schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Analysethread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.04.2017, 20:24 (vor 2558 Tagen)

Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

CHS

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Analysethread

Tom Frost, Sonntag, 23.04.2017, 12:38 (vor 2557 Tagen) @ CHS

Auch wenn Gladbach keine gute Saison spielt, fühlt sich ein Sieg da doch sehr gut an. Gerade in dieser diffusen Stimmungslage einen Sieg nach Rückstand und kurz vor Schluss einzutüten, ist echt geil.
Das war wichtig und ein Punktverlust bei dem Spielverlauf bzw. den Gegentoren wäre echt arm gewesen. Mal schauen, was unser und Bayerns Kader für Mittwoch so hergibt.

Davon ab, der Kicker titelt "Bremen träumt", vor zehn Wochen hätte man dazu schreiben können "vom Klassenerhalt", jetzt Europa? Was oben in der Tabelle fehlt, hat man "unten" umso mehr. Wird ein spannendes Finish.

Außer uns und den Bayern wirkt die Tabelle, als hätte jemand die Tabellenstände erwürfelt...

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Analysethread

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 23.04.2017, 12:48 (vor 2557 Tagen) @ Tom Frost

Auch wenn Gladbach keine gute Saison spielt, fühlt sich ein Sieg da doch sehr gut an. Gerade in dieser diffusen Stimmungslage einen Sieg nach Rückstand und kurz vor Schluss einzutüten, ist echt geil.

Wobei Gladbach in der Rückrundentabelle immerhin auf Platz 6 steht.

Das war wichtig und ein Punktverlust bei dem Spielverlauf bzw. den Gegentoren wäre echt arm gewesen. Mal schauen, was unser und Bayerns Kader für Mittwoch so hergibt.

Davon ab, der Kicker titelt "Bremen träumt", vor zehn Wochen hätte man dazu schreiben können "vom Klassenerhalt", jetzt Europa? Was oben in der Tabelle fehlt, hat man "unten" umso mehr. Wird ein spannendes Finish.

Und Bremen steht in der Rückrundentabelle sogar vor uns auf 2. Schon ein krasser Gegensatz zur Hinrunde. Wie bei der Eintracht, nur umgekehrt.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Analysethread

Tom Frost, Sonntag, 23.04.2017, 13:39 (vor 2557 Tagen) @ Poeta_Doctus

Auch wenn Gladbach keine gute Saison spielt, fühlt sich ein Sieg da doch sehr gut an. Gerade in dieser diffusen Stimmungslage einen Sieg nach Rückstand und kurz vor Schluss einzutüten, ist echt geil.

Wobei Gladbach in der Rückrundentabelle immerhin auf Platz 6 steht.

Tatsache, direkt vorm HSV, verrückt...
Fand Gladbach gestern aber weitestgehend sehr schwach, was unsere Leistung nicht kleinreden soll.

Für Bremen würde es mich auch freuen, aber das ist für mich so ein Verein, bei dem alles sehr fragil ist. Aber welcher Verein ist aktuell schon konstant.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Analysethread

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 12:52 (vor 2557 Tagen) @ Poeta_Doctus

Vielleicht ist Bremen das nächste Hoffenheim? Ich gehe nicht davon aus, dass sie nächste Saison wieder in den Abstiegskampf geraten, sondern um die ersten 5 Plätze mitspielen werden....

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Analysethread

Ulrich, Sonntag, 23.04.2017, 12:59 (vor 2557 Tagen) @ hanno29

Vielleicht ist Bremen das nächste Hoffenheim? Ich gehe nicht davon aus, dass sie nächste Saison wieder in den Abstiegskampf geraten, sondern um die ersten 5 Plätze mitspielen werden....

Ich würde es Bremen auf jeden Fall gönnen. Über lange Zeit haben sie aus ihren begrenzten finanziellen Mitteln das beste gemacht und mit Teams mitgehalten die deutlich höhere Etats hatten. Nachdem allerdings Allofs vom Sportdirektor zum Vorstand aufgestiegen war hat sie was die Personalpolitik anging das Glück verlassen, und in den letzten Jahren hatte man zudem den Eindruck dass Stallgeruch deutlich mehr zählte als Leistung.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Analysethread

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 23.04.2017, 12:20 (vor 2557 Tagen) @ CHS

Also ich fand die Stimmung gestern echt geil. Der Spielverlauf hat natürlich dazu beigetragen. Ich hatte dennoch das Gefühl, dass jeder Bock hatte.

Pulisic

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 23:42 (vor 2558 Tagen) @ CHS

ein Fundskerl - hat heute schon wieder eine Topleistung abgeliefert! Was der Junge in seinem Alter auf dem Platz zeigt ist schon außergewöhnlich. Ein echtes Juwel bei dem man davon ausgehen kann, dass er einer der weltbesten Spieler wird!

Pulisic

Dennis-77, Sonntag, 23.04.2017, 10:37 (vor 2557 Tagen) @ hanno29

Lass´mal die Kirche im Dorf. Wenn die Vereinsbrille unten ist, dann fehlt da schon noch ne Menge. Und jetzt so das ganz Besondere, was einen "Weltspieler" auszeichnen würde, ist bisher noch nicht zu sehen.

Aber keine Frage ein hoffnungsvoller Spieler - was draus wird hängt an ihm und seinem Willen sich zu entwickeln... fängt er jetzt an zu Glauben was Du schreibst, dann endet die Weltkarriere eher bei 1860 München oder bereits vor der Rente in der MLS.

Pulisic

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 23.04.2017, 11:15 (vor 2557 Tagen) @ Dennis-77
bearbeitet von Klopfer, Sonntag, 23.04.2017, 13:39

... Und jetzt so das ganz Besondere, was einen "Weltspieler" auszeichnen würde, ist bisher noch nicht zu sehen.

Dann sag das mal den Amis.
Den sehen Pulisic zwar mit Stars'n-Stripes-Brille, aber dafür noch eine Portion euphorischer. Und auch die englischen Kommentatoren gehen völlig steil, wenn sie "Pulisick" bei seinen Offensivaktionen beim BVB bewundern.
Nein, sorry, auch ohne Brille - der ist schon jetzt ein weltweit beachteter Spieler - man könnte ihn deshalb durchaus als Weltspieler sehen.

SGG
Klopfer

Pulisic

majus_1909, Sonntag, 23.04.2017, 12:45 (vor 2557 Tagen) @ Klopfer

... Und jetzt so das ganz Besondere, was einen "Weltspieler" auszeichnen würde, ist bisher noch nicht zu sehen.


Dann sag das mal den Amis.
Den sehen Pulisic zwar mit Stars'n-Stripes-Brille, aber dafür noch eine Portion euphorischer. Und auch die englischen Kommentatoren gehen völlig steil, wenn sie "Pulisick" bei seinen Offensivaktonoen beim BVB bewundern.
Nein, sorry, auch ohne Brille - der ist schon jetzt ein weltweit beachteter Spieler - man könnte ihn deshalb durchaus als Weltspieler sehen.

SGG
Klopfer

Ich denke, das war auch auf seine "Klasse" bezogen. Mir gefällt an Pulisic seine Zielstrebigkeit. Bei ihm habe ich das Gefühl, jede Aktion ist dazu da ein Tor zu schießen oder vorzubereiten. Das geht mir bei Dembele ab und zu mal ab.

Trotz der Zielstrebigkeit zeigen die Daten, dass er weniger Toren beteiligt ist, als Dembele. Pulisic:140min/Torbeteiligung Dembele: 97min/Torbeteiligung, was auch für einen Qualitätsunterschied spricht. Natürlich ist Dembele 16 Monate älter und Pulisic kann die Qualität sicherlich aufholen, wenn er ruhiger in seinen Aktionen wird und eine bessere Übersicht hat (Stichwort Flanken in den Rückraum statt blind in den 5m-Raum).

Ich hoffe wirklich, Auba bleibt noch. Eine Achse aus Auba-Reus-Dembele-Pulisic wäre schon sehr stark, da alle auch unterschiedliche Fähigkeiten haben.

Pulisic

Blarry, Essen, Sonntag, 23.04.2017, 12:34 (vor 2557 Tagen) @ Klopfer

Ist doch kein Wunder. Wenn die besten Fußballer, die dein Land bislang hervorgebracht hat, Landon Donovan und Jermaine Jones heißen, klammerst du dich an jeden Strohhalm. Wobei Pulisic für uns natürlich ein goldener Strohhalm werden kann, wenn die Premier League ernst macht.

Pulisic

Tsubasa, Düsseldorf, Sonntag, 23.04.2017, 11:42 (vor 2557 Tagen) @ Klopfer

"Pulisick"


Ich wünschte die Deutschen Kommentatoren würde auch die korrekte Aussprache verwenden. Dieses Pulisit-SCH nervt einfach.

Pulisic

Tsubasa, Sonntag, 23.04.2017, 20:50 (vor 2557 Tagen) @ Tsubasa

"Pulisick"

Ich wünschte die Deutschen Kommentatoren würde auch die korrekte Aussprache verwenden. Dieses Pulisit-SCH nervt einfach.

Dann hieße Subotic auch Subotick, der ist schließlich auch amerikanischer Staatsbürger. Trotzdem sagt jeder Subotitsch, weil's halt in der Originalsprache so heißt. Kann ich ja nichts zu, wenn die Amerikaner das "einenglischen".

Pulisic

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 23.04.2017, 18:25 (vor 2557 Tagen) @ Tsubasa
bearbeitet von Ravenga, Sonntag, 23.04.2017, 18:35

"Pulisick"

Ich wünschte die Deutschen Kommentatoren würde auch die korrekte Aussprache verwenden. Dieses Pulisit-SCH nervt einfach.

Wobei die Amerikaner jetzt auch nicht die Weltmeister der Phonologie sind. Aus Roethlisberger wird da ganz schnell "Raffelsbörger", während man "door" und "poor" unterschiedlich ausspricht. Und wenn man ihnen sagt, wie die eigenen Namen richtig ausgesprochen werden, interessiert es sie meistens nicht. Hier in Deutschland käme ja auch keiner auf die Idee, "de Maizière" stumpf auf Deutsch auszusprechen.

Pulisic

bobschulz, MS, Sonntag, 23.04.2017, 18:40 (vor 2557 Tagen) @ Ravenga

"Pulisick"

Ich wünschte die Deutschen Kommentatoren würde auch die korrekte Aussprache verwenden. Dieses Pulisit-SCH nervt einfach.


Ich finds genau anders herum. Pulisick nervt. Da haste jahrelang Spieler wie Subot-itsch, Peri-sitsch (alternative Rupert-Aussprach: Peridschitz) und Kova-tsch im Kader und dann soll der Junge auf einmal Pulisick heißen? Die Amerikaner sollte man ohnehin nicht als Gradmesser für Phonologie verwenden: Wer aus "Roethlisberger" --> "Raffelsbörger" macht bzw. bei wem "Poor" und "Door" unterschiedlich ausgesprochen werden, der kann sich meiner Zweifel diesbezüglich sicher sein.

Mein (deutscher) Freund, der in den USA lebt, sagt den Leuten auch klipp und klar, dass man seinen Nachnamen "Jakuboffski" ausspricht, nicht "Jacku-bauski", interessiert aber die Wenigsten. Hier spricht "de Maizière" doch auch keiner auf Deutsch aus. Das ist zumindest meine verspätete Meinung zu einem äußerst unwichtigen Thema.

Doch: Thomas Die Misere!
Oder im Vergleich zu Lothar : Thomas der ( noch) Miesere.

Pulisic

majus_1909, Sonntag, 23.04.2017, 18:36 (vor 2557 Tagen) @ Ravenga


Mein (deutscher) Freund, der in den USA lebt, sagt den Leuten auch klipp und klar, dass man seinen Nachnamen "Jakuboffski" ausspricht, nicht "Jacku-bauski", interessiert aber die Wenigsten. Hier spricht "de Maizière" doch auch keiner auf Deutsch aus. Das ist zumindest meine verspätete Meinung zu einem äußerst unwichtigen Thema.

Dazu habe ich die ganz lustige Anekdote über meinen amerikanischen Professor. Er erzählte, dass er dachte, seinen Nachnamen würde man Jagger aussprechen. Bis er nach Deutschland gekommen ist und ihn seine Kollegen und Studenten mit "Jaeger" ansprachen, was auch seinem richtigen Namen entsprach.

Pulisic

ramondub, Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 12:19 (vor 2557 Tagen) @ Tsubasa

Ist eigentlich logisch in unserem Sprachraum den Spieler so auszusprechen.

Ich erinnere an Marco Pantelic

Pulisic

Jack, Dortmund, Sonntag, 23.04.2017, 11:45 (vor 2557 Tagen) @ Tsubasa

"Pulisick"

Ich wünschte die Deutschen Kommentatoren würde auch die korrekte Aussprache verwenden. Dieses Pulisit-SCH nervt einfach.

Ich dachte Pulisitsch wäre die korrekte Aussprache.

Pulisic

Tsubasa, Düsseldorf, Sonntag, 23.04.2017, 11:47 (vor 2557 Tagen) @ Jack

Wäre er Kroate ja, aber in Amerika spricht man "ic" nicht so wie da aus. Sein Opa war zwar Kroate, aber er selbst spricht sich halt auch "Pulisick" aus.

Pulisic

Sascha, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 09:30 (vor 2556 Tagen) @ Tsubasa

Wäre er Kroate ja, aber in Amerika spricht man "ic" nicht so wie da aus. Sein Opa war zwar Kroate, aber er selbst spricht sich halt auch "Pulisick" aus.

Müsste man es dann nicht aber auch stringent Pjulisick aussprechen. So wie pure, computer etc.?

Pulisic

Scholle, Werne, Montag, 24.04.2017, 09:59 (vor 2556 Tagen) @ Sascha

so wie pjut the beer on the table ? :-)

Pulisic

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Montag, 24.04.2017, 09:26 (vor 2556 Tagen) @ Tsubasa

Wäre er Kroate ja, aber in Amerika spricht man "ic" nicht so wie da aus. Sein Opa war zwar Kroate, aber er selbst spricht sich halt auch "Pulisick" aus.

Widerspruch:
Er IST Kroate, denn sonst hätte er als Minderjähriger außerhalb der EU nicht zu uns wechseln dürfen. Wurde kurz vorher extra eingebürgert :-)

Und dass Amis zublöd sind, ihren eigenen Namen richtig auszusprechen, ist zwar traurig aber kein Grund, es den Kommentatoren anzulasten. Aber das ist nur meine Meinung...

Pulisic

DevilDog, null-zwo-elf, Sonntag, 23.04.2017, 16:24 (vor 2557 Tagen) @ Tsubasa

Wäre er Kroate ja, aber in Amerika spricht man "ic" nicht so wie da aus.

Was aber eher zeigt, dass den Ami eine korrekte Aussprache herzlich egal ist. Die sprechen alle Namen so aus, wie sie gerade meinen. Hier finden es die Menschen aber total wichtig, die Namen möglichst heimatnah auszusprechen. Finde den amerikanischen Ansatz da irgendwie angenehmer.

Pulisic

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 23.04.2017, 21:16 (vor 2557 Tagen) @ DevilDog

Wäre er Kroate ja, aber in Amerika spricht man "ic" nicht so wie da aus.


Was aber eher zeigt, dass den Ami eine korrekte Aussprache herzlich egal ist. Die sprechen alle Namen so aus, wie sie gerade meinen. Hier finden es die Menschen aber total wichtig, die Namen möglichst heimatnah auszusprechen. Finde den amerikanischen Ansatz da irgendwie angenehmer.

Dann frag mal einen Türken deines Vertrauens, der des Türkischen noch mächtig ist, wie Deutsche türkische Namen bzw. Begriffe aussprechen. Falscher geht es oft wohl nicht, so wie meine Arbeitskollegin meinte :-) Ihr Name Öznur (gesprochen Ösch-nur) wird z.B. ständig zu Ötz-nuhr, was sie - vorsichtig ausgedrückt - nicht sonderlich mag.

Pulisic

Ravenga, Montag, 24.04.2017, 08:56 (vor 2557 Tagen) @ Ravenga

Oder persische Namen. Meine Freundin lacht mich immer noch aus, wenn ich versuche Zahra zu sagen. Deren kehliges H bekommt kein Deutscher hin - sage ich ihr zumindest, da ich daran scheitere.

Pulisic oder Pulišić

RoterTeufel01, Graz (AUT), Sonntag, 23.04.2017, 14:52 (vor 2557 Tagen) @ Tsubasa

Wäre er Kroate ja.

Nein, die korrekte kroatische Aussprache wäre "Pulischitsch". Die am meisten verwendete Mischform "Pulisitsch" ist weder kroatisch, noch amerikanisch, sondern einfach nur falsch.

Pulisic oder Pulišić

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 23.04.2017, 16:24 (vor 2557 Tagen) @ RoterTeufel01

Ja gut, das scho richig, aber wenn du danach gehst haben wir auch jahrelang Mkhitaryan falsch ausgesprochen, richtig wäre nämlich "Genrich Michiterjahn"...

Pulisic oder Pulišić

Shizzo, Sonntag, 23.04.2017, 15:06 (vor 2557 Tagen) @ RoterTeufel01

Und die Engländer sagen Muller zu Müller. Interessiert auch keinen. Nur hier werden wieder Erbsen gezählt und jeder fühlt sich sofort erhaben, wenn er den Namen politisch korrekt ausspricht.

Pulisic

Jack, Dortmund, Sonntag, 23.04.2017, 12:48 (vor 2557 Tagen) @ Tsubasa

Wäre er Kroate ja, aber in Amerika spricht man "ic" nicht so wie da aus. Sein Opa war zwar Kroate, aber er selbst spricht sich halt auch "Pulisick" aus.

Ach ok, danke.

Pulisic

Northwood ⌂ @, Münsterland, bestes Land, Sonntag, 23.04.2017, 12:11 (vor 2557 Tagen) @ Tsubasa

Er selber spricht von "PJUSILICK"

Pulisic

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 23.04.2017, 16:28 (vor 2557 Tagen) @ Northwood

Wenn er US-Amerikaner ist, ist das auch völlig okay. Nur frage ich mich, warum dt. Kommentatoren hier meinen, die - vermeintliche - kroatische Aussprache aus dem Keller zu holen, während man munter über Cohen, Källidschuri, Kuh oder Hähnsen spricht.

Pulisic

Shizzo, Sonntag, 23.04.2017, 14:05 (vor 2557 Tagen) @ Northwood

Wenn sein Opa Kroate war, wird der Name aber ursprünglich korrekt "Pulisitsch" ausgesprochen. Da könnt ihr rumheulen, wie ihr wollt. Darüber hinaus klingt "Pulisick" ganz einfach affig.

Pulisic

Balin, Sonntag, 23.04.2017, 14:21 (vor 2557 Tagen) @ Shizzo

Wenn sein Opa Kroate war, wird der Name aber ursprünglich korrekt "Pulisitsch" ausgesprochen. Da könnt ihr rumheulen, wie ihr wollt. Darüber hinaus klingt "Pulisick" ganz einfach affig.

Er selbst möchte aber auf die amerikanische Art ausgesprochen werden. Soll er jetzt auch aufhören rumzuheulen?

Pulisic

MDomi, Sonntag, 23.04.2017, 15:02 (vor 2557 Tagen) @ Balin

Zwischen der Korrektheit und dem Willen desjenigen dessen Name es ist darf man aber auch unterscheiden. Das ist halt ein Thema, wenn auch unwichtig, worüber man geteilter Meinung sein kann.

Pulisic

Tom Frost, Sonntag, 23.04.2017, 15:19 (vor 2557 Tagen) @ MDomi

Was würd ich mich freuen, wenn wir Mittwoch/Donnerstag nur darüber diskutieren, ob es Demmbehle oder Dembelee heißt.

Pulisic

couch-potato, Stadtlohn, Sonntag, 23.04.2017, 12:18 (vor 2557 Tagen) @ Northwood

Wohl kaum

Pulisic

couch-potato, Sonntag, 23.04.2017, 13:55 (vor 2557 Tagen) @ couch-potato

"Piesch-check" wäre auch dem richtigen Piszczek näher und schöner als "Piss-check". Aber ist verständlich ne schwer auszusprechende Sprache, und Nobby darf das sowieso ausprechen wie er will :)
Dann müsste man jeden zweiten Spieler bei der Aussprache richtigstellen, nerviger find ich Kommentatoren die dafür Kohle kriegen und Spieler völlig daneben aussprechen.

Pulisic

MDomi, Sonntag, 23.04.2017, 15:39 (vor 2557 Tagen) @ Synamos

Das ist Nobby doch, dazu hat er unmittelbaren Kontakt mit ihnen. Finde ich widersprüchlich.

Pulisic

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Sonntag, 23.04.2017, 14:08 (vor 2557 Tagen) @ Synamos

"Piesch-check" wäre auch dem richtigen Piszczek näher und schöner als "Piss-check". Aber ist verständlich ne schwer auszusprechende Sprache, und Nobby darf das sowieso ausprechen wie er will :)
Dann müsste man jeden zweiten Spieler bei der Aussprache richtigstellen, nerviger find ich Kommentatoren die dafür Kohle kriegen und Spieler völlig daneben aussprechen.

Ich kann mir in 10 Jahren nicht merken, wie man das diese Aneinanderreihung von Konsonanten richtig schreibt. Deshalb bin ich dankbar, dass man Pischu schreiben kann. Bei Kuba übrigens ebenso ;)

Bei Nobby und Boris nervt mich die Pulisitsch Aussprache. Die sind doch so nach beim Spieler und müssten wissen, dass er die amerikanische Aussprache bevorzugt und sollten das auch respektieren.

Pulisic

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 23.04.2017, 14:35 (vor 2557 Tagen) @ Stand By Your Men

"Piesch-check" wäre auch dem richtigen Piszczek näher und schöner als "Piss-check". Aber ist verständlich ne schwer auszusprechende Sprache, und Nobby darf das sowieso ausprechen wie er will :)
Dann müsste man jeden zweiten Spieler bei der Aussprache richtigstellen, nerviger find ich Kommentatoren die dafür Kohle kriegen und Spieler völlig daneben aussprechen.


Ich kann mir in 10 Jahren nicht merken, wie man das diese Aneinanderreihung von Konsonanten richtig schreibt. Deshalb bin ich dankbar, dass man Pischu schreiben kann. Bei Kuba übrigens ebenso ;)

Ess-Zett. Zeh-Zett. Das habe ich als Hörbeispiel immer im Kopf. Damit hat man dann fast alle Probleme mit polnischen Namen im Griff. Hilft natürlich gar nichts, wenn man Grzegorz Tkaczyk schreiben muss.

Pulisic

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 26.04.2017, 17:56 (vor 2554 Tagen) @ Chappi1991

"Piesch-check" wäre auch dem richtigen Piszczek näher und schöner als "Piss-check". Aber ist verständlich ne schwer auszusprechende Sprache, und Nobby darf das sowieso ausprechen wie er will :)
Dann müsste man jeden zweiten Spieler bei der Aussprache richtigstellen, nerviger find ich Kommentatoren die dafür Kohle kriegen und Spieler völlig daneben aussprechen.


Ich kann mir in 10 Jahren nicht merken, wie man das diese Aneinanderreihung von Konsonanten richtig schreibt. Deshalb bin ich dankbar, dass man Pischu schreiben kann. Bei Kuba übrigens ebenso ;)


Ess-Zett. Zeh-Zett. Das habe ich als Hörbeispiel immer im Kopf. Damit hat man dann fast alle Probleme mit polnischen Namen im Griff.

Danke für die Eselsbrücke. Kann jetzt sogar Ginczeck schreiben, ohne nachzugucken.

Hilft natürlich gar nichts, wenn man Grzegorz Tkaczyk schreiben muss.

Kannst du das mal kurz für mich aussprechen... :P

Pulisic

dan, Mittwoch, 26.04.2017, 20:34 (vor 2554 Tagen) @ Stand By Your Men

"Piesch-check" wäre auch dem richtigen Piszczek näher und schöner als "Piss-check". Aber ist verständlich ne schwer auszusprechende Sprache, und Nobby darf das sowieso ausprechen wie er will :)
Dann müsste man jeden zweiten Spieler bei der Aussprache richtigstellen, nerviger find ich Kommentatoren die dafür Kohle kriegen und Spieler völlig daneben aussprechen.


Ich kann mir in 10 Jahren nicht merken, wie man das diese Aneinanderreihung von Konsonanten richtig schreibt. Deshalb bin ich dankbar, dass man Pischu schreiben kann. Bei Kuba übrigens ebenso ;)


Ess-Zett. Zeh-Zett. Das habe ich als Hörbeispiel immer im Kopf. Damit hat man dann fast alle Probleme mit polnischen Namen im Griff.


Danke für die Eselsbrücke. Kann jetzt sogar Ginczeck schreiben, ohne nachzugucken.

Hilft natürlich gar nichts, wenn man Grzegorz Tkaczyk schreiben muss.


Kannst du das mal kurz für mich aussprechen... :P

Gschegosch Tkatschik

Übe einfach folgenden polnischen Zungenbrecher. Danach werden dir die Namen von Piszczek und Kuba nur so von der Zunge gleiten.

Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie,
W szczękach chrząszcza trzeszczy miąższ,
Czcza szczypawka czka w Szczecinie,
Chrząszcza szczudłem przechrzcił wąż,
Strząsa skrzydła z dżdżu,
A trzmiel w puszczy, tuż przy Pszczynie,
Straszny wszczyna szum.

Pulisic

Blarry, Essen, Sonntag, 23.04.2017, 14:17 (vor 2557 Tagen) @ Stand By Your Men

Sei froh, dass wir die Nachnamen unserer polnischen Spieler nicht deklinieren müssen, wie es im Polnischen üblich ist.

Pulisic

Mar7tin, CB, Sonntag, 23.04.2017, 16:00 (vor 2557 Tagen) @ Blarry

Da heißt es dann Piszczeka oder Dembela :D

Pulisic

ramondub, Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 12:18 (vor 2557 Tagen) @ Northwood

Er selber spricht von "PJUSILICK"

glaub ich kaum

Pulisic

dNL, Sauerland, Sonntag, 23.04.2017, 01:47 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

Hat heute übrigens sein 50. Pflichtspiel für Dortmund gemacht. Mit 18 Jahren schon ne Aussage

Pulisic

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 23.04.2017, 00:20 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

ein Fundskerl - hat heute schon wieder eine Topleistung abgeliefert! Was der Junge in seinem Alter auf dem Platz zeigt ist schon außergewöhnlich.

Wahnsinn, vor allem wenn man bedenkt, dass ihm viele User keine besonderen Einsatzzeiten in dieser Saison prognostiziert haben. Kaum auszudenken, wo wir stünden, wenn wir ihn in dieser Saison verliehen hätten.

Ein echtes Juwel bei dem man davon ausgehen kann, dass er einer der weltbesten Spieler wird!

Das wird sich zeigen. Mario Götze hat in Pulisics Alter alles in Grund und Boden gespielt und 6 Jahre später ist davon kaum noch etwas übrig. Marko Marin wurde seinerzeit auch eine große Karriere auf internationalem Parkett vorausgesagt... nun, falsch war's nicht, jedoch hätte wohl nur Wenige auf Trabzonspor getippt.

Pulisic

bobschulz, MS, Sonntag, 23.04.2017, 00:35 (vor 2558 Tagen) @ Ravenga

ein Fundskerl - hat heute schon wieder eine Topleistung abgeliefert! Was der Junge in seinem Alter auf dem Platz zeigt ist schon außergewöhnlich.


Wahnsinn, vor allem wenn man bedenkt, dass ihm viele User keine besonderen Einsatzzeiten in dieser Saison prognostiziert haben. Kaum auszudenken, wo wir stünden, wenn wir ihn in dieser Saison verliehen hätten.

Ein echtes Juwel bei dem man davon ausgehen kann, dass er einer der weltbesten Spieler wird!


Das wird sich zeigen. Mario Götze hat in Pulisics Alter alles in Grund und Boden gespielt und 6 Jahre später ist davon kaum noch etwas übrig. Marko Marin wurde seinerzeit auch eine große Karriere auf internationalem Parkett vorausgesagt... nun, falsch war's nicht, jedoch hätte wohl nur Wenige auf Trabzonspor getippt.

Aktuell doch Piräus!
EL-Sieger 2014 und um ein Haar 2012 CL- Sieger im Heim.
Aber er kam ja erst direkt danach zu Chelski. sonst wäre es kaum so knapp geworden.;-)

Pulisic ist mMn. Taktisch weiter als etwa Dembele, mit insgesamt etwas weniger Potenzial, das er aber schon weiter ausnutzt. Ob es für die Weltkarriere reicht wird man sehen, aber momentan spielt er eine sehr gute Rolle bei uns. Und so schlecht ist der BVB dann auch nicht. Wünsche ihm persönlich eine gute weitere Karriere und wenn er bei uns bleibt sogar eine hervorragende. ;-)

Pulisic

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 23.04.2017, 01:10 (vor 2558 Tagen) @ bobschulz

Wenn man bedenkt, dass Pulisic erst 18 ist, ist sein taktischer Entwicklungsstand sogar herausragend. Seine Entscheidungsfindung ist top, nur wollen seine Füße noch nicht so wie sein Kopf.

Pulisic

korea, Frankfurt, Sonntag, 23.04.2017, 00:00 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

Er hat auch das Dortmund gen, gibt den ball auch mal vor dem Tor ab statt drauf zu ballern. Das wird ihn richtig weit bringen :)
Und er ist auch heute Super angelaufen mit Reus und Ous

Pulisic

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 00:02 (vor 2558 Tagen) @ korea
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 23.04.2017, 00:07

ich hoffe inständig, dass er noch mindestens 1x seinen Vertrag verlängert. Noch 3,4 Jahre bei uns und wir werden noch viel mehr Freude mit und an ihm haben!!

Pulisic

korea, Frankfurt, Sonntag, 23.04.2017, 00:04 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

ich hoffe, dass er noch mindestens 1x seinen Vertrag noch verlängert, alles andere wäre utopisch. Noch 3,4 Jahre bei uns und wir werden noch viel mehr Freude mit und an ihm haben!!

Aber wo sollte er hingehen ? Real, Barca, Liverpool?

Pulisic

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 00:04 (vor 2558 Tagen) @ korea

Real, Barca, ManUtd... Liverpool glaube ich nicht

Pulisic

korea, Frankfurt, Sonntag, 23.04.2017, 00:08 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

> Real, Barca, ManUtd... Liverpool glaube ich nicht

Im nächsten oder übernächsten Jahr vielleicht
er ist aber keine "Christiano.. One man Show".. Ich glaube auch nicht das Ous sehr bald weggeht, aber falls ja, wie Aki ja sagte die bringen wieder Ablöse rein.-

Bessere Win - Win Situation gibt es für den club garnicht

Pulisic

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 00:12 (vor 2558 Tagen) @ korea

Ob er schon in 2 Jahren soweit ist bzw. es schon Zeit wäre zu wechseln, weiß ich nicht (hoffe ich auch nicht), aber nach ihm lecken sich alle großen Clubs der Welt die Finger (nicht nur was das sportliche angeht) - er ist nicht nur für uns der Schlüssel zum US-Markt, mit ihm hat man das große Los gezogen bzw. zieht man es, wenn man ihn später verpflichtet.

Ist jemandem der Fotograf hinter dem Gladbach-Tor aufgefallen?

Flo_aus_Do, Dortmund, Samstag, 22.04.2017, 23:25 (vor 2558 Tagen) @ CHS

War offensichtlich direkt von der Bundesliga eingesetzt (was man an der Weste erkennen konnte), hat sich aber tierisch gefreut beim 3:2 :) Müssen die nicht normalerweise neutral sein?

Ist jemandem der Fotograf hinter dem Gladbach-Tor aufgefallen?

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Sonntag, 23.04.2017, 13:53 (vor 2557 Tagen) @ Flo_aus_Do

War offensichtlich direkt von der Bundesliga eingesetzt (was man an der Weste erkennen konnte), hat sich aber tierisch gefreut beim 3:2 :) Müssen die nicht normalerweise neutral sein?

Im ASS in der Anfangsszene war er zu sehen, als er noch im BVB Trainerbereich war. Graues Leibchen mit dickem fetten BVB Logo. Ich denke, das war kurz bevor er sich auf den Weg hinter das Tor gemacht hat bzw. dahinter jubeln konnte.

Lange Rede kurzer Sinn, es kann sich nur um Alexandre Simoes handeln, angestellter Fotograf des BVB. Und der darf das. Jubeln, mein ich.

Apropos Jubeln... unvergessen Matze Ginter letzte Saison, als er nach seinem Tor gegen Ingolstadt als erstes zu eben diesen Alexandre Simoes rannte und ihn umarmte.

Ist jemandem der Fotograf hinter dem Gladbach-Tor aufgefallen?

binneuhier, Duesseldorf, Sonntag, 23.04.2017, 11:14 (vor 2557 Tagen) @ Flo_aus_Do

Den Fotografen habe ich nicht gesehen, aber der Lodda hörte nach dem spül auch nicht auf zu grinsen. Das als alter Gladbacher :-)

Ist jemandem der Fotograf hinter dem Gladbach-Tor aufgefallen?

curfew, Düsseldorf, Sonntag, 23.04.2017, 10:15 (vor 2557 Tagen) @ Flo_aus_Do

wieso müssen die neutral sein?
(Das wär echt schade, ich wollt den Job auch irgendwann mal machen :D)

Ist jemandem der Fotograf hinter dem Gladbach-Tor aufgefallen?

Semper, nähe Cb, Samstag, 22.04.2017, 23:32 (vor 2558 Tagen) @ Flo_aus_Do

Es kann sein das es unser Klubfotograf war nur halt mit Weste damit er diese Art Bilder machen darf.

Ist jemandem der Fotograf hinter dem Gladbach-Tor aufgefallen?

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 22.04.2017, 23:32 (vor 2558 Tagen) @ Flo_aus_Do

Die Westen haben doch alle das BuLi Logo drauf

Ist jemandem der Fotograf hinter dem Gladbach-Tor aufgefallen?

Flo_aus_Do, Dortmund, Samstag, 22.04.2017, 23:36 (vor 2558 Tagen) @ Raducanu

Die Westen haben doch alle das BuLi Logo drauf

Stimmt, habe ich nicht dran gedacht. Hatte ihn fälschlicherweise direkt mit einem "offiziellen" Buli-Fotograf in Verbindung gebracht.

Freu mich auf die Spielszenen und Analyse jetzt im Sportstudio

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Samstag, 22.04.2017, 22:59 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Hab bisher vom Spiel noch nichts gesehen.

Bin grad ziemlich glücklich.

Freu mich auf die Spielszenen und Analyse jetzt im Sportstudio

Blarry, Essen, Samstag, 22.04.2017, 23:10 (vor 2558 Tagen) @ Stand By Your Men
bearbeitet von Blarry, Samstag, 22.04.2017, 23:18

Saß da wirklich Michael Frontzeck vor Rauball und Watzke auf der Tribüne? Wenn ja, dürft ihr euch für nächste Saison jetzt schon in die Buchsen machen.

/edit Piszczu beim Siegtreffer jubeln zu sehen tat richtig gut.

Freu mich auf die Spielszenen und Analyse jetzt im Sportstudio

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Sonntag, 23.04.2017, 14:01 (vor 2557 Tagen) @ Blarry

Saß da wirklich Michael Frontzeck vor Rauball und Watzke auf der Tribüne? Wenn ja, dürft ihr euch für nächste Saison jetzt schon in die Buchsen machen.

/edit Piszczu beim Siegtreffer jubeln zu sehen tat richtig gut.

Solange Frontzeck vor Rauball und Watzke saß und nicht neben ihnen, besteht ja noch Hoffnung.

Und ja, der Jubel von Pischu, und nicht nur Pischu... echte Freude.

Freu mich auf die Spielszenen und Analyse jetzt im Sportstudio

piet1909, Sonntag, 23.04.2017, 00:04 (vor 2558 Tagen) @ Blarry

Ja. Auf dem Feld schon der schönste Jubler. Auf der Bank sah es auch super aus. Toller Typ.

Freu mich auf die Spielszenen und Analyse jetzt im Sportstudio

bobschulz, MS, Samstag, 22.04.2017, 23:24 (vor 2558 Tagen) @ Blarry

Saß da wirklich Michael Frontzeck vor Rauball und Watzke auf der Tribüne? Wenn ja, dürft ihr euch für nächste Saison jetzt schon in die Buchsen machen.

/edit Piszczu beim Siegtreffer jubeln zu sehen tat richtig gut.

Ist die Tuchelnachfolge somit geklärt?
Frontzeck als Konzepttrainer wird er uns zum Quadruplee oder so führen. :-)
Willkommen bei der richtigen Borussia!
Ist Legat als Co schon fix?
Kasalla!
Duck und wech

Frontzeck

Zoon, Samstag, 22.04.2017, 23:22 (vor 2558 Tagen) @ Blarry

Das Spiel fand in Gladbach statt. Frontzeck kommt aus Gladbach, hat in Gladbach als Fußballer gespielt und Gladbachs Mannschaft auch trainiert. Warum soll der dort nicht auf der Tribüne sitzen?

Frontzeck

Dennis-77, Sonntag, 23.04.2017, 10:45 (vor 2557 Tagen) @ Zoon

...wird neuer Sportdirektor in Dortmund ( Spaaaaaaaß ) ;)

Frontzeck

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 23.04.2017, 10:47 (vor 2557 Tagen) @ Dennis-77

...wird neuer Sportdirektor in Dortmund ( Spaaaaaaaß ) ;)

Damit macht man keine Witze.

Frontzeck

Zoon, Samstag, 22.04.2017, 23:41 (vor 2558 Tagen) @ Zoon

Das Spiel fand in Gladbach statt. Frontzeck kommt aus Gladbach, hat in Gladbach Fußballer gespielt und Gladbachs Mannschaft auch trainiert. Warum soll der dort nicht auf der Tribüne sitzen?

So stimmt es eher ;-)

Frontzeck

ergo, Magdeburg, Samstag, 22.04.2017, 23:34 (vor 2558 Tagen) @ Zoon

puh hab schon angst bekommen.

Befreiungsschlag??

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 22.04.2017, 22:07 (vor 2558 Tagen) @ CHS

wenn man sieht, wie befreit die beim Torjubel waren... vielleicht war die Verhaftung gestern und der Sieg heute der beste Weg zurück zum Spaß am Fußball.
Ab jetzt können wir den Rest der Spielzeit ohnehin nur noch gewinnen.

Befreiungsschlag??

Dennis-77, Sonntag, 23.04.2017, 10:43 (vor 2557 Tagen) @ Floatdownstream

...nee, sehe ich nicht so. Und man kann nu wirklich nicht bei jedem Gurkenspiel sagen "Anschlag" und bei jeder besseren Leistung "Moral". Das ist mir viel zu pauschaliert.

Ich hoffe zudem das die dummen, pseudoempathischen Reporterfragen jetzt auch mal endgültig zurückgefahren werden.

Befreiungsschlag??

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 22.04.2017, 23:45 (vor 2558 Tagen) @ Floatdownstream

wenn man sieht, wie befreit die beim Torjubel waren... vielleicht war die Verhaftung gestern und der Sieg heute der beste Weg zurück zum Spaß am Fußball.
Ab jetzt können wir den Rest der Spielzeit ohnehin nur noch gewinnen.

Ich hab gerade ernsthaft für 5 Sekunden ganz angestrengt nachgedacht, welcher unserer Spieler jetzt wieder was ausgefressen hat ... -_-

Befreiungsschlag??

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 23.04.2017, 14:45 (vor 2557 Tagen) @ Poeta_Doctus

Vielleicht ist ja das mit dem Pony aus dem "Warmlaufen"-Bericht aufgeflogen. ;)

Befreiungsschlag??

max09, Samstag, 22.04.2017, 23:33 (vor 2558 Tagen) @ Floatdownstream

Laut Tuchel im Sportstudio War die Stimmung nach dem Spiel auch sehr ausgelassen in der Kabine.

Gerade nochmal das Foul an Sahin gesehen

d0g1am., Bochum, Samstag, 22.04.2017, 22:05 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Mir ist völlig schleierhaft, wie Stark das übersehen konnte. Er steht keine 5m entfernt und hat direkten Blick auf die Szene. Unfassbar der Typ... Hoffentlich nciht ganz so schlimm bei Nuri, befürchte aber das Saisonaus :(

Mal etwas zu den Schiedsrichtern und uns Fernsehkonsumenten

schwesterhilde, Samstag, 22.04.2017, 22:58 (vor 2558 Tagen) @ d0g1am.

Mir ist völlig schleierhaft, wie Stark das übersehen konnte. Er steht keine 5m entfernt und hat direkten Blick auf die Szene. Unfassbar der Typ... Hoffentlich nciht ganz so schlimm bei Nuri, befürchte aber das Saisonaus :(

Zur "Verteidigung" des Imperators und der Schiedsrichter im Allgemeinen. Klar habe ich das, so wie Du auch in der Zeitlupe zig mal gesehen. Aber im Spiel selber habe ich das nicht wahrgenommen. War einfach schwer zu sehen und wenn es der Schiri gesehen hätte, ahndet er es, da bin ich mir sicher. Die Schiris liegen ja auch in den überwiegenden Fällen richtig. Man (also Du und ich) sollte auch mal so fair sein zu konstatieren, dass ein Schiedsrichter nicht jede Szene in der Schnelligkeit des Spiels sehen kann. Ich bin immer erstaunt, bei aller Geschwindigkeit des Spiels, wie trotzdem oft korrekt gepfiffen wird. Wie oft (sehr oft!) sitze ich vor der Glotze und schreie "abseits". Und werde eines Besseren belehrt. Ich habe mir angewöhnt, Schiedsrichterentscheidungen mehr zu respektieren als zu kritisieren, weil die insgesamt einen ziemlich guten Job machen. Und hinterher werden viele Szenen seziert. Da werden Fernsehbilder zig mal angehalten und wiederholt (alleine heute, Wahnsinn). Vor und Zurück (wie heute bei der Elferentscheidung). Und die Gelehrten sind sich immer noch nicht sicher. Dann kommen "Experten" im TV und erklären, dass Situationen klar abseits sind, weil die Fußspitze des Angreifers ja zehn Zentimeter weiter vorne war (in der Situation, die sie mit der Kamera anhalten. Dabei ist nie klar, ist der Ball schon gespielt oder wird der Schuß noch ausgeführt. Der Regisseur im TV entscheidet also über die Szenen). Ist das die Fairneß, die wir uns im Fußball gegenüber den Schiedsrichtern wünschen? Da wird so viel Käse erzählt (mit Zeitlupe vor und zurück). Das brauch ich nicht.
Und dann die ganzen Handentscheidungen. Wenn ich schon höre "da hat die Hand nichts zu suchen" muss ich brechen. Kein Spieler der Welt geht in einen engen Zweikampf und hat die Hände eng am Körper. Der Schiedsrichter soll entscheiden, ob die Armhaltung IN DER SPIELSITUATION unnatürlich war. Wenn ich zum Kopfball gehe habe ich die "Hand nicht am Körper". Denn DAS wäre unnatürlich. Und wenn ich dann einen abgefälschten Ball an die Hand bekomme, die total weit ausgestreckt vom Körper ist, dann ist das KEIN strafbares Handspiel. Weil es in genau dieser Spielsituation unvermeidlich ist, dass die Hand dort oben ist. Der Schiedsrichter soll entscheiden, ob die Hand absichtlich zum Ball geht. Und der Schiedsrichter soll entscheiden, ob ein Spieler vor einem Schuß eines Angreifers absichtlich seine Körperfläche mit den Händen vergrößert. Dabei soll er die Spielsituation in Betracht ziehen und die Entfernung, die der Abwehrspieler zum Ball hat. Und wer jemals vor die Kugel getreten hat weiß, dass NIEMAND zu einer Abwehraktion die Hände eng am Körper halten kann. Wenn also ein Ball der mit hoher Geschwindigkeit gespielt wird, dann abgefälscht wird und einem Abwehrspieler aus kürzester Distanz an die Hand springt, ist das Hand, aber KEIN strafbares Handspiel. Und dann kommen die Experten: Die Hand hat da oben nix verloren. Doch, weil es eine natürliche Bewegung ist, man kann ohne die Hände gar kein Gleichgewicht herstellen beim Springen oder beim Grätschen. Ganz schlimm wird es, wenn die Experten den Schiedsrichtern vorwerfen "der Ball wäre ja Richtung, oder ins Tor gegangen, wenn er nicht an die Hand gesprungen wäre". Das ist die größte aller Schwachsinngen Aussagen. Niergendwo steht in der Regel "wenn ein Ball an eine Hand springt und dadurch nicht ins Tor geht, ist Elfmeter zu pfeifen". Im Gegenteil kann sogar ein Tor gepfiffen werden, wenn der Ball von einem Stürmer, ohnen Absicht, mit der Hand ins Tor abgefälscht wird. Das war doch unlängst irgendwo der Fall. Da kommen dann immer alle Gerechtigkeitsfanatiker aus ihren Löchern und schreien Betrug. Immer ohne Kenntnis der Regel. Nur der Schiri muss nach Regeln pfeifen. Und nicht nach Gerechtigkeitsempfinden von Menschen vor dem Fernseher, die das bitteschön, total ungerecht finden.
Zurück zum Foul an Nuri. Das war schwer zu sehen und das akzeptiere ich. Weil ich, bei aller Emotionalität, mir einfach geschworen habe, mehr Fairneß gegenüber den Schiedsrichtern zu haben. Die haben es nämlich weiß Gott verdient.

Mal etwas zu den Schiedsrichtern und uns Fernsehkonsumenten

d0g1am., Bochum, Samstag, 22.04.2017, 23:21 (vor 2558 Tagen) @ schwesterhilde

Grundsätzlich stimme ich dir absolut zu. Bei solchen Entscheidungen wie beim 2:1 von Gladbach, das um wenige Millimeter kein Abseits war, beschwere ich mich auch gar nicht.

Das Foul an Sahin allerdings fand ich sehr eindeutig, Stark stand 5m daneben und hatte freien Blick auf das Foul, Sahin und Strobl waren sogar in seine Richtung gedreht. Und er trifft ihn ja nunmal eindeutig und Sahin schreit sofort vor Schmerz. Das hätte er in der Situation einfach sehen MÜSSEN!

Mal etwas zu den Schiedsrichtern und uns Fernsehkonsumenten

schwesterhilde, Sonntag, 23.04.2017, 00:07 (vor 2558 Tagen) @ d0g1am.

Grundsätzlich stimme ich dir absolut zu. Bei solchen Entscheidungen wie beim 2:1 von Gladbach, das um wenige Millimeter kein Abseits war, beschwere ich mich auch gar nicht.

Das Foul an Sahin allerdings fand ich sehr eindeutig, Stark stand 5m daneben und hatte freien Blick auf das Foul, Sahin und Strobl waren sogar in seine Richtung gedreht. Und er trifft ihn ja nunmal eindeutig und Sahin schreit sofort vor Schmerz. Das hätte er in der Situation einfach sehen MÜSSEN!

Sorry, aber genau das meine ich. Wenn er es gesehen hätte, hätte er es gepfiffen. Ich glaube einfach nicht, dass er es absichtlich übersehen hat. Weil ich auch weiterhin nicht glaube, dass ein Schiedsrichter ein Übermensch ist, kann ich mir in dieser Szene sehr gut vorstellen, dass es nur sehr schwer zu sehen war. Ich habe diese Szene auch nur im Fernsehen gesehen und nichts festgestellt. Erst in der Zeitlupe. Für mich hatte der Spieler von BMG den Ball geklärt und es sah für mich nach einem normalen Zusammenstoß nach einer solchen Szene die geklärt wurde, und die zigfach in Spielen passiert, aus. Ist es denn so abwegig, dass der Schiri die gleiche Wahrnehmung hatte? Warum müssten wir beide denn unbedingt darauf insistieren, dass der Schiri das hätte sehen MÜSSEN? Das ist genau der Weg, die Schiedsrichter für ALLES verantwortlich zum machen. Die Spieler versuchen permanent auf dem Feld, den Schiri mit Schwalben, versteckten Fouls, Reklamationen in die Irre zu führen. Fällt der Schiedsrichter auf diese Schauspieleinlagen rein (die dann gerne von uns als "total klever" eingestuft werden) ist er der Idiot. Weil, er hätte das ja "sehen MÜSSEN". Wir verschieben die Täterrolle zum Schiri, den die Spieler auf dem Platz permanent zu täuschen versuchen, den Spieler permanent auf dem Platz angehen, welche Entscheidung er immer auch trifft Der Spieler nur mit erhobenem Arm reklamierend kennt Den die Trainer permanent von der Außenlinie angehen. Dem wir dann die Täterrolle zuschieben, denn er hätte das ja alles sehen MÜSSEN. Ich kann gut verstehen, warum heute nur noch Wenige Schiedsrichter werden wollen. Ich versuche bewusst die Schiedsrichter mehr zu respektieren. Wenn ich bei meinem Heimatverein in der Kreisklasse zuschaue oder dem BVB in der Bundesliga. Denn ich habe festgestellt, dass ICH viel häufiger falsch lieg als die Jungs, die da auf dem Platz stehen.

Mal etwas zu den Schiedsrichtern und uns Fernsehkonsumenten

bobschulz, MS, Sonntag, 23.04.2017, 00:18 (vor 2558 Tagen) @ schwesterhilde

Du wirst aber auch bei Baustatik oder Medizin oder Ähnlichem viel öfter falsch liegen als die Profis. Und nur weil sie nicht so heißen, sind die BL-SR es doch. ;-)
Gerade Stark hat doch nun wirklich kein besonders glückliches Händchen bei uns gehabt: Schmelle -Elfer wegen Oberschenkel auf der Linie, Reus-Verletzung ohne Rot. - da saß ich auf der Höhe der Aktion und habe sofort gesehen,dass Bakalorz Rot verhindert hatte. Und Da noch das reguläre Tor abgepfiffen von Kevin. Klar ist das keine Absicht, aber scheisse pfeifen beim BVB war auch nicht selten bei ihm. Und dann darf man das auch sagen. Er hätte vieles sehen müssen, als Profi, und nicht irreale Sachen wahrnehmen.
Wünsche ihm trotzdem- oder gerade deshalb!- einen schönen Ruhestand.

Einfach klasse diese Leistung

schwesterhilde, Samstag, 22.04.2017, 21:25 (vor 2558 Tagen) @ CHS

auch die Münchener haben diese englischen Wochen gespielt und lassen langsam Federn (die letzten 5 Pflichtspiele ohne Sieg). Wir haben auch noch die 90 Minuten vom Mittwoch plus Reise in den Knochen und gewinnen das Dingen ohne unsere Stamminnenverteidigung (Bartra und Papa) nach Rückstand noch. Dabei wird mit Nuri einer unserer wichtigen Stützen als Sechser noch unglücklich verletzt. Dann sind wir der totale Chef auf dem Ponyhof und geraten trotzdem durch Slapstick und ein wenig Pech in Rückstand. Dann macht PEA eine sehr geile Bude und kurz vor Schluß springt ein Ball, der eigentlich schon tief ins Tor geguckt hat vom Innenpfosten ins Aus. Verrückt. Dann kommt Horst Guerreiro und macht die Murmel doch noch rein. Bin gerade total stolz auf unser junges Team!

Einfach klasse diese Leistung

Fair Play, NRW, Sonntag, 23.04.2017, 10:13 (vor 2557 Tagen) @ schwesterhilde

auch die Münchener haben diese englischen Wochen gespielt und lassen langsam Federn (die letzten 5 Pflichtspiele ohne Sieg). Wir haben auch noch die 90 Minuten vom Mittwoch plus Reise in den Knochen und gewinnen das Dingen ohne unsere Stamminnenverteidigung (Bartra und Papa) nach Rückstand noch. Dabei wird mit Nuri einer unserer wichtigen Stützen als Sechser noch unglücklich verletzt. Dann sind wir der totale Chef auf dem Ponyhof und geraten trotzdem durch Slapstick und ein wenig Pech in Rückstand. Dann macht PEA eine sehr geile Bude und kurz vor Schluß springt ein Ball, der eigentlich schon tief ins Tor geguckt hat vom Innenpfosten ins Aus. Verrückt. Dann kommt Horst Guerreiro und macht die Murmel doch noch rein. Bin gerade total stolz auf unser junges Team!

Amen. Hammer Spiel. Wie Horst da zwischen den beiden an die Kugel gelangt ist, verstehe ich bis heute nicht. Pulisic war sensationell.

Einfach klasse diese Leistung

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 22.04.2017, 21:41 (vor 2558 Tagen) @ schwesterhilde

auch die Münchener haben diese englischen Wochen gespielt und lassen langsam Federn (die letzten 5 Pflichtspiele ohne Sieg). Wir haben auch noch die 90 Minuten vom Mittwoch plus Reise in den Knochen und gewinnen das Dingen ohne unsere Stamminnenverteidigung (Bartra und Papa) nach Rückstand noch. Dabei wird mit Nuri einer unserer wichtigen Stützen als Sechser noch unglücklich verletzt. Dann sind wir der totale Chef auf dem Ponyhof und geraten trotzdem durch Slapstick und ein wenig Pech in Rückstand. Dann macht PEA eine sehr geile Bude und kurz vor Schluß springt ein Ball, der eigentlich schon tief ins Tor geguckt hat vom Innenpfosten ins Aus. Verrückt. Dann kommt Horst Guerreiro und macht die Murmel doch noch rein. Bin gerade total stolz auf unser junges Team!

Das Spiel wäre auch ein gutes gewesen, wenn es beim 2-2 geblieben wäre. Leider wäre dann die Grundstimmung hier eine ganz andere.

Herr Stobl, Angestellter von BMG meinte..

schwesterhilde, Samstag, 22.04.2017, 22:02 (vor 2558 Tagen) @ homer73

auch die Münchener haben diese englischen Wochen gespielt und lassen langsam Federn (die letzten 5 Pflichtspiele ohne Sieg). Wir haben auch noch die 90 Minuten vom Mittwoch plus Reise in den Knochen und gewinnen das Dingen ohne unsere Stamminnenverteidigung (Bartra und Papa) nach Rückstand noch. Dabei wird mit Nuri einer unserer wichtigen Stützen als Sechser noch unglücklich verletzt. Dann sind wir der totale Chef auf dem Ponyhof und geraten trotzdem durch Slapstick und ein wenig Pech in Rückstand. Dann macht PEA eine sehr geile Bude und kurz vor Schluß springt ein Ball, der eigentlich schon tief ins Tor geguckt hat vom Innenpfosten ins Aus. Verrückt. Dann kommt Horst Guerreiro und macht die Murmel doch noch rein. Bin gerade total stolz auf unser junges Team!


Das Spiel wäre auch ein gutes gewesen, wenn es beim 2-2 geblieben wäre. Leider wäre dann die Grundstimmung hier eine ganz andere.

im Interview "Wir können in der ersten Halbzeit froh sein, dass es nicht 3:0 oder 4:0 für Dortmund steht. Ein verdienter Sieg des BVB". Dem kann ich ja aber auch mal gar nix hinzufügen. Sehr fair und mit Sachverstand analysiert.

Alles Gute Nuri Sahin

schwesterhilde, Samstag, 22.04.2017, 21:49 (vor 2558 Tagen) @ homer73

Wie viel Pech kann man als Fußballer eigentlich haben. So eine Scheixe. Alles Gute und komm bald wieder!

Einfach klasse diese Leistung

ramondub, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 21:48 (vor 2558 Tagen) @ homer73

ich hab mich schon mit dem 2:2 zufrieden gegeben.... umso geiler, dass das tor noch geglückt ist. und verdient ist es allemal, da wir uns die beiden gegentreffer auch nur selber eingeschenkt haben

Einfach klasse diese Leistung

Blarry, Essen, Samstag, 22.04.2017, 21:46 (vor 2558 Tagen) @ homer73

Fußball ist am Ende eben doch ein Ergebnisspiel.

Shut up, Phrasenschwein, and take my money.

Einfach klasse diese Leistung

Knolli, Samstag, 22.04.2017, 21:31 (vor 2558 Tagen) @ schwesterhilde

auch die Münchener haben diese englischen Wochen gespielt und lassen langsam Federn (die letzten 5 Pflichtspiele ohne Sieg). Wir haben auch noch die 90 Minuten vom Mittwoch plus Reise in den Knochen und gewinnen das Dingen ohne unsere Stamminnenverteidigung (Bartra und Papa) nach Rückstand noch. Dabei wird mit Nuri einer unserer wichtigen Stützen als Sechser noch unglücklich verletzt. Dann sind wir der totale Chef auf dem Ponyhof und geraten trotzdem durch Slapstick und ein wenig Pech in Rückstand. Dann macht PEA eine sehr geile Bude und kurz vor Schluß springt ein Ball, der eigentlich schon tief ins Tor geguckt hat vom Innenpfosten ins Aus. Verrückt. Dann kommt Horst Guerreiro und macht die Murmel doch noch rein. Bin gerade total stolz auf unser junges Team!

Stimmt nicht ganz: Die Bayern haben von den letzten 6 Pflichtspielen nur eines gewonnen - gegen uns ;)
Nach dem Sieg gegen uns gabs jetzt 4 Spiele ohne Sieg (Madrid, Leverkusen, Madrid, Mainz)

Einfach klasse diese Leistung

schwesterhilde, Samstag, 22.04.2017, 21:37 (vor 2558 Tagen) @ Knolli

auch die Münchener haben diese englischen Wochen gespielt und lassen langsam Federn (die letzten 5 Pflichtspiele ohne Sieg). Wir haben auch noch die 90 Minuten vom Mittwoch plus Reise in den Knochen und gewinnen das Dingen ohne unsere Stamminnenverteidigung (Bartra und Papa) nach Rückstand noch. Dabei wird mit Nuri einer unserer wichtigen Stützen als Sechser noch unglücklich verletzt. Dann sind wir der totale Chef auf dem Ponyhof und geraten trotzdem durch Slapstick und ein wenig Pech in Rückstand. Dann macht PEA eine sehr geile Bude und kurz vor Schluß springt ein Ball, der eigentlich schon tief ins Tor geguckt hat vom Innenpfosten ins Aus. Verrückt. Dann kommt Horst Guerreiro und macht die Murmel doch noch rein. Bin gerade total stolz auf unser junges Team!


Stimmt nicht ganz: Die Bayern haben von den letzten 6 Pflichtspielen nur eines gewonnen - gegen uns ;)
Nach dem Sieg gegen uns gabs jetzt 4 Spiele ohne Sieg (Madrid, Leverkusen, Madrid, Mainz)

Geschenkt! (in Hopp haben die aber verloren, oder, wann war dat?). Die Leistung unserer Mannschaft sollte dieser kleine Quervergleich mal noch etwas deutlicher zeigen. Against all odds. Wunderbares Dingen heute. Einfach herrlich.

3er-Kette & Auba+Dembele

Rocke09, Husum, Samstag, 22.04.2017, 21:15 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Die besonders von Zipelzapel viel gescholtene 3er Kette hat heute eine gute Figur gemacht. Defensiv so gut wie nichts zugelassen und die Außen haben Offensive gut mitgearbeitet. Besonders Manni war eine Wonne.
Über Dembele hab ich mich in der ersten Halbzeit geärgerter. Er hat ein paar komische Sachen gemacht; Ball zu lange gehalten, seltsame Pässe, falsche Entscheidung und nicht mit Verteidigt. Mit Auba zusammen hat er hingegen alles richtig gemacht und fantastisch gespielt.

3er-Kette & Auba+Dembele

anniegetyourgun, Samstag, 22.04.2017, 21:28 (vor 2558 Tagen) @ Rocke09

Die 3er Kette hat mir gut gefallen mit den Aussen Schmelle und Durm.Nuri und Gonzo waren auch gut im Spiel. MERINO WAR FÜR MICH EIN GUTER Einwechsespieler, auch wenn er Fehler gemacht hat. Den Offensiven muss man alle Freiheiten geben , denn sie sind die Sahne auf dem Spiel.Insgesamt eine positive Leistung.

3er-Kette & Auba+Dembele

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 22.04.2017, 21:35 (vor 2558 Tagen) @ anniegetyourgun

Die 3er Kette hat mir gut gefallen mit den Aussen Schmelle und Durm.Nuri und Gonzo waren auch gut im Spiel. MERINO WAR FÜR MICH EIN GUTER Einwechsespieler, auch wenn er Fehler gemacht hat. Den Offensiven muss man alle Freiheiten geben , denn sie sind die Sahne auf dem Spiel.Insgesamt eine positive Leistung.

Schmelle hat nicht außen gespielt, sondern Guerreiro.

Schmelle als Innenverteidiger

Blarry, Essen, Samstag, 22.04.2017, 21:50 (vor 2558 Tagen) @ Fluegelflitzer

Hat das vor paar Wochen schonmal gespielt und sah auch heute ziemlich gut aus darin.

Gibt auch keinen Grund, warum er das nicht können sollte. Ist eh einer der defensivstärksten Außenverteidiger der Liga, sowas verlernt er paar Meter weiter hinten nicht. Dazu körperlich relativ robust und groß gebaut für einen Außenverteidiger, spielt den einen oder anderen guten Ball, und vielen "gebürtigen" Innenverteidigern in Sachen Wendigkeit, Antritt und Geschwindigkeit überlegen, was es natürlich erleichtert quirligen Gegenspielern zu folgen.

Schmelle als Innenverteidiger

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 22.04.2017, 23:04 (vor 2558 Tagen) @ Blarry

Mir gefällt die Idee mit Schnelle als IV auch und ich Teile deine Einschätzung auch. Die Frage die ich mir nur Stelle ist ob Schnelle in der Luft stark genug ist um IV zu spielen.

Schmelle als Innenverteidiger

ramondub, Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 12:20 (vor 2557 Tagen) @ Lakrizza

Die Frage muss man sich glaube ich nicht stellen.

Mir fällt grad kein kopfballschwächerer Spieler ein.

Schmelle als Innenverteidiger

UBB, Sonntag, 23.04.2017, 12:39 (vor 2557 Tagen) @ ramondub

Was bringt dir nen kopfballstarker Spieler, wenn er 2m weiter wegsteht...

Schmelle als Innenverteidiger

Oleg, hier und dort, Samstag, 22.04.2017, 22:45 (vor 2558 Tagen) @ Blarry

und ist in Magdeburg geboren.................

PK: Sahin - Verdacht auf Außenbandriss im Sprunggelenk kT

, Samstag, 22.04.2017, 21:08 (vor 2558 Tagen) @ CHS

...

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

, Samstag, 22.04.2017, 21:33 (vor 2558 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Uris Vertrag verlängern, so er denn möchte.

Vertrag bis 2018

Cthulhu, Essen, Sonntag, 23.04.2017, 08:34 (vor 2558 Tagen) @ nickeltiegel

Nuri wird zur neuen Saison wieder fit sein, ich denke nicht, dass man ihm einen Mitleidsvertrag geben muss.

Außerdem wird er ja auch spielen wollen, das kann man dann durchaus während der nächsten Saison schauen, ob das für beide Seiten passt.

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.04.2017, 22:41 (vor 2558 Tagen) @ nickeltiegel

Uris Vertrag verlängern, so er denn möchte.

Man kann doch nicht einen Vertrag verlängern, bloß weil sich jemand verletzt. Man kann auch miteinander verbunden bleiben, wenn er bei einem anderen Verein spielt. Wir sind Nuri bei seiner Rückkehr schon sehr entgegen gekommen. Seitdem hat er nicht gerade sehr viele Spiele gemacht und galt hier schon als aussortiert. Jetzt macht er mal drei ganz gute Spiele und wird als Heilsbringer abgefeiert? Das ist mir dann doch ein bisschen zu viel des Guten.

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

Blarry, Essen, Samstag, 22.04.2017, 22:47 (vor 2558 Tagen) @ Basti Van Basten

Seitdem hat er nicht gerade sehr viele Spiele gemacht

Dass sich dieses Märchen so hartnäckig hält, nech.
12/13: 15 von 17 Bundesligaspielen gespielt
13/14: 34 von 34 Bundesligaspielen gespielt
14:15: 7 von 11, zu Saisonbeginn verletzt gewesen, dann in die Mannschaft zurückgekämpft, im Heimderby dann verletzt, bis ca. heute.

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.04.2017, 23:03 (vor 2558 Tagen) @ Blarry

Seitdem hat er nicht gerade sehr viele Spiele gemacht

Dass sich dieses Märchen so hartnäckig hält, nech.
12/13: 15 von 17 Bundesligaspielen gespielt
13/14: 34 von 34 Bundesligaspielen gespielt
14:15: 7 von 11, zu Saisonbeginn verletzt gewesen, dann in die Mannschaft zurückgekämpft, im Heimderby dann verletzt, bis ca. heute.

Ok, ist dein gutes Recht, die Saisons 12/13 und 13/14 reinzunehmen. Ich habe ja von "seit seiner Rückkehr" gesprochen. Der Trend zeigt aber nicht nach oben seit drei Saisons.

14/15 7 von 11 Buli-Spiele
15/16 9 von 12 Buli-Spiele
16/17 4 von 9 Buli-Spiele

Ganz konkret sagen die letzten drei Saison nämlich, dass er lediglich für ein Drittel der Spiele überhaupt zur Verfügung stand und gerade einmal jedes fünfte Spiel bestritten hat.

Am wichtigsten finde ich jedoch die erste Zahl. Wenn jemand nur für 1/3 der Spiele zur Verfügung steht, ist es schwer für den Trainer auf ihn zu bauen. Er fehlt ja nicht nur für die Spiele, sondern auch als Trainingspartner.

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

Beppo, Samstag, 22.04.2017, 21:44 (vor 2558 Tagen) @ nickeltiegel

Uri Geller! Bester Mann!

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 22.04.2017, 22:00 (vor 2558 Tagen) @ Beppo

Uri Geller! Bester Mann!

Ist der aus Friends?

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

Semper, nähe Cb, Samstag, 22.04.2017, 21:39 (vor 2558 Tagen) @ nickeltiegel

Ich schenke dir ein N. Würde mich auch freuen.

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

Semper, Samstag, 22.04.2017, 21:40 (vor 2558 Tagen) @ Semper

Ich schenke dir ein N. Würde mich auch freuen.

Danke Dir.

N. Uri ! Verlängern. Sofort, Susi!

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

Burgsmüller84, Samstag, 22.04.2017, 21:49 (vor 2558 Tagen) @ nickeltiegel

Mit welchem Zweck? Benötigen wir dringend ein neues Maskottchen, falls Sahin nicht mehr wirklich fit wird?

Dahoud kommt, Weigl bleibt, Castro bleibt, Merino wird bleiben. Sahin kann bleiben wollen, aber seine Aussicht drauf, auch nur öfters eine Option in den zukünftigen 16er-Kadern darzustellen, wird sehr gering sein.

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

piet1909, Samstag, 22.04.2017, 22:13 (vor 2558 Tagen) @ Burgsmüller84

Wenn Castro sich nicht bald steigert, dann darf er sich bald über einen Tribünenplatz nicht wundern.

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 22.04.2017, 22:28 (vor 2558 Tagen) @ piet1909

Wenn Castro sich nicht bald steigert, dann darf er sich bald über einen Tribünenplatz nicht wundern.

So siehts aus. N. Uri hat in den letzten Spielen gezeigt, wie gut er ist. Und Gonzo: naja.

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 22.04.2017, 21:58 (vor 2558 Tagen) @ Burgsmüller84

N.Uri kann aber vielleicht ab jetzt Löffel verbiegen. Oder Torpfosten bezaubern (Bälle ab jetzt rein).
Nach den Nummern mit Kuba, kEvin und Neven sollte Nuri dringendst gehalten werden. Weil er a) eine Vereinlegende ist und b) es mit jedem der Genannten aufnehmen kann. Wir brauchen jetzt mal dringend: Identifikation.

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

CEED, MS, Samstag, 22.04.2017, 22:53 (vor 2558 Tagen) @ Floatdownstream

Identifikation gewinnt auch keine Spiele. Sahin hat sich in die Mannschaft zurückgekämpft, das sollte man anerkennen. Aber Spieler aus Gründen der Sympathie unter Vertrag zu nehmen, wäre schon arg dämlich.

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

CEED, Samstag, 22.04.2017, 22:55 (vor 2558 Tagen) @ CEED

Identifikation gewinnt auch keine Spiele. Sahin hat sich in die Mannschaft zurückgekämpft, das sollte man anerkennen. Aber Spieler aus Gründen der Sympathie unter Vertrag zu nehmen, wäre schon arg dämlich.

Sowie bei Götze, oder warum wurde der geholt?

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 23.04.2017, 10:06 (vor 2557 Tagen) @ Kaiser23

Identifikation gewinnt auch keine Spiele. Sahin hat sich in die Mannschaft zurückgekämpft, das sollte man anerkennen. Aber Spieler aus Gründen der Sympathie unter Vertrag zu nehmen, wäre schon arg dämlich.


Sowie bei Götze, oder warum wurde der geholt?

Aus Gründen der Identifikation bestimmt nicht. Oder?
Warum der Speckspacken geholt wurde weiß kein Mensch.

“Beleidige Mario nicht, der ist schwerkrank“. Jaja, Blabla. Penner, soll woanders krank sein.

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

Peter_Tirol, Vomp, Sonntag, 23.04.2017, 11:41 (vor 2557 Tagen) @ FliZZa

Du bist einer der Meister im Niveaulimbo hier, Gratulation!

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 23.04.2017, 11:53 (vor 2557 Tagen) @ Peter_Tirol

Ist Niveau nicht eine Creme gegen trockene Haut?

Aber klar, Götzchen nicht beleidigen, super Spieler, toller Mensch, bester Transfer ever... Hab's doch auch kapiert.

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

todesbrei, Copitz, Sonntag, 23.04.2017, 11:40 (vor 2557 Tagen) @ FliZZa

Immer diese volltrunkenen Internethelden...

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 23.04.2017, 11:54 (vor 2557 Tagen) @ todesbrei

Immer diese volltrunkenen Internethelden...

Volltrunken? Bitte.
Höchstens noch 1,2 Promille Restblut im Alkohol von gestern.

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 23.04.2017, 11:04 (vor 2557 Tagen) @ FliZZa

Geht's noch?

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

Peter_Tirol, Vomp, Sonntag, 23.04.2017, 09:29 (vor 2557 Tagen) @ Kaiser23

*gähn*... deine Platte hängt...

Lieber BVB! In dieser Gesamtsituation bitte zusammenhalten und

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.04.2017, 22:49 (vor 2558 Tagen) @ Floatdownstream

N.Uri kann aber vielleicht ab jetzt Löffel verbiegen. Oder Torpfosten bezaubern (Bälle ab jetzt rein).
Nach den Nummern mit Kuba, kEvin und Neven sollte Nuri dringendst gehalten werden. Weil er a) eine Vereinlegende ist und b) es mit jedem der Genannten aufnehmen kann. Wir brauchen jetzt mal dringend: Identifikation.

Die "Vereinslegende" wollte aber selbst mal unbedingt hier weg. Also darf sich der BVB auch mal erlauben, den Vertrag nicht mit so jemanden zu verlängern. Aber wenn doch, dann bitte sehr stark leistungsbezogen. Viele Spiele scheint Nuri nicht mehr zu machen.

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

, Samstag, 22.04.2017, 21:13 (vor 2558 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Sollte sich das bestätigen. Es gibt aber auch welche, die drei Monate damit ausfallen.

Quelle: Fussballverletzungen.com

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

MDomi, Samstag, 22.04.2017, 21:24 (vor 2558 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Ganz einfach ist das: Saison vorbei.

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 21:25 (vor 2558 Tagen) @ MDomi

evtl. war es auch sein letztes Spiel heute für den BVB!?

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

Semper, nähe Cb, Samstag, 22.04.2017, 21:29 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

Warum? Ist unser Verein dafür bekannte verletzte Spieler anzustoßen?

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 21:31 (vor 2558 Tagen) @ Semper

nein, nur daran denken, wie viele Einsätze er bis zum Spiele gegen Monaco hatte, dann erklärt sich das von selbst, dass es sein kann, dass er wechselt. Nächstes Jahr WM, da wird man als Bankspieler nicht nominiert

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

Blarry, Essen, Samstag, 22.04.2017, 21:44 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

Nur dass er seit Monaco regelmäßig Leistungen aufs Parkett gelegt hat, bei denen die Herrschaften Castro, Merino und Dahoud noch ganz schön ins Schwitzen kommen, um sich in eine hypothetische "erste Mannschaft" zu spielen.

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 21:47 (vor 2558 Tagen) @ Blarry

naja, die Meinungen gehen da bekanntlich auseinander. Ich sehe das so wie Du, gibt aber auch die anderen Stimmen, die meinen, dass er viel zu langsam ist.
Ich will nicht, dass er geht, ob er sich aber dem Konkurrenzkampf wieder stellen will, bleibt abzuwarten.

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

Blarry, Essen, Samstag, 22.04.2017, 21:53 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

"Langsam" hängt von der Situation ab. Andrea Pirlo ist seine letzten Jahre bei Juve übers Feld geschlurft wie meine Omma und war dennoch der Fels in der Brandung. Nuri spielt da schon recht ähnlich, und mit entsprechender Unterstützung - etwa in einem Dreiermittelfeld - kann er absoluter Schlüsselspieler sein. Er hatte schon immer einen sehr positiven Einfluss auf die Statik unseres Spiels.

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

Semper, nähe Cb, Samstag, 22.04.2017, 21:37 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

Nunja, Nuri hatte heute kein Schild um "Bitte ins Saisonaus treten", da kann er jetzt wirklich nix für. Desweiteren ist das für mich mal so gar kein Grund der für einen Wechsel spricht.

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 21:45 (vor 2558 Tagen) @ Semper

es geht ja auch nicht um die Verletzung heute. Die berücksichtige ich gar nicht. Im Sommer, mit Dahoud, herrscht weiterhin ein großes Überangebot im MF. Ich versetze mich nur in seine Lage, ob er sich das wieder geben möchte, oder ob er lieber regelm. spielen will

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

Semper, nähe Cb, Samstag, 22.04.2017, 21:51 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

Mag sein, ist auch viel Kaffeesatz lesen momentan. Erstmal abwarten und positiv denken.

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

Semper, Samstag, 22.04.2017, 21:38 (vor 2558 Tagen) @ Semper

Nunja, Nuri hatte heute kein Schild um "Bitte ins Saisonaus treten", da kann er jetzt wirklich nix für. Desweiteren ist das für mich mal so gar kein Grund der für einen Wechsel spricht.

Ebend für die Verletzung kann er nix. Die wird da keine Rolle spielen.

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

Semper, nähe Cb, Samstag, 22.04.2017, 21:46 (vor 2558 Tagen) @ Kaiser23

Ich denke gerade jetzt wird man mit ihm verlängern,weil es auch ein Zeichen an den Spieler ist.

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

Semper, Samstag, 22.04.2017, 21:47 (vor 2558 Tagen) @ Semper

Ich denke gerade jetzt wird man mit ihm verlängern,weil es auch ein Zeichen an den Spieler ist.

Das denke ich auch. Er war gerade so gut drauf wie lange nicht mehr.

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

Knolli, Samstag, 22.04.2017, 22:04 (vor 2558 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von Knolli, Samstag, 22.04.2017, 22:07

Ich denke, die einzige Situation in der wir Nuri abgeben würden, wäre die, wenn Tuchel klar sagen würde "Du spielst in meinen Planungen keine Rolle". Im Winter hätte ich das für gar nicht so unwahrscheinlich gehalten, aber Nuri hat sich offensichtlich in der Gunst von Tuchel krass nach oben trainiert.
Da sehe ich im Sommer eher einen Rode-Abgang oder auch Merino (ob nun Verkauf oder Leihe sei mal dahingestellt).

Durchschnittsausfalldauer ungefähr 28 Tage

Knolli, Samstag, 22.04.2017, 22:13 (vor 2558 Tagen) @ Knolli

Ich denke, die einzige Situation in der wir Nuri abgeben würden, wäre die, wenn Tuchel klar sagen würde "Du spielst in meinen Planungen keine Rolle". Im Winter hätte ich das für gar nicht so unwahrscheinlich gehalten, aber Nuri hat sich offensichtlich in der Gunst von Tuchel krass nach oben trainiert.
Da sehe ich im Sommer eher einen Rode-Abgang oder auch Merino (ob nun Verkauf oder Leihe sei mal dahingestellt).

Das wäre für mich auch die einzigste Situation wo ich sagen würde der muss gehen. Ansonsten könnte man auch sagen, Bender, Reus müssten gehen wegen Verletzungen.

Reus

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.04.2017, 23:09 (vor 2558 Tagen) @ Kaiser23

Reus hat in den letzten drei Saisons dreimal so viele Einsätze gehabt wie Nuri. Deshalb hinkt der Vergleich mit ihm etwas.

Reus

Basti Van Basten, Samstag, 22.04.2017, 23:12 (vor 2558 Tagen) @ Basti Van Basten

Reus hat in den letzten drei Saisons dreimal so viele Einsätze gehabt wie Nuri. Deshalb hinkt der Vergleich mit ihm etwas.

War auch nicht so ernst gemeint. Verletzungen sollten nicht immer an 1. Stelle stehen wenn es um Verträge geht. Es gibt Spieler die sind selten verletzt spielen aber kaum ne Rolle im Team oder sind wenn sie auflaufen eher Mitläufer.

PK: Sahin - Verdacht auf Außenbandriss im Sprunggelenk kT

, Samstag, 22.04.2017, 21:08 (vor 2558 Tagen) @ Prof.Brinkmann

...

So Bitter :(

Puh...

Hönneborusse Menden, Menden, Samstag, 22.04.2017, 20:48 (vor 2558 Tagen) @ CHS

das war nichts für schwache Nerven. Tolle Moral nach dem unnötigen Rückstand, aber die Ballverluste im Aufbau......
Wichtiger Sieg, ich hoffe, er gibt auch für Mittwoch Auftrieb. Da dürfen wir uns solche leichten Ballverluste aber nicht leisten.

Auswärtssieg, Auswärtssieg,Auswärtssieg

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 22.04.2017, 20:45 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Einfach ein schönes Gefühl trotz der vielen Fehler.Tut der BVB-Seele richtig gut.

Nie wieder Stark: geil

Burgsmüller84, Samstag, 22.04.2017, 20:45 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Noch ein guter Grund, den Tag zu feiern.

Wolfgang Stark - So schlimm find ich den gar nicht

Burgsmüller84, Samstag, 22.04.2017, 21:21 (vor 2558 Tagen) @ Burgsmüller84

Er hat mit dazu beigetragen, dass wir immer wieder Topthema im Doppelpass waren.

Klar hätte er das ein oder andere Mal besser pfeifen sollen, habe aber jetzt das Gefühl, dass er zu oft nicht pfeift, statt in aussichtsreicher Position mal eine Karte zu geben.

Dass er gegen Merk mehr oder weniger eingetauscht wurde, kann er ja nix für. Ist außerdem längst Schnee von gestern.

Über Dortmund hat er nie schlecht geredet und beschwert hat er sich auch nie.

Hier haben wohl einige Leute vergessen, wie es ist, wenn man so Leute wie Rizzoli an der Pfeife hat (kompetent betrachtet).

Wolfgang Stark - So schlimm find ich den gar nicht

Schwarzgold, Sonntag, 23.04.2017, 13:10 (vor 2557 Tagen) @ Pa1n

Ich finds jedesmal wieder lustig.

Wolfgang Stark - So schlimm find ich den gar nicht

Tsubasa, Düsseldorf, Samstag, 22.04.2017, 21:40 (vor 2558 Tagen) @ Pa1n

Klassiker! Unser eigenes meme! :D

Wolfgang Stark - So schlimm find ich den gar nicht

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 21:24 (vor 2558 Tagen) @ Pa1n

Heute gabs sogar ein unerwartetes Abschiedsgeschenk, über den Rest des Spiel hüllen wir mal den Mantel des Schweigens..;)

Wolfgang Stark - So schlimm find ich den gar nicht

bobschulz, MS, Samstag, 22.04.2017, 21:26 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

Heute gabs sogar ein unerwartetes Abschiedsgeschenk, über den Rest des Spiel hüllen wir mal den Mantel des Schweigens..;)

Aber geschenkt bleibt geschenkt, wiederholen ist gestohlen.
Der Nicht11er ist also doch dann kein Geschenk mehr, sondern Diebstahl! ;-)

"...doch die Pfeife von Schiedsrichter Stark blieb stumm."

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 22.04.2017, 20:50 (vor 2558 Tagen) @ Burgsmüller84

Meist gelesener Halbsatz im Thema Stark/BVB. Gerade beim kicker entdeckt.

Nie wieder Stark: geil

Burgsmüller84, Samstag, 22.04.2017, 20:46 (vor 2558 Tagen) @ Burgsmüller84

Noch ein guter Grund, den Tag zu feiern.

Wieso? Ein Heimspiel? ZB gegen die TSG?!

Nie wieder Stark: geil

Semper, nähe Cb, Samstag, 22.04.2017, 20:47 (vor 2558 Tagen) @ nickeltiegel

Pokalfinale, so als Abschiedsgeschenk?

Auch nicht im DFB-Pokalfinale

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.04.2017, 23:11 (vor 2558 Tagen) @ Semper

Ein DFB-Pokalfinale bekommt ein Schiedsrichter nur einmal "geschenkt". Stark hat da schon 2010/2011 sein Höhepunkt gehabt.

Auch nicht im DFB-Pokalfinale

DevilDog, null-zwo-elf, Sonntag, 23.04.2017, 13:00 (vor 2557 Tagen) @ micha87

Es gab immer mal wieder Schiris, die das Finale auch zweimal bekommen haben. Dennoch ist sich der DFB bei der Ansetzung schon bewusst, dass es nicht irgendein Spiel ist.

Falls wir ins Finale kommen, tippe ich aber auf Aytekin.

Auch nicht im DFB-Pokalfinale

Semper, nähe Cb, Samstag, 22.04.2017, 23:23 (vor 2558 Tagen) @ micha87

Wusste ich gar nicht. Gut dann kann ich das schon von der Liste streichen.

Auch nicht im DFB-Pokalfinale

micha87, bei Berlin, Sonntag, 23.04.2017, 00:27 (vor 2558 Tagen) @ Semper

Es ist wirklich beruhigend den Typen nicht mehr erleben zu müssen. Selbstgefällig und arrogant, mehr fällt mir zu diesen Typen nicht ein. Für mich ähnlich symphatisch wie dieser Sky-Pausenclown Gagelmann. Es gibt einfach Typen die werde ich nicht vermissen und freue mich schon sehnlichst auf seinen Ruhestand. Aytekin, Brych, Drees, Fritz, Gräfe und Zwayer mögen auch oft genug daneben liegen. So selbstgefällig wie Stark bleibt mir aber keiner von denen in Erinnerung.

Auch nicht im DFB-Pokalfinale

Ulrich, Sonntag, 23.04.2017, 11:53 (vor 2557 Tagen) @ micha87

Es ist wirklich beruhigend den Typen nicht mehr erleben zu müssen. Selbstgefällig und arrogant, mehr fällt mir zu diesen Typen nicht ein. Für mich ähnlich symphatisch wie dieser Sky-Pausenclown Gagelmann. Es gibt einfach Typen die werde ich nicht vermissen und freue mich schon sehnlichst auf seinen Ruhestand. Aytekin, Brych, Drees, Fritz, Gräfe und Zwayer mögen auch oft genug daneben liegen. So selbstgefällig wie Stark bleibt mir aber keiner von denen in Erinnerung.

Auch wenn es bei Stark mittlerweile etwas besser geworden ist hat man bei ihm in der Tat den Eindruck er hält sich für den Hauptdarsteller jedes Fußballspiels das er leitet. Spieler und Trainer sind für ihn nur Dienstleiter die ihm den großen Auftritt ermöglichen. Dabei sollte es eigentlich umgekehrt sein.

Auch nicht im DFB-Pokalfinale

Semper, nähe Cb, Sonntag, 23.04.2017, 11:45 (vor 2557 Tagen) @ micha87

Amen.

Nie wieder Stark: geil

Semper, Samstag, 22.04.2017, 20:48 (vor 2558 Tagen) @ Semper

Pokalfinale, so als Abschiedsgeschenk?

Hahaha. Da sehe ich uns eher nicht. Daher kann er sich da gerne austoben.

Nie wieder Stark: geil

Ulrich, Samstag, 22.04.2017, 20:50 (vor 2558 Tagen) @ nickeltiegel

Pokalfinale, so als Abschiedsgeschenk?


Hahaha. Da sehe ich uns eher nicht. Daher kann er sich da gerne austoben.

Abwarten.

Im Augenblick sind die Bayern vor allem mit Mimimi beschäftigt.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Analysethread

nedak69, sonstwo, Samstag, 22.04.2017, 20:44 (vor 2558 Tagen) @ CHS

TT - hört sich gut an, sehr reflektiert ... sage mir einer er ist nicht der Richtige für uns

Tuchel erfolgreichster Trainer

Bullet, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:42 (vor 2558 Tagen) @ CHS

im Punkteschnitt!

2.1 im Durchschnitt


nur für alle Tuchel Fans hier.

Tuchel erfolgreichster Trainer

Bullet, Samstag, 22.04.2017, 21:28 (vor 2558 Tagen) @ Bullet

Und diese Saison 1,88. Der zweitschlechteste Wert der letzten 7 Saisons.

Sehr Sehr Geil

Mar7tin, CB, Samstag, 22.04.2017, 20:37 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Danke !!!

Aubameyang-/-Dembele

Blarry, Essen, Samstag, 22.04.2017, 20:36 (vor 2558 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Blarry, Samstag, 22.04.2017, 20:40

Ganz ganz schwieriges Auswärtsspiel, daher zwei Punkte mehr als erwartet. Gute Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit über weite Strecken sehr sicher im Ballbesitz - den dicken Bock von Merino außen vor. Irgendwie werden unsere Spiele bei den Ponies zum Ende hin immer wild, dementsprechend war die zweite Halbzeit in ihrem Spielverlauf auch zu erwarten gewesen. Da tat es gut, Auba für Reus bringen zu können, da Reus wirklich oft dem Ball entgegenlief und die Tiefe unbesetzt blieb. Was in der Spielanlage der ersten Hälfte auch absolut okay ist, später hin aber direkterer Fußball angesagt war.

Auba und Dembele mit ihrer neunten Tor-Combo. Hat jemand gerade zur Hand, wie da der aktuelle Bundesligarekord aussieht in Sachen Tor-Assist-Partnerschaft?


Das Wichtigste heute ist, dass Nuri schnell wieder gesund wird. In der Form der letzten Wochen unverzichtbar.

Aubameyang-/-Dembele

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 22.04.2017, 23:35 (vor 2558 Tagen) @ Blarry

Ganz ganz schwieriges Auswärtsspiel, daher zwei Punkte mehr als erwartet. Gute Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit über weite Strecken sehr sicher im Ballbesitz - den dicken Bock von Merino außen vor. Irgendwie werden unsere Spiele bei den Ponies zum Ende hin immer wild, dementsprechend war die zweite Halbzeit in ihrem Spielverlauf auch zu erwarten gewesen. Da tat es gut, Auba für Reus bringen zu können, da Reus wirklich oft dem Ball entgegenlief und die Tiefe unbesetzt blieb. Was in der Spielanlage der ersten Hälfte auch absolut okay ist, später hin aber direkterer Fußball angesagt war.

Auba und Dembele mit ihrer neunten Tor-Combo. Hat jemand gerade zur Hand, wie da der aktuelle Bundesligarekord aussieht in Sachen Tor-Assist-Partnerschaft?


Das Wichtigste heute ist, dass Nuri schnell wieder gesund wird. In der Form der letzten Wochen unverzichtbar.

Kann man so unterschreiben, auch wenn ich im Voraus nicht ganz so pessimistisch war. Bei aller berechtigten Freude bin ich dennoch etwas bedröpelt wegen Nuri. Da ist er erstmals seit 700 Monaten mal wieder sportlich richtig drin und wichtig, da wird er von so nem grobschlächtigen ollen Gaul zertreten. Irgendwie schon geil zu sehen, wie wichtig Nuri mittlerweile wieder ist, weil nach seiner Auswechslung erstmals nix mehr ging. Dann uneigentlich halt unsagbar scheiße, dass er die Attacke nicht heil überstanden hat. Auch wenn Merino das heute zunehmen gut gelöst hat und es mich für ihn freut, dass er spielen konnte.
Gute Besserung, Nuri!

Aubameyang-/-Dembele

Brigitte, Holzminden, Samstag, 22.04.2017, 23:57 (vor 2558 Tagen) @ Poeta_Doctus

+1

Aubameyang-/-Dembele

majus_1909, Samstag, 22.04.2017, 21:48 (vor 2558 Tagen) @ Blarry


Auba und Dembele mit ihrer neunten Tor-Combo. Hat jemand gerade zur Hand, wie da der aktuelle Bundesligarekord aussieht in Sachen Tor-Assist-Partnerschaft?

Nein, aber in meinem englischen Livestream haben sie gesagt, dass sie jetzt das erfolgreichste Duo der Bundesligageschichte sind.

Aubameyang-/-Dembele

Knolli, Samstag, 22.04.2017, 21:02 (vor 2558 Tagen) @ Blarry

Spontan würd ich da wohl auf irgend ne Kombo aus Misimovic und Grafite/Dzeko tippen

Dembele

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:58 (vor 2558 Tagen) @ Blarry

ich glaube der Junge ist bald am Ende seiner Kräfte. Er spielt noch geniale Pässe, aber auch viele zum Gegner, bleibt hängen.... Ich hoffe, er schafft es noch irgendwie bis zum Saisonende durchzuhalten

Dembele

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 22.04.2017, 22:12 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

er kann einen wahnsinnig machen. Wie ein kleiner Junge auf dem Bolzplatz. Zwischendurch dann wieder solche Momente. Wird damit irgendwie zum Symbol unsere Clubs - momentan.

Aubameyang-/-Dembele

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 22.04.2017, 20:43 (vor 2558 Tagen) @ Blarry

Auba und Dembele mit ihrer neunten Tor-Combo. Hat jemand gerade zur Hand, wie da der aktuelle Bundesligarekord aussieht in Sachen Tor-Assist-Partnerschaft?

Zumindest hat das seit Micoud/Klose keiner mehr geschafft (ebenfalls 9)

Aubameyang-/-Dembele

Burgsmüller84, Samstag, 22.04.2017, 20:42 (vor 2558 Tagen) @ Blarry

Kaltz-Hrubesch wurde damals wohl noch nicht gezählt.

Aubameyang-/-Dembele

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 22.04.2017, 20:43 (vor 2558 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich glaube, ohne genaue Zahlen zu kennen, das Misimovic-Dzeko in der Meistersaison von VW auch eine ordentliche Kombination war.

Abseits

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 22.04.2017, 20:35 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Ich habe heute eine neue Abseitsregel gelernt. Interessant

Abseits

jaq19, Ense, Samstag, 22.04.2017, 21:09 (vor 2558 Tagen) @ homer73

Da bist du glaube nicht der einzigste. Man lernt nie aus...

Abseits

Timpleton, Bottrop, Samstag, 22.04.2017, 21:12 (vor 2558 Tagen) @ jaq19

Was war denn?

Abseits

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 22.04.2017, 21:40 (vor 2558 Tagen) @ Timpleton

Was war denn?

Wendt bekommt nach einer Ecke den Ball zurück, steht im Toraus. Dies zählt als Stehen AUF der Linie. Wenn die beiden Dortmunder im Tor VOR der Linie stehen (oder nur einer, weil Bürki 1 Meter vorne steht), ist Wendt abseits.

Ach, guck es Dir an!

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Geil, auch wenn

, Samstag, 22.04.2017, 20:35 (vor 2558 Tagen) @ CHS

wir so den Blauen für morgen den Steigbügel halten. Aber die werden's schon versauen, hab' da so'n Gefühl ;-)

Sieht doch ganz gut aus jetzt...

mephi, Münster, Samstag, 22.04.2017, 20:34 (vor 2558 Tagen) @ CHS

In den letzten vier Spielen noch drei Heimspiele, unter anderem mit der Möglichkeit, gegen Hoffenheim einen großen Schritt in Richtung Platz 3 zu gehen. Es ist noch lange nichts entschieden, aber das Tor zum 3:2 heute kann noch Gold wert sein. Das war keine Selbstverständlichkeit, wenn du solche Ereignisse in den Knochen hast, unter der Woche in Monaco ausscheidest, auf mehr als unglückliche Art und Weise zwei Gegentore kassierst und plötzlich in Rückstand gerätst, noch dazu Nuri verletzungsbedingt ausfällt...

Jetzt mal sehen, was bei den Bayern so geht, aber da können wir (fast) nur gewinnen.

Merino

Daddy, Samstag, 22.04.2017, 20:33 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Einige Trainer hätten ihn zur Halbzeit rausgenommen. Gut das man ihm das Vertrauen gegeben und nicht entmutigt hat. Tolle zweite Hälfte.

Merino

Dennis-77, Sonntag, 23.04.2017, 10:47 (vor 2557 Tagen) @ Daddy

Ähm, nööö. Sorry aber wenn das sein Ernst ist, dann hat Tuchel alles richtig gemacht ihn nie spielen zu lassen.

Merino

DomJay, Köln, Samstag, 22.04.2017, 20:54 (vor 2558 Tagen) @ Daddy

Einige Trainer hätten ihn zur Halbzeit rausgenommen. Gut das man ihm das Vertrauen gegeben und nicht entmutigt hat. Tolle zweite Hälfte.

Er ist ja auch noch ein junger Spieler und für ihn war es der erste Einsatz seit dem Tag. Ich finde man darf da nicht zu streng sein.

Merino

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 22.04.2017, 20:37 (vor 2558 Tagen) @ Daddy

Wobei er auch in der zweiten HZ einige unnötige Dribblings am eigenen Strafraum hatte. Ihn fehlt das Timing und die Abläuft der Mannschaft. Woher sollen die auch kommen.
Solide, aber nicht mehr.

Merino

klaus08, Pforzheim, Samstag, 22.04.2017, 20:47 (vor 2558 Tagen) @ Raducanu

Wobei er auch in der zweiten HZ einige unnötige Dribblings am eigenen Strafraum hatte. Ihn fehlt das Timing und die Abläuft der Mannschaft. Woher sollen die auch kommen.
Solide, aber nicht mehr.

Ich finde, Merinho hat in der 2. HZ ein bärenstarkes Spiel gemacht?!

Merino

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.04.2017, 23:03 (vor 2558 Tagen) @ klaus08

Auch in der zweiten Hälfte hatte Merino einige katastrophale Fehlpässe. Das kann auf dem Niveau eigentlich nicht sein. ;) Aber wie gesagt, er ist jung und hat wenig Spielpraxis. Jungen Spielern verzeiht man das eben.

Merino

Frank, Menden, Samstag, 22.04.2017, 20:51 (vor 2558 Tagen) @ klaus08

Er hat in HZ 2 2 Bälle vertendelt die zu gefährlichen Kontern geführt haben und ein Tor in HZ 1 geht auf seine Kappe , so what?

Merino

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:53 (vor 2558 Tagen) @ Frank

Da hätte man heute alle in die Wüste schicken können, er war nicht der einzige

Merino

Frank, Menden, Samstag, 22.04.2017, 20:45 (vor 2558 Tagen) @ Raducanu

Der gehört wie Durm momentan nicht in den Kader bei den Fehlern die heute passiert sind bin ich froh das es noch ein knappes 2:3 geworden ist.
Hätzten wir das Spiel verloren oder nur 1 Punkt geholt wäre hier eine andere und realistische Stimmung.Gladbach war so schwach wie nie heute

Merino

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 22.04.2017, 23:37 (vor 2558 Tagen) @ Frank

Der gehört wie Durm momentan nicht in den Kader bei den Fehlern die heute passiert sind bin ich froh das es noch ein knappes 2:3 geworden ist.
Hätzten wir das Spiel verloren oder nur 1 Punkt geholt wäre hier eine andere und realistische Stimmung.Gladbach war so schwach wie nie heute

Ahh, da ist er wieder, der "Wir waren nicht gut, der Gegner nur schlecht"-Partycrasher. Sorry, wird nicht funktionieren. Hui!

Merino

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:48 (vor 2558 Tagen) @ Frank

Der gehört wie Durm momentan nicht in den Kader bei den Fehlern die heute passiert sind bin ich froh das es noch ein knappes 2:3 geworden ist.
Hätzten wir das Spiel verloren oder nur 1 Punkt geholt wäre hier eine andere und realistische Stimmung.Gladbach war so schwach wie nie heute

[/b]

sehe ich nicht so, gegen Schalke waren sie viiiieeeel schlechter. Lag vllt. auch an uns, dass es bei denen nicht so klappte, wie gedacht!?

Merino

Ulrich, Samstag, 22.04.2017, 20:54 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

Der gehört wie Durm momentan nicht in den Kader bei den Fehlern die heute passiert sind bin ich froh das es noch ein knappes 2:3 geworden ist.
Hätzten wir das Spiel verloren oder nur 1 Punkt geholt wäre hier eine andere und realistische Stimmung.Gladbach war so schwach wie nie heute

[/b]

sehe ich nicht so, gegen Schalke waren sie viiiieeeel schlechter. Lag vllt. auch an uns, dass es bei denen nicht so klappte, wie gedacht!?

Heute würde ich sagen dass Gladbach nicht sonderlich schwach war, wir waren einfach stärker. Zwar haben wir uns im Grunde zwei Bälle selbst ins Netz gelegt, aber trotzdem hat man gemerkt dass unsere Jungs auf jeden Fall gewinnen wollten, das Unentschieden war ihnen zu wenig. Das ganze hätte eventuell auch schief gehen können. Aber letztendlich war der Sieg hochverdient.

Merino

korea, Frankfurt, Samstag, 22.04.2017, 20:50 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

Der gehört wie Durm momentan nicht in den Kader bei den Fehlern die heute passiert sind bin ich froh das es noch ein knappes 2:3 geworden ist.
Hätzten wir das Spiel verloren oder nur 1 Punkt geholt wäre hier eine andere und realistische Stimmung.Gladbach war so schwach wie nie heute

[/b]

sehe ich nicht so, gegen Schalke waren sie viiiieeeel schlechter. Lag vllt. auch an uns, dass es bei denen nicht so klappte, wie gedacht!?

Wir haben sie heute immer gut gepunished wenn sie ballverluste hatten haben wir gute Aktionen daraus gemacht.
Unser Offensivspiel is gegen S. nicht zu vergleichen da sind wir meilen weit besser mmn

Merino

Frank, Menden, Samstag, 22.04.2017, 20:49 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

Ich denke das Merino nächste Saison eh Geschichte sein wird also rege ich mich über ihn zukünftig nicht mehr auf

Merino

DevilDog, null-zwo-elf, Samstag, 22.04.2017, 21:15 (vor 2558 Tagen) @ Frank

Ich wäre doch sehr überrascht, wenn Merino nächste Saison noch beim BVB spielt.
Aus meiner Sicht hat er nicht das Niveau, was du in der Bundesliga brauchst wenn du auf Dauer bestehen willst. Da reicht weder Technik, noch Athletik, noch Spielintelligenz. Ja, er ist jung und das kann noch kommen. Aber darauf wartet ein Verein mit unseren Ansprüchen in der Regel nicht. Schon gar nicht bei der Häufung an Fehlern, die zu Toren führen.

Merino

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 21:21 (vor 2558 Tagen) @ DevilDog

Man wird ihn im Sommer zu einem Bundesligisten oder nach Spanien in die PD ausleihen und sehen, wie er sich entwickelt.

Merino

Ulrich, Samstag, 22.04.2017, 20:55 (vor 2558 Tagen) @ Frank

Ich denke das Merino nächste Saison eh Geschichte sein wird also rege ich mich über ihn zukünftig nicht mehr auf

Mag sein dass er für eine Saison verliehen wird, aber als "Geschichte" sehe ich ihn keineswegs an. Er ist ein unerfahrener, junger Spieler. Aber er hat meiner Meinung nach definitiv Potential.

Merino

korea, Frankfurt, Samstag, 22.04.2017, 20:53 (vor 2558 Tagen) @ Frank

Ich denke das Merino nächste Saison eh Geschichte sein wird also rege ich mich über ihn zukünftig nicht mehr auf

Ich hab mich mehr über Castro gewundert, dagegen läuft merino den bällen die er verliert immerhin hinterher. Aber wenn man Ambitioniert Spielt verliert man im MF doch am leichtesten die bälle weil die dichte an Spieler höher is

Merino

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:52 (vor 2558 Tagen) @ Frank

wer sich so über einen 19 Jährigen auskotzt, der sein erstes Spiel fast von Beginn an abliefern musste, ohne darauf gefasst zu sein, dem ist eh nicht mehr zu helfen!!

Merino

korea, Frankfurt, Samstag, 22.04.2017, 20:55 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

wer sich so über einen 19 Jährigen auskotzt, der sein erstes Spiel fast von Beginn an abliefern musste, ohne darauf gefasst zu sein, dem ist eh nicht mehr zu helfen!!

Dem wurde ja sogar Nuri vorgezogen, da hätte jeder von uns den kopf ganz ganz tief in den Sand gehängt! Mir tun die jungen immer sehr leid wenn sie nicht richtig rein kommen

Merino

Frank, Menden, Samstag, 22.04.2017, 20:56 (vor 2558 Tagen) @ korea

Ist der Rest des Kaders eigentlich sooo alt ? :-)

Merino

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:56 (vor 2558 Tagen) @ korea

so schauts aus!!

Merino

Frank, Menden, Samstag, 22.04.2017, 20:54 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

dir aber auch nicht wenn du dir die Ersatzbank angeschaut hast gabs genügend Alternativenaber da hätte Tuchel ja umstellen müsen oder?

Merino

UBB, Samstag, 22.04.2017, 20:50 (vor 2558 Tagen) @ Frank

Alter Falter...

Merino

Frank, Menden, Samstag, 22.04.2017, 20:53 (vor 2558 Tagen) @ UBB

wetten ? :-)

Merino

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:35 (vor 2558 Tagen) @ Daddy

erstes Spiel auf seiner Position fast von Beginn an - ins kalte Wasser geworfen.
19 jahre jung - solche Fehler passieren jedem und hätte zur momentanen Situtation gepasst, dass man durch solche Tore wieder verliert - aber nein, sie haben sich selbst befreit (bezogen auf heute)!!!

Merino

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 22.04.2017, 20:34 (vor 2558 Tagen) @ Daddy

Exakt. Tuchel hat es richtig gemacht. Merino hatte noch gute Szenen.

Merino

korea, Frankfurt, Samstag, 22.04.2017, 20:48 (vor 2558 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Exakt. Tuchel hat es richtig gemacht. Merino hatte noch gute Szenen.

Gerade durch Die gute Austrahlung im Mittelfeld von Merino haben wir heute ein stabiles MF gehabt. Ich glaube wenn er mehr Einsätze bekäme wäre er ein grosser zugewinn für uns.

3 Heimsiege bis Platz 3 am Ende der Saison

CrimsonGhost, Samstag, 22.04.2017, 20:32 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Bei uns wird es nicht langweilig. Aber was für ne Moral, man merkt die Verunsicherung und gleichzeitig wollen die Jungs doch alles gewinnen.

Wendt:"Wir haben nach der 2. Halbzeit mind. einen Punkt verdient gehabt."

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.04.2017, 20:32 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Was hat der für ein Spiel gespielt?

Wendt:"Wir haben nach der 2. Halbzeit mind. einen Punkt verdient gehabt."

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 22.04.2017, 20:39 (vor 2558 Tagen) @ Smeller

Hat mit Flipsi Lahm geschaut

Wendt:"Wir haben nach der 2. Halbzeit mind. einen Punkt verdient gehabt."

Smeller, Samstag, 22.04.2017, 20:37 (vor 2558 Tagen) @ Smeller

Was hat der für ein Spiel gespielt?

Rainer Wendt? Wundert mich nix.
Die haben gar nix verdient. Fürs Kaputttreten von Nuri. Für eine Betonschüssel auf dem Acker. Für nix.

Wendt:"Wir haben nach der 2. Halbzeit mind. einen Punkt verdient gehabt."

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:38 (vor 2558 Tagen) @ nickeltiegel

Merino hatte die "gleiche" Szene mit dem Gladbacher und der konnte weitermachen...

Wendt:"Wir haben nach der 2. Halbzeit mind. einen Punkt verdient gehabt."

Smeller, Dortmund, Montag, 24.04.2017, 05:14 (vor 2557 Tagen) @ hanno29

Merino hatte die "gleiche" Szene mit dem Gladbacher und der konnte weitermachen...

Merino hat den Spann getroffen. Strobl hat Sahins Bein getroffen, wodurch sein Knöchel umgeknickt ist. Für manche ist das die"gleiche" Szene, für andere sind das zwei verschiedene Szenen.

Wendt:"Wir haben nach der 2. Halbzeit mind. einen Punkt verdient gehabt."

Cthulhu, Essen, Sonntag, 23.04.2017, 08:37 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

Merino hatte die "gleiche" Szene mit dem Gladbacher und der konnte weitermachen...

Bei Merino hatte er aber noch auf Foul umentschieden.

Wendt:"Wir haben nach der 2. Halbzeit mind. einen Punkt verdient gehabt."

DemGünterseinFrisör, Samstag, 22.04.2017, 20:45 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

dann wars also nicht die "gleiche" Szene....

Wendt:"Wir haben nach der 2. Halbzeit mind. einen Punkt verdient gehabt."

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:46 (vor 2558 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

gleiches Foul mit unterschlichen Auswirkungen

Wendt:"Wir haben nach der 2. Halbzeit mind. einen Punkt verdient gehabt."

hanno29, Samstag, 22.04.2017, 20:40 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

Merino hatte die "gleiche" Szene mit dem Gladbacher und der konnte weitermachen...

Und weiter?

Wendt:"Wir haben nach der 2. Halbzeit mind. einen Punkt verdient gehabt."

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:43 (vor 2558 Tagen) @ nickeltiegel

In diesen engen Situationen passiert das halt, dass der Ball schneller weg ist, als der Kopf/Fuß reagieren kann... . In dieser Situation mache ich weder dem Gladbacher noch Merino einen Vorwurf.
Wäre sogar 11er gewesen, für uns, aber den gabs ja schon zuvor for free

Wendt:"Wir haben nach der 2. Halbzeit mind. einen Punkt verdient gehabt."

hanno29, Samstag, 22.04.2017, 20:46 (vor 2558 Tagen) @ hanno29

In diesen engen Situationen passiert das halt, dass der Ball schneller weg ist, als der Kopf/Fuß reagieren kann... . In dieser Situation mache ich weder dem Gladbacher noch Merino einen Vorwurf.
Wäre sogar 11er gewesen, für uns, aber den gabs ja schon zuvor for free

Interessiert nicht. Fakt: Sahin verletzt raus.

Ausgerastet!!!

Norbis_best, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:31 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Lange nicht mehr so ausgerastet bei nem Tor! Da kamen die Emotionen der letzten Tage, die Möglichkeit an Hoffenheim vorbeizuziehen und dieser verrückte Spielverlauf zusammen!
Großes Spiel von unserem Team!
Ebenfalls positiv: Merino hat katastrophal begonnen, aber der Junge hat sich aus meiner Sicht im Laufe des Spiels sehr gesteigert. Muss man auch erstmal die mentale Stärke zu haben.

Ausgerastet!!!

anniegetyourgun, Samstag, 22.04.2017, 20:35 (vor 2558 Tagen) @ Norbis_best

Merino hat einen Fehler begangen, ansonsten aber stark gespielt.

Ausgerastet!!!

Norbis_best, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:38 (vor 2558 Tagen) @ anniegetyourgun

Merino hat einen Fehler begangen, ansonsten aber stark gespielt.

Habe ihn in der 1. Halbzeit sehr schwach gesehen, nicht nur beim Fehlpass. Aber wie gesagt: 2. stark gesteigert.

Ganz ganz wichtiger Sieg...

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 22.04.2017, 20:30 (vor 2558 Tagen) @ CHS

.. Gewinnen wir unsere wir unsere Heimspiele ist Platz 3 sicher..

2 Kacktore zum Trotz

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.04.2017, 20:30 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Was für eine Leistung. Nach all den Nackenschlägen dann auch noch die beiden unverdienten Kacktore wettgemacht. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dieser geilen Mannschaft.

Bääm Bääm Bääm - geilstes Spiel seit Wochen/Monaten

hanno29, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:29 (vor 2558 Tagen) @ CHS

hatte alles... Euphorie, Kopfschütteln, Spannung und zum Schluß Freude pur

Ein Spiel dauert 90 Minuten

Titandrücker, Wien, Samstag, 22.04.2017, 20:29 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Und hier wird die Mannschaft schon nach 45 bis 50 Minuten abgeschrieben. Das alles obwohl jeder wissen müsste wie schwer es für unsere Jungs derzeit ist.

Ein Spiel dauert 90 Minuten

Knolli, Samstag, 22.04.2017, 21:05 (vor 2558 Tagen) @ Titandrücker

Spielthread ist bei vielen halt = Hirn aus.

Gute Besserung Nuri!

piet1909, Samstag, 22.04.2017, 20:28 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Sah sehr bitter aus. Was eine scheiße. Hoffentlich sehen wir dich noch ein paar mal in unseren Farben.

Unglaublich stark.

Bernoulli, Samstag, 22.04.2017, 20:28 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Ein Wahnsinn dass sie sich nach diesen Nackenschlaegen (kurz vor und kurz nach der Pause) noch zurueckgekaempft haben. Chapeau!

Geiler Sieg

ramondub, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:28 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Absolut verdient, mit ausgleichender Gerechtigkeit 1. Elfer knapp ausserhalb, dafür einen anderen nicht bekommen....

2 absolut unnötige Gegentore aus eigenem Verschulden wieder gut gemacht.

Fühlt sich sehr, sehr gut an

M.E.N.T.A.L.I.T.Ä.T.S.M.O.N.S.T.E.R!

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 22.04.2017, 20:28 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Und eine Mannschaft, die zusammenhält. Kann man stolz drauf sein. Auch wenn mal ein Fehlpass gespielt wird.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Analysethread

nedak69, sonstwo, Samstag, 22.04.2017, 20:27 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Was für ein Sieg und was für ein Sieg der Moral ... chapeau Jungs!!!!!!!!!!!

DöpDöpDöp

Bullet, Berlin, Samstag, 22.04.2017, 20:27 (vor 2558 Tagen) @ CHS

mehr braucht man nicht zu sagen...

Platz 3

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 22.04.2017, 20:27 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Und bald vielleicht Platz 2.

Danke an Boris und Nobby, war geil.

Nuri, gute Besserung!

Mentalitätsspieler ;) 1 Sieg bis zur CL Quali

DomJay, Köln, Samstag, 22.04.2017, 20:26 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Schön das es geklappt hat. Zufrieden in den Europokal und einen Sieg von der CL entfernt.

Super Jungs

Knolli, Samstag, 22.04.2017, 20:26 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Gegen alle Widrigkeiten, ob Spielpech, Stark oder eigenes Unvermögen (vom Anschlag ganz zu schweigen), einen verdienten Sieg bei den heimstarken Ponnies erkämpft. Champs-Élysées!

Eventuell lernen die ganzen Depressiven ja mal was

VinnieJones, nähe Münster, Samstag, 22.04.2017, 20:26 (vor 2558 Tagen) @ CHS

... hier im Forum.


​YEEEEESSS!!!! BIG POINT!!!!! Was für eine Moral. Großartig, überragend, geil!!

Was jetzt wohl die ganzen Schwarzmaler und Depressiven hier im Forum sagen? "Wir verlieren Platz 4"... bla bla bla.

Eventuell lernen die ganzen Depressiven ja mal was

VinnieJones, Samstag, 22.04.2017, 20:48 (vor 2558 Tagen) @ VinnieJones

Hör bitte auf, dieses Wort zu benutzen.

Eventuell lernen die ganzen Depressiven ja mal was

VinnieJones, nähe Münster, Samstag, 22.04.2017, 21:03 (vor 2558 Tagen) @ flix91

Hör bitte auf, dieses Wort zu benutzen.

Jo, da hast du Recht. Kann ich mich nur für entschuldigen. Das war nicht die passende Wortwahl. Editieren kann ich es nicht mehr. Wenn es einer von den Admins kann, bitte ändern.

Eventuell lernen die ganzen Depressiven ja mal was

VinnieJones, Samstag, 22.04.2017, 21:26 (vor 2558 Tagen) @ VinnieJones

Passt, danke.

Eventuell lernen die ganzen Depressiven ja mal was

max09, Samstag, 22.04.2017, 20:54 (vor 2558 Tagen) @ flix91

+1

Eventuell lernen die ganzen Depressiven ja mal was

VinnieJones, Samstag, 22.04.2017, 20:27 (vor 2558 Tagen) @ VinnieJones

... hier im Forum.


​YEEEEESSS!!!! BIG POINT!!!!! Was für eine Moral. Großartig, überragend, geil!!

Was jetzt wohl die ganzen Schwarzmaler und Depressiven hier im Forum sagen? "Wir verlieren Platz 4"... bla bla bla.


Vielleicht einfach mal die ganzen Kommentare mit Adrenalin während des Spiels nicht ZU ernst nehmen

Eventuell lernen die ganzen Depressiven ja mal was

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 22.04.2017, 23:31 (vor 2558 Tagen) @ Tuffy

... hier im Forum.


​YEEEEESSS!!!! BIG POINT!!!!! Was für eine Moral. Großartig, überragend, geil!!

Was jetzt wohl die ganzen Schwarzmaler und Depressiven hier im Forum sagen? "Wir verlieren Platz 4"... bla bla bla.

Vielleicht einfach mal die ganzen Kommentare mit Adrenalin während des Spiels nicht ZU ernst nehmen

Naja, wer meint seine adrenalingeschwängerte Hinrsülze verschriftlichen zu müssen, muss dann halt auch mit dem Echo leben können. Mal die ganze Häme nicht ZU ernst nehmen.

Eventuell lernen die ganzen Depressiven ja mal was

VinnieJones, nähe Münster, Samstag, 22.04.2017, 20:30 (vor 2558 Tagen) @ Tuffy

... hier im Forum.


​YEEEEESSS!!!! BIG POINT!!!!! Was für eine Moral. Großartig, überragend, geil!!

Was jetzt wohl die ganzen Schwarzmaler und Depressiven hier im Forum sagen? "Wir verlieren Platz 4"... bla bla bla.

Vielleicht einfach mal die ganzen Kommentare mit Adrenalin während des Spiels nicht ZU ernst nehmen

Zu ernst muss man das nicht nehmen, aber das nimmt hier regelmäßig Ausmaße an, die man kaum noch erklären kann. Ich frag mich, ob die Leute genauso reagieren würden, wenn Sie im Stadion sind? Dann hätte man ja heute einen Gästeblock gehabt wo der Großteil pfeift und pöbelt und ein anderer Teil sich die Augen ausheult.. weil alles so arg schlimm ist.

Eventuell lernen die ganzen Depressiven ja mal was

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 22.04.2017, 20:34 (vor 2558 Tagen) @ VinnieJones

... hier im Forum.


​YEEEEESSS!!!! BIG POINT!!!!! Was für eine Moral. Großartig, überragend, geil!!

Was jetzt wohl die ganzen Schwarzmaler und Depressiven hier im Forum sagen? "Wir verlieren Platz 4"... bla bla bla.

Vielleicht einfach mal die ganzen Kommentare mit Adrenalin während des Spiels nicht ZU ernst nehmen


Zu ernst muss man das nicht nehmen, aber das nimmt hier regelmäßig Ausmaße an, die man kaum noch erklären kann. Ich frag mich, ob die Leute genauso reagieren würden, wenn Sie im Stadion sind? Dann hätte man ja heute einen Gästeblock gehabt wo der Großteil pfeift und pöbelt und ein anderer Teil sich die Augen ausheult.. weil alles so arg schlimm ist.

Das ist Internet, da kannse dich voll ausleben, egal wie lächerlich das Verhalten ist.

Eventuell lernen die ganzen Depressiven ja mal was

VinnieJones, Samstag, 22.04.2017, 20:32 (vor 2558 Tagen) @ VinnieJones

... hier im Forum.


​YEEEEESSS!!!! BIG POINT!!!!! Was für eine Moral. Großartig, überragend, geil!!

Was jetzt wohl die ganzen Schwarzmaler und Depressiven hier im Forum sagen? "Wir verlieren Platz 4"... bla bla bla.

Vielleicht einfach mal die ganzen Kommentare mit Adrenalin während des Spiels nicht ZU ernst nehmen


Zu ernst muss man das nicht nehmen, aber das nimmt hier regelmäßig Ausmaße an, die man kaum noch erklären kann. Ich frag mich, ob die Leute genauso reagieren würden, wenn Sie im Stadion sind? Dann hätte man ja heute einen Gästeblock gehabt wo der Großteil pfeift und pöbelt und ein anderer Teil sich die Augen ausheult.. weil alles so arg schlimm ist.

Ich hätte den Support noch erhöht, wenn es nicht lief sang ich meist noch Lauter um meinen Frust zu Kanalisieren.

Eventuell lernen die ganzen Depressiven ja mal was

VinnieJones, Samstag, 22.04.2017, 20:28 (vor 2558 Tagen) @ Tuffy

... hier im Forum.


​YEEEEESSS!!!! BIG POINT!!!!! Was für eine Moral. Großartig, überragend, geil!!

Was jetzt wohl die ganzen Schwarzmaler und Depressiven hier im Forum sagen? "Wir verlieren Platz 4"... bla bla bla.

Vielleicht einfach mal die ganzen Kommentare mit Adrenalin während des Spiels nicht ZU ernst nehmen

So ist es. Ich war auch angefressen weil wir so gut waren und es fast hergeschenkt haben.

Ich verneige mich...

Flo_aus_Do, Dortmund, Samstag, 22.04.2017, 20:25 (vor 2558 Tagen) @ CHS

vor diesen Spielern. Nach diesen völlig wahnsinnigen Tagen nie aufgesteckt. Verdient gewonnen!

DANKE JUNGS!

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Analysethread

Invis, Samstag, 22.04.2017, 20:24 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Yes. Hochverdient.

Der VfL-BVB-GEILER SIEG-Analysethread

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 22.04.2017, 20:24 (vor 2558 Tagen) @ CHS

Einfach nur runter wie Öl.

Der VfL-BVB-GEILER SIEG-Analysethread

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 23.04.2017, 07:21 (vor 2558 Tagen) @ Chappi1991

Hauptsache gewonnen.

Mittwoch mit Sokratis: wird knapp

Freyr, Samstag, 22.04.2017, 21:32 (vor 2558 Tagen) @ Chappi1991

so Tuchel. Wäre schon wichtig, wenn er dabei sein könnte (neben Bender)
Da auch noch Sahin wohl bis Saisonende ausfällt, wird es nicht leichter.

Reus hoffentlich nur vorsorglich raus, und auch Dembele hätte zwar eine Pause nötig, aber hier würde ich trotzdem mit ihm starten.

5:0 gewonnen. Easy....

majus_1909, Samstag, 22.04.2017, 20:26 (vor 2558 Tagen) @ Chappi1991

.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 22:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln