schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 29.04.2017, 12:18 (vor 2526 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Beteiligung hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

München in Extase..

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 30.04.2017, 00:48 (vor 2525 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

KMH als Sonderberichterstatterin am FJS-Flughafen.
Ein Fan war da und hat den Flieger der Bayern empfangen. Wow, was wird das für eine geile Meisterfeier *gelbvorneid*.

München in Extase..

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 30.04.2017, 02:06 (vor 2525 Tagen) @ Frankonius

KMH als Sonderberichterstatterin am FJS-Flughafen.
Ein Fan war da und hat den Flieger der Bayern empfangen. Wow, was wird das für eine geile Meisterfeier *gelbvorneid*.

War eben mal auf der Bayern FB-Seite und habe mir die berauschenden Videos angeschaut. Das hat mit Freude nur noch ganz wenig zu tun. Wer auch immer den DfB-Pokal gewinnt, wird hundertmal mehr Freude spüren und versprühen als das, was die Bayern da erneut abliefern.

Es ist echt traurig, dass die die Liga so gegen die Wand fahren.

München in Extase..

hanno29, Berlin, Sonntag, 30.04.2017, 11:44 (vor 2525 Tagen) @ Basti Van Basten

Man erkennt den Unterschied in Spanien. Wenn Real oder Barca dort zum 100x Meister werden, geht die Post trotzdem ab. Dort gibt es eben noch einen echten Wettbewerb, also mindestens noch einen weiteren ernst zunehmenden Konkurrenten und nicht nur sogenannte Jäger, die nichts treffen - über die Saison hinweg.

Dass den Bayern (und deren Fans) beim 5 x hintereinander die große Laune am Feiern etwas abgeht, muss auch nicht verwundern

München in Extase..

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 30.04.2017, 11:37 (vor 2525 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Frankfurter vielleicht. Wir unwesentlich mehr als die Münchner.

München in Extase..

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 30.04.2017, 11:43 (vor 2525 Tagen) @ Talentförderer

Die Frankfurter vielleicht. Wir unwesentlich mehr als die Münchner.

Ich bin überzeugt, dass Dortmund knackevoll sein wird am Pokalwochenende.

München in Extase..

Blarry, Essen, Sonntag, 30.04.2017, 12:39 (vor 2525 Tagen) @ Basti Van Basten

Masse macht es nicht unbedingt besser. Beim Pokalfinale gegen Wolfsburg war in Dortmund ja nun wirklich alles versammelt, was man unterm Rand der Toilettenschüssel rauskratzen konnte.

Max ist deutscher Meister...

Netzpirat, Düsseldorf, Samstag, 29.04.2017, 20:26 (vor 2526 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... und niemand interessiert es. Er wollte es so.

Max ist deutscher Meister...

Blarry, Essen, Samstag, 29.04.2017, 21:50 (vor 2526 Tagen) @ Netzpirat

Na, wer meldet sich freiwillig, morgen früh von der Doppelpass-Sondersendung zu berichten? Möchte nochmal eingehend erklärt bekommen, warum der FC Bayern eben doch der beste Verein der Welt ist.

Max ist deutscher Meister...

Knolli, Samstag, 29.04.2017, 20:28 (vor 2526 Tagen) @ Netzpirat

Es kriegt nunmal jeder das, was er verdient. Und die Bayern verdienen eben eine Meisterfeier im leeren Volkswagenstadion in Wolfsburg. ;)

Max ist deutscher Meister...

vatalys, Saar09, Samstag, 29.04.2017, 21:45 (vor 2526 Tagen) @ Knolli

Wobei es sich bestimmt besser anfühlt als ein Finale gegen VW zu verlieren :D
Aber spätestens gegen Frankfurt wird er sich hoffentlich sowas von ärgern

Max ist deutscher Meister...

Michi, Dortmund, Samstag, 29.04.2017, 20:31 (vor 2526 Tagen) @ Knolli

Ab geht die Sause.

Max ist deutscher Meister...

hanno29, Berlin, Samstag, 29.04.2017, 20:33 (vor 2526 Tagen) @ Michi

Uli hat die Feier schon auf den Samstag vorverlegt, weil Bayern Fans vermehrt aus dem Umland kommen... Einen Autokorso gibt es trotzdem nicht, der Bayrische Rundfunk will wieder nicht bezahlen...:(

Max ist deutscher Meister...

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 29.04.2017, 21:21 (vor 2526 Tagen) @ hanno29

Na sowas Dummes aber auch.

Der Fußball am Samstag - Thread

hoecke09, BD, Samstag, 29.04.2017, 20:08 (vor 2526 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gustavo oberpeinlich.

Der Fußball am Samstag - Thread

promille14, Halle Westf., Samstag, 29.04.2017, 20:11 (vor 2526 Tagen) @ hoecke09

wenn da nicht zig Leute sofort zur stelle gewesen wären, ich glaub der hätte dem Schiedsrichter ne ordentliche schelle gegeben. in Südamerika kommt das ja häufiger vor, aber sowas wäre dann wohl ein Novum hier zu Lande gewesen.

Der Fußball am Samstag - Thread

Flo_aus_Do, Dortmund, Samstag, 29.04.2017, 20:40 (vor 2526 Tagen) @ promille14

wenn da nicht zig Leute sofort zur stelle gewesen wären, ich glaub der hätte dem Schiedsrichter ne ordentliche schelle gegeben. in Südamerika kommt das ja häufiger vor, aber sowas wäre dann wohl ein Novum hier zu Lande gewesen.

Was war passiert?

Der Fußball am Samstag - Thread

Flo_aus_Do, Samstag, 29.04.2017, 20:41 (vor 2526 Tagen) @ Flo_aus_Do

wenn da nicht zig Leute sofort zur stelle gewesen wären, ich glaub der hätte dem Schiedsrichter ne ordentliche schelle gegeben. in Südamerika kommt das ja häufiger vor, aber sowas wäre dann wohl ein Novum hier zu Lande gewesen.


Was war passiert?

Eigentlich nichts wildes: Gelb/rot.

1. Gelbe nach Meckern
2. Gelbe nach einem taktischen Foul.

Gustavo halt :D

Der Fußball am Samstag - Thread

simie, Krefeld, Samstag, 29.04.2017, 19:30 (vor 2526 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Interessant, wie stark in der Sportschau im Spiel Leipzig:Ingolstadt der Fokus auf die Fouls gelegt wurde. Beim BVB hatte man häufig den Eindruck, dass es weit weniger stark betont wurde, wenn der Gegner mal wieder hart an der Grenze agierte.

Kann es Darmstadt noch schaffen?

iBot, Sauerland, Samstag, 29.04.2017, 19:29 (vor 2526 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

32. Bei den Bauern die schon Meister sind
33. Gegen Hertha, die Auswärts nichts holen
34. Ponys

Im Gegenzug ist bei Wolfsburg und Augsburg vorstellbar dass sie nichs mehr holen.

Augsburg:
31. HSV (H)
32. Gladbach (A)
33. BVB (H)
34. Hoppenheim (A)

VW:
32. Frankfurt (A)
33. Gladbach (H)
34. HSV (A)

Kann es Darmstadt noch schaffen?

hanno29, Berlin, Samstag, 29.04.2017, 19:31 (vor 2526 Tagen) @ iBot

32. Bei den Bauern die schon Meister sind

unmöglich

33. Gegen Hertha, die Auswärts nichts holen

ein Sieg sehr wahrscheinlich

34. Ponys

max. ein X

Reicht nicht mehr für die Lilien, leider ;(

Glückwunsch an die Bayern zur drölfhundertsten Meisterschaft

, Samstag, 29.04.2017, 19:11 (vor 2526 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2:0 gegen VW, Ding ist durch.

Verdient und zum Glück nicht Leipzig.

Glückwunsch an die Bayern zur drölfhundertsten Meisterschaft

donotrobme, Münsterland, Samstag, 29.04.2017, 19:35 (vor 2526 Tagen) @ nickeltiegel

Schön am samstagabebd beim auswärtsspiel in wolfsburg meister werden. Ich kann denen nicht mehr gönnen

Glückwunsch an die Bayern zur drölfhundertsten Meisterschaft

Knolli, Samstag, 29.04.2017, 19:43 (vor 2526 Tagen) @ donotrobme

Für solche Abende wechseln Spieler wie Hummels nunmal zu den Bayern. Wird er sich noch in Jahrzehnten dran erinnern..ja, damals, in Wolfsburg. Hach.

Glückwunsch an die Bayern zur drölfhundertsten Meisterschaft

Johannes, Emsdetten, Samstag, 29.04.2017, 20:05 (vor 2526 Tagen) @ Knolli

Ist schon interessant das die Betriebsmannschaften von Wolfsburg und Leverkusen solche Probleme haben.
Da scheint sich wirklich kein Spieler mit seinem Arbeitgeber zu identifizieren.

Glückwunsch an die Bayern zur drölfhundertsten Meisterschaft

Blarry, Essen, Samstag, 29.04.2017, 21:48 (vor 2526 Tagen) @ Johannes

Als ob in der 2000jährigen Geschichte des Fußballs auch nur ein Tor von Identifikation mit dem Arbeitgeber geschossen wurde.

Wolfsburg hat einen planlosen Trainer durch einen planlosen Trainer ersetzt. Leverkusen hat den Trainer, der die Mannschaft aufgebaut hat, ohne ernsthafte Not gegen eine kapitale Graupe ersetzt, die im Profifußball überfordert ist. Wenig überraschend, dass bei beiden so wenig zustandekommt.

Glückwunsch an die Bayern zur drölfhundertsten Meisterschaft

Alones, Samstag, 29.04.2017, 19:13 (vor 2526 Tagen) @ nickeltiegel

2:0 gegen VW, Ding ist durch.

Verdient und zum Glück nicht Leipzig.

Berichtet Sport1 schon live vom Marienplatz? Da wird heute sicherlich wieder die Hölle los sein.

5 Minuten Nachspielzeit fuer Leipzig

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 29.04.2017, 17:20 (vor 2526 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

5 Minuten Nachspielzeit fuer Leipzig

ian, Tal der Wupper, Samstag, 29.04.2017, 17:36 (vor 2526 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Und nach Schlusspfiff gibt es die richtige Würdigung des Konstruktes von seinen Kunden.

5 Minuten Nachspielzeit fuer Leipzig

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 29.04.2017, 17:52 (vor 2526 Tagen) @ ian

Und nach Schlusspfiff gibt es die richtige Würdigung des Konstruktes von seinen Kunden.

Wurde inzwischen schon abgepfiffen? (Ich sah nur, dass es erwartungsgemaess ueber die 5.te Minute noch hinausging)

Bremen auf Platz sechs

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.04.2017, 16:11 (vor 2526 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Stand jetzt in der Blitztabelle, krass.
Platte erzielt sein zweites Tor für Darmstadt, die wollen sich einfach nicht klein kriegen lassen ;-)...

Bremen auf Platz sechs

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 29.04.2017, 16:32 (vor 2526 Tagen) @ Rupo

In einer fiktiven Tabelle vom 14. bis zum heutigen Spieltag steht Hertha übrigens auf Platz 14, Werder hingegen auf Platz 2.
Also klar verteilte Favoritenrolle eigentlich.

Bremen auf Platz sechs

hanno29, Berlin, Samstag, 29.04.2017, 19:17 (vor 2526 Tagen) @ RazzoRizzo

wird auch ein heißer Tanz am letzten Spieltag. Bremen ist sowas von gut geworden, die sollte man keines Falls auf die leichte Schulter nehmen und 3 Punkte als "sicher" ansehen.

Hertha hingegen - solche Pfeifen, auswärts zu nichts in der Lage, holen nur in der ollen Schüssel ihr Punkte (auch gegen uns)

Bremen auf Platz sechs

hanno29, Samstag, 29.04.2017, 21:33 (vor 2526 Tagen) @ hanno29

Wir wollen da im Mai auch noch was holen. Zum Glück macht die Hertha dann aber nicht mit, hihi.

Schottische Verhältnisse in Schottland

FliZZa, Sersheim, Samstag, 29.04.2017, 15:25 (vor 2526 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Celtic - Rangers 5:1

Celtic mit 94 Punkten Erster, Rangers dritter.

Da sollte der Rest der Liga mal trainieren als ob es kein Morgen gäbe.

KSC abgestiegen in Liga 3

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.04.2017, 14:55 (vor 2526 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

irgendwie schade wegen Tradition und so! Vor 2 Jahren um den Aufstieg in die erste Liga gebracht und jetzt der totale Abstieg!

Kahn, Scholl, Sternkopf und natürlich Winni Schäfer mit seiner fetten Roma Lederjacke und die Möller Schwalbe ;-)

Stuttgart mit Siegtreffer in der 91.

TicTac, Stuttgart, Samstag, 29.04.2017, 14:50 (vor 2526 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geil

Regensburg vs. Holstein Kiel

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.04.2017, 14:49 (vor 2526 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

0:1 aktuell für Holstein!
Wenn ich das richtig sehe sind zwei ehemalige BVB Spieler aktiv:
Heiko Herrlich als Trainer bei Jahn Regensburg
Marvin Ducksch als Spieler bei Kiel

Der Fußball am Samstag - Thread

Beutelwolf, Dortmund, Samstag, 29.04.2017, 13:59 (vor 2526 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nürnberg führt gegen Stuttgart 2:0 zur Pause.

Ich habe die Stuttgarter jetzt öfters gesehen und da hat mich Langerak nicht oft überzeugt.

Bin mal gespannt, ob er auch bei einem evtl. Aufstieg noch als Stammkeeper fungiert.

Gruß Jochen

Der Fußball am Samstag - Thread

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.04.2017, 14:16 (vor 2526 Tagen) @ Beutelwolf

Stuttgart zum 2:2 Spiel fast gedreht!

KSC spielt heute gegen den Abstieg, Wahnsinn ich hab im Wildpark mal nen 0:3 gegen den BVB Live erleben dürfen, Anfang dee 90iger erste Saison unter Hitzfeld meine ich?!

Der Fußball am Samstag - Thread

mephi, Münster, Sonntag, 30.04.2017, 01:14 (vor 2525 Tagen) @ Rupo

Stuttgart zum 2:2 Spiel fast gedreht!

KSC spielt heute gegen den Abstieg, Wahnsinn ich hab im Wildpark mal nen 0:3 gegen den BVB Live erleben dürfen, Anfang dee 90iger erste Saison unter Hitzfeld meine ich?!

Zu der Zeit häufig mit dem quirligen Sergej Kirjakow.

Gott, was war der manchmal nervig, der Kerl!

Der Fußball am Samstag - Thread

Beutelwolf, Dortmund, Samstag, 29.04.2017, 14:26 (vor 2526 Tagen) @ Rupo

Stuttgart zum 2:2 Spiel fast gedreht!

KSC spielt heute gegen den Abstieg, Wahnsinn ich hab im Wildpark mal nen 0:3 gegen den BVB Live erleben dürfen, Anfang dee 90iger erste Saison unter Hitzfeld meine ich?!

War sogar ein 5:0 für den KSC...müsste die Meistersaison 95 gewesen sein....bin aber zu faul zum googlen;-)

Der Fußball am Samstag - Thread

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 29.04.2017, 15:03 (vor 2526 Tagen) @ Beutelwolf

Stuttgart zum 2:2 Spiel fast gedreht!

KSC spielt heute gegen den Abstieg, Wahnsinn ich hab im Wildpark mal nen 0:3 gegen den BVB Live erleben dürfen, Anfang dee 90iger erste Saison unter Hitzfeld meine ich?!


War sogar ein 5:0 für den KSC...müsste die Meistersaison 95 gewesen sein....bin aber zu faul zum googlen;-)

1996 war das. An dem Tag war ich mir dann sicher, dass wir Meister werden. Weil ich damit gerechnet habe, dass die Mannschaft Reaktion zeigt. wir haben dann im nächsten Spiel auch 5:0 gegen Uerdingen gewonnen.

Der Fußball am Samstag - Thread

FliZZa, Sersheim, Samstag, 29.04.2017, 14:55 (vor 2526 Tagen) @ Beutelwolf

Stuttgart zum 2:2 Spiel fast gedreht!

KSC spielt heute gegen den Abstieg, Wahnsinn ich hab im Wildpark mal nen 0:3 gegen den BVB Live erleben dürfen, Anfang dee 90iger erste Saison unter Hitzfeld meine ich?!


War sogar ein 5:0 für den KSC...müsste die Meistersaison 95 gewesen sein....bin aber zu faul zum googlen;-)

Da kann ich mich sogar noch dran erinnern. An dem Tag hatte ich (Bj 1986) mein Borussiatrikot an. Musste mir viel Spott anhören :)

Der Fußball am Samstag - Thread

knochenpass, Groß-Gerau, Samstag, 29.04.2017, 14:31 (vor 2526 Tagen) @ Beutelwolf

Gab auch mal ein -bedeutungslos- 0:3 am letzten Spieltag 92/93 im Wildpark.

Unter Trainer Winni Schäfer beim KSC gab es da eher selten was zu holen.

Der Fußball am Samstag - Thread

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 29.04.2017, 14:46 (vor 2526 Tagen) @ knochenpass

Yooo das meine ich! War aber ne schöne Tour da runter :-)

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln