schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Landtagswahl im Saarland (Sonstiges)

hanno29, Berlin, Sonntag, 26.03.2017, 18:46 (vor 2579 Tagen)
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 26.03.2017, 18:49

Hochrechnung-ARD

CDU 40,4%
SPD 30,1%%
Linke 12,9%
AfD 5.9%
Grüne und FDP unter 5%

CDU legt im Vgl. zu denn Prognosen sogar zu, somit wird es keine "Rot-rote Koalition" geben. AfD schneidet (für ihre Verhältnisse) schlecht ab!

Landtagswahl im Saarland

Ströööh, Saarland, Sonntag, 26.03.2017, 20:00 (vor 2579 Tagen) @ hanno29

Klare Absage an Rot-rot...Beliebte Ministerpräsidentin,gute Arbeit in den letzten Jahren der GroKo...und bezüglich der AfD...vor wenigen Monaten waren die Prognosen hier im Saarland noch bei locker zweistellig mit Tendenz 15-17%...von daher ganz klare Antwort des Saarlandes an deren Adresse...

Landtagswahl im Saarland

naftnevE, Eventfan, Montag, 27.03.2017, 15:52 (vor 2578 Tagen) @ Ströööh

Wen interessiert das Saarland? 1 mio einwohner. Sehr aussagekräftige wahl.

Landtagswahl im Saarland

Franke, Montag, 27.03.2017, 16:26 (vor 2578 Tagen) @ naftnevE

Wen interessiert das Saarland? 1 mio einwohner. Sehr aussagekräftige wahl.


Wie viele Leute werden bei den Umfragen befragt, welche die Schlagzeilen bestimmen, wenn nicht gerade eine Wahl war? 1.000, 2.000?

Landtagswahl im Saarland

Kirchel, Straubing, Montag, 27.03.2017, 16:57 (vor 2578 Tagen) @ Franke

Die werden aber ja nicht innerhalb einer Region befragt. Da kommen schon mehr Unterschiede mit rein. Eine Bundestagswahl ist immer anders, als eine Landtagswahl, mal ganz wertfrei.

70% regieren gegen 19%

Franke, Sonntag, 26.03.2017, 19:09 (vor 2579 Tagen) @ hanno29

Alle Kräfte aus der Mitte des Spektrums, die es ins Parlament geschafft haben, müssen sich zusammentun für eine Mehrheit. Die Opposition besteht aus Linke und AFD. I'm not amused.

70% regieren gegen 19%

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 26.03.2017, 20:04 (vor 2579 Tagen) @ Franke

Alle Kräfte aus der Mitte des Spektrums, die es ins Parlament geschafft haben, müssen sich zusammentun für eine Mehrheit. Die Opposition besteht aus Linke und AFD. I'm not amused.

Schade, dass es für die Grünen und FDP (trotz Zuwachs) nicht gereicht hat. Schade, dass es für die AfD gereicht hat.

70% regieren gegen 19%

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 26.03.2017, 20:07 (vor 2579 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Die Grünen sind tot, nur gut das Peter und Cem das noch nicht wahrhaben wollen und weiter laufen lassen ;-)...

70% regieren gegen 19%

Coseng, Kreuzviertel, Sonntag, 26.03.2017, 20:35 (vor 2579 Tagen) @ Rupo

Die Grünen sind tot, nur gut das Peter und Cem das noch nicht wahrhaben wollen und weiter laufen lassen ;-)...

Hauptsache mal irgendwas behauptet, weil die saarländische Grüne die schon immer winzig klein war, es diesmal nicht geschafft hat.


Bundestagswahl: Umfragen sehen sie bei 7-8%, 2013 waren es 8,4%. Das nennst du also tot? Die Grünen sind (wenn ich mich grad nicht vertue) in 10 Länderregierungen beteiligt. Sie waren zwei Mal stärkste Kraft in BaWü...

Also bei aller Liebe, aber tot?! Wegen 4 statt 5% im Saarland. Man kann es sich auch echt einreden. Das ist fast so stark wie die Medien mit ihrem Schulzeffekt, den es ja angeblich nicht gibt, weil 30% im Saarland... bei der Landtagswahl.

70% regieren gegen 19%

Coseng, Montag, 27.03.2017, 07:41 (vor 2579 Tagen) @ Coseng

Also bei aller Liebe, aber tot?! Wegen 4 statt 5% im Saarland. Man kann es sich auch echt einreden. Das ist fast so stark wie die Medien mit ihrem Schulzeffekt, den es ja angeblich nicht gibt, weil 30% im Saarland... bei der Landtagswahl.

Tot ist vielleicht überspitzt, aber auch in den letzten Umfragen im Bund sind die Grünen auf mittlerweile 7-8% abgestürzt. Ich halte es durchaus für einen Fehler, dass mit Cem und KGE 2 "Realos" oder man könnte auch sagen Konservative die Geschicke leiten. Seit Schulz, brechen den Grünen auf der Linken Seite die Wähler weg. Oder auch anders gesagt, Schulz ist für die Jüngeren wählbar. Die alte bidere SPD war dies nicht.
Eine wirkliche Führungsfigur sehe ich bei den Grünen weit und breit nicht.

70% regieren gegen 19%

FliZZa, Sersheim, Montag, 27.03.2017, 08:58 (vor 2579 Tagen) @ dan09

Also bei aller Liebe, aber tot?! Wegen 4 statt 5% im Saarland. Man kann es sich auch echt einreden. Das ist fast so stark wie die Medien mit ihrem Schulzeffekt, den es ja angeblich nicht gibt, weil 30% im Saarland... bei der Landtagswahl.

Tot ist vielleicht überspitzt, aber auch in den letzten Umfragen im Bund sind die Grünen auf mittlerweile 7-8% abgestürzt. Ich halte es durchaus für einen Fehler, dass mit Cem und KGE 2 "Realos" oder man könnte auch sagen Konservative die Geschicke leiten. Seit Schulz, brechen den Grünen auf der Linken Seite die Wähler weg. Oder auch anders gesagt, Schulz ist für die Jüngeren wählbar. Die alte bidere SPD war dies nicht.
Eine wirkliche Führungsfigur sehe ich bei den Grünen weit und breit nicht.

Ha, in Württemberg sind die Grünen mit einem CDU-ler an der Spitze stärkste Kraft geworden. Ganz so schlimm kann der Kurs also nicht sein.

Denen fehlt mal wieder eine Katastrophe ala Fokushima, dann sind die schnell wieder auf 1X%.

Ich bin ein alter Zyniker, ich weiß

70% regieren gegen 19%

Franke, Montag, 27.03.2017, 11:02 (vor 2579 Tagen) @ FliZZa

Ha, in Württemberg sind die Grünen mit einem CDU-ler an der Spitze stärkste Kraft geworden. Ganz so schlimm kann der Kurs also nicht sein.

Denen fehlt mal wieder eine Katastrophe ala Fokushima, dann sind die schnell wieder auf 1X%.

Ich bin ein alter Zyniker, ich weiß


Ganz ohne Zynismus sind die Grünen nach dem Fukushima-Hoch auf das langjährige normale Niveau zurückgekehrt. Baden-Württemberg ist ebenso eine Ausnahme von der Regel, wie dass der Ströbele jedes Mal seinen Wahlkreis in Kreuzberg gewonnen hat.

Übrigens: Der BVB ist nach Meisterschaft und Double abgestürzt auf Rang 3 in der Liga. Warum ist der Watzke immer noch im Amt? Oder darf das eine Rolle spielen, dass man ihn vor zehn Jahren für Platz 3 auf den Schultern aus dem Stadion getragen hätte?

70% regieren gegen 19%

CB, Montag, 27.03.2017, 09:03 (vor 2579 Tagen) @ FliZZa

Ha, in Württemberg sind die Grünen mit einem CDU-ler an der Spitze stärkste Kraft geworden. Ganz so schlimm kann der Kurs also nicht sein.

Denen fehlt mal wieder eine Katastrophe ala Fokushima, dann sind die schnell wieder auf 1X%.

Oder ein Schulz. Vor wenigen Monaten war die SPD doch noch tot, jetzt sollen die Grünen plötzlich tot sein. Bei den Umfragen liegen sie doch ungefähr dort, wo sie auch bei den letzten Bundestagswahlen gelandet sind.

70% regieren gegen 19%

Knorpelohr, Sonntag, 26.03.2017, 20:05 (vor 2579 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Schade um FDP ????

70% regieren gegen 19%

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 26.03.2017, 20:06 (vor 2579 Tagen) @ Knorpelohr

Schade um FDP ????

Schade um die Grünen?????

70% regieren gegen 19%

herrNick, Sonntag, 26.03.2017, 20:08 (vor 2579 Tagen) @ Wickiborusse

Schade um FDP ????


Schade um die Grünen?????

#demokratieLebtVonVielfalt

70% regieren gegen 19%

Knorpelohr, Sonntag, 26.03.2017, 20:07 (vor 2579 Tagen) @ Wickiborusse

Auch darum nicht... aber FDP ? Igittigitt....

70% regieren gegen 19%

Knorpelohr, Sonntag, 26.03.2017, 20:08 (vor 2579 Tagen) @ Knorpelohr

und wer denkt an die Piraten?

70% regieren gegen 19%

Voomy, Berlin, Sonntag, 26.03.2017, 20:15 (vor 2579 Tagen) @ Kulibi77

Wir hier in S-H. Jedenfalls noch ein paar Wochen, dann sind sie auch hier Geschichte.

70% regieren gegen 19%

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 26.03.2017, 20:11 (vor 2579 Tagen) @ Kulibi77

und wer denkt an die Piraten?

Ist das nicht eine reine Maennerpartei? ;-)

Alles besser als AfD.

70% regieren gegen 19%

Franke, Sonntag, 26.03.2017, 20:58 (vor 2579 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

und wer denkt an die Piraten?


Ist das nicht eine reine Maennerpartei? ;-)

Alles besser als AfD.

#Isso!

Gerade im Saarland. Die Vorfahren haben mehrfach die Nationalität gewechselt, ohne dafür einmal umziehen zu müssen. Inzwischen ist man gewöhnt an Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Freizeit genießen, ohne dass die Grenzen noch eine Rolle spielen zwischen Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Belgien. Und nun kommen da welche daher, die meinen, vorwärts in die Vergangenheit!

70% regieren gegen 19%

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 26.03.2017, 20:14 (vor 2579 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Die AfDler beschweren sich doch immer über die Lüschenpresse und das Schweischekahrdell. Frag mal die Piraten wieviel Aufmerksamkeit die bekommen! ;-)

Landtagswahl im Saarland

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 26.03.2017, 19:01 (vor 2579 Tagen) @ hanno29

Eine Million Einwohner. Eine sehr richtungsweisende Wahl...

Keine einziger Gewinner bei dieser Wahl außer der Afd..

Landtagswahl im Saarland

Coseng, Kreuzviertel, Sonntag, 26.03.2017, 20:39 (vor 2579 Tagen) @ naftnevE

Keine einziger Gewinner bei dieser Wahl außer der Afd..

CDU ist der mehr als deutliche Gewinner.

Wenn überhaupt hat sich die AfD gerade so über die Ziellinie geschleppt. Die standen in vielen Prognosen noch vor 3-4 Monaten bei >10%. Auch wenn die Faschos vor Ort (sorry aber der Landesverband ist selbst Schuld an solch einem deutlichen Ausdruck) es natürlich anders bewerten werden.

Landtagswahl im Saarland

naftnevE, Sonntag, 26.03.2017, 20:03 (vor 2579 Tagen) @ naftnevE

Die CDU kann man schon als Gewinnerin sehen.

Vor 24 Stunden noch eine Richtungswahl gegen Merkel...

naftnevE, Sonntag, 26.03.2017, 19:12 (vor 2579 Tagen) @ naftnevE

Jetzt ein Sieg der Ministerpräsidentin eines Kleinstaates. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Sozialdemokraten wieder die Nerven verlieren. Zu deren Glücl können die NRW nicht verlieren, sonst bräuchten die im Herbst gar nicht anzutreten.

Vor 24 Stunden noch eine Richtungswahl gegen Merkel...

naftnevE, Sonntag, 26.03.2017, 19:17 (vor 2579 Tagen) @ Jurist81

Nur wird es auch in NRW auf eine Große Koalition hinauslaufen. Die SPD wird das was sie gerne nicht mehr wäre: Das Symbol für die GroKo.

Vor 24 Stunden noch eine Richtungswahl gegen Merkel...

Voomy, Berlin, Sonntag, 26.03.2017, 19:18 (vor 2579 Tagen) @ Kulibi77

Sind eure FDP / Grünen so durch, dass nichtmal die Ampel geht?

Vor 24 Stunden noch eine Richtungswahl gegen Merkel...

Voomy, Sonntag, 26.03.2017, 19:20 (vor 2579 Tagen) @ Voomy

Die FDP hat die Beteiligung an einer Ampelkoalition ausgeschlossen.

Vor 24 Stunden noch eine Richtungswahl gegen Merkel...

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 26.03.2017, 19:23 (vor 2579 Tagen) @ Kulibi77

Die Ampel wäre auch die Garantie für lähmende Politik. Ständig müsste die SPD zwischen den beiden Polen moderieren. Was sollte das? Dann kann man es auch besser ganz lassen. Die Groko wäre die bessere Alternative. Zumindest, um sowas ähnliches wie politische Gestaltung voran zu bringen.

Vor 24 Stunden noch eine Richtungswahl gegen Merkel...

Voomy, Berlin, Sonntag, 26.03.2017, 19:21 (vor 2579 Tagen) @ Kulibi77

Ach, richtig, NRW ist ja der Lindner...

Vor 24 Stunden noch eine Richtungswahl gegen Merkel...

Guido, Montag, 27.03.2017, 11:34 (vor 2579 Tagen) @ Voomy

Ach, richtig, NRW ist ja der Lindner...

Nach aktueller Hochrechnung wird die FDP bei 11% landen und bräuchte nicht einmal die Grünen für eine Regierungsbeteiligung mit der SPD.

Vor 24 Stunden noch eine Richtungswahl gegen Merkel...

Donngal, Montag, 27.03.2017, 17:47 (vor 2578 Tagen) @ Guido

Ach, richtig, NRW ist ja der Lindner...


Nach aktueller Hochrechnung wird die FDP bei 11% landen und bräuchte nicht einmal die Grünen für eine Regierungsbeteiligung mit der SPD.

Passt aber nicht zum gewollten Linksruck in der SPD.

Rot-Rot wäre die Traumkoalition im Bund. Leider ist die NRW Linke völlig untragbar als Koalitionspartner. Und die Grünen auch. Wenn ich jetzt SPD wähle, krieg ich also entweder GroKo oder SPD-FDP.

Tolle Aussichten. Naja ich finde jedenfalls die Famlilienpolitik der SPD ganz gut, die können Sie mit der FDP sicher besser durchsetzen als als mit der CDU. Also FDP wählen damit die stark genug werden um die GroKo zu verhindern? Ich weiss ja nicht. Alles schwierig. Absolute Mehrheit für die SPD ist wohl trotz Schulz mehr als utopisch.

Landtagswahl im Saarland

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 26.03.2017, 19:05 (vor 2579 Tagen) @ naftnevE

Eine Million Einwohner. Eine sehr richtungsweisende Wahl...

Keine einziger Gewinner bei dieser Wahl außer der Afd..

Die Afd ist Gewinner mit knapp 6%?
Ich glaube die sehen das bisschen anders.

Landtagswahl im Saarland

Ulrich, Sonntag, 26.03.2017, 19:12 (vor 2579 Tagen) @ FliZZa

Eine Million Einwohner. Eine sehr richtungsweisende Wahl...

Keine einziger Gewinner bei dieser Wahl außer der Afd..


Die Afd ist Gewinner mit knapp 6%?
Ich glaube die sehen das bisschen anders.

Wenn man überlegt dass es noch nicht so lange her ist dass die Bundes-AfD den saarländischen Landesverband wegen rechtsradikaler Umtriebe die sogar den in dieser Hinsicht eigentlich völlig schmerzbefreiten AfD-Oberen zu weit gingen auflösen wollte, dann kann es durchaus sein dass man das so sieht.

Allerdings bin ich mir sicher, dein Vorredner meinte es anders.

Landtagswahl im Saarland

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 26.03.2017, 19:06 (vor 2579 Tagen) @ FliZZa

Frag mal bei den Grünen und Piraten nach.

Landtagswahl im Saarland

Voomy, Berlin, Sonntag, 26.03.2017, 19:06 (vor 2579 Tagen) @ FliZZa

Am Wahlabend gibt es nur Gewinner. Zudem sie halt schon zurecht sagen könnten, sie haben es da geschafft wo es Grün und FDP nicht geschafft haben und werden dann bald in allen Parlamenten vertreten sein.

Landtagswahl im Saarland

naftnevE, Sonntag, 26.03.2017, 19:04 (vor 2579 Tagen) @ naftnevE

Die einzigen mit Stimmenplus bis jetzt: CDU, AfD, FDP und Freie Wähler.

Quasi ein Linksruck!

Landtagswahl im Saarland

hanno29, Sonntag, 26.03.2017, 18:58 (vor 2579 Tagen) @ hanno29

Die Schulz-SPD holt also mit frisch gewählten Vorsitzenden (-0,5%) quasi das gleiche Ergebnis wie 2012 mit dem damals frisch gewählten Vorsitzenden Gabriel (+6%). Das muss also dieser frische neue Wind sein.

Landtagswahl im Saarland

Voomy, Berlin, Sonntag, 26.03.2017, 19:02 (vor 2579 Tagen) @ Kulibi77

Jetzt haben sie wenigstens sehr schnell erkennen können, wie gefährlich der Rot-Rot Kurs ist. Hoffentlich lernt man draus.

Landtasgwahl im Saarland

thospe, Merzig, Sonntag, 26.03.2017, 18:50 (vor 2579 Tagen) @ hanno29

Hochrechnung-ARD

CDU 40,4%
SPD 30,1%%
Linke 12,9%
AfD 5.9%
Grüne und FDP unter 5%

CDU legt im Vgl. zu denn Prognosen sogar zu, somit wird es keine "Rot-rote Koalition" geben. AfD schneidet (für ihre Verhältnisse) schlecht ab!

Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt noch wählen gehe, kommt eh immer die gleiche scheiße raus. Am Ende kommt eh immer eine große Koalition raus... daher wähle ich schon seit Jahren keine SPD mehr.

Landtasgwahl im Saarland

Voomy, Berlin, Sonntag, 26.03.2017, 18:54 (vor 2579 Tagen) @ thospe

Saarland halt. Ist ebenso aussagekräftig wie M-V oder S-H. Das sind keine richtungs-bestimmenden Landtagswahlen, sondern genau das was sie sein sollen: Wahlen, die sich mit dem Land beschäftigen. Den Menschen im Saarland geht es nach eigenem Empfinden gut und es gab überhaupt keinen Grund etwas an ihrer Regierung zu ändern.

Landtasgwahl im Saarland

Ulrich, Sonntag, 26.03.2017, 19:09 (vor 2579 Tagen) @ Voomy

Saarland halt. Ist ebenso aussagekräftig wie M-V oder S-H. Das sind keine richtungs-bestimmenden Landtagswahlen, sondern genau das was sie sein sollen: Wahlen, die sich mit dem Land beschäftigen. Den Menschen im Saarland geht es nach eigenem Empfinden gut und es gab überhaupt keinen Grund etwas an ihrer Regierung zu ändern.

Wohl eher noch weniger aussagekräftig. Das Saarland hat nicht einmal eine Million Einwohner, in Mecklenburg-Vorpommern sind es bei einer deutlich größeren Fläche gut 1,6 Millionen und in Schleswig-Holstein gut 2,8 Millionen. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll das Saarland mit Rheinland-Pfalz zu vereinigen, die beiden letztgenannten Bundesländer z.B. mit Hamburg.

Was das Wahlergebnis angeht, so frage ich mich ob hier wohl eine potentielle rot-rote Koalition mit Oskar Lafontaine abgeschreckt hat. Der Mann hat seinen Ruf auch im Saarland gründlich ruiniert.

Schade ist in meinen Augen vor allem dass die AfD wohl den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde geschafft hat. Es ist noch nicht so lange her, da wollte die Bundes-AfD den Landesverband wegen sogar den AfD-Oberen zu weit gehenden rechtsradikalen Umtrieben dicht machen. Gescheitert ist man dann an einem mit Rechtsauslegern besetzten Bundes-Schiedsgericht.

Landtasgwahl im Saarland

thospe, Merzig, Sonntag, 26.03.2017, 18:57 (vor 2579 Tagen) @ Voomy

Saarland halt. Ist ebenso aussagekräftig wie M-V oder S-H. Das sind keine richtungs-bestimmenden Landtagswahlen, sondern genau das was sie sein sollen: Wahlen, die sich mit dem Land beschäftigen. Den Menschen im Saarland geht es nach eigenem Empfinden gut und es gab überhaupt keinen Grund etwas an ihrer Regierung zu ändern.

Dem Saarländer scheint immer die Sonne aus dem arsch das ist richtig, aber dem Land geht es mit Sicherheit nicht gut.....
Aber so lange es Schwenker und Pils gibt is alles gut ;-)

Landtasgwahl im Saarland

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 26.03.2017, 20:05 (vor 2579 Tagen) @ thospe

Gibt anscheinend nur noch Saarländer die auf dem Niveau von St.Wendel und Saarlouis wie Gott in Frankreich leben ;-)...klar Kohle und Stahl ist ja abgewirtschaftet.

Ich kenne keine leblosere Politikern als Kramp-Karrenbauer, aber anscheinend hat ihre Maut freie Kampagne die Saarländer überzeugt.

CDU über 40%, Leute, Leute, Leute...schämt euch!

Landtasgwahl im Saarland

Franke, Sonntag, 26.03.2017, 20:59 (vor 2579 Tagen) @ Rupo

Gibt anscheinend nur noch Saarländer die auf dem Niveau von St.Wendel und Saarlouis wie Gott in Frankreich leben ;-)...klar Kohle und Stahl ist ja abgewirtschaftet.

Ich kenne keine leblosere Politikern als Kramp-Karrenbauer, aber anscheinend hat ihre Maut freie Kampagne die Saarländer überzeugt.

CDU über 40%, Leute, Leute, Leute...schämt euch!


AFD weit unter 10%! ;-)

Landtasgwahl im Saarland

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 26.03.2017, 20:07 (vor 2579 Tagen) @ Rupo

Für was?

Landtasgwahl im Saarland

Rupo, Ruhrpott, Montag, 27.03.2017, 09:04 (vor 2579 Tagen) @ Wickiborusse

wenn ich die Gewinne der:
-CDU 5,5
-FDP 2,1
-AFD 6,2
addiere, dann komme ich auf 13,8% Zugewinn für konservative Parteien.

Dagegen stehen:
-SPD 1,0
-Linke 3,2
-Grün 1,0
-Piraten 6,7
11,9 Verluste.

das finde ich schon ne heftige Wählerwanderung und zwar alles hin zu den drei oben genannten Parteien, incl. der Mobilisierung der ehemaligen Nichtwähler.

Landtasgwahl im Saarland

Voomy, Berlin, Sonntag, 26.03.2017, 18:58 (vor 2579 Tagen) @ thospe

Das mag ja richtig sein, aber die Befragung der Wähler sagt nun einmal, dass sie ... was war es? 85% sehen sich wirtschaftlich gut gestellt? Und das zog sich durch alle Fragen. Und für solche Verhältnisse ist eine GroKo natürlich passend, wenn man den Status Quo umarmt.

Landtasgwahl im Saarland

thospe, Merzig, Sonntag, 26.03.2017, 19:07 (vor 2579 Tagen) @ Voomy

Das mag ja richtig sein, aber die Befragung der Wähler sagt nun einmal, dass sie ... was war es? 85% sehen sich wirtschaftlich gut gestellt? Und das zog sich durch alle Fragen. Und für solche Verhältnisse ist eine GroKo natürlich passend, wenn man den Status Quo umarmt.

Woher diese Zuversicht kommt ist mir absolut schleierhaft, das Land pfeift aus dem letzten Loch, aber gut...es geht Richtung schwenksaison, da sind alle euphorisiert

Landtagswahl im Saarland

Franke, Sonntag, 26.03.2017, 19:13 (vor 2579 Tagen) @ thospe

Das mag ja richtig sein, aber die Befragung der Wähler sagt nun einmal, dass sie ... was war es? 85% sehen sich wirtschaftlich gut gestellt? Und das zog sich durch alle Fragen. Und für solche Verhältnisse ist eine GroKo natürlich passend, wenn man den Status Quo umarmt.


Woher diese Zuversicht kommt ist mir absolut schleierhaft, das Land pfeift aus dem letzten Loch, aber gut...es geht Richtung schwenksaison, da sind alle euphorisiert


Ich habe heute im Radio gehört, ohne die Schulden sind sie besser dran als alle ostdeutschen und einige westdeutsche Bundesländer, u.a. Rheinland-Pfalz, in das sie gegebenenfalls eingemeindet werden würden. ;-)

Landtagswahl im Saarland

Ulrich, Sonntag, 26.03.2017, 19:20 (vor 2579 Tagen) @ Franke

Das mag ja richtig sein, aber die Befragung der Wähler sagt nun einmal, dass sie ... was war es? 85% sehen sich wirtschaftlich gut gestellt? Und das zog sich durch alle Fragen. Und für solche Verhältnisse ist eine GroKo natürlich passend, wenn man den Status Quo umarmt.


Woher diese Zuversicht kommt ist mir absolut schleierhaft, das Land pfeift aus dem letzten Loch, aber gut...es geht Richtung schwenksaison, da sind alle euphorisiert

Ich habe heute im Radio gehört, ohne die Schulden sind sie besser dran als alle ostdeutschen und einige westdeutsche Bundesländer, u.a. Rheinland-Pfalz, in das sie gegebenenfalls eingemeindet werden würden. ;-)

Die Schulden allerdings kann man nicht ignorieren. Im Saarland sind es bei weniger als einer Million Einwohner laut Wikipedia gut 18 Milliarden, in Rheinland-Pfalz bei gut vier Millionen Einwohnern etwa 46 Milliarden.

Landtasgwahl im Saarland

Tigo, Duisburg, Sonntag, 26.03.2017, 18:52 (vor 2579 Tagen) @ thospe

Aber die amtierenden Ministerpräsidentin ist auch einfach extrem beliebt und ohne den Aufbruch durch Schulz hätte auch die SPD nicht Mal so richtig jmd dagegen gestellt.
Ist schon ein spezieller Fall im Saarland.

1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 03:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln