich, ob sie stimmen. Davon ab: Man sollte Spielern sowieso nicht die Macht geben mitzuentscheiden, wer Trainer ist / bleibt / wird.

und ous?

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 17.05.2017, 14:04 (vor 2507 Tagen) @ Ritti

gelesen habe ich das aber bei keinem der Springer Schmierblätter sondern irgendwo anders. kann aber nicht so ganz sagen wo.

Ich habs auch irgendwo gelesen. Und da wurde darauf verwiesen, dass die Meldung wohl ursprünglich von der Bild war.

und ous?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 14:34 (vor 2507 Tagen) @ Weeman

Ich kann mir eher vorstellen, dass Ous der Abschied von Auba viel mehr schmerzen würde, als wenn Tuchel geht.
Der neue Trainer wird Ous garantiert in kein System pressen und ihm seiner Stärke berauben.

und ous?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 13:01 (vor 2507 Tagen) @ Sascha

Dass Ous irgendwann bei Barca landen wird, ist nichts neues, aber dass sein Schicksal an Tuchel hängt kommt wohl aus der Sparte - irgendwer wird es schon glauben! Wie sehr Spieler an ihren Trainer hängen, sie man bei Miki und Schü...;)

und ous?

Freyr, Mittwoch, 17.05.2017, 12:35 (vor 2507 Tagen) @ Ritti

der geht zu Barca. der soll ja auch angeblich da im gespräch sein und selber drüber nachdenken zu gehen falls tuchel gehen muss.

Ich dachte Dembele freuet sich auf einen Trainer mit dem er reden kann. :)

Wird gegen Dante eingetauscht.

Scrutinizer, Mittwoch, 17.05.2017, 10:34 (vor 2508 Tagen) @ Micawber

.

Und was ist mit Toprak?

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 17.05.2017, 10:23 (vor 2508 Tagen) @ Micawber

Meldet die Rheinische Post. Wäre ja zumindest schön, wenn der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst würde.

Das Karussell kommt jedenfalls in Fahrt

Was passiert dann mit Tuchels Wunschverteidiger Toprak? Wird der quasi gleich zurücktransferiert? Man könnte ihn ja vielleicht zum Schnäppchenpreis von 18 Mio. oder so wieder abgeben. Er müsste ja jetzt aus einem langfristigen Vertrag rausgekauft werden und letzes Jahr wollte Leverkusen doch noch 24 Mio oder so etwas in der Größenordnung.

;-)

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Kann man den Transfer irgendwie stornieren? Die Pillen können Toprak behalten und wir nehmen Neven zurück. Vielleicht kriegt Neven unter Favre ja auch eine neue Chance. Win-win für alle Parteien.

Neven?

virz3, Mittwoch, 17.05.2017, 15:13 (vor 2507 Tagen) @ virz3
bearbeitet von Zipfelklatscher, Mittwoch, 17.05.2017, 15:18

Ich habe auch meine Zweifel bzgl. Toprak.

Aber was hat das mit Neven zu tun?
Ihr glaubt wirklich, dass Neven bei uns nur nicht spielte weil Tuchel ihn nicht mag?
Man kann doch nicht wirklich davon überzeugt sein, dass ein Subotic uns die nötige Stabilität bringen würde.

Wunschspieler > Toprak > Neven

Aber der Zug ist eh abgefahren. Es wird Toprak. Wenn man sich als Fan defensive Stabilität durch einen zusätzlichen Spieler wünscht kann man nur auf einen starken 6er hoffen.

PS und wenn ihr jetzt weiter so gegen Toprak stänkert, spricht Aki euch bald das Borusse-Sein ab ;)

Neven?

killer, bochum, Mittwoch, 17.05.2017, 15:22 (vor 2507 Tagen) @ Zipfelklatscher

wer ist aki ?

Und was ist mit Toprak?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 17.05.2017, 13:04 (vor 2507 Tagen) @ virz3

Man könnte doch Toprak verleihen an die Pillen mit Kaufzwang für 30 Millionen Euro nach der nächsten Saison. ;) Da machen wir noch einen fetten Gewinn.Neven war ja nur verliehen und kommt sowieso zurück, sollte man wieder mit ihm planen wäre das ja kein Problem.

Und was ist mit Toprak?

virz3, Mittwoch, 17.05.2017, 11:09 (vor 2508 Tagen) @ virz3

Die Verpflichtung von Toprak wurde doch im Winter fix. Zu dem Zeitpunkt werden Watzke und Zorc bereits gewusst haben, dass es alles andere als sicher ist, dass man mit Tuchel in die nächste Saison geht. Ähnlich mit Dahoud, der sogar erst vor weniger als zwei Monaten eingetütet wurde.

Diese Verpflichtungen stehen nicht in direktem Zusammenhang mit Tuchel; sonst hätte man sie kaum getätigt.

Und was ist mit Toprak?

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 12:07 (vor 2507 Tagen) @ Nolte

Die Verpflichtung von Toprak wurde doch im Winter fix. Zu dem Zeitpunkt werden Watzke und Zorc bereits gewusst haben, dass es alles andere als sicher ist, dass man mit Tuchel in die nächste Saison geht. Ähnlich mit Dahoud, der sogar erst vor weniger als zwei Monaten eingetütet wurde.

Diese Verpflichtungen stehen nicht in direktem Zusammenhang mit Tuchel; sonst hätte man sie kaum getätigt.

Ohne das werten zu wollen, aber immerhin wollte Tuchel Toprak ja schon im Sommer.
Ansonsten kämen nämlcih immer mehr die Vermutungen auf, dass dem Trainer wirklich Spieler hingesetzt werden würden, die der Verien haben will,was ich nicht glaube.

Trotzdem würde ein Trainerwechsel in meinen Augen echt kontraproduktiv sein, was das sportliche betrifft, schlisslich muss der neue mit dem arbeiten was da ist, denn sollte sich Auba nicht verabschieden, wird es wohl nciht wirklich weitere Einkäufe geben....

Bin auf das Theater nach dem Pokalfinale gespannt.....

Und was ist mit Toprak?

bambam191279, Mittwoch, 17.05.2017, 12:33 (vor 2507 Tagen) @ bambam191279


Ohne das werten zu wollen, aber immerhin wollte Tuchel Toprak ja schon im Sommer.

Ja und? Wenn nur Tuchel ihn wollte, aber Watzke und Zorc Toprak nicht hätten haben wollen, wäre er auch nicht verpflichtet worden.

Ansonsten kämen nämlcih immer mehr die Vermutungen auf, dass dem Trainer wirklich Spieler hingesetzt werden würden, die der Verien haben will,was ich nicht glaube.

Es gibt auch Dinge, die nicht nur schwarz oder weiß sind. Wenn ich nicht weiß, ob ich den Trainer in einem halben Jahr noch beschäftige, werde ich sicher keinen Spieler verpflichten, den ich nicht gut finde, nur um es dem Trainer recht zu machen. Du kannst davon ausgehen, dass Watzke und Zorc auch ein bisschen was von Toprak halten.


Trotzdem würde ein Trainerwechsel in meinen Augen echt kontraproduktiv sein, was das sportliche betrifft, schlisslich muss der neue mit dem arbeiten was da ist, denn sollte sich Auba nicht verabschieden, wird es wohl nciht wirklich weitere Einkäufe geben....

"Das, was da ist", hat aber eine ganz schön große Qualität. Und es ist selten so, dass ein neuer Trainer gleich in den ersten Monaten den kompletten Kader umschmeißt. Er muss die Spieler, die da sind, ja überhaupt erst einmal kennenlernen. Tuchel musste nach der nicht so starken Saison 2014/15 in seinem ersten Jahr bei uns auch weitgehend mit dem arbeiten, was da war. Das ist doch völlig normal.

Voraussichtlich wird es im Falle eines Trainerwechsels noch ein paar Abgänge und ein paar wenige Zugänge geben, wohl nach Geschmack des Trainers. Aber so Kram wie "Ich komme nur als Trainer zu euch, wenn ich zehn neue Stammspieler bekomme!" ist doch ohnehin nur bei den FIFA-Spielen durchzuführen.

Und was ist mit Toprak?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.05.2017, 13:09 (vor 2507 Tagen) @ Nolte


Ohne das werten zu wollen, aber immerhin wollte Tuchel Toprak ja schon im Sommer.


Ja und? Wenn nur Tuchel ihn wollte, aber Watzke und Zorc Toprak nicht hätten haben wollen, wäre er auch nicht verpflichtet worden.

Toprak ist aber auch gar kein Problem. Das ist ein Transfer, der die Tiefe auf der Position definitiv erhöht. Ob er auch in der Spitze eine Verstärkung darstellt, ist eher zweifelhaft. Aber da es genug Leute gibt, die bei jedem Spieler der geholt wird, beleidigt sind, wenn er kein Megaknaller ist, hat sich da leider so ein negativer Unterton eingebürgert.

Wir haben in der Abwehr so ein bisschen das Problem, was ich in München generell ausgemacht habe. Dass die Entwicklung in letzter Zeit nicht funktioniert hat. Wir hatten drei Top-IV, von denen sich einer verletzt hat und auch ein bisschen aus der Mode gekommen ist und einer, den wir abgeben mussten. Dann bleibt noch einer, weil das der junge Nachführspieler Ginter sich eben nicht so entwickelt hat, wie gehofft. Hätten wir da einen Topverteidiger mehr, würden wir ganz anders dastehen. So bleibt es wohl noch eine Weile eine Baustelle.

"Das, was da ist", hat aber eine ganz schön große Qualität. Und es ist selten so, dass ein neuer Trainer gleich in den ersten Monaten den kompletten Kader umschmeißt. Er muss die Spieler, die da sind, ja überhaupt erst einmal kennenlernen. Tuchel musste nach der nicht so starken Saison 2014/15 in seinem ersten Jahr bei uns auch weitgehend mit dem arbeiten, was da war. Das ist doch völlig normal.

Wenn es denn Favre wird, muss man auch sehen, dass er Gladbach in der Rükrunde übernommen hat und gar nichts am Kader ändern konnte. Und er hat die Mannschaft und die sportliche Lage trotzdem komplett gedreht.

Und was ist mit Toprak?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 13:14 (vor 2507 Tagen) @ Chappi1991

"Das, was da ist", hat aber eine ganz schön große Qualität. Und es ist selten so, dass ein neuer Trainer gleich in den ersten Monaten den kompletten Kader umschmeißt. Er muss die Spieler, die da sind, ja überhaupt erst einmal kennenlernen. Tuchel musste nach der nicht so starken Saison 2014/15 in seinem ersten Jahr bei uns auch weitgehend mit dem arbeiten, was da war. Das ist doch völlig normal.


Wenn es denn Favre wird, muss man auch sehen, dass er Gladbach in der Rükrunde übernommen hat und gar nichts am Kader ändern konnte. Und er hat die Mannschaft und die sportliche Lage trotzdem komplett gedreht.

Ganz davon abgesehen wird man darüber aktuell ja auch sprechen, wenn man sich einigt. Transfers im Bereich der 30 Mio. dürften ohne Aubawechsel zwar nicht mehr drin sein, aber vermutlich würde man im Notfall noch einen oder zwei im Bereich der 10 Millionen Ablöse realisieren, wenn der Neue irgendwo ganz besonderen Bedarf hätte.

Ist ja auch nicht so, als würde man da komplett bei null anfangen. In den Datenbanken der Scoutingabteilung dürften zigtausende katalogisiert sein, so dass man nach einem Anforderungsprofil ziemlich schnell eine Namensliste zusammen hätte.

Und was ist mit Toprak?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.05.2017, 13:24 (vor 2507 Tagen) @ Sascha

Ganz davon abgesehen wird man darüber aktuell ja auch sprechen, wenn man sich einigt. Transfers im Bereich der 30 Mio. dürften ohne Aubawechsel zwar nicht mehr drin sein, aber vermutlich würde man im Notfall noch einen oder zwei im Bereich der 10 Millionen Ablöse realisieren, wenn der Neue irgendwo ganz besonderen Bedarf hätte.

Ich sage mal, dass das Nettoinvestitionsvolumen aus dem operativen Cashflow mit Toprak & Dahoud aufgebraucht ist. Weitere Einkäufe würde man dann über Abgänge, den erhöhten TV-Geldern, die sich noch nicht voll für Gehälter verplant sind, oder zur Not aus den Liquiden Mitteln bezahlen. Da gibt es also noch viele Möglichkeiten.

Ein weiterer Transfer für 10-15 Millionen dürfte also so oder so wenig schmerzlos für den BVB werden. Und mit jedem der noch kommt, wird ein weiterer Spieler frei, den man verkaufen könnte. Wir haben eh einen zu großen Kader.

Und was ist mit Toprak?

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 12:46 (vor 2507 Tagen) @ Nolte


Ohne das werten zu wollen, aber immerhin wollte Tuchel Toprak ja schon im Sommer.


Ja und? Wenn nur Tuchel ihn wollte, aber Watzke und Zorc Toprak nicht hätten haben wollen, wäre er auch nicht verpflichtet worden.

Habe ich auch nicht anders behauptet, vielmehr wollte ich damit deutlich machen, dass Tuchel auch Spieler bekommt, die seinen Wünschen entsprechen. Hier wird ja ab und an behauptet, Watzke und Zorc holen wen nur sie wollen.

Ansonsten kämen nämlcih immer mehr die Vermutungen auf, dass dem Trainer wirklich Spieler hingesetzt werden würden, die der Verien haben will,was ich nicht glaube.


Es gibt auch Dinge, die nicht nur schwarz oder weiß sind. Wenn ich nicht weiß, ob ich den Trainer in einem halben Jahr noch beschäftige, werde ich sicher keinen Spieler verpflichten, den ich nicht gut finde, nur um es dem Trainer recht zu machen. Du kannst davon ausgehen, dass Watzke und Zorc auch ein bisschen was von Toprak halten.

Deshalb sprach ich ja auch im konjunktiv.
Natürlich gehe ich davon aus, dass unsere Komplette Sportliche Leitung von TRansfers überzeugt ist.


Trotzdem würde ein Trainerwechsel in meinen Augen echt kontraproduktiv sein, was das sportliche betrifft, schlisslich muss der neue mit dem arbeiten was da ist, denn sollte sich Auba nicht verabschieden, wird es wohl nciht wirklich weitere Einkäufe geben....


"Das, was da ist", hat aber eine ganz schön große Qualität. Und es ist selten so, dass ein neuer Trainer gleich in den ersten Monaten den kompletten Kader umschmeißt. Er muss die Spieler, die da sind, ja überhaupt erst einmal kennenlernen. Tuchel musste nach der nicht so starken Saison 2014/15 in seinem ersten Jahr bei uns auch weitgehend mit dem arbeiten, was da war. Das ist doch völlig normal.

Ich sage ja auch nicht, dass unser Kader scheisse ist.
Mit Sicherheit bieten wir einen Kader an, nach dem sich viele Trainer den Finger lecken, ob es dann hinterher passt, oder Favre (oder wer auch dann immer käme) nicht auch wieder 3 Lieblinge aussortiert.... Wer weiss das schon?
Trotzdem sollte man davon ausgehen, dass der derzeitige Kader eher auf Tuchel ausgerichtet ist, auch mit den Neuzugängen.

Voraussichtlich wird es im Falle eines Trainerwechsels noch ein paar Abgänge und ein paar wenige Zugänge geben, wohl nach Geschmack des Trainers. Aber so Kram wie "Ich komme nur als Trainer zu euch, wenn ich zehn neue Stammspieler bekomme!" ist doch ohnehin nur bei den FIFA-Spielen durchzuführen.

Sowas macht kein Trainer der Welt und für Favre ist das vorhandene "Material" eigentlich mit Sicherheit das beste was er je vorfinden konnte.
Wie gesagt, och bin gespannt was die wie laufen wird.

Und was ist mit Toprak?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 12:13 (vor 2507 Tagen) @ bambam191279

Trotzdem würde ein Trainerwechsel in meinen Augen echt kontraproduktiv sein, was das sportliche betrifft, schlisslich muss der neue mit dem arbeiten was da ist, denn sollte sich Auba nicht verabschieden, wird es wohl nciht wirklich weitere Einkäufe geben....

Bin auf das Theater nach dem Pokalfinale gespannt.....

Den neuen Trainer kann man jetzt schon, was das Spielermaterial angeht, bedauern.
Ob sich unter diesen Umständen wirklich jemand bereiterklärt, diese Mannschaft ohne viel Qualität trainieren zu wollen, erschließt sich mir auch nicht. Nur ein Thomas Tuchel konnte mit dieser durchschnittlichen Qualität umgehen und das Optimum herausholen. Die Zukunft ist nicht mehr schwarz-gelb, sondern nur noch schwarz :-(!

Und was ist mit Toprak?

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 12:17 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Trotzdem würde ein Trainerwechsel in meinen Augen echt kontraproduktiv sein, was das sportliche betrifft, schlisslich muss der neue mit dem arbeiten was da ist, denn sollte sich Auba nicht verabschieden, wird es wohl nciht wirklich weitere Einkäufe geben....

Bin auf das Theater nach dem Pokalfinale gespannt.....


Den neuen Trainer kann man jetzt schon, was das Spielermaterial angeht, bedauern.
Ob sich unter diesen Umständen wirklich jemand bereiterklärt, diese Mannschaft ohne viel Qualität trainieren zu wollen, erschließt sich mir auch nicht. Nur ein Thomas Tuchel konnte mit dieser durchschnittlichen Qualität umgehen und das Optimum herausholen. Die Zukunft ist nicht mehr schwarz-gelb, sondern nur noch schwarz :-(!

Du weisst ganz genau dass ich das so nicht gesagt habe und ich finde unsere Spieler alles andere als schlecht.
Wir müssen aber auch nicht so tun, als würden die Trainer egal bei welchem Verein nicht gerne den ein oder anderen Spieler austauschen, bzw. auch gerne neu verpflichten.
Das ist doch nicht neu.
Weder sehe ich das ganze schwarz, noch glaube ich dass ein anderer Trainer hier nicht zurecht käme, aber optimal ist anders.....

Und was ist mit Toprak?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 12:20 (vor 2507 Tagen) @ bambam191279

Wenn ein Trainer neu zu einem Verein kommt, findet er immer >24 Spieler vor, die er nicht geholt hat. Ein guter Trainer zeichnet sich aber dadurch aus, sich dem Spieler"material" anzupassen und so schlecht ist das, was er bekommt, nur auch nicht - irgendwas wird er schon damit anzufangen wissen ;-).

Und was ist mit Toprak?

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 12:49 (vor 2507 Tagen) @ hanno29

Wenn ein Trainer neu zu einem Verein kommt, findet er immer >24 Spieler vor, die er nicht geholt hat. Ein guter Trainer zeichnet sich aber dadurch aus, sich dem Spieler"material" anzupassen und so schlecht ist das, was er bekommt, nur auch nicht - irgendwas wird er schon damit anzufangen wissen ;-).

Da gehen wir ja konform, überhaupt keine Einwände.
Ich formuliere miene Gedanken mal anders.....
Sollte Auba nicht gehen, wird der neue Trainer (wenn denn einer kommt) definitiv keinen TRansfer mehr tätigen können oder dürfen, der sich in 2 stelliger Millionenhöhe befindet. (In meinen Augen)

Das habe ich so in der Sommerpause allerdings auch noch nicht erlebt.
Aber gut, in einigen Wochen sind wir eh schlauer.....

Und was ist mit Toprak?

bambam191279, Mittwoch, 17.05.2017, 13:42 (vor 2507 Tagen) @ bambam191279


Da gehen wir ja konform, überhaupt keine Einwände.
Ich formuliere miene Gedanken mal anders.....
Sollte Auba nicht gehen, wird der neue Trainer (wenn denn einer kommt) definitiv keinen TRansfer mehr tätigen können oder dürfen, der sich in 2 stelliger Millionenhöhe befindet. (In meinen Augen)

Das habe ich so in der Sommerpause allerdings auch noch nicht erlebt.
Aber gut, in einigen Wochen sind wir eh schlauer.....

Jürgen Klopp musste bei uns vier Jahre warten und zweimal Deutscher Meister werden, bevor er einen Transfer in zweistelliger Millionenhöhe tätigen konnte ;)
Und wie von Chappi und Sascha oben ausgeführt, dürften schon noch ein paar Reserven da sein, um den einen oder anderen Transfer zu tätigen. Vielleicht nicht jenseits der 20 Mio, aber auch nicht zu weit drunter.

Der einzige Transfer in zweistelliger Millionenhöhe, der in Tuchels erstem Sommer bei uns durchgeführt wurde, war übrigens Castro (genau 10 Millionen); und der wurde wohl schon vor Tuchels Übernahme vollzogen. Dazu kamen dann nur noch Bürki, Park und Weigl für nochmal insgesamt 10 Mio sowie die Leihe von Januzaj.

Es ist also durchaus nicht so, dass neue Trainer bei uns (oder auch anderswo) einen Betrag X zur freien Verfügung erhalten.

Enttäuschung in der Grafikabteilung der Bild-Redaktion...

Guido, Mittwoch, 17.05.2017, 08:50 (vor 2508 Tagen) @ Roland

Für ein Bild von Schürrle im Bayer-Trikot müssen sie kein Photoshop verwenden... ;-)

Enttäuschung in der Grafikabteilung der Bild-Redaktion...

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 17.05.2017, 08:52 (vor 2508 Tagen) @ Guido

“Schürrle für 30 Millionen nach Leverkusen. Antrittsgeschenk für Tuchel“

Die Schlagzeile würde ich hart feiern :)

Enttäuschung in der Grafikabteilung der Bild-Redaktion...

zweimeterzwerg, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 09:40 (vor 2508 Tagen) @ FliZZa

"Schürrle für 20 Millionen + Kevin Kampl" wäre recht interessant. Da würgt TT uns noch ordentlich einen rein.

Enttäuschung in der Grafikabteilung der Bild-Redaktion...

DemGünterseinFrisör, Mittwoch, 17.05.2017, 12:18 (vor 2507 Tagen) @ zweimeterzwerg

Wieso? Kampl kann doch mit unserem neuen Trainer Roger Schmidt! ;-)

Enttäuschung in der Grafikabteilung der Bild-Redaktion...

zweimeterzwerg, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 13:21 (vor 2507 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Wieso? Kampl kann doch mit unserem neuen Trainer Roger Schmidt! ;-)

UM GOTTES WILLEN

Enttäuschung in der Grafikabteilung der Bild-Redaktion...

DemGünterseinFrisör, Mittwoch, 17.05.2017, 13:32 (vor 2507 Tagen) @ zweimeterzwerg

seh ich auch so ;-)

Pillen wollen Tuchel- seriös?

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 17.05.2017, 08:34 (vor 2508 Tagen) @ Roland

Im Büro von Calmund (der ist ja inzwischen Fernsehexperte) "soll" Tuchel eine Offerte von Leverkusen unterbreitet worden sein.
Da ist deine Überschrift doch etwas forsch.

Könnte aber interessant sein für TT, wenn es stimmt.
Bayers Mannschaft hat sicher deutlich mehr Potential als sie in dieser Saison gezeigt hat. Und bei der schwachen Führung in Leverkusen traue ich TT zu, mehr eigene Gestaltungsmöglichkeiten als in Dortmund durchzusetzen. Das Alphatier Völler steht ja wohl vor dem weitgehenden Rückzug.

Pillen wollen Tuchel- seriös? Ergänzung

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 17.05.2017, 09:05 (vor 2508 Tagen) @ BukausmTal

Man findet reichlich Überschriften, die sich auf den RP-Artikel beziehen.
Im Express (ok, auch nicht das Nonplusultra des Sportjournalismus) wird allerdings Calmunds Dementi zur einzigen "Quelle" wörtlich zitiert: "Ich habe nicht mal ein Büro."
Fünf Stunden nach Erscheinen des Express- Artikels zum Thema berichtet z.B. n-tv.de nachwievor mit Bezug auf den RP-Artikel, dass Bayer "offenbar" bei Tuchel nachfragt.

Pillen wollen Tuchel- Dementi von Völler

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 17.05.2017, 17:26 (vor 2507 Tagen) @ BukausmTal

Völler hat ein Vertragsangebot an Tuchel dementiert und spricht von "Grimms Märchen". (Reviersport)

Pillen wollen Tuchel- Dementi von Völler

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 17.05.2017, 17:32 (vor 2507 Tagen) @ BukausmTal

Völler hat ein Vertragsangebot an Tuchel dementiert und spricht von "Grimms Märchen". (Reviersport)

Er könnte ihm ja sowieso kein Angebot machen, da Tuchel ja hier noch unter Vertrag ist.
Erstmal muss die Situation zwischen dem BVB und Tuchel geklärt sein.

Pillen wollen Tuchel- Dementi von Völler

Philipp54, Mittwoch, 17.05.2017, 17:53 (vor 2507 Tagen) @ Johannes

KEIN Verein kann z.Zt. mit Tuchel oder auch Favre offiziell in Verhandlungen treten oder sogar Vollzug vermelden.
Das wäre juristischer Selbstmord.

Pillen wollen Tuchel

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 08:13 (vor 2508 Tagen) @ Roland
bearbeitet von hanno29, Mittwoch, 17.05.2017, 08:17

Solange Tuchel nicht die Alleinherrschaft über das sportliche bekommt und ihm immer jemand reinreden kann, wird das auf Dauer nirgens klappen (außer vlt. bei Barca oder Real - die Vereine sind so groß, da traut er sich nicht aufzumucken), zumal seine Ansprüche nicht mehr sind, die Klasse zu halten oder die EL zu erreichen, sondern die Meisterschaft zu holen.

Zahlt Leverkusen keine Ablöse, lässt man Tuchel lieber wieder ein Sabbatjahr machen.

Pillen wollen Tuchel

D.Heffernan, Mittwoch, 17.05.2017, 08:50 (vor 2508 Tagen) @ hanno29

Wieso sollten sie sich nicht einfach mit Tuchel einigen und dann warten bis sein Vertrag hier aufgelöst ist?

Pillen wollen Tuchel

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 08:54 (vor 2508 Tagen) @ D.Heffernan

2018 läuft sein Vertrag aus, wenn sie bis dahin warten möchten, gerne... .

Pillen wollen Tuchel

D.Heffernan, Mittwoch, 17.05.2017, 08:58 (vor 2508 Tagen) @ hanno29

Ich würde mal stark davon ausgehen das der Vertrag von Tuchel aufgelöst wird.

Wird für uns vermutlich etwas günstiger und Thomas kann sich einen neuen Verein suchen.

Pillen wollen Tuchel

frei13, Mittwoch, 17.05.2017, 09:10 (vor 2508 Tagen) @ D.Heffernan

Ich würde mal stark davon ausgehen das der Vertrag von Tuchel aufgelöst wird.

Wird für uns vermutlich etwas günstiger und Thomas kann sich einen neuen Verein suchen.

Der Aki reißt aber gerade Riesen Löcher in die BVB Schatulle.
Erst Götz€ und damit er bei Tuchel spielen darf, bekommt TT seinen Wunschspieler Schü, jetzt muss favre freigekauft werden und der Vertrag von TT aufgelöst werden. Uff, da sind locker mal 65 Mio quasi in den Sand gesetzt worden....
Hauptsache die Dauerkartenpreise steigen inflationsbedingt in diesem Jahr wieder kräftig an. :)

Pillen wollen Tuchel

Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 17.05.2017, 09:35 (vor 2508 Tagen) @ frei13

Nicht zu vergessen, die Ablöse für Mario Balotelli als Favres Wunschspieler...

Pillen wollen Tuchel

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 17.05.2017, 12:53 (vor 2507 Tagen) @ Matze0989

Ich geh mal von Ironie aus, aber OGC Nice hat einige sehr gute Spieler wie Wylan Cyprien oder Vincent Koziello, da hätte ich nichts dagegen, wenn Favre die mitbringt.

Pillen wollen Tuchel

Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 17.05.2017, 13:26 (vor 2507 Tagen) @ Kayldall

Ist doch ein super Spieler ;-)
Aber die Nebenkosten dürften bei ihm relativ hoch sein, da man schließlich extra Mitarbeiter anstellen müsste, die ihm beim Leibchen anziehen helfen...

Ansonsten sagen mir die Namen bei Nizza jetzt nicht so viel.

Pillen wollen Tuchel

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 14:06 (vor 2507 Tagen) @ Matze0989

Warten wir es ab, zuerst kommt bestimmt die Stellung Nahme zu La Cassette

Pillen wollen Tuchel

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 17.05.2017, 07:56 (vor 2508 Tagen) @ Roland

Nächste Saison werden die Leverkusener dann zum ersten mal Meister, während wir Favre nach dem 10. Spieltag mit nur 4 Punkten wieder entlassen. :D

Spaß beiseite: Müssten wir Tuchel dann keine Abfindung mehr zahlen?

Pillen wollen Tuchel

WhiteNoise, Mittwoch, 17.05.2017, 08:05 (vor 2508 Tagen) @ bloooooob

Wenn Rudi Riese nicht akzeptiert, dass unser Trainer einen laufenden Vertrag besitzt, hat er gefälligst eine Ablöse zu zahlen!

Pillen wollen Tuchel

CB, Mittwoch, 17.05.2017, 08:11 (vor 2508 Tagen) @ WhiteNoise

Wenn Rudi Riese nicht akzeptiert, dass unser Trainer einen laufenden Vertrag besitzt, hat er gefälligst eine Ablöse zu zahlen!

Die Ablöse für Favre stellen wir ihm dann auch in Rechnung, oder?

Pillen wollen Tuchel

WhiteNoise, Mittwoch, 17.05.2017, 08:52 (vor 2508 Tagen) @ CB

3 Tage Zahlungsziel. Zumal das Vorgehen ja ziemlich durchsichtig ist. Rudi hat Ömer immer noch nicht verkraftet und will aus Rache nun maximal Unruhe stiften und die Vorbereitung aufs Pokalfinale stören. Ist ja kein Zufall, dass das ausgerechnet jetzt den Medien durchgesteckt wurde!

Pillen wollen Tuchel

D.Heffernan, Mittwoch, 17.05.2017, 08:54 (vor 2508 Tagen) @ WhiteNoise

Ist diese ständige Paranoia eigentlich ein Phänomen welches besonders häufig hier im Forum auftritt? Oder eher son allgemeines Ding unter BVB-Fans.

Pillen wollen Tuchel

Didi, Schweiz, Mittwoch, 17.05.2017, 12:14 (vor 2507 Tagen) @ D.Heffernan

Also mal abgesehen von der Ironie deines Vorredners habe ich mich das auch schon gefragt. Liegt es vielleicht auch daran, dass der BVB ab 2010 eine bestimmte Kategorie Leute aus aller Welt angezogen hat?

Pillen wollen Tuchel

CB, Mittwoch, 17.05.2017, 09:00 (vor 2508 Tagen) @ D.Heffernan

Ist diese ständige Paranoia eigentlich ein Phänomen welches besonders häufig hier im Forum auftritt? Oder eher son allgemeines Ding unter BVB-Fans.

Die Ironieresistenz ist eher ein allgemeines Ding in diesem Forum. Muss man wissen!

Pillen wollen Tuchel

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 14:07 (vor 2507 Tagen) @ CB

Die meisten Forenuser sind nicht versiert genug um alle Züge im 4D Schach nachzuvollziehen

Pillen wollen Tuchel

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 17.05.2017, 08:54 (vor 2508 Tagen) @ WhiteNoise

3 Tage Zahlungsziel. Zumal das Vorgehen ja ziemlich durchsichtig ist. Rudi hat Ömer immer noch nicht verkraftet und will aus Rache nun maximal Unruhe stiften und die Vorbereitung aufs Pokalfinale stören. Ist ja kein Zufall, dass das ausgerechnet jetzt den Medien durchgesteckt wurde!

Wer soll denn im Verein noch gestört werden? Die Karten liegen so offen auf dem Tisch, da könntest du auch morgen die Antrittspressekonferenz von Tuchel im Bayerwerk machen, das würde niemanden mehr schocken.

Schon eine seltsame Vorstellung

DomJay, Köln, Mittwoch, 17.05.2017, 07:00 (vor 2508 Tagen) @ Roland

Meldet die Rheinische Post. Wäre ja zumindest schön, wenn der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst würde.

Das Karussell kommt jedenfalls in Fahrt

Das wäre

a) eine erste persönliche Niederlage für TT, für den es bisher nur aufwärts ging
b) Hält Leverkusen noch weniger seine Top Spieler als wir, und das ist ja wohl ein Punkt von Aki
(Strategie)

Schon eine seltsame Vorstellung

Scrutinizer, Mittwoch, 17.05.2017, 07:04 (vor 2508 Tagen) @ DomJay

In den 1-2 Jahren, die Arsene Wenger noch die Stellung hält, wird TT es verkraften. ;)

@Taly

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 07:34 (vor 2508 Tagen) @ Scrutinizer

Sorry, wollte auf deinen Beitrag antworten und hatte ihn aus versehen überschrieben und gespeichert. Deshalb habe ich ihn gelöscht. Mein Fehler.

@Taly

Scrutinizer, Mittwoch, 17.05.2017, 08:40 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Das solltest du von jetzt an immer schreiben, wenn du einen problematischen Post löschst. Sorry, Dude, war ein Versehen :)

@Taly

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 08:41 (vor 2508 Tagen) @ Jahwio

Das war ja nichtmal problematisch.

@Taly

Scrutinizer, Mittwoch, 17.05.2017, 08:43 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Ich glaube ich hatte das schon verstanden. Ich meinte nur, dass das eine schön verklausulierte Lösung wäre, problematische Posts in Zukunft zu löschen, und dem Gelöschten das Gefühl zu geben, dass es ein Versehen war: Mögliche Diskussionen um das 'rumhitlern' der Mods, wäre dann im Keim erstickt :)

@Taly

Taly, Essen, Mittwoch, 17.05.2017, 07:36 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Sorry, wollte auf deinen Beitrag antworten und hatte ihn aus versehen überschrieben und gespeichert. Deshalb habe ich ihn gelöscht. Mein Fehler.

waaaasssssssss?
Mann ey^^

Tuchel und Tante Käthe^^

Taly, Essen, Mittwoch, 17.05.2017, 06:48 (vor 2508 Tagen) @ Roland

geht 1 Jahr gut..

Tuchel und Tante Käthe

Scrutinizer, Mittwoch, 17.05.2017, 06:50 (vor 2508 Tagen) @ Taly

Ich glaube im Gegenteil dass das sehr gut gehen kann.

Tuchel und Tante Käthe

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 17.05.2017, 06:53 (vor 2508 Tagen) @ Scrutinizer

Ich glaube im Gegenteil dass das sehr gut gehen kann.

Eben. Rudi ist unter Druck. Er muss jetzt Erfolg haben und zwangsläufig an einem erfolgreichen Trainer festhalten.

Tuchel und Tante Käthe

Scrutinizer, Mittwoch, 17.05.2017, 07:01 (vor 2508 Tagen) @ Basti Van Basten

Rudi war Roger Schmidt bis zum Schluss treu ergeben, hat ihn wohl entgegen seiner Überzeugung entlassen. Schmidt hatte bei Bayer eine große Machtfülle. Zum Schluss bekam er einen Assistenten für Kommunikation an die Seite gestellt.
Wenn Völler von Anfang Tuchel kommunikationsmäßig in die Spur bringt, kann das gelingen

Soweit ich es mitbekomme, fordern Bayer-Fans keinen Ur-Bayerkreuzträger seit Gründung der Betriebssportgruppe, sondern jemanden, der die Komfortzone für Bayer-Spieler beendet.

Pillen/Völler/Tuchel muss nicht passen, aber es gibt schlechtere Voraussetzungen.

Tuchel und Tante Käthe

Sofaballgott, Gießen, Mittwoch, 17.05.2017, 09:53 (vor 2508 Tagen) @ Scrutinizer

Rudi war Roger Schmidt bis zum Schluss treu ergeben, hat ihn wohl entgegen seiner Überzeugung entlassen. Schmidt hatte bei Bayer eine große Machtfülle. Zum Schluss bekam er einen Assistenten für Kommunikation an die Seite gestellt.
Wenn Völler von Anfang Tuchel kommunikationsmäßig in die Spur bringt, kann das gelingen

Soweit ich es mitbekomme, fordern Bayer-Fans keinen Ur-Bayerkreuzträger seit Gründung der Betriebssportgruppe, sondern jemanden, der die Komfortzone für Bayer-Spieler beendet.

Pillen/Völler/Tuchel muss nicht passen, aber es gibt schlechtere Voraussetzungen.

Nö das könnte echt passen. Ob sie nach den Spielen dann im Tandem pöbeln? Aber Spaß bei Seite, in Leverkusen steht ein wirklich großer Umbruch an. Tuchel könnte sich im Rahmen der Möglichkeiten eine Mannschaft zusammenfrickeln, die Möglichkeiten sind auch größer als in Mainz. Völler ist dazu ein Bauchmensch, aus dem Platzt es wenig diplomatisch heraus und danach ist gut, kommt Tuchel vielleicht eher entgegen.

Tuchel und Tante Käthe

stfn84, Köln, Mittwoch, 17.05.2017, 07:26 (vor 2508 Tagen) @ Scrutinizer

Es ist ja nun nicht so, dass wir vor einer Trennung mit Tuchel stehen, weil er sich "kommunikationsmäßig" steigern muss.

Je nach Befugnissen kann Tuchel sicherlich auch bei Bayer anfangen - dürfte nur ernüchternd werden, wenn man auch dort Spieler ziehen lassen muss.

Tuchel und Tante Käthe

Scrutinizer, Mittwoch, 17.05.2017, 07:34 (vor 2508 Tagen) @ stfn84

Ich habe nicht den Eindruck, dass dies der Hauptkonflikt gewesen ist (und der BVB dürfte nach dieser Logik Favre nicht einstellen).

Tuchel wird bald weiterziehen und Völler wird das wissen. Er hat glaube ich auch nicht (mehr) den Anspruch, dass ein Trainer eine Ära prägt, sondern eine sehr realistische Haltung: Ein Trainer ist ein Angestellter auf noch viel kürzere Zeit als ein Spieler.

Tuchel und Tante Käthe

stfn84, Köln, Mittwoch, 17.05.2017, 12:04 (vor 2507 Tagen) @ Scrutinizer

Mir war nicht bewusst, dass Favre bekannt dafür ist, nicht gut mit der sportlichen Leitung eines Vereins zusammen zu arbeiten. Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen?

Tuchel und Tante Käthe

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 17.05.2017, 18:15 (vor 2507 Tagen) @ stfn84

Favre braucht nen extremes Kuschelprogramm von der Führung und Machtbefugnis, dagegen war Tuchel einfach. Aber nun gut, wenn Aki auf Schweizer steht machste nix.

Tuchel und Tante Käthe

Scrutinizer, Mittwoch, 17.05.2017, 12:28 (vor 2507 Tagen) @ stfn84

Schau z.B. mal nach, was er nach dem Abgang von Reus und Dante gesagt hat. Stichwort de Jong, Erwartungshaltung.

Tuchel und Tante Käthe

Phil, Mittwoch, 17.05.2017, 13:59 (vor 2507 Tagen) @ Scrutinizer

Oder ein Interview in der westdeutschen Zeitung vom 19.12.2012, wo er sehr gut klar macht, dass er weiß, was ein Trainer kann/darf und was nicht. Das ist in der Philosophie komplett das Gegenteil von Tuchel. Und sehr respektvoll.


Mfg
Phil

seit Calmund weg ist geht es nur berg ab

Taly, Essen, Mittwoch, 17.05.2017, 07:18 (vor 2508 Tagen) @ Scrutinizer

dass würde mit TT noch schlimmer..aber glaubt was ihr wollt.

seit Calmund weg ist geht es nur berg ab

Ulrich, Mittwoch, 17.05.2017, 11:09 (vor 2508 Tagen) @ Taly

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hatte Calmund innerhalb weniger Jahre einen neunstelligen Betrag verbraten der ihm vom Bayer-Konzern zur Verfügung gestellt worden war und musste deshalb gehen.

seit Calmund weg ist geht es nur berg ab

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 17.05.2017, 12:55 (vor 2507 Tagen) @ Ulrich

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hatte Calmund innerhalb weniger Jahre einen neunstelligen Betrag verbraten der ihm vom Bayer-Konzern zur Verfügung gestellt worden war und musste deshalb gehen.

Die waren nach Calmund ungefähr genauso pleite wie der BVB. Ich würde mal sagen, der Sanierungsaufwand war - gemessen an der Größe der Clubs (Bilanzsumme etc.) - relativ gesehen ähnlich hoch.

Das alles hat nur kaum jemand mitbekommen.

seit Calmund weg ist geht es nur berg ab

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 17.05.2017, 08:49 (vor 2508 Tagen) @ Taly

Wenn man sieht, was sich Schade und Völler so leisten, wird jeder Bayer-Fan froh sein, wenn ein Tuchel denen mal ein bisschen Macht und Entscheidungsgewalt abnimmt. Und bei Roger S. hat man gesehen, dass Völler dem Trainer auch gerne Macht einräumt.

seit Calmund weg ist geht es nur berg ab

Taly, Mittwoch, 17.05.2017, 07:48 (vor 2508 Tagen) @ Taly

Ich glaube, Tuchel ist recht schlau. Der wird aus der Episode bei uns seine Lehren gezogen haben und nicht wollen, dass ihm Ähnliches noch einmal passiert.
Bei Mainz haben sie es ja auch sechs Jahre lang mit ihm ausgehalten und wollten ihn noch länger halten.

seit Calmund weg ist geht es nur berg ab

hanno29, Berlin, Mittwoch, 17.05.2017, 08:06 (vor 2508 Tagen) @ Nolte

Wenn er das während eines Sabbatjahres nicht geändert hat, dann erst recht nicht von heute auf morgen.

Wenn der halt mal ins Rollen kommt...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 08:42 (vor 2508 Tagen) @ hanno29

.

seit Calmund weg ist geht es nur berg ab

hanno29, Mittwoch, 17.05.2017, 08:31 (vor 2508 Tagen) @ hanno29

Wie gesagt, bei Mainz hat es aus seiner Sicht sechs Jahre lang wunderbar geklappt. Logisch, ein paar Spieler mögen sauer gewesen sein und seine ehemaligen Vorgesetzten waren über seinen Abgang und dessen Art und Weise wenig glücklich. Aber für Tuchel haben sich diese Dinge nicht zum Nachteil ausgewirkt, also wieso hätte er etwas ändern sollen?

Jetzt ist er zum ersten Mal wirklich auf die Schnauze gefallen; ich gehe davon aus, dass er das durchaus zu analysieren weiß.

seit Calmund weg ist geht es nur berg ab

Ritti, Lünen, Mittwoch, 17.05.2017, 09:03 (vor 2508 Tagen) @ Nolte

Tuchel hatte 6 gute jahre in Mainz einzig und alleine die art und weise seines abgangs haben große risse gebracht.

thema umgang mit mitarbeitern. jeder ist anders jeder hat aber auch eine andere wahrnehmung.
sowohl in mainz als auch in dortmund kamen bisher das gerücht auf das Tuchel sehr unfreundlich wäre.

mit diesen gerüchten bin ich vorsichtig warum? jeder hat eine andere auffassung von freundlichkeit.

der eine sagt ein "morgen", "hallo", "tschüss" reicht für die freundlichkeit
der andere will aber "guten morgen" "guten tag" und "wiedersehen" oder "schönen tag noch" hören und fast sowas als freundlich auf.

mit reicht auch ein "morgen" "mahlzeit" etc.
und ob tuchel wenn er am rheinlanddamm ist small talk mit den empfangsdamen oder den jungs ausm Ticketing oder mit den leuten ausm Fanshop hält oder nicht kann uns persönlich und der Geschäftsführung doch egal sein. und warum? weil er wegen weitaus wichtigeren dingen in der Geschäftsstelle ist statt wegen dem small talk mit den Leuten. Die Leute die da arbeiten sind doch selber alles Fans des BVB nicht mehr und nicht weniger die das glück haben einen posten beim BVB zu haben. Und was Tuchel von Fannähe hält sollte seit Mainz bekannt sein.

Er zollt den Fans respekt für die Leidenschaft die sie an den Tag bringen dennoch ist er vollends der Mannschaft zugewand und hält sich gerne im hintergrund.

Klar gibt es so sachen wie die Mislintat geschichte oder ähnliches aber da gibt es immer nur 2 seite Tuchel hat sich dazu nie so wirklich geäußert. Wenn es zum Saisonende zu trennung kommen sollte (obwohl die Transfers Dahoud und Toprak dann keinen sinn ergeben) werden wir sehen. Die entscheidung der Trennung wird wohl beim BVB schon im Winter zum großteil bestanden haben zumindest gehe ich da von aus.


Abwarten und Tee trinken. ab dem 29.5. sind wir alle schlauer

Vllt ist dann nach dem 3. Platz in der Liga und dem Pokalsieg sogar wieder alles anders beim BVB und man verlängert.
Meinungsverschiedenheiten gibt es in der Beziehung, in der Ehe, im Arbeitsleben etc. immer wieder

seit Calmund weg ist geht es nur berg ab

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.05.2017, 09:08 (vor 2508 Tagen) @ Ritti

und ob tuchel wenn er am rheinlanddamm ist small talk mit den empfangsdamen oder den jungs ausm Ticketing oder mit den leuten ausm Fanshop hält oder nicht kann uns persönlich und der Geschäftsführung doch egal sein. und warum? weil er wegen weitaus wichtigeren dingen in der Geschäftsstelle ist statt wegen dem small talk mit den Leuten. Die Leute die da arbeiten sind doch selber alles Fans des BVB nicht mehr und nicht weniger die das glück haben einen posten beim BVB zu haben. Und was Tuchel von Fannähe hält sollte seit Mainz bekannt sein.

Das kann ich als Sichtweise übrigens nicht teilen. Es sind alle Teil des BVB und alle sorgen mit ihrer Tätigkeit dafür, dass der Laden läuft. Für mich gehört es zu einer Unternehmenskultur einfach dazu, dass sich von der Putzfrau bis zum Firmenchef alle mit Respekt begegnen. Das heißt nicht, dass man nicht mal unterschiedlicher Ansichten sein kann, oder sich nicht auch mal richtig zoffen kann - aber der Grundtenor sollte stimmen.

seit Calmund weg ist geht es nur berg ab

Ritti, Lünen, Mittwoch, 17.05.2017, 09:21 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

wobei ich denke das Tuchel jedem mit seiner art der freundlichkeit und seiner art des respekts begegnet. Nur wenn er in der Geschäftsstelle ist dann sicherlich nicht wegen small talk mit "hinz und kunz" sondern wegen wichtigen sachen.

UNd vllt ist er auch teilweise unter zeitdruck abgehetzt oder mit dem kopf bei der taktik bei dem nächsten gegner, vllt nach einer niederlage vor ort oder sonst was. ihm deswegen unfreundlichkeit zu attestieren finde ich da schon sehr gewagt weil ihn kennt ja keiner so wirklich privat.

ich habe ihn mal mit seiner frau bei dem Portugiesen Carlos in Do-Benninghofen erlebt weil ich da zufällig essen war mit arbeitskollegen und da wirkte er schon sehr freundlich dem personal gegenüber, aber auch den anderen gästen. und war sich auch nicht zu schade mit dem ein oder anderen zu reden.

ich denke mal da wird auch zum teil ein falsches bild gestreut. so nach dem motto "der war mal unfreundlich zu mir ich sag mal der presse was die lassen sich noch ausschmückungen einfallen" vllt. war er unfreundlich weil er mal nen schlechten tag hatte oder sonst was. so richtig aktiv wurde das ja anscheind erst im letzten sommer nachdem ilkay, max und micky verkauft wurden. da ist es aber evtl auch normale das man unfreundlich ist weil man sauer ist etc.

und diese mislintat geschichte kp was ich davon halten soll aber ein Klopp ist mal zu einem spiel des interessant spielers hingefahren und hat ihn sich selbst mal angeguckt. Tuchel hingegen hat man nie irgendwo gesehen könnte daran liegen weil er nicht wollte oder aber auch weil er immer sehr sehr spät irgendwo eingebunden wurde und dann ist es klar das es irgendwann eskaliert wenn man immer als letztes eingeweiht wird. zu mainzer zeiten hat er sich auch selber spieler angeschaut wenn die möglichkeit da war.

seit Calmund weg ist geht es nur berg ab

Ritti, Mittwoch, 17.05.2017, 09:15 (vor 2508 Tagen) @ Sascha

Stimme dir hier zu und finde es eigentlich komisch, dass bei Tuchel dieser Punkt überhaupt diskutiert wird: Spricht er nicht selber in seinem Rule-Breaker-Vortrag davon, dass man jedem mit Respekt begegnen soll. Guten morgen bei Tisch zu sagen und zusammen zu essen? Er führt doch sogar das Flugbegleiterpersonal an, dass ihm bescheinigt, dass seine Truppe so freundlich war.

Alles sehr eigenartig.

Pillen wollen Tuchel

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 17.05.2017, 06:46 (vor 2508 Tagen) @ Roland

Sollte es so kommen fänd ich die Situation um Toprak echt irgendwie lustig

Pillen wollen Tuchel

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 17.05.2017, 06:54 (vor 2508 Tagen) @ Timpleton

Sollte es so kommen fänd ich die Situation um Toprak echt irgendwie lustig

Vielleicht nimmt er ja Ginter mit. Den wollen viele hier ja eh nicht mehr sehen.

Ginter wird bleiben

Taly, Essen, Mittwoch, 17.05.2017, 07:30 (vor 2508 Tagen) @ Basti Van Basten

ihr werdet sehen.

Pillen wollen Tuchel

Taly, Essen, Mittwoch, 17.05.2017, 06:48 (vor 2508 Tagen) @ Timpleton

Sollte es so kommen fänd ich die Situation um Toprak echt irgendwie lustig

wieso?

Pillen wollen Tuchel

stfn84, Köln, Mittwoch, 17.05.2017, 07:27 (vor 2508 Tagen) @ Taly

Er wird davon ausgehen, dass Toprak auf ausschließlichen Wunsch von TT verpflichtet wurde.

Pillen wollen Tuchel

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 17.05.2017, 15:18 (vor 2507 Tagen) @ stfn84

Er wird davon ausgehen, dass Toprak auf ausschließlichen Wunsch von TT verpflichtet wurde.

... was ja irgendwie widersinnig wäre, wenn die Konflikte mit Tuchel tatsächlich schon seit 6 Monaten gären. Daher glaube ich, dass Toprak kein expliziter "Nur-Tuchel"-Wunschspieler ist.

Dahoud auch

Taly, Essen, Mittwoch, 17.05.2017, 07:47 (vor 2508 Tagen) @ stfn84

son Mist dass die dann bei uns sind.
Wir brauchten aber noch einen IV ohne Ablöse. Nur mit Papa, Ginter und Bartra haut dass ja nicht hin..was man an den erhaltenen Toren gut ablesen kann.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 00:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln