schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 17:18 (vor 2615 Tagen)

Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

CHS

Super Leistung

MDomi, Sonntag, 26.02.2017, 14:03 (vor 2614 Tagen) @ CHS

Es war schon vor Wochen zu erkennen ( Eigenlob stinkt ), dass es Fortschritte gibt. Weniger wichtige Spieler sind verletzt. Mehr Möglichkeiten um sich einzuspielen.

Das war gestern grandios bis auf die Ausbeute.

Super Leistung

majus_1909, Sonntag, 26.02.2017, 14:06 (vor 2614 Tagen) @ MDomi

Es war schon vor Wochen zu erkennen ( Eigenlob stinkt ), dass es Fortschritte gibt. Weniger wichtige Spieler sind verletzt. Mehr Möglichkeiten um sich einzuspielen.

Das war gestern grandios bis auf die Ausbeute.

Vor Wochen a.k.a 11 Tage vor dem gestrigen Spiel? :D

Super Leistung

MDomi, Sonntag, 26.02.2017, 14:11 (vor 2614 Tagen) @ majus_1909

Aufgerundet zwei Wochen :p. Du hast es offenbart...

Super Leistung

MDomi, Sonntag, 26.02.2017, 15:44 (vor 2614 Tagen) @ MDomi

Man muss aber auch beachten, dass seit dem Darmstadt Spiel nicht mehr großartig rotiert wurde. Mal sehen wie es aussieht, wenn die Rotation wieder los geht.

mal keine englische Woche...

huerde, Sonntag, 26.02.2017, 10:12 (vor 2614 Tagen) @ CHS

...und auch kein Spiel vor der Brust, das schon die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht und schon klappt es.

Man muss nicht alles durcheinander würfeln.
Die Jungs sind frisch.
Und sie haben auch viel konzentrierter und galliger gewirkt.


Lotte kann wieder ein richtiges Scheiß-Spiel werden.
Leverkusen sollte gehen weil Heimspiel.

Und dann.... sollten wir gegen Benfica bestehen, fürchte ich, werden sich Auftritte wie in Darmstadt auch wiederholen.


Der Mannschaft fehlt es einfach ein wenig an Reife und Metalität um auch solche Darmstadt-Spiele anzunehmen. - Muss man der jungen Mannschaft aber wohl nachsehen.
Oder anders ausgedrückt: Ohne Europapokal hätten wir in dieser Saison den Bayern mächtig auf die Pelle rücken können. Weil Qualität ist wahnsinnig viel vorhanden.

mal keine englische Woche...

kerpe78, Emsland, Sonntag, 26.02.2017, 10:41 (vor 2614 Tagen) @ huerde

Dann musst Du ja die Daumen drücken,dass wir nächste Saison nicht international spielen.Jetzt machen wir ein klasse Auswärtsspiel und schon liegt es daran,dass wir unter der Woche kein Spiel hatten.Wir haben genug gute Spieler im Kader, die mit der Doppelbelastung klar kommen. Darmstadt hat aber null Prozent mit Doppelbelastung zu tun. Da war die Einstellung das Problem. Im Köpf hatten vorher schon alle das Spiel gewonnen. Haben Gladbach auch 4:1 geschlagen und hatten vorher unter der Woche ein Spiel.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

fcpit77, hauptstadt, Sonntag, 26.02.2017, 09:17 (vor 2614 Tagen) @ CHS

Mega spiel...drei punkte ..genau soviel wie ann katrin...muhaha

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

Daddy, Samstag, 25.02.2017, 22:49 (vor 2614 Tagen) @ CHS

Rapha heute mit einer klasse Leistung auf seiner linken Seite. Technisch und spielerisch ein großer Unterschied zu Schmelzer. Sollte es bei diesem System bleiben und Guerreiro nicht wieder ins Zentrum rücken, könnte das Schmelle den Stammplatz kosten.

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

Dennis-77, Sonntag, 26.02.2017, 16:34 (vor 2614 Tagen) @ Daddy

...das wäre längst überfällig. Nur von Mr. Niceguy kann man auf Dauer nicht zehren.

Reus ist richtig aufgeblüht

DJZigzag, Sonntag, 26.02.2017, 10:28 (vor 2614 Tagen) @ Daddy

Reus war ein besserer Spieler mit Rapha im Rücken.
Für mich ist völlig klar dass in Lotte Schmelzer/Schürrle spielen muss und in den beiden darauffolgenden spielen Rapha-Reus

Reus ist richtig aufgeblüht

Blarry, Essen, Sonntag, 26.02.2017, 14:20 (vor 2614 Tagen) @ DJZigzag

Du bist echt davon überzeugt, dass uns Lotte in der Defensive so viel mehr fordern wird als Leverkusen oder Lissabon?

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

fcpit77, hauptstadt, Sonntag, 26.02.2017, 09:11 (vor 2614 Tagen) @ Daddy

Schmelzer ist ein super typ...aber leistungsbezogen ist er die schwachstelle...leider

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

Ulrich, Sonntag, 26.02.2017, 09:14 (vor 2614 Tagen) @ fcpit77

Schmelzer ist ein super typ...aber leistungsbezogen ist er die schwachstelle...leider

Defensiv ist Schmelzer ganz im Gegenteil einer der stärksten, wenn nicht der stärkste Bundesliga-Spieler auf dieser Position.

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

Taly, Essen, Sonntag, 26.02.2017, 18:38 (vor 2614 Tagen) @ Ulrich

Schmelzer ist ein super typ...aber leistungsbezogen ist er die schwachstelle...leider


Defensiv ist Schmelzer ganz im Gegenteil einer der stärksten, wenn nicht der stärkste Bundesliga-Spieler auf dieser Position.

Danke..dem ist nichts hinzuzufügen.

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

Ulrich, Sonntag, 26.02.2017, 10:38 (vor 2614 Tagen) @ Ulrich

Nur komisch dass fast alle Gegentore über die linke Abwehrseite fallen...

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

bobschulz, MS, Sonntag, 26.02.2017, 10:56 (vor 2614 Tagen) @ schiri1

Nur komisch dass fast alle Gegentore über die linke Abwehrseite fallen...

MMn stellt Schmelle die Gegner sehr gut, was ihn im Verbund etwa mit KG zu einem hervorragenden Verteidiger machte. Wenn er aber alleine einen Spieler nicht nur stellen, sondern vom Ball trennen muss, sieht das Ganze schon nicht mehr so gut aus. Defensiv aber definitiv noch bei weitem besser als das, was wir bis jetzt beim BVB von Guerreiro gesehen haben. MS ist also (zu) sehr von der defensiven Disziplin seiner Vorderleute abhängig.

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

fcpit77, hauptstadt, Sonntag, 26.02.2017, 09:19 (vor 2614 Tagen) @ Ulrich

Wenn ihm einer hilft...z.b. kevin oder manni...die meisten tore bekommen wir über links...und sein potenzial hat man unkaschiert bei der nati gesehen...mir tuts ja leid aber für unsere ambitionen reichts halt nicht

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

max09, Sonntag, 26.02.2017, 11:55 (vor 2614 Tagen) @ fcpit77

Ach, Schmelzer wurde schon so oft die Tauglichkeit abgesprochen und aus der Mannschaft geschrieben. Und nächste Saison steht er wieder da wo er seit Jahren steht - in der Startelf als Linksverteidiger. Weil er auf der Position die Qualität hat wie kaum ein anderer.

Guerrero kannst du gegen schwächere Gegner wie gestern verteidigen lassen (v.a. in der Dreierkette) aber gegen Bale oder Ronaldo würde ich mir Sorgen machen. Defensiv ist ihm Schmelzer weit überlegen.

Zusammenfassung

majus_1909, Sonntag, 26.02.2017, 09:24 (vor 2614 Tagen) @ fcpit77

Mein kleines Highlight des Spiels ist auch wie Tuchel mit seinen Fingern einen viereckigen Kasten in die Luft malt und draufzeigt a la "da muss der Ball rein". Ich denke nicht, dass diese "wir spielen uns bis zur Torlinie"-Mentalität von ihm vorangetrieben wird.

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 26.02.2017, 08:35 (vor 2614 Tagen) @ Daddy

Schau dir die PK nach dem Spiel an. Vorletzte Frage geht genau darum. Tuchel sieht Rapha offensiv Stärker. Keine Grundsätzliche Aussage. Spätestens gg Lev steht Schmelle wieder links

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

Ulrich, Sonntag, 26.02.2017, 08:20 (vor 2614 Tagen) @ Daddy

Rapha heute mit einer klasse Leistung auf seiner linken Seite. Technisch und spielerisch ein großer Unterschied zu Schmelzer. Sollte es bei diesem System bleiben und Guerreiro nicht wieder ins Zentrum rücken, könnte das Schmelle den Stammplatz kosten.

Ich gehe davon aus dass wir gegen stärkere Gegner auch in Zukunft mit einer Viererkette auflaufen werden. Und da hat Schmelzer auf Grund seiner höheren Defensiv-Qualitäten wohl die Nase vorne. Als Spieler vor der Dreier-Kette der in höherem Maße mit offensiven Aufgaben betraut ist als ein klassischer Außenverteidiger ist Guerreiro wohl der bessere Mann.

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

Liberogrande, Sonntag, 26.02.2017, 16:14 (vor 2614 Tagen) @ Ulrich

Gegen Bayern und Leipzig haben wir nicht mit Vierekette gespielt. Im Gegenteil, gegen stärkere Gegner greift Tuchel nach meinem Empfinden eher zur 3er- bzw. 5er-Kette.

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

hanno29, Berlin, Samstag, 25.02.2017, 23:13 (vor 2614 Tagen) @ Daddy

diese PK`s laufen immer gleich ab... beide Trainer geben ihre Statements ab und dann ist der Trainer unseres Gegners immer nur Statist. Heute keine Frage an Christian Streich, obwohl der immer für einen Spruch gut ist....

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 26.02.2017, 00:13 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

diese PK`s laufen immer gleich ab... beide Trainer geben ihre Statements ab und dann ist der Trainer unseres Gegners immer nur Statist. Heute keine Frage an Christian Streich, obwohl der immer für einen Spruch gut ist....

Das stimmt schon. Andererseits hat die dortige Presse ja wöchentlich die Möglichkeit an den jeweiligen Trainer Fragen zu richten. Es gab ja heute auch keine besonderen Szenen, zu denen Streich seine Meinung hätte sagen können.

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

Didi, Schweiz, Samstag, 25.02.2017, 22:55 (vor 2614 Tagen) @ Daddy

Gegen eher schwächere Gegner mag das zutreffen, defensiv ist Schmelzer aber sicher eine Nummer stärker und wird so zumindest gegen starke Gegner und in der CL den Vorzug kriegen. Aber Guerreiro interpretiert die Rolle natürlich schon flexibler und geht auch mal ins Dribbling und schafft sich durch überraschende Aktionen Räume. Dazu scheint er mir auch von Reus gesucht und geschätzt zu werden.

Schmelle - Reus

Didi, Sonntag, 26.02.2017, 07:53 (vor 2614 Tagen) @ Didi

"auch von Reus gesucht und geschätzt zu werden"

Genau hier mache ich mir um Schmelle Sorgen. Oft hatte ich zuletzt den Eindruck, dass MR genervt war, weil MS eher den Passeg hintenrum wählt.

Schmelle - Reus

Didi, Schweiz, Sonntag, 26.02.2017, 15:34 (vor 2614 Tagen) @ Pommesmats

Reus ist eigentlich immer genervt, deswegen schätze ich ihn auch als Leader und Kapitän so sehr.

Schmelle - Reus

majus_1909, Sonntag, 26.02.2017, 18:26 (vor 2614 Tagen) @ Didi

Reus ist eigentlich immer genervt, deswegen schätze ich ihn auch als Leader und Kapitän so sehr.

Ich finde ja genervte Teamkameraden generell erstmal nervig.

Ah okay, entschuldige Didi, ich habe die Ironie nicht erkannt. Da muss ich dir recht geben. Ein Leader geht dort hin und zeigt ihm, wie man es richtig macht.

Schmelle - Reus

Didi, Schweiz, Sonntag, 26.02.2017, 18:47 (vor 2614 Tagen) @ majus_1909

Eben. Ein Leader ermuntert, motiviert und zeigt konstruktive Lösungen. Macht also so ziemlich das Gegenteil davon, was Reus so fabriziert.

Schmelle - Reus

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 26.02.2017, 16:14 (vor 2614 Tagen) @ Didi

So wie gestern, als er Auba zum 2:0 auflegte und sich dann tierisch für ihn freute.

Schmelle - Reus

Didi, Schweiz, Sonntag, 26.02.2017, 17:16 (vor 2614 Tagen) @ Schnippelbohne

Wie er Dembélé so betreut finde ich jedenfalls sehr bedenklich. Nur am Meckern und Hände verwerfen.

Schmelle - Reus

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 26.02.2017, 17:20 (vor 2614 Tagen) @ Didi

Dembele trifft nach wie vor oft die falschen Entscheidungen und Reus als erfahrener Spieler sagts ihm halt. So wie die zwei bei Toren zusammen jubeln oder abseits des Platzes zu dritt mit Auba rumalbern, wirkt das auf mich nicht wie ein schlechtes Verhältnis

Muss sich Schmelle Sorgen machen?

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 22:54 (vor 2614 Tagen) @ Daddy

https://www.scfreiburg.com/videoscfr/pressekonferenz-nach-dortmund

Tuchel sagt auch was zu Schmelle/Rapha auf der Außenbahn ;)

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 20:53 (vor 2614 Tagen) @ CHS

Ich muss sagen, vor dem Spiel hatte ich die Befürchtung dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen würden weil Freiburg bisher eine starke Saison spielt. Ich hätte nicht gedacht dass wir so souverän auftreten würden. Alles in allem war das eine wirklich runde Leistung, lediglich die Torausbeute hätte besser sein können. Aber dafür ist heute hoffentlich bei Aubameyang der Knoten geplatzt.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 26.02.2017, 06:42 (vor 2614 Tagen) @ Ulrich

Was mir noch aufgefallen ist, dass wir heute auch viele Flügelwechsel in unserem Spiel hatten. Das hat alles auseinander gezogen und so war dann auch immer wieder die Mitte sehr frei für uns. Das reine Ballgeschiebe war heute bzw gestern für mich gar nicht mehr so zu erkennen. Und wenn sich Weigl endlich auch in Zukunft mehr traut, diese Bälle zu spielen , dann sind wir viel unberechenbarer. Diese Bälle hat er nämlich durchaus drauf

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Sonntag, 26.02.2017, 11:35 (vor 2614 Tagen) @ Timpleton

Dazu ne Frage: Weiß jemand von wem der tolle lange Ball auf Reus vor dem 2:0 kam? War das Weigl oder doch Bartra?

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 26.02.2017, 11:44 (vor 2614 Tagen) @ Lakrizza

Bin mir ziemlich sicher, dass es Weigl war

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Sonntag, 26.02.2017, 13:21 (vor 2614 Tagen) @ Timpleton

Ok, ich hatte auch eher zu Weigl tendiert. Danke für die Auskunft.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Tom Frost, Sonntag, 26.02.2017, 09:14 (vor 2614 Tagen) @ Timpleton

Das war wirklich sehr erfrischend zu sehen.
Wo wir sonst den Ball so langsam innerhalb der Viererkette von einem Spieler zum nächsten passen, dass der Gegner mit wenig Lauf- und gedanklicher Arbeit verschieben kann, war da gestern endlich mal Zug drin.
Auch die defensive Bissigkeit aller Spieler war so, wie man es aus der CL kennt. Und so muss man eben auch auftreten, wenn man in die CL möchte.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Ulrich, Samstag, 25.02.2017, 20:57 (vor 2614 Tagen) @ Ulrich

Ich muss sagen, vor dem Spiel hatte ich die Befürchtung dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen würden weil Freiburg bisher eine starke Saison spielt. Ich hätte nicht gedacht dass wir so souverän auftreten würden. Alles in allem war das eine wirklich runde Leistung, lediglich die Torausbeute hätte besser sein können. Aber dafür ist heute hoffentlich bei Aubameyang der Knoten geplatzt.

Was ich kurios fand ist das wir gegen starke Freiburger so gut auftreten konnten und gegen eigentlich sehr schwache Darmstädter so schlecht waren. Sicher hatten die Freiburger heute nicht ihren besten Tag, aber ich dachte vor dem Spiel auch das wird ne sehr harte Nuss. Wurde es erstaunlicherweise nicht. Nur der Spielstand in Halbzeit 1 sagte es nicht aus wie überlegen wir waren.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 21:03 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Ich glaube, dass bei unseren Spielern langsam der Baum der Erkenntnis gereift ist. Darmstadt war ein Fanal. Insbesondere für die Laissez-faire-Einstellung. Tuchel hat hoffentlich jetzt die Einstellung der Mannschaft, die er für Erfolg braucht.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Samstag, 25.02.2017, 21:07 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Ich glaube, dass bei unseren Spielern langsam der Baum der Erkenntnis gereift ist. Darmstadt war ein Fanal. Insbesondere für die Laissez-faire-Einstellung. Tuchel hat hoffentlich jetzt die Einstellung der Mannschaft, die er für Erfolg braucht.

Ich hoffe das es so ist. Man hat sehr viele Punkte unnötig weggeschmissen die man nun hinterher Trauert. Sicher kann man nicht immer gewinnen, aber oft waren es Slapstickeinlagen die Punkte kosteten. Das haben wir hoffentlich weitesgehend abgestellt. Vorne noch etwas Zielstrebiger und wir sind kaum zu schlagen in Zukunft.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Knolli, Samstag, 25.02.2017, 23:16 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Das hat ja fast einen Kaiser'schen Hauch ;)

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Knolli, Samstag, 25.02.2017, 23:18 (vor 2614 Tagen) @ Knolli

Das hat ja fast einen Kaiser'schen Hauch ;)

Beckenbauer oder den Leipziger ? xd

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Knolli, Samstag, 25.02.2017, 23:19 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

"Es tut mir leid für den Rest der Welt, aber diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus nicht zu schlagen sein." :-)

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Knolli, Samstag, 25.02.2017, 23:21 (vor 2614 Tagen) @ Knolli

"Es tut mir leid für den Rest der Welt, aber diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus nicht zu schlagen sein." :-)

Ok, beides Unsympathen für mich. Aber soweit wollte ich nicht gehen, schlagbar sind wir immer, aber wenn alles passt bei uns halt kaum.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

hanno29, Berlin, Samstag, 25.02.2017, 21:14 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

es scheint auch so zu sein, dass TT langsam und sicher seine Startformation gefunden hat. Es wird kaum noch rotiert, obwohl die meisten fit sind.

Bin mal gespannt, wen er gegen Lotte spielen lässt. Ich hatte ja schon gesagt, dass der Rübenacker eigentlich nichts für Dembele und Reus ist, Verletzungsgefahr allein schon die durch die Bodenbeschaffenheit sehr hoch

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

hanno29, Samstag, 25.02.2017, 21:20 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

es scheint auch so zu sein, dass TT langsam und sicher seine Startformation gefunden hat. Es wird kaum noch rotiert, obwohl die meisten fit sind.

Genau das sehe ich als den Grund an warum es jetzt besser läuft. Verletzungen lassen sich nicht vermeiden, aber quasi Grundlos rotieren muss nicht sein.


Bin mal gespannt, wen er gegen Lotte spielen lässt. Ich hatte ja schon gesagt, dass der Rübenacker eigentlich nichts für Dembele und Reus ist, Verletzungsgefahr allein schon die durch die Bodenbeschaffenheit sehr hoch

Auch wenn der Rasen wohl ne Katastrophe sein wird sollte man nicht zuviel Experimentieren und die besten ranlassen. Das auch ne bessere B- Elf Lotte schlagen sollte steht außer Frage.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 21:30 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Mal abwarten, ich glaube Tuchel ordnet seit der Winterpause alles dem kurzfristigen Erfolg unter, er verzichtet also erstmal auf die Verteilung der Belastung und er gibt Spielern ohne Form keine Einsatzminuten mehr um ihnen ihre Form zurück zu bringen. Ob uns das im Saisonendspurt noch auf die Füße fällt werden wir abwarten müssen. Tuchel musste aufgrund der Nervosität im Umfeld halt jetzt handeln, ich hoffe einfach, dass es gut läuft.
(Vllt rotiert Tuchel jetzt nach dem Zwischenspurt aber auch wieder bei 6Spielen innerhalb von 3Wochen um bei dem ein oder anderen Spieler doch nochmal Körner zu sparen vor April/Mai)

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

hanno29, Berlin, Samstag, 25.02.2017, 21:24 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Bin mal gespannt, wen er gegen Lotte spielen lässt. Ich hatte ja schon gesagt, dass der Rübenacker eigentlich nichts für Dembele und Reus ist, Verletzungsgefahr allein schon die durch die Bodenbeschaffenheit sehr hoch


Auch wenn der Rasen wohl ne Katastrophe sein wird sollte man nicht zuviel Experimentieren und die besten ranlassen. Das auch ne bessere B- Elf Lotte schlagen sollte steht außer Frage.

Ich will dort auch keine B-11 auflaufen sehen, denn das wird ein hartes Brett, aber dennoch muss man überlegen, was man macht, ob man den filigranen Technikern das antut - zumal es bei Reus derzeit läuft (auch gesundheitlich) und Dresden (mit Erdmann + schlechten Rasen 2015) hab ich immer noch auf dem Schirm

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 25.02.2017, 21:14 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Im Grunde, wenn es denn klappt, ist es ja auch egal, ob man 2. oder 3. hinter den Bayern wird. Hauptsache direkte CL-Quali. Alles andere interessiert nächste Saison doch eh niemanden mehr.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

hanno29, Berlin, Samstag, 25.02.2017, 21:20 (vor 2614 Tagen) @ Basti Van Basten

Bayern sollen ja nicht nachlassen, die Filiale tut es nähmlich auch nicht.

Eigentlich ist es gut, dass die Filiale eine so hervorragende Saison bisher spielt, denn wer schon zu Beginn die Trauben so hochhängt, muss sich dann immer daran messen lassen. Die Kundschaft in Leipzig gibts sich garantiert nicht mehr mit Mittelfeld/Mittelmaß zufrieden, wenn es in den nächsten Jahr(en) vllt. mal schleppend verläuft... . Heute war schon wieder nicht ausverkauft, obwohl alle sagen, dass das Stadion zu klein ist - irgendwie komisch... . Man ist 2. und viele blaue Plätze zu sehen - 39K...+/-5000 leere Plätze

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 21:23 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Das war mir auch aufgefallen. Reichlich leere Tribünen. Möglicherweise wirkt der Widerstand doch. Vielleicht gibt es dort Menschen, die langsam den Verstand einschalten? Hoffnung stirbt zuletzt.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

hanno29, Berlin, Samstag, 25.02.2017, 21:26 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Gab vor kurzem mal einen Bericht im Kicker, wegen der Ticketpreise. Finde ihn jetzt leider jetzt - auch ein Grund, warum viele zurückschrecken

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 26.02.2017, 10:15 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Gab vor kurzem mal einen Bericht im Kicker, wegen der Ticketpreise. Finde ihn jetzt leider jetzt - auch ein Grund, warum viele zurückschrecken

Viele entscheiden sich dann eben für das Kilo Bananen und gegen das Spiel.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 21:31 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Danke für die Info. Der Peak scheint offensichtlich erreicht zu sein.

hier ist der Artikel...

hanno29, Berlin, Samstag, 25.02.2017, 21:36 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

hanno29, Samstag, 25.02.2017, 21:29 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Gab vor kurzem mal einen Bericht im Kicker, wegen der Ticketpreise. Finde ihn jetzt leider jetzt - auch ein Grund, warum viele zurückschrecken

Das sind Kunden, die wissen nicht was Vereinsliebe ist.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 21:33 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

War halt auch zur Abwechslung mal kein Einzelspiel, da sind einige Leipziger vllt doch lieber bei der Sky-Konferenz geblieben

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 21:36 (vor 2614 Tagen) @ FullHD

War halt auch zur Abwechslung mal kein Einzelspiel, da sind einige Leipziger vllt doch lieber bei der Sky-Konferenz geblieben

Gut möglich, aber als Fan macht man sowas nicht. Ich weiß ja selber das wir viele neue Fans und Sympathisanten seit 2011 hinzugewonnen haben und vll nicht der Ideale Kritiker sind, aber für mich sind das da keine Fans sondern nur Kunden. Das mag arrogant sein und herabwertend aber das sehe ich halt so. Ich möchte mit denen nicht in einen Topf geworfen werden. Das hast du auch nicht gemacht ich weiß.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Norbis_best, Berlin, Samstag, 25.02.2017, 23:52 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

War halt auch zur Abwechslung mal kein Einzelspiel, da sind einige Leipziger vllt doch lieber bei der Sky-Konferenz geblieben


Gut möglich, aber als Fan macht man sowas nicht. Ich weiß ja selber das wir viele neue Fans und Sympathisanten seit 2011 hinzugewonnen haben und vll nicht der Ideale Kritiker sind, aber für mich sind das da keine Fans sondern nur Kunden. Das mag arrogant sein und herabwertend aber das sehe ich halt so. Ich möchte mit denen nicht in einen Topf geworfen werden. Das hast du auch nicht gemacht ich weiß.

Hm bin ich dann auch kein Fan für dich, weil ich als 8 Jähriger 1997 Fan geworden bin, nachdem wir die Championsleague gewonnen haben?

Diese Fanklassifizierungen ergeben doch keinen Sinn: Selbstverständlich ist Erfolg anziehend, aber warum muss ich mich in nen Absteiger verlieben, nur damit mein Fan-sein echt ist?

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Norbis_best, Sonntag, 26.02.2017, 00:03 (vor 2614 Tagen) @ Norbis_best

War halt auch zur Abwechslung mal kein Einzelspiel, da sind einige Leipziger vllt doch lieber bei der Sky-Konferenz geblieben


Gut möglich, aber als Fan macht man sowas nicht. Ich weiß ja selber das wir viele neue Fans und Sympathisanten seit 2011 hinzugewonnen haben und vll nicht der Ideale Kritiker sind, aber für mich sind das da keine Fans sondern nur Kunden. Das mag arrogant sein und herabwertend aber das sehe ich halt so. Ich möchte mit denen nicht in einen Topf geworfen werden. Das hast du auch nicht gemacht ich weiß.


Hm bin ich dann auch kein Fan für dich, weil ich als 8 Jähriger 1997 Fan geworden bin, nachdem wir die Championsleague gewonnen haben?

Diese Fanklassifizierungen ergeben doch keinen Sinn: Selbstverständlich ist Erfolg anziehend, aber warum muss ich mich in nen Absteiger verlieben, nur damit mein Fan-sein echt ist?

Darum gings mir nicht, ich bin doch selber in den 90ern Fan geworden. Aber doch nicht weil der BVB Kohle hat und man mir was vorgaukelt. RB ist doch mit dem BVB der 90er nicht zu vergleichen.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 26.02.2017, 00:09 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Kinners, seid ihr jung. In meiner Ecke auf der Süd ist gerade ein 78 jähriger verstorben. 78 Jahre und seit Ewigkeiten ein Stehplatz.....

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Sonntag, 26.02.2017, 00:12 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Kinners, seid ihr jung. In meiner Ecke auf der Süd ist gerade ein 78 jähriger verstorben. 78 Jahre und seit Ewigkeiten ein Stehplatz.....

Das ist natürlich traurig das ein Borusse verstirbt. Aber wenn du nach 50 Jahren BVB Fan den Verein wechselst biste für mich nie ein Borusse gewesen darum geht es mir. Da ist es egal wie Lange du davor Fan gewesen sein magst.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 26.02.2017, 00:18 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Kinners, seid ihr jung. In meiner Ecke auf der Süd ist gerade ein 78 jähriger verstorben. 78 Jahre und seit Ewigkeiten ein Stehplatz.....


Das ist natürlich traurig das ein Borusse verstirbt. Aber wenn du nach 50 Jahren BVB Fan den Verein wechselst biste für mich nie ein Borusse gewesen darum geht es mir. Da ist es egal wie Lange du davor Fan gewesen sein magst.

Sorry, hatte wohl das Thema verpasst. Wohl der Baumstruktur des Forums geschuldet.
Was den BVB angeht, trennen uns wohl nur wenige Welten.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Sonntag, 26.02.2017, 00:25 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Kinners, seid ihr jung. In meiner Ecke auf der Süd ist gerade ein 78 jähriger verstorben. 78 Jahre und seit Ewigkeiten ein Stehplatz.....


Das ist natürlich traurig das ein Borusse verstirbt. Aber wenn du nach 50 Jahren BVB Fan den Verein wechselst biste für mich nie ein Borusse gewesen darum geht es mir. Da ist es egal wie Lange du davor Fan gewesen sein magst.


Sorry, hatte wohl das Thema verpasst. Wohl der Baumstruktur des Forums geschuldet.
Was den BVB angeht, trennen uns wohl nur wenige Welten.

Ist nicht schlimm kann passieren :)

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 21:54 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Sehe ich ja genauso wie du.Verwundert mich doch sehr, wenn man in einer Stadt mit über 550.000Einwohnern und Umland ohne große sportliche Konkurrenzveranstaltungen, an einem ganz normalen Samstag 15:30 nicht sein 43.000er Stadion vollbekommt gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Zumal es ja deren erste Saison in der Buli ist, ist also nicht gerade das tausendste Spiel gegen einen unattracktiven Gegner. Aber Hauptsache die wollen ein größeres Stadion ;)

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

hanno29, Berlin, Samstag, 25.02.2017, 22:07 (vor 2614 Tagen) @ FullHD

Vielleicht liegt es auch daran, dass es in Leipzig und Umgebung doch nicht so viele unbefleckte Fußballfans gibt, die nicht von heute auf morgen ihren Schal gegen ein Dose Plörre tauschen möchten.
Ich lese auch immer wieder, wie einige sagen, dass jeden Samstag von überall her, sogar aus dem Schwabenländle, Leute zur Filiale pilgern - RB ist angekommen, nicht nur im Osten ;)

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 21:58 (vor 2614 Tagen) @ FullHD

Sehe ich ja genauso wie du.Verwundert mich doch sehr, wenn man in einer Stadt mit über 550.000Einwohnern und Umland ohne große sportliche Konkurrenzveranstaltungen, an einem ganz normalen Samstag 15:30 nicht sein 43.000er Stadion vollbekommt gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Zumal es ja deren erste Saison in der Buli ist, ist also nicht gerade das tausendste Spiel gegen einen unattracktiven Gegner. Aber Hauptsache die wollen ein größeres Stadion ;)

Ja daran sieht man halt das es eben doch noch genug Leute gibt die RB ablehnen oder sich nicht für die Interessieren. Ich glaube eh das der Hype um die bald verfliegt und sich die Zuschauerzahlen normalisieren werden. 30000 werden dann zwar immer noch da sein aber eben keine 50000 wie man uns weiß machen will.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 22:09 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Werden wir ja am Saisonende sehen wie es dort aussieht, aktuell:
Kapazität knapp 43.000
Zuschauerschnitt: 41378 nach 11Heimspielen (Rang 9 in der Liga)
Und die Topspiele, außer Bayern, hatten die bereits alle in der Hinrunde zu Hause.
Diese Heimspiele folgen noch:
Wob, Darmstadt, Lev, Freiburg, Ingolstadt, Bayern

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 22:13 (vor 2614 Tagen) @ FullHD

Werden wir ja am Saisonende sehen wie es dort aussieht, aktuell:
Kapazität knapp 43.000
Zuschauerschnitt: 41378 nach 11Heimspielen (Rang 9 in der Liga)
Und die Topspiele, außer Bayern, hatten die bereits alle in der Hinrunde zu Hause.
Diese Heimspiele folgen noch:
Wob, Darmstadt, Lev, Freiburg, Ingolstadt, Bayern

Dann fällt man wohl noch weit zurück und das als Tabellen 2. Und es ist ja nicht so das sie den Platz zu verlieren scheinen.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 22:16 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Werder wird noch an denen vorbei ziehen. Der Rest der Liga kommt auch aufgrund der Stadionkapazitäten nicht über 30.000, also Platz 10 werden die am Ende wohl im Zuschauerschnitt belegen

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 22:19 (vor 2614 Tagen) @ FullHD

Werder wird noch an denen vorbei ziehen. Der Rest der Liga kommt auch aufgrund der Stadionkapazitäten nicht über 30.000, also Platz 10 werden die am Ende wohl im Zuschauerschnitt belegen

Das ist dann doch nicht mehr als man suggeriert bekommt. Ich wünsche mir das sie da noch weiter zurückfallen werden. Lieber 1000 mal Meister Bayern als RB.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 22:39 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Es gibt wohl einige, denen Chemie und Lok wohl eher am Herzen liegt. Sonst wäre das Konstruktstadion voller.
Letztendlich kann der Medienhype nur am Geld liegen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Wäre interessant zu wissen, ob und wie Onkel Didi die Medien schmiert.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 22:52 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Na Sky darf da eine Reportage drehen, die lokalen Sportreporter werden dann eben vllt ins Trainingslager mitgenommen und können ihre Artikel auch zum Kicker etc schicken und schreiben nichtmehr nur für das lokale Blättchen, wo sonst die örtlichen Regionalligisten stattfinden, warum sollte da also irgendwer was negatives über RB berichten, schließlich profitieren die Leute, die es kritisieren könnten von dem Projekt.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 23:15 (vor 2614 Tagen) @ FullHD
bearbeitet von Wickiborusse, Samstag, 25.02.2017, 23:23

Na Sky darf da eine Reportage drehen, die lokalen Sportreporter werden dann eben vllt ins Trainingslager mitgenommen und können ihre Artikel auch zum Kicker etc schicken und schreiben nichtmehr nur für das lokale Blättchen, wo sonst die örtlichen Regionalligisten stattfinden, warum sollte da also irgendwer was negatives über RB berichten, schließlich profitieren die Leute, die es kritisieren könnten von dem Projekt.

So ist es wohl regional. Insofern nachvollziehbar, was du schreibst. Den nationalen Hype habe ich aber rational noch nicht verstehen können. Es gibt Millionen Dortmund- und Schalke- und Bayernfans. Keiner von denen mag grundsätzlich Leipzig.
Also frage ich mich: Wem nützt der Medienhype? Cui bono? Auch die Medien sollten grundsätzlich das bringen, was ihre Kunden interessiert. Leipzig ist es bestimmt nicht.
Aber sie tun es nicht. Warum? Ich zerbreche mir den Kopf darüber und finde den Punkt nicht.
Es kann nichts logisches sein. Was soll so tolles an Leipzig sein aus Mediensicht?
Es gibt aber einfach nichts. Was bewegt die Medien, zig Millionen ihrer Stammkunden zu verprellen?
Die einzige Antwort kann nur Geld sein.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Liberogrande, Sonntag, 26.02.2017, 17:06 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Die Sportmedien sehnen sich nach einem Bayernkonkurrenten und hoffen, dass Leipzig dauerhaft einer werden könnte. Gerade Sky hat natürlich Interesse an einer spannenden Bundesliga.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 21:47 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Unsere laut Aki 10 Millionen Fans dürften überwiegend Kunden und Sympathisanten sein. Habe ich auch nichts gegen. Wenn sich jeder einen Fanartikel pro Jahr kauft, ist mir als Vereinsmitglied und Südtribünler seit 1984 doch schon geholfen..... :-)

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Samstag, 25.02.2017, 21:52 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Unsere laut Aki 10 Millionen Fans dürften überwiegend Kunden und Sympathisanten sein. Habe ich auch nichts gegen. Wenn sich jeder einen Fanartikel pro Jahr kauft, ist mir als Vereinsmitglied und Südtribünler seit 1984 doch schon geholfen..... :-)

Wie gesagt ich habe nichts gegen Fans die neu dazu kommen um Gottes Willen, ich bin ja auch in den 90ern dazugekommen und für den ein oder anderen ein Erfolgsfan. Aber ich stehe immer zum BVB und würde den Verein nie wechseln. Wenn der Punkt kommen sollte das mir der BVB nicht mehr zusagt und ich keine Leidenschaft mehr entwickeln kann ist auch der Fußball im ganzen für mich gestorben. Und ich habe Leute kennengelernt die den Verein gewechselt haben und ich verstehe es nicht und werde es auch nicht tun.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 22:02 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Als echter Mensch und Fan mit dem BVB im Herzen braucht man sich solche Gedanken nicht machen. Mensch, ich bin erst 49 und mache mir Gedanken darüber, dass auf meinem Grabstein einst ein kleines BVB-Symbol sein soll. Klein, unscheinbar, aber doch vorhanden.
Kunden eines Vereins sind keine echten Menschen, sondern DFB- und Brausegesteuerte Roboter...... :-)

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Samstag, 25.02.2017, 22:05 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Als echter Mensch und Fan mit dem BVB im Herzen braucht man sich solche Gedanken nicht machen. Mensch, ich bin erst 49 und mache mir Gedanken darüber, dass auf meinem Grabstein einst ein kleines BVB-Symbol sein soll. Klein, unscheinbar, aber doch vorhanden.
Kunden eines Vereins sind keine echten Menschen, sondern DFB- und Brausegesteuerte Roboter...... :-)

Du hast so recht. Ich bin ehrlich und weiß nicht wie lange mich der Fußball noch in seinen Bann zieht, aber solange werde ich Borusse bleiben versprochen :)

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

hanno29, Berlin, Samstag, 25.02.2017, 22:09 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Sieh es doch mal so - jeder einzelne, der sich für uns oder einen anderen VEREIN entscheidet, sympathisiert nicht mit der Filiale ;)

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

hanno29, Samstag, 25.02.2017, 22:12 (vor 2614 Tagen) @ hanno29

Sieh es doch mal so - jeder einzelne, der sich für uns oder einen anderen VEREIN entscheidet, sympathisiert nicht mit der Filiale ;)

Das stimmt. Selbst wenn es einer tut ändern kannste es nicht. Mein FK ist RB frei und ich hoffe das bleibt so.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Basti Van Basten, Samstag, 25.02.2017, 21:17 (vor 2614 Tagen) @ Basti Van Basten

Im Grunde, wenn es denn klappt, ist es ja auch egal, ob man 2. oder 3. hinter den Bayern wird. Hauptsache direkte CL-Quali. Alles andere interessiert nächste Saison doch eh niemanden mehr.

Ich hake eh Platz 2 ab und Konzentriere mich auf den 3. Rang.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 21:24 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Im Grunde, wenn es denn klappt, ist es ja auch egal, ob man 2. oder 3. hinter den Bayern wird. Hauptsache direkte CL-Quali. Alles andere interessiert nächste Saison doch eh niemanden mehr.


Ich hake eh Platz 2 ab und Konzentriere mich auf den 3. Rang.

Niemals. Das Konstrukt muss bekämpft werden. Mit allen Mitteln.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Samstag, 25.02.2017, 21:46 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Im Grunde, wenn es denn klappt, ist es ja auch egal, ob man 2. oder 3. hinter den Bayern wird. Hauptsache direkte CL-Quali. Alles andere interessiert nächste Saison doch eh niemanden mehr.


Ich hake eh Platz 2 ab und Konzentriere mich auf den 3. Rang.


Niemals. Das Konstrukt muss bekämpft werden. Mit allen Mitteln.

Leider schwächeln sie nicht wie ich es mir erhofft hatte. Platz 3 ist für uns realistischer.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 25.02.2017, 23:20 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Wer wird denn jetzt die Flinte ins Korn werfen? Für mich ist jetzt offiziell zum Angriff auf Platz Zwei geblasen. Wir packen die noch.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 26.02.2017, 10:23 (vor 2614 Tagen) @ RazzoRizzo

Wer wird denn jetzt die Flinte ins Korn werfen? Für mich ist jetzt offiziell zum Angriff auf Platz Zwei geblasen. Wir packen die noch.

Die Bauern schießen die am letzten Spieltag auf Platz 3.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 26.02.2017, 09:09 (vor 2614 Tagen) @ RazzoRizzo

ich versteh das ganze eh nicht - wir haben Platz 3 noch lange nicht sicher, d.h. wir müssen eh Vollgas geben, zumal hinter uns nicht nur eine Mannschaft lauert...und wenn wir konstant punkten, ist alles drin. Also auf uns schauen, Punkte sammeln und dann mal gucken, ob es für die Rasenball-Mischpoke nicht reicht.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

RazzoRizzo, Samstag, 25.02.2017, 23:26 (vor 2614 Tagen) @ RazzoRizzo

Wer wird denn jetzt die Flinte ins Korn werfen? Für mich ist jetzt offiziell zum Angriff auf Platz Zwei geblasen. Wir packen die noch.

Wäre schön die noch abzufangen.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Jay-D, Samstag, 25.02.2017, 21:45 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Leider muss dieses Forum jetzt für eine Woche geschlossen werden. Wenn die Schreiberlinge es nicht lernen, dann müssen sie eben fühlen.

Ralf Jäger wird sich gleich noch dazu und zu folgerichtigen Gesetzesverschärfungen äußern. Stay tuned.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 21:55 (vor 2614 Tagen) @ Jay-D

Ich spüre schon, wie die Blöd morgen wohllüstig titelt....... Moment bitte, es klingelt.
Sorry, kurze mehrtätige Pause. Die PolDo steht vor der Tür.... :-)

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Samstag, 25.02.2017, 22:01 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Ich spüre schon, wie die Blöd morgen wohllüstig titelt....... Moment bitte, es klingelt.
Sorry, kurze mehrtätige Pause. Die PolDo steht vor der Tür.... :-)

Und wahrscheinlich hört dein Nachbar laut Rechtsrock und die Polizei überhört es. Würde mich nicht wundern.

PS. Das ist nur ein Spaß mit deinem Nachbar.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 22:20 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Die Jungs/Mädels aus der Nachbarschaft sind auch schwer schwarzgelb..... :-)
Ernsthaft. Ich bin ja eher ein Konservativer. Was die PolDo betrifft, kann ich inzwischen aber jede Kritik verstehen. Die kleinen Streifenhörnchen, mit denen man sich ab und zu an der Theke unterhält, sind ja schwer in Ordnung. Was Versagen betrifft, ist die Führung der PolDo in NRW jedoch weit vorne. Das Erlauben des Dorstfelder Lebensraumes und das Abtrommeln auf den BVB, um vom eigenen Versagen abzulenken, sprechen Bände. Ich habe seit dieser Rede dieses PolDo-Administranten nach dem Leipzig-Spiel solch einen Hass auf diesen Verein, das kann man sich nicht vorstellen. Dieser kleine Wichser hat lieber Stadt und Verein auf den Opferaltar geschmissen, als auch nur den kleinsten Ritz an Organisationsversagen zuzugeben. An Sieraus Stelle würde ich mich dieser Personalie mal annehmen. Aber da habe ich leider auch nur wenig Hoffnung.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

rudi58, Saarland, Sonntag, 26.02.2017, 16:29 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Dieser Traumtänzer mit seinen populistischen Aussagen hat letztendlich die ganze Diskussion ins Rollen gebracht. Noch nie dagewesene Gewalt und Hass gegen Kinder und Frauen. Dazu dann der Einspieler von den Szenen auf der Strobelallee. Ich
lehne jegliche Form von Gewalt ab und
schäme mich als Borusse für solche Szenen.Aber als Verantwortung tragender Polizeisprecher solche Worte zu wählen ist schon traurig und sollte
hinterfragt werden. Oder sollte vielleicht von der ungenügenden Polizeiarbeit abgelenkt werden, um
die Diskussion in eine andere Richtung
zu lenken?

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Wickiborusse, Samstag, 25.02.2017, 22:24 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Die Jungs/Mädels aus der Nachbarschaft sind auch schwer schwarzgelb..... :-)
Ernsthaft. Ich bin ja eher ein Konservativer. Was die PolDo betrifft, kann ich inzwischen aber jede Kritik verstehen. Die kleinen Streifenhörnchen, mit denen man sich ab und zu an der Theke unterhält, sind ja schwer in Ordnung. Was Versagen betrifft, ist die Führung der PolDo in NRW jedoch weit vorne. Das Erlauben des Dorstfelder Lebensraumes und das Abtrommeln auf den BVB, um vom eigenen Versagen abzulenken, sprechen Bände. Ich habe seit dieser Rede dieses PolDo-Administranten nach dem Leipzig-Spiel solch einen Hass auf diesen Verein, das kann man sich nicht vorstellen. Dieser kleine Wichser hat lieber Stadt und Verein auf den Opferaltar geschmissen, als auch nur den kleinsten Ritz an Organisationsversagen zuzugeben. An Sieraus Stelle würde ich mich dieser Personalie mal annehmen. Aber da habe ich leider auch nur wenig Hoffnung.

Leider ändert sich an dem Saftladen Polizei DO so schnell nichts. Die schikanieren lieber Fußball Fans als sich um den Rechten Abschaum zu kümmer. Die Plakate die man entfernen ließ mit eigenen Beamten sprechen eine eindeutige Sprache. Hauptsache in Dorstfeld bleiben Naziparolen stehen.

Torschützenliste

Komanda, Samstag, 25.02.2017, 19:56 (vor 2614 Tagen) @ CHS

Wie kommt hier die Reihenfolge zustande? Bei gleicher Torzahl wird beim Kicker Lewandowski vor Auba geführt. Weniger Spiele sowie das Alphabet würden mMn für Auba auf “Platz“ 1 sprechen. Was nutzen die für Kriterien?

Torschützenliste

Andy88, Schüttorf, Samstag, 25.02.2017, 23:14 (vor 2614 Tagen) @ Komanda

Also wenn ich bei Kicker schaue, dann ist Auba vor Lewandowski gelistet.

Torschützenliste

Komanda, Sonntag, 26.02.2017, 08:01 (vor 2614 Tagen) @ Andy88

Korrekt. Als ich gestern guckte, war es noch anders. Vielleicht ändern sie es auch ständig, so wie Trump seine Meinung andauernd wechselt ;)

Torschützenliste

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 25.02.2017, 20:06 (vor 2614 Tagen) @ Komanda

BAyern steht im Alphabet vor BOrussia

Torschützenliste

RazzoRizzo, Samstag, 25.02.2017, 20:07 (vor 2614 Tagen) @ RazzoRizzo

BAyern steht im Alphabet vor BOrussia

Da haben unsere Gründer gepennt^^

Torschützenliste

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 20:09 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Aber Ballspiel käme vor Fußball oder BV Borussia vor FC Bayern ;)

Torschützenliste

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 20:11 (vor 2614 Tagen) @ FullHD

Aber Ballspiel käme vor Fußball oder BV Borussia vor FC Bayern ;)

Dann passt es wieder :)

Torschützenliste

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 20:05 (vor 2614 Tagen) @ Komanda

Das ich bin Bayernfan-beim-Kicker-und-wichs-mir-gerade-in-die-Hose-Kriterium.

Torschützenliste

Komanda, Samstag, 25.02.2017, 19:59 (vor 2614 Tagen) @ Komanda

Die Faktoren lauten vmtl. "Internationale Wahrnehmung als Merchandiser", "Tabellenplatz" oder "Wird-immer-die-besserern-Torjäger haben".

Torschützenliste

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 19:57 (vor 2614 Tagen) @ Komanda
bearbeitet von FullHD, Samstag, 25.02.2017, 20:04

Bei gleicher Toranzahl kommen die Assists als zweites Kriterium

e: Im Endeffekt ist die Rangliste aber egal, da ja bei Gleichstand am Ende auch beide Torschützenkönig wären ;)

Super Taktik, toll gespielt- Mannschaftsleistung

Taly, Essen, Samstag, 25.02.2017, 19:29 (vor 2614 Tagen) @ CHS

es war belebend wie die Mannschaft die Zweikämpfe annahm.
Chapeau..dass will ich gegen Lotte und Lissabon sehen.
Es war noch besser als gegen Wolsburg. Ich hatte einen amüsanten Nachmittag.

Super Taktik, toll gespielt- Mannschaftsleistung

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 25.02.2017, 23:06 (vor 2614 Tagen) @ Taly

es war belebend wie die Mannschaft die Zweikämpfe annahm.

Sehr richtig, das hat mir auch extrem gut gefallen. Generell war das heute vielleicht nicht das spektakulärste, sicher aber eines der dominantesten Spiele der Saison von uns. Wir hatten nicht nur mehr Ballbesitz, sondern waren auch deutlich überlegen in den Zweikämpfen und v.a. den Chancen. ich glaube, Freiburg hatte seine erste halbwegs ernste Torchance in der 59. Minute, das sagt eigentlich schon alles. Und das gegen Freiburg, die ja diese Saison durchaus gut drauf und sehr heimstark sind.
Das war heute schon wahnsinnig gut, auch wenn es 3:0 auch schon zur Halbzeit hätte stehen können.

Super Taktik, toll gespielt- Mannschaftsleistung

Taly, Samstag, 25.02.2017, 19:32 (vor 2614 Tagen) @ Taly

es war belebend wie die Mannschaft die Zweikämpfe annahm.
Chapeau..dass will ich gegen Lotte und Lissabon sehen.
Es war noch besser als gegen Wolsburg. Ich hatte einen amüsanten Nachmittag.

Ja heute hat fast alles gepasst.

Super Taktik, toll gespielt- Mannschaftsleistung

Taly, Essen, Samstag, 25.02.2017, 19:37 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

es war belebend wie die Mannschaft die Zweikämpfe annahm.
Chapeau..dass will ich gegen Lotte und Lissabon sehen.
Es war noch besser als gegen Wolsburg. Ich hatte einen amüsanten Nachmittag.


Ja heute hat fast alles gepasst.

wir hätten noch mehr Tore erzielen können aber ich bin froh dass die 0 stand.
Es war insgesamt gut anzuschauen und keine Verletzten, denn man muss auch zu geben, dass das Spiel insgesamt sehr fair war. Die Breisgauer sind keine Treter.

Super Taktik, toll gespielt- Mannschaftsleistung

hanno29, Berlin, Samstag, 25.02.2017, 19:58 (vor 2614 Tagen) @ Taly

ich bin in der 1. Hz fast verzweifelt, weil Auba einfach das Glück fehlte, wie die letzten Spiele. Hab mir die ganze Zeit die Frage gestellt, was wir nun machen, weil wir keinen 2. Stürmer mehr haben, der Auba für heute erlösen kann... Dann 2 x richtig gestanden, durchgeatmet + darauf hoffen, dass demnächst auch wieder die 50-80%igen Torchancen reingehen werden...;)

Super Taktik, toll gespielt- Mannschaftsleistung

Taly, Samstag, 25.02.2017, 19:43 (vor 2614 Tagen) @ Taly

es war belebend wie die Mannschaft die Zweikämpfe annahm.
Chapeau..dass will ich gegen Lotte und Lissabon sehen.
Es war noch besser als gegen Wolsburg. Ich hatte einen amüsanten Nachmittag.


Ja heute hat fast alles gepasst.


wir hätten noch mehr Tore erzielen können aber ich bin froh dass die 0 stand.
Es war insgesamt gut anzuschauen und keine Verletzten, denn man muss auch zu geben, dass das Spiel insgesamt sehr fair war. Die Breisgauer sind keine Treter.

Richtig, zur Halbzeit hätte das Spiel schon entschieden sein müssen. Ich bin froh das wir auch in Hälfte 2 nicht groß nachgelassen haben und auf das 2. Tor gegangen sind. Das Auba noch 2 mal trifft hätte ich nach der 1. Hälfte nicht geglaubt^^

Super Taktik, toll gespielt- Mannschaftsleistung

Taly, Essen, Samstag, 25.02.2017, 19:51 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

es war belebend wie die Mannschaft die Zweikämpfe annahm.
Chapeau..dass will ich gegen Lotte und Lissabon sehen.
Es war noch besser als gegen Wolsburg. Ich hatte einen amüsanten Nachmittag.


Ja heute hat fast alles gepasst.


wir hätten noch mehr Tore erzielen können aber ich bin froh dass die 0 stand.
Es war insgesamt gut anzuschauen und keine Verletzten, denn man muss auch zu geben, dass das Spiel insgesamt sehr fair war. Die Breisgauer sind keine Treter.


Richtig, zur Halbzeit hätte das Spiel schon entschieden sein müssen. Ich bin froh das wir auch in Hälfte 2 nicht groß nachgelassen haben und auf das 2. Tor gegangen sind. Das Auba noch 2 mal trifft hätte ich nach der 1. Hälfte nicht geglaubt^^

doch..1 auf jeden Fall. Der Knoten musste heute platzen!

Super Taktik, toll gespielt- Mannschaftsleistung

Taly, Samstag, 25.02.2017, 19:52 (vor 2614 Tagen) @ Taly

es war belebend wie die Mannschaft die Zweikämpfe annahm.
Chapeau..dass will ich gegen Lotte und Lissabon sehen.
Es war noch besser als gegen Wolsburg. Ich hatte einen amüsanten Nachmittag.


Ja heute hat fast alles gepasst.


wir hätten noch mehr Tore erzielen können aber ich bin froh dass die 0 stand.
Es war insgesamt gut anzuschauen und keine Verletzten, denn man muss auch zu geben, dass das Spiel insgesamt sehr fair war. Die Breisgauer sind keine Treter.


Richtig, zur Halbzeit hätte das Spiel schon entschieden sein müssen. Ich bin froh das wir auch in Hälfte 2 nicht groß nachgelassen haben und auf das 2. Tor gegangen sind. Das Auba noch 2 mal trifft hätte ich nach der 1. Hälfte nicht geglaubt^^


doch..1 auf jeden Fall. Der Knoten musste heute platzen!

Hätte schon in Lissabon sein müssen.

Super Taktik, toll gespielt- Mannschaftsleistung

Taly, Essen, Sonntag, 26.02.2017, 12:52 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

es war belebend wie die Mannschaft die Zweikämpfe annahm.
Chapeau..dass will ich gegen Lotte und Lissabon sehen.
Es war noch besser als gegen Wolsburg. Ich hatte einen amüsanten Nachmittag.


Ja heute hat fast alles gepasst.


wir hätten noch mehr Tore erzielen können aber ich bin froh dass die 0 stand.
Es war insgesamt gut anzuschauen und keine Verletzten, denn man muss auch zu geben, dass das Spiel insgesamt sehr fair war. Die Breisgauer sind keine Treter.


Richtig, zur Halbzeit hätte das Spiel schon entschieden sein müssen. Ich bin froh das wir auch in Hälfte 2 nicht groß nachgelassen haben und auf das 2. Tor gegangen sind. Das Auba noch 2 mal trifft hätte ich nach der 1. Hälfte nicht geglaubt^^


doch..1 auf jeden Fall. Der Knoten musste heute platzen!


Hätte schon in Lissabon sein müssen.

dafür platzt der doppelt am 08.03^^

Super Taktik, toll gespielt- Mannschaftsleistung

Taly, Sonntag, 26.02.2017, 13:09 (vor 2614 Tagen) @ Taly

es war belebend wie die Mannschaft die Zweikämpfe annahm.
Chapeau..dass will ich gegen Lotte und Lissabon sehen.
Es war noch besser als gegen Wolsburg. Ich hatte einen amüsanten Nachmittag.


Ja heute hat fast alles gepasst.


wir hätten noch mehr Tore erzielen können aber ich bin froh dass die 0 stand.
Es war insgesamt gut anzuschauen und keine Verletzten, denn man muss auch zu geben, dass das Spiel insgesamt sehr fair war. Die Breisgauer sind keine Treter.


Richtig, zur Halbzeit hätte das Spiel schon entschieden sein müssen. Ich bin froh das wir auch in Hälfte 2 nicht groß nachgelassen haben und auf das 2. Tor gegangen sind. Das Auba noch 2 mal trifft hätte ich nach der 1. Hälfte nicht geglaubt^^


doch..1 auf jeden Fall. Der Knoten musste heute platzen!


Hätte schon in Lissabon sein müssen.


dafür platzt der doppelt am 08.03^^

Hätte ich nix dagegen.

Super Taktik, toll gespielt- Mannschaftsleistung

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 25.02.2017, 19:41 (vor 2614 Tagen) @ Taly

Im Übrigen sind 23 Gegentore nach 22 Spieltagen unser bester Wert seit der Doublesaison.

Super Taktik, toll gespielt- Mannschaftsleistung

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 25.02.2017, 19:53 (vor 2614 Tagen) @ RazzoRizzo

Im Übrigen sind 23 Gegentore nach 22 Spieltagen unser bester Wert seit der Doublesaison.

Hatte ich nicht auf dem Schirm, Hammer. Trotzdem, wenn wir weiter oben angreifen wollen (in Zukunft), ist an dieser Schraube zu drehen. Die Bayern hatten im gleich Zeitraum im Schnitt nur 10.5 Gegentore.

Super Taktik, toll gespielt- Mannschaftsleistung

Taly, Essen, Sonntag, 26.02.2017, 18:40 (vor 2614 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Im Übrigen sind 23 Gegentore nach 22 Spieltagen unser bester Wert seit der Doublesaison.


Hatte ich nicht auf dem Schirm, Hammer. Trotzdem, wenn wir weiter oben angreifen wollen (in Zukunft), ist an dieser Schraube zu drehen. Die Bayern hatten im gleich Zeitraum im Schnitt nur 10.5 Gegentore.

mit Toprak, Bartra und Papa sind wir hinten gut aufgestellt.
Ginter und Bartra funktionierte auch. ..bin gespannt ob Ginter bleibt.

Super Taktik, toll gespielt- Mannschaftsleistung

Taly, Essen, Samstag, 25.02.2017, 19:50 (vor 2614 Tagen) @ RazzoRizzo

Im Übrigen sind 23 Gegentore nach 22 Spieltagen unser bester Wert seit der Doublesaison.

natürlich..aber wir haben letztes Jahr, glaube ich, 6x hintereinander 1:1 gespielt.

Weil's glaub ich noch keiner erwähnt hat...

, Samstag, 25.02.2017, 18:55 (vor 2615 Tagen) @ CHS

... ein superfaires Spiel!
Übrigens auch ein Grund, warum ich die Freiburger schätze.
Wenn man dagegen das gerade laufende (unansehnliche) Spiel Hertha-Frankfurt sieht:
Nach gut 20min gefühlt in jedem zweiten Zweikampf ein Foul oder eine Schwalbe.
Hoffentlich sind diese Kacktruppen bald da oben weg!

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

schwesterhilde, Samstag, 25.02.2017, 18:16 (vor 2615 Tagen) @ CHS

Da weiß man wie überlegen wir heute waren.
Wermutstropfen? Klar! Die Chancenauswertung, was sonst. Wenn wir gegen Benfica weiterkommen wollen, sollte das besser werden.

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

since1971, Bierhauptstadt, Samstag, 25.02.2017, 20:02 (vor 2614 Tagen) @ schwesterhilde

das ändert sich schnell, entweder wir verlieren oder Donald T. pupst.

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

Hönneborusse Menden, Menden, Samstag, 25.02.2017, 19:18 (vor 2615 Tagen) @ schwesterhilde

Wir haben vorne einfach keinen Killer, der die sich bietenden Chancen eiskalt verwertet. Ich bin, auch nach dem heutigen Spiel, noch immer der Ansicht, dass dies ein echtes Problem ist. Da fehlt ein Stückchen Torgeilheit, der allerletzte Wille, das Tor unbedingt machen zu wollen. Heute war es nicht entscheidend, aber wir haben wieder sehr viel liegen lassen und das hat sich in der Vergangenheit schön häufiger gerächt. Da fehlt mir ein wenig die Körpersprache, die Anspannung.
Aber wie gesagt, meine Meinung.

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

Fisheye, Samstag, 25.02.2017, 19:28 (vor 2614 Tagen) @ Hönneborusse Menden

Wir haben vorne einfach keinen Killer, der die sich bietenden Chancen eiskalt verwertet. Ich bin, auch nach dem heutigen Spiel, noch immer der Ansicht, dass dies ein echtes Problem ist. Da fehlt ein Stückchen Torgeilheit, der allerletzte Wille, das Tor unbedingt machen zu wollen. Heute war es nicht entscheidend, aber wir haben wieder sehr viel liegen lassen und das hat sich in der Vergangenheit schön häufiger gerächt. Da fehlt mir ein wenig die Körpersprache, die Anspannung.
Aber wie gesagt, meine Meinung.

Passt halt nicht so ganz zu den Fakten nach den Bayern die meisten geschossenen Tore, mit Auba mit 19 Toren neben Lewandowski auf Platz 1 der Torjäger Liste. CL Gruppenphase mit Torrekord abgeschlossen.

Also ein Mangel an Toren kann man dem BVB eigentlich nicht unterstellen.

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 20:00 (vor 2614 Tagen) @ Fisheye

Wen interessieren Fakten? Der BVB hat den schlechtesten Sturm der Liga. Er trifft nicht nach Ecken, Freistössen und auch nicht mit Weitschüssen. Die Elfmeter sind grauenvoll und die besten Torschützen ein Rechtsverteidiger und ein formloser Stürmer.

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

Andre3000, Heidelberg, Samstag, 25.02.2017, 19:46 (vor 2614 Tagen) @ Fisheye

Es ist ein Jammern auf hohem Niveau.Wir erspielen uns viele Chancen was ja schonmal gut ist aber es werden auch viele Chancen leichtfertig und Inkonsequent vergeben.
Was wirklich fehlt ist ein zweiter Vollstrecker neben Auba

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 18:55 (vor 2615 Tagen) @ schwesterhilde

Gibt nix zu kritteln. Schaue gerade gebannt auf das Spiel Hertha gegen Frankfurt. Eigentlich wichtig für uns. Aber die spielen sich so eine Scheisse zusammen. Unglaublich, dass die so hoch stehen.

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

FullHD, Samstag, 25.02.2017, 19:35 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Wobei das auch ein typisches 0:0-Spiel ist. Beide Teams stark in der Defensive und nach Vorne jetzt nicht so richtig die Könige des gepflegten Balls, für Teams in der oberen Tabellenregion auch beide Mannschaften mit wenig Toren.
Also Ergebnistipp 0:0 müsste Standard gewesen sein

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

Timpleton, Bottrop, Samstag, 25.02.2017, 18:43 (vor 2615 Tagen) @ schwesterhilde

Okay, dann müssen wir das ändern. Was meint ihr? Ist Schmelle jetzt endgültig aus der Mannschaft?^^

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 25.02.2017, 18:46 (vor 2615 Tagen) @ Timpleton

Nö, aber Durm fand ich schon gut heute, überragend war natürlich Reus und Dembélé wieder einmal.

P.S.:Ich hab übrigens beim Forenbild ein 404 not found, könnte die wenigen Einträge erklären, vielleicht gab es ja auch ein Bad Gateway vorher.

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

simie, Krefeld, Samstag, 25.02.2017, 19:44 (vor 2614 Tagen) @ Kayldall


P.S.:Ich hab übrigens beim Forenbild ein 404 not found, könnte die wenigen Einträge erklären, vielleicht gab es ja auch ein Bad Gateway vorher.


Glaub ich nicht. Leider gibt es hier einige, welche bei schlechten Spielen hier ihren Frust ablassen. Es ist bezeichnend, dass man diese bei guten Spielen hier nicht sieht.

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

Shizzo, Samstag, 25.02.2017, 20:54 (vor 2614 Tagen) @ simie

Nach guten Spielen gibt es halt auch einfach weniger Diskussionsstoff. Liegt in der Natur der Sache.

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

simie, Samstag, 25.02.2017, 19:47 (vor 2614 Tagen) @ simie


P.S.:Ich hab übrigens beim Forenbild ein 404 not found, könnte die wenigen Einträge erklären, vielleicht gab es ja auch ein Bad Gateway vorher.

Glaub ich nicht. Leider gibt es hier einige, welche bei schlechten Spielen hier ihren Frust ablassen. Es ist bezeichnend, dass man diese bei guten Spielen hier nicht sieht.

Tue ich aber auch öfters das ich bei Spielen wie heute nix schreibe, liegt aber daran das es fast nix zu meckern gab. Höchstens die Torausbeute in Halbzeit 1.

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 25.02.2017, 20:20 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Das meint Simie ja, dass wenn es mal gut läuft, dann sagen viele nichts, da es nichts zu kritisieren gibt.Ich muss aber zugeben, dass ich bei schlechten Spielen dann auch oft meinen Frust hier ablade, was mir auch gut tut.Du ja auch, wie du schreibst, aber wir sollten die Mannschaft dann aber auch öfters mal loben, wenn es gut läuft.

Erinnert mich immer an die Cleveland Indians(baseball) Filme.Das Team verliert immer und der Fan wird immer ekliger mit seinen Beschimpfungen des Teams, bis sie die Kurve kriegen und überraschend die Meisterschaft holen, dann ist es seine Mannschaft.

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

Kayldall, Samstag, 25.02.2017, 20:28 (vor 2614 Tagen) @ Kayldall

Das meint Simie ja, dass wenn es mal gut läuft, dann sagen viele nichts, da es nichts zu kritisieren gibt.Ich muss aber zugeben, dass ich bei schlechten Spielen dann auch oft meinen Frust hier ablade, was mir auch gut tut.Du ja auch, wie du schreibst, aber wir sollten die Mannschaft dann aber auch öfters mal loben, wenn es gut läuft.

Erinnert mich immer an die Cleveland Indians(baseball) Filme.Das Team verliert immer und der Fan wird immer ekliger mit seinen Beschimpfungen des Teams, bis sie die Kurve kriegen und überraschend die Meisterschaft holen, dann ist es seine Mannschaft.

Ich stimme dir voll zu. Ich muss manchmal auch meinen Frust abladen und mache das dann hier. Den Admins gefällt das natürlich nicht weil sie mehr Arbeit haben. Ich versuche aber es nicht ausarten zu lassen. Klappt aber nicht immer bei mir und musste auch schon hier Pausieren. Fußball ist halt Emotionen und wenn dann noch der Alkkohol hinzu kommt kann das schnell unter der Gürtellinie enden was den Diskusionsstil angeht.

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

simie, Krefeld, Samstag, 25.02.2017, 20:31 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Ist ja erst einmal auch nicht schlimm. Es fällt einem nur auf. Und manche übertreiben es dann doch, zumindest meinem Eindruck nach.

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

simie, Samstag, 25.02.2017, 20:34 (vor 2614 Tagen) @ simie

Ist ja erst einmal auch nicht schlimm. Es fällt einem nur auf. Und manche übertreiben es dann doch, zumindest meinem Eindruck nach.

Ich verstehe was du meinst und bin da bei dir. Da ich aber auch zu denen gehöre die meist nur was schreiben wenn es nicht läuft während des Spiels dachte ich ich begründe das mal :)

Auch eine Lehrstunde für den Gegner, wie man es nicht macht.

majus_1909, Samstag, 25.02.2017, 20:55 (vor 2614 Tagen) @ Kaiser23

Jemand hat hier ja schon das faire Spiel angesprochen. Für mich war das heute auch ein Problem Freiburgs und damit ein Zeichen für alle zukünftigen Gegner, wie man es auf jeden Fall nicht machen sollte. Von Seiten der Freiburger war da ja gar keine Aggressivität drin und wenn man sich dann versucht fußballerisch mit unserer Mannschaft zu messen, verliert man 3:0. Wenn der LV mal einmal richtig Dembele umgesenst hätte, hätte er sich die Kabinettstücke dreimal überlegt.

Auch eine Lehrstunde für den Gegner, wie man es nicht macht.

Smeller, Dortmund, Sonntag, 26.02.2017, 02:55 (vor 2614 Tagen) @ majus_1909

Jemand hat hier ja schon das faire Spiel angesprochen. Für mich war das heute auch ein Problem Freiburgs und damit ein Zeichen für alle zukünftigen Gegner, wie man es auf jeden Fall nicht machen sollte. Von Seiten der Freiburger war da ja gar keine Aggressivität drin und wenn man sich dann versucht fußballerisch mit unserer Mannschaft zu messen, verliert man 3:0. Wenn der LV mal einmal richtig Dembele umgesenst hätte, hätte er sich die Kabinettstücke dreimal überlegt.

Das glaube ich nicht. Dembele weiß schon ganz gut, wie der Hase läuft. Wenn der Gegner anfängt viel zu foulen, kommt auch schon mal ein Schmerzensschrei, sowie die Dreifachrolle, um zu zeigen, dass das Foul heftig war. Keine Ahnung, was ich wirklich davon halten soll. Beim Gegner würde mir das auf den Zeiger gehen, aber wenn ich sehe, wie Ous manchmal auf die Socken bekommt, kann ich verstehen, warum er das macht.

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 25.02.2017, 18:50 (vor 2615 Tagen) @ Kayldall

Nö, aber Durm fand ich schon gut heute, überragend war natürlich Reus und Dembélé wieder einmal.

P.S.:Ich hab übrigens beim Forenbild ein 404 not found, könnte die wenigen Einträge erklären, vielleicht gab es ja auch ein Bad Gateway vorher.

Ich glaube, das soll das aktuelle Forenbild sein, da sich die User schon so sehr daran gewöhnt haben. Vielleicht läuft der BVB auch bald mit weißen Trikots und 404 auf der Brust auf. ;)

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

Basti Van Basten, Samstag, 25.02.2017, 18:52 (vor 2615 Tagen) @ Basti Van Basten

Nö, aber Durm fand ich schon gut heute, überragend war natürlich Reus und Dembélé wieder einmal.

P.S.:Ich hab übrigens beim Forenbild ein 404 not found, könnte die wenigen Einträge erklären, vielleicht gab es ja auch ein Bad Gateway vorher.


Ich glaube, das soll das aktuelle Forenbild sein, da sich die User schon so sehr daran gewöhnt haben. Vielleicht läuft der BVB auch bald mit weißen Trikots und 404 auf der Brust auf. ;)

Alles mit 03+1 solle hier grundsätzlich verboten sein!

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 25.02.2017, 18:54 (vor 2615 Tagen) @ Pa1n

Weiss ist auch nicht gerade unsere Farbe, hätte er geschrieben in königsblauen Trikots mit 404, dann hätte ich das glatt für Ironie gehalten. ;)

Ne Stunde nach dem Spiel keine 20 Einträge im Analysenthread

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 25.02.2017, 18:42 (vor 2615 Tagen) @ schwesterhilde

Da weiß man wie überlegen wir heute waren.
Wermutstropfen? Klar! Die Chancenauswertung, was sonst. Wenn wir gegen Benfica weiterkommen wollen, sollte das besser werden.

3:0 reicht doch :-P

Richtig geile Partie

, Samstag, 25.02.2017, 18:15 (vor 2615 Tagen) @ CHS

Einfach nur Spaß gemacht.

Guerreiro ein Traum - heute fiel mir wieder auf wie wichtig die körperlichen Fähigkeiten auf dem höchsten Level eigentlich sind, Guerreiro ist einfach agiler und im ersten Moment schneller als fast alle Verteidiger in der Bundesliga und damit ist er einfach nicht zu verteidigen. Wenn du die eine Seite zumachst, dreht er sich schnell in die andere Richtung und die Seite ist offen. Das ist eine ganz neue Palette an Möglichkeiten, die seine körperlichen Eigenschaften ihm eröffnen. Und nutzen kann er sie dann auch dank seiner technischen Fähigkeiten.

Castro im Großen und Ganzen eine gute Partie, gerade in der ersten Halbzeit - gut nachgesetzt, einige Bälle gut weitergeleitet etc - auch da ging es gefühlt aufwärts.

Bartra sollte mittlerweile über jeden Zweifel erhaben sein, er hatte Startschwierigkeiten und Probleme nach seiner Verletzung in der HR aber er ist offensiv unfassbar gut für einen IV und einfach nur enorm wertvoll. Ginter darf bei allem Respekt keine Chance auf einen Stammplatz haben, wenn nur zwei IV spielen.

Durm heute auch ganz groß. Offensiv teilweise mit Licht und Schatten, aber wenn er nicht gerade in der letzten Linie verteidigt, dann ist er für die defensvie Stabilität enorm wertvoll, weil er oft die richtigen Spieler presst, die richtigen Passwege verteidigt etc. Und als Wingback profitiert er enorm von seiner Physis, seiner Ausdauer und seiner Einsatzbereitschaft. Gefällt mir stärker als Pulisic in der Rolle.

Weigl auch eine Augenweide. Nach einem wirklich schlechten Saisonstart gefällt er mir immer besser. Mittlerweile wirkt er viel selbstbewusster am Ball, er hat eine unfassbare Pressingresistenz entwickelt, er kann sich aus fast jeder Situation rauspassen oder rauswinden, das ist einfach stark. Er wirkt am Ball viel souveräner als im vergangenen Jahr, und auch defensiv haut er sich mittlerweile voll rein. Dass er die langen Bälle kann wenn sie sich anbieten hat er vorm 2-0 gezeigt - er soll sie halt nur nicht zu oft spielen, weil das zu 90% ein unnötiger Ballverlust ist. Er wählt die Dosis diese Saison sehr gut mE.

Über Dembele braucht man sowieso nicht viel sagen, der Kerl ist unglaublich. Nicht zu fangen für die Verteidiger, sein Spiel ist enorm facettenreich, er hat die Ballannahme, das technische Repertoire um auf alle Arten und Weisen am Gegner vorbeizukommen, er hat in so jungem Alter schon das Auge für die Mitspieler, ihm fehlt einfach gar nichts - bis auf den Abschluss, der ist teilweise doch grausam.

Reus heute mit so einigen guten Aktionen, die oft leider vom Abschluss der anderen zunichte gemacht wurden. Das 2-0 geil vorbereitet.

Aubameyang - na ja, zwei Tore, ich hoffe es hilft.


PS: Defensiv sind wir zuletzt enorm souverän, heute war es für mich unvorstellbar, dass wir ein Tor kassieren - war auch gegen Wob und gegen Benfica so.

Richtig geile Partie

Smeller, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 18:49 (vor 2615 Tagen) @ Zilpzalp

Zu Durm:
Durm war heute größtenteils der Bewacher von Grifo und hat ihn komplett aus dem Spiel genommen.

übrigens: 40 Punkte...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 25.02.2017, 18:03 (vor 2615 Tagen) @ CHS

...für die ganz schlimmen Pessimisten ;-)
Leider sind die Dosen jetzt wieder recht konstant. Wäre trotzdem schön, die noch zu überholen.

übrigens: 40 Punkte...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 25.02.2017, 19:25 (vor 2615 Tagen) @ Frankonius

...für die ganz schlimmen Pessimisten ;-)

War auch mein erster Gedanke. In den letzen Jahren (Spieltag 22): 51, 25, 46, 42, 49, 52 Punkte. Da ist also noch Luft nach oben.

Leider sind die Dosen jetzt wieder recht konstant. Wäre trotzdem schön, die noch zu überholen.

Ich glaube, dass wir da noch rankommen. Aber 8 Punkte sind schon ne Hausnummer. Ist ja nicht Leverkusen.

übrigens: 40 Punkte...

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 25.02.2017, 19:51 (vor 2614 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Tja halte ich sogar für gut möglich. Imoh geht in der CL auch noch was frag mal bei Real nach. Obwohl Atletico und besonders Sevillia sind Bockstark...

übrigens: 40 Punkte...

BeefSG, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 18:38 (vor 2615 Tagen) @ Frankonius

Vor allem irgendwie versuche ich mir zusammen zu rechnen, wie die doch nicht die CL erreichen können und mir fällt einfach nichts ein. Egal, wir haben geil gespielt, ansonsten soll mir jetzt alles andere egal sein. Der Fußball an sich ist ja eh schon im Arsch.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Didi, Schweiz, Samstag, 25.02.2017, 17:51 (vor 2615 Tagen) @ CHS

Ein durchs Band konzentrierter, aggressiver und engagierter Auftritt, der nur wegen der Fahrigkeit vor dem Tor nicht früher im berechtigten Ausmasse belohnt wurde. Dazu arbeitet die Truppe vernünftig gegen den Ball und hinten wird dank des 5-3-2 auch der Rückraum dicht gemacht, wenn man mal etwas überrumpelt wird.

So "sollte" das aber eigentlich immer laufen und dann müssten wir uns hier nicht wieder nach einem 1:2 in Darmstadt über 2 nichtgegebene Einwürfe unterhalten. Von daher hoffe ich, dass die Truppe das Niveau halten kann und wir auch in der CL noch eine Runde weiterkommen.

3. Platz in der Liga, Pokal-Halbfinale und CL-Viertelfinale wäre in Anbetracht der Unruhe, den mässigen Transfers und den schweren Abgängen schon ein wirkliches respektables Ergebnis.

Bürki

Liqin, Kassel, Samstag, 25.02.2017, 17:48 (vor 2615 Tagen) @ CHS

Ich bin über die Entwicklung von Bürki sehr froh. Sehr stabil in praktisch allen Belangen, dazu im Vergleich zu seiner ersten BVB-Saison keine gravierenden Aussetzer.

Bürki

Smeller, Dortmund, Samstag, 25.02.2017, 18:52 (vor 2615 Tagen) @ Liqin

Ich bin über die Entwicklung von Bürki sehr froh. Sehr stabil in praktisch allen Belangen, dazu im Vergleich zu seiner ersten BVB-Saison keine gravierenden Aussetzer.

Immer anspielbar und da, wenn mal was Richtung Tor kommt. Ein absolut sicherer Rückhalt mittlerweile. Freiburg hatte ja durchaus 2 gute Möglichkeiten, die hat Bürki aber so sicher vereitelt, dass man die Möglichkeiten fast vergisst.

Bürki

Dennis-77, Sonntag, 26.02.2017, 16:38 (vor 2614 Tagen) @ Smeller

...und da nehmt ihr das Freiburg Spiel als Maßstab :) Jo, kann man mal so machen aber da hätte auch Oma Gertrud gut ausgesehen.

Ich denke es ist schon richtig das sich der Verein aktuell wegen Alternativen umschaut um einfach auf der Position die Qualität weiter zu steigern...ob dann Bürki eine weitere Entwicklung nimmt oder daran scheitert wird man sehen in den Spielen wo es brennt - daran kann man einen klasse Keeper dann auch wirklich über Zeit messen.

Gibt's was zu meckern?

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 25.02.2017, 17:38 (vor 2615 Tagen) @ CHS

Glaub nicht. Unser Team wird von Spiel zu Spiel besser. War heute toll anzusehen. Habe es richtig genossen und war mir nach der 1. Halbzeit sicher, dass wir noch mehr Tore machen.

Gibt's was zu meckern?

Taly, Essen, Samstag, 25.02.2017, 19:35 (vor 2614 Tagen) @ Basti Van Basten

Glaub nicht. Unser Team wird von Spiel zu Spiel besser. War heute toll anzusehen. Habe es richtig genossen und war mir nach der 1. Halbzeit sicher, dass wir noch mehr Tore machen.

dito :)

Lange Bälle auf Auba

Daddy, Samstag, 25.02.2017, 17:48 (vor 2615 Tagen) @ Basti Van Basten

ist ja nicht nur heute aufgefallen, dass es nichts bringt, ihn mit einem hohen Ball anzuspielen. Vor allem wenn er mit dem Rücken zum Tor steht, endet der Ball beim Gegner. Fällt es Auba so schwer einen hohen Ball mit der Brust oder per Kopf zu verwerten?
Egal, geiles Spiel ;)

Gibt's was zu meckern?

Basti Van Basten, Samstag, 25.02.2017, 17:39 (vor 2615 Tagen) @ Basti Van Basten

Einzig und allein die Chancenverwertung. Da es aber am Ende nie gefährlich wurde, kann man darüber hinwegsehen.

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Freyr, Samstag, 25.02.2017, 17:28 (vor 2615 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Freyr, Samstag, 25.02.2017, 17:41

Sehr gutes Spiel des BVB. Die von Beginn an nervösen Freiburger konnten eigentlich nie in ihr Spiel kommen. Bis auf einige Minuten Mitte der ersten und zweiten Halbzeit gab es auch keine gefährliche Aktionen des Gegners. Der BVB muss sich dagegen nur vorwerfen lassen nicht schon mit einem 0:3 oder 0:4 in die Kabine zu gehen. Aber ich halte es da mit Klopp und sehe die Chancenanzahl als Merkmal eines guten Teams. Das spielerische Tief scheint somit überstanden und hoffentlich ist auch Auba wieder als Torgarant dabei.
Bester Mann wiedermal Dembele. Wie der durch die Abwehrreihen spaziert ist grandios. Aber eigentlich waren alle gut, ob Reus mit der Vorlage, Weigl als Passgeber, Barta hinten abermals sicher etc.

Nun bitte auf dem Acker in Lotte seriös weiterspielen und ungefährdet in die nächste Runde einziehen

09-Punkte-Spieltag!

, Samstag, 25.02.2017, 17:25 (vor 2615 Tagen) @ CHS

U19-Derbysieg, Amas-Sieg, Profis-Sieg

(Copyright bei NeusserJens, der seine Hörer kennt...)

schöner entspannter Nachmittag...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 25.02.2017, 17:24 (vor 2615 Tagen) @ CHS

natürlich muss man die Chancen besser verwerten. Aber ein sehr ansehnliches Spiel. Morgen müssen wir dann unseren lieben Nachbarn mal die Daumen drücken (etwas wenigstens - Unentschieden gegen die Hupen wäre optimal).

Seriös angegangen, nach dem zweiten Tor etwas schleifen lassen

, Samstag, 25.02.2017, 17:24 (vor 2615 Tagen) @ CHS

Insgesamt sehr zufrieden und ein Lob an das Team. Auswärts wieder mal zu Null. Und Papa hat sich keine Gelbsperre für das Spiel gegen die Pillen gefangen.

Seriös angegangen, nach dem zweiten Tor etwas schleifen lassen

, Samstag, 25.02.2017, 17:40 (vor 2615 Tagen) @ nickeltiegel

Da werden wir - -nach der Entlassung vom Roger morgen - mal wieder als Aufbaugegener herhalten müssen...

Seriös angegangen, nach dem zweiten Tor etwas schleifen lassen

, Samstag, 25.02.2017, 17:50 (vor 2615 Tagen) @ Pommesmats

Da werden wir - -nach der Entlassung vom Roger morgen - mal wieder als Aufbaugegener herhalten müssen...

Nicht in einem Heimspiel!

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Timpleton, Bottrop, Samstag, 25.02.2017, 17:23 (vor 2615 Tagen) @ CHS

War ein absolutes klasse Spiel. Und wieder zu 0. So langsam kommen wir in Fahrt. Die Niederlage bei Benfica ärgert mich umso mehr. Der englische Kommentator meinte gerade, dass wir in dieser Saison in der Liga noch kein Tor außerhalb des Strafraums gemacht haben. Kann das sein?

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 25.02.2017, 17:25 (vor 2615 Tagen) @ Timpleton

Der englische Kommentator meinte gerade, dass wir in dieser Saison in der Liga noch kein Tor außerhalb des Strafraums gemacht haben. Kann das sein?

Das ist leider richtig. :D

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

depecheden, CLP, Samstag, 25.02.2017, 18:42 (vor 2615 Tagen) @ Lakrizza

Kommt drauf an, in der CL hat Weigl von ausserhalb des Strafraums getroffen

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

simie, Krefeld, Samstag, 25.02.2017, 19:46 (vor 2614 Tagen) @ depecheden

Das ist aber nicht die Liga.;)

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 25.02.2017, 17:22 (vor 2615 Tagen) @ CHS

Aufwärtstrend wird fortgesetzt. Sehr schöne Partie. Drei Punkte Auswärts. Und Auba trifft doppelt. Was will man mehr? :)

Haste Scheiße am Fuß, musste eben 2 Tore schießen

DomJay, Köln, Samstag, 25.02.2017, 17:19 (vor 2615 Tagen) @ CHS

Total zufrieden...Punkt

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 09:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln