schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 17.03.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 17.03.2017, 06:00 (vor 2569 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Löw hat Schürrle und Weigl nominiert

Daniel09, Freitag, 17.03.2017, 12:00 (vor 2569 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Rest kann man auf kicker.de sehen.

Wieder mal kein Castro....

Spielpraxis!

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 17.03.2017, 12:40 (vor 2569 Tagen) @ Daniel09

Rest kann man auf kicker.de sehen.

Wieder mal kein Castro....

Schürrle besticht halt mit Spielpraxis. Das ist ja, wie jeder weiß, ein Kernkriterium für Jogi.

Schürze = ja, Castro = nein ..

deportiva, Hoher Norden, Freitag, 17.03.2017, 12:37 (vor 2569 Tagen) @ Daniel09

ist klar..

Löw hat Schürrle und Weigl nominiert

hanno29, Berlin, Freitag, 17.03.2017, 12:03 (vor 2569 Tagen) @ Daniel09

...dafür mit WERNER...

Löw hat Schürrle und Weigl nominiert

Shizzo, Freitag, 17.03.2017, 14:29 (vor 2569 Tagen) @ hanno29

Wenn man ehrlich ist, dann ist eine Nominierung von Werner rein sportlich auch eher gerechtfertig als eine Nominierung von Castro.

Löw hat Schürrle und Weigl nominiert

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 17.03.2017, 18:26 (vor 2569 Tagen) @ Shizzo

Wenn man ehrlich ist, dann ist eine Nominierung von Werner rein sportlich auch eher gerechtfertig als eine Nominierung von Castro.

Rein unsportlich erst recht. :D

Löw hat Schürrle und Weigl nominiert

Chappi1991, Freitag, 17.03.2017, 19:49 (vor 2569 Tagen) @ Chappi1991

Okay, ich musste gerade wohl etwas sehr laut lachen. Merci, und Chapeau!

Löw hat Schürrle und Weigl nominiert

MDomi, Freitag, 17.03.2017, 18:26 (vor 2569 Tagen) @ Shizzo

Ich sehe Castro deutlich vor Schürrle. Selbst auf Linksaußen :D

Beitrag vom Polizistensohn zu unserem Lieblings-Polizisten

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 17.03.2017, 10:50 (vor 2569 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gut recherchierter Beitrag von ZDF neo. ;-)

Ob es da den nächsten Rechtsstreit gibt...

watch?v=QwAm7RnrZyo

Rainer Wendt

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 17.03.2017, 12:34 (vor 2569 Tagen) @ Matze0989

Gut recherchierter Beitrag von ZDF neo. ;-)

Ob es da den nächsten Rechtsstreit gibt...

watch?v=QwAm7RnrZyo

...sitzt denn der betrügende Schmarotzer, im Hauptberuf Lautsprecher, immer noch auf seinem Stuhl?
Hab ihn jetzt leider leider schon länger nicht mehr in den hiesigen Polit-Talksendungen gesehen, daher ist mir sein Status nicht ganz klar. Mensch, mit der dicken Pension ließe es sich doch auch Leben Rainer!

Rainer Wendt

dnb, Freiburg, Freitag, 17.03.2017, 14:09 (vor 2569 Tagen) @ FourrierTrans

na klar... Man ist ja im Innenministerium bisher nur "beunruhigt"

Rainer Wendt

Ulrich, Samstag, 18.03.2017, 17:01 (vor 2568 Tagen) @ dnb

na klar... Man ist ja im Innenministerium bisher nur "beunruhigt"

Mal im Ernst, so etwas aufzuarbeiten benötigt seine Zeit.

Nach dem was man zuletzt lesen konnte gibt es in Wendts Personalakte wohl keinerlei Informationen zu seiner Freistellung. Einerseits erschwert das natürlich die Aufklärung, andererseits könnte dies dazu führen dass Wendt über kurz oder lang eine satte Rückforderung ins Haus flattert. Da wohl alles mündlich abgelaufen ist dürfte es jetzt zunächst einmal Befragungen der Beteiligten geben.

Wendt hat erklärt, er er sei erstmals im Jahr 2000 mit Wissen des damaligen Innenministers Fritz Behrens (SPD) freigestellt worden. Damals hat Wendt wohl in NRW im Personalrat gesessen. Möglich wäre es dass er damals für diese Tätigkeit die sicherlich einiges an Zeit in Anspruch genommen hat teilweise entlastet worden ist. Wenn das ganze aber tatsächlich offiziell so gelaufen wäre dann hätte sich dies aber in Wendts Akte niederschlagen müssen. Wie bei so vielen Details dieser Affäre muss man im Augenblick wohl sagen dass das ganze stimmen könnte, aber wohl keineswegs stimmen muss. Eventuell ist Wendt ja auch bereits damals auf Teilzeit gegangen.

Bis 2006 war Wendt in Duisburg tätig und hat dort wohl auch tatsächlich Dienst getan. Danach ist er dann nach Mönchengladbach gewechselt, und ab diesem Zeitpunkt ist eine dienstliche Tätigkeit wohl nicht mehr nachweisbar. Teils wird über einen Deal mit dem damaligen Möchnengladbacher Polizeipräsident der damals CDU-Mitglied war spekuliert. Andere Stimmen vermuten einen Deal mit dem damaligen NRW-Ministerpräsidenten Rüttgers (CDU) oder dem Innenminister Wolf (FDP).

Was der aktuelle Innenminister Jäger gewusst hat ist weitgehend unklar. Laut Wendt war er informiert, er selbst bestreitet das. Normalerweise spielt sich die Freistellung eines Hauptkommissars auf einer Ebene deutlich unterhalb der des Innenministers ab. Andererseits ist Wendt aber kein "normaler" Hauptkommissar sondern Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft und wurde zudem als extrem polarisierend wahrgenommen. Deshalb halte ich es schon für denkbar dass die ganze Sache durchaus bis in die Spitze des Ministeriums durchgesteckt wurde.

Ich gehe davon aus dass die ganze Sache durchaus in Gerichtsverfahren münden könnte in der das Land von Wendt die gezahlten Bezüge zurück fordert. Auch eine strafrechtliche Ahndung wäre unter Umständen möglich. Vor einigen Tagen konnte man in der Zeitung lesen dass eine pensionierte Lehrerin zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden ist weil sie obwohl sie eine Teilzeitanstellung hatte versehentlich voll bezahlt wurde und den Dienstherren darüber nicht informiert hatte. Zudem muss sie wohl 77.000 Euro zurück zahlen. Rainer Wendt könnte ähnliches drohen.

Rainer Wendt

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 17.03.2017, 14:30 (vor 2569 Tagen) @ dnb

na klar... Man ist ja im Innenministerium bisher nur "beunruhigt"

Das sowas aber auch immer an die Öffentlichkeit gelangen muss. Es könnte alles so schön sein in Düsseldorf, aber diese verdammte Presse...

Rainer Wendt

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 17.03.2017, 16:44 (vor 2569 Tagen) @ FourrierTrans

na klar... Man ist ja im Innenministerium bisher nur "beunruhigt"


Das sowas aber auch immer an die Öffentlichkeit gelangen muss. Es könnte alles so schön sein in Düsseldorf, aber diese verdammte Presse...

Machen wir uns doch nichts vor: als ob das an den entscheidenden Stellen nicht seit langem bekannt gewesen wäre - und als ob si etwas nicht gängige Praxis wäre (nicht falsch verstehen, ich finde das abscheulich, aber tun sich die Damen und Herren in jenen Positionen alle nicht allzu viel, ich denke da nur an 365 Tagespauschalen für Sitzungen des Herrn Schulz pro Jahr). Man muß wahrlich kein Freund von Wendt sein, aber er muss jemanden gehörig auf die Füße getreten sein, dass das jetzt so an die Presse lanciert wurde (und von der auch tatsächlich aufgegriffen wurde).

Rainer Wendt

jniklast, Langenhagen, Freitag, 17.03.2017, 16:46 (vor 2569 Tagen) @ Ausputzer

Naja, sein größter Fehler war das zunächst abzustreiten. Das ist immer schlecht, wenn man lügt als öffentliche Person...

Rainer Wendt

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 17.03.2017, 17:17 (vor 2569 Tagen) @ jniklast

Naja, sein größter Fehler war das zunächst abzustreiten. Das ist immer schlecht, wenn man lügt als öffentliche Person...

Gerade weil die Selbstbedienungsmetalität für viele in diesen Positionen so selbstverständlich geworden ist, fehlt neben jeglichem schlechten Gewissen auch ein ordentliches Krisenmanagement (da meint man, mit Abstreiten oder Unwissen sich zunächst zumindest Zeit verschaffen zu können)

Rainer Wendt

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 17.03.2017, 21:02 (vor 2569 Tagen) @ Ausputzer

Naja, sein größter Fehler war das zunächst abzustreiten. Das ist immer schlecht, wenn man lügt als öffentliche Person...


Gerade weil die Selbstbedienungsmetalität für viele in diesen Positionen so selbstverständlich geworden ist, fehlt neben jeglichem schlechten Gewissen auch ein ordentliches Krisenmanagement (da meint man, mit Abstreiten oder Unwissen sich zunächst zumindest Zeit verschaffen zu können)

Erinnert an Guttenberg. Aus "abstrus[en]" Vorwuerfen wurden "gravierende handwerkliche Fehler". Reinen Tisch hat er glaube ich nie gemacht, und wie Hoeness kommt der auch irgendwann zurueck.

Beitrag vom Polizistensohn zu unserem Lieblings-Polizisten

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 17.03.2017, 10:59 (vor 2569 Tagen) @ Matze0989

Der ist kein Polizist.

Auch wenn ich Böhmermann manchmal einfach nicht witzig finde, dass Lied ist mit das großartigste was ich in letzter Zeit gesehen/gehört habe.

Beitrag vom Polizistensohn zu unserem Lieblings-Polizisten

Weeman, Freitag, 17.03.2017, 18:07 (vor 2569 Tagen) @ Weeman

Ganz große Klasse!

Beitrag vom Polizistensohn zu unserem Lieblings-Polizisten

dnb, Freiburg, Freitag, 17.03.2017, 14:10 (vor 2569 Tagen) @ Weeman

absolut großartig! Böhmi machte in letzter Zeit nen sehr schlappen Eindruck aber das? Das ist einfach zu geil!

Beitrag vom Polizistensohn zu unserem Lieblings-Polizisten

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 17.03.2017, 11:50 (vor 2569 Tagen) @ Weeman
bearbeitet von Matze0989, Freitag, 17.03.2017, 11:57

Der ist kein Polizist.

Definitionssache. Immerhin wurde er als Polizist bezahlt. ;-)

Beitrag vom Polizistensohn zu unserem Lieblings-Polizisten

Micawber, Sauerland, Freitag, 17.03.2017, 11:10 (vor 2569 Tagen) @ Weeman

Zumindest der Refrain käme im Stadion von einigen tausend Leute mit Inbrust vorgetragen doch recht gut. Vielleicht mal als Anregung für heut abend. ;-)

Beitrag vom Polizistensohn zu unserem Lieblings-Polizisten

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 17.03.2017, 20:36 (vor 2569 Tagen) @ Micawber

Zumindest der Refrain käme im Stadion von einigen tausend Leute mit Inbrust vorgetragen doch recht gut. Vielleicht mal als Anregung für heut abend. ;-)

Ist ein Ohrwurm.

Beitrag vom Polizistensohn zu unserem Lieblings-Polizisten

kriwi09, Freitag, 17.03.2017, 18:06 (vor 2569 Tagen) @ Micawber

Zumindest der Refrain käme im Stadion von einigen tausend Leute mit Inbrust vorgetragen doch recht gut. Vielleicht mal als Anregung für heut abend. ;-)

Achtung Tribünensperrunggefahr, wg Aufruf zu H. und G.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln