schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es gibt keine Hymnen heute (woll'n wir siehigen)! (BVB)

CrimsonGhost, Samstag, 18.02.2017, 00:09 (vor 2621 Tagen)

Solidarität mit der zu Unrecht ausgesperrten Süd!

Sippenhaft ist Sittenwidrig!

Den Aufstand der Anständigen ausgesperrt, gut gemacht Paralleljustiz.

"Der moralische Zeigefinger verbietet sich" – Tuchel zur Sperre

CrimsonGhost, Samstag, 18.02.2017, 10:42 (vor 2621 Tagen) @ CrimsonGhost

Ich habe es hier auf die Schnelle nur in einer Randbemerkung im unteren Thread gefunden, daher verlinke ich das hier mal: http://www.kicker.de/news/video/2013874/video_zeigefinger-verbietet-sich_tuchel-verteidigt-die-sued.html

Tuchels Aussagen zur Sperre sind für mich bemerkenswert und ich nehme ihm diese Worte wirklich ab. Auch ich bin mit der sportlichen Situation nicht zufrieden, aber aus meiner Sicht ist er zumindest in diesem oft kritisierten "emotionalen" Bereich auf dem richtigsten Weg, auf dem er nur sein kann. Der will das hier rumreißen und ich wünsche ihm, dass er auch sportlich wieder den klaren Kopf bekommt, den er in dieser Diskussion beweist. Dann wird er hier viele Herzen (zurück-)gewinnen.

"Der moralische Zeigefinger verbietet sich" – Tuchel zur Sperre

CrimsonGhost, Samstag, 18.02.2017, 12:20 (vor 2621 Tagen) @ fanatiC

Ich glaube Tuchel hat sportlich einen ziemlichklaren Kopf.
Das merkte man nach dem Spiel in Bremen/Mainz? als er wie auch schmelle ehrlich zugab gedacht zu haben wir wären weiter. Dazu gestand er sich sofort ein dass diese Unsicherheit uns wohl die ganze Saison über begleiten wird.
Er kann halt nicht sein System vom letzten Jahr spielen weil aufgrund des versagens einiger spieler, unsere defensive dann derart ins wanken gerät dass er sich genötigt fühlt das system zu ändern um den Spielern zu helfen.

Er kann ja nichts dafür dass unsere komplette zentrale so weit von unseren Ansprüchen entfernt ist, wie schalke von der meisterschaft (Castro, Götze, Rode, Sahin, Shinji) und er in Papa nur einen verlässlichen IV hat sodass er die Arbeit auf 3 aufteilen muss (ginter macht den nächsten Entwicklungsschritt nicht, bartra verteidigt manchmal so intelligent wie ein f-jugendlicher und manni kennt unseren doc halt besser als den Trainer)

Abgesehen von Tuchel hoffe ich eh dass man im Sommer mal ordentlich ausmistet. Wir haben einfach zu viele Spieler die das Team einfach nur 0 weiterbringen, Kaderplätze blockieren, viel Geld verdienen und bestimmte Entwicklungen innerhalb der Mannschaft verhindern. Ob ein Spieler dabei erst ein Jahr hier ist oder eine Legende wie Manni oder Nuri ist sollte dabei egal sein.

Ganz mieses Urteil vom DFB

FranziHowi, Howitown, Samstag, 18.02.2017, 06:21 (vor 2621 Tagen) @ CrimsonGhost

So was gibt es nur beim DFB

Da werden Leute bestraft die gar nix gemacht haben
Echt unfassbar
Ich hoffe es gibt heute (nicht nur in Dortmund), sondern in der gesamten Liga Proteste gegen Kollektivstrafen und den DFB.

DFB-Museum

Tomberen, Dortmund, Samstag, 18.02.2017, 15:05 (vor 2621 Tagen) @ FranziHowi

Ist das Museum heute offen? Das ist wohl hoffentlich gesichert. Nicht, dass ein paar idioten da wieder ne dumme Idee haben

Ganz mieses Urteil vom DFB

vdsb, Osnabrück, Samstag, 18.02.2017, 07:56 (vor 2621 Tagen) @ FranziHowi

So was gibt es nur beim DFB

Da werden Leute bestraft die gar nix gemacht haben
Echt unfassbar
Ich hoffe es gibt heute (nicht nur in Dortmund), sondern in der gesamten Liga Proteste gegen Kollektivstrafen und den DFB.

Die spruchbänder erstreckten sich quasi über die ganze süd und es kann mir keiner sagen , dass die meisten normalos die da mitgehalten haben dachten da stehen liebesbriefe an rangnik und co drauf.

“kollektivstrafen“ sind ein mittel, um die verantwortlichen des vereins zum handeln zu bewegen , dass sowas möglichst so schnell nicht mehr vor kommt. Und einige dortmunder sind in der vergangenheit schon öfter negativ aufgefallen.

Kenne “kollektivstrafen“ vom bund. Baut einer scheisse , “bluten“ alle!

Die welt wird nicht unter gehen. Schaut euch das spiel gemütlich mit freunden vor der kiste und gut ist

Ganz mieses Urteil vom DFB

vdsb, Samstag, 18.02.2017, 15:02 (vor 2621 Tagen) @ vdsb

Kann mir mal einer verraten welche Spruchbänder denn da nun so unglaublich verurteilenswert sind? Etwa "Bullen schlachten"? Ich verstehe es nämlich immer noch nicht. Die gewalttätigen Angriffe sind zu verurteilen das verstehe ich auch aber die Spruchbänder die ich gesehen habe sind nun wirklich nicht diese Hysterie wert. Aber der DFB will halt auch am liebsten Konsumenten auf den Tribünen sitzen haben, deswegen gefällt ihnen ja auch das RB Modell so gut. Willenlose Konsumenten!

Ganz mieses Urteil vom DFB

monasteria75, Münster, Samstag, 18.02.2017, 13:32 (vor 2621 Tagen) @ vdsb

Beim Bund bist du aber auf dem Holzweg! Da wren Kollektivstrafen vor 20 Jahren schon verboten! Wer sich das allerdings gefallen lässt...

Ganz mieses Urteil vom DFB

Blarry, Essen, Samstag, 18.02.2017, 14:45 (vor 2621 Tagen) @ monasteria75

Ach nu, wozu aufregen. Der hat von seinen Urinkellnerkollegen gehört, was die auch nur in der ersten halben Stunde von Full Metal Jacket gesehen haben. Leute wie Dein Vorposter würden nicht einmal den Schlüssel zum Verfügungsraum finden, selbst wenn General Motors von der US Army am Telefon ist.

Ganz mieses Urteil vom DFB

monasteria75, Samstag, 18.02.2017, 14:21 (vor 2621 Tagen) @ monasteria75

Beim Bund bist du aber auf dem Holzweg! Da wren Kollektivstrafen vor 20 Jahren schon verboten! Wer sich das allerdings gefallen lässt...

Hats auch nicht anders verdient. Ich sehe nicht ein warum ich wegen ein paar Leuten die aus der Reihe getantzt sind nicht auf die Süd darf. Zumal man ja Täter ermittelt hat, da braucht man nicht noch den Verein bestrafen und fast 25 Tausend Unschuldige.

Wenn man es aich nochmal auf der Zunge zergehen lässt....

FranziHowi, Howitown, Samstag, 18.02.2017, 14:32 (vor 2621 Tagen) @ Kaiser23

Fast 25.000!!!!!!

Unschuldig bestraft .....

Man könnte meinen, man ist nicht in Deutschland

Ganz mieses Urteil vom DFB

Scherben, Kiel, Samstag, 18.02.2017, 12:24 (vor 2621 Tagen) @ vdsb

“kollektivstrafen“ sind ein mittel, um die verantwortlichen des vereins zum handeln zu bewegen , dass sowas möglichst so schnell nicht mehr vor kommt. Und einige dortmunder sind in der vergangenheit schon öfter negativ aufgefallen.

Autobahn, Tempo 120, rechte Spur. Im Rückspiegel siehst du, dass links jemand mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit heranprescht. Was tust du?

Antwort A: Nach links rüberziehen, den Bösewicht ausbremsen.

Antwort B: Rechts bleiben, fertig.

Ich warte auf den Tag, an dem jedes Auto auf der Autobahn drei Punkte in Flensburg für Antwort B bekommt.

Ganz mieses Urteil vom DFB

naftnevE, Eventfan, Samstag, 18.02.2017, 12:14 (vor 2621 Tagen) @ vdsb

Hoffe, du bekommst irgendwann mal nen SV aufgedrückt, nur weil du i
Dich im gleichen zugabteil aufgehalten hast, während es drei Kabinen weiter eskaliert ist.

:)

Ganz mieses Urteil vom DFB

FranziHowi, Howitown, Samstag, 18.02.2017, 12:10 (vor 2621 Tagen) @ vdsb

Es ging hier im 2 bis 4 Sprüche die unter der Gürtellinie waren. Dafür 25.000 zu bestrafen ist schlicht und einfach falsch.

Ganz mieses Urteil vom DFB

Wolfson, Samstag, 18.02.2017, 10:55 (vor 2621 Tagen) @ vdsb

was für ein Quatsch! Hast du schon mal auf der Süd gestanden? Ich stehe seit 1975 im Block 14, einem "gemäßigten Familienblock", wo ganze Generationen beheimatet sind. Auch in unserem Block gab es einige Banner, von denen ich nicht ein einziges (!) lesen konnte. Selbst das direkt hinter mir hochgehaltene Plakat war ca. 20m lang, sodass ich grade mal 3 Buchstaben lesen konnte. Die älteren Herrschaften, die diesen Spruch (durch Internetrecherche konnte ich es dann im Nachhinein entziffern)"Mit RB ist Fußball nur noch Sport" mit hochhielten, fragten uns was denn drauf stehen würde. Kurz vor Anpfiff ist ein kollektives Sichten der Plakate durch Standortwechsel aufgrund der Masse überhaupt nicht möglich.

Ganz mieses Urteil vom DFB

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 18.02.2017, 10:12 (vor 2621 Tagen) @ vdsb

Zum Glück sind wir nicht im Bund. Alles andere erspare ich mir an dieser Stelle.

Ganz mieses Urteil vom DFB

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 18.02.2017, 08:43 (vor 2621 Tagen) @ vdsb

Die spruchbänder erstreckten sich quasi über die ganze süd und es kann mir keiner sagen , dass die meisten normalos die da mitgehalten haben dachten da stehen liebesbriefe an rangnik und co drauf.

Nö, stand ja auch meistens so etwas wie "Scheiß RB" drauf.
Was ist daran zu beanstanden?

“kollektivstrafen“ sind ein mittel, um die verantwortlichen des vereins zum handeln zu bewegen , dass sowas möglichst so schnell nicht mehr vor kommt.>

Kollektivstrafen sind Willkürmaßnahmen gegen die über 24800, die nichts Strafbares hochgehalten haben.

Und einige dortmunder sind in der vergangenheit schon öfter negativ aufgefallen.

Ja und? Meinst du wirklich, die Gewaltbereiten und Pyromanen lassen sich von Kollektivstrafen abschrecken? Siehst du ja an den Riots, die haben bewußt in Mainz Pyro abgebrannt und wollten trotz der Vorfälle gegen RB in Darmstadt die nächste große Show machen.

Kenne “kollektivstrafen“ vom bund. Baut einer scheisse , “bluten“ alle!

Kollektivstrafen sind im deutschen Gesetz nicht vorgesehen.

Bevor ich es vergesse:
Scheissssss DFB!!!!!!

Ganz mieses Urteil vom DFB

FranziHowi, Howitown, Samstag, 18.02.2017, 12:11 (vor 2621 Tagen) @ BukausmTal

Danke

Sehe ich genau so !

Ganz mieses Urteil vom DFB

DemGünterseinFrisör, Samstag, 18.02.2017, 09:24 (vor 2621 Tagen) @ BukausmTal

Die spruchbänder erstreckten sich quasi über die ganze süd und es kann mir keiner sagen , dass die meisten normalos die da mitgehalten haben dachten da stehen liebesbriefe an rangnik und co drauf.

Nö, stand ja auch meistens so etwas wie "Scheiß RB" drauf.
Was ist daran zu beanstanden?

Was ist das denn für eine abgedrehte Frage? Da kommt ein Fabrikant daher und spendet Million um Million um selbstlos den gesamten deutschen Fußball zu retten, in dem er viel Geld bringt (und im Fussball ist ja nun wirklich zu wenig Geld) und der muss sich und seinen gemeinnützigen Verein dann verunglimpfen lassen? Nur weil man das beim Fußball immer so gemacht hat und der Ton rauer ist?
Das kann es nun wirklich nicht sein. Gut, dass endlich mal jemand die wirklichen Probleme anpackt. Der DFB hat vorbildlich gehandelt - er besteht aus lupenreinen Demokraten.

Ganz mieses Urteil vom DFB

VinnieJones, nähe Münster, Samstag, 18.02.2017, 08:43 (vor 2621 Tagen) @ vdsb

So was gibt es nur beim DFB

Da werden Leute bestraft die gar nix gemacht haben
Echt unfassbar
Ich hoffe es gibt heute (nicht nur in Dortmund), sondern in der gesamten Liga Proteste gegen Kollektivstrafen und den DFB.


Die spruchbänder erstreckten sich quasi über die ganze süd und es kann mir keiner sagen , dass die meisten normalos die da mitgehalten haben dachten da stehen liebesbriefe an rangnik und co drauf.

“kollektivstrafen“ sind ein mittel, um die verantwortlichen des vereins zum handeln zu bewegen , dass sowas möglichst so schnell nicht mehr vor kommt. Und einige dortmunder sind in der vergangenheit schon öfter negativ aufgefallen.

Kenne “kollektivstrafen“ vom bund. Baut einer scheisse , “bluten“ alle!

Die welt wird nicht unter gehen. Schaut euch das spiel gemütlich mit freunden vor der kiste und gut ist

Ah hier spricht ein Experte:

1. Ist es auf der Südtribüne relativ eng. Da stehen 25.000 unterschiedliche Menschen auf sehr engem Raum. Von meinem Block aus im Oberrang waren es so einige Meter Höhenunterschied zum nächstgelegenen Banner.

2. entweder stehst du in der Regel hinter einem Banner und kannst es nicht lesen oder im Unterrang häufig direkt vor einem Banner was in deinem Rücken hängt und kannst es nicht lesen. Oder seitlich von einem Banner und kannst es nicht lesen. Oder in einer Reihe mit einem Banner welches über dich gezogen wird und in der nächsten Kamereeinstellung sieht es so aus, als seist du einer der Unterstützer des Banners.

3. nehmen wir mal an die Fans der Südtribüne hätte lesen können, was auf den Bannern stand. Von den Bannern waren 90% in der Wortwahl meist relativ hart, aber in der Bundesliga nicht ungewöhnlich und schon garkein neues Niveau. Ein Bruchteil der Banner haben eine Grenze überschritten und darüber hätte innerhalb von 1-2 Minuten in der breiten Masse eine demokratische Diskussion stattfinden sollen, was jetzt verhindert werden soll und was nicht und dann hätte sich diese breite Masse, die aus vielen unterschiedlichen Menschen besteht die alle ein subjektives Empfinden haben, was noch akzeptabel ist und was nicht dagegen wehren sollen? Sorry das ist doch weltfremder Quatsch

4. Es ist doch jedem klar, dass der DFB diese Banner die in gleicher Form in den letzten Jahren Alltag in Fußballstadien waren, wenn RB zu Gast war, niemals so hart bestraft hätte, wenn a) die Hysterie der Medien nicht so groß gewesen wäre und b) die hart zu bestrafenden Vorfälle vorm Stadion nicht gewesen wären.

5. Wie lange wendet der DFB jetzt schon solche Blocksperren als Kollektivstrafe an und was hat sich dadurch verändert? Es nützt gegen dir Ursachen garnichts. Es führt eher noch dazu, dass sich zum Teil Fans den falschen Gruppen anschließen und sich mit ihnen solidarisieren.

Und daher aus voller Überzeugung: SCHEISS DFB!

Ganz mieses Urteil vom DFB

CrimsonGhost, Samstag, 18.02.2017, 08:51 (vor 2621 Tagen) @ VinnieJones
bearbeitet von CrimsonGhost, Samstag, 18.02.2017, 08:54

Zu 3) In einem komplett videoüberwachten Stadion und besonders der Südtribüne rät der gesunde Menschenverstand von einem Eingreifen ab. Warum sich selbst in Gefahr bringen, wenn weder Polizei noch Ordner einschreiten, die über die Videoüberwachung ein wesentlich besseres Bild von der Situation haben.
Tat und geforderte Reaktion stehen in keinem angemessenem Verhältnis und zudem kann man die Videoüberwachung dann auch lassen, wenn ich das selber machen soll, so nach 2 Pils.

Zum Thema Eingreifen....

FranziHowi, Howitown, Samstag, 18.02.2017, 12:17 (vor 2621 Tagen) @ CrimsonGhost

Also soll man die Leute mit " gut zu reden " dazu bringen das die die Plakate wieder runternehmen....

Oder besser noch, man löst es mit Gewalt ! ;-) ich meine das natürlich ironisch. Aber für alle die meinen man müsste eingreifen. Tut es doch das nächste mal.
Ich finde dafür sind die Ordner da oder die Polizei !

Zum Thema Eingreifen....

Fussel, Samstag, 18.02.2017, 12:21 (vor 2621 Tagen) @ FranziHowi

Selbst die Presse, die im Stadion war, wusste erst später was da drauf stand, nachdem sie hochauflösende Fotos davon zu sehen bekam.


Es ist doch eine Farce!

Und wegen 3 Plakaten solch... ich lass es, nicht gut für meinen Blutdruck!

Scheiß DFB!
Scheiß Kollektivstrafen!
Scheiß Dosen!

Zum Thema Eingreifen....

FranziHowi, Howitown, Samstag, 18.02.2017, 14:16 (vor 2621 Tagen) @ Fussel

Jawoll Fussel!!!!

Ganz mieses Urteil vom DFB

vdsb, Samstag, 18.02.2017, 08:09 (vor 2621 Tagen) @ vdsb

So was gibt es nur beim DFB

Da werden Leute bestraft die gar nix gemacht haben
Echt unfassbar
Ich hoffe es gibt heute (nicht nur in Dortmund), sondern in der gesamten Liga Proteste gegen Kollektivstrafen und den DFB.


Die spruchbänder erstreckten sich quasi über die ganze süd und es kann mir keiner sagen , dass die meisten normalos die da mitgehalten haben dachten da stehen liebesbriefe an rangnik und co drauf.

“kollektivstrafen“ sind ein mittel, um die verantwortlichen des vereins zum handeln zu bewegen , dass sowas möglichst so schnell nicht mehr vor kommt. Und einige dortmunder sind in der vergangenheit schon öfter negativ aufgefallen.

Kenne “kollektivstrafen“ vom bund. Baut einer scheisse , “bluten“ alle!

Und das ist durch das Verteidigungsministerium bzw die entsprechenden Gesetze legitimiert?

Ganz mieses Urteil vom DFB

vdsb, Osnabrück, Samstag, 18.02.2017, 08:12 (vor 2621 Tagen) @ nickeltiegel

Keine ahnung. Juckt doch niemanden. Eins sei aber gesagt, geschadet hats jedenfalls nicht :)

Ganz mieses Urteil vom DFB

CrimsonGhost, Samstag, 18.02.2017, 08:17 (vor 2621 Tagen) @ vdsb

Kollektivstrafen sind beim Bund verboten. Und woher weißt du, dass es keinem geschadet hat.

Bei dir hat es deinem Rechtsempfinden offensichtlich geschadet, dass du so etwas normal findest.

Mich würde so etwas jucken, ganz massiv.

Ganz mieses Urteil vom DFB

vdsb, Osnabrück, Samstag, 18.02.2017, 08:20 (vor 2621 Tagen) @ CrimsonGhost

Kollektivstrafen sind beim Bund verboten. Und woher weißt du, dass es keinem geschadet hat.

Bei dir hat es deinem Rechtsempfinden offensichtlich geschadet, dass du so etwas normal findest.

Mich würde so etwas jucken, ganz massiv.

Echt? Dann muss ich mal schauen ob sich nachträglich die paar fitnesseinheiten oder das gestrichene wochenende (aga) verklagen lassen :)

Ganz mieses Urteil vom DFB

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 18.02.2017, 10:14 (vor 2621 Tagen) @ vdsb

Kollektivstrafen sind beim Bund verboten. Und woher weißt du, dass es keinem geschadet hat.

Bei dir hat es deinem Rechtsempfinden offensichtlich geschadet, dass du so etwas normal findest.

Mich würde so etwas jucken, ganz massiv.


Echt? Dann muss ich mal schauen ob sich nachträglich die paar fitnesseinheiten oder das gestrichene wochenende (aga) verklagen lassen :)


Ist ja immer gut, wenn man ein paar Doofe findet, die das mit sich machen lassen. Glückwunsch, du gehörst dazu.

Ganz mieses Urteil vom DFB

ChrisRF, Samstag, 18.02.2017, 10:45 (vor 2621 Tagen) @ Lutz09

Ich weiß nicht, ob es bei ihm so gelaufen ist, und ich war auch selbst nicht beim Bund, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass sich unter Umständen die eigenen Kameraden dagegen stellen, seine Rechte wirklich durchsetzen zu wollen, weil es sonst angeblich noch schlimmere Folgen hätte.

Einen solchen "Gruppenzwang des Gehorchens" habe ich schon in einigen Fällen miterlebt. Und paradoxerweise wird das extremer, je größer die Gruppe ist. Da sind am Ende immer diejenigen die Dummen, die Widerstand leisten wollen, auch wenn er noch so berechtigt ist.

Ganz mieses Urteil vom DFB

Shizzo, Samstag, 18.02.2017, 10:44 (vor 2621 Tagen) @ Lutz09

Man kann es jetzt aber auch übertreiben. Wer als Soldat im Einsatz ist, muss sich eben auf seine Nebenleute blind verlassen können. Solche "Maßnahmen" helfen dabei, dies auch allen ins Gedächtnis zu rufen. Diszplin ist in diesem Berufsstand wichtig.

Ganz mieses Urteil vom DFB

CrimsonGhost, Samstag, 18.02.2017, 11:11 (vor 2621 Tagen) @ Shizzo

Er redet von Kollektivstrafen dafür, dass einige Scheisse gebaut haben. Er redet nicht von mehr Training, weil man als Gruppe das Ziel nicht erreicht. Das ist ein Unterschied. Auf einen der Scheiße baut, kann ich mich generell nicht verlassen.

Ganz mieses Urteil vom DFB

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 18.02.2017, 12:14 (vor 2621 Tagen) @ CrimsonGhost

Er redet von Kollektivstrafen dafür, dass einige Scheisse gebaut haben. Er redet nicht von mehr Training, weil man als Gruppe das Ziel nicht erreicht. Das ist ein Unterschied. Auf einen der Scheiße baut, kann ich mich generell nicht verlassen.

That's it.

Ganz mieses Urteil vom DFB

CrimsonGhost, Samstag, 18.02.2017, 08:27 (vor 2621 Tagen) @ vdsb

Weshalb wurde euch den das Wochenende gestrichen oder die zusätzlichen Fitnesseinheiten verhängt? Ist einer zu spät gekommen?

Scheissssssssssssssssssssssssssssss DFBBBBBBBB!!!!!

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Samstag, 18.02.2017, 03:51 (vor 2621 Tagen) @ CrimsonGhost

Will ich heute von allen Tribünen hören und sonst nix!!!

Nieder mit der Fußballmafia und dem widerlichen Konstrukt Rattenball!

P.S.: Das zweite Heimspiel das ich wegen dem verschissen Mateschiss nicht live erleben kann. Das Heimspiel gegen die Dosensöhne habe ich konsequent boykottiert. Wer besser gewesen wenn beim letzten Heimspiel die Süd leer geblieben wäre!

Scheissssssssssssssssssssssssssssss DFBBBBBBBB!!!!!

PsychoDad, Wetter, Samstag, 18.02.2017, 08:08 (vor 2621 Tagen) @ JCDenton

So ein Schwachsinn,sei bitte so konsequent und bleib den Rest der Saison auch zu hause!!! Heimspielen wegen dem Gegner zu boykottieren ist Verrat an der eigenen Mannschaft......

Scheissssssssssssssssssssssssssssss DFBBBBBBBB!!!!!

PsychoDad, Samstag, 18.02.2017, 08:12 (vor 2621 Tagen) @ PsychoDad

Und Fußballspielen aufgrund der fehlenden Exklusivität der Gegner-Wettbewerb-Kombination zu boykottieren ist Verrat an den mitgereisten Fans. Grüße nach Darmstadt an dieser Stelle.

Es gibt keine Hymnen heute (woll'n wir siehigen)!

Martin09, Hamm, Samstag, 18.02.2017, 00:36 (vor 2621 Tagen) @ CrimsonGhost

Broilers - Keine Hymnen heute /watch?v=2CMXO5GgR2A&feature=youtube_gdata_player

1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 08:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln