schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Sonntag (Spieltage)

, Sonntag, 05.02.2017, 17:27 (vor 2635 Tagen)

Augsburg schlägt nach zweimaligem Rückstand Werder Bremen. Abseitsverdächtig, aber okay. Das Adlerauge war glücklicherweise gestern im Dienst :)

Nun die SGE gegen Darmstadt. Werden uns wohl überholen.

Acht Heimsiege an diesem Bundesligaspieltag

Franke, Sonntag, 05.02.2017, 22:00 (vor 2635 Tagen) @ nickeltiegel

Nur ein Gastgeber hat es nicht hinbekommen.


Wird Ancelotti zu Guardiolas Nachlassverwalter?

bei sky90...

, Sonntag, 05.02.2017, 19:51 (vor 2635 Tagen) @ nickeltiegel

...sitzen sich AndiMü und AndiMö gegenüber...

bei sky90...

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 05.02.2017, 19:59 (vor 2635 Tagen) @ Mikeganderson

Wobei Andimü sich noch um Differenzierung bemüht. Bei Andimö habe ich den Eindruck, dass er zu der Thematik nichts schlaues beitragen kann.

bei sky90...

Knolli, Sonntag, 05.02.2017, 20:02 (vor 2635 Tagen) @ Wickiborusse

Am Schlimmsten ist Boris Büchler. Null Ahnung von nix, aber große Reden schwingen.

Danke Boris Büchler!!!

Knolli, Sonntag, 05.02.2017, 20:12 (vor 2635 Tagen) @ Knolli

für das relativieren des momentanen medialen tuchelzirkus. gut, dass er in der runde sitzt. ich kann deine aussage also nicht nachvollziehen. ihm gegenüber sitzt der offensichtliche Urheber des Gerüchtes, Tuchel und die Bosse können nicht miteinander...

Fußball am Sonntag

Didi, Schweiz, Sonntag, 05.02.2017, 19:06 (vor 2635 Tagen) @ nickeltiegel

Frankfurts Teamspirit gefällt mir aber.

Fußball am Sonntag

Didi, Sonntag, 05.02.2017, 21:41 (vor 2635 Tagen) @ Didi

Eintracht! Kein gutes Spiel heut, aber Platz 3. Gefällt.

Fußball am Sonntag

medvet09 ⌂ @, Mayen, Sonntag, 05.02.2017, 19:14 (vor 2635 Tagen) @ Didi

Frankfurts Teamspirit gefällt mir aber.

Sie agieren wohl dicht am Optimum.

Gebe zu, ich hatte sie neben Darmstadt als Abstiegskandidat Nr. 1 vor der Saison gesehen. Totaler Umbruch, viele unbekannte, BuLiunerfahrene Spieler, Akteure die eigentlich schon durchs Raster gefallen waren (Chandler, z.B.).

Mal schauen, wie konstant das in den nächsten Jahren bleibt.

Fußball am Sonntag

medvet09, Sonntag, 05.02.2017, 19:15 (vor 2635 Tagen) @ medvet09

Frankfurts Teamspirit gefällt mir aber.


Sie agieren wohl dicht am Optimum.

Gebe zu, ich hatte sie neben Darmstadt als Abstiegskandidat Nr. 1 vor der Saison gesehen. Totaler Umbruch, viele unbekannte, BuLiunerfahrene Spieler, Akteure die eigentlich schon durchs Raster gefallen waren (Chandler, z.B.).

Mal schauen, wie konstant das in den nächsten Jahren bleibt.

Jap. Mal sehen, wie sie die dreifache Belastung nächste Saison wegstecken.

Fußball am Sonntag

Tom Frost, Sonntag, 05.02.2017, 20:03 (vor 2635 Tagen) @ nickeltiegel

Zwei Spiele mehr ist doch nicht das Dreifache.

Kovac holt das Optimum raus

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2017, 19:10 (vor 2635 Tagen) @ Didi

Egal wie, Hut ab, dies muss man ihm lassen.

Kovac holt das Optimum raus

Knolli, Sonntag, 05.02.2017, 19:11 (vor 2635 Tagen) @ Eisen

Absolut. Und das halt verdammt konstant.

Kovac holt das Optimum raus

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2017, 19:14 (vor 2635 Tagen) @ Knolli

Die Frage die ich mir stelle, da er ja anscheinend für einen guten Teamspirit sorgen und eine tolle Ansprache haben muss: Kann er mit einer talentierten Mannschaft auch attraktiven Fußball spielen oder kann er nur zerstören? Wenn ja,ist er ein Fall für höhere Weihen!

Kovac holt das Optimum raus

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 05.02.2017, 19:47 (vor 2635 Tagen) @ Eisen

Keine Ahnung, ob er in Hoffenheim dann attraktiveren Fussball spielen würde. Außerdem haben die ja noch Nagelsmann, der auch keinen schlechten Job macht. Die haben ja dort einige Talente oder worauf wolltest du hinaus?

Kovac holt das Optimum raus

Knolli, Sonntag, 05.02.2017, 19:13 (vor 2635 Tagen) @ Knolli

Absolut. Und das halt verdammt konstant.

Das spielerische Optimum oder das Ergebnisoptimum?

Kovac holt das Optimum raus

Knolli, Sonntag, 05.02.2017, 19:16 (vor 2635 Tagen) @ nickeltiegel

Zweiteres. Schön anzuschauen sind Eintracht-Spiele eher selten.

Kovac holt das Optimum raus

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2017, 19:15 (vor 2635 Tagen) @ nickeltiegel

Bei m Blick auf Frankfurts Kader ist man ja fast geneigt zu sagen: Beides ;-)

2:0

Didi, Sonntag, 05.02.2017, 19:09 (vor 2635 Tagen) @ Didi

Frankfurts Teamspirit gefällt mir aber.

Blöder Spieltag außer unserem Ergebnis.
Ich mag sie einfach nicht.

Gräfe hat keine Lust, dass wir auf Platz 3 bleiben

, Sonntag, 05.02.2017, 19:00 (vor 2635 Tagen) @ nickeltiegel

So einen Elfmeter beim Derby zu pfeifen. Naja. Freue mich drauf, wie die SGE nächste Saison die CL rocken wird. Läuft bei denen.

Gräfe hat keine Lust, dass wir auf Platz 3 bleiben

, Montag, 06.02.2017, 09:43 (vor 2634 Tagen) @ nickeltiegel

Glasklares und dämliches Foul. Im Gegensatz zum nicht gegebenen 11er für Darmstadt in der ersten Halbzeit, dazu noch richtig offensichtlich für alle, inklusive Schiedsrichter. Deshalb erst recht ein gerechter Sieg für Frankfurt.
Nächste Woche haben wir wieder die Möglichkeit, uns gegen die schlechteste Fußballmannschaft der 1. Bundesliga zu blamieren. So eine Truppe müssten wir mit unserem Personal einfach nur abschießen. Ich bin gespannt...

Gräfe hat keine Lust, dass wir auf Platz 3 bleiben

Blarry, Essen, Sonntag, 05.02.2017, 19:24 (vor 2635 Tagen) @ nickeltiegel

Naja, Darmstadt hat auch alles dafür gegeben, dass die Eintracht uns wieder überholen kann.

Gräfe hat keine Lust, dass wir auf Platz 3 bleiben

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 05.02.2017, 20:12 (vor 2635 Tagen) @ Blarry

Dafür liegt es am Arsch der Welt. ;)

Der musste jetzt raus, bei der Vorlage, hab ich eiskalt abgestaubt. :)

Darmstadt wehrt sich nicht

Knolli, Sonntag, 05.02.2017, 19:04 (vor 2635 Tagen) @ nickeltiegel

Stand jetzt 11 Fouls. Würde einiges an Bares drauf verwetten, dass sie nächsten Spieltag gegen uns um die 80. Minute den Zähler schon auf über 20 gestellt haben.

Darmstadt wehrt sich nicht

Knolli, Sonntag, 05.02.2017, 19:05 (vor 2635 Tagen) @ Knolli

Stand jetzt 11 Fouls. Würde einiges an Bares drauf verwetten, dass sie nächsten Spieltag gegen uns um die 80. Minute den Zähler schon auf über 20 gestellt haben.

Weil sie wissen, dass die SGE sich auch nicht zu Schade ist, zurückzutreten.

Gräfe hat keine Lust, dass wir auf Platz 3 bleiben

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 05.02.2017, 19:02 (vor 2635 Tagen) @ nickeltiegel

Für mich ein klarer Elfmeter

Gräfe hat keine Lust, dass wir auf Platz 3 bleiben

Raducanu, Sonntag, 05.02.2017, 19:03 (vor 2635 Tagen) @ Raducanu

Für mich ein klarer Elfmeter

Wie immer. Würde man die konsequent pfeifen, ja.
Allein in HZ 1 hat er es nicht gepfiffen für Darmstadt.

In Frankfurt brennt der Gästeblock

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 05.02.2017, 18:34 (vor 2635 Tagen) @ nickeltiegel

..wie überraschend!
Wo bleiben die geifernden Reporter?

Edit: Und die Frankfurter singen "Steh auf du Sau!". Was das wieder an Anzeigen hageln wird!
Und weil es im Stadion war, darf ja sogar der DFB ermitteln.

In Frankfurt brennt der Gästeblock

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 05.02.2017, 18:36 (vor 2635 Tagen) @ ian

..wie überraschend!
Wo bleiben die geifernden Reporter?

Und warum hyperventilieren die nie, wenn beim Skispringen die halbe Schanze durch Bengalos brennt?

In Frankfurt brennt der Gästeblock

FourrierTrans, Sonntag, 05.02.2017, 19:56 (vor 2635 Tagen) @ FourrierTrans

Also in willingen kamen letzte Woche genug Durchsagen, dass das ebenfalls strikt untersagt ist.

In Frankfurt brennt der Gästeblock

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 05.02.2017, 20:01 (vor 2635 Tagen) @ Tsubasa09

Gibt es da demnächst Blocksperre für die Skiweitsprungultras?

In Frankfurt brennt der Gästeblock

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 05.02.2017, 21:16 (vor 2635 Tagen) @ Wickiborusse

Ne, für alle, Kollektivstrafen 4tw!

In Frankfurt brennt der Gästeblock

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 05.02.2017, 18:39 (vor 2635 Tagen) @ FourrierTrans

..wie überraschend!
Wo bleiben die geifernden Reporter?


Und warum hyperventilieren die nie, wenn beim Skispringen die halbe Schanze durch Bengalos brennt?

Weil die gleichzeitig artig mit den Audi-Fähnchen wedeln.

In Frankfurt brennt der Gästeblock

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 05.02.2017, 18:37 (vor 2635 Tagen) @ FourrierTrans

..wie überraschend!
Wo bleiben die geifernden Reporter?


Und warum hyperventilieren die nie, wenn beim Skispringen die halbe Schanze durch Bengalos brennt?

Ist halt Wintersport, da ist genug Schnee zum Löschen. Außerdem wurden da laut Kerner noch nie Kinder verbrannt, also halb so wild.

In Frankfurt brennt der Gästeblock

Burgsmüller84, Sonntag, 05.02.2017, 20:09 (vor 2635 Tagen) @ ian

Schön für die Triebtäter-Sympathisanten, wenn man alles so leicht in die Lächerlichkeit schieben kann. Da freuen sich bestimmt auch die tatsächlichen Opfer dieses Schwachsinns, etwa die Fotografen letzte Woche.

In Frankfurt brennt der Gästeblock

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 05.02.2017, 18:56 (vor 2635 Tagen) @ ian

Ich weiss nicht wie es sich mit Schnee verhält, aber Bengalos sind Seenotsignale und daher nicht mit Wasser löschbar.Da Schnee ja auch nur Wasser ist dürfte das auch nicht klappen, aber Kerner kann sich ja draufschmeissen, wie bei Handgranaten um die Kinder zu schützen.

In Frankfurt brennt der Gästeblock

ian, Tal der Wupper, Sonntag, 05.02.2017, 19:04 (vor 2635 Tagen) @ Kayldall

Ich weiss nicht wie es sich mit Schnee verhält, aber Bengalos sind Seenotsignale und daher nicht mit Wasser löschbar.

Ich hoffe, dass es klar ist, dass mein Kommentar nicht wirklich ernst gemeint war. ;-)

In Frankfurt brennt der Gästeblock

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 05.02.2017, 20:09 (vor 2635 Tagen) @ ian

Ja, war klar, zumindest der Teil mit Kerner, aber ich dachte du meinst vielleicht wirklich man könnte die Bengalos mit Schnee löschen, was vielleicht auch geht, wenn man das Feuer erstickt.

Das Feuerdreieck halt, es gibt 3 Möglichkeiten Feuer zu bekämpfen.Man muss eine der drei Sachen ausschalten damit es nicht mehr brennt.Den Brennstoff(Holz, Papier, öl, usw.) dem Feuer entziehen oder die Luft wegnehmen(ersticken des Feuers)oder die Wärmequelle(Flamme,Reibung,Elektizität, usw.) ausschalten.

In Frankfurt brennt der Gästeblock

Kayldall, Sonntag, 05.02.2017, 18:57 (vor 2635 Tagen) @ Kayldall

Ich weiss nicht wie es sich mit Schnee verhält, aber Bengalos sind Seenotsignale und daher nicht mit Wasser löschbar.Da Schnee ja auch nur Wasser ist dürfte das auch nicht klappen, aber Kerner kann sich ja draufschmeissen, wie bei Handgranaten um die Kinder zu schützen.

Aber das meiste, was man durch Bengalos entzünden kann, ist mit Wasser löschbar.

In Frankfurt brennt der Gästeblock

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 05.02.2017, 18:59 (vor 2635 Tagen) @ nickeltiegel

Das ist natürlich auch ne Lösung, wenn die Kinder mal in Flammen stehen und Verbrennungen dritten Grades haben, dann fängt die Schneeballschlacht an.;)

In Frankfurt brennt der Gästeblock

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 05.02.2017, 18:39 (vor 2635 Tagen) @ ian

..wie überraschend!
Wo bleiben die geifernden Reporter?


Und warum hyperventilieren die nie, wenn beim Skispringen die halbe Schanze durch Bengalos brennt?


Ist halt Wintersport, da ist genug Schnee zum Löschen. Außerdem wurden da laut Kerner noch nie Kinder verbrannt, also halb so wild.

Immer diese Fußball-Asis!

In Frankfurt brennt der Gästeblock

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 05.02.2017, 20:34 (vor 2635 Tagen) @ FourrierTrans

ich glaub das war Commando 05632
diese Chaoten treffen sich wahrscheinlich
immer in Siggis Hütte vor dem Randalieren.

;-)

Verlierer des Spieltags:

, Sonntag, 05.02.2017, 17:55 (vor 2635 Tagen) @ nickeltiegel

Die Blauen: in München hart gearbeitet und für eine kleine Überraschung gesorgt, und doch in der Tabelle abgenippelt

Verlierer des Spieltags:

Knolli, Sonntag, 05.02.2017, 18:04 (vor 2635 Tagen) @ Pommesmats

Also wenn nicht ganz verrückte Dinge passieren, gibts nächste Saison nichtmal Europa League in GE. Bin mal gespannt wie man dann die ganzen Leihspieler wie Bentaleb, Stambouli oder Baba kaufen will. Und die nächste Rate für Embolo wird auch fällig.

Verlierer des Spieltags:

eddybargeld, Sonntag, 05.02.2017, 18:30 (vor 2635 Tagen) @ Knolli

Stambouli gehört denen schon. Glückspilze...

Verlierer des Spieltags:

Knolli, Sonntag, 05.02.2017, 18:33 (vor 2635 Tagen) @ eddybargeld

Tatsächlich, dachte der wäre auch Leihspieler. Na dann, tauschen wir Stambouli gegen Badstuber ;)

Verlierer des Spieltags:

Knolli, Sonntag, 05.02.2017, 18:14 (vor 2635 Tagen) @ Knolli

Ist mir vorhin auch so aufgefallen. Scheinen aber echt zufrieden mit dem Wochenende :D

Bleibt noch zu hoffen dass der Holzfäller Kolasinac für Nüsse nach Juve oder Chelsea geht. Choupo Moting kann auch im Sommer für lau gehen.

Der Heidel kann schonmal Pappe und Schere rausholen und anfangen Preisschilder für sein allerletztes Tafelsilber (Meyer & Goretzka) zu basteln =)

Verlierer des Spieltags:

Knolli, Sonntag, 05.02.2017, 18:28 (vor 2635 Tagen) @ Zipfelklatscher

Sie sind halt zufrieden mit dem Spiel. Weil vermutlich 1 Punkt mehr herausgesprungen ist, als sie kalkuliert hatten. Und spielerisch scheinen sie es auch zu können. Also doch kein Grund, mit dem Wochenende unzufrieden zu sein.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 12:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln