schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

EL am Donnerstag (Spieltage)

hanno29, Berlin, Donnerstag, 09.03.2017, 20:21 (vor 2577 Tagen)

Blau vs Ponys

nach dem gestrigen Spieltag in der CL eigentlich schwer sich für die EL zu begeistern, aber - das Lebbe geht weider! Schwer in diesem Duell einem der beiden überhaupt die Daumen zu drücken, aber die Ponys dürfen gerne gewinnen....

1:1 perfektes Ergebnis

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 10.03.2017, 00:18 (vor 2577 Tagen) @ hanno29

Wären die Schlümpfe heute abgeschossen worden, wäre der Trainer doch schon weg... So, wenn man die Interviews gehört hat, sind die klar wieder auf Augenhöhe mit uns. Läuft!

EL am Donnerstag

balisto, 44143, Donnerstag, 09.03.2017, 22:53 (vor 2577 Tagen) @ hanno29

Lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass die Mannschaft die bei Lyon-Rom weiterkommt, die EL gewinnt..

EL am Donnerstag

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 09.03.2017, 22:56 (vor 2577 Tagen) @ balisto

Lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass die Mannschaft die bei Lyon-Rom weiterkommt, die EL gewinnt..

Dieses Jahr sind wesentlich weniger Kracher drin als bei uns letztes Jahr.

EL am Donnerstag

balisto, 44143, Donnerstag, 09.03.2017, 22:57 (vor 2577 Tagen) @ Chappi1991

Lyon wirkt auf mich in der EL unglaublich stark. Pure Offensivpower. Dazu eine Atmosphäre im Stadion, die man von Frankreich eigentlich nicht wirklich kennt. Kaum zu glauben, dass die in der Liga so abgeschlagen sind.

EL am Donnerstag

Freyr, Donnerstag, 09.03.2017, 23:02 (vor 2577 Tagen) @ balisto

Lyon wirkt auf mich in der EL unglaublich stark. Pure Offensivpower. Dazu eine Atmosphäre im Stadion, die man von Frankreich eigentlich nicht wirklich kennt. Kaum zu glauben, dass die in der Liga so abgeschlagen sind.

Die Offensive bei Lyon ist schon nicht schlecht, nicht zuletzt auch wegen des hier gerüchteten Lacazette. Rom kann ich nicht einschätzen.
Vielleicht macht es aber auch das große United dieses Jahr.

Gladbach irgendwie KO

hanno29, Donnerstag, 09.03.2017, 22:39 (vor 2577 Tagen) @ hanno29

Zu viele unnötige Laufwege gemacht, jetzt alle KO.

Gladbach irgendwie KO

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 09.03.2017, 22:40 (vor 2577 Tagen) @ impulsive

Jop. Deren typisches Auswärtsgesicht

Gladbach irgendwie KO

hanno29, Berlin, Donnerstag, 09.03.2017, 22:44 (vor 2577 Tagen) @ Timpleton

seit fast 4 Wochen nur engl. Wochen für die - irgendwann kommt dann auch die Müdigkeit

Die Blauen sind mir fremd geworden.

hanno29, Donnerstag, 09.03.2017, 22:31 (vor 2577 Tagen) @ hanno29

Seit langem mal wider ein S03+1-Spiel, dass ich sehe, und dann auch noch länger als 10 Minuten.
Aber irgendwie kann ich die gar nicht mehr richtig hassen, außer Geiß vielleicht. Kein Hundehaar, kein Wilmots, kein Thon, kein Schwabbelschwein, keine Überläufer wie Lehmann oder Möller.
Nur noch nichtssagende Abziehbilder, Allerweltskicker auf Durchgangsstation, die noch nicht mal besonders sympathisch oder unsympathisch wären, sondern einfach nur egal.
In dem Haufen ist mir BenHöw zu einem echten Kameraden geworden...
Ich kann mich an denen gar nicht mehr reiben, ich glaube, ich werde alt.

Die Blauen sind mir fremd geworden.

Wa1terwhite, Münster, Freitag, 10.03.2017, 15:12 (vor 2576 Tagen) @ Pommesmats

Ich muss sagen, dass sie mir immer noch gehörig auf die Nerven gehen.

Besonders ihr Größenwahn erfasst die Leute, sobald sie anfangen, auf Schalke zu arbeiten. Dachte ja eigentlich, Heidel würde Schalke verändern. Momentan ist es aus meiner Perspektive eher so, als ob er sich zu einem echten Schalker entwickelt. Häufig an den eigenen Erwartungen vorbei, aber immer gute Gründe dafür parat. Sein Spruch mit der besten Abwehr der Liga (seit dem sechsten Spieltag oder so) war der Höhepunkt. Aber bei transfermarkt.de wurde im Schalker Forum nicht ein Wort darüber verloren. Da hat man sich auch an Hybris und dumme Kommentare von den Verantwortlichen gewöhnt. Verletzungspech, schlechte Schirientscheidungen, Spielverlauf und viel hätte, hätte, Fahrradkette. Und nach jedem Sieg anzugeben, jetzt ne Serie zu starten, da die Mannschaft den Schwung mitnimmt und sich endlich gefunden hat nach den späten Neuzugängen.

Okay, vielleicht ist es auch ne Spur Mitleid von mir, aber zwischen Wut und Mitleid ist es ja oft nicht weit.

Die Blauen sind mir fremd geworden.

Rocke09, Husum, Freitag, 10.03.2017, 13:44 (vor 2576 Tagen) @ Pommesmats

Ich würde noch bis zum Derby warten. Da findet sich bestimmt einer der in den ersten Minuten ohne Aussicht auf den Ball an der Außenlinie mit gestreckten Bein einen umgrätscht und dann mit Daumen hoch weg rennt.

Die Blauen sind mir fremd geworden.

stoffel85, Freitag, 10.03.2017, 13:53 (vor 2576 Tagen) @ Rocke09

#6

Die Blauen sind mir fremd geworden.

Ulrich, Freitag, 10.03.2017, 13:11 (vor 2576 Tagen) @ Pommesmats

Irgendwie ist das mittlerweile ein Kader mit vielen No-Names. Und das obwohl er falls man den Meldungen glauben darf noch immer der dritt-teuerste der Bundesliga sein soll. Sollte das stimmen würde es in diesem Fall ein extrem ungünstiges Preis-Leistungsverhältnis hinaus laufen.

Das 1:1 war für Mönchengladbach objektiv betrachtet glücklich. Aber es macht die Ponys trotzdem zu Favoriten für das Rückspiel.

Die Blauen sind raus aus dem DFB-Pokal, und in der Bundesliga sieht es im Augenblick nicht so aus als hätten sie noch große Chancen auf das internationale Geschäft. Bliebe es so dann stünde den Gelsenkirchenern im Sommer ein ganz massiver Kaderschnitt ins Haus.

Die Blauen sind mir fremd geworden.

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 10.03.2017, 10:30 (vor 2576 Tagen) @ Pommesmats

Also ich bin dafür das sie absteigen und in der Versenkung verschwinden.
Trotzdem gefällt mir der Gedanke an einen blauen, wie er sich hier durchliest und außer Mitleid nicht mehr viel bekommt.

Die Blauen sind sich selbst fremd geworden.

hanno29, Freitag, 10.03.2017, 09:57 (vor 2576 Tagen) @ Pommesmats

Aber irgendwie kann ich die gar nicht mehr richtig hassen, außer Geiß vielleicht. Kein Hundehaar, kein Wilmots, kein Thon, kein Schwabbelschwein, keine Überläufer wie Lehmann oder Möller.
Nur noch nichtssagende Abziehbilder, Allerweltskicker auf Durchgangsstation, die noch nicht mal besonders sympathisch oder unsympathisch wären, sondern einfach nur egal.

Eigentlich ist es ja fast schon egal, was wir dazu sagen. Klar, eine Rivalität bei solchen "Nichtgestalten" zu leben, ist schon eine wahre Herausforderung.

Viel bitterer dürfte sein, dass die eigenen Fans doch genauso denken. Raul, dem Urgestein der Königlichen aus Madrid, dürften mehr Scha*ker Herzen zufliegen, als dem gesamten aktuellen Kader. Auch dieses ewige Rückbesinnen auf die "Eurofighter", bei jedem halbwegs herausforderden Spiel auf internationalem Parkett. Unerträglich und zu Teilen auch bemitleidenswert. Letzendlich sorgt auch genau diese Mentalität dafür, dass sie genau dort stehen, wo sie aktuell stehen.

Manchmal möchte man die blauen Arbeitskollegen schütteln und ihnen Klopps Worte ins Gesicht schreien: "Ich kann euch nur raten, nicht zu vergleichen. Das schmälert die Vergangenheit und erschwert die großartige Zukunft dieses Vereins."

In dem Haufen ist mir BenHöw zu einem echten Kameraden geworden...

Ich gebe zu, den Typen mag ich sogar. Eine echte Führungsfigur, kritisch mit sich und der Mannschaft.

Die Blauen sind sich selbst fremd geworden.

stoffel85, Freitag, 10.03.2017, 11:19 (vor 2576 Tagen) @ Erfolgsfan

Höwedes ist ein Dummschwätzer sondergleichen. Wäre ich Blauer würde ich bei jedem seiner Standartinterviews innen Tisch beißen. Die Blaun sind aber spielertechnisch wirklich nicht mehr das was sie mal waren. Hach, waren das noch Zeiten mit dem Schwabbelschwein, Rafinha, Ernst, Bordon, Kristajic, später dann noch mit Notze, Holtby und Jones. Mittlerweile ist es einzig Kolasinac (vll Huntelaar) dem man gerne auf die Fresse hauen würde. Höwedes und Fährmann sind 2 Witzfiguren, die versuchen einen "auf Schalke" und Fandarling (inkl kernige Sprüche ggü des BVBs etc) zu machen - peinlichst. Naja, eigentlich echt unbegreiflich,dass die es weder 2001 noch 2007 geschaftt haben Meister zu werden. Einen besseren Kader als 2007 werden die bis zum Ende aller Tage nicht mehr haben.


PS: Hat die Marler Hackfresse Wetklo noch en Posten bei seinem Herzensverein? Wenn ja, korigiere ich mich, lösche die kleine Liste und setze ihn alleine drauf. Boah...

Die Blauen sind sich selbst fremd geworden.

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 10.03.2017, 12:00 (vor 2576 Tagen) @ stoffel85

PS: Hat die Marler Hackfresse Wetklo noch en Posten bei seinem Herzensverein? Wenn ja, korigiere ich mich, lösche die kleine Liste und setze ihn alleine drauf. Boah...

Na also...geht doch !

SGG
Klopfer

Die Blauen sind mir fremd geworden.

thospe, Merzig, Freitag, 10.03.2017, 06:27 (vor 2576 Tagen) @ Pommesmats

Ja das geht mir auch immer mehr so. Es gibt in der Liga immer mehr graue Mäuse die einem egal sind. Ich würde mir auch ein starkes Schalke wünschen.das würde derlangweiligen Liga wirklich guttun. Auch ein starkes Bremen wäre toll. Gefühlt hört doch mittlerweile hinter Platz drei jegliche Spielkultur auf.

Die Blauen sind mir fremd geworden.

dan, Donnerstag, 09.03.2017, 22:50 (vor 2577 Tagen) @ Pommesmats

Seit langem mal wider ein S03+1-Spiel, dass ich sehe, und dann auch noch länger als 10 Minuten.
Aber irgendwie kann ich die gar nicht mehr richtig hassen, außer Geiß vielleicht. Kein Hundehaar, kein Wilmots, kein Thon, kein Schwabbelschwein, keine Überläufer wie Lehmann oder Möller.
Nur noch nichtssagende Abziehbilder, Allerweltskicker auf Durchgangsstation, die noch nicht mal besonders sympathisch oder unsympathisch wären, sondern einfach nur egal.
In dem Haufen ist mir BenHöw zu einem echten Kameraden geworden...
Ich kann mich an denen gar nicht mehr reiben, ich glaube, ich werde alt.

So ist das halt, wenn man nicht auf einer Augenhöhe spielt. Ich hatte, als der VFL Bochum vor einigen Jahren mit uns um die Uefa-Cup Plätze kämpfte, auch eine Riesenabneigung gegen die. Inzwischen ists mir ja völlig egal, was die machen. Von mir aus können die auch gerne wieder in die erste Liga aufsteigen.

Und ja, da haste Recht, an den Spielern wirds auch liegen. Wenn man überlegt, was die da noch vor einem Jahrzent(oh man ich werde auch alt) für Spieler (und teils Bratzen) hatten. Neuer, Rafinha, Bordon, Krstajic, Lincoln, Ernst, Özil, Altintops, Asamoah, Kuranyi. Da bleibt die heutige Mannschaft wirklich blass gegen.

Die Blauen sind mir fremd geworden.

majae, Muc, Freitag, 10.03.2017, 00:05 (vor 2577 Tagen) @ dan

So ist das halt, wenn man nicht auf einer Augenhöhe spielt. Ich hatte, als der VFL Bochum vor einigen Jahren mit uns um die Uefa-Cup Plätze kämpfte, auch eine Riesenabneigung gegen die. Inzwischen ists mir ja völlig egal, was die machen. Von mir aus können die auch gerne wieder in die erste Liga aufsteigen.

Och, Bochum war mir schon früher immer ziemlich egal und war eigentlich immer ganz froh um die, Auswärtsspiel direkt vor der Tür, geiles Stadion, Karten ohne Ende.

Die Blauen sind mir fremd geworden.

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 09.03.2017, 22:54 (vor 2577 Tagen) @ dan

So richtige Kotzbrocken fehlen. Seit Jermain Jones Zeiten finde ich da keinen mehr so richtig fies. Benny Höwedes find ich gar nicht so schlimm. Man kann sich höchstens noch an gelegentlichen Auftritten von Olaf Thon im Doppelpass & Co erfreuen ;-)

Die Blauen sind mir fremd geworden.

hanno29, Donnerstag, 09.03.2017, 22:42 (vor 2577 Tagen) @ Pommesmats

Kolasinac, Geis, Weinzierl, Höwedes, Tönnies, Peters, Burgstaller...

Genug Unsympathen für meine Begriffe. Aber ist ja sehr subjektiv :-)

Die Blauen sind mir fremd geworden.

bobschulz, MS, Donnerstag, 09.03.2017, 22:44 (vor 2577 Tagen) @ nickeltiegel

Kolasinac, Geis, Weinzierl, Höwedes, Tönnies, Peters, Burgstaller...

Genug Unsympathen für meine Begriffe. Aber ist ja sehr subjektiv :-)

Bemtaleb auch nicht Friedensnobelpreis- verdächtig unterwegs.;-)

Die Blauen sind mir fremd geworden.

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 09.03.2017, 22:43 (vor 2577 Tagen) @ nickeltiegel

Burgstaller? Wie kommts denn dazu auf einmal?

Die Blauen sind mir fremd geworden.

Timpleton, Donnerstag, 09.03.2017, 22:47 (vor 2577 Tagen) @ Timpleton

Burgstaller? Wie kommts denn dazu auf einmal?

Meinte Bentaleb. Burgstaller kenne ich gar nicht.

Die Blauen sind mir fremd geworden.

Timpleton, Donnerstag, 09.03.2017, 22:57 (vor 2577 Tagen) @ nickeltiegel

Siehste, genau das meine ich: früher kannte man doch jeden von denen!

EL am Donnerstag

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 09.03.2017, 21:48 (vor 2577 Tagen) @ hanno29

Aber das Spiel kann man sich gut anschauen. Geht hin und her. Ist das schön, wenn man gestern schon seine Aufgabe erfüllt hat und jetzt mit dem Auswärtstor ganz entspannt gucken kann

Dahoud

Knolli, Donnerstag, 09.03.2017, 21:38 (vor 2577 Tagen) @ hanno29

Der ist schon wirklich stark. Würde ich gerne in schwarzgelb sehen.

Dahoud

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 09.03.2017, 21:47 (vor 2577 Tagen) @ Knolli

Habe ich auch grade gedacht.
Er würde definitiv passen, er ist defensiv auch nen tacken stärker als beispielsweise Castro. Mit ihm könnten wir wahrscheinlich wieder etwas "offensiver" Spielen.

Dahoud

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 09.03.2017, 21:58 (vor 2577 Tagen) @ borussenglobe

Dachte, der wäre fix

Dahoud

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 09.03.2017, 22:07 (vor 2577 Tagen) @ Timpleton

Dachte, der wäre fix

Dachte die Presse auch. Mitte Februar haben es alle reihrum gemeldet und seitdem hat man drei Wochen nichts mehr gehört.

Dahoud

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 09.03.2017, 22:25 (vor 2577 Tagen) @ Chappi1991

Dachte, der wäre fix


Dachte die Presse auch. Mitte Februar haben es alle reihrum gemeldet und seitdem hat man drei Wochen nichts mehr gehört.

Sagen wir mal, es wäre ziemlich überraschend ihn nächste Saison noch in Gladbach zu sehen. Alles andere ist dann eine Frage wer welche Avancen macht und welcher Blumenstrauß der schönste ist.

Dahoud

Knolli, Donnerstag, 09.03.2017, 22:28 (vor 2577 Tagen) @ Intertanked

Da ein gewisser Xabi A. in München zum Ende der Saison den Dienst quittiert, wäre ich nicht überrascht, wenn Dahoud nun auch dort in den Überlegungen eine Rolle spielen würde.

Dahoud

Ulrich, Freitag, 10.03.2017, 13:35 (vor 2576 Tagen) @ Knolli

Da ein gewisser Xabi A. in München zum Ende der Saison den Dienst quittiert, wäre ich nicht überrascht, wenn Dahoud nun auch dort in den Überlegungen eine Rolle spielen würde.

Dahoud dürfte bei vielen europäischen Top-Clubs in deren Überlegungen eine gewisse Rolle spielen. Das dürfte in der Tat auch für die Bayern gelten. Die Frage lautet allerdings ob so ein Schritt für den Spieler nicht einige Jahre zu früh kommen würde?

Dahoud

Daddy, Freitag, 10.03.2017, 06:52 (vor 2576 Tagen) @ Knolli

Die werden sich schon nach einem anderen Kaliber umsehen.

Keita

Guido, Freitag, 10.03.2017, 11:15 (vor 2576 Tagen) @ Daddy

Die werden sich schon nach einem anderen Kaliber umsehen.

Laut englischen Medien (Mirror), ist Bayern wohl auch an Keita interessiert, der auch bei Liverpool auf der Liste stand. Der Spieler ist zwar auch erst 22 und hat wenig internationale Erfahrung, aber im Vergleich zu Goretzka würde der Transfer wenigstens einen direkten Konkurrenten schwächen ;-)

Dahoud

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 09.03.2017, 22:43 (vor 2577 Tagen) @ Knolli

Da ein gewisser Xabi A. in München zum Ende der Saison den Dienst quittiert, wäre ich nicht überrascht, wenn Dahoud nun auch dort in den Überlegungen eine Rolle spielen würde.

Kann natürlich sein. Ich denke aber, dass Goretzka der erste Kandidat ist.

Dahoud

stoffel85, Freitag, 10.03.2017, 11:33 (vor 2576 Tagen) @ Chappi1991

Jupp, das ist für mich schon seit Anfang der Saison klar. Der Junge ist echt richtig richtig gut. Gefühlt hat der dieses Jahr nochmal en enormen Sprung in Sachen Schnelligkeit, Präsenz und Robustheit gemacht. Schade,dass er damals zu den Blauen gegangen ist, was aber verständlich war. Das ist übrigens auch was, was ich als junger Spieler in meine Transferüberlegungen einfließen lassen würde. Geh ich zu den Blaun hab ich mich eigentlich meiner Chance beraubt mal für den zweiten wirklich großen Verein in D neben Bayerrn zu spielen.

Dahoud

Ulrich, Freitag, 10.03.2017, 13:38 (vor 2576 Tagen) @ stoffel85

Jupp, das ist für mich schon seit Anfang der Saison klar. Der Junge ist echt richtig richtig gut. Gefühlt hat der dieses Jahr nochmal en enormen Sprung in Sachen Schnelligkeit, Präsenz und Robustheit gemacht. Schade,dass er damals zu den Blauen gegangen ist, was aber verständlich war. Das ist übrigens auch was, was ich als junger Spieler in meine Transferüberlegungen einfließen lassen würde. Geh ich zu den Blaun hab ich mich eigentlich meiner Chance beraubt mal für den zweiten wirklich großen Verein in D neben Bayerrn zu spielen.

Ich vermute Du bist zu jung dafür um dich zu erinnern, aber in der Vergangenheit sind durchaus einige wirklich gute Kicker von den Blauen zum BVB gewechselt. Und in der Gegenrichtung gab es den einen oder anderen der seinen Zenit überschritten hatte und sich in Gelsenkirchen seine letzten Fußballer-Jahre vergolden ließ.

Dahoud

stoffel85, Freitag, 10.03.2017, 13:51 (vor 2576 Tagen) @ Ulrich

Direkte Wechsel sind mir in der Tat nur Freund (nach Do) und Möller,Santana (zu blau) bekannt. Über Umwege Libuda, Lehmann und Metzelder. Kann natürlich gut sein,dass es da vor meiner Zeit noch einige gab, die ich nicht auf Schirm oder einfach vergessen habe.

Dahoud

Ulrich, Freitag, 10.03.2017, 14:11 (vor 2576 Tagen) @ stoffel85

Direkte Wechsel sind mir in der Tat nur Freund (nach Do) und Möller,Santana (zu blau) bekannt. Über Umwege Libuda, Lehmann und Metzelder. Kann natürlich gut sein,dass es da vor meiner Zeit noch einige gab, die ich nicht auf Schirm oder einfach vergessen habe.

Stan Libuda ist meines Wissens direkt von den Blauen zu uns und dann drei (?) Jahre später direkt wieder zu den Blauen zurück gewechselt.

Dahoud

Phil, Freitag, 10.03.2017, 13:58 (vor 2576 Tagen) @ stoffel85

Kurz, Bittcher, Rüssmann, Abramczik, Anderbrügge, Wegmann, Kleppinger.

Und häufiger, darf man nicht vergessesn, bewegten sich der BVB und der FC Schalke schlicht nicht auf einem Niveau, so dass Transfers eher unwahrscheinlich waren.


MFG
PHIL

Dahoud

stoffel85, Freitag, 10.03.2017, 14:06 (vor 2576 Tagen) @ Phil

Danke

Dahoud

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 10.03.2017, 13:54 (vor 2576 Tagen) @ stoffel85

Direkte Wechsel sind mir in der Tat nur Freund (nach Do) und Möller,Santana (zu blau) bekannt. Über Umwege Libuda, Lehmann und Metzelder. Kann natürlich gut sein,dass es da vor meiner Zeit noch einige gab, die ich nicht auf Schirm oder einfach vergessen habe.

Zum Beispiel Ingo Anderbrügge.

Dahoud

Alones, Freitag, 10.03.2017, 12:23 (vor 2576 Tagen) @ stoffel85

Jupp, das ist für mich schon seit Anfang der Saison klar. Der Junge ist echt richtig richtig gut. Gefühlt hat der dieses Jahr nochmal en enormen Sprung in Sachen Schnelligkeit, Präsenz und Robustheit gemacht. Schade,dass er damals zu den Blauen gegangen ist, was aber verständlich war. Das ist übrigens auch was, was ich als junger Spieler in meine Transferüberlegungen einfließen lassen würde. Geh ich zu den Blaun hab ich mich eigentlich meiner Chance beraubt mal für den zweiten wirklich großen Verein in D neben Bayerrn zu spielen.

Warum einer Chance beraubt? Im Sommer hat Goretzka nur noch ein Jahr Vertrag bei den Blauen. Wenn man ihn bekommen kann, und überzeugt von ihm ist, dann sollte man zuschlagen. Seine blaue Vergangenheit stört mich da auch weniger. Das Derby wird sicherlich immer ein besonderes Spiel bleiben, aber wenn man mal ehrlich ist, dann sind wir dem Nachbarn sportlich und finanziell mittlerweile so weit enteilt, dass man hier von keiner wirklichen Rivalität mehr sprechen kann. Nächste Saison wird Schalke das internationale Geschäft wohl komplett verpassen. Also wird man wieder Leistungsträger verkaufen müssen. Die Tendenz zeigt klar nach unten.

Dahoud

hanno29, Berlin, Freitag, 10.03.2017, 11:46 (vor 2576 Tagen) @ stoffel85

Jupp, das ist für mich schon seit Anfang der Saison klar. Der Junge ist echt richtig richtig gut. Gefühlt hat der dieses Jahr nochmal en enormen Sprung in Sachen Schnelligkeit, Präsenz und Robustheit gemacht. Schade,dass er damals zu den Blauen gegangen ist, was aber verständlich war. Das ist übrigens auch was, was ich als junger Spieler in meine Transferüberlegungen einfließen lassen würde. Geh ich zu den Blaun hab ich mich eigentlich meiner Chance beraubt mal für den zweiten wirklich großen Verein in D neben Bayerrn zu spielen.

Also doch zu den Blauen? Eigentlich sind die Blauen noch der einzig echte große Verein (e.v) in Deutschland. Wir sind der Böresenkonzern, die AG und was man noch so alles lesen muss und die Bayern werden auch nicht mehr als Verein bezeichnet ;)

Mal zum Thema - Dahoud blüht wieder auf, anders als noch unter Schubert zu Mitte/Ende der Hinrunde. Hecking baut auf ihn und er zahlt es mit tollen Leistungen zurück. Bin wirklich gespannt, ob sich die Transfergerüchte bewahrheiten, er lieber zu uns wechseln will, als zur Filiale nach Leipzig. Im Juni wissen wir bestimmt mehr (ich hoffe er wird nicht für den Confed-Cup nominiert, denn dann würde er erst später zur Mannschaft stoßen)

Dahoud

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 09.03.2017, 22:44 (vor 2577 Tagen) @ Chappi1991

Und was wird aus Rudy?

Dahoud

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 09.03.2017, 22:51 (vor 2577 Tagen) @ Timpleton

Und was wird aus Rudy?

Lahm-Nachfolger. :)

Dahoud

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 09.03.2017, 23:52 (vor 2577 Tagen) @ Chappi1991

Und was wird aus Rudy?


Lahm-Nachfolger. :)

*tusch*

Dahoud

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 09.03.2017, 22:49 (vor 2577 Tagen) @ Timpleton

Wissen die Bayern selbst noch nicht.

Dahoud

Eisen, DO, Donnerstag, 09.03.2017, 22:47 (vor 2577 Tagen) @ Timpleton

Der macht den Schlaudraff

Dahoud

stfn84, Köln, Freitag, 10.03.2017, 07:21 (vor 2576 Tagen) @ Eisen

Oder den Rode.

Werden eigentlich im Sommer wieder ein paar Dauerkarten-Abos auf dem Unterrang der West gekündigt, damit unsere ganzen Spieler + Entourage auch noch Platz im Stadion finden?

Dahoud

Professor-van-Dusen, Berlin, Freitag, 10.03.2017, 12:03 (vor 2576 Tagen) @ stfn84

Werden eigentlich im Sommer wieder ein paar Dauerkarten-Abos auf dem Unterrang der West gekündigt, damit unsere ganzen Spieler + Entourage auch noch Platz im Stadion finden?

Für Kagawa, Sahin und Park bricht im Sommer das letzte Vertragsjahr an. Subotic dürfte eher nicht zurückkommen. Götze und Bender - diese Saison übrigens ein (!) Spiel gemacht - sind gefühlt mehr bei Arzt sonst wo, kannste kaum einplanen. Bei Merino wurde schon über eine Leihe spekuliert. Vielleicht auch eine Option für Mor und Passlack? Bei Ginter (unzufrieden) und Aubameyang sind Abgänge nicht völlig abwegig.
Ich würde darauf wetten, dass der Kader nächste Saison eher kleiner ist. War das nicht auch erklärtes Ziel von Watzke/Zorc?

Dahoud

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 09.03.2017, 22:52 (vor 2577 Tagen) @ Eisen

Der macht den Schlaudraff

Mein Lieblingstransfer ist nach wie vor Tobias Rau.

Schiedsrichter 1:1 Gladbach

hanno29, Donnerstag, 09.03.2017, 21:34 (vor 2577 Tagen) @ hanno29

War doch Foul an Raffael vorher.

Schiedsrichter 1:1 Gladbach

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 09.03.2017, 21:37 (vor 2577 Tagen) @ MyPerfection

das war 100% foul. aber wie so häufig ist man der dumme, wenn man sich fair nicht fallen lässt.

Schiedsrichter 1:1 Gladbach

Torsten1986, Königswalde, Donnerstag, 09.03.2017, 21:36 (vor 2577 Tagen) @ MyPerfection

War doch Foul an Raffael vorher.

Ich würde sagen, KANN man pfeifen, muss man aber nicht. Speziell international wird ja nicht alles gepfiffen. Und nur weil Raffael dann die Kugel zwischen die Beine klemmt auch nicht.

Hofmann 1:0 gegen Blau

Wickhead, Philadelphia / USA, Donnerstag, 09.03.2017, 21:22 (vor 2577 Tagen) @ hanno29

.

0:1 Gladbach

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 09.03.2017, 21:21 (vor 2577 Tagen) @ hanno29

Der Hofmann macht's

0:1 Cholera

RazzoRizzo, Donnerstag, 09.03.2017, 21:22 (vor 2577 Tagen) @ RazzoRizzo

Schön, Jonas!

1:1 Pest

RazzoRizzo, Donnerstag, 09.03.2017, 21:31 (vor 2577 Tagen) @ nickeltiegel

Hmm. Drecks Blau. Aber den Ponnies gönne ich es.

1:1 Pest

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 09.03.2017, 21:32 (vor 2577 Tagen) @ nickeltiegel

Nee hab HC auf Gladbach getippt^^

1:1 Pest

balisto, 44143, Donnerstag, 09.03.2017, 21:37 (vor 2577 Tagen) @ Timpleton

gewagt gewagt

Ausgerechnet Hofmann

Torsten1986, Königswalde, Donnerstag, 09.03.2017, 21:22 (vor 2577 Tagen) @ RazzoRizzo

lol

Höhö

hanno29, Donnerstag, 09.03.2017, 21:21 (vor 2577 Tagen) @ hanno29

Höhööö

Döp, döp! ;)

sims87, Donnerstag, 09.03.2017, 21:22 (vor 2577 Tagen) @ impulsive

Schön!

Genk gg. Gent

balisto, 44143, Donnerstag, 09.03.2017, 21:14 (vor 2577 Tagen) @ hanno29

Immer wenn ich den Namen Genk höre, zucke ich kurz zusammen und denke an den Sommer 2004..

Genk gg. Gent

dan, Donnerstag, 09.03.2017, 22:58 (vor 2577 Tagen) @ balisto

Immer wenn ich den Namen Genk höre, zucke ich kurz zusammen und denke an den Sommer 2004..

Ja, das war wirklich ne herrliche Zeit.

Und ich muss gestehen, dass ich bis zum heutigen Tag dachte, dass Gent und Genk der gleiche Verein bzw. die gleiche Stadt ist :D Dass das eine vielleicht die belgische und das andere die deutsche Schreibweise ist. Immerhin konnte ich dank des Fußballs wieder einmal meine Geografiekenntnisse erweitern.

Genk gg. Gent

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 09.03.2017, 23:01 (vor 2577 Tagen) @ dan

Immer wenn ich den Namen Genk höre, zucke ich kurz zusammen und denke an den Sommer 2004..


Ja, das war wirklich ne herrliche Zeit.

Und ich muss gestehen, dass ich bis zum heutigen Tag dachte, dass Gent und Genk der gleiche Verein ist :D Dass das eine vielleicht die belgische und das andere die deutsche Schreibweise ist. Immerhin konnte ich dank des Fußballs wieder einmal meine Geografiekenntnisse erweitern.

Das ist garantiert der gleiche Verein. Und über die Brause regen sich alle auf.

Genk gg. Gent

Netzpirat, Düsseldorf, Donnerstag, 09.03.2017, 21:22 (vor 2577 Tagen) @ balisto

Klärst du mich bitte auf?

Genk gg. Gent

soloyo, Donnerstag, 09.03.2017, 21:24 (vor 2577 Tagen) @ Netzpirat

Auch im UI-Cup zählen Auswärtstore doppelt.

Genk gg. Gent

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 09.03.2017, 21:24 (vor 2577 Tagen) @ Netzpirat

UI-Cup?

Reitet Ponys, macht Blau platt.

hanno29, Donnerstag, 09.03.2017, 20:54 (vor 2577 Tagen) @ hanno29

Wieder 2:4 wäre prima. Hauptsache gewinnen. Dann können sich die Blauen in Ruhe um den Abstiegskampf kümmern. Ich traue denen zu, dass sie es auf Platz 16 schaffen. So gut sind sie dann doch. Dann in der Relegation eins vor den Bug geblasen bekommen, so in der 94. Minute, nachdem sie "aufgestiegen" sind.

Reitet Ponys, macht Blau platt.

hanno29, Donnerstag, 09.03.2017, 21:22 (vor 2577 Tagen) @ MyPerfection
bearbeitet von Pommesmats, Donnerstag, 09.03.2017, 21:26

Einblendung bei Sport 1: 37% Ballbesitz und 30% Zweikämpfe im Heimspiel ist mal ne Ansage der Schlümpfe... Respekt. DAS würden wir uns nie trauen.
Edit: und Boing... wird's belohnt.

Reitet Ponys, macht Blau platt.

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 09.03.2017, 21:26 (vor 2577 Tagen) @ Pommesmats

30:70% Zweikämpfe... du liebe Zeit

Reitet Ponys, macht Blau platt.

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 09.03.2017, 21:31 (vor 2577 Tagen) @ RazzoRizzo

Aber 1:1
Gefällt mir gar nicht

Reitet Ponys, macht Blau platt.

Timpleton, Donnerstag, 09.03.2017, 21:37 (vor 2577 Tagen) @ Timpleton

Gladbach muss doch nur noch einen machen...selbst n 3:2 Sieg wird dem Pack nicht reichen.

Reitet Ponys, macht Blau platt.

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 09.03.2017, 21:21 (vor 2577 Tagen) @ MyPerfection

JAAAAAAAAAAAA. Und dann noch der Hofi

EL am Donnerstag

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 09.03.2017, 20:34 (vor 2577 Tagen) @ hanno29

Ich sach mal so: Ich bin nicht für Gladbach, aber gegen Schalke.

EL am Donnerstag

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 09.03.2017, 21:05 (vor 2577 Tagen) @ RazzoRizzo

Ich sach mal so: Ich bin nicht für Gladbach, aber gegen Schalke.

Ich weiß, dass viele die Ponys hier nicht so leiden können, ich hab bisher allerdings noch keine schlechten Erfahrungen mit deren Fans gemacht und da die Gladbacher eines der wenigen Teams der Liga sind, die tatsächlich Fußball spielen wollen, kann ich die ganz gut ab. Sollen heute mal die Blauen ordentlich lang machen.

EL am Donnerstag

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 09.03.2017, 21:23 (vor 2577 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich hab nix gegen Gladbach, will damit nur zum Ausdruck bringen, dass nicht Sympathien sondern Antipathien hier den Ausschlag für mich geben.

EL am Donnerstag

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 09.03.2017, 21:53 (vor 2577 Tagen) @ RazzoRizzo

Ich hab nix gegen Gladbach, will damit nur zum Ausdruck bringen, dass nicht Sympathien sondern Antipathien hier den Ausschlag für mich geben.

Ja klar, die Antipathie gegen Blau ist natürlich stärker als die Sympathie für die Ponys, selbstredend.

Spiel macht soweit Laune, Jonas darf gerne noch nachlegen.

Rostovs Rasen looks like Lotte

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 09.03.2017, 20:24 (vor 2577 Tagen) @ hanno29

;-)

Rostovs Rasen looks like Lotte

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 09.03.2017, 21:03 (vor 2577 Tagen) @ Carpzov

;-)

Whole Lotte Love.

Rostovs Rasen looks like Lotte

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 09.03.2017, 20:25 (vor 2577 Tagen) @ Carpzov

;-)

Das ist egal. Die Spieler sind doch versichert.

Rostovs Rasen looks like Lotte

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 09.03.2017, 20:26 (vor 2577 Tagen) @ Chappi1991

Ja Hauptsache bei der UEFA rollt der Rubel.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln