schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

HF Euro-League u.a. Lyon vs. Ajax; "Lacazette-Scouting" (Spieltage)

saibot79, Elbnah, Donnerstag, 11.05.2017, 21:15 (vor 2513 Tagen)

Ist ja nicht völlig ausgeschlossen, dass der hier mal "aufschlägt".

Wünsche zwar ausdrücklich einen Verbleib von Auba, habe da aber alles in allem ein nicht so "gutes Gefühl" (bei allen Tönen auch, die zu vernehmen sind).

Rein optisch wäre der Kollege aus Lyon nicht sooo weit weg von Auba. Im Hinspiel jedenfalls nur eingewechselt, heute von Anfang an...

Lacazette hat mich trotz der zwei Tore nicht so richtig überzeugt

saibot79, Elbnah, Freitag, 12.05.2017, 10:10 (vor 2512 Tagen) @ saibot79

Zwar "jammern" auf hohem Niveau, aber technisch etwas hölzern und im Zusammenspiel mit den Kollegen auch nicht so ganz flüssig. Man muss halt sehen, was für ein Typ Stürmer er ist und ob man ggf. so einen sucht... Wuchtig im und am Strafraum mit einem guten Abschluss, jedoch nicht unbedingt der leichtfüßig mitspielende Part. Aber naja, hab ihn ja jetzt mal nur ein Spiel beobachtet.

Und unabhängig von all den weiteren Umständen und Eventualitäten: "Günstiger" dürfte er gestern trotzdem eher nicht geworden sein...

Lacazette hat mich trotz der zwei Tore nicht so richtig überzeugt

Scrutinizer, Freitag, 12.05.2017, 10:48 (vor 2512 Tagen) @ saibot79

Ich glaube sowieso, am Ende wird ein ganz anderer Stürmer verpflichtet, dessen Namen noch gar nicht in Verbindung mit dem BVB genannt wurde.

Lacazette hat mich trotz der zwei Tore nicht so richtig überzeugt

Scrutinizer, Freitag, 12.05.2017, 10:52 (vor 2512 Tagen) @ Scrutinizer

Ich glaube sowieso, am Ende wird ein ganz anderer Stürmer verpflichtet, dessen Namen noch gar nicht in Verbindung mit dem BVB genannt wurde.

Wer wurde denn zuletzt verpflichtet, der nicht bereits bei Transfermarkt.de diskutiert wurde?

Die Spielerberater streuen doch selbst Gerüchte, um die Preise nach oben zu treiben.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir auch diesmal wieder keinen Knaller verpflichten werden. Aber vielleicht will man ja Schürrle von der Nr. 1 Position unserer Einkaufsliste ;)

Lacazette hat mich trotz der zwei Tore nicht so richtig überzeugt

Scrutinizer, Freitag, 12.05.2017, 10:56 (vor 2512 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Das Transfertheater hat doch noch gar nicht richtig die Pforten geöffnet. Da kommt schon noch jemand, der heute noch nicht in der Gerüchteküche steht.

Lacazette hat mich trotz der zwei Tore nicht so richtig überzeugt

Scrutinizer, Freitag, 12.05.2017, 10:58 (vor 2512 Tagen) @ Scrutinizer

Bei Lazio scored son blonder Italiener momentan ganz gut :)

Mario G.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 10:58 (vor 2512 Tagen) @ Scrutinizer

Damit meine ich nicht Götze :-D

Mario G.

Scrutinizer, Freitag, 12.05.2017, 11:00 (vor 2512 Tagen) @ Flankengott

War der nicht schon mal zum Medizin-Check hier? ;)

Ich meinte zwar nicht den schwäbischen MG, würde Zorc es aber zutrauen.

Lucas Barrios

Ritti, Lünen, Freitag, 12.05.2017, 10:51 (vor 2512 Tagen) @ Scrutinizer

hast mich aber Lucas Barrios würde ich extrem feiern immer noch bärenstark

Lacazette hat mich trotz der zwei Tore nicht so richtig überzeugt

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 12.05.2017, 10:49 (vor 2512 Tagen) @ Scrutinizer

Ich glaube sowieso, am Ende wird ein ganz anderer Stürmer verpflichtet, dessen Namen noch gar nicht in Verbindung mit dem BVB genannt wurde.

Mario Balotelli!

Lacazette hat mich trotz der zwei Tore nicht so richtig überzeugt

Scrutinizer, Freitag, 12.05.2017, 10:51 (vor 2512 Tagen) @ Weeman

Bingo! Er konnte den Footbonauten nie vergessen. :D

Lacazette hat mich trotz der zwei Tore nicht so richtig überzeugt

saibot79, Freitag, 12.05.2017, 10:42 (vor 2512 Tagen) @ saibot79

Zwar "jammern" auf hohem Niveau, aber technisch etwas hölzern und im Zusammenspiel mit den Kollegen auch nicht so ganz flüssig.

Whoscored liest aus den Opta Daten folgende Schwächen/Stärken:

Auba:

Stärken: Abschluss, Schlüsselpässe (beides stark)
Schwächen: Passen, Defensivverhalten

Lacazette:

Stärken: Abschluss (sehr stark), Distanzschüsse, Steilpässe, Dribbling, Schlüsselpässe, Ballabschirmung, Passen (stark)
Schwächen: Keine

Mich stört bei Auba, dass der Ball so gut wie verloren ist, wenn er noch einen Abwehrspieler vor sich hat, oder er auf den Flügel ausweichen und jemand anders in der Mitte bedienen muss. Er lebt wirklich nur vom Abschluss.

Lacazette will zu Atlético, die haben aber eine Sommer-Sperre

saibot79, Freitag, 12.05.2017, 08:14 (vor 2512 Tagen) @ saibot79

Aber wann bleibt eine Sperre schon mal bestehen! :-/

Lacazette will zu Atlético, die haben aber eine Sommer-Sperre

Phil, Freitag, 12.05.2017, 08:15 (vor 2512 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Beim FC Barcelona zum Beispiel? Nur mal aus dem Kopf.


MFG
Phil

Lacazette will zu Atlético, die haben aber eine Sommer-Sperre

saibot79, Freitag, 12.05.2017, 09:03 (vor 2512 Tagen) @ Phil

Beim FC Barcelona zum Beispiel? Nur mal aus dem Kopf.

Real und Atlético hatten Transfersperren für Winter 2016/2017 und Sommer 2017 bekommen. Real konnte die Sommersperre bereits aufheben lassen. Warum sollte das Atlético dann nicht auch schaffen?

Lacazette will zu Atlético, die haben aber eine Sommer-Sperre

Phil, Freitag, 12.05.2017, 10:03 (vor 2512 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Mag ja sein.

Aber der FC Barcelona hat sie halt nicht (komplett) aufgehoben bekommen.

Und deine Frage, bzw. dein Ausruf war ja:

"Aber wann bleibt eine Sperre schon mal bestehen! :-/"

Beim FC Barcelona halt. Jedenfalls teilweise.

MFG
Phil

Lacazette will zu Atlético, die haben aber eine Sommer-Sperre

Scrutinizer, Freitag, 12.05.2017, 09:34 (vor 2512 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Zum Beispiel weil die vorgeworfenen Sachverhalte bei Real und Atletico nicht identisch sind?

HF Euro-League u.a. Lyon vs. Ajax; "Lacazette-Scouting"

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 11.05.2017, 23:36 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Großes Kino. Beim Interview mit Lingard hat Laura Wontorra gerade die Übersetzung aller drei Antworten mehr oder weniger frei erfunden. Nach dem Motto, das würde ein Fussballer antowrten, wenn man ihn fragt, wie er sich fühlt. Vermutlich nur folgerichtig.

HF Euro-League u.a. Lyon vs. Ajax; "Lacazette-Scouting"

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 11.05.2017, 23:50 (vor 2513 Tagen) @ Intertanked

Großes Kino. Beim Interview mit Lingard hat Laura Wontorra gerade die Übersetzung aller drei Antworten mehr oder weniger frei erfunden. Nach dem Motto, das würde ein Fussballer antowrten, wenn man ihn fragt, wie er sich fühlt. Vermutlich nur folgerichtig.

Was in 99% der Fälle ohnehin die dümmste nur mögliche Frage ist. "Ronny Kasuppke, Sie sind heute abgestiegen, haben zwei Eigentore geschossen, wurden vom Platz gestellt, haben sich im Kabinengang ein Bein gebrochen, die Fans haben ihre Reifen zerstochen, Ihre Frau betrügt sie mit dem Schiri, Ihre Eltern schenken Ihnen nix zu Ostern und Ihre Kinder lassen sich voneinander scheiden - wie fühlen Sie sich?"

HF Euro-League u.a. Lyon vs. Ajax; "Lacazette-Scouting"

Blarry, Essen, Freitag, 12.05.2017, 09:47 (vor 2512 Tagen) @ RazzoRizzo

"At least I have chicken."

HF Euro-League u.a. Lyon vs. Ajax; "Lacazette-Scouting"

bobschulz, MS, Donnerstag, 11.05.2017, 23:43 (vor 2513 Tagen) @ Intertanked
bearbeitet von bobschulz, Donnerstag, 11.05.2017, 23:50

Großes Kino. Beim Interview mit Lingard hat Laura Wontorra gerade die Übersetzung aller drei Antworten mehr oder weniger frei erfunden. Nach dem Motto, das würde ein Fussballer antowrten, wenn man ihn fragt, wie er sich fühlt. Vermutlich nur folgerichtig.

Ich habe weggeschaltet , als sie es im Englischen noch nicht mal für nötig befand, ihm zu gratulieren. Im Deutschen hatte sie es angekündigt.
Und in Dahlmanns Kommentar schaut Lacazette beim 11er noch auf Lopes' Reaktion beim Verzögern. Ob er einen Rückspiegel dabei hatte oder der Spezialist am Mikro nicht doch den Ajax-Keeper Onana meinte bleibt sein Geheimnis.
Spocht1, Kompetenz pur.;-)

Geile Spiele in letzter Zeit

saibot79, Donnerstag, 11.05.2017, 23:00 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Sowohl die beiden Spiele von Ajax gegen die Blauen als auch beide gegen Lyon waren absolut sehenswert.
Bayern vs Real, der Classico zuletzt...also wenn ich die letzten Jahre mal Spiele ohne BVB Beteiligung über 90min geschaut habe wurde ich oft enttäuscht.
In letzter Zeit kann ich mich da absolut nicht beschweren.

Die Bundesliga ist dieses Jahr leider das genaue Gegenteil.

Geile Spiele in letzter Zeit

ok_kr, Donnerstag, 11.05.2017, 23:17 (vor 2513 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ja, und die zwei Finalspiele werden auch hochspannend!

Geile Spiele in letzter Zeit

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 11.05.2017, 23:09 (vor 2513 Tagen) @ Zipfelklatscher

Sowohl die beiden Spiele von Ajax gegen die Blauen als auch beide gegen Lyon waren absolut sehenswert.

Ja, sehr gut. Wobei es auch beide mal am Ende unnötig spannend war. Ist bei so einem extrem jungen Durchschnittsalter wohl nicht überraschend.

HF Euro-League u.a. Lyon vs. Ajax; "Lacazette-Scouting"

saibot79, Donnerstag, 11.05.2017, 22:59 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Der Guidetti agiert auch eher unglücklich.

HF Euro-League u.a. Lyon vs. Ajax; "Lacazette-Scouting"

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 12.05.2017, 09:27 (vor 2512 Tagen) @ flix91

Der Querpass auf ihn in der Nachspielzeit war aber auch ziemlich übermotiviert. ;-)

HF Euro-League u.a. Lyon vs. Ajax; "Lacazette-Scouting"

saibot79, Elbnah, Donnerstag, 11.05.2017, 23:02 (vor 2513 Tagen) @ flix91

Schade, fast hätte es Vigo noch geschafft...Manu ist mir eher; naja unsympathisch

Heiko Westermann im EL-Finale

Knolli, Donnerstag, 11.05.2017, 22:56 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

:-)

Wahnsinn

ok_kr, Donnerstag, 11.05.2017, 22:53 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Was für eine Schlussphase!

Wahnsinn

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 22:55 (vor 2513 Tagen) @ ok_kr

Was für eine Schlussphase!

Schade dass die Spanier mit dämlichen Fouls selbst die Zeit von der Uhr nehmen.

Wahnsinn

Scrutinizer, Donnerstag, 11.05.2017, 23:05 (vor 2513 Tagen) @ FourrierTrans

Noch viel bedauerlicher, dass sie in den ersten Minuten der Partie nicht genetzt haben. United wirkte von Vigos Anfangselan ziemlich überrascht.

Wahnsinn

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 23:06 (vor 2513 Tagen) @ Scrutinizer

Noch viel bedauerlicher, dass sie in den ersten Minuten der Partie nicht genetzt haben. United wirkte von Vigos Anfangselan ziemlich überrascht.

Die habe ich leider verpasst.

Wahnsinn

ok_kr, Donnerstag, 11.05.2017, 22:58 (vor 2513 Tagen) @ FourrierTrans

Ich meinte eigentlich das andere Spiel :-)
Die Schlussphase ...... selten sowas gesehen. Wie zwei angeschlagene Boxer in Runde 12! Super!

Wahnsinn

Knolli, Donnerstag, 11.05.2017, 22:59 (vor 2513 Tagen) @ ok_kr

Guidetti mit dem Luftloch. Unfassbar. Trifft er den, ist Celta im Finale. Millimeter.

Wahnsinn

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 23:02 (vor 2513 Tagen) @ Knolli

Guidetti mit dem Luftloch. Unfassbar. Trifft er den, ist Celta im Finale. Millimeter.

15 Minuten vorher allein vor'm Tor, kriegt die Pille auf'm Kopf und kloppt das Dingen zur Eckfahne. Ist dann wohl auch einfach fehlende Qualität.

Wahnsinn

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 22:59 (vor 2513 Tagen) @ ok_kr

Ich meinte eigentlich das andere Spiel :-)
Die Schlussphase ...... selten sowas gesehen. Wie zwei angeschlagene Boxer in Runde 12! Super!

Achso :D

Wahnsinn

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 11.05.2017, 23:04 (vor 2513 Tagen) @ FourrierTrans

Ich meinte eigentlich das andere Spiel :-)
Die Schlussphase ...... selten sowas gesehen. Wie zwei angeschlagene Boxer in Runde 12! Super!


Achso :D

War aber auch bemerkenswert in Manchester. Die Nettospielzeit von Ausgleich bis Schlußpfiff würde ich so bei ca 23 Sekunden ansetzten.

Wahnsinn

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 23:06 (vor 2513 Tagen) @ Intertanked

Ich meinte eigentlich das andere Spiel :-)
Die Schlussphase ...... selten sowas gesehen. Wie zwei angeschlagene Boxer in Runde 12! Super!


Achso :D


War aber auch bemerkenswert in Manchester. Die Nettospielzeit von Ausgleich bis Schlußpfiff würde ich so bei ca 23 Sekunden ansetzten.

Ja. Am Ende ist Vigo auch zurecht ausgeschieden. Qualitativ vor dem Tor schlichtweg ungenügend, dazu extrem dämlich, sich selbst das Spiel am Ende so zu zerstören. Da waren ja teilweise Foulspiele dabei, da fragt man sich, ob die Spieler das Spiel und die gegenwärtige Spielsituation nicht verstanden haben.

Wunderschön wenn gestandene Männer von einem Windstoß umfallen

Mclovin09, Rietberg, Donnerstag, 11.05.2017, 22:51 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Werner hat Tränen vor Freude in den augen

Wunderschön wenn gestandene Männer von einem Windstoß umfallen

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 11.05.2017, 22:58 (vor 2513 Tagen) @ Mclovin09

was für eine unwürdige Veranstaltung.

Vigo mit Einwurf zum Gegner

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 22:46 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Boah habe ich da heute schon Slapstick gesehen. Gruselig schlecht. Frage mich ob manche von denen nur Teilzeit-Fußballer sind.

Vigo mit Einwurf zum Gegner

Scrutinizer, Donnerstag, 11.05.2017, 22:56 (vor 2513 Tagen) @ FourrierTrans

Bei United? ;)

Vigo mit Einwurf zum Gegner

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 22:57 (vor 2513 Tagen) @ Scrutinizer

Bei United? ;)

Jetzt auch grad wieder von Vigo, weiß nicht wer das war, von der rechten Seite rüber nach links...ins nichts. Krass.

Auf geht's, Vigo, ins Finale.

Franke, Donnerstag, 11.05.2017, 22:50 (vor 2513 Tagen) @ FourrierTrans

Einer geht noch rein.

Auf geht's, Vigo, ins Finale.

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 22:50 (vor 2513 Tagen) @ Franke

Einer geht noch rein.

Hoffentlich! Und 6 Minuten Nachspielzeit!

3:1 Lyon

Knolli, Donnerstag, 11.05.2017, 22:43 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Jetzt brennt die Hütte.
So ne Verlängerung würd ich schon mitnehmen.

und Ajax nur noch zu zehnt

Knolli, Donnerstag, 11.05.2017, 22:46 (vor 2513 Tagen) @ Knolli

kT

und Ajax nur noch zu zehnt

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 11.05.2017, 22:49 (vor 2513 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ihr Erfolgsrezept für die Verlängerung? Erst einlullen und dann wieder zuschlagen...

Lyon überzieht gade heftig

Knolli, Donnerstag, 11.05.2017, 22:23 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Jeder Zweikämpfe endet in einer Blutgrätsche. Ist grad n bisschen widerlich.

Spielt Manchester United eigentlich immer so?

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 11.05.2017, 22:22 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Sehe die eigentlich nur in der EL und da würde ich den Stil als staubtrocken kategorisieren. *Wasimmerdasseinmag*

Spielt Manchester United eigentlich immer so?

Wolfson, Freitag, 12.05.2017, 09:54 (vor 2512 Tagen) @ Intertanked

Die spielen immer so ein Mist, besonders im Old Trafford. Stimmung ist meistens auch immer so bescheiden. War zuletzt Anfang April gegen West Bromwich Albion da. Trostloses 0:0

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 22:40 (vor 2513 Tagen) @ Intertanked

In der Liga irgendwo im Nirgendwo, bisschen EL spielen, Null Offensivfußball, ein Publikum wie beim Pferderennen. Man ist das eine scheisse da, echt...

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

stfn84, Köln, Freitag, 12.05.2017, 10:13 (vor 2512 Tagen) @ FourrierTrans

Irgendwo im Nirgendwo?
So schlecht stehen sie ja nun nicht da.

Ich würde lieber das EL-Finale mitnehmen, als im CL Viertelfinale auszuscheiden.

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 10:53 (vor 2512 Tagen) @ stfn84

Irgendwo im Nirgendwo?
So schlecht stehen sie ja nun nicht da.

Ich würde lieber das EL-Finale mitnehmen, als im CL Viertelfinale auszuscheiden.

Ich meinte national. Ich denke das ist schon weit weit unter dem, was man selbst von sich einfordert. :)

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

stfn84, Köln, Freitag, 12.05.2017, 11:03 (vor 2512 Tagen) @ FourrierTrans

Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein.

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 11:05 (vor 2512 Tagen) @ stfn84
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 12.05.2017, 11:09

Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein.

Wir entlassen ja auch folgerichtig unseren Trainer. ;-) :D

der Blick auf die Kontoauszüge dürfte über manches hinwegsehen lassen...

saibot79, Elbnah, Donnerstag, 11.05.2017, 22:48 (vor 2513 Tagen) @ FourrierTrans

owT

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

FourrierTrans, Donnerstag, 11.05.2017, 22:47 (vor 2513 Tagen) @ FourrierTrans

Die Stadt ist schön und die zahlen ganz gut.

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 22:50 (vor 2513 Tagen) @ Kulibi77

Die Stadt ist schön und die zahlen ganz gut.

Echt? Mir hat man häufiger erzählt Manchester wäre ne Industriestadt, so'n bisschen wie im Pott.
In England würde mich gar nichts reizen. Maximal London.

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

Phil, Freitag, 12.05.2017, 08:12 (vor 2512 Tagen) @ FourrierTrans

Echt? Mir hat man häufiger erzählt Manchester wäre ne Industriestadt, so'n bisschen wie im Pott.
In England würde mich gar nichts reizen. Maximal London.

Und mich alles ;-)

Und Manchester United ist, so ist es nun einmal, mit der größte Fußballklub auf diesem Planeten. Und sie stehen ja jetzt dann auch wieder vor einem internationalen Titelgewinn, für den ich im letzten Jahr so manches gegeben hätte.


Wie ja sowieso der englische Fußball dermaßen am schwächeln ist international. Also im Vergleich zur alles "kaputt spielenden" Bundesliga mit ihren Massen an Topteams, die jedes jahr den internationalen Fußball aufmischen :-)

MFG
Phil

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 08:59 (vor 2512 Tagen) @ Phil
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 12.05.2017, 09:07

Echt? Mir hat man häufiger erzählt Manchester wäre ne Industriestadt, so'n bisschen wie im Pott.
In England würde mich gar nichts reizen. Maximal London.


Und mich alles ;-)

Also ich meinte jetzt nicht aus fußballerischer Sicht, sondern generell, für mich als 08/15-Menschen. Regen und graue Wände habe ich im Pott auch hihi ;)

Und Manchester United ist, so ist es nun einmal, mit der größte Fußballklub auf diesem Planeten. Und sie stehen ja jetzt dann auch wieder vor einem internationalen Titelgewinn, für den ich im letzten Jahr so manches gegeben hätte.

Gut, der Name schwingt natürlich mit. Wie auch bei Ajax Amsterdam. Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber wann hat ManU das letzte Mal was gerissen im internationalen Fußball? Frag mich, was einen Topspieler heute noch dahinzieht, außer der Klang vergangener Tage.
Klar, die EL zu gewinnen wäre geil, auch für einen Club wie die Borussia. Ich meinte jetzt auch wirklich Fußballer wie einen Pogba, der von einem Club wie Juve nach ManU wechselt. Muss man nicht verstehen.

Ich glaube allerdings, dass ManU scheitern wird. Ajax ist jung und hungrig. Hinzu kommt dass ManU ohne Zlatan nur halb so viel wert ist. Hat man gestern eindrucksvoll gesehen. Ohne Zlatan wären sie noch 4-5 Plätze weiter unten in der Liga.


Wie ja sowieso der englische Fußball dermaßen am schwächeln ist international. Also im Vergleich zur alles "kaputt spielenden" Bundesliga mit ihren Massen an Topteams, die jedes jahr den internationalen Fußball aufmischen :-)

MFG
Phil

Jooa, klar das stimmt schon. Juve und der spanische Fußball dominieren seit einigen Jahren. Aber ich finde die Bilanz von uns und (knirsch) der Bayern international schon ganz ok. Die Brits bieten doch schon seit Jahren regelmäßig in der CL mal so gar nix mehr an. Als Profi muss man ja auch schon in kürzeren Zeitfenstern denken. Wenn es vor 6-7 Jahre noch anders stand um den englischen Fußball im internationalen Geschäft, zeichnet sich da aktuell schon ein Klassenunterschied zu den spanischen Clubs und Juve ab.

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

Phil, Freitag, 12.05.2017, 10:15 (vor 2512 Tagen) @ FourrierTrans

Also ich meinte jetzt nicht aus fußballerischer Sicht, sondern generell, für mich als 08/15-Menschen. Regen und graue Wände habe ich im Pott auch hihi ;)

Ich finde diese Städte auch als 08/15 Mensch durchaus reizvoll. Aber Geschmäcker sind da ja unterschiedlich.

Gut, der Name schwingt natürlich mit. Wie auch bei Ajax Amsterdam. Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber wann hat ManU das letzte Mal was gerissen im internationalen Fußball?

Gestern Abend? Sie sind ins UEFA-Cup Finale eingezogen. Der deutsche Vereinsfußball ist davon seit gefühlt 20 Jahren meilenweit entfernt. Und ich hätte letztes Jahr viel Geld dafür gegeben, als BVB-Fan in dieses Finale zu kommen und endlichen diesen Pokal zu gewinnen.

Ansonsten standen sie halt vor 6 Jahren im CL-Finale und vor 4 Jahren im CL-Viertelfinale.

Und vor 4 Jahren konnten sie noch die extrem hochklassige Premiere League gewinnen.

Und im letzten Jahr den sehr renomierten FA-Cup.

Aber klar ist, sie sind in einer Umbruchphase, keine Frage. Sie hatten schon größere Zeiten. Angesichts der extrem großen wirtschaftlichen Potenz, dürfte es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis sie wieder dauerhaft in der Liga in den Top 4 sind.

Frag mich, was einen Topspieler heute noch dahinzieht, außer der Klang vergangener Tage.

Klar, Geld ist nicht ganz unwichtig. Die sind dort unfassbar reich.

Und siehe oben, du kannst dort Titel gewinnen.

Und, du spielst bei einem Klub, der auf der ganzen Welt unfassbar viele Fans hat und mit die größte Nummer in England ist.

Klar, die EL zu gewinnen wäre geil, auch für einen Club wie die Borussia. Ich meinte jetzt auch wirklich Fußballer wie einen Pogba, der von einem Club wie Juve nach ManU wechselt. Muss man nicht verstehen.

Die Serie A ist doch langweilig. Die Fußball Bundesliga ist langweilig. Spanien ist im Grunde langweilig. Frankreich ist langweilig.

Mich würde es, Liebe zum BVB mal außen vor, immer nach England ziehen.

Ich glaube allerdings, dass ManU scheitern wird. Ajax ist jung und hungrig. Hinzu kommt dass ManU ohne Zlatan nur halb so viel wert ist. Hat man gestern eindrucksvoll gesehen. Ohne Zlatan wären sie noch 4-5 Plätze weiter unten in der Liga.

Habe ich in dieser Spielzeit nicht so wahrgenommen, dass Ibrahimovic da DER Faktor ist. Aber gucken wir einmal.

Jooa, klar das stimmt schon. Juve und der spanische Fußball dominieren seit einigen Jahren. Aber ich finde die Bilanz von uns und (knirsch) der Bayern international schon ganz ok. Die Brits bieten doch schon seit Jahren regelmäßig in der CL mal so gar nix mehr an.

Gar nix? 2014 und 2016 standen englische Teams im Halbfinale. Gemessen an ihrer Rolle so 1998 bis 2010 ist das im Moment nicht die absolute Spitze, aber es ist auch nicht so schlecht.

Nimmt man die letzten 10 Jahre ist doch England besser als Deutschland gewesen. Und nimmt man die völlig in Deutschland enteilten Bayern raus, ist da mit Deutschland doch echt so gut wie gar nichts. Wir und Schalke mal aus Ausreißer, ansonsten läuft das erreichen eines Viertelfinales doch schon fast nur über Losglück.


MFG
Phil

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 10:34 (vor 2512 Tagen) @ Phil
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 12.05.2017, 10:39

Also ich meinte jetzt nicht aus fußballerischer Sicht, sondern generell, für mich als 08/15-Menschen. Regen und graue Wände habe ich im Pott auch hihi ;)


Ich finde diese Städte auch als 08/15 Mensch durchaus reizvoll. Aber Geschmäcker sind da ja unterschiedlich.

Ich bereise England auch ganz gerne und finde die schnelle und günstige Verbindung von DO nach London sehr dufte. Aber wenn auswandern/Deutschland verlassen, würdest du dann nicht lieber in die Sonne? :-)

Gut, der Name schwingt natürlich mit. Wie auch bei Ajax Amsterdam. Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber wann hat ManU das letzte Mal was gerissen im internationalen Fußball?


Gestern Abend? Sie sind ins UEFA-Cup Finale eingezogen. Der deutsche Vereinsfußball ist davon seit gefühlt 20 Jahren meilenweit entfernt. Und ich hätte letztes Jahr viel Geld dafür gegeben, als BVB-Fan in dieses Finale zu kommen und endlichen diesen Pokal zu gewinnen.

Ansonsten standen sie halt vor 6 Jahren im CL-Finale und vor 4 Jahren im CL-Viertelfinale.

Und vor 4 Jahren konnten sie noch die extrem hochklassige Premiere League gewinnen.

Und im letzten Jahr den sehr renomierten FA-Cup.

Aber klar ist, sie sind in einer Umbruchphase, keine Frage. Sie hatten schon größere Zeiten. Angesichts der extrem großen wirtschaftlichen Potenz, dürfte es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis sie wieder dauerhaft in der Liga in den Top 4 sind.

Sicher sicher, ManU gehört immer noch zur Elite der Top 10. Aber was einen Mickytharian oder Pogba dahinzieht, ich kann es nicht verstehen. Bei all der Qualität die sie immer noch haben. Was, wenn sie das Finale nicht gewinnen, am Ende für solche Spieler dabei rausspringen wird, sportlich, ist dann wieder das Verpassen der CL. Aber klar, wir reden hier von der obersten Spielerklasse. Für alle anderen ist es ein Traum.

Hm, wieso bist du dir da so sicher? Für wieviele englische Clubs gilt das genauso? Ich sehe beispielsweise bei Tottenham eine extrem gute Entwicklung. Die werden sich, meiner Meinung nach, in den nächsten Jahren u. U. unter den ersten 4 Plätzen festsetzen. Chelsea, Arsenal, Liverpool, Mancity und ManU kämpfen ebenfalls um die ersten 4 Plätze. Ich sehe da für ManU keinen Freifahrtsschein, sich oben festzusetzen, erst recht nicht mit ihrer aktuellen Kaderpolitik.

Frag mich, was einen Topspieler heute noch dahinzieht, außer der Klang vergangener Tage.


Klar, Geld ist nicht ganz unwichtig. Die sind dort unfassbar reich.

Und siehe oben, du kannst dort Titel gewinnen.

Und, du spielst bei einem Klub, der auf der ganzen Welt unfassbar viele Fans hat und mit die größte Nummer in England ist.

Das letzte Argument würde mich 0,0 reizen, wenn ich mir anschaue, was das für eine grottige Stimmung gestern in einem K.O.-Heimspiel für das EL-Finale war. Man weiß ja, dass sich die Struktur der englischen Zuschauer im Stadion geändert hat, aber das war schon extrem erschreckend. Aber das sollte natürlich kein K.O.-Kriterium sein.

Klar, die EL zu gewinnen wäre geil, auch für einen Club wie die Borussia. Ich meinte jetzt auch wirklich Fußballer wie einen Pogba, der von einem Club wie Juve nach ManU wechselt. Muss man nicht verstehen.


Die Serie A ist doch langweilig. Die Fußball Bundesliga ist langweilig. Spanien ist im Grunde langweilig. Frankreich ist langweilig.

Definitiv.

Mich würde es, Liebe zum BVB mal außen vor, immer nach England ziehen.

Ich glaube allerdings, dass ManU scheitern wird. Ajax ist jung und hungrig. Hinzu kommt dass ManU ohne Zlatan nur halb so viel wert ist. Hat man gestern eindrucksvoll gesehen. Ohne Zlatan wären sie noch 4-5 Plätze weiter unten in der Liga.


Habe ich in dieser Spielzeit nicht so wahrgenommen, dass Ibrahimovic da DER Faktor ist. Aber gucken wir einmal.

28 Buden hat er insgesamt gemacht (haben sie gestern gesagt. Wenn ich das richtig verstanden habe, aber wettbewerbsübergreifend). Ziehste die ab, fehlen da schon einige Punkte.

Jooa, klar das stimmt schon. Juve und der spanische Fußball dominieren seit einigen Jahren. Aber ich finde die Bilanz von uns und (knirsch) der Bayern international schon ganz ok. Die Brits bieten doch schon seit Jahren regelmäßig in der CL mal so gar nix mehr an.


Gar nix? 2014 und 2016 standen englische Teams im Halbfinale. Gemessen an ihrer Rolle so 1998 bis 2010 ist das im Moment nicht die absolute Spitze, aber es ist auch nicht so schlecht.

Nimmt man die letzten 10 Jahre ist doch England besser als Deutschland gewesen. Und nimmt man die völlig in Deutschland enteilten Bayern raus, ist da mit Deutschland doch echt so gut wie gar nichts. Wir und Schalke mal aus Ausreißer, ansonsten läuft das erreichen eines Viertelfinales doch schon fast nur über Losglück.


MFG
Phil

Gut das stimmt natürlich schon irgendwie.

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

Phil, Freitag, 12.05.2017, 10:41 (vor 2512 Tagen) @ FourrierTrans

Ich sehe da für ManU keinen Freifahrtsschein, sich oben festzusetzen, erst recht nicht mit ihrer aktuellen Kaderpolitik.

Manchester ist einfach deutlich finanzstärker als Z.B. Tottenham, Liverpool oder Arsenal.

Und die Kaderpolitik finde ich so schlecht jetzt nicht seit letztem Jahr.

Das letzte Argument würde mich 0,0 reizen, wenn ich anschaue, was das für eine grottige Stimmung gestern in einem K.O.-Heimspiel für das EL-Finale war. Man weiß ja, dass sich die Struktur der englischen Zuschauer im Stadion geändert hat, aber das war schon extrem erschreckend. Aber das sollte natürlich kein K.O.-Kriterium sein.

So wichtig ist den Spielern so etwas unterm dem Strich dann nicht.

Das ist ein gigantisch großes Stadion. Ein tolles Stadion und es ist immer voll. Das reicht den allermeisten Profis wohl.

Gut das stimmt natürlich schon irgendwie.

Nicht nur irgendwie ;-)

Wie aus Sicht der deutschen Medien und des deutschen Profifußballs immer mal wieder über die internationale Rolle des englischen Fußballs in den letzten Jahren geredet wird, ist schon etwas seltsam.

Klar, gemessen am finanziellen Einsatz ist das nicht herausragend. Aber das ist ja nicht alles.

MFG
PHIL

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 10:50 (vor 2512 Tagen) @ Phil

Ich sehe da für ManU keinen Freifahrtsschein, sich oben festzusetzen, erst recht nicht mit ihrer aktuellen Kaderpolitik.


Manchester ist einfach deutlich finanzstärker als Z.B. Tottenham, Liverpool oder Arsenal.

Und die Kaderpolitik finde ich so schlecht jetzt nicht seit letztem Jahr.

Klar, also sie kaufen brutale Qualität ein. Aber ich sehe da oft keinen sinnvollen Zusammenhang. Welche Rolle soll Pogba da spielen? Ich habe zugegebenerweise nicht ganz so viele Spiele von ManU gesehen, aber wenn, hatte ich immer das Gefühl, er weiß oft selbst nicht, welche Rolle er da übernehmen soll. Noch schlimmer ist das bei City. Große Namen hingerotzt, 11 Leute auf'm Platz die kein Team sind und so sieht das dann am Ende auch spielerisch aus.

Das letzte Argument würde mich 0,0 reizen, wenn ich anschaue, was das für eine grottige Stimmung gestern in einem K.O.-Heimspiel für das EL-Finale war. Man weiß ja, dass sich die Struktur der englischen Zuschauer im Stadion geändert hat, aber das war schon extrem erschreckend. Aber das sollte natürlich kein K.O.-Kriterium sein.


So wichtig ist den Spielern so etwas unterm dem Strich dann nicht.

Das ist ein gigantisch großes Stadion. Ein tolles Stadion und es ist immer voll. Das reicht den allermeisten Profis wohl.

Ja klar, das denke ich auch. So etwas wie gelebte Fankultur ist wohl so gut wie gar kein Kriterium für die meisten Profis. War es vielleicht auch nie, keine Ahnung. Aber diese Operette gestern Abend fand ich schon sehr ermüdend.

Gut das stimmt natürlich schon irgendwie.


Nicht nur irgendwie ;-)

Wie aus Sicht der deutschen Medien und des deutschen Profifußballs immer mal wieder über die internationale Rolle des englischen Fußballs in den letzten Jahren geredet wird, ist schon etwas seltsam.

Klar, gemessen am finanziellen Einsatz ist das nicht herausragend. Aber das ist ja nicht alles.

MFG
PHIL

Ich habe aber das Gefühl, dass die Engländer sich selbst "kaputtmachen", weil sie so viel Geld haben, dass man einfach nahezu alles (zumindest was in Spanien nicht unterkommt) kaufen kann. Es fehlt da oft die sinnvolle Herangehensweise. Das ist dann wahrscheinlich auch einfach eine menschliche Fehlentwicklung, dass wenn man die Option hat, so viel zu kaufen, man sich weniger Gedanken darüber macht, wie man Geld sinnvoll einsetzt. Am Ende muss eine Mannschaft auch passen, muss man Leute wie Pogba und co. in ein funktionierendes Gefüge einbauen und nicht nur auf'm Platz stellen und sage "Da. Pogba und Zlatan. Los geht's".

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

Phil, Freitag, 12.05.2017, 10:54 (vor 2512 Tagen) @ FourrierTrans

Klar, also sie kaufen brutale Qualität ein. Aber ich sehe da oft keinen sinnvollen Zusammenhang. Welche Rolle soll Pogba da spielen? Ich habe zugegebenerweise nicht ganz so viele Spiele von ManU gesehen, aber wenn, hatte ich immer das Gefühl, er weiß selbst oft nicht, welche Rolle er da übernehmen soll. Noch schlimmer ist das bei City. Große Namen hingerotzt, 11 Leute auf'm Platz die kein Team sind und so sieht das dann am Ende auch spielerisch aus.

Ich finde du überspitzt das zu sehr. Manchester City hat ja durchaus Erfolge erzielen können.

Und Manchester United arbeitet halt seit einigen Jahren daran, sich von der Ferguson-Ära zu emanzipieren. Nicht ganz leicht.

Defacto aber ist Manchester United jetzt in meinen Augen auf einem guten Weg. Und es ist halt ein Klub, den im Grunde nie Spieler verlassen gegen den Willen des Klubs. Cristiano Ronaldo war da mal. Ansonsten....

Das macht es deutlich leichter.

Du hast Tottenham genannt. Warten wir mal ab was im Sommer passiert, wenn die Alli vielleicht verlieren. Und wenn Dier nachdenkt und vielleicht auch Kane ein riesen Angebot von irgendwo her erhält.

Ich habe aber das Gefühl, dass die Engländer sich selbst "kaputtmachen", weil sie so viel Geld haben, dass man einfach nahezu alles (zumindest was in Spanien nicht unterkommt) kaufen kann. Es fehlt da oft die sinnvolle Herangehensweise.

Und das ist bei uns in Deutschland nicht so? Hust...

Das ist dann wahrscheinlich auch einfach eine menschliche Fehlentwicklung, dass wenn man die Option hat, so viel zu kaufen, man sich weniger Gedanken darüber macht, wie man Geld sinnvoll einsetzt. Am Ende muss eine Mannschaft auch passen, muss man Leute wie Pogba und co. in ein funktionierendes Gefüge einbauen.

Also ich glaube schon, dass Mourinho da eine klare Idee hat ;-)

MFG
Phil

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 11:01 (vor 2512 Tagen) @ Phil
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 12.05.2017, 11:13

Klar, also sie kaufen brutale Qualität ein. Aber ich sehe da oft keinen sinnvollen Zusammenhang. Welche Rolle soll Pogba da spielen? Ich habe zugegebenerweise nicht ganz so viele Spiele von ManU gesehen, aber wenn, hatte ich immer das Gefühl, er weiß selbst oft nicht, welche Rolle er da übernehmen soll. Noch schlimmer ist das bei City. Große Namen hingerotzt, 11 Leute auf'm Platz die kein Team sind und so sieht das dann am Ende auch spielerisch aus.


Ich finde du überspitzt das zu sehr. Manchester City hat ja durchaus Erfolge erzielen können.

Ja möglicherweise sehe ich das kritischer, weil halt so viele wirklich äußerst hochbegabte Spieler dort sind. Am Ende ist es dennnoch international viel zu wenig, finde ich.

Und Manchester United arbeitet halt seit einigen Jahren daran, sich von der Ferguson-Ära zu emanzipieren. Nicht ganz leicht.

Ja. Und hat dann erst einmal den mit Abstand am weitesten vom modernen Fußball entfernt noch praktizierenden Trainer geholt, der noch lebt. Das ehemalige Feierbiest aus München. hehe :)

Defacto aber ist Manchester United jetzt in meinen Augen auf einem guten Weg. Und es ist halt ein Klub, den im Grunde nie Spieler verlassen gegen den Willen des Klubs. Cristiano Ronaldo war da mal. Ansonsten....

Das macht es deutlich leichter.

Du hast Tottenham genannt. Warten wir mal ab was im Sommer passiert, wenn die Alli vielleicht verlieren. Und wenn Dier nachdenkt und vielleicht auch Kane ein riesen Angebot von irgendwo her erhält.

Ich habe aber das Gefühl, dass die Engländer sich selbst "kaputtmachen", weil sie so viel Geld haben, dass man einfach nahezu alles (zumindest was in Spanien nicht unterkommt) kaufen kann. Es fehlt da oft die sinnvolle Herangehensweise.


Und das ist bei uns in Deutschland nicht so? Hust...

Also bis auf Bayern muss sich hier jeder Verein deutlich mehr Gedanken darüber machen, wie er Geld sinnvoll einsetzt. Wer gönnt sich denn hier einfach mal einen Pogba oder einen de Bruyne, außer halt die Bayern (mit Abstrichen)?
Schau dir doch mal an, was für Leute doch selbst schon so Clubs wie West Ham und co. zu sich holen, dass ist ja der pure Wahnsinn.

Das ist dann wahrscheinlich auch einfach eine menschliche Fehlentwicklung, dass wenn man die Option hat, so viel zu kaufen, man sich weniger Gedanken darüber macht, wie man Geld sinnvoll einsetzt. Am Ende muss eine Mannschaft auch passen, muss man Leute wie Pogba und co. in ein funktionierendes Gefüge einbauen.


Also ich glaube schon, dass Mourinho da eine klare Idee hat ;-)

MFG
Phil

Hm ich weiß nicht. Habe ich in Chelsea auch nix von gesehen. Klar Geld raushauen und große Namen holen, aber ansonsten. Wie gesagt, ich bin aber auch kein treuer Zuschauer der ManU-Spiele, aber was ich gestern gesehen habe, war schon furztrockener Fußball, der am Ende fast in die Hose gegangen wäre.

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

stfn84, Köln, Freitag, 12.05.2017, 11:29 (vor 2512 Tagen) @ FourrierTrans

Ja möglicherweise sehe ich das kritischer, weil halt so viele wirklich äußerst hochbegabte Spieler dort sind. Am Ende ist es dennnoch international viel zu wenig, finde ich.

Anbei mal eine Statistik zu den gewonnenen europäischen Titeln deutscher und englischer Teams:

Zeitraum 2007/2008-2016/2017

Deutschland: 1x CL
England: 2x CL, 1-2x EL
Spanien: 5-6x CL, 5x EL
Italien: 1-2x CL

Zeitraum 1997/1998-2006/2007

Deutschland: 1x CL
England: 2x CL, 1x EL, 1x Europapokal der Pokalsieger
Spanien: 4x CL, 5x EL
Italien: 2x CL, 2x EL, 1x Europapokal der Pokalsieger

Zeitraum 1987/1988 - 1996/1997

Deutschland: 1x CL, 3x EL, 1x Europapokal der Pokalsieger
England: 2x Europapokal der Pokalsieger
Spanien: 1x CL, 3x Europapokal der Pokalsieger
Italien: 4x CL, 6x EL, 2x Europapokal der Pokalsieger

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

Phil, Freitag, 12.05.2017, 11:38 (vor 2512 Tagen) @ stfn84

Zeitraum 1987/1988 - 1996/1997

Deutschland: 1x CL, 3x EL, 1x Europapokal der Pokalsieger
England: 2x Europapokal der Pokalsieger
Spanien: 1x CL, 3x Europapokal der Pokalsieger
Italien: 4x CL, 6x EL, 2x Europapokal der Pokalsieger

Wobei der englische Fußball ja in diesem Zeitraum von 85/86 bis 89/90 komplett ausgeschlossen war. Der FC Liverpool ja sogar noch ein Jahr länger.

Und vor 84/85 war der englische Fußball ja sportlich schon eine Macht in Europa. Eher DIE sportliche Macht. Da war diese Sperre schon eine extreme Zäsur.

MFG
Phil

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

stfn84, Köln, Freitag, 12.05.2017, 10:09 (vor 2512 Tagen) @ FourrierTrans

Gut, der Name schwingt natürlich mit. Wie auch bei Ajax Amsterdam. Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber wann hat ManU das letzte Mal was gerissen im internationalen Fußball? Frag mich, was einen Topspieler heute noch dahinzieht, außer der Klang vergangener Tage.
Klar, die EL zu gewinnen wäre geil, auch für einen Club wie die Borussia. Ich meinte jetzt auch wirklich Fußballer wie einen Pogba, der von einem Club wie Juve nach ManU wechselt. Muss man nicht verstehen.

Ist halt schon etwas verklärend.
Zwischen 1996/1997 und 2016/2017 sieht der Vergleich wie folgt aus:

Manchester
10x Englischer Meister (zuletzt 2012/2013)
3x FA Cup
4x League Cup
8x Supercup
2x CL
1x Weltpokal / 1x Klub-Weltmeister

Borussia
3x Deutscher Meister
1x DFB Pokal
2x Supercup
1x CL
1x Weltpokal

Wembley verklärt die Kräfteverhältnisse dann doch deutlich.

United wird im Zweifel im Sommer mal eben Griezmann verpflichten. Sie mögen in der Liga aktuell nicht ganz oben mitspielen, sind aber auch in einer stärkeren Liga unterwegs und im Zweifel näher dran als Borussia.

Warum man zu einem Verein geht, der zu den besten der Welt zählt?
ManUnited hat weltweit ein sehr gutes Standing, sehr viele (internationale) Erfolge, viel Geld, eine immense Historie und ein großes Stadion.
Renommee und Finanzkraft sind im Vergleich zu uns dann doch eine ganz andere Größenordnung.

Egal wie geil Borussia Dortmund ist :-)

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 10:41 (vor 2512 Tagen) @ stfn84

Gut, der Name schwingt natürlich mit. Wie auch bei Ajax Amsterdam. Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber wann hat ManU das letzte Mal was gerissen im internationalen Fußball? Frag mich, was einen Topspieler heute noch dahinzieht, außer der Klang vergangener Tage.
Klar, die EL zu gewinnen wäre geil, auch für einen Club wie die Borussia. Ich meinte jetzt auch wirklich Fußballer wie einen Pogba, der von einem Club wie Juve nach ManU wechselt. Muss man nicht verstehen.


Ist halt schon etwas verklärend.
Zwischen 1996/1997 und 2016/2017 sieht der Vergleich wie folgt aus:

Manchester
10x Englischer Meister (zuletzt 2012/2013)
3x FA Cup
4x League Cup
8x Supercup
2x CL
1x Weltpokal / 1x Klub-Weltmeister

Borussia
3x Deutscher Meister
1x DFB Pokal
2x Supercup
1x CL
1x Weltpokal

Wembley verklärt die Kräfteverhältnisse dann doch deutlich.

United wird im Zweifel im Sommer mal eben Griezmann verpflichten. Sie mögen in der Liga aktuell nicht ganz oben mitspielen, sind aber auch in einer stärkeren Liga unterwegs und im Zweifel näher dran als Borussia.

Warum man zu einem Verein geht, der zu den besten der Welt zählt?
ManUnited hat weltweit ein sehr gutes Standing, sehr viele (internationale) Erfolge, viel Geld, eine immense Historie und ein großes Stadion.
Renommee und Finanzkraft sind im Vergleich zu uns dann doch eine ganz andere Größenordnung.

Egal wie geil Borussia Dortmund ist :-)

Jaja keine Frage. Meine ursprünglicher Post bezog sich allerdings auch auf Spieler, die von einer ganzen Reihe Topclubs gejagt werden. Eben so ein Pogba, oder auch Micky. Da würde mich Spanien doch deutlich mehr reizen und auch Juve (auch wenn die Serie A kacke geworden ist).

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

stfn84, Köln, Freitag, 12.05.2017, 11:03 (vor 2512 Tagen) @ FourrierTrans

Mit Spanien meinst Du Real Madrid oder Barcelona, oder?

Juve ist halt wie Bayern.
Pogba hat dort gespielt und offensichtlich nicht mehr den Drang noch mal italienischer Meister zu werden.

In England gibt es doch zweifelsohne ein paar Vereine, mit entsprechendem Potential und mehr (United, Liverpool) oder weniger (City) Historie.


Wäre ich aber Fußballprofi, wäre der einzig logische Verein Borussia Dortmund. Alles andere ist kacke!

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 12.05.2017, 11:05 (vor 2512 Tagen) @ stfn84

Mit Spanien meinst Du Real Madrid oder Barcelona, oder?

Ich finde Altetico gehört mittlerweie auch dazu. Sevilla geht einen sehr guten Weg.

Juve ist halt wie Bayern.
Pogba hat dort gespielt und offensichtlich nicht mehr den Drang noch mal italienischer Meister zu werden.

Schade. Wäre er halt dieses Jahr CL-Sieger geworden. :)

In England gibt es doch zweifelsohne ein paar Vereine, mit entsprechendem Potential und mehr (United, Liverpool) oder weniger (City) Historie.

Definitiv, kein Einspruch von mir.


Wäre ich aber Fußballprofi, wäre der einzig logische Verein Borussia Dortmund. Alles andere ist kacke!

Sowieso. Ich würde ein Leben leben wie Totti bei der Roma (auch wenn es mir keiner glaubt).

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

FourrierTrans, Donnerstag, 11.05.2017, 22:51 (vor 2513 Tagen) @ FourrierTrans

das war Ironie ;-)

Manchester ist potthäßlich.

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 11.05.2017, 22:53 (vor 2513 Tagen) @ Kulibi77

das war Ironie ;-)

Manchester ist potthäßlich.

Ist das Wort bewusst so gewählt?

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

Chappi1991, Donnerstag, 11.05.2017, 22:56 (vor 2513 Tagen) @ Chappi1991

eh warum?

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 11.05.2017, 23:57 (vor 2512 Tagen) @ Kulibi77

potthässlich

Würde mich das langweilen bei ManU zu spielen

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 22:51 (vor 2513 Tagen) @ Kulibi77

das war Ironie ;-)

Manchester ist potthäßlich.

Achso ok, Gott es ist zu spät am Abend :D

jo genau, und Miki so..

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 11.05.2017, 22:47 (vor 2513 Tagen) @ FourrierTrans

boa..ich hab mal VOLL BOCK auf so`n bideren Schnarchball. Und Stress mit`m Specialportugiesen will auch ständig. Und mein fetter Berater muss dringend 49 Mille aus dem Pogbadeal bekommen. Und das Jahr darauf will ich auch EL spielen. Das mach ich jetzt einfach alles! Ab nach Manchester!!! YEAH

Spielt Manchester United eigentlich immer so?

Intertanked, Donnerstag, 11.05.2017, 22:29 (vor 2513 Tagen) @ Intertanked

Ja

Celta Vigo mit Fehlpassfestival

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 22:27 (vor 2513 Tagen) @ Intertanked

Heftig.

Spielt Manchester United eigentlich immer so?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 11.05.2017, 22:26 (vor 2513 Tagen) @ Intertanked

Sehe die eigentlich nur in der EL und da würde ich den Stil als staubtrocken kategorisieren. *Wasimmerdasseinmag*

Mourinho halt... ;-)

Spielt Manchester United eigentlich immer so?

Knolli, Donnerstag, 11.05.2017, 22:26 (vor 2513 Tagen) @ Intertanked

Typisch Mourinho eben.

Spielt Manchester United eigentlich immer so?

Knolli, Donnerstag, 11.05.2017, 22:37 (vor 2513 Tagen) @ Knolli

Früher hat man es etragen weil es erfolgreich war. Jetzt ist es nur noch überteuertes Mittelmaß.

Spielt Manchester United eigentlich immer so?

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 11.05.2017, 23:04 (vor 2513 Tagen) @ Kulibi77

Früher hat man es etragen weil es erfolgreich war. Jetzt ist es nur noch überteuertes Mittelmaß.

Geil anzuschauen ist es jedenfalls nicht. Dass knallharte Defensive auch was her machen kann, beweist Juve. Zudem ist Mou seit geraumer Zeit ja auch eher leidlich erfolgreich mit seiner Art "Fußball".

Spielt Manchester United eigentlich immer so?

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 11.05.2017, 22:41 (vor 2513 Tagen) @ Kulibi77

Früher hat man es etragen weil es erfolgreich war. Jetzt ist es nur noch überteuertes Mittelmaß.

Fussball der zum träumen anregt. Gut, Vigo ist auch harmlos, aber wie sich United so als Topfavorit ins Finale mauert gegen die Creme de la creme des euroäischen Fussball... spannend.

Spielt Manchester United eigentlich immer so?

Scrutinizer, Donnerstag, 11.05.2017, 22:40 (vor 2513 Tagen) @ Kulibi77

Die Kluft zwischen Anspruchsdenken und Realität bei United erinnert mich oft an die von Schlacke.

Spielt Manchester United eigentlich immer so?

Scrutinizer, Donnerstag, 11.05.2017, 22:42 (vor 2513 Tagen) @ Scrutinizer

Nur dass Uniteds Anspruchsdenken durch eine Menge Titel begründet ist :D

Spielt Manchester United eigentlich immer so?

Scrutinizer, Donnerstag, 11.05.2017, 22:53 (vor 2513 Tagen) @ Zipfelklatscher

Deshalb schrieb ich ja von der Kluft. Die Bezugspunkte sind andere, die Kluft ähnlich groß. :D

United ist ein warnendes Beispiel, wie schnell man vom Thron stürzen kann, wenn ein paar Fehlentscheidungen am Stück getroffen werden. Eine Geldvernichtung diesen Ausmaßes würden die wenigsten Vereine überleben.

Spielt Manchester United eigentlich immer so?

Scrutinizer, Donnerstag, 11.05.2017, 22:46 (vor 2513 Tagen) @ Zipfelklatscher

Die Blauen haben immerhin schon öfter den UEFA-Pokal gewonnen! ;-)

de Gea

Kurt C. Hose, Donnerstag, 11.05.2017, 22:01 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Warum spielt de Gea eigentlich nicht mehr im United Tor? Der hatte sich doch nach seiner ersten Katastrophensaison durchaus stabilisiert und sollte doch auch zu Real. Weiß da jemand was zu?

de Gea

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 11.05.2017, 22:02 (vor 2513 Tagen) @ Kurt C. Hose

Mourunho. Ach nee, ich glaube das hat sich wieder gelegt. Jetzt ist er wohl verletzt

de Gea

dan, Donnerstag, 11.05.2017, 22:05 (vor 2513 Tagen) @ Timpleton

Mourunho

Wat? De Gea hat 34 der 35 Ligaspiele gespielt. Er gibt beiden Torhütern Spielpraxis, so wie wir es ja auch ne Zeit lang gemacht haben. Liga 1. Torwart, international 2. Torwart.

de Gea

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 11.05.2017, 22:11 (vor 2513 Tagen) @ dan

Zuletzt hat er ihn aber immer wieder kritisiert, dass er sich auf United zu konzentrieren hat und nicht auf Real. Im April hatte de Gea aber auch etwas an der Hüfte, wenn ich mich recht entsinne

de Gea

dan, Donnerstag, 11.05.2017, 22:39 (vor 2513 Tagen) @ Timpleton

Zuletzt hat er ihn aber immer wieder kritisiert, dass er sich auf United zu konzentrieren hat und nicht auf Real. Im April hatte de Gea aber auch etwas an der Hüfte, wenn ich mich recht entsinne

Jau, haste recht. Hatte es dann später auch nochmal ergoogelt.

de Gea

Kurt C. Hose, Donnerstag, 11.05.2017, 22:06 (vor 2513 Tagen) @ dan

Ach, ok. Danke!

de Gea

Kurt C. Hose, Donnerstag, 11.05.2017, 22:04 (vor 2513 Tagen) @ Timpleton

Weil er wechseln will, oder wie? Dann lässt man seine Nummer 1 draußen? Muss man nicht verstehen

de Gea

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 11.05.2017, 22:08 (vor 2513 Tagen) @ Kurt C. Hose

Ich meine sie hatten am Anfang von Mourinhos Zeit arge Probleme. Und jetzt meint Mou, dass der zweite Keeper eine Chance in der EL verdient hat. Mou being Mou

Auba-Tore auch!

saibot79, Elbnah, Donnerstag, 11.05.2017, 21:52 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

.

Auba-Tore auch!

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 11.05.2017, 21:56 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Hey saibot. Bist du auch auf Twitch unterwegs?

Auba-Tore auch!

saibot79, Elbnah, Donnerstag, 11.05.2017, 22:03 (vor 2513 Tagen) @ Timpleton

Ne, kannte ich ehrlich gesagt bis so eben gar nicht...musste erstmal kurz googeln. Sorry

Wieso eigentlich? Dort gibt's "mich" wohl auch...

Auba-Tore auch!

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 11.05.2017, 22:05 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Ja gibt jemanden, der dort auch so heißt und den ich oft im Chat dort sehe. Hätte ja mal sein können^^

Auba-Tore auch!

henning911, Ostfriesland, Donnerstag, 11.05.2017, 23:05 (vor 2513 Tagen) @ Timpleton

Dachte auch, dass er der Saibot ausm Vengaard Stream sei :D

Auba-Tore auch!

Daddy, Donnerstag, 11.05.2017, 21:53 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Wollte ich auch gerade schreiben. Original Auba-Kopie

Auba-Tore auch!

ok_kr, Donnerstag, 11.05.2017, 21:54 (vor 2513 Tagen) @ Daddy

Klar, hat ja noch nie jemand zuvor gemacht. Auba ist also das Original.

2-1 Lyon

Knolli, Donnerstag, 11.05.2017, 21:51 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Hoppla

11er kann er... owT

saibot79, Elbnah, Donnerstag, 11.05.2017, 21:51 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

.

Blind

christopher91, Donnerstag, 11.05.2017, 21:39 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Das ist Rot!

Kaiserslautern LOL

ok_kr, Donnerstag, 11.05.2017, 21:36 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Haben Younes nicht gebraucht. Katastrophale sportliche Leitung seit Jahren.

Kaiserslautern LOL

ok_kr, Donnerstag, 11.05.2017, 21:40 (vor 2513 Tagen) @ ok_kr

Warum? In Gladbach war er jetzt auch nicht so der Bringer... danach dann explodiert...

Schau dir Milik an. Den wollten wir auch mal, war dann bei Leverkusen, ist dann nach Augsburg verliehen worden und anschließend nach Ajax gewechselt und im August für 32 Mio nach Neapel.

Manche starten halt später durch, oder was war bei uns mit Reus damals?

Kaiserslautern LOL

ok_kr, Donnerstag, 11.05.2017, 21:53 (vor 2513 Tagen) @ Tsubasa09

Also in Gladbach war er damals schon recht gut, klar hat er noch eine enorme Entwicklung genommen, doch zur Zeit in Lautern, die ja noch nicht so lange her ist, sollte es für die zweite Liga gereicht haben. Wie gesagt, Gladbach wollte ihn damals nicht ziehen lassen.

Kaiserslautern LOL

ok_kr, Donnerstag, 11.05.2017, 22:01 (vor 2513 Tagen) @ ok_kr

Aber er war doch nur von Gladbach nach Kaiserslautern verliehen, oder irre ich mich? Danach war er doch wieder in Gladbach, bevor er dann zu Ajax ging.

Kaiserslautern LOL

ok_kr, Donnerstag, 11.05.2017, 22:12 (vor 2513 Tagen) @ Tsubasa09

Ja, aber er ist direkt weitergereicht worden von der Ersatzbank in Lautern zu Ajax. Gladbach hatte damals - unter Favre - keinen Platz für einen Zweitligareservisten. Zudem waren sie auch gerade bestens aufgestellt.

Game over für Lyon

Knolli, Donnerstag, 11.05.2017, 21:31 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Glückwunsch Ajax. Geile Truppe.

Hätten die Blauen

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 11.05.2017, 21:34 (vor 2513 Tagen) @ Knolli

sich nicht so dämlich angestellt, hätten die richtig gute Chancen aufs EL-Finale gehabt. Zum Glück ist es anders gekommen.

Hätten die Blauen

DerInDerInderin, Donnerstag, 11.05.2017, 21:40 (vor 2513 Tagen) @ Basti Van Basten

Dämlich? Die konnten froh sein, dass sie im Rückspiel überhaupt noch eine Chance aufs Weiterkommen hatten. Normalerweise wird eine solche Nicht-Leistung wie im Hinspiel mit einer höheren Niederlage als ein 0:2 bestraft.

In Summe war das Ausscheiden absolut verdient. Alles weitere ist unnötige Spekulation.

Hätten die Blauen

DerInDerInderin, Donnerstag, 11.05.2017, 21:42 (vor 2513 Tagen) @ DerInDerInderin

Ändert nichts daran, dass sie sich im Rückspiel dämlich angestellt haben.

Hätten die Blauen

DerInDerInderin, Donnerstag, 11.05.2017, 21:43 (vor 2513 Tagen) @ Tsubasa09

Es sind halt die Blauen. Was anderes kann man schlussendlich auch nicht erwarten ;)

Hätten die Blauen

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 12.05.2017, 08:15 (vor 2512 Tagen) @ DerInDerInderin

Könnte uns glücklicherweise nie passieren sowas...

Game over für Lyon

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 21:33 (vor 2513 Tagen) @ Knolli

Glückwunsch Ajax. Geile Truppe.

Hoffentlich machen die es im Finale. Damit Henrik "Pele" Mickytharian auch nächstes Jahr wieder in der EL Gas geben kann.

HF Euro-League u.a. Lyon vs. Ajax; "Lacazette-Scouting"

Scrutinizer, Donnerstag, 11.05.2017, 21:30 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Bosz wäre der interessantere mögliche Neuzugang. :)

Bosz

saibot79, Elbnah, Donnerstag, 11.05.2017, 21:35 (vor 2513 Tagen) @ Scrutinizer
bearbeitet von saibot79, Donnerstag, 11.05.2017, 21:43

Bosz wäre der interessantere mögliche Neuzugang. :)

An Bosz habe ich während der vergangenen Tage auch immer gedacht. Wenn man den heutigen Auftritt von Ajax wieder sieht, drängt der sich ja gerade zu auf, es mal beim geilsten Verein der Welt probieren zu dürfen...

Er scheint überdies ein Händchen für junge Spieler zu haben, wenn man sich das Team mal so anschaut. Aber das ist bei Ajax ja "Voraussetzung". Könnte ja bspw noch den Dolberg mitbringen... :-)

Bosz

Scrutinizer, Donnerstag, 11.05.2017, 21:48 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Ich bin bescheiden und würde Bosz auch ohne Dolberg nehmen. :)

Er ist ein sehr interessanter Trainer, der hoffentlich auf der Kandidatenliste weit oben steht.

Und Totengräber-Stimmung in Manchester

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 21:19 (vor 2513 Tagen) @ saibot79

Da ist ja bei Hammer SpVg gegen Westfalia Rhynern mehr los.

Und Totengräber-Stimmung in Manchester

Martin09, Hamm, Donnerstag, 11.05.2017, 21:45 (vor 2513 Tagen) @ FourrierTrans

Die Stimmung da ist war aber auch absolut bescheiden.

Und Totengräber-Stimmung in Manchester

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 21:50 (vor 2513 Tagen) @ Martin09

Die Stimmung da ist war aber auch absolut bescheiden.

Beim letzten Derby (gestern?) habe ich nicht zugeschaut. Aber so schlecht wie in Manchester kann es doch gar nicht sein. :)

Und Totengräber-Stimmung in Manchester

Martin09, Hamm, Donnerstag, 11.05.2017, 22:02 (vor 2513 Tagen) @ FourrierTrans

Jepp, gestern vor mehr als 3000 Zuschauern in Hammer Osten. Zehn Leute haben auf dem Hammer Seite gesungen, von Rhynern kam nix. Also noch schlechter als in Manchester

Und Totengräber-Stimmung in Manchester

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 11.05.2017, 22:05 (vor 2513 Tagen) @ Martin09

Jepp, gestern vor mehr als 3000 Zuschauern in Hammer Osten. Zehn Leute haben auf dem Hammer Seite gesungen, von Rhynern kam nix. Also noch schlechter als in Manchester

Da sind aber auch deutlich mehr als 3.000 Zuschauer ;)

Und Totengräber-Stimmung in Manchester

Martin09, Hamm, Donnerstag, 11.05.2017, 22:16 (vor 2513 Tagen) @ FourrierTrans

Das stört :)

Und Totengräber-Stimmung in Manchester

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 11.05.2017, 21:21 (vor 2513 Tagen) @ FourrierTrans

Darum heißt es ja auch "Theatre of dreams", weil die Hälfte der Zuschauer offenbar eingepennt ist.

Und Totengräber-Stimmung in Manchester

saibot79, Elbnah, Donnerstag, 11.05.2017, 21:25 (vor 2513 Tagen) @ RazzoRizzo

Darum heißt es ja auch "Theatre of dreams", weil die Hälfte der Zuschauer offenbar eingepennt ist.

:-)

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln