schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 12:13 (vor 2623 Tagen)

Alles zu dem Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Wie immer die Bitte, egal wie das Spiel ausgeht, versucht unsere Arbeit zu erleichtern und benehmt euch. Danke!

Gruß

Die Redaktion

Dass Marcel Schmelzer "immer" zurückspielt..

Didi, Schweiz, Montag, 20.02.2017, 15:58 (vor 2621 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ist in erster Linie seinem fehlenden rechten Fuss geschuldet. Ich habe das - zugegebenermassen - mal sehr grob grafisch dargestellt. Die gelben Kreise sind wir und die blauen Kreise die gegnerischen Spieler und Schmelzer erhält links unten den Ball.

Die möglichen Passwinkel mit dem linken Fuss sind hell dargelegt. Schmelzer kann entweder "longline" auf Reus spielen oder den Rückpass auf den bereitstehenden Innenverteidiger spielen.

Die möglichen Pässe mit dem rechten Fuss sind die dunklen Vierecke. Wenn Schmelzer also beispielsweise mit dem Ball am Fuss einen Meter in die Mitte liefe, könnte er Reus auch longline in den Strafraum schicken oder er könnte auch einen aufgerückten Castro oder Dembélé am Strafraumeck bedienen. Mit dem linken Fuss ginge dies maximal mittels Aussenrist oder einem Ball, der sich vom gegnerischen Tor wegdreht.

[image]

Ich bin mit der grafischen Darstellung jetzt auch nicht restlos glücklich und natürlich kann man über Feinheiten lange diskutieren, aber ich denke so mit dem Blick aufs Ganze sollte zumindest klarwerden, dass Schmelzer damit massiv eingeschränkt ist, sobald 2-3 Passwege zugestellt werden und er deshalb unglaublich häufig den Rückwärtsgang einlegen muss, zumal er ja auch nicht ins Dribbling geht.

Gegen Freiburg ist ein Sieg Pflicht

DomJay, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 15:19 (vor 2622 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Samstag muss das gegen Freiburg jetzt aber auch mal Auswärts klappen.

Wenn man guckt, dass die direkte Konkurrenz gegeneinander spielt kann sehr viel in die richtige Richtung gehen.

Ansonsten total zufrieden, gute Reaktion auf alle Hürden der letzten Woche.

Gegen Freiburg ist ein Sieg Pflicht

Ulrich, Sonntag, 19.02.2017, 19:48 (vor 2622 Tagen) @ DomJay

Freiburg spielt bisher eine beeindruckende Saison. Frag beispielsweise mal die Bayern wie einfach es für sie wurde in Freiburg zu gewinnen.

Ein Selbstläufer wird das wohl nicht werden.

Gegen Freiburg ist ein Sieg Pflicht

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 16:03 (vor 2622 Tagen) @ DomJay

Wieso muss man mit einem Team mit einem Etat jenseits der 100 Millionen bei einem echten Aufsteiger einen Sieg erwarten?

Ist doch ne Übergangssaison. ;-)

Gegen Freiburg ist ein Sieg Pflicht

DomJay, Sonntag, 19.02.2017, 15:55 (vor 2622 Tagen) @ DomJay

Klar, Freiburg spielen wir einfach mal so her ;)

Gegen Freiburg ist ein Sieg Pflicht

Blarry, Essen, Sonntag, 19.02.2017, 15:49 (vor 2622 Tagen) @ DomJay

Also ich finde ja, wir können auswärts nach einem Unentschieden schonmal einen Ochsen schlachten zur Feier des Tages.

Gegen Freiburg ist ein Sieg Pflicht

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 15:58 (vor 2622 Tagen) @ Blarry

Also ich finde ja, wir können auswärts nach einem Unentschieden schonmal einen Ochsen schlachten zur Feier des Tages.

Aber keinen Bullen, sonst bleibt wieder das halbe Stadion leer :X

Gegen Freiburg ist ein Sieg Pflicht

Daddy, Sonntag, 19.02.2017, 15:39 (vor 2622 Tagen) @ DomJay

Ich würde allerdings keinen Cent auf uns setzen. Freiburg bitte nicht unterschätzen. Tippe auf ein dreckiges Unentschieden.

Gegen Freiburg ist ein Sieg Pflicht

DomJay, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 16:21 (vor 2622 Tagen) @ Daddy
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 19.02.2017, 16:25

Ich würde allerdings keinen Cent auf uns setzen. Freiburg bitte nicht unterschätzen. Tippe auf ein dreckiges Unentschieden.

Wer unterschätzt hier Freiburg? Gegen den HSV waren sie gestern auch gut. Nur wenn die Mannschaft die Leistung der letzten Spiele ohne Darmstadt bringt, dann sehe ich einen Sieg als sehr realistisch.

Die von mir beschriebene Siegpflicht sehe ich eher im Hinblick auf die Saisonziele als auf die Qualität des SCF bezogen. (Kam wohl so rüber)

Gegen Freiburg ist ein Sieg Pflicht

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 19.02.2017, 18:10 (vor 2622 Tagen) @ DomJay

Wir wissen nicht, welcher BVB uns erwartet. Wir wissen aber seit letzten Samstag, dass es den BVB geben kann, er in Freiburg verliert. "Auch das ist Borussia Dortmund". Gleiches gilt im übrigens auch für Lotte.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 19.02.2017, 11:01 (vor 2622 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie sind die Ultras eigentlich an die ganzen Nordkarten gekommen? Ich hatte damals an der Hotline pech, aber habe im freien Vorverkauf noch 4 Karten für Block 61 bekommen. Das schienen aber die letzten Karten zu sein und das vor dem Leipzig Spiel und der Sperre.

Als ich ankam habe ich mich erstmal gefreut, dass man durch den Eingang schon Fahnen sehen konnte. Als ich näher kam habe ich aber festgestellt, dass die Leute bis auf die Treppe nach draußen standen, weil der Block völlig überfüllt war. Nach einiger Zeit standen wir dann mit Polizisten!? relativ weit oben und keiner kam mehr raus noch rein. Ich fand das jetzt nicht so schlimm zumal unten im Block noch massig Platz war und nach und nach alle durchgerutscht sind. Ich frage mich aber trotzdem, ob die Ultras (und einige weitere Süd DK Besitzer) einfach gute Kontakte hatten oder BVB dann noch ein paar zusätzliche Karten rausgegeben hat. Dagegen würde meiner Meinung nach sprechen, dass bei einem Unfall oder sonst was sofort der BVB beschuldigt würde und er wohl kaum dieses Risiko nach dem letzten Shitstorm eingehen würde.

Am Ende hab ich mich sehr gefreut, dass bei mir im Block Stimmungsmäßig gut was los war, aber ich frage mich trotzdem, wie die Ultras an die Karten gekommen sind. Weiß da jemand mehr?

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 19.02.2017, 11:42 (vor 2622 Tagen) @ bloooooob

Zum Thema zu voller Block: Ich stand etwa 8-10 Reihen über dem unteren Eingang (der direkt am Zaun zu Block 62), und etwa zwei Wellenbrecher Richtung Ecke. Wir hatten zu zweit etwa den Platz, den man normal in Block 11 für fünf hat, und weiter oben sah es ähnlich aus. Erst zur 2. Halbzeit kamen noch vereinzelt Leute dazu. Ich war etwa 10 Minuten vor Anstoß sowie zum Ende der Pause draußen zum Bier holen, beide Male hatte ich überhaupt kein Problem, raus und rein zu kommen über besagten unteren Eingang. Einzig der Gang quer vom Einlass durch den Block war recht voll mit Hoodie tragenden Menschen, alles andere fand ich zumindest entspannter als sonst im Süden.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Blarry, Essen, Sonntag, 19.02.2017, 11:28 (vor 2622 Tagen) @ bloooooob

Was ausgeschlossen werden kann ist, dass Karten aus den Gästestehern aus dem Block gebracht und mit diesen Karten weitere Personen in den Block geholt wurden. Eine solche Praxis ist gänzlich unbekannt und wird auf keinen Fall praktiziert.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 19.02.2017, 11:32 (vor 2622 Tagen) @ Blarry

Stimmt, denken hilft :D

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 11:05 (vor 2622 Tagen) @ bloooooob

Es gab sehr lange sehr viele Karten, auch für die Blöcke 60, 61 und 63.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 19.02.2017, 11:12 (vor 2622 Tagen) @ stfn84

Soweit ich das halt mitbekommen habe aber nur vor dem Leipzig Spiel und da war ja noch nichts von einer Sperre bekannt. Aber vielleicht habe ich da einfach nur einen falschen Eindruck ;)

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 19.02.2017, 17:46 (vor 2622 Tagen) @ bloooooob

Ja, aber wenn es im Vorfeld recht lange Karten gab, waren noch viele im Umlauf, als die Sperre verkündet wurde. Leute, die mal auf Verdacht für Freunde mitbestellt hatten etc. Daher wird man evtl. noch ganz gut Karten organisiert haben können.

Habe inzwischen auch den Gedanken, dass die Tatsache, dass es gegen VW geht, evtl sogar ein Grund für den BVB war, die Strafe zu akzeptieren. Ein Gegner, der sportlich eine lösbare Aufgabe darstellt und mit wenig Anhang anreist. Dazu bestand dann die Möglichkeit, in 61 noch Heimfans stehen zu lassen. Vielleicht ging es am Ende wirklich nach dem Motto "Wenn nicht in diesem Spiel, in welchem dann, also Augen zu und durch".

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Kurt C. Hose, Sonntag, 19.02.2017, 10:41 (vor 2622 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Tag gestern hat auf jeden Fall mal gezeigt, wie schwachsinnig die Strafe war. Die bestraft werden sollten, waren da, der Großteil der anderen guckte in die Röhre... setzen, 6!

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Kurt C. Hose, Sonntag, 19.02.2017, 13:19 (vor 2622 Tagen) @ Kurt C. Hose

Der Tag gestern hat auf jeden Fall mal gezeigt, wie schwachsinnig die Strafe war. Die bestraft werden sollten, waren da, der Großteil der anderen guckte in die Röhre... setzen, 6!

Wer sollte denn bestraft werden? Es war doch zum Zeitpunkt der Verkündung niemandem nachgewiesen, dass er beteiligt war.

Der Verein sollte bestraft werden. Und das wurde er.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 05:25 (vor 2622 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Halle, Halle, Halle ooh
BVB-Hurensöhne

Ihr Notzen

Die Sinnlosigkeit der Strafe

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 02:20 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kotzt ma richtig ab. Ich kotz auch grad ab
Das hat heute 0 Sinn gemacht.

ASS mit Aki - jetzt!

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 23:00 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wer es vergessen hat

ASS mit Aki - jetzt!

docity, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 11:26 (vor 2622 Tagen) @ hanno29

Watzke hat sich und den Verein sehr gut verkauft!

Leider fehlte die Frage an Watzke, wie der BVB als Hausherr es zulassen konnte, dass so viele Plakate unbemerkt auf die Süd gelangen konnten

ASS mit Aki - jetzt!

anniegetyourgun, Sonntag, 19.02.2017, 12:34 (vor 2622 Tagen) @ docity

Vorher hat es doch keine Sau in der BuLi interessiert, ob Spruchbänder oder Plakate gezeigt wurden.Verbote sind nicht ausgesprochen worden.Jetzt auf einmal machen alle den Wilden.Bevor ich jetzt jemandem einen Vorwurf mache ,sollte ich vorher mal klare Verhaltensweisen kommunizieren und deren Konsequenzen.

ASS mit Aki - jetzt!

docity, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 13:14 (vor 2622 Tagen) @ anniegetyourgun

Ich finde den Terror um die Plakate total übertrieben! Aber in der Berichterstattung in den Medien war zu lesen, dass es heutzutage Regularien des DFB gibt, die eine Bestrafung von Vereinen erlauben! Das muss der BVB Geschäftsführung bekannt sein und die Vorzeichen vor dem Spiel waren eindeutig

ASS mit Aki - jetzt!

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 12:15 (vor 2622 Tagen) @ docity

Wie soll man das denn verhindern? Kontrollen á la Lissabon?

ASS mit Aki - jetzt!

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 19.02.2017, 10:32 (vor 2622 Tagen) @ hanno29

Ich fand es echt schade, dass nur begrenzt Zeit für die komplexen Themen war. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da jetzt genug Leute mit vielen Fragezeichen z.B. beim Thema Riots zurückbleiben. Das Thema wurde ja nur kurz angeschnitten und dann wieder abgebrochen. Wenn man schon solche komplexen Themen anspricht, sollte auch genug Zeit sein, sie komplett zu erläutern.

ASS mit Aki - jetzt!

Absorber, Daheim, Sonntag, 19.02.2017, 14:09 (vor 2622 Tagen) @ bloooooob

Ja, war auch mein Eindruck. Eigentlich bin ich mit mehr Fragen aus dem Gespräch gegangen.

ASS mit Aki - jetzt!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 19.02.2017, 00:25 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Fand ich jetzt ganz ok was Watzke da gesagt hat und vor allem auf welche Fragen und mit welchen suggestiven Hintergrund!

Gott war das schlecht

hanno29, Sonntag, 19.02.2017, 00:08 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Hoeneß spricht vom "Feind" RB Leipzig und Voss schiebt Watzke genau diese Wortwahl unter und sagt "... auf einer Mitgliederversammlung sagt man so vieles.". Ist das euer scheiß Ernst, ZDF?

Gott war das schlecht

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 19.02.2017, 00:23 (vor 2623 Tagen) @ Pa1n

Hoeneß spricht vom "Feind" RB Leipzig und Voss schiebt Watzke genau diese Wortwahl unter und sagt "... auf einer Mitgliederversammlung sagt man so vieles.". Ist das euer scheiß Ernst, ZDF?

Hat Aki aber auch direkt klar gestellt.

Gott war das schlecht

pactum Trotmundense, Sonntag, 19.02.2017, 00:26 (vor 2623 Tagen) @ pactum Trotmundense

Hoeneß spricht vom "Feind" RB Leipzig und Voss schiebt Watzke genau diese Wortwahl unter und sagt "... auf einer Mitgliederversammlung sagt man so vieles.". Ist das euer scheiß Ernst, ZDF?


Hat Aki aber auch direkt klar gestellt.

Stimmt, aber das macht doch die Vorbereitung von Voss und Redaktion nicht besser.

Gott war das schlecht

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 19.02.2017, 00:46 (vor 2623 Tagen) @ Pa1n

Da gehen wir d'accord.

Gott war das schlecht

istar, Sonntag, 19.02.2017, 00:15 (vor 2623 Tagen) @ Pa1n

Hoeneß spricht vom "Feind" RB Leipzig und Voss schiebt Watzke genau diese Wortwahl unter und sagt "... auf einer Mitgliederversammlung sagt man so vieles.". Ist das euer scheiß Ernst, ZDF?

Womit exemplarisch die überdrehte und teilweise verlogene Diskussion der letzten 14 Tage abgebildet wird.

Ich denke,der Voss hat einfach 'ne Demutsgeste und schweres bedauern erwartet und dann denkt Aki gar nicht dran.

Sehr gut.

Gott war das schlecht

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 00:15 (vor 2623 Tagen) @ Pa1n

Zum Kotzen. Habs mir angeguckt in der Hoffnung, dass da mal was konstruktives bei rumkommen könnte. Aber ZDF gibt sich mit Sky und Sport1 die Klinge in die Hand in Sachen beschissen-oberflächlich-sensationsgeiler Drecksjournalismus.

Gott war das schlecht

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 19.02.2017, 00:27 (vor 2623 Tagen) @ Knolli

Zum Kotzen. Habs mir angeguckt in der Hoffnung, dass da mal was konstruktives bei rumkommen könnte. Aber ZDF gibt sich mit Sky und Sport1 die Klinge in die Hand in Sachen beschissen-oberflächlich-sensationsgeiler Drecksjournalismus.

Watzke hat doch nun wirklich gute Antworten gegeben und einiges wirklich gut dargestellt. Auch schön, dass er äußerte, wie er sich von der Hysterie erpresst fühlte, wo er sagte, dass man das gar nicht hätte anfechten können ohne, dass die "Öffentlichkeit" sie dann dafür erst recht in der Luft zerissen hätte. So nach dem Motto: der BVB duldet und befürwortet die Vorkommnisse. Sie sind unbelehrbar und finden es auch noch gut. Ich kann die Entscheidung des BVB jetzt sogar verstehen. Sie hätte dennoch anders sein müssen. Aber zumindest verstehe ich es jetzt.

Gott war das schlecht

Marc2006, Essen-Kettwig, Sonntag, 19.02.2017, 10:28 (vor 2622 Tagen) @ pactum Trotmundense

Naja, Watzke hat sich das Leben halt selbst etwas schwer gemacht. Es wurde medial gekuscht ohne Ende, vermutlich in der Hoffnung einer Sperre zu entgehen. Und genau dieses Kuschen war dann halt das Problem, denn dann wäre er unglaubwürdig geworden.

Gott war das schlecht

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 00:29 (vor 2623 Tagen) @ pactum Trotmundense

Watzke mach ich da keinen Vorwurf, mir gehts da eher um die gestellten Fragen und WIE sie gestellt wurden.

Gott war das schlecht

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 00:21 (vor 2623 Tagen) @ Knolli

wann spielt der BVB in Münche? Aki muss dann noch zum DoPa, um Helmers investigative Fragen zu beantworten

Gott war das schlecht

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 00:22 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Armin Veh wird als Experte sicher glänzen.

Gott war das schlecht

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 00:23 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Veh glänzt als Experte in der Runde besonders dann gut, wenn er nichts sagt ;-)

Gott war das schlecht

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 00:29 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Oder wenn er die tolle Erfolgsstory des Aufsteigers aus Ostdeutschland bejubelt.

Gott war das schlecht

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 00:31 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

irgendwann braucht auch RB mal einen Feuerwehrmann, den man später nicht rausschmeißen muss, weil er selber geht

Gott war das schlecht

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 00:17 (vor 2623 Tagen) @ Knolli

Der Unterschied ist halt, dass man für eins von den dreien bezahlen muss.

Gott war das schlecht

Knolli, Sonntag, 19.02.2017, 00:19 (vor 2623 Tagen) @ impulsive

Zwei von dreien.

Gott war das schlecht

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 00:18 (vor 2623 Tagen) @ impulsive

Seit wann ist Sky denn umsonst?
Kann ich die Lastschrift zurückgehen lassen?

Gott war das schlecht

stfn84, Sonntag, 19.02.2017, 00:28 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Ich bin nicht verpflichtet für Sky zu zahlen? Natürlich wenn ich Sky besitze, muss ich es zahlen...

Gott war das schlecht

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 00:32 (vor 2623 Tagen) @ impulsive

Eine GEZ-Diskussion ist immer klasse.
Ich geh lieber ins Bett.

Es gibt Beiträge/Gebühren/Steuern die man unabhängig vom (Konsum-)Verhalten zu zahlen hat. Die einzige Möglichkeit etwas daran zu ändern ist, die (gewählten) politischen Vertreter diesbezüglich um Unterstützung zu bitten.

Gott war das schlecht

extremolo, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 00:22 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Seit wann ist Sky denn umsonst?
Kann ich die Lastschrift zurückgehen lassen?

Er schrieb allerdings, dass man für eines bezahlen muss. Sky kann man kündigen, ARD/ZDF bekanntlich nicht.

Gott war das schlecht

Absorber, Daheim, Sonntag, 19.02.2017, 14:41 (vor 2622 Tagen) @ extremolo

Doch... brauchst nur in Hartz 4 abrutschen, schon lassen die dich in Ruhe.

Gott war das schlecht

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 19.02.2017, 14:49 (vor 2622 Tagen) @ Absorber

nicht direkt...Du musst alle sechs Monate einen a) Antrag stellen b) den Nachweiß des Jobcenters einsenden...

Gott war das schlecht

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 00:34 (vor 2623 Tagen) @ extremolo

Wenn ich Sky mit in diese Aufzählung einschließe und deren journalistische Leistung beurteilen mag, sollte ich das Produkt ja auch abnehmen. Oder?

ASS mit Aki - jetzt!

simie, Krefeld, Sonntag, 19.02.2017, 00:02 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Wieso fallen die Medien eigentlich immer auf die Aussagen der Polizei rein? Gerade bei den öffentlich rechtlichen erwarte ich schon, dass man die Aussagen eines Polizeikommissars nicht einfach unwidersprochen lässt. Es kann doch nicht sein, dass sich hier die Dortmunder Polizei hinstellt und unwidersprochen behauptet, dass sie in den letzten Jahren gut gegen die Nazis gearbeitet hat.

ASS mit Aki - jetzt!

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 00:22 (vor 2623 Tagen) @ simie

Das hat die Dortmunder Polizei in den letzten Jahren tatsächlich. Zumindest verglichen mit der Zeit davor. ;)

ASS mit Aki - jetzt!

simie, Krefeld, Sonntag, 19.02.2017, 00:37 (vor 2623 Tagen) @ Talentförderer

Hat sich da wirklich was geändert? Ich muss zugeben, dass ich in den letzten drei Jahren nicht mehr ganz so nah an Dortmund bin, wie vorher, und vielleicht einige Entwicklungen nicht so ganz mitgekriegt habe. Es wäre jedoch schön, wenn der Kampf gegen Rechts mittlerweile auch von der Dortmunder Polizei Ernst genommen werden würde.

ASS mit Aki - jetzt!

Ulrich, Sonntag, 19.02.2017, 08:22 (vor 2622 Tagen) @ simie

Hat sich da wirklich was geändert? Ich muss zugeben, dass ich in den letzten drei Jahren nicht mehr ganz so nah an Dortmund bin, wie vorher, und vielleicht einige Entwicklungen nicht so ganz mitgekriegt habe. Es wäre jedoch schön, wenn der Kampf gegen Rechts mittlerweile auch von der Dortmunder Polizei Ernst genommen werden würde.

Ich kenne in erster Linie die Meldungen in den Medien nach denen man den Nazis durchaus wieder stärker auf die Füße tritt. Man hat wohl u.a. die Polizeipräsenz in Dorstfeld deutlich erhöht, Motto "Wir behalten euch im Auge!" Und das scheint den Braunen gar nicht zu passen.

ASS mit Aki - jetzt!

ChrisRF, Sonntag, 19.02.2017, 00:07 (vor 2623 Tagen) @ simie

Immerhin hat die Aussage des Polizisten aber dazu geführt, dass der BVB nicht weiter mit dem Thema angeprangert wurde. Das ist nach dem Gelaber in der Sendung am Mittwoch schon als positiv zu werten.

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 18.02.2017, 23:44 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

ganz übel. Dämlich belanglose Fragen rund ums Thema Trainer. Was soll das?

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

ChrisRF, Samstag, 18.02.2017, 23:52 (vor 2623 Tagen) @ Karak Varn

Mich nerven immer diese dämlichen Fangfragen: "Ist Tuchel der beste Trainer der Bundesliga?"

Dann kann Aki eigentlich nur so antworten, wie er es getan hat. Ich fand seine Antwort sogar sehr gut. Aber letztendlich steuert eine solche Frage nur auf ein Ziel hinaus: Wenn Aki die Wahrheit sagt, wird es ihm als Kritik an Tuchel ausgelegt.

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

simie, Krefeld, Sonntag, 19.02.2017, 00:03 (vor 2623 Tagen) @ ChrisRF

Leider macht auch Watzke kein gutes Bild. In Ansätzen ja. Aber auch nicht mehr. Ich hätte mir schon deutlichere Aussagen gewünscht.

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 01:03 (vor 2623 Tagen) @ simie

Leider macht auch Watzke kein gutes Bild. In Ansätzen ja. Aber auch nicht mehr. Ich hätte mir schon deutlichere Aussagen gewünscht.

Das ist Quatsch, Watzke hat sich unter den gegebenen Umständen maximal gut verkauft. Mehr "Deutlichkeit" hätte zwar den Ultra gefreut, aber dem Verein geschadet.
Ist halt auch ein Stück weit Diplomatie.

SGG
Klopfer

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 00:06 (vor 2623 Tagen) @ simie

Ich fand die Aussagen von Watzke insgesamt sehr gut.

Er hat deutlich gemacht, dass eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema stattfinden wird.

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

simie, Krefeld, Sonntag, 19.02.2017, 00:13 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Klar, in Ansätzen konnte er sich vernünftig äußern. Um gegen den Verleumdungswahn einiger anzukommen, hätte er an manchen Stellen deutlicher werden können bzw. müssen. So freundlich zurückhaltend, wie er aufgetreten ist konnte Voss da einfach drüber weggehen.

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 00:17 (vor 2623 Tagen) @ simie

Watzke hätte auch deutlich sagen können, dass die mediale Berichterstattung in weiten Teilen einfach unverschämt schlecht war. Genauso hätte er betonen können, dass die Fragen von Voss teilweise recht dünn sind und inhaltliche Fehler aufdecken können.

Dann würde er morgen als kritikunfähiger Geschäftsführer betitelt, der einen Angriff auf die Medien verübt hat um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.

Meiner Meinung nach hat er sich im Sinne des BVB bestmöglich verkauft. Für die mitunter komischen Fragen / Inhalte in Beiträgen kann er ja nix.

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 19.02.2017, 00:33 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Genau das ist der Punkt. Die ehrliche Holzhammermethode hätte uns nur noch mehr geschadet. Aki hat das sehr geschickt und rhetorisch gut gelöst. Jeder wusste was er da eigentlich sagt, aber man kann ihm keinen Strick daraus drehen. Voss hingegen war einfach schwach, sonst hätte er die Rhetorik Akis angreifen können. Dazu schien er aber nicht in der Lage. Vielleicht wollte er es aber auch nicht. Journalisten sind schließlich nicht automatisch der Feind, nur weil sie manchmal Dinge machen und sagen, die man als Angriff auf den Intellekt der Menschen verstehen kann.

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 00:36 (vor 2623 Tagen) @ pactum Trotmundense

Journalisten sollten nie als Feinde angesehen werden, ist ja auch nicht deren eigentliche Aufgabe. Gleichwohl kommt es ja häufiger vor, dass sich der ein oder andere auf ein Thema einschießt und dann wirres Zeug faselt (siehe Röckenhaus).

Beim ASS habe ich aber zuletzt nie das Gefühl gehabt, dass da spontan mit Tiefgang gefragt wird. Das mag an den Moderatoren oder am Konzept liegen. Ist halt auch irgendwo schade, auch wenn es Aki am heutigen Abend sicher nicht geschadet hat.

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

dekket, Sonntag, 19.02.2017, 01:50 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Es sind aber keine Journalisten. Welche Zeitung, Sender, Medium ist den noch Integer? Man schau sich nur die Vernetzung an, das geht vom Sport bis hin zu globalen Bündnissen, Wirtschaft, Politik etc. es ist ein großer Haufen Scheiße.

Es ist völlig egal wie oder was Watze gesagt hätte, solange er diese Menschen nicht unter Kontrolle hat, werden sie schreiben.
Und sie werden genau die Stimmung bestätigen, die die Leser in der Masse haben, damit der Artikel als Lesenswert empfunden wird.

Journalisten in der heutigen Zeit produzieren Schlagzeilen, greifen Stimmungen auf und steuern. Objektiven Inhalt, den gibt es so gut wie nicht mehr, da sich danke Facebook, Twitter und Co ohnehin schon jeder seine Bild gemacht hat.
Dazu "political correctness" die von allen Seiten erwartet wird, sonst ist der Ruf ganz schnell ruiniert.

Ich fand Watzkes Aussagen super, auch in Bezug auf die allgemein Gesellschaftliche Verrohung. Das der Straftäter der dir vorher noch die Nase gebrochen hat, am selben Tag vor die beim Aldi an der Kasse steht.

Eins sollte jedem klar sein, wenn diese Personen nicht mehr ins Stadion gehen, treiben sie ihr Unwesen eben woanders. Ganz einfach da sie niemand aufhält.
Fußball ist kein Krieg und sollte in einer normalen Welt auch ohne hunderte von Polizisten funktionieren.
Aber so weit denken die wenigsten, es wird wie immer über Symptome gesprochen, Ursachen, da wo die Lösung beginnen könnte, werden überhaupt nicht diskutiert.

Vor den Kameras sprechen genau diese Menschen dann aber von "es gibt keine einfachen Antworten/Lösungen" positiver Populismus, um sich vor dem eigentlichen Problem zu drücken.

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 10:38 (vor 2622 Tagen) @ dekket

Ich fand Watzkes Aussagen super, auch in Bezug auf die allgemein Gesellschaftliche Verrohung. Das der Straftäter der dir vorher noch die Nase gebrochen hat, am selben Tag vor die beim Aldi an der Kasse steht.

Eins sollte jedem klar sein, wenn diese Personen nicht mehr ins Stadion gehen, treiben sie ihr Unwesen eben woanders. Ganz einfach da sie niemand aufhält.
Fußball ist kein Krieg und sollte in einer normalen Welt auch ohne hunderte von Polizisten funktionieren.
Aber so weit denken die wenigsten, es wird wie immer über Symptome gesprochen, Ursachen, da wo die Lösung beginnen könnte, werden überhaupt nicht diskutiert.

Vor den Kameras sprechen genau diese Menschen dann aber von "es gibt keine einfachen Antworten/Lösungen" positiver Populismus, um sich vor dem eigentlichen Problem zu drücken.

Damit hast Du (leider) absolut Recht.

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 00:51 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Das ist doch auch das Konzept des ASS, quasi die Vorbereitung auf den Doppelpass Stammtisch morgen früh.

Steinbrecher ist doch vor einigen Jahren abgehauen, weil ihm der Scheiß zu sehr Boulevard wurde. KMH würde ich eh nicht als Journalistin bezeichnen und Voss und der "das Ding ist durch"-Bubi wären bei vernüftigen Journlisten vllt als Praktikanten gut, aber zu mehr auch nicht.

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

simie, Krefeld, Sonntag, 19.02.2017, 00:30 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

In dem Punkt bin ich mir eben nicht so sicher. Wenn man dem BVB und Watzke bösgesonnen ist, kann man auch jetzt schon genug in die Aussagen reininterpretieren. Das wäre durch noch klarere Aussagen nicht schlimmer geworden.
Es hätte jedoch die Chance gegeben, dass vielleicht einige Journalisten etwas reflektieren und innehalten. Aber vielleicht Überschätze ich da die Sportjournalisten doch etwas. Zumindest Voss hat ja, wenn man den Wortlaut seiner Frage zu dem Thema berücksichtigt, anscheinend nicht mal die aktuelle Veröffentlichung des BVB zu den Bannern richtig gelesen (oder verstanden).

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 19.02.2017, 00:36 (vor 2623 Tagen) @ simie

In dem Punkt bin ich mir eben nicht so sicher. Wenn man dem BVB und Watzke bösgesonnen ist, kann man auch jetzt schon genug in die Aussagen reininterpretieren. Das wäre durch noch klarere Aussagen nicht schlimmer geworden.

Doch. Klare Aussagen kannst du sehr schön verkürzt als O-Ton immer und immer wieder durch die Medien knallen.

Interpretieren kann man sowieso alles. Schau dir nur an wie viel hier im Forum in so manche Belanglosigkeiten hinein interpretiert wird. Da hast du keinen Einfluss drauf. Auf deine Wortwahl aber schon.

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 00:07 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

stimmt!! viel zu wenig Zeit, um näher drauf einzugehen, dafür aber gute Antworten geliefert. Gelungener Auftritt mMn

Inhalt Null, Aussagen Null, Journalismus Null Komma Null

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 18.02.2017, 23:55 (vor 2623 Tagen) @ ChrisRF

stimmt. isso

haha Aki und die HARMONIESOSSE...

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 19.02.2017, 00:03 (vor 2623 Tagen) @ Karak Varn

geilo!!! haha. "sonst wählen die Leute Donald Trump"....
hach. Aki.

ASS mit Aki - jetzt!

Freyr, Samstag, 18.02.2017, 23:36 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

wer es vergessen hat

BVB jetzt Thema. Zuvor Interview mit Streich im ASS

Schon schade, dass so ein Kopf in dem Gespräch von journalistischer Seite so krass unterfordert wird. Wunderbare Gedanken hat der Mann, wenn man ihm die richtigen Fragen stellt, anstatt irgendwelchen Traum-Tagtraum-Nachttraum-quatsch. Eine Schande, dass man im ASS nicht zu mehr fähig ist.

ASS mit Aki - jetzt!

Freyr, Samstag, 18.02.2017, 23:39 (vor 2623 Tagen) @ Freyr

Streich ist für mich die sympathischste Person im Bundesliga-Fußball. Ein Grund warum ich immer für Freiburg bin. :) Außer natürlich nächste Woche.

ASS mit Aki - jetzt!

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 19.02.2017, 00:39 (vor 2623 Tagen) @ impulsive

Geht mir ähnlich. Aber leider wird ein Typ wie Streich wohl nie außerhalb Freiburgs funktionieren. Ich glaube bei uns in Dortmund wäre er nicht gut aufgehoben. Da kann man nicht so poltern ohne, dass die Presse einen nach Strich und Faden zerreißt.

Tschüss, Weltstar

stfn84, Köln, Samstag, 18.02.2017, 22:58 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

MG19 wurde im letzten Sommer gegen den Willen von ca. 300 Fans verpflichtet. Sein großes Potential, sein Talent und die Erinnerung an die 'gute alte Zeit' dürften die maßgeblichen Gründe für die Verpflichtung des Spielers sein, der sich selbst gerne als Weltstar präsentiert.

Nachdem er sich in drei Jahren bei Bayern München nicht durchsetzen konnte, zuletzt aber zumindest auf ordentliche Spielzeit kam, hat er sich bewusst für den Schritt zurück entschieden. Er stand letzten Sommer am Scheideweg. Wohin soll es gehen für einen Spieler, der im Alter von 24 bereits sehr viele Titel gewonnen und dabei mitunter auch einen wichtigen Anteil hat?

Er hat sich nach seinem verlängerten EM-Urlaub dann hier in einem indiskutablen Fitnesszustand präsentiert.
Nachdem er einige Zeit brauchte um seine Fitnesswerte in einen angemessenen Zustand zu bringen, konnte er zumindest in Spielen wie gegen Bayern, Hoffenheim und in Warschau andeuten, weshalb man so viel Geld für ihn bezahlt hat und ihm ein fürstliches Salär gezahlt wird.

MG19 wurde verpflichtet, um Erfolg zu haben. Schließlich könne man nicht davon ausgehen, dass die Jungspunde Dembélé, Mor, Guerreiro, Merino und Co. die direkte CL Qualifikation sicherstellen.
Bisher hat er nicht dauerhaft zeigen können, weshalb mit ihm die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs steigen sollte. Im Gegensatz zu seinem Kumpel Marco Reus hat er zu wenig gezeigt.

Ja - er spielt jetzt nicht mehr auf der 10 oder der offensiven Außenbahn. Warum? Weil er diese Position nicht mehr derart ausfüllen könnte, dass der BVB davon profitieren könnte.

Das jetzt fadenscheinige Verletzungen dazu genutzt werden um seinen Abschied vorzubereiten ist zumindest schlauer, als der ein oder andere O-Ton von Watzke zu diesem Thema.

Obwohl ich aufgrund des frühen Zeitpunkts in der Rückrunde Gefahr laufen könnte, dass er eines Tages doch noch mal für Borussia spielt und wahnsinnig überzeugt, gehe ich mal in die Offensive.
Vielleicht muss ich deshalb aber auch mal Abbitte leisten. Oder ich höre mir an, dass man einen Transfer mit einem Volumen jenseits der 30 Millionen als Fehler bezeichnet.
Wahrscheinlich passiert aber weder das Eine, noch das Andere!

Im Übrigen weise ich vorsichtshalber darauf hin, dass André Schürrle ebenfalls bisher enttäuscht und sein Anteil am Erfolg der Borussia auch eher im Promillebereich liegt.

Tschüss, Weltstar

Fair Play, NRW, Sonntag, 19.02.2017, 13:52 (vor 2622 Tagen) @ stfn84
bearbeitet von Fair Play, Sonntag, 19.02.2017, 13:57

MG19 wurde im letzten Sommer gegen den Willen von ca. 300 Fans verpflichtet. Sein großes Potential, sein Talent und die Erinnerung an die 'gute alte Zeit' dürften die maßgeblichen Gründe für die Verpflichtung des Spielers sein, der sich selbst gerne als Weltstar präsentiert.

Nachdem er sich in drei Jahren bei Bayern München nicht durchsetzen konnte, zuletzt aber zumindest auf ordentliche Spielzeit kam, hat er sich bewusst für den Schritt zurück entschieden. Er stand letzten Sommer am Scheideweg. Wohin soll es gehen für einen Spieler, der im Alter von 24 bereits sehr viele Titel gewonnen und dabei mitunter auch einen wichtigen Anteil hat?

Er hat sich nach seinem verlängerten EM-Urlaub dann hier in einem indiskutablen Fitnesszustand präsentiert.
Nachdem er einige Zeit brauchte um seine Fitnesswerte in einen angemessenen Zustand zu bringen, konnte er zumindest in Spielen wie gegen Bayern, Hoffenheim und in Warschau andeuten, weshalb man so viel Geld für ihn bezahlt hat und ihm ein fürstliches Salär gezahlt wird.

MG19 wurde verpflichtet, um Erfolg zu haben. Schließlich könne man nicht davon ausgehen, dass die Jungspunde Dembélé, Mor, Guerreiro, Merino und Co. die direkte CL Qualifikation sicherstellen.
Bisher hat er nicht dauerhaft zeigen können, weshalb mit ihm die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs steigen sollte. Im Gegensatz zu seinem Kumpel Marco Reus hat er zu wenig gezeigt.

Ja - er spielt jetzt nicht mehr auf der 10 oder der offensiven Außenbahn. Warum? Weil er diese Position nicht mehr derart ausfüllen könnte, dass der BVB davon profitieren könnte.

Das jetzt fadenscheinige Verletzungen dazu genutzt werden um seinen Abschied vorzubereiten ist zumindest schlauer, als der ein oder andere O-Ton von Watzke zu diesem Thema.

Obwohl ich aufgrund des frühen Zeitpunkts in der Rückrunde Gefahr laufen könnte, dass er eines Tages doch noch mal für Borussia spielt und wahnsinnig überzeugt, gehe ich mal in die Offensive.
Vielleicht muss ich deshalb aber auch mal Abbitte leisten. Oder ich höre mir an, dass man einen Transfer mit einem Volumen jenseits der 30 Millionen als Fehler bezeichnet.
Wahrscheinlich passiert aber weder das Eine, noch das Andere!

Im Übrigen weise ich vorsichtshalber darauf hin, dass André Schürrle ebenfalls bisher enttäuscht und sein Anteil am Erfolg der Borussia auch eher im Promillebereich liegt.

Ehrlich gesagt finde ich deine Schadenfreude ziemlich billig.

Zum Spiel.

Souveräner Auftritt gegen harmlose Wolfsburger. Piszczek überragend. Weigl stark.

Tschüss, Weltstar

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 15:52 (vor 2622 Tagen) @ Fair Play

Wo erkennst Du jetzt Schadenfreude?
Ich finde es ziemlich bitter, dass wir vermutlich einen zweistelligen Millionenbetrag allein für diesen Spieler verpulvert haben.

Tschüss, Weltstar

*krugix*Borusse*, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 09:41 (vor 2622 Tagen) @ stfn84


Im Übrigen weise ich vorsichtshalber darauf hin, dass André Schürrle ebenfalls bisher enttäuscht und sein Anteil am Erfolg der Borussia auch eher im Promillebereich liegt.

Bla.

Den kann man mögen oder nicht. Was er der Mannschaft bringt, kann hier keiner berechnen und was du da sagst ist freundlich ausgedrückt quatsch.

Tschüss, Weltstar

Ulrich, Sonntag, 19.02.2017, 10:21 (vor 2622 Tagen) @ *krugix*Borusse*


Im Übrigen weise ich vorsichtshalber darauf hin, dass André Schürrle ebenfalls bisher enttäuscht und sein Anteil am Erfolg der Borussia auch eher im Promillebereich liegt.


Bla.

Den kann man mögen oder nicht. Was er der Mannschaft bringt, kann hier keiner berechnen und was du da sagst ist freundlich ausgedrückt quatsch.

Es gibt übrigens auch andere Meinungen, etwa die von Giuse87:

Schürrle ackert wie ein Irrer. Das ist mir bereits im TV gelegentlich aufgefallen und wurde nun live bestätigt. Er strahlt einfach einen starken Willen aus und wirkt nur noch im Abschluss ein wenig verkrampft. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er una am Ende des Tages weiterhelfen wird.

Ich glaube, da ist durchaus etwas dran. Das ganze mag zwar nicht sonderlich spektakulär aussehen, insbesondere dann wenn Schürrle wie gestern wohl den Auftrag hat möglichst an der Linie zu bleiben und das Spiel in die Breite zu ziehen. Aber er hat eine durchaus positive Rolle gespielt. Wenn er längerfristig fit bleibt dann dürften wir noch Freude an ihm haben. Und sein Tor gegen Real in der CL-Gruppenphase war zum damaligen Zeitpunkt sehr wichtig.

Tschüss, Weltstar

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 10:34 (vor 2622 Tagen) @ Ulrich

Das Schürrle sehr engagiert ist, muss man ihm wirklich zu Gute halten. Während ich seine ersten Saisonspiele sehr ansprechend fand, zeigt er mir seit seiner Rückkehr nicht mehr die Leistungen die ich von einem Spieler mit der Erfahrung und dem Wert erwarte.

Tschüss, Weltstar

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.02.2017, 13:59 (vor 2622 Tagen) @ stfn84

Das Schürrle sehr engagiert ist, muss man ihm wirklich zu Gute halten. Während ich seine ersten Saisonspiele sehr ansprechend fand, zeigt er mir seit seiner Rückkehr nicht mehr die Leistungen die ich von einem Spieler mit der Erfahrung und dem Wert erwarte.

Mehr als engagiert ist seit seiner Verletzung aber auch nicht mehr zu sehen und dafür hat der BVB auch keine 30 Mio + Gehalt bezahlt. Engagement kriegt man auch für deutlich weniger Kohle. Ich glaube, TT ist mittlerweile auch ernüchtert über das, was er von ihm zu sehen bekommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er diesen Transfer wohl nicht mehr machen würde, vllt. zu sehr darauf gehofft - den kriegt "ich" wieder hin wie zu Mainzer Zeiten... .

Tschüss, Weltstar

Kimbo, Kamen, Sonntag, 19.02.2017, 02:05 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Lame. Du hast Null plan. Für den Preis ist ein Spieler mit solch einen Namen und Potenzial kaum ein Risiko.

Tschüss, Weltstar

Dennis-77, Samstag, 18.02.2017, 23:28 (vor 2623 Tagen) @ stfn84
bearbeitet von Dennis-77, Samstag, 18.02.2017, 23:31

Wow, fast schon eine neue Qualität von selbsherrlicher Fehlanalyse eines Transfers.... es ist gut das er im Kader ist und ich hoffe er wird schnell wieder fit - da fielen mir auf Anhieb einige andere Namen ein die diskussionswürdiger wären und ganz nebenbei tatsächlich häufiger auf dem Platz gestanden sind. Aber red´Dir ruhig weiter n´Götze ein - autsch.

Tschüss, Weltstar

stfn84, Köln, Samstag, 18.02.2017, 23:51 (vor 2623 Tagen) @ Dennis-77

Kannst Du mir bitte den Gefallen tun und mir aufzeigen, was an meiner Analyse so selbstherrlich falsch ist?

Welche anderen Namen aus dem Sommertransfer-Fenster außer Schürrle und Götze fallen Dir denn ein?

Tschüss, Weltstar

Burgsmüller84, Sonntag, 19.02.2017, 00:10 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Manche könnten auf die Idee kommen, den Namen "Rode" zu erwähnen. Ja, der ist tatsächlich Teil des Kaders.

Tschüss, Weltstar

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 00:13 (vor 2623 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich gehe mal davon aus, dass Rode vor der Saison nicht so streitbar war und nicht ansatzweise so viel Geld verdient.

Wobei er natürlich auch total enttäuscht bisher.

Tschüss, Weltstar

Blarry, Essen, Samstag, 18.02.2017, 23:23 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Das ist aber ein interessanter und diskutabler Aspekt des Bundesligaheimspiels gegen den VfL Wolfsburg am 18.02.2017.

Tschüss, Weltstar

stfn84, Köln, Samstag, 18.02.2017, 23:44 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

Hätte ich doch besser einen neuen Topic eröffnet, an dem Spieltag, an dem die weitere Ausfallzeit des Spielers bekannt gemacht wurde.

Tschüss, Weltstar

Scellettor, zu hause, Samstag, 18.02.2017, 23:18 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Nun lass mal gut sein, der Junge kommt noch ich schwörs Dir.

Echt jetzt?

bastian86, Hamm, Samstag, 18.02.2017, 23:13 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Wir haben heute souverän 3:0 gewonnen und du hast samstagabends nicht besseres zu tun als ein Pamphlet über Götze zu schreiben?

Woher der Hass?

Um was zum Thema beizutragen, auch wenn eigentlich inzwischen schon alles gesagt wurde.
Ich denke, das Götze durchaus derzeit Probleme hat und diese nicht einfach vorgeschoben sind.

Echt jetzt?

DreiEckeneinElfer, Sonntag, 19.02.2017, 12:18 (vor 2622 Tagen) @ bastian86

Klar hat der Probleme. Die Frage ist nur, ob die muskulärer Natur sind.

Echt jetzt?

MauriciusQ, Hamburg, Sonntag, 19.02.2017, 13:09 (vor 2622 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Klar hat der Probleme. Die Frage ist nur, ob die muskulärer Natur sind.

Was auffällt ist, dass auf seinen sozialen Netzwerken seit drei Wochen Ruhe herrscht.

Echt jetzt?

todesbrei, Copitz, Sonntag, 19.02.2017, 14:13 (vor 2622 Tagen) @ MauriciusQ

Er hat doch laut RN die Woche auch nicht mit trainiert oder ? Evtl sollte man mal in die Richtung Gündogan denken wo wir auch ewig nix gehört haben und dann ins ewige Verletzungsmisere bei rum kam. Ich glaub irgendwie nicht das das ganze in irgend einer Art Leistungsbedingt ist

Vielleicht

allesaufhorst, Montag, 20.02.2017, 10:30 (vor 2621 Tagen) @ todesbrei

Vielleicht will die sportliche Leitung / der Trainer ihn auch einfach vor den Medien schützen. Denn er stand nach der Winterpause schon ziemlich im Brennglas und ich fand die Berichterstattung der Medien ehrlich gesagt auch nicht fair. Er wurde mehr oder weniger ohne konkreten Anlass in den Fokus der Kritik gestellt und immer wieder erwähnt, dass er ja gar nicht mehr so gut ist. Und Herr Ballack konnte sich seinen Kommentar auch nicht verkneifen...

Ich fand ihn am Ende der Rückrunde ziemlich verbessert. Ich kann mich an Situationen in Spielen erinnern, in denen er echt geackert hat und viele Wege gemacht hat, um anspielbar zu sein, um die Bälle nach vorne zu tragen. Das sind aber natürlich nicht die Glanzstunden wie zu früheren Zeiten mit Dribblings und Toren. Aber er hat nun mal seit einiger Zeit nicht mehr die Geschwindigkeit vergangener Zeiten um das besser zu machen als zB Ous. Da Rapha aber verletzt war, Ilkay zu Super-Pep gewechselt ist, ist es für mich völlig verständlich, dass Mario die 8er Rolle übernimmt. Denn ballsicher ist er und einen sauberen Pass spielen kann er auch und der Rest wird mit den Spielen und dem körperlichen Zustand kommen.

Nach der Hinrunde hätte ich auf jeden Fall irgendwann auch keinen Bock mehr mir diese unsägliche nicht enden wollende Kritik der Medien anzutun. Keine Ahnung, ob Mario so tickt, aber er wird seine "Schutzmauer der Unnahbarkeit", von der schon oft geschrieben wurde, nicht umsonst aufgebaut haben. Vielleicht sollten sich einige Medienvertreter nochmal die Notwendigkeit,Wirkung und den Einfluss ihrer Clickbaiting Meldungen zu Mario bewusst werden und dann noch einmal kurz an Deisler, Enke und co denken, bevor sie etwas schreiben. (Womit ich nicht sagen möchte, dass ich glaube, dass Mario selbstmordgefährdet ist!!!)

Vielleicht

Ulrich, Montag, 20.02.2017, 11:11 (vor 2621 Tagen) @ allesaufhorst

Vielleicht will die sportliche Leitung / der Trainer ihn auch einfach vor den Medien schützen. Denn er stand nach der Winterpause schon ziemlich im Brennglas und ich fand die Berichterstattung der Medien ehrlich gesagt auch nicht fair. Er wurde mehr oder weniger ohne konkreten Anlass in den Fokus der Kritik gestellt und immer wieder erwähnt, dass er ja gar nicht mehr so gut ist. Und Herr Ballack konnte sich seinen Kommentar auch nicht verkneifen...

Ich persönlich glaube das nicht, auch weil ich gegen Ende der Rückrunde einen ähnlichen Eindruck hatte wie Du. Ich vermute dass es genau das ist was auch berichtet wird nämlich dass er andauernde gesundheitliche Probleme hat.


Ich fand ihn am Ende der Rückrunde ziemlich verbessert. Ich kann mich an Situationen in Spielen erinnern, in denen er echt geackert hat und viele Wege gemacht hat, um anspielbar zu sein, um die Bälle nach vorne zu tragen. Das sind aber natürlich nicht die Glanzstunden wie zu früheren Zeiten mit Dribblings und Toren. Aber er hat nun mal seit einiger Zeit nicht mehr die Geschwindigkeit vergangener Zeiten um das besser zu machen als zB Ous. Da Rapha aber verletzt war, Ilkay zu Super-Pep gewechselt ist, ist es für mich völlig verständlich, dass Mario die 8er Rolle übernimmt. Denn ballsicher ist er und einen sauberen Pass spielen kann er auch und der Rest wird mit den Spielen und dem körperlichen Zustand kommen.

Speziell im Spiel gegen Hoffenheim fand ich Götze gut. Sehr ballsicher, gute Abspiele, Schließen von Lücken etc. Zwar hat Dembélé eindeutig die Highlights gesetzt, aber ohne den unauffälligeren Götze hätten wir meiner Meinung nach wohl verloren.

Allerdings glaube ich dass er in der Rückrunde körperlich in einem Zustand war der es ihm nicht erlaubte durchzuspielen und dass er deshalb immer wieder Pausen bekam. Ich hatte gehofft dass es ihm in der Winterpause gelingen würde an seiner Fitness zu arbeiten, aber anscheinend war das Gegenteil der Fall. Manchmal gibt es halt Beschwerden die sehr hartnäckig sind. Das einzige das in so einem Fall hilft ist Geduld aufzubringen.

Vielleicht

Phil, Montag, 20.02.2017, 11:19 (vor 2621 Tagen) @ Ulrich

Das einzige das in so einem Fall hilft ist Geduld aufzubringen.

Wir doch überwiegend auch aufgebracht für ihn.

Ich möchte einen vergleichbaren Akteur, eingekauft für die Summe, mit der Vita, und vor allem mit der Position in der Gehaltsstruktur des Kaders, woanders sehen, der derart wenig gezeigt hätte.

Dafür liegen die bei uns doch alle in Watte gepackt und können in schöner Ruhe ihrem Job nachgehen.

Kann mich kaum an einen Spieler erinnern zuletzt, der seitens der Vereinsführung derart gestreichelt, geschützt und unterstützt wurde.

Und von Fanseiten war doch der Empfang komplett harmlos und im weiteren Verlauf kann ich mich auch kaum an Unmutsäußerungen im Stadion erinnern.

Aber hier, im BVB Diskussionforum, wird man ja dann noch solcher Personalien diskutieren dürfen.

MFG
PHIL

Echt jetzt?

Micha74, Süd-Hofen, Sonntag, 19.02.2017, 13:49 (vor 2622 Tagen) @ MauriciusQ

Wenn er schlau ist....

Echt jetzt?

Taly, Essen, Sonntag, 19.02.2017, 11:43 (vor 2622 Tagen) @ bastian86

Wir haben heute souverän 3:0 gewonnen und du hast samstagabends nicht besseres zu tun als ein Pamphlet über Götze zu schreiben?

Woher der Hass?

Um was zum Thema beizutragen, auch wenn eigentlich inzwischen schon alles gesagt wurde.
Ich denke, das Götze durchaus derzeit Probleme hat und diese nicht einfach vorgeschoben sind.

Hass ist ein Sinnbild auch von einigen Chaoten auf der Süd geworden.
MG ist ein Spieler unseres Vereins. Er ist verletzt..war REus auch, und zwar sehr lange. Respekt, schon mal gehört?? Fehlt Einigen hier.

Echt jetzt?

Taly, Sonntag, 19.02.2017, 11:46 (vor 2622 Tagen) @ Taly

Wir haben heute souverän 3:0 gewonnen und du hast samstagabends nicht besseres zu tun als ein Pamphlet über Götze zu schreiben?

Woher der Hass?

Um was zum Thema beizutragen, auch wenn eigentlich inzwischen schon alles gesagt wurde.
Ich denke, das Götze durchaus derzeit Probleme hat und diese nicht einfach vorgeschoben sind.


Hass ist ein Sinnbild auch von einigen Chaoten auf der Süd geworden.
MG ist ein Spieler unseres Vereins. Er ist verletzt..war REus auch, und zwar sehr lange. Respekt, schon mal gehört?? Fehlt Einigen hier.

Er war lange Zeit Fit und was hat er gespielt? Größtenteils merkte man nicht mal das er auf dem Platz war. Bayern hätte den nie abgegeben wenn sie geglaubt hätten der kommt wieder in Form. Er ist auch für den BVB nicht gut genug. Er wird nie wieder der "alte" werden, macht euch da doch keine falschen Hoffnungen.

Echt jetzt?

Taly, Essen, Sonntag, 19.02.2017, 12:13 (vor 2622 Tagen) @ Kaiser23

Wir haben heute souverän 3:0 gewonnen und du hast samstagabends nicht besseres zu tun als ein Pamphlet über Götze zu schreiben?

Woher der Hass?

Um was zum Thema beizutragen, auch wenn eigentlich inzwischen schon alles gesagt wurde.
Ich denke, das Götze durchaus derzeit Probleme hat und diese nicht einfach vorgeschoben sind.


Hass ist ein Sinnbild auch von einigen Chaoten auf der Süd geworden.
MG ist ein Spieler unseres Vereins. Er ist verletzt..war REus auch, und zwar sehr lange. Respekt, schon mal gehört?? Fehlt Einigen hier.


Er war lange Zeit Fit und was hat er gespielt? Größtenteils merkte man nicht mal das er auf dem Platz war. Bayern hätte den nie abgegeben wenn sie geglaubt hätten der kommt wieder in Form. Er ist auch für den BVB nicht gut genug. Er wird nie wieder der "alte" werden, macht euch da doch keine falschen Hoffnungen.

1 Assist, führte zum Tor
und 1 Tor. Lasst ihn einfach in Ruhe..es gibt Andere über die man reden kann.
Mario wird wieder gute Ideen haben und zurückkommen.

Echt jetzt?

Taly, Sonntag, 19.02.2017, 12:16 (vor 2622 Tagen) @ Taly

Wir haben heute souverän 3:0 gewonnen und du hast samstagabends nicht besseres zu tun als ein Pamphlet über Götze zu schreiben?

Woher der Hass?

Um was zum Thema beizutragen, auch wenn eigentlich inzwischen schon alles gesagt wurde.
Ich denke, das Götze durchaus derzeit Probleme hat und diese nicht einfach vorgeschoben sind.


Hass ist ein Sinnbild auch von einigen Chaoten auf der Süd geworden.
MG ist ein Spieler unseres Vereins. Er ist verletzt..war REus auch, und zwar sehr lange. Respekt, schon mal gehört?? Fehlt Einigen hier.


Er war lange Zeit Fit und was hat er gespielt? Größtenteils merkte man nicht mal das er auf dem Platz war. Bayern hätte den nie abgegeben wenn sie geglaubt hätten der kommt wieder in Form. Er ist auch für den BVB nicht gut genug. Er wird nie wieder der "alte" werden, macht euch da doch keine falschen Hoffnungen.


1 Assist, führte zum Tor
und 1 Tor. Lasst ihn einfach in Ruhe..es gibt Andere über die man reden kann.
Mario wird wieder gute Ideen haben und zurückkommen.

Wow was ne Leistung. Pischu hat 5 Tore und nu? Vorbereitungen habe ich nicht nachgeschaut.

Der wird nix mehr bei uns, vll reicht es noch für Wob oder Hamburg. Der BVB ist nicht seine Kragenweite das muss man so sagen.

Echt jetzt?

Taly, Essen, Sonntag, 19.02.2017, 12:20 (vor 2622 Tagen) @ Kaiser23

Wir haben heute souverän 3:0 gewonnen und du hast samstagabends nicht besseres zu tun als ein Pamphlet über Götze zu schreiben?

Woher der Hass?

Um was zum Thema beizutragen, auch wenn eigentlich inzwischen schon alles gesagt wurde.
Ich denke, das Götze durchaus derzeit Probleme hat und diese nicht einfach vorgeschoben sind.


Hass ist ein Sinnbild auch von einigen Chaoten auf der Süd geworden.
MG ist ein Spieler unseres Vereins. Er ist verletzt..war REus auch, und zwar sehr lange. Respekt, schon mal gehört?? Fehlt Einigen hier.


Er war lange Zeit Fit und was hat er gespielt? Größtenteils merkte man nicht mal das er auf dem Platz war. Bayern hätte den nie abgegeben wenn sie geglaubt hätten der kommt wieder in Form. Er ist auch für den BVB nicht gut genug. Er wird nie wieder der "alte" werden, macht euch da doch keine falschen Hoffnungen.


1 Assist, führte zum Tor
und 1 Tor. Lasst ihn einfach in Ruhe..es gibt Andere über die man reden kann.
Mario wird wieder gute Ideen haben und zurückkommen.


Wow was ne Leistung. Pischu hat 5 Tore und nu? Vorbereitungen habe ich nicht nachgeschaut.

Der wird nix mehr bei uns, vll reicht es noch für Wob oder Hamburg. Der BVB ist nicht seine Kragenweite das muss man so sagen.

Wow ..was bist du für ein Held. Pischu ist seit 2010 bei uns und 31!
Götze ist wieder seit 2016 bei uns mit schwerer Leidenszeit und gerade mal 24!

DAs Ewige Hin und Her wird viel durch die Medien kolpotiert und durch angebliche Fans wie dir. Es ist ein Spieler unseres Vereins..Ende.

Echt jetzt?

Taly, Sonntag, 19.02.2017, 12:26 (vor 2622 Tagen) @ Taly

Wir haben heute souverän 3:0 gewonnen und du hast samstagabends nicht besseres zu tun als ein Pamphlet über Götze zu schreiben?

Woher der Hass?

Um was zum Thema beizutragen, auch wenn eigentlich inzwischen schon alles gesagt wurde.
Ich denke, das Götze durchaus derzeit Probleme hat und diese nicht einfach vorgeschoben sind.


Hass ist ein Sinnbild auch von einigen Chaoten auf der Süd geworden.
MG ist ein Spieler unseres Vereins. Er ist verletzt..war REus auch, und zwar sehr lange. Respekt, schon mal gehört?? Fehlt Einigen hier.


Er war lange Zeit Fit und was hat er gespielt? Größtenteils merkte man nicht mal das er auf dem Platz war. Bayern hätte den nie abgegeben wenn sie geglaubt hätten der kommt wieder in Form. Er ist auch für den BVB nicht gut genug. Er wird nie wieder der "alte" werden, macht euch da doch keine falschen Hoffnungen.


1 Assist, führte zum Tor
und 1 Tor. Lasst ihn einfach in Ruhe..es gibt Andere über die man reden kann.
Mario wird wieder gute Ideen haben und zurückkommen.


Wow was ne Leistung. Pischu hat 5 Tore und nu? Vorbereitungen habe ich nicht nachgeschaut.

Der wird nix mehr bei uns, vll reicht es noch für Wob oder Hamburg. Der BVB ist nicht seine Kragenweite das muss man so sagen.


Wow ..was bist du für ein Held. Pischu ist seit 2010 bei uns und 31!
Götze ist wieder seit 2016 bei uns mit schwerer Leidenszeit und gerade mal 24!

DAs Ewige Hin und Her wird viel durch die Medien kolpotiert und durch angebliche Fans wie dir. Es ist ein Spieler unseres Vereins..Ende.

Leidenszeit? Dafür ist er selbst verantwortlich sry. Das Pep lieber Neymar haben wollte hat er doch schnell durchblicken lassen. Wenn er trotzdem da hinwechselt ist er selber schuld. Und sein "leiden" wurde fürstlich vergütet in München und hier auch. Von der Bayern Bank auf die BVB Bank so muss man es sehen. Das was er hier bisher gebracht hat ist schlicht zu wenig. Reus gefällt mir selbst in seinen schlechten Spielen besser und ist auffälliger. Er ist an seiner Situation selbst schuld und hätte vorher überlegen sollen ob der Wechsel zu einem Club dessen Trainer ihn nicht wirklich will das richtige ist. Ich würde nirgendwo hinwechseln wenn ich wüsste man will mich eigentlich nicht. Und wenn der Trainer der nunmal für die Aufstellung und das Team verantwortlich ist dich nicht will dann bringt es nichts.

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 12:26 (vor 2622 Tagen) @ Taly

Guck Dir Deine Beiträge doch bitte erstmal in der Vorschau an, ehe Du hier jeden der eine andere Meinung hat als Held, angeblichen Fan, Idiot oder diffamierenden Schreiberling zu bezeichnen.

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 12:14 (vor 2622 Tagen) @ Taly

Über wen kann man denn noch reden, wenn ein Spieler wie MG nicht mehr dazu gehört?

Echt jetzt?

Taly, Essen, Sonntag, 19.02.2017, 12:21 (vor 2622 Tagen) @ stfn84

Über wen kann man denn noch reden, wenn ein Spieler wie MG nicht mehr dazu gehört?

reden schon...aber nicht diffamieren und kaputt reden.

Echt jetzt?

Beutelwolf, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 12:28 (vor 2622 Tagen) @ Taly

Über wen kann man denn noch reden, wenn ein Spieler wie MG nicht mehr dazu gehört?


reden schon...aber nicht diffamieren und kaputt reden.

Götze ist so eine Art Phantom..... ist zwar da, aber irgendwie auch nicht.

Er ist ja gar nicht zu bewerten, da er kaum spielt....und anscheinend dauernd verletzt ist.

Ob er hier nochmal durchstartet, darf durchaus angezweifelt werden....er ist ja auch nicht grade....ein billiger Jacob

Gruß Jochen

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 12:33 (vor 2622 Tagen) @ Beutelwolf

Er hat in der Hinrunde durchaus viel Spielzeit bekommen. Da er nicht als Talent verpflichtet wurde und als solches bezahlt wird, gelten da schon andere Maßstäbe als bei Spielern wie Emre Mor.

Echt jetzt?

Beutelwolf, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 12:37 (vor 2622 Tagen) @ stfn84

Er hat in der Hinrunde durchaus viel Spielzeit bekommen. Da er nicht als Talent verpflichtet wurde und als solches bezahlt wird, gelten da schon andere Maßstäbe als bei Spielern wie Emre Mor.


Habe ja nichts anderes geschrieben:-)

Aber dermaßen viel Spielzeit, habe ich nicht erkannt....um ihn abschließend zu bewerten.

Gruß Jochen

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 12:39 (vor 2622 Tagen) @ Beutelwolf

Die 16 Spiele in Verbindung mit den letzten drei Spielzeiten in München und der Nationalelf reichen mir zur Beurteilung dieses Spielers.

Echt jetzt?

stfn84, Sonntag, 19.02.2017, 12:21 (vor 2622 Tagen) @ stfn84

Über wen kann man denn noch reden, wenn ein Spieler wie MG nicht mehr dazu gehört?

Scheint sein Liebling zu sein, anders kann ich mir diese verklärte Ansicht auf ihn nicht erklären. Man muss doch merken das es vorne und hinten bei ihm nicht passt. Ich meine 2 Welt Trainer setzten nicht auf ihn am Ende und Tuchel konnte aus ihm auch nicht mehr das rausholen was er mal Leisten konnte. Also wer denn dann bitte? Ich finde der BVB ist ne Nummer zu Hoch für ihn. Und für Mitläufer ist er zu teuer, das hätte man auch billiger haben können.

Echt jetzt?

Taly, Essen, Sonntag, 19.02.2017, 12:23 (vor 2622 Tagen) @ Kaiser23

Über wen kann man denn noch reden, wenn ein Spieler wie MG nicht mehr dazu gehört?


Scheint sein Liebling zu sein, anders kann ich mir diese verklärte Ansicht auf ihn nicht erklären. Man muss doch merken das es vorne und hinten bei ihm nicht passt. Ich meine 2 Welt Trainer setzten nicht auf ihn am Ende und Tuchel konnte aus ihm auch nicht mehr das rausholen was er mal Leisten konnte. Also wer denn dann bitte? Ich finde der BVB ist ne Nummer zu Hoch für ihn. Und für Mitläufer ist er zu teuer, das hätte man auch billiger haben können.

Ich bin nur dafür jedem eine 2. Chance zu geben. Wir sprechen in 1 Monat wieder wenn er zurück ist. Lewandowski war auch die absolute Enttäuschung und der Chancentod im 1. Jahr.

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 12:29 (vor 2622 Tagen) @ Taly

8 Tore und 3 Assists in seiner ersten Bundesliga-Saison für einen Stürmer der nicht direkt an Barrios vorbeigekommen ist läuft also unter absolute Enttäuschung und Chancentod, während MG19 mit einem Tor und Assist bisher eine tolle Leistung zeigt?

Ist doch sehr selektiv, oder?

Echt jetzt?

Taly, Sonntag, 19.02.2017, 12:28 (vor 2622 Tagen) @ Taly

Über wen kann man denn noch reden, wenn ein Spieler wie MG nicht mehr dazu gehört?


Scheint sein Liebling zu sein, anders kann ich mir diese verklärte Ansicht auf ihn nicht erklären. Man muss doch merken das es vorne und hinten bei ihm nicht passt. Ich meine 2 Welt Trainer setzten nicht auf ihn am Ende und Tuchel konnte aus ihm auch nicht mehr das rausholen was er mal Leisten konnte. Also wer denn dann bitte? Ich finde der BVB ist ne Nummer zu Hoch für ihn. Und für Mitläufer ist er zu teuer, das hätte man auch billiger haben können.


Ich bin nur dafür jedem eine 2. Chance zu geben. Wir sprechen in 1 Monat wieder wenn er zurück ist. Lewandowski war auch die absolute Enttäuschung und der Chancentod im 1. Jahr.

War Lewandowski nicht, er war schon da ganz gut nur er brauchte etwas Zeit um den letzten Schritt zu machen.

Was sol in einem Monat anders sein bei ihm?

Echt jetzt?

bastian86, Samstag, 18.02.2017, 23:25 (vor 2623 Tagen) @ bastian86

Hass? Ist das dieses Facebook-Syndrom wo man ganz oft Hass und Liebe benutzen muss? Der Post ist doch richtig und die meisten haben schon vor der Saison geahnt, dass Schürrle und Mario absolute Fehleinkäufe sind und nun bestätigt sich das ganze halt. Da kommt halt Unmut auf.

Echt jetzt?

Taly, Essen, Sonntag, 19.02.2017, 12:17 (vor 2622 Tagen) @ impulsive

Hass? Ist das dieses Facebook-Syndrom wo man ganz oft Hass und Liebe benutzen muss? Der Post ist doch richtig und die meisten haben schon vor der Saison geahnt, dass Schürrle und Mario absolute Fehleinkäufe sind und nun bestätigt sich das ganze halt. Da kommt halt Unmut auf.

super ihr Helden. Was macht ihr beruflich? Scout? Trainer?
Ich finde nicht dass SChü ein Fehlkauf ist. Castro war es auch nicht ..brauchte aber 1 Jahr. Sowas gesteht ihr den Beiden auch nicht zu.
Ich bin nicht bei Facebook ..es interessiert mich auch nicht. Mich interessiert ein Mannschaftsgefüge und da haben sich beide, wenn sie gespielt haben, nahtlos eingereiht.

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 12:23 (vor 2622 Tagen) @ Taly

Hass? Ist das dieses Facebook-Syndrom wo man ganz oft Hass und Liebe benutzen muss? Der Post ist doch richtig und die meisten haben schon vor der Saison geahnt, dass Schürrle und Mario absolute Fehleinkäufe sind und nun bestätigt sich das ganze halt. Da kommt halt Unmut auf.


super ihr Helden. Was macht ihr beruflich? Scout? Trainer?

Du wirst dann also direkt persönlich bzw. willst diese Meinung diskreditieren?

Ich finde nicht dass SChü ein Fehlkauf ist. Castro war es auch nicht ..brauchte aber 1 Jahr. Sowas gesteht ihr den Beiden auch nicht zu.

Woher weißt Du, dass ich/wir den Beiden keine Zeit zugestehen?
Castro brauchte 1 Jahr?
Er hat zweifellos zu Saisonbeginn sehr gut gespielt, trumpft seit seiner Verletzung aber nicht mehr allzu groß auf. In den letzten Spielen war er dann eher Ergänzungsspieler.

Ich bin nicht bei Facebook ..es interessiert mich auch nicht. Mich interessiert ein Mannschaftsgefüge und da haben sich beide, wenn sie gespielt haben, nahtlos eingereiht.

Wie meinst Du das? Haben alle auf gleich gutem/schlechten Niveau gespielt? Also siehst Du keinen Leistungsunterschied zwischen Aubameyang, Dembélé, Reus, MG19, Schürrle oder Castro? Alle auf einem konstanten Level?

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Samstag, 18.02.2017, 23:21 (vor 2623 Tagen) @ bastian86

Wir haben heute souverän 3:0 gewonnen und du hast samstagabends nicht besseres zu tun als ein Pamphlet über Götze zu schreiben?
Woher der Hass?

Hass? Pamphlet?
Was genau ist denn jetzt an meinem Beitrag so hasserfüllt, undifferenziert und an den Fakten vorbei?

Wann wäre denn ein Zeitpunkt, an dem man über diesen Spieler diskutieren dürfte? Nach einer Niederlage?

Um was zum Thema beizutragen, auch wenn eigentlich inzwischen schon alles gesagt wurde.
Ich denke, das Götze durchaus derzeit Probleme hat und diese nicht einfach vorgeschoben sind.

Ich weiß recht zuverlässig, dass er keine Verletzung hat.

Da ich aber keinen Tonbandmitschnitt liefern kann, kann ich gerne auf Indizien verweisen. Muskuläre Beschwerden lassen einen Bundesligaspieler derart lange ausfallen? Warum kann die Verletzung nicht spezifiziert werden? Sind es Beschwerden im Oberschenkel, Schwellkörper oder doch im Bereich der Bauchmuskeln?

Echt jetzt?

Peter_Tirol, Vomp, Sonntag, 19.02.2017, 09:14 (vor 2622 Tagen) @ stfn84
bearbeitet von Peter_Tirol, Sonntag, 19.02.2017, 09:20

Ja genau, ich hab da einen Freund, der kennt einen und von dem der Hund....ich glaube, du haust deine Aussage auf dem faktentechnischen Niveau von Trump raus. ;-)

Echt jetzt?

Beutelwolf, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 11:31 (vor 2622 Tagen) @ Peter_Tirol

Ja genau, ich hab da einen Freund, der kennt einen und von dem der Hund....ich glaube, du haust deine Aussage auf dem faktentechnischen Niveau von Trump raus. ;-)

Das mit dem Hund....kann ich so nicht stehen lassen.-)

Echt jetzt?

Cthulhu, Essen, Sonntag, 19.02.2017, 08:47 (vor 2622 Tagen) @ stfn84

Ich weiß recht zuverlässig, dass er keine Verletzung hat.

Da ich aber keinen Tonbandmitschnitt liefern kann, kann ich gerne auf Indizien verweisen.

Und lass mich raten, deine Quelle kannst du nicht nennen?

Echt jetzt?

todesbrei, Copitz, Sonntag, 19.02.2017, 09:29 (vor 2622 Tagen) @ Cthulhu

Sicher die selbe die auch Freddy versorgt ;-)

Echt jetzt?

Ulrich, Sonntag, 19.02.2017, 10:01 (vor 2622 Tagen) @ todesbrei

Sicher die selbe die auch Freddy versorgt ;-)

Am Ende ist er es selbst der Freddy versorgt ;-)

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 10:36 (vor 2622 Tagen) @ Ulrich

Am Ende bin ich Freddie...

Diese Verschwörungstheorien kotzen mich an!

Ulrich, Sonntag, 19.02.2017, 08:29 (vor 2622 Tagen) @ stfn84

Ich weiß recht zuverlässig, dass er keine Verletzung hat.

Da ich aber keinen Tonbandmitschnitt liefern kann, kann ich gerne auf Indizien verweisen. Muskuläre Beschwerden lassen einen Bundesligaspieler derart lange ausfallen? Warum kann die Verletzung nicht spezifiziert werden? Sind es Beschwerden im Oberschenkel, Schwellkörper oder doch im Bereich der Bauchmuskeln?

Du verzapfst hier auf gut deutsch den letzten Mist. Und am Ende stecken die Illuminati hinter allem.

Diese Verschwörungstheorien kotzen mich an!

Taly, Essen, Sonntag, 19.02.2017, 12:25 (vor 2622 Tagen) @ Ulrich

Ich weiß recht zuverlässig, dass er keine Verletzung hat.

Da ich aber keinen Tonbandmitschnitt liefern kann, kann ich gerne auf Indizien verweisen. Muskuläre Beschwerden lassen einen Bundesligaspieler derart lange ausfallen? Warum kann die Verletzung nicht spezifiziert werden? Sind es Beschwerden im Oberschenkel, Schwellkörper oder doch im Bereich der Bauchmuskeln?


Du verzapfst hier auf gut deutsch den letzten Mist. Und am Ende stecken die Illuminati hinter allem.

oder Putin

Diese Verschwörungstheorien kotzen mich an!

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 19.02.2017, 14:03 (vor 2622 Tagen) @ Taly

Danke Merkel!

Diese Verschwörungstheorien kotzen mich an!

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 10:42 (vor 2622 Tagen) @ Ulrich

Warum verzapfe ich hier den letzten Mist?

Unabhängig von der - meines Wissens nach - nicht existenten Verletzung, scheint die Zeit von MG19 hier eben abzulaufen. Das ist meine Meinung, wofür ich mich offensichtlich entschuldigen muss.

Damit wir dann auch mal in einer Diskussion weiterkommen und ich Deiner Meinung nach nur Bullshit schreibe:
Welche Verletzung hat er denn?
Eine vier Wochen andauernde Muskelverhärtung?

Diese Verschwörungstheorien kotzen mich an!

Taly, Essen, Sonntag, 19.02.2017, 12:28 (vor 2622 Tagen) @ stfn84

Warum verzapfe ich hier den letzten Mist?

Unabhängig von der - meines Wissens nach - nicht existenten Verletzung, scheint die Zeit von MG19 hier eben abzulaufen. Das ist meine Meinung, wofür ich mich offensichtlich entschuldigen muss.

Damit wir dann auch mal in einer Diskussion weiterkommen und ich Deiner Meinung nach nur Bullshit schreibe:
Welche Verletzung hat er denn?
Eine vier Wochen andauernde Muskelverhärtung?

so du Held...wenn Ous einen Ganzkörperkrampf haben darf dann hat Mario Mukuläre Probleme...die gibt es nämlich wirklich. Wenn der Muskel zumacht ist Hängen.

Diese Verschwörungstheorien kotzen mich an!

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 12:31 (vor 2622 Tagen) @ Taly

Um es mal zu versachlichen:
Wie erklärst Du Dir die unterschiedlichen "Ausfallzeiten" von Dembélé (0) zu MG, obwohl ein 'Ganzkörperkrampf' komplexer sein dürfte als eine Muskelverhärtung?

Diese Verschwörungstheorien kotzen mich an!

FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 14:27 (vor 2622 Tagen) @ stfn84
bearbeitet von FullHD, Sonntag, 19.02.2017, 14:33

Er hat Probleme mit den Adduktoren, Quelle Tuchel auf irgendeiner der letzten PKs, da er schon vorher Probleme damit hatte kann man ja mal die Ausfallzeiten ansehen und siehe da, bei den Bayern hat er damit auch schon 12Wochen Ausfallzeit gehabt.
Aber ich denke auch, eigentlich war er nur 3Tage raus. Tuchel hat ihn sicher mit einem Burger erwischt und deswegen lässt er Götze nicht mehr mitmachen


e: PK vor Lissabon ca Minute 20

Diese Verschwörungstheorien kotzen mich an!

Slider125, Bremen, Sonntag, 19.02.2017, 12:08 (vor 2622 Tagen) @ stfn84

Irgendwie wirkt er auf mich manchmal etwas depressiv. Auch dieses kann dann zu körperlichen Problemen führen, die dann schwer zu lokalisieren sind, da sie neurologische Schmerzen sind. Auf dem Weg hätten alle hier irgendwo ein stückweise recht. krank/verletzt aber trotzdem vom Verein geschützt.

Echt jetzt?

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 19.02.2017, 00:43 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Ich weiß recht zuverlässig, dass er keine Verletzung hat.

Aber sicher doch... Hast du auch irgendwelche fundierten Dinge, die diese Aussage stützen? Bitte jetzt keine von dir vermuteten Kausalketten sondern konkrete Belege.

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 10:46 (vor 2622 Tagen) @ pactum Trotmundense

Als fundiertes Argument kann ich leider nur die angebliche Verletzung und Ausfallzeit nennen.

Echt jetzt?

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 19.02.2017, 11:06 (vor 2622 Tagen) @ stfn84

Als fundiertes Argument kann ich leider nur die angebliche Verletzung und Ausfallzeit nennen.

Das ist für ein "wissen" dann aber schon recht dünne. Für eine "glauben" reichts aber aus.

Echt jetzt?

Ulrich, Sonntag, 19.02.2017, 11:25 (vor 2622 Tagen) @ Poeta_Doctus

Als fundiertes Argument kann ich leider nur die angebliche Verletzung und Ausfallzeit nennen.

Das ist für ein "wissen" dann aber schon recht dünne. Für eine "glauben" reichts aber aus.

So ist es.

Ich bin zwar kein Mediziner, und nahe an der Mannschaft bin ich auch nicht, aber Götze ist bei weitem nicht der erste Spieler der solche länger andauernden Probleme hat.

Fitness kann man schnell verlieren, sie aber wieder aufzubauen dauert deutlich länger. Wartet man nach solchen Problemen wie sie wohl bei Götze aufgetreten sind zu lange, dann verliert der Spieler zu viel an Substanz. Fängt man aber zu früh wieder an, dann muss man damit rechnen dass die muskulären Probleme zurückkehren. Nur kann man so etwas nicht mathematisch sicher berechnen. Ich persönlich würde mich zumindest nicht wundern wenn man im Fall Götze einfach zu wenig Geduld gehabt hätte.

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 12:17 (vor 2622 Tagen) @ Ulrich

Was wäre denn eine angemessene Zeit, die man einem der bestverdienendsten Spieler des Kaders zugestehen muss, damit dieser eine Form erreicht die sein Gehalt rechtfertigen würde?

6 Monate?
9 Monate?
24 Monate?

Echt jetzt?

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Sonntag, 19.02.2017, 00:19 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Ich weiß recht zuverlässig, dass er keine Verletzung hat.


Aber wo sollte da fuer wen der Nutzen sein, ihn mit einer laut deiner Aussage Nichtzutreffenden Begründung gleich 2 Wochen (nicht nur für das heutige Spiel) aus dem Verkehr zu ziehen?

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 00:20 (vor 2623 Tagen) @ JohnDo8485

Der könnte darin liegen, dass man keine Fragen gestellt bekommt warum MG19 schon wieder nicht gespielt hat oder nicht mal im Kader ist.

Echt jetzt?

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Sonntag, 19.02.2017, 00:30 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Ich kann deine Quelle natürlich nicht beurteilen, aber das ist mir dann doch ein bisschen zu wenig.
Das heißt ja auch dass MG die nächste Woche(n) nicht mit der Mannschaft trainieren wird (kann).

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Man beraubt sich ja auch potentieller Option und nimmt dem Spieler leichtfertig die Chance sich dann doc aufzudrängen.

Im Zweifelsfall sagt man, es reicht zur Zeit nicht und deswegen ist er keine Option, wird auch nicht viel mehr fragen aufrufen.
So koennte der Spieler im Raining dann wenigstens Fortschritte machen und evtl. Zeigen dass er es kapiert hat.

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 00:39 (vor 2623 Tagen) @ JohnDo8485

Wie lange muss man einem Spieler mit derart viel Erfahrung und einem hohen Gehalt denn an Zeit einräumen, dass er versteht wann er Leistung bringen muss?

Ich sage nicht, dass MG19 keine Spielminute mehr bei uns macht. Ich gehe aber fest davon aus, dass man sich schnellstmöglich trennt, da er sich bei uns nicht mit seiner Leistung aufgedrängt hat.

Echt jetzt?

Braumeister, BaWü, Sonntag, 19.02.2017, 11:15 (vor 2622 Tagen) @ stfn84

Ich möchte MG nichts unterstellen, da ich es nicht weiß und es ist purer Spekulatius aber ich glaube auch nicht das er andauernd verletzt und angeschlagen ist, ist glaube viel mehr, dass er psychische Probleme hat, was ich bei seinem Karriereverlauf auch durchaus nachvollziehen könnte. Sollte es so sein, fände ich es auch nur richtig ihm alle Zeit und Unterstützung zukommen zu lassen.

Echt jetzt?

MDomi, Sonntag, 19.02.2017, 02:53 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Es ist sehr mühsam jemanden hier zu finden, der ordentlich argumentiert. Allerdings ist das doch sehr vage mit deiner Behauptung über seine Verletzung. Nicht ein Mensch hätte Interesse darüber zu plaudern.

Echt jetzt?

bastian86, Hamm, Samstag, 18.02.2017, 23:41 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Hass? Pamphlet?
Was genau ist denn jetzt an meinem Beitrag so hasserfüllt, undifferenziert und an den Fakten vorbei?

Wann wäre denn ein Zeitpunkt, an dem man über diesen Spieler diskutieren dürfte? Nach einer Niederlage?

Sorry wenns falsch rübergekommen ist, war rein im o.g. Kontext gemeint.
Hat mich einfach wirklich gewundert warum du dir am heutigen Abend so ausführliche Gedanken machst.

Ich weiß recht zuverlässig, dass er keine Verletzung hat.

Da ich aber keinen Tonbandmitschnitt liefern kann, kann ich gerne auf Indizien verweisen. Muskuläre Beschwerden lassen einen Bundesligaspieler derart lange ausfallen? Warum kann die Verletzung nicht spezifiziert werden? Sind es Beschwerden im Oberschenkel, Schwellkörper oder doch im Bereich der Bauchmuskeln?

:D Das hättest du ja mal direkt dabei schreiben können.
Wenns so ist, macht das die Sache natürlich nicht besser. Wenn du recht sicher weißt, dass er nicht verletzt ist, warum ist er dann nicht im Kader?
War ja gegen Ende der Rückrunde doch ganz überzeugend.

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Samstag, 18.02.2017, 23:49 (vor 2623 Tagen) @ bastian86

War ja gegen Ende der Rückrunde doch ganz überzeugend.

Sieht TT offensichtlich etwas anders. MG19 drängt sich wohl nicht auf.

Echt jetzt?

ChrisRF, Sonntag, 19.02.2017, 00:24 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Ja aber was hast du denn jetzt genau mitbekommen? Du musst ja nicht sagen, von wem du es weißt, sondern einfach nur WAS.

Warum spielt Götze tatsächlich nicht und warum hat man sich dazu entschlossen, eine falsche Geschichte zu erzählen?

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 00:29 (vor 2623 Tagen) @ ChrisRF

MG wird offensichtlich nicht zugetraut, dass er die Mannschaft momentan weiter bringt. Deshalb steht er weder auf dem Platz noch sitzt er auf der Bank.

Echt jetzt?

ChrisRF, Sonntag, 19.02.2017, 00:35 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Und dann hat man sozusagen mit ihm abgesprochen, dass man die Verletzung erfindet, damit er nicht sportlich gesehen das Gesicht vor der Öffentlichkeit verliert, aber anderseits auch selbst nicht an die Öffentlichkeit gehen kann um z.B. den Beleidigten zu spielen?

Kannst du zumindest sagen, wie du das mitgekriegt hast? Bist du z.B. in der Stadt an wichtigen Verantwortlichen des BVB vorbeigelaufen und hast gehört, worüber die sich unterhalten haben?

Echt jetzt?

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Sonntag, 19.02.2017, 00:30 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Und darf auch 2 Wochen nicht trainieren?
Kann er danach der Mannschaft besser helfen?

Echt jetzt?

stfn84, Köln, Sonntag, 19.02.2017, 00:40 (vor 2623 Tagen) @ JohnDo8485

Vermutlich wird dieses Thema nicht dazu führen, dass er beim BVB an seine Leistungsgrenze gehen kann/wird.

Echt jetzt?

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 23:52 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

bis jetzt vermissen ihn nur die Medien, was eigentl. alle darüber aussagt, was er bisher geleistet hat. Solange das so ist wird es schwer für ihn, wieder genügend Spielzeit zubekommen

Tschüss, Weltstar

Dascon, Oberhausen, Samstag, 18.02.2017, 23:06 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

MG19 wurde im letzten Sommer gegen den Willen von ca. 300 Fans verpflichtet.

Empirische Daten? Repräsentativ? EMNID? ;)

Tschüss, Weltstar

Dascon, Sonntag, 19.02.2017, 00:22 (vor 2623 Tagen) @ Dascon

MG19 wurde im letzten Sommer gegen den Willen von ca. 300 Fans verpflichtet.


Empirische Daten? Repräsentativ? EMNID? ;)

Dank Röckenhaus wissen wir, dass es nicht die Ultras waren. Hätte mich auch gewundert, wenn die Ahnung von Fußball hätten.

Tschüss, Weltstar

stfn84, Köln, Samstag, 18.02.2017, 23:10 (vor 2623 Tagen) @ Dascon

Persönlich abgezählt :-)

Götze doch auf die Insel?

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 22:50 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut dem "Mirror" soll angeblich konkretes Interesse aus Liverpool kommen.
Da könnte uns der Jürgen noch einen letzten Liebesbeweis erbringen. Geld spielt da ja zum Glück keine Rolle und tut auch verbrannt niemanden weh. :)

Götze doch auf die Insel?

ChrisRF, Samstag, 18.02.2017, 22:57 (vor 2623 Tagen) @ FourrierTrans

Eher ist der Jürgen selbst wieder bei uns und stellt den Mario hier auf :)

Götze doch auf die Insel?

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 22:56 (vor 2623 Tagen) @ FourrierTrans

dann soll der Jürgen sich mal anstrengen, dass er in die CL kommt, ansonsten...

Heutige Erkenntnisse

Giuse87, Samstag, 18.02.2017, 22:38 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Giuse87, Samstag, 18.02.2017, 22:45

Nach fast zwei Jahren, habe ich es endlich wieder ins Stadion geschafft und gelange zu folgenden Erkenntnissen:

1. Bartra und Ginter bilden ein gutes IV-Duo. So sehr ich Sokratis Zweikampfstärke zu schätzen weiss, muss ich sagen, dass Bartra und Ginter ihm in Sachen Ballkontrolle, Passgenauigkeit und offensivem Spielverhalten überlegen sind. Das deutete sich zwar schon ab und zu an in den letzten Monaten, wird allerdings erst recht an Tagen wie heute deutlich, an denen die Automatismen richtig sitzen und der Gegner uns ein paar Lücken bietet. Ich bin mal gespannt, wie sie sich noch entwickeln. Aufgrund Tuchels Präferenz für Dreierketten, der potenziellen Mehrfachbelastung und Ginters Polyvalenz, könnten beide sogar trotz Topraks Verpflichtung noch eine längerfristige Chance im Kader haben.

2. Ich muss mir langsam eingestehen, dass ich Piszczek ganz schön unterschätzt habe in den letzten Monaten. Er liefert relativ konstant gute Leistungen ab. Vllt habe ich aufgrund seines Alters nicht mehr daran geglaubt, dass er nochmal richtig aufdrehen kann.

3. Schürrle ackert wie ein Irrer. Das ist mir bereits im TV gelegentlich aufgefallen und wurde nun live bestätigt. Er strahlt einfach einen starken Willen aus und wirkt nur noch im Abschluss ein wenig verkrampft. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er una am Ende des Tages weiterhelfen wird.

4. Wenn Tuchel es hinkriegt, die defensiven Patzer auf ein Minimum zu reduzieren, dann kann nächste Saison vieles möglich sein. Grundsätzlich haben wir die richtigen Spieler für ein System mit vielen riskanten Diagonalpässen und einer hochstehenden Abwehr. Dafür müssen allerdings jegliche Mechanismen greifen.

5. Brinkhoffs alkoholfrei schmeckt besser als erwartet.

6. Einziger negativer Aspekt:
Tuchel hat Kadertechnisch eine gut erkennbare Hiererchie. Lieblngsspieler: Bürki, Auba, Sokratis, Piszczek, Schmelzer, Reus, Weigl, Dembele, Castro
bevorzugte Rotationsspieler: Ginter, Guerreiro, inzwischen Kagawa, Schürrle, Pulisiv, Bender, in der Hinrunde auch Götze
Lückenfüller: Merino, Mor, Passlack etc.
Wenn man sich die Lieblingsspieler anguckt, die, soweit sie fit sind, meist gesetzt sind, dann fällt auf, dass darunter viele Spieler sind, von denen trotz solider Leistung keine große Entwicklung zur Weltklasse mehr zu erwarten ist. Wie bereits unter Ziffer 2 deutlich wird, tendiere ich allerdings desöfteren dazu, die Spätentwicklung von Spielern (evtl. ausgelöst durch einen Trainer, der ihre Fähigkeiten richtig einsetzt) zu unterschätzen. Ich hoffe somit, dass ich mich irre. Verstärkt wird meiner Sorge allerdings dadurch, dass dazu mit Auba und Reus nun auch Spieler unter diesen Spielern dabei sind, die zwar zur erweiterten Weltklasse gehören, uns in naher Zukunft evtl. verlassen könnten. Auba zielt in der Außendarstellung schon extrem auf einen Wechsel ab und bei Reus ist es eher intuitive Spekulation meinerseits. Der BVB hat zwar bei beiden Spielern die Karten in der Hand und kann relati selbstständig entscheiden, ab welcher Summe der Weggang dieser Spieler in Betracht gezogen wird, aber ob sie dann wirklich gleichwertig ersetzt werden, ist natülich wie immer eine riskante Angelegenheit. Unterm Strich hoffe ich einfach, dass nahezu alle Perspektivspieler noch ein paar Einsätze kriegen.

Die Position der Verabschiedung Kubas...

Dascon, Oberhausen, Samstag, 18.02.2017, 22:37 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...heute, wo er mit Aki und Zorc stand, war ziemlich genau der Punkt, an dem sein Kreuzband damals im Heimspiel gerissen ist.. irgendwie der Anfang vom Ende.. so schliesst sich der Kreis. Ich trinke jetzt noch 3 Tyskie, ess die Krakauer noch auf und leg mich schlafen. Dziekuje bardzo, Kuba! Jestes najlepszy!

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

Julian-OWL, Samstag, 18.02.2017, 22:18 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Klassischer Beginn: Grad zuhause angekommen. Das Spiel hat mich ziemlich erfrischt - mit einem 3:0 im Vorfeld habe ich nicht gerechnet. Alles weitere Überlass ich im Forum den zig Trainern. :-)

Vor Anpfiff fand ich den Blick auf meine/unsere Süd doch ziemlich gespenstisch und schwer erträglich. Erstaunt hat mich wiederum die Aktivität der anderen Tribünen. Ich selbst war in der Süd-Ost Ecke und fand die Stimmung wirklich okay. Da hat zwar häufig jeder Bereich seins gemacht, aber besser so, als gar nix.

Am Ende hat für mich die Borussia-Familie ein gutes Bild hinterlassen. Ich fand den Support der Süd-West richtig stark und kann mir sogar sehr gut vorstellen das einige schwatzgelb.de Redakteure/Fans auch daran ihren Anteil hatten.

Was mich heute wirklich richtig geärgert hat war eine Szene in Block 61 die meiner Meinung nach nachhaltig einen Eindruck hinterlassen haben könnte. Als unser Westfalenstadion, beginnend aus der Süd-West Ecke, die Laola angestimmt hat, haben die Ultragruppen (sorry für das pauschale Ding, aber optisch war das leider offensichtlich so) ziemlich bewusst nicht mitgemacht. Wie man so eine allgemeine Fröhlichkeit im Westfalenstadion ignorieren bzw. boykottieren kann geht mir keineswegs in den Sinn. Auch bei der Welle mit der Mannschaft hat es in den Süd-Ecken kräftige Pfiffe für den Nordbereich gegeben.

Da müssen einige Leute und Gruppen schwer aufpassen was ihre Akzeptanz auf der Süd betrifft.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

Pellegrino, Bierhauptstadt, Sonntag, 19.02.2017, 00:20 (vor 2623 Tagen) @ Julian-OWL

Was mich heute wirklich richtig geärgert hat war eine Szene in Block 61 die meiner Meinung nach nachhaltig einen Eindruck hinterlassen haben könnte. Als unser Westfalenstadion, beginnend aus der Süd-West Ecke, die Laola angestimmt hat, haben die Ultragruppen (sorry für das pauschale Ding, aber optisch war das leider offensichtlich so) ziemlich bewusst nicht mitgemacht. Wie man so eine allgemeine Fröhlichkeit im Westfalenstadion ignorieren bzw. boykottieren kann geht mir keineswegs in den Sinn. Auch bei der Welle mit der Mannschaft hat es in den Süd-Ecken kräftige Pfiffe für den Nordbereich gegeben.

Da müssen einige Leute und Gruppen schwer aufpassen was ihre Akzeptanz auf der Süd betrifft.

Anstatt sich zu freuen, das heute wirklich auf allen Tribünen versucht wurde den Verlust der Süd zu kompensieren, wird sich hier auf eine Szene eingeschossen. Sollen die Ultras jetzt auch posten das sie es scheisse finden, dass nicht alle Leute beim "Westfalenstadion steh auf" aufgestanden sind und mitgemacht haben? Hat das jetzt einen faden beigeschmack, obwohl das auch sonst nicht anders ist?

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

nofilis, Sonntag, 19.02.2017, 08:22 (vor 2622 Tagen) @ Pellegrino

Sind wohl noch zuviele Rechnungen offen. Da wird jeder Anlass gerne genommen.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

Büdi, Waltrop, Sonntag, 19.02.2017, 00:46 (vor 2623 Tagen) @ Pellegrino

Jaja, wir feiern nur noch Titel. Scheiss Bauern. Oh wait.

Scheiß auf laolas, einfach mal freuen

Hefti89, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 23:04 (vor 2623 Tagen) @ Julian-OWL
bearbeitet von Hefti89, Samstag, 18.02.2017, 23:09

Ich finde laolas einfach furchtbar. Steht für mich knapp unter einer humba.
Bei einer Meisterschaft fände Ich es angebracht, ansonsten nicht.

Warum macht man das den Ultras zum Vorwurf?
Vermutlich weil sie Ultras sind.
Hätten sie mitgemacht, hätten hier zehn Leute geschrieben, wie ekelhaft es ist, wie die sich nun anbiedern. Normalerweise machen die sowas nie mit.aber müssen sich ja einschleimen...

Schön fand Ich, dass überall versucht wurde Stimmung zu machen.
Zu glauben, dass sich dies koordinieren ließe ist unrealistisch und es wäre Schöner, wenn sich mehr Leute über die Leistung der Ecken und der Nord und den vielen Leuten auf der Ost freuen würden, wir haben dem DFB gezeigt wie sinnlos Kollektiv Strafen sind und die Süd würdig vertreten

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

Volver79, Samstag, 18.02.2017, 22:39 (vor 2623 Tagen) @ Julian-OWL

Ich hab das Spiel heute vor dem TV verfolgt, bin selbst einer von den Ausgesperrten.

Auch wenn ich dazu eigentlich keine wirkliche Meinung habe, fand ich es dennoch eher unpassend oder eben befremdlich, unter diesen Umständen, eine La-Ola-Welle zu machen.

Zum einen passen die sportlichen Leistungen bzw. die Ergebnisse, dazu einfach nicht, auch wenn es heute gestimmt hat.

Aber gerade wegen der Umstände, das die eigenen Leute ausgeschlossen worden sind. War es für mich nicht ganz nach vollziehbar...

Vielleicht war die Freude über das Ergebnis da & vielleicht wollte man ein Zeichen setzen, das auch die anderen Tribünen Stimmung machen können.

Dennoch war es irgendwie komisch ein zu ordnen.

Das hätte man dann nur noch mit einem "Oh, wie ist das schön!" toppen können.

Aber nun gut, Morgen redet keiner mehr darüber.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

dekket, Samstag, 18.02.2017, 23:35 (vor 2623 Tagen) @ Volver79

Ich denke die gute Stimmung ist die wirklich Strafe für viele ausgesperrte.

Viele glauben doch weil sie auf der Süd stehen, wären sie besser Fans, machen Stimmung, haben verstanden wofür der Verein steht etc.

Genau das ändert sich gerade, die Ultras, die mit ihrem Auftreten andere Fans einschüchter, deren Engagement was Stimmung angeht quasi beschneiden, war heute nicht vorhanden.

Was wollt ihr den für einen BVB haben? Einen wo 80k die Mannschaft feiern, Familien, Kinder und normale Fans, Ultras etc zusammen? Oder lieber die paar selbstverliebten, die glauben sich alles erlauben zu könne?

Wo ist das Problem wenn das in Form eine Laola passiert? Das muss ja nicht 10x pro Spiel sein. Aber nach einem Sieg oder wenn es gerade passt, warum nicht? Ist ja nicht so wie beim DFB das nichts andere passiert außer Laola.
So würde man das gesamte Stadion einbinden, würde den Verein geschlossen ein Zeichen geben, dass auf dem Rasen gute Leistung gebraucht wurde.

Oder wollen viele auf der Süd vielleicht überhaupt nicht, dass alle für Stimmung sorgen, weil man so ja nicht mehr herausstricht?

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 19.02.2017, 07:59 (vor 2622 Tagen) @ dekket

Ich denke die gute Stimmung ist die wirklich Strafe für viele ausgesperrte.

Viele glauben doch weil sie auf der Süd stehen, wären sie besser Fans, machen Stimmung, haben verstanden wofür der Verein steht etc.

Genau das ändert sich gerade, die Ultras, die mit ihrem Auftreten andere Fans einschüchter, deren Engagement was Stimmung angeht quasi beschneiden, war heute nicht vorhanden.

Was wollt ihr den für einen BVB haben? Einen wo 80k die Mannschaft feiern, Familien, Kinder und normale Fans, Ultras etc zusammen? Oder lieber die paar selbstverliebten, die glauben sich alles erlauben zu könne?

Wo ist das Problem wenn das in Form eine Laola passiert? Das muss ja nicht 10x pro Spiel sein. Aber nach einem Sieg oder wenn es gerade passt, warum nicht? Ist ja nicht so wie beim DFB das nichts andere passiert außer Laola.
So würde man das gesamte Stadion einbinden, würde den Verein geschlossen ein Zeichen geben, dass auf dem Rasen gute Leistung gebraucht wurde.

Oder wollen viele auf der Süd vielleicht überhaupt nicht, dass alle für Stimmung sorgen, weil man so ja nicht mehr herausstricht?

Sicherlich hast du dir große Mühe gegeben, so einen ausgewogenen Beitrag in so einer emotionaöen Sitaution hinzubekommen. Danke dafür.

Ich habe gestern in der Südwestecke 90 Minuten gestanden. Wie viele andere auch. Ich wollte dadurch Solidarität zeigen mit den Tausenden von Menschen die gestern nicht auf ihre Tribüne durften. Habe aus dem gleichen Grund lauter gesungen als sonst, für den BVB und für die Leute von nebenan. Hab sozusagen den Part von einem Ausgesperrten mitübernehmen wollen.

Und ich habe sogar diese närrische Welle mitgemacht, was für meinen Teil mehr ein Ausdruck über die Absurdität der gestrigen Strafe sein sollte und ich hätte mir gewünscht, dass die Ultras da aus dem gleichen Grund mitgemacht hätten. Dass sie das nicht gemacht haben ist aber absolut in Ordnung.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifelnd

Volver79, Sonntag, 19.02.2017, 00:03 (vor 2623 Tagen) @ dekket
bearbeitet von Volver79, Sonntag, 19.02.2017, 00:14

Also ich bezweifele dieses, wo Du der Meinung bist, das die Stimmung die wahre Strafe ist.
Mich hat es gar nicht gestört & finde ich sogar gut, das die anderen Tribünen auch mal Ihren Mund auf machen.

Gerade da kann ich mich an Zeiten & Momente erinnern, wo man sowas hätte gebrauchen können.
Allerdings gehört dazu auch, das man gerade dann anfeuern sollte, wenn es nicht läuft.
Leider ist es nun mal so, mittlerweile auch auf der Süd, das dann nur mit gemacht wird, wenn es läuft.

Aber um zurück zu kommen.
Die Frage stellt sich ja eigentlich nur bzgl. der Welle.
Wann gab es zuletzt eine & was waren die Umstände!?

Da muss man sich schon wundern, letzte Woche eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre abgeliefert & dann noch eine unnötige Niederlage in Lissabon.
Insgesamt ist die sportliche Leistung (noch) nicht überzeugend.

Also zu der Meinung stehen, wenn man halt Lust hat eine Welle zu machen, dann bitte.
Aber wie oft kam es dazu? In der Hinrunde gab es auch Spiele die überzeugend waren, da wurde dieses nicht gemacht. Jetzt unter diesen Begebenheiten schon!?

Wenn ich das etwas ernster bzw. persönlicher nehmen würde, dann hab ich schon Verständnis dafür, wenn jemand sich schon ein klein wenig verhöhnt fühlt.

Zumindest war es jetzt nicht so besonders taktfühlend. Eine gewisse Art von Unsolidarität ist da schon zu erkennen.

Dennoch denke ich, das die meisten sich deswegen keine Gedanken dazu gemacht haben. Und das es aus einer Bierlaune heraus entstanden ist. Auch nach mit dem Trotz, wir haben trotzdem eine Stimmung.

Einfach Schwamm drüber!

Absolut!

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Samstag, 18.02.2017, 23:06 (vor 2623 Tagen) @ Volver79
bearbeitet von JCDenton, Samstag, 18.02.2017, 23:09

Ja, mangelnde Solidarität! Borussia Dortmund ist ein Unternehmen der Unterhaltungsindustrie und die Zuschauer halt Kunden oder Klatschvieh. Die Pseudo-Süd hat das längst in Vergessenheit geratene "Wir halten fest und treu zusammen" mit Füssen getreten. Fühle mich, als jemand der sich nie etwas zu Schulden kommen lassen und ungerechtfertigterweiser ausgeschlossen wurde, vom Verein und von der Fanszene verarscht. Die scheiß Ultras feiern sich trotzdem slbst. Einzig richtige Entscheidung wäre ein komplett leeres Stadion gewesen. Auch von den anderen Tribünen! Die Botschaft heute: Klappt auch ohne die Süd! Also leckt mich alle am Arsch!
Support kommt von mir keiner mehr. Bei jedem gelangweilten blutleeren Auftritt der Drecksmillionäre werden die von mir ausgepfiffen.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

Sascha, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 23:03 (vor 2623 Tagen) @ Volver79

Ich glaube, dass es für alle ein komisches, ein "falsches" Spiel war und am Ende auch jeder froh war, dass das halbwegs glimpflich positiv überstanden war. 3 Punkte und keine Beerdigungsstimmung.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Samstag, 18.02.2017, 23:12 (vor 2623 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, dass es für alle ein komisches, ein "falsches" Spiel war und am Ende auch jeder froh war, dass das halbwegs glimpflich positiv überstanden war. 3 Punkte und keine Beerdigungsstimmung.

"Jeder war froh" =/ (ungleich) Welle, als Ausdruck der guten Stimmung

Nimmt ja schon die Ausmaße einer Donald Trump Pressekonnferenz an diese Argumentationskette.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

Sascha, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 23:20 (vor 2623 Tagen) @ JCDenton

Ich glaube, dass es für alle ein komisches, ein "falsches" Spiel war und am Ende auch jeder froh war, dass das halbwegs glimpflich positiv überstanden war. 3 Punkte und keine Beerdigungsstimmung.


"Jeder war froh" =/ (ungleich) Welle, als Ausdruck der guten Stimmung

Nimmt ja schon die Ausmaße einer Donald Trump Pressekonnferenz an diese Argumentationskette.

Mindestens!

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 22:30 (vor 2623 Tagen) @ Julian-OWL

warum wirft man das einigen vor, wenn sie bei der Laola nicht mitmachen? Es ist ja auch nicht so, dass jeder mitsingt, wenn von der Süd etwas kommt!, Nicht ohne Grund ist das Westfalenstadion schon lange kein Hexenkessel mehr (eben nur noch selten). Liegt es nur am Singsang - Nein?!

Äpfel mit Birnen verglichen

Dada1909, Dortmund, Sonntag, 19.02.2017, 12:20 (vor 2622 Tagen) @ hanno29

Es wird nie funktionieren, dass das ganze Stadion koordiniert singt, weil Schall sich nur mit ca. 1000 kmh ausbreitet und das einfach zu einer gewissen Unkoordiniertheit führt.

Zum anderen erfordert es auch Mut mitzusingen, wenn es andere um einen herum nicht tun. Das ist ja nicht die bewusste Haltung "Ich singe jetzt nicht mit, weil ich das zu Ultramäßig finde". Ich glaube fast jeder fände es schön, wenn das ganze Stadion singen könnte.

Eine Laola bewusst nicht mitzumachen, weil es zu "mainstream" , "eventmäßig" oder zu "DFB Länderspiel" ist, ist hingegen die bewusste Entscheidung gegen andere und hat für mich mit mangelndem Respekt zu tun. Wenn die Ultras respektiert werden wollen, sollten sie vielleicht mit dem respektieren anderer anfangen. Ich fand das gestern ganz schwach!!

Und dabei möchte ich klar stellen, dass ich die Welle angesichts der Umstände auch komisch fand. Aber in so einer besonderen Situation wo sich jeder bemüht, das Fehlen der Süd aufzufangen, war es okay.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 18.02.2017, 22:48 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Heute war einfach eine Sondersituation. Bin normalerweise auch kein Fan von La Ola, aber heute fand ich's ok. Es haben sich verschiedene Bereiche des Stadions immer wieder bemüht. Stimmung zu machen, vor allem die Südecken, aber auch bei uns im Ost-Oberrang war einiges los. Und das war teilweise unabhängig von den Gesängen der Ultras in 61. Gerade weil hier im Forum ja gern gemeckert wird (und das bisweilen zurecht) dass der Support von anderen Tribünen mittlerweile eher mau ist, fand ich diese Initiativen heute aus verschiedenen Ecken des Stadions sehr positiv. Der Wille war absolut da. Und wenn es dann halt mal eine La Ola ist, dann ist das eben so. Und auch ok.
Nicht im Stadion gewesen zu sein und vom Sofa aus zu posten, dass man sich angemessenen Support der anderen Tribünen wünschte, aber La Ola zu mainstream findet, wie einige hier im Thread, finde ich angesichts der Sondersituation heute echt unpassend.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

Oleg, hier und dort, Samstag, 18.02.2017, 22:50 (vor 2623 Tagen) @ Schnippelbohne

Heute war einfach eine Sondersituation. Bin normalerweise auch kein Fan von La Ola, aber heute fand ich's ok. Es haben sich verschiedene Bereiche des Stadions immer wieder bemüht. Stimmung zu machen, vor allem die Südecken, aber auch bei uns im Ost-Oberrang war einiges los. Und das war teilweise unabhängig von den Gesängen der Ultras in 61. Gerade weil hier im Forum ja gern gemeckert wird (und das bisweilen zurecht) dass der Support von anderen Tribünen mittlerweile eher mau ist, fand ich diese Initiativen heute aus verschiedenen Ecken des Stadions sehr positiv. Der Wille war absolut da. Und wenn es dann halt mal eine La Ola ist, dann ist das eben so. Und auch ok.
Nicht im Stadion gewesen zu sein und vom Sofa aus zu posten, dass man sich angemessenen Support der anderen Tribünen wünschte, aber La Ola zu mainstream findet, wie einige hier im Thread, finde ich angesichts der Sondersituation heute echt unpassend.


dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

hanno29, Samstag, 18.02.2017, 22:34 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

warum wirft man das einigen vor, wenn sie bei der Laola nicht mitmachen? Es ist ja auch nicht so, dass jeder mitsingt, wenn von der Süd etwas kommt!, Nicht ohne Grund ist das Westfalenstadion schon lange kein Hexenkessel mehr (eben nur noch selten). Liegt es nur am Singsang - Nein?!

Ist halt ne Mentalitätsfrage. In manchen Stadien in Europa hast du sehr hohe Mitmachquoten, teilweise bis zu 100%. Die ersten 15 Minuten in Saloniki waren sehr geil auch wenn ich Paok nicht mag. Wenn ein ganzes Stadion mitzieht ist es einfach nur Gänsehaut.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 22:39 (vor 2623 Tagen) @ Kaiser23

Paok, Atletico sind schon außergewöhnlich...

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

hanno29, Samstag, 18.02.2017, 22:42 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Paok, Atletico sind schon außergewöhnlich...

Definitiv. Ich hoffe und wünsche mir aber das wir mal wieder Dauerhaft solche Auftritte hinlegen wie es unser Anspruch sein sollte. Ich möchte da nicht irgendwann mit Leverkusen oder Wob konkurrieren ;-)

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 22:43 (vor 2623 Tagen) @ Kaiser23

Dafür ist wohl der Altersdruchschnitt auf den Sitzern zu hoch... ;-)

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

hanno29, Samstag, 18.02.2017, 22:46 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Dafür ist wohl der Altersdruchschnitt auf den Sitzern zu hoch... ;-)

Wobei auch die jüngeren nicht mehr so mitziehen :)

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

stfn84, Köln, Samstag, 18.02.2017, 22:36 (vor 2623 Tagen) @ Kaiser23

Dienstag war auch einiges los im Stadion.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

stfn84, Samstag, 18.02.2017, 22:39 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Dienstag war auch einiges los im Stadion.

Ja das hörte man. Mir gefiehl die Anfangsphase richtig gut und nach dem Tor war auch gut was los. Legia hatte mich auch beeindruckt, die haben ja trotz 6:0 Niederlage noch richtig Stimmung gemacht. Wie Maschinen waren die.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

stfn84, Köln, Samstag, 18.02.2017, 22:41 (vor 2623 Tagen) @ Kaiser23

Was haben die noch gleich gesungen?

**** BVB? ...

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

stfn84, Samstag, 18.02.2017, 22:43 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Was haben die noch gleich gesungen?

**** BVB? ...

Ok das war natürlich richtig daneben. Mir gings aber eher um den Rest. Diesen Gesang fand ich auch widerlich.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 22:44 (vor 2623 Tagen) @ Kaiser23

was haben die gesungen, hab nichts am TV mitbekommen??!

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

hanno29, Samstag, 18.02.2017, 22:46 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

was haben die gesungen, hab nichts am TV mitbekommen??!

Jude BVB, manche Nutte Nutte BVB

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 22:49 (vor 2623 Tagen) @ Kaiser23

oh man, dass ist ja unterstes Level... . Hatte eigentlich immer viel von Benfica`s Fans gehalten...

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

hanno29, Samstag, 18.02.2017, 22:50 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

oh man, dass ist ja unterstes Level... . Hatte eigentlich immer viel von Benfica`s Fans gehalten...

Ging um Legias Fans.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 22:55 (vor 2623 Tagen) @ Kaiser23

o.k. sry, dachte es ging um Benfica.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

Pellegrino, Bierhauptstadt, Sonntag, 19.02.2017, 00:23 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

o.k. sry, dachte es ging um Benfica.

Nein, um Legia

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

hanno29, Samstag, 18.02.2017, 22:56 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

o.k. sry, dachte es ging um Benfica.

Nicht schlimm ;-)

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

stfn84, Köln, Samstag, 18.02.2017, 22:27 (vor 2623 Tagen) @ Julian-OWL

Egal ob es um Laola oder Support ging, muss doch kein Fan zu irgendetwas gezwungen werden was er / sie nicht möchte. Oder?

Ähnliche Postings übersehe ich offensichtlich, wenn es mal wieder darum geht warum die Fans auf der Ost/West die Lieder der Süd nicht mitgetragen haben.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

Flemm, Samstag, 18.02.2017, 22:25 (vor 2623 Tagen) @ Julian-OWL

War heute zwar nicht im Stadion, hätte aber vermutlich auch nicht bei der laola mitgemacht.
Verstehe nicht, was überhaupt schlimm daran sein soll, sich davon auszuschließen.
Ich muss bei einer laola einfach an die Nationalmannschaft mit den Anjas und Tanjas denken.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

Julian-OWL, Samstag, 18.02.2017, 22:39 (vor 2623 Tagen) @ Flemm

Dann waren aber gefühlt 55.000 Anjas und Tanjas da. Ich verstehe natürlich den Vergleich, mir geht das selber manches mal auch so wenn ich Begegnungen mit solche Leuten habe.
Aber für mich steckte da was grundsätzliches dahinter.
Heute wurde wirklich jeder Fan in unserem Tempel gebraucht. Gerade unsere Ultras weisen hierauf immer zurecht hin, da will ich nix kritisieren oder schlechtreden. Aber das komischerweise in dem Moment, wo wirklich gefühlt das ganze Stadion mitgemacht hat, ausgerechnet die Ultragruppen auf Ignoranz-Modus geschaltet haben fand ich offen gesprochen ziemlich doof.

Und nochmal auf das Thema Anjas und Tanjas bzw. Laola: Vor nicht allzu vielen Jahren gingen Laolas auf Initiative des Blockes Drölf aus. Für mich soll das auch keine Routine sein, sondern eher in der Art was besonderes. Und das war es aufgrund der ganzen Bedingungen. Es hatte für mich aber was leicht befremdlich/trennendes unter Borussen was ich an einem Tag wie heute (sorry) scheiße fand!

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Samstag, 18.02.2017, 22:25 (vor 2623 Tagen) @ Julian-OWL

Klassischer Beginn: Grad zuhause angekommen. Das Spiel hat mich ziemlich erfrischt - mit einem 3:0 im Vorfeld habe ich nicht gerechnet. Alles weitere Überlass ich im Forum den zig Trainern. :-)

Vor Anpfiff fand ich den Blick auf meine/unsere Süd doch ziemlich gespenstisch und schwer erträglich. Erstaunt hat mich wiederum die Aktivität der anderen Tribünen. Ich selbst war in der Süd-Ost Ecke und fand die Stimmung wirklich okay. Da hat zwar häufig jeder Bereich seins gemacht, aber besser so, als gar nix.

Am Ende hat für mich die Borussia-Familie ein gutes Bild hinterlassen. Ich fand den Support der Süd-West richtig stark und kann mir sogar sehr gut vorstellen das einige schwatzgelb.de Redakteure/Fans auch daran ihren Anteil hatten.

Was mich heute wirklich richtig geärgert hat war eine Szene in Block 61 die meiner Meinung nach nachhaltig einen Eindruck hinterlassen haben könnte. Als unser Westfalenstadion, beginnend aus der Süd-West Ecke, die Laola angestimmt hat, haben die Ultragruppen (sorry für das pauschale Ding, aber optisch war das leider offensichtlich so) ziemlich bewusst nicht mitgemacht. Wie man so eine allgemeine Fröhlichkeit im Westfalenstadion ignorieren bzw. boykottieren kann geht mir keineswegs in den Sinn. Auch bei der Welle mit der Mannschaft hat es in den Süd-Ecken kräftige Pfiffe für den Nordbereich gegeben.

Da müssen einige Leute und Gruppen schwer aufpassen was ihre Akzeptanz auf der Süd betrifft.

Ich war auf der Ost und habe die Laola auch nicht mitgemacht, finde das einfach peinlich und mag sowas nicht im WS sehen, aber ist doch jedem selbst überlassen, da mitzumachen oder nicht. Wenn das der Südwest oder Südost halt nicht passt, ist das halt so.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

referent, Krefeld, Sonntag, 19.02.2017, 00:11 (vor 2623 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Ich saß heute mal auf der Ost, Nähe Gästeblock und fand die Laola unter den Umständen absolut unangebracht, wie viele um mich herum auch, aber das mag ja jeder anders sehen.

Stimmung im Süd-Bereich okay. Block 61 ließ zeitweise zweifeln

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 10:32 (vor 2622 Tagen) @ referent

Ich saß heute mal auf der Ost, Nähe Gästeblock und fand die Laola unter den Umständen absolut unangebracht, wie viele um mich herum auch, aber das mag ja jeder anders sehen.

Ging mir ähnlich, auch wenn ich deutlich weiter Richtung Südwest sitzen musste, ausnahmsweise.

Absicherung bei Ecken

, Samstag, 18.02.2017, 22:10 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heute und in Lissabon fiel mir auf, dass wir bei Ecken des Gegners mal nur einen, mal keinen Pfosten besetzen.
Ist das neu? War doch bislang meist anders, oder? Und vor allem: ist das klug? Bei Benfica hat's nicht geklappt.
Wer weiß mehr?

Absicherung bei Ecken

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 22:15 (vor 2623 Tagen) @ Pommesmats

Bürki lässt nur einen (s. Gegentor gegen LEV)-, Weide hingegen beide Pfosten besetzen.

TTT Liebeserklärung an Pisczek auf der PK nach dem Spiel

binneuhier, Duesseldorf, Samstag, 18.02.2017, 21:38 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann man auf BVB Total anschauen...

Für alle die ihn als gefühllos und kalt finden!!!
Man kann fast glauben, dass der Tuchel wie der Klopp einst sagte, "ein bischen verknallt sind in diesem Verein"....

TTT Liebeserklärung an Pisczek auf der PK nach dem Spiel

Dascon, Oberhausen, Samstag, 18.02.2017, 21:48 (vor 2623 Tagen) @ binneuhier

Das was er auf der PK sagte über Pisczu würde auch zu 100% auf Kuba zutreffen, übrigens.
Wo waren noch gleich meine Taschentücher? Argh..

TTT Liebeserklärung an Pisczek auf der PK nach dem Spiel

Dascon, Samstag, 18.02.2017, 22:27 (vor 2623 Tagen) @ Dascon

Oder Neven...

TTT Liebeserklärung an Pisczek auf der PK nach dem Spiel

Dascon, Oberhausen, Samstag, 18.02.2017, 22:30 (vor 2623 Tagen) @ Edge

Oder Neven...

+1

TTT Liebeserklärung an Pisczek auf der PK nach dem Spiel

binneuhier, Duesseldorf, Samstag, 18.02.2017, 21:57 (vor 2623 Tagen) @ Dascon

Klar! Kuba war bei uns ein ganz feiner Spieler! Sein Abgang tat/tut weh!

Mir ging es aber eher drum, dass Tuchel teilweise zu eindimensional von der Presse, "Gäste" im TV und einigen hier im Forum dargestellt wird.

Spruchbänder im Celtic Park heute

, Samstag, 18.02.2017, 21:26 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Schotten zeigten sich heute solidiarisch mit uns.

From Glasgow to Dortmund
Against collective bans
Scheiß DFB

Auch Lautern-Fans teilten gestern mit:

Morgen Dortmund
Übermorgen wir
Gegen Kollektivstrafen

Spruchbänder im Celtic Park heute

simie, Krefeld, Samstag, 18.02.2017, 22:45 (vor 2623 Tagen) @ Pa1n
bearbeitet von simie, Samstag, 18.02.2017, 22:54

Gibt es dafür auch eine Quelle? Wäre nett die zu haben.

Ps: Jetzt doch gefunden. Danke für den Hinweis.:)

Ach unser Auba....

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 20:11 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2 große Chancen + 2 Slapstickeinlagen - da konnte man heute wieder graue Haare bekommen. Er tut und macht, aber irgendwie klappt zur Zeit nichts - kann einem mittlerweile richtig leid tun (owobl das kein Fußballer hören möchte).
Normalerweise wartet man dann auf einen Elfer, denn der Stürmer mit Ladehemmung schießen kann, aber die Messe ist ja auch schon gelesen.

Ach unser Auba....

Dascon, Oberhausen, Samstag, 18.02.2017, 21:29 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

2 große Chancen + 2 Slapstickeinlagen - da konnte man heute wieder graue Haare bekommen. Er tut und macht, aber irgendwie klappt zur Zeit nichts - kann einem mittlerweile richtig leid tun (owobl das kein Fußballer hören möchte

Nuja, ein Müller is er zum Glück noch nich.. ;)

Ach unser Auba....

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 21:37 (vor 2623 Tagen) @ Dascon

heute hat Dembele den Müller gemacht - sah irgendwie nach Kreisklasse aus - herrlich, selten so gelacht bei einem Tor

Ach unser Auba....

Dascon, Oberhausen, Samstag, 18.02.2017, 21:42 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Ich meinte das weniger bzgl. Slapstick als bzgl. andauernder Ladehemmung..

Ach unser Auba....

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 21:44 (vor 2623 Tagen) @ Dascon

weiß ich doch, passte nur gerade mit Müller und seinen kuriosen Toren ;)

Ach unser Auba....

Dascon, Oberhausen, Samstag, 18.02.2017, 21:45 (vor 2623 Tagen) @ hanno29

Ja, stimme Dir komplett zu. ;)

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Jacksons, Samstag, 18.02.2017, 20:07 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir sollten stolz sein auf unseren Käptn Schmelle. Er erscheint nicht jeden Tag wegen irgendwelchen Wechselgerüchten oder sonstigen Pfürzen in den Medien. Er spielt in keiner Länderauswahlmannschaft. Er findet die richtigen Worte, er trifft richtige Entscheidungen, er geht voran und gibt nie auf – mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Er hat es heute wieder bewiesen. Er hat jedenfalls Hirn und Charakter.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Jacksons, Samstag, 18.02.2017, 22:58 (vor 2623 Tagen) @ Jacksons

Schöner Post :)

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

quincy123, Samstag, 18.02.2017, 21:19 (vor 2623 Tagen) @ Jacksons

Er erscheint nicht jeden Tag wegen irgendwelchen Wechselgerüchten

...aus Gründen :)

Nein im Ernst: Nehme das auch wohlwollend wahr, was Du sagst... angenehmer Charakter. Mir allerdings ein Rätsel, warum er zwischendurch sogar direkte Freistöße geschossen hat... der Mann ist der Inbegriff an Tor-Ungefährlichkeit :)

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Blarry, Essen, Samstag, 18.02.2017, 22:07 (vor 2623 Tagen) @ quincy123

Dafür waren seine bisherigen Tore als Fußballprofi zu 100% allesamt äußerst ansehnlich.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

majae, Muc, Sonntag, 19.02.2017, 15:25 (vor 2622 Tagen) @ Blarry

Dafür waren seine bisherigen Tore als Fußballprofi zu 100% allesamt äußerst ansehnlich.

MS29

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Jacksons, Samstag, 18.02.2017, 21:34 (vor 2623 Tagen) @ quincy123

Sollte das nicht Aufgabe der Publikumslieblinge, der Offensivkräfte sein?
Du hast meinen Kommentar leider nur überflogen, hab von ganz wichtigeren Eigenschaften geschrieben, als einen Freistoß alle paar ???? direkt zu verwandeln.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

quincy123, Samstag, 18.02.2017, 21:29 (vor 2623 Tagen) @ quincy123

Er erscheint nicht jeden Tag wegen irgendwelchen Wechselgerüchten


...aus Gründen :)

Nein im Ernst: Nehme das auch wohlwollend wahr, was Du sagst... angenehmer Charakter. Mir allerdings ein Rätsel, warum er zwischendurch sogar direkte Freistöße geschossen hat... der Mann ist der Inbegriff an Tor-Ungefährlichkeit :)

In Nürnberg hat er, aus Gründen, ein Freistoß aus ca 30-35m direkt verwandelt ;)

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 21:34 (vor 2623 Tagen) @ Pa1n

irgendwann trifft auch mal ein blindes Huhn ;)

Die letzten 5 Spiele

Eisen, DO, Samstag, 18.02.2017, 19:43 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bis auf die Chancenverwertung waren die Spiele gegen Leipzig, Hertha, Benfica und VW ziemlich gut. Gegen Darmstadt dagegen eine absolute Vollkatastrophe. Kann mir das letzte Woche nur mit totaler Arroganz in der Einstellung erklären.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Wir haben jetzt eine Woche Zeit uns auf starke Freiburger einzustellen. Ich hoffe dort setzt sich der Aufwärtstrend fort und es kommt intern wie extern Ruhe in den Klub.

Die letzten 5 Spiele

Knolli, Samstag, 18.02.2017, 19:57 (vor 2623 Tagen) @ Eisen

Bis auf Benfica waren das allerdings alles Heimspiele. Auswärts Freiburg ist schon n Brett, die sind extrem heimstark.

Die letzten 5 Spiele

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 20:03 (vor 2623 Tagen) @ Knolli

wenn die Duselbayern dort in der letzter Sekunde das Tor machen, kann man von uns was erwarten;-)? Ich hoffe mal auf ein Zeichen, wie schon so oft in dieser Saison... .
Freiburg holt gerade den 2. Rückstand auf - echt klasse Arbeit von Streich bei den finanziellen Voraussetzungen (verdient mehr Anerkennung als das was die Filiale zeigt)!!

Die letzten 5 Spiele

Ulrich, Samstag, 18.02.2017, 20:03 (vor 2623 Tagen) @ Knolli

Bis auf Benfica waren das allerdings alles Heimspiele. Auswärts Freiburg ist schon n Brett, die sind extrem heimstark.

Die sind nicht nur zu Hause stark ;-)

Für einen Aufsteiger spielen die bisher eine sehr gute Saison.

Gomez

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 19:39 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wollte der nicht zur Winterpause (oder im Sommer?) nachverhandeln, wenn es nix wird mit der Qualifikation für das internationale Geschäft?

Würde ich an Stelle des Vereins auf jeden Fall drauf zurückgreifen.

Sportschau

Gutini, Münster, Samstag, 18.02.2017, 19:28 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das habe ich doch gerade nicht richtig verstanden oder??
Da hat doch der Sprecher bei einem Vorbericht über die Sperrung der Süd gesagt, dass statt der Aufarbeitung jetzt der DFB angegriffen werden würde.

Sportschau

Gutini, Samstag, 18.02.2017, 19:42 (vor 2623 Tagen) @ Gutini

Der DFB ist ja gerade in Sache Moral über jegliche Kritik erhaben!

Sportschau

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 18.02.2017, 19:34 (vor 2623 Tagen) @ Gutini

Ich empfehle dir, dich nicht mehr über Medienkommentare über die Situation aufzuregen. Bringt eh nix.. einfach weghören oder umschalten

Sportschau

Gutini, Münster, Samstag, 18.02.2017, 19:41 (vor 2623 Tagen) @ Raducanu

Du hast ja recht. Aber wir haben hier eben mit Freunden noch überlegt, dass man das heute ja kaum noch gegen uns drehen könne. Und dann so ein Kommentar.

Arnold..

Schattenwanderer, Gießen, Samstag, 18.02.2017, 19:13 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat es jemand nach dem Spielende mitbekommen ?

Auf die Frage der Sky-Reporterin, wie es ihm vorkam so gegen einer leere Südtribüne zu spielen. Da meinte er nur so total überheblich, "Einfach nur 26.000 Fans weniger!".

Was ein großkotziges eingebildetes Ars...loch!

Arnold..

Dennis-77, Samstag, 18.02.2017, 23:31 (vor 2623 Tagen) @ Schattenwanderer

Was soll er denn sagen? lol, manche hier.....

Arnold..

stfn84, Köln, Samstag, 18.02.2017, 22:11 (vor 2623 Tagen) @ Schattenwanderer

Na hör mal.
Wie soll er sich mit Fanmassen oder Stimmung denn auskennen?

Arnold..

vatalys, Saar09, Samstag, 18.02.2017, 21:35 (vor 2623 Tagen) @ Schattenwanderer

Ja wenn es halt für ihn sich so anfühlte du.. :D
Den meisten Profis ist das wohl echt scheißegal

Arnold..

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 21:14 (vor 2623 Tagen) @ Schattenwanderer

Hat es jemand nach dem Spielende mitbekommen ?

Auf die Frage der Sky-Reporterin, wie es ihm vorkam so gegen einer leere Südtribüne zu spielen. Da meinte er nur so total überheblich, "Einfach nur 26.000 Fans weniger!".

Was ein großkotziges eingebildetes Ars...loch!

Das war doch so. Die waren wirklich nicht da. Find ich gut, wenn mal einer die Wahrheit sagt.

Arnold..

DreiEckeneinElfer, Samstag, 18.02.2017, 20:03 (vor 2623 Tagen) @ Schattenwanderer

Hat es jemand nach dem Spielende mitbekommen ?

Auf die Frage der Sky-Reporterin, wie es ihm vorkam so gegen einer leere Südtribüne zu spielen. Da meinte er nur so total überheblich, "Einfach nur 26.000 Fans weniger!".

Was ein großkotziges eingebildetes Ars...loch!

Glaubst du unsere hatten deswegen schlaflose Nächte oder Tränen in den Augen? Dürfte 90% aller Fußballer relativ schnuppe sein, ob sie vor 30000, 40000, 50000 oder 80000 Leuten kicken.

Arnold..

Knolli, Samstag, 18.02.2017, 19:46 (vor 2623 Tagen) @ Schattenwanderer

Mein Gott, was soll er sagen. Ihm wirds schlicht scheißegal gewesen sein.

Arnold..

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 19:33 (vor 2623 Tagen) @ Schattenwanderer

Hat es jemand nach dem Spielende mitbekommen ?

Auf die Frage der Sky-Reporterin, wie es ihm vorkam so gegen einer leere Südtribüne zu spielen. Da meinte er nur so total überheblich, "Einfach nur 26.000 Fans weniger!".

Was ein großkotziges eingebildetes Ars...loch!

Für so einen Wurstverein mit derartigen, mittelmäßigen Söldner-Versagern, wie Arnold einer ist, reicht es. Hoffentlich gehen die in die Liga zwei.

Arnold..

CD7, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 19:18 (vor 2623 Tagen) @ Schattenwanderer

ja, was hätte er denn sagen sollen?
Ich fand die Antwort sogar ziemlich gut, weil er das einfach ganz nüchtern darstellt. Das find ich bei der ganzen Hysterie, mit der dieses Thema in den letzten Tagen ausgeweidet wurde echt angenehm. Die Frage der Reporterin finde ich einfach dumm.

Arnold..

PB-DO 1982, Paderborn, Samstag, 18.02.2017, 19:17 (vor 2623 Tagen) @ Schattenwanderer

"25.000 Leute weniger" hat er gesagt. Kein "einfach" oder sonstwas. Was hätte er denn deiner Meinung nach antworten sollen? Als ob er alle 2 Wochen da spielt und er das irgendwie einschätzen könnte. Vor allem hätte ich nach nem unterirdischen Auftritt und ner 3:0 Packung auch keine Lust solche dämlichen Fragen zu beantworten.

Arnold..

Schattenwanderer, Gießen, Samstag, 18.02.2017, 19:18 (vor 2623 Tagen) @ PB-DO 1982

Die Aussage bleibt die gleiche.

Gut, bei anderen Profisportler kommen doch auch wesentlich bessere Antworten.

Arnold..

PB-DO 1982, Paderborn, Samstag, 18.02.2017, 19:22 (vor 2623 Tagen) @ Schattenwanderer

Keine Ahnung, ich persönlich kann da keine Arroganz erkennen. Einfach nur ne dumme Frage auf die es ne dumme Antwort gab. Ich hätte es ihm auch absolut nicht abgenommen wenn er da jetzt rumschwadroniert hätte wie anders und komisch das alles gewesen wäre.

Arnold..

Schattenwanderer, Samstag, 18.02.2017, 19:17 (vor 2623 Tagen) @ Schattenwanderer

Ich mag ihn auch nicht sonderlich, aber was soll er auf die doofe Frage jetzt schon antworten? Dass ihm die gelbe Wand total gefehlt hat und Fußball irgendwie nicht dasselbe ist ohne?
Gerade nach ner Niederlage, kann ich das recht gut verstehen, dass er auf das Thema jetzt einfach keinen Bock hatte :)

Arnold..

Peter_Tirol, Vomp, Samstag, 18.02.2017, 19:16 (vor 2623 Tagen) @ Schattenwanderer

Naja, das kennt er ja von Heimspielen, da sind ja immer 26.000 weniger, auf jeder Seite des Stadions halt. ;-)

Arnold..

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 18.02.2017, 19:15 (vor 2623 Tagen) @ Schattenwanderer

Welche Antwort hätte dir denn besser gefallen?
Da regt mich seine Spielweise mehr auf.

Mann, Frau, Ultra, Borusse, Kind oder Biene Maya

breisgauborusse, Samstag, 18.02.2017, 18:55 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist doch scheißegal wer Stimmung macht, wenn es dem Stadion oder der Mannschaft Freude bereitet und vor allem unterstützt.
Leute was ist denn los? Gibt keine Oberborussen, Unterborussen oder Eventborussen. Alle zusammen und fertig!
Die drei Punkte waren heute wichtig. Hoffe in Freiburg wird weiter gefightet!!!

Ultras auf der Nord

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Samstag, 18.02.2017, 18:52 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gut, dass sie da waren. Aber ich fand es schade, dass sie auf den großartigen Support, der aus der Südwest- und der Südost-Ecke kam, nicht eingestiegen sind. Hatte leider einen ziemlich arroganten Anstrich.

das nennt man Solidarität!!

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 20:55 (vor 2623 Tagen) @ der-aplerbecker

Arrogant??? Ultras sind und bleiben

cutman, Samstag, 18.02.2017, 20:32 (vor 2623 Tagen) @ der-aplerbecker

eine Gruppe für sich, die meinen sie wären DIE GRÖSSTEN!!! Supporten nur dann, wenn sie meinen und was sie meinen!
Dank ein Teil von ihnen durften heute 24.500 unschuldige Fans nicht auf Ihre SÜD!!!
Und zu arrogant... sah man bei der Laola...

Arrogant??? Ultras sind und bleiben

stfn84, Köln, Samstag, 18.02.2017, 21:55 (vor 2623 Tagen) @ cutman

Gut, dass neben den 500 Ultras immer ca. 71.500 echte Borussen-Fans anfeuern bis der Damm bricht und sich bei Wind & Wetter für Borussia einsetzen oder in Stadien pilgern.

Arrogant??? Ultras sind und bleiben

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Samstag, 18.02.2017, 22:04 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Gut, dass neben den 500 Ultras immer ca. 71.500 echte Borussen-Fans anfeuern bis der Damm bricht und sich bei Wind & Wetter für Borussia einsetzen oder in Stadien pilgern.

Haha, schöner Lacher am Abend, gibt ja auch noch Leute, die was anderes als kritisieren können.

Arrogant??? Ultras sind und bleiben

stfn84, Köln, Samstag, 18.02.2017, 22:15 (vor 2623 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Es gibt ja tatsächlich viele Ansatzpunkte bei denen man die Ultragruppen kritisch begleiten kann.
Insbesondere einige Aktionen in der Vergangenheit und der Umgang damit waren sicher nicht immer lobenswert.

Dass man jetzt aber die Aktion gegen Leipzig ausschließlich Ultras unterschieben will und so tut als ob die echten Fans unter TU, DES und JUBOS leiden müssten, ist dann aber doch in erster Linie lächerlich.

Arrogant??? Ultras sind und bleiben

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Samstag, 18.02.2017, 22:17 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Es gibt ja tatsächlich viele Ansatzpunkte bei denen man die Ultragruppen kritisch begleiten kann.
Insbesondere einige Aktionen in der Vergangenheit und der Umgang damit waren sicher nicht immer lobenswert.

Dass man jetzt aber die Aktion gegen Leipzig ausschließlich Ultras unterschieben will und so tut als ob die echten Fans unter TU, DES und JUBOS leiden müssten, ist dann aber doch in erster Linie lächerlich.

Sehe ich genauso und der Anblick des Gästeblocks, samt Support, hat meinen Stadionbesuch dann doch nochmal aufgewertet, bin mehr ein Freund von koordinierten Support halt und nicht so plötzlich auftretenden Gesängen, die oft zu kurz getragen werden, weil eben die Koordination fehlt.

Ultras auf der Nord

lobster09, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 19:59 (vor 2623 Tagen) @ der-aplerbecker
bearbeitet von lobster09, Samstag, 18.02.2017, 20:05

saß heute das erste mal nach 40 Jahren Süd im Oberrang auf der West in Richtung Nord. Dort wurden eigentlich die Lieder unserer Ultras aud der Nord komplett ignoriert, obwohl man sie gut hören konnte.Dachte schon, ob die Sitznachbarn überaupt mutbekommen haben, daß in dem Gästeblock heute unsere Ultras stehen und es keine Gästefäns sind. Wenn aus einer der Ecken, die heute echt gut bemüht waren, mal was zu hören war, ist der Funke schon eher übergesprungen. Bin froh, wenn ich in 2 Wochen wieder stehen darf.

Ultras auf der Nord

macedonia09, Do, Samstag, 18.02.2017, 19:58 (vor 2623 Tagen) @ der-aplerbecker

Gut, dass sie da waren. Aber ich fand es schade, dass sie auf den großartigen Support, der aus der Südwest- und der Südost-Ecke kam, nicht eingestiegen sind. Hatte leider einen ziemlich arroganten Anstrich.

Es kamm fast nichts an , das was ankam wurde übernommen . Ich stand heute genau unten neben den Ultras , daher kann ich das gut beurteilen .

Ultras auf der Nord

since1971, Bierhauptstadt, Samstag, 18.02.2017, 20:00 (vor 2623 Tagen) @ macedonia09

kann sein, außer Fahnenschwenkerei kam in der Südwest nichts an.

Ultras auf der Nord

referent, Krefeld, Sonntag, 19.02.2017, 00:36 (vor 2623 Tagen) @ since1971

Ich saß heute mal auf der Ost im Unterrang nah am Gästeblock.
Aus den Ecken kam bei uns 1-2 Mal was an, was auch übernommen wurde. Sonst habe ich persönlich die Südecken überhaupt nicht wahrgenommen, stimmungstechnisch, außer die Laola Welle, die ich nicht angebracht fande bei dem Zustand.

Ultras auf der Nord

Dascon, Oberhausen, Samstag, 18.02.2017, 21:07 (vor 2623 Tagen) @ since1971

kann sein, außer Fahnenschwenkerei kam in der Südwest nichts an.

Kaum wat, war im südosten auch so.
Nächstes mal Taktstock mitnehmen. ;) aber Spaß beiseite, ich fand den Support heute gut, hat Spaß gemacht und ich hab mich über die Ehrenrunde Kubas bombatisch gefreut mit nassen Augen und polnischen Kluski im Hals..

Ultras auf der Nord

Hefti89, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 19:36 (vor 2623 Tagen) @ der-aplerbecker

1-2 mal wurde es übernommen, die anderen Male kam es schlicht nicht an

Ultras auf der Nord

Hömmatiker, Westfalen, Samstag, 18.02.2017, 19:08 (vor 2623 Tagen) @ der-aplerbecker

Gut, dass sie da waren. Aber ich fand es schade, dass sie auf den großartigen Support, der aus der Südwest- und der Südost-Ecke kam, nicht eingestiegen sind. Hatte leider einen ziemlich arroganten Anstrich.

Es wurde versucht, man konnte auf der Nord aber leider gar nichts verstehen, was von der Süd kam.

Ultras auf der Nord

Marc, DO-Hombruch, Samstag, 18.02.2017, 19:06 (vor 2623 Tagen) @ der-aplerbecker

Gut, dass sie da waren. Aber ich fand es schade, dass sie auf den großartigen Support, der aus der Südwest- und der Südost-Ecke kam, nicht eingestiegen sind. Hatte leider einen ziemlich arroganten Anstrich.

Aber ist das wirklich so gut? Ich erlaube mir mal die Anmerkung als Nicht-Betroffener.

Mein erster Gedanke war: Aus deren Reihen kommen diejenigen, die nach offizieller Lesart (DFB) dafür verantwortlich waren, dass 25.000 das Spiel vor dem Fernseher verfolgen konnten. Hat sowas von: "Was juckt uns die Strafe, entern wir halt den Nordsteher!" Lange Nase und betroffen waren dann wirklich nur diejenigen, die nicht in das Spektakel involviert waren.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr festigt sich dieser Gedanke. Ich weiss nicht, ob das so förderlich und sinnvoll war. Seis drum, ich habe es indes erwartet, dass es so kommt, nachdem ich gelesen habe, in welcher Menge die Rückläufer aus Wolfsburg kamen.

Ultras auf der Nord

Fred09, Sonntag, 19.02.2017, 11:38 (vor 2622 Tagen) @ Marc

gebe dir recht, habe es ebenfalls so empfunden.

kam zu meinem platz in der südost und die leere süd war schon ein trauriger anblick. sauer war ich dann als ich sah, dass die, die das mMn zu verantworten haben als einzige der süd doch im stadion waren, und die große masse der über diese unsinnige kollektivstrafe betroffenen eben nicht.
sich der strafe zu entziehen und auf die solidarität gegenüber den anderen von der süd zu pfeifen, finde ich schon ganz großes kino. hauptsache und in erster linie immer die ach so tollen ultras. alles andere interessiert null.
richtig erbost war ich dann nach abpfiff, als die mannschaft denen auch noch hintenrein gekrochen ist und mit ihnen abgefeiert hat.
das gejammere vorher (schmelle, tuchel), alles hohles gerede.
ein schlag ins gesicht für die, die zu hause bleiben mussten.

Ultras auf der Nord

TortenSchneider, Sonntag, 19.02.2017, 17:34 (vor 2622 Tagen) @ Fred09

was ein quatsch...

Ultras auf der Nord

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 13:43 (vor 2622 Tagen) @ Fred09

gebe dir recht, habe es ebenfalls so empfunden.

kam zu meinem platz in der südost und die leere süd war schon ein trauriger anblick. sauer war ich dann als ich sah, dass die, die das mMn zu verantworten haben als einzige der süd doch im stadion waren, und die große masse der über diese unsinnige kollektivstrafe betroffenen eben nicht.
sich der strafe zu entziehen und auf die solidarität gegenüber den anderen von der süd zu pfeifen, finde ich schon ganz großes kino. hauptsache und in erster linie immer die ach so tollen ultras. alles andere interessiert null.
richtig erbost war ich dann nach abpfiff, als die mannschaft denen auch noch hintenrein gekrochen ist und mit ihnen abgefeiert hat.
das gejammere vorher (schmelle, tuchel), alles hohles gerede.
ein schlag ins gesicht für die, die zu hause bleiben mussten.

Selten so einen bemitleidenswerten Unsinn gelesen...

Ultras auf der Nord

majae, Muc, Samstag, 18.02.2017, 20:17 (vor 2623 Tagen) @ Marc

Mein erster Gedanke war: Aus deren Reihen kommen diejenigen, die nach offizieller Lesart (DFB) dafür verantwortlich waren, dass 25.000 das Spiel vor dem Fernseher verfolgen konnten. Hat sowas von: "Was juckt uns die Strafe, entern wir halt den Nordsteher!" Lange Nase und betroffen waren dann wirklich nur diejenigen, die nicht in das Spektakel involviert waren.

Du wirfst es den Leuten jetzt echt vor, dass sie ins Stadion gegangen sind? Sicherlich sind zu einem großen Teil Auslöser für die Südsperre, aber daran, dass sie diese lächerliche Strafe nicht akzeptieren, kann ich nichts verwerfliches finden.

Ultras auf der Nord

Marc, DO-Hombruch, Samstag, 18.02.2017, 20:35 (vor 2623 Tagen) @ majae

Ich habe einen Eindruck geschildert, mehr nicht. Versetz Dich mal in die Situation der 25.000. Wie würdest Du denken?

Ultras auf der Nord

wilfredo, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 20:55 (vor 2623 Tagen) @ Marc

M.E. falscher Ansatz:
Die, die heute in 60 und 61 waren gehören zu den 25.000.

Zum Support mein Eindruck von der Ost, Block 45:
Anfangs hatte ich den Eindruck, dass es ein "Sangeswettstreit" werden könnte.
Mit zunehmender Spieldauer wurden angestimmte Lieder vice versa übernommen.
Die Stimmungsmacher waren für mich heute in der Reihenfolge:
Südwest - 60/61 -. Südost.

Ultras auf der Nord

Marc, DO-Hombruch, Samstag, 18.02.2017, 21:11 (vor 2623 Tagen) @ wilfredo

Nein, nicht der falsche Ansatz. Es mussten x Menschen zu Hause bleiben, weil aus einigen Gruppen Mist gebaut wurde. Sie blieben zu Hause, die Gruppen waren im Block und werden nun noch für den Support gelobt. Als jemand, der zu Hause bleiben musste und nicht involviert war, käme ich mir ziemlich an der Nase gezogen vor. Wenn ich dann hier lese, dass LaOla bewusst übergeangen wurde und nahezu ein "Sängerwettstreit" drohte, kommt mir das alles etwas seltsam vor.

Als Ergänzung: Ich habe es aufgegeben, mich über die Verhaltensweisen der Gruppen aufzuregen, es bringt eh nix. Aber andere leiden zu lassen um selbst wie gehabt fortzufahren (ich rede von Stadionbesuch und Support) finde ich arg daneben und führt die Gesamtstrafe wirklich ad absurdum. Und das nächste Auswärtsspiel kommt ....

Ultras auf der Nord

majae, Muc, Sonntag, 19.02.2017, 15:35 (vor 2622 Tagen) @ Marc

Als jemand, der zu Hause bleiben musste und nicht involviert war, käme ich mir ziemlich an der Nase gezogen vor. Wenn ich dann hier lese, dass LaOla bewusst übergeangen wurde und nahezu ein "Sängerwettstreit" drohte, kommt mir das alles etwas seltsam vor.

Ich war von der Südsperre betroffen und habe das Spiel gestern deswegen nicht gesehen, trotzdem ärgert es mich doch nicht, dass andere trotz der Sperre ins Stadion gegangen sind. Und niemand ist verpflichtet, bei einer LaOla mitzumachen. Künstliche Aufregung. Zumal ja wohl offensichtlich sein sollte, dass die Strafe nicht hauptsächlich wegen der Plakate kam, sondern der Randale vorm Stadion, mit dem vermutlich ein Großteil derjenigen, die sich noch Nordkarten geholt haben, gar nichts zu tun hatte.

Ultras auf der Nord

wilfredo, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 21:20 (vor 2623 Tagen) @ Marc

Warum bist Du denn nicht hingegangen, so wie die anderen, die in 60/61 waren?

Ultras auf der Nord

Marc, DO-Hombruch, Samstag, 18.02.2017, 21:23 (vor 2623 Tagen) @ wilfredo

Weil ich ausnahmsweise heute mal nicht im Stadion war, weil ich noch zu arbeiten hatte. Geht numal vor. Ich war froh, noch zm Anpfiff bewegte Bilder zu sehen, daher mein Eindruck.

Ultras auf der Nord

wilfredo, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 21:24 (vor 2623 Tagen) @ Marc

Dann wirf denen, die nicht arbeiten mussten, doch bitte nicht vor, dass sie sich Karten für 60/61 besorgt haben.

Ultras auf der Nord

Marc, DO-Hombruch, Samstag, 18.02.2017, 21:43 (vor 2623 Tagen) @ wilfredo

Du hast meinen Ansatz nicht verstanden. Ich werfe grundsätzlich niemandem vor, irgendetwas legales zu tun, wir sind Gott sei Dank noch ein freies Land.

Wenn Du aber meinen ersten Beitrag gelesen hättest, dann würde Dir auffallen, dass ich beschreibe, dass die Bilder eines vollen Nordstehers mit einigen Ultragruppen unter denen, die nicht ins Stadion durften und ob des schnellen Zugriffs auf freie Karten eben durch diese Gruppen auch nicht konnten, sofern gewünscht, nicht besonders positiv ankommen mag. Motto: Ich hab nix gemacht, muss zu Hause bleiben, Eure Gruppen haben es verbockt, ihr macht so weiter als wär nix. Ich finde das zutiefst bedenklich.

Letztendlich machen sie eh, was sie wollen, sollen sie, gefallen muss mir das indes nicht. Und ich nehme mir heraus, nachdem ich schon über 40 Jahre zu diesem Club gehe, das einfach zu artikulieren.

Ultras auf der Nord

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 18.02.2017, 22:14 (vor 2623 Tagen) @ Marc

Motto: Ich hab nix gemacht, muss zu Hause bleiben, Eure Gruppen haben es verbockt, ihr macht so weiter als wär nix. Ich finde das zutiefst bedenklich.

Seit wann haben denn nur die Ultras die Banner hochgehalten und die Schmähgesänge angestimmt?

Ultras auf der Nord

Marc, DO-Hombruch, Samstag, 18.02.2017, 22:29 (vor 2623 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ach bitte, das dreht sich ja nun wirklich im Kreis.

Ultras auf der Nord

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 18.02.2017, 22:46 (vor 2623 Tagen) @ Marc

Ach bitte, das dreht sich ja nun wirklich im Kreis.

Schade, hätte auf eine gehaltvollere Antwort gehofft. Fakt ist, dass die Plakate über die Süd verteilt waren und sicher nicht nur von den Ultras kamen.

Ultras auf der Nord

Marc, DO-Hombruch, Samstag, 18.02.2017, 23:28 (vor 2623 Tagen) @ Poeta_Doctus

Weisst Du, es ist hier schon mehrfach angesprochen worden, dass bewusst die Plakate über die Tribüne verteilt wurden. Wenn Du Dir die Schriftbilder anschaust, weisst Du auch, dass vieles aus einer Feder stammt. Uns beiden sollte klar sein, dass durch solche eine Verteilung ein möglichst breites Stimmungsbild suggeriert werden soll. Ich denke, wir können hier rasch Einigkeit erzielen.

Fak bleibt dann aber auch, wenn wir den obeigen Gedanken so weiter spinnen, dass es doch nur einige wenige sind, die eine größere Anzahl mit einbeziehen. Du weisst genauso gut wie ich, dass man nicht stundenlang Plakate studiert, bevor man auf Zuruf den Zipfel ergreift, schon gar nicht auf so einer Tribüne.

Was magst Du mir also nun erzählen? Dass große Teile zumindest von Drölf wohlwissend, bewusst und beabsichtigt hier aktiv wurden? Ich weiss nicht ...

Seis drum, mir hat heute nicht gefallen, das war meine ursprüngliche Aussage, dass diejenigen, aus deren Gruppe die Verfehlungen gemäß DFB kamen, dienst wie immer machten und die unbeteiligten die Arschkarte hatten. Nun wird hier berichtet, dass man ja hätte Karten kaufen können, klar, aber eben nur vereinzelt. Der Großteil schuate doof aus der Wäsche. Solidarität einfordern, aber dann das Ding durchziehen. Das mag von einigen als starkes Zeichen gewertet werden, dass man sich nicht aus dem eigenen Stadion vertreiben lässt, eine Sicht, ich kann das verstehen, ich sehe es anders. Solidarität wäre gewesen, den Hintern draussen zu lassen in Solidarität mit denen, die als Unbeteiligte nicht rein konnten.

Gehaltvoll genug?

Ultras auf der Nord

Pellegrino, Bierhauptstadt, Sonntag, 19.02.2017, 02:13 (vor 2623 Tagen) @ Marc

Wirfst du das jetzt jedem vor, oder nur den Ultras?

Ultras auf der Nord

ian, Tal der Wupper, Samstag, 18.02.2017, 21:54 (vor 2623 Tagen) @ Marc

Du hast meinen Ansatz nicht verstanden. Ich werfe grundsätzlich niemandem vor, irgendetwas legales zu tun, wir sind Gott sei Dank noch ein freies Land.

Wenn Du aber meinen ersten Beitrag gelesen hättest, dann würde Dir auffallen, dass ich beschreibe, dass die Bilder eines vollen Nordstehers mit einigen Ultragruppen unter denen, die nicht ins Stadion durften und ob des schnellen Zugriffs auf freie Karten eben durch diese Gruppen auch nicht konnten, sofern gewünscht, nicht besonders positiv ankommen mag. Motto: Ich hab nix gemacht, muss zu Hause bleiben, Eure Gruppen haben es verbockt, ihr macht so weiter als wär nix. Ich finde das zutiefst bedenklich.

Letztendlich machen sie eh, was sie wollen, sollen sie, gefallen muss mir das indes nicht. Und ich nehme mir heraus, nachdem ich schon über 40 Jahre zu diesem Club gehe, das einfach zu artikulieren.

Aber wem genau wirfst du da denn was vor?
Es wurde ein Haufen Karten gesperrt. Es gab massig Karten sowohl im Vorverkauf als auch im FA-Board und erst recht vor dem Stadion. Wer wollte, kam ganz sicher heute rein, ohne Mondpreise zu bezahlen.
Ist der Fehler jetzt, dass man trotzdem hingegangen ist? Den Platz weggenommen hat man heute sicher niemandem, der sich auch nur ansatzweise bemüht hat.

Ultras auf der Nord

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Samstag, 18.02.2017, 22:13 (vor 2623 Tagen) @ ian

Du hast meinen Ansatz nicht verstanden. Ich werfe grundsätzlich niemandem vor, irgendetwas legales zu tun, wir sind Gott sei Dank noch ein freies Land.

Wenn Du aber meinen ersten Beitrag gelesen hättest, dann würde Dir auffallen, dass ich beschreibe, dass die Bilder eines vollen Nordstehers mit einigen Ultragruppen unter denen, die nicht ins Stadion durften und ob des schnellen Zugriffs auf freie Karten eben durch diese Gruppen auch nicht konnten, sofern gewünscht, nicht besonders positiv ankommen mag. Motto: Ich hab nix gemacht, muss zu Hause bleiben, Eure Gruppen haben es verbockt, ihr macht so weiter als wär nix. Ich finde das zutiefst bedenklich.

Letztendlich machen sie eh, was sie wollen, sollen sie, gefallen muss mir das indes nicht. Und ich nehme mir heraus, nachdem ich schon über 40 Jahre zu diesem Club gehe, das einfach zu artikulieren.


Aber wem genau wirfst du da denn was vor?
Es wurde ein Haufen Karten gesperrt. Es gab massig Karten sowohl im Vorverkauf als auch im FA-Board und erst recht vor dem Stadion. Wer wollte, kam ganz sicher heute rein, ohne Mondpreise zu bezahlen.
Ist der Fehler jetzt, dass man trotzdem hingegangen ist? Den Platz weggenommen hat man heute sicher niemandem, der sich auch nur ansatzweise bemüht hat.

Man bekam vllt. keinen Nordsteher, aber man kam locker ins Stadion, ich fand den organisierten Support heute wirklich ein starkes Zeichen, sich nicht aus dem eigenen Stadion vertreiben zu lassen.

Ultras auf der Nord

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 18.02.2017, 21:31 (vor 2623 Tagen) @ wilfredo

Dann wirf denen, die nicht arbeiten mussten, doch bitte nicht vor, dass sie sich Karten für 60/61 besorgt haben.

Mich würde interessieren, wie der Verkauf dieser Karten ablief.

Ultras auf der Nord

Bouncer, Samstag, 18.02.2017, 23:40 (vor 2623 Tagen) @ uwelito

Es gab massig Karten für das heutige Spiel. FA-Forum, Facebook, private Kontakte, vorm Stadion, über Wolfsburg etc.

Ultras auf der Nord

ian, Tal der Wupper, Samstag, 18.02.2017, 21:42 (vor 2623 Tagen) @ uwelito

Ich hab meine bei Ruppi geholt.. Hörte aber im Block, dass einige nach dem Reingehen ihre Karten abgegeben haben, um weitere reinzubekommen. Erstaunlicherwiese war es trotzdem "leer", bei jedem Süd-Besuch hatte ich weniger Platz als heute in 61. Also so wild kann es nicht gewesen sein.

Ultras auf der Nord

Dascon, Oberhausen, Samstag, 18.02.2017, 21:11 (vor 2623 Tagen) @ wilfredo


Die Stimmungsmacher waren für mich heute in der Reihenfolge:
Südwest - 60/61 -. Südost.

Ich war sebst in der Südost und unterschreib das so. Besonders die Südwest war Bombe!

Ultras auf der Nord

Fussel, Samstag, 18.02.2017, 19:01 (vor 2623 Tagen) @ der-aplerbecker

Vielleicht kam es auch nicht "an", um es immer zu übernehmen.
Fällt ja schon auf der Süd nicht immer leicht, die Gesänge der Ecke, so sie denn kommen, mit aufzunehmen.

Würde da nicht zu viel negatives drin sehen.

Ultras auf der Nord

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Samstag, 18.02.2017, 19:46 (vor 2623 Tagen) @ Fussel

Man wird aber das Gefühl nicht los, dass die Ultras mehr mit sich und ihren Bedürfnissen beschäftigt sind, als auch einmal die Initiative anderer wahrzunehmen und für ein gutes Gesamtbild zu sorgen. Die La Ola nicht "mitzubekommen" bzw. zu ignorieren ist für mich ein weiterer Beleg dafür!

Ultras auf der Nord

TortenSchneider, Sonntag, 19.02.2017, 17:37 (vor 2622 Tagen) @ holgernova

an so einem traurigen tag die laola?...habe ich nicht verstanden und die alberne diskussion darueber auch nicht...

Ultras auf der Nord

CEED, MS, Samstag, 18.02.2017, 21:22 (vor 2623 Tagen) @ holgernova

Laola ist denen doch zu viel Eventgehabe, so was machen echte Fans nicht.

Ultras auf der Nord

Bouncer, Samstag, 18.02.2017, 23:43 (vor 2623 Tagen) @ CEED

Auch wenn dein Beitrag ironisch gemeint ist, aber dieser ist gar nicht so falsch.

Ultras auf der Nord

Fussel, Samstag, 18.02.2017, 19:03 (vor 2623 Tagen) @ Fussel

Vielleicht kam es auch nicht "an", um es immer zu übernehmen.
Fällt ja schon auf der Süd nicht immer leicht, die Gesänge der Ecke, so sie denn kommen, mit aufzunehmen.

Würde da nicht zu viel negatives drin sehen.

Da ist durch die extrem steile Dachkonstruktion sehr wahrscheinlich.

Ultras auf der Nord

DesDämon, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 19:21 (vor 2623 Tagen) @ Pa1n

Vielleicht kam es auch nicht "an", um es immer zu übernehmen.
Fällt ja schon auf der Süd nicht immer leicht, die Gesänge der Ecke, so sie denn kommen, mit aufzunehmen.

Würde da nicht zu viel negatives drin sehen.


Da ist durch die extrem steile Dachkonstruktion sehr wahrscheinlich.

In der zweiten Hälfte wurde besser darauf eingegangen, da dann erkennbar war, was angestimmt wurde. Insgesamt haben sich heute ALLE um gute Stimmung bemüht. Ich fand es gelungen, was wir zusammen auf die Beine gestellt haben. Selbst die verhasste Laola wurde von den Ultras mitgemacht.

Von den Ultras waren m.E. nur die JuBos und TU auf der Nord, die mit den letzten Ausschreitungen wenig zu tun hatten. Des und Riots habe ich nicht gesehen.

Ultras auf der Nord

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 19.02.2017, 17:29 (vor 2622 Tagen) @ DesDämon

Brille oder Kontaktlinsen notwendig??
Den grossen Schwenker von DES konnte man doch
nicht wirklich übersehen.
haben ja sogar dem Ultra-Hasser Bochum-City wieder die Sicht genommen.....hahaha

Ultras auf der Nord

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 18.02.2017, 19:46 (vor 2623 Tagen) @ DesDämon

Vielleicht kam es auch nicht "an", um es immer zu übernehmen.
Fällt ja schon auf der Süd nicht immer leicht, die Gesänge der Ecke, so sie denn kommen, mit aufzunehmen.

Würde da nicht zu viel negatives drin sehen.


Da ist durch die extrem steile Dachkonstruktion sehr wahrscheinlich.


In der zweiten Hälfte wurde besser darauf eingegangen, da dann erkennbar war, was angestimmt wurde. Insgesamt haben sich heute ALLE um gute Stimmung bemüht. Ich fand es gelungen, was wir zusammen auf die Beine gestellt haben. Selbst die verhasste Laola wurde von den Ultras mitgemacht.

Von den Ultras waren m.E. nur die JuBos und TU auf der Nord, die mit den letzten Ausschreitungen wenig zu tun hatten. Des und Riots habe ich nicht gesehen.

Man konnte aus der Südwestecke eindeutig sehen, dass die Ultras in der Mitte des Blocks bei La Ola allesamt und bewußt nicht mitgemacht haben. Als das dann eindeutig feststand, kam dann auch als Quittung jedesmal ein ziemlich derbes Pfeifkonzert aus den Ecken, als die Welle durch den Nordsteher schwappte und die unten stehenden Ultras nicht mitgemacht haben. Ich fand das ziemlich unglücklich, denn ich fand, heute war mal ein Tag, wo jeder über seinen eigenen Schatten hätte springen und man den Fußball auch mal anders hätte retten können. Und ich sage das als Jemand, der eigentlich immer schon viel mit einer fuck the fucking establishment - Einstellung anfangen konnte. Genauso unglücklich war es aber auch, als dann die üblichen Gut/Böse-Philosophen nach Spielende die Mannschaft (oder wen eigentlich?) ausgepfiffen haben, als die zum Nordsteher marschierten.

Ultras auf der Nord

ian, Tal der Wupper, Samstag, 18.02.2017, 20:39 (vor 2623 Tagen) @ uwelito

Ich komme gerade aus Block 61, stand recht weit unten und muss sagen, Gesänge aus anderen Teilen bekam man bis auf ein, zwei mal nicht mit. Und die Welle wurde zwar nicht mitgemacht (ebenso wie die Aufstellung btw), aber es wurde in der Zeit der eigene Gesang aktiv pausiert, sodass der Rest der wollte keine"Entscheidung" treffen musste, wo er mitmacht. Fand ich völlig in Ordnung.

Ultras auf der Nord

Machtjanix, Witten, Samstag, 18.02.2017, 21:04 (vor 2623 Tagen) @ ian

Ich finde unsere Ultras haben heute recht
besonnen agiert.
Ich war auch in 61.
Warum sollen sie einer La Ola frönen,
wenn sie darauf keinen Bock haben?
Ich glaube,dass der Anblick einer leeren
Süd,dazu das stehen in einem Gästeblock
genug weh getan hat.
Ich fand es war ein schwieriger Spagat
für sie.
Wie für alle anderen im Stadion auch.
Ich freu mich jedenfalls über den sehr
Verdienten Sieg.

Ultras auf der Nord

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 18.02.2017, 20:47 (vor 2623 Tagen) @ ian

Ich komme gerade aus Block 61, stand recht weit unten und muss sagen, Gesänge aus anderen Teilen bekam man bis auf ein, zwei mal nicht mit. Und die Welle wurde zwar nicht mitgemacht (ebenso wie die Aufstellung btw), aber es wurde in der Zeit der eigene Gesang aktiv pausiert, sodass der Rest der wollte keine"Entscheidung" treffen musste, wo er mitmacht. Fand ich völlig in Ordnung.

Ich finde das auch OK. Wie geschrieben hätte ich mir heute gewünscht, wir hätten alle die Scheiß Ola mitgemacht. Als Statement. Für den BVB. Gegen den DFB . Bisken romantisch eben heute.

Ultras auf der Nord

ian, Tal der Wupper, Samstag, 18.02.2017, 21:02 (vor 2623 Tagen) @ uwelito

Und ausgepfiffen wurde die Mannschaft von VW. die eigene wurde gefiert, so wie sich das gehört. Die Richtung war für beide halt die selbe heute.

Ultras auf der Nord

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 18.02.2017, 21:16 (vor 2623 Tagen) @ ian

Und ausgepfiffen wurde die Mannschaft von VW. die eigene wurde gefiert, so wie sich das gehört. Die Richtung war für beide halt die selbe heute.

Glaub mir, um mich herum haben ne Menge Leute gepfiffen, als unsere Mannschaft zur Nord ist uns es danach erst mal nicht den Anschein hatte, dass sie noch zu den Südecken kommt. Und dies im Zusammenhang mit den Pfiffen wegen der Nicht- Teilnahme an der Ola waren ein Statement. Welches genau kann ich dir natürlich nicht sagen.

Ultras auf der Nord

referent, Krefeld, Sonntag, 19.02.2017, 00:50 (vor 2623 Tagen) @ uwelito

Die Pfiffe bei der Laola hat man bis zur Nord nicht wahrgenommen und die Mannschaft hat das Stimmungszentrum dann wohl auch ehr in der Nord gesehen.
Da die Wahrnehmung in den Südecken ja scheinbar anders war, kann ich die Reaktion verstehen, dass man die Mannschaft auch feiern wollte, zumal man das ja auch gewohnt ist.

Ultras auf der Nord

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 19.02.2017, 12:55 (vor 2622 Tagen) @ referent

Die Pfiffe bei der Laola hat man bis zur Nord nicht wahrgenommen und die Mannschaft hat das Stimmungszentrum dann wohl auch ehr in der Nord gesehen.
Da die Wahrnehmung in den Südecken ja scheinbar anders war, kann ich die Reaktion verstehen, dass man die Mannschaft auch feiern wollte, zumal man das ja auch gewohnt ist.

Absolut. Ich hatte mir übrigens gewünscht, dass die Mannschaft zuerst zur Nord geht, und zwar zum Gästesteher. Gewünscht hatte ich mir übrigens auch, dass Kuba seine Ehrenrunde mal kurz unterbricht und nen kleiner Diener vor der leeren Süd macht. Na ja, Fantasie darf man ja wohl haben.

Die Mannschaft schien am Anfang nicht so recht zu wissen, wo sie eigentlich hin sollte. Es wäre wünschenswert, wenn die Pfiffe gestern nicht der Ausdruck einer Generalverurteilung unserer Ultras waren.

Ultras auf der Nord

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Sonntag, 19.02.2017, 10:59 (vor 2622 Tagen) @ referent

Die Pfiffe bei der Laola hat man bis zur Nord nicht wahrgenommen und die Mannschaft hat das Stimmungszentrum dann wohl auch ehr in der Nord gesehen.
Da die Wahrnehmung in den Südecken ja scheinbar anders war, kann ich die Reaktion verstehen, dass man die Mannschaft auch feiern wollte, zumal man das ja auch gewohnt ist.

Dennoch hätte das was von Kräftemessen, ich fand das etwas peinlich irgendwie, da den Drang zu verspüren die Mannschsft heranzupfeifen. Ich habe mich daran nicht beteiligt und fand es verständlich, dass die Mannschaft erst zur Nord gegangen ist, da befand sich nun mal der klassische Stimmungskern und das war auch gut so. Klar, haben die Südecken hin und wieder mal unkoordiniert einen Gesang angestimmt oder getragen, aber immer nur für kürzere Momente und nicht dauerhaft. Naja, positiv war, dass man überhaupt mal selbst aktiv wurde, außerhalb vom klassischen Stimmungskern.

Ultras auf der Nord

DesDämon, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 19:56 (vor 2623 Tagen) @ uwelito

Vielleicht kam es auch nicht "an", um es immer zu übernehmen.
Fällt ja schon auf der Süd nicht immer leicht, die Gesänge der Ecke, so sie denn kommen, mit aufzunehmen.

Würde da nicht zu viel negatives drin sehen.


Da ist durch die extrem steile Dachkonstruktion sehr wahrscheinlich.


In der zweiten Hälfte wurde besser darauf eingegangen, da dann erkennbar war, was angestimmt wurde. Insgesamt haben sich heute ALLE um gute Stimmung bemüht. Ich fand es gelungen, was wir zusammen auf die Beine gestellt haben. Selbst die verhasste Laola wurde von den Ultras mitgemacht.

Von den Ultras waren m.E. nur die JuBos und TU auf der Nord, die mit den letzten Ausschreitungen wenig zu tun hatten. Des und Riots habe ich nicht gesehen.


Man konnte aus der Südwestecke eindeutig sehen, dass die Ultras in der Mitte des Blocks bei La Ola allesamt und bewußt nicht mitgemacht haben. Als das dann eindeutig feststand, kam dann auch als Quittung jedesmal ein ziemlich derbes Pfeifkonzert aus den Ecken, als die Welle durch den Nordsteher schwappte und die unten stehenden Ultras nicht mitgemacht haben. Ich fand das ziemlich unglücklich, denn ich fand, heute war mal ein Tag, wo jeder über seinen eigenen Schatten hätte springen und man den Fußball auch mal anders hätte retten können. Und ich sage das als Jemand, der eigentlich immer schon viel mit einer fuck the fucking establishment - Einstellung anfangen konnte. Genauso unglücklich war es aber auch, als dann die üblichen Gut/Böse-Philosophen nach Spielende die Mannschaft (oder wen eigentlich?) ausgepfiffen haben, als die zum Nordsteher marschierten.


O.K., dann habe ich wohl die Gruppe der Ultras größer eingeschätzt als sie war. Stimmt, der untere Mittelteil der Nord hat die Welle boykottiert.

Nach Spielende wurde aber nicht unsere Mannschaft ausgepfiffen sondern die Wölfe. Dieses Mal hatten ja beide Mannschaften den selben Weg zu ihren Fans. Als die Wölfe abdrehten, blieben nur Kuba und unsere Jungs übrig und da gab es keinen Pfiff.

Alles in allem finde ich hat das Stadion heute das Beste aus der Situation gemacht und JEDER war bemüht zu supporten - da muss halt auch einmal eine Welle sein. Außerdem haben sich die Ultras - bis auf wenige Ausnahmen - bemüht, das komplette Stadion mitzunehmen.

Ultras auf der Nord

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 18.02.2017, 20:13 (vor 2623 Tagen) @ DesDämon

Vielleicht kam es auch nicht "an", um es immer zu übernehmen.
Fällt ja schon auf der Süd nicht immer leicht, die Gesänge der Ecke, so sie denn kommen, mit aufzunehmen.

Würde da nicht zu viel negatives drin sehen.


Da ist durch die extrem steile Dachkonstruktion sehr wahrscheinlich.


In der zweiten Hälfte wurde besser darauf eingegangen, da dann erkennbar war, was angestimmt wurde. Insgesamt haben sich heute ALLE um gute Stimmung bemüht. Ich fand es gelungen, was wir zusammen auf die Beine gestellt haben. Selbst die verhasste Laola wurde von den Ultras mitgemacht.

Von den Ultras waren m.E. nur die JuBos und TU auf der Nord, die mit den letzten Ausschreitungen wenig zu tun hatten. Des und Riots habe ich nicht gesehen.


Man konnte aus der Südwestecke eindeutig sehen, dass die Ultras in der Mitte des Blocks bei La Ola allesamt und bewußt nicht mitgemacht haben. Als das dann eindeutig feststand, kam dann auch als Quittung jedesmal ein ziemlich derbes Pfeifkonzert aus den Ecken, als die Welle durch den Nordsteher schwappte und die unten stehenden Ultras nicht mitgemacht haben. Ich fand das ziemlich unglücklich, denn ich fand, heute war mal ein Tag, wo jeder über seinen eigenen Schatten hätte springen und man den Fußball auch mal anders hätte retten können. Und ich sage das als Jemand, der eigentlich immer schon viel mit einer fuck the fucking establishment - Einstellung anfangen konnte. Genauso unglücklich war es aber auch, als dann die üblichen Gut/Böse-Philosophen nach Spielende die Mannschaft (oder wen eigentlich?) ausgepfiffen haben, als die zum Nordsteher marschierten.

O.K., dann habe ich wohl die Gruppe der Ultras größer eingeschätzt als sie war. Stimmt, der untere Mittelteil der Nord hat die Welle boykottiert.

Nach Spielende wurde aber nicht unsere Mannschaft ausgepfiffen sondern die Wölfe. Dieses Mal hatten ja beide Mannschaften den selben Weg zu ihren Fans. Als die Wölfe abdrehten, blieben nur Kuba und unsere Jungs übrig und da gab es keinen Pfiff.

Alles in allem finde ich hat das Stadion heute das Beste aus der Situation gemacht und JEDER war bemüht zu supporten - da muss halt auch einmal eine Welle sein. Außerdem haben sich die Ultras - bis auf wenige Ausnahmen - bemüht, das komplette Stadion mitzunehmen.

Ich will da hier und jetzt gar nicht mehr als ein Statistiker sein. Im Stadion heute hab ich mir gewünscht, dass die Jungs die Ola mitmachen. Der Romantiker in mir. Obwohl ich das Ding eigentlich übel finde. Aber aus meiner Ecke 35 kamen viele Pfiffe, als die Mannschaft dann zur Nord ist, viele haben aber auch genau deswegn geklatscht (ich auch). Es war schon so, dass es ein Pfeifkonzert gab, gegen die Ultras von einigen aus der Südwestecke und wohl auch aus Südosten und Ost. Die West konnte ich nicht einschätzen von meinem Platz aus. Aber Stimmung wurde schon gemacht in den EcKen, sehr, sehr Viele standen das ganze Spiel lang.

Vielleicht mal ganz sinnvoll heute...

Sascha, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 18:50 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich weiß, für viele Fans war das heute ein Kacktag und die Süd als große, graue Betontreppe während eines Spiels ist ein furchtbar trauriger Anblick - aber ich hatte trotzdem so viel Spaß wie schon lange nicht mehr bei einem Heimspiel.

Weil ich gemerkt habe, wie furchtbar bequem ich in meiner Ecke geworden bin. Fürs nicht Mitsingen gibts immer eine Ausrede. Mal ist das Spiel zu spannend, mal zu einschläfernd, die Lieder werden so oft wiederholt und viele sind mir mittlerweile einfach zu kitschig. Aber ist ja auch nicht schlimm, schließlich gibts ja andere Leute, die immer singen. Und vermutlich gings mir nicht als einzigen so. Die Ecken sind 2005 mal gut gestartet, aber im Laufe der Jahre passte man sich stimmungstechnisch den Haupttribünen an.

Heute habe ich bei vielen Leuten mal wieder Spaß dabei angemerkt, die Mannschaft richtig anzufeuern. Noch etwas holprig und mit Löchern dazwischen, aber der Wille war da, der Mannschaft etwas zu geben, was die Süd heute nicht konnte. Ich hoffe, dass kann man konservieren und weitertragen.

Vielleicht mal ganz sinnvoll heute...

, Samstag, 18.02.2017, 21:59 (vor 2623 Tagen) @ Sascha

Ich weiß, für viele Fans war das heute ein Kacktag und die Süd als große, graue Betontreppe während eines Spiels ist ein furchtbar trauriger Anblick - aber ich hatte trotzdem so viel Spaß wie schon lange nicht mehr bei einem Heimspiel.

Weil ich gemerkt habe, wie furchtbar bequem ich in meiner Ecke geworden bin. Fürs nicht Mitsingen gibts immer eine Ausrede. Mal ist das Spiel zu spannend, mal zu einschläfernd, die Lieder werden so oft wiederholt und viele sind mir mittlerweile einfach zu kitschig. Aber ist ja auch nicht schlimm, schließlich gibts ja andere Leute, die immer singen. Und vermutlich gings mir nicht als einzigen so. Die Ecken sind 2005 mal gut gestartet, aber im Laufe der Jahre passte man sich stimmungstechnisch den Haupttribünen an.

Heute habe ich bei vielen Leuten mal wieder Spaß dabei angemerkt, die Mannschaft richtig anzufeuern. Noch etwas holprig und mit Löchern dazwischen, aber der Wille war da, der Mannschaft etwas zu geben, was die Süd heute nicht konnte. Ich hoffe, dass kann man konservieren und weitertragen.


Vielleicht muss man die Übung noch zwei oder dreimal wiederholen.

Vielleicht mal ganz sinnvoll heute...

stfn84, Köln, Samstag, 18.02.2017, 21:58 (vor 2623 Tagen) @ Sascha

Man kann natürlich versuchen das Gute im Schlechten zu suchen. Finde ich zwar in diesem Fall etwas komisch, aber es sei Dir natürlich gestattet.

Woran machst Du es denn fest, dass sich heute mehr Fans in Deiner Ecke aufraffen konnten? Eher an Solidarität oder an der sonstigen 'Geißelung durch die Ultra-Fangesänge'?

Vielleicht mal ganz sinnvoll heute...

Sascha, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 22:36 (vor 2623 Tagen) @ stfn84

Man kann natürlich versuchen das Gute im Schlechten zu suchen. Finde ich zwar in diesem Fall etwas komisch, aber es sei Dir natürlich gestattet.

Woran machst Du es denn fest, dass sich heute mehr Fans in Deiner Ecke aufraffen konnten? Eher an Solidarität oder an der sonstigen 'Geißelung durch die Ultra-Fangesänge'?

Die Leute standen mehr und öfter und waren lauter. Haben mehr mitgemacht. Das ist sonst immer zaghafter gewesen.

Vielleicht mal ganz sinnvoll heute...

stfn84, Köln, Samstag, 18.02.2017, 22:39 (vor 2623 Tagen) @ Sascha

Achso.
Bin dann mal auf Deinen Bericht nach dem Leverkusen-Spiel gespannt.

Vielleicht mal ganz sinnvoll heute...

klaus08, Pforzheim, Samstag, 18.02.2017, 20:49 (vor 2623 Tagen) @ Sascha

Danke

Vielleicht mal ganz sinnvoll heute...

TimK, Unna, Samstag, 18.02.2017, 19:04 (vor 2623 Tagen) @ Sascha

Ich weiß, für viele Fans war das heute ein Kacktag und die Süd als große, graue Betontreppe während eines Spiels ist ein furchtbar trauriger Anblick - aber ich hatte trotzdem so viel Spaß wie schon lange nicht mehr bei einem Heimspiel.

Weil ich gemerkt habe, wie furchtbar bequem ich in meiner Ecke geworden bin. Fürs nicht Mitsingen gibts immer eine Ausrede. Mal ist das Spiel zu spannend, mal zu einschläfernd, die Lieder werden so oft wiederholt und viele sind mir mittlerweile einfach zu kitschig. Aber ist ja auch nicht schlimm, schließlich gibts ja andere Leute, die immer singen. Und vermutlich gings mir nicht als einzigen so. Die Ecken sind 2005 mal gut gestartet, aber im Laufe der Jahre passte man sich stimmungstechnisch den Haupttribünen an.

Heute habe ich bei vielen Leuten mal wieder Spaß dabei angemerkt, die Mannschaft richtig anzufeuern. Noch etwas holprig und mit Löchern dazwischen, aber der Wille war da, der Mannschaft etwas zu geben, was die Süd heute nicht konnte. Ich hoffe, dass kann man konservieren und weitertragen.

Kann ich zu 1909% unterschreiben. Du sprichst mir aus der Seele.
@Beutelwolf: Falsches Spiel heute gesehen? Reus hat sich richtig gut reingehauen. Offensiv vielleicht nicht mit den Aktionen, die man von ihm kennt, aber in der Rückwärtsbewegung bzw. gegen den Ball als Offensivspieler absolut überragend. Schau dir das bitte nochmal in Ruhe an,

SgG
Tim

Vielleicht mal ganz sinnvoll heute...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 18.02.2017, 19:49 (vor 2623 Tagen) @ TimK

Ich weiß, für viele Fans war das heute ein Kacktag und die Süd als große, graue Betontreppe während eines Spiels ist ein furchtbar trauriger Anblick - aber ich hatte trotzdem so viel Spaß wie schon lange nicht mehr bei einem Heimspiel.

Weil ich gemerkt habe, wie furchtbar bequem ich in meiner Ecke geworden bin. Fürs nicht Mitsingen gibts immer eine Ausrede. Mal ist das Spiel zu spannend, mal zu einschläfernd, die Lieder werden so oft wiederholt und viele sind mir mittlerweile einfach zu kitschig. Aber ist ja auch nicht schlimm, schließlich gibts ja andere Leute, die immer singen. Und vermutlich gings mir nicht als einzigen so. Die Ecken sind 2005 mal gut gestartet, aber im Laufe der Jahre passte man sich stimmungstechnisch den Haupttribünen an.

Heute habe ich bei vielen Leuten mal wieder Spaß dabei angemerkt, die Mannschaft richtig anzufeuern. Noch etwas holprig und mit Löchern dazwischen, aber der Wille war da, der Mannschaft etwas zu geben, was die Süd heute nicht konnte. Ich hoffe, dass kann man konservieren und weitertragen.


Kann ich zu 1909% unterschreiben. Du sprichst mir aus der Seele.
@Beutelwolf: Falsches Spiel heute gesehen? Reus hat sich richtig gut reingehauen. Offensiv vielleicht nicht mit den Aktionen, die man von ihm kennt, aber in der Rückwärtsbewegung bzw. gegen den Ball als Offensivspieler absolut überragend. Schau dir das bitte nochmal in Ruhe an,

SgG
Tim

Ich kann mich an zwei Balleroberungen erinnern von Reus heute, von einer Art und Weise, für die es sich lohnt, ein Fußballspiel anzuschauen. Ganz, ganz stark.

Ich hatte echt Schiss heute...

Beutelwolf, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 18:38 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber Wolfsburg war heute eine einzige Katastrophe und hat uns damit in die Karten gespielt.

Gefreut hat mich die erneut couragierte Leistung von Bartra und die deutliche Leistungssteigerung von Castro...

Etwas bedenklich stimmt mich die Körpersprache von Reus...die eindimensionale Spielweise von Schürrle hat mich nicht überrascht, da hat ein Pulisic mehr zu bieten.

In Freiburg weitermachen und die Leistungen von Lissabon und dem heutigen Spieltag bestätigen.

Gruß Jochen

Ich hatte echt Schiss heute...

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 18.02.2017, 20:56 (vor 2623 Tagen) @ Beutelwolf

Aber Wolfsburg war heute eine einzige Katastrophe und hat uns damit in die Karten gespielt.

Ja, das war schon extrem mager von denen. Gut so.


Gefreut hat mich die erneut couragierte Leistung von Bartra und die deutliche Leistungssteigerung von Castro...

Fand ich auch. Wäre schön, wenn er wieder an seine Leistung aus dem Saisonbeginn anknüpfen könnte. Heute wars jedenfalls gut.


Etwas bedenklich stimmt mich die Körpersprache von Reus...

Kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil finde ich, dass Reus sich in den letzen Spielen immer vorbildlich in den Ballrückeroberungen zeigt. War nicht immer so, da können sich einige ne Scheibe von abschneiden. Bruma wird heute Nacht Alpträume von Marco haben.

die eindimensionale Spielweise von Schürrle hat mich nicht überrascht, da hat ein Pulisic mehr zu bieten.

Schürrle hat heute wenigstens geackert, von daher gibts von mir keine Kritik an ihm (wohl aber am Transfer als solcher - zumindest Stand jetzt).


In Freiburg weitermachen und die Leistungen von Lissabon und dem heutigen Spieltag bestätigen.

Wäre natürlich optimal. heute war der 3er auf jeden Fall super wichtig, auch weill Frankfurt und Herha Punkte gelassen haben.

Ich hatte echt Schiss heute...

Beutelwolf, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 21:16 (vor 2623 Tagen) @ Poeta_Doctus

Etwas bedenklich stimmt mich die Körpersprache von Reus...

Kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil finde ich, dass Reus sich in den letzen Spielen immer vorbildlich in den Ballrückeroberungen zeigt. War nicht immer so, da können sich einige ne Scheibe von abschneiden. Bruma wird heute Nacht Alpträume von Marco haben.

Habe ich ja relativiert, dass ich das nicht unbedingt auf das sportliche beziehe

die eindimensionale Spielweise von Schürrle hat mich nicht überrascht, da hat ein Pulisic mehr zu bieten.

Schürrle hat heute wenigstens geackert, von daher gibts von mir keine Kritik an ihm (wohl aber am Transfer als solcher - zumindest Stand jetzt).

Schieber hat auch immer geackert.-)
Es geht mir um seine Spielweise....die ist sehr berechenbar und kaum mit Überraschungsmomenten gespickt.
Sein einziges Potenzial ist seine Schnelligkeit...und das ist für diese Ablösesumme sehr wenig, was du ja auch richtigerweise angesprochen hast.

Gruß Jochen

Ich hatte echt Schiss heute...

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 18.02.2017, 21:24 (vor 2623 Tagen) @ Beutelwolf

Schieber hat auch immer geackert.-)
Es geht mir um seine Spielweise....die ist sehr berechenbar und kaum mit Überraschungsmomenten gespickt.
Sein einziges Potenzial ist seine Schnelligkeit...und das ist für diese Ablösesumme sehr wenig, was du ja auch richtigerweise angesprochen hast.

Eben, das wollte ich damit sagen. Den Spieler selbst würde ich heute nicht kritisieren, weil er eben Einsatz gezeigt hat. Das ist es, was man von jedem erwarten kann und muss. Den Transfer muss man aber auf jeden Fall kritisch sehen. Denn wie du sagtest, Schieber hat auch immer Einsatz gezeigt (weswegen der gute Jule - gute Besserung nebenbei! - von mir auch nie zu dolle einen aufs Brett gekriegt hat). Nur hat Schieber natürlich auch keine 30 Mio gekostet.

Ich hatte echt Schiss heute...

todesbrei, Copitz, Samstag, 18.02.2017, 18:53 (vor 2623 Tagen) @ Beutelwolf

Reus zu kritisieren zeugt von Blindheit :D

Ich hatte echt Schiss heute...

Sascha, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 18:51 (vor 2623 Tagen) @ Beutelwolf

Aber Wolfsburg war heute eine einzige Katastrophe und hat uns damit in die Karten gespielt.

Gefreut hat mich die erneut couragierte Leistung von Bartra und die deutliche Leistungssteigerung von Castro...

Etwas bedenklich stimmt mich die Körpersprache von Reus...die eindimensionale Spielweise von Schürrle hat mich nicht überrascht, da hat ein Pulisic mehr zu bieten.

In Freiburg weitermachen und die Leistungen von Lissabon und dem heutigen Spieltag bestätigen.

Gruß Jochen

Reus hat seinen Körper mehrmals erfolgreich gegen den in dieser Kategorie deutlich überlegenen Bruma reingehalten und Bälle erobert.

Ich hatte echt Schiss heute...

Beutelwolf, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 19:00 (vor 2623 Tagen) @ Sascha

Reus hat seinen Körper mehrmals erfolgreich gegen den in dieser Kategorie deutlich überlegenen Bruma reingehalten und Bälle erobert.

Ich beziehe das noch nicht einmal auf seine spielerische Leistung....da sind mir seine Ballgewinne auch aufgefallen.

Vielleicht mag ich da was reininterpretieren, aber irgendwie macht er mir einen unzufriedenen Eindruck.

Ich hatte echt Schiss heute...

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 20:10 (vor 2623 Tagen) @ Beutelwolf

Reus macht eigentlich immer einen unzufriedenen Eindruck, vor allem nach Auswechslungen. ;)

Ich hatte echt Schiss heute...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 18.02.2017, 20:15 (vor 2623 Tagen) @ Talentförderer

Reus macht eigentlich immer einen unzufriedenen Eindruck, vor allem nach Auswechslungen. ;)

Er macht aber eigentlich auch immer einen zufriedenen Eindruck, vor allem nach Toren.

Ich hatte echt Schiss heute...

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 22:32 (vor 2623 Tagen) @ uwelito

Na das kommt ja derzeit eher weniger vor. ;)

Ich hatte echt Schiss heute...

Sascha, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 19:04 (vor 2623 Tagen) @ Beutelwolf

Reus hat seinen Körper mehrmals erfolgreich gegen den in dieser Kategorie deutlich überlegenen Bruma reingehalten und Bälle erobert.


Ich beziehe das noch nicht einmal auf seine spielerische Leistung....da sind mir seine Ballgewinne auch aufgefallen.

Vielleicht mag ich da was reininterpretieren, aber irgendwie macht er mir einen unzufriedenen Eindruck.

Das mag auch durchaus zutreffen. Ist auch Küchenpsychologie, aber bei seiner Auswechselung haben er und Tuchel sich gegenseitig ziemlich ignoriert beim Gang zur Bank.

Ich hatte echt Schiss heute...

Oleg, hier und dort, Samstag, 18.02.2017, 22:58 (vor 2623 Tagen) @ Sascha

Reus hat seinen Körper mehrmals erfolgreich gegen den in dieser Kategorie deutlich überlegenen Bruma reingehalten und Bälle erobert.


Ich beziehe das noch nicht einmal auf seine spielerische Leistung....da sind mir seine Ballgewinne auch aufgefallen.

Vielleicht mag ich da was reininterpretieren, aber irgendwie macht er mir einen unzufriedenen Eindruck.


Das mag auch durchaus zutreffen. Ist auch Küchenpsychologie, aber bei seiner Auswechselung haben er und Tuchel sich gegenseitig ziemlich ignoriert beim Gang zur Bank.

Reus ist ja auch kopfschüttelnd raus

Ich hatte echt Schiss heute...

speedy67, Unna, Samstag, 18.02.2017, 19:28 (vor 2623 Tagen) @ Sascha

Evtl. gab´s intern Streit wegen des Elfers in Lissabon?
Reus hat bei Interviews kundgetan, daß er eigentlich schießen wollte.
Und Tuchel hat sich schützend vor Auba gestellt?

Ich hatte echt Schiss heute...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 18.02.2017, 19:53 (vor 2623 Tagen) @ speedy67

Evtl. gab´s intern Streit wegen des Elfers in Lissabon?
Reus hat bei Interviews kundgetan, daß er eigentlich schießen wollte.
Und Tuchel hat sich schützend vor Auba gestellt?

?????????

Ich hatte echt Schiss heute...

TimK, Unna, Samstag, 18.02.2017, 19:08 (vor 2623 Tagen) @ Sascha

Reus hat seinen Körper mehrmals erfolgreich gegen den in dieser Kategorie deutlich überlegenen Bruma reingehalten und Bälle erobert.


Ich beziehe das noch nicht einmal auf seine spielerische Leistung....da sind mir seine Ballgewinne auch aufgefallen.

Vielleicht mag ich da was reininterpretieren, aber irgendwie macht er mir einen unzufriedenen Eindruck.


Das mag auch durchaus zutreffen. Ist auch Küchenpsychologie, aber bei seiner Auswechselung haben er und Tuchel sich gegenseitig ziemlich ignoriert beim Gang zur Bank.

Ja. sehr eigenartige Situation. Ist TT bei der Auswechselung absichtlich ein wenig weggegangen, um MR nicht abzuklatschen bzw. darauf zu warten, dass MR zu ihm hinkommt? MR war jedenfalls sichtlich angesäuert. Sehr seltsame Situation bei einem nahezu perfektem Spiel.

Ich hatte echt Schiss heute...

Micawber, Sauerland, Samstag, 18.02.2017, 19:13 (vor 2623 Tagen) @ TimK


Das mag auch durchaus zutreffen. Ist auch Küchenpsychologie, aber bei seiner Auswechselung haben er und Tuchel sich gegenseitig ziemlich ignoriert beim Gang zur Bank.


Ja. sehr eigenartige Situation. Ist TT bei der Auswechselung absichtlich ein wenig weggegangen, um MR nicht abzuklatschen bzw. darauf zu warten, dass MR zu ihm hinkommt? MR war jedenfalls sichtlich angesäuert. Sehr seltsame Situation bei einem nahezu perfektem Spiel.


Immerhin werden die beiden dann wohl nicht zusammen zu Arsenal wechseln.

Ich hatte echt Schiss heute...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 18.02.2017, 19:54 (vor 2623 Tagen) @ Micawber


Das mag auch durchaus zutreffen. Ist auch Küchenpsychologie, aber bei seiner Auswechselung haben er und Tuchel sich gegenseitig ziemlich ignoriert beim Gang zur Bank.


Ja. sehr eigenartige Situation. Ist TT bei der Auswechselung absichtlich ein wenig weggegangen, um MR nicht abzuklatschen bzw. darauf zu warten, dass MR zu ihm hinkommt? MR war jedenfalls sichtlich angesäuert. Sehr seltsame Situation bei einem nahezu perfektem Spiel.

Immerhin werden die beiden dann wohl nicht zusammen zu Arsenal wechseln.

:-)))

Ich hatte echt Schiss heute...

Fussel, Samstag, 18.02.2017, 18:49 (vor 2623 Tagen) @ Beutelwolf

Welche Körpersprache meinst du genau?

Der hat sich inner ersten Halbzeit voll reingehauen. Immer dran und hinterher!

Ich hatte echt Schiss heute...

Fussel, Samstag, 18.02.2017, 18:50 (vor 2623 Tagen) @ Fussel

Finde ich auch. Vorne war er mit Castro einer unserer Aktivposten, vor allem in der 1. HZ

Ich hatte echt Schiss heute...

Blarry, Essen, Samstag, 18.02.2017, 19:07 (vor 2623 Tagen) @ Tsubasa09

Am Einsatz liegt es bei Marco ja selten. Nur hat er echt halt eine Phase, wo er aus Gold Scheiße macht.

Ich hatte echt Schiss heute...

Fussel, Samstag, 18.02.2017, 19:12 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

Hmmm.. nur Kampf und wenig Resultat hab ich heute bei ihm aber nicht wirklich gesehen.

Das kämpferische immer dazwischen gehen hat m.M.n. heute einiges gebracht.

Ich hatte echt Schiss heute...

FranziHowi, Howitown, Samstag, 18.02.2017, 18:41 (vor 2623 Tagen) @ Beutelwolf

Heute in grossen und ganzen zu Frieden !

Nur ....
Das wollen wir mit dem Schü???

Ich hatte echt Schiss heute...

FranziHowi, Samstag, 18.02.2017, 18:51 (vor 2623 Tagen) @ FranziHowi

Und völlig unverständlich, dass WOB für die Kohle nix eingefallen ist.

Ich hatte echt Schiss heute...

macedonia09, Do, Samstag, 18.02.2017, 18:45 (vor 2623 Tagen) @ FranziHowi

Heute in grossen und ganzen zu Frieden !

Nur ....
Das wollen wir mit dem Schü???

Und der hat 30 mille gekostet , unglaublicher Transfer .

Ich hatte echt Schiss heute...

macedonia09, Samstag, 18.02.2017, 18:49 (vor 2623 Tagen) @ macedonia09

Er ist wirklich sehr limitiert in allem was er macht. Wenn er Platz hat, okay, aber wann hat ein Borussia Dortmund schon mal viel Platz? Völlig falscher Spielertyp für uns.

Ich hatte echt Schiss heute...

FranziHowi, Howitown, Samstag, 18.02.2017, 18:47 (vor 2623 Tagen) @ macedonia09

Ich versteh es nicht


Dann lass ich lieber Durm da spielen oder Pulisic

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Sauerländer92, Samstag, 18.02.2017, 18:21 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach Niederlagen werden Spieler, Trainer und Vorstand zerrissen, nach Siegen wird über Laola-Wellen und Dauersingsang gemeckert. Dieses Forum macht mich krank. ^^

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

anniegetyourgun, Samstag, 18.02.2017, 18:29 (vor 2623 Tagen) @ Sauerländer92

"Das" Forum nicht , aber so einige Spezies !

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 18:37 (vor 2623 Tagen) @ anniegetyourgun

Such mal nach deinen Posts bevor sowas kommt

Laola

Blarry, Essen, Samstag, 18.02.2017, 18:07 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Müssen wir das Westfalenstadion jetzt auflösen? Ist ja eigentlich tot, jetzt.

Wer Laola beim Fußball gut findet, den möchte ich nicht vom Genuss akoholfreien Bieres und lecker Lachsschnittchen abhalten. Dat sind aber auch die Leute, die sich nach dem Einkaufen die Hände desinfizieren, ihre Kids tagsüber nur mit Reflektoren auf der Jacke raus lassen und Passat Kombi fahren.

Laola

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Samstag, 18.02.2017, 22:28 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

Müssen wir das Westfalenstadion jetzt auflösen? Ist ja eigentlich tot, jetzt.

Wer Laola beim Fußball gut findet, den möchte ich nicht vom Genuss akoholfreien Bieres und lecker Lachsschnittchen abhalten. Dat sind aber auch die Leute, die sich nach dem Einkaufen die Hände desinfizieren, ihre Kids tagsüber nur mit Reflektoren auf der Jacke raus lassen und Passat Kombi fahren.

Ich fahre auch Passat Kombi und mache keine Laola, aber egal, deiner Grundbotschaft stimme ich durchaus zu, aber man kann keinem vorschreiben wie er den BVB unterstützt, auch wenn man es manchmal ganz gerne würde.

Wie lange ist das jetzt her,

Elmar, Samstag, 18.02.2017, 22:03 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

Dass es ganz normal war. Die Süd hat bei etlichen Spielen Laola gestartet.
Und wenn sie irgendwo krepiert ist, dann wurde gepfiffen. Und wenn die gegnerischen Fans nicht mitgemacht haben, dann auch.

Wie lange ist das jetzt her,

bastian86, Hamm, Samstag, 18.02.2017, 23:18 (vor 2623 Tagen) @ Elmar

Wollte ich auch gerade schreiben.
Kann mich noch gut an Besuche aus Kindheitstagen Mitte/Ende der Neunziger erinnern, an denen es regelmäßig Laolas(?) durch das ganze Stadion gab.
Solange es spontan aus der Stimmung passiert, warum nicht?

Laola

Peter, aus dem Sauerland geflohen, Samstag, 18.02.2017, 20:11 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

und Passat Kombi fahren.

Bitte? Passat Kombi hat mein Oppa gefahren - willsse dich mit mir anlegen??

Laola

Marc, DO-Hombruch, Samstag, 18.02.2017, 20:14 (vor 2623 Tagen) @ Peter

Hehe, ich stelle mir gerade vor, wie Du ihm mit dem Passat-Kombi-Rollator penetrant in die Hacken fährst. ;-))

Laola

Timpleton, Bottrop, Samstag, 18.02.2017, 20:02 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

Was ist an einer Welle eigentlich so schlimm? Weils auch nei der N11 gemacht wird? Ich wette damals wo die ach so tolle zeit im WS war gabs häufiger die Laola als in der neueren Zeit.
Finde an der Laola nichts schlimm. Dann könnte man ja auch rythmisch klatschende Männer oder wie im Knabenchor singende Erwachsene genauso als komisch und unmännlich ansehen

Laola

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Samstag, 18.02.2017, 20:06 (vor 2623 Tagen) @ Timpleton

Wenn alle mitmachen, hat die Welle etwas vereinendes, aber es gibt einfach zu viele, denen es wichtiger ist, seine Meinung durchzusetzen und andere für deren Meinung runterzumachen, als den gemeinsamen Nenner zu suchen.

Laola

Bouncer, Samstag, 18.02.2017, 23:53 (vor 2623 Tagen) @ holgernova

Wenn alle mitmachen, hat die Welle etwas vereinendes, aber es gibt einfach zu viele, denen es wichtiger ist, seine Meinung durchzusetzen und andere für deren Meinung runterzumachen, als den gemeinsamen Nenner zu suchen.

Vielleicht sollte man dann beim gemeinsamen Gesang anfangen. Den das hat auch etwas vereinendes. Leider oft beim sogenannten "singsang" zu beobachten, dass es zu viele Leute gibt, denen es wichtiger ist, seine Meinung durchzusetzen und andere für deren Meinung runterzumachen, als den gemeinsamen Nenner zu suchen.

Laola

Timpleton, Bottrop, Samstag, 18.02.2017, 20:10 (vor 2623 Tagen) @ holgernova

Naja. Meine es im allgemeinen. Was soll das immer mit Anja und Tanja? Dann wirklich lieber Anja und Tanja als pubertierende Hottes und Kalles

Laola

hanno29, Berlin, Samstag, 18.02.2017, 19:58 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

Das Publikum hat sich schon aufs Länderspiel eingestimmt - Laola, das letzte zucken vorm Stimmungstod.

Laola

simie, Krefeld, Samstag, 18.02.2017, 19:45 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

Ich wasche mir zwar nach dem Einkaufen auch die Hände, kann dir aber aber ansonsten zustimmen.
Gerade bei der Laola Welle in der Sportschau musste ich mich auch kurz zurückhalten. Das ist nicht schön.

Hast du Patex geschnüffelt?

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 18.02.2017, 19:30 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

Nicht alles was Schwatzgelb ist, ist auch gut. Lass das bitte sein, das ist
ungesund.

Hast du Patex geschnüffelt?

UBB, Samstag, 18.02.2017, 19:59 (vor 2623 Tagen) @ BONES

Reines Patex kann das nicht gewesen sein. Ich denke mal übelst gestrecktes Zeug was er sich da reinpfeift...

Laola

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 18.02.2017, 19:25 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

Hä?

Laola

FranziHowi, Howitown, Samstag, 18.02.2017, 18:42 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

;-)
;-)
;-)

Laola

dan, Samstag, 18.02.2017, 18:20 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

Zu welcher Gruppe gehöre ich dann?

Ich mag keine Laola beim Fußball, aber ich kenne Händewaschen nicht nur vom Hörensagen und halte mich nicht für einen echten Mann, weil ich mich in der Öffentlichkeit betrinke und furze und rülpse.

Bei dem Thema Pyro bin ich unentschlossen.

Laola

FranziHowi, Howitown, Samstag, 18.02.2017, 18:46 (vor 2623 Tagen) @ dan

Pro Pyro

Aber kontrolliert

Laola

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 18.02.2017, 18:23 (vor 2623 Tagen) @ dan

Waschen ist eine Sache, desinfizieren eine andere. Grundsätzlich ist nichts dagegen zu sagen, aber wenn man nicht beruflich dazu verpflichtet ist, sollte man sparsam damit umgehen, da die Langzeitfolgen für die Haut sehr unangenehm werden können.

Laola

Blarry, Essen, Samstag, 18.02.2017, 18:25 (vor 2623 Tagen) @ RazzoRizzo

Unter uns: bin süchtig nach Sterilium. Jedes Mal, wenn ich beim Arzt sitze und Frau Doktor noch beim anderen Patienten ist, hocke ich konspirativ vorm Waschbecken und beschnüffle meine frisch desinfizierten Hände, bis ich high bin.

Laola

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 18.02.2017, 18:27 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

Da führe ich lieber noch ein paar Eddings in meiner Laola-Fan-Bauchtasche mit mir.

Laola

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 18.02.2017, 18:21 (vor 2623 Tagen) @ dan

und halte mich nicht für einen echten Mann, weil ich mich in der Öffentlichkeit betrinke und furze und rülpse.

Ach komm schon. Trotzdem machst du es, sei ehrlich.

Laola

dan, Samstag, 18.02.2017, 18:23 (vor 2623 Tagen) @ Weeman

und halte mich nicht für einen echten Mann, weil ich mich in der Öffentlichkeit betrinke und furze und rülpse.


Ach komm schon. Trotzdem machst du es, sei ehrlich.

Betrinken ja, Rest nein. :)

Laola

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.02.2017, 18:13 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

Müssen wir das Westfalenstadion jetzt auflösen? Ist ja eigentlich tot, jetzt.

Wer Laola beim Fußball gut findet, den möchte ich nicht vom Genuss akoholfreien Bieres und lecker Lachsschnittchen abhalten. Dat sind aber auch die Leute, die sich nach dem Einkaufen die Hände desinfizieren, ihre Kids tagsüber nur mit Reflektoren auf der Jacke raus lassen und Passat Kombi fahren.

Ich vermute, dass sich in dieser Schnittmenge nur eine handvoll Personen wieder finden, die zudem heute im Stadion waren :-)

Laola

Blarry, Samstag, 18.02.2017, 18:08 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

Junge, die wollen mir n Passat Kombi als Firmenwagen andrehen. Muss ich mir Sorgen machen?

Laola

UBB, Samstag, 18.02.2017, 20:02 (vor 2623 Tagen) @ impulsive

Anfang vom Ende. Nicht mehr weit und die Pulle Bier, im Becherhalter, wird gegen ne Flasche Sagrotan ersetzt....

Laola

davidd, München, Samstag, 18.02.2017, 18:34 (vor 2623 Tagen) @ impulsive

Das bedeutet ja, dass Du einen Job hast. Damit passt du leider nicht ins Fan-Klischee und bist raus.

Laola

Bastinho, Hannover, Samstag, 18.02.2017, 18:38 (vor 2623 Tagen) @ davidd

Vielleicht ist er ja Handelsvertreter für Pyrotechnik und aufgrund guter Verkaufszahlen gibt es jetzt einen Dienstwagen?!

Laola

DemGünterseinFrisör, Samstag, 18.02.2017, 18:23 (vor 2623 Tagen) @ impulsive

nein,dafür ist es viel zu spät...

Laola

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 18:10 (vor 2623 Tagen) @ impulsive

Solange er schwarz ist und Aufkleber gegen SV hat nicht

Laola

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 18.02.2017, 19:36 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Und diesel mit schummelsoftware

Laola

Ajodb, Samstag, 18.02.2017, 18:34 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Solange er schwarz ist und Aufkleber gegen SV hat nicht

"(Freiheit für) Basti fährt mit" ginge auch.

Laola

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 18:38 (vor 2623 Tagen) @ Erfolgsfan

Nicht schlecht :-)

Laola

Bastinho, Hannover, Samstag, 18.02.2017, 18:10 (vor 2623 Tagen) @ impulsive

Definitiv.. wenn du denen was wert bist, geht da noch mehr..

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Didi, Schweiz, Samstag, 18.02.2017, 18:02 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ein sehr guter Auftritt gegen einen allerdings auch wirklich schwachen Gegner.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Liberogrande, Samstag, 18.02.2017, 18:08 (vor 2623 Tagen) @ Didi

Wolfsburg könnte in diesem Jahr wirklich mal fällig sein, bei solchen Katastrophenleistungen. Aber am Ende retten die sich wohl wieder irgendwie durch ihre individuelle Qualität.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Knolli, Samstag, 18.02.2017, 18:08 (vor 2623 Tagen) @ Liberogrande

Jop, die gewinnen halt ab und zu 2 oder sogar 3 Spiele am Stück, das wird am Ende reichen.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Freyr, Samstag, 18.02.2017, 17:45 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mann des Spiels Piszczek, der neben seinen Defensivaufgaben mal eben für die nötigen Tore und Assists sorgte. Auch Weigl endlich wieder mit einem guten Spiel und vielen gewonnen Zweikämpfen.

Auch ansehnlich wie sich Bartra langsam einfügt und heute wieder eine gute Partie ablieferte. Wenn er neben seiner "wilden Seite", wie Tuchel dies beschrieb, auch die heutige Abgeklärtheit und defensive Stabilität weiter beibehalten kann, wird er wie auch Sokratis zur selbstverständlichen Option in der IV.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Freyr, Samstag, 18.02.2017, 17:51 (vor 2623 Tagen) @ Freyr

Pischu gönn ich sowas immer wieder vom Herzen :) Umso besser, dass es gerade jetzt passiert wo unsere Offensive so strauchelt.

SIEG - ZU NULL - NACH EINEM CL SPIEL!

d0g1am., Bochum, Samstag, 18.02.2017, 17:39 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eigentlich unfassbar, aber wir haben nicht nur gewonnen - nein, wir haben ZU NULL gewonnen! Und das nach einem CL Spiel! Dazu noch ein schöner Abschied für Kuba, trotz Sperrung der Süd. Alles in allem ein gelungener Samstag!

SIEG - ZU NULL - NACH EINEM CL SPIEL!

Shizzo, Samstag, 18.02.2017, 17:53 (vor 2623 Tagen) @ d0g1am.

Ob da nun ein Schritt nach vorne erfolgt ist, wird sich nächste Woche in Freiburg zeigen. Das wird ein schweres Auswärtsspiel. Trotzdem natürlich schön, mal wieder einen Spieltag zu haben, an dem es nichts zu meckern gibt.

SIEG - ZU NULL - NACH EINEM CL SPIEL!

Shizzo, Samstag, 18.02.2017, 17:54 (vor 2623 Tagen) @ Shizzo

Jup. Freiburg wird eklig, gutes Team mit nem Konzept und auswärts. Hoffentlich hat das heute irgendwie zu nem Formanstieg beigeholfen. Dann kann man auch in Freiburg (spielerisch gesehen) klar dominieren und siegen.

Das schwarze Loch im Süden

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 18.02.2017, 17:35 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Lutz09, Samstag, 18.02.2017, 17:53

...brauche ich nicht noch einmal.

Die Mannschaft hat an die gute CL Leistung angeknüpft - wobei man sagen muss, dass auch heute die Chancenverwertung ausbaufähig gewesen ist. Auba kriegt gerade nicht viel hin. Umso schöner, dass er sich nicht hängen lässt und die Mannschaft für ihn spielt, wie man auch an Pulisics Pass sehen konnte.

Dass Dembélé getroffen hat, freut mich ganz besonders. Der Junge hat das Tor einfach verdient, so oft, wie er eins auf die Knochen bekommt. Hoffe, Merino kommt jetzt öfter rein, wäre sonst echt schade um sein Talent.

Das schwarze Loch im Süden

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 21:23 (vor 2623 Tagen) @ Lutz09

Auba kriegt gerade nicht viel hin. Umso schöner, dass er sich nicht hängen lässt und die Mannschaft für ihn spielt, wie man auch an Pulisics Pass sehen konnte.

Das war doch kein Pass, sondern ein missglückter Kopfball. Sonst wäre das doch Regelkunde 6 für Pulisic.

Danke Kuba!!!

Fussel, Samstag, 18.02.2017, 17:32 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Danke DFB, dass du mir das verwehrt hast! Drecksladen!!!!!

Danke Kuba!!!

CEED, MS, Samstag, 18.02.2017, 18:40 (vor 2623 Tagen) @ Fussel

So manchem kann man's echt gönnen

Danke Kuba!!!

Fussel, Samstag, 18.02.2017, 18:50 (vor 2623 Tagen) @ CEED

Aha.

Danke Kuba!!!

quincy123, Samstag, 18.02.2017, 17:46 (vor 2623 Tagen) @ Fussel

Wie wäre es, wenn Du Dich mal bei denen bedankst, denen wir die Sperre zu verdanken haben, hm?

Danke Kuba!!!

simie, Krefeld, Samstag, 18.02.2017, 19:47 (vor 2623 Tagen) @ quincy123

Hat er doch!

Danke Kuba!!!

Fussel, Samstag, 18.02.2017, 17:51 (vor 2623 Tagen) @ quincy123

Hab ich. Danke DFB für diese drecks Kollektivstrafen!


Sorry, aber nerv nicht!

Hab echt keine Lust jedes Mal allen für alles zu danken, mich zu distanzieren oder einen Aufstand der Anständigen zu machen.

Diese Drecksstrafe kam vom DFB.

Danke Kuba!!!

Fussel, Samstag, 18.02.2017, 18:45 (vor 2623 Tagen) @ Fussel

Hab ich. Danke DFB für diese drecks Kollektivstrafen!


Sorry, aber nerv nicht!

Hab echt keine Lust jedes Mal allen für alles zu danken, mich zu distanzieren oder einen Aufstand der Anständigen zu machen.

Diese Drecksstrafe kam vom DFB.

So ist es. Täter wurden teilweise ermittelt und es gibt trotzdem eine Sperre der Südtribüne.

Danke Kuba!!!

Fussel, Samstag, 18.02.2017, 18:58 (vor 2623 Tagen) @ Kaiser23

Das darf ich ja nicht mal mehr scheiße finden.

Nix gemacht und ausgesperrt. Aber sei bloß leise.

Und gegönnt wirds mir auch schon!

Da wird ein verdienter Spieler vom BVB noch einmal verabschiedet, wir sitzen hier mit Pippi inne Augen auffer Couch, ich konnte nicht richtig dabei sein - ihm meinen Respekt zeigen, weil mir verboten wurde meinen Platz auf der Süd einzunehmen und dann darf ich mir keine Luft machen über diese zutiefst unfaire und beschissene Strafe vom DFB.

Ja es ist ein Privileg. Ja ich hab es überlebt. Und trotzdem wurde mir das genommen, wegen Plakaten.

Danke Kuba!!!

Fussel, Samstag, 18.02.2017, 19:04 (vor 2623 Tagen) @ Fussel

Das darf ich ja nicht mal mehr scheiße finden.

Nix gemacht und ausgesperrt. Aber sei bloß leise.

Und gegönnt wirds mir auch schon!

Da wird ein verdienter Spieler vom BVB noch einmal verabschiedet, wir sitzen hier mit Pippi inne Augen auffer Couch, ich konnte nicht richtig dabei sein - ihm meinen Respekt zeigen, weil mir verboten wurde meinen Platz auf der Süd einzunehmen und dann darf ich mir keine Luft machen über diese zutiefst unfaire und beschissene Strafe vom DFB.

Ja es ist ein Privileg. Ja ich hab es überlebt. Und trotzdem wurde mir das genommen, wegen Plakaten.

Ich verstehe dich total und bin auf deiner Seite. Ich hasse Kollektivstrafen und lehne die ab weil sie zu nix führen. Da werden friedliche Fans bestraft für dinge für die sie nix können. Ich kann da kein Verständnis aufbringen und werde es auch nicht tun. Ich verstehe auch nicht wie man das gut finden kann und scheinbar glaubt das es was bringt. Es bringt nix, weil die die es nicht interessiert auch weiterhin Ärger machen können und wohl auch werden. bestrafen sollte man die und nicht alle Fans. Ich lasse mich vom DFB nicht instrumentalisieren. Ich bleibe dabei, scheiß DFB .

Danke Kuba!!!

Fussel, Samstag, 18.02.2017, 19:10 (vor 2623 Tagen) @ Kaiser23

:)

Jetzt konnten wir uns beide dann ja doch Luft machen!

Man kann nur hoffen, dass diese Stafen vom DFB mal in die Tonne kommen. Aber mir fehlt da der Glaube.
Ich befürchte eher, dass es mehr wird.

Danke Kuba!!!

Fussel, Samstag, 18.02.2017, 19:24 (vor 2623 Tagen) @ Fussel

:)

Jetzt konnten wir uns beide dann ja doch Luft machen!

Stimmt :)

Man kann nur hoffen, dass diese Stafen vom DFB mal in die Tonne kommen. Aber mir fehlt da der Glaube.
Ich befürchte eher, dass es mehr wird.

Ich befürchte das auch, man lernt nicht daraus. Man kann ebend nicht alle Fans maßregeln und glauben alle machen das was man will. Auch in Zukunft werden einzelne Fans oder gar Gruppen negativ auffallen. Das werden Kollektivstrafen nicht verhindern. Oder man lässt überhaupt keine Fans mehr ins Stadion. Das will man ja hoffentlich nicht ?

Danke Kuba!!!

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 18.02.2017, 17:51 (vor 2623 Tagen) @ quincy123

Macht er ja.

Danke Kuba!!!

Blarry, Essen, Samstag, 18.02.2017, 18:04 (vor 2623 Tagen) @ Weeman

Macht er ja.

Ein Drittel dieses Satzes find ich jetzt nicht so der Burner.

Danke Kuba!!!

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 18.02.2017, 18:06 (vor 2623 Tagen) @ Blarry

Ich gelobe Besserung.

Sicher, dass die Süd leer war?

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Samstag, 18.02.2017, 17:31 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was man da besonders nach Spielende auf Netradio hören konnte, war beeindruckend. Wahnsinn, wie das Stadion getobt hat.

Sicher, dass die Süd leer war?

anniegetyourgun, Samstag, 18.02.2017, 17:52 (vor 2623 Tagen) @ Stand By Your Men

Nein, der Geist der Süd schwebte über dem ganzen Stadion !

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:33 (vor 2623 Tagen) @ Stand By Your Men

Quatsch das geht nicht, das geht nur mit der Süd, alle anderen sind Eventies, der Beweis war die Welle... Und ohne die wahren Fans ist alles ganz ruhig, ist schon seit Jahrzehnten so, nur der schwarze Mob hat es drauf

Sicher, dass die Süd leer war?

Samsa, Samstag, 18.02.2017, 17:59 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Finde ich auch arg befremdlich wie sehr sich hier manche daran aufhängen, dass bei uns die Welle umging. Bin auch kein Fan von sowas, aber geile Stimmung war das heute allemal. Wer das nicht einsehen kann bei dem stimmt entweder etwas nicht oder glaubt, dass da heute ausschließlich unwürdige Eventfans anwesend waren.

Hast 3:0 gewonnen, Kuba hat sich verabschiedet und dann ist DAS die Hauptdiskussion.

Sicher, dass die Süd leer war?

dekket, Samstag, 18.02.2017, 18:53 (vor 2623 Tagen) @ Samsa

Ich denke das Ultras sehr viel eher auf die eigenen Selbstdarstellung als auf Stimmung aus sind.

Im Grunde sind Ultras die größten Eventfans von allen, nur ist es eben nicht der Fußball Event, sonder die eigenen Show. Der Fußball bietet nur die kommerzielle Bühne, die es braucht um gehört zu finden.

Sicher, dass die Süd leer war?

Samsa, Samstag, 18.02.2017, 21:12 (vor 2623 Tagen) @ dekket

Ich sehe Ultras als festen und wichtigen Bestandteil eines jeden Vereines an ohne die es in vielen Bereichen rund um den Fußball vermutlich wesentlich düsterer aussehen würde. Wenn es bei dem Mehraufwand der dort für den Fußball betrieben wird auch um Selbstdarstellung geht, ist das für mich in Ordnung - solange niemand zu Schaden kommt. Da ist man dann leider bei einem Punkt an dem es, auch aufgrund fehlender Transparenz, sehr schwer fällt ob und wer für gewisse Vorfälle verantwortlich ist.
Für mich störend, zumindest hier im Forum, ist die "Für oder gegen Ultras" Mentalität. Die Welle heute war stimmungstechnisch erfrischend und großartig, brauch ich aber ganz sicher nicht dauerhaft, und die Ultras haben das Recht dazu das nicht mitmachen zu wollen. Ich brauch auch kein Lied in ner Dauerschleife wenn die Mannschaft richtige Unterstützung bräuchte, bin aber dankbar drum wenn keiner den Mund aufbekommt bei nem langweiligen Grottenkick.
Am Ende werden alle gebraucht, das macht die Fankultur erst zu einer. Da liegt es dann an den Ultras wie sensibel man auf andere Vorstellungen/Wünsche reagiert - um das zu beurteilen bin ich nicht mehr oft genug im Stadion.

Sicher, dass die Süd leer war?

ChrisRF, Samstag, 18.02.2017, 19:18 (vor 2623 Tagen) @ dekket

Im Grunde sind Ultras die größten Eventfans von allen, nur ist es eben nicht der Fußball Event, sonder die eigenen Show. Der Fußball bietet nur die kommerzielle Bühne, die es braucht um gehört zu finden.

Das ist ja klar, und das ist im Grunde das Schicksal der Sportart, die allgemein am beliebtesten ist. Wäre das nicht der Fußball, ständen solche Leute eben beim Handball, Basketball oder Eishockey, je nachdem wo gerade am meisten los ist bzw. wo man sich präsentieren kann.

Aber letztendlich ist es egal, wer für die Stimmung sorgt und warum, zumindest dann, wenn die Plätze im Stadion nicht denen weggenommen werden, die sich wirklich für Fußball interessieren. Wenn jedoch irgendwelche angeblichen "eigenen Regeln" wichtiger sind als das Wohl des Vereins, dann verstehe ich auch keinen Spaß mehr.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 18:00 (vor 2623 Tagen) @ Samsa

Ist ja schön dass das auch noch andere hier so sehen

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Samstag, 18.02.2017, 18:01 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Ist ja schön dass das auch noch andere hier so sehen

Du hast das doch erstmals in dem Strang beschrieben.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 18:04 (vor 2623 Tagen) @ nickeltiegel

Ja und? Überrascht dass es hier noch mehr gibt mit meiner Meinung?

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Samstag, 18.02.2017, 18:06 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Ja und? Überrascht dass es hier noch mehr gibt mit meiner Meinung?

Du schreibst nix zum Spiel oder zu Kuba. Nur zur Welle und den pösen Ultras.
Sieh doch einfach ein, dass heute alle - scheinbar ausser Dir - zur guten Stimmung beigetragen haben.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 18:08 (vor 2623 Tagen) @ nickeltiegel

OK verstehe, ist das nicht erlaubt? Ich dachte immer jeder schreibt hier was er möchte, insbesondere nach den tagelangen Diskussionen um DFB und RB

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Samstag, 18.02.2017, 19:02 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

geh doch flennen.......
Sieg, Hurra BVB, freu dich lieber,

und das allergeilste, " RB Leipzig Hurensöhne, hey hey"

Sicher, dass die Süd leer war?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 18.02.2017, 20:42 (vor 2623 Tagen) @ Haddedin

geh doch flennen.......
Sieg, Hurra BVB, freu dich lieber,

und das allergeilste, " RB Leipzig Hurensöhne, hey hey"

SCHEISS-DE-EFF-BEE!

Sicher, dass die Süd leer war?

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 18.02.2017, 18:12 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

OK verstehe, ist das nicht erlaubt? Ich dachte immer jeder schreibt hier was er möchte, insbesondere nach den tagelangen Diskussionen um DFB und RB

Wieso, hindert dich irgendjemand daran?

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Samstag, 18.02.2017, 18:11 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

OK verstehe, ist das nicht erlaubt? Ich dachte immer jeder schreibt hier was er möchte, insbesondere nach den tagelangen Diskussionen um DFB und RB

Das war die Aussage von Samsa. Und der kann ich zustimmen. Du kannst schreiben, was Du willst. Aber antworten ist auch erlaubt, oder?

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 18:12 (vor 2623 Tagen) @ nickeltiegel

Natürlich und Samsas Post ist vollkommen ok

Sicher, dass die Süd leer war?

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 18.02.2017, 18:02 (vor 2623 Tagen) @ nickeltiegel

Der Kreuzzug war von langer Hand geplant.

Trollfütterung bitte abbrechen, danke (kT)

Ajodb, Samstag, 18.02.2017, 17:56 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

.

Trollfütterung bitte abbrechen, danke (kT)

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 18.02.2017, 17:58 (vor 2623 Tagen) @ DSGT

Wäre ich auch für.

Sicher, dass die Süd leer war?

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 18.02.2017, 17:48 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Das ist definitiv eine Diskussion die man jetzt genau so führen muss...

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:51 (vor 2623 Tagen) @ Weeman

Ich hab mich schon gewundert wo du bleibst hier, das kannst du nicht auf dir sitzen lassen...

Sicher, dass die Süd leer war?

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 18.02.2017, 17:52 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Ne das stimmt. So nen Müll kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Sicher, dass die Süd leer war?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 18.02.2017, 20:53 (vor 2623 Tagen) @ Weeman

Ne das stimmt. So nen Müll kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Man könnte jetzt aber auch schreiben, Müll stinkt auch unkommentiert vor sich hin...

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:56 (vor 2623 Tagen) @ Weeman

Achso OK, na dann auf ne gute Stimmung beim nächsten Heimspiel, da geht's bestimmt wieder richtig ab

Sicher, dass die Süd leer war?

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 18.02.2017, 17:59 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Hoffe ich doch. Wie dir aufgefallen sein sollte hab ich die Stimmung heute überhaupt nicht bewertet.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 18:02 (vor 2623 Tagen) @ Weeman

Ja das stimmt, alles gut

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Samstag, 18.02.2017, 17:43 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Ja wie geilllll die Welle? Hammer oder? Noch nie gesehen, absolut innovativ und sooooooo ungemeiiiiin stimmungsvoll. Echt geil DIE WELLE! WOW!

Sicher, dass die Süd leer war?

CEED, MS, Samstag, 18.02.2017, 18:44 (vor 2623 Tagen) @ Edge

Hey dieser ewig einlullende SingSang der echten Fans fehlt wirklich...ohne die geht echt nix....oh wait ^^

Sicher, dass die Süd leer war?

dekket, Samstag, 18.02.2017, 17:54 (vor 2623 Tagen) @ Edge

Beim nächsten Spiel dann wieder Pyro, Hass und Tradition.

Ultras die glauben sie hätten die Fußball erfunden braucht es im 21. Jahrhundert nicht mehr.

Sicher, dass die Süd leer war?

Blarry, Essen, Samstag, 18.02.2017, 18:14 (vor 2623 Tagen) @ dekket

Was man Sonntag früh nach dem drölften Doppelkorn zum Frühstück beim Doppelpass so alles aufschnappt...

Sicher, dass die Süd leer war?

Donkstereo, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 18:12 (vor 2623 Tagen) @ dekket

Weil es ja so oft im Westfalenstadion brennt.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:58 (vor 2623 Tagen) @ dekket

+1

Sicher, dass die Süd leer war?

Max Power, Samstag, 18.02.2017, 17:48 (vor 2623 Tagen) @ Edge

Ja wie geilllll die Welle? Hammer oder? Noch nie gesehen, absolut innovativ und sooooooo ungemeiiiiin stimmungsvoll. Echt geil DIE WELLE! WOW!

Mit Dauersingsang und Pyro kann das natürlich nicht mithalten, stimmt schon.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:46 (vor 2623 Tagen) @ Edge

Ja Stimmung wie bei den innovativen Schlafliedern die sonst kommen, einfach Exstase pur sonst

Sicher, dass die Süd leer war?

Shizzo, Samstag, 18.02.2017, 17:49 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass die Stimmung heute mal gut war und sich ALLE (Opas, Ultras, Normalos und Alt-Hippies) daran beteiligt haben? Du bist mit deinem unsachlichen Rumgezicke auch nicht erhabener als der Teil der Ultras, der sich für was besseres hält, sondern einfach nur das andere Extrem.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:52 (vor 2623 Tagen) @ Shizzo

Da können wir uns drauf einigen, danke, dass ist wirklich mal ein guter Post

Sicher, dass die Süd leer war?

Sascha, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 17:45 (vor 2623 Tagen) @ Edge

Naja, die Leute hatten mal unschuldigen Spaß. Gibts heutzutage leider kaum noch in den Stadien.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Samstag, 18.02.2017, 17:48 (vor 2623 Tagen) @ Sascha

Das ist richtig, liegt aber weder an den Eventies noch an den Ultras. Du musst hier entweder Pro- oder Anti Eventies/Ultras sein. So ohne Bezug einfach festzuhalten, dass da Leute ihren Spaß hatten ohne eine Seite zu beziehen... haha you wish.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Samstag, 18.02.2017, 17:44 (vor 2623 Tagen) @ Edge

Die Welle war einzigartig. Tanja hats gerade nochmal bei Twitter geposted. Also ich war beeindruckt.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:47 (vor 2623 Tagen) @ impulsive

So beeindruckt war ich von der Süd schon lange nicht mehr, oh mist, stimmt sonst machen alle die Stimmungsgranaten von drölf mit

Sicher, dass die Süd leer war?

Oleg, hier und dort, Samstag, 18.02.2017, 22:34 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

So beeindruckt war ich von der Süd schon lange nicht mehr, oh mist, stimmt sonst machen alle die Stimmungsgranaten von drölf mit

die halten ja auch die Fahne hoch..................

Sicher, dass die Süd leer war?

hbheins, Twistringen (bei Bremen), Samstag, 18.02.2017, 17:42 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Der schwarze Mob mit seinem einschläfernen Singsang und trommeln nervt aber auch. Können die nicht mal je nach Situation anfeuern?

Sicher, dass die Süd leer war?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 18.02.2017, 17:49 (vor 2623 Tagen) @ hbheins

Der schwarze Mob mit seinem einschläfernen Singsang und trommeln nervt aber auch. Können die nicht mal je nach Situation anfeuern?

Keine Ahnung, ob du das jetzt ironisch meinst oder nicht. Aber dass der Support gerne spielbezogener sein darf, würde ich sofort unterschreiben.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:48 (vor 2623 Tagen) @ hbheins

Danke +1

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Samstag, 18.02.2017, 17:41 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Quatsch das geht nicht, das geht nur mit der Süd, alle anderen sind Eventies, der Beweis war die Welle... Und ohne die wahren Fans ist alles ganz ruhig, ist schon seit Jahrzehnten so, nur der schwarze Mob hat es drauf

Doof nur, dass die Ultras im Stadion waren.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:45 (vor 2623 Tagen) @ nickeltiegel

Puh gut dass du mir das sagst, und gut dass die da waren, sonst wäre es ja schlimm gewesen

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Samstag, 18.02.2017, 17:51 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Puh gut dass du mir das sagst, und gut dass die da waren, sonst wäre es ja schlimm gewesen

Prost.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:53 (vor 2623 Tagen) @ nickeltiegel

Richtig, das musste ja kommen, vielleicht steig ich ja auf Capri Sonne um, gegen Kommerz!

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Samstag, 18.02.2017, 17:48 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Hast du den ganzen Kasten geleert oder was geht ab?

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:54 (vor 2623 Tagen) @ impulsive

Ist schon witzig, dass so eine Aussage gleich impliziert gesoffen zu haben, das überlasse ich dann mal lieber den Drogen und Schmerzmittelsympathisanten

Sicher, dass die Süd leer war?

Shizzo, Samstag, 18.02.2017, 17:38 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Waren doch auch Ultras im Stadion. Habe auf der Nord auf jeden Fall eine TU Fahne gesehen.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:39 (vor 2623 Tagen) @ Shizzo

Stimmt, daher die gute Stimmung, das wird es sein, wie könnte ich nur denken dass das die Eventies und Kommerzfans waren

Sicher, dass die Süd leer war?

Shizzo, Samstag, 18.02.2017, 17:41 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Die meisten der Gesänge sind mit Sicherheit nicht von den Opas auf der West angestimmt worden.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:43 (vor 2623 Tagen) @ Shizzo

Nein die Gesänge kommen nur von den wahren Fans und nur die Welle von dem überflüssigen Rest

Sicher, dass die Süd leer war?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.02.2017, 17:51 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb
bearbeitet von DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 18.02.2017, 17:55

Nein die Gesänge kommen nur von den wahren Fans und nur die Welle von dem überflüssigen Rest

Allem was nicht von der Sued autorisiert wurde, muss mit Skepsis begegnet werden ;-)

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:55 (vor 2623 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

So sieht es hier aus..

Sicher, dass die Süd leer war?

Shizzo, Samstag, 18.02.2017, 17:46 (vor 2623 Tagen) @ Ajodb

Offensichtlich kannst du mit Tatsachen nicht so gut umgehen und hast dich gefreut hier anderen mal eins auswischen zu können. Von Eventies habe ich nicht gesprochen. Die meisten, die heute da waren, gehen seit vielen Jahren ins Stadion. Trotzdem waren eben auch Ultras im Stadion und haben sich an der Stimmung beteiligt, ob du nun willst oder nicht.

Sicher, dass die Süd leer war?

Ajodb, Steinfurt, Samstag, 18.02.2017, 17:50 (vor 2623 Tagen) @ Shizzo

Das habe ich gesehen, ein einziges Fahnenmeer und Fans mit dem Rücken zum Spiel.. Und ja nach den Sprüchen die man sonst so hört aus den Kreisen ein tolles Gefühl dass vielleicht doch auch noch andere Fans außer den himmlischen Gesandten mehr machen als Fanartikel kaufen und Handyvideos drehen

Hach Kuba

Knolli, Samstag, 18.02.2017, 17:25 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Pipi in den Augen. Und gleichzeitig schmerzlich, dass er nicht vor der Süd stehen konnte

Hach Kuba

Knolli, Samstag, 18.02.2017, 17:26 (vor 2623 Tagen) @ Knolli

:(

Ehrenrunde Kuba

, Samstag, 18.02.2017, 17:25 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und ich hab massiv was ins Auge bekommen.

Ehrenrunde Kuba

, Samstag, 18.02.2017, 17:28 (vor 2623 Tagen) @ nickeltiegel

Und ich hab massiv was ins Auge bekommen.

Ich auch :(

Sehr zufrieden

, Samstag, 18.02.2017, 17:23 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Gefühl hatte ich in wenigen Spielen dieses Saison. Wolfsburg da wo sie hingehören. Bitte im nächsten Spiel vergolden. Jetzt bin ich gespannt auf Streich sein Team, die können wenigstens Fußball spielen.

Sehr zufrieden

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.02.2017, 18:02 (vor 2623 Tagen) @ impulsive

Das Gefühl hatte ich in wenigen Spielen dieses Saison. Wolfsburg da wo sie hingehören.

Yep. Liegt auch an Platz 3. Schade, dass Auba nicht auch noch getroffen hat, aber kann er ja gegen Freiburg nachholen. Schoen, dass wir zu Null gespielt haben (auch mit Blick auf Benfica).

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 18.02.2017, 17:22 (vor 2623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Seltsames Spiel irgendwie. Aber haben gut gespielt und hinten kaum was anbrennen lassen. Darauf lässt sich aufbauen. :)

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 18.02.2017, 17:26 (vor 2623 Tagen) @ thatEmJay

Und Buyern macht den Ausgleich, nachdem die Nachspielzeit bereits überschritten war. Es ist unglaublich. Aber gut für uns. :)

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 18.02.2017, 17:30 (vor 2623 Tagen) @ thatEmJay

Es war kurz drüber, quasi die letzte Aktion und der Schiri hat das zu Ende laufen lassen. Schon o.k., wenn er da abpfeift ist es auch nicht recht.
Dann Freistoß und den muss er auch zu Ende spielen lassen, und dann machen se das halt gut.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Scellettor, zu hause, Samstag, 18.02.2017, 17:27 (vor 2623 Tagen) @ thatEmJay

Bei diesem Dreckspack aus dem Süden lässt man nachspielen bis der Ausgleich fällt.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 18.02.2017, 17:30 (vor 2623 Tagen) @ Scellettor

Würde mich mal interessieren wie die 5+1 Minuten Nachspielzeit zustande gekommen sind.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 18.02.2017, 17:28 (vor 2623 Tagen) @ Scellettor

True. Und auch, wenn wir davon profitieren: Tut mir verdammt Leid für die Hertha. Sowas ist einfach extrem bitter.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Shizzo, Samstag, 18.02.2017, 17:40 (vor 2623 Tagen) @ thatEmJay

So wie die mal wieder Zeit geschunden haben ("Männersport"), gönne ich dieser Kacktruppe den Ausgleich von Herzen. Nebenbei haben wir jetzt 2 Punkte mehr Vorsprung.

Der BVB - VW Wolfsburg - Analysethread

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 17:27 (vor 2623 Tagen) @ thatEmJay

Lewandowski:D

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 17:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln