schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 24.04.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 06:09 (vor 2552 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Manuel Gräfe pfeift das Halbfinale

, Montag, 24.04.2017, 21:54 (vor 2551 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: bvb.de

Nuri - Teilriss Außenband

Harvey, Unna, Montag, 24.04.2017, 16:31 (vor 2552 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Harvey, Montag, 24.04.2017, 16:36

Nuri - Teilriss Außenband

Gismo07, Koblenz, Montag, 24.04.2017, 22:01 (vor 2551 Tagen) @ Harvey

Hätte ich mal beim Tennis, nach 2 Wochen täglich 3 x 800 mg Ibuprofen und 3 x 5 Wobenzym, stand ich wieder auf dem Platz

Nuri - Teilriss Außenband

Burgsmüller84, Montag, 24.04.2017, 23:02 (vor 2551 Tagen) @ Gismo07

Warst du seinerzeit einer der 300 besten Spieler Deutschlands, der seinen Körper maximal belasten musste und konnte?

Nuri - Teilriss Außenband

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 24.04.2017, 19:28 (vor 2551 Tagen) @ Harvey

Gute und schnelle Besserung Nuri.in Berlin dann ein Freistosstor gegen die Ponys.

Nuri - Teilriss Außenband

Harvey, Montag, 24.04.2017, 16:48 (vor 2552 Tagen) @ Harvey

Alles klar, ist dann also im Pokalfinale wieder dabei.

Nuri - Teilriss Außenband

MDomi, Montag, 24.04.2017, 18:51 (vor 2551 Tagen) @ flix91

In meinen Augen: Saison beendet. Das Risiko ist einfach zu groß, vor allem wenn man bedenkt, wie lange er danach noch Zeit hat zu genesen.

Ist natürlich was anderes, wenn du das Finale 2018 meinst.

Nuri - Teilriss Außenband

Bastinho, Hannover, Montag, 24.04.2017, 18:02 (vor 2552 Tagen) @ flix91

Alles klar, ist dann also im Pokalfinale wieder dabei.

Ich frage mich, woher Du diese Selbstverständlichkeit nimmst. Bei unserer Historie sollte doch klar sein, dass das nicht einfach wird. Ich denke mal damit kannst Du nicht rechnen. Er fällt länger aus.

Das Pokalfinale müssen wir ohne ihn schaffen :-)

Nuri - Teilriss Außenband

Jack, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 20:03 (vor 2551 Tagen) @ Bastinho

Das Pokalfinale müssen wir ohne ihn schaffen :-)

Ich würde vorschlagen wir "schaffen" erst einmal das Halbfinale ;).

Nuri - Teilriss Außenband

Jack, Dienstag, 25.04.2017, 06:43 (vor 2551 Tagen) @ Jack

Also laut vieler Presseberichte sind die Bayern doch quasi schon am Ende, was soll da noch schiefgehen ;)

Was ist mit Nuri?

Daniel09, Montag, 24.04.2017, 15:16 (vor 2552 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gibt es Neuigkeiten zu Sahin?

Was ist mit Nuri?

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 16:28 (vor 2552 Tagen) @ Daniel09

Was ist mit Nuri?

iBot, Sauerland, Montag, 24.04.2017, 15:44 (vor 2552 Tagen) @ Daniel09

Alles andere als ein Saisonaus würde mich (positiv) überraschen.

Schon sehr traurig, dass er nach ein paar Startelf-Einsätzen direkt umgetreten wird, und bei dem Foul würden wohl die wenigsten ohne Bänderriss davonkommen.

Was ist mit Nuri?

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.04.2017, 15:52 (vor 2552 Tagen) @ iBot

Die Aktion wurde ja gar nicht gepfiffen, also könnte/müßte der DFB-Kontrollausschuß eigentlich ermitteln gegen Strobl glaub ich war es.Gibt es da was oder wird das mal wieder einfach ignoriert? Gut Sahin hilft es jetzt auch nicht mehr, ist nunmal passiert...der Junge hat echt Pech mit Verletzungen.

Was ist mit Nuri?

walli, Velbert, Montag, 24.04.2017, 15:54 (vor 2552 Tagen) @ Kayldall

Stark hat es mit Sicherheit gesehen, also bewertet, daher Tatsachenentscheidung ...

Was ist mit Nuri?

Thor, Köln, Montag, 24.04.2017, 15:57 (vor 2552 Tagen) @ walli

Zwar Foul, aber was gäbe es da zu ermitteln? Nichts...

Was ist mit Nuri?

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.04.2017, 15:57 (vor 2552 Tagen) @ walli

Aha, die Tatsachenentscheidung war also nicht mal Freistoß für dieses rotwürdige Foul mit Folge Bänderriss...Respekt, toller Schiedsrichter mal wieder...ich spar mir den Kalauer mit sau stark...

Was ist mit Nuri?

Basti Van Basten, Romania, Montag, 24.04.2017, 16:44 (vor 2552 Tagen) @ Kayldall

Aha, die Tatsachenentscheidung war also nicht mal Freistoß für dieses rotwürdige Foul mit Folge Bänderriss...Respekt, toller Schiedsrichter mal wieder...ich spar mir den Kalauer mit sau stark...

Warum so wütend? Wäre die Verletzung schneller geheilt mit einer gelben Karte oder einem Freistoß?

Was ist mit Nuri?

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.04.2017, 17:22 (vor 2552 Tagen) @ Basti Van Basten

Nö, hilft ja alles nix.Wütend, weil Nuri mir echt leid tut, der hatte schon genug mit Verletzungen zu tun in letzter Zeit.

Was ist mit Nuri?

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 16:01 (vor 2552 Tagen) @ Kayldall

Aha, die Tatsachenentscheidung war also nicht mal Freistoß für dieses rotwürdige Foul mit Folge Bänderriss...Respekt, toller Schiedsrichter mal wieder...ich spar mir den Kalauer mit sau stark...

Der Imperator hat halt seine eigene Art der Wahrnehmung. Das ist aber jetzt nichts Neues.

SGG
Klopfer

Was ist mit Nuri?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 24.04.2017, 16:08 (vor 2552 Tagen) @ Klopfer

Aha, die Tatsachenentscheidung war also nicht mal Freistoß für dieses rotwürdige Foul mit Folge Bänderriss...Respekt, toller Schiedsrichter mal wieder...ich spar mir den Kalauer mit sau stark...


Der Imperator hat halt seine eigene Art der Wahrnehmung. Das ist aber jetzt nichts Neues.

Stark hat etliche unfassbare Fehlleistungen bei BVB-Spielen erbracht. Paderborn-Foul an Reus, Tor in Paderborn aberkannt, 11er von Nuri gegen Hoffenheim wiederholen lassen...

Aber die Szene gehörte m.E. nicht dazu. Live war das sehr schwer bis gar nicht zu erkennen - was übrigens dadurch unterstrichen wird, dass kein BVB-Spieler protestiert hat.
(Ich habe am TV nur mitbekommen, dass ein BVB-Spieler zu Boden gegangen ist, sonst nichts.)

Was ist mit Nuri?

Thor, Köln, Montag, 24.04.2017, 15:58 (vor 2552 Tagen) @ Kayldall

Aha, die Tatsachenentscheidung war also nicht mal Freistoß für dieses rotwürdige Foul mit Folge Bänderriss...Respekt, toller Schiedsrichter mal wieder...ich spar mir den Kalauer mit sau stark...

Wäre aber ein guter Kalauer mit Stark... :D

Spielt den Ball, kommt mit dem Fuß runter und trifft Nuri. Foul ja, aber keine Absicht. Niemals.

Was ist mit Nuri?

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.04.2017, 16:01 (vor 2552 Tagen) @ Thor

Wie gesagt, hilft Nuri und dem BVB ja auch nix wenn jetzt einer gesperrt wird.

Was ist mit Nuri?

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 16:04 (vor 2552 Tagen) @ Kayldall

Wie gesagt, hilft Nuri und dem BVB ja auch nix wenn jetzt einer gesperrt wird.

Eben, da wir jetzt schon gegen Gladbach gespielt haben und wir für die ausser Reichweite sind, sollen die ruhig mal alles gewinnen, was es noch zu gewinnen gibt.

SGG
Klopfer

Was ist mit Nuri?

Thor, Köln, Montag, 24.04.2017, 16:02 (vor 2552 Tagen) @ Kayldall

Eben. Da war ja kein Vorsatz dabei. Das kann mir keiner erzählen, dass der Tritt alles andere als ein Unfall war. Dumm für jeden den es so schon mal getroffen hat. In dem Fall für Nuri.

Was ist mit Nuri?

Carpzov, Dormagen, Montag, 24.04.2017, 16:25 (vor 2552 Tagen) @ Thor

Sorry sehe ich nicht so. Das Bein war durchgestreckt und die Sohle offen. Da gibts keine zwei Meinungen, er nimmt billigend eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf.

Was ist mit Nuri?

jniklast, Langenhagen, Montag, 24.04.2017, 16:39 (vor 2552 Tagen) @ Carpzov

Aber er ist ja nirgendwo fliegend reingegrätscht sondern hat versucht den Ball wegzuspitzeln (was er ja sogar getan hat) und tritt dann auf Nuris Sprunggelenk, welcher eben auch reingrätscht. Das ist zwar ein klares Foul, aber es ist unglücklich und natürlich keine böse Absicht.

Tuchel nach dem Anschlag: Die richtigen Töne

Professor-van-Dusen, Berlin, Montag, 24.04.2017, 15:09 (vor 2552 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Artikel auf 11freunde.de/artikel/tuchel-nach-dem-anschlag

Tuchel nach dem Anschlag: Die richtigen Töne

Semper, nähe Cb, Montag, 24.04.2017, 19:46 (vor 2551 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Ein wirklich sehr gelungener Artikel. Danke dafür 11Freund und mein höchster Respekt an unseren Trainer.

Tuchel nach dem Anschlag: Die richtigen Töne

Professor-van-Dusen, Montag, 24.04.2017, 15:33 (vor 2552 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Bei dem Satz
"Vielleicht befindet sich Tuchel noch zu sehr im Adrenalin-Modus, um das Geschehene für sich selbst aufzuarbeiten."
kommt mir ein blöder Gedanke:
Hoffentlich ist es nicht wirklich so, daß es bei Tuchel innen drin ganz anders aussieht als man vielleicht nach seinen Worten und dem Auftreten annehmen würde.
... und er nimmt sich nach der Saison erst mal ne Auszeit wie er es in Mainz getan hat.

Tuchel nach dem Anschlag: Die richtigen Töne

Bernd, Montag, 24.04.2017, 19:23 (vor 2551 Tagen) @ Kwiat

Bei dem Satz
"Vielleicht befindet sich Tuchel noch zu sehr im Adrenalin-Modus, um das Geschehene für sich selbst aufzuarbeiten."
kommt mir ein blöder Gedanke:
Hoffentlich ist es nicht wirklich so, daß es bei Tuchel innen drin ganz anders aussieht als man vielleicht nach seinen Worten und dem Auftreten annehmen würde.
... und er nimmt sich nach der Saison erst mal ne Auszeit wie er es in Mainz getan hat.

Da liegt er, der Ball auf dem 11m Punkt....

Davon abgesehen, hat er wirklich eine sehr gute Figur hinterlassen. Das zollt mir dann doch allerhöchsten Respekt ab.

Tuchel nach dem Anschlag: Die richtigen Töne

Semper, nähe Cb, Montag, 24.04.2017, 15:37 (vor 2552 Tagen) @ Kwiat

Dann wäre er ein sehr sehr guter Schauspieler. Jeder verarbeitet sowas anders, bei ihm ging es anscheinend schneller. Ich persönlich glaube ihm was er da gesagt und man merkt es auch.

Tuchel nach dem Anschlag: Die richtigen Töne

MDomi, Montag, 24.04.2017, 18:53 (vor 2551 Tagen) @ Semper

Es kann auch das Annehmen von Verantwortung sein und sich dadurch selbst schaden. Man muss als Hobbypsychologe vorsichtig sein. Es kann einfach alles sein.

Tuchel nach dem Anschlag: Die richtigen Töne

Semper, nähe Cb, Montag, 24.04.2017, 19:35 (vor 2551 Tagen) @ MDomi

Natürlich ist das auch möglich, ausschließen würde ich da gar nichts. Ist auch bloß eine Einschätzung wie er auf mich wirkt, in den Kopf kann ich nicht schauen und möchte mir auch nicht anmaßen zu wissen wie es wirklich aussieht.

Tuchel nach dem Anschlag: Die richtigen Töne

Semper, Montag, 24.04.2017, 15:43 (vor 2552 Tagen) @ Semper

Dann wäre er ein sehr sehr guter Schauspieler. Jeder verarbeitet sowas anders, bei ihm ging es anscheinend schneller. Ich persönlich glaube ihm was er da gesagt und man merkt es auch.

Hast recht. War ne blöde Idee. Je mehr ich drüber nachdenke, umso blöder kommt sie mir vor. In PKs und Interviews gibt Tuchel ja oft eher mehr von sich preis, als es medial geschickt wäre.

Tuchel nach dem Anschlag: Die richtigen Töne

Semper, nähe Cb, Montag, 24.04.2017, 16:47 (vor 2552 Tagen) @ Kwiat

So blöd ist es nicht, dein Szenario liegt auch im Bereich des möglichen.

Tuchel nach dem Anschlag: Die richtigen Töne

Titandrücker, Wien, Montag, 24.04.2017, 15:24 (vor 2552 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Zwei schöne Sätze:

"Manche Medien echauffierten sich, er würde das Umfeld und den Verein Borussia Dortmund nicht ausreichend wertschätzen. Vielleicht sollte dabei auch mal die Gegenfrage erlaubt sein, ob das nicht in gewissem Maße andersrum der Fall ist."

Tuchel nach dem Anschlag: Die richtigen Töne

Steffl, Montag, 24.04.2017, 15:23 (vor 2552 Tagen) @ Professor-van-Dusen

Artikel auf 11freunde.de/artikel/tuchel-nach-dem-anschlag

Manche Medien echauffierten sich, er würde das Umfeld und den Verein Borussia Dortmund nicht ausreichend wertschätzen. Vielleicht sollte dabei auch mal die Gegenfrage erlaubt sein, ob das nicht in gewissem Maße andersrum der Fall ist.

Danke fürs Posten, ein meiner Meinung nach wunderbar toller Artikel.

Tuchel nach dem Anschlag: Die richtigen Töne

Daniel09, Montag, 24.04.2017, 15:33 (vor 2552 Tagen) @ Steffl

Artikel auf 11freunde.de/artikel/tuchel-nach-dem-anschlag

Manche Medien echauffierten sich, er würde das Umfeld und den Verein Borussia Dortmund nicht ausreichend wertschätzen. Vielleicht sollte dabei auch mal die Gegenfrage erlaubt sein, ob das nicht in gewissem Maße andersrum der Fall ist.


Danke fürs Posten, ein meiner Meinung nach wunderbar toller Artikel.

Ich finde der Artikel zeigt auch sehr gut was wir an Tuchel haben. Ich hoffe wirklich, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern!

Tuchel nach dem Anschlag: Die richtigen Töne

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 24.04.2017, 16:05 (vor 2552 Tagen) @ Daniel09

Tuchel hat sich in den letzten Tagen absolut top verhalten, zumindest das, was wir mitbekommen (PK, Interviews). Ich habe keinen Satz von ihm gehört, den ich nicht vollumfänglich unterschreiben würde.

Tuchel nach dem Anschlag: Die richtigen Töne

homer73, Montag, 24.04.2017, 16:28 (vor 2552 Tagen) @ homer73

Tuchel hat sich in den letzten Tagen absolut top verhalten, zumindest das, was wir mitbekommen (PK, Interviews). Ich habe keinen Satz von ihm gehört, den ich nicht vollumfänglich unterschreiben würde.

Ich finde, dass er sich allgemein seit der Winterpause etwas zugänglicher und offener gezeigt hat. Er lobt Choreos und stellte sich auch direkt vor Fans auf der Südtribüne bei der ganzen Raba-Geschichte ("Letztes Jahr haben die Fans da noch unheimliche menschliche Größe gezeigt bei dem Trauerfall und heute soll das eine Wand der Schande sein"; so in etwa).

Hecking lobt BVB-Krisenmanagement: "Wahnsinnig geschlossen" Sky90

Carpzov, Dormagen, Montag, 24.04.2017, 14:51 (vor 2552 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-bundesliga/5408418254001

Hecking lobt BVB-Krisenmanagement: "Wahnsinnig geschlossen" Sky90

Carpzov, Montag, 24.04.2017, 15:24 (vor 2552 Tagen) @ Carpzov

Hab's mir gerade angehört/angeschaut. Macht mir Hecking noch mal nen Tacken sympatischer. Ich hatte die erste Viertelstunde der Sendung verfolgt, wo es um den Videobeweis ging. Da machte Hecking eine für mich bemerkenswerte Aussage so in etwa "In unserer Gesellschaft versucht mittlerweile jeder für sich das Maximum rauszuholen. Der Anstand spielt dabei eine immer geringere Rolle." Hat mir gefallen.

Hecking lobt BVB-Krisenmanagement: "Wahnsinnig geschlossen" Sky90

CB, Montag, 24.04.2017, 15:39 (vor 2552 Tagen) @ Kwiat

Hab's mir gerade angehört/angeschaut. Macht mir Hecking noch mal nen Tacken sympatischer. Ich hatte die erste Viertelstunde der Sendung verfolgt, wo es um den Videobeweis ging. Da machte Hecking eine für mich bemerkenswerte Aussage so in etwa "In unserer Gesellschaft versucht mittlerweile jeder für sich das Maximum rauszuholen. Der Anstand spielt dabei eine immer geringere Rolle." Hat mir gefallen.

Hecking hat einmal Aachen nach 3 Spieltagen verlassen, weil er ein bessere Angebot von Hannover 96 hatte. Nürnberg hat er einmal in der Winterpause verlassen, weil er ein Angebot von Wolfsburg. Auf seine eigenen persönlichen Vorteile hat er auch zweimal mehr geachtet als auf die Folgen für seinen Verein.

Hecking lobt BVB-Krisenmanagement: "Wahnsinnig geschlossen" Sky90

iBot, Sauerland, Montag, 24.04.2017, 15:42 (vor 2552 Tagen) @ CB

Hecking hat einmal Aachen nach 3 Spieltagen verlassen, weil er ein bessere Angebot von Hannover 96 hatte. Nürnberg hat er einmal in der Winterpause verlassen, weil er ein Angebot von Wolfsburg. Auf seine eigenen persönlichen Vorteile hat er auch zweimal mehr geachtet als auf die Folgen für seinen Verein.


Volle Zustimmung. Der hat schon sehr gut nach Golfsburg gepasst.

Hecking lobt BVB-Krisenmanagement: "Wahnsinnig geschlossen" Sky90

MDomi, Montag, 24.04.2017, 18:56 (vor 2551 Tagen) @ iBot

Es soll auch Menschen geben, die lernfähig sind. Auch wenn es zugegebenermaßen echt verdammt wenige (geworden) sind.

Hecking lobt BVB-Krisenmanagement: "Wahnsinnig geschlossen" Sky90

micha87, bei Berlin, Montag, 24.04.2017, 16:03 (vor 2552 Tagen) @ iBot

Wie oft werden den Trainer auch in der Saison entlassen?! Kommt andersrum ein Angebot rein ist das für alle Beteiligten erst einmal ein Zeichen von Wertschätzung. Für den Trainer und den Verein, die zusammen gute Arbeit geleistet haben müssen. Ansonsten entsteht ja auch kein Interesse. Ihm daraus einen Strick zu drehen finde ich etwas seltsam, zumal ein Verein sich nie in kompletter Abhängigkeit von einem Trainer begeben sollte. Hecking hat eingeräumt nicht als Moralapostel daherkommen zu wollen und vielleicht klang das auch etwas zu kulturpessimistisch an einigen Stellen. Dennoch fand ich seine Aussagen sehr reflektiert und er scheint sich schon Gedanken zu machen über seine Zukunft u.a..

Hecking lobt BVB-Krisenmanagement: "Wahnsinnig geschlossen" Sky90

CB, Montag, 24.04.2017, 16:18 (vor 2552 Tagen) @ micha87

Ich habe erstmal nur sagen wollen, dass Hecking ein Verhalten kritisiert, dass er selber schon an den Tag gelegt hat.

. Ihm daraus einen Strick zu drehen finde ich etwas seltsam, zumal ein Verein sich nie in kompletter Abhängigkeit von einem Trainer begeben sollte.

Das bist du aber als Verein während eine Saison läuft. Einen guten Ersatz ist meistens nur am Ende einer Saison verfügbar. Ein Trainer hat da schon eine besondere Verantwortung.

Was hättest du gesagt, wenn Tuchel nach 10 Spieltag nach Madrid oder München gewechselt wäre?

Hecking lobt BVB-Krisenmanagement: "Wahnsinnig geschlossen" Sky90

micha87, bei Berlin, Montag, 24.04.2017, 16:49 (vor 2552 Tagen) @ CB

Ich habe erstmal nur sagen wollen, dass Hecking ein Verhalten kritisiert, dass er selber schon an den Tag gelegt hat.

Das mag sein, aber ich weiß nicht wie die Absprachen mit den jeweiligen Vereinen war. Scheinbar hat man ihm ja nicht ohne Grund die Freigabe erteilt, das hätten die Vereine ja nicht machen müssen. Einen Plan B,C,D muss ein Verein immer in der Schublade haben. Gladbach & Bremen haben in der Saison den Trainer mit Erfolg gewechselt. Letzte Saison war das mit Nagelsmann und Kovac genauso. Übrigens hatten sowohl Bremen als Hoffenheim schon einen Plan B in der Tasche. Bei Wolfsburg, in Hamburg und Leverkusen funktioniert dies eben gerade nicht so gut. Wobei Hamburg im Oktober/November schon weit entfernt war von einem Nicht-Abstiegsplatz. Inzwischen geht es nur noch um einen Relegationsplatz oder eben nicht, einige im Umfeld hatten aufgrund des Abstands nach oben zwischenzeitlich wieder nach Europa geschaut. Es kommt eben auf den Verein und die Strukturen an. Die Wechsel in Ingolstadt oder Darmstadt haben den Vereinen ebenso etwas gebracht. Im Idealfall wechseln die Trainer am Saisonende, aber sie werden ja auch in der Saison entlassen. Von daher können sie in der BL danach wieder wechseln. In anderen Ländern ist dies für entlassende Trainer erst am Saisonende wieder möglich. Ein Hecking wäre dann jetzt nicht in Gladbach.

Und wenn Tuchel nach München oder Madrid in der Saison wechselt wäre das eben so. Wir haben in der Vergangenheit und jüngst ganz andere Dinge einstecken müssen. Der Profifussball lässt einen über solche Dinge nur noch selten staunen. Man Denke an den Magath-Wechsel von VW zu den Blauen und später nach seiner Entlassung vice versa. Da lagen zwischen Entlassung und Neuverpflichtung nur ein paar Tage dazwischen.

Hecking lobt BVB-Krisenmanagement: "Wahnsinnig geschlossen" Sky90

Fair Play, NRW, Montag, 24.04.2017, 16:39 (vor 2552 Tagen) @ CB

Ich habe erstmal nur sagen wollen, dass Hecking ein Verhalten kritisiert, dass er selber schon an den Tag gelegt hat.

. Ihm daraus einen Strick zu drehen finde ich etwas seltsam, zumal ein Verein sich nie in kompletter Abhängigkeit von einem Trainer begeben sollte.


Das bist du aber als Verein während eine Saison läuft. Einen guten Ersatz ist meistens nur am Ende einer Saison verfügbar. Ein Trainer hat da schon eine besondere Verantwortung.

Was hättest du gesagt, wenn Tuchel nach 10 Spieltag nach Madrid oder München gewechselt wäre?

Ich glaube er ist seinerzeit auch nach Hannover gegangen, weil seine Familie da im Umland wohnt. Zudem hat er selber in Hannover gespielt. Finanziell wird es natürlich auch gepasst haben. Ähnliche Geschichte mit Wolfsburg, nur dass er da nie gespielt hat. Loyal oder schön ist das natürlich nicht, als Chef mitten in der Saison das Team zu verlassen.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln