schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I (Spieltage)

Knolli, Dienstag, 07.03.2017, 20:37 (vor 2605 Tagen)

FC Arsenal vs Bayern (Hinspiel: 1-5)
SSC Napoli vs Real (Hinspiel: 1-3)

1:5 und Sanchez ist zu Späßchen mit Cech aufgelegt

micha87, bei Berlin, Dienstag, 07.03.2017, 22:47 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

Als jemand der sehr hohe Symphatien für Arsenal hat ist es schwer zu ertragen wie solche Typen einen Trainer wie Wenger indirekt vorführen. Klar ist Wengers Zeit bei Arsenal bald vorbei, aber ich hoffe man trennt sich dann auch von solchen tollen Charakteren die bei Arsenal spielen weil es für die ganz großen Clubs nicht mehr reicht. Cech seh ich da nicht einmal an aller erster Front, aber was Sanchez da veranstaltet hat in den vergangenen Tagen hilft dem Verein nicht. Schade das Wenger es selbst verpasst hat den Absprung früher zu wagen, aber er war halt stets loyal als die ganz großen Angebote für ihn reinflatterten. Das sollte man jetzt in der Stunde der Niederlage auch nicht vergessen, für die Kids mit ihreren "Enough is Enough"-Postern aber vermutlich nur schwer nachzuvollziehen. War halt vor deren Zeit.

Diese Schiris rauben mir den Spaß am Spiel

baSe, Hückeswagen, Dienstag, 07.03.2017, 23:08 (vor 2605 Tagen) @ micha87

Lewy steht 2m im Abseits und kriegt Elfer + rot für Koscielny.

1 Fehler ändert alles. Traurig.

Diese Schiris rauben mir den Spaß am Spiel

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 08.03.2017, 11:59 (vor 2604 Tagen) @ baSe

Lewy steht 2m im Abseits und kriegt Elfer + rot für Koscielny.

1 Fehler ändert alles. Traurig.

Nein. Was den Spaß verdirbt sind Wettbewerbe, die den Spannungsgrad des TV-Nachtprogramms aus den 70ern haben.
Seit Jahren findet man vom AF aufwärts in der CL fast immer die gleichen Mannschaften. Klar, für uns als BVB-Fan ist das dann sicher ein Highlight, aber generell ist der Wettbewerb öde. Am Ende treffen sich meist Barca, Real, Bayern, Athletico (als Ausnahme) im Halbfinale. Vielleicht interessiert das die Zuschauer in Asien ja. Aber mir geht das dann sonstwohin, außer der BVB ist dabei.
Die Bundesliga ist ja nicht viel anders. Da muss man dann so ein Kunstprodukt ertragen, das ein wenig Pseudospannung erzeugen soll.

Diese Schiris rauben mir den Spaß am Spiel

iltisitc, Leichlingen, Mittwoch, 08.03.2017, 10:15 (vor 2604 Tagen) @ baSe

Abseitsentscheidung war der Fehler.

Elfer+Rot dann aber korrekt als Situation für sich gesehen.

Nur um sicher zu gehen, welche dieser in kurzer Zeit zu treffenden Entscheidungen der Schiedsrichter du in deinem Beitrag "verurteilst" ;)


Grundsätzlich aber sehe ich leider zunehmends, dass die Schiedsrichter in der CL ein immer weiter sinkendes Niveau haben, vielleicht sogar von der UEFA gewollt, damit so Start wie Ramos etc. nicht zu oft gesperrt werden oder Superstürmer nicht zu oft gefoult werden. Ehrlich gesagt, auch relativ gesehen, bin ich in der Bundesliga weitaus zufriedener, als in internationalen Spielen - bezogen auf die Schiedsrichterleistung.

Diese Schiris rauben mir den Spaß am Spiel

ChrisRF, Mittwoch, 08.03.2017, 10:25 (vor 2604 Tagen) @ iltisitc

Abseitsentscheidung war der Fehler.

Elfer+Rot dann aber korrekt als Situation für sich gesehen.

Genau so sieht es aus. Gestern Abend im Fernsehen wurde aber dauernd darüber diskutiert, dass es Elfmeter und Gelb hätte sein müssen, da ja die Torchance dann wiederhergestellt sei und das ausreiche. Auch im Doppelpass oder in der BLÖD soll man als Zuschauer immer dazu aufgehetzt werden, gegen diese angebliche "Schwachsinns-Regel" mit der Doppelbestrafung zu sein.

Statistisch gesehen sind ungefähr 3 von 4 Elfmetern drin (Tendenz eher fallend). Würde es keine Doppelbestrafung geben, könnte man ja nach Belieben vor dem Tor foulen und dann abwarten, was passiert. Denn es gibt sicherlich Chancen nahe des Tores, die größer sind als die 75% eines Elfmeters. Damit nicht jeder Abwehrspieler einmal im Spiel darauf spekulieren kann, ist die Drohung mit der Roten Karte die einzige Wahl.

Warum gibt es so viele Leute, die sich auch noch aktiv dafür einsetzen, dass sich kalkulierte Unfairness im Fußball weiterhin mehr lohnen soll als in jedem anderen Sport?

Es gibt keine Doppelbestrafung

ChrisRF, Mittwoch, 08.03.2017, 13:48 (vor 2604 Tagen) @ ChrisRF

Die Karte ist die Bestrafung, der Elfmeter der Ausgleich der entgangenen Torchance.

Diese Schiris rauben mir den Spaß am Spiel

hurricane, Frankfurt Oder, Mittwoch, 08.03.2017, 09:02 (vor 2604 Tagen) @ baSe

Das gleicht dann wohl den Witzelfmeter aus dem Hinspiel aus.

Diese Schiris rauben mir den Spaß am Spiel

ChrisRF, Mittwoch, 08.03.2017, 10:00 (vor 2604 Tagen) @ hurricane

Das war ein klarer Elfmeter, auch wenn es keine Absicht von Lewandowski war. Das spielt bei der Frage "Foul oder nicht" aber keine Rolle.

Dennoch war die Szene gestern selbstverständlich nicht entscheidend fürs Weiterkommen, sondern allenfalls für den Ausgang das Rückspiels. Da ich das aber für irrelevant halte, rege ich mich nicht weiter darüber auf, sondern hoffe einfach, dass die schon wieder zum Favoriten hochgejubelten Bayern erneut nur ein Strohfeuer entzündet haben und in der nächsten Runde ausscheiden.

Diese Schiris rauben mir den Spaß am Spiel

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 08.03.2017, 08:46 (vor 2604 Tagen) @ baSe

Lewy steht 2m im Abseits und kriegt Elfer + rot für Koscielny.

1 Fehler ändert alles. Traurig.

Diese Gurken-Truppe von Arsenal hätte so oder so gegen die Bayern verloren. Vermute ich. Habe das Spiel nicht gesehen. :)

Diese Schiris rauben mir den Spaß am Spiel

Phil.XXIII, Mittwoch, 08.03.2017, 08:58 (vor 2604 Tagen) @ FourrierTrans

Sie haben ja bis dahin wirklich gut gespielt, relativ wenig zugelassen, waren aber auch nicht megagefährlich nach vorne.
Dass dann ein (unberechtigter) Elfer + Rot für den Spieler, nach dessen Auswechslung bereits im letzten Spiel alles zusammenbrach, sich nicht förderlich auf die Moral auswirkt ist dann nachvollziehbar, aber sich dermaßen blamieren wie Arsenal hätte auch nicht sein müssen.

Diese Schiris rauben mir den Spaß am Spiel

micha87, bei Berlin, Dienstag, 07.03.2017, 23:22 (vor 2605 Tagen) @ baSe

Jein, mit Fehlentscheidungen muss eine Mannschaft zurechtkommen. Viel mehr ärgert mich wie die Mannschaft danach auseinander gebrochen ist und man die Bayern eingeladen hat zum Tore schießen. Da war Wenger wohl selbst zu Stolz von seiner Spielidee abzuweichen. Den Fehler kann man ihm unter anderem vorwerfen, auch hat er zu viele Spieler verpflichtet die eher Mitläufer den Leistungsträger sind. Ein Mustafi ist so ein Spieler für mich, Özil ebenso. Apropro Özil, wie schlimm muss den bitte eine Erkältung sein das er überhaupt nicht spielen kann in so einer schweren Situation für den Verein?! Immerhin saß er ja auch auf der Bank, für mehr hat es nicht gereicht und ob er unbedingt spielen wollte weiß ich nicht. Er will auf jeden Fall 20Mio.€ p.a. bekommen... . Wenger braucht ihn vielleicht mehr um die Cl-Quali noch zu erreichen statt in einem aussichtslosen Rückspiel gegen die Bauern. Dennoch sind das alles so Baustellen die gelöst werden müssen und im Zweifelsfall muss man sich von solchen Söldnern eben trennen.

Diese Schiris rauben mir den Spaß am Spiel

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 08.03.2017, 01:26 (vor 2604 Tagen) @ micha87

Jein, mit Fehlentscheidungen muss eine Mannschaft zurechtkommen. Viel mehr ärgert mich wie die Mannschaft danach auseinander gebrochen ist und man die Bayern eingeladen hat zum Tore schießen.

Das ist doch Unsinn. Das war keine einfache Fehlentscheidung. Das war DIE Entscheidung. Mit einem Mann weniger schießt du keine 4 Tore gegen die Bayern ohne dir mindestens so viele zu fangen. Die Erkenntnis hat der Mannschaft dann das Genick gebrochen.

Diese Schiris rauben mir den Spaß am Spiel

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 08.03.2017, 03:15 (vor 2604 Tagen) @ Smeller

Jein, mit Fehlentscheidungen muss eine Mannschaft zurechtkommen. Viel mehr ärgert mich wie die Mannschaft danach auseinander gebrochen ist und man die Bayern eingeladen hat zum Tore schießen.


Das ist doch Unsinn. Das war keine einfache Fehlentscheidung. Das war DIE Entscheidung. Mit einem Mann weniger schießt du keine 4 Tore gegen die Bayern ohne dir mindestens so viele zu fangen. Die Erkenntnis hat der Mannschaft dann das Genick gebrochen.

Natürlich was das entscheidend für den Ausgang des Spiels, aber wenn man sich in Unterzahl so abschlachten lässt macht das keinen guten Eindruck. Dann muss man sich eben um Schadensbegrenzung bemühen. Die Art stört mich wie es Zustande gekommen ist und vor allem das jemand wie Sanchez dann draußen noch Faxen macht. Dafür fehlt mir trotz der Schiri-Entscheidung eben das Verständnis. Jetzt scheidet man mit 2:10 Toren gegen die Bauern aus, das ist dann in der Summe schon bitter insbesondere weil es auch phasenweise gute Ansätze gab. Im Endeffekt reicht das eben nicht für ein Weiterkommen trotz des Gruppensiegs in einer Gruppe mit PSG, Basel, Rasgrad. Auch gegen Liverpool legte man eine leblosen Auftritt hin. Im Endspurt um die Cl-Quali hat man noch gegen City (3.), United (6.), Tottenham (2.) und Teams wie Everton (7.), Leicester (15.), West Brom (8.), Stoke (9.) und West Ham (11.) zu spielen. Von 12 Spielen die noch ausstehen sind das potentiell 8 Spiele wo man sich weit strecken wird müssen. In der Hinrunde hat man aus diesen Spielen gerade einmal 12 Punkte geholt. Rechnet man bei dieser Milchmädchenrechnung dann noch aus den "leichten Spielen" die ~ 10 Punkte hinzu sind das wohl am Ende. 22 Punkte + 50 = 72 Punkte. Das reicht wenn es gut läuft genau aus, es gab aber schon Jahre da ist man dann auf Grund eines fehlenden Punkts gescheitert. Tottenham mit 72 in 12/13; Everton mit weiteren Abstand auf Platz 4 in 13/14. 14/15 und 15/16 hat die Punktzahl aber für einen CL-Quali-Platz gereicht. Eine Garantie ist das aber nicht so wirklich und in der aktuellen Form auch noch nicht in Stein gemeißelt das man auf diese Ausbeute am Ende kommt. Wäre Schade wenn Wenger so abtreten müsste, in jedem Fall sollte er das mMn am Saisonende selbst beenden bevor die Verantwortlichen es sonst klären.

Diese Schiris rauben mir den Spaß am Spiel

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 08.03.2017, 10:42 (vor 2604 Tagen) @ micha87

Jein, mit Fehlentscheidungen muss eine Mannschaft zurechtkommen. Viel mehr ärgert mich wie die Mannschaft danach auseinander gebrochen ist und man die Bayern eingeladen hat zum Tore schießen.


Das ist doch Unsinn. Das war keine einfache Fehlentscheidung. Das war DIE Entscheidung. Mit einem Mann weniger schießt du keine 4 Tore gegen die Bayern ohne dir mindestens so viele zu fangen. Die Erkenntnis hat der Mannschaft dann das Genick gebrochen.

Natürlich was das entscheidend für den Ausgang des Spiels, aber wenn man sich in Unterzahl so abschlachten lässt macht das keinen guten Eindruck. Dann muss man sich eben um Schadensbegrenzung bemühen. Die Art stört mich wie es Zustande gekommen ist und vor allem das jemand wie Sanchez dann draußen noch Faxen macht.

Die Reaktion von Sanchez ist das eine. Da kann ich absolut verstehen, wenn jemand ein Fass aufmacht. Aber die Schadensbegrenzung würde mir am Allerwertesten vorbei gehen. Was macht es denn für einen Unterschied, ob ich Zuhause 1:2 oder 1:5 verliere, wenn ich sowieso raus bin und das Torverhältnis nach dem Schlusspfiff nur noch statistischen Wert hat? Oh ja, ich kann unnötig Kräfte verschwenden, indem ich mit 10 Mann nochmal voll dagegen halte. Dazu kommt noch, dass die Spieler keine Maschinen sind. Du führst 1:0 und hast noch eine minimale Chance ein Wunder zu schaffen und dann wird dir mit einer Aktion alles verbaut. Dass du dann auch psychisch einen Knacks bekommst, ist menschlich. Ich würde eher die ersten 55 Minuten mitnehmen und den Rest abhaken. Natürlich ist es als Fan nicht schön, wenn man eine Packung bekommt, aber anders als im Hinspiel war die Ursache absolut nachvollziehbar.

Diese Schiris rauben mir den Spaß am Spiel

DJZigzag, Dienstag, 07.03.2017, 23:13 (vor 2605 Tagen) @ baSe

das traurige ist , dass das in der Bewertung nachher vergessen wird , wir Borussen sehen solche Sachen , auch zB das Koscielny beide Spiele verloren hat ( 1x Verletzung / 1x Rot ) oder das Arsenal im Hin und Rückspiel nach 45 Platt war ,was evtl mit der nicht vorhandenen Wintepause zusammenhängt.
Aber in allen Sendungen davon: Kein Wort. Das TV Niveau ist echt traurig. Diese ganzen Moderatoren sind Hupfdolls , der einzige den ich gut finde ist Leopold , der Rest ist Schrott

Diese Schiris rauben mir den Spaß am Spiel

stfn84, Köln, Mittwoch, 08.03.2017, 08:33 (vor 2604 Tagen) @ DJZigzag

Na gut. Aber das ist ja kein Phänomen was jetzt nur bei Bayernspielen gilt.

Es ist inzwischen eine sehr parteiische Berichterstattung. Finde ich unpassend, so lange ich nicht das NetRadio eingeschaltet habe...

Hinspiele = Rückspiele

Knolli, Dienstag, 07.03.2017, 22:35 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

Hätte man sich auch schenken können

Und jährlich grüßt das Murmeltier

Franke, Dienstag, 07.03.2017, 22:47 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

Hätte man sich auch schenken können


Zum 7. Mal in Folge im Achtelfinale raus-Arsenal

. . . . . . . geeeegen

zum 4. Mal in Folge im Halbfinale raus-München.


Noch fließen die AberwitZigmillionen . . .

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

hanno29, Berlin, Dienstag, 07.03.2017, 22:25 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

spielen die Bayern so weiter, ohne jetzt die Tore gesehen zu haben, sind sie bis Saisonende unschlagbar - in Deutschland und evtl. auch in Europa

Alles Absicht

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 08.03.2017, 09:44 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Die haben doch in der zweiten Halbzeit nur so aufgedreht, damit Arsenal zur nächsten Saison unseren Trainer verpflichtet und sie die Bundesliga dann weiter dominieren können.

Die alte Bayern-Strategie halt, den nationalen Konkurrenten zu schwächen. Wobei man diesmal nicht auf wichtige Spieler sondern den Trainer abzielt und diesen nicht selbst verpflichtet, sondern sich dazu eines Teams im Asland bedient.

Vorbereitet wurde das Ganze dann von gekauften Tuchel-Kritikern, die im Umfeld des BVB und auch hier im Forum bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit unseren Trainer kritisiert haben, sodass dieser bei einem passenden Angebot schnell abspringen wird. ;-)

Alles Absicht

hanno29, Berlin, Mittwoch, 08.03.2017, 10:23 (vor 2604 Tagen) @ Micawber
bearbeitet von hanno29, Mittwoch, 08.03.2017, 10:29

;)...

Ich bin wirklich mal gespannt, ob TT doch noch bleibt (seinen Vetrag verlängert), oder ob er am Ende der Saison dann lieber doch das Weite sucht. Optionen wird es genug geben - Arsenal, evtl. Barca oder er macht wieder ein Sabbatjahr. Die Kritik wird jedenfalls nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sein.
Ich würde es wirklich schade finden, wenn er in der neuen Saison nicht mehr unser Trainer ist - was er aus einer Mannschaft herausholen kann, wie sehr sie uns Auch begeistern kann, hat man nicht nur letzte Saison gesehen...

Alles Absicht

Sofaballgott, Gießen, Mittwoch, 08.03.2017, 10:22 (vor 2604 Tagen) @ Micawber

Ich würde es künftig mit ner Bleihaube probieren, der Aluhut scheint's nicht mehr zu bringen..

Alles Absicht

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 08.03.2017, 10:32 (vor 2604 Tagen) @ Sofaballgott

Bitte Ironiedetektor einschalten.... :-)

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

Tom Frost, Mittwoch, 08.03.2017, 08:54 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Unschlagbar ist halt immer Quatsch, in der Bundesliga waren sie oft genug am Rande einer Niederlage, das Spiel in Berlin ist jetzt nicht soo lange her.

In ihrer jetzigen Form sind sie aber durchaus Favorit auf den CL-Titel, mehr als sagen wir mal Barcelona, denen ich es qua Kader eigentlich mehr zutrauen würde.

Bei PSG kann ich die Abgeklärtheit nicht gut einschätzen, wären sie in einem Finale nervöser als Bayern? Vielleicht.

Das Ausscheiden gegen Madrid letztes Jahr war auch sehr unglücklich, von dem Abwehrbollwerkt Atletico habe ich zwischendurch nicht mehr viel gesehen. Umso schöner, über 2x90 Minuten aber ein eher unwahrscheinlicher Ausgang.

Und in einem (Final-)Spiel ist immer einiges möglich. Egal, wie deutlich die Spiele in der Liga ausgingen, im DFB-Pokal fällt doch zwischen Bayern und uns kaum mal ein Tor.

Und dann kommt wieder ein Gegner aus Madrid

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 08.03.2017, 07:18 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Da ist sogar egal, welcher - und schon ist's wieder vorbei mit der Herrlichkeit.

Türöffner war aber auch der Schiri

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 08.03.2017, 01:22 (vor 2604 Tagen) @ hanno29

Unfassbar klares Abseits von Lewandowski vor dem Foul. Das muss ein CL-Linienrichter sehen. Elfmeter plus rot hat dann das Spiel endgültig entschieden.

Lass mal "Gegner" kommen

hanno29, Dienstag, 07.03.2017, 22:36 (vor 2605 Tagen) @ hanno29

Ganz ehrlich, wann war Bayern mal gefordert? Gegen mittelmäßig gewinnen sie immer, aber gegen gute Gegner?
Tuchel kann sie im Pokal schlagen, siehe in der Hinrunde. Und in der CL gibt es noch City, PSG, Real und Atletico. Favorit sinf sie hier meines Erachtens nicht, eher PSG.

PS: Auch der BVB kann die Bayern in 2 Spielen schlagen. In 34 nicht, aber in 2.

Lass mal "Gegner" kommen

MoTim, Wuppertal, Dienstag, 07.03.2017, 22:45 (vor 2605 Tagen) @ dan09

Meine persönliche meinung ist, dass bayern aktuell in 2 spielen für den bvb nicht zu schlagen ist. In einem spiel ist immer so einiges möglich aber in 2 - das weiß ich nicht. Aber das ist sowieso hinfällig da der deutsche Pokal ja ohne Rückspiel ausgetragen wird. Es sei denn man trifft natürlich in der CL aufeinander.

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 07.03.2017, 22:28 (vor 2605 Tagen) @ hanno29

spielen die Bayern so weiter, ohne jetzt die Tore gesehen zu haben, sind sie bis Saisonende unschlagbar - in Deutschland und evtl. auch in Europa

Hat man so in den letzeten Jahren auch noch nie gehört.

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

hanno29, Berlin, Dienstag, 07.03.2017, 22:29 (vor 2605 Tagen) @ Chappi1991

da war ja noch Pepp (der Hinrunden-superduper-Trainer) am Werk

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 07.03.2017, 22:36 (vor 2605 Tagen) @ hanno29

da war ja noch Pepp (der Hinrunden-superduper-Trainer) am Werk

Es waren aber die gleichen Sprüchen. Ich gehe mal davon aus, dass niemand in die Zukunft gucken kann. Dann frage ich mich schon, was man damit bezwecken will. Ist eine Aussage, die nicht diskutierbar ist. Also wertlos für ein Diskussionsforum.

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

WhiteNoise, Dienstag, 07.03.2017, 23:24 (vor 2605 Tagen) @ Chappi1991

Kein Vergleich zu deinen profunden Bayern-Abgesängen, wenn wir nach dem 2. Spieltag in der Saison mal punktgleich mit denen sind.

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 08.03.2017, 00:14 (vor 2604 Tagen) @ WhiteNoise

Kein Vergleich zu deinen profunden Bayern-Abgesängen, wenn wir nach dem 2. Spieltag in der Saison mal punktgleich mit denen sind.

Na klar.

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

CEED, MS, Dienstag, 07.03.2017, 22:38 (vor 2605 Tagen) @ Chappi1991

Hier wird doch zum grossen Teil nur wertloses Zeug geschrieben....So what

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

hanno29, Berlin, Dienstag, 07.03.2017, 22:40 (vor 2605 Tagen) @ CEED

#isso

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

Knolli, Dienstag, 07.03.2017, 22:26 (vor 2605 Tagen) @ hanno29

Das selbe hat man die letzten 3 Jahre in den CL-Ko-Spielen auch immer gesagt - und im Halbfinale kamen dann die Spanier.

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

hanno29, Berlin, Dienstag, 07.03.2017, 22:28 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

ich sehe weder Atl noch irgendeinen anderen spanischen Club derzeit besser als die Bayern und Ancelotti weiß, wie man es macht - wie man zum Ende der Saison erst zur Hochform aufläuft

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 07.03.2017, 22:31 (vor 2605 Tagen) @ hanno29

Naja, aber ein Ramos, ein Ronaldo, ein Kroos, ein Messi, ein Neymar, ein Suarez, ein Iniesta, ein Griezmann und wie sie nicht alle heißen, wissen teilweise ebenfalls, wie man es macht und alle wissen wie man die Bajuffen schlägt. Dazu kommen dann hoffentlich noch wir. Okay Barca war jetzt ein doofes Beispiel^^ es sei denn, es geschieht noch ein großes Wunder

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

hanno29, Berlin, Dienstag, 07.03.2017, 22:35 (vor 2605 Tagen) @ Timpleton

**Wir ;)...

**Barca ist zu 90% raus

**dann haben wir Paris, die gegen Barca wohl ihr bestes Spiel hingelegt haben und das sicherlich nicht nochmal so in der Art wiederholen werden

**Real ist hinten anfällig und den Titel zu verteidigen hat bisher noch niemand geschafft

**Atletico evtl., aber irgendwie traue ich denen in Simeones letzter Saison nicht mehr allzu viel zu

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

Knolli, Dienstag, 07.03.2017, 22:27 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

Das selbe hat man die letzten 3 Jahre in den CL-Ko-Spielen auch immer gesagt - und im Halbfinale kamen dann die Spanier.

So ist es. Arsenal ist Fallobst mehr nicht.

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

Daddy, Dienstag, 07.03.2017, 21:57 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

Tjo, dann gehen wir mal zocken

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

Knolli, Dienstag, 07.03.2017, 22:15 (vor 2605 Tagen) @ Daddy

Naja, aber war zu erwarten. Bei Bayern sowieso und bei Neapel - Real hätte für Napoli halt alles passen müssen...wenn Mertens in Halbzeit 1 nicht den Pfosten trifft sondern das 2:0 macht..wer weiß.

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

hanno29, Berlin, Dienstag, 07.03.2017, 22:17 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

Ronaldo war vor Mertens dran, somit wäre Mertens gar nicht zu seinem Pfostenschuss gekommen, wäre der schon drinnen gewesen :)

manchmal wünsche ich mir auch Langweile...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 07.03.2017, 22:14 (vor 2605 Tagen) @ Daddy

...die Bayern Fans brauchten gar nicht zu gucken bzw. können jetzt ins Bett gehen. Morgen wird es spannender. Ich hoffe eine Verlängerung bleibt uns erspart. Das ist nicht gut für den Blutdruck, außerdem kommt man so spät ins Bett.

manchmal wünsche ich mir auch Langweile...

hanno29, Berlin, Dienstag, 07.03.2017, 22:22 (vor 2605 Tagen) @ Frankonius

Wenn Bayern 2:0 führt kann man sich als Bayern Fan entspannt zurücklehnen, dass geht bei uns nicht, wie auch bei vielen anderen Clubs in der BL.
Darum sind deren Spiele auch so langweilig, selbst bei einem 1:0 muss man schon ein Träumer sein, um noch an ein Wunder zu glauben - vor allem in der jetzigen Form

manchmal wünsche ich mir auch Langweile...

Frankonius, Dienstag, 07.03.2017, 22:15 (vor 2605 Tagen) @ Frankonius

Ich sage, wir werden morgen ähnlich entspannt sein.

CL am Dienstag - AF Rückspiele Part I

hanno29, Berlin, Dienstag, 07.03.2017, 22:02 (vor 2605 Tagen) @ Daddy

langweiliger Dienstag

War das wirklich ein Elfer?

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 07.03.2017, 21:56 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

?

War das wirklich ein Elfer?

Leo-1909, Dortmund, Dienstag, 07.03.2017, 22:00 (vor 2605 Tagen) @ Lattenknaller

Jau, kann man geben. Die Rote ist aber zu viel würd ich sagen. Und Arsenal hätte in der 1. HZ auch einen kriegen müssen.

War das wirklich ein Elfer?

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 07.03.2017, 22:03 (vor 2605 Tagen) @ Leo-1909

Jau, kann man geben. Die Rote ist aber zu viel würd ich sagen. Und Arsenal hätte in der 1. HZ auch einen kriegen müssen.

Den fand ich zwingender. Klarer Kontakt am Fuss in der Szene, hier ziehen und drücken eigentlich beide.

1:1 Ramos

Knolli, Dienstag, 07.03.2017, 21:55 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

#kaltedusche

1:1 Ramos

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 07.03.2017, 21:57 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

M. E. irregulär. Aber fragt ja später keiner mehr. Dazu noch Elfer für Bayern. Abtörnend das Ganze.

1:2, Zapfenstreich

Knolli, Dienstag, 07.03.2017, 22:00 (vor 2605 Tagen) @ Wickiborusse

.

1:2, Zapfenstreich

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 07.03.2017, 22:03 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

Jupp. Irgendwas anderes machen. Schaue jetzt Blacklist. Ist deutlich spannender.

1:1 Ramos

westfalianrw, lenger, Dienstag, 07.03.2017, 21:56 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

#GanzSchönVielEllenbogen

1:1 Ramos

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 07.03.2017, 21:56 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

Ja maaaaaaaaaaaan! So muss das. Und irgendwie macht Ramos für die immer die wichtigen Tore

Zweimal Ecke Kroos, Kopfball Ramos, Tor.

Franke, Dienstag, 07.03.2017, 22:07 (vor 2605 Tagen) @ Timpleton

Ja maaaaaaaaaaaan! So muss das. Und irgendwie macht Ramos für die immer die wichtigen Tore


Kann es sein, dass die das üben? Viele Male? Darf das sein? Gibt es da keine Beschränkungen wie bei der Formel 1?

1:1 Ramos

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 07.03.2017, 22:01 (vor 2605 Tagen) @ Timpleton

Ja maaaaaaaaaaaan! So muss das. Und irgendwie macht Ramos für die immer die wichtigen Tore

Wenn Ellbogen-Ramnos? Der müsste eigentlich lebenslang gesperrt werden für die ganze Roten, die er verdient gehabt hätte.

1:1 Ramos

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 07.03.2017, 22:03 (vor 2605 Tagen) @ Lattenknaller

Jaja. Hauptsache mal nicht übertreiben. Da war er schon wieder ;-)

1:1 Ramos

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 07.03.2017, 22:05 (vor 2605 Tagen) @ Timpleton

Keinen Meter Übertreibung. Der rammt gewohnheitsmäßig den Ellbogen ins Gesicht des Gegners und kriegt meist noch nicht mal eine Gelbe. Komplett unsportliche Sau.

1:1 Ramos

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 07.03.2017, 22:08 (vor 2605 Tagen) @ Lattenknaller

Neapel ist aber auch ne nette Tretertruppe. Naja, egal. Scheint was persönliches zu sein. Ich lass dich mal

1:1 Ramos

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 07.03.2017, 22:13 (vor 2605 Tagen) @ Timpleton

Neapel ist aber auch ne nette Tretertruppe. Naja, egal. Scheint was persönliches zu sein. Ich lass dich mal

Aber so was von. Ist eh durch. Morgen ist wichtig,

1:1 Ramos

Lattenknaller, Dienstag, 07.03.2017, 22:16 (vor 2605 Tagen) @ Lattenknaller

Ich sag es mal so, Ramos ist ein impulsiver Spieler, Andalusier eben. Aber grob unsportlich? Lange nicht mehr, ich würde sagen einige Jahre. Er ist ruhiger aber auch verdammt besser geworden.

1:1 Ramos

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 07.03.2017, 22:19 (vor 2605 Tagen) @ dan09

Seit seinem Switch auf IV ist er mega stark. Okay als RV war er auch schon gut aber als IV ist das schon noch ne Ecke weltklassiger

Bayern-Zaunfahnen in der Heimkurve

Knolli, Dienstag, 07.03.2017, 21:52 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

Wurden die gezockt oder was soll das?

1:0 Napoli

Knolli, Dienstag, 07.03.2017, 21:09 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

Jetzt wirds heiß

1:0 Napoli

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 07.03.2017, 21:12 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

Schön, Real würde ich ein Rausfliegen im AF aber so was von Herzen gönnen.
Wäre der Mertens nicht auch einer, wenn Auba gehen sollte?

1:0 Napoli

Lattenknaller, Dienstag, 07.03.2017, 21:17 (vor 2605 Tagen) @ Lattenknaller

Schön, Real würde ich ein Rausfliegen im AF aber so was von Herzen gönnen.
Wäre der Mertens nicht auch einer, wenn Auba gehen sollte?

Barcelona und Madrid im AF raus. Besser geht es kaum für Max und den FCB.

1:0 Napoli

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 07.03.2017, 21:24 (vor 2605 Tagen) @ nickeltiegel

Schön, Real würde ich ein Rausfliegen im AF aber so was von Herzen gönnen.
Wäre der Mertens nicht auch einer, wenn Auba gehen sollte?


Barcelona und Madrid im AF raus. Besser geht es kaum für Max und den FCB.

Ist mir an der Stelle echt egal, gegen Real empfinde ich eine sehr ausgeprägte Antipathie, wenn ich da die Abwehr schon sehe, alles so feine und faire Sportsleute. Und dann auf Kosten der Allgemeinheit sich bereichern. Ekelhafte Kackbratzen.

1:0 Napoli

d0g1am., Bochum, Dienstag, 07.03.2017, 21:13 (vor 2605 Tagen) @ Lattenknaller

Wäre der Mertens nicht auch einer, wenn Auba gehen sollte?

Nee, zu alt :P

1:0 Napoli

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 07.03.2017, 21:17 (vor 2605 Tagen) @ d0g1am.

29, stimmt. Außerdem schlagen Stürmer aus der Seria A ja nicht unbedingt bei uns ein.

1:0 Napoli

stfn84, Köln, Dienstag, 07.03.2017, 21:29 (vor 2605 Tagen) @ Lattenknaller

Man muss nur mit ihnen essen. Dann klappt´s!

1:0 Napoli

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 07.03.2017, 21:32 (vor 2605 Tagen) @ stfn84

Na, mit nem Belgier müsste man dann aber wohl zur Frittenbude um die Ecke.

1:0 Napoli

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 07.03.2017, 21:11 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

Hab mal gezählt, ich glaube die haben Mertens' Namen 7 mal gebrüllt... ist ungemütlich für Real.

Tooor in London...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 07.03.2017, 21:06 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

wird wohl mehr der Statistik dienen, aber schön wenn Neuer mal einen rein bekommt.

Tooor in London...

hanno29, Berlin, Dienstag, 07.03.2017, 21:07 (vor 2605 Tagen) @ Frankonius

laaaaaaaaaaaaaaangweilig...schaut sich wirklich einer dieses öde Gekicke an? ;)

Tooor in London...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 07.03.2017, 21:14 (vor 2605 Tagen) @ hanno29

ich schau die Konferenz. Ist auch dank Napoli gar nicht so öde, wie befürchtet. Denke die Bayern werden gleich wütend, und dann bekommt Arsenal ordentlich ein paar Treffer eingeschenkt.

Tooor in London...

hanno29, Berlin, Dienstag, 07.03.2017, 21:17 (vor 2605 Tagen) @ Frankonius

war auch nicht böse gemeint, nur Bayern Spiele, egal ob ein 5:1 oder 1:0 sind an sich schon langweilig, aber unter diesen Voraussetzungen kann man sich das wirklich nicht freiwillig geben

Tooor in London...

herrNick, Dienstag, 07.03.2017, 21:11 (vor 2605 Tagen) @ hanno29

laaaaaaaaaaaaaaangweilig...schaut sich wirklich einer dieses öde Gekicke an? ;)

Du anscheinend, wie könntest Du sonst wissen dass es ein öder Kick ist ;-)

Tooor in London...

hanno29, Berlin, Dienstag, 07.03.2017, 21:13 (vor 2605 Tagen) @ herrNick

weil es nur öde sein kann, bei einem 1:5...das schaut man sich doch nur an, wenn man unbedingt einschlafen möchte ;)

Neapel der absolute Pressing-Automat!

Knolli, Dienstag, 07.03.2017, 21:00 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

Sowas hab ich ja überhaupt noch nich gesehen :-0
Mal gespannt, wie lange die das durchhalten...

Neapel der absolute Pressing-Automat!

Knolli, Dienstag, 07.03.2017, 21:23 (vor 2605 Tagen) @ Kwiat

Über ne halbe Stunde rum und sie pressen weiter.
Schon krass, daß sie's hinkriegen ne Truppe wie Real immer noch zu Seitenaus-Rauspöhl-Aktionen zu zwingen.

Neapel-BVB vor ein paar Jahren..

Knolli, Dienstag, 07.03.2017, 21:13 (vor 2605 Tagen) @ Kwiat

Vor ein paar Jahren, als Neapel gegen uns 2:1 (?) gewonnen hat, da haben sie auch schon ein wahnsinniges Pressing gespielt, da saß ich teilweise mit offenem Mund vorm TV. Richtig geil ist das

Neapel-BVB vor ein paar Jahren..

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 07.03.2017, 21:16 (vor 2605 Tagen) @ Tsubasa09

Aber im Rückspiel gabs Haue

Neapel der absolute Pressing-Automat!

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 07.03.2017, 21:04 (vor 2605 Tagen) @ Kwiat

Und Arsenal duckmäusert wie immer gegen die Bayern. Mal schauen, wie lange es dauert, bis es für Bayern knallt.

Neapel der absolute Pressing-Automat!

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 07.03.2017, 21:06 (vor 2605 Tagen) @ Wickiborusse

Wo ich es schreibe, knallt es für Arsenal. Ich bin mit meinen Vorhersagen dieses Jahr genau so schlecht wie im Tipspiel auf der Arbeit.

Neapel der absolute Pressing-Automat!

Wickiborusse, Dienstag, 07.03.2017, 21:09 (vor 2605 Tagen) @ Wickiborusse

Wo ich es schreibe, knallt es für Arsenal. Ich bin mit meinen Vorhersagen dieses Jahr genau so schlecht wie im Tipspiel auf der Arbeit.

Noch 3 bis zum Ausscheiden der Bayern. Würde es Max von Herzen gönnen. Aber bei allen recht Liebe, es ist Arsenal.

Neapel der absolute Pressing-Automat!

ergo, Magdeburg, Dienstag, 07.03.2017, 21:34 (vor 2605 Tagen) @ nickeltiegel

Da geht noch was! Ich gönnen den Max ein 2. Liverpool.

Neapel der absolute Pressing-Automat!

Knolli, Dienstag, 07.03.2017, 21:03 (vor 2605 Tagen) @ Kwiat

Schon heftig, aber ich glaube nach spätestens 30 Minuten ist der Ofen da aus. Und für den Aufwand kommt viel zu wenig bei rum, kaum eine gefährliche Strafraumaktion.

Neapel der absolute Pressing-Automat!

Knolli, Dienstag, 07.03.2017, 21:10 (vor 2605 Tagen) @ Knolli

Mal sehen...
1:0 steht's schon mal.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 14:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln